Gefunden für lenovo lenovo - Zum Elektronik Forum





1 - piepst 4 mal -- Notebook Lenovo F0B1 C50-30




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LapTop
Defekt : piepst 4 mal
Hersteller : Lenovo
Gerätetyp : F0B1 C50-30
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo , ich hatte das Thema schon mal .
Kam aber ein halbes Jahr nicht dazu mich drum zu kümmern .
Sorry für die nicht geantworteten Antworten von mir .

Es ist ein Lenovo C50 30 Deskopmonitor mit internem PC und Touchscreen .

Fehler ist ein 3maliges kurzes und ein folgendes längeres piepsen .

Fehler heisst Ram oder Batterie .

Die Batterie war auf 0,3 Volt und ist jetzt neu .
Nebenbei damals entdeckt das auch kein Ram und keine HDD drin ist .
Mit dem Ram vom Bild hier piepst er immer noch .
Falsches Ram ?

Bevor ich nochmehr investiere hätte ich erwartet das er wenigstends angeht auch ohne HDD .
Oder sehe ich das falsch ?
Wenn der Monitor defekt ist kommt er in den Müll .

Danke im vorraus !


...
2 - Netzteil bzw.Netzanschluß -- Notebook   Medion    weiß ich leider nicht.
Wie heiß war das Netzteil? Hab letztens meinen alten Lenovo T61 wieder in Betrieb genommen und an dessen Nerzteil mir auch fast die Finger verbrannt. Also 50~60°C?

Bin ich im Vergleich zu neuem Kram auch nicht mehr gewohnt. ...








3 - piepst 4 mal nur -- Notebook lenovo F0B1 C50-30
Geräteart : LapTop
Defekt : piepst 4 mal nur
Hersteller : lenovo
Gerätetyp : F0B1 C50-30
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo @ all hier .

Habe einen Lenovo C50-30
F0B1 .

Fehler er piepst nur 4 mal .
Klingt wie 3 mal kurz und 1 mal unwesentlich länger .
Internet fand ich nichts passendes .

Ram Fehler oder HDD oder ?

Danke im vorraus !

Grüsse
...
4 - USB C Buchse defekt und wechseln -- Notebook   Lenovo    T590
Geräteart : LapTop
Defekt : USB C Buchse
Hersteller : Lenovo
Gerätetyp : T590
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, bei meinem Notebook ist anscheinend die USB C Ladebuchse verschließen und muss wohl ausgelötet werden und durch eine neue ersetzt. Habe zwar erfahrung im Löten aber da brauche ich wohl spezialwerkzeug und habe es deswegen an eine Handy Reparaturwerkstatt gegeben. Ich weiß von einem Kumpel der sein Handy dort die USB C Ladebuchse wechseln hat lassen dass es ca 80 EUR gekostet hat.
Zu mir sagte die Werkstatt dass es 160 EUR (also doppelt so viel) kostet da es deutlich aufwändiger sei und es gelötet werden müsse. Sind denn die USB C Buchsen bei Smartphones nur gesteckt oder etwa mit kaugummi festgemacht? Die sind doch genau so an ner Platine festgelötet und wird wohl genau die gleiche Arbeit sein das zu wechseln oder täusche ich mich??

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cfelle86 am 16 Jul 2023 22:34 ]...
5 - S: Schrumpfschlauchring -- S: Schrumpfschlauchring
Original scheint es ein Stück Schraumpfschlauch zu sein.
Geschrumpft dann ein Ring.
Also einfach 1cm Schrumpfschlauch 25mm ungeschrumpft.

https://de.rs-online.com/web/p/knop.....96527

Oder einfach einschrumpfen, so macht es, ähnlich teuer, Lenovo.
https://notebookparts.com/lenovo-th.....0331/
Ist nebenbei sicherer.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 13 Jan 2023 18:32 ]...
6 - Defekte microusb Ladebuchse -- Lenovo X103f Tablet 10zoll
Geräteart : Sonstige
Defekt : Defekte microusb Ladebuchse
Hersteller : Lenovo
Gerätetyp : X103f Tablet 10zoll
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Beim Tablet von meinem Kumpel ist wahrscheinlich die ladebuchse seine Lenovo Tablets defekt. Weiß jemand welche welche Buchse man braucht und ist der Einbau einfach? Ich traue mir schon aller Hand zu. Aber wenn es jemand mir abnimmt habe ich auch kein Problem damit sobald das Kabel eingesteckt wird geht am Netzteil die Lampe aus vermutlich kurzschluss ...
7 - Gerät startet nur ohne Akku -- Notebook Lenovo T440p
Geräteart : LapTop
Defekt : Gerät startet nur ohne Akku
Hersteller : Lenovo
Gerätetyp : T440p
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem mit meinem T440p Laptop von Lenovo.

- Sobald der Akku angesteckt ist, kann ich das Geraet nicht mehr hochfahren. Der Bildschirm bleibt schwarz und es tut sich gar nichts. Auch wenn gleichzeitig das Netzteil angeschlossen ist.

- Ziehe ich jedoch den Akku ab und schließe das Netzteil an, kann ich den Laptop hochfahren.

- Interesant dabei ist jedoch, dass wenn ich den Laptop dann wieder runterfahre, kann ich Ihn nicht mehr hochfahren. Der Bildschirm bleibt schwarz. Abilfe bringt dann aber ein kurzzeitiges Abziehen und wieder Anstecken des Netzteil. Jetzt startet das Gerät wieder.

Ich habe bereits das Netzteil und den Akku ausgetauscht. Das hat aber keine Verbesserung gebracht.

Vielen Dank im Voraus für jede Art von Hilfe oder Ideen.

...
8 - Geht nicht mehr an -- Lenovo IdeaCentre 200IBW
Geräteart : Sonstige
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Lenovo
Gerätetyp : IdeaCentre 200IBW
Chassis : MiniPC
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe ein Lenovo IdeaCentre 200 gebraucht gekauft. Es lief ne Weile als Server bei mir mit Nextcloud und als NAS.

https://www.lenovo.com/my/en/deskto.....00240

Kann mich erinnern, dass beim erst einrichten eine Warnung wegen Überstrom am USB kam. Dachte damals an falsche Verkabelung. Ging dann aber und lief mindestens ein Jahr. Dann war irgendwann ende und es roch auch verschmort. Das Gerät geht nicht mehr an. Hab es aufgeschraubt und nach dem Ort gesucht. Meine Vermutung ist, dass das Bauteil was mit dem USB zu tun hat. Foto hab ich. Es ist auf der Platine in der nähe der USB-Ports und auf der Platine als U3402 bezeichnet.

Aber was das für ein Bauteil sein soll, weiß ich nicht

Einen Schaltplan hab ich nicht gefunden... Ob man das auslöten kann und das Gerät ohne betreiben kann? Ein Ersatzteil wäre mir lieber... ...
9 - Schraubenkopf vermurkst -- Telekommunikation Lenovo Mini-PC
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Schraubenkopf vermurkst
Hersteller : Lenovo
Gerätetyp : Mini-PC
Chassis : M720q
______________________

Hallo,

ich wollte bei meinem Mini-PC die WLAN-Karte tauschen aber die kleine Schraube, die die Karte auf dem Mainboard hält, ist bombenfest angezogen oder verklebt, jedenfalls habe ich prompt den Schraubenkopf vermurkst. Gibt es eine bewährte Möglichkeit, die Schraube heraus zu bekommen?

Schönen Abend noch!

...
10 - S: Medion Keyboard mit Cover -- S: Medion Keyboard mit Cover
Ich befürchte nein. Scheinbar lagert man die Teile da teilweise nur für die Dauer der Garantiezeit. Für meinen älteren Lenovo konnte ich hingegen zwischen diversen Layouts und Original oder Nachbau wählen. Aber das zahlt man wohl dann beim kauf mit. ...
11 - Tablet Display kaputt - sonst funzt alles. Was damit anstellen? -- Tablet Display kaputt - sonst funzt alles. Was damit anstellen?
Medion war ursprünglich mal eine Videothekenkette die nebenbei Waren aus Asien importiert hat und unter eigener Marke verkauft hat.
Mittlerweile hat Lenovo die Aktienmehrheit.

