Gefunden für mita kyocera - Zum Elektronik Forum





1 - LCD-Anzeige bleibt aus -- Drucker Kyocera Mita FS-1920




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Drucker
Defekt : LCD-Anzeige bleibt aus
Hersteller : Kyocera Mita
Gerätetyp : FS-1920
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, liebe Forenmitglieder!

Mein treuer Kyocera-Laserdrucker FS-1920 (mit Duplex DU-61 und über Ethernetkabel am Router angeschlossen, also Netzwerkdrucker) hat gestern zum letzten Mal gedruckt. Heute habe ich ihn auf dem Schreibtisch an einen anderen Platz gestellt und dafür vom Strom genommen.

Beim Wiedereinschalten sprang zwar der Lüfter an, die LCD-Anzeige und das I/O-Licht ('Ready') blieben aber aus. Der Lüfter lüftet seitdem munter vor sich hin, aber der Drucker reagiert nicht (weder auf Tastendrücke, noch auf Druckaufträge) und wird von meinem Windows-10-Rechner als 'offline' angezeigt.

Probeweise hatte ich zwischendurch die Duplexeinheit abgebaut, um eine zusätzliche Fehlerquelle auszuschließen, aber leider ohne Erfolg.

Kann jemand mit der Problembeschreibung etwas anfangen? Und hat vielleicht auch eine Idee, wie man Abhilfe schaffen könnte?

Vielen Dank schon mal im Voraus! ...
2 - Schwarz Streifen -- Drucker Samsung ML-1440
Hallo,

ich denke die Bilddrommel ist so gut wie neu keine Schäden, Ablösungen oder ähnliches.
Ich kenn dieses Schäden da mein Kyocera Mita auch solche Beschädigungen auf der Trommel hatte, machte jede Umdrehung das gleiche Muster.

Eventuell ist ja auch der Toner-Abstreifer nicht mehr OK.
Falls Ja wie könnte ich diesesn reinigen?

MFG Peter

Zumindest werde ich werde mir jetzt erst einmal eine Atemschutz-Maske zulegen gegen schwarze Nase bevor ich wieder mit Toner hantiere.

...








3 - Anfang des Druckes falsch zu -- Drucker Kyocera Mita FS-1010 KX
Geräteart : Drucker
Defekt : Anfang des Druckes falsch zu
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : Mita FS-1010 KX
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Drucker Kyocera Mita FS-1010 KX

Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Druck zu früh, also oben am Blattrand, anfängt. Ab und zu fehlt auch mal Oben ein Stück vom druck.
Bei einer Einstellung Ränder 16 mm Oben fängt der Test bei 7mm an, und bei Einstellung 25 mm Oben fängt der Druck bei 14,5 mm an.

Ich habe den Drucker schon neu installiert, Seite eingerichtet, nachgesehen ob Blattreste im Drucker sind hat aber alles nichts gebracht.

Habe auch schon Kyocera angeschrieben welche der Ansicht waren das ein Blattrest im Drucker sei dieses sollte ich entfernen es läge nicht an der Druckerinstallation.

Ich hoffe darauf dass jemand diesen Fehler auch schon mal gesehen hat und mir ein Tipp geben kann wie ich dieses behebe.

Für mich sieht es so aus als würde der Drucker beim Blatteinzug den Blattanfang falsch erkennen.
Eventuell lässt sich hier was einstellen. Nur wo?

Angeschlossen an LPT 1 bei Desktop...
4 - vertikaler Versatz auf Seite -- Drucker Kyocera Mita FS-1020D Laserdrucker
Geräteart : Drucker
Defekt : vertikaler Versatz auf Seite
Hersteller : Kyocera Mita FS-1020D
Gerätetyp : Laserdrucker
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Guten Tag!

Mein Kyocera Mita FS-1020D ist ein paar Jahre alt, druckt aber noch ordentlich. Er hat keine Papierstaus, das Druckbild ist gleichmäßig.

Seit einiger Zeit versetzt er das Druckbild vertikal auf der Seite. Der Text rutscht insgesamt 1-2 cm nach oben, so daß ich in der Textverarbeitung zum Ausgleich ein paar Leerzeilen einfügen muß, damit das Ergebnis halbwegs stimmt.

