Gefunden für mechanik defekt panasonic - Zum Elektronik Forum





1 - Panasonic NV-HS 900 Kein Bild -- Videorecorder Panasonic NV-HS 900EG




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Videorecorder
Defekt : Panasonic NV-HS 900 Kein Bild
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS 900EG
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo in die Runde,

vor mir habe ich einen Panasonic NV-HS900. Mechanik läuft sauber. Bei Wiedergabe erhalte ich kein Bildsignal. Auf keinem der Ausgänge(SCART-CINCH-TUNER). Über Tuner keine TestBalken

Das Band läuft sauber und der Audiopegel im Display wird angezeigt (Ausschlag). Ton ist auch nicht vorhanden. Hat da jemand eine spontane Idee wo ich ansetzen kann ?
Gerät wurde nicht geöffnet.

Danke für die Erste Hilfe und beste Grüße 👍😉🌟☀️ ...
2 - Mechanik hakt -- Videorecorder Panasonic NV HS-1000 Ersatzteile für NVHS1000 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Mechanik hakt
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV HS-1000
______________________

Hallo und guten Tag ,

ich schreibe hier zum ersten Mal ,da ich ein Problem mit einem PAN-21 LAufwerk habe.Das ganze steckt in einem Loewe OC3800 ,welcherunter anderem ja Baugleich mit dem Panasonic NV HS-1000 ist. Das Gerät wurde über eBay Kleinanzeigen gekauft ,stand die letzten Jahre nur in der Ecke.Beim ersten Versuch eine Kassette einzulegen gab es bereits Probleme.Der Lademotor lief auf hochtouren , Bandeinzug wurde nicht ausgefahren , Kassette wieder ausgeworfen.

Mittlerweile habe ich hier einiges über den Mitnehmer des Lademotors gelsen und diesen neubestellt ,nachdem ich den Motor kontrolliert habe. Die Mechanik geht recht schwergägnig ,als ob etwas klemmt oder sich gar die Bauteile verziehen.

Mir ist ein kleines Teil aus dem Laufwerk gefallen ,nachdem ich den Motor ausgebaut hatte.Weiß einer von euch an welcher Stelle dieses Teil sich befinden muss ?

Volker



...








3 - Laufwerksprobleme -- Videorecorder Panasonic NV-F70EG Ersatzteile für NVF70EG von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Laufwerksprobleme
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-F70EG
Chassis : CMK-54XT
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo werte Mitstreiter und Sachkundige,

nach tagelanger Suche in den "Weiten des Internetz" bekomme ich die gewünschten Infos zu meinem VCR von Panasonic nicht zusammen.


Gerät : Panasonic NV-F70EG
Alter : ca. 20 Jahre
vorausgeg. Rep. : Elko Kur im Netzteil ( etwa 2007 )
Benutzungsdauer : bis etwa 2008 häufiger, danach nur sporadisch


aktueller Fehler : Mechanik spielt verrückt / Bandlaufwerk arbeitet nicht richtig ( die Zahnriemen sind aber noch alle ok. und laufen )


aktueller Versuch: Laufwerk - Mechaniken nach der langen Standzeit wieder "gangbar" gemacht ( ein klein wenig ölen und fetten ).


Vorgeschichte :

Dieser alte aber mechanisch sehr stabil aufgebaute Videorecorder hatte früher ( fast ) klaglos seine Dienste erledigt. Top Bild / Ton - wie bekannt.

Nun wollte ich alte Videoaufnahmen von meinen Kindern digitalisieren und habe den Recorder daher nach längerer Standzeit wieder in Betrieb genommen.

Leider funktionie...
4 - Fehlermeldund f03/f04 -- Videorecorder panasonci nv-hd625

Zitat : was würde es dem leser des einen forums nützen wenn er dort liest das ich dieselbe frage woanders gestellt habe?
Was würde es schaden, wenn er es wüßte?
Dann bräuchte er sich keine Gedanken mehr machen, weil die Frage möglicherweise anderswo schon beantwortet wurde. Nicht jeder treibt sich in jedem Forum rum.
Crossposting s sind so ungefähr der beste Weg, sich in Foren unbeliebt zu machen. Das ist Egosimus pur! Ich mülle das Internet mit meiner Frage zu, alle sollen mir helfen, denn ich bin zu faul zum suchen und meine Frage ist überlebenswichtig!

Es gibt Foren, die schmeißen User deswegen kommentarlos raus!


Zitat : ...
5 - Fehlerhafter Gleichlauf -- Videorecorder Panasonic NV-HS900
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Fehlerhafter Gleichlauf
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS900
Chassis : K-Mechanism
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und konnte schon von den Beiträgen profitieren. Mein Panasonic NV-HS900 stand ca. acht Jahre unbenutzt im Schrank. Jetzt wollte ich endlich einige selbstgedrehte Filme digitalisieren, die ich damals mit dem Schnittcomputer "Casablanca" erstellt und per Recorder auf S-VHS gespeichert hatte.

