Gefunden für luxor luxor - Zum Elektronik Forum





1 - keins -- Wäschetrockner SHARP KD-HHH8S8GW3-DE




Ersatzteile bestellen
  
Zitat : @Prinz: Ist das Dein Ernst? Wieso Lebensdauer?
Das Teil ist für 2 Jahre + 1 Tag konzipiert. Wenn die Zeit überschritten ist
Wenn es diese Zeit nicht gehalten hat, Kundendienst rufen. Die übernehmen dann das entsorgen für dich und ersetzen das Gerät.

Sharp ist nur leider noch ein Name unter dem Vestel alles mögliche verkauft.
Dein Trockner stammt ja nicht von Sharp, die haben sowas nie gebaut, sondern von Vestel in der Türkei.
Da wird alles was billig ist und unter ehemals gutem Namen verkauft. Dazu hat man sich viele Namen gesichert u.A Telefunken, Sharp, Graetz, Finlux, Luxor, Toshiba, Hitachi oder JVC, um nur ein paar zu nennen.


Zitat :
2 - Fehler F8 (heizt nicht mehr) -- Geschirrspüler Luxor GSS45DC1543 Ersatzteile für GSS45DC1543 von LUXOR
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F8 (heizt nicht mehr)
Hersteller : Luxor
Gerätetyp : GSS45DC1543
S - Nummer : 01685001001655141094
Typenschild Zeile 1 : FSLX1ET1JM13111
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Meine Spülmaschine heizt nicht mehr und zeigt dementsprechend Fehler F8 an.

Weiß jemand zufällig, welches Ersatzteil ich hier genau brauche? ...








3 - Fehler F8 (heizt nicht mehr) -- Geschirrspüler Luxor GSS45DC1543 Ersatzteile für GSS45DC1543 von LUXOR
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F8 (heizt nicht mehr)
Hersteller : Luxor
Gerätetyp : GSS45DC1543
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Meine Spülmaschine heizt nicht mehr und zeigt dementsprechend Fehler F8 an.

Erste Frage:
Kann man den Durchlauferhitzer selbst wechseln, oder sollte da ein Fachmann ran?

Zweite Frage:
Welchen Durchlauferhitzer brauche ich hier als Ersatzteil? Weiß das jemand?

Vielen Dank für eure Hilfe! ...
4 - Maschine pumpt nicht ab -- Waschmaschine Luxor WM 1242 Ersatzteile für WM1242 von LUXOR
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine pumpt nicht ab
Hersteller : Luxor
Gerätetyp : WM 1242
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Hallo zusammen,

ich habe eine Luxor WM 1242. Ich habe sie von meinem Vormieter übernommen. Die Maschine lief die letzten 2 Jahr gut. Nun habe ich das Problem dass sie nicht mehr richtig abpumpt und dadurch den Waschvorgang abbricht. Ich habe zuerst den Filter bei der Pumpe gesäubert, das hat leider nichts gebracht. Dann habe ich die Pumpe ausgestauscht und den Schlauch von der Pumpe zum Siphon mit heißem Wasser gereinigt. Zudem habe ich das Siphon mit Rohreiniger gereinigt sowie Waschmaschinenreiniger angewendet.
Das Problem besteht leider immer noch. Jetzt bin ich etwas ratlos. Habt ihr ne Idee was das Problem ist? Ich würde mich sehr über euren Rat freuen

Grüße
Lucas ...
5 - Vorwaschprogramm fehlt -- Waschmaschine Luxor (Vestel) CM 1447 CR6
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Vorwaschprogramm fehlt
Hersteller : Luxor (Vestel)
Gerätetyp : CM 1447 CR6
S - Nummer : 0063692 1002330 6770 998
FD - Nummer : nicht zu finden
Typenschild Zeile 1 : IP 44
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Forum,
diese Maschine konnte mit neuem Trommellager ausgestattet werden, da der Bottich geschraubt ist.
Aber mir fiel auf, dass kein Vorwaschprogramm an der Frontplatte mit aufgeführt wird, obwohl die Einspülkammer auch ein Fach für Vorwaschmittel hat mit entspr. Ventil.(dort kommt auch Wasser bei normalen Waschprogrammen.
auch die Bedienanleitung erwähnt keine Vorwäsche.

