Gefunden für hg01 miele - Zum Elektronik Forum





1 - Ablauf LED rot nach 10 sec -- Geschirrspüler Miele G696 SCI Plus




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablauf LED rot nach 10 sec
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G696 SCI Plus
S - Nummer : 27/64064360
FD - Nummer : Hg01
Typenschild Zeile 1 : G696SCIPlus-3
Typenschild Zeile 2 : HG 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe nun ein wenig die Postings durchwühlt konnte meinen Fehler "Abbruch nach 15 sec - Ablauf LED leuchtet rot" speziell nicht finden.
Wenn ich egal welches Program starte springt die Pumpe an und pumpt ab. Rückschlag geprüft - IO, dann aber nach 15 sec wenn typisch das Programm starten würde - stop und rote Ablauf LED.
Nun glaube ich das es dieses Probelm schon bei anderen gab. Offensichtlich werden die HG01 in der Gruppe G500 - 800 geführt. Nur konnte ich "mein" Problem nicht finden.
Ich frage mich folgendes
1. Muss ich erst den Fehler zurücksetzen um das Gerät überhaupt wieder in Betrieb zu versetzen - oder löst sich das nach der Reparatur (Was es dann auch immer sein wird)
2. Wie könnte ich den Fehler code auslesen - ist das notwendig?
3. Ich glaube ich werde erst mal den Niveauschalter ausbauen und versuchen zu reinigen.
Oder bin ich auf dem totale...
2 - Ende/Start/oben Spülen -- Geschirrspüler   Miele    G 651 i PLUS, HG01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ende/Start/oben Spülen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 651 i PLUS, HG01
S - Nummer : 26/63882743
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich bin schon seit Jahren immer wieder ein anonymer Mitleser dieses Forums, aber jetzt habe ich mich hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin im ersten Beruf Radio- und Fernsehtechniker und habe dann vor 40 Jahren ein Elektrotechnikstudium absolviert.
Das Reparieren von brauner Ware habe ich immer nebenbei betrieben und habe hier einen großen Erfahrungsschatz.
Aus diesem Grund stehen mir auch (fast) alle Gerätschaften für eine Elektronikreparatur zur Verfügung und ich weiß um die Gefahren im Umgang mit Netzspannung...
Die Mechanik (besonders an meinen Autos schrauben) ist neben der Elektronik mein großes Hobby.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe bereits mit etlichen verschiedenen Suchbegriffen versucht, eine Beschreibung für das Fehlerauslesen und Löschen bei meinem Geschirrspüler hier im Forum zu finden. Bisher vergeblich....

Bei meiner Maschine war der Niveauschalter defekt und wurde d...








3 - Heater Pressure Swtch undicht -- Geschirrspüler   Miele    G894 SCI PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heater Pressure Swtch undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G894 SCI PLUS
S - Nummer : 26/63809089
Typenschild Zeile 1 : TYP: HG01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,

Nachdem von der Suche nach "Zu/Ablauf"-Fehlern als eine Ursache der Waterproof/Aquastop genannt wurde, habe ich unseren Geschirrspüler auf der linken Seite geöffnet, und das darin stehende Wasser aus der Bodenwanne gewischt.

Bei einem Testwaschgang habe ich gesehen, dass wenn die Maschine Wasser zieht, aus einem runden Teil, was im englischen Wartungshandbuch als "Heater Pressure Switch (B1/10)" bezeichnet wird, ordentlich Wasser in die Wanne läuft.

Vermute ich richtig, dass der deutsche Begriff dafür der "Durchflussmengenmesser" ist?

Das Teil, was ich meine, ist im ersten Bild zwischen den schwarzen Schläuchen im Hintergrund. Man sieht auch einen Wassertropfen darunter hängen.

Bekomme ich das Teil irgendwie wieder dicht? Oder gibt es das noch als Ersatzteil? Wenn ich im oben verlinkten Ersatzteilshop nach G894 suche, und dann den Link zum Modell ...
4 - Fehler 8, keine Regeneration -- Geschirrspüler   Miele G 646 SC    HG01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 8, keine Regeneration
Hersteller : Miele G 646 SC
Gerätetyp : HG01
S - Nummer : 22/45646627
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Geschirrspüler regeneriert nicht mehr. Fehler bei 8 Uhr.

Leider bereitet mein Geschirrspüler das Wasser nicht mehr auf (enthärtet nicht).
Salzbehälter wurde bereits mehrfach gespült, Magnetventil getestet (extern mit Strom und Widerstandsmessung der Spule=>ok), die Wassertasche wurde gereinigt.
Ein Fehlercode wird bei 8 Uhr angezeigt. Leider finde ich nicht die Bedeutung...

Ich freue mich auf eure Hinweise. Dankeschön im Voraus!

LG Ph1neas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ph1neas am 26 Mär 2023 15:40 ]...
5 - Zu/Ablauf Niveauschalter -- Geschirrspüler Miele G 647 SCI Plus G 647
die Seriennummer lässt sich leider nicht mehr vollständig auf dem Typenschild ablesen, nur die Informationen welche ich oben schon geschrieben hatten
G 647 SCI Plus
Typ HG01
SN ???53970791

der Niveauregler war ein 1200/700 wie Miele 5419694 ...
6 - Ratterndes Geräusch Spülen -- Geschirrspüler Miele G850 SCI PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ratterndes Geräusch Spülen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G850 SCI PLUS
S - Nummer : XXX63552307
Typenschild Zeile 1 : HG01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ihr Lieben,

ich habe einen Miele G 850 Geschirrspüler. Seit 3 Spülgängen macht die Maschine unmittelbar nachdem erstmalig Wasser in die Maschine gepumpt wurde und die Umwälzpumpe anspringt klackernde bzw. ratternde Geräusche in einer höheren Frequenz. Ich habe die Geräusche in folgenden Videos versucht einzufangen:

https://youtu.be/MBhw7U5RAak
https://youtu.be/7EDO_x-kk5w
https://youtu.be/Yn2o78gSrBU
https://youtu.be/S1oeHaU7Ns8

Ich habe bereits die Ablaufpumpe , das Laufrad und Rückschlagventil auf Fremdkörpe...
7 - Zu-/Ablauf -- Geschirrspüler Miele G 977 SCi Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 977 SCi Plus
S - Nummer : 40/84933775
FD - Nummer : Mat.: 06999350
Typenschild Zeile 1 : Type: HG01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
Ich hab ein Problem mit meinem Geschirrspüler und würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann!

Nach dem Starten des Programms beginnt er zuerst abzupumpen dann wird neues wasser eingefüllt und anschließend spült er. soweit so gut nach einigen spülvorgängen und kurzen stopps dazwischen hört er auf und die lampe zu-/ablauf leucht durchgehend, die Maschine ist dann voll mit kaltem wasser.

Was ich bisher gemacht habe:
-Sieb im zulauf gereinigt
-Eimertest

-Siebe gereinigt
-Rückschlagventil und Abflusspumpe kontrolliert
-Umwälzpumpe mit modifizierter gabel probiert zu drehen (war irgendwie etwas komisch hatte nicht das gefühl das sie sich drehte bin mir aber nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe...)

Gibt es bei dieser Maschine die möglichleit den Fehlerspeicher auszulesen (hat ja keinen Display) damit ich meine Fehlersuche etwas eingrenzen kann wenn ja wie manch...
8 - Läuft nicht an, pumpt nicht -- Geschirrspüler Miele G693SCPlus
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele

Defekt : Läuft nicht an, pumpt nicht

Modell: Vita 75 G 693 SC Plus - 4
Seriennummer: 29/ 64466576
Typ: HG01




...
9 - F07 Ab/Zulauf -- Geschirrspüler Miele G681 SCI PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F07 Ab/Zulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G681 SCI PLUS
Typenschild Zeile 1 : HG01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo allerseits,

unser 20 Jahre alter Geschirrspueller hat leider aufgehoert zu funktionieren.
Die Ab/Zulauf Diode hat angefangen zu blinken. Dann habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und F07 erhalten.
Daraufhin habe ich das Ding aufgemacht und gesehen, dass im Innenraum ziemlich viel Wasser steht. Nach dem Trockenlegen habe ich die Maschine eingeschalten und sie hat wieder Wasser gezogen, und dann konnte ich erkennen, dass das Wasser direkt aus der Umwaelzpumpe kommt. Bei der Umwaelzpumpe ist ein viereckiger Kanal, der im Betrieb senkrecht nach oben steht und genau da tropft es raus. Alle Schlaeuche und Klemmen an die ich heran kam, waren trocken. Jetzt zu meiner Frage, woran koennte es liegen, dass da das Wasser rauskommt? Koennte es eine Dichtung sein, oder ist die Pumpe hinueber? Vielleicht weiss jemand Rat?


Vielen Dank im Voraus. LG Igor

...
10 - zu wenig Wasser eingelassen -- Geschirrspüler Miele G977 SC Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zu wenig Wasser eingelassen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G977 SC Plus
Typenschild Zeile 1 : Type: HG01
Typenschild Zeile 2 : No.: 40 / 84992375
Typenschild Zeile 3 : Mat.: 06982450
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

die Geschirrspülmaschine lässt nach Programmstart über unterschiedliche
Dauer Wasser ein; ich habe 37sek. 47sek und 70sek beobachtet.

Sie hat ca. 13 Jahre anstandslos funktioniert.

Bei 37sek. Einlassdauer ist die Wassermenge so gering, das der Druckschalter an der Umwälzpumpe kurz anspricht, dann aber sofort wieder abfällt, da die Pumpe nicht mehr genügend Wasser fördert.
Nach einiger Zeit schaltet die Steuerung die Pumpe ab, es wird aber kein weiteres Wasser eingelassen.

Bei 47sek bleibt der Druckschalter an der Umwälzpumpe angesprochen, aber man kann am Betriebgeräusch erkennen das auch Luft angesaugt wird.

Bei 70sek Einlaufzeit funktioniert das Spülen normal.

Es gibt vorne einen zweiten Druckschalter, aber dieser scheint nur eine "Notabschaltung" zu sein, der Kontakt ist als Öffner beschaltet und spricht bei ca 10cm Wasserstand an, also viel m...
11 - Aquastop wird nicht bestromt -- Geschirrspüler Miele G644SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop wird nicht bestromt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G644SCi
S - Nummer : 22/45735050
Typenschild Zeile 1 : Miele Classic HG01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Schwager hat mich um Hilfe gebeten bei seiner Spülmaschine, aber diesen Fehler hatte ich noch nicht.
Fehler: Nach dem Starten des Programms pumpt die Maschine ab, danach passiert lange nichts, danach pumpt die Maschine nochmal ab und dann wird der Fehler Zulauf/Ablauf angezeigt.

