Gefunden für lcd seg - Zum Elektronik Forum





1 - Sieben Segment Display auslesen -- Sieben Segment Display auslesen




Ersatzteile bestellen
  > Aber da die IR- Fernbedienung nicht durch die Decke geht,
Dafür gibt es Kabel- bzw. Funklösungen. -> IR Extender

> suche ich nach einer Möglichkeit die Siebensegment Anzeige, in einen analog wert einzulesen [...]
Das mit dem analogen Wert verstehe ich nicht ganz. Per Fotodiode/LDR/o.ä. das ganze Display überwachen?
Ist es eine 7-Seg-Anzeige auf LED-Basis oder LCD?

> Hab ihr eine Idee das aufzulösen, keine Kamera!
Kamera! Einem Ras-Pi o.ä. wird man schon beibringen können daraus ein digitales Signal zu machen.
Ansonsten erst einmal mit einer schnellen Kamera oder einem rotierendem Spiegel nachschauen wie schnell die Anzeige gemultiplext wird. ...
2 - kein bild nach einschalten -- LCD SEG toledo 23,6
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein bild nach einschalten
Hersteller : SEG
Gerätetyp : toledo 23,6
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

tv läßt sich mit der original-fernbedienung nicht mehr richtig einschalten. das startbild kommt für eine sekunde und schaltet dann das bild aus. der ton kommt meistens dauerhaft.
man konnte zeitweilig das einschalten erreichen, wenn man die ein-taste der fernbedienung exakt eine bestimmte zeit (millisek) betätigte.
original-bezeichnung auf der geräte-rückseite:
TL23B100613
100608F2501
...








3 - Systemsperre -- LCD SEG Michigan
Geräteart : LCD TV
Defekt : Systemsperre
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Michigan
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe bei einem SEG Michigan LCD TV das Problem das ich nicht mehr in die Systemsteuerung komme da diese durch einen 4 stelligen Pincode gesichert ist und ich ihn nichtmerhr weiß
Gibt es eine Möglichkeit den TV zu reseten oder einen Servicecode ? ...
4 - kein Bild -- LCD SEG LCDTV 3700 Ersatzteile für LCDTV3700 von SEG
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild
Hersteller : SEG
Gerätetyp : LCDTV 3700
______________________

Hallo,

seit gestern zeigt mein SEG LCDTV 3700 kein Bild mehr. Bisher hatte er lediglich dunkle Streifen, die allerdings kaum störten.
Beim Einschalten wird kurz die Eingangsquelle "HDMI" angezeigt, dann kommt der Ton, aber kein Bild.

Habe schon mit einer Taschenlampe getestet, ob damit ein Bildausschnitt sichtbar wird (habe ich in anderen Beiträgen gelesen), aber leider ist nichts zu sehen.

Kann mir hier jemand helfen?

lg
Manfred

PS: die Fotos zeigen das Typenschild und versch. Platinen







...
5 - Bild leuchtet nur kurz auf -- LCD   SEG    Naxos S
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild leuchtet nur kurz auf
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Naxos S
______________________

Nun ist mein LCD-TV SEG Naxos-S kaputt gegangen. Es erscheint für ca. 2 Sekunden ein Bild und danach wird es dunkel.

Verbaut ist das Netzteil 17PW15-9. Ich hatte noch das gleiche Netzteil hier rumliegen, das ich testweise mal ausgetauscht habe - jedoch ist das Fehlerbild noch das gleiche.

Könnte man noch etwas anderes machen als die Röhren auszutauschen und den Fernseher wieder ans Laufen zu bekommen oder ist das nur noch ein Fall für ?

Ich habe auch mal noch Bilder von der Platine gemacht...

Noch was: An dem Netzteil war vor ca. 2 Jahren mal der Gleichrichter defekt, den ich ausgetauscht habe. Das hat für diesen Fall hier zwar keine Bedeutung - wollte es aber trotzdem erwähnt haben...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: elektron85 am 17 Jun 2014 13:12 ]...
6 - Grüne Pixelschatten -- LCD   SEG Tronado    10036671
Geräteart : LCD TV
Defekt : Grüne Pixelschatten
Hersteller : SEG Tronado
Gerätetyp : 10036671
______________________


Erstmal Danke und Hallo an alle

hoffe hier kann mir jemand Helfen.