Wer löst das Rätsel? ...
6 - Knattergeräusch nach Start -- Waschmaschine Luxor /China TI 1450 CF4
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Knattergeräusch nach Start
Hersteller : Luxor /China
Gerätetyp : TI 1450 CF4
FD - Nummer : 006 7349800 3836841877
Typenschild Zeile 1 : 230 V 50 Hz 2000 W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Experten,

diese Luxor Maschine gibt eigenartige Knattergeräuschge nach dem Start beim Wasserholen von sich. Kommt aus dem anscheinend oberen Bereich der Maschine.
Habe beide Einaßventile geprüft, sind in Ordnung.
Trommel dreht frei.

Fand dann beim prüfen der Ablaufpumpe unten noch eine zweite Pumpe, siehe foto. Ist unten am Rahmen befestigt. Abgänge 1x Ø 16mm und 1x Ø ca. 12mm
Die hat keinen elektrischen Durchgang mehr.
Frage: welche Aufgabe hat diese Pumpe?

Kann hier die Ursache der Geräusche liegen?

Danke schon mal.... ...
7 - Antriebsriemen - Keilriemen -- Waschmaschine Luxor WM 1042 A+LUX
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Antriebsriemen - Keilriemen
Hersteller : Luxor
Gerätetyp : WM 1042 A+LUX
S - Nummer : 00634630002593342393
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

meine Trommel hat nicht mehr gedreht und ich hatte den Deckel abgeschraubt. Da war zu sehen, dass der Riemen gerissen ist und nicht mehr auf der Trommel sitzt. Jetzt habe ich einen neuen Riemen bestellt. Problem ist, den Riemen aufzuziehen, da nur der Deckel abgeht ich aber die Rückwand abmachen müsste um den Riemen unter der Trommel auf den Motor und dann die Trommel zu ziehen. kann mir jemand helfen und sagen, wie ich die Rückwand ab bekomme?

Vielen Dank.

Grüße Torsten ...
8 - Tür Schliesst nicht -- Geschirrspüler Luxor Gss 45 DC15 43 Lux A+
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür Schliesst nicht
Hersteller : Luxor
Gerätetyp : Gss 45 DC15 43 Lux A+
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Guten Morgen,

Ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine, die Tür schließt nicht mehr.
Sie geht komplett ran also alle Dichtungen usw. sitzen, allerdings schlisst der das schloss nicht. Ich habe bereits versucht es manuell zu bewegen was kein Problem war.
Habe so keine Idee mehr und bevor ich was kaputt mache frage ich lieber
Vielen dank schonmal im voraus für die antworten und die Hilfe

Gruß von Bord,
Rune ...
9 - Pumpt nicht ab (F2) -- Geschirrspüler LUXOR GSS 41 T-Lux Ersatzteile für GSS41TLUX von LUXOR
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab (F2)
Hersteller : LUXOR
Gerätetyp : GSS 41 T-Lux
S - Nummer : 00632706000464620039
Typenschild Zeile 1 : FNTD41S1IH42214
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

repariere unsere Luxor Spülmaschine, die seit kurzem die Fehlermeldung F2 anzeigt.Das Handbuch beschreibt den Fehler als: "Das Spülwasser im Geschirrspüler kann nicht abgeleitet werde."

Als Ursachen werden angegeben:

-Abwasserschlauch verstopft
-Die Filter können verstopft sein

Aus dem Schlauch habe ich das kaputte Rückschlagventil herausgefummelt, der Schlauch ist also frei jetzt.

Filter habe ich auch überprüft, sind sauber.

Um die Pumpe zu testen habe ich sie, wie auf dem letzten Bild zu sehen, angeschlossen und hab kurz anlaufen lassen.. sie funktioniert tadellos.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und da die Forensuche keine Threads zum Thema was diese Maschine betrifft herausgab, schreibe ich einen neuen.