Das ist unabhängig von Einzel- oder doppelseitiger Druck (Duplex).

Ich vermute, daß die Seitenjustierung defekt oder ausgeleiert ist. Dann würde die Seite einfach ein paar Zentimeter später ankommen, als sie soll.

Vielleicht ist das Problem rein mechanisch, so daß irgendwelche Rollen ausgetauscht werden müssen, vielleicht ist aber auch ein Sensor defekt.

Bitte um Hinweis, was ich gezielt austauschen sollte, bzw. ob es Ersatzteile für dieses Modell ohnehin nicht mehr gibt, so daß ich ihn ganz entsorgen muß. Bei Ersatzteilsuche im Netz wurde es um die FS-1000 Serie herum sehr dünn.

Für diese Hinweise wäre ich dankbar!

Viel...
5 - schneidet linken Rand ab -- Drucker Kyocera Mita FS 1010
Geräteart : Drucker
Defekt : schneidet linken Rand ab
Hersteller : Kyocera Mita
Gerätetyp : FS 1010
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

der Drucker schneidet, sogar beim Druck der eigenen Statusseite, am linken Rand den Text bzw. Grafiken ab. Er druckt nur die komplette Seite wenn ich in den Druckeinstellungen den Bundsteg auf 25,4 mm einstelle.

Hatte ihn gestern schon zerlegt, gereinigt und hab die 3 Magnetkupplungen hinter der rechten Abdeckung aufgearbeitet. Er hatte vorher auch das Problem daß er das erste Blatt in der Mitte anfing, das ist jetzt weg. Ich habe sowohl die Trommel- als auch die Belichtereinheit nur außen trocken abgepinselt und nicht geöffnet.

Ich hab schon danach gegoogelt aber keine richtige Lösung gefunden. Kennt jemand das Problem, für Tipps wäre ich dankbar. ...
6 - Rollenwechsel!?? -- Drucker Kyocera Mita fs3800
Geräteart : Drucker
Defekt : Rollenwechsel!??
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : Mita fs3800
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo Zusammen,


wir versuchen gerade die Belichtungstrommel eines Kyochera Mita FS3800 zu wechseln und bekommen das ding schlicht und einfach nicht aus dem Gerät heraus. Ich vermute es gibt da einen simplen Trick den es zu beachten gilt. Kann hier jemand weiterhelfen


grüssels ...
7 - Papierstau / Walzenschaden -- Kopierer Mita ( Kyocera) Point Source Vi 200
Geräteart : Kopierer
Defekt : Papierstau / Walzenschaden
Hersteller : Mita ( Kyocera)
Gerätetyp : Point Source Vi 200
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich sollte mir mal einen S/W-Kopierer (Mita Point Source VI 200, ST-500) anschauen, wegen Papierstau und „Qualm“.
Das (oder sollte ich sagen ein?) Problem ist mir klar: Hinter der Klappe, aus der es beim Kopieren leicht qualmt, findet man - wie auf dem Foto zu sehen - einige Führungsnasen zu wenig (abgebrochen?), so dass das Papier nicht richtig um die Kurve kommt und sich an eben jenen gebrochenen Haltern staut. Mal ist eine Seite verknittern, bei diesem Probelauf hat sich das ganze A4 Blatt zusammengefaltet. Dieses mechanische Problem wird wohl lösbar sein.

Was mir aber nicht gefällt, ist die schwarze Walze. Die hat Blasen geworfen, wie auf dem Bild leidlich zu erkennen. Mein Verdacht (mehr habe ich mangels Kopiergerätekompetenz nicht ): die (schwarze oder die benachbarte rote) Walze wird geheizt (Fixierwalze?). Durch den Papierstau meldet irgendeine Lichtschranke das Ende des Papiers NICHT, sodass die...
8 - Witz (neu nach GAU 07.06) -- Witz (neu nach GAU 07.06)

Zitat :
ElektroNicki hat am 18 Dez 2010 18:52 geschrieben :
Und?
Beim Zeh gabs mal einen Weltempfänger, der angeblich von F.A. Porsche designt wurde...



