Gefunden für led toshiba - Zum Elektronik Forum





1 - Blinken 4xrot Backlight -- LCD SONY KDL-xxW905A




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LCD TV
Defekt : Blinken 4xrot Backlight
Hersteller : SONY
Gerätetyp : KDL-xxW905A
Messgeräte : Multimeter
______________________

..konkret geht es um einen KDL-46W905A eines Freundes ..10Jahre alt..

Kurz nach dem Einschalten mit der FB geht der TV reproduzierbar nach ca. 5 Sekunden aus und die LED blinkt 4x rot.
Ich habe einen älteren Thread hier im Forum gefunden und gelesen

https://forum.electronicwerkstatt.d.....88477

..die Empfehlung am Schluß war die LED Strips zu tauschen...aber:

Ich habe am Power Board probehalber die BL_ERR Leitung nach Masse gebrückt und der TV läuft damit auch länger problemlos, irgendwelche Backlight Effekte wie im verlinkten Thread konnte ich nicht beobachten. Auch der Tausch der Elkos auf der Sekundärseite im Netzteil hat (wie erwartet) nichts gebracht.

Ich halte nun allerdings, da sich dazu passende Effekte im Bild absolut nicht finden lassen, eine Unterbrechung der LED Strips nicht für sehr wahrscheinlich..am ehesten evtl. ein...
2 - Menü wird nicht angezeigt -- Toshiba RD-XV 49 DTKF
Geräteart : Sonstige
Defekt : Menü wird nicht angezeigt
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : RD-XV 49 DTKF
Chassis : Metall/schwarz
______________________

Liebe Wissende,

mein Toshiba-Video-DVD-Festplatten-Recorder hat lange Zeit herumgestanden, jetzt war endlich mal Zeit, alte Videos zu digitalisieren.

Beim Zurückspulen eines Videos hat der Recorder nicht - wie früher immer - am Ende der Kassette runtergebremst, so dass es beim Erreichen des Kassettenanfangs einen ziemlichen Schlag getan hat und sich der Recorder ausgeschaltet hat.

Seither reagiert der Recorder sensibel. Schaltet man ihn ein, schaltet er sich oft nach wenigen Sekunden wieder aus. Manchmal aber auch nicht. Das ist ziemlich unberechenbar, also vermutlich auf irgendeinen Wackelkontakt zurückzuführen.

Neu ist, dass das On-Screen-Display für das Kontextmenü der DVD, das auf dem Fernseher angezeigt werden sollte, nicht mehr ansprechbar ist. Dieses Menü sollte eigentlich erscheinen, wenn man im STOP-Modus mit eingelegter DVD auf die Taste Setup drückt. Der VCR erkennt den Tastendruck und reagiert darauf, indem er im LED-Display von 0:00 auf -:- - umschaltet. Auf dem Fernsehschirm erscheint aber nur „no signal“. In diesem Menü ist auch die Funktion...








3 - Bildschirm schwarz, Ton an --    Toshiba    Toshiba 58 Ultra HD-TV 58M9363DG
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Bildschirm schwarz, Ton an
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Toshiba 58 Ultra HD-TV 58M9363DG
Chassis : Seriennummer: 31X00988
Messgeräte : Multimeter
______________________

Toshiba 58 Zoll Ultra HD-TV 58M9363DG
Seriennummer: 31X00988 Modell: 58M9363D
Es handelt sich um ein 3D-Modell aus 2015. EDGE

Problem : Bildschirm schwarz, Ton an
- keine Reaktion auf Fernbedienung
- läßt sich am Gerät direkt auch nicht an-oder ausschalten
- LED ständig grün, also AN
Bildschirm schwarz, Ton des letzten gewählten Senders läuft weiter. Der Fernseher reagiert auf kein einziges Fernbedienungskommando. Die Anzeige am TV steht auf AN(grün) also nicht auf Standby. Alle Kabel sind richtig angeschlossen.
Ich habe am AN/AUS Schalter am TV direkt 30 sec lang RESET probiert: der reagiert überhaupt nicht. D.h. ich kann das Gerät nicht ausschalten, muss den Netzstecker ziehen.
Bisher habe ich ausserdem folgendes versucht:
1.HARDRESET: Netzstecker ziehen- 1h warten- 60sec. POWERTASTE am Gerät gedrückt halten, Netzstecker wieder in Steckdose, weiter 60sec. POWERTASTE gedrückt halten. Es erscheint für 10 sec das Toshiba Logo auf dem Monitor, dann wird der Bildschirm wie...
4 - Pixelfehler oder Riss -- LED TV Toshiba 40L3441DG
Geräteart : LED TV
Defekt : Pixelfehler oder Riss
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 40L3441DG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe bei meinem Toshiba die LED-Streifen gewechselt, da kein Bild mehr kam, aber bei schräger Lichteinstrahlung ganz leicht der Startbildschirm zu sehen war. Allerdings ist mir dabei ein Kontakt an der Vestel 17DB05A Verbindungsschiene für die LED-Steifen abgebrochen und diese Schiene habe ich gebraucht ersetzt.

Beim Zusammenbau sind mir kurz die drei Plastiklagen direkt zwischen/hinter Displayglas und dem Schirm mit den LEDs etwas rausgerutscht.

Alles zusammengebaut und das Bild ist wieder da, aber mit einem pixeligen "Riss" (s. Foto).

Liegt das irgendwo an den 3 Lagen hinterm Display oder am Schirm oder an der Verbindungsschiene der LEDs?

Danke fürs Mithelfen!







...
5 - Austausch T-Con -- LED TV Toshiba 46TL968
Geräteart : LED TV
Defekt : Austausch T-Con
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 46TL968
______________________

Hallo Forum,

ich habe eine für Euch wahrscheinlich banale Frage.
Ich möchte das T-Con-Board von meinem Toshiba 46TL968 wechseln, scheitere aber daran, die unteren zwei Flachbandkabel von der Platine zu lösen.
Ich habe keine Ahnung wie ich die Kabel ohne Beschädigungen von dem Board kriegen könnte und kenne auch die Steckerbezeichnung nicht. Guugel hat mir nicht weiterhelfen können, weswegen ich mich jetzt hier an die Fachleute wende.

Siehe Bild, herzlichen Dank im Vorraus!!!


...
6 - Backlight ausgefallen -- LED TV Toshiba 40L1400DG
Geräteart : LED TV
Defekt : Backlight ausgefallen
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 40L1400DG
Chassis : 17IPS20-R6
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Kollegen!

Vorab,das Ding muß nun nicht auf Krampf unbedingt wieder laufen.
Der Vorbesitzer hat längst einen neuen (er kann ohne keinen Tag leben ) und das Teil war schon auf dem Weg in den Schrott.
Aber irgendwann muß ich ja auch mal anfangen,mich mit der Technik zu beschäftigen.
Also hab ich das Ding zum üben mal vorläufig gerettet.
Ich kann ihn ja schlimmstenfalls nur noch kaputter machen.
Aber falls ich es schaffe,würde der sich ganz gut auf meinem Balkon machen.

Zu den Fakten:
Wurde abends ausgemacht,und war am nächsten Tag dunkel.
Wenn ich mit der Lampe draufleuchte,ist der Umriss vom Menue etc. zu erkennen.
Also läuft er vom Prinzip her ja noch.
Jetzt gehe ich mit meinem beschränkten Halbwissen mal davon aus,dass die LED nun nicht alle in Reihe geschalten sind,sondern aus mehreren Strängen bestehen.
Demzuf...
7 - mit Lösung -- LED TV   Toshiba   26EL394G 32AV399 geht nicht an
Geräteart : LED TV
Defekt : geht nicht an
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 26EL394G mit Lösung
Chassis : 32AV399
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Fehler ist bereits gefunden,
schreibe trotzdem einen Beitrag, vielleicht landet mal jemand über die Modellbezeichnung hier.

Problem: TV geht nicht an, Displaybeleuchtung aus. LED ist an, rot oder grün.

Beobachtungen: 1,3V Schiene ist zu niedrig, Spannungsregler U2 ist heiß, C8 pfeift

Lösung: U2 (RT8059GJ5) und C8 (22U 6.3V Keramik SMD) tauschen



[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 25 Jun 2020 12:16 ]...
8 - Hintergrundbeleuchtung -- LED TV Toshiba 32L3441DG
Geräteart : LED TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32L3441DG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich habe den 32L3441DG wo höchstwahrscheinlich die Hintergrundbeleuchtung defekt ist. Das Bild ist leicht zu sehen ton kommt auch. Ich vermute die LED Hintergrundbeleuchtung das eine LED durch ist.

Meine Frage:
Hat jemand das selbse Problem mit einer 32L auch schon gehabt evtl. selbes Problem?
Gibt es Service Manuals zu diesem Typ?

Ich bin noch ein Anfänger bei Fernsehern und ein Manual wäre ein guter Start.