Würde gerne die Elektronik, sprich den Fehlerspeicher zurücksetzen, aber habe nicht die Tastenkombination für einen Hard Reset.

Vielen Dank, Andreas


...
10 - keine Funktion -- Geschirrspüler Luxor GSS 1343 lux
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Luxor
Gerätetyp : GSS 1343 lux
S - Nummer : 00637184000627221309
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich besitze seit ca 5 Jahren die o.g. Geschirrspülmaschine. sie lief immer tadellos, plötzlich kam ich nach Hause und es ging nichts Mehr. Wasser stand unten in der Maschine, aber die Pulverkammer war noch geschlossen.
Was kann das sein? Strom und Wasser waren nicht unterbrochen. ...
11 - Keine Funktion nach Vorspülen -- Geschirrspüler Luxor GSS 1343 LUX A+
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Funktion nach Vorspülen
Hersteller : Luxor
Gerätetyp : GSS 1343 LUX A+
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits!
Seit längerer Zeit habe ich mich nun wieder neu angemeldet, weil die Handwerkerszene immer fragwürdiger wird.
Mein Problem ist möglicherweise ganz einfach.

Wir haben die obengenannte Geschirrspülmaschine.
Sie ist ca. 3 Jahre alt.
Bisher lief sie anstandslos.
Neuerdinge kommt sie aber aus dem Vorspülgang nicht heraus.
Wenn die Vorspülung abgeschlossen ist, blinkt eine rote LED eine runden Taste an der Front. Mehr geht nicht.
Der Wasser-Zufluß und der Abpumpkreis scheinen beide okay zu sein, da beim Vorspülen der Wasserzufluß funktioniert, ebenfalls die Abpumpfunktion.
Jetzt meine Frage/n:
- Ist das Problem ein elektronisches?
- Könnte es sein, daß ein Draht des Kabelbaumes im Scharnierbereich der Tür gebrochen ist, oder könnte das Problem evtl. an einem Schwimmer-Umschalter o.ä, liegen?

Wenn ich das Problem durch hiesige Tipps und Selbstreparatur hinkriege, werde ich evtl. wichtige Fotos hier ins Forum stellen.

Vielen Dank erstmal an die evtl. Hilfeleistenden.
12 - hört nicht auf zu kühlen -- Kühlschrank luxor standgerät
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : hört nicht auf zu kühlen
Hersteller : luxor
Gerätetyp : standgerät
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo.mein luxor standkühlschrank hört nicht mehr auf zu kühlen bis man ihn abschaltet. Er kühlt bis in den minusbereich und hört nur auf wenn man ihn kurz ausschaltet nach einer Zeit fängt er dann wieder an zu kühlen und hört nicht mehr auf. Kann das am thermostat liegen? ...
13 - Kein Bild! Nur Ton! -- LCD   Luxor    LCD328
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild! Nur Ton!
Hersteller : Luxor
Gerätetyp : LCD328
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus und guten Morgen!

Vorneweg, ich bin zwar gelernter Elektroniker jedoch in der Fachrichtung betriebstechnik

Habe mich nun an einen TV von einem Bekannten gewagt.

Dieser TV (LCD328) gibt zwar Ton aus (Rauschen wenn keine Antenne angeschlossen ist und Ton wenn Antenne angeschlossen ist)
Nach erster Übersicht der Platinen ist mir ein vermutlich defektes Bauteil in die Augen gestochen. (Siehe Anhang, Kennzeichnung des Bauteils (NICHT die Kennzeichnung auf der Platine) ist 6422)
Was ist dies für ein Bauteil? Wie kann man das durchmessen?

Könnte der Fehler daran liegen? Bzw wenn nicht, woran denn sonst? Konfensatoren sind optisch i.O.
Habe auch mal was von den SMD-Sicherungen gelesen (bezüglich dieses TV Gerätes). Diese muss ich aber morgen erst mal suchen.