Ich hab nen Kyocera Mita FS-1010 Laserdrucker, der wurde laut Verkäufer auch von Porsche disignt. ...
9 - Kopierer UTAX CD 1315 -- Kopierer UTAX CD 1315
C-6 deutet Richtung Fixiereinheit. Wie lautet der Zusatzkode? Es erscheint C-6 und dann noch ein weitere z.B 400.

Übrigens Maschine ist Baugleich mit Kyocera-Mita KM-1500

Honnous ...
10 - Kopierer Kyocera - Mita KM 4050 -- Kopierer Kyocera - Mita KM 4050
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Kyocera - Mita
Gerätetyp : KM 4050
Chassis : Baugleich mit Olivetti d- Copia 400 MF
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

wir haben einen Kunden der mehrere Kopierer: Olivetti d- Copia 400 MF = KM 4050 mit ADF 700 besitzt.

Wir haben mit 2 Kopierern folgendes Problem : Die Texte auf den Kopien zeigen nach ca. 12-14 mm von vorne gesehen eine Stauchung. Es werden die Buchstaben quer über das ganze Blatt gestaucht. Es sieht aus, als ob die Buchstaben und Ziffern auf einer Linie von oben bis unten zusammen gedrückt werden. Es ist egal ob das Papier längs oder quer in den DF 700 eingelegt wird. Die Kunden ziehen nur über den installierten DF 700 ein. Der Fehler passiert aus allen Papier - schubladen. Das eine Gerät ist 8 Monate alt und hat ca. 20 000 Seiten kopiert, das andere Gerät ist 2,5 Jahre alt und hat ca. 410 000 Seiten kopiert. Auf beide Geräte wurde schon die neueste Firmware aufgespielt. Wir haben auch schon 2 neue DF 700 aufgebaut, dass hat aber auch nichts geholfen. Der Fehler passiert nicht beim Kopieren über die Glasplatte und auch nicht beim Drucken. Nur wenn über den DF 700 eingezogen und kopiert wird.

...
11 - Drucker Kyocera Mita Laserdrucker -- Drucker Kyocera Mita Laserdrucker
Geräteart : Drucker
Hersteller : Kyocera Mita
Gerätetyp : Laserdrucker
Chassis : FS-1600
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich habe hier einen Kyocera FS-1600, der folgenden Fehler hat:

die rechte Seite des Blattes ist blasser als die linke Seite. Das ganze geht so ca. ab der Mitte des Blattes los und geht dann nahezu "stufenlos" bis rur rechten Seite rüber.

Das grüne "Einstellrädchen" in der Nähe der Heizung ist auf ca. Stufe 5 von 9 eingestellt. Wird die Helligkeit komplett auf 9 gestellt, dann ist der effekt nahezu weg, alelrdings wird dann die Schrift auf der linken Seite des Blatts mächtig "dunkel", d.h. sie wird schon etwas dicker als auf der rechten Seite

Der Drucker hat nur ein paar tausend Seiten runter, daher sollte die Foto-Walze noch nicht hinüber sein. Entwickler habe ich bei der Laufleistung eigentlich auch nicht in Verdacht

Was allerdings mal war: Der Drucker hatte mal vor ein paar hundert Blatt den Korona-Draht gerissen. Da eine nuer Korona-Trägereinsatz auf der Schnelle nicht zu beschaffen war, wurde der Draht neu gespannt.


Frage: was könnte dieses Helligkeits-Verhalten erklären?
12 - Drucker Kyocera Mita FS-C5016N KX -- Drucker Kyocera Mita FS-C5016N KX
Geräteart : Drucker
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : Mita FS-C5016N KX
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo !


Ja ihr habt richtig gehört ich bin der neue Hier


Ich hab das Forum wie bestimmt viele über Google gefunden.

Und zwar als ich auf der Suche nach der Lösung meines Problems war.

Nämlich hab ich einen Kyocera Mita FS-C5016N KX der neuerdings blasse Streifen sowie Rückstände vom Toner auf dem Papier hinterlässt.