Mein Schwager hat bereits den Aquastop erneuert, den Niveauschalter und den Mikroschalter des schwimmschalters. An den Pins des Aquastops messe ich immer 32 V Wechselspannung, der Aquastop wird also nicht bestromt. Nach dem initialen Abpumpen habe ich Wasser in die Maschine geschüttet, um zu sehen, ob die Umwälzpumpe läuft, wenn genug Wasser in der Maschine ist. Es passiert aber einige Minuten nichts und dann pumpt die Maschine ab und der Zulauf/Ablauffehler wird angezeigt. Habt Ihr eine Vermutung wo der Fehler liegen könnte? ...
12 - GSP läuft nicht durch -- Geschirrspüler Imperial GSVI 8264-3 TYP HG01

Zitat :

Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GSVI 8264-3 TYP HG01
S - Nummer : Nr.27 / 64554709


3.) Druckdose



Schau mal auf dem Typenschild, da steht das Miele Modell noch dabei am Rand ganz klein G6## oder G8## wahrscheinlich. K1 blockiert gerade meinen PC, sitze am Laptop.

Welche druckdose hast du getauscht ? die an der Front unten oder die an der spülpumpe ? Neue dose ?



...
13 - Dumpfe Geräusche im Betrieb -- Geschirrspüler Miele Gala G646 SC - i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dumpfe Geräusche im Betrieb
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala G646 SC - i
Typenschild Zeile 1 : HG01
Typenschild Zeile 2 : 22/45730549
Typenschild Zeile 3 : Standgerät
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Geschirrspüler.
Er spült einwandfrei, scheint richtig angeschlossen zu sein aber tut seit einer Woche dumpfe sich wiederholende Geräusche mit ca. 1Hz. Das passiert nur während des Spülvorgangs, nicht wenn am Anfang die Maschine Wasser anzapft und nicht wenn sie trocknet. Es klingt als ob etwas gegen die Seitenwände klopfen würde oder
Geräusche ähnlich wie, wenn ein Spülarm Geschirrgegenstände wiederholt berührt.

Ich habe die Maschine leer laufen lassen (OK, UK, GS entfernt) => gleich

Ich habe das Rückschlagventil geprüft, gereinigt (da war nichts) => gleich

Im Archiv habe ich einen ähnlichen Erfahrungsbericht gelesen. Aber keine Lösung...

Hat jemand eine Idee ?

Herzliche Grüße ...
14 - 3 Dioden blinken gleichzeitig -- Geschirrspüler Miele G 692 SCI Comfort Grande Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 3 Dioden blinken gleichzeitig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 692 SCI Comfort Grande Plus
S - Nummer : 26/634972782
FD - Nummer : keine Angabe auf dem Typenschild
Typenschild Zeile 1 : Typ HG01
Typenschild Zeile 2 : Made in Germany
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag zusammen,

die Spülmaschine dürfte um ca. 15-18 Jahre alt sein. 3 Dioden (Ende / Oben Spülen / Start-Stop) blinken gleichzeitig. Über Nacht scheint die Fehlermeldung zu verschwinden und kann gewohnt wieder weiter spülen, die Fehlermeldung kommt anscheinend aber immer wieder. Die Spülmaschine spült ordnungsgemäß bis zum Schluss, auch das Wasser wird abgepumpt. Ich vermute es hängt hier mit der Trocknung zusammen, welche nicht richtig funktioniert. Man hört ein nicht definierbares Geräusch, auch nach Ein-/Ausschalten. Die Fehlermeldung erscheint wieder.

Laut Bedienungsanleitung Kundenservice anrufen, falls der Fehler sich wiederholt.
Ich vermute, das Gerät ist in den Jahren gekommen und reif für ein Neukauf?

Danke!

Gruß
Wuffi2020



...
15 - PC blinkt rot -- Geschirrspüler Miele G691 Sci - 3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : PC blinkt rot
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G691 Sci - 3
S - Nummer : Hg01
FD - Nummer : 29/78800267
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

PC blinkt rot, Gerät lässt sich nicht einschalten, keine Anzeige am Display und auch sonst überhaupt keine Reaktionen auf irgendwelche Tastenkombinationen







...
16 - Zu-/Ablauf blinkt (4xk, 1xl) -- Geschirrspüler Miele HG01 G 977 SCi PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt (4xk, 1xl)
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 G 977 SCi PLUS
S - Nummer : 40/84931913
Typenschild Zeile 1 : 06999350
Typenschild Zeile 2 : 13268620
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebes Forum!

Beim Gerätestart (Drehschalter auf 55° Universal)fängt nach ca. 10 Sekunden die LED von "Zu-/Ablauf" an zu blinken (4x kurz, 1x lang).

Wasserzulauf wurde geprüft, Sieb bei Wasseranschluss gereinigt.
Wasser in Maschine eingefüllt und gestartet, Wasser wird nach Einschalten unverzüglich abgepumpt.

Kann mir bitte jemand mitteilen, wie ein - eventuell vorhandenes - Auslesen eines Fehlers möglich ist (bspw. Tastenfolge)?

In einem bereits vorhandenen Beitrag wird der Druckschalter an der Spülpumpe erwähnt, welcher ein Kandidat zum Austausch sein könnte. Kann mir bitte jemand mitteilen, wo genau sich die Spülpumpe befindet, um das Gerät nicht unnötig an der falschen Seite öffnen zu müssen? Würde jedoch vor Öffnen gerne versuchen, soweit vorhanden, einen Fehler auszulesen.

Mit Dank an alle im Voraus!
lg,
MR19 ...
17 - Trockengebläse -- Geschirrspüler Miele HGH01 Primavera G 647SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trockengebläse
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HGH01 Primavera G 647SC
S - Nummer : 24/53598691
Typenschild Zeile 1 : HG01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe den verstopften Ablaufschlauch und das verschmutzte Trockengebläse unseres Geschirrspülers zerlegt und gereinigt.
Ich habe nun eine Frage zur Funktion:
Es gibt ein "Heizelement"(?) das einen Stift vorschiebt und den Gebläseverschluss entriegelt.(Wie nennt der Fachmann dieses Bauteil?)
Wenn es entriegelt ist öffnet das Teil durch ein Gewicht, an dessen anderem Ende aber noch eine Gegenzugfeder hängt.
Bei der Überprüfung funktionieren alle Komponenten.
Ich begreife nicht wie dieser Mechanismus wieder schließt.
Kann mir das eventuell jemand kurz erklären? Ich würde es gerne begreifen, weil ich bisher nur den Öffnungsmechanismus verstehe.


...
18 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Miele G 684 SC-i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 684 SC-i
S - Nummer : 22/45528096
FD - Nummer : HG01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum.

Erstmal danke das es euch gibt. Dadurch bin ich auf einige Anreize gekommen, was ich schon mal prüfen kann. Leider komme ich nicht weiter.

Mein Problem:
Unser Miele Geschirrspüler zieht kein Wasser. Wenn man das Programm wählt, egal ob ECO, Vorspülen oder sonst was passiert folgendes: Die Maschine pumpt mit der Laugenpumpe das Wasser ab, dann versucht Sie Wasser zu ziehen und nach 5 Sekunden schaltet Sie auf Fehler Zu-/Ablauf.
Sporadisch passiert es auch mal das Sie weiter läuft und dann nach bestimmter Zeit im Programm den Fehler setzt.
Aber 19 von 20 mal schaltet Sie kurz nach dem abpumpen und Wassereinlass gleich in den Fehler.
Fehlerauslesen, nach Anleitung in einem anderen Thread, zeigt im Display F05.

Ich habe nun schon folgendes gemacht:

# Abdeckung unter der Türe, sowie Seitenverkleidungen abgeschraubt.
# Aquastop abgeschraubt und Sieb gereinigt --> Keine Besserung
# Eimertest am Hausventil nach Anleitung ...
19 - Zulauf F07 Too few pulses ... -- Geschirrspüler Miele G 858 SCVI PLUS -3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf F07 Too few pulses ...
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 858 SCVI PLUS -3
S - Nummer : 27/641294 78
FD - Nummer : HG01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Fehler F07 Too few pulses at flow meter/end of water intake

Ein Hallo an alle Experten,

seit gestern hat mein o.a. Geschirrspüler Probleme beim Zulauf, indem er zwar Wasser abpumpt, aber keines einläßt.

Geprüft habe ich bis jetzt folgendes:
- Der Wasseranschluß gibt ausreichend Wasser (ca. 6 Liter in 30 Sek. mit Wassereimer)
- Das Sieb im Maschinenzulaufschlauch ist sauber.
- Der Schlauch ist nicht geknickt.
- Die Ablaufpumpe ist frei drehbar.
- Das Rückschlagventil sauber und frei beweglich.
- Das Sieb im Spülraum ebenfalls.

Nach Abpumpen des Wassers dauert es ca. 35 Sekunden bis die Fehlerlampe "Zu-Ablauf" angeht. Es befindet sich dann kein Wasser in der Maschine.

Habe anhand einer amerikanischen Unterlage den Fehler
F07 "Too few pulses at flow meter/end of water intake" ausgelesen.

Bei der Maschine handelt es sich um einen eingebauten Geschirrspüler, dessen ...
20 - Zu-Ablauf-Led leuchtet auf -- Geschirrspüler Miele G646 SCI Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-Ablauf-Led leuchtet auf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G646 SCI Plus
FD - Nummer : HG01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

unser Geschirrspüler weigert seinen Dienst. Die Zu-/Ablauf-Led leuchtet nach ca. 2-3 Minuten auf und das Programm wird gestoppt. Es spielt hierbei keine Rolle welches Waschprogramm ausgewählt wurde.

Wir haben hier einige Hinweise gefunden und uns bereits auf die Fehlersuche begeben. Nachfolgende Prüfungen haben wir bereits durchgeführt:

- Ablauf überprüft -> alles i.O.
- Zulauf überprüft -> alles i.O. (Wassermenge und Druck stimmen)
- Sieb und Rückschlagventil entnommen und gereinigt -> alles soweit i.O.
- auf Reste bzw. Rückstände geprüft -> alles i. O.
- Steuerplatine ausgebaut und Sichtprüfung auf Schäden durchgeführt -> sieht wie Neu aus
- Wasser in der Bodenplatte entfernt und Schalter mit Multimeter geprüft -> alles i.O.
- wie haben versucht zu lokalisieren wo das Wasser ausgetreten ist -> kam wohl aus einer Dichtung; diese ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut -> seitdem kein Wasser mehr ausgetrete...
21 - Zu und Ablauf Fehler -- Geschirrspüler Miele HG01 G 851 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu und Ablauf Fehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 G 851 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

da sie kein Wasser mehr gezogen hat und Zu und Ablauf geblinkt hat
wurde der Aquastop getauscht, danach hat sie wieder Wasser gezogen und
fängt aber dann nicht an zu Spülen und hat erneut den Fehler.

