Gefunden für keinerlei funktion bosch - Zum Elektronik Forum





1 - Keine Funktion -- Geschirrspüler Bosch SPI6ZMS35E/04




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SPI6ZMS35E/04
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Fehler: Keine Reaktion, Display tot, nach Netztrennung dann Innenbeleuchtung an - die LEDs gehen dann nach einiger Zeit aus, reagieren nicht auf Tür auf/zu
Ursache: SMM Modul Kurzschluß, darauf ein StepDownRegler IC defekt.
Lösung: entweder mehr als 150€ für neues Modul - oder IC entfernen und Ersatz durch kleines 5V StepDownModul

Die Story: da es keinerlei Reaktion / keine Fehlermeldung gab also Start der Fehlersuche. Ausbau Bedienteil - Enttäuschung, hier nichts zu finden. Dann Elektronik ausgebaut (rechte Seitenwand abnehmen, dann unten hinten, Netzstecker an der Rückwand ausziehen!) Diese dann über Trenntrafo mit 230V versorgt und nach Spannungen gesucht. 13V und 3.3V waren zu finden, also Netzteil ok auf der Elektronik. Was nun? Eine gebrauchte Elektronik mit passender Nr. und Softwarestand besorgt. Eingebaut - kein ...
2 - Abbruch, alle LED leuchten -- Waschmaschine Bosch WAY32793/03
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Abbruch, alle LED leuchten
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WAY32793/03
S - Nummer : 485090283574001552
FD - Nummer : 9509
Typenschild Zeile 1 : WNM64
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forumsmitglieder,
dies ist meine erster Beitrag hier, daher bitte ich etwas um Nachsicht.
Ich habe ein Bosch HomeProfessional WAY28791 Waschmaschine mit folgender Problematik.
Vorgestern wurde ein Waschprogramm von der Maschine vorzeitig beendet.
Es stand noch Wasser in der Trommel, das Display war dunkel und ohne Funktion. Alle LEDs rund um den Wahlschalter leuchteten rot.
Es war nichts mehr zu machen, keinerlei Reaktion. Vom Strom nehmen und warten brachte auch nichts.
Ich habe das Wasser abgelassen, Flusensieb gereinigt, ich fand 5-6 Münzen, in die Maschine hineingeschaut, innen alles trocken.
Über Nacht habe ich sie vom Strom getrennt, am nächsten Morgen funktionierte Sie augenscheinlich wieder ganz normal.
Ich habe ein kleines Programm gestartet, alles lief zunächst wie immer,aber nach vermutlich einer Stunde hatte ich dasselbe Problem wieder.
Ich stand nicht daneben, deshalb kann ich zum Zeitpunkt des Ausfalls...








3 - keinerlei Funktion -- Wäschetrockner Bosch WDT2
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : keinerlei Funktion
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WDT2
S - Nummer : WTE86185
FD - Nummer : 30FD9110200122
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Servus Forum,

bei mir ist oben genannter Trockner aufgeschlagen. Fehler eigentlich schon lokalisiert (Spannungsregler TNY266GN mit Brandloch)
Jetzt ist da auf dem Weg zum Regler ein SMD Bauteil (vermutlich eigentlich irgendwas niederohmiges) das leider so abgeraucht ist, dass ich nichts mehr lesen kann (beim Regler auf der Seite mit den 3 Füßen direkt vor dem Einzelnen). Hat jemand eine Ahnung was da hin kommen muss?

Beim Regler selbst wäre interessant ob es da was gleichlautendes mit 264,265,266,277 auch tut oder ggf. TNY264PN auch tut.
Der Elektronik Teil der Ausbildung ist schon etwas her ...
4 - keine Funktion -- Bosch TR5000 18/21 EB
Geräteart : Sonstiges
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : TR5000 18/21 EB
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
gestern stieg unser o.g. Durchlauferhitzer komplett aus.

- Spannung an allen 3 Phasen
- Sieb vor dem Durchlauferitzer ist frei
- Flügelrad für die Durchflussmenge ist frei und beweglich
- Überlastschutz hat nicht ausgelöst
- Widerstand der Heizungen unauffällig

jedoch :

- keine Funktion
- keinerlei Anzeige der LED, weder Grün/Rot noch ein blinken

Wirkt für mich erstmal, als ob die Steuerplatine keine Spannung bekommt.

