Gefunden für kühlschrank bosch - Zum Elektronik Forum





1 - Kompressor Schaltet ab -- Kühlschrank Bosch KIV86VS30




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kompressor Schaltet ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KIV86VS30
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Servus,

Heute hat leider unser Kühlschrank -> Bosch KIV86VS30 mit ca. 7 Jahren den geist aufgegeben.
Er Läuft ca. 20-30 sec. an und Schaltet dann ab.
Dabei wird der Kompressor sehr Heiß und die "Kühlrippen" bleiben auf Raumtemperatur.

Da ich Elektriker bin wollte ich natürlich schauen ob da noch was zu machen ist.


Kompressor ist ein Secop - DLX8.7KK mit einer Anlaufvorrichtung -> 103n0055.
Kondensator hat gemessen 2uF

Hab die Anlaufvvorichtung zerlegt der PTC hat bei Raumtemperatur 50 Ohm.

Motorwicklungen zusammen 36 Ohm einmal ca. 23 Ohm und einmal 13 Ohm. (sprich plausibel)

Hab versucht die Wicklungen direkt an 230V zu hängen dabei ist auch nicht mehr passiert.

An der Zuleitung messe ich ca. 5A = 1.150W....
Als Elektriker würde ich sagen der Motor ist fest. (-> sprich der Kühlkreislauf verstopft/leer?)

Bevor ich nun endgültig aufgeben und einen neuen hole wollte ich hier nochmal mein glück versuchen o...
2 - Türanschlag wechseln -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGE 398 IBP
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Türanschlag wechseln
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGE 398 IBP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Ich habe einen Bosch KGE 398 IBP. Ich würde gern den Türanschlag wechseln, was eigentlich kein Problem wäre. Allerdings fehlen unter diesem Kühlschrank die Löcher für Schrauben zur Befestigung des Scharniers sowie für die Verstellschraube auf der jeweils anderen Seite. Ich hatte schon beide Türen abgebaut und wollte nur noch die Schrauben unter dem Kühlschrank lösen, dabei ist es mir aufgefallen. Dabei hatte ich mich an diese Anleitung gehalten: (https://www.youtube.com/watch?v=5D4gXVk987U)

Ich habe zwei Bilder für die Verstellschraube mitgeschickt. Wisst ihr, was ich tun kann?

Viele Grüße und herzlichen Dank ...








3 - Hilfe zu hohem Stromverbrauch bei Einfamilienhaus -- Hilfe zu hohem Stromverbrauch bei Einfamilienhaus
..... das mit der 75° Wäsche werde ich mit meiner Frau klären. Wie gesagt , der 90° Waschgang ist nach ihren Aussagen die Seltenheit.

Wir haben einen Gefrierschrank von Liebherr - ca. 4-5 Jahre alt . Die kWh/die Werte werde ich mit dem EKM nochmals ermitteln.

Wir haben einen Kühlschrank mit Eisfach von Bosch , der ist allerdings schon 12 Jahre alt. Er ist fest eingebaut und es ist spontan schwer an den Stecker zu kommen. Werde mal sehen , was ich da tun kann.

Elektrische Torantriebe haben wir nicht .

Ich hatte mal spontan den nächtlichen Verbrauch am Zähler eruiert. Der war z.T. von 21.00 - 6.30 Uhr auch so bei 4 kWh !!!!!!!!!!!!! Hier werde ich aber nochmals eine längere , aussagekräftigere Ablese- Serie starten .

Bedankt

schönen Restsonntag noch

traaser
...
4 - Gefrierabteil mit Eisbildung -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGN39XI42 Serie 6 Kühl
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierabteil mit Eisbildung
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGN39XI42 Serie 6 Kühl
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

es geht um unseren Bosch KGN39XI42 Serie 6 Kühl Gefrierschrank.
Ich kann leider keine weiteren Felder, wie Seriennummer etc. finden.

Zu der Problematik:

Seit ca. 2-3 Wochen ist der Gefrierbereich mit den 3 Schubladen unten immer wieder leicht vereist. Das Eis bildet sich immer auf der rechten Seite und läuft dort an der Ecke hinten von oben nach unten, um sich dann auf dem unteren Boden, auf der rechten Seite in den dort vorzufindenden Vertiefungen zu sammeln.
Erst gestern Abend habe ich das is dort entfernt, heute Morgen ist es wieder vorhanden.
Die Schubläden kann man dann auch nur schwerlich herausziehen.

Der Bosch KGN39XI42 Serie 6 Kühl Gefrierschrank ist von Mai 2016, das Kühlabteil ist einwandfrei + 6 Grad. Das Gerfrierabteil -18 Grad. Alle Dichtungen sind wie neu, liegen sauber und vollflächig an. Auch sonst macht der Kühlschrank keine Probleme.

Was kann das sein, wie kann ich das als Laie beheben?
Oder kann ich davon ausgehen, dass der Kühlschrank so defekt ist, das ein neuer her muss? ...
5 - Rückwand außen nass/feucht -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Bosch    KGN39VI45
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Rückwand außen nass/feucht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGN39VI45
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend liebe Gemeinde,

kurz und knapp, durch Anschaffung einer neuen Küche haben wir mal unsere Gefrierkombi von ihrem Standort verschoben.
Nachdem reinigen der Rückwand (u.a Schimmel) entdeckte ich einen Bereich der ständig nass ist, so ca. 4cm Durchmesser und auf ca. 20cm fühlt es sich feucht an.
Trocknen mit Föhn bringt kein Erfolg, es wird immer wieder nass, irgendwas ist defekt dahinter.
Da ich die Dämmungsfolie nicht so einfach abreisen kann, hat evtl. von euch jemand ne Ahnung was das sein könnte.
Den Service kann ich erst bestellen wenn die Küchenleute fertig sind, die ich morgen aber auch mal fragen werde.
Anbei mal paar Bilder.
Kühlschrank ist gekauft wurden 11.2016










[ Diese Nachricht wurde geändert von: malle72 am 23 Mai 2023 21:13 ]...
6 - Magnetventil -- Kühlschrank Gaggenau IK 300 - 254/21 Ersatzteile für IK30025421 von GAGGENAU
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Magnetventil
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : IK 300 - 254/21
S - Nummer : IK 300 - 254/21
FD - Nummer : 8103
Typenschild Zeile 1 : IK 300 - 254/21
Typenschild Zeile 2 : IK 300 - 254/21
Typenschild Zeile 3 : IK 300 - 254/21
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag!

Ich bin ein neuer Mitglied in Not der dreifach sich entschuldigt: (1) sofort eine Bitte um Hilfe, (2) in den Bereich ahnungslos, (3) als nicht genug wäre: schlechtes Deutsch!

Wir kauften 5 Jahren her ein Haus der ein circa 15 Jahren alten aber ziemlich teuren Gaggenau IK 300 - 254/21 hat. Den Kühlschrank kühlt (noch) ordnungsgemäss aber seit etwa ein Monat, jede Stunde ungefähr, 5 bis 10 Minuten lang den Magnetventil (Bosch Nr. 00269645 - Bilder beiliegend) ständig am wild schalten (klicken) hört...

Verfügbarkeit von Ersatzteile online (55-75 EUR) scheint kein Problem zu sein... Was mich aber zum ein Halt brachte sind die drei kleine Kupferrohre! Ist ein Ersatz simpel? Ich habe Kupferröhre vorher nie gelötet... Bin Mechaniker & ziemlich flot mit DIY unterwegs aber Kupferröhre...

Ich hätte viele Fragen dass stellen würde! Nur...
7 - Display flackert/blinkt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGN39EI4P/09
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Display flackert/blinkt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGN39EI4P/09
FD - Nummer : 9812
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin!

Folgendes Problem:

Bei unserer ca. drei Jahre alten Kühl-Gefrierkombi blinkt/flackert das Display in der Tür in schnellem Takt.
Es lässt sich auch nicht mehr bedienen.
Die Kühlleistung scheint aber noch in Ordnung. Das überprüfe ich gerade.
Der Motor springt an und geht wieder aus.
Die Lautstärke und Geräuschentwicklung ist normal.
Auch die LED Innenbeleuchttung schaltet wie sie soll.

Wenn ich das Gerät vom Netz trenne und wieder einstecke, zeigt das Display alles mögliche an.
Wenn ich die Kabelverbindung vom Display zum Korpus oben auf dem gerät trenne und wieder einstecke, funktioniert das Display in einigen wenigen Fällen für kurze Zeit wieder und der Kühlschrank lässt sich auch einwandfrei bedienen.

Das Flackern kündigte sich langsam an. Vor unserem Urlaub trat es ganz selten nur kurz auf, jetzt nach unserem Urlaub dauerhaft.

Eventuell kann ja jemand schon etwas mit der Fehlerbeschreibung anfangen und mich auf den richtigen Weg bringen.

Dank und Gruß,
Rainer...
8 - Ventilator/Lüfter läuft nicht -- Kühlschrank Bosch KIC38A51 Ersatzteile für KIC38A51 von BOSCH
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Ventilator/Lüfter läuft nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KIC38A51
S - Nummer : 254010249973000714
FD - Nummer : FD9401
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
der Lüfter im Kühlschrankteil läuft nicht (dynamische Umluft).
Am Anschlußstecker des Ventilators kommt kein Strom an. Den Lüfter habe ich schon ausgebaut und an 230V angeschlossen, funktioniert.
Der sollte ja laufen , wenn die Türe geschlossen ist, und sich beim Öffnen abschalten, zumindest habe ich das in der Vergangenheit so beobachtet.

Das Innenlicht funktioniert. Jetzt wäre die Frage, wovon der Ventilator angesteuert wird (Schalter für Innenleuchte ???).

Vielen Dank
grüße Seppi ...
9 - Kühlschrank klopft jede Std -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGN39VI45/12
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank klopft jede Std
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGN39VI45/12
FD - Nummer : 9911
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, mein Kühlschrank macht nach 2,5 Jahren jetzt ca. jede Stunde mehrere Klopfgeräusche hintereinander (10-15 mal). Hört sich an, als würde es vom unteren Teil (Gefrierer) kommen. habs mal aufgenommen.
An der Kühl/Gefrierleistung kann ich noch nicht feststellen.
man kann zwar öfter das Problem lesen, jedoch habe ich noch nicht rausgefunden, was der Fehler war.
Danke schonmal für eure Hilfe

...
10 - kühlt zunächst und dann nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KIS38A65/01
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt zunächst und dann nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KIS38A65/01
FD - Nummer : FD9207
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin zusammen,
seit 5 Tagen funktioniert unsere Bosch Kühl-/Gefrier Kombi nicht mehr richtig. Nach ein paar Stunden Betrieb wird das Gerät warm und laut.
Ich habe dieses verhalten so leider in keinem anderen Thread gefunden, sonst gerne verlinken und hier dicht machen.

