Gefunden für kabelaufwicklung defekt - Zum Elektronik Forum





1 - Kabelaufwicklung -- Kärcher Sauger 2801+




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kabelaufwicklung
Hersteller : Kärcher
Gerätetyp : Sauger 2801+
S - Nummer : 2801 - 1.347 - 401.0
FD - Nummer : 036068 2810802
Typenschild Zeile 1 : Kärcher 2801 - 1.347 - 401.0
Typenschild Zeile 2 : 036068 2810802
Typenschild Zeile 3 : 220V - 230V 50Hz IPX4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Kabelaufwicklung zieht Sauger zur Steckdose (also viel zu stark). Wie komme ich an die Kabelaufwicklung zur Reparatur? Wer hat Erfahrung?
Vielen Dank für die Mühe! ...
2 - Kabelaufwicklung Feder -- Miele S255i
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kabelaufwicklung Feder
Hersteller : Miele
Gerätetyp : S255i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Salut zusammen

Bei meinem Staubsauger Miele S255 ist irgendwie die Feder der Kabelaufwicklung abgesprungen. Sie hüpfte mir auch freudig entgegen, als ich die Trommel von der Nabe zog.
Nun habe ich ein 3-Teile-Puzzle und bekomme es nicht zusammen.
Man sollte annehmen, dass die Feder auf Trommel und Spulenlager (also der Federaufrollbereich) fixiert wird - aber ich kann mir nicht vorstellen, wie.
Ich habe mal ein paar Fotos angehängt, vielleicht kann mir jemand verraten, welches Ende wohin gehört und wie es fixiert wird.
Danke schon mal.


Set 1: (wahrscheinlich genau verkehrt rum aufgezogen)
Bilder mit der Feder auf dem Spulenlager

und mal andersrum aufgedreht:
siehe Bilder mit Feder pur, neben Spulenlager

Eins der Enden ist geknickt mit Schlaufe, das andere stumpf endend. Ich könnte vielleicht mit Gewalt die Schlaufe in die Trommel einpressen (da ist ein Spalt), bin mir aber nicht sicher, ob das richtig ist.

Danke schon mal für eur...








3 - Kabelaufwicklung sperrt -- Tefal Pro Express Turbo GV8460
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kabelaufwicklung sperrt
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : Pro Express Turbo GV8460
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Bei meiner Dampfbügelstation hat sich das Kabel in der Kabelaufwicklung verklemmt. Beim Herausziehen sperrt es, da es sich in der Aufwicklung irgendwie verklemmt hat.

Wie kann ich die Dampfbügelstation öffnen um das Kabel manuell ab- und anschließend und neu aufwickeln?

Danke für Eure Hilfe
Jürgen ...
4 - Staubsauger plötzlich zu laut -- Siemens VSZ31455/03
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Staubsauger plötzlich zu laut
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : VSZ31455/03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

hatte mit dem Staubsauger das Problem, dass er plötzlich 3mal so laut war wie zuvor (bei gleicher Stufe), jedoch ohne spürbaren Saugkraftverlust oder vollen Beutel.
Nach suchen im Netz fand ich Hinweise über "Lager kaputt" oder "Kohlen abgenutzt". Um das zu untersuchen, hab ich den Burschen aufgemacht. Da erst mal ein Lob an die Siemens Ing.: das Ding ist nur mit 3 Schrauben zugemacht (die allerdings tief sitzen und die ich deshalb nur von Hand mit einem Inbus-Stift lösen konnte). Innen ist alles gesteckt und es gibt nur 2 Bauteile: den Motor und die Kabelaufwicklung mit Steuerplatine. Der Motor ist in 2 Sekunden ausgebaut.
Jetzt zum eigentlichen Fehler: die Kohlen kann man durch Aufbiegen der Endstecker leicht aus der Führung holen. Hab das auf einer Seite gemacht, der Kohlestift sah aber noch gut aus und hatte noch mindestens 50 % der Neulänge. Das Lager war abgedeckt, konnte ich nicht sehen. Aber beim Bewegen des Rotors ist mir am Lager nichts aufgefall...
5 - Einschalter defekt, Wie kann -- AEG Elektrolux Staubsauger Ultrasilence
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Einschalter defekt, Wie kann
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Staubsauger Ultrasilence
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forums-Experten,

ich habe bei EUch bereits einige hilfreiche Hinweise bekommen, doch heute verzweifle ich:

