Gefunden für lcd notebook - Zum Elektronik Forum





1 - Geht nicht -- LCD TFT N/A 18-Bit RGB Display




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Geht nicht
Hersteller : N/A
Gerätetyp : 18-Bit RGB Display
Chassis : N/A
FCC ID : N/A
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Moin, eigentlich wollte ich diesen Beitrag
"Notebook LCD TFT oder anderes Panel am PC oder sonstwie betreiben (parallel TTL RGB)"
nennen und einen Mod bitten, den angepinnten Beitrag zu öffnen oder bezüglich LVDS-Display mit "NT68676" anzupassen. (Denn HDMI zu LVDS ist mit dem passenden Baustein und EDID-Informationen recht trivial, da die Grafikkarte die Hauptarbeit macht. Der Knackpunkt ist eher die Platine zu löten und die EDID-Daten zu generieren. Heute macht das aber der Ost-Kollege für einen Appel und Ei.)

Bevor ich mich weiter unbeliebt mache, heute suche ich was anderes:
Ich suche einen Wandler der VGA auf 18-Bit (24-Bit) "parallel" RGB wandel...
2 - LCD Panel als Bildschirm für TV Box nutzen -- LCD Panel als Bildschirm für TV Box nutzen
Bitte das hier lesen und verstehen:
Notebook LCD TFT oder anderes Panel am PC oder sonstwie betreiben

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am  4 Jun 2017 23:08 ]...








3 - Display aus altem TomTom Go500 -- Display aus altem TomTom Go500 Ersatzteile für GO500 von TOMTOM
Such mal nach Notebook-Panel, ach vergiss es, ist ja oben angepinnt:
WICHTIG: Notebook LCD TFT oder ande.....eiben

Also kauf dir lieber für 5-10 € gebraucht ein 10-15"-TFT. ...
4 - Lcd Chip kurzschluss -- LCD TFT Acer Aspire 8930G Notebook
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Lcd Chip kurzschluss
Hersteller : Acer Aspire 8930G
Gerätetyp : Notebook
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo leute.

Habe da einem Notebook zu reparieren bekommen.

Der Besitzer hatte versucht es zu reinigen indem er es Komplet auseinander schraubte.
Darauf hin rutschte ihm das noch angeschlossene Display aus der Hand, und riss der Stecker vom Mainboard runter.
Er versuchte die pinne grade zu biegen und das teil wider ans Laufen zu bringen.

Hierbei ist wohl ein Schaden am Lcd Pannel entstanden(BILD)


Ich habe nun Das Mainboard und das Lcd Kabel ausgetauscht, jedoch viel mir jetzt auf das der Chip durch geschmort ist.

Nun meine eigentliche frage.
Würde ich so ein Chip nach kaufen können und probieren es wider zu reparieren.

Die Displays sind ja nicht grade billig, eine versuch wäre mir wert auch wen nur 10/100% Chance

Auf dem chip ist noch zu erkennen.
(A9 = AJ) da drunter J

Mfg

...
5 - Acer Aspire 7520 LCD Display keine Anzeige aber externer Monitor funktioniert -- Acer Aspire 7520 LCD Display keine Anzeige aber externer Monitor funktioniert
Defekt :LCD Display keine
Hersteller :Acer
Gerätetyp : Aspire 7520
Kenntnis :minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte :Multimeter
______________________

hi,
Ich habe hier Laptop von Acer Notebook startet, aber der Bildschirm bleibt schwarz und mit externer Monitor funktioniert einwandfrei
was könnte es sein?

danke


[ Diese Nachricht wurde geändert von: samtron am  6 Mai 2015 20:02 ]...
6 - Startet nicht -- Autoradio   Mercedes Comand Harman Becker    Navi
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Mercedes Comand Harman Becker
Gerätetyp : Navi
Chassis : Doppel DIN
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Comand.
Das Gerät startet nicht nicht, es sind nur Linien / verzerrtes Logo zu sehen. (siehe Bilder)

Es funktioniert keine LCD Hintergrundbeleuchtung, keine Tastenbeleuchtung. Sieht wie ein Grafikfehler am Notebook aus nur ohne Beleuchtung.

Ein fiepen ist deutlich zu hören bei geöffnetem Gerät.

Nach vorsichtigem Erhitzen mit der Heißluftpistole rund um den Hauptstecker auf der Platine und Hauptplatine bei geöffnetem Gerät ging die Tastenbeleuchtung und das Gerät ließ sich starten jedoch immer noch ohne LCD Hintergrundbeleuchtung und nicht so wie es sein soll.

Eventuell ist es nur Zufall aber auf dem Schreibtisch mit Netzteil betrieben scheint das Comand einen Kurzschluss zu verursachen sobald man das optische Kabel verbindet. Oder bricht die Spannung zusammen und es "stürzt ab"?