Eckdaten:
- Bosch KIS38A65/01
- etwa 10 Jahre alt
- Einbaugerät
- regelmäßig abgetaut wegen viel Eis im Gefrierfach (etwa 1 mal im Jahr)
- manuelle Temperaturmessungen per Thermogun

Aktuelle Situation:
Wenn das Gerät für mehrere Stunden ausgeschaltet ist und dann eingeschaltet wird funktioniert es zunächst normal.
Das bedeutet, dass der Kühlraum und auch der Gefrierraum so kalt wird wie es eingestellt wurde. Ich höre die normalen Geräusche vom Gerät. Laienhaft beschrieben:
- Rauschen
- Blubbern
- Und etwas brummen.
Die Geräusche sind auch mal ganz weg. Er scheint also nicht durchgehend zu kühlen.

Nach etwa 2-3 Stunden betrieb steigt die Temperatur...
11 - Gefrierfach zu warm -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch Siemens KG36NVL31/11
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach zu warm
Hersteller : Bosch Siemens
Gerätetyp : KG36NVL31/11
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus an alle,
habe hier eine Kühl-Gefrier Kombination von Bosch Siemens KG36NVL31/11 bekommen bei der der Kühlschrank einwandfrei funktioniert, leider ist das Gefriehrfach viel zu warm. An der Frontblende zwischen Kühlschrank und Gefriehrfach merkt mann dass ständig geheizt wird. Kann es evtl. an der Steuerelektronik liegen? LG
...
12 - Hat keinen Strom -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KAN58A50/10 Ersatzteile für KAN58A5010 von BOSCH
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Hat keinen Strom
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KAN58A50/10
S - Nummer : 000130
FD - Nummer : 9007
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ich bin ziemlich ratlos, mein side by side Kühlschrank von Bosch läuft eine Zeitlang dann stehlt er sich ab und bekommt keinen Strom mehr. Nichts geht mehr weder der Kühlschrank noch der Gefrierschrank Licht und Wasserspender gehen auch nicht. Dann starte er wieder und läuft wieder eine Zeitlang. ...
13 - ungenügende Kühlung / vereist -- Kühlschrank BOSCH Gefrierschrank GSN32A90/02
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : ungenügende Kühlung / vereist
Hersteller : BOSCH Gefrierschrank
Gerätetyp : GSN32A90/02
FD - Nummer : 8611
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Beim meinem Gefrierschrank scheint das NoFrost nicht mehr zu tun... vermute ich.
Symptome:
Gefrierschrank zeigt AL und kühlt nur noch bis -08°C.
Letztes Jahr mal oben die Kunststoffabdeckung aufgehebelt: Eispanzer über Wärmetauscher ==> mit Wärmelampe abgetaut... jede Menge Wasser im Auffangbehälter hinten (ist übergelaufen).
Danach ging das wieder ca. 1/2 Jahr gut... Feb. dieses Jahr das selbe Symptome, selbe Aktion.... geht wieder.
Nachdem mir jetzt ein so ein Wärme/Kälte-Pad im Gefrierschrank kaputt gegangen ist und das blaue Gel quer durch das Gerät gesabbert ist, habe ich (feucht) rausgewischt ==> jetzt habe ich wieder die AL Meldung, er kommt gerade mal auf -06°C und dort wo noch Feuchtigkeit auf den Kunststoffklappen war, ist eine Raureifschicht....
Ich vermute wieder, dass der Wärmetauscher oben (mit dem Fühler drin) vereist ist... das No Frost scheint also nicht mehr zu tun.
Kompressor und Lüfter laufen und wenn man die Tür zum...
14 - kein Fehler ich suche nur -- Kühlschrank mit Gefrierfach BOSCH KGN39VICT
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kein Fehler ich suche nur
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : KGN39VICT
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend,

da ich sonst kein Unteforum gefunden habe, in dem diese Anfrage passt, schreibe ich Sie hier rein.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Kühlschrank und wieder mal bei BOSCH gelandet. Nun stellt sich mir aber gerade die Frage, was der Unterschied zwischen den drei folgenden Modellen ist:

KGN39VICT

KGN39VLCT

KGN392ICF

Vielleicht kennst sich ja jemand damit aus und kann mir weiterhelfen?

Danke schonmal

Kristofer ...
15 - Gefriert -- Kühlschrank   Bosch    KFR18E51
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Gefriert
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KFR18E51
Typenschild Zeile 1 : 9000377962 AB1
Typenschild Zeile 2 : 5700000000048715
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
mein Bosch Kühlschrank BJ2011 gefriert meine Lebensmittel komplett.

Der Kühlschrank wurde schon zwei mal abgetaut und das brachte leider keine Besserung.

Was könnte die Fehlerursache sein und rentiert sich ein Reparatur oder wegen dem Alter besser sofort ein neues Gerät anschaffen?
Ein Repareaturdienst das ich wegen ein thermostat angefragt habe meinte das dies eher an der Elektronik liegen würde.

Grüße Axel




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aksel am 13 Jun 2022 10:57 ]...
16 - Kompressor poltert -- Kühlschrank BOSCH KSV2403 Ersatzteile für KSV2403 von BOSCH
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kompressor poltert
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : KSV2403
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi Zusammen,

der oben beschriebene Kühlschrank macht seit Neustem komische Geräusche. Er kühlt ganz normal und auch die Kühlintervalle scheinen mir nicht verändert gegenüber vorher. Aber seit neustem macht der Kompressor beim Abschalten für ein bis zwei Umdrehungen ein Geräusch, dass mich an einen gescheiterten Mopedstartversuch erinnert. Ist das das schleichende Ende des Kompressors? Komisch ist, dass das Geräusch nur selten auftritt, manchmal einmal am Tag, manchmal ein paar mal hintereinander.

Ist das ein Standardfehler bei Kompressorausfall?
LG und Danke ...
17 - Kühlt nicht Anzeige leuchtet -- Kühlschrank Bosch kif26e51
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nicht Anzeige leuchtet
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : kif26e51
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

mein Kühlschrank Bosch kif26e51 kühlt nicht mehr. Anzeigeleuchtet auch nicht. Innen Beleuchtung geht ...
18 - Fehlercode E4 -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Bosch  KIF25A65/01 Kühl-Gefriergerät
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Fehlercode E4
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Kühl-Gefriergerät
FD - Nummer : FD9304
Typenschild Zeile 1 : KIF25A65/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

vielleicht kann mir ja jemand sagen was besagter Fehlercode E4 bei diesem Gerät bedeutet. Mit diesem wurde ich heute morgen freundlich blinkend begrüßt :-/

Leider gibt das Internet so gar nichts dazu her. Der Kühlschrank läuft und ist auch kalt - augenscheinlich konnte ich kein Fehlersymptom feststellen. Ein kurzer power-cycle hat den Fehler zwar zum Verschwinden gebracht, aber an spontane Selbstheilung glaube ich leider nicht


[ Diese Nachricht wurde geändert von: bs83 am  9 Mai 2022  9:23 ]...
19 - gar keine Funktion -- Kühlschrank   Bosch    KAN58A40/04
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : gar keine Funktion
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KAN58A40/04
S - Nummer : 000478
FD - Nummer : FD8512
Typenschild Zeile 1 : KAN58A40/04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum,

Ich habe diesen Bosch Kühlschrank geschenkt bekommen.
Leider passiert beim Stecker einstecken genau gar nichts. Kein Klacken, Kompressor brummen, kein Licht und auch keine Anzeige.

Was ich schon gemacht habe:
Ich habe alle Sicherungen überprüft. Die Netzspannung kommt bis zum Elektronik Bord.
Ich habe über die Forensuche diesen Beitrag gefunden:

https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/topic150244

Das Bord ist genau dasselbe wie meins. Leider ein anderer Fehler.
Ich habe die Kondensatoren schon gemessen wie in dem Beitrag beschrieben. Das ist es nicht. Leider sind meine Elektronikkenntnisse sehr begrenzt.
In dem Beitrag wird noch beschreiben, dass der STR G6352 gerne Probleme macht. (An der großen Kühlrippe)
Leider ...
20 - macht ungewöhnliche Geräusche -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGE 26420/02
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : macht ungewöhnliche Geräusche
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGE 26420/02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Einen schönen guten Abend!

Seit ein paar Tagen gibt unser Kühlschrank immer wieder mal für ca. 10-20 Sekunden ein Brummen/Summen von sich, dass dann mit einem Klick endet. Eigenartigerweise eher am Abend. Der Summton erinnert mich an ein Relais, dass nicht richtig anziehen mag. Das Geräusch kommt, so weit ich das orten kann, aus einem Plastikgehäuse, das direkt links am Kompressorbehälter angebaut ist (wenn man von hinten drauf schaut). Die Kühlschrank kühlt und friert sonst ohne Probleme.
Ich frage mich nun, ob obige Zeichen den Anfang vom Ende einläuten. Vielleicht kann man da auch noch etwas reparieren. Allerdings kostet das Ersatzteil , das zur angegebenen Stelle passt gute 80 Euro, so dass ich fragen möchte, ob dieses Phänomen bekannt ist. Mag nur ungern auf Verdacht ordern.

Herzlichen Dank für jeden Hinweis!
Markus


...
21 - Blinken -- Kühlschrank Bosch economic Ersatzteile für ECONOMIC von BOSCH
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Blinken
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : economic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

wir haben einen sehr alten, aber bis heute an sich gut funktionierenden Bosch Kühlschrank. Bestimmt gute 30 Jahre alt :-).

Siehe Bilder im Anhang.

Modell könnte "economic" sein?! Denn weitere Nummern und Beschreibungen sehe ich nicht.

Fehlermeldung seit gestern:
Die -20 Grad, die 4 Balken mit dem Pfeil und die +6 Grad sind permanent am blinken. Also alles was blinken kann, blinkt

Und das Licht im Innenbereich blinkt parallel dazu.

Außerdem macht der Kühlschrank parallel zu dem blinken unruhige Geräusche - immer im selben Rhythmus.

Kennt sich da jemand aus und weiß ggf. was das heißt?

Ich wollte bald einen neuen Kühlschrank kaufen aber das kam nun so plötzlich und unerwartet.

Wäre schön, wenn ich jetzt noch kurz- bis mittelfristig eine günstige / kostenlose Lösung finden könnte bevor ich das Geld für einen neuen Kühlschrank zusammen habe.