Kennt jemand evtl. das Problem oder könnte Auskünfte über die Versorgungsspannung der Platine / Pins geben?

mfg
Rich
...
5 - Keinerlei Funktion! -- Geschirrspüler Bosch SGU45N25EU/36
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keinerlei Funktion!
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGU45N25EU/36
S - Nummer : 400100251374010561
FD - Nummer : 9010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag, der Geschirrspüler zeigt keinerlei Lebenszeichen mehr.

Zur bisherigen Fehlersuche:

- Prüfung des Ein-/Ausschalters hat folgendes ergeben:
230V liegen an, Durchgänge zwischen 1a und 1b, 2a und 2b
sowie 3a und 3b wurden beim ausgebauten Schalter ermittelt.
Keinerlei Schmauchspuren an den Kontakten festgestellt.

- Steuerplatine:
Auch hier liegen die 230V an. Platine ausgebaut, optisch nichts zu
erkennen

- Umwälzpumpe:
Spannung liegt an den Kontakten nicht an
Keinerlei Schmauchspuren an den Kontakten

- Anlaufkondensator:
Spannung liegt nicht an

Kenne mich auf dem Gebiet nicht so aus, daher weiß ich nicht wo ich noch suchen könnte um die Fehlerursache zu finden. Auf Verdacht möchte ich natürlich keine Bauteile tauschen.
Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Möchte mich hierfür bereits im Vorfeld bei Ihnen bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

M.Gencbay...
6 - Programm hängt bei 1 Min -- Waschmaschine Bosch WFX 3240 /11
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm hängt bei 1 Min
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFX 3240 /11
FD - Nummer : 8502 701073
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bosch Waschmaschine Maxx Advantage WFX 3240 – Programm hängt bei 1 Min

Hier wird die Fehlerbehebung beschrieben. Das Problem ist gelöst!
Konkret handelt es sich um WFX 3240 / 11, Baujahr 2005

Fehlerbeschreibung: Sporadisch hing die Maschine bei verschiedenen Waschprogrammen bei 1 Minute, die Fehlerhäufigkeit nahm zu. Das Programm lief im Programmabschnitt Waschen immer weiter. Die Symbole Waschen, Spülen und Schleudern wurden noch bei 1 Minute angezeigt. Die Temperatur am Bullauge war im Fehlerfall deutlich zu niedrig.
Untersuchungen: Kontrolle Heizung, Kontrolle Temperatursenor (NTC- Sensor am Heizungsflansch), Wasserstandsregler und Spannung für die Heizung am Steuermodul.
Das Gerät wird mit weichem Wasser, also kalkarm betrieben. Der Widerstand der Heizung betrug: ca. 24 Ω, der NTC- Widerstand ca. 7 KΩ bei rd. 16 °C Raumtemperatur. Am Wasserstandsregler wurde der Schlauch abgezogen und mit Luftdruck und anschließendem Druckabfall war ein deutliches Klickgeräusch wahrnehmbar, der ...
7 - Keinerlei Funktion mehr -- Geschirrspüler Bosch SDS5903/07
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keinerlei Funktion mehr
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SDS5903/07
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, nach einem ganz normalen Spül- und Trockengang hat es plötzlich einen fürchterlichen Schlag getan und die Sicherungen (sogar die Hauptsicherung im Keller!) sind rausgeflogen.
Seither ist die Maschine "tot". Keinerlei Funktion mehr.
Steckdosen etc. sind geprüft und funktionieren einwandfrei.

Hat jemand eine Idee? ...
8 - Gerät tot, keine Funktion -- Wäschetrockner Bosch Maxx 7 Sensitive
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät tot, keine Funktion
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx 7 Sensitive
S - Nummer : WTE84301 /05
FD - Nummer : 8701 203347
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, unser Wäschetrockner hat komplett den Geist aufgegeben.

