Gefunden für hat tochter erschreckt - Zum Elektronik Forum





1 - hat Tochter erschreckt -- Miele Staubsauger




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstiges
Defekt : hat Tochter erschreckt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Staubsauger
S - Nummer : S223
FD - Nummer : 95553629
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Freunde des bewegten Elektrons,

das o.g. Teil hat beim Saugen mit Blitz und Knall die Sicherung ausgelöst, läuft aber noch. Ich tippe auf eine Eigenmodifikation des Entstörkondensators. Kann mir bitte jemand einen Tipp zum Öffnen des Motorgehäuses geben. Habe alle Klappen, Schalterabdeckungen und die Bodenwanne entfernt.
Es sind keine weiteren Schrauben zu sehen. Sind unter den Rollen noch Schrauben versteckt? Oder gibt es verdeckte Nasen/Haken?

Ich bitte Euch um Hilfe,
mit freundlichen Grüßen
Dreheisen ...
2 - Bildstörung -- LCD Samsung LE32c679m1s Ersatzteile für LE32C679M1S von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildstörung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32c679m1s
Chassis : LE
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
der TV meiner Tochter hat seit dem letzten Umzug eine Bildstörung, das lag ziemlich sicher am Transport, dieser erfolgte allerdings auf dem Rücksitz stehend im Auto. Das Bild wird versetzt in mehreren Bildern versetzt angezeigt.
Vielleicht kennt ja jemand den Fehler.
Ich habe schon alle Stecker kontrolliert, das Gerät innen gesäubert und die Platinen auf Verbrannte Stellen untersucht, nix erkennbar.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Michael



...








3 - Power-LED blinkt, k. Funktion -- DVD Player Denon DBT-1713UD Ersatzteile für DBT1713UD von DENON
Geräteart : DVD-Player
Defekt : Power-LED blinkt, k. Funktion
Hersteller : Denon
Gerätetyp : DBT-1713UD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

vor ein paar Tagen hat mein treuer Denon BluRay-Player, ein DBT-1713UD, nach nur 10 Jahren im Dienst die Segel gestrichen. Das Gerät lief immer problemlos. Als meine Tochter das gute Stück dann kürzlich am Netzschalter einschalten wollte, tat sich gar nichts mehr. Nur die Power-LED blinkt dauerhaft rot. Das bleibt so lange das Gerät am Strom hängt so.

Nimmt man das Gerät vom Strom, blinkt es noch eine Weile weiter. Nach dem erneuten an den Strom anstecken wiederholt sich das ganze: So bald man den Power-Taster drückt, wird die LED kurz grün, dann blinkt es wieder dauerhaft rot.

Dieses Verhalten wird in der Bedienungsanleitung auch leider gar nicht beschrieben oder erwähnt. Sieht für mich aber irgendwie nach einem Protect-Mode oder sowas aus.

Ich habe mir heute auf die Schnelle mal das Netzteil angesehen, kann da aber rein optisch kein Problem erkennen. Vielleicht liegts ja auch am Mainboard.

Hat jemand dazu eine Idee? Oder hat jemand einen heißen Tipp für eine Werkstatt (die sich mit sowas tatsächlich auskennt) im Großraum Erfurt?
4 - Hilfe zu hohem Stromverbrauch bei Einfamilienhaus -- Hilfe zu hohem Stromverbrauch bei Einfamilienhaus
Hallo,
die "Wäschewerte" sind für beide Geräte i.O. Wenn es die WM hergibt, statt 90C waschen die 75C Stufe, machen wir so. Die letzten 15 Grad sind die Energieintensivsten.

Was mich ein wenig fuchst, sind die "unbekannten" zur Solaranlage, hat die Pumpen die laufen ? Was die selbst anzeigen und was tatsächlich da verbraucht wird, ist für mich die große Unbekannte.

Ebenso fehlen noch die Anzahl und Alter Kühl/Gefriergeräte, das kann SAUVIEL ausmachen und ob die noch Takten, oder schon Alters/Defekt bedingt im Dauerlauf sind !

Schwiegervater kaufte, nach die Raiffeisen 1967 im Dorf vorne die Gefrierfächer aufgegeben hatte und Gefriertruhen in den Haushalten einzigen eine LINDE. Als ich mit seiner Tochter einzog, habe ich mit dem EKM 3x Saisonbedingt (hochgerechnet) gemessen: Winter 800 kWH / p.a. Herbst & Frühjahr: 1000 kWh und im Sommer 1200kWh. Die GT wurde dann durch eine 1995er Liebherr die auch aus Kundenrücklauf mitbrachte, ausgetauscht, nun nur noch 330kWh p.a., eine neue 130kWh ! Das war nun am 21/09/13 vorgenau 10 JAhren ...
5 - Wiederinbetriebnahme/ Prüfung -- TV Grundig Zauberspiegel T458

Zitat :
stego hat am 18 Sep 2023 09:20 geschrieben :
Servus,

kurze Zwischenmeldung:
Ich hab alle Röhren in meinem Fundus [...]

Bitte noch um ein wenig Geduld, bis alle Röhren geprüft sind.


Hey, klasse. Aber bitte kein Stress. Ich arbeite auch an den Kondensatoren, siehe weiter unten. Denn Meine 3. Tochter (10 Jahre) möchte den Fernseher gern in ihrem Zimmer haben. Da muss er betriebssicher sein. Also löte ich gerade Kondensator für Kondensator aus und messe ihn nach. Da jedes Zimmer hier im Haus einen (funkgekoppelten) Raumelder hat, hält sich das Risiko auch in Grenzen. Ein HDMI auf UHF Wandler ist auch auf dem Weg zu mir. Wird bestimmt genail das Notebook an den Fernseher anzuschließen.

Kleine Vorschau:
Bisheriger Spannungsgeber: 300V AC am DC kommen ca. 440V raus.


Betrieben über einen Konstanter:




Damit bleibt die Spannung über...
6 - Display Fehlerhaft/Ausfall -- Med Tech Produktions- und Ver MCR Family

Wenn wir schon aus alten Zeiten plaudern...soviel darf ich wohl verraten..
Also auf dem Titelbild auf der Hülle, sind ja 4 Fotos.

Auf dem 1. Foto oben links ist Herr Gert Lindner persönlich zu sehen

Auf dem 2. Foto oben rechts, weiß ich nicht mehr

Auf dem 3. Foto unten links ist die Tochter von Gert Lindner

Auf dem 4. Foto unten rechts ist der Sohn von Gert Lindner

Natürlich sind die Kontakte mittlerweile abgebrochen, nur zu dem Sohn hatte ich nach gut 28 Jahren noch zuletzt im Herbst 2021 kurzen aber sehr regen E-Mail Kontakt, wegen seiner damals bevorstehenden Urlaubsreise, hatte er mich nach speziellen Infos über bestimmte Tierarten in einem bestimmten Land und Region gefragt.
Zuerst hatte er mich per SMS kontaktiert, war auch nicht sicher ob ich es bin. diese Nummer hatte er von einem anderen damaligen Studenten, den ich auch persönlich sehr gut kannte aber der Kontakt im Laufe der Jahrzehnte wie des öfteren abgebrochen war, bekommen gehabt. Weil es die einzige Nummer war die bei ihm noch gespeichert gewesen war. Auch wenn er nicht wusste ob diese gültig sein konnte...
7 - Mikrowelle wärmt nicht -- Backofen Miele H5080BM Ersatzteile für H5080BM von MIELE
Geräteart : Backofen
Defekt : Mikrowelle wärmt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H5080BM
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Wir haben am Wochenende eine Wohnung mit Einbauküche bezogen. In dieser ist der oben genannte Herd verbaut. Er verfügt über eine Mikrowellenfunktion. Wir haben diese am Samstag benutzt um die Milch unserer Tochter zu erwärmen.

Genau 1x hat das funktioniert. Jetzt läuft das Programm aber nichts wird heiß. Nicht mal bei 1000 Watt und 5 Minuten.

Im Internet habe ich schon alles abgesucht aber nichts gefunden. Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen ?

Mit freundlichen Grüßen

Patrick ...
8 - Kein Wasserzulauf -- Geschirrspüler Bosch SMU86P55DE
Hallo und danke für die Antwort


Zitat :
silencer300 hat am 21 Mär 2023 13:19 geschrieben :
Da gibt es kein weiteres Ventil, dass den Wasserdruck hält.


ok

Zitat :
Vermutlich ist da der Wärmetauscher (Wassertasche, links) verkalkt.
Der neuralgische Punkt ist oben rechts der rote Plastikbügel (Druckminderer).

VG



Oh je - also muss ich das Dingens ausbauen und aufmachen. Im Prinzip sehe ich da keine Probleme. Ich habe schon mehrere Modelle in meinem diversen Haushalten seit ca. 1980 und bei Tochter, Freundin etc. repariert.

Meistens Ventile, Aquastop, Schwimmer, Pumpen, Schläuche und so einfa...
9 - MB Flottenmanöver 1980er Jahre defekt -- MB Flottenmanöver 1980er Jahre defekt
Hallo liebe Comunity!

