Gefunden für laptop medion - Zum Elektronik Forum





1 - Netzteil bzw.Netzanschluß -- Notebook   Medion    weiß ich leider nicht.




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LapTop
Defekt : Netzteil bzw.Netzanschluß
Hersteller : Medion
Gerätetyp : weiß ich leider nicht.
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Neulich wollte ich zufällig (Gott sei Dank war ich zu Hause) bei meinem ca. 10 Jahre alten Aldi-Notebook (Medion) das Netzteil, welches auf dem Holzboden lag, verschieben, um Platz zu schaffen. Dabei habe ich mir fast die Finger verbrannt, so heiß war das. Ich natürlich sofort den Stecker gezogen und anschließend das Netzteil vom Notebook getrennt. (War ebenfalls megaheiß).

Beim Anschauen nach abkühlen konnte ich feststellen, daß der innenliegende Kunststoffmantel vom Stecker des Netzteils völlig weggeschmolzen war (!).

Der Anschluß beim Notebook ist innen ebenfalls schwarz anstatt silbern bzw. dem Kunststoff außen sieht man an, daß er mal weich war aufgrund der Hitzeentwicklung.

Das Notebook funktioniert (über Akkubetrieb). Das Laden des Akkus konnte ich mangels Ersatznetzteil nicht testen.

Nun weiß ich aber nicht, ob

- nur das Netzteil defekt ist (was ich vermute)
- der Anschluß beim Notebook defekt ist.
- evtl. beides defekt ist.
- selbst wenn das Notebook nicht offensichtlich defekt ist, es gefahrlos mit n...
2 - S: Medion Keyboard mit Cover -- S: Medion Keyboard mit Cover
Vor mir liegt ein Medion Laptop auf dem ein Kater seine Notdurft verrichtet hat.
Das Teil stinkt wie S-a-u

Das Keyboard ist definitiv im Eimer. Mit Medion hatte ich bisher eher wenig zu tun. Woher bekomme ich das Ersatzteil. Hat da jemand eine bezahlbare Quelle.

Model: MD63000
Siehe Fotos...

Danke! ...








3 - bootet nicht (nach Sturz) -- Notebook Medion MD 96380 MIM 2280
Geräteart : LapTop
Defekt : bootet nicht (nach Sturz)
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 96380 MIM 2280
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Och nöö, so ein Mallööör!

Guten Abend liebe Kollegen,

nachdem der Laptop (2007, Vista) aus ca 60 cm Höhe schräg auf Teppichboden gefallen ist, ließ er sich nicht mehr starten. Ein Klacken vom DVD Laufwerk, sonst nichts. Lüfter läuft nicht an.
Mechanisch gleich mit diesem.
Das Gerät hatte vorher schon einen platten Akku (nur noch Netzbetrieb möglich) und stand länger ohne Betrieb.
Ich habe ihm nach dem Sturz auf Verdacht neue Zellen spendiert,
komplett auseinander gebaut,
auch auf Verdacht die AC-Buchse und Akkuanschluß nachgelötet, RAM und Professor neu gesteckt sowie die CMOS Batterie (2,8V) erneuert.
Trotzdem gleiches Verhalten: Netzteil lädt Akku(jetzt gut), die Zellen nehmen Ladung an, bei 3x 3,76 V leuchtet gn. LED = aufgeladen, kein Boot, kein Lüfter. Betriebs LED leuchtet für 3 s, danach aus.
Kann ich noch irgendetwas tun?

4 - Keine Funktion -- Notebook Medion (Hannstar) E7214 / MD98410
Geräteart : LapTop
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Medion (Hannstar)
Gerätetyp : E7214 / MD98410
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Der Laptop lässt sich nicht mehr einschalten. Bevor ich das alte Teil wegwerfe, gebe ich ihm noch eine Chance.

Mainboard: M10H1 48.4HJ01.011

Der Akku ist leer --> UKellerspannung = 0V
Die Knopfzelle war auch komplett entladen und ist bereits ersetzt.

Ich habe einen Beitrag gefunden doch werde ich daraus nicht schlau, da ich kein Polnisch spreche. *** click mich ***

Das EEProm U65 (MX25L32050) habe ich ausgelesen und gespeichert. Ebenso eine neue Version draufgeklatscht. (M10H1_MAIN MX25L3205D.BIN)

Hat jemand eine Idee was ich noch ansehen sollte oder ?

Danke!
...
5 - SMD-Taster defekt -- Notebook Medion E2228T (MD60250)
Geräteart : LapTop
Defekt : SMD-Taster defekt
Hersteller : Medion
Gerätetyp : E2228T (MD60250)
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo liebes Forum!

Mit wurde schon mehrfach sehr nett und kompetent in diesem Forum geholfen, wofür ich mich noch einmal bedanken möchte.

Mein derzeitiges Projekt ist ein "Convertible-Notebook", ein Medion E2228T. Also eine Mischung aus Notebook und Tablet, welches man umklappen und somit zwischen Notebook und Tablet-Modus wechseln kann.
Dieses Gerät funktioniert zum Glück ganz gut, hat aber ein Problem, und zwar ist anscheinend der Taster zum Einschalten defekt. Im zusammengebauten Zustand lässt es sich nicht einschalten. Bei Demontage der Rückseite und Freilegen der Platine kann man an diesem SMD-Taster etwas wackeln, wobei das Notebook meist hochfährt. Jedoch kann es auch passieren, dass dann der Kontakt geschlossen bleibt und das Gerät gleich wieder "abgewürgt" wird. Zudem ist kein Druckpunkt mehr vorhanden. Wird der Taster überbrückt, startet das Gerät zuverlässig.

Wie auch imme...
6 - Batterie leer -- Notebook Medion Akoya
Geräteart : LapTop
Defekt : Batterie leer
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Akoya
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Mein Akoya E1232T hat folgenden Fehler:
Der Akku ist leer und wird nicht mehr aufgeladen. Mit angeschlossenem Netzgerät funktioniert das Notebook aber weiterhin einwandfrei.
Nun sehe ich 2 Fehlermöglichkeiten:
1. Der Akku ist defekt, eventuell infolge Tiefentladung.
2. Oder die Ladeschaltung im Gerät ist defekt und lädt deshalb den Akku nicht mehr auf.

Wie kann ich nun herausfinden ob 1 oder 2? An welchen Pins liegt die Ladespannung an? Da müsste man die Steckerbelegung kennen.

Wenn die Ladeschaltung defekt ist, lohnt sich der Kauf einer neuen Batterie sehr wahrscheinlich nicht mehr.

Gruß, Horst ...
7 - Netzteil -- Notebook Medion MD 6200
Geräteart : LapTop
Defekt : Netzteil
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 6200
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

da ein Netzteil für das recht betagte Notebook nur zu unvernünftig hohen Preisen zu bekommen ist, suche ich die Pin-Belegung für die Anschlussbuchse (4-polig).

Kann jemand helfen?

Viele Grüße

Andreas
...
8 - Scharnier -- Notebook Medion Akoya Laptop
Geräteart : LapTop
Defekt : Scharnier
Hersteller : Medion Akoya
Gerätetyp : Laptop
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle

ich habe folgendes Problem
Ich möchte meiner Tochter ein Notebook Medion/Akoya P 6622 für das Studium fertig machen
Leider ist das Scharnier links gebrochen
Display habe ich offen
leider kann ich das Unterteil nicht öffnen
Hat jemand hierfür eine Anleitung für mich

mfG
Mark67 ...
9 - Gehäuse öffnen?? -- Notebook Medion Laptob Md41200 Fid2130
Geräteart : LapTop
Defekt : Gehäuse öffnen??
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Laptob Md41200 Fid2130
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute,
ich habe hier einen Medion Laptob (MD 41200, Modell FID 2130) mit einer defekten Festplatte, diese möchte ich austauschen. Ich habe bereits alle Schrauben unter dem Gerät entfernt, doch leider läst sich die obere Abdeckung (mit der Tastatur) nicht nach vorne verschiben. Sie hängt noch , im mitleren Bereich vor dem Display, fest. Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich da weiter komme.
Vielen Dank, im Voraus, für eure Bemühungen. ...
10 - SMD Kondensator gebrochen -- Notebook   Medion    X6811
Geräteart : LapTop
Defekt : SMD Kondensator gebrochen
Hersteller : Medion
Gerätetyp : X6811
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Kann mir einer sagen um was für ein Typ Kondensator es sich hierbei handelt ?
HOCHAUFLÖSENDES BILD HIER ALS LINK !
Bild eingefügt
MFG Sascha

[ Diese Nachricht wurde geändert von: micronix am 30 Mai 2014 18:17 ]...
11 - Fehler beim Starten des BIOS -- Notebook   Medion    MD5400
Geräteart : LapTop
Defekt : Fehler beim Starten des BIOS
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD5400
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo an alle,

ich habe mit dem Medion MD5400 ein größeres Problem mit dem Starten des BIOS. Der Fehler sieht folgender Maßen aus:

Nach dem Einschalten bleibt der Bildschirm dunkel. drückt man dann die Leertaste zweimal, startet das Bios. Versucht man nun mit "F2" in das BIOS rein zu kommen, geht es nicht. Drückt man dann die Taste "ESC" beim Laden des Bios, öffnet sich das Bootmenue. Hier finde ich es aber Merkwürdig, dass diese Funktion der "ESC"-Taste weder im Servicemanual noch in der Bedienungsanleitung angegeben wurde. Beim Anzeigen des Bootmenues stellte ich fest, dass die Pfeiltasten ohne Funktion sind. Drücke ich nun aber die "Strg"-Taste, arbeiten die Pfeiltasten ganz normal. Das Bios lässt sich dann normal öffnen und auch Einstellungen lassen sich vornehmen sowie speichern. Ein flashen des BIOS auf die letzte Version hat hier nicht geholfen. Dann habe ich den Bios Akku überprüft. Dieser hat im frisch geladenem Zustand 3,76V. Nach zwei Tagen hat er im angeschossenem Zustand no...
12 - Medion TCM MAM 2010 kein Strom über Netzteil -- Medion TCM MAM 2010 kein Strom über Netzteil
Guten Tag,
ich würde mich gerne einem Problem widmen das schon länger hier rumliegt. Ein Medion Cytron TCM MAM 2010 Laptop, das Problem besteht darin dass der Laptop nurnoch über Akku Strom bekommt, Netzteil ist voll funktionstüchtig, habe auch schon andere Netzteile ausprobiert. Der Akku wird auch nicht geladen. Gibt es da irgent ein Problem-Bauteil ? Woran kanns liegen. Das Problem trat von jetzt auf gleich auf. Würde den sehr gerne wieder zum laufen bringen, ist für Internet und Office eigentlich ein sehr schönes teil...
D A N K E ...
13 - Backlight geht nach 2 sec. au -- LCD Philips 37/PF5321/12 Ersatzteile für 37PF532112 von PHILIPS
Wenn eine CCFL Röhre defekt ist, spricht die Schutzschaltung an und schaltet ab. Ich hatte das mal bei einem Medion, hab einfach die defekte Röhre abgesteckt und ein altes Laptop Display als Last angeschlossen, läuft heute noch. Die einzelnen Röhren kannst du auch mit einem Laptop testen, die Stecker sind sehr oft die gleichen, so findest du auch kaputte Röhren heraus (du must aber nicht unbedingt einen neuen Laptop hernehmen ein alter ist halt weniger schade falls was schiefgehen sollte)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tiroler21 am 13 Sep 2013 16:38 ]...
14 - Akku verbraucht -- Notebook Medion Akoya E1222
Geräteart : LapTop
Defekt : Akku verbraucht
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Akoya E1222
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe ein Medion Netbook Akoya E1222 bei dem der Akku schwach ist.
Akku: Model 921500022, MSN40031752, 10,8V 4400mAh Li-ION
1. Ich suche einen Ersatzakku den ich im Netz nicht finden kann, der von Medion kostet 83,95 inkl. Versand

2. Akkuzellen ggf ersetzen, LGAAS31865 (siehe Bild) die ich auch nirgendwo finden kann. Der Akku hat 6 Zellen, Einzelzelle 18mm Durchmesser und 64mm lang, immer 2 Zellen parallel.
Gibt es Ersatzzellen?

...
15 - 2 seconds to black -- LCD TFT Samsung Syncmaster T240
Du meinst er geht 2 sec. und dann schwarz?
Hatte mal einen Medion, der hatte das auch. Es war eine CCFL defekt, habe statt dieser einfach einen alten Laptop- Schirm als "Umfeldbeleuchtung" angeschlossen (war sogar der gleiche Stecker), somit haben wieder alle 4 Strom gezogen und das Kistchen ging wieder ...
16 - Startet nicht -- Notebook Medion Akoya MD98250 P6622 Medion Akoya MD98250 P6622 Notebook
Geräteart : LapTop
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Medion Akoya MD98250 P6622
Gerätetyp : Medion Akoya MD98250 P6622 Notebook
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Bios wurde zerstört und jetzt startet laptop nicht.
Währe sehr nett,wenn jemand mir einen vollständig funktionierenden Bios Dump (ich meine richtig Bios dump keine exe Datei) geben wird .
Ich bitte um Eure Hilfe )) ...
17 - Problem zum Verrückt werden -- Problem zum Verrückt werden
hallo,

ich quäle mich hier mit einem Medion akoya md96380.

zuerst hatte ich das doppelbild. also fix geöffnet, die g86-770-a2 gegen die g86-771-1a getauscht. die arbeiten habe ich mit einer zm-r6200 durchgeführt, bleifrei abgelötet, den neuen 771 verbleit reballed und wieder als verbleit aufgelötet.

laptop an und siehe da das doppelbild ist weg.

jetzt zum testen "test it pro" rein. grafik-test funktioniert

sobald ich den grafik-speicher-test aufrufe passiert folgendes

der erste test läuft, auf dem bildschirm sind die blaugrünen muster zu sehen. breche ich den test mit esc ca auf der hälfte ab bzw lasse ich den ersten punkt durchlaufen habe ich sofort ein doppelbild!

drücke ich reset funktioniert alles normal.

das doppelbild ist zu 100% reproduzierbar durch diesen test.

3d mmark läuft ohne probleme



bei einem asus gs1

nach dem einschalten nur streifen auf dem bildschirm
nach dem wechsel des g86-600-a2 in den g86-601-a2
super bild

test it pro aber verursacht wieder beim videospeichertest dieses "doppelbild" nach reset alles wieder normal


dann ein medion md96630

noch kein wechsel vorgenommen, symtome des auftraggebe...
18 - Netzbuchse Abgeraucht -- Notebook Medion Erazer Laptop Medion
Geräteart : LapTop
Defekt : Netzbuchse Abgeraucht
Hersteller : Medion Erazer
Gerätetyp : Laptop Medion
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Elektroforum Mitglieder, ich habe folgendes Problem mein Medion Erazer X6812 hat an der Netzbuchse eine Verschmorte stelle ( Siehe Foto.) Wenn ich das Netzteil anstecke geht die Grüne Status LED vom Netzteil aus ( wegen Kurzschluss?). Habe ich die Möglichkeit die Netzbuchse mit einem Kabel woanders Ran zulöten? zb: an einem Power Mosfet? oder am Akku Anschluss? Vllt hat ja jemand eine Idee und kann mir Weiter helfen
Danke




...
19 - bootet nicht -- Notebook   Medion    Md 40100
Geräteart : LapTop
Defekt : bootet nicht
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Md 40100
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo
Mein geliebter Laptop lässt mich im stich .
Hatte ihn gestern wie immer mit dem Power Knopf in StBy geschickt. Dann wollte ich weiterarbeiten und drückte wieder kurz den Power Knopf.
Es passierte folgendes:
StBy Lampe blieb kurz auch an
Grüne Lied Power Online geht an
Leiter läuft an

Und das wars . Seitdem kann ich ihn nur noch mit dem Powertaster ausschalten oder auch wieder Einschalten. Er booten aber nicht mehr. Das Dad Laufwerk lässt sich ansprechen, Lade geht auf und zu. Die Bis Batterie habe ich gemessen ,2,9 Volt.

Ich hab ihn momentan komplett demontiert, weiss aber momentan nicht so richtig weiter.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Er wird ubrigensausschlieslich über Netzteil betrieben, dieses ist aber ok.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: seychellenmanus am 10 Dez 2012  8:25 ]...
20 - Geht nicht mehr an -- Notebook Medion 98300
Geräteart : LapTop
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Medion
Gerätetyp : 98300
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe mir mal vorgenommen mein altes Notebook zu Reparieren.
Und zwar habe ich das Problem wenn ich den Power Knopf drücke passiert gar nichts. Keine Lüfter oder Festplatten springen an. Jedoch Leuchtet die LED wenn ein Netzteil angeschlossen wird, also denke ich mal dass, das Netzteil schon mal nicht kaputt ist. Daher denke ich das Problem liegt am Power Knopf. http://www.ebay.de/itm/Power-Button.....wItem
Hoffe es kann mir noch jemand einen Tipp geben z.B. ob es wirklich daran liegt bevor ich mir so eine neue Leiste kaufe.

Hoffe es kann mir jemand helfen=)
...
21 - Problem mit Grafikkarten Treiber -- Problem mit Grafikkarten Treiber
Guten Abend,

ich habe hier ein Laptop von Bekannten auf den Windows Vista war, meine Bekannten haben sich jetzt Windows 7 gekauft und installiert. Der Laptop startet jetzt nicht mehr, ich muss im Abgesicherten Modus den Grafikkartentreiber löschen damit er startet. Ich habe schon im Netz gesucht ich finde kein Treiber für Windows 7. Der Laptop ist der Medion MD96290 hätte jemand eine Idee?

