Gefunden für iq500 siemens - Zum Elektronik Forum





1 - Unwucht / hakt -- Waschmaschine Haier HW70-B14979




Ersatzteile bestellen
  Das Teil ist ja noch fast neu...
Beauftrage erst einmal den Kundendienst, der das Gerät repariert, oder ggf. austauscht.
Falls Du Ambitionen hast, ein anderes Gerät zu erwerben, gibt es von SIEMENS die IQ500 und von BOSCH die Serie 6 als SLIM-Line Modell mit nur 45cm Tiefe (6,5kg /1200 min-1).

VG ...
2 - Trockenvorgang dauert ewig -- Geschirrspüler Siemens iQ500 speedMatic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trockenvorgang dauert ewig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : iQ500 speedMatic
S - Nummer : SN56M598EU/85
FD - Nummer : 9409
Typenschild Zeile 1 : 01643
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

meine Spülmaschine zeigt in der letzten Zeit ein komisches Verhalten.

1. Es begann damit, dass die Trocknungsphase viel länger dauerte als die Restzeit es angezeigt hat. Das heisst, die Restzeit verharrte ewig auf der angezeigten Restzeit und lief nicht weiter. Irgendwann ging es dann weiter und irgendwann war der Spülvorgang auch erfolgreich beendet.
2. Seit gestern zeigt die Spülmaschine am Ende des Programms den Fehlercode "E02".
Das Geschirr ist sauber aber noch nass. Der Fehlercode tritt ganz am Ende des Programms auf, wenn ungefähr 4 oder 5 Minuten Restzeit angezeigt wird.

Meine Fragen:
Was kann die Ursache sein?
Steht Punkt 1 mit Punkt 2 in Zusammenhang? Wenn ja, in welchem?
Wie kann ich den Fehler beheben?

Vielen Dank für Euer Input! ...








3 - Stecker für Hauptpl. defekt -- Geschirrspüler Siemens iQ500 speedMatic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Stecker für Hauptpl. defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : iQ500 speedMatic
S - Nummer : SN56M598EU/85
FD - Nummer : 9409
Typenschild Zeile 1 : 01643
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bei meinem Geschirrspüler ist ein Stecker, der zur Hauptplatine führt defekt.
Weiss jemand wie man die Kabel aus dem Stecker bekommt?
Kann man den Stecker ersetzen?
Oder muss ein neuer Kabelbaum her?

Vielen Dank schonmal. ...
4 - Programm bricht ab -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm bricht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN458S00TD/29
FD - Nummer : 9703
Typenschild Zeile 1 : Z-Nr: 00047
Typenschild Zeile 2 : 017030376933000479
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein GS iq500 mit Zeolith aus 2017 (tägliche Nutzung) macht nun leider Probleme.
Seit ca 1 Monat brechen diverse Programme einfach ohne Fehlermeldung vorzeitig ab.
Zuerst war jeder 5. Durchlauf betroffen, jetzt permanent.
Die Programme beginnen mit Abpumpen, danach läuft die Heizungspumpe an und der Wasserzulauf wird nur kurz aktiviert und die Maschine läuft mit wenig Wasser defakto im Leerlauf (Vorspülen).
Nach 5 min bricht das/jedes Programm ab und schaltet auf ,fertig‘ (ohne Fehlercode).

Was wurde schon unternommen:
Siebe gereinigt, Pumpensumpf gecheckt, Rotor Abflusspumpe gecheckt (freigängig)
Eimertest = 16l/min, Filter Aquastop gecheckt
Fehlermeldungen ausgelesen: keine Einträge
Testprogramme P1/P8/Worst Case komplett durchlaufen lassen: keine Fehlermeldungen:
Abpumpen, Wasserzulauf bis Level Deckel Salzbehälter, Wassererwärmung etc funktioniert h...
5 - Fehlercode E17 -- Waschmaschine Siemens IQ500
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E17
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ500
S - Nummer : WM14
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich das Problem, wenn ich egal welches Programm starte, pumpt die Waschmaschine Wasser bis zur Mitte rein, dann erscheint Fehlercode E17 und das Wasser wird abgepumpt.