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Hab mein altes Flottenmanöver aus meiner Kindheit ausgepackt und meine Tochter hat einen riesen Spaß dabei. Leider lässt es sich auf einmal nicht mehr bedienen. Die rote LED geht an wenn ich die 4 AA Batterien anschließe aber weiter tut sich nichts mehr.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Die beiden Elkos sind neu
Die Widerstände haben den richrigen Wert.
Mein nächster Schritt wäre jetzt alle Transistoren zu tauschen. 106 PN2907A
Ist auf dem IC die Software drauf oder?
Ton und Sprachausgabe.

Hochgeladene Datei (3484601) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (5579272) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
10 - Schaltet regelmäßig ein -- Gefrierschrank Robert Bosch Hausgeräte GmbH GTL 2005/95

Zitat :
Mr.Ed hat am  3 Nov 2022 01:57 geschrieben :
Wer viel mißt, mißt viel Mist.

Die Truhe hat keinerlei Timer eingebaut. Das einzige worauf sie reagiert ist die Temperatur, rein Mechanisch über ein Thermostat. Also genau das was du gerne möchtest.

Das sich dabei regelmäßige Zeitintervalle ergeben ist klar und logisch. Was soll sich da auch ändern wenn nichts stört?
Hattest du nachts einen plötzlichen Sommereinbruch? Vermutlich nicht. Um 3 die Schwiegermutter oder ein halbes Wildschwein in die Truhe gelegt. Auch nicht?
Was soll sich dann ändern?



Dem ist inhaltlich, sachlich und fachlich nichts hinzuzufügen.

Könnte von mir sein

Man könnte nachts um 3 aber auch einen unerwünschten Liebhaber der Tochter "einlegen", wenn er nicht lieb zu Ihr war. Solche Loverboy-Typen zB.
Dies würde bei 20kg/24h Gefrierleistung eine erhebliche Störun...
11 - Kühlschrank kühlt nicht -- Kühlschrank Haier C2FE-736CSJ Ersatzteile für C2FE736CSJ von HAIER
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlschrank kühlt nicht
Hersteller : Haier
Gerätetyp : C2FE-736CSJ
S - Nummer : BB09R 0EA00 0BDGA P0155
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag zusammen,
habe ein Problem mit den Kühlschrank meiner Tochter
Es ist ein Haier C2FE-736CSJ
Sie sagt mir, dass Sie ihn heute morgen die Gefrierfach etwas aufgetaut gefunden hat und den Kühlschrank etwas Wärmer
Jetzt war ich bei ihr und der Gefrierfach funktioniert, zumindest ist gefriert wieder, aber der obere Kühlschrank, kühlen nach meiner Meinung nach nicht richtig
Kompressor funktioniert, man hört ihn, macht keine komische Geräusche, nur der obere Kühlschrank kühlt nicht richtig, nach 2 Std ist ein Glaswasser nur etwas kälter

Jemand idee wo ich Hand legen kann?
Garantie ist vorbei (war nur 2 Jahren)
Geräte habe ich bei Real ende 2019 gekauft, als Sie studieren ging
Kundendienst möchte 129 Euro nur für die Anfahrt haben (lohnt es sich bei so ein Gerät?)

Bedanke mich für jede Hilfe ...
12 - Druckt leere Seiten in Farbe -- Drucker   Samsung    CLX 4190
Hallo

Ach das meinst du. Ja das habe ich gemacht.
Ich kann nur die Serviceseiten ausdrucken die auch sonst in schwarz weiß kommen.
Status, Einstellung Verbrauch usw, die Testseite, die immer farbig ist bekomme ich komplett leer ausgedruckt.
Manchmal denke ich das er die kompatiblen Toner erkannt hat, aber wenn ich das so lese, bekommt man dies
im Display dann angezeigt mit Ton und Fehlermeldung. Was er aber bei mir auch nicht macht. Firmwareupdate
hatte ich immer abgestellt.
Den Win7 Desktoprechner mal mit USB anschließen gibt vorerst nichts, ich vermutet der ist beleidigt weil er
nicht mehr benutzt wurde, ist wohl das Netzteil defekt.
Ich werde es mal mit dem Win Laptop meiner Tochter per USB versuchen.

lg ...
13 - SD Karte versehentlich in CD -- Autoradio Harman VW MIB Harman VW MIB

Zitat :
Mr.Ed hat am  4 Jul 2022 10:32 geschrieben :
an dem scheitert Magixx aber wohl bereits.


EDIT: Wenn Herr Kleinspannung mal wieder die Pillen nicht vertragen hat, besser auskurieren vorm Posten!

   Mist ausgeblendet durch IceWeasel  
   test mist
  


[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am  4 Jul 2022 22:22 ]...
14 - Querstreifen -- LED TV Sony KD-65XG8677
Geräteart : LED TV
Defekt : Querstreifen
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KD-65XG8677
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich hoffe das mir einer von Euch helfen kann. Der TV von meiner Tochter macht sein ein paar Tagen Probleme. Manchmal bleibt das Bild, nach dem einschalten, grau als wäre nur due Hintergrundbeleuchtung an. Nach mehrmaligen aus und einstecken ist das Bild wieder da, hat aber Querstreifen über das gesamte Bild. Manchmal wird das Bild ein klein wenig dunkler und wieder heller (im Sekundentakt) und die Streifen werden dabei etwas weniger und wieder stärker. Aber meistens sind einfach nur die Querstreifen da, ohne andere Fehler Symptome. Dies tritt bei allen Eingangsquellen, bei Internet Inhalten und beim Menu auf. Es macht auch kein Unterschied ob es kalt oder warm ist. Auf Grund eines Tipps habe ich bereits das T-CON Board getauscht aber entweder hat es genau den selben Fehler oder es liegt nicht am T-CON Board weil der Fehler konnte damit nicht behoben werden. Ein andere Tipp waren die Ribbon Kabel aber auch an denen hat es leider nicht gelegen. Somit würde ja nur noch das Netzteilboard, das Mainboard oder das Panel übrig bleiben.

Hat von Euch jemand mal das selbe oder ähnliche Problem ge...
15 - HDMI Störung ohne Funktion -- LED TV Samsung UE55F6470SSXZG Ersatzteile für UE55F6470SSXZG von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : HDMI Störung ohne Funktion
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55F6470SSXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und Frohe Weihnachten,

Habe seit gestern ein Problem mit meinem Samsung UE55F6470SSXZG, HDMI 1u.2 keine Funktion mehr, HDMI 3 Funktioniert noch, HDMI 4 hat öfters Störungen wie Schnee und Flackern oder nur Schnee hin und wieder auch keine Störungen, habe bereits nach einem neuen Fernseher geschaut aber es gibt keinen Samsung mehr mit 3D, da ich Regelmäßig mit meiner Tochter 3D schaue würde ich ihn trotz des Alters gerne Retten. Die Hauptplatine gibt es leider nicht mehr, auch gebraucht nicht.
Was könnte die Fehlerquelle ungefähr sein?
Kondensator, Transistor? habe leider kein Schaltplan für den Fernseher.

Danke

Gruß
Alexander
...
16 - Kabel gerissen -- Waschmaschine AEG AEG Öko Lavamat Spirit T Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kabel gerissen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Öko Lavamat Spirit T
FD - Nummer : 913 760 321
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 913 760 321
Typenschild Zeile 2 : Typ 95P22599
Typenschild Zeile 3 : Prod. Nr.913 760 321
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin!

Vorab: die Suche im Forum hat mir nur bedingt weitergeholfen, daher neuer Eintrag.

Problem:
Bei der Waschmaschine meiner Tochter ist der Riemen gerissen und hat die zum Heizstab ziehenden Kabel zerrissen. (Grau, orange, grün/gelb). Meine Frage: wie müssen Grau und Orange an den Heizstab angechlossen werden?

In einem anderen Posting zum selben Problem war bemerkt, dass es dazu früher zwei Aussagen gab: (1. beide grauen an ein Ende, Orange an das andere Ende des Heizstabes, 2. ein graues und orange an ein, das andere graue an das andere Ende). Als Antwort darauf erfolgte "beides wurde verwendet; durchmessen, welches die für dieses Gerät verwendete Variante ist".

Was soll ich nun durchmessen? Der Heizstab sollte ja intakt sein, ist also wohl nicht gemeint. Einen Schaltplan habe ich nicht finden können, auch AEG konn...
17 - Maschine schaltes sich aus -- Geschirrspüler   Siemens    SD6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine schaltes sich aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN65M036EU/51
FD - Nummer : 9201
Typenschild Zeile 1 : 012010354160009558
Typenschild Zeile 2 : 00955
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

moin vom linken Niederrhein,

ich habe ein Problem mit unserer Siemens-Spülmaschine (die im Küchenblock voll-integriert ist): Erst-Inbetriebnahme 03/2012 (Neukauf im Zuge des Küchenkaufs und -Aufbau). Bisher keine sonstigen Probleme aufgetreten, alle paar Monate "brummt" die Abwasserpumpe mal für 15 sec. danach aber für Wochen/Monate nicht mehr.