Danke in voraus! ...
22 - Lüfter defekt -- Notebook Medion MD96290
Geräteart : LapTop
Defekt : Lüfter defekt
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD96290
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe einen medion md 96290 mit einem defekten Lüfter. Ich suchte bereits nach Informationen/videos/bilder die mir den ausbau erklären, jedoch vergebens. Zudem fand ich leider auch keine lüfter, den ich als ersatz kaufen könnte.

Nun möchte ich dich fragen, ob du vielleicht mögliche seiten, personen oder infos hast, die mir das aufsuchen eines fachgeschäfts ersparen, da ich dafür kein geld ausgeben möchte. vielleicht hast du auch noch einen tipp, welchen lüfter ich als ersatz kaufen könnte.

danke für eine antwort!


take care
ulf
...
23 - DVD liest nicht.. -- Notebook Medion Akoya P8610
Geräteart : LapTop
Defekt : DVD liest nicht..
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Akoya P8610
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo..

Bei einem Bekannten liest das DVD Laufwerk nicht meht.

Das ist ja an sich kein besonderer Fehler (Laufwerk defekt eben),
nur handelt es sich um einen Laptop.

Meine Frage jetzt: Sind bei Laptops die DVD-Laufwerke auch Herstellerübergreifend universell passend so wie bei PCs?

Oder muss es GENAU DAS PASSENDE LAUFWERK für diesen Laptop sein?

Danke für Tipps..

DoMi ...
24 - Netzbuchse defekt -- Notebook Cytron / Medion (TCM Edition) MAM 2070
Geräteart : LapTop
Defekt : Netzbuchse defekt
Hersteller : Cytron / Medion (TCM Edition)
Gerätetyp : MAM 2070
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Beim Notebook meiner Tochter ist die Netzbuchse herausgebrochen (nachdem sie sich länger losgewackelt hatte). Ich würde das Ding gerne selbst reparieren (bisschen Schrauben kann ich), aber ich bekomme das Mistding nicht auf. Habe bereits: Alle Schrauben der Rückseite gelöst - auch unter der Festplatte, die Tastatur ausgebaut und die Schrauben darunter entfernt, aber es sperrt sich energisch an ca. 4 weiteren Stellen. Hat jemand eine einfache Anleitung, wo überall Schrauben zu lösen sind? Kann doch keine Geheimwissenschaft sein.

Danke schonmal

...
25 - langlebiger Laptop? -- langlebiger Laptop?
@Nicki: Meine Kiste (Z61p) ist halt Desktop-Ersatz. Spiele nehmen einen vernachlässigbar geringen Anteil ein, dafür kommt ein Teil Bildverarbeitung (Einzeln oder per Batch) dazu. Geworden ist es ein Z61p mit 2GB Ram, einer 500GB Festplatte mit 7200 Upm und 15" WUXGA (1920x1200 Pixel) Display.
Prozessor ist irgendein Core2Duo - reicht aus. Da war auch ein Jahr Gebrauchtgeräte-Garantie mit drauf die dieser Tage auslaufen dürfte.
Kosten lagen bei 500 Euro zzgl. Docking-Station und Autonetzteil.
Natürlich hätte ich dafür auch ein neues Acer, Medion oder sonstwas Notebook bekommen - aber will ich das? Der Kurs ist für Neuware einfach nicht zu machen ohne irgendwo zu sparen.
Es gibt auch ältere Gebrauchte, aber für 100 Euro VK lohnt es sich einfach nicht ernsthaft sich da groß Arbeit mit zu machen die für den Verkauf aufzubereiten. Dazu muß der VK >= EK + Technikerkosten + Fixkosten Stück + Marge sein.

Meine Prioritäten sind allerdings etwas unkonventionell:
- Hochauflösendes Display, möglichst viel Platz in der vertikalen, matt. Das R40 hatte schon SXGA+ (1400x1050 Pixel) und ich wollte mich verbessern. HD ist da für mich eher Reizwort denn Segen. Ich will Platz beim Programmieren und für Bildbearbeitung.
- Docking Station für meine IBM Model M...
26 - Diode und Kondensator defekt -- Notebook   Medion    E3211 (MD97193)
Geräteart : Laptop
Defekt : Diode und Kondensator defekt
Hersteller : Medion
Gerätetyp : E3211 (MD97193)
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi!

Ich habe mich mal wieder an eine Reparatur gewagt und gewonnen.
Habe bei eBay ein defektes Notebook von Medion erstanden und repariert bzw. weiß ich, welche Teile defekt sind/waren und es läuft auch wieder alles.
Das Notebook hat keinen Mucks mehr gemacht: Nicht geladen, nicht mit Netzteil gestartet. Nachdem ich den Fehler gefunden habe, gehe ich jetzt eigentlich davon aus, dass ein falsches Netzteil angeschlossen wurde bzw. die Polarität vertauscht wurde.

Ich habe ein Bild angehängt von dem Bereich der Platine, in dem der Defekt aufgetreten ist. Bitte keine fiesen Kommentare. Um die Teile auszulöten habe ich einen Gaslötkolben verwendet, weil ich mit dem normalen nicht genug Power bekam und die Teile nicht von der Platine gingen. Dementsprechend sieht der Bereich auch aus (Auch das Teil mit der Aufschrift 10 wurde getroffen und man sieht es sehr deutlich an der Oberfläche. Es läuft aber wie gesagt ...
27 - Flachbandkabelfixierung -- Notebook   Medion Akoya E1212    Notebook
Geräteart : LapTop
Defekt : Flachbandkabelfixierung
Hersteller : Medion Akoya E1212
Gerätetyp : Notebook
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Medion Akoya E1212 das etwa 2 Jahre alt ist.
Ich habe schon öfter das Netbook geöffnet, da der Lüfter zugesetzt war und dieser gereinigt werden musste.
Nun habe ich beim lezten Ausbau das Flachbandkabel des Touchpads abgerissen und wollte es wieder in der dafür vorgesehenen Buchse fixieren. Jedoch ist hierbei der "Clip" oder wie dieses Bauteil auch immer heisst gebrochen. Nun ist die Frage, wie dieses Bauteil heißt, und wo man dafür Ersatz bekommen könnte. Ich poste einmal ein Bild, auf dem das besagte Teil markiert ist. Es ist Schwarz.
Ich hoffe auf eure Hilfe.

Vielen Dank



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Toffie am 14 Aug 2011 14:05 ]...
28 - USB 1.1 statt 2.0 -- Notebook Medion MD 98300
Geräteart : LapTop
Defekt : USB 1.1 statt 2.0
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 98300
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

habe ein Notebook Medion 98300 an dem die USB-Anschlüsse nur noch als 1.1 funktionieren.
An der Software kann es nicht liegen, habe schon alle möglichen Systeme aufgespielt (Win XP, Win 7, Vista).
Mit einer Ubuntu LiveCD habe ich es auch schon versucht.
Im BIOS (Phoenix) finde ich keine Einstellung dafür.
Dadurch kann auch die interne WLAN Mini Karte nicht genutzt werden.
Diese wird im Geräte-Manager mit Ausrufezeichen als nicht gestartet gekennzeichnet.
Im abgesicherten Modus (nur bei Vista probiert) wird sie korrekt angezeigt.
Habe die Karte auch schon entfernt aber gleiches Ergebnis.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Fehler in der Hardware (Mainboard) vorliegt, dann würden sie doch überhaupt nicht funktionieren, oder?
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
Danke ...
29 - Geht nicht richtig an -- Notebook Medion MD42200
Geräteart : LapTop
Defekt : Geht nicht richtig an
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD42200
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hab nen Problem mit meinem Laptop Medion MD42200.

Er geht nicht richtig an. Ich drücke beim eingesteckten AC Adapter (Akku entfernt) auf die Powertaste des Laptops das Display blitzt kurz auf, LED-Anzeige leuchtet grad mal eine halbe Sekunde, CPU-Lüfter dreht nicht einmal, CPU wird nicht richtig heiß, jedoch aber ATI-Grafikchip und entweder Northbridge oder RAM für GPU bin mir da nicht ganz so sicher. Das gleiche geschieht bei der Verwendung des Akkus.