Ich habe alles was die Bedienungsanleitung hergibt, wie das LED reinigen, Corona reinigen, Hauptlade reinigen, versucht aber leider ohne Erfolg.

Leider habe ich keine allzu große Kenntniss von Laserdruckern.

Als Anhang mal ein Scan des Ausdrucks der Testseite.
Man kann gut sehen das die zweite Stufe jeder Farbe blass ist und das ganze Blatt in der Mitte Rückstände vom Toner hat.

http://aycu04.webshots.com/image/30003/2002090023518685234_rs.jpg

Hoffe ihr könnt mir helfen. ...
13 - Drucker Kyocera FS-1900 -- Drucker Kyocera FS-1900
Geräteart : Drucker
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : FS-1900
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute
Ich habe einen Kyocera-Mita Drucker, wie oben ja schon zu sehen
Dummerweise sind jetzt die Ausdrucke nicht mehr so super
Es ist zwar noch alles zu erkennen aber von links aus sieht es so aus als wenn jemand mit einem Bleistift das Blatt gemustert hätte.
Wenn nötig könnte ich auch noch einen Scan hochladen

Woran liegt das mit dem grauen Hintergrund und was kann ich dagegen machen bzw. was muss ich reinigen?

MfG Roman ...
14 - Kopierer triumph adler office copy 2223 -- Kopierer triumph adler office copy 2223
Hallo,

hier mal eine Übersicht über die baugleichen:

Kyocera Mita DC 2360
Oce 3023
Utax C 237
Monroe RL 1423 M
Copystar CS 2223
Copystar CS 2221
Olympia OMEGA 2330
Sanyo SFT 2123

Unterlagen zum Servicebereich hab ich leider im Moment nicht zur Hand, in der Regel wird die Papiergröße aber durch die Kassette und nicht am Gerät bestimmt. Meist sind die Kassetten irgendwie codiert, früher mit Magneten, heute meist über kleine Plastiknasen, die Mikroschalter im Gerät betätigen. Bei den meisten Mitas kommt man über 10871087 in den Servicemode, dort muß dann wahrscheinlich der Servicezähler rückgesetzt werden (Sim. 72 Start drücken - Zähler mit Nullen löschen - Start drücken - 01 eingeben und wieder auf Start - aber ohne Gewähr ob´s stimmt), vermute mal stark, daß die Maschine einen Service haben will. ...
15 - Telekommunikation   UTAX    F - 50 -- Telekommunikation   UTAX    F - 50
Hallo Musikus,

der Vertrieb dieses Gerätes wurde durch UTAX im März 1991 eingestellt. Es handelt sich hierbei um eine reine Exportversion die normal nicht in Deutschland stehen dürfte.

Hersteller war die Firma Mita (heute Kyocera-Mita)dort hatte das Gerät die Bez. TC-550.

Teile mir doch bitte deine mail - Adresse mit, bez. Manual...


Gruss aus HH
GONZO
...
16 - Drucker Kyocera FS-1700 -- Drucker Kyocera FS-1700
in welchem Abstand wiederholen sich die Flecken???
evt. ist eine der Trommeln beschädigt oder verunreinigt... im handbuch (findest du auf der kyocera-mita homepage) müßtest du angaben zu dem durchmesser von fixiertrommel und phototrommel finden. gruß carsten ...
17 - SONS Kyocera Mita cc-50 -- SONS Kyocera Mita cc-50
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Kyocera Mita
Gerätetyp : cc-50
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe hier einen älteren Kopier: Kyocera Mita Kopierer CC-50. Die Halogen-Belichtungslampe ist defekt. Gemeint
ist die Scannerlampe (Ushio 170V,270W, 302mm). Weiß jemand, wo ich einen, zu vernüftigen Preisen, einen Ersatz dafür bekommen kann?
Danke im Voraus für eure Antworten.

Gruß
Arno
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Mita Kyocera eine Antwort
Im transitornet gefunden: Mita Kyocera


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933451   Heute : 787    Gestern : 9165    Online : 496        20.4.2024    6:37
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0434598922729