...
9 - backlight defekt -- LED TV Toshiba 32L3441DG
Geräteart : LED TV
Defekt : backlight defekt
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32L3441DG
Chassis : Vestel VES315UNDL-01
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich habe den Defekt an meinem LED-TV so weit schon eingegrenzt, dass (Ton aber kein Bild), einer der backlight-strips kaputt ist.
Ich würde jetzt gerne die entsprechende(n) LED(s) austauschen. Nach längerer Recherche im Netz finde ich zwar die strips (Vestel 32inch Rev0.2 TIS-4A 94V-0 1348), aber ich würde gerne einfach die kaputte LED austauschen. Was ich nicht finden kann, ist welche LED hier notwendig ist.
Das andere wäre, dass ich nicht Rollen mit 50 oder 100 Stück kaufen will, sondern nur ein paar.
Könnte mir hier jemand weiterhelfen, welche Teile genau notwendig sind, und wo ich die einzeln her bekommen könnte (vielleicht hat ja jemand noch ne angefangene Rolle irgendwo).
Danke schon mal für Eure Hilfe und Zeit,
Christian
...
10 - Nur Standby -- LED TV Toshiba 42SL833
Geräteart : LED TV
Defekt : Nur Standby
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 42SL833
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Gemeinde,

mein Fernsehgerät hat kein Bild und kein Ton mehr, lediglich ein rotes Standby-Licht. Ich habe keine optischen Anomalien an Kondensatoren usw. erkennen können.
Könntet Ihr mir einen Roadplan über weiteres Vorgehen nennen?
Vielen Dank

PS: Ich habe das Forum nach ähnlichen Problemen mit Toshiba-TVs bereits durchsucht.

Frohes Neues 2019

monsi ...
11 - blinkt rot/grün -- LCD Toshiba 40L3448DG
Geräteart : LCD TV
Defekt : blinkt rot/grün
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 40L3448DG
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,
ein Freund von mir hat v.g. TV. Nach Internetverbindungsproblem wurde auf internen Sat Receiver geschaltet, jedoch keine Reaktion. TV vom Strom getrennt, seitdem blinkt nur noch abwechselnd rot/grün die Stby LED.
Hintergrundbeleuchtung funktioniert zeitweise.

Kann es sein, dass es sich hier um ein FW Problem handelt? Falls ja, wo kann ich die bekommen, und lässt sie sich in diesem Zustand überhaupt noch aktualisieren.

Ich war selbst noch nicht an dem Gerät und konnte auch noch nichts messen.

Bin für Tips sehr dankbar.

VG
Thorsten ...
12 - Toshiba LED Trafo defekt -- Toshiba LED Trafo defekt
Hallo zusammen,

ich habe von Toshiba eine LED Deckenlampe (Mini Panel 2; 12 W; Product code: 01201760647A)
Leider kommt keine 12 V aus dem Trafo (s. Foto im Anhang) raus.
Jetzt habe ich versucht zu messen, an welchem Bauteil es liegen könnte.
Es war gleich das 1. (T1.0A300V).

Frage:
Kann meine Annahme stimmen, dass dieses Teil schuld ist?
Kann mir jemand eine Bezugsquelle für das Teil oder gleich den ganzen Trafo nennen?

Danke für eure Hilfe!

Jörg

...
13 - Suche einen Cosmo für Toshiba - TV -- Suche einen Cosmo für Toshiba - TV
Hallo, suche einen Cosmo 1010/817/J26/E für einen Toshiba 32W1437DG LED-TV. Gibt es vielleicht eine alternative für diesen Cosmo. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Gruß chato511 ...
14 - Ersatzteile? -- LED TV Toshiba 40L3441DG
Geräteart : LED TV
Defekt : Ersatzteile?
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 40L3441DG
______________________

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Toshiba 40L3441DG. Seit gestern gibt es nur noch einen Ton zu hören (Bild ist weg).

Hab das Ding dann mal aufgeschraubt und sah dann das irgendein Bauteil wohl seinen Geist aufgegeben hat. (siehe Bild)

Kann mir jemand sagen, was das für ein Teil ist und ob man das irgendwo noch kaufen kann?

Sollte das Bild zu klein sein, kann ich gerne noch weitere reinstellen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Luca ...
15 - Schaltet nicht ein -- LED TV Toshiba 40L5333D
Geräteart : LED TV
Defekt : Schaltet nicht ein
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 40L5333D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

Hab den Toshi on meinem sohn in die Hand gedrückt bekommen.
Beim einschalten Blinkt nur Power LED Rot/grün und nach einiger zeit Rot leuchten wie Standby .-
Lasst sich aber nicht einschalten dann,bzw beginnt die Blinkerei on vorne.
Nach Recherche im Inet und Befragung von Doktor google soll das auf Firmware Aktualisierung hindeuten?

Spannungsversorgung hab gemessen 5V und 12 sind vorhanden.
Backlight ist am Leuchten.



Irgend wer eine Idee wie das Gerät wieder zum laufen bekomme oder wie weiter machen mit Fehler Suche ?

Für jede Hilfe Dankbar ...
16 - schaltet nicht ein -- LCD Toshiba 40LV655P
Geräteart : LCD TV
Defekt : schaltet nicht ein
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 40LV655P
Chassis : Regza
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit unserem LCD-TV.

Das Gerät geht nach Hauptschalter einschalten in den Standby (rote LED leuchtet) und läßt sich nicht einschalten.

Nach Hauptschalter einschalten klickt das Relais auf dem Netzteil und klickt ein weiteres Mal nach ca. 3 Sekunden. Das scheint so normal zu sein laut diesem Thread im Forum


Zitat : Das ist bei diesen Toshiba`s üblich die fahren hoch in Bereitschaft oder Selbsttest und gehen dann in denn Standby zurück.

Ich will jetzt weiter nach Hurrykane1's Anleitung vorgehen:
...
17 - Display zeigt kein Bild -- LED TV Toshiba 46UL975
Geräteart : LED TV
Defekt : Display zeigt kein Bild
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 46UL975
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe gestern die Hintergrundbeleuchtung meines TVs gewechselt, aber alls ich alles zusammen gebaut und den TV eingeschaltet habe, sieht man zwar das die Beleuchtung wieder funktioniert, aber der TV nichts anzeigt. Woran könnte das eventuell liegen? Vorher konnte man mit einer Taschenlampe ein Bild erkennen.
Falls Ihr weitere Infos braucht gebt mir bitte Bescheid. Danke schon mal!

Mit freundlichen Grüßen

Age116 ...
18 - kein _light -- LED TV Toshiba 46TL968
Geräteart : LED TV
Defekt : kein _light
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 46TL968
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

bin auf der suche nach einer LED Backlight Einheit
Typ : LJ64-03495A

wird verwendet in Toshiba , LG, Samsung und Philips

vielleicht hat ja jemand nen 46" LED mit zertrümmertem Display liegen, wo das teil drin ist.

...
19 - Gerät schaltet wieder ab -- LED TV Toshiba 42WL863g
Geräteart : LED TV
Defekt : Gerät schaltet wieder ab
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 42WL863g
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

o.a. TV lässt sich nicht mehr einschalten.

Eine Zeit lang hatte er es sporadisch, dass wenn man ihn eingeschaltet hat, er direkt wieder aus ging. Nach erneutem Einschalten ging es dann.
Nun lässt er sich zwar einschalten, aber er geht nach ca. 5 Sekunden wieder aus.
Nachdem man ihn eingeschaltet hat, sieht man noch kurz das Bild und dann ist er schon wieder aus.

Zur Info: Der TV ist Baujahr 2011 und wird an einer Sat-Anlage betrieben.

Hat einer eine Idee, was das sein könnte? Und lohnt sich eine Reparatur? Oder ist das ein Fall fürs Recycling?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten. ...
20 - Kein Ton -- LED TV Toshiba 32w2333d
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Ton
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32w2333d
Chassis : XXXXXX
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

habe mein Problem zwar schon gelöst, möchte aber anderen die lange Fehlersuche ersparen. Mein TV hatte nach dem Einschalten keinen Ton mehr. Nach mehrmaligen Wiedereinschalten kam der Ton wieder, das konnte aber bis zu 20-mal sein.

Letztendlich half ein Softwareupdate auf die neuste Version.
Unter diesem Link http://www.dl.toshiba.com/DLY/index.jsp?region=GB&lang=de
findet man die richtige Firmware mit Beschreibung.

mfg
dracik


...
21 - Horizontaler Streifen ! -- LED TV Toshiba RL83 Serie
Geräteart : LED TV
Defekt : Horizontaler Streifen !
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : RL83 Serie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag !
Ich habe seid kurzer Zeit am oberen Bildrand meines Toshiba Regaza 40 Zoll einen ca. 1,5 cm feinlinierten horizontalen Streifen . Kann man dieses Problem durch Nachregeln beseitigen oder muß hier ein Bauteilwechsel erfolgen ? Leider besitze ich keinen Schaltplan . Mit dem Lötkolben kann ich umgehen . Für hilfreiche Hinweise wäre ich dankbar !
lg Frank ...
22 - LED Beleuchtung fällt aus -- LED TV Toshiba Toshiba 46TL963
Geräteart : LED TV
Defekt : LED Beleuchtung fällt aus
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Toshiba 46TL963
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Helfenden,
Auch ich hab seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Fehrnseher. Nach einem heftigen Gewitter macht die Hintergrundbeleuchtung spirellis. Das besagte Gerät war nur im Strom aber nicht eingeschaltet.
Nun zu meinem Problem. Die LED Beleuchtung fällt mal sporadisch aus, sie flackert ständig oder geht ganz normal. Nach einem Neustart geht es direkt wieder oder das Gerät muss mehrere male neu gestartet werden. Hab den Fernseher auf geschraubt aber nach einer sichtprüfung scheint alles ok zu sein. Der Ton läuft ganz normal weiter und umschalten kann ich auch ganz normal. Hab herausgefunden, dass wenn die Beleuchtung im Betrieb ausfällt und ich den Stecker vom Nezteil zum Inverter abziehe und wieder verbinde, dann springt das Licht wieder an. Schalte ich aber zum HDMI ist es wieder dunkel, bis ich wieder den Stecker kurz trenne und wieder verbinde.
Hoffe, dass mir hier irgendjemand helfen kann.
Besten Dank schon mal im voraus ...
23 - Netzteil schwingt schlech an! -- LED TV Toshiba 42WL58P
Geräteart : LED TV
Defekt : Netzteil schwingt schlech an!
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 42WL58P
Messgeräte : Multimeter
______________________

Netzteil schwingt schlecht an.

