Gefunden für lifetec lifetec - Zum Elektronik Forum





1 - Kein Bild nach Einschalten -- TV Medion AG Essen MD20129A von Nov.2006




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild nach Einschalten
Hersteller : Medion AG Essen
Gerätetyp : MD20129A von Nov.2006
Chassis : 100Hz Flatscreen
______________________

Guten Abend!

Welche möglichen/wahrscheinlichen Ursachen kommen für folgendes technisches "Phänomen" in Frage?

Es handelt sich bei dem TV-Gerät um einen 72 cm 100 Hz Röhrenfarbfernseher mit Flatscreen aus dem Jahr 2006 von Medion.

Beschreibung:

Vorgestern war nur der Ton zu hören beim Einschalten des Fernsehers. Die Bildröhre blieb komplett dunkel. Für eine oder zwei Sekunden war das Laufband eines Nachrichten Senders angedeutet zu sehen am unteren Bildröhrenrand aber nur ein kleiner Teil rechts unten, nicht komplett, in einem starken grellen ROT-Ton (RGB?).

Nach einem Netzreset war alles wieder normal. Jetzt habe ich nur die Sorge die Röhre geht bald kaputt. Wie würden sie das einschätzen?

Deutet sich ein Röhrendefekt an oder ist es eher eine Art Störquelle von aussen gewesen oder eine Art Rechenfehler oder Berechnungsfehler? Oder liegt es an einem Kontaktpunkt des Scartkabels was für das Bildsignal zuständig ist?

Ich empfange TV über Satschüssel Astra Digital mit Scartkabel, digitaler Medion Sat...
2 - Fernbedienung ohne Funktion -- CD   Lifetec    CD+MD
Geräteart : CD-Player
Defekt : Fernbedienung ohne Funktion
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : CD+MD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moinsen,


habe hier noch einen älteren CD+Md Player/Recorder von Lifetec. Baujahr dürfte so 1996 sein,.. vllt auch schon etwas älter.

Das Problem ist, das die Fernbedienung ohne Funktion ist. Die Fernbedienung habe ich bereits auseinander gebaut, gereinigt und mit neuen Batterien bestückt. Das IR Led leuchtet jedoch durchweg, wenn man z.b. mit ner Handykamera drüber schaut und bei Tastendruck geht sie kurz aus... Eigentlich ist es doch anders herum, oder nicht,.. ?

Ich würde nun gerne wissen, ob man am Gerät selber den Empfänger testen kann. Alternativ wäre da im Minidisk Bereich ein Drehknopf, um die Titel vor und zurück zu wählen. Nur der springt die Titel hin und her. So das darüber kein vernünftiges Auswählen möglich ist. Das wäre auch ein Problem, welches ich gerne beheben würde.

Das Gerät an sich war in miserablen Zustand, habe es von meinem Bruder mal bekommen. Gehäuse krumm und schief, Cd-Lade war ein Rad rausgebrochen, das ist nun alles soweit fertig und spielt top.

Nur eben die fernbedienung und der Drehknopf....

Mfg...








3 - Gerät pulst nur im Lautsp. -- TV Lifetec LT 8201VTS
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Gerät pulst nur im Lautsp.
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 8201VTS
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Jungs u.Mädels
Habe bei meiner Röhre Lifetec LT8201 VTS nach einem totalausfall die H-Endstufe(C5129)gewechselt,danach lief er 2Tage,dann wieder Bum.Habe das Gerät geöffnet und festgestellt das die Beinchen des C5129 sich unter der Platine berührten,habe vergessen sie zu kürzen.Dadurch ist das C5129 abgeraucht und das BUZ91A auf der Primärseite welches den Treibertrafo zum leben bringt auch.Habe nun beide Teile erneuert,aber man hört nur ein Pulsen tak tak aus dem Lautsprecher.An allen Ausgängen des Tr.Trafos messe ich auch Spannungsschwankungen in dem Takt.Vertikalendstufe habe ich ausgelötet keine wirkung.Muß wohl auf der Sek.seite noch ein kurzer sein?
Hat jemand da draußen eine Idee?
Freue mich über jede Antwort!

Danke! ...
4 - Kein Sound :( -- TV Lifetec LT3734 VT
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Sound
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT3734 VT
Chassis :
Messgeräte : Multimeter
______________________




Hallo

ich hab einen schönen kleinen TV Röhre Lifetec LT 3734 VT

doch leider geht der Sound nicht mehr was ich schade finde da der TV ein gutes Bild gemacht hat und so schön sparsam ist.


Jetzt würde ich das gerne wieder Reparieren doch leider bin ich mir nicht sicher was da nicht geht

kann ja Morgen noch mal Bilder machen hab ihn jetzt vorsichtig mit einem Kompressor sauber gemacht damit man mal was sehen kann sonst ist da zufiel Staub (
...
5 - Keinen Sound Ton -- TV   Lifetec    LT 3734 VT
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Keinen Sound Ton
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 3734 VT
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag

Ich habe ein Problem mit meinem Rohren Fernseher und Zwar geht der Sound nicht mehr, es gab auch keine Anzeichen das es zu einem Ausfall kommt.
Von einer auf die Andere Sekunde ging der Sound/Ton nicht mehr

Bin der Meinung das es an dem Kabel liegt wie auf dem Bild zu sehen ist
doch wo muss ich es jetzt wieder anlöten damit mein schöner TV wieder geht ?<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: N90210 am  5 Mär 2013 11:06 ]



[ Diese Nachricht wurde geändert von: N90210 am  5 Mär 2013 11:07 ]...
6 - Standby -- TV Lifetec LT3752 VT/a (Vestel)
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Standby
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT3752 VT/a (Vestel)
Chassis : 11AK20SE-2
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Freunde der Fernsehtechnik!

Hab ein Vestelchassi 11AK20SE-2 Was mich langsam verzweifeln lässt.
Der TV(37cm) schaltet mal nach 3 stunden manchmal nach 1h in den Standby. Hab alles nachgelötet bzw. NT, HOT und Vertikalstufe überprüft.
Kann einfach keinen Fehler finden. Katodenspannung ect. alles io. bis er abschaltet.
Prozzesor ist ein ST92195 kann es vieleicht an ihm liegen? Hat jemand mit dem schon erfahrung gemacht?
Schreibt Leute MfG ...
7 - Gerät geht nach Zeit aus -- TV Lifetec LT 7061 VTS
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Gerät geht nach Zeit aus
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 7061 VTS
Chassis : 11AK19
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Electro-Techniker!

Hier mein erstes Problem: o.g. TV geht nach einigen Sekunden (Erwärmung eine best. Bauteils?) aus. Kurz vorher verschwindet das Bild, der Ton ist aber noch kurzzeitig vorhanden. Nachdem das erste mal das Bild weg ist, habe ich den Eindruck, er versucht noch 2 mal "neu zu zünden", dann blitzt die Bildröhre nochmal kurz auf und dann geht er komplett aus - auf Stand By.

Nun dachte ich mir (mit meiner leihenhaften Fehlerdiagnose ;-), das liegt vielleicht an der Heizung, weil muss ja erstmal warm werden. Dann habe ich die gestckte Platine auf der Röhre mal versucht zu richten - war aber nur kurz von Erfolg gekrönt. Nach einigen Tagen war es wieder vorbei. Dann habe ich das selbe Spiel nochmal versucht, das hat es aber nun nicht mehr gebracht.
Daruafhin habe ich überlegt, ob es vielleicht an ner kalten Lötstelle liegt. Somit habe ich die Platine ausgestöpselt (soweit es ging) und alles mögliche nachgelötet. Mit genauso wenig Erfolg.
Dabei fielen mir aber nun zwei Sachen auf: ein sicherlich trockner Kon...
8 - kein Anschalten möglich -- TV Lifetec LT 7095 VTSa
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Anschalten möglich
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 7095 VTSa
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin!

Vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen. Mein Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Wenn ich ihn anschalte ist er automatisch im Standby-betrieb, dh die rote LED leuchtet. Möchte ich ihn nun auf ein Programm stellen, fängt die grüne LED an zu blinken. Am Bildschirm kann man merken, dass sich ein Feld aufbaut, es bricht aber immer sofort wieder zusammen.
Ich habe die Platine schon auf kalte Lötstellen getestet. An dem Stecker Pl601 ist der 4. Kontakt schwarz und das Lötzinn weggeschmort. Der Transistor Q605, an dem dieser Kontakt unter anderem hängt, ist noch in Ordnung. Angefangen hatte das Problem mit dem Fernseher, als das Bild immer mal wieder bis auf einen horizontalen Strich zusammengebrochen ist.
An welchen Bauteilen könnte das Problem noch liegen?
Mfg Bascat ...
9 - Bild ist schwarz -- TV Lifetec LT 7079 VTS
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild ist schwarz
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 7079 VTS
Chassis : Schneider TV 9.6(?)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

da ihr mir damals schon bei meinem Receiver-Problem helfen konntet, hoffe ich das es dieses Mal auch so gut klappt
Folgendes Verhalten zeigt der oben genannte Fernseher auf => Das Bild wurde langsam immer dunkler bis es komplett schwarz war. Der Ton war aber weiterhin normal zu hören. Zu Anfang wurde das Bild dann nach einer gewissen (sporadischen) Zeit wieder normal hell. Nach 1-2 Tagen war dieses Verhalten aber nicht mehr vorhanden, dass heißt das Bild blieb dunkel/schwarz. Nach dem Ausschalten (Stecker ziehen) und einer gewissen Wartezeit (~10 Minuten) war das Bild nach dem Einschalten wieder da. Die Zeitabstände in der das Bild danach wieder schwarz wurde verkürzten sich immer weiter bis jetzt. Mittlerweile wird das Bild gar nicht mehr hell (=> Zeitraum wo es begann bis er gar nicht mehr funktionierte <4 Tage).
Da ich im RF-Bereich nicht heimisch bin wäre die Frage ob sich das Problem anhand des Fehlerbildes schon auf bestimmte Komponenten (Netzteil, etc.) einkreisen lässt. Ic...
10 - Zu große Horizontalablenkung -- TV   Lifetec    LT 7090
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Zu große Horizontalablenkung
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 7090
Chassis : TV-8-7031/P
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

wir haben bei einem Schneider TV-8 Chassi einen Kondensator (C307) gewechselt, weil keine Horizontalablenkung mehr vorhanden war.

Jetzt müsste ich die Horizontalablenkung aber noch einstellen, weil diese jetzt zu groß ist. Leider habe ich keine Originalfernbedienung und komme nicht ins Servicemenü. Die Kombination "Bildmenü und Videotext" danach "P+ und L- am Gerät" ist doch korrekt!?

Geht das auch ohne Fernbedienung?

Gruß
Tom

[ Diese Nachricht wurde geändert von: justTom am  3 Sep 2010 19:08 ]...
11 - kein Strom -- LCD Lifetec Flachbild
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Strom
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : Flachbild
______________________

Hallo,

ich habe mich hier mal registriert da ich hoffe somit vieleicht
eine TV Werkstatt zu umgehen. Meinen letzten Auftritt dort habe
nicht so gut in Erinnerung.(abgezockt)
Das Problem ist mein Zweitgerät das nachdem ich es ca.7 Meter
bewegt habe nix mehr sagt obwohl es nie Probleme gemacht hat.
Muß wohl überhaupt kein Strom mehr im Gerät ankommen da
die Kontrolleuchte aus bleibt beim einschalten und die bekannten Startgeräusche auch ausbleiben.
Tippe mal auf den Hauptschalter oder das Netzteil als Fehlerquelle.
Da das Gerät von 2004 ist habe ich überhaupt keine Lust da noch groß
was reinzustecken.
Der steht nun schon ein paar Wochen hier rum und ich wollte mich mal bei machen ihn aufzuschrauben.
Die Hauptschrauben zu lösen ging fix aber nun bin ich auf einen Schlitz für die Sicherheitssperre gestoßen der mir etwas Sorgen macht.
Gehe mal davon aus, das der wegen der Garantie dort verbaut wurde.
Frage: wie sollte ich mit dem Ding umgehen, bzw. was muß ich jetzt machen?
Einfach durchstoßen das weiße Plättchen mit nem Phasenprüfer was da zu sehn ist??
Ist ein ganz kleiner Schl...
12 - AV-Kanal - ohne Fernbedienung -- TV Lifetec LT 7049VTS
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : AV-Kanal - ohne Fernbedienung
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 7049VTS
______________________

Hallo zusammen,

ich habe den angegebenen Fernseher, jedoch funktioniert die Fernbedienung nicht mehr (die Werkstatt meinte wegen eines defekten IR-Empfängers). Ich würde gerne meinen DVD-Player bzw. die Playstation 2 mit dem Fernseher benutzen. Jedoch schaltet er nicht auf den AV-Kanal wenn ich die Geräte anschliesse und anschalte, und über die Programmtasten kann ich den Kanal auch nicht finden.
Gibt es eine andere Möglichkeit den Kanal ohne Fernbedienung zu finden?

LG und Danke im Voraus ...
13 - keine Zeilensynchronisation -- TV Lifetec (Medion) LT 7079 VTS
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : keine Zeilensynchronisation
Hersteller : Lifetec (Medion)
Gerätetyp : LT 7079 VTS
Chassis : Schneider TV 9.6 PAL 09
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Hallo Experten!

Bei mir hat kürzlich ein 10 Jahre alter Farbfernseher mit Bildröhre (Schneider-Chassis TV 9.6 PAL 09) seine Zeilensynchronisation verloren. Das Schirmbild zeigt dementsprechend von links oben nach rechts unten geneigte Streifen. Der Bildinhalt ist noch vorhanden und die vertikale Synchronization nach wie vor funktionsfähig.

Die gesamte Videosignalverarbeitung des Gerätes wird von einem hochintegrierten CMOS-Schaltkreis (Micronas VDP3116B) im 64-beinigen Shrink-DIP-Gehäuse erledigt. Von den an diesem Videoprozessor anliegenden Spannungen und Signalen habe ich diejenigen überprüft, die mir für seine Funktion wichtig erschienen, und habe dabei keine Probleme feststellen können. Die meßbare Ursache der Fehlfunktion ist allein folgendes:

Bei einem über den Scart-Anschluß des Fernsehers am Videoeingang Pin 61 (VIN1) des VDB3116B eingespeisten Videosignal mit einem (gemessenen)
Zeilensynchronimpulsabstand von 63.9 us weist das Ausgangssignal an Pin 50 (HOUT) eine kürzere Periode von...
14 - weisser vertikaler streifen -- Monitor Lifetec md 1998 le
Geräteart : Bildröhren Monitor
Defekt : weisser vertikaler streifen
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : md 1998 le
Chassis : Beko 22.1?????
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,
Mein Monitor macht die Grätsche vielleicht könnt Ihr mir helfen Ihn zu reparieren, da das Bild noch gut war.
Bei der kleinsten erschütterung verzog sich das Bild zu einem ca. 5 cm breiten Streifen am unteren Bildrand.
Nach der nächsten erschütterung war es wieder normal.
Jetzt zeigt der Monitor nur moch einen vertikalen weissen Strich, der rest ist dunkel.
Viele Grüße
katzengr

...
15 - kein Bild und Ton -- TV Lifetec LT5540VTS
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Bild und Ton
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT5540VTS
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
bei meinem Lifetec hatten die Primärnetzteilelkos etwas kapazitätsverlust (beide erneuert).
ZD402 (12V) schluß und R422 verbrannt.
Hat jemand ein Schaltbild?
Wie groß muß Ub sein?
Welchen Wert hat R422 ...
16 - kein Bild mehr, Ton vorhanden -- TV Lifetec LT5561 VTS
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Bild mehr, Ton vorhanden
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT5561 VTS
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

nu habsch grad Golden Eye geschaut, da wird das Bild des Fernsehers plötzlich sehr hell, und zwar auf allen Sendern. Hab dann den TV aus- und dann wieder eingeschaltet, mit dem Erfolg, das nun kein Bild mehr zu sehen ist, Fernseher lässt sich jedoch bedienen und hat Ton.

Ich tippe mal auf nen aufgerauchten HOT. Hat das Fehlerbild schon mal jemand gehabt und kann mir dazu nen paar Tips geben?