Folgende Feherbeschreibung;
Maschine wird befüllt, Salz, Klarspüler und Spülmaschinen-Pulver ist ordnungsgemäß vorhanden. Wir nehmen immer das 70 Grad Programm. Dauer 2:15 h Maschine startet, blaue LED leuchtet auf den Boden. Soweit alles perfekt.

Jetzt so die letzten 5-6 Spülgängen:
Maschine scheint wohl während des Spülvorgangs einfach auszugehen. Tür kurz auf, alle Lampen und Display aus, Blaue LED aus. Geschirr sauber, heisse Luft kommt aus der Maschine, es tröpfelt noch. Unten in der Maschine ste...
18 - Fuss defekt (Gewinde rund) -- Waschmaschine   Bosch    WAX32E91
1: Solche Komplettumbauten hat mein Kollege, der Gebrauchtgeräte aufbereitet auch schon gemacht, das ist OK. Ich selbst habe schon an einer Kleingewerbe WS5406 bei Bekannten in Thüringen nach Kabelbaumbrand denselben komplett erneuert und die olle Kiste hat noch Programmschaltwerk mit ~50 gebündelten Einzeldrähten.

2: Mutter von Tochter Ihrem Schulkamerad hat ne Hoover, innerhalb der Garantie nach nur einem Jahr Trommellager defekt, der Dienstleister-Techniker für CANDY-HOOVER Gruppe kam, Diagnostizierte, kam dann zweites Mal und baute die Maschine fast komplett auseinander:

Deckel, Front und Blende ab, Gewicht Behälter oben ab, Motor unten ab, HK raus, Stoßdämpfer ab, Gewichtring vorne ab, Luftfalle ab, Behälter herausheben, Riemenscheibe ab,

und das ganze wieder zurück.

Maschine läuft.

Wo ist nun Dein Problem ??

...
19 - E02 spült kalt, bricht ab -- Geschirrspüler Bosch sbv69n70eu/98

Zitat : Meine Oma (*1917+2012) stand im März 1945 mit 3 Kindern (u.a. meinem Vater *1944) in der Hand und der Bettwäsche unter dem Arm in Neustadt/WStr. OT Haardt auf der Straße, weil die Amerikaner sie und Ihre Familie aufforderten das Haus zu verlassen, da sie es zu Wohnzwecken requiriert haben. Ihr Mann, mein Opa (*1913+1984) wurde 1943 in Novgorod an der Front schwer verwundet, war seitdem ohne linke Hand und Blind mit seinen zum Zeitpunkt 30 Lebensjahren.

Und Du jammerst rum, weil Du per Hand spülen mußt ???
Und mein Opa war in russischer Kriegsgefangenschaft, obwohl er weder Deutscher war, noch für die Deutschen gekämpft hat. Laut seiner Aussage wäre er damals lieber in ein deutsches KZ gekommen, dort gab es wenigstens was zu essen. Er hat dort sogar die Seife gegessen, sie ihm zum waschen gaben, weil es sosnt nix gab. Nachdem sie freigelassen wurden haben einige seiner Kameraden so viel gegessen, dass ihnen die Mägen rissen und sie dann noch eledindig ge...
20 - totaler Ausfall! -- Waschmaschine Bosch WBM 40
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : totaler Ausfall!
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WBM 40
S - Nummer : WAE32343/24
FD - Nummer : 9005 700350
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Grüße!
Meiner Tochter ihre Waschmaschine Bosch Maxx 6 Vario Perfect mit der E-Nr.: WAE32343/24 hat einen totalen Ausfall. Spannung kommt bis zur Leistungsplatine und wird noch durch den Wahlschalter geschaltet und dann ist Ruhe im Karton.
Habe die Platine ausgebaut und mit zu mir Nachhause genommen und da habe ich mal die ganzen Bauteile untersucht und bin auf den Widerstand gestoßen, der nach dem Wahlschalter auf der Platine sitzt, vor den zwei Dioden.
Leistungsplatine: 00679237
Der graue Widerstand ist es. Auf der Platine war um die Dioden, Drossel und Elkos alles so komsich verrußt, jedoch konnte man die Ablagerung einfach wegwischen und die Wicklungen, sowie Dioden sind alle heile.
Nur der Widerstand ist abgequalmt!

Nun habe ich gesucht, was das für ein Ohmwert ist und da stoße ich an Grenzen, weil ich keine Elektroniker bin und schaltungstechnisch eher auch sehr nachgelassen habe. Sollte aber doch eher ein niedriger Ohmwert sein, denke ich zumindest.
...
21 - Flecken auf weißer Wäsche -- Waschmaschine Siemens IQ800
Moin Schiffhexler
Moin driver_2
Moin an alle anderen,

zu den Fragen:
* Sind die Flecke öfters, oder nur bei einem Waschgang?
Antwort:
die kommen öfters vor und auf aller Wäsche (weiß) nicht nur bei den von unserer Tochter. Also das mit dem PflanzenSaft ist n guter Hinweis aber müsste ja dann nicht immer auftreten sondern nur wenn die T-Shirts pflanzenverseucht sind, aber bei meinen Unterhemden passiert das auch

*Dreh mal die Trommel per Hand durch, läuft Sie bereits rauh ?
irgendwie klackert sie beim von Hand drehen. Der Elektrofachmann sagte auch sie hätte etwas spiel aber er war sich nicht sicher

*Wie ist die Haushaltsgröße, wie oft wird gewaschen ?
2 Erwachsene 1 Kind. Waschhäufigkeit vorwiegend am Wochenende 2-3 Mal

Ich habe noch ein BIld hochgeladen von der Waschmittelschublade wie würdet Ihr die Färbung deuten? Kann dass das Wasser sein oder hat die Maschine einen Schaden? Haben die Vermieter schon angesprochen das die eine Firma die sich mit den Leitungen kennt mal fragt ob das sein kann... Aber das Wasser welches im Waschbecken rauskommt ist eigentlich klar.

Und noch eine Aufnahme vom Hand...
22 - Eiswürfelausgabe läuft durch -- Kühlschrank Samsung RS61782GDSL Ersatzteile für RS61782GDSL von SAMSUNG
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Eiswürfelausgabe läuft durch
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS61782GDSL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen, leider habe ich im Forum keine verwertbaren Informationen gefunden. Es handelt sich hierbei um einen Samsung Side-by-Side Kühlschrank mit Wasser- und Eiswürfelausgabe. Dieser hat bis gestern einwandfrei funktioniert, ist ca. 6 Jahre alt. Seit meine Tochter Eiswürfel bezogen hat, läuft die Ausgabe durch und das Display ist dunkel. Die Klappe an der Ausgabe geht durchgehend auf und zu, der Motor in der Eisaufbewahrungsbox läuft auch die ganze Zeit. Habe die Stomverorgung an den Motoren abgezogen damit diese nicht mehr funktionieren.

Kann mir jemand bitte zu diesem Problem einen Tipp geben oder ggf. auch schon die Ursache bzw. Ersatzteile empfehlen?

Vielen Dank für die Unterstützung.

...
23 - Geht aus nach ca. 1 - 2 Min -- Wäschetrockner Bosch WTE84100 / 3
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Geht aus nach ca. 1 - 2 Min
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTE84100 / 3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend in die Runde.

Der WT meiner Tochter streikt. Will mal hindüsen.

Nach dem Einschalten läuft er ca. 1 - 2 Min. und dann blinkt
die Einschalttaste und Gerät stoppt.

Klixon hat nicht ausgelöst.

Will mir mal den NTC vorknöpfen. Der sitzt unten = Pos 215 / 216
im Bild .

Wie komme ich da am besten dran, will ihn mal durchmessen, dazu muss Stecker ab.
Muss Front ab ? Ist Norm - Widerstandswert bekannt ?

Oder ist es einfacher oben an der Steuerung zu messen. Wie kommt man da am besten dran ? Einfach nur Deckplatte ab ?

Danke im voraus.


...
24 - Bedienmodul Touch defekt -- Herd   Bosch    HT5HEP6
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Bedienmodul Touch defekt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HT5HEP6
S - Nummer : HEA63B150/36
FD - Nummer : FD920300056VC1410
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben.

Die Freundin meiner Tochter hat Suppe überkochen lassen. Wie auch immer es ist Flüssigkeit auf das Steuerungsmodul gelaufen. Sicherung war rausgesprungen. Platine war teilweise verbrannt ein Relais schwarz. Habe eine neue Platine bestellt und eingebaut.