Beim Neustart pumpt sie das Wasser ab, dieses steht ca. 2-3cm über dem Sumpf.
Gereinigt wurden Zu, Ablauf und Pumpensumpf,Ablaufpumpe funktioniert und
dreht sich frei.

Die Sprüharme drehen sich alle nicht, vielleicht auch da sie vorher schon
den Fehler hat.

Grüße


...
22 - Türdichtung unten -- Geschirrspüler Miele G 681 SC Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türdichtung unten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 681 SC Plus
Typenschild Zeile 1 : HG01
Typenschild Zeile 2 : 00/53796208
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Habe bei dem Geschirrspüler die untere Türdichtung ausgetauscht. Die Montage der neuen ist mir leider erst gelungen, nachdem ich die Tür von den Scharnieren gelöst habe - es war m.E. sonst nicht zu schaffen, die Dichtung mitsamt der Edelstahlschiene unter dem Türinnenblech zu platzieren und dann noch diese kleinen Schrauben hineinzubekommen.

Nun habe ich das Problem, die Tür wieder anzuschrauben, da ich irgendwie die Scharniere herunterdrücken muss während ich die zwei seitlichen Schrauben reindrehe.

Gibt es da irgend einen Trick, die Scharnieren in der unteren Position festzusetzen ohne die Seitenabdeckungen abzunehmen?

Ich würde sonst versuchen die Scharniere mit einer Drahtschlaufe und einer Latte, die ich durch die Schlaufe stecke und dann auf die Latte trete unten zu halten. ...
23 - Zu/Ablauf -- Geschirrspüler Miele G 977 SCI PLUS HG01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 977 SCI PLUS HG01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo ihr lieben,

mein geschirrspüler ist mittlerweile 11 Jahre alt und hat stets gute dienste geleistet.

Seit Dienstag blinkt aber Zu/Ablauf
egal welches programm ich wähle bevor der tab aus dem fach fällt (dauert so um die 7-9 Minuten) schaltet er um auf zu/ablauf.

folgende dinge schon geprüft:
Wasserzulaufschlauch - alles ok
Wasserdruck - ok
Wasserablaufschlauch - alles ok
das rad lässt sich auch drehen
Siebe, Filter, Rückschlagventil - alles sauber
den schlauch für den Druckwächter durchgeblasen - ok
Pumpe funktioniert auch
in Bodenwanne steht auch kein Wasser

ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt

lg aus graz ...
24 - Keiner -- Geschirrspüler   Miele    HG01 Primavera G SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keiner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 Primavera G SC
S - Nummer : 24/53598736
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit o.a. Gerät:

Das Gerät ging mitten im Spülgang aus (keine Anzeigen mehr, alle Lampen aus).

Folgendes habe ich schon getestet:

- Türschalter OK
- Ein/Ausschalter OK
- Spannung zur Elektronik OK

Mit OK ist "Spannung" kommt an gemeint, weil ich nur mit Duspol checken konnte.

An drei Anschlüssen des T1 habe ich 220v gemessen.

Bräuchte dringend einen Tip(hab heute schon den ganzen Tag rum probiert ), viele dank schon mal im voraus!


Mat-Nr vom Schaltplan: 05423230

[ Diese Nachricht wurde geändert von: michi63 am 19 Mär 2018 19:59 ]...
25 - Ablaufpumpe tropft -- Geschirrspüler Miele HG01 / Primavera G 647 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufpumpe tropft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 / Primavera G 647 SCI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
unsere SpühMa kommt in die Jahre ...
Jetzt hatten wir Wasser in der Bodenwanne so das der Schwimmschalter auslöste und die Pumpe dauernd lief.
Man sieht dass das Wasser unten von der Ablaufpumpe wegtropft , ich vermute daher das die Ablaufpumpe irgendwie undicht ist.
Wenn beim Abpumpen Wasser in der Maschine ist, dann tropfts stärker, wenn sie leergepumpt ist dann geht das Tropfen stark zurück.
So nun meine Frage: wie tausche ich die Pumpe ?
Wie schwierig/kompliziert ist das ?

Danke für Hilfe im Vorraus & Grüße,
Martin

...
26 - Kontrollleuchten blinken -- Geschirrspüler   Miele    Geschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kontrollleuchten blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G692SCI
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : G692SCI comfort grande PLUS
Typenschild Zeile 2 : Typ HG01
Typenschild Zeile 3 : 26/63596907
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

der Geschirrspüler ist nun 15 Jahre alt, einen Techniker zu bestellen lohnt wohl nicht mehr,
aber vielleicht kann mir jemand helfen den Fehler zu lokalisieren und ich kann ihn ggf. selbst beheben!?

Der Geschirrspüler läuft ganz normal.
Schaltet dann auf "Trocknen" um
Das Trocknen läuft einige Zeit, auch der Ventilator bläst Luft aus der Öffnung.
Nach einiger Zeit blinken dann die Leuchten "Ende" "Start/Stop" "Oben Spülen" gleichzeitig.

Die in der Bedienungsanleitung empfohlene Abhilfe mit Ausschalten und Neu laufen lassen
habe ich 3x versucht, immer mit dem gleichen blinkenden Ergebnis.

Das Geschirr ist dann noch nass und auch nicht so warm wie es früher war.

Vielen Dank!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kinof...
27 - Keine Funltion. Alle LED aus. -- Geschirrspüler Miele GSCI primavera turbothermic G641 HG01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Funltion. Alle LED aus.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : GSCI primavera turbothermic G641 HG01
S - Nummer : 24/53590716
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : HG 01 Primavera GSCI turbothermic
Typenschild Zeile 2 : AC 230V 50 Hz 3,3 KW
Typenschild Zeile 3 : nicht mehr lesbar
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Hallo guten Tag liebe Experten.

Ich bin neu im Forum und elektronisch extrem dünn bewaffnet.
Problem: Unsere Geschirrspülmaschine ist seit 3 Tagen ohne Funktion, d.h. Kein LED brennt am Display. Die Maschinendaten (BJ 2001) sind oben angegeben. Bis dato keine einzige Störung an der Maschine (in 16 Jahren!) Meine Frau hat die Maschine eingeschaltet, einen Klack gehört und seitdem sind alle LED`s aus.
Ich hoffe auf Expertenhilfe. Mein Latein ist am Ende. Ist neue Maschine fällig?
Steckdose hat 230V, Stecker ist korrekt gesteckt. Die Hauptsicherung F1 i.O.
In der Verzweifelung habe ich die Tür mehrfach auf und zu gemacht, von leicht bis extrem fest gedrückt, ohne Erfolg.
Türschloss hat 230V, wenn Hauptschalter eingeschaltet ist, sonst nicht
Hauptschalter hat ...
28 - Ende,Start,ObenSpülen blinkt -- Geschirrspüler Miele G857 SCI Plus Turbothermic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ende,Start,ObenSpülen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G857 SCI Plus Turbothermic
Typenschild Zeile 1 : HG01
Typenschild Zeile 2 : 00/53727051
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Miele Geschirrspüler Modell G857 SCI Plus Turbothermic. Das Gerät hat nun einen Defekt. Die Leuchten "Ende", "Start" und "Oben Spülen" blinken nach dem Spülen. Der Fehler ist im Manual beschrieben. Ich habe den Vorgang wie beschrieben durchgeführt und die Maschine hat einen neuen Spülvorgang durchgeführt, aber am Ende wieder mit blinkenden Leuchten. Das Spülwasser war dabei kalt und die Maschine hat auch nicht mehr getrocknet.
Kurz davor hatte ich eine Maschinenreinigung im 75°C Intensivprogramm gemacht.
Sind das nun sogar zwei Fehler: also 1. Wasser bleibt kalt, und 2. Geschirr wird nicht getrocknet ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier gleich zwei Komponenten kaputt gingen. Meine Hoffnung ist, dass nur eine Kleinigkeit fehlt.

Einige Zeit davor ist aufgefallen, dass die Maschine kein Salz mehr verbraucht. Der Behälter blieb immer gleich voll. Am Geschirr un...
29 - ZU/ABLAUF BLINKT 9 UHR FEHLER -- Geschirrspüler Miele HG01 Model G 646 SC-I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ZU/ABLAUF BLINKT 9 UHR FEHLER
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 Model G 646 SC-I
Typenschild Zeile 1 : 22/45721207
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen habe folgendes Problem:

Die Maschine Pumpt zu beginn des Programms ab, das Programm spült und pumpt wieder ab, die Maschine macht das Wasser warm alles i.o.

nach ca. 55 - 60 min.ist der Innenraum der Maschine warm und Wasser leer.
Die pumpe pumpt kurz bleibt stehen pumpt nochmal kurz und geht dann auf ZU/Ablauf blinkt.

Im Innenraum riecht es,ich denke der Klarspüler ist bereits drin.

Hab den Fehlerspeicher ausgelesen blinkt auf 9 Uhr.

Eimertest hab ich gemacht, Siebe und Pumpe sind alle sauber,Druckschalter hab ich ausgebaut und gereinigt, wenn man sehr kräftig rein bläst schaltet er durch.

Kann mir jemand einen Tip geben wo ich noch suchen könnte.

Vielen Dank ...
30 - Trocknet nicht -- Geschirrspüler Miele G646 SC Plus

Zitat :
wk1603 hat am  2 Jun 2016 16:31 geschrieben :
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G646 SC Plus HG01 Nr. 26/63491720
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


So ich habe jetzt einen weiteren Testlauf gemacht und einige weitere Ergebnisse. Wenn das Gerät nach dem Spülvorgang das Wasser abgepumpt hat, leuchtet die Lampe "Zu/Abfluss" auf. Blinkt und steht dann wieder einige Sekunden still, immer abwechselnd. Das Wasser ist zwar bereits vollständig abgepumpt, aber die Pumpe läuft trotzdem weiter.

In der Zwischenzeit habe ich
1) im Innenraum den Bereich der Ablaufpumpe und Rückschlagventil gereinigt,
2) die Seitenwand ausgebaut, die beiden roten Schalter am Heizstab verifiziert (waren nicht draussen)
3) den Niveauschalter an der Umwälzpumpe ausgebaut, war sehr sauber....
31 - ZuLauf/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G646 SCI Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ZuLauf/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G646 SCI Plus
S - Nummer : 0054024004
FD - Nummer : HG01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, die Miele Spülmaschine muckelt. Nachdem ich die Umwälzpumpenrückseite wegen Undichtigkeit gewechselt habe (und sie wieder dicht ist), blinkt beim Programmstart hin und wieder die Zulauf Ablauf LEDs. Auf einem anderem Programm ( nicht jedem) läuft sie dann durch. Ist leider nicht reproduzierbar.