Nach dem Abkühlen wieder das gleiche Problem.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich wo ich anfangen soll zu suchen? Oder vielleicht hat jemand so etwas...
7 - Kleine Liste..;) -- Kleine Liste..;)
Hey, wollte mal eine kleine Liste hier on stellen und euch anbieten. Ich weiss, ich bin Neu, und darf noch kein Thema zum Verkauf erstellen, aber vlt ists ja doch irgendwie möglich. Zu den Dingen die ich anbiete, die sind aus einem Insolvenzkauf.    Inhalte ausgeblendet durch Mr.Ed  
   Forenregeln
  

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  4 Nov 2011 11:15 ]...
8 - Aufputzsteckdosen außen. Wetterseite installieren -- Aufputzsteckdosen außen. Wetterseite installieren
Normaler Ein-/Ausschalter ("Lichtschalter"). Für den Außenbereich habe ich keinen eigenen Schaltkreis. Das läuft alles über die 16A-Sicherung des Kreises "Wohnzimmer".
Bisher hängt draußen nur die Teichpumpe mit 40 Watt dran. Beleuchtet wird mit den Solarfunzeln. Im Wohnzimmer gibts die üblichen Verbraucher, die alle-wg. Stand-By-Funktion- über Funksteckdosen ein- oder ausgeschaltet werden. Beleuchtung Energiesparlampen - größter Verbrauche LCD-Flach-TV...ach so: Das Notebook hier!
An die Steckdosen draußen sollen im Winter ggf. zusätzliche Lampen angeschlossen werden. Die Steckdosen werden aber eher für "nicht benennbare zukünftige Bedarfe" installiert - ich denke, meine Frau meint die Weihnachtsbeleuchtung-aber das sind auch LED´s.
Gruß, franz
...
9 - MENÜ-Anzeige ist unleserlich -- LCD Fujitsu-Siemens Myrica V32-1
Geräteart : LCD TV
Defekt : MENÜ-Anzeige ist unleserlich
Hersteller : Fujitsu-Siemens
Gerätetyp : Myrica V32-1
Messgeräte : Multimeter
______________________

TV: Myrica V32-1 MENÜ-Anzeige ist unleserlich.

Fujitsu-Siemens Myrica V32-1, LDC-Flachbild.
Kauf: 10.12.2005
Serien-Nr.2YEFM01652 G4/TN

FEHLER-Beschreibung:
Nach Betätigung der MENÜ-Taste erscheint die OSD-Menütafel unleserlich in der
unteren rechten Bildecke. ( Sonst fast Bildschirm füllend. )
Größe ca. 18 x 14 cm, gestückelt mit wenig Buchstaben und nur ca. 2 Sekunden lang.
Hier werden die System, Recall, Bild, Ton und Werkseinstellungen gewählt.

Ich weiß nicht wie lange der Fehler existiert, da in diesem Menü nur bei der Inbetriebnahme
eingestellt wurde.
Erstmals habe ich jetzt vom Notebook mit einem VGA-Kabel, Fotos überspielt, da aber das weiße, gelb erscheint, wollte ich im MENÜ die Farbe anpassen, hierbei sah ich den Fehler.

Kann ich durch Bedienung den Fehler zurück setzen?
Wenn nicht was ist defekt?
Was kostet das Ersatzteil einschließlich Reparatur ungefähr?
Wer repariert oder liefert die notwendigen Dinge im Bereich meiner Postleitzahl: 26655 ?
Hat jemand Erfahrung mit dem “Siemens-Repai...
10 - vertikale Wellenbewegungen -- LCD TFT BenQ BL902TM
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : vertikale Wellenbewegungen
Hersteller : BenQ
Gerätetyp : BL902TM
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

an die Computer- bzw. TFT-Spezialisten hätte ich eine Frage:


Ich habe mir einen 19" TFT-Monitor von BenQ (BenQ BL902TM) gekauft.

Nach dem Anschließen an mein älteres Asus-Notebook ist mir folgendes aufgefallen:
Von Zeit zu Zeit treten kürzere vertikale Wellenbewegungen auf. Auffallen tut der Effekt v.a. auf einheitlichen Flächen, wie z.B. dem weißen Hintergrund im Arbeitsplatz. Ich habe festegstellt, dass der Effekt dann auftritt, wenn der Computer arbeitet (z.B. Arbeitsplatz oder Ordner öffnet).

Das deutet für mich als Laien darauf hin, dass wohl eher der Computer "schuld" ist.

Wegen dem Rückgaberecht wollte ich mich bei euch dennoch erkundigen, ob nicht doch ein Fehler des Monitors die Ursache dafür sein könnte.