Hochgeladene Datei (1017187) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
22 - Gefrierteil geht nicht immer. -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGN39XI42/27
Hm 3 Tage ohne Kühlschrank ist eher schlecht. Und ein Zeit Protokoll wird auch eher schwierig da ich dann ja stundenlang vor dem Kühlschrank sitzen müsste da der Fehler ja bisher immer nur sehr sporadisch aufgetreten ist.
Und ich ja auch nicht wirklich beurteilen kann was er da gerade tatsächlich macht. Ob da gerade der Kühlschrank läuft oder das Gefrierteil hört man ja auch nicht wirklich.
Ehrlich gesagt hab ich heute das erste mal seid 6 Jahren den Ventilator wahrgenommen und der läuft ja nicht ständig.
Als er im Fehlermodus wahr ist der Kompressor immer nur kurz nachdem ich die Türe auf und zu gemacht habe angelaufen für 5-10 Sekunden dann war wieder ruhe und da hab ich dann auch den Ventilator kurz gehört. Aber sonst hört man den eigentlich nicht. Man hört normalerweise im Betrieb nur immer wieder mal den Kompressor kurz laufen. Wenn er halt wieder nachkühlen muss.
Nachdem ich ihn dann aus und wieder angeschaltet hab (heut Abend hab ich ihn nicht ausgesteckt) ist der Kompressor länger gelaufen bis er wieder auf Temperatur war.

Was mich wundert ist das er innerhalb kürzester Zeit so "warm" wird.
Er hat heute innerhalb von ein bis zwei Stunden um um 12 grad aufgeheizt. Weshalb ich ja auch evtl. die No Frost Funktion im Verdacht hab. No...
23 - Kühlschrank kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGE 3612/01
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank kühlt nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGE 3612/01
S - Nummer : 0700 344 091
FD - Nummer : FD6912
Typenschild Zeile 1 : 150131000081
Typenschild Zeile 2 : KGE 3612
Typenschild Zeile 3 : 0700 344 091
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Fachleute, bin neu hier und habe folgendes Prblem:Bei Bosch Kühl Kombi KGE3612 geht Kühlschrank nicht. Licht ist an, Temperaturanzeige blinkt, Tiefgefrierteil funktioniert.
Tempfühler könnte links, mittig im Kühlschrank sein. Bekomme aber schon die Blende nicht ab. Oben die Blende der Bedienelemente bekomme ich auch nicht ab. Schrauben sind raus, aber da lässt sich nichts aushebeln.
Wer kann helfen?
...
24 - kühlt und gefriert nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGE3112/02 Ersatzteile für KGE311202 von BOSCH
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt und gefriert nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGE3112/02
FD - Nummer : 7207
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

habe einen vielleicht mehr als 30 jahre alten Kombi Kühlschrank.

Es lief als Ersatzgerät im Keller,wurde ab und zu benutzt. Neulich versagte das Kühlfach. Die digitale Temeperaturanzeige blinkte immer und der Summer ertönte.
das Gefrierfach aber funktionierte tadellos.
Wenn ich die Gradeinstellung von z.B von 6 auf 8 Grad änderte, hörte das Blinken auf. Das Kühlen erfolgte aber trotzdem nicht.Das Relais zog auch nicht an.Irgendwann blinkte auch der höhere Gradwert
Daraufhin habe ich den Temperaturfühler im Kühlfach ausgebaut und gemessen. Der Widerstandstest war ok(habe die Werte nicht im Kopf)

Nach mehrmaligen aus und einschlaten ,hörte ich das klicken und das Kühlfach kühlte wieder auf Anhieb. Auch das ändern der Gradzahl funktionierte einwandfrei.

So habe ich es nun seit Sommer am laufen gehabt. Kein ausfall ,nix.

Dann aber fing vor 4 Wochen an die Gradanzeige vom Gefrierfach zu blinken und der Summer ertönte wieder. Eingestellt war - 18 Grad
25 - Kühlt nicht -- Kühlschrank Bosch KGV 2604/04 90.220.996
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGV 2604/04 90.220.996
S - Nummer : -
FD - Nummer : 7709/16282
Typenschild Zeile 1 : Kühl-Gefriergerät
Typenschild Zeile 2 : EN 28187 220-240V, 50Hz
Typenschild Zeile 3 : Klasse 160W, Lamp 0.15W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Meine gute alte Bosch Kühl-/Gefrierkombination KGV-2604/04 kühlt nicht mehr.

Ich habe die meisten der artverwandten Threads gelesen die ich mit der Suche nach KGV-2604 finden konnte.

Wenn ich die Klammer der Steuerplatine beim Stecker X2 anbringe und das Gerät einschalte, dann springt es an und läuft auf Dauerbetrieb und kühlt wunderbar. Es schaltet dann auch erwartungsgemäß nicht ab.
(Die Klammer im Bild KGV 2604-04 Steuerplatine links Vorderseite mit Klammer.JPG links oben, 4. Bild.)

Die Drähte am Verbinder des Verdampferfühlers sind beim 2604/04 jeweils ein dicker schwarzer und brauner Draht aussen, und ein dünnerer sehr dunkelbraun isolierter Draht. (Ich vermute, daß das der ist der meist als „dünner schwarzer Draht“ bezeichnet wird. Mag ja sein, daß es hier kleine Generationsunterschiede gibt.)...
26 - LED Licht schaltet nicht ein -- Kühlschrank Bosch KSF36PI3P/01
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : LED Licht schaltet nicht ein
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KSF36PI3P/01
FD - Nummer : 9807
Typenschild Zeile 1 : Z.-Nr: 00205
Typenschild Zeile 2 : KE KSFF30A
Typenschild Zeile 3 : KSF36PI3P
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
mein Name ist Holger und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Unser Bosch Kühlschrank KSF36PI3P schaltet die LED Beleuchtung beim Öffnen der Türe nicht mehr ein. Alle anderen Funktionen sind einwandfrei. Es wird auch die 7Segment Anzeige gedimmt, wenn die Tür geschlossen ist und der Alarm geht los, wenn die Türe zu lange auf steht. Ich hatte zuerst gedacht, es wäre die LED. Habe diese neu beschafft und getauscht, aber leider war sie es nicht. Dann habe ich angefangen nachzumessen.

An der Anode der LED liegen ca. 9V an, an der Kathode ca 8.5V. Das erklärt natürlich warum die LED nicht leuchtet. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich nicht weiß wo an der Steuerplatine die LED angeschlossen ist, und ob zwischen Steuerplatine und LED noch etwas dazwischengeschaltet (ein LED Treiber?) ist.

Folgendes habe ich bisher herausgefunden:
1. Die An...
27 - Harzige Flüssigkeit -- Kühlschrank   Bosch    KSV36AI41
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Harzige Flüssigkeit
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KSV36AI41
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich habe mir einen gebrauchten Kühlschrank gekauft.
Ich habe das Gerät im liegen transportiert. Jetzt zuhause habe ich gesehen, das eine harzige rötlich Flüssigkeit aus dem Gerät austritt.

Kann mir da jemand sagen was das ist?

Die Flüssigkeit ist harzartig rötlich, bissl klebrig und riecht evtl. nach Fett.
Schwierig zu beschreiben.

Danke

Grüße
Chris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jetronic am 28 Jun 2021 13:27 ]...
28 - taut ständig ab -- Kühlschrank Bosch KSF336PW30/05
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : taut ständig ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KSF336PW30/05
S - Nummer : kein Typenschild
FD - Nummer : kein Typenschild
Typenschild Zeile 1 : Kein Typenschild
Typenschild Zeile 2 : Kein Typenschild
Typenschild Zeile 3 : Kein Typenschild
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag und Danke fürs Freischalten.

Der KS ist Jahrgang 2017, hat bisher immer gut gearbeitet.

Bis er den oberen Teil nicht mehr kühlte... den Fehler haben wir gefunden und durch Austausch der Türdichtung behoben. Zunächst war alles gut.

Dann ging die Temperatur wieder hoch´.
Wir haben ihn dann 72 Stunden vom Netz genommen, damit er richtig abtauen konnte.

Nach dieser Zeit war soweit alles okay , nur die 0° Fächer erreichten lediglich 03°.

24 Stunden ließen wir ihn ungepackt laufen, dann habe ich ihn wieder beladen.

Zuerst alles gut, dann ging die Temperatur wieder herunter und er hat innerhalb von 3 Stunden 2 mal abgetaut.... (Außenwand oben warm, Krach- und Knackgeräusche).

Eine Umstellung der Temperatur auf 03° zeigt keine Wirkung.


Dafür sind die 0° Fächer auf optimaler Temperatur, der Kühlteil auf ...
29 - Thermostat Danfoss 077B6760 -- Kühlschrank Bosch n/a Ersatzteile für NA von BOSCH
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Thermostat Danfoss 077B6760
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : n/a
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

bei meinem Bosch "Kaltgetränke" Kühlschrank im Gartenhaus ist das Thermostat defekt.
Es handelt sich um ein Danfoss 077B6760 (5300034835)
Typenschild von dem Kühlschrank ist leider nicht mehr lesbar...schon älter.
Jetzt wollte ich das Thermostat nachbestellen und wäre da mit 40-45 EUR dabei - so viel ist der Kühlschrank nicht mehr wert.
Die meisten Danfoss Thermostate liegen jedoch bei 10-20 EUR...keine Ahnung wieso hier so ein großer Preisunterschied ist.
Gibt es vielleicht eine günstige Alternative?

Vielen Dank + Gruß

Phil ...
30 - Temperatur zu hoch?! -- Kühlschrank Bosch Kühl-/Gefrierkombinatio
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Temperatur zu hoch?!
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Kühl-/Gefrierkombinatio
Typenschild Zeile 1 : KGE39AI
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe hier eine 3 Jahre alte Bosch Kühlschrank-/Gefrierkombination. Meiner Meinung nach ist die Temperatur zu hoch. Habe das Gerät vor ein paar Tagen komplett abgetaut und wieder hochgefahren.

Temperatureinstellung: 2° (zum Testen, sonst 5°)

Ich habe 2 analoge Termometer im kältesten Fach ("Chillerfach"), das angeblich bis zu 0 Grad kühlen soll (Salter Analog und ein TFA Raumthermometer Digital). Ich habe noch einen TFA Innen-/Außenthermometer (mit einem Kabelsensor für "außen", der nun im Joghurt liegt) in einen Joghurtbecher gelegt und messe auch diese Temperatur.

Das tue ich, weil es keine geeichten Thermometer sind und ich hoffe, einen okayen Eindruck zu bekommen, da alle unterschiedliche Werte anzeigen :-/

Messdaten [Uhrzeit, TFA Außen, Salter, TFA]
14:30 9,4;8;7,4
15:24 10;6;5,5
16:10 7,1;3;3
16:25 6,1;2;4

Ist es normal, dass im Kühlschrank für eine bestimmte Zeit eine Temperatur zw. 7 und 10 Grad ...
31 - Kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch Kühl-Gefriergerät
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Kühl-Gefriergerät
FD - Nummer : 7503
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.: KKE3401/02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten Abend

Mein erstes Posting in diesem Forum.