Kann es ggf. am Druckwächter liegen? Kann ich irgendwie rausfinden ob dieser wirklich defekt ist?

Danke euch schon mal für die Hilfe,

Gruß Gregor ...
6 - E05-10 -- Waschmaschine Siemens WM14UPA0
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E05-10
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14UPA0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe eine Siemens Waschmaschine iq500 mit iDos WM14UPA0. Diese ist gerade 2,5 Jahre alt.
Seit 3 Wochen habe ich sehr oft den Fehler E05-10.
Wenn ich an der Notentriegelung ziehe, schaffe ich es nachdem ich dann wieder die Tür schließe, die WM auszuschalten bzw. wieder anzuschalten.
Oftmals bleibt Anschalten der WM das gesamte Display beleuchtet mit allen Zeichen.
Ich habe bereits im Servicemenü den Motor (P3), die Wasserzufuhr (P4) und die Pumpe (P5) geprüft. Alles funktioniert soweit.

Irgendwie habe ich den Türkontakt im Verdacht, da ich nachdem ich die Notentriegelung ziehe meistens wieder die WM bedienen kann.

Dieser Fehler entsteht sporadisch.

Kann mir jemand hier weiter helfen?

Danke und viele Grüße
Argo ...
7 - Zieht kein Wasser beim Spülen -- Waschmaschine Siemens IQ500
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zieht kein Wasser beim Spülen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ500
S - Nummer : WM15Y5D
FD - Nummer : 9412 200314
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
bei unserer Waschmaschine Siemens IQ800 hört das Waschprogramm mit einer Fehlermeldung

"KEINWASSER - WASSERHAHN OEFFNEN"

auf und gibt ein Fehlerton von sich. Manchmal merkt die Maschine dann nach ca. 15 Minuten doch, dass es Wasser gibt und macht dann weiter - spült, schleudert und wird fertig, manchmal nicht.

Die Hinweise aus der Anleitung und einigen Youtube-Videos habe ich alle gemacht (Sieb im Aquastop gereinigt, Wasserdruck > 10l pro Minute, Düsen gereinigt, Flusensieb kontrolliert).

Ich verstehe nicht, wieso die Maschine dieses Problem anzeigt. Wasser ist genug da und wird ja auch bis zum Spülen einwandfrei gezogen.

Freue mich sehr über kompetente Hilfe!





...
8 - Pumpt nicht ab -- Waschmaschine   Siemens    IQ500
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Siemens
E-Nr: WM14T4EM/18
Fd 9710
Znr 00167
Type wcm69
Gerätetyp : IQ500
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Community

Unsere Waschmaschine pumpt das Wasser nicht ab
Bis zur Pumpe kommt nur minimal Wasser
Die Pume läuft
Der Schlauch zwischen Pumpe und Trommel bleibt leer
Während den Abpumpen entsteht im Schlauch zwischen Trommel und Pumpe ein Vakuum, der Schlauch zieht sich zusammen.
Ich gehe davon aus das eine Verstopfung im
Bereich Trommel vorliegt, da eine Verstopfung nach der Pumpe ja Wasser bis zur Pumpe haben müsste und kein. Vakuum
Leider habe ich kein Detail gefunden wie genau das Wasser von der Trommel in den Schlauch kommt
Der Schlauch mündet in ein weißes Plastik Teil direkt an der Trommel.

Habt ihr eine Idee wie ich vorgehen kann, mag es vermeiden die komplette Maschine zu zerlegen

Danke !!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hati am 25 Apr 2023  0:21 ]...
9 - Kompressor läuft dauerhaft -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Bauknecht    KGIS 3182 A+++
Schlepptür würde ich nicht nehmen, das ist out, zumal Du dann bei Defekt der Außentürscharniere (wenn die altern) gleich die Innentürscharniere mit ruinierst.

Siemens iQ500 KI86SADD0 warum nicht der ?

Sollte passen.

...
10 - Motor läuft nicht an -- Waschmaschine Siemens iQ500 Waschtrockner 9/6 kg 1400 U/min
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor läuft nicht an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : iQ500 Waschtrockner 9/6 kg 1400 U/min
S - Nummer : 870040382235010854
FD - Nummer : 0004
Typenschild Zeile 1 : WNAD63
Typenschild Zeile 2 : WD14U540 /07
Typenschild Zeile 3 : 870040382235010854
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme und vorab vielen Dank für eure Hilfestellung.