Schaltplan soll lt. meiner besseren Hälfte hier irgendwo umliegen; dann könnt ich auch was zu verbauten Chassis sagen...

Danke schonmal allen Helfenden.

TV-los ...
17 - TV Lifetec LT 7061 VTS -- TV Lifetec LT 7061 VTS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 7061 VTS
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe ein ganz ein kleines Problem mit dem oben beschriebenen Fernseher. Er zeigt kein Bild, keinen Ton und piept in regelmäßigen Abständen.
Ich habe ein klein wenig Ahnung von Elektronik, da ich ein Fernstudium angefangen habe, also sollte es nicht ganz so tragisch sein.
Gesucht habe ich hier im Forum auch schon, aber gefunden nichts ( war klar bei dieser Frage ).
Ein Bitte jetzt um Hilfe und ein Danke im vorraus

lil ...
18 - TV Lifetec LT 8201 Vts -- TV Lifetec LT 8201 Vts
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 8201 Vts
Chassis : Schneider 17 meines Wissens
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem oben genannten Fernseher und zwar genauer gesagt mit dem Ton.

Situation:
Ich schaue Fernsehen und sehr oft kommt es vor das der Ton nach 2 Sekunden ganz weg geht und erst nach einiger Zeit wieder kommt. Zudem (wenn er mal läuft) gibt es Tonschwankungen von Laut zu Leise und umgekehrt. Dabei habe ich folgendes rausgefunden :
Wenn ich den Fernseher nach Vorne Kippe und festhalte kommt der Ton wieder, stelle ich ihn normal hin ist der Ton weg. Manchmal hat auch ein "kleiner" Klaps gegen die Seite geholfen mir den Ton wiederzubringen.
In den Einstellungen des TV habe ich alles schon ausprobiert. Ich nehme Stark an das etwas mit der Technik nicht stimmt und habe auch Gelesen das man 10 Lötstellen auf der Hauptplatine nachlöten soll und das es dann klappen sollte. Wollte fragen was ich jetzt machen soll weil einfach was Nachlöten ist nicht so Berauschend und ob es andere Lösungsansätze gibt oder Tipps was Kaputt ist.
EDIT: Der Ton wird nicht von Hellen-Dunklen Flächen Beeinflusst.

P.s: Ich haue nicht auf alle...
19 - TV Lifetec LT7049VTS/b -- TV Lifetec LT7049VTS/b
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT7049VTS/b
Chassis : 11AK19P4
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ein Vestel Chassis 11AK19P4 treibt mich mal wieder in den Wahnsinn. Gerät pumpt, HOT hat Schluß, schlechte Lötstelle am Ablenkstecker, Steckverbindung sonst OK. Neuer HOT, versucht zu starten, pumpen, HOT wieder durch.
Neuer HOT aber Kollektor ab, Lampentest, 150V OK und sauber
HOT Ansteuerung Basis gemessen, ist OK
C607,610,611,626,613,630 alle OK
D611,612, R629 OK
Kollektor wieder angelötet, Oszilloskop dran und eingeschaltet
Rückschlagimpuls hat keine Nachtrabanten ist aber nur 600Vss groß, HOT wieder durch.
Bleibt außer dem DST noch etwas was ich vergessen habe??

Jupp
...
20 - TV Lifetec LT 8201 VTS -- TV Lifetec LT 8201 VTS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 8201 VTS
Chassis : Schneider, vermutlich TV9.1 oder TV17
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nach einem NVM-Reset lies sich das Gerät nicht mehr richtig einschalten, rote Front-LED leuchtete nur kurz auf. Kein Ton/Bild.

Wie lässt sich das Gerät wieder in Betrieb nehmen?
Was könnte schief gelaufen sein? ...
21 - TV Lifetec LT7061VTS -- TV Lifetec LT7061VTS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT7061VTS
Chassis : 11AK19 PRO
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
das Gerät hat einen Brumm im Bild der wandert (siehe Bild). Das Gerät schaltet zw ab, die grüne LED blinkt dann ca. 2x pro Sekunde. Auf den Ausgangsspannungen vom Netzteil und Hochspannungsteil (+15, +45V) kann ich keine nenneswerte Brummspannung messen. Die +A ist auf 149V eingestellt.

Jupp ...
22 - CD Lifetec CD-MD-Kombi -- CD Lifetec CD-MD-Kombi
Geräteart : CD-Player
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : CD-MD-Kombi
Chassis : ?
______________________

Hallo zusammen,

ich habe meinen Lifetec LT8964 (CD-MD-Kombination) wieder rausgekramt und der CD-Player hat anfangs auch funktioniert. Irgendwann konnte er die CD nicht mehr lesen und der Motor brummte auf, bis ich irgendwann notgedrungen das Laufwerk geöffnet habe. Die CD hat sich noch gedreht als sie rauskam. Danach wurde die CD nicht mehr gelesen, lediglich immer neu angeworfen aber nicht erkannt. (nodisc nach einigen Versuchen)

Ich habe daraufhin das Gerät aufgemacht und nach Forenhinweis am Potentiometer des Laser gedreht (leicht) und mir vorher die Stellung markiert. Hat nichts gebracht. Irgendwan wurde die CD auch nur noch 1x angeworfen für eine Millisekunde und danach nicht mehr in Bewegung gesetzt (nodisc).

Daraufhin habe ich den Laser (KSS-213C) ausgetauscht. Hat auch alles recht gut funktioniert, das Problem wurde aber nicht behoben (weiterhin nur 1x angeworfen und danach nodisc). Was könnte dafür die Ursache sein, weiß jemand weiter? Auf Wunsch lade ich auch n Foto hoch ode so.

Gruß,
Moritz

Edit: Lötbrücke? habe ich jetzt was von gelesen, habe ich nicht entfernt beim neuen. Aber immerhin auc...
23 - TV Lifetec LT 7061 VTS/a -- TV Lifetec LT 7061 VTS/a
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 7061 VTS/a
______________________

hej

Ich hab ein Problem mit meinem Lifetec LT 7061 VTS/a

Ich hab mal ein Bild davon geamcht ( Bilder sprechen mehr als tausend worte )

Klick


Gibt es die Möglichkeit in ein Servicemenü zu kommen und dort evtl die Bildbreite zu verändern.
Ansonsten funktioniert eigentlich alles normal.
Ich muss auch am Rande bemerken das ich über kaum Fernsehtechnisches Wissen und Ausrüstung verfüge

[ Diese Nachricht wurde geändert von: usertestor am  4 Aug 2008 14:11 ]...
24 - TV ARENA CT70-100 -- TV ARENA CT70-100
Baugleiche Geräte mit TV17 sind u.a.
Lifetec LT7108 LT7109
Medion MD8205 MD7115
Und von Medion/Lifetec gibt es BDA zum kostenlosen Download unter www.medion.de
...
25 - Notebook Medion LT-9399 -- Notebook Medion LT-9399
Geräteart : LapTop
Hersteller : Medion
Gerätetyp : LT-9399
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Oszilloskop
______________________

Laptop Medion (Lifetec) MD or LT 9399, ähnlich ASUS L7000 Serie:
Baujahr ca. 2000.

Fehler: laptop startet nicht.
Nach einschalten des Gerätes leuchtet die Betriebsspannungs-LED (rechts)
auf und bleibt an.
Es leuchtet kurz die HDD Zugriffs-LED (Mitte) auf.
Wenn eine Diskette eingelegt ist, hört man kurz ein mechanisches Rucken,
dann Ruhe.

Es läuft kein Lüfter!

Mehr passiert nicht.

Diesen Zustand bekommt man immer, mit/ohne Accu, nur netzteil, nur accu,
egal.
Der Accu wird allerdings geladen.

Nach demontage prüfte ich die motherboard betriebsspannungen:
1.5V processor = OK.
3.3V memory = OK.
5V am Laufwerk = OK.
5V am lüfter = not ok, also nicht da.
(noch was vergessen?)

Eine aktivität am sram-bus konnte ich oscillografisch nicht erkennen.
der processor wird etwas warm (nicht länger als 10sec. eingeschaltet gelassen)

Historie: der Fehler trat urplötzlich auf, nachdem der accu alle wurde
und das gerät ausging. danach eben dieser fehler.