Folgende Geschichte zu einen Bosch K Kühl-Gefrierkombi:

Es fing an das die Beleuchtung und das Display nur noch blinkten, es war noch alles kalt, mit der Zeit wurde das Kühlfach sehr kalt. Ich habe den Kühlschrank nicht ausgeschaltet, er lief also einen Tag so in diesem An/Aus Zustand.
Daraufhin habe ich am nächsten Tag in der Regelelektronik alle Elkos ausgetauscht. Und siehe da die Anzeige und die Beleuchtung funktionierte wieder.
Am Abend dann die Überraschung: Der Kühlschrank kühlte nicht mehr, Der Kompressor startete für einige Sekunden und ging dann mit einen klick aus um dann nach einigen Minuten wieder kurz anzuspringen. Display ist in Ordnung.

Das Gerät verfügt über eine elektronische Regelung, der Kompressor-Motor hat einen Kondensator und ein "Vorschaltrelais".

Ich habe den Widerstand des Kompressors gemessen 17/30/47 Ohm, also auf den ersten Blick in Ordnung.

Wa...
32 - Kein Tracking mehr --    HTC    VR Controller
Ich habe das mal gemeldet, man sehen wie unabhängig die Betreiber hier sind, oder ob es eine "Amigowirtschaft" gibt.
Es ist dokumentiert... Es kann Hern B.B. persönlich schaden, da Ich so etwas auf Webseiten sammle, falls es mal eine Webseite gibt, wo man sich ein Bild vom "Klima", Betreiber etc. machen kann. Wo man solche Beispiele hochlädt etc. Natürlich immer auch mit dem Klarnamen des Betreibers dabei. Ich plane als Dissident und Flaggenschänder auch Videoprojektionen auf Gebäude in Köln etc., evtl. stelle Ich da auch mal eine Collage aus Vorfällen auf Webseiten zusammen. So etwas hier nach einer Meldung unbeachtet zu lassen ist OK, wenn Ich mir das gleiche Verhalten erlauben könnte... Darf Ich das?!?

Der Begriff "Klo" für DIE Marken-VR-Brille zeigt klar, dass es hier nur um einen unsachlichen Angriff geht.
Ist eine Mercedes S-Klasse oder 7er, 9er... BMW für 50k, 75, 100k... ein "Klo"?
Mir bedeuten die Fahrzeuge nichts, würde sie auch als Millardär nicht fahren, aber Ich glaube es sollte klar sein was gemeint ist .
Die Brille ist kein Lada, Dacia (nicht schlecht, ält...
33 - Eiswürfelbereiter läuft über -- Kühlschrank BOSCH FD9311 KAN60A45/04
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Eiswürfelbereiter läuft über
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : FD9311 KAN60A45/04
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Liebe User,
Seit ein Paar Tagen hat mein Kühlschrank kein Eis mehr zubereitet bzw. herausgeworfen. Bei einem genaueren Hinsehen habe ich festgestellt, dass auch die vorhandenen Eiswürfel (oder eher Blöcke) viel zu dick sind.
Die Testtaste funktioniert nur die Eisschicht ist zu dick sodass die Würfel nicht herausfallen.

Das Zerlegen und Reinigen des Eiswürfelbereiters hat nichts ergeben. Bei der neuen Wasserladung kam wieder zu viel Wasser rein. Die Eiswürfelform ist knallevoll bzw. sogar etwas übervoll aber nicht so viel dass es überläuft.
Verändert habe ich nichts außer:
-Wasserfilter wurde ohne tausch resetet
-Bekannte hat an den Locktasten herumgespielt (das müsste aber auch "kindersicher" sein damit man da nichts verstellen kann)

Nun die Frage, wie wir die Wassermenge für den Eiswürfelzubereiter gemessen bzw. kann man den Wert einstellen.Ich habe gehofft das da eine Art "Schwimmer" ist der hängt, konnte aber nichts finden.
In Netz konnte ich leider auch nic...
34 - heizt nicht / trocknet nicht -- Wäschetrockner Siemens WT44W3G1 / 15
Der Wärmepumpentrockner funktioniert wie ein Kühlschrank. Die Kälte des Verdampfers (vorn) wird zum Kondensieren benötigt, die Wärme vom Verflüssiger (der hintere Teil des Wärmetauschers) erwärmt die Prozessluft wieder. Die Kühlung läßt sich leicht prüfen, es sollte nach max. 20 Minuten Betrieb ein SEHR deutlicher Temperaturunterschied an den Leitungen vom Kompressor zum Wärmetauscher spürbar sein. Lege beim Test auch genügend feuchte Wäsche in das Gerät, oder/und lasse das Zeitprogramm laufen. Wird da nichts kalt und warm, liegt möglicherweise ein Kompressorschaden vor, oder das Kältemittel hat sich verflüchtigt. In beiden Fällen ist das ein Totalschaden. Prüfe zuvor, ob der Kompressor überhaupt anläuft.
Für die aufgeschnittene Öffnung gibt es ein Reparaturteil (BOSCH/SIEMENS 00646776), Schrauben sind dabei.

VG ...
35 - Kühlung funktioniert nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGV33390/01 Ersatzteile für KGV3339001 von BOSCH
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlung funktioniert nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGV33390/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Bosch Kühl- Gefrierkombination KGV33390/01 hat vor gut einem Jahr angefangen rumzuspinnen und nur noch phasenweise die Kühlung anspringen lassen.

Das ist auch der aktuelle Ist-Zustand und ich kann dank eigener Messung sagen, dass die Kühlung ungefähr alle 12h anspringt, auf Soll-Temperatur herunterkühlt und sich dann für die nächsten 12h "schlafen" legt.

Daraufhin habe ich letztes Jahr so gut ich konnte Ursachenforschung betrieben, mangels Zeit und Wissen mir aber erst einmal eine Überbrückungslösung besorgt.
Der Kühlschrank war dann ungefähr ein Jahr Offline, also nicht länger in Betrieb. Letztens habe ich das Gerät probehalber wieder in Betrieb genommen in der Hoffnung, dass er seinen Dienst womöglich wieder normal verrichtet.
Fehlanzeige. Wieso sollte der auch? Das Problem besteht unverändert. Ist das Gerät also ein Fall für Müll? Was ich bisher versucht habe, folgt nun.

Kurzer Abriss der Historie:
Irgendwann im letzten Jahr stellte ich fest, dass bei geöffneter Kühlschra...
36 - Gefrierteil/Kühlteil zu warm -- Kühlschrank Bosch KAD63A70/03 Ersatzteile für KAD63A7003 von BOSCH
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Gefrierteil/Kühlteil zu warm
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KAD63A70/03
FD - Nummer : 9011
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit unserem Side by Side Kühlschrank. Gestern hat der Kühlschrank eine Alarmmeldung ausgegeben, die Temperatur im Gefrierteil, wie auch im Kühlteil ist seit dem zu hoch. Die Selbsttestfunktion des Kühlschranks ist durchgelaufen, hat jedoch keine Fehlermeldung ausgegeben.
Daraufhin habe ich den Kühlschrank von der Wand abgezogen, der Verflüssiger, Verdichter und Ventilator waren total zugestaubt. Nach einer gründlichen Reinigung habe ich den Kühlschrank wieder ans Netz angeschlossen und in Betrieb genommen. Zunächst kam eine Alarmmeldung, dass die Ist-Temperaturen zu hoch sind. Nach Betätigung des Alarmknopfes scheint der Kühlschrank normal zu arbeiten. Der Ventilator neben dem Verdichter, wie auch der Verdichter selbst scheinen zu arbeiten, die Kupferleitungen, die vom Verdampfer zum Verdichter führen sind eine zeit lang warm bis hei?. Dann jedoch scheint es so, als ob der Verdichter langsamer arbeitet, die Kuperrohre haben beide annähernd Umgebungstemperatur. Nach ...
37 - Kabel Abgerissen -- Kühlschrank   Bosch Cooler__* ***    Kühl-Gefrierkombi
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kabel Abgerissen
Hersteller : Bosch Cooler__* ***
Gerätetyp : Kühl-Gefrierkombi
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Bosch cooler * *** Kühl-Gefrierkombi

Tachchen hätte das Problem das ich Gestern mein Kühlschrank verrückt und ein paar Kabel (Blau und Braun)
rausgezogen habe wo der Kühlschrank direkt aussgegangen ist, meine Frage wäre ob man die Stecker wieder anklemmen könnte

Wäre sehr Dankbar wenn man mir hier vielleicht Weiterhelfen könnte


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nichtmeintag am  9 Sep 2019 20:03 ]...
38 - Türdichtung defekt -- Kühlschrank Bosch KDL1952 Ersatzteile für KDL1952 von BOSCH
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Türdichtung defekt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KDL1952
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

mein Mitbewohner hat einen toll aussehenden, gebrauchten Bosch Kühlschrank gekauft (Classic Edition), bei dem aber leider die obere Türdichtung defekt ist (in der Explosionszeichnung die Nummer 21 33 47)

Leider ist die Türdichtung (00213347) sowie das Ersatzprodukt (00264042) nicht mehr erhältlich.
Weiß irgendjemand, wo ich noch eine passende Dichtung bekommen kann? Der Kühlschrank ist top in Schuss und viel zu schade zum wegschmeißen...

Danke! ...
39 - Anlaufrelais    Bosch     -- Anlaufrelais    Bosch    
Ersatzteil : Anlaufrelais
Hersteller : Bosch
______________________

Hallo.
Ich habe einen vorhin noch funktionsfähigen Original-Kühlschrank Bosch 170S-N (ca. 60er Jahre), bei dem die Verkabelung des Anlaufrelais ("Anlassrelais" Bosch HHSM10L 4Z) vollkommen bröselig war. Ich wollte versuchen, die Verkabelung zu ersetzen, das hat aber nicht geklappt.
Nun scheint das Relais nicht mehr korrekt zu funktionieren, der Konpressor läuft nur kurz an und geht dann wieder aus.

Kann ich das Relais durch ein (moderneres) Ersatzteil ersetzen, und wenn ja, welche Daten muss ich beachten?

Ich bin kein Elektroniker, meine elektronischen Kenntnisse sind leider beschränkt.
Danke für eure Hilfe!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: janlip am 14 Nov 2018 13:11 ]...
40 - Alarm Kontroll Leuchte blinkt u. piept -- Bosch Kühl-Gefrierkombination KGN39XI42.
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Alarm Kontroll Leuchte blinkt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Kühl-Gefrierkombination
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

ich habe hier einen Bosch Kühl-Gefrier-Kombi KGN39XI42.
Das Gerät ist 2 Jahre und 5 Monate jung.

Bislang hat es einwandfrei funktioniert.

Seit einigen Tagen passiert nun folgendes:

Die rote Alarm Kontroll-Leuchte vorne im Display auf der Türe blinkt und der Alarm piept.
Im Display wird aber weiterhin + 8 Grad im Kühlabteil und - 18 Grad im Gefrierabteil angezeigt.
Das habe ich auch mehrfach nachgeprüft, es stimmt.