Bei meinem Staubsauger AEG Elektrolux Ultrasilencer 1800 Watt ist bereits zum zweiten Mal in drei Jahren der Einschalter defekt.

Anschaffung April 2010

Erste Reparatur des Einschalters August 2012: ca. 90 Euro (bei NP von < 200 Euro), Schalter getauscht (und gleich das Typenschild entfernt!!??) Daher kann ich Euch keine genaueren Daten des Gerätes geben, das Typenschild ist total abgekratzt und unleserlich)

Zweiter Defekt: Juni 2013: Ich habe keien Lust schon wieder 90 Euro zu investieren-da gibt es wahrscheinlich schon ganz gute Neugeräte...

Nun meine Frage: Ich würde den EInschalter gerne tauschen oder auch überbrücken. Doch kann ich das Gehäuse nicht öffnen. Ich habe bereits 10 Schrauben öffnen können, das Gehäuse läßt sich fast öffnen, doch nun klemmt das Gehäuse auf der Seite des linken Rades (auf der rechten Seite, bei der Kabelaufwicklung kann ich komplett öff...
6 - Kabelaufroller -- AEG Staubsauger Vampyr 224CE electronic
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kabelaufroller
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Staubsauger Vampyr 224CE electronic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bei unserem altgedienten und treuen Bodenstaubsauger AEG Vampyr CE 224 electronic hat sich jetzt die Kabelaufwicklung verabschiedet. Ersatzteil habe ich zwar schon
im Net gefunden, aber vielleicht kann man das Originalteil auch wieder reparieren. Nur.... wie komme ich an das Innenleben? Schrauben sind gut versteckt oder schlichtweg nicht verhanden? (Gehäuse verschweisst?)

Greetz
ecki ...
7 - Kabelaufwicklung defekt -- Fakir Staubsauger Prestige 1800
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kabelaufwicklung defekt
Hersteller : Fakir
Gerätetyp : Staubsauger Prestige 1800
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo,
bei meinem Staubsauger ist die interne Anschlussleitung von der Kabelaufwicklung defekt.
Die Leitung müsste wieder an den Schleifring gelötet werden.
Die Aufwickelrolle habe ich bereits ausgebaut. Leider ist für mich nicht erkennbar wie ich die Schleifringe nun freilegen kann um die Leitung wieder anlöten zu können.

Kann jemand helfen?

Klaus ...
8 - Kabelaufwicklung defekt -- AEG Staubsauger vampyr
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kabelaufwicklung defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Staubsauger vampyr
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Weis jemand wie ich den AEG vampyr Staubsauger öffnen kann , ohne ihn zu zerstören ?
Scheint ein gut gehütetes Geheimnis zu sein ?
...
9 - Kabelaufwicklung -- Miele s 5 ecoline
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kabelaufwicklung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : s 5 ecoline
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

wer kann mir sagen, wie ich den Miele Staubsauger S5 ecoline auschrauben kann. Ich muss an die Kabelaufwicklung herankommen. Mein kleiner Sohn (18 Monate) hat da was reingesteckt. Nun wickelt sich das Kabel nicht mehr auf.

2 Schrauben habe ich unter der Staubbeutelklappe gefunden. Wo sind die anderen versteckt?

Danke für die Hilfe!!


genzly ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kabelaufwicklung Defekt eine Antwort
Im transitornet gefunden: Defekt


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923821   Heute : 313    Gestern : 8415    Online : 716        19.4.2024    1:47
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.054025888443