Hallo nach Netztrennung schaltet mein Toshiba TV 42WL58P nicht mehr auf Anhieb ein.
Die rote Standby LED leuchtet auch erst nicht. Nachdem ich das NT mit einem Fön leicht erwärme funktioniert das Gerät wieder, also denke ich an einem klassischen Kondensatorverlust.
Optisch haben die Elkos jedoch keine dicken Backen bekommen, daher habe ich versucht thermisch die Fehlerquelle einzugrenzen und habe demnach die im Foto eingezeichneten Elkos getauscht, leider ohne den gewünschten Erfolg.

Kann mir jemand sagen welche Kondensatoren es noch sein können, oder hat einer ein Schaltbild vom Netzteil?

mfG


...
24 - Geht nur selten an -- LCD Toshiba 32LV933G
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nur selten an
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32LV933G
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem oben genannten Fernseher. Das gute Stück will nur noch selten und mit viel Gück aus dem Standbymodus eingeschalten werden. Egal ob per Fernbedienung oder per Knopf am Gerät. Das interessante ist, dass er ja ab und zu noch an geht und dann auch problemlos funktioniert. Abhängigkeiten von der Temperatur konnte ich bis jetzt noch nicht wirklich feststellen. Ich hab mit meinem begrenzten TV-Wissen auch schonmal den Fernseher aufgeschraubt und mir das ganze angeschaut aber auf den ersten Blick nichts gefunden was verschmort oder defekt aussieht. Angefangen irgendetwas durchzumessen habe ich nicht, da ich nicht weiß wo oder was
Im Moment sieht der "Fernsehabend" so aus, dass ich den Netzstecker vom TV reinstecke und versuche ihn anzuschalten. Wenn es nicht gleich funktioniert, funktioniert es sowieso nicht, dann Stecker raus und wieder das ganze. Manchmal geht der TV auch "an", wenn man nach ein paar Minuten den Einschaltknopf drückt, aber dann zeigt die LED (rot-Stand By, grün - an) gr...
25 - Streifen im Bild -- LED TV Toshiba 46TL868
Geräteart : LED TV
Defekt : Streifen im Bild
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 46TL868
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöchen euch allen

Ich habe hier oben erwähnten fernseher auf der schlachtbank liegen, das problem zeichnet sich durch dauerhafte Horizontal streifen aus, die auch nach längerem Betrieb nicht verschwinden, sondern dauerthaft da sind.
Ich habe schon alle teile gecheckt, T-Con, Main, Netzteil, Inverterboard, und rein vom optischem her ist nichts erkennbar. Meine vermutung ist, entweder das T-con, oder das panel selbst, letzteres denke ich allerdings ausschließen zu können, die treiber chips scheinen mir auch intakt zu sein, und vollständig zu funktionieren. Die flexbänder wurden auch geprüft, da liegt der fehler auch nicht.

Jemand ne vermutung oder ne idee ?

...
26 - Panel gebrochen -- LED TV   Toshiba    40SL736
Geräteart : LED TV
Defekt : Panel gebrochen
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 40SL736
Chassis : Samsung LTA400HF12
______________________

Hallo Forengemeinde...

Ich habe hier einen 40" Toshiba REGZA 40SL736

bei diesem ist durch einen Transportfehler das Display gebrochen.
Habe es zerlegt, es handelt sich um ein Samsung LTA400HF12 Panel.

Kann mir irgendwer einen Tipp geben, wo man solche Display-Panel kaufen kann? Google spuckt nur einen haufen Links aus Asien aus...

Danke schonmal


[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtongi am 14 Mär 2015 11:27 ]...
27 - EVG defekt? -- Toshiba Beamer
Geräteart : Sonstige
Defekt : EVG defekt?
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Beamer
Chassis : TLP-T620
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig.
Ich habe einen recht alten Beamer von Toshiba (TLP-T620), bei dem die Lampe nicht mehr zündet. Eine neue Ersatzlampe habe ich schon ausprobiert, daher würde ich die als Fehlerquelle erstmal ausschliessen.

Beim Einschalten des Beamers gehen erstmal alle Status-LEDs auf grün, als wäre alles in Ordnung. Nach einer Weile geht die Power-LED und die Lamp-LED auf rot und der Beamer schaltet nach einer weiteren Minute ab. Laut Internet weisst das auf einen Lampendefekt oder einen Defekt im EVG hin.

das EVG wird direkt vom Netzteil mit gleichgerichteten 230V versorgt, gemessen habe ich 308V. Das sollte doch im normalen Rahmen sein, oder?

Meine Frage ist jetzt, hat jemand Erfahrung mit dem Gerät, oder einen Tip welche Teile ich auf dem EVG prüfen / tauschen soll? Bilder sind mit angefügt.

Vielen Dank und viele Grüße,
Hannes



...
28 - Suche defekte LCD,LED,Plasma Fernseher -- Suche defekte LCD,LED,Plasma Fernseher
Hallo,
Ich bin Bastler aus Ukraine und suche einige Menge defekte LCD,LED,Plasma Fernseher.
Abholung - rund 20 Januar!!!
Ich brauche Fernseher mit ganze Display ohne Riss, Streifen und andere mechanische Schaden nur mit elektronische defekte...
Ich kann auch mit defekte gerissene Display kaufen, aber nur für 5-10€ pro Stück nur folgene Hersteller: Philips,Samsung,LG,Sony,Panasonic,Toshiba,und nich sehr altere Modelle.
Wenn Sie nur eine Fernseher haben lohnt mir nicht sehr weit von Berlin fahren,aber wenn Sie haben mehr als 10 Stück Ich kann auch weit fahren.
Bitte schreiben genaue Hersteller,Modellnahme(steht hinten am Schild) und beschreiben Defekt.
Ich schreibe zurück meine Preisvorschlag. ...
29 - Blitzschlag 24V Erzeug. def. -- LCD TOSHIBA RV555D Series 42
Geräteart : LCD TV
Defekt : Blitzschlag 24V Erzeug. def.
Hersteller : TOSHIBA
Gerätetyp : RV555D Series 42
Chassis : RV555D Series 42
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,
42" TFT-TV nach Blitzschlag lahmgelegt .
Im PFC-Bereich habe ich einen MOSFET TK12A60U ersetzt, der einen Schluß hatte, und die Sicherungen R851/852 beim Power-Relais rausgeflogen waren. Nach dem PFC-Bereich liegen jetzt hinter der Sicherung 380V. Von dort wird zumindest der Standby-Power erzeugt - die Indikator-LED an der TV-Frontseite brennt . Leider keine anderen, ... . Die anderen Spannungen werden im Power-Bereich von einem STR-Z2589 von SANKEN erzeugt. Allerdings kommt am Wandler T860 vom Main-Block:
Panel 42 Power Main RV555D TOSHIBA:
http://www.directupload.net/file/d/3556/dd3gfwp3_jpg.htm
nichts an... <_< . Ich bin ratlos, was ich machen kann. Gibt es einen Trick, den STR-Z2589 leicht zu überprüfen? Ich k...
30 - Display bleibt schwarz -- LCD Toshiba 40 XF 356 D
Geräteart : LCD TV
Defekt : Display bleibt schwarz
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 40 XF 356 D
Chassis : Rot
______________________

Hallo!

Ich bin neu im Forom und bräuchte Hilfe bei einem 40 XF 356 D von Toshiba.
Ich habe dieses Gerät geschenkt bekommen, da der Besitzer keine Lust auf eine Reparatur hatte und sich lieber einen neuen geholt hat!
Das Problem ist, das das Gerät Hörbar durch 1 mal Klicken einschaltet, die rote LED wird Grün, Blaues Licht unter dem Display geht an, aber am Display selber tut sich nichts! Kein kurzes Flackern oder sonstige regungen! Taschenlampentest ist auch negativ! Wenn ich die Lautstärke erhöhe, ist ein leises Rauschen zu hören, Ton müsste also da sein!
Sichtbar verbaut sind 6 Boards: PE0428 Audioboard, PE0422 HDMI Board, PE0406 AV Board, PE0284 DVBT Board, PE0282 Netzteil und SSI400HA22 als Inverterboard!
Zum T-CON board hab ich mich noch nicht vorgearbeitet!
Da ich in der Elektrotechnik nicht so bewandert bin, bitte ich um Hilfe festzustellen, welches dieser Bauteile defekt ist.
Vielleicht ist es ja auch ein bekanntes Problem, hab aber im Netz nichts gefunden!

Danke im Voraus
dbg187
...
31 - nach Blitzschlag defekt -- LCD Toshiba 46RV555D
Geräteart : LCD TV
Defekt : nach Blitzschlag defekt
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 46RV555D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,
Der TV startet nach einem Blitzschlag nicht mehr. Direkt nach dem Blitzschlag hat wenigstens noch die Power-ON-LED geleuchtet, jetzt auch das nicht mehr. Habe die Power-Platine an einigen Stellen durchgemessen und einige dieser niederohmigen, weissen Widerstände als hochohmig gemessen. Ich vermute, daß die Powerplatine wieder lauffähig ist, weil mir alles nach Analog-Technik aussieht. Abgesehen in Bild Power Main, der Q860, da bin ich mir nicht so recht sicher, scheint mir aber nichts digitales zu sein. Von daher eigentlich gute Chancen, das Teil wieder auf Trab zu bekommen, oder? Jedenfalls, mein Junger, 15 Jahre, hat heute nachgefragt, die brauchen so was für den Ministrantenraum, also muß ich mich langsam mal dran machen....