Wenn ich nun den Alarm auf "Aus" stelle, erlischt die Kontrollleuchte nach einiger Zeit. Die Temperatur im Gefrierabteil zeigt dann für einige Sekunden - 9 Grad, oder - 11 Grad etc. an, um dann sofort wieder auf - 18 Grad zu springen und dort zu bleiben.

Ich habe das gerät auch bereits 20 Minuten stromlos gemacht, um die Elektronik zu resetten. Nach einem Tag das selbe Verhalten wie beschrieben.

Das alles passiert nicht ständig,, sondern 1-2 mal am Tag, oder auch einen ganzen Tag überhaupt nicht.

Der Kühlschrank arbeitet ansonste...
41 - Kühlt nur schwach/ gar nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGEE30A
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nur schwach/ gar nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGEE30A
S - Nummer : 100099
FD - Nummer : 9301
Typenschild Zeile 1 : KGE36EI41/07
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo, meine 3 Jahre alte Kühl-Gefrierkombination (Bosch KGE36EI41) mit Inverter-Kompressor spinnt seit kurzem. Das Gerät kühlt nur noch sehr schwach bis gar nicht (15° im Kühlteil, 11° Im Gefrierteil). Der Kompressor läuft wohl durchgehend mit kleiner Drehzahl und hin und wieder (vllt alle 4 Stunden mal für 5 Minuten) Suchtmittel hoher Drehzahl. In letzterem Fall fängt das Gerät dann an gut zu kühlen. Man hört durchgehend flüssigkeitsgeräusche von innen und außen. Folgende Dinge habe ich getestet:

1. Alle Kompressorwindungen geprüft und für Okay befunden

2. Temperatur fühle sollte auch funktionieren, da der Kühlschrank nach den Ein/Aus-Schalten die Temperatur anzeigt und diese auch steigt, wenn ich bspw meine Hand auf den Sensor lege.

3. Der interne Selbsttest ist ohne Befund, mir fällt aber auf, dass dabei der Kompressor nicht wirklich läuft und ca. 5min nach dem Selbsttest der Kompressor kurzzeitig mit hoher Drehzahl läu...
42 - Funkenstörkondensator -- Kühlschrank mit Gefrierfach   BOSCH    KGN34X40
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Funkenstörkondensator
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : KGN34X40
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,
leider ist mein Kühlschrank kaputt gegeangen.
Es gab ein Zischen und Rauch kam oben aus dem Bedienteil.
Nachgeschaut und siehe da, der Kondensator hat "Dicke Backen" gemacht.
Ich habe Ihn ausgelötet.
Würde es reichen Ihn zu tauschen oder wie mir jemand sagte einfach überbrücken?
Leider habe ich den gleichen nicht gefunden. Eine Anfrage habe ich an Reichelt gesendet.
Kann ich einen anderen verbauen zB mit Toleranz 20?
Danke für die Hilfe.
Gruß


EDIT: Geräteart (war Kühlschrank), Gerätetyp (war Kühl-Gefrierkombination) und Hersteller (war BOSH) korrigiert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 12 Mai 2018 11:25 ]...
43 - kühlt nicht mehr -- Kühlschrank Bauknecht KGNF 18 Ersatzteile für KGNF18 von BAUKNECHT
OK dann muss ich wohl erstmal nochmal mit dem Kundenservice telefonieren. Ich denke allerdings nicht, dass sie mir für 169 € einen neuen Kühlschrank hinstellen werden Zumal der dann wohl auch wieder nicht länger als 3 Jahre halten wird. Ich glaube ich bin erstmal durch mit Bauknecht. Also Liebherr würde ich auch nicht nehmen, da haben wir im Familienkreis schlechte Erfahrungen mit gemacht. Ich tendiere dann denke momentan eher zu Siemens -Bosch. ...
44 - Alarm geht los obwohl kühlt -- Kühlschrank   BOSCH    KGN36A71
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Alarm geht los obwohl er kühl
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : KGN36A71
S - Nummer : 217080242346015883
FD - Nummer : 8708 01588
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Ich habe mit dem Gerät das problem, dass der Alarm unvermittelt los geht, obwohl das Gerät funktioniert.Die Temperatur im Gerät ist OK. Bei leichtem Druck gegen die Tür hört der Alarm sofort auf. Muss evtl die Türdichtung erneuert werden? Momentanes Provisorium ist ein leichter Spanngurt, der die Tür dicht hält.

Gruss,
Helge



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wit.he am 15 Apr 2018 20:33 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wit.he am 15 Apr 2018 20:34 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wit.he am 15 Apr 2018 20:35 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wit.he am 15 Apr 2018 20:36 ]...
45 - Sicherung brennt durch -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch Side-by-side Kühlschrank
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Sicherung brennt durch
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Side-by-side Kühlschrank
S - Nummer : 001002
FD - Nummer : FD8011
Typenschild Zeile 1 : KAN60A40/06
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,

unser Kühlschrank war nach der Rückkehr auf einmal tot. Er war hinten hinten stark verstaubt und ich habe das vorab gleich ordentlich gereinigt.

Der Fehler tritt sofort nach dem Anstecken auf. Die Sicherung der Hauptplatine brennt sofort durch.

Anbei ein Foto zum Zeitpunkt des Ansteckens wenn die Sicherung durchglüht (links unten).

Habe nun auch alle dünnen Kabel abgezogen und sie brennt ebenfalls sofort durch.

Kühlaggregat (Verdichter) abgeschlossen, brennt ebenfalls durch.

Wisst Ihr wie ich das eingrenzen kann? Liegt das an einem Sensor bzw. Verbraucher oder liegt das eher an einem Bauteil der Platine?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Stephan
...
46 - Kühlt nicht -- Kühlschrank Bosch Gefrierschrank
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Gefrierschrank
S - Nummer : GSN32V28/01
FD - Nummer : 8802
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Gefrierschrank kühlt nicht mehr, jedenfalls nicht so wie er soll.
Lasse ich die Tür auf und schalte ihn ein, läuft der Kompressor los und kühlt auch. Betätige ich den Türschalter oder schließe die Tür, so bleibt der Kompressor stehen und das Gerät piept. Dabei blinkt die -18°C Anzeige und Superfrost.
Der Kompressor ist meiner Meinung nach ok.
Hat jemand einen Tipp was es sein kann?

Vielen Dank.
...
47 - Abtauautomatik ohne Funktione -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens KG36NA94/06 Ersatzteile für KG36NA9406 von SIEMENS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Abtauautomatik ohne Funktione
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG36NA94/06
S - Nummer : 219090341838000664
FD - Nummer : 890900066
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
ich hatte Anfang des Jahres schon mal mein Problem geschildert (ist jetzt im Archiv: https://forum.electronicwerkstatt.d.....590). Es ging um die nichtfunktionierende Abtauautomatik. In der Zwischenzeit habe ich beide Sensoren also den der hinten am Wärmeübertrager sitzt und der, der vorne zwischen den Wärmeübertragungsrohren sitzt gegen Ersatzteile ausgetauscht.

Zuerst diesen hier mit weißem Stecker: https://www.ersatzteileshop.de/a/bo.....60020

Dann den mit dem roten Stecker:
48 - kühlt nicht richtig -- Kühlschrank Siemens Kl 18RA20/03 000072
Die Bestellnr. #3857648 (ASWO) ist korrekt und entspricht der Originalteilnr. BOSCH/SIEMENS 00168766. Auf dem Foto in der Teileliste ist kein Schrumpfschlauch abgebildet, aber es wird eine Isolierung für die Flachstecker mitgeliefert.
Der Fühler sitzt in der rechten Innenwand unter einer kleinen (eingeclipsten) Abdeckung.

VG

Edit: Falls Du immer noch unsicher bist, der Kühlschrank trägt die Bezeichnung KI18RA2003


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 29 Okt 2017 20:12 ]...
49 - kühlt zu spät wieder hoch -- Kühlschrank mit Gefrierfach   BOSCH    KDN30A40/15
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt zu spät wieder hoch
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : KDN30A40/15
S - Nummer :
FD - Nummer : 8803 00039
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

für das Gefrierteil der Kombi sind bei mir -22 °C eingestellt, welche laut Messung auch zunächst erreicht werden. Regelmäßig (im Schnitt zweimal am Tag) geht die Alarmleuchte an und ein piepen ertönt.

Drückt man anschließend die Alarmtaste, so dass das akustische Signal ausgeht und misst die Temperatur im Innenraum, dann liegt diese regelmäßig bei -14 bis -16 °C. Nach Schließen der Tür brucht der Kühlschrank ca. 30-45 Minuten, um sich zu regenerieren, sprich die voreingestellten -22 °C wieder zu erreichen. Ein Drücken der Super-Frost-Taste ist dabei nicht nötig, er kühlt von alleine wieder runter.

Habe ihn vor zwei bis drei Wochen mal für knapp zwei Tage abtauen lassen, danach war zunächst Ruhe. Nun besteht das Problem seit einer Woche wieder.

Zusammenfassend würde ich den Fehler laienhaft als "Der Kühlschrank merkt zu spät, wann er wieder runterkühlen muss" bezeichnen.

Wie kann ich das Problem lösen und wo liegen ggf zu erneuernde Teile bzw. wie erreich...
50 - kühlt nicht richtig -- Bosch KGU30606
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : kühlt nicht richtig
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGU30606
______________________


Mein Kühlschrank lief vor 3 Wochen nicht richtig,also habe ich den Stecker gezogen weil der Kopressor zu heiß war, ca 10 Stunden später habe ich ihn wieder eingeschaltet, danach lief er wieder bis gestern.Nun ist die Lampe mit dem Warndreieck im Bedientablet an und es läuft nur das Gebläse und der Kompressor wird nach paar Stunden sehr heiß.Was ist mit dem Ding los? ...
51 - kein Wiederanlauf Kompressor -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGN39H76/01 Ersatzteile für KGN39H7601 von BOSCH
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kein Wiederanlauf Kompressor
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGN39H76/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute !

Mein Kühlschrank Bosch KGN39H76/01 Nofrost braucht eure Hilfe .

Explosionszeichnung

Problem Nr.1 :

Kühlschrank erreicht seine SOLL Temperaturen +5/-18 Kompressor schaltet sich ab und springt nicht mehr an . Die Abtauheizung schaltet ein, man sieht es weil 3 min nach der Kompressor Abschaltung Wasser in die Auffangschale reinläuft .Kühlteil hält seine +5°C dank Ventilator. Manchmal sprang der Kompressor sofort an nach dem Stecker ziehen , manchmal musste ich abwarten bis der Alarm kommt bei ca. 0°C , manchmal hat er paar Anläufe gebraucht ( sprich lief nur 3 sek. und wieder aus ) um anzuspringen .

