Gefunden für kein signal samsung - Zum Elektronik Forum





1 - kein Bild -- LED TV Samsung UE55MU6179 Ersatzteile für UE55MU6179 von SAMSUNG




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LED TV
Defekt : kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55MU6179
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Samsung UE55MU6179.
Fehlerbild ist unterschiedlich.
Bild wird nie angezeigt.
Ton hört man kurz...bzw wenn man eines der beiden breiten Display Kabel beim TCON absteckt fährt das Ding hoch und erzählt mir das kein Signal an Antenne anliegt und ich kann auch per Fernbedienung blind drücken, jedoch zeigt mir das Gerät nie ein Bild. Vl hat jemand eine Idee was ich prüfen kann. Danke ...
2 - empfängt kein DVB-C -- LCD Samsung LE32B350F1W Ersatzteile für LE32B350F1W von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : empfängt kein DVB-C
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32B350F1W
Chassis : N76A
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

​Hallo,

der Samsung war bisher auf Kabel Analog eingestellt und lief ohne Probleme doch jetzt bei der Analog Abschaltung wollten wir auf DVB-C umstellen aber das Gerät empfängt keine digitalen Programme. Den BK Anschluß bei diesem Gerät habe ich mit einem anderen Fernseher geprüft, Signal ist gut und alle 100 freie TV Programme sind da. Laut Samsung kann dieses Gerät DVB-C empfangen. Ich habe einen Gerätereset durchgeführt (Exit Taste mind. 10 Sekunden gedrückt halten) durchgeführt ohne Erfolg. Habe ich etwas falsch gemacht oder liegt ein Gerätefehler vor? ...








3 - Kein Bild, Signal vom PC -- LCD TFT Samsung Synchmaster P2370
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Bild, Signal vom PC
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Synchmaster P2370
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Ich konnte in meinem Büro diesen Samsung Syncmaster P2370 noch vor dem Sperrmüll retten.

Er geht einwandfrei an, bekommt aber kein Signal vom PC. An meinem Laptop wird auch nicht erkannt, dass eine externe Anzeige angeschlossen wurde...
Der Bildschirm hat einen DVI-Eingang. Da mein Laptop keinen DVI-Anschluss hat, schließe ich mit einem HDMI-Kabel und HDMI-auf DVI-Adapter an.

Wie gesagt, springt der Monitor an, zeigt jedoch nur eine Meldung mit der Eingangsbuchse und abwechselnd "analog"/"digital". Hintergrundbeleuchtung geht.

Weiß jemand woran das liegt oder welche Bauteile/Verbindungen ich mir genauer anschauen muss?
Anbei die Fotos der Platinen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe und viele Grüße!!!





...
4 - Monitor bekommt kein Signal -- LCD TFT Samsung LS24A450 Ersatzteile für LS24A450 von SAMSUNG
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Monitor bekommt kein Signal
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LS24A450
Chassis : LS24A440BST/EN
FCC ID : LS24A450
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich besitze zwei Samsung Monitore mit der Modellbezeichnung LS24A450(Und weiß von acht weiteren mit exakt dem selben Fehler).
Das Problem ist dass sich die Monitore zwar einschalten lassen, aber kein Signal empfangen. Das externe Netzteil habe ich bereits gewechselt. Ich habe den Monitor bereits gewechselt aber konnte so keine geplatzten Kondensatoren etc sehen. Hat jemand die Möglichkeit einen Schaltplan einzusehen und mir ein paar Anhaltspunkte zu geben wo ich was eventuell messen könnte?

MfG



...
5 - Sproblem mit Telespiel -- Sproblem mit Telespiel
Viele dieser Geräte erzeugen kein normgerechtes TV-Signal. Der Tonträger fehlt oft auch da ein interner Lautsprecher genutzt wird.
Daher werden sie von einigen Suchläufen nicht gefunden oder der Fernseher findet die Nebenaussendungen, dann eben verrauscht, wie bei dir.
Ich bin auch noch Besitzer so einer Antiquität.
Von 3 Flachbildfernsehern läuft das Gerät auf einem.
Ein Samsung zeigt das Bild kurz, blendet dann aber "Kein Signal" ein, ein Panasonic zeigt das Bild zitternd an. Brauchbar geht es nur auf einem Billiggerät und bei manueller Abstimmung.
Das Gerät ist umschaltbar zwischen Kanal 3 und 4, sendet aber nicht exakt auf diesen Kanälen.
Probleme gab es damit aber auch schon in den 70ern. Auf meinem damaligen Grundig SW-Porti lief das Bild durch oder wurde nicht sauber gefangen.

Hast du mal versucht per Hand abzustimmen?
Einen Defekt würde ich trotzdem nicht ausschließen, die Bauteile altern.
...
6 - kein Bild nach einschalten -- LCD TFT   Samsung    TFT
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : kein Bild nach einschalten
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : TFT
Chassis : SyncMaster P2770HD
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe hier einen TFT Samsung SyncMaster P2770HD.

Beim Einschalten erscheint nur kurz "kein Signal" und bleibt der TFT finster.
Man kann auch kein Menü oder ähnliches bedienen.
Bei angeschlossenem DVI Kabel erscheint nur kurz ein Flimmern (Ameisenrennen) und dann ebenfalls schwarz.

Ich tippe auf die Kondensatoren (jedoch sehen die in Ordnung aus).