R851, R852, beide 3,3Ohm, 5W, sind offen, beide habe ich - siehe Foto unten rechts ersetzt durch zwei ganz alte 4,7Ohmer, die mir sofort wieder durch sind, ... Bin ratlos. Die beiden gehen an SR80 und SR81. SR81 ist das OMRON Relais G5PA 1 M ganz unten rechts im Foto Frontside und hat keinen S...
32 - Hintergrundbeleuchtung defekt -- LCD TFT Toshiba 27WL46G
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hintergrundbeleuchtung defekt
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 27WL46G
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe oben genannten LCD-Fernseher.

Kennt jemand dieses Gerät und hat schon jemand Reparaturerfahrung mit diesem Gerät?

Bei mir fällt nach ca. 10 Minuten die Hintergrundbeleuchtung aus. Nach dem Neustart geht sie dann wieder für ca. 1Minute und fällt dann wieder aus.

Außerdem startet er schlecht. Es blinkt die blaue LED. Nach mehrmaligen Klopfen startet er dann.

Ich bitte um Hilfe.

Danke. ...
33 - Led Driver Board defekt -- LED TV   Toshiba    42SL833
Geräteart : LED TV
Defekt : Led Driver Board defekt
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : T420HW08 V0
Chassis : 42SL833
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, bin neu hier und habe auch schon die Suche bemüht, aber leider nichts zu meinem Problem gefunden.

Ich habe hier einen Toshiba LED-TV, mit der Bezeichnung 42SL833. Das Netzteil wurde nach defekt durch ein neues ersetzt und der TV funktioniert soweit wieder einwandfrei, bis auf die Beleuchtung des Panels.
Die linke Seite leuchtet in meinem Fall heller als die rechte und ich vermute einen Fehler auf dem LED Driver Board.

Gemessen habe ich zuerst die Ein- und Ausgänge. Wie auf dem Netzteil angegeben liegen am Eingang des Boards 24 Volt an und am Ausgang auf einer Seite 80 Volt und auf der anderen 24 Volt, woraus sicher die unterschiedliche Beleuchtung resultiert.

Auf dem Board sind zwei Trafos oder Spulen verbaut, an deren Eingängen jeweils auch 24 Volt anliegen. Einer surrt ziemlich laut und an dessen Ausgang schwankt die Spannung zwischen zwei- und vierstellig, wenn hier kein Messfehler meinerseits vorliegt und wird im weiteren Verlauf auf 80 Volt geregelt.. Beim anderen bleiben die 24 Volt unverändert, bis zum Ausgang.
Die beiden...
34 - kein Bild, Beleuchtung OK -- LED TV Toshiba 40SL736
Geräteart : LED TV
Defekt : kein Bild, Beleuchtung OK
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 40SL736
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Habe ein Problem mit dem TV eines Bekannten:

Das Gerät hat kein Bild mehr, Hintergrundbeleuchtung ist jedoch vorhanden.
Vom Netzteil kommend sind 24V, 12V und 5V vorhanden.

Kann ich davon ausgehen:

Hintergrundbeleuchtung OK --> Inverter OK
Spannungen vom Netzteil vorhanden --> Netzteil OK
Nach dem Ausschlussverfahren --> Fehler auf "Signalboard"

oder mache ich mir es da etwas zu einfach?

Wäre für Tipps dankbar.


PS: Da ich neu im Forum bin, kurz ein paar Worte zu mir:
Ich bin Elektrotechniker und in der Elektronikentwicklung von KFZ-Prototypen tätig.
Reparaturerfahrung mit LCD/LEDs habe ich leider wenig.
Zu meinen Lehrzeiten habe ich noch Röhren-TVs repariert. ...
35 - Panel gebrochen - Verkauf -- LED TV Toshiba 42VL863G
Geräteart : LED TV
Defekt : Panel gebrochen - Verkauf
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 42VL863G
______________________

Hallo zusammen,
meine kids haben das Display zerlegt...
Reparatur unmöglich.
Deshalb verkaufe ich den absolut funktionsfähigen Rest inkl. Standfuß.
Preisvorstellung habe ich keine, aber da mir im Forum hier schon oft geholfen wurde: irgendein Betrag zwischen 10 und 30 Euro...
Gilt für Selbstabholer in Mannheim, Porto wäre ja mehr als der Restwert
Gruß
Chriswr3 ...
36 - Beleuchtung im Haus auf LED umstellen. -- Beleuchtung im Haus auf LED umstellen.
Moin Moin!

Ich moechte hier im Haus (Philippinen) die Beleuchtung nach und nach von Energiesparlampen auf LED umstellen.

Ueblicherweise gibt's dafuer im Baumarkt entsprechende Lampen zu kaufen, bei denen einfach die Energiesparlampen durch LED-Lampen mit entsprechendem Sockel ersetzt wird. Und auch wenn dort Philips oder Toshiba draufsteht, in die Naehe der versprochenen 50.000 Stunden kommen die nicht mal ansatzweise. Gut zwei Dutzend solch verstorbener Lampen habe ich hier bereits rumliegen, die ich bei Freunden eingesammelt habe. Die Haelfte davon habe ich mal geprueft und in allen Faellen lag das Problem darin, dass eine oder auch mehrere LED's verstorben waren. Ok, neue LED eingeloetet und das Teil leuchtet wieder wie am ersten Tag.

Meine Frage nun, macht es Sinn, die Stromversorgung fuer die LED-Leuchten zentral auf 12 Volt umzustellen? Also mit 240 V noch bis auf den Dachboden und dann dort ein entsprechendes 12 Volt Netzteil installieren?

Bisher muss ja jede Lampe zunaechst mal aus den 210 - 248 Volt AC, die hier so ankommen, 12 Volt DC basteln. Von welcher Qualitaet diese 12 V DC sind, darueber will ich ueberhaupt nicht gross nachdenken.

Die Kabel zu den jeweiligen Lichtschaltern und auch Leuchten liegen alle in eigenen Leerro...
37 - LCD geht nach ca. 10 Sek. aus -- LCD Toshiba Regza 37ZV635D
Geräteart : LCD TV
Defekt : LCD geht nach ca. 10 Sek. aus
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Regza 37ZV635D
______________________

Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meinen LCD TV Toshiba Regza 37ZV635D.

Wenn ich ihn einschalte dann wird das Bild schlagartig dunkler und dann ist im Mittelbereich ein dicker schwarzer wagerechter Balken zu sehen danach wird er komplett dunkel und versucht nochmal anzugehen mit dem gleichen Effekt und beim Dritten mal dann geht er komplett aus und blinkt die LED Powerleuchte gelblich bzw. orange.

Kennt Ihr evtl. dieses Problem beim TV?

Mfg DBSveny ...
38 - Servicemenü wie Tastenkombina -- LCD Toshiba 32AV607PG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Servicemenü wie Tastenkombina
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32AV607PG
______________________

Wollt hier mal fragen ob mir einer sagen kann wie man bei dem Gerät in das Service Menü gelangt denn im Netz wird nirgend wo etwas geschrieben wie das funktioniert.

Mein Problem ist dieses, das Gerät geht an , jedoch bleibt der Schirm dunkel, Ton ist vorhanden und die LED bleibt auch grün.

Da mein Kumpel mehrere dieser Geräte am laufen hat und ein Gerät schonmal den selben Fehler hatte, damals noch in der Garantie, und laut schein wurde dort nur ein Firmwareupdate durchgeführt, was ich so jetzt allerdings nicht glauben will.

Firmware auf der Toshiba Seite zu finden ist für dieses Gerät anscheinend auch nicht vorgesehen da wenn ich den Gerätetyp eingebe mir gesagt wird dass es das Gerät nicht gibt ?? etwas verwirrend ist aber leider der Fall. ...
39 - Defekt beim Starten ! -- Notebook Toshiba A100-151
Geräteart : LapTop
Defekt : Defekt beim Starten !
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : A100-151
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Im Internet tauchen mehrfach Defekte des Mainboards des Toshiba A100 auf. Immer wieder wird beschrieben, dass das NB nicht mehr startet, so auch bei mir:
es blinkt beim Drücken des Einschaltknopfes nur mehrfach die gelbe LED für den Akku (nicht geladen). Mehr tut sich nicht.
Der hier vorliegende Laptop stand auf dem Fußboden, und kippte einfach nur um. Die Vorbesitzerin nahm ihn danach noch in Betrieb, tadellos, als er jedoch ausgeschaltet wurde, ging er nie mehr an.
Ein PC-Service diagnostizierte einen Haarriss in der Platine, was aber nur eine Verlegenheitsdiagnose war.
Bei Anruf dort, der Vorgang ist 3 Jahre her, meinte man nur, man würde das sagen, wenn durch Druck auf bestimmte Stellen das NB teilweise zum Laufen gebracht würde. Genau erinnern konnte man sich natürlich nicht.