Auf ...
52 - Dauerhaft 0 Grad -- Kühlschrank   Bosch    KIL24V51/01
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Dauerhaft 0 Grad
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KIL24V51/01
Typenschild Zeile 1 : FD9002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Schönen guten Morgen!

Nach Wechsel des Thermostats bleibt der Kühlschrank Bosch KIL24V51/01 der Meinung, 0 bis 1 Grad im Kühlschrank wären OK.
Die Meinung vertrat er auch vor dem Wechsel des Thermostats.
Gewechselt wurde das Original Thermostat Danfoss 077B6969 mit Kapillarrohrlänge von ca. 630mm gegen das Danfoss Universal Thermostat Nr.3 077B7003/077B6232 mit Kapillarrohrlänge 1600 mm.
Ich habe das Rohr original gerollt in die Plastikverkleidung untergebracht, und die 630mm "abgerollt".

Genauere Fotos sind in dieser Galerie zu finden:

https://goo.gl/photos/wc4nSWHq8w3Z5HeLA

Daten:
Bosch KIL24V51/01
Thermostat 077B6969
Kapillarrohrlänge 630mm

gegen

Danfoss Universal Thermostat Nr.3 077B7003 / 077B6232
Kapillarrohrlänge : 1600 mm
Kalt aus : -27,5 °C
Kalt ein : +3,5 °C

Meine Frage:
Auf dem ...
53 - Elektronik E10 -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch BOSCH KAD62S51 / 06 Ersatzteile für von BOSCH
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Elektronik E10
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : BOSCH KAD62S51 / 06
FD - Nummer : 9107
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum,
mein Side by Side Kühlschrank von Bosch macht diesmal gr0ße Probleme.

Bereits zum 2ten Mal hatte ich im Bereich des Gefrierfachablaufes einen sehr großen Eisklumpen.
Wie beim ersten Mal stellt ich das Gerät für ca. 2 Stunden aus und entfernte das komplette Eis.

Nachdem einschalten kam es dann zu Probleme. Immer wieder Alarm, Display am blinken, Kompressor ging an und wieder aus. Also habe ich das Gerät nochmal für 2 Stunden vom Netz genommen.
Jetzt nach dem erneuten Enschalten steht im Display, noch bevor sich die Eisklappe bewegt E10 im Display.

Von welcher der beiden Steuerplatinen kommt der Fehler?

Steuergerät Nr. 105 / 00650628
Steuergerät Nr. 118 / 00647490

Kennt jemand das Problem? Ein Trauerspiel nach 6 Betriebsjahren.

Vielen leiben Dank.

...
54 - Temperaturregeläung -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGN36p90 Ersatzteile für KGN36P90 von BOSCH
Langsam bin ich genervt mit diesem Gerät.
Der Elektriker war im Haus und wusste auch nicht wirklich weiter, hatte aber eine Vermutung. Steuerungselektronik. Nach einem Telefonat mit der Profihotline von BOSCH kam die Bestätigung.
Es folgte ein Tausch Elektronik. Wir dachte wir wäre über den Berg, denn er kühlte runter und funktionierte im ersten Step. Nun, stellten wir fest: Essen verdorben im Kühlschrank. Das Gefrierfach kühlt auf -30°C und hält diese Termperatur stabil. Allerdings werden mit der neuen Platine scheinbar nicht die Klappen nach oben geöffnet. Weiter kommt man mit der Neuen Platine nicht einmal mehr ins Service Menü hinein
habt ihr noch Ideen - außer kein Bosch Gerät mehr zu kaufen? ...
55 - Kühlleistung schlecht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGV39VI30/07
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlleistung schlecht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGV39VI30/07
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich bin ein wenig mit meinem Latein am Ende.

Vorgeschichte:
Vor 5 Tagen stand plötzlich Wasser (ca 1 Liter) auf dem Kühlschrankboden. Dies habe ich aufgewischt und das zudem verstopfte Ablaufloch gereinigt.

Seitdem habe ich das Gefühl, dass der Kühlschrank deutlich weniger Kühlleistung hat.
Z.B. wenn ich ihn mit Getränken belade, dauert es ewig bis sie kalt sind.
Die Temperatur im Kühlschrank steigt dabei auf 10°C.
Der Verdichter kommt mir auch sehr heiß vor. Anfassen ist für weinerliche Hände nicht möglich.
Wenn ich auf superkühlen schalte, wird er im Innenraum an der linken Seite an 2 Stellen warm (relativ weit unten und in der Mitte).

An der Rückwand bildet sich an der oberen Hälte etwas Eis (wie gewohnt), die untere Hälfte des Kühlschranks wird nicht gekühlt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mich erinnern zu können, dass mir schon Dinge im unteren Bereich an der Rückwand festgefroren sind.

Wenn die Zieltemperatur erreicht ist, wird sie gehalten. Aber es kommt mi...
56 - Startet nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch Cooler Ersatzteile für COOLER von BOSCH
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Cooler
S - Nummer : KGV 33390/02
FD - Nummer : 8610 01739
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Kühlschrank. Ich habe eine ca. 10 Jahre alte Kühl-/ Gefrierkombination von Bosch. Aufgrund der Fehlerart (Gefrierfach funktioniert, Kühlfach nicht) vermute ich, dass es sich um einen defekten Thermostat handelt.Habe neuen Thermostat(NTC) bestellt, eingebaut, Kompressor startet nicht, im Kühlfach 14 Grad gemessen.
Ich habe jetzt den Thermostat überbrückt, Kompressor läuft an, der Kühlschrank funktioniert wieder!!!!(schaltet sich ein -und aus).
Wieso schaltet sich der Kühlschrank mit eingebauten Thermostat nicht ein???? ...
57 - kühlt nicht -- Kühlschrank Samsung Side-by-Side Ersatzteile für SIDEBYSIDE von SAMSUNG
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side-by-Side
S - Nummer : RSH1UTPE
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

wir haben einen Samsung Side-by-Side zu Hause (Typ RSH1UTPE). Bisher hat er über gut 5 Jahre problemlos funktioniert. Eines Morgens war die Temperatur im Gefrierfach als auch im Kühlschrank fast auf Zimmertemperatur angestiegen.

Ich habe den Kühlschrank dann vom Netz genommen und nach ein paar Minuten den Stecker wieder eingesteckt. Er fing wieder an zu arbeiten, alles ganz normal bis dann nach ca. 3 Tagen der Kühlschrank wieder aus war. Die gleiche Prozedur und er läuft wieder. Ich nehme an das wird wohl nicht von langer Dauer sein.

Ich bin leider so gar nicht Technik affin und völlig ungeschickt, mich würde aber trotzdem interessieren was das sein kann?

Vielen Dank für eure Hinweise.

Grüße
Daniel

PS: Es gibt bei mir in der Umgebung KEINEN Handwerker der an einen Samsung geht. Ich habe 4 stellen angerufen, für einen Samsung kommt keiner raus. Soll mir Liebher, Bosch und Co kaufen. Irgendwie frech! ...
58 - Gerät wärmt eher -- Kühlschrank Bosch Kühlschrank Ersatzteile für KüHLSCHRANK von BOSCH
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Gerät wärmt eher
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Kühlschrank
FD - Nummer : KIF30441/02
Typenschild Zeile 1 : KIF30441/02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Kühlschrank funktioniert mittleweile gar nicht mehr.
Er läuft, wärmt aber und kühlt keinesfallls.

Er verfügt über 2 Temperaturfühler im Gefrierfach und unten im Kühlraum jeweils an der rechten Seitenwand.
Das Kabel scheint nach vorne wegzugehen.

Ich finde aber keine Anschlüsse der Temperaturfürhler.

Die schamle Elektronikbox oben/Mitte habe ich aufgeschraubt, aber dort scheinen die Fühler nicht anzukommen.


Wie wechsele ich diese Fühler ? ...
59 - Spinnt komplett -- Geschirrspüler Bosch SHV57TO03EU/08
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spinnt komplett
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SHV57TO03EU/08
S - Nummer : SHV57TO03EU/08
Typenschild Zeile 1 : SHV57TO03EU/08
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

iebes Forum,

unsere gute, alte Bosch SHV57TO03EU/08 hat sich verabschiedet.

Beim Ausräumen merkte ich, dass alles "glitschig" ist. Das Reinigerfach stand offen und war noch voll. Diesen Fehler hatten wir schon, aber meist hat sie beim nächsten Spülgang alles perfekt gemeistert.
Vor 6 Monaten habe ich die Wassertasche erneuert, oberen Sprüharm und alle Bauteile rund um Wasserweiche gereinigt und alles lief perfekt.

Nun wollte ich die Maschine neu starten - aber da geht nix mehr...
Der Ein-Aus-Schlater führt nur dazu, dass die Maschine kurz Pumpt, fängt dann an zu "pfeifen", dann fängt ein Relais wild an zu schalten, die Funktions-LED (welche auf den Boden projeziert) flackert im Takt, dann schaltet sich das Magnetventil der Reinigerzugabe mit ein und schaltet auch im Millisekundetakt auf und zu. Parallel erlischt die geanze Zeitanzeige - alles dunkel...aus.
UND DAS ALLES BEI OFFENER TÜRE! Völlig unbee...
60 - Neubeschaffung -- Geschirrspüler Noch unklar Teilintegriert 60cm

Zitat : Aber das muß jeder für sich entscheiden, der eine z.B. lobt Opel über alles, der andere sagt, nein, lieber ein richtiges Auto kaufen...

Der war gut...

meine BSH erfahrungen, wobie das alles aus dem FürUns Laden war, und ich manchmal den Eindruck habe, das ist "D-Ware" gewesen...

'97 hab ich ne komplette Küche (Herd, Ofen, Spülmaschine, Kühlschrank, Brotschneidemaschine, Rührgerät, Handstaubsauger) für meinen Dad dort gekauft, das einzigste was noch lebt is der Kühli, mit 8 Technikerbesuchen inkl der Unterstellung vom Service, wir lassen die Türe des Gefrierteils absichtlich offen obwohl der Temp-Log endeutig was anders belegt hat, und seither ein ca 50°C hießes Tennteil zwischen Gefrier und Kühl Teil sowie risse in der Schale des Kühlinnengehäuses. Der Handsauger lief keine 5 Minuten, dann war er Platt, Garantie, der neue hilt genau 1 Jahr und 11 Monate, dank der vorherigen Garanti...
61 - kühlt nicht -- Kühlschrank Bosch KSW38940/02 Ersatzteile für KSW3894002 von BOSCH
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KSW38940/02
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,
kann mir jemand behilflich sein?

Mein Weinkühlschrank läuft nicht.
Typ: KSW38940/02

Kann es sein, dass mein Sohn im Servicemenü ausversehen was verstellt hat=
(zu erreichen über Taste "oberes Fach" und Taste "hoch" gleichzweitig drücken.