Kann man bei dieser Maschine auch den Fehlercode auslesen? Ggf bekomme ich darüber ja Hinweise, wie diese Maschine die ja so hoch angepriesen Lebensdauer von 20Jahren erreicht!

Viele Grüsse an das tolle Forum,
Katze002 ...
32 - Lüfterklappe schließt nicht -- Geschirrspüler Miele G646 U PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lüfterklappe schließt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G646 U PLUS
Typenschild Zeile 1 : Modell 646U PLUS
Typenschild Zeile 2 : Typ: HG01
Typenschild Zeile 3 : Nr.: 00/53674415
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________


Hallo,

neuerdings dampft unser Geschirrspüler während des Spülgangs aus dem Lüftergitter an der Frontplatte.

Im Gegensatz zum üblichen Fehler mit dem verstopften Schlauch scheint hier die Lüfterklappe nicht mehr zu schließen.

In einem anderen Beitrag wurde in dem Fall zu einem Austausch des Lüfters geraten. Dieser ist aber gar nicht so ganz billig.

Sollte man das Teil nicht erst mal ausbauen und zerlegen? Vielleicht ist ja auch nur irgend ein Fremdkörper drinnen? Oder ist das aussichtslos und ich sollte gleich ein Ersatzteil bestellen?

Wie wird die Klappe eigentlich betätigt? Auf den Bildern von dem Ersatzlüfter sieht man eine Feder. Wird das nur per Hubmagnet betätigt? Oder ist da ein zweiter Motor drinnen?
Anscheinend wird die Klappe neben dem Lüftermotor auf jeden Fall separat elektrisch angesteuert? Theoretisch könnte es sich also auch um einen elektrisch...
33 - Wasser in Abluft -- Geschirrspüler Miele HG01 Gala G646SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Abluft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 Gala G646SC
S - Nummer : 22/45674176
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Wenn der Geschirrspüler ins Trocknerprogramm über geht beobachte ich:
- gurgelnde Geräusche beim Lüftungsgitter des Abluftgebläses
- es kommt keine oder fast keine Luft raus
Siehe Foto Lüftungsgitter

1.
ich öffne die Maschine und klappe die Front ganz nach unten:
- es läuft ca 100ml Wasser aus dem Lüftungsgitter auf den Boden.

2.
ich schließe die Maschine wieder:
- Lüftermotor läuft an, läuft aber aber noch nicht rund

3.
- ich wiederhole Punkt 1., es tropft nochmals Wasser raus.
- Lüftermotor läuft nun an.
- Geschirr wird ordnungsgemäß getrocknet.

Beobachtungen aus der nahen Vergangenheit:
Über die letzten 18 Monate wurde der Lüfter immer wieder mal etwas lauter als üblich.

Ursache?
A) Ist hier nur eine Dichtung kaputt, weil Wasser von innen zum Lüfter läuft?
Kürzlich musste ich erst die Dichtung für die Klarspülkammer wechseln (16 EUR Teilepreis!)
B) Muss der ganze Lüfter ausgetausc...
34 - Verbrannter Geruch -- Geschirrspüler Miele HG01 G641
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Verbrannter Geruch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 G641
S - Nummer : 53228938
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

folgendes ist passiert.

Beim Spülgang kam zuerst leichter verbrannter Geruch auf. Kurz danach gab es einen Knall und die Sicherung flog raus.

Nach grober Sichtprüfung wurde die Maschine wieder angeschlossen, pumpte auch. Dann fällt eine schnell klackendes Geräusch auf. Es stellt sicher heraus, dass es sich um einen dauernd anschlagenden Magneten bei der Dosiermechanik handelt.

Gleichzeitig tritt auch wieder verbrannter Geruch auf. Bei genauerer Prüfung auf der Platine fällt ein durchgebranntes Bauteil auf: einer der Triac 1060 f944 (siehe Bilder).

Laut Schaltplan liegt an der Stelle B1/B2 an bzw. der Niveauschalter (Ein- und Überlauf).

Was wäre oder ist hier zu tun?



Beste Grüße,
Thomas







...
35 - Ab- Zulauf Leuchtet -- Geschirrspüler Miele G977 SC Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ab- Zulauf Leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G977 SC Plus
FD - Nummer : 40/84944892
Typenschild Zeile 1 : HG01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo verehrte forumteilnehmer,

der geschirrspüler holt wasser. danach leuchtet die kontrollelampe zu- ablauf rot.

der wasserstand im gehäuseinneren ist unter der griffkante des siebes.

es wurden auch die schläuche der wassertaschen getauscht um eine direkte wasserbefüllung zu ermöglichen. (wurde in einem anderen thread erklärt wie vorzugehen ist)

druckdosen wurden geprüft schalten alle beide ( bei wasserpumpe) und auch die andere.

die druckdose,umwälzpumpe und elektronik wurde bereits getausch jedoch immer noch der gleiche fehler.

die kondensatoren wurden mittels kondensatormessgerät getestet sind ok.

ich bin ratlos was dem gerät fehlt.

danke für die hilfe im voraus.



...
36 - 10sec Spülen Abruch Zu/Ablauf -- Geschirrspüler Imperial/miele HG01 GSVI 8465 BS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 10sec Spülen Abruch Zu/Ablauf
Hersteller : Imperial/miele
Gerätetyp : HG01 GSVI 8465 BS
S - Nummer : 24/53597385
FD - Nummer : 80102010
Typenschild Zeile 1 : HG01 GSVI 8465 BS
Typenschild Zeile 2 : 24/53597385
Typenschild Zeile 3 : 80102010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hilfe ich habe schon alles versucht!

Geschirrspüler Imperial HG01 GSVI 8465 Bj 2000/2001:

Aktuelles Problem:
- Abpumpen nach dem Start funktioniert
- Danach Wasserholen für ca. 60sec funktioniert
(das Wasser steht fast auf der gesamten rechteckigen Bodenfläche)
- Spülen beginnt (Man hört und sieht dass viel gepumpt wird)
- Es wird ca 5sec gespült, dann eine Pause gemacht von ca. 5sec, dann
wieder ca. 5sec Spülen. Am Ende dieser 5 sec bricht der GS jedes Mal
ab und die LED Zu-/Ablauf blinkt (1-2Hz)
Dieser Rhythmus 5sec Spülen / 5sec Pause / 5sec Spülen weiß ich nicht ob dies normal ist.

Kann mir jemand bei diesem Fehlerbild helfen?

37 - Ende u.Start blinken -- Geschirrspüler Miele G 638 SC Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ende u.Start blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 638 SC Plus
S - Nummer : HG01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Geschirrspüler G 638 SC Plus

Ende und Start blinken gelegentlich nach dem Beenden.

Wenn wir dann umstellen auf Vorspülen funktioniert es wieder.

Was ist das ?

Gerät ungefähr 8 Jahre alt.

Danke für Euer Feedback

Andree ...
38 - Wasser aus Lüftungsschlitzen -- Geschirrspüler Miele HG01 Turbothermic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser aus Lüftungsschlitzen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 Turbothermic
Typenschild Zeile 1 : Modell: G646 I PLUS
Typenschild Zeile 2 : Typ HG01
Typenschild Zeile 3 : Nr. 26/63600650
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo..
Die Spülmaschine einer Bekannten hat oben links Lüftungsschlitze daran steht "Turbothermic".

Nach dem Spülgang kommt neuerdings dort beim Öffnen der Tür ein Schwung Wasser heraus. (so viel, dass man 10 Blatt Küchenrolle braucht)

Es soll angeblich auch schon WÄHREND des Spülens dort getropft haben, dies habe ich jedoch nicht selbst beobachtet.


Ob es sich um Kondenswasser oder Spülwasser handelt, ist unklar.

Kennt jemand dieses Problem und evtl die Ursache?

Danke für Tipps..

DomiAleman

Miele Turbothermic
Modell G646 I PLUS
Typ HG01
Nr. 26/63600650 ...
39 - kein Programmende -- Geschirrspüler Miele HG01 G647
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Programmende
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 G647
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problemm mit einem Miele Geschirrspühler HG01 G647.
Er beenden die Programme nicht, äuft ständig auf "Spühlen". Habe den Fehlerseicher ausgelesen, die Diode leuchtet bei "5 Uhr", kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat?
Für eine Info wäre ich sehr dankbar.
Gruß

Mariolka01 ...
40 - Spülprogramm bleibt b. 22 min -- Geschirrspüler Miele G884 SCI Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülprogramm bleibt b. 22 min
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G884 SCI Plus
S - Nummer : 63287203
Typenschild Zeile 1 : Typ HG01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forumler,
ich habe Probleme mit dem Geschirrspüler. Das Spülprogramm, egal welches ausgewählt, läuft immer durch, bis noch 22 Minuten auf dem Timer stehen. Hier bleibt es dann, solange bis wir die Maschine abstellen. (Auch nach einer Stunde). Das Geschirr wird gespült und ist auch sauber, allerdings wird es nur schlecht getrocknet und es bleibt ein Film auf dem Geschirr zurück. Es läuft auch zu diesem Zeitpunkt die Absaugpumpe ständig mit, obwohl die Maschine ohne Wasser ist. Habt Ihr hier einen Tip für mich, an was es liegen kann? Gibt es die Möglichkeit Fehlercodes auszulesen, die Aufschlüsse auf die Fehlerursache geben könnten?

Danke und Gruß
Macohubi ...
41 - F08 Wasserzulauf leuchtet -- Geschirrspüler Miele HG01 G691 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F08 Wasserzulauf leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 G691 SCI
S - Nummer : 24/53630073
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Durch stöbern in diesem Forum konnte ich den Fehlercode F08
und die ca. 5600 Betriebsstunden ermitteln.
Der GS pumpt ordentlich ab, die zugänglichen Teile sind sauber und gangbar. Wasser(Eimertest) reichlich vorhanden.
Der Druckschalter zwischen Pumpe und Heizung sieht etwas verrostet aus schaltet aber mit leichter Druckluft. Mit Mund nicht.
Der Schalteranschluss war sauber ,im Schaltergehäuse etwas Dreckwasser.
Die Bodenwanne ist trocken.
Das Programm stoppt immer dann wenn es nach erfolgreichem Wassereinlauf ans Waschen gehen soll, dem Geräusch nach scheint ordentlich Druck vorhanden zu sein. Programm beendet sich und zeigt 0 an.
Fehler tauchte kurz auf, verschwand nach simplen Kontrollen und ist jetzt dauerhaft.
Nach 14 Jahren zum Schrott bringen oder Weitersuchen oder auf Verdacht Komponenten tauschen?

