Gefunden für lge lge - Zum Elektronik Forum





1 - Netzteil defekt -- Digitalreceiver ??????? Dr HD F15




Ersatzteile bestellen
  Danke das ich auf meine Alten Tage hier was lernen kann.
Handicap bei mir ist noch der das ich Mitte der 90iger wegen Hausbau usw.
das Hobby vernachlässigt hab und damit den Anschluß verpasst hab. Aufholen geht nicht !
Was Foto anbelangt wurde da nicht geblitzt sonder einfach nur mit Handy bewerkstelligt.
Scanner hab ich aber damit ist das Bild noch schlechter obwohl ich es genauso gemacht hab wie es beschrieben wurde. ...
2 - Kein Bild bleibt dunkel -- LED TV LGE 35LE4500
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild bleibt dunkel
Hersteller : LGE
Gerätetyp : 35LE4500
Chassis : LD01d
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,
Das TV Gerät springt nicht an, sprich es bleibt dunkel, Inverter bleibt aus.
Stby LED bleibt weiß, Netzteil bleibt an .
Spannungen vom Netzteil sind alle OK:
Hier die Spannungen des Mainboards nach Einschalten:
Inv: 0V
A-Dim: 0V
P-Dim: 4V
Error: 0V

Der Q405 Inverter Transistor ist in Ordnung, alle Spannungen am Mainboard sind vorhanden. Tappe etwas im Dunkeln, was kann hier der Fehler sein, bin um jeden Rat dankbar.
Mfg


Hochgeladene Datei (5410136) ist grösser als 2,8 MB . Deswegen nicht hochgeladen
...








3 - Mainboard Bootet kalt nicht -- LED TV LGe 55LE5500
Geräteart : LED TV
Defekt : Mainboard Bootet kalt nicht
Hersteller : LGe
Gerätetyp : 55LE5500
Chassis : LB03E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forengemeinde...

Ich habe ein Problem mit meinem LG 55LE5500 LED TV.
Er möchte kalt nicht so recht starten.

Ich konnte den Fehler eingrenzen auf das Motherboard.
Dieses macht im Bereich eines Spannungsreglers ein fiependes rauschendes Geräusch.

Erwärmt man gezielt den "AOZ1024DI" startet der TV einwandfrei und auch die Geräusche sind weg.
Behandelt man ihn mit Kältespray gibts wieder Geräusche und der TV schaltet nicht ein.
Ich hab ein paar Messungen um das betroffene Bauteil gemacht. An den Spannungen die da rein und raus gehen sollen hab ich keinen Fehler gefunden.
Ich denke mal, da es ein PWM Regler ist, wird sich wohl eher der Strom verändern, nicht aber die Spannung.

Die Frage ist jetzt ob das Problem tatsächlich dieses Bauteil ist oder die umliegenden SMD Teile.
An en ganzen Spannungen drum herum ändert sich nämlich nichts, egal ob er warm oder kalt ist.

Vielleicht hat jemand eine Anregung für mich.

Hab im Anhang mal das Schaltbild vom besagten TV angehangen

MFG und ...
4 - Kein starten aus Stby -- LCD LGE 32LD550
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein starten aus Stby
Hersteller : LGE
Gerätetyp : 32LD550
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen.

Ich habe ein LG 32LD550 mit Fehler. D.h. beim starten fängt die LED an zu blinken, alles Spannungen am Netzteil sind vorhanden (3,5/12/20V). Das Power On Signal hat 5V. Der Inverter startet aber nicht. Außerdem bleibt das INVERTER ON/OFF Pin am Mainboard auf Null. Trafos am Inverter hab ich gemessen sind OK, Sicherungen natürlich auch alle. Kondensatoren sind optisch OK. Die MosFets des Inverters sind auch OK. Brauche etwas Hilfe um weiter zu kommen, auch ein Schaltplan wäre sehr hilfreich. Ich finde den im Internet nicht. Auf der Seite elektrotanya.com scheint es ihn zu geben, da kann man aber nur etwas runterladen wenn man da von jemandem eingeladen wurde sich dort zu registrieren.
Vielen Dank im Voraus
Mfg ...
5 - schlechtes Bild / verrauscht -- Plasma TV LG. 42PQ3000
Ich habe meine Nachbar geraten das Gerät zu verschrotten und nie wieder ein Produkt von
LG Electronics Deutschland GmbH zu Kaufen !!!