Leider kühlt das Teil nicht. Es steht nur auf 20/22 Grad.

Hat jemand eine Idee? ...
62 - Kühltemperatur schwankt stark -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch Bosch KGV2822/01 Ersatzteile für von BOSCH
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühltemperatur schwankt stark
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Bosch KGV2822/01
S - Nummer : KE90221316
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

in meiner Kühl-Gefrier Kombi von Bosch KGV2822/01 (KE90221316) Baujahr 2001 schwankt die Temperatur stark.
Habe auch das Gefühl, dass die Kühlleistung nicht mehr so zuverlässig ist.
Ich habe nun das Gerät vollständig abgetaut und eine Temperaturmessung mit einem Datenlogger über ca. 12 Stunden durchgeführt. Das Gerät war komplett leer und der Thermostat auf Stufe 3 eingestellt.

Messorte
1) Kompressor Oberfläche
2) Kühlschrank innen
3) Gefrierteil innen

Die Temperatur schwankt stark mit 15°C Differenz. Ist es normal, dass die Temperatur im Gefrierteil auf bis zu -30°C abfällt um dann auf -15°C anzusteigen?
Was kann die Ursache sein? Die Dichtungen an den Türen sind noch tadellos. Beide Türen blieben während der gesamten geschlossen.
Anbei ist der Meßschrieb des Temperaturverlaufes.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

lambetsch

...
63 - Sensor/Temparaturfühler NTC; -- Bosch Duo System KGS3001/52
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Sensor/Temparaturfühler NTC;
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Bosch Duo System KGS3001/52
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

FRAGE: wo finde ich in der genannten Kühl-Kombi (Bosch Duo System KGS3001/52) den Sitz des oben bezeichneten Sensor/Temparaturfühler NTC???
Leider ist der Sitz des Sensors nicht am vermuteten Ort.
Kann mir bitte jemand die Frage beantworten, und/oder eine Internetseite nennen, wo ich Hinweise zur Auswechslung des Sensors finden kann?!?

VIELEN DANK im voraus!

Beste Grüße
Florian

PS: im Kühlschrank (in der Licht-Box), und hinter der oben verschraubt und gesteckten Leiste konnte ich den genannten Sensor leider nicht finden. ...
64 - Leistungsaufnahme -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KIV38V00/01 Ersatzteile für KIV38V0001 von BOSCH
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Leistungsaufnahme
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KIV38V00/01
FD - Nummer : FD8606
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo9 zusammen,
ich bin gerade dabei Stromfresser im Haushalt zu finden und wenn es Sinn macht bezahlbar zu tauschen oder wie auch immer. Ihr wisst was ich meine.

Nun bin ich vor einer Woche beim Kühlgerät angekommen und wollte nur mal eben die Leistung messen. Dies mit einem Zwischenstecker Messgerät. Eins von den Geräten um 15€. Reinstecken und Wattzahl ablesen. Im Betrieb und "Standby". Nix wildes halt.Das Gerät ist gekauft 2006. Hatte noch nie Mucken und wird 1-2x im Jahr abgetaut und grundgereinigt. Privathaushalt.
Da zeigt mir das Messgerät direkt nach einstecken für ca. 4 Minuten 585 Watt an.Der Kompressor war AUS. Nach den ca. 4 Minuten war die Leistung auf 0 Watt. Als ich immer mal gucken war, war der Wert 0 Watt wenn er aus war oder ca.85 Watt wenn er lief. Nach aussen ohne Messgerät betrachtet nichts verdächtiges bis dahin für den normalen Betrieb. Das Gerät läuft normal, kühlt normal. Okay manchmal denke ich mir...der war mal leiser. Dies aber auch nicht immer.
Ich habe nach den 585 Wa...
65 - LCD Display flackert -- Kühlschrank Bosch KSW38940/04
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : LCD Display flackert
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KSW38940/04
S - Nummer : 20122562472
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

leider konnte ich nicht alle gewünschten Infos eintragen, ich hoffe es genügt um mir weiter zu helfen.

Es geht um einen Weinkühlschrank.

Es scheint, immer wenn das Thermostat schaltet (man hört es klacken), bricht die Spannung zusammen und das LCD Display geht aus, macht eine Art Displaytest(alle Symbole leuchten)und dann läuft er normal weiter.

Das Schalten oder Klacken kommt und geht wie es will.

Bevor ich nun anfange diesen verbauten Weinkühlschrank planlos zu zerlegen, wollte ich mal horchen ob es da vielleicht einen Hinweis zu gibt.

Die Gewährleistung Ende 2014 abgelaufen.

ich setze auf euch!

Danke und Grüsse
szonic ...
66 - Kühlteil funktionert nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach BOSCH KAD62S51 / 06 Ersatzteile für KAD62S5106 von BOSCH
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlteil funktionert nicht
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : KAD62S51 / 06
S - Nummer : 001470
FD - Nummer : FD9108
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum,
mein Side by Side Kühlschrank von Bosch macht Mucken.
Bemerkt haben wir das, als plötzlich kein Wasser mehr aus dem Wasserspender kam. Da ein Bekannter das Wasserventil tauschen musste, dachten wir an ein ähnliches Problem. Aber wir haben eine Entkalkungsanlage, deshalb zweifelte ich daran.
Nun ja, es lag daran, dass die Wassertasche im rechten Teil des Kühlschrankes (Gefrierfach funktioniert) gefroren war. Auch das Gemüse im Gemüsefach war plötzlich schockgefroren.

Heute habe ich die Abdeckung abgebaut (Kühlschrank ist nun leer) um mir die Kühllamellen anzuschauen - und siehe da. Alles zugefroren. Mit dem Fön alles abgetaut und die Anschlüsse durchgemessen.

Ergebnis:
Sensor zwischen den Lamellen: 4280 Ohm
Sensor am Kühlmitterohr 0 Ohm (Bild Nr.4)
Heizung 11,5 MOhm
Motor 4120 Ohm
Ein Kabel zum Motor (ich tippe auf Drehzahl) kann ich nicht messen.

Ausserdem hat sich die Styroporplatte hinter...
67 - Kuhlleistung zu gering -- Kühlschrank Bosch KT5R15A1
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kuhlleistung zu gering
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KT5R15A1
FD - Nummer : 7907099311
Typenschild Zeile 1 : EN KTR 1430/02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Mitstreiter, hoffe dass mir jemand weiter helfen kann.
Mein Kühlschrank hat vor einigen Wochen so gekühlt, dass Eis in der Bierflasche war. Jetzt habe ich das Problem, dass die Kühlleistung nicht mehr ausreicht. Ich habe ein Thermometer reingelegt, auf vollster Leistungsstufe pendelt sich die Temperatur zwischen 8 und 10°C ein. Wenn ich am Kühlgittereingang anfasse, verbrenne ich mir fast die Finger. Oben an der ersten Wendel ist die Temperatur nur noch lauwarm.
Also kein effektiver Wärmeaustausch.
Ich habe kein Funktionsschaltbild und weiß nicht wie ich systematisch den Fehler suchen soll. ...
68 - Thermostat Bosch -- Thermostat Bosch Ersatzteile für von BOSCH
Ersatzteil : Thermostat
Hersteller : Bosch
______________________

Guten Morgen,

ich bin neu hier aber mir scheint als habe ich
genau das passende Forum für mein Problem gefunden zu haben.

Ich lebe in einer Studenten-WG und wir haben uns vor einiger Zeit
einen gebrauchten Kühlschrank gekauft. Leider hat sich
herausgestellt, dass das Thermostat kaputt ist. Ansonsten ist der Kühlschrank
top. Wollten ihn selbst reparieren und haben drei Händler von Ersatzteilen angeschrieben. Leider soll das passende Thermostat bei allen Händlern knapp
50,00 € kosten. Wäre sehr ärgerlich, wenn wir nochmal so viel Geld investieren müssten, da der Kühlschrank nur 60,00 € gekostet hat und wir für 100,00 ja schon einen neuen bekommen hätten.....

Deshalb nun zu meiner Frage: Gibt es ein günstiges Alternativ-Thermostat für den
Bosch-Kühlschrank mit Gerätenummer: KTL 1432/02?

Vielen Dank vorab für alle Antworten!


Beste Grüße,

Jonas ...
69 - Friert nur auf Superfreeze -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KDF 3295 Ersatzteile für KDF3295 von BOSCH
Habe nun noch mal genau recherchiert. Ist ja ganz schön tricky.

Habe im Gefrierfach unter einem Schnappdeckel einen NTC fürs Gefrierfach gefunden, der NICHT in der Explosionszeichnung für den 3295/02 vorkommt. Nur in der Explosionszeichnung für den 3295/05 gibt es eine NTC-Abbildung, allerdings ein anderer als in meinem Grät verbaut. Telefonat mit den freundlichen Boschern: "ja, da gibt es einen NTC, der wurde in der Zeichnung des 3295/02 vergessen..." Was soll man sagen?

Habe nun eben diesen NTC bestellt, 28 Euronen.

Wenns funktioniert, Kühlschrank gerettet, wenn nicht,

Dann neues Gerät: Bosch KGF39PI30. Bleibe bei Bosch, denn 19 Jahre klagloses Geschäft sind ja eine Ansage für einen Kühler, oder? (auch wenn ich weiss, dass alle Kühlschränke aus einer gemeinsamen Produktionslinie kommen und nur unterschiedliche Namensschilder draufgepappt werden)



Lieben Gruss B_B ...
70 - Kaufberatung! -- Kühlschrank Liebherr, Siemens, Bosch xxx Ersatzteile für XXX von BOSCH
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kaufberatung!
Hersteller : Liebherr, Siemens, Bosch
Gerätetyp : xxx
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo an alle Experten,

welche Marke oder Modell soll es denn sein? (Ich hoffe ich bin im richtigen Forumsteil).

Budget < 1200€, gesucht riesengroßer Biofresh Kühlschrank (ohne Gefrierteil) und der sich einfach im Innenraum auch reinigen lässt. Jetzt das wichtige - welches Modell bzw. Hersteller ist wegen Langlebigkeit zu empfehlen.

Liebherr, Siemens & Bosch ist identisch, Gorenje.

Ich weiß das ist eine Glaubensfrage - mich interessiert aber eure Erfahrungen diesbezüglich.

Viele Grüße und Danke.

Thorsten ...
71 - Gemüsefach zu kalt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch fresh-center_economic
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gemüsefach zu kalt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : fresh-center_economic
S - Nummer : E-Nr. KDF 3295/05
FD - Nummer : FD7910
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Mit unserem Bosch fresh-center_economic Kühl-Gefrier-Schrank sind wir eigentlich sehr zufrieden.

Eine Sache nervt allerdings immens: Die Temperatur im 0°C-Teil, das ist der größte Teil des Geräts, ist so kalt, dass in der darin integrierten Gemüseschublade regelmäßig Waren einfrieren, sehr auf Kosten der Qualität.

