Gefunden für kardon avr 2000 harman - Zum Elektronik Forum





1 - kein Ton LSP + Kopfhörer -- Receiver Harman Kardon AVR 2000




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Receiver
Defekt : kein Ton LSP + Kopfhörer
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 2000
Messgeräte : Multimeter
______________________

N´Abend und frohe Weihnachten zusammen,
ich bin neu im Forum und suche hier ein wenig Hilfe.
Ich bin kein Freund von Wegwerfen, schon garnicht, wenn ich etwas gerade erst ersteigert habe (blöd wie ich war).
Es handelt sich um einen AVR 2000 von Harman Kardon, ansich schönes Gerät, aber leider tut er nicht. Verkäufer meldet sich dazu nicht, mein Pech.
Nun zu den Symptomen:
Gerät geht an, Display erschein, alle Funktionen lassen sich anzeigen, aber es kommt kein Ton raus, erst ab +0 dB, hört man etwas aus den Lautsprechern, allerdings nur, wenn man lauter oder leiser regelt (also zwischen den Rasterungen des Lautstärkereglers).

Kurz geärgert, Haare gerauft, rumgemeckert, beruhigt und Gerät aufgeschraubt. Siehe da, 2 der 4 Glassicherungen auf dem MB waren durch, und eine fast milimeter-dicke Staubschicht mit allerhand Ingredienzen Befand sich in dem Gerät...
Gerät gereinigt (Staubpinsel und Staubsauger), Sicherungen gewechselt, alles wieder zusammengeschraubt und: Sicherungen wieder durch, an der selben Stelle (von Vorne gesehen die beiden rechten).

Ja: Lau...
2 - Lautstärkeregelung o.F. -- Receiver Harman Kardon AVR 2000
Geräteart : Receiver
Defekt : Lautstärkeregelung o.F.
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 2000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein alter AVR 2000 soll eine zweite Chance bekommen (Kommt in die Garage ). Seit etlicher Zeit funktioniert der Lautstärkeregler (VR201) nicht mehr und der Goldcap (C216) ist platt. Goldcap ist ja kein Problem, aber zu den VR201 finde ich keine Infos! Hat jemand ein Service Manual und kann mir sagen was das genau für ein Bauteil ist? Wird wohl so eine Art Poti sein, aber was für eines? Der Hersteller ist ALPS.

Danke und Gruß, easy. ...








3 - Rear ausgang funktioniert net -- Receiver Harman Kardon avr 2000
Geräteart : Receiver
Defekt : Rear ausgang funktioniert net
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : avr 2000
______________________

Hallo ,

ich habe folgendes problem , und zwar habe ich einen H/K avr 2000 bei dem die souround ausgange nicht funktionieren .

front u. center funktionieren einwandfrei .

frage : was kann ich da gegen unternehmen , was müsste evtl. ausgetauscht werden damit diese wieder funtionieren ?
und hatte vllt. jemand von euch ein ähnliches problem mit dem verstärker auf den selben oder anderen ausgängen ?

messgeräte habe ich derzeit nicht bei mir aber kann ich mir ausleihen .

THX im vorraus .
...
4 - Receiver Harman/Kardon HK AVR 2000 -- Receiver Harman/Kardon HK AVR 2000
Geräteart : Receiver
Hersteller : Harman/Kardon HK
Gerätetyp : AVR 2000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein HK AVR2000 schaltet sich seit geraumer Zeit selbstständig in den Standby. Goldcap wurde durch elko ersetzt.

Im Betrieb schaltet er irgendwann aus und lässt sich nicht mehr eischalten bzw. er schaltet ein, bis aber der Ton kommt schaltet er schon wieder aus (ca.2sec.)

Nachdem ich den avr2000 seit 2 Monaten nicht benutzt habe, lief er ca. 2 Tage ohne Probleme. Dann kam das übliche.

Gibt es Bauteile oder kalte Lötstellen die sich mit der Zeit selber heilen und im Betrieb wieder kaputt gehen?

Kann mir jemand ein Service Manual verlinken?

Oder weiß jemand die Lösung, denn in ebay hab ich schon mal die selbe Fehlerbeschreibung gesehen! ...
5 - Receiver Harman/Kardon AVR 2000 -- Receiver Harman/Kardon AVR 2000
Geräteart : Receiver
Hersteller : Harman/Kardon
Gerätetyp : AVR 2000
Chassis : ka
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo...

ich habe ein Problem mit meinem AVR 2000. Wenn ich ihn in Standby schalte fängt er schon "leise" an zu brummen (aus den Boxen). Kommt ein Tonsignal (egal ob digital oder analog) wird das Brummen um einiges lauter. Anfangs ging es nach etwa einer viertel Std. weg aber nun ist es permanent.

Ich hab irgendwo was gelesen das wäre ein Trafobrummen, kann mir aber nicht vorstellen was an nem Trafo in den Boxen brummen soll?!

Die Garantie ist lange abgelaufen aber ich kann mir momentan keinen neuen Verstärker leisten. Dachte daher wenn irgendjemand eine Ahnung oder Idee hat, dass ihn erstmal zu reparieren versuche. Elektrotechnische Kenntnisse sind aus meinem Beruf vorhanden allerdings nicht mit Audiogeräten usw.!

Vielen Dank schonmal für alle die helfen

Greetz ...
6 - Tuner Harman Kardon AVR 2000 -- Tuner Harman Kardon AVR 2000
Geräteart : Tuner
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 2000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem, seit neuestem funktioniert der Center Kanal nicht mehr.
Es kommt kein Signal raus, egal welcher INPUT (digital oder analog) und OUTPUT genutzt wird!
Jetzt das komische der im Gerät integrierte Testtongenerator erzeugt auf dem Center wie auf allen anderen Kanälen ein 1a Signal (white Noise).

Was kanns sein?

Hoffe irgendjemand weiß Rat, eine Überlastung kann auch nicht vorgelegen haben da der genutzte Verstärkungsbereich max. im -20dB bereich liegt.

Vielleicht weiß auch jemand wo man einen Schaltplan für das Ding herbekommt...

Danke, Bene ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kardon Avr 2000 Harman eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kardon Avr 2000 Harman


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690831   Heute : 6729    Gestern : 12674    Online : 487        29.3.2024    13:30
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0368778705597