Da wir aber seit Monaten auf die fehlenden Infos warten, wird das hier wohl ungelöst bleiben. ...
12 - Empfehlungen zu Universal-Netzteilen 20V 3,25A -- Empfehlungen zu Universal-Netzteilen 20V 3,25A
Hallo Elektronikgemeinde,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Netzteil für einen Mini PC „Lenovo ThinkCentre M53 Tiny“. Der braucht eins mit 20V, 3,25A, 65W und einem gelben Lenovo-Vierkantstecker, (USB-Form ähnlich).
Da ich noch einige andere Geräte habe, die mit ähnlichen Werten betrieben werden, überlege ich ein Universalnetzteil zu kaufen. Es sollte auf jeden Fall 19V bis 20V abdecken, evtl. auch noch bis 12V.
Gibt es da Marken die empfehlenswert sind, mit hoher Effizienz und guten Schutzmechanismen? Den Namen „Leicke“ habe ich in dem Zusammenhang schon irgendwo gelesen.
Vielleicht kann auch jemand konkret ein bestimmtes Gerät empfehlen. Das würde mir sehr helfen, da ich davon nicht wirklich viel Ahnung habe. Wenn es einen hohen Wirkungsgrad besitzt, würde ich damit den Verbrauch bereits vorhandener, älterer Netzteile vergleichen und sie für Geräte, die im Dauerbetrieb laufen ggf. ersetzen.

Danke schon mal und Grüße! 😊
...
13 - Systemabbild auf neuen Rechne -- Dell Desktop
Sowas ist mir schon zweimal passiert..allerdings mit Laptops von IBM bzw. Lenovo und Win7 Pro. War richtig überrascht wie tadellos das funktioniert hat. Waren halt paar Chiptreiber und Grafiktreiber sauber nachzuinstallieren aber die Rüben liefen auch mit Standardtreibern von Win7. Kann sein das ich Win neu registrieren mußte..weiß ich aber nicht mehr so genau.. ...
14 - W-Lan Modul, Antennenanschlüsse -- W-Lan Modul, Antennenanschlüsse
Ich kenne es nur von einem "uralten" lenovo T61. Da hatte meiner für MIMO(?) sogar drei WLAN-Antennen. Ich weiß das so genau, weil ich für eine nachgerüstetes 3G-Modem eine Antennenleitung geklaut hatte. WLAN und UMTS liefen beide ohne Probleme parallel:

MAIN, AUX & 3rd

Edit: Das Bild mit der 3G-Poition ist falsch. Die sitzt links unten auf der anderen Seite von der Heat-Pipe. Mir ist gerade eingefallen, dass ich dem Koax-Kabel eine Silikonschlauch verpasst habe und leider über die Heatpipe verlegen musste. Das hat mit ein paar mm Spiel gerade so gepasst.

Bzw. da die Antennen oben und an der Seite sitzen ist das evtl. auch für horizontale/vertikale "Polarisation"? Ich hatte mich das vor Jahren schon mal gefragt.


Offtopic :Falls ein Mod meine eindeutig nachbearbeiteten/angepassten und nur als Zitat verwendeten Bilder nicht mag, die beiden Bilder stammen von hier:
ThinkPad ® T61, R61, and R61i (14.1-inch widescreen) Hardware Maintenance Manual
Bzw. 42x3547_03.pdf
Seite 74: Table 18 (2. Bild)
Seite 113: Ta...
15 - Windows 10 Aktivierung mit Windows7/Windows8 Produktkeys schlägt fehl -- Windows 10 Aktivierung mit Windows7/Windows8 Produktkeys schlägt fehl
Hab vor ca. 10 Tagen das Upgrade von 7 home premium auf Windows 10 gemacht, über die Microsoftseite und Youtubelink.
Adblock plus hat nicht richtig funktioniert, hatte alles voll mit Werbung ( auch hier im Forum)
-Seit gestern läuft mein Lenovo Laptop wieder mit Windows 7, bin zufrieden, Downgrade hat nur 5 Minuten gedauert.

P.S: und jetzt wird sich gefreut , ich könnts stundenlang gucken

https://www.youtube.com/watch?v=oVcWJzkJaao ...
16 - Display -- Notebook Lenovo T440s
Geräteart : LapTop
Defekt : Display
Hersteller : Lenovo
Gerätetyp : T440s
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forenleser,

folgendes Problem:

Lenovo T440s mit defektem Touchscreen.

Habe dies bereits mal dem PC-Laden meines Vertrauens in die Hand gedrückt, doch die sagten leider, da sei nichts zu machen, weil es das Display nicht mehr zu kaufen gäbe.

Leider kann man aber auch das Gerät nicht mit einem normalen Display ausstatten, da es auf dem Board einen bestimmten Kontakt erwartet, der vom Touch Display belegt wird. Sonst geht es einfach nicht an.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, ich kenne leider die korrekten Bezeichnungen nicht.

Meine Frage nun: kann man diese Stellen nicht vielleicht mit einem Dummy besetzen oder sonst irgendwie verlöten, so dass ich auch ein normales Display anbringen kann?

Es wäre toll, wenn ich das Gerät nicht mehr nur am externen Monitor betreiben könnte. Zum wegwerfen ist es zu schade.

1000 Dank im Voraus! ...
17 - USB-Kabel in Daten-, und Ladekabel zerlegen -- USB-Kabel in Daten-, und Ladekabel zerlegen
Hallo Leute,
habe da ein Problem mit einem Windows Tablet (Lenovo Miix2.8)
Auf dem Tablet läuft eine Software zum Datenauslesen aus einem PV-Wechselricher, per USB.

Das Tablet hat nur ein USB Anschluss, der auch zum Akkuladen benutzt wird.
Laden und Daten über ein Y-Adapter funktioniert nicht.
(vielleicht gibts auch spezielle Adapter, meiner geht jedenfalls nicht)

Weiß jemand ob es möglich ist das USB-Kabel so zu modifiziern, das man quasi das Kabel aufschneidet, die Adern für +/- durchtrennt und das Netzteil anschließt?
Die 5 Volt würden somit nur am Tablet anliegen und nicht am Wechselrichter. (Ich schätze, dass der Wechselrichter die 5 Volt vom Tablet nicht benötigt, werd ich dann sehen)

Glaubt Ihr das könnte funktioniern?

Danke Euch
LG ...
18 - Laptop Netzteil Anschluss -- Laptop Netzteil Anschluss
Einige Notebookstecker, u.A. bei Lenovo, haben auch 3 Anschlüsse. +, - und eine Identifikation. Darüber erkennt das Notebook welches Netzteil angeschlossen ist, und passt den Ladestrom an (Schnelladung). ...
19 - Schwarzer Bilschirm nach BIOS -- LENOVO ThinkCentre M83 SFF
Geräteart : Sonstige
Defekt : Schwarzer Bilschirm nach BIOS
Hersteller : LENOVO
Gerätetyp : ThinkCentre M83 SFF
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Heute sind einmal die Computerfreaks gefragt...
Gestern Abend hat mir "LENOVO System Update" eine Aktualisierung aufgeschwatzt, was bisher auch immer gut funktionierte. Es ging um Treiber für den Kartenleser und ein BIOS-Update. Nach dem zwangsweisen Neustart durch das System, war dann Funkstille, Bildschirm ist und bleibt schwarz. Power LED leuchtet, Lüfter drehen, sonst nichts.
Die allgemein üblichen Prozeduren mit CMOS-Batterie, usw. habe ich schon erfolglos durch. Der BIOS-Chip ist eingelötet, einen Wechsel, oder HotFlash will ich mir da nicht antun. Gibt es (außer Mainboard tauschen), noch andere Optionen die Kiste wieder zu reanimieren?