Ich habe mir einen 37 Zoll SEG LCD TV bei Ebay kleinanzeigen
gekauft als ich ihn abgeholt habe wurde er angemacht ( Ohne Antennenkabel)
und da ich keine Pixel Fehler oder sonstiges sah bin ich davon ausgegangen das er Funktioniert. Zuhause dann das Ergebnis Egal bei Welchem Bild und bei welchem Ausgang ich habe immer Grünen Pixel bei kanten bzw. da wo eben eigentlich schatten sein sollten. Ich habe dann ein Wenig gegoogelt und mir gedacht ich kaufe jetzt einfach ein neues Board und versuch es damit.
Das Board hat die Bez. 17MB11-6 130505 ich habe exakt das selbe board heute bekommen (neu) habe mich gefreut es eingebaut und jetzt habe ich das Problem das ich Ton habe die Hintergrundbeleuchtung geht auch an aber es kommt kein Bild mehr bei keinem Ausgang. Dann dachte ich hmm Board defekt das alte wieder eingebaut und es ging mit meinem Pixel Problem.

Was könnte das sein Das ich diesePixelschatten habe
bzw. Woran kann es liegen das das neue board kein Bild Liefert?

Hoffe ich habe nichts vergessen.
7 - Mainboard hängt sich auf -- LCD SEG Osaka-S Ersatzteile für OSAKAS von SEG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Mainboard hängt sich auf
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Osaka-S
Chassis : 17MB11
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen.

Habe ein Problem mit dem Mainboard des oben genannten geräts.

TV aus: Lässt sich via FB oder Gehäusetasten einschalten.

Wenn er dann an ist also backlight ist an reagiert er auf nix mehr weder FB noch Gehäusetasten.

Das Display wird ebenfalls nicht angesteuert.
Ausschalten nur möglich durch ziehen des Netzsteckers oder durch drücken des Netzschalters an der Rückseite.

Nun habe ich gelesen das es ein Vestel ist und das es bei dem Typ 17MB11 Eeprom probleme geben soll. Weiß da zufällig jemand mehr drüber?

Und im Inet gibt es Mainboards zu massen jedoch steht da nicht wie auf meinem hier 17MB11-1 drauf sondern z.B. 17MB11-2 oder 17MB11-6. Kann ich diese auch verwenden? Bauform und anschlüsse würden passen.

Danke schon mal für jeden Tip.

Gruß
Marcel

...
8 - kann nich mehr kabel anschliß -- LCD SEG SEG LCD TV 5326 Ersatzteile für von SEG
Geräteart : LCD TV
Defekt : kann nich mehr kabel anschliß
Hersteller : SEG
Gerätetyp : SEG LCD TV 5326
______________________

Hallo hier ist patrice90 und das ist mein erster forum
mein Seg lcd tv 5326 war knapp 2 jahre nur mit dem reciver gestellt und jetzt als ich wider am kabel anschluss anschließen will geht es auf einmal nicht mehr

bitte SOFORT! helfen ...
9 - Ton geht weg -- LCD   SEG    Atlantic Ersatzteile für von ATLANTIC
Geräteart : LCD TV
Defekt : Ton geht weg
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Atlantic
______________________

Hallo,

ich habe gestern von meiner Oma einen alten SEG Atlantic geschenkt bekommen. Sie hatte ihn in der Kneipe stehen aber da selten Ton kommt ist er für unbrauchbar geworden.

Fehlerbeschreibung: Man schaltet den TV ganz normal ein und kann für ca. 10 - 20 Minuten ganz normal TV schauen. Dann fängt der Ton an zu "rauschen & kratzen" und geht weg. Nach ein paar Minuten weiterschauen kommt der Ton wieder und das Spiel geht von vorne los. Es hört sich irgendwie nach einem Wackelkontakt an. Ich bin zwar kein Fachmann, bin aber schon sehr geschickt was Elektronik angeht und wenn mir jemand genau sagen könnte woran das liegt würde ich es mit Sicherheit hinbekommen. Freunde bringen mir regelmäßig Computer, Handys und Spielekonsolen.

Als er noch bei meiner Oma stand bin ich auf die Idee gekommen den TV mittels Scart OUT an die Anlage anzuschliessen. Auch hier das selbe Problem, der Ton geht weg. Aus dem Kopfhörer Anschluss genau das selbe

Was mir auch aufgefallen ist, da der TV in einer Kneipe stand, er ist total vergilbt wegen dem ganzen Rauch dort...
10 - Ton geht weg -- LCD SEG Atlantic Ersatzteile für von ATLANTIC
Geräteart : LCD TV
Defekt : Ton geht weg
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Atlantic
______________________

Hallo,

ich habe gestern von meiner Oma einen alten SEG Atlantic geschenkt bekommen. Sie hatte ihn in der Kneipe stehen aber da selten Ton kommt ist er für unbrauchbar geworden.