Beste Grüße
Mr_Smith ...
11 - Kompatibilität inverter&kabel -- LCD TFT fujitsu siemens amilo m 7400
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kompatibilität inverter&kabel
Hersteller : fujitsu siemens
Gerätetyp : amilo m 7400
Chassis : na
FCC ID : na
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

es gibt ein vertikal streifen auf notebook display, deshalb möchte ich ein neu panel tauschen.
mein original panel ist xga (1024*768) und ich möchte ein sxga+ (1400*1050), aber ich weiß nicht, ob mein original display inverter und display kabel mit neu panel kompatibel sind?

notebook: fujitsu siemens amilo m 7400
panel: 15.0'', XGA, matt, Hannstar(HSD150PX14 30pin)
LCD cable: WISTRON B2M AU 15'' SXGA (50.49T04.001)
inverter: SUMIDA (19.21030.E93)
...
12 - Verbindungsproblem -- LCD TFT   LG    LCD
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : kein Bild Notbook zu LCD TV
Hersteller : LG
Gerätetyp : LCD
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit dem Anschluss meines ASUS eee T101MT
an meinen LG 42LH5000 LCD TV.
Ich habe die beiden Geräte über ein VGA-Kabel miteinander verbunden.
Anfangs lief auch alles einwandfrei, nur als ich das Notebook runtergefahren hatte und wenig später wieder hochfuhr, erkannte er den LCD-TV nur noch bis zum Systemstart, danach blieb der LCD-TV schwarz.

Der eee PC verfügt nur über einen Grafik Beschleuniger. Die Treiber habe ich probehalber mal deinstalliert um das Problem einzugrenzen.

Nach der deinstallation funktionierte die Übertragung wieder!
Nach erneuter Installation hatte ich jedoch das selbe Problem.

Die Treiber sind auf dem neusten Stand, Der Fernseher wird vom Notbook auch erkannt, nur bekomme ich halt kein Bild!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: psypher am 31 Okt 2010 14:13 ]...
13 - SNES Portable (Koffer mit Akku betriebenem SNES und LCD) -- SNES Portable (Koffer mit Akku betriebenem SNES und LCD)
Hallo!

Meine Mitbewohner und ich (Informatiker, Elektroingenieure) hatten heute einen Geistesblitz. Für den Sommer wäre es doch super, das SNES mit in den Park oder an den See zu nehmen. Uns kam in den Sinn, einen Aktenkoffer zu nehmen, ein SNES rein zu packen, ein altes Notebook Display aus unserem Keller damit zu verbinden und das ganze per Akku mit Strom zu versorgen. Die Idee finde ich grandios, jedoch sind wir uns über die Umsetzung noch nicht so ganz im Klaren. Und da kommt ihr ins Spiel.

Was uns beschäftigt ist zum einen die Frage, wie man das analoge Videosignal des SNES auf das LCD bekommt und zum anderen, wie man das ganze am besten per Akku mit Strom versorgt.

Zum Display: Das SNES errechnet Digitale Bilder und wandelt die dann per internen AD-Wandler in ein Composite Video Signal um. Hier könnte man eventuell die digitalen Daten schon vor dem Wandler ans LCD senden. Oder aber man wandelt sie im nachhinein wieder in digitale Daten um. Ist so etwas technisch möglich? Muss man bei verschiedenen LCDs verschiedene Dinge beachten? Wenn uns das jemand etwas erläutern könnte oder auch neue Ideen einbringen kann, wäre uns schon sehr ge...
14 - Separater Stromkreis für IT-Geräte wie PC,Notebook,TV, etc.? -- Separater Stromkreis für IT-Geräte wie PC,Notebook,TV, etc.?
Hallo zusammen,

ich will einen eigenen Stromkreis für meine ganzen IT-Geräte realisieren. Ich habe im Zimmer 5x3fach Steckdosen installiert und die Schlitze schon gemacht und jetzt geht es ans Leitungen legen. Dazu kommt noch für das Zimmer eine Wechselschaltung für die Deckenleuchte. Die Leitungen der normalen Zimmersteckdosen und der Deckenleuchte kommen in eine Verteilerdose zusammen und von dort geht eine 3-adrige Leitung direkt zur UV. Ich habe mir nun überlegt, daß ich bei 2 oder 3 von den 3fach Steckdosen einen eigenen Stromkreis mit eigener Leitung und eigenem dazugehörenden LSS installiere. Daran kommen dann das ganze Elektrospielzeug wie LCD-TV, PC's, Notebook, 5.1 Anlage, PS3, Akkuladegeräte, externe Festplatten und Brenner, Digicam, Sat USB-Box, DVD und Blueray Player... dran. Da meistens TV und PC wenn ich zu Hause bin rund um die Uhr laufen wird die Leitung zeitlich gesehen sehr beansprucht. Die Leitung verlege ich auf direktem Weg zur UV, Länge von letzter Steckdose bis zur UV dürfte dann so an die 10-12 Meter betragen.
Es gibt ja die DIN wonach Betriebsmittel mit einer Leistung ab 2 kW ein separater Stromkreis zu führen ist. Also 2 kw erreicht man schneller als man denkt bei den verschiedenen IT-Geräten wie PC's und wo es heutzutage schon PC-Netzteile...
15 - Display schwarz -- 920G
Geräteart : Sonstige
Defekt : Display schwarz
Hersteller : Acer
Gerätetyp : 5920G
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Sg. User,

Ich habe folgendes Problem.
Mein Nootbook MArke Acer hat in letzter Zeit immer wieder Ausfälle mit dem Bildschirm gehabt ( Schwarzer Bildschirm).