Gerät: Siemens Waschtrockner WD14U540/07

Problem:
- Trommel sehr schwergängig beim Drehen mit Hand, auch im stromfreien Zustand.
- Trommel dreht nicht mehr bei Programmstart. Egal welches Programm gewählt wird.

Bisherige unternommenen Schritte:
- Gerät hinten geöffnet.
- Antriebsriemen demontiert. --> Trommel lässt sich freigängig drehen & Motor ist drehbar mit merkbaren "phasenweisen" Widerstand.
- Strom angeschlossen. Programm (Abpumpen&Schleudern) gestartet ohne Antriebsriemen. Programm läuft ohen Fehlermeldung durch, jedoch zeigt Motor bzw. Antriebswelle keine Bewegung auf. Am Ende bleibt die Tür verriegelt und wird nicht entriegelt.

Frage:...
11 - Programme beenden nicht -- Geschirrspüler Siemens sn658x06te iq500
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programme beenden nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : sn658x06te iq500
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Morgen,
unser Geschirrspüler beendet neuerding die Programme nicht mehr. Es gibt keinen Fehlercode, beim manuellen Programm abbechen kann er ganz normal abpumpen und manchmal laufen die Programme auch ganz normal durch.
Wenn ich abends das Programm starte und morgens aufmache, steht "Programm noch nicht beendet" - Zeitleiste bei ca 1/3 bis der Hälfte.

Im Innenraum wurde natürlich alles gereinigt.

Habt ihr eine Idee?

...
12 - E18/F18 -- Waschmaschine Siemens WM14QD2 iQ500 WCM62
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E18/F18
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14QD2 iQ500 WCM62
S - Nummer : 425110366959006409
FD - Nummer : 9511
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

- Wasser bleibt in der Maschine trotz herausgenommenem Flusensieb.
- Pumpensumpf war frei, deshalb entfernt. Sehr ärgerlich, dass am Laugenbehälter-vorne eine Schlauchklemme zum quetschen verwendet wird. Ich musste sie zerstören.
- Im Laugenbehälter-vorne ist eine schwarze Kugel?? aus Gummi (mit einem ca. 1€ großem Loch) drin. Das Loch ist von der Lage nicht mit dem Ausgang Pumpensumpf deckend. Herausziehen ist nicht möglich, da die Kugel vermutlich Richtung Trommel befestigt ist. Für was wird die Kugel benötigt?
- Ich habe in meiner Ersatzteilliste mit Explosionszeichnungen zu der WaMa kein Ersatzteil oder Ersatzteilnummer gefunden.
<"Ist das Kunst, oder kann das weg?"> hahaha
*
90% unser Wäsche ist mit Babyöl verunreinigt und wird bei 60°C gewaschen. Bisher musste ich bei allen alten WaWas und dieser neuen die Türmanschette gegen fettbeständige wechseln, da sich der Gummi enorm ausdehnt. Frühere Rückfragen bei Siemens ergaben, dass es die T...
13 - Blinken -- Kühlschrank Bosch economic
komisch, ich dacht eich hätte die bilder hier hoch geladen und war irritiert warum keine antwort von dem sonst so tollen support hier :-).

jetzt sehe ich erst, dass ich wohl nicht auf absenden geklickt habe.

naja, in der zwischenzeit musste schnell ein neuer her, denn es ging gar nichts mehr.

gekauft: Siemens KG49EAICA iQ500.

ich möchte nochmals allen hier danken. es ist toll so schnell von so vielen leuten support zu bekommen und wenn man sich gegenseitig helfen kann.