Anbei ein Bild von der Netzteilplatine.
Kann mir jemand sagen welche Kondensatoren betroffen sein könnten.

Danke
MFG



[ Diese Nachricht wurde geändert von: djcalvo am  5 Okt 2016 22:21 ]...
7 - Blaustich/Schwarz fehler -- LCD   Samsung    LCD TV
Geräteart : LCD TV
Defekt : Blaustich/Schwarz fehler
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LCD TV
Chassis : le40a536
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,
kaum war der Samsung LCD ein paar Tage aus (Spannung lag an aber das Gerät war nicht eingeschaltet), mache ich den TV heute an und sehe so einen blaustich in den Schwarz farben. Auch in anderen dunklen mischfarben, sieht man so eine art pixelfehler in den bereichen, wo schwarz mit bei ist. Komisch zu beschreiben. Anbei versuche ich davon Bilder zu machen.
Es liegt nicht am HDMI Eingang, ich habe alle 3 getestet, gewackelt, kabel getauscht, ein anderes Gerät angeschlossen (Xbox), alle haben den selben farbfehler.
Zudem kommt, wenn kein Signal angeschlossen ist und ich nur ein schwarzes bild habe, ein leichter blauer waagerechter strich, und im mittlereren Bild das gleiche nochmal in vielen senkrechten strichen.
Gerät hab ich aufgeschraubt, alle Platinen optisch kontrolliert. Keine defekten Elkos und keine anderen optischen Bauteile die defekt sein könnten (ich bin elektrotechniker!).

Könnt ihr mir helfen, welches board eventuell defekt sein könnte?
Spannungen oder Signale könnte ich auch no...
8 - Sat Empfangsproblem -- Sat Empfangsproblem
Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem beim Nachbarn mit dem Sat - Empfang und ich weiß noch nicht wo ich da ansetzen soll.

Sat Anlage mit Quad LNB. LNB und Schüssel Kathrein (80cm).

Eine Leitung zum Schlafzimmer mit Samsung Fernseher und Triple Tuner. Dort Signalstärke 60%, Signalqualität 100%. Alle Programme vorhanden. Schließe ich nun einen externen Satreceiver dort an, hat er kein Signal. An einem zweiten Leitung hat der externe Receiver kurz Empfang ( ca. 30 sek ), danach kein Empfang mehr bis auf Kinderkanal und die spanischen Werbe oder Standbildprogramme. Sat Schüssel wurde mit Satfinder ausgerichtet, der richtige Satellit sollte es auch sein sonst würden die Programme am Fernseher ja nicht passen. LNB wurde auch schon getauscht.
Vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag. Mein nächster Schritt wäre trotz tausch ein Single LNB zu kaufen und es mit einer kurzen Leitung von der Sat Schüssel zum Receiver zu probieren um evtl. Störquellen auszuschließen.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Thorsten ...
9 - Ton OK, Bildschirm schwarz -- LED TV SAMSUNG UE40D5720 Ersatzteile für UE40D5720 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Ton OK, Bildschirm schwarz
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : UE40D5720
______________________

Hallo,

hab von einem Bekannten einen SAMSUNG "UE40D5720" bekommen mit dem Fehler "Kein Bild, Ton OK". Ist auch soweit nachvollziehbar gewesen.

Ich hab mit Flachbildschirmen jetzt nicht so die Erfahrung und bin auf Hilfe des Forums angewiesen.

Ich hab das Netzteil auf Lötstellen und dessen Elkos mal vorab überprüft
und soweit ist nichts ungewöhnliches erkennbar gewesen.

Die anderen Boards sind für Signal und vermutlich Displayansteuerung.
Schimpft sich letzteres T-CON-Board?
Was bedeutet die Bezeichung T-CON?


Kann man bzw. wie kann man überprüfen, ob die Hintergrundbeleuchtung
des Bildschirms überhaupt (noch) funktioniert oder ausgefallen ist?
Gibts hier Anwendertricks?

Falls z.B. die gespeicherten Werte für Helligkeit ausgefallen wären,
gibts hier eine Option, die Default-Werte wieder herzustellen?


Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Schon mal vorab viele Dank für jede Unterstützung.
Bilder der Boards könnt ich hochladen, falls es weiterhilft.


Gruß Andi

...
10 - kein Bild/ Ton -- LED TV Samsung UE40D5003 Ersatzteile für UE40D5003 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : kein Bild/ Ton
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40D5003
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung Fernseher. Es geht nur noch die Hintergrundbeleuchtung an. Man kann den Fernseher bedienen, also umschalten geht - das ist erkennbar, da die Hintergrundbeleuchtung kurz schaltet.

Sichtkontrolle von Netzteil-, Signal-, T-Con-Board war eher positiv...sieht nicht nach defekten Elkos aus.

Ich habe den Ferhnseher schon ohne Signlboard gestartet. Da geht nur die Hintergrundbeleuchtung an. Desweiteren habe ich ihn ohne T-Con-Board getestet. Der Fehler ist der gleiche wie eingangs beschrieben.

Was könnte ich noch machen? Lötkolben und Spannungsmesser sind vorhanden.