Fehlerbeschreibung: Man schaltet den TV ganz normal ein und kann für ca. 10 - 20 Minuten ganz normal TV schauen. Dann fängt der Ton an zu "rauschen & kratzen" und geht weg. Nach ein paar Minuten weiterschauen kommt der Ton wieder und das Spiel geht von vorne los. Es hört sich irgendwie nach einem Wackelkontakt an. Ich bin zwar kein Fachmann, bin aber schon sehr geschickt was Elektronik angeht aber wenn mir jemand genau sagen könnte woran das liegt würde ich es mit Sicherheit hinbekommen. Freunde bringen mir regelmäßig Computer, Handys und Spielekonsolen.

Als er noch bei meiner Oma stand bin ich auf die Idee gekommen den TV mittels Scart OUT an die Anlage anzuschliessen. Auch hier das selbe Problem, der Ton geht weg. Aus dem Kopfhörer Anschluss genau das selbe

Was mir auch aufgefallen ist, da der TV in einer Kneipe stand, er ist total vergilbt wegen dem ganzen Rauch dort. Liegt ...
11 - vertikale Streifen -- LCD SEG LCD-TV7320-S Ersatzteile für LCDTV7320S von SEG
Geräteart : LCD TV
Defekt : vertikale Streifen
Hersteller : SEG
Gerätetyp : LCD-TV7320-S
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag erst mal, ich bin der Neue im Forum.

An o.g. LCD-TV Gerät ist ein Fehler aufgetreten: Vertikale Streifen (sehen aus wie ein bunter Strichcode, der sich über die gesamte Bildschirmbreite erstreckt; siehe Bild).

Meine Frage: Ist es ein Fall für den Doktor oder für den Elektronikschrott???




Saludos

Vespucci_2012

...
12 - Standby-Fehler -- LCD SEG Samos Ersatzteile für SAMOS von SEG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Standby-Fehler
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Samos
Chassis : 17MB26
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hab ein LCD-TV Samos von SEG (nicht wundern, es gibt nur einen Samos, so wie es nur einen Highlander gibt) der nach einer Reparatur folgendes
Problem hat:

Gerät aufgestellt, angeschlossen, eingeschaltet => läuft fehlerfrei
Gerät ausgeschaltet (Standby), => lässt sich nicht mehr einschalten

Weder über die Fernbedienung, noch über die Gehäusetasten. Betätigt man
kurz den Netztrennschalter, funktioniert wieder alles normal, bis man wieder
in den Standby-Modus schaltet.

Das Mainboard wurde bereits - wegen eines anderen Fehlers - gegen ein baugleiches getauscht (Fehler: umschalten = Gerät aus)

Wäre Dankbar für jeden Tipp..

Gruß
tv_rookie...
13 - Kein Ton -- LCD SEG Pacific Ersatzteile für PACIFIC von SEG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Ton
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Pacific
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich bin der "Neue". Ich habe eine Frage an die Experten: Mein TV Gerät, SEG Pacific (ich weiß...)hat keinen Ton mehr. Seit einiger Zeit kann ich auch nicht mehr nur mit der FB einschalten, d.h. am Gerät ausschalten und dann geht es wieder eine Weile mit der FB. Jetzt ist der Ton weg. Dieses Gerät ist die größte Sch... die ich je gekauft habe. Lohnt sich hier eine Reparatur, oder soll ich es in die Tonne kloppen???

Danke
Harleygustav ...
14 - keine Programme -- LCD SEG 5326 Ersatzteile für 5326 von SEG
Geräteart : LCD TV
Defekt : keine Programme
Hersteller : SEG
Gerätetyp : 5326
______________________

Hallo habe obengenanntes Gerät bekommen vermutlich (steht nix drauf)ohne orginal Fernbedienung und ohne Anleitung nun ist in dem Fernseh nur ard verfügbar auto sendersuchlauf find ich ned und das manuell einstelln geht auch nicht weiter als auf prog 1 Seg antwort läßt immer noch auf sich warten und habe das inet die letzten tage nach anleitung und bilder der org fernbi durchsucht aber nix gefunden. Neue Universal Fernbedienung bekomm ich leider auch ned eingestellt da ich zwar laut und leiser und videotext machen kann mit nem code aber auch keinen zugriff aufs menü bekomm.
Kann mir vielleicht hier irgendjemand helfen?
...
15 - Service-Mode -- LED TV SEG Kobe Ersatzteile für KOBE von SEG
Geräteart : LED TV
Defekt : Service-Mode
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Kobe
Chassis : ?
______________________