wirklich danke dafür! ...
14 - Wasser wird nicht warm -- Waschmaschine Siemens iSensoric IQ500
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser wird nicht warm
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : iSensoric IQ500
S - Nummer : WM14T641/31
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hi Leute,

habe gestern bemerkt das meine Waschmaschine nur noch kalt wäscht, egal auf welchem Programm. Habe sie dann aufgemacht um den heizsstab durchzumessen, dieser hat einen Widerstand von 26 Ohm, was laut Internet ja normal ist. Habe dann den NTC gemessen und konnte keinen Widerstand messen. Dachte also ja top, hab den fehler gefunden, und das teil ist sogar richtig günstig. War heute dann im Handel und hab mir das Teil neu besorgt, eingebaut und ne Wäsche angeschmissen. Zu meiner Enttäuschung liegt der gleiche Fehler leider immer noch vor Wasser bleibt eiskalt.
Kann es sein dass der heizstab defekt ist, obwohl der Widerstand normal scheint? Oder kann es an was ganz anderem liegen?
Danke schonmal im voraus:)

Mik ...
15 - Touchdisplay reagiert nicht m -- Waschmaschine Siemens wm14t640/13
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Touchdisplay reagiert nicht m
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : wm14t640/13
FD - Nummer : 9605
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

moin zusammen und herzlichen Dank für die Aufnahme...

folgendes Problem trat bei meiner iq500, Typ siehe oben, auf. Vor 2 Wochen sprang das Display mit integriertem Touchdisplay, zwischen den Gradvorgaben und Schleudervorgaben, begann das Waschprogramm und beendete es direkt wieder. Darauf Netzstecker gezogen... und nach 5 Minuten wieder eingesteckt. Danach reagierte das Touchdisplay nicht mehr. Mittlerweile habe ich die Bedienplatine, mit einer von Siemens direkt programmierten Platine getauscht. Weiterhin keine Funktion. Abschließend Touschoberfläche und Bedienanzeige mit Originalteilen getauscht, immer noch keine Reaktion. Die Anzeige funktioniert, auch die Programmwahl funktioniert, nur das Touchdisplay nicht. Ich kann nicht starten, Temperatur oder Schleuderzahl einstellen. Das waren jetzt Ersatzteile für 200 Euro ohne das Problem zu lösen. Jetzt den Techniker für nochmal 99 Euro + Stundenlohn + Ersatzteile sprengt den Rahmen für eine 5 Jahre alte Maschine, die ich gebraucht gekauf...
16 - IQ 500 Wäsche bleibt feucht -- Wäschetrockner Siemens WT44W361/06
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : IQ 500 Wäsche bleibt feucht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT44W361/06
FD - Nummer : 9112200508
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebes Team,

gleich nach beim Einschalten piepst der IQ500 Trockner zweimal und beginnt nicht zu trocknen. Wenn man ein Programm eingeschalten lässt, lässt sich nach einiger Zeit auch ein Trockenprogramm starten und die Wäsche bzw. der Trockner wird auch warm, allerdings schaltet sich der Trockner anscheinend vorzeitig aus, da die Wäsche feucht bleibt. Man kann das Programm dann zwar wieder starten und irgendwann ist die Wäsche dann auch trocken aber das ist nicht im Sinne des Erfinders. Ich habe den Feuchtigkeitssensor in Verdacht. Reinigen der Sensoren so wie in der Anleitung hat keinen Erfolg gebracht. Ich habe nun nach Eurer Anleitung das Überprüfungsprogramm P05 für den Feuchtigkeitssensor gestartet, aber da sehe ich nichts auf der Anzeige. Ich dachte da sollte dann ein Leitwert angezeigt werden. Ich weiß aber nicht ob man das Überprüfungsprogramm im "Ruhezustand" oder nach Betrieb einschalten soll um hier einen überprüfbaren Wert zu bekommen. Bitte um Hilfestellung. ...
17 - startet nicht -- Waschtrockner Zanker WTF968A.8

Zitat :
Jornbyte hat am 20 Feb 2021 23:35 geschrieben :
An der Stelle ist er Defekt.



So, Maschine läuft wieder. Es war das Heizelement defekt. Nach Austausch funktioniert wieder alles einwandfrei.