Was ich bisher alles gemacht habe:

Habe Laptop zuerst an einem externen Monitor angeschlossen --> kein Bild, da Laptop auch nicht mal bis zum POST kommt. Habe das Gerät dann zerlegt, ein Reflow an der Grafikkarte durchgeführt, aber kein Erfolg.
Habe auch die RAM-Riegel unterschiedlich eingesteckt, das wars auch nicht. CPU tauschen konnte ich nicht machen, da ich keinen Intel Pentium M 735 als Ersatz habe. Aber denke nicht, dass dieser defekt ist.
Ich habe nun das nackte Mainboard auf dem Tisch liegen. Hab dann den AC Adapter mit Multimeter gemessen, wieviel Volt es...
30 - Schwarzer Monitor -- Notebook   Medion    Notebook
Geräteart : LapTop
Defekt : Schwarzer Monitor
Hersteller : Medion MD96500
Gerätetyp : Notebook
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Als ich von einem Bekannten wieder nachhause gekommen bin und an meinen Laptop zurückkehren wollte war alles noch okay dann wollte ich die maus bewegen und bemerkte das das bild eingefroren war ich machte den laptop aus und wollte ihn nach 3 min neustarten so nun kommts :

Die power taste gedrückt grüne led geht darüber an, lüfter dreht zweimal ganz kurz hoch und DVD Laufwerk dreht die cd im laufwerk an Monitor bleibt schwarz. Mit der FN taste kann man ja monitor umschalten z.b für einen externen und ich hab ne funktion um eine led beleuchtung an zu machen für schlechte lichtverhältnisse wenn ich das mache geht die led auch an was ja eigentlich heißt das das mainboard nicht schrott sein muss.Ich habe Ram schon runtergeholt um gesteckt aber nix nicht mal ein piepfehlerton wenn ich den laptop ohne ram starten möchte.

Was meint ihr ist es das Mainboard oder kann es auch am prozessor liegen weil ich hänge sehr an dem laptop und würde ihn gerne wieder am laufen haben.

Die anderen leuchten hier z.b NUM taste geht nicht ...
31 - Mainboard -- Notebook Medion MD-95400 Laptop / Notebook
Geräteart : LapTop
Defekt : Mainboard
Hersteller : Medion MD-95400
Gerätetyp : Laptop / Notebook
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich bestize ein Defektes Notebook von Medion, Model MD-95400.
Das Problem besteht darin dass, wenn ich versuche das Notebook zu starten bzw sobald ich den Netzstecker einstecke (Ohne auf den start Knopf zu drücken) leuchten die LED´s auf (Ruhezustand,Sperre,Start), aber das Notebook startet nicht bis auf die Festplatte und der Bildschirm bekommt so eine leichte graue Helligkeit, der Kühler läuft nicht und das CdRom laufwerk funktioniert auch nicht.
Habe es mit Akku ohne Akku nur mit Akku probiert...leider das gleiche Ergebnis.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung wovon das kommt bzw weshalb es so ist...was kann man tun damit es wieder funktioniert?

Außerdem möchte ich gerne lernen professional Notebooks zu reparieren...wer hat Tips und Tricks, Anleitungen Tutorials etc für mich.
Das wichtigste was ich im moment brauche ist das Wissen der Fehlerdiagnose auf Elektrotechnick Basis kann mir einer ein gutes Buch empfehlen eventuell.

Herzlichen Dank
MfG ...
32 - Ist die Menschheit am Verblöden? -- Ist die Menschheit am Verblöden?
Heute bekam ich eine Antwortmail von Medion, die mir nur ein verwundertes Kopfschütteln abnötigte.
Ich hatte eine Anfrage (Preis) für eine Fernbedienung. Eine Nachbarin hatte wohl etwas Gerstensaft über die Fernbedienung geschüttet und das hat sie nicht verkraftet(die Fernbedienung!).
Da ich sowieso mit Medion wegen eines defekt gekauften Laptops korrespondierte, habe ich die Anfrage wegen Kosten einer neuen Fernbedienung gleich angehängt.
Ich war so nett, wegen des Laptops, den ich bei Aldi anstandslos umgetauscht bekam, obwohl das Angebot längst vorbei war, Rückmeldung zu geben, daß man die Angelegenheit als erledigt betrachten könne.
Viele Tage später kam eine mail von Medion, ich möchte doch bitte die Kaufdaten und den Garantieschein einsenden, sonst könne man die Angelegenheit nicht bearbeiten. Kein Wort wegen der Fernbedienung. Jetzt war mir nicht klar, ging es nun um die Fernbedienung oder den Laptop. Also wieder mail an Medion!
Heute (nach fast zwei Wochen!) folgende Mail:

Sehr geehrter Herr ------,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bei der Rückantwort unseres Mitarbeiters ging es um das Notebook

Bezüglich der Fernbedienung müssen wir leider darum bitten, dass sich Ihr Nachbar direkt bei MEDION meldet. Service-Vor...
33 - Bauteil zerstört -- Notebook Medion MD 5400
Geräteart : LapTop
Defekt : Bauteil zerstört
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 5400
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leuts ich bräuchte mal eure Hilfe. Mir ist mit meinem Car-PC Notebook ein ziemlich dummes Missgeschick passiert. Und zwar wollte ich alles mal provisorisch ins Auto einbauen um zu kucken ob alles funzt oder Störungen gibt. Jetzt war am Kabel vom Netzteil ein drehbarer Stecker dran wo man die Polung umdrehen kann. Ich habe in der Eile nicht drauf geachtet und es falsch herum gepolt.

Ergebnis war es kam kurz weißer Rauch aus der Lüfteröffnung. Ich also schnell alles aus, Stecker rausgerupft und mich erst mal von dem Schrecken erholt. Der zweite kam gleich danach. Habe dann den Stecker umgedreht, kurz vermessen und ihn dann festgeklebt. Kommt beim Festeinbau dann eh ab.

Habe dann den Lappi wieder angemacht. Er lief wie vorher. Dachte ich mir Gott sei Dank, irgendwas ist kaputt aber wohl nichts wichtiges. Tja zu früh gefreut, erstmal war der Ton verzehrt beim Start. Also ist da was in Ar*** gegangen. Aber gut, egal kommt ja eh eine USB-Soundkarte dran.

Hab dann noch ein bsichen was eingestellt und getestet und wollte dann kucken...
34 - startet nicht -- Notebook Medion akoya MD 98250 P6622 Notebook PC
Geräteart : LapTop
Defekt : startet nicht
Hersteller : Medion akoya MD 98250
Gerätetyp : P6622 Notebook PC
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe ein defektes Medion akoya MD 98250 (P6622) Notebook bekommen.
Bei drücken des Einschaltknopfes passiert leider nichts mehr (kein Bild, keine LEDs leuchten, keine Geräusche).

Ich habe das Gerät geöffnet, nicht benötigte Peripherie vom Motherboard entfernt.
Das Motherboard weist keine optisch erkennbare Defekte auf.
Sicherrungselemente habe ich auch durchgemessen -> sind OK
Danach habe ich angefangen Datenblätter für die verschiedenen ICs zu suchen und deren Funktion zu ermitteln.
Bin dann auf den TPS51123 gestossen; Dieser steuert 2 MOSFET-Gruppen an, von welchen nach drücken des Einschaltknops auch eine 5V sowie eine 3,3V Spannung erzeugt werden.
Obwohl diese beiden Spannungen vorhanden sind, rührt sich sonst nichts.
An den Ausgängen aller anderen Schaltregler (für USB, Festplatte, CPU, ... ) auf dem Board konnte ich keine Spannung messen.
Ladeelektronik für den Akku scheint intakt zu sein, da die entsprechende LED am Gerät aufleuchtet wenn man das Netzte...
35 - IRQL_not_less_or_equal -- IRQL_not_less_or_equal
Es ist auch ein Medion Laptop aber ein anderes Model. Das mit WLAN wäre möglich da ich in der Ereignisanzeige zu anderen Zeitpunkte auch Fehler finde die sich auf die WLAN Karte beziehen. ...
36 - Monitor dunkel -- Notebook Medion MD 96880
Geräteart : LapTop
Defekt : Monitor dunkel
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 96880
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo habe ein Laptop von Medion modell Medion Akoya mim 2300
MD 96880.Seit ein paar tagen habe ich das Problem wenn man es einschaltet hat man kein Bild, die Lämpchen sind an.Habe auch versucht über DVI Anschluß einen Monitor anzuschließen aber ohne erfolg.Zusätzlich das gerät ist aus Frankreich mit französchischem Tastatur.Habe mir auch aus dem Internet deutsche Bedienungsanleitung runtergeladen aber habe auch keine Hilfe gefunden.

...
37 - CMOS Batterie? -- Notebook Medion 97900
Geräteart : LapTop
Defekt : CMOS Batterie?
Hersteller : Medion
Gerätetyp : 97900
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Zusammen,

mein Laptop Medion 97900 hat Bootprobleme, wenn ich ihn einschalte, tut sich manchmal nichts, dann geht er wieder einwandfrei. Auch fährt er bei einem Reboot von Windows (z.B. nach Aufspielen von Updates) nicht von alleine hoch. Habe vieles probiert (z. B. Bios-Update), jetzt will ich nach Durchlesen div. Foren einmal die CMOS-Batterie erneuern. Wer kann mir einen Tip geben, wo das Ding sitzt, muß ich dazu den Laptop komplett auseinandernehmen?
Die Garantie ist leider abgelaufen!