Über Hilfe würde ich mich freuen!
<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1823884) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert v...
14 - Sicherung löst aus -- HiFi Verstärker Reußenzehn PA-Verstärker 100W
Geräteart : Verstärker
Defekt : Sicherung löst aus
Hersteller : Reußenzehn
Gerätetyp : PA-Verstärker 100W
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe von einem freund zur Reparatur einen alten Reußenzehn "Slave II" 100W PA- und Bassverstärker bekommen. Dieser löst bei Anschluss immer wieder die Netzsicherung (2A) aus. Ich habe das Gerät bereits geöffnet, da im Netz nichts hilfreiches an Infos zu finden ist, von Reußenzehn selbst gab es nur mal die Antwort: 100 Stück gebaut, wenn kaputt, dann nicht mehr reparabel. Ich finde er sieht innen aber ganz solide aufgebaut aus: je 8 BD249C und BD250C als Sinusendstufe, getrieben von 2N3440 und 2N5416. Habe das Netzteil (ja nur der Ringkern und ein Gleichrichter mit zwei Caps 10000/65V) von der Stufe abglötet. Sicherung bleibt drin, es liegen an den Netzteilausgängen je 56,1 und -56,1V an. Dann nur jeweils eine Hälfte angeschlossen, dabei fiel auf, dass die Sicherung drin blieb und bei Anschluss an die Hälfte mit den BD250C ein lautes Brummen üner den Lspr. (Rola Celestion 15", 4Ohm, 150W) zu hören war, auf der anderen Seite nicht. Wieder beide Seiten angeschlossen, da kam nach drei Sekunden die Sicherung. Es gibt auch noch im Lautsprecherkreis eine Sicherung mit 6...
15 - Nach ca. 30min. flackert Bild -- LCD Luxor ( Vestel ) LED 328
Geräteart : LCD TV
Defekt : Nach ca. 30min. flackert Bild
Hersteller : Luxor ( Vestel )
Gerätetyp : LED 328
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend!

Nach langer Zeit mal wieder ein Defekt. Diesmal an einem LCD TV (Luxor LCD328 )

Das Gerät läuft ca. 30 min. fehlerfrei und dann flackert der Bildschirm mit ge-
schätzen 50Hz.

Der Fehler müsste m. E. im Bereich des Inverters bzw. der CCFL's liegen ? ? ? ?
Ein User hatte einen ähnlichen Fehler und es waren ein oder mehrere Kondensatoren
auf der Inverterplatine.

Habe das Gerät schon mal geöffnet. Ist ja schön modular aufgebaut und imo alle
Kontakte zwischen den Platinen usw. gesteckt.

Was muss ich alles demontieren um an den Inverter bzw. die CCFL's heranzu-
bekommen ? ?

Gibt es ein Servicemanual für das Gerät ? ?

Hat jemand ggfls. mal Bilder oder Explosionszeichnung ? ?

Danke im voraus.

...
16 - Trommelager defekt -- Waschmaschine   Luxor    WM1042LUX
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommelager defekt
Hersteller : Luxor
Gerätetyp : WM1042LUX
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Mahlzeit,

Mein Name ist Marcel und normalerweise Lese ich in diesem Forum seit Jahren nur still und heimlich mit^^
Heute jedoch habe ich hier ein kleines gedankliches Problem...

Folgendes... oben genannten Waschmaschiene hatte einen Lagerschaden durch einen defekten Wellendichtring.

Ich habe heute die Lager und den Wellendichtring gewechselt.

Aus dem KFZ-Bereich kenne ich das so, dass ein Wellendichtring zum Medium hin offen sein soll.
Bei der Maschine jedoch war der Wellendichtring mit der geschlossenen Seite in die Trommel eingebaut.

Ich habe nun den Wellendichtring so eingebaut wie ich das für richtig gehalten habe (offene Seite zum Medium) und das bereitet mir nun ein wenig Grübellei.

Denn es befindet sich ja kein Schmierstoff in der Trommel sondern Wasser und selbst das liegt ja nicht am Wellendichtring an da es sich nur unterhalb im Bottich befindet. :o/

Jedenfals benötige ich hier mal eine Aussage vom Fach wie das nun richtig sein sollte...