Nun blinkt zwar die Uhrzeit am Bedienungsmodul auf 0000 lässt sich aber mit den Touch nicht einstellen. Die Zahlen flacker auch ein wenig. Kann das Modul defekt sein oder vielleicht noch das Netzmodul? Ich möchte nicht beides kaufen.
Der Backofen geht nicht eben nichts auch kein Licht. Die Platte laufen alle 4.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Danke schon mal...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tech1503 am  7 Apr 2020  9:26 ]...
25 - Schlauch / Leitung gelöst -- Siemens E-Nr DO05702 / 01
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Schlauch / Leitung gelöst
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : E-Nr DO05702 / 01
FD - Nummer : 8505 - 000611
Typenschild Zeile 1 : Type CTDOB6
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bei meiner Tochter ist der Durchlauferhitzer defekt.
Aufgrund der aktuellen Situation habe ich momentan nur eine mündliche Fehlerbeschreibung, da ich nicht vor Ort komme.

Sie hat gesagt, dass deutlich hörbar eine der beiden Rohre (WW-seitig) aus dem Boiler herausgerutscht ist. Es handelt sich dabei um das Rohr, das an der Anschlussschraube oben endet, nicht um den Anschlussschlauch zur Armatur.

Sie hat dieses Rohr (schwarz) als erste Maßnahme wieder in den Boiler zurückgeschoben.

Auf die Schnelle konnte ich im Internet keine technischen Infos zu diesem Boiler und dessen Bauart finden.

Ich vermute, dass dieses Rohr am Boilergefäß selbst befestigt sein muss.

Jetzt meine Fragen:
1. Ist ein weiterer Betrieb angesagt (ich habe hier den Wasserschaden im Blick, wenn dieses nochmals nochmals herausspringt).
2. Ist das bereits ein unreparierbarer Totalschaden (nicht wirtschaftlich, sondern tech...
26 - Telekom, Speedport LTE II -- Telekom, Speedport LTE II
Tochter hat falsche Netzteil angeschlossen, 20V ...
27 - Schaltplan gesucht -- Geschirrspüler Bosch SD6P1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltplan gesucht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SD6P1B
S - Nummer : SMI40M05EU/02
FD - Nummer : FD 8809
Typenschild Zeile 1 : 018090247904001513
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

ich benötige für den Geschirrspüler Bosch SMI40M05EU/02 den Schaltplan.

Mein Schwiegersohn, der Depp, hat versucht an den Geschirrspüler meiner Tochter eine Dekorplatte zu montieren und wollte aus diesem vergleichsweise einfachen Vorgang eine Wissenschaft machen und hat erst mal ALLE Schrauben der Tür gelöst. Dadurch ist diese natürlich nach unten "gerutscht" und dabei haben sich Kabel aus den Steckverbindern gelöst. Konkret geht es um drei rote Kabel aus dem Kabelbaum 0576 auf Seite 13 der Explosionszeichung welche in einem Stecker des Kabel 0109 Seite 1 eingesteckt sind.

Mit Hilfe des Schaltplans könnte ich diese wieder zuordnen. Andererseits müsste ich wohl oder übel den Kabelbaum 0576 neu bestellen und einbauen. Ich hoffe inständig, das hier jemand, den Schaltplan hat - oder - was mir auch sehr helfen würde eine Bezugsquelle für den Schaltplan hat (kann auch...
28 - Maschine zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Juno JSI 1340 E 91172-2C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine zieht kein Wasser
Hersteller : Juno JSI 1340 E
Gerätetyp : 91172-2C
S - Nummer : 52200088
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : Prod.no.: 911721030
Typenschild Zeile 2 : Spülpumpe 200W Ablaufpumpe 100W Heizung 2800W
Typenschild Zeile 3 : Sicherung HLS Schalter 16 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Meine Tochter ist in eine neue Wohnung gezogen, wo sich diese schmale Spülmaschine befindet. Laut Vormieter funktioniert sie schon eine ganze Weile nicht mehr. Wir würden sie gerne wieder zum Laufen bringen.

Sie zieht kein Wasser mehr.
Den Eimertest habe ich gemacht. Der war o.k.
Sie hat einen Aquastop, aber es ist kein elektrischer Aquastop. Ich habe es getestet, es läuft Wasser ducrh den Zulaufschlauch. Der Aquastop hat also nicht ausgelöst, der Zulaufschlauch ist durchgängig.
Ich habe nun festgestellt, dass, wenn ich den Zulaufschlauch abhänge und das Wasser aus dem Schlauch ablasse, nach dem erneuten Anbringen und Starten der Maschine Wasser einläuft. Der Einlauf stoppt nach einer Weile und es steht Wasser in der Maschine, aber d...
29 - ist Nass geworden -- Backofen Bosch hab den genauen Typ gerade nicht zur Hand
Geräteart : Backofen
Defekt : ist Nass geworden
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : hab den genauen Typ gerade nicht zur Hand
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle,

hätte da mal eine Frage und zwar habe ich von einem Bekannten einen Herd bekommen, den ich bei meiner Tochter (ihre erste Wohnung) eingebaut habe. Jetzt war der Herd über den Winter in einem Anhänger gelagert, wo die Plane undicht war und es hat die ganze zeit auf den Herd getropft.

Somit habe ich ihn erst mal ein paar Tage in der Wohnung stehen lassen, das er trocknen kann, das hat aber anscheinend nichts genützt, da mir immer wenn ich ihn einschalte der FI fliegt. Das C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld funktioniert ohne Probleme, muss ich den Herd komplett zerlegen, oder trocknet er so auch mit der Zeit aus.


Würde mich freuen wenn mir einer eine Tipp geben könnte, da ein neuer Herd im moment nicht mehr im Beuget liegt.

Gruß Mirko
...
30 - HiFi Verstärkerärkerplatine für Proportionalventil defekt -- HiFi Verstärkerärkerplatine für Proportionalventil defekt

Zitat : Leider finde ich nichts im InternetZu alt.
Ausserdem hat sich Philips um die Jahrtausendwende +/- 10 Jahre nach und nach von seiner Elektronikbranche und dem sehr grossen Spektrum von Bauteilen, welches über die Hamburger Tochter Valvo vertrieben wurde, getrennt und schliesslich auch von der Firma Valvo selbst.

Die ausgegliederten Kondensatoren wurden zunächst unter dem Namen Phycomp, dann von BC-Components (da steckt der Name der altehrwürdigen Firma Beyschlag drin, die vermutlich diese Elkos immer schon hergestellt hat) vertrieben, bis schliesslich Vishay diese (und andere) Firmen aufkaufte.

Die Originalbestellnummer deines Kondensators dürfte 222 021 18229 gewesen sein.
Als Charakteristika für diese Serie 021 wurden folgende Punkte genannt:
gepolte axialr Elkos nach DIN 41 240, Typ I
schaltfest, sehr niedrige Reststromwerte, für lange Lebensdauer.
Kapazitätstoleranz +- 20 %
Brauchbarkeitsdauer > 120.000h/40°C
Bezu...
31 - läßt sich nicht einschalten -- Induktionsherd   Neff    Kochfeld, Glaskeramik
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : läßt sich nicht einschalten
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Kochfeld, Glaskeramik
FD - Nummer : 9608
Typenschild Zeile 1 : T46BT60N0/02
Typenschild Zeile 2 : 00195 (Z-Nr.)
Typenschild Zeile 3 : HMI40IC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Das Induktions-Glaskeramik-Kochfeld meiner Schwiegertochter lässt sich nicht mehr einschalten. Ganz plötzlich gestern als es zum Mittagessen kochen war. Es erscheint nur das kleine rote Schlüsselsymbol für die Kindersicherung. Diese lässt sich aber nicht abschalten.

Was wir schon probiert haben:

Einschaltknopf lange drücken => Schlüsselsymbol erscheint
Glocken-Symbol lange (>4s) drücken => keine Reaktion
Einschaltknopf lange drücken => Schlüsselsymbol erscheint, dann Glocken-Symbol lange (>4s) drücken => keine Reaktion (Versuch in die Grundeinstellungen zu kommen)
L-Knopf lange gedrückt => keine Reaktion
Gerät über Nacht stromlos (Sicherung raus) gemacht => keine Veränderung
32 - Funkgerätklingel 2ten Taster anschliesen ? -- Funkgerätklingel 2ten Taster anschliesen ?
Hallo

"
Ein potenzialfreier Taster kommt an 0 und C. " Das sagt mir nichts, habe einen handelsüblichen Taster an meiner Haustüre. Kann man das anschliesen ?
und zu :"

"Alle Bilder kann man mit Paint verkleinern ohne das die Qualität schlechter wird. "
Ich werde 72 Jahre alt und kenne das Programm nicht. Kenne mich am PC sehr wenig aus. Meine Tochter hat mir das mit dem hochladen eingerichtet ist einfach, ohne Werbung und zeigt nur das Bild, Hat sich bisher noch keiner beschwert.
Wäre nett, doch noch einen Lösungsvorschlag zu bekommen
MFG
...
33 - Somfy Funk - Rollladenmotor läuft nicht mehr an -- Somfy Funk - Rollladenmotor läuft nicht mehr an
Die Rohrmotoren laufen mit normalen 220V und werden über Funkschalter (an der Wand montiert) angesteuert.