Nach Drehen des Wählknopfes keinerlei Funktion, keine Anzeige.
Der Fehler trat vor ein paar Tagen schon einmal auf. Nach einigen Drehungen am Schalter ging der Trockner dann doch wieder. Nun geht gar nichts mehr.

Anbei Fotos der Platine, kann gerne noch weitere machen. Zwei Lötstellen habe ich schon mal nachgelötet (markiert). Irgendwelche Tipps für das Testen von konkreten Bauteilen?

Allerbesten Dank
Wolfgang




...
9 - Keine Anzeige,keine Funktion -- Backofen Gaggenau (bzw.BSH) Einbaubackofen
Geräteart : Backofen
Defekt : Keine Anzeige,keine Funktion
Hersteller : Gaggenau (bzw.BSH)
Gerätetyp : Einbaubackofen
S - Nummer : BO210110/05FD8803
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Hallo,

meine Frau hat einen Gegenstand bzw. eine Flüssigkeit in die Anschlussdose des Pizzasteins gebracht.
Darauf flog die Sicherung.Die Dose ist nun trocken und ohne Fremdkörper.
Trotzdem zeigt das Gerät keinerlei Lebenszeichen.Beide Platinen bekommen Strom und sind rein äusserlich OK.
Die kleine Platine ist das Netzmodul Bosch / Siemens HEN 330551/01.
Ich vermute den Fehler hier.Es sollte doch eine Ausgangsspannung von 9V liefern? Bringt aber nur 3V.
Hat einer so ein Modul übrig?

Grüße ...
10 - keine Funktion, nur blinkende -- Waschmaschine Bosch WOH 8701/01
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion, nur blinkende
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WOH 8701/01
FD - Nummer : 7306 00019
Typenschild Zeile 1 : 7871 B0000
Typenschild Zeile 2 : DVGWM 516E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

An der o.g. WaMa ist keinerlei Funktion mehr feststellbar, es wird kein Wasser hineingepumpt, nichts... Beim Einschalten blinken nur die Lampen auf der Oberseite, 3x die rote allein, dann alle einmal zusammen und so weiter.

Die Laugenpumpe habe ich kontrolliert, da war nichts.

Kann mir da jemand helfen ?

Danke schon mal !

Gruß, Unknownstranger ...
11 - Keinerlei Funktion -- Waschmaschine Bosch WFK 5010
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keinerlei Funktion
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFK 5010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle miteinander,

ich habe obige Maschine die leider keinerlei Funktion mehr zeigt (keine LES brennt).

Beim letzten Waschvorgang (in der Waschtrommel war unverhältnismässig viel Schaum vorhanden der auch schon aus der Waschmittelschublade quoll) blieb die Maschine vor dem Spül-/Schleuderprogramm stehen, Wasser war noch nicht abgepumpt. Der Schutzschalter für die WaMa-Steckdose war rausgesprungen.

Die Kohlrn des Motors habe ich vor ca. 12 Monaten erneuert.

Nun meine Frage, was kann das sein?

Ich habe hier im Forum einen Schaltplan gefunden, wenn ich mir den anschaue kann ja fast nur der Ein-/Aus Schalter defekt sein oder sehe ich das falsch?

Vielen Dank im Vorraus für eure Bemühungen ...
12 - keine Funktion -- Geschirrspüler Bosch Varioflex Silence
Hallo Bernd,

danke für deine rasche Antwort. Hier 2 Bilder der Wassertasche.

Bild eingefügt

Bild eingefügt


Habe im Spülinnenraum soweit möglich unten alles herausgeschraubt.


Konnte dann auch das Flügelrad sehen. Dies ist beweglich und so hab ich es ein wenig gedreht. Man spürt den normalen Magnetwiderstand.

Habe dann ca 2 Liter Wasser zugegeben und die Maschine eingeschaltet. Das, was gestern ein Brummen war, wurde diesmal zumindest schonmal Plätschern und man sah auf der Seite, wo die Wassertasche ist, dass sich der Füllstand bei den Relais (unten an der Wassertasche) verändert. Jedoch kam keinerlei Pumpergebnis im Sinne von, dass versucht wird, Wasser aus der Maschine durch den Schlauch zu pumpen.