Zitat : Sehr geehrter Techniker,

bitte haben Sie Verständnis, wenn wir aus Gründen der Effektivität nur Anfragen autorisierter Werkstätten beantworten können.
Diese haben Zugang zu unserem Service-Portal und verfügen daher über alle Informationen,
die für Reparaturen benötigt werden.
Sollten Sie nicht autorisiert sein und Schwierigkeiten bei einer Instandsetzung haben,
müssen wir Sie leider an das Ihnen nächst gelegene Servicecenter verweisen.
Dessen Adresse finden Sie bei einer Kontaktaufnahme über unsere Homepage.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne wieder zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Beate Albrecht
LG Electronics Deutschland GmbH

Bitte beachten Sie, dass dieses Postfach nicht für Endkunden Email Ver...
6 - Rechte Seite noise/ Streifen -- LED TV   LGe    42LE5300
Geräteart : LED TV
Defekt : Rechte Seite noise/ Streifen
Hersteller : LGe
Gerätetyp : 42LE5300
Chassis : LG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,

ich habe gerade ein unschönes Problem mit einem LG-TV Jahrgang 2010.
Siehe https://www.youtube.com/watch?v=3qcrO1guYjo (ist wirklich direkt das Problemkind)
Der Fehler ist da, auch wenn ich ALLE externe Quellen abgestöpselt habe und nur das OSD "Input-Select" Aufrufe. (also kein Problem vom externen Eeceiver etc.)

Nun habe ich einiges darüber gelesen und auch die Rückplatte entfernt, werde nicht so richtig schlau aus dem ganzen. (Bilder im Anhang)

Verstanden habe ich soweit, dass das sogenannte T-Con == Timing Controller Board wohl die digitalen Signale in Zeilen umwandelt.
Dieses ist bei mir mit zwei "Ribbons" mit dem LCD verbunden, weil es sich wohl um ein zweigeteiltes handelt.

Das vertauschen dieser beiden Kabel brauchte mir nicht wirklich eine Einsicht (evtl. sogar schädlich??)

Da der TV 400€ damals gekostet hat, hätte ich gerne eine Einschätzung/Tip...
7 - Kurzschluss vs auf YSus Board -- Plasma TV LGe 42pq6000
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kurzschluss vs auf YSus Board
Hersteller : LGe
Gerätetyp : 42pq6000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forengemeinde

Ich habe eine Problem mit einem LG 42PQ6000 und dessen YSUS Board.

Das Gerät hab ich von nem Bekannten geschenkt bekommen mit dem Fehler: Ging aus und blieb aus.

Nach einigen Messungen fand ich schnell einen defekten IRGP 4086 auf dem YSUS Board.
Diesen habe ich gegen einen neuen getauscht und versuchte erstmal das Teil ins Leben zu holen, doch Fehlanzeige.
Ich versuchte systematisch vorzugehen und fand heraus da er keine Störabschaltung macht wenn die VS+ Versorgung nicht angeschlossen ist. Da ich keinen Schaltplan sondern nur ein Service Training manual hab verfolgte ich erstmal klassisch den Weg der VS+ Schiene und landete bei:

3 Transistoren mit der Bezeichnung 30J124 die alle 3 vollen Durchgang in alle Richtungen haben. Das kann so nicht richtig sein.
Sie verbinden die VS+ Schiene mit 3 Steckern die zum Panel gehen.
Ich hab von den betroffenen Burschen jeweils die Basis abgelötet und das Gerät nochmal in Betrieb genommen.
Diesmal bleibt das NT stabil und die VS+ mit 180V auch im normalen Bereich.

Die Fr...
8 - 20 Spam-Mails auf einmal - undurchsichtig -- 20 Spam-Mails auf einmal - undurchsichtig
Heute bekomm ich doch glatt ungefähr 20 Spammails mit undefinierbarem Inhalt.
Die Hälfte ist gleich im Spamordner gelandet (dort seh ich den Inhalt nicht), die andere Hälfte ist im Posteingang hängengeblieben.
Komischerweise steh ich in keiner der Mails als Empfänger drin, sondern lauter unterschiedliche Adressen mit Klarschriftnamen.
Die meisten der Mails sind gleichlautend, bestehen nur aus ein paar Zeilen und haben keinerlei Dateianhänge!

