Gefunden für kamera - Zum Elektronik Forum





1 - Arduino IR Empfänger -- Arduino IR Empfänger




Ersatzteile bestellen
  
Zitat : Auswertung der Wellenlänge könnte ev. über IR Farbfilter funktionieren die nur
Nur diese Wellenlänge durchlassen Das ist schwierig, weil steilflankige Farbfilter nicht für jede Wellenlänge zur Verfügung stehen und/oder richtig Geld kosten.
Ausserdem verschenkt man dabei den ganzen momentan nicht gemessenen Spektralanteil.

Einfacher und besser ist es aus einer billigen Webcam (z.B. der Raspi-NoIR Kamera), einem Beugungsgitter und ein bischen Optik ein Spektrometer zu bauen.
Dabei wird das gesamte Spektrum auf einmal gemessen, und die Lage der Spektrallinien auf dem Kamerachip gehorcht einem einfachen mathematischen Zusammenhang.

Idealer Weise würde man dafür einen Kamerachip verwenden, bei dem die Pixel nicht mit den üblichen RGB-Farbfiltern versehen sind, aber mir ist z.Zt. keine preisgünstige Quelle für solche Kameras bekannt.
Es scheint auch nicht problemlos möglich zu sein bei einer handelsüblichen (Farb-)Kamera dieses Bayer-Filt...
2 - Heiland TWO FLASH MASK Mark II -- Heiland TWO FLASH MASK Mark II
Du brauchst im Prinzip ein Flip-Flop welcher zwischen den 2 Blitztriggern umschaltet.
Schau mal in den ELV-Beitrag (gibt es jetzt frei)
https://de.elv.com/tochterblitz-ste.....01336

Da sieht man schon mal wie der Auslöser selbst gemacht wird.

Mir ist nur nicht klar wie die Kamera eigentlich ausgelöst wird...
Reagiert die auf das Blitzlicht oder steuert die selbst die Blitzlampen? ...








3 - Printtrafo Sepri -- Printtrafo Sepri
Hallo und Danke für die Zwischenmeldungen.
Geht langsam wieder besser... wenn man sich sogar beim Hinlegen, wie in der jetzigen Zeit gewünscht " Nachhaltig " verhält dauerts halt seine Zeit.
Ich kläre die angefragten Punkte ab und melde mich wieder.
Die Kamera meines ( noch kohlebetriebenen ) Schmartfones macht minimum 4,7 MP, da werd ich wohl doch auf den längeren Weg über die Bildbearbeitung im PC zurückgreifen müssen.
Grüße, Michael ...
4 - Huawei E5576-320 Mobilrouter ohne Akku betreiben? -- Huawei E5576-320 Mobilrouter ohne Akku betreiben?
habe o.g. mobilen Router daliegen, mit eingelegtem (höchstwahrscheinlich defekten) Akku und Netzteil leuchtet die rote LED mal 2 Sekunden und geht wieder aus, ohne Akku nicht mal das.
Ehe zum E-Schrott, die Frage, ob es eine Möglichkeit gäbe, das Teil nur mit Ladestecker zu betreiben.
Einsatzort ist ein Stall mit Strom, aber ohne Internet, und es wird seit knapp 2 Jahren eine IP-Kamera dran betrieben.

...
5 - Recht auf Reparatur -- Recht auf Reparatur
@Black Light:
Wo steht denn geschrieben, dass man den grindigen Bosch Drecksfurz eingießen muss?
Elektronik kann man auch so verbauen, dass Vibrationen kein Problem sind.

Beispiel Waschmaschine:
Wozu braucht man ein LCD Display? Das ist für A und F... Ein paar zuverlässige 7 Segmentanzeigen reichen aus. ...und wenn ich da drinnen die ranzigen SNTs und Softwarekonstrukte sehe, kommt mir gleich dass


Vielleicht noch eine Handy App damit man den Müll von den Malediven aus einschalten kann. Vielleicht noch mit Kamera und Sprachausgabe... "Bitte entfernen Sie die Katze aus der Waschtrommel"...

Absolut niemand braucht jedes Jahr ein neues Modell am Markt.
Klüger wäre es, wenn man Geräte baut die auch lange halten.

Meine AEG läuft seit 1983.... Und ich werde die ins Grab nehmen, weil unkaputtbar.

Alleine in Paris werden JEDEN MONAT 55.000 Waschmaschinen weggeworfen. Das ist geisteskrank!!

*** Right to Repair Video ***...
6 - 7104 -- 7104
Ein 7104,

der war mal ein Köfferchen voller Papiergeld wert..
Er hat mitgebracht:

seine Timebase 7B10, ganz rechts
delaying Timebase 7B15, daneben
einen Vertikalamplifier 7A29, links
einen weiteren aber mit einstellbarem delay.

Seine Videokamera für Nachweisführung, sie liefert allerdings NTSC.
Wie alle 4-Schacht-7000er hat er readout, eingestellte Werte, bei manchen Einschüben auch deren Messwertausgaben, kann er als Text bzw Zahlen oben und unten einblenden sodaß sie von der Kamera mit erfasst werden.

Das eigentlich faszinierende an diesem analogen Oszi: Seine -3dB Bandbreite beträgt mind. 1GHz

Er kam hier an mit durchgebrannter Sicherung, eine neue flog sofort raus.
Der Netzteilschaden wurde gefunden, Ersatz ist bestellt: ein defekter Leistungstransistor im Primärkreis.
Sobald das repariert ist wird sich zeigen ob er weitere Fehler hat oder ... nicht







...
7 - Potente Elektroenergiequelle für Oldtimer gesucht... -- Potente Elektroenergiequelle für Oldtimer gesucht...

Zitat :
BlackLight hat am 16 Nov 2023 06:59 geschrieben :
Wie viel Strom zieht denn die Beleuchtung, Elektrik, … wenn der Motor aus aber die Zündung an ist?
Hat die Kiste schon einen Zigarettenanzünder/6V-Dose oder ähnlich?

Mit schwebt nämlich ein 12V/24V Akku (Chemie egal, vorzugsweise LiFePO4) und ein DC/DC vor der in etwa die Grundlast-Leistung einspeist. Oder ist das eine dumme Idee?


Is schon n bissl... Beleuchtung rechne ich mal mit 20A (120W), Zündung "anlassen" meine ich mal was von bis zu 10A gelesen zu haben...

Grundsätzlich hat das Fahrzeug "Minimalelektrik", also quasi nicht mehr als ein Mopped. Das Problem mit der Grundlast verstehe ich schon, ändert aber nichts, das auch die kurzen hohen Anlassströme bereit gestellt werden müssen. Mit nen Zigarettenanzünderadapter kommt man da nicht weit, der "leuchtet" nur 1x auf.


8 - Wiederinbetriebnahme/ Prüfung -- TV Grundig Zauberspiegel T458

Zitat :
perl hat am 20 Sep 2023 23:21 geschrieben :
Keine Chance!

Ok. War ja nur eine Idee...


Zitat :
perl hat am 20 Sep 2023 23:21 geschrieben :
Da du ja die Kondensatoren alle saniert hattest, fürchte ich leider, dass nun doch der Zeilentrafo im Sterben liegt.


NEIN!!!! Sag das nicht!


Zitat :
stego hat am 21 Sep 2023 09:12 geschrieben :
9 - Gira Glühlampendimmer UP nicht mehr regelbar -- Gira Glühlampendimmer UP nicht mehr regelbar
Moin Apfelmousse

Wenn der Kunststoff POM ist, das kannst du sehr gut verarbeiten, drehen bohren usw.
aber kleben wird ein Satz mit X
Das Material ist sehr hart und damit widerstandsfähig.
Damit wollte ich vor Jahren was für die Kamera basteln.
Schmeiße die Suchmaschine in der Richtung an.
Mein brauner Gira Dimmer, hat auch den Geist aufgegeben, aber da hatte ich noch einen in Reserve.

Gruß vom Schiffhexler


...
10 - Mikroskopkamera zur Leiterplattenreparatur -- Mikroskopkamera zur Leiterplattenreparatur
Ich verwende seit vielen Jahren ein rein optisches Leica- Mikroskop um Leiterplatten mit SMD-Kleinkram zu reparieren. Die Qualität ist natürlich super und ich bin auch davon überzeugt.
Allerdings habe ich immer recht viel zu dokumentieren. Deshalb muss ich Fotos machen und das ist immer ein lästiger, zeitraubender Aufwand beim Umrüsten auf die Canon Powershot Kamera mit verschiedenen Objektiven.

Ich habe ferner von µcore Electronics den Curve Tracer gekauft und da kann ich zur PCB die Kennlinien eines jeden frei definierbaren Messpunkts hinterlegen.
*** click mich ***

Ich suche jetzt die eierlegendewollmichsau.... wenn es das gibt?!?