Habe dann mal ca 8 Liter Wasser hinzugegeben, allerdings passierte dann gar nichts mehr. Auch das Bedienteil bleibt nun schwarz. Habe dann das Wasser wieder abgeschöpft bis nur noch das Flügelrad bedeckt war und siehe da, es wurde zumindest wieder versucht, das Flügelrad zu bewegen.Die Funktion an der Bedieneinheit...
13 - Anzeige spinnt -- Wäschetrockner Bosch WTL5400
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Anzeige spinnt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTL5400
FD - Nummer : 7508
Typenschild Zeile 1 : E-Nr WTL5400
Typenschild Zeile 2 : 01 FD 7508
Typenschild Zeile 3 : 04138
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Sobald man den Netzstecker steckt, blinken sämtliche LEDs wild durcheinander. Dann bleibt alles dunkel, nur die LED der Starttaste leuchtet und manchmal auch ein paar Segmente der 7-Segmentanzeigen. Drehwähler und Tasten haben keinerlei Funktion, Starttaste auch nicht.

Auf dem Leistungsmodul habe ich die Funktion des Netzteils mit einem Oszi überprüft. 10Volt nach dem Spannungsregler stehen einwandfrei ohne Netzbrumm. Die Spannung kommt auch auf dem Bedienmodul an. Die Clock-Frequenz am Resonator sieht auch gut aus.

Welches der beiden Module ist eher defekt? Ich vermute das Leistungsmodul, da hier auch der Prozessor drauf ist. Bin aber nicht sicher.

Evtl. passen die Angaben vom Typenschild nicht so in die Zeilen wie angegeben. Das bitte ich zu entschuldigen, da ich nicht selbst abgelesen habe und jetzt nicht nachschauen kann, da das Gerät 80km entfernt steht.
14 - Mikrowelle Bosch HMT 8656/02 -- Mikrowelle Bosch HMT 8656/02
Geräteart : Microwelle
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HMT 8656/02
FD - Nummer : 8405
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Fachmänner!
Habe hier oben genanntes Gerät.Angabe des Kunden:Nach drücken der Starttaste kurzer Knall hinter der Bedienblende.Sicherungsautomat ausgelöst.Keinerlei Funktion.
Gerät geöffnet und eine verschmorte Platine im Bereich der Anschlüsse für die Beleuchtung lokalisiert.Glühlampe defekt.
Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt? Ich hoffe doch nicht, das die defekte Birne die Elektronik zerschossen hat.(Kenne diese Sache von Jan Kolbe Dunstabzugshauben ).


Tommi ...
15 - Waschmaschine Bosch WFF 1201 -- Waschmaschine Bosch WFF 1201
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFF 1201
S - Nummer : 400062021524430850
FD - Nummer : B099008002
Typenschild Zeile 1 : M5020B100
Typenschild Zeile 2 : 01590925
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo @all,

ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine (Nummern stehen oben, ich weiß aber nicht, ob die so in der richtigen Reihenfolge stehen)
Der Fehler macht sich folgendermaßen bemerkbar:
Die Maschine pumpt (es kommt auch Wasser usw.) und auch der Programmwahlschalter hat normale Funktion.
Nur die Trommel dreht sich nicht.
Man hört den Motor überhaupt nicht.
Ich habe die Rückwand und den Deckel oben abgeschraubt und mal kontrolliert, ob der Keilriemen noch richtig sitzt. Äußerlich sieht alles in Ordnung aus.
Der Motor gibt keinerlei Geräusche von sich.
Ich habe mal im Forum gelesen und gelesen, dass (bei anderen Waschmaschinentypen von Bosch) entweder die Kohlen runter sind, oder bei einer Maschine ist eine "Sicherung" im Motor selbst eingebaut.

Habt einen Tipp was das sein könnte und was meine nächsten Schritte wären? ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Keinerlei Funktion Bosch eine Antwort
Im transitornet gefunden: Keinerlei Funktion Bosch


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922233   Heute : 7135    Gestern : 9237    Online : 440        18.4.2024    20:31
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0298509597778