Nach Googeln nach diesem Problem fand ich durch einen tollen Zufall eine Lösung: ein User, der vom Toshiba-Forum enttäuscht war, postete dasselbe ! Problem auf einem Amilo-Forum.
Und hier fand sich ein User, der per Zufall herausfand, wie sich das NB denno...
40 - Netzteilrelais Klackern -- LCD Toshiba 42WL58P
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteilrelais Klackern
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 42WL58P
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe seit längeren einen Toshiba Lcd Tv hier rum stehen. Nun nach etlichem googeln sagte man mir Elkos tauschen und STRW`S tauschen alles gemacht trotzdem keinerlei Reaktion bisauf das die Rote Led am TV leuchtet. (Die ging auch vorher schon) Klackern tut das Gerät beim ersten mal wenn es am Strom angeschlossen wird nicht erst nach betätigung des Powerbuttons man hört es 1 mal dann 2 mal klacken ende. Ziehe ich nun den Netzstecker und stecke ihn sofort wieder an Strom klackert es sofort im selben Rhytmus. Könnte es am T-Con Board liegen das eine IC defekt ist? oder am Mainboard? Mir viel auf das mehrere diesen Fehler haben, das muss ja dann normalerweise immer so zimlich der gleicher Fehler sein oder etwa nicht? ...
41 - Keine Funktion Led rot -- LCD Toshiba 42XV635D
Geräteart : LCD TV
Defekt : Keine Funktion Led rot
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 42XV635D
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Ich brauchte Rat bei der Reparatur oben genannten Gerätes. Die Standbyleuchte bleibt rot, Gerät schaltet nicht ein. Das Netzteil gibt alles relevanten Spannungen ab, sei es 3 / 5 / 12 / 18 / 24 Volt. Soweit kein Problem. Dazu ist zu bemerken diese Spannungen liegen auch an wenn das Gerät im Standby verharrt. Auf dem Mainboard befinden sich 2 grüne Led's wovon eine leuchtet. Ebenso leuchtet die Optical Out Buchse. Laut Kunde brach das Bild unter Streifenbildung zusammen. Daher vermute ich den Fehler mal ganz stark am Mainboard. Kennt vielleicht jemand das Problem, und hat vielleicht sogar einer ein Service Manual?

Vielen Dank

Mfg ...
42 - schaltet nicht mehr ein -- LCD Toshiba 37AV500PG
Geräteart : LCD TV
Defekt : schaltet nicht mehr ein
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 37AV500PG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wir haben einen Toschiba 37AV500PG Fernseher....

dieser stand 6 Jahre in unserer Werkstatt in der Garage, weil wir dort immer Bundesliga geschaut haben... Ergo war er auch Temperaturschwankungen ausgesetzt, was evtl nicht so gut war...

Auf jedenfall haben wir den Fernseher immer über Mehrfachsteckdose betrieben und nach dem Spiel die Mehrfachsteckdose mit Reciver und allem drum und dran ausgesteckt...

Normal hat der Fernseher von selbst eingeschaltet, wenn man die Steckerleiste eingesteckt hat...

Beim letzten mal ging jedoch nur die rote Standby LED an und der Fernseher schaltete nicht ein. Auch durch drücken auf der Fernbedienung oder am Gerät konnte nicht eingeschaltet werden.

Mein Vater hat ihn mit zu Mediamarkt oder so genommen, wo er gekauft wurde. Diese sagten, es wäre ein Mainboardfehler, ein Austausch würde 300 € kosten. Jedoch glaube ich den Aussagen dieser Leute nicht immer.

Weiß jemand an was dieser Fehler liegt und ob das Gerät repariert werden kann.

Freundliche Grüße,

Wagner Andre ...
43 - Kleine Liste..;) -- Kleine Liste..;)
Hey, wollte mal eine kleine Liste hier on stellen und euch anbieten. Ich weiss, ich bin Neu, und darf noch kein Thema zum Verkauf erstellen, aber vlt ists ja doch irgendwie möglich. Zu den Dingen die ich anbiete, die sind aus einem Insolvenzkauf.    Inhalte ausgeblendet durch Mr.Ed  
   Forenregeln
  

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  4 Nov 2011 11:15 ]...
44 - Kein Bild, Ton Ja -- LCD PHILIPS 42PFL7862D
Das spricht eigentlich dafür das auf mindestens einem Board noch etwas defekt ist. Schau mal auf dem Master Board ob da evtl. auch einer oder zwei der 2SK4075 defekt sind.

Der fehler ist definitiv auf denn Boards zu suchen. Meistens reicht es aus wenn nur einer der 2SK4075 ne leichte macke hat, dass das Board abschaltet.


P.s.: Die blaue LED hat nix zu sagen die geht immer nach dem Zünden aus. ist bei Toshiba und ko genau so.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hurrykane1 am 12 Mär 2011 19:37 ]...
45 - Bild geht nur kurz an -- LCD Toshiba 37C3502P
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild geht nur kurz an
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 37C3502P
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

habe hier einen 37C3502P von Toshiba. Der Fernseher geht nur noch für ca. eine Sekunde an und zeigt dabei ein blaues Bild. LED leuchtet weiterhin grün. Wird keine Videoqelle angeschlossen, schaltet sich der Fernseher nach ~5 Minuten aus.

Meine erste Vermutung Kondensatoren durch. Kein Kondensator sieht jedenfalls optisch beschädigt aus. Habe aber auch kein Kapazitätsmessgerät.

Auf den Invertertrafos steht 32976CHK. Ich habe allerdings keine Ahnung wie ich die Messen kann.

Irgend jemand eine Idee? Vielen Dank

Gruß
Jan ...
46 - keine Funktion -- LCD Toshiba 37Z3030
Geräteart : LCD TV
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 37Z3030
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

habe einen Toshiba LCD ohne Funktion. Keine LED, nichts. Beim Versuch, das Gerät einzuschalten: Nichts !

Ich habe leider kein Schaltbild, aber im Netzteil sowohl Primär- als auch Sekundärspannungen gemessen. Ob alle Sekundärspg. da sind, weis ich natürlich nicht.

Wer kann mir helfen ?
Bin dankbar sowohl für Tipps als auch für eine Schaltung.

Gruß
Josef[/strike] ...
47 - Läuft nicht an -- Notebook Toshiba Satellite A210-15Y
Geräteart : LapTop
Defekt : Läuft nicht an
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Satellite A210-15Y
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo in die Runde,

gestern erreichte mich ein getränktes Notebook meines Schwagers. Er hat das Bier statt in den Hals in die Tastatur gekippt.Soweit, so schlecht. Die Tastatur ist hin, bekommt man aber preiswert. Nun zum eigentlichen Fehler, ich versuche ihn so genau wie möglich zu beschreiben:

- Netzteil wird eingesteckt - LED "Netzspannung vorhanden" leuchtet, LED "Akku" leuchtet kurz, geht wieder aus
- mit eingestecktem Akku wird auch der Ladevorgang des Akkus angezeigt (nur testweise geprüft, ab jetzt Akku wieder raus!)
- E/A-Schalter wird gedrückt, LED "Netzspannung vorhanden" und "Gerät eingeschaltet" leuchten
- Festplatte läuft an, CPU-Lüfter (bezeichnet mit 5 V) läuft nicht an
- keine Anzeige auf dem Display, keine Hintergrundbeleuchtung durch den Inverter
- Ausschalten ist nicht mehr möglich, ein Ziehen des Stromversorgungssteckers ist unumgänglich, daher habe ich auch den Akku entfernt
- das war's schon

...
48 - kein Bild aber Ton -- LCD Toshiba 37X3030DG
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild aber Ton
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 37X3030DG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Fehlerbild:
Der TV ist nun 2,5 Jahre alt und daher gerade aus der Garantie raus
Die Standbyleuchte leuchtet normal rot, nach dem Einschalten leuchten die grüne und die rote LED kurz und dann
leuchtet die grüne LED (normales Verhalten), dann leuchtet kurz die Hintergrundbeleuchtung auf,
und oben links erscheint kurz das Input-Signal vom TV Menü (HDMI 1). Danach geht die Hintergrundbeleuchtung aus,
kein Bild mehr (auch kein OSD Menü) aber den Ton vom Reciever hört man noch und man kann mit der Fernbedienung
lauter/leiser machen (TV reagiert). Habe bereits alle Verbindungen überprüft, Fehler kommt eindeutig vom TV.
Hatte den TV über Nacht Spannungslos und am nächsten Morgen ging der TV wieder ohne Probleme, mittags
am gleichen Tag bis heute jedoch wieder oben beschriebener Fehler.

Kennt jemand dieses Problem oder hat zumindest ein Servicemanual / Schaltplan?

Vielen Dank im Vorraus. ...
49 - Geht nicht mehr an -- LCD Toshiba Regza AV 50
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Regza AV 50
Chassis : schwarz
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem. O.g Fernseher geht nicht mehr an. Es kam vor einigen Tagen dazu, dass es bei uns im Haus einen Kurzschluss gab (der TV war nicht der Auslöser!!!), die Sicherung ging raus und der Fernseher ging nach Einschalten der Sicherung nicht mehr an. Das LED Lämpchen ist auch nicht an, der Fernseher ist komplett tot.
Die Sicherung im Gehäuse ist noch in Ordnung, ich bin ratlos??
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe ...
50 - startet nicht -- Notebook Toshiba Toshiba Satellite A200-14X
Geräteart : LapTop
Defekt : startet nicht
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Toshiba Satellite A200-14X
Chassis : ISKAA LA-3481P
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

habe mich notgedrungen an die rep. von Laptops gemacht.
Leider komme ich nicht weiter bei meiner Fehlersuche.