VG ...
20 - Temperaturschwankung 6-18Grad -- Kühlschrank mit Gefrierfach Whirlpool ARC6428IX Ersatzteile für ARC6428IX von WHIRLPOOL
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temperaturschwankung 6-18Grad
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ARC6428IX
S - Nummer : 850164211190
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine Whirlpool Kühlkombi kühlt auf ca. 6 Grad ab und fängt erst wieder bei ca. 15 Grad zu kühlen an. Bis die 15 Grad erreicht sind dauert es ca 2 Stunden.

Zur Überbrückung habe ich eine Temperatur gesteuerte Steckdose mit Thermometer verwendet. Dazu habe ich den Thermometer in den Kühlschrank gelegt und die Steckdose programmiert. Nun schaltet die Steckdose den Kühlschrank bei 6 Grad aus und bei 8 Grad wieder ein.
Auf diese Art haltet der Kühlschrank dauerhaft die Temperatur zwischen 6 und 8 Grad.

Hat jemand eine Idee? Liegt es tatsächlich nur am Thermostat? Oder was könnte noch in Frage kommen?

LG,
Lenovo ...
21 - Bildschirm Wasserschaden -- LCD TFT Lenovo Notebook SL510
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildschirm Wasserschaden
Hersteller : Lenovo
Gerätetyp : Notebook SL510
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe ein Notebook geschenkt bekommen welches auf einem Balkon stand
und sehr viel Regen abbekommen hat.

Nun zu dem Problem, der Bildschirm war natürlich auch mit Wasser
konterminiert worden. Ich habe den Led schirm zerlegt, so behutsam wie möglich alle folien und das Glas gereinigt.

Alles wieder zusammen gesetzt und nun konnte man auch wieder ein Bild
sehen, trotzdem waren da noch "flecken" die mich gestört haben.

Also nahm ich ein gebrochenes 15,6" Led Display (selber Typ,selbes Modell) und habe das Glas ausgetauscht.

Problem an der Sache ist jetzt das das Bild VIEL zu Hell ist
und kaum noch Kontrast hat und das es "nachzieht"

Man kann den wechsel zb. von einschaltmoment zum Bios sehen.

Naja ist doof zu erklären.. wenn man im Bios ist sieht man halt wie im Hintergrund das Lenovo Logo so langsam verschwindet.

Nun zum schluss meine eigentliche Frage:

Hab ich was Falsch gemacht oder woran kann es liegen?


Vie...
22 - Nach Einschalten sofort aus -- Notebook Lenovo Thinkpad W530
Geräteart : LapTop
Defekt : Nach Einschalten sofort aus
Hersteller : Lenovo
Gerätetyp : Thinkpad W530
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein Thinkpad W530 geht ca. 2 Sekunden nach dem Einschalten wieder aus. Ich habe daraufhin im Thinkpad-Forum nachgefragt. Wenn ich das Gerät zurück setze, also die Energie aller Kondensatoren verbrauche, kann ich das Gerät auch wieder einschalten und hochfahren. Allerdings tritt nach unterschiedlicher Zeit der Fehler wieder auf.

Ich habe mir in der Zwischenzeit ein neues Motherboard gekauft und damit den Fehler behoben. Da der Fehler aber schonmal aufgetreten ist und jetzt bereits das dritte Motherboard im Rechner ist, würde ich den Fehler schon gerne finden und beheben (um Ersatz da zu haben, wenn der Fehler wieder auftritt). Ich habe die Vermutung, dass es an einem Kondensator liegt.

Nun zu meinen Fragen: Gibt es irgendwo die Möglichkeit, einen Schaltplan für das Motherboard zu bekommen? Wo könnte ich als erstes suchen? Bringt es etwas, wenn ich Bilder vom alten Motherboard anhänge?

Liebe Grüße,
Alex

PS: ich studiere Automatisierungstechnik (E...
23 - Laptop reagiert nicht -- Notebook Lenovo ideapad 500S 14
Geräteart : LapTop
Defekt : Laptop reagiert nicht
Hersteller : Lenovo
Gerätetyp : ideapad 500S 14\"
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebe Leute, erst haben drei bis vier Tasten nur mehr sporadisch funktioniert, anschließend ließ sich er sich gar nicht mehr einschalten. Man hört und sieht gar nichts - auch bei langem Halten des Einschaltknopfs! Der Fachmann meinte, er könne den Laptop genauer ansehen, um zu wissen, ob es ein "Totalschaden" ist, oder sich eine Reparatur rentiert. Es wäre wunderbar, wenn ihr mir sagt was ich noch selber machen kann, bevor ich die Pauschale zahle. Vielen Dank schonmal! ...
24 - PCI Express SATA Kontrollerkarte mit voller SATA 3 Geschwindigkeit gesucht -- PCI Express SATA Kontrollerkarte mit voller SATA 3 Geschwindigkeit gesucht
Also es kommt wirklich darauf an, was Du mit den 20GB-Dateien machst. Insbesondere die Frage nach der Latenzzeit beim Zugriff. Wenn Dir das wichtig ist, bringt dir auch das schnellste Disk-Array nix. Auch die teuersten mechanischen Platten brauchen Zeit im Millisekundenbereich um den Kopf zu positionieren.

Besser geht es da mit SSDs. Neben dem hohen kontinuierlichen Transfer haben diese auch extrem flinke Zugriffszeiten.

Und wenn Dir SATA insgesamt zu langsam ist, dann lass es doch ganz weg. Es gibt ja mittlerweile SSDs die direkt über den PCIe-Bus kommunizieren ohne SATA. Bei guten Laptops heute schon gängig (Lenovo X1 Carbon, oder MacBook-Pro).

Der Standard dazu heisst SATAExpress (https://de.wikipedia.org/wiki/SATA_Express)

Sonst auch so ähnlich als Einsteckkarte verfügbar. z.B.:
https://www.alternate.de/Plextor/PX.....=8565

Kostet halt etwas...

Je nach Betriebssystem (z.B. unter Linux) wird der freie RAM VERNÜNFTIG als Disk-Cache genutzt. Da kann es wahre Wunder bewirken, wenn man sich mal 16 GB oder mehr RAM gönnt. Serverboa...
25 - Erfahrungen mit gebrauchten PC (s.g. refurbished PV)? -- Erfahrungen mit gebrauchten PC (s.g. refurbished PV)?

Zitat : Ronnie1958 hat am 20 Nov 2015 17:34 geschrieben : Bei mir ist noch nie ein Lüfter ausgefallen [...]So häufig habe ich das auch nicht beobachtet. Bei zwei Netzteilen waren die Gleitlager so hinüber, dass der Lüfter Lärm machte. Dann habe ich an der Uni einen defekten CPU-Lüfter gesehen, der Rechner ist aber locker 3-4 Jahre 24/7 gelaufen. (Dann noch der 18-Monate-Lüfter bei meinem immer heiß laufendem Lenovo T61 mit einer NVIDIA-Grafikkarte - aber das ist eine andere Geschichte...) ...
26 - kein beep kein Bild -- Lenovo ThinkCentre 6417(B)
Geräteart : Sonstige
Defekt : kein beep kein Bild
Hersteller : Lenovo
Gerätetyp : ThinkCentre 6417(B)
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe seit ca 1 Jahr mein ThinkCentre nicht mehr in Betrieb gehabt. Vor ein paar Tagen wollte ich diesen wieder einschalten. Jedoch kein BIOS beep kein Video.

Lüfter läuft an und läuft weiter. On-Board Ethernet erkennt gestecktes Netzwerkkabel (kontroll LED).

CPU, North- und Southbridge werden warm. Spannungen habe ich durchgemessen und sind soweit alle da und stabil.