Hallo,
ich suche den Zugang zum Service-Mode für einen SEG Kobe LCD(LED) TV?
Die üblichen Verdächtigen funktionieren nicht.
Zum Chassis sind aussen am Gerät leider keine Angaben zu finden.
MfG,
max-321 ...
16 - Starter Probleme -- LCD SEG 5326 Ersatzteile für 5326 von SEG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Starter Probleme
Hersteller : SEG
Gerätetyp : 5326
Chassis : Silber
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leutz ich habe ein problem und zwar startet mein fernseh nicht mehr es leuchtet zwar die standby lampe aber wenn ich das fernsehn an machen will versucht er es es leuchtet ein mal kurz auf das lcd und dann ist er wieder im standby würde mich freun wenn mir wer helfen würde habe alles hier was man so brauchen könnte





danke im vorraus



gruß manni ...
17 - Kein Bild mehr einfach so -- LCD SEG Nagano SEG Nagano Ersatzteile für NAGANO von SEG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild mehr einfach so
Hersteller : SEG Nagano
Gerätetyp : SEG Nagano
Chassis : SN: 5845389 500220 0509
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, als ich heute morgen meinem Sohnemann das Fernseh im Schlafzimmer anschalten wollte, mußte ich feststellen das wir kein Bild mehr haben sondern nur noch Ton.
Das Gerät schaltet ein, die Kontrollleuchte ist auch an, auch die Backlights gehen an, wenn ich auf der Fernbedienung Menü drücke sehe ich im Hintergrund das sich das Menü
öffnet , aber es ist keine schrift erkennbar, hat evtl jemand eine Erklärung dafür, hilfreich wäre auch ein Schaltplan, mein Schwiegervater ist evtl. in der Lage das Gerät wieder zu
reparieren, er hat sowas schon mehrmals gemacht und hat auch Kenntnisse davon, nur leider finde ich nirgends ein Service Manual , wäre echt dankbar wenn mir einer einen zukommen
lassen könnte und evtl. schon einen tip abgeben könnte woran es evtl. liegt um die suche einzuschränken.

Allen noch einen schönen 4 Advent, gruß Andreas ...
18 - Backlight geht aus. -- LCD   SEG    OSAKA-S 30"
Geräteart : LCD TV
Defekt : Backlight geht aus.
Hersteller : SEG
Gerätetyp : OSAKA
______________________

Backlight geht nach <1sek aus. Habe im Inverter die Trafos durchgemessen, einer hatte höheren Widerstand, also getauscht. Mit neuem Trafo gleiches Problem. (4. von unten war defekt)

Gibts noch andere Standardfehler?

Bilder vom inneren:

http://www.abload.de/image.php?img=dsc08675e9tr.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc08677qycl.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc086788y0x.jpg


Danke schonmal!


Gruß
Megabug

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Megabug am  5 Dez 2010 21:47 ]...
19 - Summton - Audio Ausgabe -- LCD SEG SEG Helsinki Modell Ersatzteile für von SEG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Summton - Audio Ausgabe
Hersteller : SEG
Gerätetyp : SEG Helsinki Modell
Chassis : Helsinki
______________________

Hallo,
habe ein Problem mit einem Helsinki LCD TV. Das Gerät hat folgenden Fehler:

Es gibt einen deutlichen Summton in den Lautsprechern, wenn das Gerät eine längere Zeit eingeschaltet ist. Bei kurz eingeschaltetem Gerät ist der Brummton sehr leise oder nicht vorhanden – manchmal nur normales leises Rauschen.
Der Summton ist leiser aber wahrnehmbar im DTV Modus - DVB-T über den internen Decoder.
Der Ton ist sehr gut wahrnehmbar, wenn die SCART Anschlüsse verwendet werden – RGB am lautesten (DVD Player). Der Summton ist nicht von der Lautstärke abhängig ausser bei Mute – dann verschwindet auch der Summton, da der Sound auch komplett abgeschaltet wird (knackst und komplettes ausschalten des Tons). Wenn der LCD im Standby war und davor auch schon lief, ist der Summton ebenfalls sehr deutlich zu hören. Das Problem scheint irgendwie an die SCART anschlüsse und an die Einschaltdauer des Gerätes gekoppelt zu sein. Kann mir jemand sagen, woran dieses Problem liegen könnte? ...
20 - Netzteil pfeift, läuft unrund -- LCD SEG 7320-S Ersatzteile für 7320S von SEG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil pfeift, läuft unrund
Hersteller : SEG
Gerätetyp : 7320-S
Chassis : 17PW15-9
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Techniker,
habe vor mir einen SEG LCD TV 7320-S mit sehr starken Netzteilgeräuschen.
Diese starken Geräusche sind jetzt nach ca. 1 1/2 Jahren aufgetaucht.
Es hört sich an, als wenn dieses Netzteil nicht richtig regelt. Die
Geräusche können manchmal, nach trennen vom Netz, auch ganz weg sein.
- ist aber eher selten. Richtig laut wird es, wenn sich das LCD Panel zuschaltet. Im Standby ist kaum etwas zu hören. Habe versucht sämtliche Kapazitäten im Netzteil mit Kälte und Wärme zu beeinflussen, aber ohne jeglichen Erfolg. Bekommt man das Netzteil irgendwie ruhig ???
...
21 - Beleuchtung bleibt nicht an --    SEG    LCD TV2700
Geräteart : LCD TV
Defekt : Beleuchtung bleibt nicht an
Hersteller : SEG
Gerätetyp : LCD TV 2700
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem SEG LCD TV 2700.
Und zwar bleibt nach dem Anschalten das Licht nicht an (Ein Film sagt mehr als 1000 Worte (sorry für die schlechte Qualität aber um was es geht ist gut zu sehen)).

Ich hatte zweimal das das Bild auf einmal Dunkel wurde nach Aus- und wieder Einschalten mit der Fernbedienung ging das Bild wieder. Als ich am nächsten Tag wieder schauen wollte hatte ich das Prob so wie es jetzt ist.

Der Ton bleibt an, man kann auch Umschalten usw.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das der Tv vor ca 2 Jahren angefangen hat zu Rauschen wenn ich auf ihm Playstation gezockt habe. Dies war aber nur am Anfang (wenn ich die Ps2 eingeschaltet habe) und hat nach ca 5-10 Minuten wieder aufgehört. Vor ca 1 Jahr hat er angefangen zu Rauschen wenn das Bild großflächig dunkel war. Wenn ich den Ton über die +- Tasten leise gemacht habe hat es das Rauschen nicht beeinflusst habe ich aber auf ...
22 - Schaltet sofort in Standby -- LCD SEG LCDTV 3700 Ersatzteile für LCDTV3700 von SEG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet sofort in Standby
Hersteller : SEG
Gerätetyp : LCDTV 3700
______________________

Hallo, ich hätte ein Problem, welches hoffentlich nicht all zu schwierig zu lösen ist.
Ich besitze oben benanntes 37 Zoll LCD Gerät. AUch wenn es preislich und verarbeitungstechnisch nicht das Top-Produkt ist, ist es eigentlich recht zufriedenstellend. Jedoch schlich sich seit 3 Wochen folgendes Problem ein:

Beim Einschalten auf den Komponentenkanal oder auf SCART schaltet sich das Gerät standardmäßig in Standby. Wenn ich jedoch auf einen TV Kanal einschalte, funktioniert es, schalte ich nun aber auf SCART oder YUV schaltet es sich wieder ab.

Mir wurde erklärt, bei dieser Baureihe scheinen minderwertige Transistoren verbaut worden sein und es wäre ein bekannter Fehler. Niemand konnte mir aber sagen wo und wonach ich suchen soll um das zu beheben, nur das es wohl eine Kleinigkeit wäre.
Hoffe Ihr kennt Euch soweit damit aus, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

GRUß MAGIo




PS Zudem ist seit Kurzem ein recht lautes Hintergrundbrummen vorhanden, was früher auch nicht war. Aber das schränkt die Nutzung natürlich nicht so ein, wie der Standbybetrieb im Dauerzustand
23 - geht kurz an dann wieder aus -- LCD SEG Atlantic Ersatzteile für von ATLANTIC
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht kurz an dann wieder aus
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Atlantic
Chassis : grau
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo undn im vorfeld schon mal danke für diejenigen, die sich dies durchlesen und mir helfen wollen..

mein knapp 4 Jahre alter LCD-TV vom Typ SEG-Atlantik (SN: 5889928 5000 10) macht seit beginn diesen jahres keinen mux mehr. Folgendes Fehlerbild zeigt sich: Nach dem einschalten aus dem satndby wird die "Power-diode" grün und nach ca. 3 sekunden erscheint das bild und auch der Ton. Wenn das bild die volle helligkeit erreicht hat (ca.2 sekunden später) fällt das Bild zusammen und das Gerät geht wieder in Stand-by. Die Vermutung liegt nahe, dass das Netzteil eine weg hat, aber bevor ich das Gerät zerlege wollte ich mir hier noch Rat holen. Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir spontan helfen, ansonsten würde ich euch hier alles liefern was ihr benötigt um mir weiter zu helfen (bilder, etc.)