Folgenden Phaenomen erscheint am Laptop nach dem einschalten:

Lüfter dreht für ca. 5 Sek. an. Verhalten der Led´s ernst mal normal.
Kurzer Zugriff auf die Festplatte, zumindestens laut Led.
Darauf hin schaltet das Gerät wieder aus Standby.
Lade Led und der Rest sind i.O.
Nun habe ich das Gerät komplett zerlegt und festgestellt daß der Laptop mit abgezogener GraKa (ohne GraKa hochfährt. Also dachte ich, GraKa defekt. Habe Heute meine Ersatzkarte bekommen. Ist so weit die selbe, nur doppelter Speicher wie vorher. Leider läuft auch diese GraKa nicht.
Also war die alte Karte anscheinend ebenfalls ok.
Hat jemand eine Idee? Habe auch schon unterm Mikroskop nachgeschaut ob am Port Kurzschlüsse zu erkennen sind,nichts.
Habe den Schaltplan für das ISKAA LA-3481P, falls das jemandem weiter hilft.

Dank im voraus. ...
51 - Womit eine Platine eingießen als Thermo und Vibrations-Schutz? -- Womit eine Platine eingießen als Thermo und Vibrations-Schutz?
Ich möchte in Kabine von einer Maschine eine kleine Platine mit SMD Bauteilen montieren.
Da sie dort aber ständigen Vibrationen und besonders jetzt im Freien im Winter starken Temperaturschwankungen ausgesetzt ist, möchte ich dagegen möglichst gut schützen.

Darf ich das Ganze nur mit Platinenlack versiegeln?
Kann ich die ganze Platine in eine paar mm dicke Schicht Kleber eingießen, der in getrocknetem Zustand so eine weiche silikonartige Konsistenz hat?

Oder könnten die Bauteile bei letzterem überhitzen?

Auf der Platine sind außer ein paar Widerständen und Kondensatoren und einer LED nur zwei ebenfall nur ein paar mm große ICs verbaut:
Ein Spannungsregler (Toshiba TA78L05F) der die ca. 13V Eingangsspannung auf 5V stabilisert
Ein
52 - Kontaktstörung beim Laden -- Notebook Toshiba Satellite Pro L20
Geräteart : LapTop
Defekt : Kontaktstörung beim Laden
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Satellite Pro L20
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

bei meinem Toshiba Notebook Satellite Pro L20 tritt immer häufiger eine Störung beim Laden auf, erkennbar an der nicht aktivierten Ladeanzeige im kleinen LCD und der nicht leuchtendern LED vorne. Beide vorhandenen Original-Netzgeräte liefern ordnungsgemäße 19V=. Mit Geduld und glücklicher Hand bekommt man es zwar im Moment immer wieder hin, daß das Gerät doch geladen wird. Das ist aber sehr unzuverlässig und lästig.

Vermutung: die Anschlußbuchse im Noteboot hat einen Wackler. Entweder muß sie neu verlötet oder ausgetauscht werden.

Mein Versuch, der Sache auf den Grund zu gehen scheitert bislang daran, das Gehäuse des Notebooks komplett zu öffnen. Selbst nach Entfernen aller möglichen zugänglichen Schrauben am Boden und der Seite hängt das Gehäuse anscheinend irgendwo noch fest. Um es nicht zu zerstören, habe ich an der Stelle bislang aufgegeben, würde mir aber gerne eine externe teure Reparatur sparen.

Ich kenne aus der Kommunikationsendgeräteentwicklung einige Verfahren, Gehäuseteile durch Riegel un...
53 - Kein Bildaufbau -- 5PJ6DG
Geräteart : Sonstige
Defekt : Kein Bildaufbau
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 55PJ6DG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Habe bei 2 Toshiba 55PJ6DG den gleichen Defekt.

1. Er schaltete sich hin und wieder von alleine aus.(Man konnte ihn aber wieder einschalten)
2.Bis er beim Einschalten nur noch in die schutzschaltung ging.
(Einschalten, Relaise zog an, ging in Schutzschaltung, LED immer rot)
3. Nach mehre male Ein&Ausbau der Platinen baute Sich auf einmal die HV auf. (Oder bei neu anklemmen der Zeilentrafo-Leitungen)
Aber es ist kein ton und kein Bildvorhanden.

Meine Frage ist wie gehe ich am Besten jetzt VOR???
Habe Lötstellen alle kontrolliert. Sicherungen sind i. o.!!

Habe mittlere kenntnis mit Elektronik
bin nämlich Elektroniker für Betriebstechnik ...
54 - TV Toshiba 2535DD -- TV Toshiba 2535DD
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 2535DD
Chassis : Angabe nicht gefunden
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!


Habe ein Problem mit meinem Toshiba Röhrenfernseher Modell NR: 2535DD.
Und zwar springt er leider nicht mehr an, dass heißt, die rote Standyby-LED blinkt im Sekundentakt und man hört ein leises Summen. Jedoch geht er nicht an, also keine Hochspannung.


Habe im Forum leider noch nichts zu dem Modell gefunden, hoffe ihr könnt mir jedoch trotzdem helfen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, welcher Kondensator Schuld sein könnte.

Danke im Voraus

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
55 - TV Grundig M72 410 Pip -- TV Grundig M72 410 Pip
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M72 410 Pip
Chassis : CUC 1842
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo TV-Rep. Genies!

Ich bin absolut neu hier und möchte euch bitten mir einen Rat zu geben.
Seit heute morgen ist mein heißgeliebter Grundig M72 410 CUC 1842 (Toshiba BR) bei einem anerkannten Fernsehdienst zur Reparatur.
Der ersehnte Anruf bzgl. was kaputt sei und wie teuer es wird, hat mich ziemlich aus den Schuhen gehauen. Laut Auskunft soll die Feature Box defekt sein und die Reparatur insgesamt 250 Euros kosten.
Der Fehler bzw. Defekt gestaltet sich folgendermaßen: Tv ging plötzlich ohne jegliches Anzeichen aus (kein Zischen,kein Brutzeln,kein Geruch,keine Bildstörung etc.)Sofortiges wieder einschalten brachte nur ein Brummen mit Sprung der LEd von Rot auf Orange und sofort wieder zurück in Rot (Stand By) Nach ungefähr 10 Min erneuter Versuch und siehe da alles wieder okay. Keinerlei Anzeichen das jemals irgendwas war. Aber weitere 5 Min weiter wieder das gleiche. Das hab ich ein paarmal ausprobiert. Immer 10 Min gewartet, 5-10 einwandfrei gelaufen und dann wieder in Stand By.
Die Fehlerdiagnose bzw. der Spruch "bei dem Gerät lohnt es sich wohl nicht mehr ihn zu reparieren&...
56 - Notebook Toshiba Satellite M60 -- Notebook Toshiba Satellite M60
Geräteart : LapTop
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Satellite M60
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hab da ein Problem mit dem Laptop. Ich bin zwar nicht vom Fach, habe aber keine 2 linken Hände und im Studium zumindest einige elektrotechnische Grundlagen mitbekommen. Ich weiß also z.B. was es mit ESD auf sich hat.

Problembeschreibung:
Der Laptop läßt sich nicht richtig einschalten. Grundsätzlich geht bei angeschlossenem Netzteil gar nichts (mit und ohne Akku). Der Akku wird nicht geladen wenn das Gerät aus ist, das Netzteil auch nicht per LED "erkannt". Nur mit Akku zeigt sich folgendes Fehlerbild: Beim Einschalten leuchtet die Betriebs-LED für ca. 3 s auf und geht dann wieder aus. Dabei ruckt der Lüfter ganz kurz. Wird während dieser Zeit das Netzteil angeschlossen, geht das Gerät sofort aus.

bisherige Versuche:
Ich habe sukzessive das Gerät auseinander genommen. (Laufwerk entfernt, Hdd, Wlan-Modul, Speicher,...) Dabei immer wieder mal den Einschaltknopf gedrückt. Schließlich fuhr das Gerät plötzlich hoch (Lüfter läuft, Leds leuchten). Ich baute also die Komponenten wieder ein und führte nach jedem einzelnen einen erfolgr...
57 - DC-Servo -- DC-Servo
Hier eine Beschreibung einer Endstufe von Ltofs angeführter Seite:
(Mal ganz von dem verdrehten Deutsch abgesehen)
Ich meine nur "AHA" wie interessant!


Diese professionelle Endstufe ist mit einem Treiber LME49810 und drei Paaren Endtransistoren der Firma Toshiba 2SA1943/2SC200 bestückt. Im Vergleich zu der niedrigeren Reihen ist mit einem symmetrischen Ein- und Ausgang für einen externen Potentiometersanschluss und LEDs.
AX1320 ist mit einem komplettem Schutz ausgestattet. (Startverzögerung, Gleichstromschutz, Überhitzungschutz, Kurzschlussschaltung). Alle Schutzschaltungen sind mit Mutefunktion des LME49810 und Lautsprecherabschaltung verbunden.
Das Modul arbeitet mit einem eigenen Netzteil von ±15V für Schutzschaltungen, somit wird nur eine symmetrische Netzspannung für Verstärker benötigt. Weitere Verbesserung sichert ein DC Servo, was die verbundene Kondensatoren überflüssig gemacht hat.
Alle Betriebszustände können mit zusätzlichen LED, die an einem eigenem Ausgang angeschlossen werden, kontrolliert.
Eigener Verstärker wird auf einem robusten Kühler HS200/120 montiert, der ein Wärmeschutzwert von 0,36 °C/W aufweist.
Dank der sehr hohe und ...
58 - TV Grundig XENTIA 82 FLAT MFW 82-430/8 DOLBY -- TV Grundig XENTIA 82 FLAT MFW 82-430/8 DOLBY
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : XENTIA 82 FLAT MFW 82-430/8 DOLBY
Chassis : CUC 1935a
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Vorgeschichte:
ich habe folgenden, bei diesem Chassis (und Toshiba Bildröhre) verbreiteten Fehler gehabt
- Bild unscharf
- Funkenentladung am Kondensator C64001 und Überspannungsschutz FS64001
- Ansprechend der Schutzschaltung (Standby, rote LED)
und durch Austausch der der Kondensatoren C64001 und C64002 (1,5nF/6000V)
in der Fokuseinheit behoben!