Das sFlash mit dem BIOS wird angesprochen (CE wird gezogen, CLK kommt) und das sFlash antwortet auch. Und weiter passiert nichts.

USB Ausgänge erhalten Vcc. Angeschlossene USB Tastatur kann jedoch die NUM Led nicht einschalten.

Habe mich schon gefragt, ob der Inhalt des Flash korrupt ist, jedoch wüsste ich nicht wieso. Denn vor einem Jahr lief alles noch und es gab auch kein BIOS update.

Habt ihr noch Iddeen? Oder ähnliche Probleme (gehabt)?

Danke.

LG

ebitode ...
27 - Master/Slave für Computer-Netzteil -- Master/Slave für Computer-Netzteil
Hallo liebes Forum,

ich hoffe, ich bin hier richtig - sonst bitte nicht hauen
Zu mir: Ich bin durchaus technisch versiert, aber habe seit meinem Abi leider nichts mehr zusammengelötet, sodass ich nun - immerhin gehts hier um Netzstrom - doch etwas verunsichert bin.

Ich habe folgende Ausgangssituation:
Ich besitze seit kurzem einen neuen PC, den ich als Server/NAS (nicht 24/7) laufen lasse. Lenovo hat neuerdings den Tick, in manchen Desktop-PCs nur noch Notebook-Mainboards (MB) einzubauen und diesem mit einem externen Netzteil (NT) zu versehen, sodass das MB selbst keine/kaum noch "vernünftige" Anschlüsse besitzt, bzw. das NT auf evtl.e Peripherie nicht ausgelegt ist. Meine 4 (werden in naher Zukunft wahrscheinlich noch mehr) SATA-Festplatten stehen in einem externen Gehäuse mit Lüfter daneben und brauchen Strom.
Nun sollte das ja prinzipiell kein Problem darstellen, einfach ein internes NT extern daneben und Pin14 erden, dann springt das NT an - so macht das auch jedes "normale" MB.
Da ich das NT und somit die Platten aber nicht 24/7 laufen haben möchte (Lebensdauer und so ...), sondern nur, wenn der danebenstehende PC läuft, suche ich nach einer Art Master/Slave-Schaltung.
28 - Brandgefahr, HP und Lenovo rufen LS-15 Netzkabel für Notebooks zurück -- Brandgefahr, HP und Lenovo rufen LS-15 Netzkabel für Notebooks zurück
Nun ruft auch Lenovo die gleichen Netzkabel zurück. Die Kabel wurden u.A. mit Ideapads ausgeliefert.

http://support.lenovo.com/de/de/powercord2014
...
29 - Netzteile für Laptops mit Erdstift -- Netzteile für Laptops mit Erdstift
Nun ja, nein, hm? Was perl sagte.
Und meinst du den Schutzleiter am 230V-Stecker oder was auf der Niederspannungsseite? Bei letzterem kenne ich Stifte, die dienen aber eher zur Codierung der Netzteilleistung oder sonstige Dinge - wie Ersatzteilversorgung zu erschweren...


Offtopic :Habe gesten zwei Lenovo-Netzteile (genaugenommen einmal Lenovo und einmal IBM) durchgemessen. Da war Masse von der Niederspannungsseite hochohmig mit dem Schutzleiter verbunden. Rund 1 MOhm bei beiden.
Netzteile ganz ohne PE sind auch nicht so unüblich... ...
30 - Medion-Notebook bei Aldi -- Medion-Notebook bei Aldi Ersatzteile für von ALDI
Trifft aber alles auch auf den weiße Ware Bereich zu.
Bisher hab Ich mit Geräten die Gewerbezulassung hatten
oder auch für die Industrie waren die besten Erfahrungen gemacht.
Verarbeitung und Wartungsfreundlichkeit und auch
die Ersatzteilbeschaffung sind ne ganz andere.
PC und Drucker seh Ich auch zu das Ich das bekomme was auch Gewerblich
eingesetzt werden kann.

Obwohl auch billig Geräte können nicht schlecht sein.
Hab nen Laptop von Haase das Teil gabs mal vor ca. 5 Jahren beim
Großhändler für 249€ ohne Software.
Bis auf den Accu der jetzt Tot ist hält der echt super.
War damals auch nen Aktueller Prosessor drin.
Nachteil wenn man den auf dem Schoß hat der wird richtig heiß
kenn Ich von Toshiba und IBM/Lenovo nicht ...
31 - Lötstation im Selbstbau -- Lötstation im Selbstbau
Ich habe noch eine Frage zum Netzteil. Ich habe jetzt nach passenden Netzteilen gesucht, aber nichts so wirklich passendes gefunden, da ich lieber ein Markennetzteil von HP, IBM bzw. Lenovo oder DELL haben möchte. Diese Netzteile liefern mit 90W bei 19V bzw. 20V um die 4,74A bzw. 4,5A.
Jetzt wollte ich wissen, welche Auswirkung die andere Spannung hat bzw. ob sie sich überhaupt auswirkt. Ich vermute mal, dass sich die Aufheizzeit des Kolbens erhöht. Im Schaltplan ist ja angegeben, dass Netzteile mit einer Spannung 14,4V bis 33,0V bei 5A verwendet werden können (weiß nicht ob die 5A auch für die 33,0V gelten). Als Netzteil hatte ich nun dieses im Blick:

http://www.ebay.de/itm/Orginal-Leno.....114d7

Ich weiß jedoch noch nicht welche Buchse passend dazu ist. ...
32 - Steckverbindung abgerissen -- Notebook Lenovo T430 Ersatzteile für T430 von LENOVO
Geräteart : LapTop
Defekt : Steckverbindung abgerissen
Hersteller : Lenovo
Gerätetyp : T430
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

mir ist beim Einbau eines UMTS Modems in mein Lenovo Thinkpad T430 ein Missgeschick passiert. Der Stecker am Kabel ist abgerissen. Wieder anlöten scheint nicht möglich zu sein. Deswegen suche ich jetzt ein entsprechendes Ersatzkabel. Die Steckverbindung scheint recht speziell. Weiß jemand wie diese Art von Steckverbindungen heißen? Oder sogar wo man Ersatz bekommen könnte?

In Anhang ist ein Bild einer heilen Steckverbindung des gleich Typs. Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße,
ThinkpadTx

...
33 - Suche Hohlstecker finde jedoch nirgends -- Suche Hohlstecker finde jedoch nirgends
ich hab mir für mein Lenovo T61 auch ein zweites Netzteil gegönnt. Wenn man es aus China bestellt kostet sowas um die 10€. Dafür würde ich mir nicht den Ärger mit der Sense-Leitung aufhalsen. Bei Netzteilen mit den 3-poligen Steckern kann da von einem Widerstand bis zu einem Identifikationschip Einiges drin sein damit der Rechner das Netzteil korrekt erkennt. ...
34 - Neuer PC erkennt SD-Karte nicht -- Neuer PC erkennt SD-Karte nicht
mein Lenovo Notebook hatte auch so ein Problem. Der interne Kartenleser wurde bei der Windows-Installation erkannt, also auch keine Ausrufezeichen im Gerätemanager. Wenn man jedoch eine grosse SD-Karte (>16GB) reingesteckt hat, dann knödelte der Rechner eine Weile vor sich hin und zog es dann vor die Karte einfach zu ignorieren. Es kam nichtmal eine Fehlermeldung. Abhilfe war ein neuer Treiber für den Kartenleser. In meinem Fall musste es der aktuelle Treiber von Ricoh sein. Danach lief Alles wie es soll. ...
35 - FEUER im Laptop: durch neues Netzteil? -- FEUER im Laptop: durch neues Netzteil?
Wegen defektem Netzteil für mein Laptop Lenovo u160 hab ich ein neues, angeblich kompatibles folgendes NT bei ebay bestellt:
NT

Das bestellte Netzteil ist ca 2x größer (ca L11 b5 x H2,5 cm) als das Original (ca L8,5 x B3 x H2,5 cm) und das gelieferte weicht vom abgebildeten auf der Webseite ab, es steht aber wie auf dem Original: output: 20V, 2A. In der Artikelbeschreibung steht auch ausdrücklich "kompatibel mit Lenovo u160".