Grüße
Pit ...
38 - Auseinanderbauen -- Notebook   Medion/Gericom (eigntl. FIC)    MD5400 / M285
Geräteart : LapTop
Defekt : Auseinanderbauen
Hersteller : Medion/Gericom (eigntl. FIC)
Gerätetyp : MD5400 / M285
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

würde gerne dem Medion 5400 bzw. Gericom M285 das Mainboard entwenden, da der Stromanschluß anscheinend einen Wackler hat. Praktischer weise, muß man dazu alles auseinander nehmen.

Wie auch auf dem folgenden Bild zu sehen ist, habe ich mich bereits bis zum Mainboard vorarbeiten können; jedoch muß ich jetzt wohl als nächstes den Rahmen entfernen. Dieser ist schon locker, jedoch scheint es so, als wäre das LCD/TFT im weg.

Wie man sieht ist die blaue Klappe für das LCD-Verbindungskabel schon offen; doch wie bekomme ich den LCD jetzt aus den beiden Scharnieren links und rechts? Jeweils direkt neben den Scharnieren, habe ich natürlich die runden Abgeklebten Bereiche gesehen, doch:

Befinden sich darunter auch wirklich die Schrauben, um das LCD zu entfernen?
Wenn ja, wie b...
39 - Akku defekt -- Notebook Medion Noch nicht bekannt
Geräteart : LapTop
Defekt : Akku defekt
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Noch nicht bekannt
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Bei einer Freundin von mir hat sich der Notebook-Akku heute verabschiedet. Jetz hat der Vater von ihr noch ein Akku, welcher angeblich in das Notebook passt und auch die selben Werte hat, wie der Original-Akku. Der "neue" Akku hat nur eine Stromstärke von 1A anstatt den 1,2A des Original Akkus. Ich weiß allerdings net, ob der "neue" Akku vom selben Hersteller ist.
Nun meine 2 Fragen:
1.Ist es möglich trotz niedrigerer Stromstärke den andern Akku zu verwenden?
2. Könnte es Probleme durch die Ladeelektronik der verschiedenen Akkus geben?
Also quasi, kann man die Akkus tauschen ohne, das man nachher das Notebook wegschmeißen zu müssen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, jeder Eintrag wird hilfreich sein.
Vielen Dank schonmal im vorraus!

Zestyfind ...
40 - kein Fehler -- Notebook Medion akaya
Geräteart : LapTop
Defekt : kein Fehler
Hersteller : Medion
Gerätetyp : akaya
Chassis : e1210
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,
ich habe lange im Netz geforscht um Anschlussbelegungen für Lithiom Akkus zu finden, aber keine gefunden.
Mein Akku hat 9 Anschlüsse wobei ich jeweils (vollgeladen) ca. 11,9 V differenz an verschiedenen Pins gemessen habe.
Jetzt wollte ich einfach einen externen Bleigel Akku direkt an die Pins des Notebooks anschliessen um Energieverluste zu umgehen und Geld zu sparen (ohne KFZ-Konverter 12 V auf 18 V an Standarteingang), ist das möglich und wenn ja wie?
...
41 - Kurzschluss -- Notebook Medion MAM2070
Geräteart : LapTop
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MAM2070
Chassis : ?
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,
ich habe hier einen Schleppi, der offenbar einen internen Kurzschluss hat.
Weiß jemand, woran das liegen kann? ...
42 - kein Bild, Inverter? -- LCD TFT Medion MD 98000 AU Optronics B154EW04 V.9
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : kein Bild, Inverter?
Hersteller : Medion MD 98000 AU Optronics
Gerätetyp : B154EW04 V.9
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

leider ist vor einigen Tagen mein Laptop-Monitor ausgefallen.
Weder an diesem noch an einem externen Monitor erhalte ich ein Bild.

Der interne Speaker gibt das Signal "lang-kurz-kurz", was "Grafikkarte - keine Grafikkarte, Monitoransteuerung defekt oder Video-ROM-Bios-Checksumme falsch" bedeutet.

Da auf meinem Aldi - Medion Laptop leider keine Garantie mehr ist, habe ich das Gerät geöffnet und würde gerne wissen, ob der Inverter defekt sein kann.
Dabei handelt es sich um folgendes Modell:
YEC - YNV-W06

Leider weiß ich nicht, wie ich dies ohne baugleichen weiteren Laptop überprüfen kann.

Ich freue mich sehr, wenn mir an dieser Stelle jemand helfen könnte, da ich leider nicht mehr weiter weiß
Vielen Dank schonmal,

benni ...
43 - Vista -- Notebook   Medion    Akoya
Geräteart : LapTop
Defekt : Vista
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Akoya
Chassis : p6618
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin,

meine Liebste will ihren Rechner plattmachen und Windows 7 pro (64 bit) installieren. Wozu braucht man die System-Builder-Scheibe ("OEM-Preinstallation-Kit" / "Windows OPK")? Überall wird nur geschrieben, dass das bei diesem Rechner problemlos geht, wenn man vorher ein Firmware-Update des DVD-Laufwerks gemacht hat. Das Firmware-Update ist erledigt. Aber was jetzt? System-Builder-Scheibe rein und booten oder gleich Windows 7?

Danke und Gruß,
Ltof


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am  2 Jan 2010 22:26 ]...
44 - Kontaktfehler -- Medion USB-Maus
Geräteart : Sonstige
Defekt : Kontaktfehler
Hersteller : Medion
Gerätetyp : USB-Maus
Chassis : -
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Meine USB-Maus hat seit ein paar Tagen einen gröberen Kontaktfehler und nur mit "Kabelbiegen" kann man damit arbeiten. Deshalb möchte ich die Kontakte im Kabel wieder zusammenlöten. Falls ich dabei einen Fehler mache und sie am Laptop anstecke, möchte ich nicht unbedingt einen Kurzschluss od. ähnliches haben! Hat jemand eine Idee wie ich das schon davor probieren kann? Einen alten PC hab ich leider nicht Zuhause stehen.

Danke schon im Vorraus!

mfg Tobi ...
45 - Akku elektronik defekt -- Notebook Medion e1312
Geräteart : LapTop
Defekt : Akku elektronik defekt
Hersteller : Medion
Gerätetyp : e1312
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo alle,

habe mal den Akku vom neuen Medion Akoya E1312 auseinander genommen weil das Notebook nicht mehr angeht. Wenn man den Akku hineinsteckt und das Netzteil hineinsteckt, leuchtet die Lade LED, doch der lapi will nicht angehen wenn man den Powerknopf drückt. Okay dann habe ich eben den Akku mal auseinader genommen weil mit einem anderen Akku funktioniert das Notebook. Siehe da erstmal schön eine dicke Akku elektronik.(siehe Bild)
Nun ist mir aber beim aufmachen des Akkus ein Bauteil kaputt gegangen, wisst Ihr was das ist und wie die Bezeichnung von dem Bauteil lautet? Aber auch wenn ich nun das Bauteil ersetze ist ja noch der Fehler mit dem Nicht angehen. Mit der Lupe habe ich dann eine schlechte Lötstelle am IC rechts rotmakiert (siehe Bild) entdeckt. Gleich beseitigt und nun geht garnichts mehr. Wenn ich also den Akku hineinstecke und laden will kommt noch nicht mal mehr die LED zum Laden. Und an geht er auch nicht.

HIlft mir.

Mfg: Xibit ...
46 - Notebook Medion MD 97900 -- Notebook Medion MD 97900
Geräteart : LapTop
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 97900
Chassis : ?
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,


ich hab einen 4 Jahre alten Laptop von Medion MD 97900, und folgendes Problem.

Der Laptop lief einwandfrei, und wurde Ordnungsgemäß heruntergefahren. Etwa eine Stunde später wollte ich Ihn erneut einschalten. Er macht nur noch ein kurzes Lüftergeräusch, die Akku- und Einschalt-LED leuchten dauerhaft grün und der TFT bleibt schwarz.

Der Laptop läuft nicht ins Bios!!!!!!!

1. kurzes Lüftergeräusch
2. Die LED der Akkuanzeige leuchtet grün
3. Einschalt LED leuchtet grün

Vermutung:

1. Die Biosbatterie?
2. Die Festplatte? .. aber dann müsste der Laptop ja ins Bios laufen!


Was könnte es sein, Danke im Voraus?

Mit freundlichen Grüßen

Samiol


...
47 - LCD TFT Laptop Panel -- LCD TFT Laptop Panel
Geräteart : Flachbildschirm
Gerätetyp : Laptop Panel
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo mal an die Laptop Panel Experten! (und alle Anderen, die sich damit auskennen)

Habe vor mir einen Laptop liegen: Typ Medion MD-97300. Problem: der Asphalt war nicht nett zu ihm und hat das Panel teilweise zerstört. Mein Plan: austauschen.


1. Frage:

Die Typenbezeichnung von dem Panel ist LP154W01. Im Internet (zB bei der Bucht) habe ich Panels gefunden, die hinter der Typenbezeichnung noch ein (A1)(K1) oder ein (A3) oder (TL)(D3) oder so n Kram haben. Was bedeuten diese Kürzel und sind die dann trotzdem kompatibel?