Schöne Grüße Jan ...
11 - kein Signal oder schlechtes -- LED TV Samsung LE 37C679 Ersatzteile für LE37C679 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : kein Signal oder schlechtes
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE 37C679
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

ich habe von einem Kunden einen Samsung LE37C679 geholt.
Selbiger zeigt an "kein Signal oder schlechtes Signal" "Überprüfen sie die Verbindung des Anschlußkabels"

Beim Kunde hängt der TV am Kabel (Digital) ...
Ein Sendersuchlauf per DVBS läuft ebenfall ab, ohne das Sender gefunden
werden.

schliese ich einen externen DVBS Receiver an Scartbuchse EXT1 an, schaltet der TV auch auf diese Buchse (ext1)um, allerdings habe
ich weder Bild noch Ton vom Receiver, dafür aber weiterhin die Fehlermeldung des TV "kein Signal oder schlechtes Signal" "Überprüfen sie die Verbindung des Anschlußkabels"

der TV lässt sich ansonsten ganz normal bedienen, alle Menüs da usw.

Tuner def. ?
Mainboard def ?

Mfg Mechanix ...
12 - Erkennt HDMI-Anschlüsse teilw -- LCD Samsung LE32A436T1DXKS Ersatzteile für LE32A436T1DXKS von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Erkennt HDMI-Anschlüsse teilw
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32A436T1DXKS
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hi, ich habe mir gedacht ich frage hier einfach mal in die Runde...

Ich habe seit ca. 5 Jahren eine Samsung LE32A436T1DXKS
Dieser Samsung erkannte seit 2 Wochen meine HDMI-Anschlüsse nicht mehr. Ein zartes Antippen des Fernsehens hat das hin und wieder behoben. Nun dachte ich mir TV-aufmachen, aussaugen, schauen ob ein paar Elkos defekt sind, kann ja nicht schaden. Gesagt, getan, aber es war nichts augenscheinlich defekt. Das PU, kann´s nicht sein. Strom bekommt er überall und genug. Nur leider nach der Säuberungsaktion hilft nun auch kein Antippen mehr. Er läuft nicht mehr. Jetzt habe ich geschaut, ob ich ein 2tes Mainboard (BN94-02741D) bekommen kann, aber just das ist nicht auf dem Markt.

Nun seid Ihr dran. Gibt es jemanden, der mir einen Tipp geben kann, ob ich auf dem Board noch was checken kann? Muss was mit den HDMI´s sein, denn alles andere inkl. Menü und allem funktinoniert, nur kann ich eben nichts mehr anschließen.

Ach ja und noch eine Bemerkung. Der TV merkt, wenn ich ein Gerät anschließe. Es gibt an, kein Signal zu empfangen, wenn ich das Ge...
13 - Bild Probleme -- Receiver Harman Kardon AVR-260
Geräteart : Receiver
Defekt : Bild Probleme
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR-260
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und einen schönen Guten Abend,
ich besitze nun schon seit 3 Jahren einen AVR-260. Seit einiger Zeit ist es so das es Probleme mit dem Bild gibt. Angeschlossen ist ein Sat-Receiver am AVR-260. Der AVR-260 schleust das Bild zum Samsung-TV. Angeschlossen ist alles mit einen HDMI-Kabel.

Ist der AVR-260 kalt so gibt es kaum Probleme. Mache ich den AVR-260 aber aus und wieder an oder schalte auf Tuner und wieder zurück so gibt es kein Signal mehr am TV. Es heißt dann kein Signal. Kabel usw. wurden getestet. Wenn ich den Sat-Receiver direkt anschließe ist das Bild sofort da. Lasse ich den AVR-260 eine weile aus dann kommt das Bild auch wieder. Update wurde gemacht, AVR-260 von innen gereinigt. Leider keine Besserung. Kann mit vielleicht einer helfen oder sagen an was es eventuell liegen kann? Bin für jeden Vorschlag dankbar. ...
14 - Streifen im Bild -- LCD samsung le46f86bd Ersatzteile für LE46F86BD von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Streifen im Bild
Hersteller : samsung
Gerätetyp : le46f86bd
______________________

Hallo leute,
ich habe ein problem mit meinem Samsung le46f86bd
dieser stand nun ca 1 jahr lang unbenutzt auf einem tv tisch.

nun wollte ich diesen wieder benutzen und sehe das er nun vertikale streifen im bild hat.
gut zusehn auf den bildern s1/s2
was mir nun komisch vorkommt ist das diese streifen im tv menü sowie wenn kein signal vorhanden ist nicht zu sehn sind.
siehe bild 1/2

habe schon verschiedene hdmi ports und kabel versucht überall das selbe.

hat jemand ne ahnung was das sein könnte?

liebe grüße
Dimorius







...
15 - wiederbeleben -- Videorecorder Siemens FM-304 Ersatzteile für FM304 von SIEMENS
Wenn der HF-Modulator der (einzige) Problempatient ist, warum kriege ich dann auf AV gar kein Bild? Ich hatte gestern wie gesagt den Siemens nochmal an meinem uralten Hitachi-Fernseher, an dem er auch ursprünglich lief und zwar via AV Din auf Chinch. Dort gab es klaren Ton, aber gar kein Bild, absolut nichts. Graue Hintergrundfläche wie ohne Eingangssignal.

Der neuere Samsung schaltet - das weiß ich - den Ton nicht durch, wenn er kein brauchbares Videosignal bekommt (hatte mal irrtümlich den gelben Stecker des falschen Chinchkabels drin). Deswegen gab es da per AV gar kein Signal.