Erst bei der Fehlersuche habe ich gemerkt, dass es bei den moderneren Maschinen eingebaute Diagnostik Programme gibt, die einem, wenn man sie aufruft, ziemlich genau anzeigen, welches Teil defekt ist oder nicht funktioniert..
Leider sind diese Programme und auch die zugehörigen Fehlercodes sowie die Reparaturanweisungen wohl nur in den Service (Kundendienst) Anleitungen (manuals) beschrieben.
Nachdem ich nachgeschaut hatte, welche Platine in unserem Waschtockner WTF968A.8 verbaut war, habe ich die entsprechenden Servic manuals von Elektrolux gefunden:

manualslib.com/manual/1381327/Electrolux-Ewm25-Series.html (Waschtrockner)

manualslib.com/manual/741752/Electrolux-Ewm2100.html (Waschmaschine)

Folgende Pla...
18 - Heftige Vibrationen, Rumpeln -- Waschmaschine Siemens WU14Q440 (WCM69)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heftige Vibrationen, Rumpeln
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WU14Q440 (WCM69)
FD - Nummer : 9808
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum, es geht um eine zwei Jahre alte Siemens Wama aus der iq500-Serie (mit iqDrive/Inverter-Motor).

Erstbesitzer hatte etwa nach einem Jahr „verbrannten Geruch“ moniert und dann auch, dass die Maschine (in Küchenzeile stehend) wohl Probleme mit der Unwuchtkontrolle hatte (lange Zeit bis zum Anschleudern bei wenig Beladung, teilweise Abbruch des Schleuderns). Service fand nichts (auch nicht das zugesetzte Sieb am Aquastop).

Am neuen Standort (alte Holzdielen) fällt auf:

– Langes Sondieren vor dem Anschleudern (auch vor und zwischen den Spülgängen), fünf bis zehn Minuten stop-and-go. Trommel hält an, Wäsche fällt wieder durcheinander, kurzes Geräusch wie von einem Stellmotor, dann wieder langsames Drehen. Währenddessen läuft die Pumpe minutenlang trocken. Gerade während der Spülgänge sinnlose Zeitverschwendung, da ja kein Wasser in der Trommel ist. Passt auch nicht zu den Zeitangaben, die in dieser Phase minutenlang gleich bleiben oder auch beim Endschleudern 5 min. auf „1 min.“ stehen bleiben (verläng...
19 - IQ700 VS IQ500 -- Waschmaschine   Siemens    IQ500
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : IQ700 VS IQ500
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________


Ich hatte ja vor ein paar Tagen mit einer Siemens FCB Probleme.
Hatte die für IQ700 477,- Euro 2016 günstig gekauft
So jetzt sehe ich eine Maschine für 469,- dachte.
oh das ist ja die gleiche.
Es ist aber eine iq500 die habe ich mal verglichen die technischen Daten sind identisch ,
nur das Gewicht, die iq700 wiegt rund 10 KG mehr .
(Trommelbeleuchtung wiegt wohl keine 10kg )
Jetzt wollte ich mal fragen ,ob irgendeiner von dem Experten hier eine Ahnung hat, was damit auf sich hat, ob da jetzt mehr Gewichte drin sind?
Und die Maschine deswegen eine Klasse höher angesiedelt ist ?
mfg





[ Diese Nachricht wurde geändert von: ullibremen am  3 Jan 2021  4:07 ]...
20 - Geht nicht -- Waschmaschine Siemens iq500
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geht nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : iq500
FD - Nummer : 9110001037
Typenschild Zeile 1 : WM14Q44A
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi,

ich habe zufällig kostenlos diese Maschine als Defekt abzuholen bekommen.

Der erste Fehler war klar, das Türschloss.

Dann hatte die Platine gequalmt (Selbst schuld) und habe mir eine Ersatzplatine für kleines Geld geholt, allerdings wohl für das "Runner" Modell.

Alle Stecker und Platinenteile passten bei Sichtprüfung.

Problem: Trommel dreht sich nicht, beim Abpumpen brummt etwas in der Maschine, aber nicht die Laugenpumpe und den elektrischen Wasserstop musste ich ausbauen damit befüllt wird. :|


Neue kaufen? Das war eigentlich nur ein Fun Projekt, nur meine richtige Maschine ist jetzt kaputt und dachte mitr ich kann die Garagenmaschine noch erwecken. ...
21 - Fehlerconde E35 -- Waschmaschine   Siemens    iQ500

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler: E35
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : iQ500
S - Nummer : WM14Q340/03

Wichtig bei der Montage. Die Waschmaschine vom Strom nehmen. Wasser und strom ist eine schlechte Kombination.