LG
17 - bleibt schwarz, LED leuchtet -- LCD LUXOR LCD 328 Ersatzteile für LCD328 von LUXOR
Geräteart : LCD TV
Defekt : bleibt schwarz, LED leuchtet
Hersteller : LUXOR
Gerätetyp : LCD 328
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

LCD Fernseher blieb plötzlich schwarz und die LED leuchtet. Auf der Netzplatine waren 2 Elkos ausgebeult, habe gleich einige erneuert-Problem bleibt bestehen. Wenn ich die Taste "Sender umschalten" drücke, wird die LED schwarz.
Ich bedanke mich schon im Vorraus dieses Forum hat mir erst kürzlich sehr weitergeholfen

Anbei Vorder/Rückansicht Netzplatine
andere Paltine





...
18 - leuchtet nicht -- LUXOR Aquariumleuchte Lampe
Geräteart : Sonstige
Defekt : leuchtet nicht
Hersteller : LUXOR Aquariumleuchte
Gerätetyp : Lampe
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,


habe eine dimmbare Luxor Aquariumsleuchte. Beim durchmessen der Platine die das dimmen am EVG regelt stellte sich eine defekte Sicherung als Ursache dar...jedoch der Austausch der Sicherung sowie der Austausch des EVG hat nichts positives bewirkt....es handelt sich um 2x 58W Leuchtstoffröhren.

Was kann ich wo an dieser Lampe messen?

Die Röhren sind in Ordnung, habe ich an einer anderen Lampe getestet.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal!!! ...
19 - pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Luxor GSS 1331 S LUX A+
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : Luxor
Gerätetyp : GSS 1331 S LUX A+
S - Nummer : 01666874000825000980
Typenschild Zeile 1 : FNSC31S1iD12111
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und guten Abend,

oben angegebenes Gerät habe ich im April diesen Jahre gekauft. Lief bisher problemlos. Nun zeigen aber die entsprechenden Lämpchen einen Fehlercode an.
Das Handbuch beschreibt den Fehler als: "Das Spülwasser im Geschirrspüler kann nicht abgeleitet werde."

Als Ursachen werden angegeben:

-Abwasserschlauch verstopft
-Die Filter können verstopft sein

Beides habe ich überprüft und nichts gefunden.

Die Pumpe pumpt also nicht ab.

Da das Gerät noch in der Garantiezeit ist, habe ich den Kundendienst angerufen und diese haben einen Monteur beauftragt, der doch schon in einer Wocher kommen will.
Hat mir aber auch versichert, wenn ein Fremdkörper in der Pumpe ist, muss ich die Kosten für diese Reparatur selber übernehmen.
Da noch eine Woche Zeit ist, möchte ich dieses ausschließen und selber nachschauen, ob ein Fremdkörper in der Pumpe ist.

Leider komme ich über das...
20 - Bild wird hell -- LED TV Luxor LUX22-860-COB Ersatzteile für LUX22860COB von LUXOR
Geräteart : LED TV
Defekt : Bild wird hell
Hersteller : Luxor
Gerätetyp : LUX22-860-COB
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Luxor LCD Fernseher

Hallo zusammen,

gestern im laufenden Betrieb hat unser LCD-Fernseher offensichtlich den Geist aufgegeben. Es ist ein Luxor LUX22-860-COB (knapp 3 Jahre alt) Ein paar Minuten nicht hingesehen und das Bild war plötzlich sehr hell. Auch die Menüs sind so hell, sodass wohl kein Empfangsproblem vorliegt. Konturen lassen sich noch erkennen und ich habe den Eindruck, dass die Farben umgekehrt sind. Also Gesichter scheinen einen bläulichen Schimmer zu haben. Da aber alles so grellweiß und hell ist, kann ich das nicht 100%ig sagen.

Kennt jemand das Problem und weiß ob sich das reparieren lässt?