Ist es übrigens normal, dass das Netzteil auch im Standby gut heizt? Die Geräteoberseite ist im Bereich Primärteil immer solide handwarm und beim ersten Anheizen roch es gut nach heißem Staub. In Anbetracht der 105°-Elkos wundern mich allerdings hohe Temperaturen wenig.

Und ja, auf dem Philips lief die Aufnahme problemlos. Auf welchem Gerät sie aufgenommen wurde weiß ich gar nicht, bilde mir aber ein ich hätte die Kassetten gemeinsam mit diesem Siemens gekauft. ...
16 - Bild verschwindet nach 2s -- LCD TFT   Samsung    Syncmaster 2494HS
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild verschwindet nach 2s
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster 2494HS
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

habe seit einer Woche exakt das gleiche Problem wie Mark83: klick (kann nur nicht mehr antworten, da archiviert)
Den Tag davor habe ich den Bildschirm per Druck auf den Aus-Knopf ausgeschaltet und am Tag des Versagens wieder eingeschaltet, mit laptop über HDMI angeschlossen. 2 Sekunden hatte ich ein Bild, danach schwarz! Habe schon eine andere Quelle (Satellitenreceiver) angeschlossen, aber auch hier nur wenige Sekunden ein Bild, danach wird es schwarz. Den Ton höre ich jedoch noch (das blaue Licht leuchtet ebenfalls).
Wenn kein Signal vorhanden ist, wechselt er wie gewohnt in den Standby (blau blinkt).
Ein über DVI angeschlossener PC (nicht mein lappy) ruft dasselbe Problem hervor, liegt also nicht an den Treibern.
Gerät ist vom Juni 2009, war etwa 1-2Jahre täglich im Betrieb, danach nur no...
17 - HDMI + Scart Fehlfunktion -- LCD Samsung UE32C6700USXZG Ersatzteile für UE32C6700USXZG von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : HDMI + Scart Fehlfunktion
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE32C6700USXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Die Gewährleistung ist abgelaufen und die Probleme gehen los. Ein Lob an die Südkoreanischen Ingenieure. Perfekte Konstruktion damit der Verbraucher auch ja dran denkt mal was neues zu kaufen...

Wenn ich das Gerät einschalte funktionieren die HDMI-Eingänge bzw. der Scart-Eingang zunächst ohne Probleme.

Nach kurzer Zeit jedoch flimmert das "Scart" Bild ohne Ton bzw. die Die HDMI-Eingänge zeigen weder Bild noch Ton an.

Schalte ich das Gerät aus und gleich wieder ein erkennt der Fernseher zwar anscheinend ein angeschlossenes HDMI- bzw. Scartgerät, findet aber kein Signal.

Da diese Fehlfunktion erst auftritt nachdem Fernseher einige Minuten gelaufen ist, nehme ich an dass es der ein oder Anderen Komponente vermutlich zu "warm" geworden wird.

Leider habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden.
Gibt es beim Öffnen des (stromlosen) Gerätes was zu beachten, hat einer schon ähnliche Probleme gehabt/ gelöst?
Danke ...
18 - "fast" keine Funktion -- LCD Samsung LE 37 M 87 BD (R)
Hi schneidi,

mein Samsung hat gar kein mechanisches Relais (habe zumindest keines gesehen ;)). Ich habe als IC´s nur 4 Optokoppler, ein 714 und eines am Kühlkörper.

Ich habe allerdings Mal die aufgedruckten Spannungen überprüft und die sind fast alle da:

Stecker vom NT zur Hintergrundbeleuchtung soll 24V haben, die auch da sind. Der große Stecker vom MB zur Elektronik soll 13V, 5,3V sowie 12V haben und auch die stehen alle an.
Dann gibt es noch im oberen Bereich einen 5pol. Stecker auch vom NT zur Elektronikplatine und da soll 24VDET anstehen, gemessen habe ich 5,3V. Ich vermute aber Mal, daß 12V DET eher ein Signal o.Ä. ist und man die vielleicht eher mit einem Ossi messen kann.

Das sieht für mich jetzt eher so aus, als ob es nicht am NT sondern eher an der E-Platine liegt, aber die als Versuch bestellen? Ich habe auch keine Ahnung, was die kostet.

Hast Du oder jemand Anderes noch weitere Tips?

Vielen Dank im voraus und v.G.
Andreas ...
19 - HDMI Signal Probleme -- Receiver Harman Kardon AV Receiver
Geräteart : Receiver
Defekt : HDMI Signal Probleme
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AV Receiver
Chassis : AVR 255
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forenmitglieder :))

Ich bin im Besitzt eines Harman Kardon AVR 255, der besagte Receiver hat seid kurzem Probleme ... und zwar habe ich alle Geräte ( Satreceiver Opitcum hd, Dreambox DM500 (extran Ton auch über optischem Kabel, Xbox360) an die HDMI Eingänge angeschlossen und über den HDMI Out gehe ich an mein TV (Samsung LE40A), diese kofiguration lief jetzt drei Jahre problemlos..

Wenn der AVR255 eingeschaltet wird läuft alles prima Bild und Ton sind auf anhieb vorhanden.
Soblad ich nun am AVR255 die Quelle wechseln möchte also z.b von AUX auf TV dauerte kurz und das Bild und der Ton sind weg und im besten fall kann ich die AVR255 Grafik fürs Menü oder der Lautstärkeneinstellung noch sehen.. dies ist aber auch nicht immer der fall...manchmal meldet der Samsnung TV (kein Eingangssignal bzw Signalkabel prüfen).
Jetzt kann ich jede beliebige HDMI Quelle anwählen aber ich bekomme kein BILD/Ton mehr....sobald ich in der Quelleneinstellung den Audioinput auf optisch stelle habe ich sofort Ton.