Ich möchte eine digitale Mikroskopkamera mit folgenden Eigenschaften:

* Vergrößerung: 0.64 - 100 fach
* Autofocus (!)
* Eine Leiterplatte in Größe einer DIN A4 Seite sollte schon erfasst werden können. Eventuell auch für's abfotografieren von Datenblättern aus Büchern.
* Polfilter soll montiert werden können
* Ausreichende reflexionsarme Beleuchtung
* Anschluss über Netzwerk, wenn mögl...
11 - Oft kein einschalten möglich -- Camera Sanyo vm-rz1p
Servus,

kann es ganz einfach sein, dass die Knopfzelle(n) leer sind und deshalb das Gerät streikt?
So ähnlich macht es meine Canon Powershot Digitalkamera auch: Einschalten, Meldung "Wechseln Sie die Batterien", obwohl diese neuwertig sind. Daraufhin Knopfzelle raus, wieder rein - Kamera fotografiert ohne Probleme! Einmal war die Knopfzelle tatsächlich leer, also neu rein, alles ok.

Gruß
stego ...
12 - Drehscheibe Lauge verstellt -- Geschirrspüler Samsung DW60 m9550 us
hallo driver.

Ja das hab ich alles abgesucht.Ist ja nur ein Zahnrad was due Drehscheibe antreibt.Ist ganz neutral das Ding.


Ich hätte in den abgang von Spülkörben fotografieren sollen....
und schauen wo die Nockenscheibe vom Drehscheibenmotor steht.

...leider hab ich das nicht beachtet, weil das zum Ausbau gleich zerlegt wird.

due Drescheibe hat halt 4 Positionen und die Nockenscheibe 3Nocken.

Am Ende muss ich ne Kamera reinhängen. Oder versuchen mit Türaufreissen zu sehen wo die Lauge ausströmt.


...vieleicht weiss es doch jemand genau.

beste Grüsse Hans Peter ...
13 - Netzteil Defekt? -- Mobotix-Webcam M 12
Du kannst jedes Netzteil nehmen, das 30V und mindestens 240mA liefert.

Deine Kamera bekommt ihre Spannung über die ISDN Buchse. Das macht das ganze etwas schwerer. Die M10 hat kein POE.

Für modernere Kameras reichen 12V oder ein POE Netzteil.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Jun 2023 15:18 ]...
14 - 8m USB Micro-Kabel, Spannungsverlus -- 8m USB Micro-Kabel, Spannungsverlus
Hallo Leute,
ich möchte eine Überwachungskamera bei mir installieren. Sie wird an einen Adapter per USB-Micro angeschlossen. Da die nächste Steckdose 6,5 Meter entfernt ist, hatte ich überlegt, anstatt eines Verlängerungskabels, direkt ein langes USB-Micro-Kabel anzuschließen. Ich hätte die Möglichkeit ein 8 Meter USB-Micro-Kabel zu bekommen.
Wäre der Anschluss ohne Probleem möglich? Oder müsste ich mit einem Spannungsverlust rechnen?

Adapter:
Input AC100-240 V, 0,3A
Output: DC5V, 1000mA

Kamera:
DC 5V,1A

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe
Viele Grüße




[ Diese Nachricht wurde geändert von: sondino am 13 Mai 2023  8:41 ]...
15 - Hinterlistiger Reflexionskoppler -- Hinterlistiger Reflexionskoppler
Ich habe hier Reflexionslichtschranken von Osram mit einen wirklich hinterlistigen Fehler. Damit Ihr nicht auch einen Tag bei der Fehlersuche verzweifelt, hier ein Tipp.

Ausgangslage:
Es wird kein Objekt festgestellt, obwohl es im üblich erfassten Reflexionsbereich (ca. 5mm Abstand) ist.
Messtechnisch kann mit dem Komponententester am Scope eindeutig eine Funktion der beiden Bauteile, also IR-LED und Phototransistor, festgestellt werden. In vorliegenden Fall funktioniert laut Messung die IR-LED auch einwandfrei.
Erst, als ich mit der Kamera die Funktion nachkontrolliert habe, stellte ich fest das sie kein Licht emittiert.

Kurzum:
Nicht nur auf das Messergebnis, sondern auch visuell nachkontrollieren.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 12 Mai 2023 20:52 ]...
16 - Bild halb dunkel -- LCD Philips 55PFL5527K/12
Auch wenn es nicht mehr modern ist, so ein Testbild ist was praktisches...
Man kann nicht erkennen ob das nun während einer Überblendung oder eines Schwenks der Kamera fotografiert wurde...
...
17 - Fehler E1 --    Laufband Alex HTM 3000    HTM 3000
Das Rattern klingt verdächtig.
Klemme das Laufband mal vom Netz ab, also stromlos.
Dann nehme die Kohlen raus, schaue mit der Kamera in deren Löcher und Filme beim händischen Drehen am Motor mal den Kommutator, dazu gut belichten, damit man was erkennen kann. ...
18 - Fenstermanschette + Schaum -- Waschmaschine   Siemens    WM6YH891/17
Bilder von Kamera oder Handy lade ich mir in den Rechner, der Bildbetrachter kann auch *.heic, wenn das Paket "heif_gdk_pixbuf" installiert ist.
Von dort geht es mit "Bildschirmfoto" (gewählter Ausschnitt) als *.png ins KolourPaint, was auch Export nach *.jpg (jpeg) in frei einstellbarer Qualität / Dateigröße (mit Vorschau) unterstützt.
Diese Methode nutze ich, weil GIMP mir auch erschreckend ZU umfangreich ist.

VG ...
19 - Was ist das für ein Micro Anschluß? -- Was ist das für ein Micro Anschluß?
Das Kabel muß man auch nicht aus China importieren, das gibt es hier überall ab 1-2 Euro, wenn es nicht eh schon von einer Kamera, externen Laufwerk, MP3 Player o.ä. vorhanden ist.
...
20 - Läuft nicht mehr an... --    Vornado    6303DC
Da fehlt ein Übersichtsbild einen Elko hab ich schon mal gesehen.

Geh' diesesmal bitte ein ganzes ordentliches Stück mit der Kamera von der Platine weg, ruhig 50-70-90cm. Platine ausleuchten. Den Autofokus seine Arbeit machen lassen. Und den "Bildausschnitt" mit der kameraeigenen Zoom-Funktion erzeugen.
Bestückungs- und Lötseite bitte.

Wie alt ist denn der Luftquirl?

Elko-Pest kann schaltnetzteiltypisch schon sein.
Das sind alles 105°C-LowESR-Elkos. Das lila/braune Teil auf dem letzten Bild ist ebenso einer, der liegt aus Platzgründen lediglich schepps auf der Seite /auf der linken Arschbacke. Vorsichtig hochbiegen, dann kommt dessen "richtige" Beschriftung schon zum Vorschein.

Und beim Elkos bestellen ein wenig auf das Rastermaß achten; erspart später beim einlöten Nerven und Kunststücke.

P.S.: müssen die Elkos unbedingt aus dem Schrott-Fachversandhandel kommen oder täte es da nicht ein richtiger Elektronikteilehändler eher? Zudem kann ich mir nicht vorstellen daß alle Elkos auf der Platine 680uF haben sollen ...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mlf_by am  7 Apr 2023 14:49 ]...
21 - Akku schwach -- Oral B 3710 Kids
Naja die Selbstentladung ist egal, mir gehts eher um a) die Qualität und b) die "Dauerfestigkeit". Wenn ich mir überlege wie schnell die Zahnbürsten zickig wurden. Und dann überlege was ich an Eneloops im Blitz und Taschenlampen habe, die heute noch funktionieren wie am ersten Tag...
Von daher mag ich die Eneloops einfach, zumal sie auch nicht mehr kosten als ein AA Akku in irgendeinem Shop. Zumal man dort ja auch immer das Problem hat, dass man nicht weiß was man kriegt. Gerade bei der Kapazität werden Nachbauakkus ja teils mit absoluten Fantasiezahlen beworben, daher kaufe ich sowas nimmer, egal ob Handy, Kamera, Werkzeug oder was auch immer. ...
22 - IP Kamera mit Input 8-24V DC 0.5A mit Fremdadapter Output 24VDC, 0.5A, 12.0W betreiben? -- IP Kamera mit Input 8-24V DC 0.5A mit Fremdadapter Output 24VDC, 0.5A, 12.0W betreiben?
Guten Morgen.

Ich habe hier eine neue Aqara Doorbell G4 Kamera, die wahlweise mit 6x AA Batterien zu betreiben ist, oder direkt zur Stromversorgung an die Türklingeldrähte angeschlossen werden kann (dann fungieren die Batterien nur noch als Backup).