Habe nun mal mit einer Lampe den Bildschirm beleuchtet und kann damit erkennnen das das Notebook hochfährt und kann mich auch in windows einloggen.

Habe nun mal die Verkleidung demontiert und alle Stecker kontrolliert.
Sind alle fixiert.

Als letztes wollte ich nun den LCD inverter messen jedoch kann ich am ausgang gar kein Signal weder AC/DC noch eine Frequenz messen.

Hat da etwas der LCD inverter ? bzw was müsste ich eigentlich am ein und Ausgang des Inverters messen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Mfg Andreas ...
16 - Ati Mobility Radeon X600, austauschbar??? -- Ati Mobility Radeon X600, austauschbar???
Hallo,

ich habe folgendes Problem..

Bei meinem Laptop (HP Pavillion zd8000, Modell Modell: zd8318ea) funktioniert die Grafikkarte (Ati Mobility Radeon x600 PCI-Express) nicht mehr.

Im ganz normalem VGA-Modus läuft das Notebook ohne Probleme, sobald ich jedoch die Treiber für die Ati installieren will (habe nicht nur den von der Herstellerseiter des Laptops und von Ati versucht) sondern auch sämtliche Alternativen die es gibt, bleibt der Bildschirm nach Neustarten des Rechners entweder komplett schwarz oder läuft auch zwischendrin einfach weiß an.

Schaffe ich es den Rechner doch im normalem Windows zu starten läuft er auf der minimalsten Grafikauflösung, kaum setze ich die hoch, schwarzer Bildschirm.

Ich vermute das der Grafikchip auf der Platine der Grafikkarte defekt ist, ergo die Karte austauschen sollte.

Da die Karte eine PCI-Express ist denke ich auch es müsste möglich sein, denn die normale VGA ist ja rein theoretisch auf dem Mainboard verbaut.

Das Problem ist allerdings das ich diese Karte nirgends als Ersatzteil finde, allerdings auch keine Ahnung habe ob ich eine andere nehmen kann, allein schon wegen der Bauform oder ob es generell überhaupt möglich ist, denn bis jetzt habe ich das Notebook noch nicht geöff...
17 - Kontaktstörung beim Laden -- Notebook Toshiba Satellite Pro L20
Geräteart : LapTop
Defekt : Kontaktstörung beim Laden
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Satellite Pro L20
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

bei meinem Toshiba Notebook Satellite Pro L20 tritt immer häufiger eine Störung beim Laden auf, erkennbar an der nicht aktivierten Ladeanzeige im kleinen LCD und der nicht leuchtendern LED vorne. Beide vorhandenen Original-Netzgeräte liefern ordnungsgemäße 19V=. Mit Geduld und glücklicher Hand bekommt man es zwar im Moment immer wieder hin, daß das Gerät doch geladen wird. Das ist aber sehr unzuverlässig und lästig.

Vermutung: die Anschlußbuchse im Noteboot hat einen Wackler. Entweder muß sie neu verlötet oder ausgetauscht werden.

Mein Versuch, der Sache auf den Grund zu gehen scheitert bislang daran, das Gehäuse des Notebooks komplett zu öffnen. Selbst nach Entfernen aller möglichen zugänglichen Schrauben am Boden und der Seite hängt das Gehäuse anscheinend irgendwo noch fest. Um es nicht zu zerstören, habe ich an der Stelle bislang aufgegeben, würde mir aber gerne eine externe teure Reparatur sparen.

Ich kenne aus der Kommunikationsendgeräteentwicklung einige Verfahren, Gehäuseteile durch Riegel un...
18 - LCD- Display ersetzen -- Notebook   Dell    Notebook
Geräteart : LapTop
Defekt : LCD- Display ersetzen
Hersteller : Dell
Gerätetyp : Notebook
Chassis : Latitude D600
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen.