Kann jemand den Mails einen Hintergrund/eine Absicht zuordnen?

bvbl
Date: Tue, 22 Oct 2013 06:11:24 -0500
Content-Transfer-Encoding: 7Bit
Content-Type: text/html;
zizp

kif
Davon gibts mehrere Mails - das bvbl, zizip, die Uhrzeit und die Unterschrift kif sind unterschiedlich - aber das Datum und diese Content-Zeilen sind gleich. Absender ist zum Beispiel bpom@hlhow.kmkv
Es gibt auch Absender mit Providerendungen nve, dnv, hhdz, shcc, esnc

Eine einzelne Mail hat folgenden Inhalt:
vtd neli
Received: by wfy; Tue, 22 Oct 2013 18:02:20 +0500
From: "qlxf rrde" <aam@eavosr.lge>
Rep...
9 - Bild übermässig hell -- LCD LGE 32LV4500
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild übermässig hell
Hersteller : LGE
Gerätetyp : 32LV4500
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

Habe ein TV Gerät von LG Typ: 32LV4500. Das Bild ist sehr hell, so dass man nichts mehr erkennt ausser man blickt von der Seite so sieht man daß das Bild da ist, aber eben so hell daß man nur was erahnen kann.

Spannungen alle gemessen, alle auch die auf dem Mainboard vorhanden. LVDS Board wurde gewechselt, keine Änderung. Was könnte ich noch wechseln, bzw könnte es das Mainboard sein, (da ich keins finde kann ich es probeweise nicht austauschen), wenn ja was? Ist dieser Fehler bei LG schon bekannt? Hauptprozessor habe ich nachgelötet auch keine Änderung.

Bitte um Rat!

Danke ...
10 - Mainbaord 32LV4500 LGE -- Mainbaord 32LV4500 LGE
Ersatzteil : Mainbaord 32LV4500
Hersteller : LGE
______________________

Hallo zusammen,

Ich suche ein funktionierendes Mainboard eines LG Lcd-Tv's
Modell: 32LV4500

Wo könnte ich so ein Board auftreiben? (das muß auf keinen Fall ein Neues sein.)

Mfg ...
11 - Service Menu Code gesucht -- LCD LGE 32LV4500
Geräteart : LCD TV
Defekt : Service Menu Code gesucht
Hersteller : LGE
Gerätetyp : 32LV4500
Chassis : 32LV4500
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe mir eine LG Fernbedienung zugelegt mit der ich ins Service Menu komme, da ich nach Mainboardwechsel ein paar Einstellungen ändern muß. Nun habe ich aber das Problem wenn ich die Taste zum Service Menu drücke, fragt mich dieser nach einem 4stelligen Code.

Kennt jemand diesen Code oder generell vun LG benutze Codes. Die Standartcodes wie "0000" oder "1234" oder "1111" funktionieren alle nicht.

Vielen Dank

...
12 - Bild zu hell - weiß -- LED TV LGE 32LV4500
Geräteart : LED TV
Defekt : Bild zu hell - weiß
Hersteller : LGE
Gerätetyp : 32LV4500
Chassis : 32LV4500
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Ich bräuchte Rat betreffend eines LG 32LV4500 LED Tv's. Das Gerät schaltet normal ein, nur das Bild ist so hell (weiß) daß man nichts mehr erkennen kann. Betrachtet man das Gerät von der Seite sieht man deutlich daß noch ein Bild vorhanden ist, und auch richtig dargestellt wird, nur eben ist der Hintergrund so hell, daß man rein gar nichts mehr erkennt. Also sozusagen totale Übersteuerung von weiß, bzw unzureichende Abblendung.

Wo könnte hier der Fehler liegen? Hat jemand schon diesen Fehler gehabt? Das Netzteilboard arbeitet einwandfrei, alle Spannungen sind vorhanden, und das Gerät wurde auch auf Werkeinstellung gesetzt somit konnte der Kunde auch nichts verstellt haben.

Vielen Dank

...
13 - kein Bild -- Gericom    GTV 4211
Hallo Reinhard,

neuen YSUS bekommst Du bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/Display-Control-.....27413
IC tauschen lohnt nicht, weiss auch nicht, wo man die ICs einzeln bekommt.