Klingelanlagen-Anschluss fällt in meinem Mehrfamilienhaus weg.
Dauernd Batterien tauschen (Thema Nachhaltigkeit) will ich nicht alle paar Monate.

Frage: Kann man nicht ein Netzteil welches der Mitbewerber Ring für seine ähnliche Doorbell anbietet anschließen?

Die Aqara Kamera braucht:
Wired Input
12-24V AC 0,2A 50/60Hz
8-24V DC 0.5A (lt. Rückseite Kamera)

Der Ring Adapter bietet an:
Output
24VADC, 0.5A, 12.0W (lt. Webseite)
+24V 0.5A 12.0W (lt. Rückseite Adapter)
https://de-de.ring.com/products/vid.....gen-2

Aqara teilt mir mit der Adapter wäre nicht geeignet, aber wollen die nur nicht dass ein Fremdhersteller ins Spiel kommt?
Weil ich lese Aqara will...
23 - Wildkamera Mikrofon verbessern -- Wildkamera Mikrofon verbessern
hallo,

ich würde gerne bei einer wildkamera die tonqualität verbessern

zum einen ist es einfach viel zu leise, zum anderen gibt es sicher höherwertige micros.

ich habe mal rumgeschaut und mein erser ansatz war, ein von der bauform gleiches micro einzubauen mit größerer empfindlichkeit. leider schlug das fehl. oder der unterschied ist zu gering

ich habe andere wildkameras, deren ton ist deutlich besser. leider hab ich aber auch keine ahnung was nach dem micro mit dem signal in der kamera passiert ? vllt liegt das problem auch da begraben ?

hier ein beispiel wie sowas aussieht
https://winterberrywildlife.ouronea.....ilure

https://winterberrywildlife.ouronea.....c-7e/


mein erster versuch war ein micro mit -42db empfindlichkeit:
24 - Beleuchtete Augenprothese für halbseitig erblindeten Neffen. -- Beleuchtete Augenprothese für halbseitig erblindeten Neffen.
@Jornbyte Ja. Oder eine Kamera einbauen, dann kann er ein Auge in's Mädchenklo werfen. ...
25 - Alltronic Garagentorantrieb Swing 1 (1998 ) defekt -- Alltronic Garagentorantrieb Swing 1 (1998 ) defekt
Da kann man beim besten willen nicht viel erkennen. Mach die Platine doch mal sauber, da ist alles voll mit Resten von Flußmittel.
Das bekommst du zur Not mit einer Zahnbürste und Spiritus, Nagellackentferner, der moderne enthält ja kein Aceton mehr, Bremsenreiniger o.ä. weg.

Zum fotografieren eine Kamera benutzen, keinen Toaster. Und die Bilder vielleicht nicht auf 640x480 und 40k verkleinern. ...
26 - Siedle ältere Anlage Klingel/Gong geht nicht mehr -- Siedle ältere Anlage Klingel/Gong geht nicht mehr
Hallo zusammen,

im Haus meiner Großeltern ist eine Siedle Klingelanlage aus den 90er Jahren verbaut (siehe Bilder).

Dazu gehören Kamera, Klingel, 3 Endgeräte,
Türöffner.
Ich sende Bilder als Anlage mit.

Seit einiger Zeit funktioniert die Klingelfunktion nicht mehr.

Der Türöffner funktioniert.
Bei der Funktion der Kamera sind wir uns unsicher, da diese wohl nur aktiv wurde wenn geklingelt wurde.

Bei Aktivierung der Klingelschalter wird das Licht an der Kamera angeschalten.

Der Hauselektriker hat sich die Anlage angesehen, konnte den Fehler bisher leider nicht beheben.

1. Hat jemand eine Idee, was das sein kann, bzw. was man prüfen könnte?
2. leider haben wir den Schlüssel für das Gehäuse der Klingelschalter nicht mehr. Kann mir jemand sagen welchen Schlüssel man dafür braucht um ggf. dort mal reinzuschauen?

Vielen Dank und Viele Grüße

Markus









...
27 - Rauchentwicklung Platine Cros --    dubiossports    crosstrainer
Ich konnte mit der Kamera doch etwas erkennen. Ein paar buchstaben und zahlen.

Ich werde jetzt versuchen diese im Internet zu finden ...
28 - Bildfehler -- APCHY (China Produkt) Dashcam 4 Cameras
Geräteart : Sonstige
Defekt : Bildfehler
Hersteller : APCHY (China Produkt)
Gerätetyp : Dashcam 4 Cameras
______________________

Ich habe folgendes Problem mit einer Rückfahrkamera (China Nachrüstung)
Es ist ein Bildfehler. 3 mal das gleiche Bild übereinander würde ich meinen, getrennt durch einen Balken und evtl. auch noch nebeneinander.Das ist leider nicht genau zu erkennen. Ich hatte das Ganze bei Amazon erworben. Mit viel fummelei habe ich die Kameras so hin bekommen das sie zumindes halbwegs das zeiten, was ich ich sehen wollte. Zunächst hatte ich die mitgelieferte Rückfahrkamera innen an der Rückscheibe meines Volvo V70 Kombi montiert und dann aber eine neue Kamera in der Nummernschildbeleuchtung gekauft, danach traten die Bildstörungen auf. Hier das Bild eingefügt Hat jemand eine Idee wo der Fehler zu suchen ist?
Kabel habe ich bis zum Rücklicht ebenso getauscht wir die Kamera. Ohne Erfolg.
Im Voraus herzlichen Dank aus Schweden
Jörg
...
29 - Durchgerosteter Widerstand --    Hirschmann    AUTA 6000 EL F469
Leider ist meine Kamera zu schlecht um so kleine Elemente wirklich scharf aufzunehmen, aber ich versuche es nochmal.



Falls man es immer noch nicht erkennen kann: Das Teil ist türkis, ganz links hat es einen breiten roten Ring, etwa in der Mitte hat es einen schmalen braunen Ring. Es ist durchgehend gleichmäßig dick und hat die Größe eines kleinen Widerstandes.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MBANT am 26 Jan 2023 13:52 ]...
30 - Wasserzulauf stoppt nicht -- Geschirrspüler Hanseatic IPX1
Und nun das ganze nochmal, aber mit einer Kamera statt einem Toaster!
Guck dir deine Bilder doch vor dem absenden doch bitte einmal an. Kannst du da ernsthaft noch was erkennen?
...
31 - Netzteilplatine defekt -- LCD Toshiba 42VL863

Zitat :
Mr.Ed hat am 19 Dez 2022 09:27 geschrieben :
Wie kommst du auf Tantal?


Ich kannte bisher Tantal nur mit +/- - Aufdruck und nur in der Farbe Blau.


Zitat :
Auf dem Chinasortiment steht doch sogar Keramikkondensator drauf.
1kV Tantalkondensatoren gibt es keine!


Gut zu wissen, dann sind es also keine Tantal, OK.


Zitat :
32 - Undichte Tülle Dichtung -- Waschmaschine AEG LAWAMAT DOMINA 563 NE

Zitat : zum Widerstand leiten, der das Wasser erhitzt.
Du meinst den Heizstab?
Mach doch mal brauchbare Fotos mit einer Kamera, statt einem Toaster.

...
33 - Waschen hört nicht auf -- Waschmaschine Siemens E 16-44
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschen hört nicht auf
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : E 16-44
S - Nummer : WM16E440
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

habe wie schon im Titel erwähnt eine Siemens Waschmaschine.
Typ: E16-44
Mein Problem ist das die Maschine unendlich wäscht.
Das bedeudet diese bleibt bei einer Rest Zeit von 1 Minute stehen und springt nicht ins Spül und Schleuder Programm.
Man muss die Maschine dann auf Pause stellen und den Spül Vorgang manuell anwählen, dann springt diese wieder auf ca. 20 Minuten und spült und schleudert anschliessend wie es soll.
Habe das ganze auch schon mal mit der Kamera gefilmt um zu sehen ob die Minuten springen, allerdings ist dies nicht der Fall. Zählt einfach die Zeit von Anfang an runter und bleibt dann bei Min. 1 stehen und läuft unendlich wie schon erwähnt.
Fehler zeigt es keine an, Fehlerspeicher ist gelöscht.
Habe auch schon mehrere Programme probiert; Feinwäsche, Koch/Bunt; überall der gleiche Fehler.
Hatte jemand schon so ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen?

Gruß Andi
...
34 - Stereoanlageonententester / Curve Tracer -- Stereoanlageonententester / Curve Tracer
Wie wäre es mit einem guten alten Polaroid-Kamera-Aufsatz?
...
35 - SMD IC Defekt -- Flir Scout TK
Geräteart : Sonstige
Defekt : SMD IC Defekt
Hersteller : Flir
Gerätetyp : Scout TK
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und stelle mich kurz einmal vor.