Ergebnis:
Das Bild war danach deutlich schärfer, fast i.O. aber eben nicht 100% ok.
Durch Hochdrehen des FOCUS-Potis konnte ich dann eine zufriedenstellende Bildschärfe erreichen.

Frage:
ist das normal? Eigentlich sollte nach Austausch der Kondensatoren doch wieder alles wie vorher sind. Ist evtl. noch zusätzlich etwas kaputt gegangen? Ich habe in einigen Posts gelesen, dass rumdrehen am FOCUS-Poti selten etwas besser macht, sondern eher Probleme bringt.
Eigentlich bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, hab aber ein schlechtes Gewissen, etwas übersehen zu haben.

Vielleicht kann mir da jemand mit Erfahrung weiterhelfen.

Danke im voraus
Gruß,...
59 - LCD TFT TCM DK20 -- LCD TFT TCM DK20
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : TCM
Gerätetyp : DK20
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo Leute!

Habe soeben von meinem Nachbarn einen TCM DK20 LCD Flachbildschirm bekommen.
Ich weiß es ist wohl nen Billigprodukt aber evtl ist ja nicht ganz soviel defekt.

Fehlerbild:
Absolut keine Funktion. Kein Bild, kein Ton. Nicht mal die LED vom Panel vorn leuchtet.

Bereits gemacht:
Externes Netzteil (ist irgendwie eins von Toshiba?!) bringt die Spannung um 15 Volt, wie es auch auf dem Typenschild steht.

Gerät aufgeschraubt und auf Auffälligkeiten untersucht --> verkohlte Stellen oder aufgeblähte Kondensatoren wurden nicht gefunden.

Alles was nach Sicherung oder SMD-Transistoren aussieht mit durchpiepen getestet --> nix defektes gefunden


Hat einer noch ne Idee was ich noch testen könnte?

LG h3kko!

...
60 - CD/DVD-Laufwerks-Steuerung -- CD/DVD-Laufwerks-Steuerung
Was ist ein X-Flopp? Ich kenne u.a. Monoflops und FlipFlops.

Habe mal ein kaputtes Toshiba-DVD-LW zerlegt, das hier gerade so rumflog. Die Schublade ist bei diesem an einen Schalter gekoppelt (zusammen mit dem Verriegelungsmechanismus), der bei geschlossener Schublade ganz links steht, bei sich öffnender oder schließender Schublade in der Mitte und bei ganz offener Schublade rechts.

Die Controllerplatine ist hinten unten eingebaut und nimmt nicht viel Platz weg. Von der Platine gehen mehrere Flachkabel weg, die gesteckt sind (ganz ohne Stecker, das Band hat direkt Kontaktstellen):
(1) Eine Flachleitung geht zur kleinen vorderen Platine, wo der Schalter für die Schublade, der Schubladenmotor, die LED und die Auswurftaste angeschlossen sind.
(2) Eine Flachleitung geht zur Lasereinheit.
(3) Eine Flachleitung geht zum Motor, der die Lasereinheit bewegt.
(4) Eine Flachleitung geht zum Motor, der die DVD dreht.

Leider blinkt mein LW nur noch, ich kann also nicht mehr ausprobieren, ob die Auswurftaste noch funktioniert, wenn man Leitungen 2 bis 4 abklemmt und die nicht mehr benötigten Teile ausbaut.
Notfalls musst Du halt die Teile drin lassen (zumindest die elektronischen) und da hin bauen, wo sie möglichst wenig Platz wegnehmen.
61 - TV Toshiba 40pw03g -- TV Toshiba 40pw03g
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 40pw03g
Messgeräte : Multimeter
______________________

brauch dringend eure hilfe.

rückpro ist ausgegangen led leuchtet noch rot.

wenn man ihn einschalten will klackt er nur komisch im takt

lampentest ist negaiv.



danke

mfg eule ...
62 - Unbekannte LED-Laufschrift zu identifizieren! -- Unbekannte LED-Laufschrift zu identifizieren!
Hallo Gemeinde,

ich suche zu einer als defekt eingestuften LED-Laufschrift den Hersteller, Daten und letztlich auch die Ansteuer-Software!

Zwar habe ich noch keine Fotos gemacht, werde diese aber umgehend nachreichen, wenn diese notwendig sein sollten.

Bisher bekannte Details sind:
- Die gesamte Laufschrift setzt sich aus mehreren Einzelsegmenten mit einer Matrix von jeweils 15x16 zusammen. Wie es aussieht, ist das System modular durch einfache Aneinanderreihung zusammengefügt. Die Bezeichnung auf der Leiterseite lautet: LEDBIC22
- Es sind Kingbright-LEDs vom Typ L799SRSGW-CC PGS verwendet worden.
- Das NT besteht aus einem RKT mit zwei Sekundärwicklungen 2x12V/6,6A
und auch 2 identisch aufgebauten Stabischaltung mit dem 2N3773.
- Die 2x8 Treibertransistoren vom Typ TIP142 werden von einem 74154 angesteuert und befinden sich auf einer gesonderten LP.
- Die Steuerelektronik befindet sich auf einer ca. A6-formatigen Platine mit der Bezeichnung LFSCPU11.
Herzstück ist ein Toshiba TMP68HC11A0T. Die Firmware befindet sich auf einem 27C64 und erbrachte keine zwecklichen Hinweise. Die Kommunikation erfolgt über ein RS232-Interface (2 Ader auf 9-Pin SUB-D).

Hoffe auf Eure Hilfe, denn das Dingens macht schon von seinen Abmess...
63 - TV Toshiba Röhrenrückpro 40WH08G -- TV Toshiba Röhrenrückpro 40WH08G
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Röhrenrückpro 40WH08G
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und bin echt begeistert, wie hier so vielen
Leuten geholfen wird. Habe schon viel gestöbert und ich denke, dass ich
dieses Forum öfter besuchen werde.

Nun zu meinem Problem
Mein bestes Stück läßt sich nicht mehr einschalten.
Nach dem Einschalten des Gerätes hört man die Relais im Gerät Ein- und wieder Ausschalten. Das Gerät geht sofort wieder in den Standbyemodus
und die grüne LED fängt nach kurzer Zeit an zu blinken.

Es wäre schön, wenn einer von Euch einen Tip für mich hat.

MfG
Dirk ...
64 - TV toshiba miami 38vl14g -- TV toshiba miami 38vl14g
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : toshiba
Gerätetyp : miami 38vl14g
Chassis : rückprojektor
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

hallo und guten tag zusammen bin hier neu und möchte mich erst mal vorstellen..

bin 29 jahre alt und gelernter fernsehtechniker,bin schon etwas länger aus dem beruf aber habe noch einiges behalten

mein problem mit diesem gerät ist,das sich es einschalten lässt bild ton erscheint doch nach ca 30 sekunden schaltet er ab.und die led grün blinkt....hatte das gerät beim fernseh geschäft,dort sagte man mir das das power unit ballst modul defekt sei..kosten punkt ca 690 €....unterlagen habe ich von diesem gerät aber es muss doch möglich sein dieses modul zu reparieren es befinden sich lediglich normale bauteile drauf ic´s sind keine in dem modul vorhanden...meine frage weiss jemand einen rat oder kennt einer den fehler evtl....vielen dank im vorraus und ein kompliment an dieses forum

gruss aus duisburg tom

[ Diese Nachricht wurde geändert von: komostar am  2 Mär 2005 14:57 ]...
65 - DVD Toshiba SD-230E -- DVD Toshiba SD-230E
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : SD-230E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe folgendes Problem:
Wenn ich das Gerät an das Netz anschliesse, leuchtet die rote LED-Lampe, soweit ok. Schalte ich nun das Gerät ein( egal ob über Fernbedienung oder Taste), leuchtet die LED-Anzeige grün.Das Display leuchtet nur im oberen linken Bereich ganz schwach. Nach ca. 4-5 Sekunden höre ich ein leises Klicken und das Gerät schaltet ohne weitere Funktionen wieder in den Standby-Modus. Habe das Gerät geöffnet . Das beschriebene Klicken (hört sich wie eine Relaisschaltung an) kommt aus dem Bereich des Lasers. Der Laser schaltet sich auch nicht ein und bleibt "dunkel". Dies ist reproduzierbar.
Hat jemand einen Tip?

Danke

Lasko

...
66 - DVD Toshiba SD-230E -- DVD Toshiba SD-230E
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : SD-230E
______________________

Hallo,
habe folgendes Problem:
Wenn ich das Gerät an das Netz anschliesse, leuchtet die rote LED-Lampe, soweit ok. Schalte ich nun das Gerät ein( egal ob über Fernbedienung oder Taste), leuchtet die LED-Anzeige grün. Nach ca, 4-5 Sekunden höre ich ein leises Klicken und das Gerät schaltet ohne weitere Funktionen wieder in den Standby-Modus. Dies ist reproduzierbar.
Hat jemand einen Tip?