2. Frage:

Könnte ich auch ein 30pol Display mit einer etwas größeren Auflödung anschließen? (klar, muss mechanisch in das Gehäuse passen) Ist das elektronisch möglich?


Bin um jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße,

SirLD ...
48 - Notebook Medion MD96290 -- Notebook Medion MD96290
Geräteart : LapTop
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD96290
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe einen Laptop Medion MD96290 von Aldi. Ich möchte das CMOS resetten, weil das BIOS während des Bootens nicht einreichbar ist und der Laptop wegen einer zerschossenen Windows Vista Partion von der Festplatte nicht mehr bootet.

Die Gehäuseschrauben im UT des Laptops habe ich bereits gelöst, Tastatur, speicher und LW sind demontiert. A
uf der Rückseite unter dem Displayscharnier ist eine Öffnung mit den Symbol eines Vorhängeschlösses.
Genau an dieser Stelle läßt sich das Gehäuse UT nicht auseinandernehmen.
Weiss jemand was zu tun ist?

Weiterhin wäre es interessenat zu wissen,
- wo das verbaute WIM2160 Mainboard dokumentiert ist,
- gibt es ein Service Manual,
- oder eine Demontage Anleitung im Nrtz,
- welche Geräte anderer hersteller sind baugleich?

fragt

Armin aus www xanten de


...
49 - Notebook Medion MD9467 -- Notebook Medion MD9467
Geräteart : LapTop
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD9467
Chassis : k.a.
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

PhoenixBIOS 4.0 Release 6.0
BIOS Ver. 0200
Pentium III 850 MHz

Problem mit dem Tastaturcontroller

Ich hab mit diesem Ding echt schon einiges veranstaltet. Das Problem ist Seltsam, vor allem deswegen, weil es halt nicht immer auftritt.

Fehlerbeschreibung, und auswirkungen:
MANCHMAL wenn ich das Gerät einschalte, dann kommt während des Bootchecks die BIOS-Fehlermeldung 0211: Keyboard error F1-Resume F2-Setup.
Ob die Meldung kommt, oder nicht, kann man schon vorhersagen, wenn schon vor dem einschalten der Displaybeleuchtung die beiden LED´s für Numlock und Capslock brennen.
Hier funktioniert das Keybord aber fehlerfrei, so daß das Drücken von F1 ertmal weiterhilft. Ist Windows XP aber erstmal hochgefahren, dann ist die Tastatur tot. Dieser Zustand hat sich auch bisher noch nie im weiteren Betrieb geändert.

Die Tatsache, daß das Keyboard aber ja beim Hochfahren trotz Fehler auf die F1-Taste reagiert, hat mich zu folgenden Experimneten angeregt:
Bootet man von einer DOS-Bootdisk, bleibt das Keyboar...
50 - Notebook Medion MD 40100 -- Notebook Medion MD 40100
Geräteart : LapTop
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 40100
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe helfende,
mein geliebtes Laptop hat seit heute folgenden Fehler:
Wenn der Deckel (Bildschirm) mehr als 90 Grad aufgeklappt wird geht der
Bildschirm komplett aus. Klappe ich den Bildschirm etwas zurück geht er wieder an. Alle sonstigen Laptop Funktionen sind einwandfrei vorhanden.

Flachbandkabelbruch zum Display? Wenn ja, könnte mir jemand Anweisungen geben wie die Demontage vorzunehmen ist um zu dem Flachbandkabel zu kommen?

Es wäre super wenn jemand helfen könnte.
MfG Seychellenmanus ...
51 - Notebook Medion LT-9399 -- Notebook Medion LT-9399
Geräteart : LapTop
Hersteller : Medion
Gerätetyp : LT-9399
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Oszilloskop
______________________

Laptop Medion (Lifetec) MD or LT 9399, ähnlich ASUS L7000 Serie:
Baujahr ca. 2000.

Fehler: laptop startet nicht.
Nach einschalten des Gerätes leuchtet die Betriebsspannungs-LED (rechts)
auf und bleibt an.
Es leuchtet kurz die HDD Zugriffs-LED (Mitte) auf.
Wenn eine Diskette eingelegt ist, hört man kurz ein mechanisches Rucken,
dann Ruhe.

Es läuft kein Lüfter!

Mehr passiert nicht.

Diesen Zustand bekommt man immer, mit/ohne Accu, nur netzteil, nur accu,
egal.
Der Accu wird allerdings geladen.

Nach demontage prüfte ich die motherboard betriebsspannungen:
1.5V processor = OK.
3.3V memory = OK.
5V am Laufwerk = OK.
5V am lüfter = not ok, also nicht da.
(noch was vergessen?)

Eine aktivität am sram-bus konnte ich oscillografisch nicht erkennen.
der processor wird etwas warm (nicht länger als 10sec. eingeschaltet gelassen)

Historie: der Fehler trat urplötzlich auf, nachdem der accu alle wurde
und das gerät ausging. danach eben dieser fehler.

Es gibt ein posting von 2004 mit ähnlichem prob...
52 - LCD TFT Medion Laptop -- LCD TFT Medion Laptop
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Laptop
Chassis : MD96500
FCC ID : ?
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin, ich hab da mal ne kurze Frage.
Und zwar hatte ich Montag vor 2 Wochen einen Wasserschaden im Laptop, hat auch erheblich was angerichtet, das Display ist hinüber.
Ich hab mir bei Ebay ein neues gekauft und das geht auch, zumindest kann ich was erkennen. Das Problem ist nun, die Hintergrundbeleuchtung geht nicht an.
Was kann man da machen, bei der Inverterplatine kommt an der Eingangsseite der Spule keine Spannung an, beim Kabel zum Mainboard liegt aber Spannung.
Kann man dann davon ausgehen, dass der Inverter hinüber ist, oder ist es doch wahrscheinlich, dass das Mainboard doch einen weg hat?
Wenn ich einen externen Monitor anschließe, funktioniert alles, wies es soll, also von daher würde ich vom reinen Gefühl mal sagen, das Mainboard ist OK, der Inverter ist hinüber.
Möchte mir nur gerne mal mehrere Meinungen einholen
Wenn gewünscht kann ich auch noch die einzelnen Spannungen an dem Invertereingang (Kabel vom Mainboard zum Inverter) hier aufschreiben, mit Fot...
53 - LCD TFT Asus Asus L8400B Laptop -- LCD TFT Asus Asus L8400B Laptop Ersatzteile für von ASUS
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Asus
Gerätetyp : Asus L8400B Laptop
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinem Asus L8400B Laptop ist scheinbar der Inverter für den TFT kaputt gegangen - die Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht. Die CCFL Röhre sollte funktionstüchtig sein - probeweise habe ich sie (zumindest zum Teil) mit einem Inverter aus einem Scanner zum Leuchten gebracht.
Da jedoch die verwendeten Kabel und die Verbindungen eher mangelhaft waren, oder besser gesagt, gewagt, hat nur das vordere Drittel der CCFL Röhre schwach geleuchtet - nichtsdestotrotz sollte dies bestätigen, dass die CCFL Röhre funktioniert.
Die CCFL Röhre aus dem Scanner hab ich mit dem im Laptop verbauten Inverter probeweise angeschlossen, was jedoch überhaupt nicht funktoniert hat.
Ergo ist nun etnweder der Inverter kaputt, oder aber am Mainboard des Laptops liegt ein Defekt vor.
Das Inverterkabel, das 9polig ist, steckt sowohl am Mainboard, als auch am Inverter bombenfest, was einen Wackelkontakt ausschließt.
Der Defekt hat sich schleichend gezeigt, d.h. bei jedem Neustart hat es ein paar Sekunden gedauert, bis die Displaybeleuchtung anging - jetzt will ...
54 - PC zerschossen? -- PC zerschossen?
Hallo Forengemeinde!

Ich habe heute einen PC erhalten, den ich "wieder heile machen" soll.
Es handelt sich hierbei um einen LIFE Pc.

Hersteller ist letztendlich wohl Medion. Das Typenschild besagt es sein ein Me***n PC MT6.

Problem: Der PC bootet nicht. Auf dem Bildschirm wird nichts angezeigt, der Rechner springt aber an.

Daten:

P4
WinXP
Phoenix BIOS (1998 steht da noch)
2 CD / DVD LW
1 HDD 200G
1 NT 350 Watt
1 Graka Radeon 9800 XL
1 MBoard MD 8088 Ver 1.0 (Medion)
2 RAM Samsung (2 x 256) ??

-diverser Schnick-Schnak als Karten: TV, Wlan....