hi, leute, habe heute am 28.02.20 das selbe Problem gehabt mit der Fehlermeldung E35.
Habe lange in Foren mich durch gelesen wieso der Fehler kommt. Nun habe ich da so meine Theorie bestätigt bekommen.
Diese ist wie folgt. Als ich die obere Abdeckplatte der Waschmaschine geöffnet hatte, ist da ein ca. 20 cm schwarzer Schlauch
gehangen. Das Trommelgehäuse war nass. Dieser kurze schwarze schlauch ist mit ein Teil der Abwasserleitung und des Trommelgehäuses verbunden. Dieser Schlauch hat sich von
dem Trommelgehäuse gelöst Je öfter man die Waschmaschine anmacht und schnell ausmacht gelangt etwas wasser ins gehäuse. Nun fließt das wasser an der Trommel runter und gelangt
auf den unteren bereich der Waschmaschine. da befindet sich ein Schwimmer in der mitte, unter der Trommel, dieser nimmt wahr das wasser eingedrungen ist
( und es war schon ordendlich wasser) im bereich des Schwimmers leider auch in der nähe des gesamten Kabelstrangs. Nun habe ich eine Halbe rolle
Zewa tücher verwendet und alles Tro...
22 - Platine durchgebrannt IC -- Geschirrspüler Siemens IQ500
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Platine durchgebrannt IC
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ500
S - Nummer : SN25M289EU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo.

Dummerweise ist beim Durchbrennen des IC auf der Platine die Typenbezeichnung des IC nicht mehr zu erkennen.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wie dies genau heißt. DAAAANKE!

Und ein Tipp, wo man es bekommt, wäre auch genial.

Vielen Dank an Euch.



...
23 - Fehler: E35 -- Waschmaschine   Siemens    iQ500
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler: E35
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : iQ500
S - Nummer : WM14Q340/03
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol, Oszilloskop...
______________________

Hallo Leute!
Auf der lcd meine Waschmaschine steht E35.
Irgendeine info was bedeutet diese fehler?

Oder vileicht ein schaltplan?

Vielen dank.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chris: am 29 Dez 2018 23:17 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chris: am 29 Dez 2018 23:18 ]...
24 - E43 nicht rücksetzbar - CL -- Waschmaschine Siemens IQ500
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E43 nicht rücksetzbar - CL
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ500
S - Nummer : WM14Q340 / 03
FD - Nummer : 9108001673
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem an dem ich verzweifle.

Die Waschmaschine hat E43 angezeigt, laut Siemens ein Motorproblem. Also habe ich die Kohlen getauscht, die waren auch runter bis auf den Draht, also ganz klar der Fehler. Nach der Reparatur will ich nun die Maschine zurücksetzten (nach den Beschreibungen (6 Uhr, Schleudertaste, etc.). Das funktioniert aber nicht weil die Kindersicherung drin ist. Schaltet man die Maschine ein und versucht mit langen drücken der Start Taste die Kindersicherung auszuschalten wird das durch die Anzeige des E43 Fehlers verhindert. Die Maschine piepst, zeigt E43 und das lange drücken um die Kindersicherung zu entfernen wird dadurch unterbrochen. Mit aktivierter Kindersicherung geht aber das rücksetzten nicht. Weiß jemand wie ich aus dieser Schleife rauskomme? Hilfe! Das ist echt zum verzweifeln!

Danke & Gruß
Andy



...
25 - Defekter Wiederstand -- Waschtrockner Siemens WD14H440 03
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Defekter Wiederstand
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WD14H440 03
FD - Nummer : FD 9108 400191
Typenschild Zeile 1 : iQ500
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unser Waschtrockner hat vorgestern mitten im Spülgang den Geist aufgegeben. Den Fehler fand ich schließlich in einem kaputten Widerstand auf der Hauptplatine.
Den zu wechseln wäre kein Problem. Ich selbst bin zwar ungeübt im Löten, habe aber einen Elektronik-Ingenieur in der Familie, der helfen kann.
Nur welchen Wiederstand brauche ich, es steht leider nichts dran (siehe Foto).

Vielen Dank schonmal vorab.