Habe gestern mal das Rollo auf "halb geschlossen" gestellt um am Abend nochmals zu probieren, ob sie dann auch noch so spinnen wie in der Endlagenansteuerung - leider ist mir meine Tochter am Abend zuvorgekommen und hat das Rollo geschlossen - sie sagte allerdings, dass sie da auch mehrmals drücken musste, bis das Rollo startete um ganz zu schließen. Werde das heute nochmals selbst probieren. ...
34 - Ich kenne / finde die markierte Komponente nicht -- Ich kenne / finde die markierte Komponente nicht
Meine Tochter hat den Schlüssel beim Autokauf (gebraucht) so bekommen. Die Gummiknöpfe waren auch stark deformiert ich tippe daher auf mechanische Beschädigung..
Anhand der Aufschrift 100 315T02 finde ich nichts passendes.

...
35 - Wohnung / Haus Kindersicher machen im Bereich "Strom" -- Wohnung / Haus Kindersicher machen im Bereich "Strom"
Normale Kindersicherungen sollten völlig ausreichend sein. Ich hab bei mir welche zum Einklipsen, aber nicht wegen unserer Kindern sondern wegen potenziellen Gäste-Kindern. Meine Kinder wissen genau dass Steckdosen gefährlich sein können.
Unsere zwei Großen (4 und 5 Jahre alt) wissen ganz genau, dass man mit Steckdosen nicht spielt. Der Kleine (1 Jahr) lernt das gerade. Mit 2-3 Jahren sollten Kinder wissen, dass sie an Steckdosen nichts verloren haben. Inzwischen dürfen die Großen ihren CD-Player selbst ein- und ausstecken, weil wir wissen, dass wir uns drauf verlassen können dass sie damit verantwortungsvoll umgehen.
Trotz drei Kindern haben wir übrigens keinen einzigen Schrank und auch keine Schublade im ganzen Haus abgesperrt (Ausnahme mein Chemie-Schrank im Keller). Wir konnten das super erziehungstechnisch lösen. Ich finde es ist auch keine Lösung den Kindern alles aus dem Weg zu räumen. Kinder müssen auch lernen mit gegebenen Dingen vernünftig umzugehen. Und das funktioniert prima.

Ein Fehler, den ich bei vielen Eltern oft sehe: Papa kommt müde vom Arbeiten heim und sitzt am Sofa. Kind geht an die Steckdose und spielt. Papa ruft: "Ben, lass das. Steckdosen sind nichts für dich". Ben spielt weiter, Papa mault noch bisschen am Sofa bleibt aber sitze...
36 - Schleudert nicht & pumpt nicht ab -- Waschmaschine   Siemens E 1442    WM14E423/14
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht & pumpt nicht ab
Hersteller : Siemens E 1442
Gerätetyp : WM14E423/14
FD - Nummer : FD 9003 600656
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hey Leute,

ich erzähl mal n bissl ausführlicher:
Meine Siemens Waschmaschine hat bislang brav ihren Dienst getan, heute nach zwei Waschladungen kam plötzlich der Fehler F18 am Display.
Lt. Bedienungsanleitung Laugenpumpe und Abfluss prüfen.

In der Laugenpumpe war ein Gummiringerl verheddert daher konnte sie auch nicht abpumpen. Nach der Reinigung ist das Rad wieder leichtgängig, mit spürbarem Widerstand nach jeder vollen Umdrehung, wo es wieder "drüber hüpft". Deshalb glaub ich, dass das Pumpenrad nicht abgebrochen sondern noch am Anker des Motors drauf ist.
Den Abflussschlauch hab ich abgezogen und das Knie entfernt, dort war ein Plastiksticker meiner Tochter verklemmt, hab diesen auch entfernt.

Also nochmal Programm eingeschaltet, läuft wieder ganz normal durch, bis der Timer nur mehr auf 0:01 steht - und dann wird weder geschleudert noch abgepumpt.
Es kommt auch kein Fehler mehr, sondern die Maschine wälzt einfach einmal um, wartet ein paa...
37 - Transformator EE16 -- Transformator EE16
Sorry mein Fehler, zu wenig Info!

Es handelt sich um eine Steuerplatine eines Milchaufschäumers ( Name: Cremesso) von meiner Schwester. Ihre Tochter war so schlau und hat ihn in die Geschirrspülmaschine schmissen und eingeschaltet.

Jetzt hat die Platine einen Wasserschaden.

Defekt Verbindungen habe ich soweit wieder repariert, habe aber einen Kurzschluss zwischen Pin1 und Pin2.

Ich komme zu dem Entschluss, da ich zwischen Pin1 und Pin2 eine Spannung von 2 Volt und 150 milli Amper anlege und mir dann aber die 2 Volt auf 0Vzusammenbrechen und die 150 milli Amper aber nicht. Löte ich zu erst die Seite mit Pin 3 bis 7 aus, habe ich das Problem immer noch dass die 2Volt auf 0V zusammenbrechen. Erst wenn ich die Seite mit Pin 1 bis 2 auslöste (so zusagen die Kompleten Trafo), dann bricht mir 2Volt nicht mehr zusammen.

Der Trafo war am schlimmsten vom Wasserschaden betroffen, und ich messe an Pin1 und Pin2 6 Ohm und eigentlich soweit ich weiß bewegt man sich ca. 1 Ohm bzw 2 Ohm. Ich finde 6 Ohm ist auch zu viel. Was auch noch auffällig ist, dass ich Pin6 und Pin7 nichts messe, keinen Ohm Widerstand.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen




...
38 - blinken und piepen -- Geschirrspüler Hanseatic WQP12-J7309E

Zitat : nach 4 oder 5 mal blinken erfolgt der Wechsel zum komplett blinkenden Display.
Und genau das ist für mich Interesannt was da wie blinkt
Aber die Tochter hat doch bestimmt ein Handy
...
39 - Elektrozündung Gasherd an Herdanschlussdose ? -- Elektrozündung Gasherd an Herdanschlussdose ?
Elektrozündung Gasherd mit an Herdanschlussdose ?

Meine Tochter verwendet eine Gaskochstelle und einen Elektro Backofen von Ikea.
Die ursprüngliche Montage wurde nach dem Kauf der Küche und der Elektrogeräte von einem Ikea Montageteam durchgeführt.

Nun ist die Tochter umgezogen.
Die Küche wird/wurde von einem Tischler neu aufgebaut, andere Zusammenstellung der Unterschränke, neue Arbeitsplatte usw

Der Backofen wird an Drehstrom angeschlossen werden, Herdanschlussdose ist vorhanden.
Der Gasherd hat eine Elektrozündung, ein dreiadriges Kabel.
Darf diese Elektrozündung mit an einer Phase in der Herdanschlussdose angeschlossen werden ?
oder muss das Kabel dieser Elektrozündung verlängert und mit einem Stecker versehen werden, um es an einer 240V Steckdose anzuschliessen ?

...
40 - zieht bei erhöter Umgebeungst -- Waschmaschine aeg öko-lavamat 70740 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zieht bei erhöter Umgebeungst
Hersteller : aeg
Gerätetyp : öko-lavamat 70740 update
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen, muss mich hier mal wieder einloggen!
Die Waschmaschine unserer Tochter hat folgendes Problem:

Ist die Raumtemperatur sommerlich warm, bzw. ist der daneben stehende Trockner in Gang, zieht die Waschmaschine kein Wasser !! D.h. ist die Umgebungstemperatur erhöht streikt die Maschine!
Beim Starten schließt sie, pumpt kurz ab ( so soll es sein ), aus die Maus, der Start/Stop blinkt ansonsten tut sich Nichts.
Hat der Raum in sie steht, ich sag mal normale Raumtemperatur, macht sie wieder ihre Arbeit.
Der Wasserzulauf ist sauber und bringt auch die erforderliche Menge.
Viel Ahnung von Elektronik habe ich nicht, kann man mit Messen heraus finden, ob die Einlassventile einen Impuls bekommen ? Oder hat die Steuerplatine einen weg?
Hat Jemand hier eine Idee was die Ursache sein könnte??

Bin für jeden Hinweis dankbar!!
Mit freundlichen Grüßen Walter ...
41 - Defekte Lampe -- Heiliger Herd
Geräteart : Sonstige
Defekt : Defekte Lampe
Hersteller : Heiliger
Gerätetyp : Herd
______________________

Hallo zusammen,

unsere Tochter hat einen kleinen Herd von Heiliger. Damit kann sie kochen und backen. Nun geht der Ofen nicht mehr. So wie ich die Sache sehe, wird der Strom (zumindest zum Teil) durch die angebrachten Lampen geleitet. Eine Lampe scheint defekt zu sein und es fließt kein Strom mehr. Leider kann ich keine Ersatzlampen finden. Als Bezeichnung steht auf der Lampe 2V, 0,9A, ALBA.










Hat hierzu jemand eine Idee? ...
42 - USB Mini Buchse mit Taster Unbekannt -- USB Mini Buchse mit Taster Unbekannt

Zitat : rlw hat am 31 Jul 2017 07:45 geschrieben : [...]sind gestochen scharf im Original und möglicherweise auf dem Weg ins Forum "besser" geworden.Nur wegen einer Dienstreise gleich die BS- und Lügenmasche vom aktuellen Präsidenten übernommen? Respekt!