An einem meiner Notebooks ist das Display gsprungen.
Es handelt sich dabei um ein Samsung LTN141XB-L04 XGA Auflösung (1024x768).
Leider sind mir die angebotenen Displays zu teuer, so das sich die Reparatur dadurch nicht mehr lohnen würde.
Ich habe aber noch ein anderes 14,1" Display (Toshiba LTM14C500F) hier liegen. Auch XGA Auflösung. Aber anstatt eines 30-poligen Anschlussen hat es nur einen 20-poligen.
Nach mühsamen Recherchen habe ich die Signalbelegung für dieses und sehr viele andere Displays mit 20-pol. Anschluß herausgefunden:

1 - VDD Power supply, 3.3V
2 - VDD Power supply, 3.3V
3 - GND Ground
4 - GND Ground
5 - Rin0- Lvds Receiver signal(-)
6 - Rin0+ Lvds Receiver signal(+)
7 - GND Ground
8 - Rin1- Lvds Receiver signal(-)
9 - Rin1+ Lvds Receiver signal(+)
10 - GND Ground
11 - Rin2- Lvds Rec...
19 - LCD Display -- LCD TFT   Toshiba    Satellite A100-334
Geräteart : Notebook
Defekt : LCD Display
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Satellite A100-334
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


Display des Notebooks zeigt nach Sturz nur noch ein Bild im oberen Drittel des Bildschirms der Rest ist nur noch hell (Hintergrundbeleuchtung).
Ist das ein typischer Fehler nach einem Sturz? Muß das komplette Display getauscht werden? Panel hat ansonsten keine sichtbaren Schäden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: randy am 12 Jul 2009 10:57 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: randy am 12 Jul 2009 11:23 ]...
20 - LCD TFT   Hitachi in Sony Laptop    16.1 -- LCD TFT   Hitachi in Sony Laptop    16.1
Geräteart : Notebook-Flachbildschirm
Hersteller : Hitachi für Sony
Gerätetyp : 16.1" TFT-LCD
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Mechaniker)
Messgeräte : Neuberger Multimeter u. a.
______________________

Laptop mit diesem TFT: Sony (PCG-GRX 316, 416, 516, 616 Serie)
TFT: 16,1" Hitachi, vermutl. TX41D56VC1CAA

Die Beleuchtung des TFT geht nicht. Inverter ist bereits ausgetauscht. Allerdings anstelle des eingebauten NEC / Tokin S410-B001-Z1-0 habe ich inzwischen 2 S405-B001-Z1-0 ausprobiert. Sollen aber gegeneinander kompatibel und austauschbar sein.

Es schien so, dass der neue Inverter den TFT wieder zum leuchten brachte, allerdings flackerte es einige Stunden lang und blieb dann wie zuvor (mit dem alten Inverter) dunkel.

Somit scheint der Defekt in der CCFL Röhre zu liegen.

Hat wer von der Röhre eine Typennummer und evtl. noch einige interessante Hinweise ? Das Auswechseln soll ja leider nicht so einfach sein. siehe Beitrag dazu

Nach einem Anbieter aus Übersee soll es eine CCFL Röhre mit 2.0 mm Durchmesse...
21 - SONS ACER 252LMI-DT -- SONS ACER 252LMI-DT
Geräteart : Sonstige
Hersteller : ACER
Gerätetyp : 252LMI-DT
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo guten Abend,

für einen Freund im Ausland suche ich für Acer travelmate xga 15" tft lcd (252LMI-DT).

Kann auch komplettes notebook sein, bei dem nur noch der monitor funktioniert.

Bin dankbar für jede weiterhelfende Information,

LG Mara
...
22 - Notebook IBM Think Pad i 1400er -- Notebook IBM Think Pad i 1400er
Geräteart : LapTop
Hersteller : IBM
Gerätetyp : Think Pad i 1400er
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Mal wieder eine seltsame Frage...
Ich habe letzte Woche bei eBay ein IBM Thinkpad i Series 1400 vom Typ 2621-460 ersteigert. Laut Verkäufer sollte es defekt sein und nicht mehr starten.
Ich habe das Noti jetzt eine Woche lang getestet und folgendes dabei festgestellt: Wird das Notebooknetzteil bei ausgeschalteten Notebook vom Stromnetz getrennt startet das Notebook hinterher nicht korrekt. Schließt man das Netzteil an leuchtet die Akkuladeanzeige und man kann auf die Funktionen des eingebauten CD-Spielers zugreifen. Dies geht sowohl bei angeschlossenem Netzteil als auch im Akkubetrieb. Sobald man aber auf den Powerbutton drückt erlischt die interne LCD-Anzeige vom CD-Laufwerk und das Teil macht keinen Mucks mehr. Erst nach mehrmaligen Herausnehmen / Einsetzen des Akkus und Wiederanschluß ans Netzteil fährt es dann normal hoch. Wird das Netzteil jedoch nicht vom Stromnetz getrennt startet das Notebook einwandfrei. Ich habe es jetzt mehrere Tage am Stromnetz gelassen und der Fehler ist nicht wieder aufgetreten. Ebenso ist es möglich das Notebook im Betrieb an eine an...
23 - LCD TFT AU Optronics Notebook FSC -- LCD TFT AU Optronics Notebook FSC
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : AU Optronics
Gerätetyp : Notebook FSC
Chassis : FH2
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe hier ein LCD aus einem FSC Notebook Amilo D (FH2).
Das Display zeigt 3 Querbalken. Die Darstellung scheint zu hell, verschwommen und und ist in drei hoirontale Felder zerteilt.
Ein erkennbarer Mauszeiger scheint bei Bewegung verzögert (Nachzieheffekt).
Der VGA-Ausgang des Notebook leifert ein sauberes Signal.
Buchse und Zuleitung zum Display scheinen i.O. zu sein.