Es gibt ein posting von 2004 mit ähnlichem prob...
26 - TV Lifetec LT7109 VTS -- TV Lifetec LT7109 VTS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT7109 VTS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi !

Ich habe nen Lifetec LT7109 VTS hier stehn der seit kurzem ein sehr schlechtes Bild hat. Das ganze Bild ist "verzogen" und zudem noch unscharf zum teil.

Leider habe ich keine original Fernbedienung für das Gerät und muß mit ner Universalfernbedienung auskommen. Das ging ja auch immer ohne Probleme da ich die Tasten "Rot" und "Blau" nie gebraucht habe.
Genau die braucht man ja aber um in das Service Menü zu kommen wo ich mir erhoffe was einstellen zu können.

Meine Frage ist halt ob da was defekt ist, oder ob ich evtl. im Menü was machen könnte.
Und wenn mit dem Menü, wie bringe ich ihn dahin ?

Die Fernbedienung die ich habe ist ne Medion MD81299.
Mit der habe ich schon unzählige Codes versucht aus der Codeliste von denen einige auch gingen. Nur leider ohne die beiden Tasten. Vielleicht sind die Tasten ja auch auf anderen Tasten der Fernbedienung programmiert, aber welche ist dann halt die Frage...

Ich habe mal ein Bild angehängt das nicht gerade das beste ist, aber man kann ja grob erkennen was ich meine hoffe ich. ...
27 - TV Lifetec LT-7079VTS -- TV Lifetec LT-7079VTS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT-7079VTS
Chassis : Schneider 9.6
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe hier einen defekten Lifetec-Fernseher, Modell LT-7079VTS, Chassis ist ein Schneider TV 9.6. Das Geraet laesst sich einschalten, die Hochspannung ist vorhanden und die Filamente gluehen auch, es kommt jedoch kein Raster.

Ich habe am LOPT (Line Output Transistor, Typ S2055N) einen Kurzschluss zwischen Emitter und Basis gemessen, dieser liegt jedoch nicht am Transistor sondern muss irgendwo im Schaltkreis liegen. Habe den Transistor naemlich ausgeloetet und siehe da, im ausgeloeteten Zustand ist kein Kurzschluss vorhanden und die Dioden bzw. Widerstandswerte stimmen mit dem Datenblatt ueberein.

Habe alles im Bereich der Hochspannungsstufe schon durchgemessen, aber finde nix kurzgeschlossenes. Ach ja, beide Anschluesse liegen des LOPTs liegen auch zusaetzlich auf Masse. Ein Schaltbild waere jetzt sehr hilfreich, aber ich konnte bisher keines finden. Kann jemand helfen ?

Liebe Gruesse,

Adrian ...
28 - TV   Lifetec    LT8201 VTS TV17 -- TV   Lifetec    LT8201 VTS TV17
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT8201 VTS
Chassis : TV17
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Beim einschalten des Gerätes sieht das Bild normal aus, das Bild wird dann kontinuierlich heller bis fast kein Bildinhalt mehr sichtbar ist. Ton ist immer vorhanden.

- Chassis und Bildrö. Platine wurde schon gründlich nachgelötet
- Die Signale am Eingang der RGB werden immer schwächer, aber alle 3!

Sollte wirklich die Feature Box schuld sein, ich glaub das nicht so recht. Habe ich etwas vergessen zu überprüfen?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötotto am 29 Mai 2008 14:27 ]...
29 - TV Lifetec LT5101 -- TV Lifetec LT5101
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT5101
Chassis : 190-892014-0
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Spezialisten,

ich bin mir nicht sicher, ob das Chassis stimmt, ich hab die Nummer auf der Platine eingeätzt vorgefunden.
Doch nun zum Fehler an sich.
Es begann alles gestern bei Formel1 schauen, da fing plötzlich das Bild an leicht zusammenzufallen, so ca je 1cm oben und unten, ich hab dann kurzer Hand den Kontrast reduziert und dann war das Zucken auch weg.
Als ich dann später den Fernseher auf standby setzen wollte, ging der nicht aus, sondern zeigte "schneesturm in Alaska", also Gries.
Da ahnte ich schon, daß es zu Ende ging, nutzte aber alles nix, ich schaltete dann am Schalter aus.
Heute beim Einschaltversuch hab ich keine Vertikalablenkung mehr, also nur horizontaler heller Strich, Ton ist da.
Daraus schloss ich, Suche nach kalten Lötstellen, gesagt getan, also Sichtkontrolle.
Ich hab dann den Stecker der Vertikalablenkung und auch die 9 Füsse der Vert-IC nachgelötet, sowie andere Lötstellen im Bereich um die IC kontrolliert, alles ohne Erfolg.
Auch habe ich die Bauelemente auf visuellem Weg begutachtet und nix Auffälliges finden können.
Stutzig ...
30 - TV Lifetec 7109 -- TV Lifetec 7109
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : 7109
Chassis : TV 17.6
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe dieses auch schon in iwenzo.de gepostet,aber keine Antwort bekommen.

Der Ursprungsfehler war ein Überschlagen am Dioden Split Trafo auf einem Schneider TV17.6 Chassi, der dann gewechselt wurde.
Das Gerät lief dann kurz, bis einige kalte/schlechte Lötstellen ihn wieder zur Aufgabe gezwungen haben.
Habe alles soweit nachgelötet. Nach dem Einschalten hat er nur Horizontale weiss-schwarze Streifen. OSD-Meneu und Lautstärke Balken sind vorhanden und scharf. Fehler vermutlich Feature Box (Version 1 ->4 IC´s). Konnte mir jetzt eine FB Version 2 besorgen. Jetzt ist der Bildschirm komplett grün und das OSD ist unscharf aber die Streifen sind weg.
Sind die beiden Boxen austauschbar? Ist es jetzt nur noch eine Einstellungs -Sache ->NVM oder ähnliches??
Wäre schön wenn sich jemand mit dem alten Teil auskennt.

Gruss Tüdy ...
31 - TV lifetec LT 7061 VTS -- TV lifetec LT 7061 VTS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : lifetec
Gerätetyp : LT 7061 VTS
Chassis : 11AK19P4
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen!

ich hab folgendes Problem mit dem oben genannten Fernseher und hoffe hier hilfreiche Tips zu finden.

Am anfang bestand das bereits oft angesprochene ost/west problem [)(], war jedoch nach einigen draufklopfen weg (hoffe das ist nur eine kalte lötstelle gewesen). Heute hat sich der Fernseher ganz verabschiedet und gibt nur noch in kurzen abständen ein fiepen von sich. Dieses Fiepen kommt vom Netzteilbereich (Trafo), dort war ebenfalls eine kalte Lötstelle an der (D827) Diode. Hab alle kalte Lötstellen, die ich gefunden hab, nachgelötet. Jedoch bleibt der Fernseher dunkel und das Fiepen ist weiterhin da. Was wird sich da verabschiedet haben? Wo/wonach soll ich suchen?

Übrigens, es hat sich noch ein wiederstand verabschiedet, den ich nicht auf dem Schaltplan finde (J649), weiß jemand wie er dimensioniert ist (war)?