Ich habe vor einigen Jahren (so um 2002) mal den Beruf den Kommunikationslektronikers fur Funktechnik gelernt. Bin aber seit Jahren im Forst unterwegs. Die Elektronik ist nur noch Hobby.


Ich habe nun folgendes Problem ud Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann:

Ich habe eine Wärmebildkamera der Flir bekommen, die sich nicht einschalten ließ und auch der Akku laut LED nicht geladen wurde. Ich hatte dann als erstes auf den Akku getippt und diesen auch getauscht, jedoch ohne Erfolg Fehlerbild blieb das gleiche. Mit eingestecktem USB Kabel geht die Kamera an und nach abziehen des Kabels bleibt sie auch an jedoch zeigt die Ladeanzeige einen leeren Akkuzustand an (akku ist über externes Ladegerät voll aufgeladen).
Ich habe mir die Platine dann noch etwas genauer unter dem Mikroscope angeschaut und ein defektes SMD IC gefunden. Nach etwas Suche habe ich zum Glück ein Foto einer heilen Platine gefunden , jedoch kann ich mit der Bauteilbezeichnung Q23 020 nicht wirklich etwas anfagen. Die Bezeichnung...
36 - Es gibt keine Summerfunktion -- Wäschetrockner Miele TCC220WP
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Es gibt keine Summerfunktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : TCC220WP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebes Forum,

Ich lebe in Frankreich und habe mir den Trockner TCC 220 WP von Miele gekauft, da ich auf die deutsche Qualität vertraute, das Gerät es in beiden Ländern gibt und alle mir wichtigen Funktionen hatte.

Jetzt muss ich leider feststellen, dass das Gerät keinen Summer hat. Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich das nicht ‚kontrolliert‘ habe, aber so eine Basisfunktion hatte sogar unsere 25 Jahre alte Zanker - sogar zum ein & ausschalten.

Da der Trockner PerfectDry hat, also die Trocknungsdauer regelmäßig anpasst, aber diese auch nicht dauerhaft anzeigt, weiß ich nicht wann der Trockner fertig ist… also Sinn von PerfectDry verfehlt 😡

Da das Angebot und die Verfügbarkeit hier extrem eingeschränkt sind, könnte ich zwar für etwa 400€ Aufpreis ein Gerät mit weniger Programmen aber Summer aus Kulanz als Austausch haben.
Ob das jetzt so sinnvoll ist?
Daher die Überlegungen wie schwierig es sein kann einen Summer nachzurüsten (Tasten und Fehlertöne gibt es sogar) ggf. Erst nach Garantieende wenn es mich...
37 - Spurlage anpassen -- Videorecorder Sony EV-S850PS
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Spurlage anpassen
Hersteller : Sony
Gerätetyp : EV-S850PS
Chassis : Video8
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mich nun auch mal angemeldet um evtl. mein Problem lösen zu können.

Ich habe einen Sony EV-S850PS Video8 Recorder. Dieser funktioniert einwandfrei und ich habe bereits einige Kassetten damit und meinem Canopus digitalisiert.

Allerdings habe ich nun diese eine, interessante Kassette von 2007 wiedergefunden, die ich auch, unbedingt, digitalisieren will. Leider hat diese keinen Ton (Nur bei ganz laut hört man hinter einem furchtbaren Brumm, den Originalton durch)
Zudem hat das Bild im unteren drittel komplett Störungen.

Es liegt nicht an der Kassette und auch nicht am Videorecorder.

Hintergrund: Damals war die Lebenszeit der Sony Handicam vorbei. Diese hatte öfter ausgesetzt und lief dann später gar nicht mehr. Als diese kaputt war, wurde noch eine Samsung HI8 Kamera angeschafft, das war um die 2007/2008. Somit ist der Anfang der Kassette (ca. 30 Minuten in SP) mit der defekten Sony Kamera aufgenommen worden, danach noch ca. 10 Minuten mit der Samsung und der Rest ist frei.

Die Aufnahmen, die von der Son...
38 - Enstörfilter -- Enstörfilter
Ovall in Blechmantel müsste ich noch irgendwo rumliegen haben.
Aber keine Ahnung ob da so ein Winkel dran ist.
Glaube das war eher ein Spannband (?)

PS: deine Kamera geht vor ...
39 - Wackeln beim Trommel drehen -- Waschmaschine BEKO WMB 51032 PTE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wackeln beim Trommel drehen
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : WMB 51032 PTE
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
meine Waschmaschine wackelt sehr stark beim Schleudern.
Ich dachte zuerst dei Stoßdämpfer sind es aber irgendwie ist es nicht so wie in den Videos die ich jetzt geschaut habe.
Kann es nicht beurteilen, kann jemand da sehen was das Problem ist?
Beim leer schleudern wackelt es kaum, aber sobald beladen klackert es beim anlaufen kurz bis es auf drehzahl ist und danach etwa so wie im Video.

https://www.youtube.com/watch?v=qtepBn7puQw

Sorry für das Gewackel der Kamera.
...
40 - Keine Aufnahme, Wiedergabefeh -- Camera Sony DCR-TRV110E
Geräteart : Camcorder
Defekt : Keine Aufnahme, Wiedergabefeh
Hersteller : Sony
Gerätetyp : DCR-TRV110E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an das Forum,
nach 10 bis 15 Jahren wollte ich alte Video8, VideoHI8 und Digital8 Kassetten anschauen und auf den Rechner übertragen. Leider funktioniert mein Camcorder DCR-TRV110E nicht mehr. 1.) Die Aufnahme funktioniert gar nicht. Die Kamera läuft nicht an. Das Drücken der Aufnahmetaste wird mit 3 Gongtönen quittiert, die LED´s im Kassettenteil bleiben dunkel. 2.) Bei der Wiedergabe einer VideoHI8/digitalHI8 Kassette wird das video mit 3 waagerechten Streifen, die zusammengenommen das halbe Bild darstellen, abgespielt. Ebenso wird nur das halbe Tonsignal wiedergegeben. Hat eventuell jemand einen Tipp für mich was das Problem sein könnte. Ich bin gar kein Experte! Alles was ich könnte ist, mit einem Multimeter bei Vorhandensein eines Schaltbildes, Spannungen an den Messpunkten messen und gegebenenfalls ausgetrocknete Elkos austauschen. Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen.
HG Jürgen ...
41 - Rückfahrkamera hat Streifen im Bild... -- Rückfahrkamera hat Streifen im Bild...
Hi Leute, ich hab ein neues Problem, das nervt.

Mein aktuelles Auto war bei Kauf mit einem Monitorradio ausgestattet, und diesem habe ich jetzt noch eine entsprechende Rückfahrkamera spendiert.
70,-€, nich ganz billig, aber eine dem Fahrzeug spezifisch angepasste Lösung, die das optische Erscheinungsbild nicht so verschandelt, wie die mit fliegenden Kabeln angebrachten Kennzeichenrahmenkameras.

Leider gabs beim Betrieb Probleme. Das Bild zeigte Störungen in Form von Querstreifen auf dem Bild. Also den Kameraverkäufer angeschrieben,... ja, das Problem wäre bekannt, und könne bei Fahrzeugen mit Canbussteuerung vorkommen. Da wäre die Versorgungsspannung von Störungen überlagert, und es gäbe ein passenden Filter käuflich zu erwerben.
Also den Filter gekauft, 30,-€,.. kam an, eingebaut, Problem immer noch da. Kiste mal aufgemacht,... Bissl Kondensator/Spulengedöns ohne Halbleiter. 30,-€ dafür war Maßlos übertrieben. Also Verkäufer wieder angeschrieben und bemängelt.

Der hat dann einen weiteren Filter gratis zugeschickt. Den vorher aufgemacht, deutlich besserer Aufbau. Komplette Spannungsregelung mit mehrfachen Filtern, deutlich hochwertiger. Eingebaut, das Problem besteht weiterhin!!!
Allerdings kam...
42 - Blitz Knallt -- Camera Nikon L35af
Geräteart : Camcorder
Defekt : Blitz Knallt
Hersteller : Nikon
Gerätetyp : L35af
______________________

Hallo,

Bitte steinigt mich nicht, ich bin Laie. Habe eine Kamera gekauft (Nikon l35af) dort war Batteriesäure ausgelaufen. Habe das mit Apfelessig von den Kontakten weg bekommen, leider ist wohl auch etwas durch gelaufen ins Innere. Zuerst war ich froh, die Kamera ging wieder, bis auf den Blitz. Beim einschalten hat man ein sehr leises surfen/piepen gehört wie der Kondensator auflädt. Jetzt nach zwei Tagen roch es leicht verbrannt und das würden wurde deutlich lauter. Eben gerade nochmal Batterien rein (2AA) und dann surrt und knisterte es, dann machte es einen wirklich lauten Knall und es war kurz ein Blitz in der Diode (vom Blitz) zu sehen. Ich sofort die Batterien raus genommen. Hab dann das Ding aufgeschraubt. Innen sind klebrige Rest vom Apfelessig und es war auch etwas Feuchtigkeit zu erkennen. Der Kondensator hat keine Sollbruchstellen ist aber auch nicht gewölbt. Es sind keine verkohlten stellen zu erkennen.