Über HDMI geht nix mehr... lei...
20 - Samsung Galaxy SII Videosignal auf AVin Monitor -- Samsung Galaxy SII Videosignal auf AVin Monitor
Hallo zusammen,

ich möchte an meinem neuen DoppelDin Radio das Video bzw. Bildschirmsignal vom Galaxy SII auf AV in auf den Monitor bringen.

Das Radio hat vorne einen AVin Eingang
(Front AV-Eingang (Mini-Klinke) für iPod/AV-IN2)
Rückseitig: Cinch-AV-Eingang.

Da das SGS2 Video Signal anscheinend nicht über die Klinke geht sondern
über den Micro USB Anschluss müsste es doch ein Kabel geben damit ich das Navi Bildsignal auf den Monitor bekomme?
Ich kenne bis jetzt nur eine Möglichkeit wie man das Bild auf einen externen Monitor bekommt über ein MHL Adapter
http://www.amazon.de/Samsung-HDTV-A.....19454
aber das ist ja nicht das was für mich in Frage kommt...

Ich würde ja sogar ein Kabel zusammenlöten wäre alles kein Problem, das einzigste was ich bräuchte wäre ein Belegunsplan und etwas Hilfe

Hier noch ein Video wie das ganze mit dem Ei-Phone geht.
21 - Keine Hintergrund Beleuchtung -- LCD Samsung LE37B530P7W Ersatzteile für LE37B530P7W von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Keine Hintergrund Beleuchtung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37B530P7W
Chassis : LE37B530P7WXZG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

haben den oben genannten Fernseher gebraucht aus einer Pizzeria erstanden, dieser hat den Fehler, dass die Hintergrund beleuchtung nicht mehr ging, nach langen messen ging immer die DP805 kaput. zu finden über den beiden Mosfets. Also habe ich mich mal auf der Suche gemacht und bemerkt, dass der gleichrichter einen weg hatte, zwar komisch das es mir keine sicherung geschmissen hatte, also neuen Gleichrichter rein, und 2 Neue N-Kanal Mosfet´s. Diese floggen mir förmlich beim einschalten um die ohren. Habe mir jetzt erst mal einen trenntrafo besorgt, um nicht jedesmal im dunkeln zu sitzen, also beide Mosfet´s raus, und den fernseher mal ohne die Mosfet´s betrieben, und er geht an aber ohne Hintergrundbeleuchtung, da diese die 400Volt benötigt, von den Mosfet´s , also mal mit meinen Oszi gemessen, und bemerkt, das an den Gates kein Signal ankommt, ich schaute mir den schaltplan nochmal genau an, und bin zum entschluss gekommen, dass es keine N-Kanal Mosfet´s sondern P-Kanal seien müssen, also mal die Ground an +12V angeschlossen und den Ta...
22 - vertikaler Streifen -- LCD TFT Samsung SyncMaster 305T
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : vertikaler Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 305T
Chassis : n/a
FCC ID : n/a
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

leider "zickt" mein 30 Zoll TFT Bildschirm etwas:
Auf der rechten Hälfte zeigt sich ein ca. 5,5 cm breiter flimmernder Streifen. Wenn man den Bildschirmhintergrund auf die rot (#ff0000), grün (#00ff00), blau (#0000ff) einstellt, zeigt sich der Fehler nur bei grün. Ist der Bildschirm rot oder blau, kommt der Streifen nicht.
Ich habe versucht davon Fotos zu machen. Leider zeigen sich auf den Fotos die üblichen frequenzbedingten Horizontalstreifen und damit ist der problematische Vertikalstreifen nicht überlagert bzw. nicht mehr richtig sichtbar.

Am Kabel kann es nicht liegen, da bei abgezogenem DVI Kabel der Streifen auch sichtbar ist, wenn der Monitor seine Farben durchschaltet (das tut er immer wenn er kein Input-Signal findet). Allerdings ist der Streifen hier breiter und weiter links zu sehen.

Der Bildschirm wurde Ende 2007 gekauft, ist also schon lang aus der Garantie.

Kann mir jemand dazu vielleicht eine Ferndiagnose stel...
23 - Bild setzt zeitweise aus -- LCD Samsung LE40R51BX/XEC Ersatzteile für LE40R51BXXEC von SAMSUNG
Bei SamYoung (Logo: Kreis mit 3 rausstehenden "Haken") und SamWha gilt generell austauschen.
Bei den beiden Elkoherstellern ist es nicht die Frage, ob sie ausfallen, sondern wann..

Und da man eh in der Kiste drin ist ists halt sinnvoll, direkt alle Problem-Elkos zu tauschen.
Einzige Ausnahme sind die dicken Primär-Elkos (400+V), da diese wirklich selten ausfallen.