Gruß
Wladi ...
32 - TV lifetec lt5548 vts-d -- TV lifetec lt5548 vts-d
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : lifetec
Gerätetyp : lt5548 vts-d
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

hallo!

habe leider ein problem mit oben genannten gerät. es hat im netzteil gebrannt. habe keinen schaltplan. weiss jemand, was c833 für daten hat?
müsste ein gelber tantal kondensator gewesen sein!? gab wohl einen spannungsüberschlag zwischen diesem c und c804 (150uF/400V). bisher gefunden R817,d801,d803 defekt......vielleicht noch mehr......
danke schon mal im voraus! ...
33 - TV Lifetec LT5548VTS -- TV Lifetec LT5548VTS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT5548VTS
______________________

Hallo an die Experten....
Mir ist ein Fernseher von Lifetec Typ LT5548VTS "zugelaufen" .
Leider war da keine Bedienungsanleitung (owner´s manual) mit dabei.
Die Suche im Internet brachte mir nur kostenpflichtige Downloads - oder das Gerät war nicht bekannt!
Das Problem ist: Das Starten des Sendersuchlaufs und dann die Belegung der Programmplätze. Wenn mir da jemand helfenkönnte, wäre das super!
Da ich das Gerät weiterschenken möchte, sollten keine Kosten auflaufen.
Danke schon mal für Eure Hilfe !


mfg drnetzwerk ...
34 - LCD TFT Asus Asus L8400B Laptop -- LCD TFT Asus Asus L8400B Laptop
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Asus
Gerätetyp : Asus L8400B Laptop
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinem Asus L8400B Laptop ist scheinbar der Inverter für den TFT kaputt gegangen - die Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht. Die CCFL Röhre sollte funktionstüchtig sein - probeweise habe ich sie (zumindest zum Teil) mit einem Inverter aus einem Scanner zum Leuchten gebracht.
Da jedoch die verwendeten Kabel und die Verbindungen eher mangelhaft waren, oder besser gesagt, gewagt, hat nur das vordere Drittel der CCFL Röhre schwach geleuchtet - nichtsdestotrotz sollte dies bestätigen, dass die CCFL Röhre funktioniert.
Die CCFL Röhre aus dem Scanner hab ich mit dem im Laptop verbauten Inverter probeweise angeschlossen, was jedoch überhaupt nicht funktoniert hat.
Ergo ist nun etnweder der Inverter kaputt, oder aber am Mainboard des Laptops liegt ein Defekt vor.
Das Inverterkabel, das 9polig ist, steckt sowohl am Mainboard, als auch am Inverter bombenfest, was einen Wackelkontakt ausschließt.
Der Defekt hat sich schleichend gezeigt, d.h. bei jedem Neustart hat es ein paar Sekunden gedauert, bis die Displaybeleuchtung anging - jetzt will ...
35 - TV Lifetec --> Vestel Lt 7049 .... -- TV Lifetec --> Vestel Lt 7049 ....
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec --> Vestel
Gerätetyp : Lt 7049 ....
Chassis : 11AK19P4
______________________

Hallo Leute,

der obengennate TV hatte einen Wackelkontakt (Bild NEIN, Ton JA),
den konnte ich durch nachlöten beheben.
Als ich aber die Platine abklopfte hat sich der Transistor
"BU2508AF" verabschiedet und ich konnte den Fernseher nicht mehr einschalten.
Ich habe diesen durch ein neuen Transistor ersetzt.
Jetzt kann ich den Fernseher einschalten, aber ich habe kein Bild und auch kein Ton!!!
Der Bildschrirm ist Schwarz. Der bekommt meiner Meinung nach kein Signal, denn ich kann noch nicht mal die Uhrzeit einblenden lassen.

ich weiß nicht mehr was ich jetzt machen soll.
könnt ihr mir evtl. weiter helfen?

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

DANKE
st2000 ...
36 - TV Lifetec LT 8201 VTS -- TV Lifetec LT 8201 VTS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 8201 VTS
Messgeräte : Multimeter
______________________

moin leute

hab hier den oben beschriebenen fernseher stehen

der hat folgendes problem...nach einschalten hört man ein leises zip zip zip

hab den hot ausgelötet und eine lampe eingebaut...die lampe blinkt im takt des zippen.

wie sollte ich nun weiter vorgehen um das problem zu beseitigen? ...
37 - Videorecorder Lifetec -- Videorecorder Lifetec
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Lifetec
______________________

hallo an alle ,
wir haben hier einen lifetec videorecorder der bisher immer lief (kinderfilme anschauen),nun zeigt er seid gestern beim einschalten err04 an und es passiert nix weiter, was kann da passiert sein und wie kann man es wenn überhaupt noch möglich wieder verändern das er wieder läuft.
falls genauere daten erforderlich sind muß ich sie morgen hinzufügen da das gerät noch im garten ist ( und da gerade mal einen tag gelaufen (sonst kinderzimmer stand).
lg jacy
...
38 - TV Lifetec LT7108 -- TV Lifetec LT7108
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT7108
Chassis : 17.6 ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

ich suche für das schneider 17.6 chassis ein Schaltplan, bei dem TV ist ein Kondensator abgeraucht und ich kann nicht mehr erkennen was der für ein wert hatte. der Kondi ist in der nähe vom zeilentrafo fals das hilft. ...
39 - TV Lifetec LT 8201VTS -- TV Lifetec LT 8201VTS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 8201VTS
Chassis : TV91
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

der Fernseher geht nicht mehr an. Das Bild bleibt schwarz. Die LED bleibt aus. Man kann ein leises Pumpen alle paar sekunden hören. Die 145V am Zeilentrafo sind vorhanden brechen aber beim pumpen zusammen.
Ein Kondensator direkt beim zeilentrafo war durchgeschlagen (c308)habe ich ersetzt. Die 200V für die Heizung fehlen aber noch.

Ich habe einen schaltplan, aber keine Oszilloskopbilder für die Messpunkte. Kann mir einer Damit weiterhelfen?

Woher weiß ich ob der Zeilentrafo kaputt ist?
Ich habe von pin 5 nach pin 7 weniger als 1 Ohm. Das bedeutet der ist durchgeschlagen oder? Ich habe den zum messen ausgelötet.
Wo bekomme ich denn einen neuen her?
1372.0033C
0100911
2 10 01
steht drauf.

Wie bekomme ich den denn von der Röhre und von der Bildröhrenplatine die beiden kabel ab?

Danke schon mal im Voraus ...
40 - TV Lifetec LT 7079 VTS -- TV Lifetec LT 7079 VTS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 7079 VTS
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe von einem Bekannten einen Fernseher vom Typ Lifetec LT 7079 VTS bekommen, allerdings funktioniert der Ton nicht, das Bild hingegen ist völlig in Ordnung. Der FS hat als Eingang nur drei Scart- Buchsen und mit allen dreien das selbe Problem: als Ton kommt nur Rauschen, die Lautstärkeregelung und die Mute-Taste funktionieren jedoch. Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?

Grüße,
vd
...
41 - TV Lifetec LT5548 VTS-e -- TV Lifetec LT5548 VTS-e
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT5548 VTS-e
Chassis : 11AK19P3
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Habe da folgendes Problem mit den oben genanten gerät.
Der TH801 (PTC) ist defekt (siehe Bild) durch was kann das kommen.
Kann mir einer sagen was das für ein PTC ist ich kann mit der Bezeichnung nicht direkt was anfangen (ich kann nicht alles davon lesen).


Danke
...
42 - Monitor Lifetec Medion LT1772ie -- Monitor Lifetec Medion LT1772ie
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Lifetec Medion
Gerätetyp : LT1772ie
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusmamen! ´

Mein Medion Monitor zeigt keine Funktion

Beim Einschalten des Netzschalters leuchtet die Lampe kurz auf und erlischt dann wieder..im Monitor selbst schaltet es kurz und dann zeigt der Monitor keine Reaktion.

Ich habe keinen Schaltplan! Hat jemand für diesen Monitor einen Schaltplan bzw kennt jemand dieses Gerät und kann mir weiterhelfen? ...
43 - TV Lifetec -- TV Lifetec
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Chassis : LT7109VTS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe einen Lifetec Fernseher, der läuft auch soweit. Bloss nach einer Zeit ist das Bild gekrusselt. Nach gelötet habe ich schon trotzdem immer noch das gleiche. Habe auch einen hohen piepton gehört. Vieleicht kann mir ja jemand helfen. ...
44 - TV Lifetec LT 7109 VTS -- TV Lifetec LT 7109 VTS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 7109 VTS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen TV LT 7109 VTS. Dieser hat vor einer Woche seine Funktion teilweise eingestellt.

Kurz zur Vorgeschichte:
Der erste Defekt mitte des Jahres 2003 war ein ein piepen im Sekundentakt, sobald ich den TV eingeschaltet habe. Kein Bild, kein Ton war zu hören/sehen. Da Garantie, kam der Service Techniker zu mir und wechselte den dicken Transistor neben dem Zeilentrafo aus. Der TV funktionierte dann wieder einwandfrei.