Durchgeführte Maßnahmen:

-Netzteil gemessen: Spannungen stimmen im großen und ganzen
-BIOS resettet
-Alle nicht benötigten Anschlüsse abgekabelt
-Festplatten / Laufwerke abgekabelt (s. U.)
-Prozessor aus dem Sockel geholt (siehe unten)
-GraKa ausgebaut und mit einer anderen AGP und einer alten PCI probiert
-Anstatt Monitor S-Video Ausgang benutzt



Status:

Wie ihr euch vorstellen könnt, läuft ...
55 - Notebook Gericom 1st Supersonic M6-T (1200MHz) -- Notebook Gericom 1st Supersonic M6-T (1200MHz)
Habe jetzt wieder Zeit gefunden an dem Problem zu arbeiten bzw. inzwischen läßt sich der Laptop praktisch garnicht mehr starten, friert praktisch sofort ein.

Frage ist nun, wie bekommt man das Mainboard am besten/einfachsten ausgebaut bzw. an die Rückseite des MoBo? Vielleicht ist der ein oder andere erfahrene (professionelle) Laptop-Bastler unter euch der sich zu allem Überfluss vielleicht mit dem Modell auskennt, oder vielleicht sind die auch alle ähnlich(?). (Medion scheint den gleich/ähnlich Laptop nur mit anderem Firmenlogo zu produzieren .. und Nvidia Chip/Karte )

An der Stelle noch die Frage, wozu sind diese Alu(?) Klebestreifen gut ("folge dem Pfeil" ). Wie bekommt man die am besten so ab, daß man sie später wieder dran bekommt?

Gruß
Wasp ...
56 - Notebook medion -- Notebook medion
Geräteart : LapTop
Hersteller : medion
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Mahlzeit !!
Vielleicht mehr ne rechtliche Frage, aber ich versuchs mal:
Meine Mutter hat ihr Medion Laptop (der erste mit TV Karte) jetzt drei mal zur Garantiereparatur gesendet. Hat sie jetzt nicht Anspruch auf Rückgabe gegen Kaufpreis ? Folgende erschwerenden Umstände:
Bei der ersten Reparatur hat sie den original (Aldi) Kassenzettel mit reingelegt aber nicht wieder bekommen.
Bei der dritten Rep. hat sie alles originalverpackt eingesendet (DVD ging nicht und TV Karte ging noch nie) und nun das Teil ohne TV Karte und OVP zurückbekommen.
Lässt sich aus den Garantievorgängen ein Anspruch herleiten ? Wie geht man am Besten vor? ...
57 - Laptop TFT Inverter Medion MD9783 -- Laptop TFT Inverter Medion MD9783
Suche dringend einen funktionierenden (sprich gebraucht oder neu) Inverter samt Panel für mein Medion MD9783 Laptop.

Angebote bitte per e-mail an: daniel.pichlmaier[at]tum.de

vielen DANK!
...
58 - LCD TFT Medion MD6155AN (TYP:EZ17L) -- LCD TFT Medion MD6155AN (TYP:EZ17L)
Medion git für mich als eine der problematischsten Unternehmen überhaupt, gleichzusetzen mit Maxdata.

Ersatzteile werden nicht geliefert!

Ich habe einen Laptop eingeschickt.
2 Monate später kam ein Angebot, falsch ausgestellt. Ich habe per Einschreiben urgiert (DAS IST UNGEHEUERLICH WICHTIG). Keine Antwort.

3 Wochen später nahm ich mit der Hotline Kontakt auf. Mir wurde mitgeteilt, daß ich nicht reagiert hätte und daher die von mir im Prinzip erteilte Reparatur (Ein Formfehler in der Angebotserstellung wurde von mir bemängelt) kostenpflichtig, unrepariert retourniert wird.
Auf meine Anfrage wo nun das Gerät ist, wurde gesagt das es bereits verschickt wurde.
14 Tage später kam es mit der erwähnten Rechnung bei mir an.
Diese retournierte ich natürlich mit dem Hinweis, daß ich korrekt den Auftrag erteilt habe und der Fehler bei Medion zu suchen ist.
Interessanterweise war das Rechnungsdatum 10 Tage nach dem Telefonat mit dem Call Center erstellt - von wegen bereits verschickt.
Heute bekam ich ein Mail in dem mir erneut angeboten wird das Gerät einzusenden.
Ich werde mit dem Kunden beraten ob wir nicht ein Markengerät anschaffen oder doch dieses Risiko (Einschicken) erneut wagen werden.
Es ist ein Großkunde (Versicherung),...
59 - SONS Medion Notebook LT9888 -- SONS Medion Notebook LT9888
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Notebook LT9888
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen

Hab mich gerade angemeldet.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab ein Laptop bekommen.Etwas älter,ein Medion LT9888 mit 233Mhz.

Das Problem ist,dass der TFT Monitor einfach abschaltet,kurz nach dem anschalten.
Beim rauffahren geht er aus und dann wird mit einem Klick die Stromversorgung(LED für die Anzeige geht auch aus) abgeschaltet,Laptop rührt sich dann kein Stück mehr.Ab und zu schaltet die Stromversorgung nicht ab,aber der Rechner läuft nicht weiter.
Man sieht noch die Speicheraufzählung und evtl. noch das erkennen der Festplatte und dann ist das Bild weg.
Ich habe jetzt mal einen normalen 15er Monitor angeschlossen und damit gibts keine Probleme.Rechner läuft komplett hoch und funktioniert einwandfrei.Mach ich den normalen Monitor ab,fährt der Lappi nicht mehr hoch.:cry:

Irgendwas ist an dem Laptopmonitor,was ihn in die Knie zwingt,aber was.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Frank ...
60 - Die tücken der Technik -- Die tücken der Technik

Zitat : Problem bei Medion ist aber, daß bei hoher Zugriffslast, bzw auch bei eftigen zugriffen aufs cd-rom die hdd bis zu 53°C heißt wird

Da hab ich auch so meine Probleme djtechno!
Die Kühlung bei meinem Medion-PC (kein Laptop) ist SCH***E!!!
So hab ich das ganze festgestellt:
Eines Abends (der PC lief schon den ganzen Tag) war ich am programmieren als es plötzlich so "gefährlich" nach irgendetwas verbranntem roch. Ich denk erst kommt von draußen oder so, aber nein, kam aus dem PC. Also schnell aus, Stecker raus und aufgeschraubt. Beim Suchen der Ursache kam meine Hand mit dem Netzteilgehäuse in Kontakt. Sch** war das heiss!, ich hab mir die Finger verbrannt. Die Festplatten (2*250GB) waren auch schön warm. Also nen Prog. besorgt was den internen Sensor ausliest sowie die maximalen Betriebstemperature...
61 - LCD TFT Medion Laptop -- LCD TFT Medion Laptop

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Laptop
Chassis : MD 9783
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Also ich hab hier einen Laptop mit kaputter HG beleuchtung. (Inverter)

Nunja, hab den natürlich als erstes rausgebaut und eine defekte SMD Sicherung gefunden. Erstmal vorsichtig mit 125mA ersetzt: brennt durch. Dann nochmals mit 250mA: brennt auch durch. Nagut, könnte daran liegen dass ein Inverter mehr zieht... aber ich bin ja vorsichtig ;).

Auf der orginalen SMD stand nur "15". Keine Ahnung ob da ein Punkt war. Könnte das 1,5A heißen?

Was könnte der grund für das eigentliche Sterben der orginal Sicherung sein? Hab einen anderen Inverter noch da, zum etwas vergleichen... (gleiche Transistoren drauf, etc)

Bilder: Link

Der kleinere ist der eigentliche Übeltäter. Kann den leider nicht gegen was beliebig anderes austauschen weil da die status LEDs mit drauf sind.... (10 Stück!)

Würde mich über Tipps freuen.


Danke und Gruß,
Megabug

...
62 - LCD TFT medion md5400 -- LCD TFT medion md5400

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : medion
Gerätetyp : md5400
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

ich habe einen laptop von medion md 5400 bei dem mir die hintergrundbeleuchtung am we ausfiel.gut kein grund zur traurigkeit ich bau das teil auseinander, komm aber irgendwie nicht an die ccfl-röhre ran.
hab probiert sie unten rauszuziehen, geht net.
auf der rückseite so ne komische plastikabdeckung die auch nicht so ohne weiteres abgeht.
gibt es irgendwo ne anleitung wie man es genau anstellen muss um an die röhre zu kommen oder kann mir sonst irgendwie jemand helfen???

bezeichnung des displays ist: LP150x04(E2)
...
63 - Notebook Medion MD5400 -- Notebook Medion MD5400
Geräteart : LapTop
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD5400
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hallo Leute !

ich brauche das Display-Flachkabel für das Laptop Medion MD5400. Wo bekomme ich sowas ?