Als ich es angeschlossen habe, kam sofort am Notebook hinten in der Mitte ne richtige Feuerflamme raus (noch bevor ich den Einschaltknopf drücken konnte) und ein übler Gestank. Dabei ist ein Teil auf der Platnine richtig abgebrandt, sieht man deutlich auf den Fotos unten.

Was könnte da passiert sein?

Nahaufnahme:


Brandstelle:






[ Diese Nachricht wurde geändert von: nickoski am  1 Jun 2013 12:38 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nickoski am  1 Jun 2013 12:40 ]

[ Diese Nachric...
36 - Laptop Netzteil -- Laptop Netzteil
Total normal im Rest der Welt ...

Ganz ehrlich? Sowohl in Europa als auch weltweit waren Schutzkontaktsteckdosen nach CEE 7/4 und CEE 7/5 in den von mir benutzten Hotelzimmer- und Firmensteckdosen nunmal in der Minderheit!

Lichtsteckdosen nach CEE 7/16, SRAF1962DB oder CEI 2316 oder auch JISC8303 haben auch keinen durchverbundenen Ground zum Minuspol des DC-Winkelsteckers, meinen blöden deutschen Schukostecker kriege ich schon in der Schweiz nicht mehr in die Steckdose rein - ja, und die Netzteile der sonst baugleichen Laptops meiner Kollegen im Ausland sind OKINAL von Dell und Lenovo mit solchen Euro-Steckern versehen, ich wurde ja schon ausgelacht mit dieser treudeutschen blöden Strippe, wenn mein Akku mitten im Meeting die Grätsche machte! Irgend einen Schwyzer Kollegen hab ich dann mal behönkelt, als dessen Eurostecker-Strippe da gerade dumm rumlag, jetzt habe ich endlich auch einen universell verwendbaren Weltstandard - und nu? Günner, nu kuck, de Vergoser - Katastrophal!

Oder wat?

TAB ...
37 - Netzwerkbuchse -- Notebook Lenovo G560 Ersatzteile für G560 von LENOVO
Geräteart : LapTop
Defekt : Netzwerkbuchse
Hersteller : Lenovo
Gerätetyp : G560
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Also ich müsste wohl bei meine Lenovo G560 die Netzwerkbuchse tauschen ( Nase der Buchse rausgerissen ) . Leider finde ich kein Ersatzteil. Hatte das Notebook noch nicht auseinander, die Buchse scheint aber ein Einzelteil zu sein. Die Buchse Selbst ist schwarz und hat 2 Leds verbaut. Weiß jemand wo man diese Notebookbuchsen bestellen kann?

Gruß Toadie ...
38 - Glasbruch vs kein bild -- LCD TFT Lenovo display Ersatzteile für DISPLAY von LENOVO
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Glasbruch vs kein bild
Hersteller : Lenovo
Gerätetyp : display
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

guten Tag!

Es geht um 1 display eines lenovo laptops mit glasbruch und ein baugleiches display das nur weiss ist ( backlicht leuchtet, display transparent.)
habe den plan die elektronik des glasbruchdisplays an das mit dem electronikfehler irgendwie dranzutüteln. die flex. leiterplatte ist mit silikonkleber am glas befestigt. wie kann ich das austauschen?
(silikon ist zwischen den kontakten der leitung und des glasdisplays.)
oder gibt es hier jemand der das für mich erledigen könnte?
(muss nicht umsonst sein, aber ein neues display kostet bei ibäh 55€ bitte das zu beachten.)

Gruss Rhanie. ...
39 - Datenübertragung über LAN gestört -- Datenübertragung über LAN gestört

Zitat : guenther hat am 21 Jan 2013 22:48 geschrieben : Wenn es um reinen Potentialausgleich gehen sollte, wäre dann nicht auch ein Notebook-Netzteil mit Schukosteckeranschluß (also mit PE) die Lösung?Könnte, muss aber nicht. Kommt etwas auf die Innenbeschaltung vom Netzteil an.

Gerade an einem Originalnetzteil von einem T61 (Lenovo) gemessen, da ist Masse per 1 MOhm mit PE verbunden.
(Y-Kondensatoren stecken da wohl auch drin, die werde ich jetzt nicht ausmessen.) ...
40 - Ein neuer Rechner muss her... -- Ein neuer Rechner muss her...

Zitat :
clembra hat am  4 Jan 2013 00:00 geschrieben :
[...] wie stark sich eine SSD auswirkt ist stark vom Nutzungsverhalten, Betriebssystem, den genutzten Programmen [...] abhängig.Gut zusammengefasst. Dass eine SSD nicht viel bringt, wenn man z.B. nur calc.exe nutzt sollte klar sein.

Wen es interssiert, habe aktuell folgende 2,5"-SSDs im Einsatz:
1x 120GB Intel X25-M
1x 40GB Intel X25-V G2
1x 120GB Intel 320
1x 60GB Corsair Force 3
1x 240GB Intel SSD 520
(Summe damaliger Kaufpreise 810,36 € ohne Porto/etc. bei Mindfactory.)

Die beiden 120 GB Intel-SSDs sitzen in meinen beiden Lenovo T61 (7663/7659). Die offizielle BIOS-Version unterstützt bei beiden nur ATA 1.5 Gbit/s, haben 4 GiB RAM drin und die Intel-CPU T7300 bzw. T7500. Die T61-Reihe ist bereits ">5 Jahre" alt, trotzdem müssen sich beide geschwindigkeitsmäßig nicht hinter aktuellen Produkten mit H...
41 - Welcher Lappi ist Wertigere -- Welcher Lappi ist Wertigere
Hätte die Möglichkeit an zwei bzw einen Lenovo IBM
Lappi zu kommen
Jetzt meine Frage

Welcher ist neuer - kann man das an der Bezeichnung erkennen?
Welcher ist der bessere?

1 x R 51
1 x T 42

Ausstattung selber kenn Ich noch nicht.

Danke ...
42 - Richtiger Vorwiderstand für LED? -- Richtiger Vorwiderstand für LED?

Zitat :
Offroad GTI hat am 16 Nov 2012 13:20 geschrieben :

Zitat : NetzteilBedenke aber, dass deine 100 LEDs insgesamt eine Stromaufnahme von 2A haben.


Guter Punkt, dann muss mein Netzteil ausreichend dimensioniert sein, aber ich denke 2A (Macht bei 12V summa sumarum 24 Watt) dürfte kein Problem sein.

Sowas müsste doch dann gehen:
http://www.conrad.de/ce/de/product/.....G-MSI

Oder? ...
43 - Laptop gesucht -- Laptop gesucht
guck auf jeden Fall auch mal was Notebooksbilliger anbietet, ich hab da schon richtig gute Schnäppchen gemacht. Mein aktueller Lenovo war nirgendwo billiger zu bekommen. ...
44 - Netzteil defekt -- Pinnacle Soundbridge Radio
Hallo Steppix.

Ich habe dieses Netzteil verwendet:
eBay Link Netzteil

Es passt ganz locker in das SBR Gehäuse (unten liegend) und der Stepdown Wandler passt sogar noch oben drauf (also zwischen Netzteil und Lautsprecher-Magnet). Alles mit Klebepads fixiert und den Stromanschluss intern auch mit einem Steckerchen versehen.

Ich poste gerne mal ein paar Bilder, habe aber heute Abend keine Lust mehr, die Gehäuse wieder auf zu schrauben

Ein zweites SBR habe ich mit einem hochwertigen 20V Lenovo X220 Netzteil und dem qualitativ etwas besseren Stepdown Wandler für 7,95 repariert. Das lohnt sich für Freunde des guten Klangs, denn die Billig-Lösung legt ein leichtes Rauschen/Fiepen in den Hintergrund, was man aber nur in extrem leisen Passagen hört.