Muss ich das 200€ Teil weg werfen? Könnte es explodieren? ...
43 - Fernseher 32pfl7862d_10 von p -- LCD   phillips    32pfl7862d_10

Zitat : Defekt : Fernseher 32pfl7862d_10 von p

Dann ist ja alles OK, das steht vermutlich auch so so auf dem Typenschild...

Eigentlich gehört da eine Kurzbeschreibzung des Fehlers rein, keine Typenbezeichnung.
Ansonsten kann ich mich den Kollegen nur anschließen. Bilder als Bild hochladen, klingt logisch, ist es aber scheinbar nicht, und eine Kamera nutzen, statt einen Toaster.
Wie man auf die Schwachsinnsidee kommt, Bilder ganze in ein PDF zu packen, konnte mir noch keiner schlüssig erklären. Welchen vermeintlichen Sinn hat dieser Unsinn?


Zitat : dann dürfte das Teil eh in einem alter sein,wo es sein Leben gelebt hat.
Der dürfte ...
44 - Rückkopplung in Türsprechanlage Elro -- Rückkopplung in Türsprechanlage Elro
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe es kann geholfen werden.

Es wurde eine Türsprechanlage mit Kamera installiert, wir sidn 3 parteien im hause.
Jetzt ist es so, das beim Klingeln schon eine Rückkopplung im Hausgerät an der Tür entsteht. Durch meine fehlersuche habe ich herausgefunden das wenn der hintere Decklel von der Sprechankage abgenommen ist es dann keine rückkopplung mehr gibt.
Sobalt der Deckel wieder montiert ist, ist diese wieder da. Ich hätte gedacht das der Kondensator 1000 mikrofarrad mit 16v defekt ist

Die anlage an der Haustür besteht aus 4 Teiler:

1. grundplatte montiert an der wand

2. 2teiliges innenteil mit der Elektronik und der kamera

3. Frontplatte zur Abdeckung und Deko

4. 3x Wohnugsanlage mit elektronischer klingel und Bildschirm


Ich hoffe das das problem gelöst werde kann mit hilfe von euch.
Danke im Vorraus.

Gruss Ulrich H.[/sup][/sub]


...
45 - P343G Leider keine Ahnung -- P343G Leider keine Ahnung
Vielen lieben Dank erstmal für die Antworten. Habe 12 volt drauf gegeben und es bricht gleich zusammen auf 4,3v und das Teil wird
Direkt mega heiß (Wärme Kamera) von daher tippe ich ganz stark auf defekt.
Zudem wollte ich nur wissen was es für einer ist nicht was defekt ist.
Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

Vielen lieben Dank Murray hast mir sehr geholfen ...
46 - Fritzbox 6490 Kable tod -- Fritzbox 6490 Kable tod
Ist das externe Netzteil OK? Anderes getestet?

Zitat : 12v Kommen bis auf die dicken Elkos an .
Soll was heißen? Kannst du das mal auf Deutsch übersetzen?
Kommen die 12V nun an, und wo, oder kommen sie nicht an?

Wo gab es den Blitzeinschlag? Was sagt die Versicherung?

War die Kamera auch betroffen oder warum dieses kleine Bild?
...
47 - Mobile Stromversorgung für Akku-Ladegerät -- Mobile Stromversorgung für Akku-Ladegerät
Hallo zusammen,

ich drehe sehr oft Videos mit meiner 4K-Kamera und habe meist das Problem unterwegs keinen Stromanschluss zum Nachladen der Akkus zu haben. Deshalb hatte ich mir gedacht das Originale Ladegerät mit einer alternativen Stromquelle zu betreiben. Die Ladeeinheit ist zweigeteilt und besteht aus einem "normalen" Niedervoltnetzteil mit 12V, 3A Ausgang und der eigentlichen Ladeschale. Nun hatte ich gedacht, es sollte doch möglich sein, das Netzteil durch ein 12V LiPo Pack mit 20000mAh zu ersetzen. Laut Hersteller wäre mit dem Pack eine Leistung von bis zu 57W möglich (eBay-Artikel nur 2A Beispiel !).

https://www.ebay.de/itm/22358872162.....dLTYE

Leider musste ich jedoch feststellen, das meine Idee nicht so wirklich funktioniert. Der Akku wurde zwar kurze Zeit geladen, wurde aber nie wirklich voll. Irgendwann stoppte der Ladevorgang dann einfach. Die Temperatur des LiPo (bzw. dessen Regler) war leicht warm, aber absolut unbedenklich.
Also habe ich mir einen Versuchsaufbau errichtet und eine 12V/35W Lampe an den Akku gehangen (ich habe keinen Lastwiderstand). Dabei konnte ic...
48 - Akku defekt -- CTronics PTZ
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Akku defekt
Hersteller : CTronics
Gerätetyp : PTZ
______________________

Hallo Forum

Anscheinend ist bei meiner WLan Kamera der Akku defekt. Ladet nicht mehr. Ich habe mich getraut den Akku auszubauen. Jetzt benötige ich eben dieses Akkupak. Die einzelnen Zellen sind anscheinend verbunden führen dann zu einem Stecker. Wo kann ich die Teile kaufen? Ich kann leider nichts finden was zu passen scheint.









...
49 - startet nicht -- Herd   Siemens    HB578ABS0/49
Mach doch mal bitte brauchbare Bilder, evtl. mit einer Kamera statt Fallobst.

Wie soll man auf dem Foto der Platine was erkennen?

Beim Bild vom Typenschild ging es ja, auch wenn das zu groß war. Die Rasterung des Druckers bei Siemens und das Matschen des Kamerasensors des IPhones brauchen wir nicht.

Einfach irgendwas zwischen riesig groß und unbrauchbar klein. Man nennt es auch sinnvoll.


...
50 - Datenverlust -- Datenverlust

Offtopic :Mit was für einer Kamera nimmst du die Bilder auf?
Ich habe damit Probleme. Beim Umschalten von der Vorausschau auf die große Darstellung, schmiert mir jedesmal der Chromium Browser ab.
Da das sonst nicht oder nur selten passiert, scheint es, als ob dein Bildformat daran beteiligt ist, vllt auch mein etwas ungewöhnlicher 1280x1024 Monitor und das Cache-Management des Raspi-Debian. ...
51 - Infrarotkabine lässt sich nach Sicherungs kurzschluss nicht mehr einschalten -- Infrarotkabine lässt sich nach Sicherungs kurzschluss nicht mehr einschalten
Die Sicherung dürfte OK sein, aber die Kappen sind zu weit runtergezogen.
Den Wert kann man nur erahnen da deine Kamera da immer noch drübergeblitzt hat, daran ändert auch das denkbar ungünstige Dateiformat (600K PNG für das Bild, das passt in 60K JPG) nichts.
Dürften 15A sein, ist also der letzte Notnagel wenn der 13A Automat nicht auslöst.
Da die Sicherung aber mit F4 beschriftet ist, dürfte es irgendwo noch 3 weitere geben.
Einfach mal ein komplettes Bild ist zu logisch?

Und nochmals, suche dir bitte jemanden der da mehr als Null Ahnung hat!
Der soll auch den Rest überprüfen denn ich befürchte das du dich und andere u.U. gefährdest.
Dir fehlen leider sämtliche Grundlagen.


Zitat : habe es nur nicht erwähnt weil ich nicht wüsste wieso es für meine Problemstellung relevant sein sollte
Ein Link zum Händler ist nicht relevant. Ein Link zum Steuergerät, das kommt irgendwo aus Asien, wäre es. ...
52 - Netzteil defekt -- Digitalreceiver ??????? Dr HD F15
Geben tut es viel, nur bringen tut es nichts.

Du brauchst keinen Bestückungsdruck für deine Platine - sondern wenn dann einen Schaltplan.
Und ein mittels Autorouting hoffnungslos zusammengeknüllter Leiterbahnverlauf taugt üblicherweise herzlich wenig als Ausgangsbasis für einen Schaltplan.