Ich sehe ja eine einfache Lösung: Die Tochter kauft von ihrem Taschengeld ein Ersatzprodukt und das wird ihr hoffentlich klar mache, dass sie mit dem Eigentum anderer sorgsamer umzugehen hat.
(Angenommen das mit den Litzen anlöten schlägt fehl.) ...
43 - Deckel entfernen? -- Waschmaschine Bauknecht Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Deckel entfernen?
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Toplader
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich möchte bei einer Waschmaschine Bauknecht (Toplader) den Deckel abnehmen und entrosten. Leider habe ich den genauen Typ nicht zur Hand,weil die Maschine 15 km entfernt bei meiner Tochter steht und die ist in Urlaub. Aber die Bauknecht Toplader haben fast alle das gleiche Plastikscharnier, das aufgehebelt werden muss, um den Deckel abzunehmen.
Soviel konnte ich nachlesen. Bevor ich da was kaputt mache, hat jemand einen Tipp oder Erfahrung damit?
Gruß espe05 ...
44 - Espresso-Teil verstopft? -- Kaffeemaschine Krups Type 867
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Espresso-Teil verstopft?
Hersteller : Krups
Gerätetyp : Type 867
S - Nummer : ohne
FD - Nummer : ohne
Typenschild Zeile 1 : ohne
Typenschild Zeile 2 : ohne
Typenschild Zeile 3 : ohne
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

das Gerät hat vor einigen Jahren mal meine Tochter von mir bekommen und mir vor kurzem mit "Papa, kannst du das mal nachgucken? Irgendwas ist nicht in Ordnung..." gegeben.

Der Kaffeeteil funktioniert problemlos. Der Espressoteil leider nicht (ganz). Die Milchaufschaumdüse war verstopft und ich hatte die Hoffnung, dass das bereits der Fehler war. War er aber leider nicht...
Ich habe das Sieb oberhalb der Espressokanne abgeschraubt, da ist nichts "Schlimmes" zu sehen. Aus dem Aufschäumer kommt auch Wasserdampf, nachdem ich die Düse demontiert hatte. Aber nur relativ wenig. Als ich dann (vorsichtshalber mit einem aufliegenden Handtuch) die Einfüllkappe oben auf dem Gerät aufdrehen wollte, kam da jede Menge Dampf heraus.

Ich vermute also mal ganz stark, dass etwas verstopft ist. Entkalken hat kaum etwas gebracht. Hat jemand eine Id...
45 - Ein paar Gedanken zur heutigen Welt - ich bin zu altmodisch für meine Generation! -- Ein paar Gedanken zur heutigen Welt - ich bin zu altmodisch für meine Generation!
Hallo,

ich bin auch schon 48 und da sind einige Dinge bei mir ähnlich. Musik höre ich hauptsächlich Synthesizer (Vangelis, Schulze, Jarre und Schiller), und sonst auch überwiegend 80er Jahre, mal 60er, darunter James Last und Bert Kaempfert.

Letzt fragte mein Vater wieder mal, ob ich inzwischen Internet auf dem Handy habe. Nein! Erstmal brauche ich es nicht, Internet zu Hause reicht doch, und dann bin ich Geringverdiener. Jeden Monat über 20 Euro für die *** ist mir zuviel Geld. Es sind ja schon genug andere Kosten da...

Und dann auch diesen anderen Kram Whatts... dings Bums. Das kostet auch wieder Geld. Ich habe eine Bekannte die hat das alles, auch für ihre kleine Tochter, da hat sie einen Vertrag abgeschlossen. Da sie selbstständig ist, hat sie wenig Zeit, auch zum Telefonieren und Treffen klappt auch nie. Schreibe ich ihr aber eine kurze SMS-Nachricht kommt nach wenigen Minuten eine Antwort, und wie schnell das geht: 10 Sätze und mehr sind das dann. Dafür brauch ich mind. 10 Minuten und mehr; diese winzigen Tippfelder auf dem Minidisplay, da tipp ich erstmal ewig vorbei, mit einer richtigen Tastatur ist das kein Vergleich...

Internet auf dem Handy sei eine super Sache meinte sie. Damit verschickt sie ständig Textnachrichten, Bilder usw.
46 - Fritz Fon C3 reparieren -- Fritz Fon C3 reparieren
Netzteil, Ladestation ok.
Mein zweites Fritz C3 funktioniert damit ohne Probleme (Akkus auch am zweiten C3 getestet).

Meine Tochter hatte es.
Es war erst eine ganze Zeit lang nur in der Ladestation, dann hat sie es anscheinend mal genutzt, Akku komplett leer und liegen lassen.
Beim einsetzen in die Ladestation ist es gestartet, Display und Tastatur hat geflackert.
Was aber normal ist, wenn die Akkus so leer sind das es sich abschaltet.
War bisher nie ein Problem.
Nun kam sie damit an, das es nicht mehr geht.

Akkus hatte ich getauscht. Um Gerätedefekt zu Prüfen hab ich nagelneue "normale" Batterien eingelegt, keine Reaktion.
Im Handbuch steht das es beim Update passieren kann das es danach nicht startet.
Lösungsweg seitens AVM: Akku raus, ohne Akkus in die Ladestation und einschaltknopf drücken. Wenn es gestartet ist, ausschalten, aus der Ladestation raus und wieder akkus einlegen.
Bloß bringt es nichts.

Also defekt. Support wurde seitens AVM auch schon eingestellt, gibt anscheinend sehr viele Probleme mit dem C3.
...
47 - Trocknet nicht richtig -- Wäschetrockner Bauknecht Tk care e71b sd Ersatzteile für TKCAREE71BSD von BAUKNECHT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht richtig
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Tk care e71b sd
S - Nummer : 856071103010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallöle,

Hoffe ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen.
Der Kondens-Wäschetrockner (Daten hab ich schon eingetragen - mehr ist nicht zu finden ) meiner Tochter arbeitet nicht mehr
richtig . Die Wäsche kommt halb nass wieder raus. Wir haben den Trockner schon nahezu komplett
zerlegt , alles gereinigt , auch die Pumpe und den Schwimmer, Trommel etc. Aber es wird nicht besser .
Nun dachten wir es könnte der NTC sein , oder Wärmefühler, Temperatursensoren o.ä.
Im Netz finden wir leider nirgends was wo steht wieviele Sensoren oder Fühler das Teil hat .
Der Trockner stammt aus einem Nachlass, ist wohl bei Baur oder so gekauft worden und müsste jetzt
Ca. 4-5 Jahre alt sein . Bin mir aber noch sicher.
Vllcht hat noch jemand nen Tipp hier ? Das wäre super , danke 😊
Liebe Grüße , Webse ...
48 - Trommel eiert, läuft unrund -- Waschmaschine Miele W463S Trommel eiert, läuft unrund
Silberne Hochzeit hatte ich schon, Frau hat den beleidigenden Text von driver_2 auch gelesen, und meine Söhne und Tochter sind in eurem Alter.

Was für möchtegern Experten seid ihr hier eigentlich!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: F-red am 23 Jan 2017 21:48 ]...
49 - Pumpe und Zulaufschlauch... -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe und Zulaufschlauch...
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Jou moin hi und hallo...

Mein Problem bei einer Favorit Sensorlogic ist der Wasserzulaufschlauch durchgeknippst und Pumpe pumt un-unterbrochen...

Ich hab keine Typenschilder gefunden die eine genauere bezeichnung zugelassen hätte...
Aber ich kann schreiben das nur 1 Knopf zum einschalten und einen zum einstellen da sind...
Zur Maschine..:
Ich habe diese geschenkt bekommen...
Leider war schon beim abholen klar, das ersatz von nöten sein wird...
Denn der Wasser zulauf schlauch wurde einfach abgeknipst...
Was leider erst später in´s auge fiel das der schlauch garnicht einfach aussieht und noch Kabel führt...
Meine Tochter hat die Maschine schon komplett, was möglich war geschrubbt und auf vorderman gebracht...
Also Test..:
Wasser rein per eimer, stecker rein und starten...
Und ja, sie läuft...!
Zumindest pumt die maschine...
Nur hört sie nicht mehr auf...!!!
Das wasser ist schon länger raus, aber sie hört nicht mehr auf zu pumpen...!!!
Sie p...
50 - E50 neben anderen -- Wäschetrockner AEG Lavatherm Mod. T75472AH
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : E50 neben anderen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm Mod. T75472AH
S - Nummer : Ser. No. 14399917
FD - Nummer : Type TC09H6MHP
Typenschild Zeile 1 : Prod. No. 916 096 891 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum

Tochter hat folgende Probleme mit ihrem Wäschetrockner:
- beim Verstellen der Programmauswahl leuchten gerne mal zwei Leuchten in der Anzeige auf
- Trockner lässt sich starten, läuft aber mit real. lautem sirrenden Geräusch
- bleibt nach einer gewissen Zeit mit Fehlermeldung E50 stehen
- Wäsche ist auch nach 20 Min. Laufzeit nicht warm und es kommt kein Wasser im Auffangbehälter an

Wir haben den Trockner schon auseinandergenommen und gründlich gereinigt. Motor lässt sich (relativ) leicht drehen (wenn Spannfeder abgezogen ist). Habe in einem anderen Forum gelesen, dass die o.g. Fehlermeldung sich eventuell mit einem Austausch eines Relais auf der Steuerplatine (für Laufwechselsteuerung des Motors?) beheben lässt. Aber warum wird die Wäsche nicht aufgeheizt? Was könnte da defekt sein? Und das sirrende Geräusch? Lagerschaden?