Details und eine kleine Fotostrecke poste ich gerne übernächste Woche, wenn ich das nächste Radio repariere. Habe noch zwei defekte bei einem Bekannten stehen. Die Viecher gehen aber au...
45 - DVD liest nicht.. -- Notebook Medion Akoya P8610
Bei vielen Notebooks ist auch einfach eine flache Standardblende verbaut.
Lediglich bei IBM bzw. Lenovo Notebooks passen so ohne weiteres keine anderen Laufwerke da dort ein Schnellwechselsystem verbaut ist. Statt dem CD oder DVD-Laufwerk kann man da auch ein Diskettenlaufwerk einschieben.
...
46 - Bild flackert -- LCD TFT Lenovo 9418-HC2
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild flackert
Hersteller : Lenovo
Gerätetyp : 9418-HC2
Chassis : R19BNU
FCC ID : 41A1880
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein Monitor fängt nach einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen an zu flackern. Ganz selten kam es auch vor, dass nur im oberen Bildbereich (vielleicht 2-3 cm hoch) nur noch das Bild zu sehen war. Ich dachte, dass wäre erst ein Fehler mit der Syncronisation, aber vielleicht wird das auch durch ein unsauberes Netzteil hervorgerufen.
Hatte jemand schonmal diesen Fehler oder eine Idee was das flackern betrifft?
Ich habe gerade kein C-Meter da. Äußerlich sehen die Elkos gut aus auf dem Netzteil ...
47 - passender LT für ein Display -- Notebook Das ist die Frage 10,1; 1280*800
Das Paneel gehört zu einem Lenovo Tablett und nur dort wirst du es verwenden können.
...
48 - BR/on3 sucht Bastler, die gegen den Wegwerftrend schrauben ("Geplante Obsoleszenz") -- BR/on3 sucht Bastler, die gegen den Wegwerftrend schrauben ("Geplante Obsoleszenz")

Offtopic :
Recht umfassend lösen das die AccessConnections die bei Lenovo beiliegen. Laufen leider auch nur mit deren Notebooks.
Wenn man in ein neues Netz kommt wird das einmal eingerichtet und dann merkt das Teil sich die Config. Neben der IP-Adresse (oder DHCP) kann man auch Firewall-Einstellungen, Drucker, Proxy, Netzwerkfreigaben, Browser-Startseiten und son Zeuch konfigurieren lassen.
Ist echt ne praktische Sache, insbesondere wenn man immer wieder abwechselnd in den gleichen Netzen eingebucht ist.

...
49 - Wo gibt es Notebookakkus in guter Qualität? -- Wo gibt es Notebookakkus in guter Qualität?
Hallo,

hat jemand Erfahrungen wo ich qualitätvolle Notebookersatzakkus bekomm. Ich hab vor einiger Zeit mal einen gekauft im Internet für ein Acer Extensa 2000 Notebook. Da war aber der Ersatzakku von derart schlechter Qualität, dass ich den Kauf schnell bereut hab.
Nun soll ich einen Ersatz für einen Medion Notebook-Akku finden. Scheinbar verkauft hier Medion auch keine Original Akkus mehr.

In diesem Zusammenhang würde mich auch interessieren, ob es für Windows ein Tool gibt, damit der Akku nicht immer auf 100% geladen wird, sondern nur auf vielleicht 80% (so wie bei meinem Lenovo-Notebook) für eine längere Lebensdauer (kalendarische Alterung).

Viele Grüße


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Peda am 23 Okt 2011  9:09 ]...
50 - langlebiger Laptop? -- langlebiger Laptop?
Irgendwann wirst du eine Lektion lernen die lautet: Man muß sich von altem Schrott trennen können.
Einige alte Technik ist sicherlich erhaltenswert - die Kunst dabei ist, es vom Schrott zu unterscheiden.

Davon abgesehen daß die Reparatur eines 0815-Laptop in dem erwähnten biblischen Alter kaum mehr lohnt: Was hindert dich daran den Folienleiter durch normale Leitung zu ersetzen?

Das was du Budget nennst ist für einen gescheiten Laptop ein Witz. Ich würde sagen du hast da eine Null vergessen.

Laptops bauen sowieso nur wenige Hersteller in Eigenregie (bzw. lassen bauen). Das sind AFAIK Lenovo, HP, Dell und Toshiba. Der Rest nimmt OEM-Ware und vertickt die mit eigenem Label. Und selbst bei Markenherstellern wird differenziert zwischen Professionellem Gerät und Consumer-Billigzeug. HP Elitebook -> WOW, aber das kostet auch teuer Geld. HP Pavillon -> ARGH.
Auch Fujitsu, vormals Fujitsu-Siemens verwendet OEM-Ware. Zu früheren Zeiten hatte ich mal ein MaxData-Laptop baugleich mit einem Mdeion und FSC - De facto hab ich zuletzt damit sogar eine FSC Docking-Station benutzt.

Zufrieden war ich mit meinem Thinkpad R40 - bis auf das Flexing-Problem das es wohl von Der T40 Serie mitbekommen hat bei dem die BGA-Lötstellen auf em Board aufgrund v...
51 - Bluetooth nach Deaktivierung wieder Aktivieren -- Bluetooth nach Deaktivierung wieder Aktivieren
hat der Rechner eventuell einen mechanischen Schalter mit Dem man Bluetooth abschalten kann? Mein alter HP hatte sowas, bei dem Neuen und beim Lenovo gibts nur noch einen Schalter mit Dem man dann auch das WLAN abschaltet. ...
52 - Internetverbindung -- Notebook Lenovo T400 Ersatzteile für T400 von LENOVO
Geräteart : LapTop
Defekt : Internetverbindung
Hersteller : Lenovo
Gerätetyp : T400
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Internetverbindung (Wland sowie über Kabel) von meinem Lenovo T400. Nach dem Start kommt es öfters vor, dass er ein welchen Verbindung hat (ganz normal) aber dann plötzlich bricht er alles ab und sieht kein einziges Netzwerk mehr. Erst nach mehrmaligem neustarten geht es dann irgendwann. Es ist auch nicht immer der Fall, sondern nur hin und wieder. Der "Geräte-Manager" zeigt aber an, dass alles funktionstüchtig sei. Ist das vielleicht ein Wackelkontakt in der Hardware?

Weiterhin funktioniert mein Anschluss für das Lan-Kabel nicht. Er erkennt das nicht, und das kleine Lämpchen leuchtet auch nicht. Es liegt definitiv nicht am Kabel sondern am Laptop. Ist der Anschluss vielleicht kaputt? Wobei der Laptop mit ebenfalls sagt, da sollte alles funktionstüchtig sein.
Ich bin mit meinem Wissen am ende und hoffe, dass vielleicht einer von euch schlauen Menschen helfen kann?!
Ich freue mich auf Antworten und eure Hilfe.

LG
Berndotech ...
53 - Laptop an Beko TVB-2335 anschließen, GEHT NICHT! HILFE! -- Laptop an Beko TVB-2335 anschließen, GEHT NICHT! HILFE!
Hallo allseits

Ich habe ein kleines Problem und schaffs nicht irgendwo eine Lösung dafür zu finden.

Ich möchte gerne meinen Fernseher und meinen Laptop verbinden, damit ich Filme etc. auf dem Fernseher ansehen kann.
Leider klappt das nicht so wie ich mir das vorstelle.

Ich habe einen Beko TVB-2335, der lediglich einen Scart und einen Antennen Anschluss hat.
Nun habe ich mir einen Adapter von Scart auf Chinch und S-Video besorgt, also ein kleines Kästchen mit Scart auf einer Seite und auf der anderen Seite 3 Chinch und einen S-Video Anschluss.
Desweiteren hat der Adapter einen Kippschalter mit IN und OUT.