Es könnte dir im Endeffekt enorm viel Zeit und Nerven sparen, wenn du als allererstes die Zeit aufwendest um ein vernünftiges Photo von der Platine hinzukriegen. Das hier ist völlig überblitzt, hat null Kontrast /Tiefenschärfe /ect., und vor allem im linken Bereich sind die Leiterbahnen nicht ansatzweise mehr erahnbar.

Wenn du Zugriff auf einen Flachbrettscanner haben solltest, dann würde ich die Platine vorsichtig auf den drauflegen. Außen rum ggf. einen "Bilderrahmen" aus weißem Papier und ggf. noch 'ne Schachtel drüber.
Falls "nur" eine Kamera zur Verfügung stehen sollte, dann bräuchte /braucht halt Zeit aufwenden um die Kamera zu überlisten. Viiieeel Licht aus mind. 2 Seiten, möglichst kein Blitz, auf Schatten und Reflektionen achten, und dann halt mal eine Serie aus ~10 Bildern aus jew. leicht verschiedenen Positionen machen, um anschließend das beste raussuchen und die anderen verwerfen zu können.

Das digitale Bild hat wenigs...
53 - Mysteriöse Stromausfälle in meiner Abwesenheit -- Mysteriöse Stromausfälle in meiner Abwesenheit

Zitat : einmal hat es meinen Rechner zerstört, er konnte nicht mehr gestartet werden, ich musste 1000 Euro opfern für einen neuen mit Rettung der Daten von meiner Festplatte.Ich glaube kein Wort.

Ein PC geht nicht kaputt vom Strom ausschalten, es sei denn, man klemmt den Neutralleiter ab, dann kommt es zur Sternpunktverschiebung, die Geräte zerstören kann (nicht muß !).Vielleicht sucht der Troll genau solche Hinweise um jemand anderem zu schaden.
Dann sollte man ihm vllt. noch verraten, dass ein solches Experiment nicht ungefährlich ist.
Wenn er tot vor dem Zählerkasten liegt, weiss man gleich wer's war.


54 - (Aussen) Kamera mit LAN Anschluss und AV-out ? -- (Aussen) Kamera mit LAN Anschluss und AV-out ?
Hallo,
habe kein passenderes UnterForum gefunden, hoffe es past hier rein ...

Aktuell nutze ich an unserem Haus zwei Kameras an der Haustür, eine mit AV-out für die Türsprechanlage (kleiner Bildschirm in der Diele).
Eine zweite Kamera ist mit dem Haus-LAN verbunden, um auch Unterwegs den Hautürbereich einblicken zu können.
Das soll auf eine Kamera reduziert werden, aber wie?

Gibt es Aussenkamera mit LAN und AV-out Anschluss, die gleichzeitig genutzt werden können?
Oder eine andere Idee?

Martin ...
55 - LED (?) Weinachtsbaumbeleuchtung dunkler bekommen -- LED (?) Weinachtsbaumbeleuchtung dunkler bekommen

Offtopic :Wenn doch mal endlich jemand was wie eine digitale Kamera erfinden würde
Die könnte man irgendwann sogar in Taschenfernsprecher einbauen, damit könnte man dann Lichtbilder anfertigen und über das Internetz verschicken

...
56 - Reinigungsstation pumpt nicht -- Rasierer Braun 5425CS S-5BL
Die miserable Bildqualität hat aber absolut nichts mit der Dateigröße zu tun, die reicht für scharfe HD Bilder dicke aus.
Einfach eine Kamera nehmen statt den Toaster.
...
57 - Motor setzt aus --    Baratza/Mahlkönig    Vario

Zitat :
Rafikus hat am 19 Nov 2021 11:56 geschrieben :

Offtopic :
Zitat : Muss mal nachschauen, dachte mein iphone 7 hätte nur 5 MP.
Du bist also auch ein Mitglied der Menschengruppe die sagen "mein iphone" und nicht etwa "mein Telefon"?



Wenn es darum geht, welche Kamera das Megapixelmonster war, eine durchaus sinnvolle Aussage ...
58 - LED-Ringblitzlicht -- LED-Ringblitzlicht
Hallo,
jetzt kommt wieder die Jahreszeit, wo man sich mehr drinnen als draußen aufhält und auch das Fotohobby muß mit nach innen umziehen.

Ich habe mir vor einiger Zeit einen relativ günstigen LED-Ringblitz für Makroaufnahmen angeschafft. Er wird derzeit von 4 NiMH-Akkus betrieben (Umbau auf 2 Zellen LiPo geplant). Es sind im Blitz zwei Ringe a je 24 weiße LEDs, jeweils einzeln schaltbar verbaut. Die Helligkeit ist - na ja... - verbesserungsfähig. Als erstes werde ich die LEDs gegen 36000 mcd-LEDs von Reichelt austauschen (334-15/F1C1-1XZA/EU). Damit sollte sich schon eine deutliche Helligkeitssteigerung ergeben. Da das Gerät keine Verbindung zur Kamera besitzt, schaltet man es ein und dann leuchtet das Teil solange, bis man es nach dem Fotografieren wieder ausschaltet. Es ist also weniger ein Ringblitz, als eher eine Ringleuchte. Das ist aber beispielsweise insbesondere beim Fotografieren von Insekten nicht optimal, da sie durch das helle Dauerlicht recht schnell flüchten, was z.B. fürs Fokus-Stacking natürlich fatal ist. Ideal wäre es, wenn man das Gerät wie einen "richtigen" Blitz auslösen könnte, das stört "die Herrschaften" seltsamerweise überhaupt nicht, wie die Fotografiererei draußen mit einem "richtigen" Blitz gezeigt hat..
59 - Vermutlich Platine defekt -- Dalex CGL 150

Zitat :
DerFuchs99 hat am 29 Sep 2021 17:55 geschrieben :
Wie heißen die rot eingekreisten Bauteile? Sind das Widerstände?

Dürften Dioden sein.

Zitat :
Ist das ein Kondensator?

Vermutlich ja,genaueres kann man aber erst sagen,wenn du gelernt hast so zu fotografieren das man auch was erkennt oder dazu ne Kamera statt dem Toaster nimmst...

...
60 - keinerlei Funktion -- Wäschetrockner Bosch WDT2
Wenn irgendwer mal was erfinden würde, womit man Fotos machen könnte, die man ins Netz hochladen kann. Dann könnte man was sehen
So eine digitale Kamera... (Wink mit dem ganzen Zaun)
...
61 - Reagiert nicht auf IR-Remote -- LED TV Philips 32PFL8605K/02
Geräteart : LED TV
Defekt : Reagiert nicht auf IR-Remote
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL8605K/02
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Fachleute,

Ich habe hier ein älteres Gerät, bei dem vom einen auf den anderen Tag keine Fernbedienungssignale mehr angenommen werden.
Die FB hat frische Knopfzellen und funktioniert tadellos (IR-LED feuert, wenn man eine IR-empfindliche Kamera zum Testen benutzt). Ich vermute, dass es die IR-Platine im Gerät erwischt hat.

Reparaturdienste haben Reparaturkosten in Höhe von 150-250 € angedroht und dabei nicht vergessen darauf hinzuweisen, dass sie prima neue Geräte im Angebot haben.

Das Gerät selber funktioniert tadellos und es wäre ein Zeichen erheblicher Dekadenz, es wegen dieses kleinen Fehlers zum Wertstoffhof zu geben.

Da ich überzeugt davon bin, dass es sich um die IR-Platine als Übeltäter handelt, würde ich gern wissen, ob und wo man diese als Tauschteil beziehen kann.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar,
danke vorab, ...
62 - Kabelummantelung ist brüchig -- Beliebig Suchspule
Hab die Kamera in Gang bekommen
...
63 - Kondensator -- Aldi Luftentfeuchter

Offtopic :
Zitat : harley-de hat am  6 Aug 2021 12:37 geschrieben : Das Foto musste ich runterskalieren auf unter 300kb …. Das ist doch ehrlich gesagt eine Dumme Ausrede.
Runterskalieren macht ein Foto nicht unschärfer. Hier ist eher das Problem, dass wir mehr von der Jogginghose, Schlappen oder vom Fußboden mitbekommen als vom DUT...
Und auf die Objekte hat die Kamera wahrscheinlich auch fokussiert.

Hab das eine Bild aus Spaß einmal mit Paint zugeschnitten. 30 KiB.


Wenn man will, kann man das JPG mit z.B. IrfanView ohne sichtbaren Qualitätsverlust weiter komprimieren. Hier ergibt Qualität 70/100 z.B. 12 KiB:


Will ja nicht so sein. Die äußeren kleinen Kontaktpaare sind jeweils verbunden?
War...
64 - Sieben Segment Display auslesen -- Sieben Segment Display auslesen
Hallo

ich habe mir einen Mono Block auf den Dachboden gestellt, den Auslass modifiziert das die Kaltluft durch einen Aluwell-Schlauch durch die isolierte Decke ins OG strömt. Alles gut leise, ...