Habe den LCD selbst nochnicht hier gehabt, dafür aber unzählige andere Samsung LCD Monitore und TVs. Ist immer das selbe Spielchen mit den Kisten

90% von denen waren nach einer kompletten Elko-Kur wieder voll funktionsfähig, der Rest hatte entweder weitere Probleme verursacht durch weiterbenutzung mit toten Elkos oder komplett andere Probleme ("kein Signal" Meldung trotz angeschlossenem PC o.Ä.) ...
24 - kein bild bei Vga-signal -- LCD TFT Samsung syncmaster 913N
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : kein bild bei Vga-signal
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : syncmaster 913N
Chassis : MJ19ESKSB/EDC
FCC ID : -
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

moin liebe elektronikgemeinde,

folgendes Problem:

Wenn ich den Monitor mit Strom versorge, springt er an und zeigt die meldung "signalkabel prüfen". so weit so gut.
Sobald ich dann das Monitorkabel (Vga; dvi hat er nicht) in den Ausgang eines x-beliebigen gerätes Stecke wird das bild schwarz. die grüne status-led leuchtet noch einen moment, schließlich geht er komplett in den stand-by. Was läuft hier falsch?

hab noch keine bilder von der platine da ich den 913N noch nicht geöffnet habe. Erfahrung beim basteln mit TFTs ist soweit vorhanden, löten kann ich auch (auch kleine smd bauteile.

Gruß, Sash86 ...
25 - kein Bild -- Plasma TV   Tevion    MD 31842
Geräteart : Plasma TV
Defekt : kein Bild
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD 31842
Chassis : S42AX-YD01
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo ihr
Chassis weiss ich nicht, aber das Panel ist ein Samsung S42AX-YD01.
Nach ein wenig suchen habe ich auch ein Service Manual gefunden, aber die PSU passt leider nicht zum Manual und es laesst sich auch fuer diese kein passendes Manual finden: LJ44-00092C
Im vorliegendem Manual steht, dass die LJ44-00092A PSU durch die LJ44-00101A ersetzt werden soll.
Mein LogicBoard ist anscheinend eine neuere Version aus der Spalte des LJ44-00101A Netzteils, LJ92-01270B, meins hat statt B ein L -- hier passen aber die die Testpunkte und Jumper zum Manual.

Nun zum Problem:
Schliesse ich den Fernseher an, leuchtet die Standby LED orange - betaetige ich den Standby-Schalter, leuchtet die LED blau.
Von den beiden Main Driving Boards ist ein leises summen und dann klicken zu vernehmen, etwas ueber 1Hz, die PSU klickt ein wenig lauter im gleichen Takt.
LED2011 auf dem LogicBoard leuchtet durchgehend, L...
26 - Kein Signal -- LCD TFT Samsung GH17LS Model 710N
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Signal
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : GH17LS Model 710N
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo und guten Abend alle zusammen,

Ich habe mal wieder einen Monitor der mich ärgern will. Folgendes ich schalte den Monitor nach längerer laufzeit ein Funktioniert einwandfrei und nach einer gewissen Zeit macht er entweder das Bild dunkel oder sagt die einstellung außerhalb des Bereiches liegen. Daran kann es definitiv nicht liegen mehrfach Kontrolliert ob sich evt. was verstellt aber das ist nicht der Fall. So nun seit ihr gefragt was kennt ihr für möglichkeiten.

Elkos im Netzteil sind alle getauscht großflächig nachgelötet habe ich auch schon Spannungen sind alle einwandfrei. Jemand eine Idee würde mich über eine Idee von euch freuen.

Folgende Main ist eingebaut:

10117829 / Ver:1.6E 00236
BN91 - 00831N R MJ17A

Ich vermute zumindestens das es an der Main liegt weil Netzteil und Hintergrundbeleuchtung funktionieren einwandfrei ohne Probleme.
Wenn Bilder erwünscht sind sagen wovon und ich mache welche
MfG

Marcel Dilchert ...
27 - Schlechtes signal -- Digitalreceiver Humax Humax 5400Z Ersatzteile für von HUMAX
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Schlechtes signal
Hersteller : Humax
Gerätetyp : Humax 5400Z
______________________

Hallo meine Humax macht Probleme beim einschalten zeigt sie schlechtes oder kein Signal an. Obwohl im Status vom Receiver Signal Level 55%und
Signal Qualität 63% anzeigt. nach einer Zeit geht er dann manchmal und alle Sender funktionieren.nach erneutem anmachen vom Receiver das selbe Problem. Auch habe ich ein schlechtes Bild wenn ich über scart am Fernseher angeschlossen habe,über Antenne ist es sehr gut.
Wenn ich den Receiver an einen anderen Fernseher anschliese ohne den Receiver zu verändern (standort anschlüsse)geht es sofort.Fernseher
Plasma Samsung ...
28 - Bildausfall -- LCD TFT Samsung Syncmaster 901b
Ich habe auch das Problem mit dem 'ungeeigneten Modus'.