Mfg...
64 - Notebook Medion/Microstar MD 41112 -- Notebook Medion/Microstar MD 41112
Geräteart : LapTop
Hersteller : Medion/Microstar
Gerätetyp : MD 41112
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit gestern ist scheinbar meine Hintergrundbeleuchtung defekt. Da ich sehr begrenzte Fähigkeiten besitze es selbst zu reparieren, würde ich gerne wissen wo und ob man diese Reparatur durchführen lassen kann bzw. wo ich eine neue Diode (oder was auch immer da reinkommt)her bekomme.
Vielen dank im vorraus

PS: ist ein 15`Zoll TFT und Garantie hab ich leider keine drauf...
65 - LCD TFT Medion 9783 -- LCD TFT Medion 9783
Geräteart : TFT
Hersteller : Medion
Gerätetyp : 9783
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, bei meinem 2,5 Jahre alten Laptop fällt die Hintergrundbeleuchtung aus, manchmal geht sie, ich kann aber kein Muster erkennen (z.B. Laptop wird aufgeklappt - Bild weg, oder sowas)
Was kann da kaputt sein, und vor allem: wie stelle ich fest, was kaputt ist und wie kann ich das dann reparieren?
Ich wollte das Laptop verkaufen, nun ist er gerade jetzt kaputtgegangen, Sch....ding ;)
Vielen Dank für jede Hilfe...
66 - Notebook   medion    MD40100 -- Notebook   medion    MD40100
Geräteart : Laptop
Hersteller : medion
Gerätetyp : MD40100
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi,

ich bin soeben auf meine Bildschrim draufgetreten. Nun wollte ich von euch wisse, ob ich den reparieren lassen kann, denn ich habe nen Riss und auf dem Bildschirm so zwei schwarze Stellen. Oder hat jemand vielleicht nen gebrauchten zu bieten?


Edit von sam2: -falsche Geräteart korrigiert-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  4 Okt 2004 17:11 ]...
67 - Notebook Medion MD 9580 A -- Notebook Medion MD 9580 A
Geräteart : LapTop
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 9580 A
FCC ID : 60HTAI-35453-M-E
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
habe probleme mit meinem Notebook Medion MD 9580 A. Beim Booten bleit es beim Windows Bild hängen. Der bewegliche Balken läuft und läuft quer durchs Fenster. Ein leierndes Geräusch , das ich bisher so nicht wahr nahm,kommt aus Richtung 3,5 LW. In diesem Stadium des Boootens checkt es das LW ab, denke ich, oder? Das Ganze dauert dann schon ca 5 - 10 Min , irgendwann ist das Leiergeräusch weg, und ....er bootet weiter. Dann wieder Leiergeräusch... und warten... irgendwann gehts dann wieder weiter..... und dann wieder das Ganze von vorne???? Irgendwann komme ich zu Benutzername , gebe diesen ein, dann wieder der Minutenakt. Der ganze Akt dauert dann schon mal ne Stunde.. Gibt es für dieses Notebook eigentlich noch irgendwoher Teile??
Weiß mir jemand eine RAt, dafür jetzt schon danke.
Gruß
Armo
Betriebsys Win XP home ansonsten Standard...
68 - LCD TFT   Medion    Model: MD9383 AA -- LCD TFT   Medion    Model: MD9383 AA
Ich besitze einen Medion MD 9462 AD ( gleiches Gehäuse wie MD9383 AA ), und mir ging während dem Betrieb das Bild plötzlich aus!

Nach ausgiebigem Testen mithilfe eines Inverters von einem Toshiba-Laptop war ich sicher, dass alle 4 Kaltlichtkathodenlampen funktionieren und dass es am Inverter lag ( weil ich das Bild sah, auch wenn nur mit einer Lampe in Betrieb )!

Ich habe mir zwei von diesen Case-Modding Invertern gekauft, da ich für die 4 Lampen ja zwei Inverter je 2 Lampenanschlüssen benötige!

Und das, alles dank dir Michalzi :)

Das Problem mit dem Power-Safe-Modus sehe ich auch nicht so schlimm! Mir ist aufgefallen, dass bei der Umschaltung zwischen den Auflösungen exakt die gleiche Prozedur stattfindet wie im Power-Safe-Modus! Der Pin3 auf der Hauptplatine ist ja für das Ein und Ausschalten des TFTs zuständig!

Sobald also die LED auf orange geht ( was ja der Power-Safe-Modus ist ), fällt die Spannung von 5V auf 0V! Selbst bei dem Wechsel der Auflösung findet dies statt! Also wäre das Problem gelöst, wenn man eine Schaltung baut, die nur 12V an den Inverter schiebt, wenn auf Pin3 5V durchkommen! Sobald auf Pin3 keine Spannung anliegt, wird dann auch der Inverter nicht mit Spannung versorgt...

Die funktionert dann, meiner Me...
69 - Notebook Medion MD9467 -- Notebook Medion MD9467
Geräteart : LapTop
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD9467
Chassis : 850MHz, 256MB RAM, WinXP
FCC ID : 60HTAI-35453-M5-E
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe ein lästiges Problem mit dem o.g. Aldi-LapTop:

Er vergißt sporatisch, den Lüfter einzuschalten, das hat dann zur Folge, das das System ab ca. 85°C Prozessortemperatur hängen bleibt und nur noch ein Reset hilft. Unter WinME trat das Problem nicht auf, jetzt ist WinXP drauf. Der Fehler ist schlecht reproduzierbar, wenn ich rechenintensive Anwendungen laufen habe, dann schaltet der Lüfter korrekt ein. Vielmehr scheint die schleichende Erwärmung das Problem zu sein, dann reicht es schon ein Bild zu scrollen, um den Rechner abstürzen zu lassen....
70 - Notebook Medion MD9888 -- Notebook Medion MD9888
Geräteart : LapTop
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD9888
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Habe einen Medeion MD9888 (OEM-Version von Twinhead EX2 und abgeblich baugleich zu Lifetec LT 9888).

Habe folgendes Problem beim booten:
Gerät fährt hoch, zählt Speicher hinauf findet Geräte und dann hägt er.
Wenn ich auf F2 drücke schreibt er unten entering Setup, findet weine Geräte (Maus, HDD...) und asnn hängt er.

Wenn ich z.B. das Touchpad abhänge und neu starte dann zählt er den Speicher hinauf findet seine Geräte (ausser der Maus) schreibt Systeminformation updated und ... hängt.

Wenn ich den Speiche herausnehme, dann piepst er (Akustischer POST-Code), ich würde sagen BIOS geht, CPU läuft - aber was ist sonst defekt???


Vielleicht hat jemand eine Idee, wäre schade wenn er nicht zu reparieren wäre, ist ein ganz nettes und vor allem leises Gerät.

Danke...
71 - Notebook Medion MD9865 -- Notebook Medion MD9865
Geräteart : LapTop
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD9865
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Mahlzeit!

Folgendes Problem. Der Lüfter meines Notebooks ist defekt. Ich habe mir einen neuen Lüfter gekauft. Leider paßt der Stecker nicht in die Buchse auf dem Mainboard. da ich den alten Lüfter samt Stecker nicht mehr habe, brauche ich nun einen neuen Stecker. Er muß ca. 5 mm breit sein und 3 polig. Kann mir jemand sagen, wo ich so einen Stecker bekomme? Leider habe ich ihn bis jetzt vergebens gesucht.
...
72 - Notebook Medion MD9326 -- Notebook Medion MD9326
Geräteart : LapTop
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD9326
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe wieder mal ein Problem, dies mal mit den Laptops von Medion MD9326 P III 500MHz (baugleich mit manchen Gericom Mod Nr:A450).

Ich habe hier paar Laptops die alle haben das selbe Problem : die kriegen kein Strom. D.h. wenn man die einschalten versucht, tut sich nichts. Da ich auch einen funktionierenden habe, habe ich Eingangswiderstand an der Netzteilbuchse gemessen und festgestellt, dass die defekten Boards einen Widerstand von etwa 9,6 k haben und die funktionstüchtige etwa 6,4k haben. Ich habe schon mal ein def. Board ausgebaut um nach Fehler zu suchen, dabei habe ich alle SMD-Sicherungen, die ich als solche identifizieren konnte, geprüft, alle OK. Keine abgebrante Teile, und sonst irgendwie verdächtige Bauteile gefunden, Elkos stehen da auch so gut wie keine. Somit bin ich nun mit meiner Suche ziemlich am Ende. Das ganze wird noch durch Vielschichtigkeit der Leitungen sehr erschwert, und macht somit eine Leiterbahn-verfolgung fast unmöglich.

Darum bitte ich um Hilfe. Vielleicht hat einer paar Tips, oder hatte mal ähnliches Problem.
Soweit ich weiss das Pr...
73 - Notebook Cybercom/Medion cc9625 -- Notebook Cybercom/Medion cc9625
Geräteart : LapTop
Hersteller : Cybercom/Medion
Gerätetyp : cc9625
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)

______________________

Hi!

Hat jemand von euch ne Ahnung wo man Laptop Ersatzteile beziehen kann? Da ist ja echt kaum was zu finden!

Danke

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Laptop Medion eine Antwort
Im transitornet gefunden: Laptop Medion


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685697   Heute : 1591    Gestern : 12674    Online : 306        29.3.2024    5:47
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.11203789711