Leider zeigte der Recorder die Fehlermeldung F06 bzw. F04. Mit Hilfe der Beiträge hier im Forum (Vielen Dank, besonders an MR-VHS) habe ich das Gerät gereinigt und neu justiert (MSS, Zahnräder).

Dabei bin ich auf einen Fehler gestoßen, der hier wohl noch nicht beschrieben wurde: Die Andruckrolle ließ sich auf der Achse (Pinch Cam Gear) nicht mehr vertikal verschieben. Offensichtlich hat sich das Schmiermittel im Laufe der Zeit verfestigt. Die Absenkung der Rolle und das Anpressen des Bandes funktionierte also nicht mehr. Dadurch war es wohl auch beim Versuch ein Band einzuschieben zu einem Versatz der korrespondierenden Zahnräder gekommen.

Mit Hilfe von Alk...
6 - CD wechsler defekt -- Stereoanlage Panasonic SM PA 28
Grüße

Erstens finde ich kein von Panasonic gebautes Gerät unter der von dir gegebenen Typenbezeichnung SM PA 28.
Es gibt aber ein SA-PM28e.

Weiterhin ist "Muks" keine Fehlerbeschreibung.
Formuliere eine aussagekräftige(!) und vollständige(!) Fehlerbeschreibung.
Reagiert das Gerät auf die Knöpfe zur Bedienung des CD Teils wie CD Change, Open/Close usw.
Gibt es dabei Geräusche aus dem Gerät (Motoren surren), reagiert das Display mit Meldungen wie "CD1 Open" "Play" "TAKE OUT/DISC" usw?
Befinden sich noch CD in den Schubladen des Gerätes?
Wie ist der Fehler aufgetreten? Nach langem Stillstand? Plötzlich, nach Betrieb noch kurz zuvor? Nach falsch eingelegter verkanteter CD? Nach Transport mit/ohne einliegender CD?

Sollte ein mechanische Defekt vorliegen; sich also der Wechsler verkantet haben, oder die beiden Riemenantriebe des Wechslers gerissen oder ausgeleiert sein, kommst du um einen Ausbau des Laufwerks und KOMPLETTES ZERLEGEN der Mechanik nicht herum.
Und das ist alles andere als trivial. Allein die Anleitung zur Demontage des CD Laufwerks und Zusammenbau incl. Neueinstellung der Mechanik (i.e. richtige Stellung der Zahnräder und Zahnhebel zueinander usw) nimmt über 25 Seiten im Servi...
7 - "Play" geht nur in Zeitlupe -- Videorecorder Panasonic NV-FS200 Ersatzteile für NVFS200 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : \"Play\" geht nur in Zeitlupe
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-FS200
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus,

ich habe für günstiges Geld einen NV-FS200 erhalten.
Mein Problem war erstmal die Mechanik. Nach viel fummelei, rattet und knachst nichts mehr. Der VCR zieht das Band schön sauber ein und spielt auch das Band sehr langsam ab (Zeitlupe mit Zeitlupenton) aber nur wenn es an den Anfang gespult ist.
Wenn ich bei geöffneten Chassi das rechte Rad von der Kasette manuell (mit dem Finger) mit anschiebe habe ich ein sauberen Film. Sobald ich aber mit meiner schieberrei aufhöre, ist der Film wieder in Zeitlupe und hat einen langsam Ton. Auch das Spule selbst kommt mir recht langsam vor. Fehlt da bloss ein wenig Schmiere an den beweglichen Teilen oder isses doch schon was schwerwiegendes - lamer Motor oder so?

Grüße Patrick ...
8 - Ton verzerrt und leise -- Videorecorder   Panasonic    HS-950
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Ton verzerrt und leise
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : HS-950
Chassis : leider nichts gefunden
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo an Alle!

Mein Panasonic HS-950 bringt nur noch einen verzerrten und leisen Ton am Ausgang.
Der Ton kommt auch nicht richtig an, wenn der nur von einem Eingang z. B. AV3 nach AV1 durchgeschaltet werden soll.
Am stärksten kommt der Ton vom Tuner an (aber auch verzerrt).
Den Ton vom Tuner hört man auch beim Abspielen einer Kasette. Der Ton von der Kasette ist fast nicht hörbar.

Da das Bild noch einwandfrei funktioniert möchte ich versuchen den Recorder wieder herzurichten.

Ich vermute den Fehler auf dem Hifi Modul.(ist das das auf dem die ganzen Rückwandstecker angebracht sind?).

Deshalb die Frage: kann man das Modul einfach tauschen, z. B von einem HS-950 mit defekter K-Mechanik? Oder sind danach weitere Abgleicharbeiten notwendig.
Oder könnte man auch meine K-Mechanik in einen anderen Recorder mit defekter Mechanik einbauen?