Gruß: Jo-B ...
24 - Kein Bild kein Ton. Ständige -- LCD seg Pacific Ersatzteile für PACIFIC von SEG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild kein Ton. Ständige
Hersteller : seg
Gerätetyp : Pacific
______________________

morgen,

ich konnte schon sehr viele haushaltsgeräte/Tv´s, nach dem Forum hier sper reparieren, echt klasse das Forum, heute hab ich mich angemeldet, und poste auch mal direkt mein Problem.

Also hab nen SEG LCD TV (Pacific), lief bis gestern 1a, nach 10 minuten tv schauen ging der gestern aus, sobald ich hinten am Netzschalter an stell,geht die power led (grün) an/aus ................ und manchmal nen lila strich auf dem tv, sons nix.

sooo, nun hab ich auch mal gegoogelt, und den fehler etwas einkreisen können.



Fehler: Kein Bild kein Ton. Ständige Startversuche.

Lösung:

IC800 - MC44608 defekt. Falls R801 verbrannt, Wert von 1K auf 4,7K ändern.

ob es dass nun ist weiss ich ned. hab n messgerät, und habe schon oft bauteile getauscht, gelötet u.s.w.

meine frage nun, wo ich vieleicht n schaltplan herbekomme?

oder vieleicht jemand noch ne andere idee?? von dem fehler


thx

mfg
...
25 - TV Seg Paris LCD -- TV Seg Paris LCD
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Seg
Gerätetyp : Paris LCD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser 2. TV, SEG Paris, 22" LCD, hat ein Problem:
das TV Bild als auch das zugespielte Bild durch einen DVD Player am Scart Anschluß wird nur noch in schwarz / weiß dargestellt.
Seltsamerweise ist der Videotext in Farbe?!

Da die Garantie abgelaufen ist und ich mal Elektroniker gelernt habe, wollte ich fragen, ob jemand dieser Fehler bekannt ist und ob dies selbst zu reparieren ist?

Vorab vielen Dank,

Thorsten ...
26 - TV SEG Portofino -- TV SEG Portofino Ersatzteile für PORTOFINO von SEG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Portofino
Chassis : 17MB18-2
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Gemeinde,
ich habe hier einen seltsamen LCD TV Fehler.
Das Gerät läuft uU 2-3 Std. Dann geht kurz der Ton weg, dann das Bild(Inverter schaltet aus), dann kommt der Ton wieder, das Bild bleibt weg. Schalte ich dann das Programm um, kommt das Bild für ca. 1sek wieder, geht dann aber weg, und der Ton kommt.
Hat einer eine Idee, wieso der Inverter abgeschaltet wird ? Kann das mit dem Ton zusammenhängen, oder ist doch der Inverter die Ursache selber?
Lässt mann das Gerät abkühlen, läuft es wieder, siehe oben.
Vielen Dank schon mal. ...
27 - TV SEG LCD TV 5326 -- TV SEG LCD TV 5326 Ersatzteile für LCDTV5326 von SEG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : LCD TV 5326
______________________

Hallo ihr Lieben,

mein LCD TV 5326 hat Ton, nur bekomme ich kein Bild mehr. Gibt es einen Schaltplan hierfür oder welches Teil ist für das Bild zuständig. ...
28 - TV SEG LCD-Fernseher 27 -- TV SEG LCD-Fernseher 27
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : LCD-Fernseher 27
Chassis : Yokohama-S / TV-2700
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an Alle,
ich habe seit 3 Jahren einen LCD-Fernseher SEG Yokohama.
Angeblich heißt das Model noch TV-2700.
Vor einem Jahr hat das Gerät schon mal gesponnen: reagierte mehrere Stunden auf den Einschaltknopf nicht. Weder direkt noch über die Fernbedienung. Dann habe es komplett vom Strom abgetrennt und nach 12 Stunden wieder eingesteckt. Das hat geklappt: Das Gerät funktionierte wieder.