Weiter habe ich mir einen Adapter von VGA auf 3 x Chinch und S-Video auf eBay mit der Beschreibung Adapter Kabel RCA SVHS + SVideo auf VGA besorgt.
Mein Laptop, ein Lenovo WIN 7 PC mit ATI Mobility Radeon HD 540v Grafikkarte, hat nur einen VGA Ausgang.

Nun habe ich alle möglichen Steckkombinationen mit S-Video und Chinch versucht, aber ich bekomme kein Bild auf den Fernseher. Ich stelle ihn auf AV, bei Spielkonsolen funktioniert das problemlos, aber leider nichts.
Bei meinem externen Bildschirm läuft alles problemlos über ein normales VGA-Kabel.

Liegts einfach am Adapter, ist er kaputt? Oder kann der Ferns...
54 - Bei Laptopkauf keine Software-CD dabei! -- Bei Laptopkauf keine Software-CD dabei!
Servus!

Das fällt mir auch seit geraumer Zeit auf.
Erst letztes Wochenende für jemanden einen neuen Lenovo PC eingerichtet, Win7 war vorinstalliert, nur die Treiber für den Rechner -und auch nur die für W7- waren auf CD dabei.
Möchte man stattdessen lieber WinXP drauf haben, muß man sich die Treiber selbst zusammensuchen.

Bei einem HP Notebook (HP Compaq 620) war eine Treiber-CD für Win7 dabei sowie eine Installations- und eine Treiber-CD für WinXP.
Somit war die (wunschgemäße) Installation von WinXP ein Klacks!

Bei einem Acer PC war Win7 installiert, einen Recovery-DVD-Satz konnte man sich selbst anfertigen - die leeren DVD-Rohlinge, drei an der Zahl, waren beigelegt!

Bin gespannt, wann Apple auch mit diesem Unsinn anfängt! Bislang war bei jedem Apple Mac eine vollständige Installations-DVD beigelegt, mit der man das System bei Bedarf (ist nicht nötig!) neu installieren könnte.

Offtopic :Was bin ich froh, daß die Zeit mit Win-Vista endgültig vorbei ist!!! Wie oft habe ich alle Heiligen heruntergescholten mit diesem Fi**mis...
55 - lässt sich nicht mehr einscha -- Notebook Lenovo T61 Ersatzteile für T61 von LENOVO
Geräteart : LapTop
Defekt : lässt sich nicht mehr einscha
Hersteller : Lenovo
Gerätetyp : T61
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe von einem Bekannten vor ca. 1/2 Jahr ein Thinkpad T61 von Lenovo bekommen, weil es sich nicht mehr einschalten liess. Ihm ist wohl ein Glas Wasser über die Tastatur gelaufen. Ich hatte bisher keine Zeit mich drum zu kümmern.

Das Gerät ist wie neu. Schade eigentlich.

Mit anderen Modellen der TSerie kenne ich mich ganz gut aus. Nur mit dem T61 bisher überhaupt nicht.

Wenn ich das Gerät an ein Netzteil klemme, passiert rein gar nichts. Akku habe ich rausgenommen und das Akku an den Strom gehangen. Nichts passiert. Noch nicht einmal die Lade-LED geht an.

Hat jemand eine Idee, wo ich anfangen soll zu suchen.

Gruß

Babs ...
56 - DVD-Laufwerk wird nicht angezeigt -- DVD-Laufwerk wird nicht angezeigt
dann sind vielleicht die Windowseinstellungen nicht mehr in Ordnung. Hatte ich neulich bei meinem Lenovo auch und bin dann auf ein nettes kleines Tool gestossen das es wieder repariert hat. Rizone DVD Repair heisst es und ist hier http://rizone-cd-dvd-repair.kostenlos.toggle.com/ zu finden. ...
57 - Upgrade Vista ->WINDOWS 7 Wer hat Erfahrung? Welches Paket? -- Upgrade Vista ->WINDOWS 7 Wer hat Erfahrung? Welches Paket?
Bei den meisten Programmen lassen sich die Einstellungen einfach rüber kopieren. Bei den anderen habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine radikale Entschlackung für das System nur positiv ist. Man muss wohl ein paar Tage immer wieder ein bisschen feilen, aber normalerweise lebt man damit besser als mit den verkorksten Einstellungen durch das Upgrade.

SystemBuilder (=SB) entspricht dem, was ich mit OEM meinte. Genau genommen werden die Vollversionen von M$ in zwei Preiskategorien angeboten: die offizielle Vollversion für ganz viel teuer und die Systembuilder-Version bzw. OEM-Version, welche eigentlich für kleinere und mittlere Systemhäuser gedacht ist.
Dazu kommt noch eine Version für die ganz großen (HP, IBM=Lenovo, ...) für noch viel weniger Dollar/Stck, aber an die Preise kommt man so nicht dran.
Die Upgrade-Versionen sind vermutlich für den Nicht-EU-Markt, bei dem die OEM/SB-Version nicht in Frage kommt. ...
58 - IBM ThinkCentre CPU drosslung -- IBM ThinkCentre CPU drosslung
http://www-307.ibm.com/pc/support/s.....=true
15 Sekunden! ...
59 - HDMI beim Laptop -- HDMI beim Laptop
Bei meinem Lenovo Edge ist es ein vollwertiger HDMI-Anschluss, sprich ich kann darüber Bild und Ton in Full-HD auf einem LCD-Fernseher wiedergeben (auch wenn der Prozzi für entsprechende Videos nicht langt ). Ebenso ist bei einer AMD/ATI HD4870 die Übertragung von Bild und Ton möglich. Die Grafikkarte installiert sich zu diesem Zweck als zusätzliche Soundkarte, die man nur als Standard definierten muss und schon hat man darüber eine Tonwiedergabe. Ob damit mehr als nur Stereo möglich ist habe ich aber noch nicht getestet. ...
60 - asus EEEPC Treiber für Batterie und XP gesucht -- asus EEEPC Treiber für Batterie und XP gesucht

Offtopic :Allgemein gegen Vista kann ich durchaus verstehen, und die Starter-Edition mit ihren 3 geöffneten Programmen ist ein Witz, aber gegen 7 habe ich bisher nichts einzuwenden. Gut, teilweise sind die Knöppe mal wieder anders beschriftet, aber nach ein paar Anpassungen (in kurzer Zeit machbar, ich spreche nicht von Wochen) lässt sich das System sehr gut bedienen. Auch die Systemanforderungen sind (im Gegensatz zu Vista) akzeptabel. Bei mir läuft die Prof. auf einem AMD Neo X2 (Lenovo Edge) ziemlich gut - und das auch noch legal
Aber wenn du etwas gegen Bevormundung hast ist Gentoo genau das richtige für dich *duckundwech*
Was die Batterie angeht, da könnte mit viel Glück eine Mail an ASUS helfen oder mit noch viel mehr Glück geht der Treiber vom Vormodell. Ansonsten wirst du dich mit dem "funktioniert eben" zufrieden geben müssen. ...
61 - NAS - Raid System -- NAS - Raid System
Hi,

also Deine Entscheidung scheint zwar schon gefallen zu sein, ich möchte doch nochtmal den Windows Home Server ansprechen. Den hab ich im Einsatz und bin damit sehr zufrieden.

Warum genau Du 2 Systems haben möchtest ist mir nicht ganz klar muss ich gesehen, unter welchen Umständen sollten denn alle Festplatten in dem einen Gerät kaputt gehen und in dem anderen dann nicht?
Oder hast Du zwei Brandabschnitte?