Aber da die IR- Fernbedienung nicht durch die Decke geht, suche ich nach einer Möglichkeit die Siebensegment Anzeige, in einen analog wert einzulesen und per µP eine oder zwei Etage tiefer verfügt bar zu haben.
Ich möchte eine galvanische Trennung zwischen der Klima und dem Rest haben.

Ein/ Aus, höher/ tiefer will ich mit Optokopplern realisieren.

Es handelt sich um ein zweistelliges Display, das Problem sind die Ziffern 2,3,5,6,9 diese werden alle mit 5 Strichen gebildet.

Hab ihr eine Idee das aufzulösen, keine Kamera!

Gruß Markus
[/u] ...
65 - Streifen auf dem Monitor -- BOSCAM Kamera
Geräteart : Sonstige
Defekt : Streifen auf dem Monitor
Hersteller : BOSCAM
Gerätetyp : Kamera
______________________

Hallo Kundige,

ich habe eine Rückfahrcamera am PKW eingebaut. Sie funktioniert einwandfrei, bis der Motor gestartet wird. Dann habe ich sehr störende Streifen im Monitor, mal mehr und mal weniger. Wenn der Motor aus ist tritt das Problem nicht auf. Die Camera ist per Kabel mit dem Monitor verbunden, dieses Kabel hat 4 Leitungen. Die Stecker sind fest eingerastet.
Da ich das Kabel nicht öffnen möchte meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, diese Störsignale zu eliminieren?

Grüsse aus Duisburg von Dietmar



Antwort gerne an: Byteben@Web.de ...
66 - Lens Mount für TV Kamera JVC -- Lens Mount für TV Kamera JVC
Ersatzteil : Lens Mount für TV Kamera
Hersteller : JVC
______________________

Hallo Leute,

Ich hab mir eine JVC KY-1900E TV Kamera von 1982 zugelegt, aber erst später gemerkt dass ein simples aber wichtiges Teil fehlt.

Das Teil ist eine Art Ring auf dem sich zwei Gewinde befinden. Das Innengewinde ist für C-Mount Objektive, das Äußere für das sogenannte Special Mount von JVC für deren Objektive.

In der Bedienungsanleitung wird es mit keinem Wort erwähnt und Ich weiß nicht mal wo Ich anfangen soll im Internet danach zu suchen.

Auf dieser Internetseite ist das einzige Foto von dem Teil das Ich finden konnte:
https://www.hdwarrior.co.uk/2012/01.....1984/

Darum habe Ich zwei Fragen:

1. Wo könnte Ich anfragen, ob das Teil noch zu bekommen ist? Oder hat sogar von euch jemand eines?

2. Falls es nicht mehr zu bekommen ist, wer könnte mir soetwas an der Drehmaschine anfertigen? Vielleicht kommt auch 3D Druck in Frage, aber Ich glaube, dass Gewinde muss extra geschnitten werden, weil es zu fein für den Druck ist, aber vielleicht Irre Ich mich j...
67 - Reparatur eines Central Lab USA Potis von 1959 -- Reparatur eines Central Lab USA Potis von 1959
Bessere Fotos kann ich leider nicht machen, das kann meine Kamera nicht.
Wenn ich näher rangehe, wirds verschwommen und ein Handy habe ich nicht.
Okay, dann hatte ich Deinen Subtext fälschlicherweise auf mich bezogen.
Die schlechten Fotos haben zumindest für die Einschätzung ausgereicht, dass das Teil nicht reparable ist.
Gruß ...
68 - Board geht nicht an -- Bresser LCD Mikroskop
Erstmal danke für die Antwort .
Ja das Mikroskop hat eine Kamera so wie ein lcd Bildschirm. Speicherkarte kann man optional betreiben . Das Mikroskop hat auch einen internen Speicher.

Auf der Anleitung steht : LCD Micro Bresser 40x-1600x Vergrößerung .

Wird auch als Schülermikroskop bei Amazon verkauft. Das neuere hat aber bis 2000x Vergrößerung


Ich schicke anbei die Bilder .
Wie gesagt der Ausfall hat sich angedeutet .
Z.B könnte ich im Betrieb ranzoomen aber nicht mehr Rauszoomen . Dann ging es Mal wieder ... Bis es absolut nicht mehr angegangen ist.

...
69 - LDR oder Diskreter Linearregleraufbau für 12V Begrenzung? -- LDR oder Diskreter Linearregleraufbau für 12V Begrenzung?

Zitat : I-need hat am 27 Mai 2021 23:20 geschrieben : Spannende Messungen. Wenn ich dich richtig verstehe hat der LT1086CT offenbar eine Dropoutspannung von 0.9V.Den 1086 hab ich hier rumliegen gehabt. Wollte Dir nicht nahelegen genau den zu verwenden. Aber da Du kaum brauchbare Daten lieferst, was soll man dann noch helfen? (Läuft die Webcam intern z.B. mit 5 V/3.3 V? Dann könnte man sich die ganze Bastelei sparen und ggf. den DC/DC in der Kamera optimieren.)

Aber wenn dir das Thema Spannungsabfall so wichtig ist such dir einfach einen besseren LDO aus, z.B. BAJ2CC0T.


Zitat : Da fühle ich mich etwas beruhigt, dass offenbar selbst hochintegrierte IC's auch immer noch m...
70 - Ladestrom für Bleiakku begrenzen -- Ladestrom für Bleiakku begrenzen

Zitat : BAZ hat am 13 Mai 2021 23:44 geschrieben : Dann darf ich höflich um eine vernünftige Lösung bitten. Darf ich höflichst um mehr Daten zur Kamera bitten? Stromaufnahme, Eingangsspannungsbereich etc.?
Wenn letzteres nicht verfügbar ist und Zugang zur Kamera-Platine möglich ist, würde mir auch ein Foto der Eingangsspannungsschaltung/DC-DC-Wandler der Kamera reichen.
Der Typ vom "LED-Treiber" (stinknormales Netzteil?) bzw. ein Foto wäre auch interessant. Bei manchen SNT (Metallgehäuse) kann man die Ausgangsspannung über ein Poti etwas anpassen. Bei einem Steckernetzteil(?) habe ich sowas noch nicht gesehen.


P.S.
Bei meiner NiCd-Lösung war auch mehr drin als ein Widerstand und eine Diode. Finde das Gehäuse gerade nicht, sonst hätte ich ein Foto nachgereicht. Waren aber 2-3 LM317 drin. Ich meine einer für die Strombegrenzung des Ladestroms und der/die andere(n) für die Spannungsbegrenzung. Hatte aber deutlich mehr Spannung zur Verfügung ...
71 - (Vermutlich) Mosfet bei Spannungswandler defekt -- (Vermutlich) Mosfet bei Spannungswandler defekt

Zitat : WLMT hat am 11 Mai 2021 20:05 geschrieben : Ok, ich werde am Wochenende mich nochmal damit befassen und neue Bilder machen [...]Wenn das wider Erwarten nicht funktionieren solle, würden mich zuerst auch Makroaufnahmen der zwei/drei "Tausendfüßler" zufriedenstellen. Ggf. auch die auf der anderen Seite. Wenn dafür keine Kamera/Mikroskop vorhanden ist geht auch abschreiben.

Hat Ltof schon implizit gesagt hat, ich sage es aber explizit:
Wenn man keinen Schaltplan findet, kann man auch den umgekehrten Weg gehen und im Datenblatt/Application-Note des Haupt-ICs die Referenzschaltung als Grundlage nehmen.
In diesem Fall müsste man nach einem "PWM/SMPS Controller" schauen. ...
72 - Induktionsherdion durch Motor -- Induktionsherdion durch Motor
Hallo zusammen,
ich habe bei mir in der Anlage eine Vakuumpume verbaut. Ansich funktioniert auch alles. Dennoch ist es so, dass das Einschalten der Pumpe eine kleine Induktion verursacht. Ich habe dies mit einem Oziloskop nach gemessen und gesehn, dass dabei Spannungsschwankungen von bis zu 4 Volt enstehen. Jetzt ist es so das in der Anlage Kameratechnik verbaut ist und unteranderem ein Encoder für die Kamera. Das Signal vom Encoder wird an meine SPS übergeben und durch einen Optokoppler getrennt. Das Problem ist, wenn ich die Vakuumpumpe einschalte entsteht kurzzeitig eine kleine Spannung (ich denke durch die Induktion), die meinen Opotokoppler durchschalten lässt - dieser schaltet bei 2V.Ich hatte auch schon überlegt einen Ferritkern zuverbauen oder einen Netzfilter. Leider kenn ich mich in diesem Bereich nicht aus und hoffe hier auf Hilfe zu stoßen

Meine Frage ist: Warum entsteht dieses Problem und wie kann ich es beheben?