...
26 - Wärmetauscher Überlauf -- Geschirrspüler Siemens IQ500
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wärmetauscher Überlauf
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ500
S - Nummer : sn65n080eu/50
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
das Gerät hat vor kurzem e15 gemeldet und ständig abgepumpt. ich habe darauf die Pumpe Topf Dichtung eingesetzt (Rep kit von Siemens), danach hat die Maschine gar nicht mehr abgepumpt, also habe ich nun noch die Pumpe ausgetauscht. Heute war dann der erste Probelauf und es war wieder Wasser auf dem Boden, das Wasser kam aus der Wassertasche bzw heißt es ja wohl Wärmetauscher, den hatte ich bei der Fehlersuche schon einmal gelöst.

Ich habe den tauscher eben ausgebaut, und musste feststellen das er sehr verschmutzt ist. Das Wasser kommt aus einem Loch aus der rechten oberen Seite. Jetzt Frage ich mich hat die Tasche einen Artikel Überlauf oder ist mit das beim ausbauen passiert?



Danke ...
27 - Funktion Laugenpumpe -- Waschmaschine   Siemens    IQ500 Vario Perfect
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Funktion Laugenpumpe
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ500 Vario Perfect
S - Nummer : WM14Q4R0/06
FD - Nummer : 9110 002972
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

die Laugenpumpe war verstopft (Fehler E18, E23).
Laugenpumpe (Fuselsie geleert) überprüft.
Unterboden von Wasser entleert.
Alle Schläucht optisch geprüft.

Danach lief die LAugenpumpe und es konnten 3-5 Waschvorgänge ergfolgreich beendet werden.
Nun kommt wieder die Fehlermeldung E18.

Ich habe die Pumpe abgeklemmt. Es liegen beim Abpumpen 230V an der Laugenpumpe an.
Die Pumpe pumpt aber nicht ab. Der Ablaufschlauch ist nicht verstopft.
Das Ablaufschlauch-Ende ist in einen Eimer gelegt und lässt sich "durchpusten".

Nun die Frage:
Muss die Pumpe beim Anlegen der Wechselspannung laufen oder gibt es noch weitere Sensoren in der Laugenpumpe?

Vielen DAnk für eure Tipps
MfG
Sven


[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 22 Feb 2017 11:45 ]...
28 - Wasseraustritt Unterboden -- Waschmaschine Siemens IQ500
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasseraustritt Unterboden
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ500
S - Nummer : WM14Q4R0/06
FD - Nummer : 9110 002972
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine hat seit kurzem das folgende Problem.

Beim Schleudern kommt die Fehlermeldung E23. Laut Forum kommt die Fehlermeldung E23, wenn Wasser in den Geräteboden der Maschine gelaufen ist.

Beim nach vorne Kippen der Maschine kommt auch noch einiges an Wasser nach. Danach verschwindet der Fehler und es kann wieder geschleudert werden. Danach kann man voller Erwartungen auf E23 warten

Das Wasser in den Unterboden Eintritt und die entsprechende Fehlermeldung kommt ist schon mal ein klares Indiz.

Wie gehe ich nun am besten vor?
Deckel entfernen und dann Rückwand bzw. Seitenwand?
Gibt es eine Anleitung um die Front zu entfernen bzw. den Boden?

Schon mal sehr vielen Dank für eure Tipps! ...
29 - Lagerschaden -- Waschtrockner Siemens WD14H144/03
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WD14H144/03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Waschtrockner Siemens IQ500 mit der Typbezeichnung WD14H440/03.

Seit einigen Tagen habe ich beim Schleudergang laute Geräusche vernommen. Nach Prüfung ist wohl das Lager defekt.

Ok, habe ich gedacht, dann wird man wohl einfach das Lager tauschen müssen, jedoch im Ersatzteilservice von Siemens wird der Laugenbehälter komplett (wahrscheinlich mit Lager verkauft).

Kann man das Lager nicht separat tauschen?

Da es sich sich um eine 6 Jahre alten Waschtrockner handelt, stellt sich die Frage ob sich das rentiert.