Danke für die Hilfe! ...
42 - Nimmt keinen Klarspüler -- Geschirrspüler Miele G698-2 SC PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Nimmt keinen Klarspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G698-2 SC PLUS
Typenschild Zeile 1 : Typ HG01
Typenschild Zeile 2 : Nr. 26/63602786
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Die genannte Maschine habe ich gebraucht in einer Küche übernommen und bin mit dem Gerät und dem Spülergebnis prinzipiell sehr zufrieden.

Jedoch stelle ich fest, dass ich nach einem Jahr noch nie Klarspüler nachfüllen musste. Weder die rote LED geht an, noch sinkt der Stand im Behälter.

Gibt es da ein bekanntes Problem / einen bekannten Ansatz, was ich an der Dosierkombination prüfen sollte? Oder gleich eine neue? Wie komme ich korrekt bei? ...
43 - Schmutzwasser läuft zurück -- Geschirrspüler Miele G648 - HG01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schmutzwasser läuft zurück
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G648 - HG01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

die Spülmaschine meiner Mutter macht zicken. Leider wohnt sie - um mal schnell nur reinzugucken - zu weit weg.

Das Problem ist, dass wenn die Maschine eine Nacht lang gestanden hat, das Schmutzwasser zurück in die Maschien läuft. Ob das Wasser nun ausschließlich aus dem Schlauch kommt oder aus dem Abfluss zurück läuft, ist nicht ganz klar. Klar ist nur, dass die Maschine seit 5 Jahren dort unverändert steht und es bis vor Kurzem funktionierte.

Reinigungslauf wurde mehrfach gemacht - kein Erfolg.
Gibt es bei der Maschine einen Standardfehler? Oder ist an der Schmutzwasserpumpe so etwas wie ein Ballstopp verbaut der was Wasser eigentlich zurück hält? Könnte man den ggf. reinigen oder muss der getauscht werden?

Ich kann mir die Maschine leider nicht erst angucken und anschließend Teile besorgen. Dafür ist der Weg zu weit...

Ich danke euch für die Hilfe! ...
44 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Miele G651 SCI Plus HG01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Miele G651 SCI Plus
Gerätetyp : HG01
S - Nummer : 00/53928806
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Tagesgruß,
vorgenannter Geschirrspüler Miele G651 zieht kein Wasser, nach dem Einschalten wird abgepumpt, schaltet um auf Einlass, dann blinkt
Ablauf/Zulauf.
Bisherige Maßnahmen:
Sieb im Aquastop gereinigt
Labyrinth gereinigt,
kein Wasser im Bodenbereich, Schwimmer liegt frei.

Schwimmer im Bodenbereich betätigt, dann wird abgepumpt,
Stecker im Gerät (Leitung vom Gerät zum Aquastopp) getrennt und
Strom zum Aquastopp angelegt, Magnetventil des Stopp arbeitet
einwandfrei (stromlos geschlossen).

Meine Feststellung: Somit wird der Fehler nicht vom Schwimmer (Boden)
oder durch einen Defekt im Stopp ausgelöst.

Es kommt offensichtlich beim bez. Stecker kein Strom zum Aquastopp an, nun bin ich ohne weitere Hinweise auf möglichen Fehler ratlos und
bedanke mich für Ratschläge,

mfG ...
45 - trocknet schlecht -- Geschirrspüler Miele G646
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : trocknet schlecht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G646
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Forumsmitglieder,

bräuchte euren Rat zu meinem kleinen Problem mit dem Trockenergebniss unserer Spülmaschine.

Wir hatten bisher eine G646 SCI Plus Typ HG01. Leider verabschiedete sie sich letzte Woche mit dem Fehler Zu-/Ablauf. Meine Untersuchungen zeigten, daß wohl Wasser unten genau auf den Stecker für das Wasserzulaufventil getropft war, welches dann mit einem Kurzschluss diesen Stecker verkohlt und den Schalttransistor (wenn das so heißt?) in der Elektronik zum platzen gebracht hatte. Da sie gerade mal 13 Jahre alt war und wir immer top zufrieden waren habe ich mir dann eine Ähnliche (Gala G646 SC-i Typ HG01, funktionierend aber mit einigen Defekten bei Dichtungungen und Innenleben) aus der Bucht besorgt und mit Teilen unserer Alten wieder hergerichtet.

Läuft gut, einzig das Trockenergebnis ist deutlich schlechter als mit unserer Alten. Lüfter läuft, heiß wird sie normal und auch der Wasserstand im Betrieb ist ein paar Millimeter über dem Rand des Grobsiebs.

Woran könnte das liegen? Freue mich über eure Hi...
46 - Platine -- Geschirrspüler Miele G 646 Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Platine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 Plus
Typenschild Zeile 1 : Typ: HG01
Typenschild Zeile 2 : Nr.:26/63804956
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Mein Miele G646 Plus Geschirrspüler machts nicht mehr.
Habe festgestellt das auf der Platine EGPL540-A (foto), 2 SMD (foto) durchgebrannt sind, kann aber die Aufschrift nicht erkennen.
Kann mir einer sagen welche das sind?

Gruß



...
47 - Entsalzungsanlage -- Geschirrspüler Miele G648SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Entsalzungsanlage
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G648SCI
S - Nummer : 22/45903051
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : HG01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler G648 hat ein Problem mit der Entsalzungsanlage. Diese spült das ganze Salz in den Spülraum. Anscheinend ist ein Ventil kaputt. Leider weiß ich nicht welches und wie ich das reparieren kann. Ansonst arbeitet das Gerät absolut zuverlässig.

Kann mir jemand sagen, wie bzw. was man reparieren muss?

lg ...
48 - Türkontakt -- Geschirrspüler MIELE G 681 SCI Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türkontakt
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : G 681 SCI Plus
S - Nummer : 26/63628492
Typenschild Zeile 1 : HG01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo wertes Forum! Wenn ich meinen Geschirrspüler bei geöffneter Türe einschalte ist alles normal... im Display wird alles angezeigt und kann alles ausgewählt werden. Sobald ich jedoch die Klappe schließe und diese einrastet ist das gesamte Display aus, so als ob der Geschirrspüler nicht eingeschaltet wäre
Techniker ist zwar verständigt, kommt aber erst in 1 1/2 Wochen

Vielen Dank für eure Hilfe!! ...
49 - Wassereintritt unter Sieb -- Geschirrspüler Miele G650 SCI PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassereintritt unter Sieb
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G650 SCI PLUS
Typenschild Zeile 1 : HG01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Bin neu hier, habe aber gelesen, dass Ihr ´ne Menge Erfahrung und Ahnung habt und auch schon vielen Leuten weitergeholfen habt.
Deshalb mein kleines Problem:
Seit einiger Zeit dring in meinem GS unterhalb der Siebkombination,
-genauer gesagt an der Dichtung vom Rückschlagventil- kleinere Mengen Wasser ein, das sich mit der Zeit sammelt.
Wenn ich den Spülvorgang starte, läuft alles normal, bis dann 1-2 Tage später wieder Wasser in kleinen Rinnsalen reinläuft.
Habe das Rückschlagventil gesäubert (vor alldem habe ich den Stecker gezogen...) und wollte jetzt gerne wissen, wie die Bezeichnung des sich anschließenden Teils lautet und was kann ich tun??
Danke schon im Voraus... ...
50 - Wasser in der Bodenwanne -- Geschirrspüler Miele G976 plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in der Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G976 plus
S - Nummer : 79293294
FD - Nummer : HG01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo nochmal,

Die Bodenplatte ist wieder mit Wasser voll gelaufen. Die Pumpe läuft durch. Habe, nach dem Abschalten des FI´s, die Bodenplatte trockengelegt. Dort stand wieder über 350 ml Abwasser (trüb und fettig).

Nach dem Starten eines Spülgangs ist die Tropfstelle unter der Umwälzpumpe zu erkennen. Es fängt beim Start der Umwälzpumpe an und hört sofort nach dem Ausschalten auf. Auf dem zweiten Foto unter dem schwarzen Schlauch zu sehen. (Den Schwimmer habe ich abmontiert um die Stelle besser fotografieren zu können.)

Ist hier die Pumpe defekt oder nur ein Schlauch porös? Wie komme ich an die Stelle am besten heran?

Vorab schon mal ein Dankeschön für die Antwort(en)



...
51 - Pumpe setzt sich nicht ab -- Geschirrspüler   Miele    G976 Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe setzt sich nicht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G976 Plus
S - Nummer : 79293294
FD - Nummer : HG01
Typenschild Zeile 1 :
Typenschild Zeile 2 :
Typenschild Zeile 3 :
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
seit gestern setzt sich die Schmutzwasserpumpe nicht mehr aus.
Auch bei Programmwahl "STOP" läuft die Pumpe und hört nicht auf.
Wähle ich ein Waschprogramm und betätige die Starttaste leuchtet die gelbe LED Spülen und nach ca. 10 Sec. blinkt die rote LED ZU-/Ablauf. Zeitweise leuchtet diese auch durch um anschließend wieder zu blinken.

Das Auslesen des Fehlerprotokolls brachte kein Ergebnis.
Die Abwasserpumpe läuft frei. Auch der Zulauf wurde mittels Eimertest überprüft und liefert genügend Wasser.

Kann der Sensor für den Wasserstand defekt sein? Wenn ja, wo sitzt dieser und wie kommt man da ran.

Benötige dringend hilfreiche Antworten! Danke bereits im voraus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 6commander am 15 Jun 2014 17:35 ]...
52 - läuft immer weiter -- Geschirrspüler Miele HG01 Gala G 646 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft immer weiter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 Gala G 646 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine (Miele Gala G 646 SC). Vorab gesagt: ich weiss nicht, wie alt das gute Schätzchen ist, da ich die vom Vormieter übernommen hab.

Das Ausgangsproblem war, dass ewig die Leuchte "Zu-/Ablauf" geblinkt hat und der Waschprozess abgebrochen wurde. Das Problem habe ich dann beim Zulauf gefunden, da mit aufgeschraubtem "grauen Kasten" zu wenig Wasser durchkam.

Naiv wie ich war dachte ich mir, dass ich den grauen Kasten einfach abmontiere und den Schlauch "direkt an die Wasserleitung" montiere. Das hat zunächst auch großartig funktioniert, nur leider bekomme ich die Maschine nicht mehr zum stoppen. Sobald ich die Maschine nur einschalte, läuft die Maschine (o.ä., so genau kann ich das Geräusch nicht identifizieren). Ich kann den Drehregler auf Stopp stellen, die Starttaste drücken, ganz egal, nix geht mehr. Miese.