Ich füge unten noch 3 Bilder hinzu diese Beinhalten einen Auzug der Schaltung von Kamera, Encoder, Optokoppler und Pumpe.





...
73 - FB geht nicht -- LCD Panasonic 123456
Mit einer digitalkamera/ Handykamera kannst Du sehen, ob die IR-LED emittiert. Die Kamera ist auch für IR empfindlich. ...
74 - Wasserauslauf am Stein -- Waschmaschine Bauknecht wak 83
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserauslauf am Stein
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : wak 83
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Morgen liebes Forum,

ich bin mittlerweile am verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand einen kleinen Rat geben kann.
Wir haben eine WAK 83 von 2016 und seit einiger Zeit haben wir immer mal wieder Wasser unter der Maschine gehabt. Also habe ich mal eine Kamera (Handy) drinter gehalten um zu schauen, wo es her kommt.
Und siehe da (Image 1) es scheint so, als käme das Wasser AUS DEM STEIN?!?!?
Alle Schläuche rund herum sind trocken, ich hatte alles mit Zewa umwickelt.

Nun bin ich etwas Ratlos und möchte eig. nicht die 220€ für den Bauknecht reparatur Dienst ausgeben, nur damit die mir dann sagen, ich brauche eine neue Waschmaschine.

Hoffe, Jemand hat eine Idee, was der Fehler sein könnte.
MFG Alexander ...
75 - Li Ion 14500 Zelle (Mignon) mit Schutzschaltung in normalem Ladegerät laden? -- Li Ion 14500 Zelle (Mignon) mit Schutzschaltung in normalem Ladegerät laden?
Es gibt Li Ion Zellen in der Größe 14500 (Mignon Größe) als nackte Zelle, aber auch mit einer Schtzbeschaltung. Es soll einen Schutz gegen Kurzschluss sowie Über- und Tiefentladung geben.
Ist irgend ein ungewöhlichels Verhalten seitens des Ladegerätes zu erwarten, wenn die Schutzschaltung in der Zelle schneller wegen Überladung abschaltet, als das Ladegerät es getan hätte?

Da Meine alte Digitalkamera Sony DSC-H2 irgendwann bei allen frisch geladenen Mignon-Akkus nicht mehr eingeschaltet hat, habe ich es mit einer Li Ion Zelle versucht, die eigentlich eine zu hohe Spannung liefert.
Die Kamera funktioniert damit wunderbar, aber da die Zelle nicht in das Fach für die zwei Mignon Zellen passte, hatte ich mir eine Leitung nach Außen geführt und dort die Li Ion Zelle "baumeln" lassen.

Nun bietet sich an diese Zellen in der Größe 14500 zu verwenden. Dazu plane ich entweder nur eine oder zwei parallel zu verwenden. Die 14500 Zellen mit eingebauten Wandler auf 1,5V will ich mir nicht antun.

Ich hätte nicht erwartet, dass die Kamera sich mit der höheren Spannung zufrieden gibt. Das Problem, dass die interne Schaltung die vollgeladenen Akkus nicht annimmt ist bei diesem Modell bekannt und ich habe vor einiger Zeit keine Hinweise gefunden, dass j...
76 - Hilfe bei Radargerät Eigenbau für Ruderboot -- Hilfe bei Radargerät Eigenbau für Ruderboot
Hallo zusammen!

Bin leider Elektronik-Laie, hab aber ein Problem, bei dessen Lösung mir vielleicht die Eine oder der der Andere helfen kann.

Ich bin Ruderer, d.h. bewege mich auf dem Wasser mit Blickrichtung entgegen der Fahrtrichtung vorwärts. Das bringt es mit sich, dass nicht sieht, wohin man fährt. Die wenigsten Bootsgattungen haben aber einen Steuermann / -frau.

Bislang besteht die Lösung aus ständigem Umdrehen und zu gucken, ob irgendein anderes Boot / Boje oder sonst was den eigenen Kurs kreuzt. Das führt aber dazu, dass das Boot "schlechter läuft", da automatisch ungewollte Bewegungen ins Boot gebracht werden. Insbesondere beim wettkampfnahen Training ein echtes Problem. Und glaubt mir aus Erfahrung - Carbon/Nomex ist zwar hart, bricht aber trotzdem verdammt schnell.

Eine am Bug montierte Kamera und ein Display (z.B. SmartPhone) ist keine Option, da das 1. zu viel Strom verbraucht und 2. bei Sonneneinstrahlung auf das Display man eh nicht mehr viel erkennt.
Spiegel sind ebenfalls keine Option, da sich der Ruderer auf dem Rollsitz bewegt und somit nur für Sekundenbruchteile eine Sicht im Spiegel bestehen würde.

Daher war mein Gedanke, einen Radarsensor zu verwenden (Öffnungswinkel horizontal um 45-90°, vertikal mö...
77 - Levelshifter OP Schaltung gesucht -- Levelshifter OP Schaltung gesucht
Also wenn du es genau wissen willst möchte ich bei einem Feldhäcksler eine Kamera über eine umgebaute Mechanik von einer alten Scheinwerfer Leuchtweitenregulierungsmotoreinheit "bewegen", um den Auswurfbogen zu Überwachen.
Diese LWR-Steller benötigen nur +/- und eine Regelspannung von 0 bis +Bat um ein und auszufahren. Da der Auswurfbogen nur auf dem Feld benötigt wird und es nur um ein Kamerabild geht spiel die StVZO hier wirklich überhaupt keine Rolle! ...
78 - Flecken -- LED TV   Philips    55pus6501

Offtopic :
Zitat : Mr.Ed hat am 22 Mär 2021 08:15 geschrieben : Selbst bei gleichen Typ wären die neuen heller.Bei dem sichtbaren blau- und Gelbstich könnte auch der Farbort ("Farbtemperatur") hier störender sein. Aber wie vorgeschlagen mit einem Video testen.
Sonst besteht die Gefahr, dass ich eine BlackMURA-Kamera auspacke. Danach schaut man nie wieder zufrieden TV.

An der eigentlichen Aussage ändert sich nichts, selbst beim gleichen Typ ist das nicht unbedingt vergleichbar. D.h. auch wenn man alle LEDs wechselt und die nicht vermessen (zu billig) sind kann das gleiche wieder passieren. Bzw. sieht man ja auf dem Foto schon als ob da "kalt-" und "warmweiße" LEDs gemischt wurden.

Zum Thema LED-Binning hatte ich ja hier s...
79 - Mikrofon von Platine entfernen möglich? -- Mikrofon von Platine entfernen möglich?

Zitat :
Primus von Quack hat am 14 Mär 2021 18:36 geschrieben :
Das rechteckige Teil sieht mir eh nicht wein Mikrofon aus, das runde Teil "IR1" sieht ehr aus wien Elektret-Kondensatormikrofon
Der Hersteller führt den Kunden mit falschen Bezeichnungen in die Irre


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am 14 Mär 2021 18:38 ]


Vermutlich beziehst Du Dich auf die ersten Fotos. Nochmal Sry an dieser Stelle, die Kamera hat leider nicht mehr hergegeben.

Also die runde Stelle links neben dem Schriftzug "IR1" ist in Wirklichkeit ein Loch, das kann man auf dem Foto nur nicht richtig sehen.

Allerdings ist rechts neben dem Schriftzug "IR1" ein weißes Modul, darüber ist so (zumindest meiner Ansicht nach) ein kleines durchsichtiges Plastikteil, möglicherweise der Teil einer...
80 - Stromversorgung für WLAN-Kamera -- Stromversorgung für WLAN-Kamera
Hallo zusammen,

ich möchte eine WLAN Überwachungskamera (z.B. die von YI) (https://www.amazon.de/gp/product/B01MR82NFZ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1)
in einem Nistkasten zur Vogelbeobachtung einsetzen.

Die mitgelieferte Stromversorgung in Form eines einfachen Händyladegeräts (1A/5W, USB A Buchse) mit Ladekabel (USB-A-Stecker auf Micro-USB-B-Stecker) möchte ich ergänzen durch eine Powerbank (USB-A-Buchse und Micro-USB-B-Buchse) und ein Solarpanel (USB-A-Buchse), alles untereinander verkabelt über USB-Kabel.

Allerdings bin ich mir nicht klar darüber, wie Ladegerät, Solarpanel, Powerbank und Kamera zusammengeschaltet/gesteckt werden. Das geht doch sicher nicht über ein paar Y-Adapter?

Danke im Voraus ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kamera eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kamera


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915593   Heute : 487    Gestern : 9237    Online : 221        18.4.2024    3:24
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.142498970032