Auch wenn der Defekt nicht zu beheben sein sollte würde mich die Ursache bzw. der vorliegende Fehler interessieren bzw. wo evtl. Ersatz zu beschaffen wäre.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß
mf[img] ...
24 - Notebook mit 82LCD -- Notebook mit 82LCD
Hallo Leute,

möchte von meinem Notebook an meinen LCD gehen.

Notebook hat VGA und S-Video Ausgaenge.
LCD hat Scart, Component (RGB?), Video und HDMI Eingaenge.

Habe VGA zu Component getestet, aber kam kein Bild auf dem LCD.
Habe S-Video gestest und bei Video Bildern ist das ok, aber bei Desktop Bildern ist die Qualitaet zu schlecht. Ausserdem zeigt der LCD nur 640x480 an und scrollt den Bildschirm.

Ich benötige eine Lösung und würde mich um Mithilfe freuen.

Gruss
KC ...
25 - Frage zu LCD -- Frage zu LCD
Das LCD gehört in etwa in die Kategorie Notebook TFT: Das bedeutet also, machbar mit passendem LCD Controller.
Mit einem Mikrocontroller direkt wird es schwer bis unmöglich. ...
26 - WICHTIG: Notebook TFT oder anderes Panel am PC oder sonstwie betreiben -- WICHTIG: Notebook TFT oder anderes Panel am PC oder sonstwie betreiben
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Egal
Kenntnis : auch Egal
Messgeräte : Alles was die Hobbywerkstatt hergibt
______________________

Du willst ein Notebook TFT oder ein anderes LCD Panel aus einem Monitor, Laptop, Digitalkamera o.ä. am PC oder sonstwie betreiben und weißt nicht wie?

Auf diese Idee sind schon zig Leute vor dir gekommen, die Antwort ist daher einfach:



In einem Monitor ist nicht zum Spaß eine Platine drin! Es reicht also nicht aus, irgendwelche Leitungen an das Panel zu legen und schon erscheint ein Bild.

Genauso ist es nicht möglich, diese Elektronik mit Hobbymitteln mal eben selbst zu bauen. Die benötigten ICs sind nicht bei den normalen Händlern zu bekommen. Die Hersteller der ICs verkaufen dir die gerne... wenn du einige tausend davon brauchst.
Dann steckst du noch ein paar Monate Entwicklungszeit in das ganze, entwickelst die Firmware für das Gerät, und schon hast du einen Monitor der nur 10 mal so teuer ist, wie ein fertiger aus dem Laden der nebenbei besser ist.



[ Diese Nachricht wurde geä...
27 - SONS   Sony    Notebook -- SONS   Sony    Notebook
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Notebook
Chassis : Vaio PCG-FX501
Kenntnis : komplett vom Fach
______________________

Hallo Leute,

habe ein Problem mit der Kabelbelegung eines LCD-Displays von einem Sony Vaio Notebooks (PCG-FX501). Das Notebook ist leider defekt, um genau zu sein das Mainboard. Das Display ist allerdings noch in Ordnung. Nun wollte ich es ein wenig entfremden und wollte es anderweitig einsetzen. Hierfür müßte ich allerdings einen HD-D-Sub 15 Stecker (VGA, Monitorstecker) anbringen. Leider fehlt mir hierfür die Belegung der Kabel des LCD´s. Die Belegung für den Stecker liegt mir vor.

Vielleicht geht meine Idee auch aus anderen Gründen nicht zu realisieren. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Zum LCD kann ich noch ein paar Daten nachsteuern:

Hersteller: Acer (falls ich das richtig erkannt habe)
Modell-Nr.: L141X1-1A
BL P/N: 59.14B01.015
BL EC: 31 31 12 11
BL LOT No: NS01110861
CFL LOT No: 0930

Und dann ist noch ein lustiger Strichcode drauf:

97V019101101B014128L

Ich versuche mal noch ein paar Bilder mitzuschicken...

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Conne<font color="#FF0000"><br><...
28 - Notebook(netzteil) entstören -- Notebook(netzteil) entstören
Der richtige Weg: Abgeschirmtes Antennenkabel nehmen und die Antenne weit weg aufstellen.