Nun hab ich mich durch das Internet gewühlt und versucht, den genauen Fehler herauszufinden. Ich beschreibe kurz, was ich gemacht habe, be...
53 - "Salz" leuchtet Fehlercode566 -- Geschirrspüler Miele G691 SCI Typ HG01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : \"Salz\" leuchtet Fehlercode566
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G691 SCI Typ HG01
S - Nummer : 24/53171141
Typenschild Zeile 1 : AC230V 50Hz 3,3kW 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallilalo,

unsere gute Miele will nicht mehr - ihr leuchtet immer das "Salz" und das Geschirr ist ganz fleckig und die Gläser trüb/milchig. Der Belag schmeckt salzig und läßt sich entfernen.

Wir haben die Jahre über die all-in-one Tabs benutzt und hin und wieder Salz eingefüllt (Salzeinstellung auf 0) und auch Klarspüler nachgefüllt (Salz immer leuchtete). Nach dem schlechter werdenden Spülergebnis haben wir

- die Maschine entkalkt mit Zitronenentkalker,
- die Dreharme gereinigt,
- Regeneriersalz eingefüllt und
- die Salzeinstellung wieder auf 3 (bei uns üblich) gestellt

Dannach war die Salzleuchte aus.
Dann haben wir die Maschine 1 Mal mit Pulver laufen lassen.
Das Geschirr war wie beschrieben und die Salzlampe leuchtet wieder.

Fehlercode ausgelesen:
Maschine aus; "SpülenOben" und "Start/Stop" halten & einschalten: Danach blinkten die...
54 - Wasser läuft über von Türe -- Geschirrspüler Miele G 684 SCI PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft über von Türe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 684 SCI PLUS
S - Nummer : HG01 00/54001964
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, bin wieder einmal hier, es geht wieder einmal um die Miele G 684 SCI Plus, diesmal läuft etwas Wasser aus dem „überlauf“ (oder so, weiß nicht wie das heißt) der hinter der Platte unten ist (siehe Foto!), auf der linken Seite. Dieser durchsichtige Überlauf kommt von der Türe, also so eine Art Überlaufschutz denke ich, die untere Türdichtung sieht seitlich schon sehr zerfranst aus, ist das der Fehler oder steht zu viel Wasser in der Maschine. Maschine läuft normal an, und schaltet sich dann wenn zu viel Wasser im Boden steht (ca. 10 min, das ist das Wasser schon recht warm) aufgrund des Bodenschalters auf dauerndes Abpumpen. Ich wäre um jede Art der Hilfe sehr dankbar!!


GLG Thomas

...
55 - Maschine spült nicht -- Geschirrspüler Miele HG01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine spült nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01
Typenschild Zeile 1 : G641SCI Plus
Typenschild Zeile 2 : HG01
Typenschild Zeile 3 : Nr.27/64581762
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
unsere Miele Spülmaschine G 641 SCI Plus spült nicht. Folgendes passiert:
Nach Start der Maschine pumpt sie das Restwasser raus. Dann wird Frischwasser zugeführt, spült an,stoppt,spült an, stoppt, spült an stoppt.
Nach einigen Schaltphasen wie oben beschrieben,geht sie auf Zu/Ablauf Störung. Ich habe den Wasserstand schon manuell aufgefüllt.Alle Innenteile inkl. Pumpe und Arme gereinigt.
Wäre schön, wenn ihr helfen könnt.
Danke und Gruß
Nickie ...
56 - Einbau untere Türdichtung -- Geschirrspüler   Miele    G858 SCVI PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Einbau untere Türdichtung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G858 SCVI PLUS
S - Nummer : 26/63586393
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : G858 SCVI PLUS
Typenschild Zeile 2 : Typ HG01
Typenschild Zeile 3 : Nr. 26/63586393
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________
Weil an unserem Geschirrspüler unten links an der Tür Wasser ausgetreten ist, wollte ich mir mal die untere Türdichtung genauer anschauen und habe flugs die vier Kreuzschlitzschrauben ausgedreht und dann vorsichtig die Dichtung rausgezogen. Leider ist die dann mitsamt eines Bleches rausgekommen.

Und jetzt weiß ich nicht mehr wie ichs wieder zusammenbekomme, denn das Blech kann in mehreren Positionen eingebaut werden. Außerdem ist da noch eine zweite (grüne, in der Tür fest verbaute) Gummilippe o.ä. und ich weiß nicht wo ich die Dichtung jetzt reinstecken soll: oberhalb von der Gummilippe oder unterhalb??? Fragen über Fragen die sich am einfachsten mit einer Explosionszeichnung erklären würden, aber ich habe nirgends was im WWW finden können.

Kann mir einer verraten in welchen Spalt die Dichtung nun gesteckt wird? Oberhal...
57 - Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 641 I Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641 I Plus
Typenschild Zeile 1 : Typ HG01
Typenschild Zeile 2 : Nr. 00/53760050
Typenschild Zeile 3 : 3,3 KW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich bin neu im Forum, heiße Rainer und komme aus der Nähe von Stuttgart.

Ich wende mich an euch, weil ich nach dem Studium aller ähnlichen Forumsbeiträge nicht weiterkomme. Ich beschreib mal den Fehler:

1. Maschine lässt sich normal starten, spült (meistens) bis kurz vor Ende fertig bis dann Zu/Ablauf blinkt und die Maschine mit einem Wasserstand bis Siebhöhe stehenbleibt. Das Geschirr ist nicht trocken und hat manchmal noch einen Schmierfilm drauf.
2. Wenn man danach normal starten will, blinkt sofort Zu/Ablauf.
3. Wenn das Wasser vorher von Hand ausgeschöpft wird, kann man starten und der Ablauf nach 1. wiederholt sich.
4. In der Hälfte der Fälle spült sie aber ganz normal ohne Probleme.

Ich hab alle vorgeschlagenen Möglichkeiten versucht (Eimertest, Siebe gereinigt, Zu- und Ablaufschlauch geprüft, Rückschlagventil gereinigt) - ohne Erfolg.

Da ich als mögliche Fehler wa...
58 - Zulauf/Ablauf blinkt, Abbruc -- Geschirrspüler Miele G 648 Plus HG01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf/Ablauf blinkt, Abbruc
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 648 Plus HG01
S - Nummer : MNr: 6397235
FD - Nummer : Schaltplan: 05353460
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ein herzliches Hallo an Alle,
erstmal ein großes Lob für die viele Mühe, die hier jeder in das Forum investiert und ein Dank an die Beiträge, die mir schon des öfteren geholfen haben!

Nun zu meinem dringenden Anliegen:

Geschirrspülmaschine Miele G 648 Plus bekam ich mit folgenden Fehlern:

1) Umwälzpumpe läuft periodisch und nicht konstant durch (ähnlich einer Bosch/Siemens mit Wechselspülung für oberen und unteren Flügel)
2) blinkender Zulauf/Ablauf-Diode nach ca. 5min. mit Abbruch des Spülvorgangs
3) FI flog gelegentlich nach Anlauf der Umwälzpumpe.

Fehler FI war ein Masseschluß auf der Druckdose der Umwälzpumpe - hatte ich noch nie, aber der Fehler ist behoben.

In allen Programmen der gewohnte Start: Abpumpen, Wassereinlassen, HIER SELSAMERWEISE PERIODISCHES Umwälzen hörbar durch ein Klicken von der Elektronik geschaltet. Nach ca. 5min. Abbruch des Spülvorgangs mit blinkender Zulauf/Ablauf-Diode !

Ha...
59 - Zulauf/Ablauf blinkt, Abbruch -- Miele G 648 Plus HG01
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Zulauf/Ablauf blinkt, Abbruch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 648 Plus HG01
S - Nummer : MNr: 6397235
FD - Nummer : Schaltplan: 05353460
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ein herzliches Hallo an Alle,
erstmal ein großes Lob für die viele Mühe, die hier jeder in das Forum investiert und ein Dank an die Beiträge, die mir schon des öfteren geholfen haben!

Nun zu meinem dringenden Anliegen:

Geschirrspülmaschine Miele G 648 Plus bekam ich mit folgenden Fehlern:

1) Umwälzpumpe läuft periodisch und nicht konstant durch (ähnlich einer Bosch/Siemens mit Wechselspülung für oberen und unteren Flügel)
2) blinkender Zulauf/Ablauf-Diode nach ca. 5min. mit Abbruch des Spülvorgangs
3) FI flog gelegentlich nach Anlauf der Umwälzpumpe.

Fehler FI war ein Masseschluß auf der Druckdose der Umwälzpumpe - hatte ich noch nie, aber der Fehler ist behoben.

In allen Programmen der gewohnte Start: Abpumpen, Wassereinlassen, HIER SELSAMERWEISE PERIODISCHES Umwälzen hörbar durch ein Klicken von der Elektronik geschaltet. Nach ca. 5min. Abbruch des Spülvorgangs mit blinkender Zulauf/Ablauf-Diode !

Habe soweit alles ze...
60 - Endloser Abpumpvorgang -- Geschirrspüler   Miele    Primavera G SCI / HG01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Endloser Abpumpvorgang
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Primavera G SCI / HG01
S - Nummer : 24/53766441
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mit unserer Miele-Spülmaschine oberen Modells haben wir ein kleines Problem: Der letzte Spülgang lief problemlos durch, kein stehendes Wasser in der Maschine. Als ich 2 Tage später etwas einräumen wollte und die Klappe geöffnet habe, kam mir ein Schwall Schmutzwasser entgegen, der sich auf dem Boden ausbreitete (ich gehe davon aus, dass durch einen Speiserest das Rücklaufventil nicht dicht geschlossen hat und dadurch normales Spülwasser in die Maschine gelaufen ist). Ich habe dann die Klappe direkt wieder geschlossen und nur den Einschalter gedrückt, und ohne ein Programm zu starten hat die Maschine brav abgepumpt - und das ist bis jetzt auch mein Problem: Egal was ich mache, sobald ich den Einschalter betätige pumpt die Maschine immer nur ab. Ich kann kein neues Programm starten, habe bereits das Sieb, das Rücklaufventil und die Schraube gereinigt, die Maschine eine ganze Zeit vom Netz getrennt - nichts hilft. Aber wie gesagt, das Wasser wird dennoch Problemlos abgepumpt, nur k...
61 - ZU- Ablauf blinkt -- Geschirrspüler   Miele    HG01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ZU- Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp :G641
S - Nummer : Nr. 24/53129285
FD - Nummer : G 641 SCI
Typenschild Zeile 1 : HG01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Nach dem Start des Programms wird zuerst Wasser abgepumpt, dann läuft Frischwasser in den Geschirrspüler. Danach startet der Spülvorgang, der dann allerdings nach 15 Sekunden abbricht und es blinkt die LED mit der Beschriftung Zu- Ablauf. Dann muss ich den Programmwähler auf Stop drehen, kurz warten, den Programmwähler wieder zu einem Spülprogramm drehen und nochmals Start drücken. Manchmal geht das dann - bei 3. oder beim 7. Versuch, manchmal aber auch nicht. Was kann das sein?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eierschale am 17 Feb 2013 12:54 ]...
62 - heizt nicht mehr ! -- Geschirrspüler Miele G 650 SCI plus Typ HG01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht mehr !
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 650 SCI plus Typ HG01
Typenschild Zeile 1 : Baujahr 2001
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei unserem Geschirrspüler hat während eins Spülvorganges der FI ausgelöst. Es hat einen lauten Knall gegeben Ich glaube der Fehlercode
ist bei Stellung "5". Habe das Gerät heute geöffnet und oben beim
Sprüharmrohr Nässe an der Schallschutz-Isolierung gefunden.
Das Gewinde ist gebrochen. Das Wasser ist auf der linken Seite an
der Wand runtergelaufen und wahrscheinlich auf das Heizungselais getropft. (Es sind Spuren zu sehen). Habe das Relais geprüft. Es
schaltet normal. Doch vom Steuergerät kommen nur ca.24 Volt.Habe
darauf dieses aufgemacht und bei der Platine einen Schaden am
4-eckigen, schwarzen Bauteil gefunden,welches das Heizrelais ansteuert.
Ich denke das dies der Grund ist! Das Wasser hat einen Kurzschluss
am Anschluss-Stecker beim Heizrelais verursacht, daraufhin ist dann
das Bauteil expodiert!