Für Tips, wie ich den Fehler evtl. weiter eingrenzen kann, wäre ich natürlich auch sehr dankbar.

Viele Grüße
Wolfgang


[ Di...
9 - Mechanik defekt -- Videorecorder Panasonic NV-HS1000 Ersatzteile für NVHS1000 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Mechanik defekt
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS1000
Chassis : K
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe hier einen aeusserlich (kosmetisch) und innerlich (Elektronik) gut erhaltenen Panasonic NV-HS1000.

Leider wurde die Mechanik aber offensichtlich geschaendet, denn beim Ausbau einer festgeklemmten Kassette (als Lagerschaden kommuniziert) kamen ein halbes Dutzend kleiner weisser Plastiksplitter auf der unteren Blechabdeckung zum Vorschein.
- 1x 1cm L-Profil mit Widerhaken (schwarze Schmiere dran)
- 1x 5mm Teilchen mit V-foermiger Struktur an "ganzer" Seite
- 3x Plastikkruemel
- 1x "Hobelspan" Plastik

Trotz Erfa-Werten mit FS-88ern sitze ich nun vor einem tollen HS-1000 und kann die Plastiksplitter nicht zuordnen. Waehrend das Geraet vor dem Ausbau der Kassette sich gleich nach dem Einschalten wieder ausgeschaltet hat, kann ich nun Kassetten wie vorgesehen einschieben: Sie werden von der Mechanik angenommen, runtergefahren, das Band wird eingefaedelt und dann gleich wieder (sauber) in die Kassette zurueckgefuehrt und die Kassette ausgespuckt.

Ich habe keines der muehsam zu jus...
10 - CD Schublade schliesst nicht -- Stereoanlage Panasonic SA-PM46
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : CD Schublade schliesst nicht
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : SA-PM46
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier eine Kompaktanlage von Panasonic, wo die Zahnräder / Positionsschalter durcheinander gekommen sind.

Ich habe die Mechanik mit den Zahnrädern und der Schublade wieder synchron gebracht, sodass bei manuellem Zahnradtrieb die Endpositionen wieder erreicht werden können.

Die Cd-Schublade fährt auch wieder wunderbar aus, nur das Schliessen funktioniert nicht; ein Zentimeter und das wars auch schon.

Wenn ich den Endpositionsschalter der Schublade während des Hineinfahrens gedrückt halte, dann fährt die Schublade auch wieder ganz hinein, danach aber wieder bis zur Hälfte hinaus.

Ich habe also eine Abhängigkeit im Ablauf noch nicht erkannt, die für das erfolgreiche Einfahren notwendig ist und das unabhängige Bewegen des Lasers ermöglicht.

Das Flachbandkabel und das des Endpositionsschalters ist ok, die Mechanik auch.

Kann mir jemand noch Tipps über weitere Schalter oder andere den Ladevorgang betreffenden Komponenten geben, die ich mit berücksichtigen muss?

Vielen Dank dafür,

Werne...
11 - Videorecorder Siemens FM627 -- Videorecorder Siemens FM627 Ersatzteile für FM627 von SIEMENS
Servus!

Ja, wenn er denn nicht auch schon ca. 15 Jahre auf dem Buckel hätte, wäre der GV-470S eines der besten Geräte, was es auf dem Sektor "Video" gegeben hat:
- S-VHS
- HiFi-Stereo mit manueller Aussteuerung
- Longplay sowieso
- Videotext
- Text-Programmierung und ShowView
- 7 Köpfe (rotierender Löschkopf für exaktes "Inserting"!)
- Archiv-System (Cassettenverwaltung im VCR)
- und und und.....
Fast nix, was der nicht konnte!

Ich hatte (bzw. habe) auch so einen, leider seit 1/2 Jahr defekt!
Zunächst dachte ich, der übliche Netzteil-Kram mit Elkos usw. - leider nicht! Mal geht er sogar wieder, spinnt aber dann, meistens funktioniert nichts, außer Cassette rein und nicht mehr raus...

Der Vorgänger von dem, der GV-280S war auch ein Top-Gerät! Vielleicht sogar noch ein wenig robuster, als der GV-470S, weil der 280er ein Panasonic-Laufwerk hat, welches >>möglicherweise<< haltbarer ist, als das Philips Turbo-Drive im GV-470S.

ABER: All diese Geräte haben die besten Jahre längst hinter sich! Der 470er ist mindestens 14-15 Jahre alt,...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Mechanik Defekt Panasonic eine Antwort
Im transitornet gefunden: Mechanik Defekt Panasonic


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688863   Heute : 4757    Gestern : 12674    Online : 511        29.3.2024    11:06
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0344531536102