Wer kann weiterhelfen??
51 - Programme laufen nicht durch -- Waschmaschine AEG Elektrolux Lavamat L54840D
Guten Abend Schiffhexler,

danke für deine Tipps, die Maschine läuft wieder. Einerseits war eine Menge Schmond im Zuweg zur Luftfalle, andererseits hat offenbar ein IKEA-Bleistift die Schwimmerkugel blockiert;) Meine Tochter neigt dazu, sich bei jedem Besuch beim Schweden die Taschen mit Bleistiften zu füllen...da muss ich in Zukunft genauer hingucken.

Einen schönen Abend noch!
Ron ...
52 - Scharnier -- Notebook Medion Akoya Laptop
Geräteart : LapTop
Defekt : Scharnier
Hersteller : Medion Akoya
Gerätetyp : Laptop
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle

ich habe folgendes Problem
Ich möchte meiner Tochter ein Notebook Medion/Akoya P 6622 für das Studium fertig machen
Leider ist das Scharnier links gebrochen
Display habe ich offen
leider kann ich das Unterteil nicht öffnen
Hat jemand hierfür eine Anleitung für mich

mfG
Mark67 ...
53 - Maschine heizt nicht -- Waschmaschine   Miele    W907
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W907
S - Nummer : Nr21/33779348
Typenschild Zeile 1 : ~230V 50 Hz
Typenschild Zeile 2 : 2700W
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Huhu, ich habe ein Problem mit unserer Miele W907. Sie heizt das Wasser nicht auf, also gar nicht, das Wasser ist eiskalt. Auch blinkt die Lampe vom Hauptwaschgang, was nach kurzer Recherche wohl auch ein Hinweis auf den Heizkreislauf ist.

Wir haben Sie aus einer Haushaltsauflösung eines dementen älteren Mannes, es kann also durchaus sein, dass der Defekt schon eine ganze Zeit vorliegt und er munter mit kaltem Wasser weitergewaschen hat. (Vllt ist das ja wichtig zu wissen)

Als die Tochter uns die Waschmaschine übergab, hatte sie jedenfalls nur Kenntnis von einem anderen Defekt: Sie schaltet die Programme nicht komplett alleine weiter, von Spülstop zu Pumpen/Endschleudern gelangt man nur, wenn man manuell den Drehzahlknopf auf eine der Zahlen dreht. Das nur am Rande. (Evtl gibt es ja auch hier einen Einfluss)

Der Schaltplan ist vorhanden. Meine Physik-Kenntnisse beschr...
54 - Starttaste klemmt -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco 7422
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Starttaste klemmt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 7422
S - Nummer : 12NC.858304403010
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo werte Forummitglieder,

leider finde ich auf die Schnelle nicht mein Problem hier im Forum.

Meine Tochter hat oben genannte Waschmaschine und diese steht in HH.
Da ich nicht ganz dumm bin und jahrelang Kundndienst gefahren bin haben wir per Ferndiagnose den Defekt der Starttaste festgestellt und auch bestellt.
nun liegt aber der Einbau an und ich möchte nicht so gern unvorbereitet von HL nach HH düsen um das Ding da einzubauen.

Gibt es eine Einbauanleitung für den Taster oder gibt es Tipps und Hinweise hier oder woanders? Ich such mir nen Wolf und finde nichts dergleichen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen

Markus ...
55 - BK-Anlage in SAT-Verkabelung einspeisen? -- BK-Anlage in SAT-Verkabelung einspeisen?

Offtopic :Auch in Wesel treibt Unfähigmedia sein Unwesen. NRW, Hessen und Baden-Württemberg sind deren Gebiete. Wie gesagt, ich kann nur abraten. Die Tochter eines Kollegen hatte Triple Play von denen. Mal Klötzkenfernsehen, mal überhaupt keins, mal kein Telefon und von den bezahlten 120MBits kamen zwischendurch keine 5 durch.
Jetzt hat sie den Anschluss von der Telekom, 100MBits die wirklich ankommen, TV über Entertain und Ruhe.

Unsere Straße hat man mittlerweile fast komplett verloren. Auf den meisten Häusern stehen Schüsseln. Die Leute hatten die Schnauze voll von häufigen Ausfällen für immer mehr Geld. Und warum für Programme zahlen, die in besserer Qualität kostenlos vom Himmel kommen?
Es gibt praktisch kein Programm das man sich nicht auch per Sat holen kann, aber jede Menge die nie ins Kabel kommen werden.
Internet und Telefon hatte ich nie von denen weil die es nichtmal hinbekommen haben, die analogen Fernsehprogramme fehlerfrei einzuspeisen. Hotline unfähig, dafür nervende Werbeanrufe die einem das blaue vom Himmel versprechen.
56 - Gefrierschrank kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSJ 1 KEps 1 XEG Ersatzteile für RSJ1KEPS1XEG von SAMSUNG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierschrank kühlt nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSJ 1 KEps 1 XEG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

kann mir eventuell jemand weiter helfen???

Ich habe folgendes Problem: Als ich für meine Tochter ein Eis aus unserem Samsung Kombi Kühlschrank holen wollte, war das Eis bereits geschmolzen. Die Anzeige zeigte mir aber eine Temperatur von -20C an. Darauf hin habe ich den Kühl-Kombi spannungslos gemacht und siehe da es stand auf einmal nur noch -2C auf dem Display. Auf die schnelle kontrollierte ich den Lüfter, der funktioniert bzw. läuft. <Dann habe ich die Rückwand im Inneren weg geschraubt um zu schauen ob die Kühlrippen vereist sind, das sah auch gut aus. Der Kühlschrank auf der rechten Seite scheint zu funktionieren, legendlich die Gefriertruhe macht nichts, auch beim zuschalten der Powerfreeze Funktion tut sich nichts. Leider ist die Gefrierkombi bereits 7 Jahre alt und die Garantie schon längst hinüber.

Vor Tagen hörte ich immer wieder ein Klacken bzw. Vibrieren am Kühlschrank, dies ist nun weg, hat diese eventuell Auswirkungen bzw. hat sich hier etwas vor angekündigt?

Vielen Dank schon mal für eure Hil...
57 - Soundsystem von Kinderelektroauto hinüber -- Soundsystem von Kinderelektroauto hinüber
Hallo zusammen

Meine Tochter hat vor kurzer Zeit ein Mercedes Elektroauto bekommen.

Leider funktionierte nach 2 Wochen das gesamte Soundsystem ( Hupe, Radio,Motorgeräusch ...sowie der Startknopf leuchtet nicht mehr ) nicht mehr ! Beleuchtung der Scheinwerfer funktioniert noch


Die Firma ( leider im Internet gekauft ) stellt sich quer das Auto zurück zu nehmen da sie den Fehler bei mir suchen
Allerdings wurde das Auto noch nicht mal im Freien gefahren.

Da mich das lange herum streiten jetzt schon mega ärgert versuche ich selbst den Fehler zu finden .

Mein Mann hat schon geschaut ob irgendein Kabel runter gegangen ist bzw eine Lötstelle aufgegangen ist ...aber nichts gefunden


vielleicht hat jemand einen Tipp was dies noch sein kann?
Kann eventuell der Startknopf kaputt sein ? aber eben das Licht der Scheinwerfer leuchtet ?!?
Auf den Panell des Soundsystems sitzt ein Lautstärkenregler , Startknopf des Autos ( der nicht mehr leuchtet), Lautsprecher und ein MP3 Stecker


Meine Tochter ist natürlich furchtbar enttäuscht und ich schon sowas von wütend auf diese Firma
58 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Siemens SF65A662 Ersatzteile für SF65A662 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SF65A662
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Bin neu hier und hab eine Frage!

Meine Tochter hat die o.g. Spülmaschine, seit gestern pumpt sie nicht ab.
Nach der Aussage meiner Tochter hat sie noch fertig gespült aber sie hat nicht abgepumpt und das Wasser ist in der Maschine geblieben.

Kann mir jemand Info geben was es sein könnte!

Bitte um schnelle Info da es ein Haushalt mit Kindern ist!!

Danke im Voraus

Manni


...
59 - Sprungschalter ohne vor-/nacheilenden N-Kontakt: Varistoren gefährdet? -- Sprungschalter ohne vor-/nacheilenden N-Kontakt: Varistoren gefährdet?
Hallo Perl,

vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort!