Brauche ich jetzt ein komplettes Steuergerät EGPL543-A Nr. mit der Fertig.Mat-Nr.05408864 ?

E...
63 - Zu / Ablauf Blinkt -- Geschirrspüler MIELE Primavera HG01 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu / Ablauf Blinkt
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : Primavera HG01 SCI
S - Nummer : 24/53574610
FD - Nummer : G647SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Maschine zeigt Zu/Ablauf prüfen und ich habe mal die Seitenwand aufgemacht und an einem Teil scheint es zu lecken. Kann mir jemand sagen ob das die Fehlerquelle sein könnte, und welches Teil dies ist.


Marianne

...
64 - Zu / Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele HG01 G 663 SCVI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu / Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 G 663 SCVI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend Allerseits,

bei unserem treuen Hausgenossen blinkte heute die Lampe Zu/Ablauf prüfen. Das Geschirr war aber sauber und das Wasser abgepumpt. Ich habe danach dieses richtig tolle Forum durchsucht. Dort gab es dann den Hinweis auf Wasser im Geräteboden. Und siehe da, das war es auch. Das Wasser habe ich beseitigt und das Geät bei offener Seitenwand laufen lassen. Das Wasser dringt aus der im Foto hoffentlich gut dargestellten Stelle aus. Für mich sieht das nach 12 Jahren nach einer undichten Stelle zwischen Motor und Pumpe aus. Ich habe das Gerät jetzt in meine "Bastelhöhle" geschafft und um 180 Grad gedreht. Den Geräteboden konnte ich nun komplett abbauen.

Nun zu meiner Frage:
1.) Wie bauen ich diese Pumpe aus und was habe ich zu beachten?
2.) Auf der Pumpe habe ich die Teilenummer 04493450 entdeckt. Was brauche ich ausser der Pumpe noch an Teilen (Dichtungen etc.)?

Wie gesagt, das ist bei einem Geschirrspüler mein "Erstlingswerk" und wäre Euch für Tips dankbar.

Gruß Ho...
65 - Zu/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G651 SCI Plus Type Hg01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G651 SCI Plus Type Hg01
S - Nummer : Nr 26 / 63821459
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, liebe Forenteilnehmer und Fachleute,

als Neuling bergrüsse ich zunächst alle Teilnehmer. Mein Name ist Hugo Fäßler . Bisher konnte ich meine Spülmaschinen Probleme selbst lösen. Doch diesmal muß ich passen. Mit den bisherigen Forenbeiträgen konnte ich mein Problem nicht lösen.
Problembeschreibung: Maschine startet normal, Wasser läuft ein bis ca 6 mm Höhe an der Seitenkante. Es erfolgen dann 11 Umwälzzyklen, dann blinkt die Zu/Ablauf - LED und das Programm stoppt. Spülmittelklappe geht nicht auf und Wasser erwärmt sich nicht. Nach Umschalten des Hauptschalters auf Stop hört das Blinken auf und die Maschine kann wieder neu gestartet werden. Egal welches Programm ich wähle, es tritt immer der selbe Fehler auf.

Bisherige Maßnahmen: Wassereinlaufsieb gereinigt; Niveauschalter ( Heizung) B1/10 geprüft; Schwimmerschalter (Überlauf) B8/3 geprüft; Rückschlagventil geprüft; Spülraumsieb gereinigt; Laugenpumpe geprüft; nach beendigtem Wasserzulauf zusätzlich Wasser nachgeschüttet, fal...
66 - fehler gefunden -- Geschirrspüler Miele G693
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : fehler gefunden
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G693
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Maschine hat sich im vergangenen Jahr gut laufen nach einer Maschine in der Vergangenheit. Aber jetzt ist der Fehler konstant. Aufgeteilt Maschine auseinander und so, dass die großen Kunststoff-Tank auf der rechten Seite gut waren weiß getüncht. Füllte es mit Essigsäure und lassen Sie es für ein paar Stunden arbeiten. Insgesamt Maschine wieder und es half sehr beeindruckend. Es läuft komplett wie neu.


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu wenig wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 693 SC
S - Nummer : 64729372
Typenschild Zeile 1 : HG01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich hab mir einen 5 Jahre alten Miele G 693 SC.

einmal in eine Weile leuchtet die LED "Wasserzulauf prüfen" auf.

Jeden zweiten oder dritten Mal ausgeführt wird, zu wenig Wasser. Fließendes Wasser in ca. 1 Minute. Manchmal gibt es genug Wasser und die Maschine läuft gut. Andere Male ist es notwendig, mit 2 Litern z...
67 - Abbruch:Ende & Start blinken -- Geschirrspüler Miele G 638 U Plus Typ: HG01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Abbruch:Ende & Start blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 638 U Plus Typ: HG01
S - Nummer : .../64222803
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,
ich habe das o. g. Gerät, gebraucht vor ca 1,5 Jahren gekauft .
Neuerdings spült die Maschine nicht mehr vollständig zu Ende, sie bricht irgendwann ab.
Dann blinken Ende und Start!
Es wirkt so, als ob ein Spüldurchgang und die Trocknung nicht durchgeführt wurden. Das Geschirr ist z. T. nicht richtig abgespült und nass. Außerdem wird das Spültab nicht immer ganz aufgelöst.

Laut einem Beitrag habe ich den Fehler versucht auszulesen.
[Bin wie folgt vorgegangen: habe Start gedrückt und gehalten, dann die Maschine eingeschaltet und schnell 2xStart gedrückt. Nun blinken Zu-/Ablauf und Salz. Auf der 1-Uhr-Stellung blinkt die Start-Led, diese habe ich gedrückt. Anschließend habe ich langsam den Wählschalter im Uhrzeigersinn gedreht. Bei der 10-Uhr-Stellung leuchtete wieder die Start-Led.]

Ich gehe also davon aus, das es ein Fehler auf der 10-Uhr-Stellung
68 - Gerät geht komplett aus -- Geschirrspüler Miele G 396 SCHE PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät geht komplett aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 396 SCHE PLUS
S - Nummer : 00/63400783
Typenschild Zeile 1 : Typ: HG01
Typenschild Zeile 2 : 3,3KW
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

(die Miele G 396 SCHE PLUS ist ein Sondermodell 55x84cm, was die Besonderheit SCHE aussagt)

zum Fehlerbild, die Mascine läuft ca. 20 - 25 min. völlig normal, spric zieht Wasser, spült, erwärmt, etc...

dann geht sie plötzlich aus, komplett aus! keinerlei Anzeige mehr.

Wartet man nun ca. 20 - 35 min. geht sie wieder an und spült ganz normal weiter. Da dies in der Regel pro Spülvorgang passiert, dauert das ganze entsprechend lang. Aber sie spült.

Sprüharme drehen, Heizung heizt, Sieb, Ablauf gereinigt.

Es steht minimal Wasser in der Bodenwanne. minimal. Dies kommt wohl von der rechten Seitenwand, wo ein Tropfen Wasser am (weiss nicht was es ist hängt) wird aber in den nächsten Tagen abgedichtet.

Mich verwundert nur !!! das der Techniker der heute da war, vehement auf den Austausch der Elektronic (€248 + mwst.) pocht.

Kann mir jemand helfen???
...
69 - Schaltet nicht auf Trocknen -- Waschmaschine Miele Primavera GSC
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schaltet nicht auf Trocknen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Primavera GSC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und guten Tag.

Ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine Miele HG01 Primavera GSC
(Nr 24/53525588) und hoffe mir kann jemand hier weiterhelfen.

Das Problem sieht folgendermaßen aus. Nach Start des Spülprogramms spült die Maschine (heißt auf, spült) bis zum Ende des Programmpunkts. Danach pumpt sie und pumpt....und pumpt...ca 20-30 Minuten ohne auf den Programmpunkt "Trocknen" zu wechseln. Nach den 20-30 Minuten stoppt sie und die LED für Zu-/Ablauf leuchtet rot auf.
Ich habe Sieb und Pumpe gereinigt (dreht frei) habe Zu- und Ablauf kontrolliert (auch hier gereinigt), leider ohne Erfolg.

Beim Auslesen des Fehlerspeichers, leichtete die LED in den Positionen 1 Uhr und 2 Uhr.

Für Tips, Hinweise und Erklärungen wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße ...
70 - Regenerierventil Dauerstrom -- Geschirrspüler Miele HG01 / G641I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Regenerierventil Dauerstrom
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 / G641I
S - Nummer : 24/53177186
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, Liebe Forummitglieder!

kurze Vorgeschichte: Sicherung fiel sporadisch beim Programm Trocknen. Zudem leuchtet nach jedem Spülgang die Salzanzeige. D.h: Der Behälter wurde jedesmal komplett aufgefüllt und war nach einem Waschgang wieder leer. Geschirr war voll mit Salzspuren.

was bisher geschah: Der Einfülldeckel des Salzbehälters war verzogen und wurde bereits getauscht. Nachdem der Salzverschleiss immernoch da war, habe ich mir das Regenerierventil angesehen. Aus einem der Leitungsschläuche tratt minimal Wasser aus und lief zum Stecker des Ventils (verschmorrt), wordurch vermutlich auch der Kurzschluß kam.
Den Schlauch habe ich jetzt mit Kabelbinder festgezogen und den Stecker gesäubert. Nach erneuten Waschversuch schmorr mir das Ventil der Enthärtungsanlage durch. Hab jetzt ein neues eingebaut, jedoch steht es sobald ich den Geschirrspüler einschalte wieder unter Dauerstrom.