Ansonsten kannst du ja mal versuchen ein konventionelles Netzteil mit schweren Trafo, Elkos und linearer Regelung zu basteln oder zu kaufen.
Allerdings wirst du dadurch die vom Notebook selbst verursachten Störungen nicht los, denn darin stören die CPU selbst, die Grafik bzw. Video, sowie etliche Schaltwandler und Motortreiber z.B. der Spannungswandler für die CPU, der Spannungswandler für das LCD, Motortreiber von Harddisk und CD-Laufwerk evtl. auch Schnittstellenchips.


...
29 - DVB-T-Erfahrungen -- DVB-T-Erfahrungen

DVB-T-erfahrungen

test 1: dvb-t mobil

Habe ja jetzt diesen portablen seg dvb-t.
Hier in der wohnung und am fenster ist in beutelsbach leider kein einziger sender empfangbar
werde morgen in vaihingen testen.

bei einspeieisung von av über die audio und videoeingänge des seg sind bild und tonqualität aber recht gut.

test 2: nutzung als konsolendisplay.

commodore dtv64 angeschlossen.

problem1: um von dvb-t auf av umzuschalten braucht man leider zwingend die dusselige fernbedineung.
finde ich bescheuert
in den onscreen menüs gibts keinerlei auswahlmöglicvhkeit für av

der DVT64 kommt am seg lcd tv leider nur schwarzweiß. aber funzt zumindest

offenbar taugt der modulator im dvt64 nicht sehr viel. An röhren tvs bringt er farbe, an lcd tv offenbar nicht, plasma ist noch ungetestet

der SEG hat leider einen fest eingebauten li ionen akku
na,ja, der dc in ist dankenswerterweise 12 volt, womit man im auto bequem über den zigarettenanzünder betreiben u...
30 - LCD TFT Epson ECM-A0506 9109c16N -- LCD TFT Epson ECM-A0506 9109c16N

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Epson
Gerätetyp : ECM-A0506 9109c16N
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo ,

ich habe einen schwarz-weiß LCD aus einem alten EPSON L3s 386 Notebook ausgebaut. Ich möchte das jetzt über einen uC ansteuern. Dazu fehlt mir aber das Datenblatt. Kann mir da vielleicht einer aushelfen ?

Auf den Display ist ein Aufkleber mit den Angaben
ECM-A0506 9109c16N EPSON

Einen Controller konnte ich nicht identifizieren, auf dem Mainboard sind 2 LQFP 100 Chips EPSON E01187EA und E01180EA.
Konnte leider nichts zu denen finden, sind aber in unmittelbarer Nähe des LCD-Anschlusses, so dass ich mir vorstellen könnte, dass die die Grafikkontroller sind

Bin dankbar für jede Hilfe.
...
31 - LCD TFT Medion 9783 -- LCD TFT Medion 9783
Tach auch!

@ferrari2k
NDN hat natürlich Recht: Es ist wahrscheinlicher, dass das Ansteuerungskabel einen Wackler bzw. Kabelbruch hat, da es beim Auf- und Zuklappen des Notebooks bewegt wird und das weiss-rosa Stromkabel eigentlich immer starr bleibt. Darum habe ich auch geschrieben, dass ich dieses Kabel als erstes testen würde (da dies am einfachsten und sehr schnell geht). Wenn das dann in Ordnung wäre, hätte ich auch als nächstes das "sehr-viel-adrige" Ansteuerungskabel zum Inverterboard getestet und zum Schluss erst den Inverter selber.

@glibo
für 128 Euro + Mehrwertsteuer + Versandkosten + Nachnahmegebühr... gibt es den Inverter hier:
http://www.polaris-sabel.de/sites/ersatzteile/inverter.htm
Wie schon oben angegeben handelt es sich bei dem Inverterboard vom Medion MD9783 Notebook um den
T62I194.02 von AMBIT oder auch als T62I194.02.00 oder nur T62I194.00 angegeben.

Habe übrigens noch folgende Infos zum Inverter gefunden:
-------------------------------------------
Item Specification
Vendor & model name Ambit T62l194.00
Input voltage (V) 7.3 ~ 21V
Input...
32 - SONS Stingray -- SONS Stingray
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Stingray
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde

Folgendes Problem:
Habe einen Unfall-Notebook hier stehen,es funktioniertz alles,bis auf das Display ist kaput/gesplittert.Habe dieses ersetzt und sehe auch ein sehr sehr dunkles Bild.
Nun kam ich darauf,das evtl. diese Hintergrundbeleuchtung des LCD-Displays net läuft und habe den entsprechenden baustein (Inverter) mal gemessen. Es gehen in die Spule (rechts auf dem Bild) am Ende des Bauteils zwar noch 5,06 Volt rein,es kommt aber nichts annähernd meßbares raus,also 0 Volt.