Zweiter Defekt im Januar 2004 - Der TV ging nicht an und zeigte kein Bild mehr. Da ich Student bin und die Garantie abgelaufen ist, habe ich mich selber an das Gerät verschafft. Nach einigen Informationen habe ich den Zeilentrafo ausgetauscht und einige Z Dioden an der Platine hinter der Bildröhre. Danach lief er bis jetzt (2,5 Jahre)

Jetzt ist er wieder defekt. Wenn ich den TV einschalte, höre ich noch den Ton einwandfrei. Die Bildröhre hört man beim Einschalten ganz normal (sie lädt sich langsam auf). Allerdings ist nur ein waagerechter dünner weißer Strich (ca. 3 mm) in der Mitte zu sehen, der je nach Situation in dem Film die Farbe wechselt. Ausser dem weißen Strich...
45 - TV Lifetec LT 7061 VTS/a -- TV Lifetec LT 7061 VTS/a
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 7061 VTS/a
Chassis : 11AK19
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

da habe ich mich zu früh gefreut.

Nach 10 Minuten Probelauf wurde der O/W-Bereich wieder langsam mehr und mehr schwarz.

Der Q603 war superheiss, also schnell ausgeschaltet.
DST: Die 15V-Spannung liegt bei 13Volt, die 150/115-Spannung bei 161Volt.

Was könnte die Ursache sein?

MfG Joe ...
46 - TV Lifetec -- TV Lifetec
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Ich bin Energieelektroniker und daher kein Fernsehexperte.
Ich habe auch nur grundlegende Fragen:

Der Fernseher von Lifetec lässt sich nicht einschalten.
(Kein Bild, kein Ton, keine LED)
Allerdings sind im Netzteil Spannungen vorhanden, die über einen Trafo mit mehreren Wicklungen übertragen werden sollen?

-Am eingang des Trafos liegt Spannung an, am Ausgang nicht und somit auch keine Spannung am Zeilentrafo.

-Ist der Trafo defekt oder muss er irgendwie angesteuert werden ?????

Im Netzteil sind Komponenten wie Buz 77B oder TDA 4605.
Ich hoffe das ich nicht zu sehr veralgemeinert habe und das mir jemand helfen kann.

...
47 - TV Lifetec LT 7061 VTS/a -- TV Lifetec LT 7061 VTS/a
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 7061 VTS/a
Chassis : keine Ahnung
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich hätte da gern mal ein Problem, nämlich mit mein Fernseher. Habe den heute geschenkt bekommen weil leicht defekt.

Bild links und rechts eingefallen, also schmaler, d.h. schwarzer Bereich ca. oben links rechts 5cm mitte 10cm unten wieder 5cm.

Was könnte da defekt sein? Was sollte ich untersuchen?

Vielen Dank im voraus.
Joe ...
48 - TV Lifetec LT 7061 VTS -- TV Lifetec LT 7061 VTS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 7061 VTS
Chassis : 11AK19P4
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute habe da so ein Problem mit meinem LG.

Habe schon mal ein Thema zu den LG gehabt. https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Kann es sein das es damit zu tun hat

Also wen ich das gerät einschalte ist das Bild und der Ton OK wenn ich den aber umschalte ist das Bild verzehrt und der Ton weck.
Wen ich das Geräte den aus mach und wider an mach ist das Bild und der Ton wieder da.


Danke

...
49 - TV Lifetec LT 7061 VTS -- TV Lifetec LT 7061 VTS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 7061 VTS
Messgeräte : Multimeter
______________________



Hallo

Ich habe da so ein Problem mit einem Lifetec Fernseher.
Das bild ist weck er hat nur noch einen weißen 5mm streifen (Horizont) von links nach rechts.
Kann mir einer sagen was es ist.
Danke
...
50 - PRO7: undscharf und schlechter ton -- PRO7: undscharf und schlechter ton
na,ja, vielleicht haben die nach dem letzten gewitter ind er kopfstation für pro7 einen medion, tevion, edutec oder lifetec receiver installiert Das wäre jedenfalls eine erklärung

Man kann hoffen,daß dann anch dem nächsten gewitter wieder was ebsseres installiert wird

Marcus ...
51 - TV Lifetec LT 7061 VTS -- TV Lifetec LT 7061 VTS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 7061 VTS
Chassis : 11AK19
Messgeräte : Oszilloskop
______________________

Hallo Leute !

Ich hab mir den Lifetec Fernseher LT 7061 VTS gebraucht gekauft. und jetzt nach 2 monaten kommt aufeinmal ein nervendes hohes piepsen. Der Ton und das Bild sind ok. Der Fernseher macht dieses piepen auch wenn nichts an ihm angeschlossen ist. Es kommt auf jedenfall nicht von den Boxen im Fernseher sondern von innen drin. Ich bitte meine Ausdrucksweise zu entschuldigen aba hab keine ahnung in dem gebiet.
Kann mir da jemand helfen ? Auch ruhig kompliziert...mein papa kann das hehe

danke schonmal.

gruß

mark ...
52 - LCD TFT Lifetec TFT-Notebook-Monitor -- LCD TFT Lifetec TFT-Notebook-Monitor

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : TFT-Notebook-Monitor
FCC ID : LT9399
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

In den meisten Fällen sagt der Notebook-Monitor gar nichts, als ich ihn eben hochgefahren habe, hat er zuerst noch funktioniert, nach dem Booten aber wieder schwarz geworden.
1. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
2. Habe vergeblich versucht, das Gerät zu öffnen. Habe alle Schrauben auf der Unterseite entfernt, konnte es dann auch einen Spalt öffnen, aber an den Seiten im Bereich des CD-Laufwerks bzw. PCMCIA-Slots hängt es. Vieleicht kennt hier jemand nen Trick.

Schon mal vielen Dank im voraus.

Christoph ...
53 - TV Lifetec LT 7105 VTS -- TV Lifetec LT 7105 VTS

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 7105 VTS
Chassis : Schneider TV17.6
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
Suche Schaltplan für TV 17.6 - Lifetec LT 7109,

Habe beim Lifetec LT 7109 VTS den org. DST - Trafo (1372.0032) durch einen Diemen HR8189 ersetzt ( DST machte Hochspannungsüberschläge ). Gerät lief auch zunächst bis nach einigen Sekunden es auf der Bildröhrenplatine qualmte. Die beiden Dioden D1503 ( ZPD24 ) und D1510 ( 1N4148 ) haben jeweils Kurzschluß. Kann mir jemand sagen ob dies ein Folgefehler des defekten DST war oder ob dieser Fehler nun ein Zufall ist. ( BR-Heat def. Erzeugung kommt aus DST) ...
54 - TV Schneider Scenaro 2818/Lifetec LT7109 -- TV Schneider Scenaro 2818/Lifetec LT7109

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Scenaro 2818/Lifetec LT7109
Chassis : 17.1-70249
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Tag Leute, so, dann wollen wir es heute mal nicht so einfach machen. Das o.g. Gerät (der Lifetec)hatte ich für einen Freund repariert ( Der typische Kurzschluß des Horizontalendstufentransistors . Ich habe übrigens dann doch einen selektierten genommen, da das günstige Bauteil nach 2 Wochen den Geist aufgab). Habe aber nun noch einen leichten O/W Fehler. Leichte Beule rechts und links. Habe dann doch noch kalte Lötstellen an den Kondensatoren (MKP´s) gefunden . Beseitigt... Fehler leider nicht behoben. Habe mir dann als Vergleichsgerät den Schneider (auch defekt) bei Ebay ersteigert (lag gerade auf meinem berufl. Weg). Tolles Gerät.Super sauber und unverbastelt. Eindeutiger Fehler (DST). Der funzt schon wieder. Klasse .Habe schon ne schöne Verwendung dafür....
Habe dann auf Verdacht einige C´s bei dem Lifetec getauscht. Ohne Ergebnis.