Danke
...
21 - Bild wird grell -- LCD Luxor LUX22-860-COB Ersatzteile für LUX22860COB von LUXOR
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild wird grell
Hersteller : Luxor
Gerätetyp : LUX22-860-COB
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________



Hallo zusammen,

gestern im laufenden Betrieb hat unser LCD-Fernseher offensichtlich den Geist aufgegeben. Es ist ein Luxor. Ein paar Minuten nicht hingesehen und das Bild war plötzlich sehr hell. Auch die Menüs sind so hell, sodass wohl kein Empfangsproblem vorliegt. Konturen lassen sich noch erkennen und ich habe den Eindruck, dass die Farben umgekehrt sind. Also Gesichter scheinen einen bläulichen Schimmer zu haben. Da aber alles so grellweiß und hell ist, kann ich das nicht 100%ig sagen.
Eigentlich genau so wie in diesem Link: http://www.youtube.com/watch?v=MPz4jrYRthA&feature=youtu.be

Kennt jemand das Problem und weiß ob sich das reparieren lässt?

Danke


...
22 - Öl und Wasser in neuem Gerät? -- Waschmaschine Luxor WM 1042 A+ Lux
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Öl und Wasser in neuem Gerät?
Hersteller : Luxor
Gerätetyp : WM 1042 A+ Lux
S - Nummer : 00634630002389401753
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Gemeinde!

Ich wende mich an euch, da ich leider kein anderes Forum zu Waschmaschinen gefunden habe!

Ich bin umgezogen und habe mir für meine erste Wohnung eine "noName" Waschmaschine bei ,-Real gekauft.

Hersteller ist "Luxor"

Nun habe ich das Gerät grade entpackt und aus den Schläuchen kommen ein paar Tropfen Wasser. Auch in der Trommel sind ein paar Tropfen Wasser.
Die Trommel ist innendrin auch ölig und ein wenig verschmiert.

Nun meine Frage:
Ist das normal bei einem Neugerät? (Vllt. wegen Qualitätstest vom Hersteller oder so?)

Gruß,

Mike ...
23 - Verschneites Bild, kein Ton -- LCD Luxor LCD 268 DVB-T Ersatzteile für LCD268DVBT von LUXOR
Geräteart : LCD TV
Defekt : Verschneites Bild, kein Ton
Hersteller : Luxor
Gerätetyp : LCD 268 DVB-T
Chassis : 10059970[0810]800224
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

der Luxor LCD 268 DVB-T (Supermarktkauf ca. 2008) hatte bislang einwandfrei funktioniert und ist viel gelaufen. Von einem auf den anderen Tag hatte er ein völlig verschneites Bild und keinen Ton mehr. Die Fernbedienung hat nur noch Funktion, wenn sie direkt vor den IR-Empfänger gehalten wird. Erneuern der Batterien der FB brachte keine Veränderung. Das Bild des ein oder anderen Senders ist im "Schnee" nur zu erahnen.
Ich vermute einen Defekt im Netzteil, habe aber bisher noch keine Spannungen gemessen. Sicherungen sind jedoch i.O.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tip für mich hätte.

Besten Dank im voraus!

Viele Grüße,
Jörch
...
24 - Geräusche - Dauergluckern -- Gefrierschrank Luxor GS 115 A+T LUX
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Geräusche - Dauergluckern
Hersteller : Luxor
Gerätetyp : GS 115 A+T LUX
S - Nummer : 1162752342007766870261
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Spezialisten.
Wir haben im Oktober 2011 diesen o.g. Gefrierschrank bei Real gekauft.
Das Gerät war bisher sehr leise und es war kaum ein Betriebsgeräusch zu hören... also das Typische Kühlschrankbrummen. War sehr efreulich leise gegenüber dem alten Kasten.

Seit gestern Rauscht der Schrank leise und Gluckert Nervend gut hörbar auf Dauer. Wenn man den Stecker zieht oder den Stufenknopf auf 0 dreht dann hört das Gluckern auf. In der Bedienungsanleitung steht das das Gluckern normal ist auch wenn der Kompressor nicht läuft. Versteh ich nicht... wie kann das weiter Gluckern wenn nix läuft? Oder ist da noch ein kleines Pümpchen drinne was die Kühlflüssigkeit umwälzt?