71 - Kein Wassereinlauf -- Geschirrspüler Miele HG01 Modell : G643 SC-Vi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wassereinlauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 Modell : G643 SC-Vi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________



Hallo,

leider bereitet unser Miele Geschirrspüler uns Sorgen!
Es fing gestern Morgen an, Wasser stand im Spülraum und die Sicherung war herausgesprungen.
Nachdem ich erneut ein Programm gestartet habe, fing sie mit dem Abpumpen an, allerdings lief das Abwasser (zumindestens teilweise) durch den Einlauf der Seitenwand, außerdem sprang nach kurzer Zeit erneut die Sicherung heraus und es roch leicht verbrannt.
Nachdem ich etwas im Forum gestöbert habe, baute ich das Bodenblech heraus, die Ursache des verbrannten Geruchs konnte ich sofort lokalisieren,- eine 2-polige Steckverbindung, bzw die Kontakte(Übergang Aquastopschlauch zur Elekronik) waren verschmort. Ich habe die Steckverbindung durch eine Lüsterklemme und Kabelendhülsen ausgetauscht. Außerdem fiel mir auf, dass es an der Laugenpumpe (hinten am Flügelrad) einen leichten schleichenden Feuchteaustritt gegeben haben muss, da dort ein Ausblühen zu erkennen war. Die Wanne ist trocken, auch unter der Laugenpumpe waren keine Feuchterückstände zu erkennen...
72 - Wasser zu-/Ablauf -- Geschirrspüler Miele HG01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser zu-/Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01
S - Nummer : 24/53531372
FD - Nummer : G651SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
Nachdem der FI rausfiel habe ich den Geschirrspüler in einer MIELE-Fachwerkstatt zur Reparatur gehabt. Dort fiel kein FI, die Maschine lief problemlos. Die Jungens leben scheinbar gefährlich...

Weiter in Stichpunkten:
Zu Hause wieder das selbe-->FI raus.
FI getauscht-->dasselbe...
Stecker gedreht--> Gerät lief bis Fehler Zu-Ablauf Fehler.
Niveauschalter Heizung ausgebaut und als defekt erkannt (Typ 4859640).
Neues Teil (Original und Neu)Typ 5419692 eingebaut.
Wasserzulauf und Ablauf sind in Ordnung (Eimertest).
Die Widerstände der Magnetventile und Pumpenmotoren scheinen in Ordnung.
Beide Druckschalter funktionieren beim Reinpusten.

Nach Abpumpen, Zulauf und einmal spülen kommt der Fehler Zu-/Ablauf.
Könnte es das Umlaufventil sein?
Fehlercode ausgelesen: LED Blinkt auf 9 Uhr.

Was kann ich noch tun, außer eine neuen Geschirrspüler kaufen oder den Service rufen???

Grüße
Schlacke

...
73 - F08-zieht unregelmäßig Wasser -- Geschirrspüler Miele HG01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F08-zieht unregelmäßig Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01
Typenschild Zeile 1 : G698 SC Sensorplus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen oft gelesenen Fehler, wozu die Experten auch etliche Hilfe geleistet haben.

Nur ist es so, dass die Maschine ab und zu richtig arbeitet. Und das als Vorführeffekt, als ein Techniker aus unserem Ort da war und auch bei einem Miele-Techniker. Als die Techniker weg waren, kam regelmäßig die blinkende LED der Wasserzufuhr. Manchmal blinkte auch vorher die LED der Sprüharmkontrolle. Ein weiterer Versuch ist erst am nächsten Tag möglich, da sich die Maschine "aufhängt". Der Techniker aus unserer Stadt meinte, es liege am Wasserdruck und ich solle das Eckventil erneuern. Ich hatte vorher bereits den Eimertest gemacht, der 10 Liter/Min. ergab. Durch den Austausch des Eckventils wurde es nicht besser.

Der Mieletechniker hat sein Notebook mit der Maschine verbunden und den Fehler F08 ausgelesen und gelöscht. Dann das Normalprogramm gestartet, das durchgelaufen ist. Seine Vermutung war ein schwankender Wasserdruck im Haussyst...
74 - heizt nicht / trocknet nicht -- Geschirrspüler Miele G975 SCI Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht / trocknet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G975 SCI Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

es geht um einen Miele G975 SCI Plus (Typ HG01) Geschirrspüler. Vor einiger Zeit blinkte Zu/Ablauf und das Gerät hat den Spülvorgang abgebrochen. Nach zerlegen und zusammenbauen des Gerätes tritt dieses Problem nicht mehr oder nur sehr selten auf.

Nun zu dem aktuellen Problem:
Die Spülmaschine spült, allerdings ist nach Abschluss des Spülvorgangs alles kalt gespült worden und nicht getrocknet. Im Fehlerspeicher ist auf 10 Uhr ein Fehler gespeichert. Leider konnte ich nicht herausfinden was dies bedeutet. Ich vermute aber, dass es was mit dem Temperatursensor zu tun hat.

Kann mir jemand sagen, was der Fehler bedeutet?

Danke im Voraus! ...
75 - Sicherungsautomat fliegt -- Geschirrspüler Miele HG01 G651SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sicherungsautomat fliegt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 G651SCI
FD - Nummer : 24/53710800
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo Zusammen,
durch die oben genannte Maschine fliegt zu unregelmässigen(?)
Zeiten der Sicherungsautomat. Aktuell in Normalprogram nach ca. 30 min. und danach in einem 2. Lauf nach ca. 50 min.
Wenn ich den Programabaluch richtig begreife solltes das ja einmal in der Funktion Reinigen und einmal in der Funktion Trocknen passiert sein ?!?! Wie gehe ich nun bei der Fehlersuche weiter vor? Ich bin Euch für jeden Tip dankbar.

Gruß
Rudi


...
76 - Umwälzpumpe? -- Geschirrspüler   Miele    G976sci plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G976sci plus
S - Nummer : HG01
FD - Nummer : 40/78985638
Typenschild Zeile 1 : G976 sci plus
Typenschild Zeile 2 : 3,3Kw 16A
Typenschild Zeile 3 : HG 01 40/78985638
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Problem, da wo wir gewohnt haben da war Wasser hart und viel kalk. Meine vermutung ist das die Umwälzpumpe sitzt fest. Bei einschaltem wird Wasser abgepumpt und wieder angelaufen, so weit alles OK aber dann statt Umwälzpumpe arbeiten zu hören hörtma nur brummen, was nach bestimte zeit aufhört und dann komt wieder. Das dauert cca 7 min. dann kommt rotes Led " Ab&Zulauf,aber Brum ist weg, wird bestimt diese durch Steuerung abgeschaltet oder durch Klikson. Led leuchtet bis Strom ausgeschaltet. Probiermal mind. 8x jedesmal gleiche Spiel. Bei Code auslesen passiert folgenes:" Start" Taste gedruck und masch. eingeschaltet, bis 1 sec. "start" losgelassen dann 2x"start" gedrückt , blinkt rotes Led "Salz & PC"bei mir leuchtet dabei kein "Ab&Zulauf" . Bei Programmknopf drehen auf 1 und dr...
77 - Zulauf wird mit WPS blokiert -- Geschirrspüler Miele G976sci plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf wird mit WPS blokiert
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G976sci plus
S - Nummer : 40/78985638
FD - Nummer : HG01
Typenschild Zeile 1 : G976 sci plus
Typenschild Zeile 2 : 3,3Kw 16A
Typenschild Zeile 3 : HG 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

...
78 - Start/Ende blinkt -- Geschirrspüler Miele G646 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Start/Ende blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G646 SC
S - Nummer : 22/45567809
Typenschild Zeile 1 : HG01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler zeigt alle paar Wochen den Fehler, das die Start/Ende LED's blinken. Manchmal steht dann noch Wasser in der Maschine, manchmal hat sie komplett fertig gespült. Meine Frau schafft es dann trotzdem, den Geschirrspüler zu weiteren Spülgängen zu überreden, die dann komplett durchlaufen werden. Nach dem Löschen des Fehlerspeichers läuft die Maschine für 2-8 Wochen wieder problemlos (Die Maschine läuft jeden Tag). Das Auslesen des Fehlerspeichers zeigt wiederholt einen Fehler in der 4-Uhr Stellung. Nachdem was ich in der Suche hier finden konnte, sollte sollte das also Fehler F3 sein, was bedeutet, dass die Steuerelektronik als defekt erkannt würde. Kommen noch andere Fehlermöglichkeiten in Frage bzw. gibt es ein bekannt anfälliges Bauteil auf der Platine? ...
79 - Start, Ende blinkt -- Geschirrspüler Miele HG01 Primavera G SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Start, Ende blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01 Primavera G SC
S - Nummer : 53525444
FD - Nummer : 02/2001
Typenschild Zeile 1 : HG01 Primavera G SC
Typenschild Zeile 2 : 24/53525444
Typenschild Zeile 3 : G647 SC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Beim letzten Spülen hat meine Miele bei der 55° Einstellung nicht richtig gespült. Nach längerer Zeit hat die Start und Ende Leuchte gleichzeitig zu blinken begonnen und das Gebläse war auch nicht an. Die Maschine gibt beim Spülen ein Geräusch von sich, das ich vorher noch nicht gehört habe.

Die Maschine habe ich seit 2001 und sollte noch weitere wertvolle Dienste leisten. Weiß jemand was?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...
80 - Transistor defekt Kurzschluss -- Geschirrspüler   Miele    GSVI 8264-3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Transistor defekt Kurzschluss
Hersteller : Miele
Gerätetyp : GSVI 8264-3
S - Nummer : 00/53815865
FD - Nummer : HG01
Typenschild Zeile 1 : 8108110
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hi

Durch einen Kabelkurzschluss hat es bei dieser Masschine Miele Imperial GSVI8264-3 den Transistor mit der Bezeichnung 204S6E Phm0035-S1 auf der Hauptplatine zerstört. Habe nun schon erfolglos versucht dieses Baugleiche Teil z.B.: bei Conrad oder Reichelt zu erwerben. Wo bekommt mann so ein Teil her oder welchen anderen könnte ich ersatzweise einbauen. Bin über jede Hilfe dankbar!!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kasch am 26 Feb 2012 21:21 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Hg01 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Hg01 Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921132   Heute : 6033    Gestern : 9237    Online : 601        18.4.2024    18:50
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0742859840393