Vielen Dank im voraus. ...
30 - Trommel Bottich öffnen -- Waschmaschine   Bosch    Waq28421
Ich hatte auch so einen Bottich bei einer SIEMENS IQ500 ...
31 - kein Summer am Programmende! -- Waschmaschine Miele WDA 110 WCS
Du wolltest ein Einstiegsmodell nun hast du es, also warum das gejammere und der Vergleich mit den Mitbewerbern. Hättest dir halt eine von den anderen gekauft und Ruhe.

Habe hier zwei Siemens IQ500 auf dem Hof für den Schrotti. Beide 4 Jahre alt und lagerschaden...... ...
32 - E19 - heizt nicht -- Waschmaschine Siemens WM14Q4R0/01
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E19 - heizt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14Q4R0/01
S - Nummer : 421030355984058320
FD - Nummer : 9103 005832
Typenschild Zeile 1 : Typ WCM62
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
es geht um eine Waschmaschine Siemens WM14Q4R0 IQ500.
Fehlerbild:
Seit ein paar Tagen läuft z.b. das Hemdenprogramm statt 1h mehr als 2h.
Die Maschine zeigt aber keinen Fehler an.
Da ich den Fehler in der Heizung vermutete, habe ich eine Verbrauchsanzeige in die Steckdose gesetzt:
Maximale Watt: 265 W bestätigt wohl meinen Verdacht.
Auch ein Testlauf 90° läuft ohne angezeigten Fehler durch, das Wasser wird aber nicht warm.
Durch etwas rumspielen mit dem Programmrad und den Tasten, bekam ich im Display den kurz Fehler 19 angezeigt, war wohl der Fehlerspeicher.
Gerät ist 3 Jahre jung, läuft ca. alle 2 Tage.

Meine Suche hat speziell zur Maschine nichts ergeben, in einem Beitrag berichtete jemand von durchgeschmorter Elektronik.

Was würde ein Austausch dieser kosten, wenn es denn die Elektronik wäre? Heizstab hab ich g...
33 - Türöffner abgebrochen -- Wäschetrockner Siemens iq500
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Türöffner abgebrochen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : iq500
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Forenleser,

es geht um den Siemenstrockner IQ 500. Die Gerätenummer ist mir gerade nicht bekannt, da es ein Gerät meines Nachbarn ist.

Der Türgriff ist abgebrochen und die Maschine besitzt keine Notentriegelung für den Verbraucher.

Kann mir jemand sagen wie ich die Tür entriegeln kann?

Habe auch schon Türmanschetten in Waschmaschinen ausgetauscht was ne Schweinearbeit ist und sehe mich absolut in der Lage solch eine Bagatelle selber zu Reparieren.

Vielen Dank für die Infos!

Gruß

René ...
34 - Schleudergang - Sicherung rau -- Waschtrockner Siemens WD14H440 IQ500
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Schleudergang - Sicherung rau
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WD14H440 IQ500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Siemens WD14H440 IQ500 Waschtrockner.
Der Waschtockner ist 1,5 Jahre alt.
Der Waschtrockner hatte bis jetzt nur kleine mechanische Probleme, mit dem Bullauge nichts ernstes.
Er hat bis gerstern Abend problemlos und zuverlässig seine Arbeit verrichtet.
Gestern Abend hat der Waschtockner geschleudert, als es plötzlich einen Knall gab und die Sicherung rausflog.
Es roch angebrannt.
Ich drehte den Programmwahlschalter auf AUS und zog den Stecker aus der Steckdose, dann kümmerte ich mich um die Sicherung.
Als ich den Stecker erneut in die Steckdose steckte und den Programmwahlschalter drehte, bleib die Anzeige dunkel.
Mir scheint, als handele es sich bei dem Problem um einen Kurzschluss, aber wo könnte dieser entstanden sein?
Ich will nicht daran herumbasteln.
Ich möchte nur, wenn ich den Siemens-Wwerkskundendienst anrufe, einen konkreten Verdacht äußern können.
Damit der Techniker abschätzen kann, welche Ersatzteile benötigt werden und er diese beim Reparaturtermin dabei hat und nic...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Iq500 Siemens eine Antwort
Im transitornet gefunden: Iq500 Siemens


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923950   Heute : 442    Gestern : 8415    Online : 704        19.4.2024    2:38
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0920698642731