Vor 3 Tagen hat es das Spiel wieder angefangen. Nur diesmal bringt das Trennen von der Steckdose nichts mehr.

Der Zustand: die Kontroll-LED leuchtet rot. (Im Betrieb war die LED grün.) Ansonsten passiert gar nichts, egal welchen Knopf ich drücke.

Ich bin kein Spezialist im Elektronik-Bereich. Kann mir vielleicht ein Kenner etwas empfehlen, was ich mit dem Gerät machen kann? Ich meine außer verkaufen

Oder wie ich am billigsten das Gerät reparieren (lassen) kann?

Vielleicht hat das Gerät bekannte Krankheiten ? ...
29 - TV Techline LCD-TV 76-5300 -- TV Techline LCD-TV 76-5300
So, habe das Inverterboard getauscht und der LCD hat auch super gelaufen. Ich habe ihn den ganzen Vormittag laufen lassen bevor ich ihn wieder zusammengebaut habe.
Kaum war das gute Stück wieder zusammengebaut, ist er wieder ausgegangen und ließ sich auch nicht so schnell wieder einschalten.
Jetzt läuft er teilweise stundenlang oder geht gleich nach ein paar Minuten wieder in den Standby.

Hat jemand vielleicht einen Schaltplan von Techline bzw. SEG???

Dann kann ich die ganzen Spannungen mal nachmessen

MfG

Roman ...
30 - TV SEG LCD TV 27 bild baut sich langsam ab -- TV SEG LCD TV 27 bild baut sich langsam ab
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : LCD TV 27" ( LCD TV 2700 )
Chassis : Nicht vorliegend
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallihallo liebe Genossen und Genossinen.

Ich hab folgendes problem mit dem Geraet...
Undzwar bei einschalten des GEraetes startet dies auch normal wie gewohnt...

der Kasten hat nur eine daemliche angewohnheit denn es schaltet sich nach spaetestens 10-15 minuten ab
habe in vermutung ein Hitze/Thermoproblem in verdacht..

Kondensatoren die mir verdaechtig vorkamen alle gewechselt obwohl keiner so richtig gewölbt war,,,aber alle die nicht gerade sauber "glattwaren" habe ich prophilaktisch einfach mal gewechselt -> keinen erfolg...identisches verhalten nachwievor.

Das verhalten macht sich bemerkbar...dass die hintergrundbeleuchtung noch vollstaendig eingeschaltet bleibt. aber das bild vom LCD Panel regelrecht zusammenfaellt...

erst verschwinden die oberen teile vom bild und der untere teil wird streifig...danach faellt der untere teil auch komplett weg...also man sieht dass das bild sich in wenigen sekunden komplett "a...
31 - Kältespray IM betrieb benutzen ? -- Kältespray IM betrieb benutzen ?
Hallöchen liebe forengemeinde...

kann ich bedenkenlos kaeltespray ( Kontakt Chemie _ Kälte 75 Super )
auf platinen auftragen ohne dass das probleme bringt bei platinen oder so zur fehlerlokalisierung? ichh ab da irgendwie bedenken dass sich das nicht vertraegt bei dem temperaturstreß .... ich weiss das nicht.. vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen..

hintergedanke ist :

ich habe einen LCD TV geschenktbekommen ( SEG 27" ( LCD TV2700 )
und dieser hat die angewohnheit nach ca 10~15 minuten einfach das bild in sich zusammenfallen zu lassen..also vermute ich temperaturproblem ( egal welche ingangssignalquelle ich benutze ob VGA DVI oder scart ( antenne hab ich nicht da ich kein tv gugger bin :>)

vielen dank fuer die infos... gruß marc ...
32 - VESTEL / 17MB07 -- VESTEL / 17MB07
LCD-TV SEG "Monte Carlo" ...
33 - TV SEG Hobart -- TV SEG Hobart Ersatzteile für HOBART von SEG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Hobart
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich hab einen SEG Hobart LCD TV bekommen. Bei dem fehlt leider die Netzteilplatine.
Weis jemand wo man sowas herbekommt oder hat jemand sowas?
Notfalls würde mir auch schon ein Service Manual reichen, evtl kann man sich ja anderweitig da mit Strom versorgen.