Gruß,
Elmar
...
14 - Netzteilplatine, Sicherung -- LCD TFT   LGE    Flatron L1811B
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Netzteilplatine, Sicherung
Hersteller : LGE
Gerätetyp : Flatron L1811B
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich wende mich an Euch, da mein geliebter 2. Monitor nicht mehr läuft. Das Problem zeigte sich in der letzten Zeit so, dass der Monitor kurzfristig ausstiegt. Der Zeitliche Abstand wurde dann aber kürzer und letztendlich war Feierabend. Die Sicherung (3.15 A - 250V) ist rausgeflogen, eine neue ist auch sofort abgebrannt. Nach genauer Betrachtung ist ein Teil abgebrannt, bei dem ich nicht weiß, was es ist.

Ich hoffe, da kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Anfangs dachte ich, es ist der Fehler, den Hajo in seinem Blog beschrieben hat:
http://hajo.kessener.net/electronic.....tors/.

Über eine oder mehr Antworten würde ich mich freuen.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: enjoygraphics am 16 Jan 2010 14:25 ]...
15 - Geht nicht an -- LCD TFT LGE LB886F
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : LGE
Gerätetyp : LB886F
FCC ID : BEJLB886F
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

hab hier einen Defekten TFT Monitor der nicht mehr an geht.
Habe von anfang an mein Labor Netzgerät genommen und 5 und 12V eingespeist, nur geht es nicht an.
Zieht bei beiden Spannungen ca. 50mA.
Was kann das sein?
Power Taste hat Durchgang. ...
16 - Waschmaschine LG Intello Washer -- Waschmaschine LG Intello Washer

Zitat : Wo könnte ich so eine Gebrauchsanweisung herbekommen?
Am einfachsten wohl aus dem Downloadbereich von LG unter dem Punkt Bedienungsanleitungen.

Auf Seite 14 findest du dann auch die Antwort auf deine Frage:

tE -> Ziehen sie den Stecker aus der Steckdose, rufen sie den Kundenservice



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  3 Jan 2009 14:25 ]...
17 - Was für ein Fernsehgerät soll ich mir kaufen -- Was für ein Fernsehgerät soll ich mir kaufen
Will mir zu weihnachten ein neuen Fernseher gönnen und zwar ein LCD habe da mal zwei rausgesucht welcher ist besser oder kennt ihr bessere für bis zu 550 Euro.

SAMSUNG LE32S81
http://av.samsung.de/article.asp?ar.....specs


LG 32LC42
http://de.lge.com/products/model/detail/lcdtv_32lc42.jhtml#



Oder sollte ich mir lieber ein Plasma kaufen was ist besser LCD oder Plasma.
...
18 - Kleines Rätsel... -- Kleines Rätsel...
Ist letztendlich nur eine moderne Variante von den Kompassen hier:
http://www.brasscompass.com/qiblacompass.htm

Das ist das Telefon mit dem Mekkaindikator: http://nordic.lge.com/sv/about/pres.....jhtml ...
19 - LG-Micro-HiFi-Anlage löst die Energieprobleme der Erde?! ;-) -- LG-Micro-HiFi-Anlage löst die Energieprobleme der Erde?! ;-)
Servus!

Guckt euch mal die Anlage an und erklärt mir mal wie das gehen soll...

60W rein und 2x 130W Sinus raus. Dachte immer das sei nach den Gesetzen der Physik unmöglich? Die Leistung muss ja irgendwo herkommen?!

http://de.lge.com/prodmodeldetail.d.....HING#


Gruß steboes ...
20 - erfahrungsaustausch/meinung : LG GSA 5169D Super-Multi Video to dics -- erfahrungsaustausch/meinung : LG GSA 5169D Super-Multi Video to dics

Google mal wieder kaputt?

http://de.lge.com/prodmodeldetail.do?actType=search&page=1&modelCategoryId=040204&categoryId=040204&parentId=04&modelCodeDisplay=GSA-5169D&unit=NOTHING&model=Select+a+model

Das ist wohl nichts weiter als eine Videocapturekarte die mit im Brennergehäuse sitzt, nette Idee.
Du kannst das Ding also nicht einfach ohne Rechner ins Regal legen und hoffen das es anfängt DVDs zu brennen
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Lge eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691237   Heute : 7136    Gestern : 12674    Online : 516        29.3.2024    14:01
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0262699127197