Windows Home Server gibt es z.B. von HP, Lenovo, Acer... je mit 4 Plattenslots, Betriebssystem und so weiter.
Die QNAPs sind in den Bewertungen immer ziemlich gut, ich kenne sie aber auch nicht richtig.
Der Windows Home Server basiert auf Windows Server 2003 war einem noch mahr möglichkeiten einräumt diverse Serverapplikationen laufen zu lassen...
Um die Daten innerhalb des Systems redundant zu halten, werden die Festplatten auf File Ebene gespiegelt, also einfach dupliziert, was meiner Meinung nach vollkommen ausreichend ist.
Schöne Sache ist, dass man auch die ClientRechner Backuppen kann. Hierzu werden diese Nachts aus dem Schlafmodus geweckt und die Daten auf den HomeServer gezogen bzw. nur die Änderungen. Mit dem HP ist das auch mit MACs möglich, falls notwendig.
Wenn man darüber hinaus noch seine gesamten Daten backupp...
62 - Wo sind Grub und Ubuntu hin? -- Wo sind Grub und Ubuntu hin?

Zitat :
perl hat am 27 Sep 2009 12:59 geschrieben :
Billyboy mag Linux & Co verständlicherweise nicht und deshalb wird die Windows Installation den Boootloader durch ihren eigenen Bootblock ersetzt haben.
So wirft man den Anderen Steine in den Weg, aber mehr passiert dabei gewöhnlich nicht.


Kann ich nur, aus eigener Erfahrung, bestätigen!

Da dein Laptop schon etwas älter ist, probiere doch mal Ubuntu-Remix aus.
Mein Lenovo Netbook läuft wie eine Eins damit. Download Ubuntu-Remix

LG
dieVermaledeite ...
63 - Netzteil modifizieren bzw. wie darf ich das verstehen...? -- Netzteil modifizieren bzw. wie darf ich das verstehen...?
NAja den Mittelpin haben ja nicht nur Dell. HP und LEnovo haben die auch bei den neueren Notebooks.

Ich denke nicht dass die sowas eingeführt haben nur um ein paar Netzteile mehr zu verkaufen. Außerdem schlafen die Hersteller der Universalteile ja nicht und es ist nur eine Frage der Zeit bis auch da was auf dem Markt haben....
64 - Laptop Erfahrung -- Laptop Erfahrung
Also ich steh auf IBM/Lenovo. Ich hatte schon einige alte Thinkpads als Arbeitsrechner und hab mir letztes Jahr privat ein Lenovo Thinkpad zugelegt. Verarbeitung, Performance und Service ist Spitze, jedenfalls bei den Businessgeräten die noch nach dem alten IBM Standard hergestellt werden. Ich hab mein R61i bei notebooksbilliger.de gekauft weils alles hatte was ich wollte und zudem auch noch günstig war. Mattes (15,4"-Wide-)Display, Bluetooth und WLAN, DVD Brenner, 2x2GHz CPU, 2GB Arbeitsspeicher, 160GB Platte (SATA) usw. für knappe 450€
Ersatzteile kann man für so ziemlich alle Denkbretter günstig bei der Bucht bekommen und vom Hersteller gibts die Servicehandbücher zum download. Was robusteres und zuverlässigeres hatte ich bisher noch nicht. ...
65 - Labornetzteil selbst Gebaut (live Entwicklung) -- Labornetzteil selbst Gebaut (live Entwicklung)
Eine ganz brauchbare Spannungsquelle sind auch Notebook-Netzteile. Die Meisten, die mir so unterkommen liefern Spannungen zwischen 15 (IBM/Lenovo) und 19/20V (Quanta, OEM-Geräte) bei 2-6A Ausgangsstrom.
Selbst wenn dein Linearregler da noch 3V von verbrät reicht das für die meisten Laboranwendungen aus, und man hat wirklich nur noch Kleinspannung in den Pfoten.

achso, und: RTFM
...
66 - Sockel 478 Heatpipe Kühler -- Sockel 478 Heatpipe Kühler
..Allora!

merci für eure Mühe, aber es wird denn wohl ein neuer werden.

..vermutlich ein LENOVO, SmallFormFactor...ThinkCentre, INTEL, usw..

Wichtiger als eine gute Performance war mir eigentlich ein leises System.


...
67 - Suche netzteil Hohl Stecker für Lenovo Laptop -- Suche netzteil Hohl Stecker für Lenovo Laptop
Hallo Leute,

Ich suche diesen Stecker

Bild eingefügtBild eingefügt

für mein Lenovo 3000 N100
Im Archiv finde ich einen ähnlichen Stecker mit fast identischen Massen für ein HP Notebook

https://forum.electronicwerkstatt.d.....05196

wobei ich in meinem Fall zu den Maaßen Innen 6mm und Aussen 8mm tendiere

Bei Reichelt finde ich ähnliche Hohlstecker mit der Bezeichnung HSIS 70-0,8 :: Hohlstecker ...
68 - Notebook medion -- Notebook medion
Ja, auch Mahlzeit!

Leider kann ich Dir mit Deinen rechtlichen Fragen nicht beistehen. Dumm nur, daß keine Kopie vom Kaufbeleg gemacht wurde!
Bestimmt bekommst Du von SAM2 eine bessere Auskunft. Da will ich mir nicht die Finger verbrennen.
(Gibt es in Deutschland keinen Konsumentenschutz den man mit solchen Fällen anbohren kann?)

Als einzige Lösung (die eigentlich keine ist, oder doch?)
ist eine Kaufempfehlung eines MARKENGERÄTES!
Am besten auch gleich eine erweiterte Garatie mitkaufen.

Also keinen Gericom, Medion, Maxdata Schrotttop. Bei diesen Firmen ist der Service auch Schrott, oder besser gesagt eher nicht vorhanden. Weiters bauen diese Grabbler die Geräte nicht selbst sondern verhökern den Kunden irgendetwas zusammengefummeltes was nach außen hin optisch recht gut aussieht. Die Verpackung macht´s.
Abgesehen gibt es keine Explosionszeichnungen, und wenn (im seltenen Fall) doch, dann darf man sich mit einen Berg von Versionen herumärgern.

Ich persönlich empfehle keinen Sony da bei einer Reparatur das Gerät prinzipiell eingesandt werden muß. Es gibt keinerlei Ersatzteile für Fachhändler. Das ist Schade.
Sony argumentiert mit schlechten Erfahrungen bei Händlern die biem Austausch diverser Komponenten mehr Schaden ange...
69 - Lenovo: Rückruf von 526.000 Notebook-Akkus (Link zu heise online) -- Lenovo: Rückruf von 526.000 Notebook-Akkus (Link zu heise online)
NEWS (Thema Lithiumionen-Akkus)
28.09.2006 20:20

Jetzt auch Lenovo: Rückruf von 526.000 Notebook-Akkus

Die Rückrufkationen kommen im Wochentakt:
Jetzt gibt Lenovo bekannt, dass 526.000 Notebook-Akkus ausgetauscht
werden müssen. Die Akkus hat Sony Energy Systems hergestellt, sie könnten sich
überhitzen. ... (bitte hier weiterlesen:) http://www.heise.de/newsticker/meldung/78836/from/rss09 ...
70 - Hat jemand Erfahrung mit einem HP nc6400 Notebook? -- Hat jemand Erfahrung mit einem HP nc6400 Notebook?
Hallo zusammen,
ich stehe kurz vor einem Notebookkauf.
In meine engste Auswahl kamen ein Lenovo T60 und ein HP nc6400.
Das HP ist von der Ausstattung her besser, nur leider finde ich keine Testberichte über die Verarbeitungsqualität, Display-Daten, Lüftergeräusche etc. etc.
Deshalb wollte ich mal hier anfragen, ob jemand weiss, wie gut dieses HP von der Qualität ist.

Herzlichen Gruss
Mario ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Lenovo eine Antwort
Im transitornet gefunden: Lenovo


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692799   Heute : 8701    Gestern : 12674    Online : 377        29.3.2024    16:18
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0852429866791