Ist dafür eine Lösung bekannt? Einstellen kann man die Temperatur ja nur im "regulären" Kühlschrank-Teil, das ist eine Schublade ganz unten, für Getränke und so, nicht aber im 0°C- oder Gefrierteil. ...
72 - verändertes Kühlverhalten -- Kühlschrank Bosch KTL 14 N 20/06 Ersatzteile für KTL14N2006 von BOSCH
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : verändertes Kühlverhalten
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KTL 14 N 20/06
S - Nummer : Typenschild unleserlich
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen!

Nachdem ich nun herausbekommen habe, wie ich den defekten Lichtschalter aus- und wieder einbauen kann, gibts erneut Ärger.

Das Kühlverhalten hat sich seit der Öffnung des Thermostatgehäuses, das auch den Lichtschalter beherbergt, geändert.

Was meine ich mit Kühlverhalten.

Früher hat er ab 7,9C° Innenraumtemperatur (Kabel gebundenes Thermometer, mittig und Sensor 4cm über unterer Glasplatte) den Kompressor angeschmissen und bis auf 0,1C° herunter gekühlt. Dann dauerte es ca. 45min. bis er wieder diese 7,9C° erreichte und wieder kühlte.

Nun kühlte er bis auf Minus 4C° runter und erwärmte sich bis auf ca. 8,5C°!

Also, hab ich das Gehäuse nochmals (wie beim ersten Mal) vorsichtig geöffnet und eine kleine Nase am Thermostaten entdeckt, die im Gehäuse einrasten muß. Möglicherweise übersah ich diese zuvor.

Das hat etwas geholfen.

Nun kühlt er bis auf ca. 2,4 C° herunter, heizt sich aber bis auf 9,5...
73 - Lichtschalter defekt -- Kühlschrank Bosch KTL 14 N 20/06 Ersatzteile für KTL14N2006 von BOSCH
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Lichtschalter defekt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KTL 14 N 20/06
S - Nummer : Typenschild unleserlich
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen!

Fehlerbild: Seit einigen Monaten "blinkt" die Lampe bei geöffneter Türe, wie bei einem Wackelkontakt. Aktuell "blinkt" sie nur noch glimmend. Ziehe ich am Taster oder lasse ich die Türe länger als üblich offen, dann leuchtet sie wieder hell. Ich denke, der Lichtschalter ist kaputt.

Vermutlich muß man zum Tauschen das Plastikgehäuse öffnen. Ganz sicher bin ich mir da nicht, da er auch von außen hinein gesteckt sein könnte. In der vergrößerten Detailansicht sieht man das Design des Lichtschalter genauer. Die komplette Front des Schalters ist im verbauten Zustand von außen zu sehen. Zumindest die Montage wird von außen möglich sein. Die Demontage, aufgrund der Einrastsicherung welche von außen unerreichbar scheint, wohl kaum.

Am Gehäuse habe ich keine relevante Schraube zur Demontage, auch keine versteckte, gef...
74 - schaltet nicht mehr ein -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KFL 1500
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : schaltet nicht mehr ein
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KFL 1500
S - Nummer : 702165868
FD - Nummer : 6507
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo beisammen,

letzte Woche kam ein Anruf meiner Mutter: "Kühlschrank geht nicht mehr!"
Bin daher gestern hingefahren,habe als erstes mal den Kühlschrank wieder eingeschaltet und siehe da: der Kompressor lief an und der Kühlschrank kühlte auch
Hab dann mal 3 Stunden gewartet und immer wieder kontrolliert: Kühlschrank kühlt, Kühlgitter gleichmäßig warm, Kompressor warm aber nicht heiß.
Nun wollte ich probieren, ob er auch schön brav wieder abschaltet und habe daher den Temperaturregler langsam zurückgedreht - zwischen Stufe 2 und 3 hat er auch schön brav abgeschaltet
Als ich dann den Regler wieder hochdrehte weigerte er sich allerdings erneut anzuspringen
Hab dann 1 Stunde - auch mit offener Kühlschranktür - gewartet und öfters aus und wieder eingeschaltet (auch vom Netzt getrennt ...
75 - kühlt und kühlt und kühlt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGV7003/02 Ersatzteile für KGV700302 von BOSCH
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt und kühlt und kühlt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGV7003/02
FD - Nummer : 7307
Typenschild Zeile 1 : KGV7003/02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo allerseits,

mein Kühlschrank kühlt leider nur noch OHNE Unterbrechung. Er ist bereits mehrfach abgetaut worden und absolut sauber.

Das Kühlteil erreicht Temperaturen unter 0C. Gefrierfach bis unter -40°C



Momentan schalte ich ihn von Hand ab (Drehe den Thermostatregler kurz auf 0, dann dauert es eine Weile bis er wieder anspringt).

Sollte es am Thermostat liegen würd ich gern wissen, ob dieser nur als Ganzes getauscht werden kann oder ob man ihn ggf. reparieren kann.

Verbaut ist ein K52-L1561 und kostet bei Bosch über 88 EUR, zzgl. Einbau.

Könnte auch ein anderes Thermostat eingebaut werden, z.b. ranco k50 oder ähnliches (z.b. gibt es ein K59 L1102 schon ab 7 EUR auf Ebay).

Vielen Dank,

Fridolino



...
76 - Kühlprobleme -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KIL18A75/01 Ersatzteile für KIL18A7501 von BOSCH
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlprobleme
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KIL18A75/01
S - Nummer : KIL18A75
FD - Nummer : 9210
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Bosch Einbaukühlschrank KIL18A75, gekauft 13.11.2012
Hallo,
seit zwei Tagen macht unser Kühlschrank Kühlprobleme und schaltet erst bei 13,5 °C ein. Über einen Taster kann die Temperatur 2,4,5,6 und 8 °C eingestellt werden. Bei 2 Grad Einstellung schwankt die Temperatur von 1,3 Grad unterer Wert und oberen Wert 13 Grad. Auf der Stellung 4 Grad zwischen 4,2 Grad und ca. 13 Grad. Die anderen Gradstellungen muss ich noch durchgehen.
Gemessen über einen Funktemperatursensor den ich in den Kühlschrank gelegt habe und die Daten aufzeichne.
Netzsteckerziehen 5 min. wie empfohlen hilft nicht, mehrmals ca. 30 min getestet. Jetzt meine Fragen.
1. Gibt es sonst noch einen Ur-Reset an dem Gerät, oder kann mir sonst noch jemand Hilfe geben.
2. Gehe langsam davon aus, dass die Steuerung (wird wohl kein üblicher Thermostat sein) defekt ist. Nach 2 Jahren und 2 Mon. nicht unbedingt erfreulich. Kann man das Teil selber austauschen?
3. Kann man den Thermostat ü...
77 - Thermostat ausbauen -- Kühlschrank Bosch KIKGV36M
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Thermostat ausbauen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KIKGV36M
S - Nummer : KGV 36X71 / 04
FD - Nummer : 8904
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne das Thermostat meiner Bosch Kühl-Gerfrier-Kombi KGV 36X71/04 ausbauen.

Das Einstellrad ist abgenommen, die darunter liegende Mutter abgeschraubt. Die eigentliche Schraube, welche das Gehäuse um das Thermostat an der Kühlschrankwand befestigt, sitzt unter einem kleinen Logoschildchen, vorne am Gehäuse. Es ist irgendwie in das Gehäuse reingeklickt. Es steht BOSCH drauf und nach hinten steht ein kleiner Pfeil hervor, der als Anzeiger für den Einstellungswert des Drehrads dient.

Meine Frage: weiß jemand einen guten Trick, wie ich dieses BOSCH-Schildchen unfallfrei - ohne es kaputt zu machen bzw. das Gehäuse zu beschädigen - abbekomme?

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Vielen Dank! ...
78 - läuft permanent und gefriert -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGF39P90/01 Ersatzteile für KGF39P9001 von BOSCH
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : läuft permanent und gefriert
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGF39P90/01
S - Nummer : ?
FD - Nummer : FD8707
Typenschild Zeile 1 : KGF39P90/01 FD8707 01401
Typenschild Zeile 2 : KGF39P90. 257070242947014017. 9000217843
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen, ich habe hier die oben beschriebenen Gefrierkombi aus 2006 . Seit einiger Zeit gefriert das Tauwasser unten im Gemüsefach . Habe es erst sehr selten weg machen müssen. Ab und zu klingelt der Alarm.. Jetzt habe ich erst bemerkt das der Kühlschrank permanent läuft. Sonst kühlt er ganz normal, etwas kalt vielleicht. Habt Ihr eine Idee wo ich da ansetzen soll. Bin leider nicht der Elektroheld . LG Stefan ...
79 - Schlauch zum Wasserspender de -- Kühlschrank Bosch side-by-side innox
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Schlauch zum Wasserspender de
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : side-by-side innox
S - Nummer : KAN58A40/06
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Forum,

ich habe einen Bosch KAN58A40/06 side-by-side innox.

Leider ist der Schlauch zum Wasserspender gebrochen.
Meine Frage ist: wie kann ich die Wasserspenden Einheit abnehmen um den Schlauch zu wechseln ?
ich sehe keine Schrauben und vermute es muss an bestimmter Stelle kräftig gedrückt werden .. nur wo ?

Mit entsprechender Anweisung denke ist die Rep. kein Problem, habe bereits Wassertank mit Anschlüssen und Zweiwegeventil ausgetauscht weil ebenfalls defekt.

Für eure Tips schon mal vielen Dank!
wäre zu schade wenn ich das Teil auf den Schrott geben müsste.

Gruß,
Andy ...
80 - LED-Beleuchtung Eisausgabe -- Bosch Side by Side KAD 62S20
Geräteart : Sonstiges
Defekt : LED-Beleuchtung Eisausgabe
Hersteller : Bosch Side by Side
Gerätetyp : KAD 62S20
S - Nummer : AD 62S20/01
FD - Nummer : FD 8908
Typenschild Zeile 1 : D01330
Typenschild Zeile 3 : KC KAD 62 AG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Formis,

hier mein zweiter Versuch, beim ersten hat mir leider Keiner geantwortet.
Ich hoffe das ist nicht darauf zurückzuführen ,dass ich einen Fehler in den oben abgefragten Nummern hab. Bei dem Kühlschrank kann man diese Zeilen nur schwer lesen,auch nach Ausbau der Gemüsewanne.

Also hier nochmals meine Bitte um Hilfe.
Das LED-Licht am Eisspender blinzelt nur noch, wie kann ich die
led's austauschen??

Danke und einen schönen Abend
Steffi
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kühlschrank Bosch eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kühlschrank Bosch


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688808   Heute : 4702    Gestern : 12674    Online : 471        29.3.2024    11:01
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.140164852142