Danke schonmal.

mfg Stephan ...
34 - TV SEG geg. SAMSUNG LCD-TV -- TV SEG geg. SAMSUNG LCD-TV Ersatzteile für LCDTV von SAMSUNG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG geg. SAMSUNG
Gerätetyp : LCD-TV
______________________

Hallo Leute,
Ich bin neu hier und ein Laie.
Ich muß mich zwischen zwei LCD-TV-Geräten entscheiden und die Verkäufer im Media Markt sind auch nicht gerade hilfreich.
Bitte um Eure Erfahrung.

Die Geräte:
SEG 26 Hobart
SAMSUNG LE 19R 71W

Beide sind mit 499,- EUR angepreist. Das SEG gibt's mit 26"-Bild, das SAMSUNG nur mit 19"-Diagonale. Auch die anderen techn. Daten entsprechen diesem Muster.

Die Frage an Euch könnte nun so lauten:
Wie arg sind die Defekte oder Reparaturprobleme bei SEG wirklich?
Oder so:
Hilft's was, daß ich ein Markengerät habe, wenn was bei SAMSUNG nicht in Ordnung ist, oder ist es genauso mühsam, das Gerät einzusenden?

Zur besseren Info habe ich noch Fotos beigefügt.

Vielen Dank im Vorhinein
Andreas Fastl

...
35 - DVB-T-Erfahrungen -- DVB-T-Erfahrungen

DVB-T-erfahrungen

test 1: dvb-t mobil

Habe ja jetzt diesen portablen seg dvb-t.
Hier in der wohnung und am fenster ist in beutelsbach leider kein einziger sender empfangbar
werde morgen in vaihingen testen.

bei einspeieisung von av über die audio und videoeingänge des seg sind bild und tonqualität aber recht gut.

test 2: nutzung als konsolendisplay.

commodore dtv64 angeschlossen.

problem1: um von dvb-t auf av umzuschalten braucht man leider zwingend die dusselige fernbedineung.
finde ich bescheuert
in den onscreen menüs gibts keinerlei auswahlmöglicvhkeit für av

der DVT64 kommt am seg lcd tv leider nur schwarzweiß. aber funzt zumindest

offenbar taugt der modulator im dvt64 nicht sehr viel. An röhren tvs bringt er farbe, an lcd tv offenbar nicht, plasma ist noch ungetestet

der SEG hat leider einen fest eingebauten li ionen akku
na,ja, der dc in ist dankenswerterweise 12 volt, womit man im auto bequem über den zigarettenanzünder betreiben u...
36 - LCD TFT gfgfjfg -- LCD TFT gfgfjfg
Hallo Admin & Mr.Ed,

durch das "Abspalten der Monitore" hab ich gleich bei meinem ersten Beitrag das Problem, dass das nicht so richtig passt.
Das Gerät um das es geht ist eigentlich ein TV... aber genauso ein TFT-LCD Monitor (siehe: TFT SEG LCD-Fernseher TV Fernsehgerät 2700 / Yokohama)...

Nun hab' ich den Beitrag im Monitor-Subforum gepostet, in das natürlich die "Radio & Fernsehtechnikfreaks" weniger reinschauen.
Soll man nun da den Beitrag "umhängen", oder doppelt anlegen ?...
37 - LCD TFT SEG LCD-TV 2700 / Yokohama -- LCD TFT SEG LCD-TV 2700 / Yokohama
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : SEG
Gerätetyp : LCD-TV 2700 / Yokohama
Chassis : -
FCC ID : -
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem o.g. LCD-TV ein Problem mit dem DVI Anschluß:

Wenn ich einen PC an den DVI-Anschluß anschließe, wird der Monitor nicht erkannt und die Grafikkarte gibt auch nix auf den TMDS-Lines aus. Analog (VGA-Anschluß) funktioniert jedoch problemlos mit dem SEG .
Das konnte ich mit unterschiedlichen Grafikkarten (NVidia, Radeon) nachvollziehen.

Offensichtlich gibt der Monitor keine, oder keine gültigen DDC Informationen über die Pins # 6 & 7 des DVI-Anschlusses aus .

Dies konnte ich auch dadurch verifizieren, dass ich diese beiden Pins abgeklemmt, und dort - quasi nur um gültige Monitor-Informationen einzuspeisen - meinen Sanyo-Z2, der die gleiche Panel-Auflösung hat (1280x720) angeschlossen habe.

In der Konstellation funktioniert dann die Anzeige am SEG-LCD-TV perfekt !!! Und auch das Ände...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Lcd Seg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Lcd Seg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692946   Heute : 8849    Gestern : 12674    Online : 422        29.3.2024    16:31
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0673460960388