Habe jetzt 10 Minuten gewartet und ich meine der Kompressor geht nicht aus. Desweiteren ist im oberen Fach an der Decke Eisbildung. Dadrunter in den Fächern ist kein Eis. Ansonsten kühlt der Schrank eigentlich Normal und Gut. Aber das Gluckern nervt und wir haben uns eig...
25 - Bezeichnung Bauteil gesucht -- Bezeichnung Bauteil gesucht
hallo alle zusammen,

dies ist hier mein erster post.
bitte seid nachsichtig, wenn ich was vergessen haben sollte .-)

folgendes:
ich habe hier einen luxor lcd tv mit VESTEL power board: 17pw20 und VESTEL Mainboard 17MB12-2

auf dem powerboard knistert es komisch, nach fehlersuche bin ich auf ein teil gestoßen, das die knisterfrequenz ändert, wenn ich es mit dem schraubendreher bewege.

nach dem schaltplan ist es ein kondensator mit 1 müh (wie geht hier denn das zeichen?)

da ich aber nicht ganz daraus schlau werde, frage ich hier lieber mal rum, ob es auch ein kondensator ist .-)
hier gibt es schließlich EXPERTEN .-)

folgende werte habe ich nach langer recherche ermittelt:
1,0 müh und 450V
leider weiß ich nicht ob AC oder DC

als ersatztyp habe ich mich bisher an MKP10 mit 1,0 müh und 630V gehalten.
allein die tatsache das der neue MKP10 wesentlich größer von den abmessungen her wäre, kommt mir das noch ein wenig komisch vor, ob ich den richtigen besorgen würde.

was haltet ihr von dem teil auf dem bild.
es stammt vom besagten power board und hat die teile nummer C890 und C802, beide: 1u, 450v
nur weiß ich nicht ob die 450V AC oder DC wären
26 - WM zeit kein Weichspüler -- Waschmaschine Luxor WM 1242 LUX
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WM zeit kein Weichspüler
Hersteller : Luxor
Gerätetyp : WM 1242 LUX
S - Nummer : 00630237001954282022
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Servus.

Habe von meinen Eltern eine neue Waschmaschine geschenkt bekommen.

Eine:

Luxor WM 1242 LUX

Das Problem ist, dass diese kein Weichspüler zieht, denn der
bleibt nach dem Waschprogramm immer noch im Behälter.

Habe auch bereits die Anleitung gelesen!

Hat jemand eine Idee?

Grüße
eiinzelton ...
27 - kein Bild -- LCD Vestel Luxor LCD 328 Ersatzteile für LCD328 von LUXOR
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild
Hersteller : Vestel
Gerätetyp : Luxor LCD 328
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Bastler

Habe hier den oben genannten Fernseher.

Das Problem ist das auf der Inverter Platine für die Hintergrundbeleuchtung eine von zwei SMD Sicherungen defekt ist.

Auf der Sicherung steht nur die Zahl 7 . Würde gern erst mal die Sicherung ersetzen aber wie groß muss die sein.

Habe beim Googeln auch nichts gefunden.

Ich weiss ,Tonne auf und rein ist aber leider nicht meiner.

Kann jemand helfen ?

Danke
...
28 - Motor defekt?! -- Waschmaschine Luxor WM 1042 LUX
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor defekt?!
Hersteller : Luxor
Gerätetyp : WM 1042 LUX
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo,

wir haben eine neue Waschmaschine gekauft gehabt, eine Luxor WM 1042 LUX.
Diese haben wir natürlich richtig angeschlossen und Transportsicherung entfernt. Wenn man sie nun startet, pumpt sie auch Wasser in die Trommel, jedoch fängt dann kein Waschvorgang an. Stattdessen blinken 2 Lampen: Programmbereitschaft & Programmende.
Laut Bedienungsanleitung soll ein möglicher Fehler ein defekter Motor sein.
Die Maschine ist doch aber neu?!
Weiß jemand vielleicht, was das Problem sein könnte und wie man dieses lösen könnte?
Wir haben zwar schon bei der Firma angerufen, aber bis da mal jemand was macht, dauert ja leider immer etwas.

Vielen Dank! ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Luxor eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690659   Heute : 6557    Gestern : 12674    Online : 418        29.3.2024    13:16
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0660610198975