Es soll aber eine Hochspannung dort rauskommen. Wie hoch würde die dann sein und wie messe ich diese.
Ich bin aus kostengründen an einer Eigenreparatur interessiert und handwerklich begabt (elektronik,Löten,smd etc.)

das Bauteil heist:

316503400101-R01
PWA-Stingray-Inverter BD
411503400201
MSL

S/N 2A500626 1A 0244

So steht da die bezeichnung darauf

Auf dem Bild seht ihr rechts den Stromausgangskonnektor,an dem Caution High Voltage steht,aber wie hoch wird diese Voltage sein und was meint ihr: Ist der noch zu retten?

Danke euch für jeden Hinweis,

Gruß Soldout...
33 - LCD TFT sharp LQ11DS03 -- LCD TFT sharp LQ11DS03
Geräteart : TFT
Hersteller : sharp
Gerätetyp : LQ11DS03
Chassis : keins mehr
FCC ID : kA was des is - sorry ^^
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

...bissl mehr als des ohmsche gesetz is es zwar schon - aber egal:

guten tag erstmal!

hab heut ein LCD aus einem alten toshiba notebook bekommen.
-inverter angeschlossen (12V; andere leitungen nicht verbunden) -> hintergrundbeleuchtung funzt
-pinbelegung gefunden (http://wearables.blu.org/wear-hard-03/20039510.html)
da is von einem PCM-5822 die rede an dem das display angeschlossen werden kann. allerdings hab ich keine ahnung, was das sein soll.

worum es mir eigentlich geht, ist, ob ich das TFT display irgendwie an meinen PC anschließen kann. (VGA? DVI?)
bzw. welcher schaltungsaufwand nötig wäre um dieses ziel zu erreichen.

danke schonmal für die vielen antworten! ;)...
34 - Notebook LCD als Anzeige für Desktop verwenden? -- Notebook LCD als Anzeige für Desktop verwenden?
Hallo Liste.

Nachdem die Preise zwar gefallen sind für TFT Monitore muss mir als Blick in meine leere Schülerbrieftasche dennoch was günstigeres kommen.

Da kam mir die Idee:
Defekte Notebooks, bei denen die Geräte nicht mehr hochfahren werden für beinahe ein Appel und 'nen Ei verkauft bei eBay.

Für meine Verhältnisse genau das Richtige (wie gesagt, Schüler...).

Kennt jemand eine Bauanleitung um von einem Notebook das Display auszubauen und mit einem Anschluss zu versehen, der entweder DVI oder eben ein analoger D-SUB eingang ist - oder einfach ausgedrückt:

Weis jemand wie ich ein Display aus einem Notebook so modifizieren kann, dass ich es als normalen TFT/LCD-Monitor verwenden kann OHNE das das Notebook funktionieren muss (also eine Hardwarelösung).


Lösungen wie MaxiVista sind zwar toll, aber auch recht teuer (für meine Verhältnisse) und zudem nicht so prima.

Hat einer eine Idee?

Ich danke im Vorraus!


Viele Grüße
Christopher




P.S:
Ich hoffe ich bin hier richtig? Wenn nicht wärs toll wenn ihr mir ein kompetentes Forum für diese spezielle Frage nennen könntet :)...
35 - Speicher der Atmel µC -- Speicher der Atmel µC
Ich glaube, Du hast keine Vorstellung davon, welchen Aufwand es bedeutet, egal mit welchem Prozessor, ein LCD anzusteuern und einen solch großen Speicher mit Daten zu beschicken und ihn zur Zusammenarbeit mit dem LCD zu überreden.
Eine Bedienmöglichkeit (Tastatur?) muß ja auch noch verhanden sein.
Ich würde vorschlagen, daß Du versuchst ein gebrauchtes PDA oder ein Notebook zu bekommen, dann hast Du eine Chance auf Erfolg.
...
36 - Farb-LCD-Display aus altem Laptop: Wie/wo anschließen? -- Farb-LCD-Display aus altem Laptop: Wie/wo anschließen?
Jetzt seid mal alle nicht so negativ. Prinzipiell ist es möglich. Wahrscheinlich aber mit unverhältinismäßig hohem Aufwand.

Ich habe allerdings an meinen Router/Server ein 8,4" LCD aus einem alten Compaq Notebook angeschlossen. Das Display ist zwar uralt, aber für meine Zwecke ausreichend. (640x480 max. 512 Farben)

Ich habe allerdings das passende Datenblatt organisiert bekommen (war ein Sharp Display). 31pol. Stecker, benötigt +5V, Hsync, Vsync, Pixeltakt und 3bit pro Farbe als TTL Signal.
Ich hab die Signale von dem Feature Connector der Grafikkarte abgezweigt. Es geht nicht jede Karte, daher musste ich etwas experimentieren. Eine alte S3 Trio 64 hat am besten funktioniert. Hab damit zwar nur 2bit pro farbe gefunden, aber brauchte halt keine aufwändige A/D Wandlung.


...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Lcd Notebook eine Antwort
Im transitornet gefunden: Lcd Notebook


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686046   Heute : 1940    Gestern : 12674    Online : 404        29.3.2024    7:01
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0771420001984