Ich habe gehört, es gibt ein Menü für die Ablenkung. Habe nur keine Ahnung wie ich das aufrufe. Evtl. reicht eine kleine Korrektur.
Oder evtl. doch noch mehr defekt.
Für ein paar Ideen wäre ich dankbar. Wie gesagt, kann ja tauschen...
55 - TV Lifetec LT7109VTS -- TV Lifetec LT7109VTS

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT7109VTS
Chassis : Schneider TV17
______________________

Hallo,
habe hier einen Lifetec Lt7109vts Fernseher stehen.
Leider verweigert dieser seinen Dienst, was mich etwas nerft,da der noch ein paar Jahre halten sollte.
Es ist nur noch ein piepen im Sekundentakt zu hören.
Kein Bild, kein Ton
Ging auch wärend des Betriebs einfach aus.
Wenn man dann die Spannung wegnimmt wird das piepen langsamer bis es ganz weggeht.
Also ich habe schon herausgefunden, dass es ein Schneider Chassis ist und eine Philips Bildröhre hat.
Leider bin ich in der Elektrotechnik nicht so der Experte, bin Machinenbauer...
Habe die Nase auch schon mal hinter die Verkleidung gesteckt, um zu checken ob da nicht irgendwo eine Lötstelle ärger macht.
Nichts. Ich vermute den Fehler in der Spannungsversorgung.
Der Medionservice wollte pauschal für die Reparatur 163€ und wenn der Fernseher irreperabel ist hätte ich Fahrtkosten und Kostenvoranschlag (77€) zu zahlen. Das ist mir als Student zuviel... und ein neuer ist ja auch nicht viel teurer.
Wenn das problem bekannt ist und jemand wüsste welche Teile defekt sind wäre das Klasse.
Gruß Jan
...
56 - TV LIFETEC LT8201VTS -- TV LIFETEC LT8201VTS

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LIFETEC
Gerätetyp : LT8201VTS
Chassis : Schneider 17.
______________________

Hallo,bin seit einigen Wochen mit einem Lifetec LT 8201 VTS beschäftigt.Das Gerät hat keine Funktion und die Standbay LED leuchtet auch nicht,das Netzteil ist OK,die 5 Volt für den Bedienteilprocessor und die 145 Volt B+ liegen an.Wenn der Bedienteilprocessor mit Wärme oder Kälte behandelt wird,läuft das Gerät an und läuft so lange wie man möchte einwandfrei.Nach dem Ausschalten am nächsten Tag ist der Fehler wieder da.Habe den Bedienteilprocessor,das Netztei IC und die Elkos im Netzteil gewechselt,leider ohne Erfolg.Vielleicht kann jemand einen Tip zur weiteren Fehlersuche geben.Vielen Dank und viele Grüße....
57 - TV Lifetec LT3733VT -- TV Lifetec LT3733VT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT3733VT
Chassis : keine ahnung
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei diesem Gerät ist im Netz der 2Polige Entmagnetisierungs-PTC defekt.
Frage: Wenn ich nun einen anderen 3 Poligen nehme, ein Widerstandsplättchen herausnehme und in den defekten einsetze, fliegt dann immer noch die Sicherung oder bleibt Sicherung drin diesmal und der PTC hat die Kraft zur Entmagnetiserung nicht wegen anderem Wert? ...
58 - TV Lifetec -- TV Lifetec
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
______________________

Seit heute bekomm ich auf meinemFernseher keinen Ton mehr.
Das Menü (auch der Videotext) sind aufeinmal so dunkel das man sie kaum noch lesen kann.

Hilfe!!...
59 - TV LIFETEC LT 7079 VTS -- TV LIFETEC LT 7079 VTS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LIFETEC
Gerätetyp : LT 7079 VTS
Chassis : TV 9.6
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Profis ich bitte um Hilfe.
Habe Ein LIFETEC LT 7079 VTS mit Chassi TV 9.6 PAL.
Volgendes Symtom:
Beim einschalten tikkte das Netzteil. Nach überprüfung habe ich festgestellt HA Transistor S 2055 ist defekt.
Transistor ersetzt, Nach einsschalten zuerst ganz normal erst Standbay LED Rot danach erlischt diese, Zeilentrafo zukkt ganz kurtz und das Gerät geht nicht an, auch keine Ansteuerung von S 2055. Den Zeilentrafo habe ich ersetzt durch einen neuen, genau dasselbe.
nac zwei oder drei einschaltversuche hat S 2055 Geist aufgegeben. Ich habe ohne den Transistor das gerät eingeschaltet und siehe eine da die Ansteuerung für Transistor ist da aber mit komische Frequenz ca 10 kHz und die impulse sehen nicht typisch aus irgendwie rund und nicht rechtecklig.
neuen Transistor eingelötet, genau dasselbe, Zeilentrafo zuckt kurtz und das wars (warscheinlich kommt die Schutzschaltung).
Die Spanungen vom Netzteil sind alle da.
Kann sein, das eeprom macke hat?
Bitte um Hilfe!!!!...
60 - TV LIFETEC LT3733VT -- TV LIFETEC LT3733VT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LIFETEC
Gerätetyp : LT3733VT
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei diesem Gerät fliegt immer wieder die Sicherung im Netz. Dioden schon gewechselt. Kann das IC im netz schuld daran sein? ...
61 - TV Lifetec 3738 -- TV Lifetec 3738
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : 3738
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute das ist mein erstes Topic.

Ich habe ein problem mit einem Fernseher der Marke Lifetec 3738 VT/I.

Der Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten, auf dem ersten blick sieht es auf der Platine noch in Ordnung.
Habe noch keine messungen durchgeführt wegen fehlenden Schaltplan.

Könnt ihr mir bitte weiter helfen.

THX im Voraus....
62 - TV Lifetec LT 3751 VT/b -- TV Lifetec LT 3751 VT/b
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 3751 VT/b
Chassis : M11 717, 25196774, 20044978
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Wer weiss, wie man in den Servicemode des Lifetec FFS Portable
LT 3751 VT/b kommt? Auf der Platine befindet sich die Aufschrift
M11 717 , 25196774, 20044978. Ich vermute, dass in dem Lifetec
ein Vestelchassis eingebaut ist. Jedenfalls komme ich nach Aufruf
des Installationsmenü und sofortiger Eingabe des Zahlencodes 4725
nicht in den Servicemode.
Wer kann mir weiterhelfen?


Vielen Dank für die Bemühungen im voraus.



MfG
Ralf Schmerling ...
63 - Videorecorder Lifetec LT 8910 -- Videorecorder Lifetec LT 8910
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 8910
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Der 1.VCR läuft auf Wiedergabe,
der 2. auf Aufnahme.Beim Start/Wiedergabe erscheint kurz im
Monitorbild die Anzeige Hi Fi und der Pfeil für Wiedergabe.
Mit der Call-Taste auf der FB kann ich die Einblendungen
zwar ausschalten, aber nach Stop und erneutem Start kommt erst wieder die Statusanzeige. Beim Zusammenschneiden mehrerer Aufnahmen ist das sehr lästig,zumal diese Anzeige auf dem 2. VCR aufgenommen wird. Gibt es eine Möglichkeit
(vielleicht Schaltungsänderung), die Anzeigen völlig auszu-
blenden.
Wer weiß einen Rat.
ebi
...
64 - Videorecorder Lifetec LT 9025 -- Videorecorder Lifetec LT 9025
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 9025
Chassis : 702WSAA011 Chassis Code 4
______________________

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Schaltplan oder Servicemanual für oben genanntes Gerät. Auf dem Gehäuse steht noch 702WSAA011 Chassis Code 4.
Das Gerät soll kein Signal mehr herausbringen.

Gruss Twilight...
65 - TV Lifetec LT7000 -- TV Lifetec LT7000
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT7000
Chassis : 70315
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Vertikalendstufe defekt !!!

Ich benötige das Schaltbild von der Vertikalendstufe.

Wer kann helfen??

...
66 - Monitor Lifetec LT1772ie -- Monitor Lifetec LT1772ie
Geräteart : Monitor
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT1772ie
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

betr.:

Geräteart : Monitor
Hersteller : Lifetec (Medion)
Gerätetyp : LT1772ie
Chassis :
FCC ID :

______________________

Hallo,
ich hab einen Monitor LT 1772ie, leider ist der Anschlußstecker defekt und die Pinbelegung ist nicht mehr zuzuordnen! Hat einer von euch die farbliche Anschlußbelegung der Pinbelegung zwecks anlöten?
Vielen dank im voraus - Elmar...
67 - TV Lifetec (Schneider) LT 7070VTS (TV9.6) -- TV Lifetec (Schneider) LT 7070VTS (TV9.6)
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec (Schneider)
Gerätetyp : LT 7070VTS (TV9.6)
Chassis : TV 9.6
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, das Gerät mach einen Fehler, den ich noch nei gesehen habe.

es ist 1/3 des Bildes links zu sehen, (nicht verschoben)
und der rest 2/§ ist einfach Schwarz. sowie sind üben den ganzen bildschirm leichte Rücklaugstreifen zue rkennen.