Da doch alles etwas länger geworden ist, als ursprünglich geplant, gebe ich zuerst mal einen kurzen Überblick:

1 Meine Hard- und Software
1.1 Samsung SyncMaster 901B (das zentrale Problem) [Monitor 2]
1.1.1 Quadratischer Chip
1.1.2 Sticker auf der Platine
1.1.3 Auf dem rechteckigen Chip
1.2 Weitere Hardware
1.3 Software
2 Einleitung/Problem
3 Überlegung
3.1 Große Probleme mit dem Parallelbetrieb
4 Laut Handbuch:
5 Lösungsansatz / Fragen

1 Meine Hard- und Software
Im Folgenden werde ich ganz kurz die relevanten Hard- und Software-Innereien beschreiben.

1.1 Samsung SyncMaster 901B (das zentrale Problem) [Monitor 2]
Die genaue Bezeichnung lautet LS19MJQKSQ/EDC. Auf der Platine steht BN41-00412F. Der Novatek-Chip ist drauf, aber es handelt sich dabei nicht um einen 0533-GO ML4R0, sondern um 0534-GO ML4R1. Ich hab natürlich keine Ahnung, was da der genaue Unterschied ist. Folgendes lässt sich auf der Platine ablesen:

29 - LCD TFT Samsung Syncmaster 913w -- LCD TFT Samsung Syncmaster 913w
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster 913w
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Syncmaster913w TFT

Der Monitor hat ohne angeschlossenes RGB Kabel bild. Also kein Signal. Sobald ich ein Signal draufgebe schaltet er die röhren ab und es ist alles schwarz.
Habe erfahren das es wohl an der Bildplatine liegt. Ich bin der Meinung es liegt an dem IC SE7889-LF aber wo bekomme ich dieses IC her?

Was meint ihr? Kann es noch was anderes sein? Das oben genannte ic wird auch so heiß das man sich daran die finger verbrennt.


...
30 - TV Samsung CW-28D85V -- TV Samsung CW-28D85V Ersatzteile für CW28D85V von SAMSUNG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CW-28D85V
Chassis : KS3A28D8
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem mit o.g. TV.
Mitten im Betrieb fing er an zu rauchen und ging dann aus.

Wenn ich jetzt den Stecker reinstecke brennt nur die Power LED, sonst macht er garnichts. Signal von der FB nimmt er an. (LED flackert beim drücken einer FB Taste.

Wo muss ich anfangen zu messen ??

Bin zwar Elektriker, aber kein Fertnsehtechniker.

Gruss bobby
...
31 - LCD TFT Samsungs SyncMaster 191T -- LCD TFT Samsungs SyncMaster 191T
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsungs
Gerätetyp : SyncMaster 191T
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Habe hier einen Defekt an einem Samsung Syncmaster 191T, Fehlerbild:

Beim Einschalten (ohne VGA Kabel)zeigt der Monitor ganz normal
die Meldung "Check Signal",Betriebsled ist an(grün).
Beim anschließen des VGA Kabels, geht der TFT nicht mal an und die Betriebsled wechselt zwischen grün/orange/grün und es ist kein Bild zu sehen.

An was könnte das liegen?

Danke schon mal!

Gruß


Kai4065 ...
32 - LCD TFT Samsung 191T -- LCD TFT Samsung 191T Ersatzteile für 191T von SAMSUNG
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 191T
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich melde mich hier, weil ich hoffe, einen Rat zu erhalten in Bezug auf eine Reparatur meines Monitors Samsung 191T.
Gestern ist der Monitor aus dem "Schlafmodus" einfach nicht mehr "erwacht".
So lustig das klingen mag, so ärgerlich ist es für mich nach 4jähriger einwandfreier Nutzung. Normalerweise betätige ich die Tastatur oder bewege die Maus und der Monitor wird mit einem "Klick" zu neuem Leben erweckt.
Nun aber geht nix mehr. Die Power-LED leuchtet grün wie üblich und die LED für den analogen Eingang (er hat noch einen von mir nicht genutzten DVI-Eingang) leuchtet ebenso grün, auch wie immer. Aber der Bildschirm bleibt schwarz. Sonst kein wie auch immer geartetes akustisches oder visuelles Signal, das auf einen Fehler hindeutet.
Habe den Monitor dann an einen anderen Rechner angeschlossen und erhielt dasselbe Ergebnis. Liegt also offensichtlich nicht an meinem Rechner sondern am Samsung.

Ich erwarte jetzt keine Ferndiagnose, zumal ich elektrotechnischer Analphabet bin und ohnehin nichts daran selbst reparieren kann, aber Ihr würdet mir sehr helfen,...
33 - LCD TFT Samsung SyncMaster 172 N schaltet immer ab -- LCD TFT Samsung SyncMaster 172 N schaltet immer ab
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 172 N
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________
Samsung SyncMaster 172N schaltet immer ab!

Hallo alle zusammen!
Es geht um folgendes Problem:
Beim einschalten meines SAMSUNG SyncMaster 172 N ist zuerst kein Problem festzustellen. Dennoch nach einigen Minuten (eine genaue Zeitangabe kann ich leider nicht angeben da die schaltzeiten immer unterschiedlich sind) fängt der TFT an störungen ins Bild zu bringen und geht dann auf einmal aus und versucht dann immer wieder anzugehen. Die LED dabei Blinkt!
Wenn ich dann den TFT ausschalte (ausstecke) und dann einschalte kommt nur ein weißer Bildschirm wo ganz kurz aufleuchtung kommt (schwarze flecken).
Eher sowas wie als wenn kurtz ein Signal an das Panel kommt
und dann wieder abgeschaltet wird ohne das Bild zu Leeren. Ein Clearscreen gibt es nicht, es wird also das Bild nicht abgebaut sondern es schwimmt langsam weg (blöd erklärt)
Also ein schwarzer Untergrund der langsam nach aussen wegschwimmt und weiß wird.