Danke

Lasko...
67 - Monitor Proview 998 -- Monitor Proview 998
Geräteart : Monitor
Hersteller : Proview
Gerätetyp : 998
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich möchte als neues Mitglied alle herzlich begrüßen!

Leider hat mich der Ausfall des Monitors meiner Tochter zu Euch geführt. Ich habe schon versucht das Problem durch Studium der vorhandenen Informationen zu lösen, bin aber leider gescheitert.

Schaltplan habe unter https://gullfoss2.fcc.gov/prod/oet/.....f=pdf gefunden und auch festgestellt, daß er zu meinen Monitor passt.

Der Monitor ist während des Betriebs ausgefallen, sprich dunkel geworden. LED leuchtet normal grün.

Habe nach den bereits hier im Forum dokumentierten Fehlern gesucht und habe dabei herausgefunden, daß der Sicherungswiderstand R821 (2,7 Ohm, 1/2 Watt) und der Transistor Q808 (Toshiba 2SK608) kaputt sind. Nach Tausch von Transistor und Widerstand ist sofort nach dem Einschalten der Sicherungswiderstand abgebrannt und auch der Transtor niederohmig (kaputt).

Ich würde mich freuen we...
68 - led-pixelwand programmierbar - wer kanns? -- led-pixelwand programmierbar - wer kanns?
Der Displaydriver von Toshiba ist wirklich eine schöne Variante. Wer kennt denn einen Distributor von dem IC in Deutschland? ich habe bei Farnell und RS geschaut, aber die scheinen ihn nicht zu führen. (und wenn die ihn nicht haben, dann wahrscheinlich Conrad und Reichelt auch nicht, oder?)

Das momentan größere Problem sehe ich allerdings in den Pixeln selbst:
Wie sollen die jetzt zusammengesetzt sein?
-RGB-Leds
-Cluster aus 5mm-EinfarbLEDs
-SMD-Cluster

Ein wesentlicher Faktor bei der wahl ist neben dem Preis sicherlich auch der Einsatzzweck: Wie hoch ist die Resthelligkeit der Umgebung. In praller Sonne braucht man halt etwas mehr Dampf als in einem stockfinsterem Raum...

Auch interessant wäre eine RGBW-Lösung, wo durch eine weiße LED das Pixel etwas aufgehellt werden kann.

10cm^2-Pixel halte ich nur bedingt für sinnvoll, da man für diese Fläche mehr LEDs benötigt als für kleinere. Bei kleinerer Pixelfläche kann man also deren Anzahl steigern.

Die entscheidenen Faktoren sind also:
Matrixfläche.
Anzahl der LEDs / LEDCluster pro m^2.

Ich denke, es macht erst Sinn über den Aufbau der Controller zu spekulieren, wenn the_ram die Finanzierung der Leuchtmittel möglich ist (zzgl. ein paar Testarrays).
69 - LCD TFT   Medion    Model: MD9383 AA -- LCD TFT   Medion    Model: MD9383 AA
Ich besitze einen Medion MD 9462 AD ( gleiches Gehäuse wie MD9383 AA ), und mir ging während dem Betrieb das Bild plötzlich aus!

Nach ausgiebigem Testen mithilfe eines Inverters von einem Toshiba-Laptop war ich sicher, dass alle 4 Kaltlichtkathodenlampen funktionieren und dass es am Inverter lag ( weil ich das Bild sah, auch wenn nur mit einer Lampe in Betrieb )!

Ich habe mir zwei von diesen Case-Modding Invertern gekauft, da ich für die 4 Lampen ja zwei Inverter je 2 Lampenanschlüssen benötige!

Und das, alles dank dir Michalzi :)

Das Problem mit dem Power-Safe-Modus sehe ich auch nicht so schlimm! Mir ist aufgefallen, dass bei der Umschaltung zwischen den Auflösungen exakt die gleiche Prozedur stattfindet wie im Power-Safe-Modus! Der Pin3 auf der Hauptplatine ist ja für das Ein und Ausschalten des TFTs zuständig!

Sobald also die LED auf orange geht ( was ja der Power-Safe-Modus ist ), fällt die Spannung von 5V auf 0V! Selbst bei dem Wechsel der Auflösung findet dies statt! Also wäre das Problem gelöst, wenn man eine Schaltung baut, die nur 12V an den Inverter schiebt, wenn auf Pin3 5V durchkommen! Sobald auf Pin3 keine Spannung anliegt, wird dann auch der Inverter nicht mit Spannung versorgt...

Die funktionert dann, meiner Me...
70 - converter RS232 auf LWL, -- converter RS232 auf LWL,
Also ich würde erstmal so denken wollen:
Zum Interface an den Lichtwellenleiter keinen einfachen LWL-Sender oder Empfänger nehmen,- der defacto nur aus einem Gehäuse mit intregierter LED bzw Fototransisotr besteht, sondern ein Sender und Empfängermodul- Wie das TORX173 TOTX 173 Paar von Toshiba.
Das Empfangsmodul liefert nämlich als Ausgang direkt TTL taugliche Signalpegel mit schönen Flanken, ohne dass du dich um die Beschaltung des Fototransistors kümmern musst.
Und da dise Teile für Analoge SPDIF Signale bis 6MB/s auf 10m Leitungslänge spezifiziert sind, sollten die mit 19200 Baud oder ähnlichem dreimal klarkommen.

Zur Wandlung von RS232 Pegeln auf 5V TTL und von 5V TTL auf RS232 brauchst du keinen teuren MAX232-Aufwand zu treiben.

RS232 auf TTL geht mit einem HC-Mos Digital IC wie dem 74HC14 und einem Eingangswiderstand, denn die im IC sitzenden Überspannungsschutzdioden des Eingangs schneiden den zu hohen positiven und negativen Pegel ab. Am Ausgang bekommst du ein schönes 5V TTL (allerdings invertiert, da der 74HC14 ein Schmitt-Trigger Inverter ist)
Und von TTL (LWL Empfänger) zurück auf RS232 reicht bei Leitungslängen von nur 1 Meter oder so ein einfacher, sauberer, mit 74HC14 etwas gepufferter TTL Pegel, da jede herkömmliche RS232 Schnitt...
71 - TV Toshiba 28MW7DG -- TV Toshiba 28MW7DG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 28MW7DG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Kollegen!!!
Hab folgende Problem:
-rote LED brennt,grüne blinkt nach kurzen Zeit,
-Spannungen 125V,27V,8V ganz kurz vorhanden(nur beim einschalten,c.a 2 sec.)dann fallen wieder runter um die hälfte.
Habe schon alle Elkos gewechselt am eingang der Trafo und bin langsam am ende.Es sieht so aus als ob da noch irgendwo ein kondensator kaputt ist aber welcher?Auf der platine sind zwar spuren von einen kurzschluss zu sehen(STR-S6709 -am 1 und 2 fuss) aber der kriegt auch (zwar ganz kurz)seine 8V.Wer kann mir da helfen?Für jede Antwort "Danke schön" voraus s....
72 - TV Philips Matchline 33ML8996 -- TV Philips Matchline 33ML8996


Hi

Hört sich stark nach Buffer-Batterie an (wenn der eine hat). Da das Gerät aber einen Fehler über die LED meldet kann auch die CPU einen weg haben.

Ist da eine TMP 47Cxxxx verbaut? (Toshiba) ...
73 - DVD toshiba sd-210ee -- DVD toshiba sd-210ee
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : toshiba
Gerätetyp : sd-210e
______________________

hallo

netzteil will nicht mehr

hat vielleicht jemand ein schaltplan ?
oder könnte mir jemand sagen ob an pin 6 des TA 1319AP 3V stimmen ? ich hab eigendlich alles an widerstände geprüft , der FS5KM 16A wurde auch schon getauscht , nur machen tut es nix

wenn länger aus und ich 230 V raufgebe ,leuchtet ganz kurz die power led

grüße , marko

...
74 - TC5051 und TC5022 - Wer kennt diese Typen (IC)? -- TC5051 und TC5022 - Wer kennt diese Typen (IC)?
Hoppla, da ging etwas schief. Das kam, weil man beim beantworten den Titel nicht mehr sehen kann.


Also nochmal:
Beides sind CMOS Schaltungen von Toshiba.

Der TC5051P steht, wie schon angegeben unter Counter - N-Digit Decade

Der TC5022BP ist als Display Driver - LED ausgewiesen.




Haftungsausschluß:

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 16 Okt 2003 17:35 ]...
75 - TV Toshiba 70MW8S -- TV Toshiba 70MW8S
Geräteart : Fersehgerät Hersteller : Toshiba Gerätetyp : 70MW8S Chassis :
______________________

Hallo.Habe ein Problem mit meinem Fernseher.
Wenn ich ihn einschalte funktioniert er einwandfrei.Nach ungefähr 5 min wird das Bild kurz dunkel geht aber gleich wieder an.Dann nach ca.5 bis 10 sekunden wird das Bild wieder Dunkel und der Fernseh geht in den Standby modus und eine grüne LED blinkt.Der Fernseh läst sich mit der Fernbedienung nicht wieder einschalten.Man muss ihn ganz ausschalten.Nach erneutem Einschalten geht das ganze Spiel von vorne los.
Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt.
Gruss...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Led Toshiba eine Antwort
Im transitornet gefunden: Led Toshiba


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916083   Heute : 978    Gestern : 9237    Online : 562        18.4.2024    7:02
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0977280139923