VT und Meneu gehen gar nicht.

hat jemand einen tip ?

danke

Marco...
68 - TV Lifetec LT 7108 -- TV Lifetec LT 7108
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 7108
Chassis : TV 17.1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
TV Gerät von Lifetec LT 7108
Chassis ist original Schneider TV 17.1 oder 17.3

Fehler: Kein TV Bild,
Anzeige, Videotext und Ton ok.
im Bild keine Bilder auch nicht über Scart, OW ok

Habe schon die 100Hz-BOX ausgetauscht, selber Fehler.

Wer kann mit Wissen helfen?

mfg pet@...
69 - TV Lifetec LT 7108 -- TV Lifetec LT 7108
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 7108
Chassis : TV 17.1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
TV Gerät von Lifetec LT 7108
Chassis ist original Schneider TV 17.1 oder 17.3

Fehler: Kein TV Bild,
Anzeige, Videotext und Ton ok.
im Bild keine Bilder auch nicht über Scart, OW ok

Habe schon die 100Hz-BOX ausgetauscht, selber Fehler.

Wer kann mit Wissen helfen?

mfg pet@...
70 - TV Lifetec LT 7109 VTS -- TV Lifetec LT 7109 VTS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 7109 VTS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
vielleicht kann mir jemand helfen?
Habe im oberen Bereich ( ca.1 cm von oben ) einen hellen waagerechten Strich.
Darüber ist kein Bild.Unter dem hellen Strich ist das Bild vollkommen normal.
Dank Bollinski...
71 - Videorecorder Goldstar Quisy 200 -- Videorecorder Goldstar Quisy 200
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Goldstar
Gerätetyp : Quisy 200
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hier noch ein Nachtrag des Themas vom 24.11.2004.auf das man inzwischen nicht mehr direkt ntworten kann, da es sich im Archiv befindet. Ich bin erst jetzt zu gekommen dieses Gerät zu reparieren. Der Quisy läuft jetzt wieder einwandfrei nachdem ich sämtliche Elkos im Netzteil gewechselt habe, außer den Dicken der auf der Primärseite sitzt. Jetzt gibt es aber noch ein Problem, da die Original-Fernbedienung verloren gegangen ist. Ich habe 2 Universalfernbedienungen von einem Bekannten geschenkt bekommen, eine Imex IM-1010 und eine Lifetec LT3607. Leider sind bei Beiden keine Bedienungsanleitungen und Code-Tabellen vorhanden. Wie man die Imex Programmiert habe ich inzwischen rausbekommen. Da fehlt mir jetzt nur noch der passende Code. Nur wie man die Lifetec programmiert weis ich nicht. Hat Jemand Erfahrung mit diesen FBs und welche der Beiden eignet sich am besten für den Quisy 200? Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß
Peter
...
72 - TV Minerva MT 5512 -- TV Minerva MT 5512
SEG baut keine Chassis. Ist nur eine Label-Marke. In SEG befinden sich offt Chassis von Vestel oder Beko.

Schneider in SEG's mir nicht bekannt. Diese findet man oft in Tevion, Medion, seltener in Lifetec.....

Kannst ja mal versuchen ein Bild vom Chassis reinzustellen. ...
73 - TV Lifetec LT 7109 VTS -- TV Lifetec LT 7109 VTS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 7109 VTS
Chassis : TV 17.6
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute.
Ich habe ein Prob. mit dem Gerät.
Vor einiger Zeit den DST erneuert.
Das Gerät lief so etwa 1,5 Jahre.
Jetzt ist der HOT def.
Erneuert und festgestellt, er wird zu heiß.
Die Amplitude am Kollektor gemessen, 1500Vss.
Eindeutig zu hoch.
Die Kond. in dem Ablenkkreis geprüft, scheinbar in Ordnung.
Könnt ihr mir ein Tipp geben?
Bildgeometrie auch in Ordnung.


gruß
röhre ...
74 - TV Medion MD7078VTS -- TV Medion MD7078VTS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD7078VTS
______________________

Hallo,

ich besitze o.g. Fernseher.
Seit kurzem erscheint am linken Bildrand ein ca. 6cm breiter schwarzer senkrechter Balken, dafür ist das Bild um diesen Wert rechts abgeschnitten.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Bauteil die Ursache sein könnte, oder ob es sogar "eine Art" Bildreset für das Gerät gibt?

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und die Lösung dafür.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße,
Martin

P.S: Diese Geräte sollen Baugleich sein:
LT7079VTS LIFETEC
MD7078VTS MEDION
MD7078VTS TEVION
MD7085 TEVION
MD7078 TEVION
MD7085VTSAA TEVION...
75 - TV Lifetec LT 3739 -- TV Lifetec LT 3739
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 3739
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Bei obigem Gerät folgender Fehler:
Netzteil pumpt, auch mit 60W Lampe. Die beiden kleinen Elkos im Prim. Netzteil Getauscht, Ladeelko getauscht--kein Erfolg.
Was mir aufgefallen ist: wenn ich die Lampe weglasse startet das NT, wenn ich dann die Lampe anklemme ist die Usys da.
Hat einer eine Idee, oder soll ich die Kiste verschrotten.
Danke...
76 - TV Lifetec LT 3752 -- TV Lifetec LT 3752
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT 3752
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin
Ich hab den LT 3752 TV schon ne weile und seid neuestem kann ich nihct mehr in das Menue wechseln.
Er zeigt dann ein Buntes Bild an wo man nix erkennt und schaltet sich kurzdarauf ab.!?
Was mag das sein... und das Bild hat sich noch nach unten verschoben, so das ich einen ca 5 cm großen Balken oben im Bild habe.
...
77 - Monitor Lifetec LT1772ie -- Monitor Lifetec LT1772ie
Geräteart : Monitor
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : LT1772ie
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hallo, wir haben den o.g. Monitor. Leider hat unsere Hase das VGA-Kabel angebissen. Hat jemand eine Ideee wo ich ein neues Kabel(vergleich) bestellen ???

Vielen Dank und viele Grüße

Gerry ...
78 - TV Lifetec lt5548vtsa -- TV Lifetec lt5548vtsa
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : lt5548vtsa
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hallo,
habe folgendes problem und bitte um Hilfe.
Habe beim obigen Fernseher im oberen Drittel nur horinzentale Streifen der Grundfarben (jeweils2).
Wer kann mir helfen oder wer kann mit einem Schaltplan dienen.
Gruß Hardy96
P.S.:Bin ein neues Mitglied und weiß nicht wie das mit der Antwort so läuft. Bekomme ich die hier zum lesen oder als e-mail.Wer kann mir ein paar grundlegenden Sachen zu diesem Forum sagen....
79 - TV lifetec lt 5548vts -- TV lifetec lt 5548vts
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : lifetec
Gerätetyp : lt 5548vts
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hallo benötige dringent hilfe,
Diode hinterm Netzteil zur erzeugung der 150 V spannung war defekt(uf5407), Diode erneuert aber immer noch keine Funktion!!
Netzteil schwingt in Standby, 150 V entsteht auch kurz dann nur noch 12 V. BU 2506 DF gewechselt keine veränderung.
schaltbild wäre nicht schlecht!! ...
80 - TV Lifetec (Medion) LT 7061 -- TV Lifetec (Medion) LT 7061
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec (Medion)
Gerätetyp : LT 7061
Chassis : 11AK19P
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der LT 7061 VTS7a hat seit ein paar Tagen eigenartige Störstreifen, Ton und alles andere ist ok. Ein Magnet o.ä. kann es nicht gewesen sein.
Die Streifen sind leicht grünlich und ziehen sich waagerecht von weißen Stellen auf dem Bild nach rechts hin. Sieht aus wie moderne Wischtechnik ... aus weiß wird grün.
Ich hab das Gerät schon 24 St. vom Netz genommen, in der Hoffnung, daß sich durch die Entmagnetisierung etwas tut - leider nicht.

Jemand eine Idee ?


Gruß
Kenny...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Lifetec eine Antwort
Im transitornet gefunden: Lifetec


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924317   Heute : 809    Gestern : 8415    Online : 607        19.4.2024    6:04
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0915639400482