Jetzt das lustige:
Wenn ich den TFT ungefähr 10 Minuten stehen lasse im KALTEN und ihn dann wieder einschalte geht er w...
34 - LCD TFT HP bzw. LG , Samsung/IBM HP 4150 LP141x2 -- LCD TFT HP bzw. LG , Samsung/IBM HP 4150 LP141x2

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : HP bzw. LG , Samsung/IBM
Gerätetyp : HP 4150 LP141x2
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
im August habe ich unten stehenden Beitrag eingestellt auf dem mir nur Jens geantwortet hat, das Problem wurde nicht gelöst. Die große Zahl derer, die den Beitrag gelesen haben, läßt mich vermuten, dass viele defekte Displays für HP 4150 Notebooks rumliegen.
Ich möchte nun gerne ca. 3 defekte Displays zu Versuchszwecken gegen geringes Entgeld und Porto übernehmen, Angebote bitte an Email     340050583028-0001 (äht) t-online.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Hallo,

habe 2 TFT-Bildschirme zum HP4150 die beide nur hell leuchten(Hintergrundbeleuchtung volle Spannung) aber kein Signal zeigen.
Habe leider beim Testen des Letzteren den TFT-Stecker nur so draufgesteckt und nicht festgeschraubt, dadurch konnte der Stecker in eingeschalteten Zustand des Gerätes sich lösen. Ich hörte so ein Kurzschluss-ähnliches Geräusch und es roch kurz etwas verschmort. Jetzt zeigt sich nur noch die volle Hintergrundbeleuchtung.
Ist hier noch etwas z...
35 - Step-down spannungswandler auf kleinem Raum mit wenig Abwärme -- Step-down spannungswandler auf kleinem Raum mit wenig Abwärme

Schönen Abend und erstmal vielen Dank für die Antworten...
Sorry, wenn ich zu viel schreibe...

@Benedikt:


Zitat :
Sind 12W wirklich zu viel ???
Dann dürfte die Festplatte eigentlich nichtmal starten, denn die benötigt alleine schon >20W beim starten.




stimmt.

<ausschweif>
Das ITX-Mainboard ist auf kleinst-Systeme ausgelegt. Die epia-TC Variante die ich habe ist die einzige, die nicht einmal ein externes DC-Wandler Modul (das Spannungen a la ATX-PSU produziert) braucht. Daher ist es nicht auf große Verbraucher ausgelegt, sondern auf Notebook-ähnliche Komponenten.
Alleine wenn ich ein "normales" cd-rom-laufwerk anhänge, macht das Ding einen auto-shutoff.
Allerhöchstens kann man (wie in meinem Fall) ein slim-cdrom (ich glaub das braucht 12V) für Notebooks und eine 5V Notebook-festplatte anhängen.
</ausschweif>


36 - Monitor Samsung 900NF -- Monitor Samsung 900NF
Geräteart : Monitor
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 900NF
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Seit ich Gestern mit meinem Monitor auf einer Lan war, habe ich eine merkwürdige Farbverschiebung. Als ich meinen Gerät dort einschaltet, bemerkte ich am linken Rand eine etwa handflächengoße Farbanormalität. Zuerst dacht ich, ich könnte den Fehler durch ausschalten, entmagnetisieren, zurckstellen auf Grundeinstellungen usw. beheben. Doch leider ohne Erfolg. Also hab ich mir den Nokia moitor test besorgt und memerkt, dass ihn diesem Bereich die Farbe Rot als Grün, Grün als Blau und Blau als Rot dargestellt werden. Der Fehler liegt sicher beim Monitor, da auch bei abgesteckten Monitorkabel der "Kein Signal" Schriftzug in diesem Bereich farblich falsch dargestellt wird.

Hat jemand eine Idee, was diesen Fehler verursachen könnte bzw wie man ihn beseitigen könnte?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hias am 22 Jan 2005 15:33 ]...
37 - TV   Samsung    CW 29M66V -- TV   Samsung    CW 29M66V
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CW 29M66V
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

folgendes Problem:
Habe mir vor einem Monat einen Samsung CW29M66V gekauft und meinen XORO DVD HSD 400 Plus angeschlossen. Bei diesem verwende ich aufgrund besserer Bildqualität das RGB Signal. Übertragen wird dieses über ein vollverdrahtetes SCART-Kabel.

Nun habe ich das Problem, dass bei eingeschaltenem DVD Player das Bild, das über das Antennenkabel angezeigt werden sollte durch das vom DVD Player ersetzt wird (Ton kommt der vom Antennenkabel). Das Bild (vom DVD Player) ist nicht fix, sondern wandert von rechts nach links.
Schalte ich den den DVD Player aus wird sofort das Bild vom Antennenkabel angezeigt. Der Ton kommt immer vom Antennenkabel.

Schalte ich die Eingänge durch (auf AV1) wird alles was vom DVD Player ausgegeben wird normal angezeigt.



noch einige Hinweise:
-Wenn ich den Ausgang des DVD Players auf S-Video umschalte tritt kein Problem auf (allerdings schlecht Bildqualität, da nicht S-Video sonder Composite vom Fernseher verarbeitet wird)
-Habe auch schon ein SCART Kabel versucht, bei dem Daten-Leitungen getrennt waren (PIN 8,10 und 12)
-Das ganz...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kein Signal Samsung eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kein Signal Samsung


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686506   Heute : 2400    Gestern : 12674    Online : 385        29.3.2024    7:49
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0990581512451