Ich würde natürlich nicht so sein, wenn ich nicht kürzlich ein entsprechendes Ereignis gehabt hätte - allerdings nicht ursächlich durch den Schalter.

Derartig sensibilisiert, was durch das Fehlen des N-Leiters alles ruck-zuck kaputtgehen kann, versuche ich nun, möglichst alle weiteren Fehlerquellen systematisch auszuschließen.

Natürlich ist mir bewusst, dass der Sprungschalter sehr kurze (im Vergleich zur reinen Handbetätigung) Schaltzeiten gewährleistet, nur sind die im Verhältnis zu den Ansprechzeiten der Varistoren im Nanosekundenbereich immer noch seeehr lang...

Und auch wenn natürlich eine möglichst gleichmäßige Belastung der Außenleiter angestrebt wird, so ist dies im "normalen" Haushalt ja doch eher schwer einzuhalten (z.B. wenn im Bad der Heizofen läuft, und die Tochter sich die Haare föhnt).

Natürlich ist das eine sehr theoretische Betrachtung - ich weiß. Aber wenn du mal vor über einem Dutzend Geräten sitzt und die alle zu den Herstellern zur Überprüfung / Reparatur einschickst, beginnst du, dir Gedanken zu machen. Auch wenn die Versicherung die Kosten trägt - das mulmige Gefühl bleibt, dass ein Gerät, dass aktuell noch funktioniert, in Kü...
60 - Kabelfernsehsignal in Multischalter einspeisen -- Kabelfernsehsignal in Multischalter einspeisen
Ich glaube, da hat jeder andere Erfahrungen. Die Tochter eines Arbeitskollegen wohnt auf der gleichen Strasse wie ich, nur ein paar Häuser weiter. Da war es so schlimm das sie zur Telekom gewechselt ist und UM sogar verklagt hat. TV war nur zeitweise, Internet so gut wie nie nutzbar. Komplettausfälle gab es gleich für mehrere Tage.
Nun hat sie VDSL100 + Entertain und kann seitdem problemlos surfen und fernsehen.
Daher bin ich froh, kein UM mehr zu haben. Internet und Telefon hatte ich nie von denen, nur TV.
Da man da aber längst nicht alles einspeist und die Qualität verschlechtert, ist das keine Alternative mehr. 88er Blech auf dem Dach bringt richtig Auswahl.
...
61 - Fehler 10 zieht kein wasser -- Geschirrspüler Aeg Favorit sensorlogic F65052lW
Hallo

Sorry war eine weile nicht mehr da, da wir eine pflegebedürftige Tochter haben ist da nicht immer zu vereinen Tochter und Reperatur.
So wie es ausieht hat der Druckschalter keinen Widerstand.So wir haben uns jetzt dazu entschlossen uns einen neuen Geschirrspüler an zu schaffen da der alte doch ein gewisses alter aufweist geschätzt 10 jahre aufwärts und wer weiss was dann als nächstes kommt.
Ich danke aber alle die mir geholfen haben.
Hab nun einen nagelneuen Aquastop von AEG übrig wer ihn brauchen kann kann sich gerne melden ich hab 40 € dafür bezahlt Rechnung kann mit gegeben werden ...
62 - Haustürklingel. zu leise -- Haustürklingel. zu leise
Hallo.
Brauche mal wieder Hilfe . Mein Problem: Wir haben an der Grundstücktüre eine bestimmt 30 Jahre alte Siedle " Gegensprechanlage".Die funktioniert wie am ersten Tage. Der Hörer mit integrierter <klingel ist im Flur des Hauses angebracht. Leider ist nicht nur die Anlage alt, auch wir wurden älter und das Gehör ist fast weg. Da wir meist im Wohnzimmer uns aufhalten, 6 Meter von der Klingel entfernt und Türe dazwischen. Das heist: wir hören die Klingel nicht mehr. Schlitze klopfen soll vermieden werden aber wir brauchen das Signal im Wohnzimmer.Wer hat eine tolle Idee? Meine war: unsere Tochter hat an der Haustüre Taster angeklebt, die Klingel ist 5 meter weiter im Zimmer . Geht über " FunK " glaube ich. Kein Kabel. Wäre es möglich diesen Taster im Hörer der Siedle an-zulöten? und die Klingel( Oder evt. Licht ) in unserem Wohnzimmer anzubringen ? so daß wir wieder Wahr nehmen wenn jemand an der Tür leutet?
Es wäre nett, wenn sich Tüftler oder Erfinder hier mit Ideen einbringen würden. Im Voraus vielen Dank für eure Tips,
MFG ...
63 - bleibt im Betrieb stehen -- Waschmaschine AEG Lavamat 42260 Update
Hallo,

Zunächst möchte ich mich für die schnellen Antworten bedanken.

Ich habe mit meiner Tochter telefoniert und sie hat nach der Anleitung von @Strömling den Fehlerspeicher ausgelesen.

Es wird der Fehler E52 angezeigt und gleichzeitig blinken die LED`s

- Hauptwäsche
- Spülen+
- Ende

Wie ich hier im Forum gelesen habe, ist da etwas mit dem Tachogenerator.

Ich werde morgen (Samstag) die 30 Kilometer zu meiner Tochter fahren und die Maschine mal öffnen.

Vielleicht kann man ja etwas erkennen und reparieren.

Ich werde mich dann hier noch mal melden.

Nochmals Danke für die schnelle Hilfe und ein schönes Wochenende.
...
64 - Fritzbox 7490, VDSL und Modem -- Fritzbox 7490, VDSL und Modem
Moin,
und zwar bekommt der Opa meiner Tochter demnächst Vdsl 50. Soweit so gut.
Bisher gab es bei ihm nur ISDN.

ich wollte gerne alle 3 telefonnummern über die fritzbox kofigurieren das stellt auch kein problem da.

Nur besitzt er noch eine alte Nordex Windmühle, wo man die daten nur Via DOS Programm und Modem abrufen kann.

DAs stellt mich nun vor dads Problem.

Die Mühle besitzt eine eigene Telefonleitung die zur ISDN Anlage läuft mit eigener nummer.

MAn könnte zwar die ISDN Anlage hinter die Fritzbox klemmen, aber leider ist ein port der isdn anlage defekt so das sie neu Konfiguriert werden müsste. ( T-Concect xi321)

gerne würden wir alles über die Fritzbox laufen lassen.

Leider weiss ich auch nciht ob das mit dem Modem noch funktioneirt hinterher

Edit: Hatte nun die idee garde ob ich ein freihes adernpaar zum büro und damit zum passenden rechner schleife wod as modem ist, was dann quasi eine direkt verbindung zur Mühle hat

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spacy2k am 12 Jan 2016 15:50 ]...
65 - kein Ton -- LCD Hannspree HSG1075
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Ton
Hersteller : Hannspree
Gerätetyp : HSG1075
Chassis : ST281MABREH2Y
______________________

Hallo,

nachdem mein Problem mit dem Subwoofer sich anscheinend von alleine erledigt hat, habe ich ein neues .

Der LCD TV meiner Tochter gibt plötzlich keinen Ton mehr von sich.

Was ich bereits getestet habe :
- SAT Receiver getauscht (geht an anderen TV)
- Scart Kabel getauscht (geht an anderen TV & Receiver)
- Kamera per HDMI Kabel (Film läuft auch hier kein Ton)
- ältere Videokamera über Chinch-Anschlüsse (auch hier kein Ton)

... und nein .... es ist keine "Mute" Funktion aktiviert und der Lautstärkenregler/Pegel ist auch bis auf 100 gewesen (hier noch nicht einmal ein "Rauschen" dann zu hören).

Wie ist der Fehler aufgetreten :
Meine Tochter hat das Gerät normal abends ausgeschaltet und am nächsten Tag kam halt dann vom beginn des einschaltens kein Ton mehr.

Bevor ich nun hingehe und das Gerät aufschraube/zerlege und eh nicht weis wo ich mit der Suche anfangen soll .... hier meine Frage also an Euch ... wie gehe ich am besten vor bzw. wer weis eventuell woran es liegt ?
66 - trocknet nicht richtig -- Wäschetrockner Bauknecht TK Care E71B SD Green Intelligence
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht richtig
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care E71B SD Green Intelligence
S - Nummer : 856071103010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
sehr seltsame Ereignisse. Unsere Tochter hat oben genannten Kondenstrockner. Er steht bei ihr zuhause im Keller (ca.80qm Gemeinschaftskeller ohne Fenster). Er trocknet, egal welche Wäsche und wieviel, egal welches Programm, auch im Zeitprogramm nicht gescheit , d.h. sie ist noch nass und im Wasserbehälter steht auch nur 2-3 cm Wasser .
Dann kommt das kuriose.... wir holten den Trockner zu uns nach Hause, da trocknet der einwandfrei. Alles ist sauber , alle Gänge vom Kondensator zur Pumpe , wenn wir den bei uns zuhause haben läuft wie gesagt alles bestens.
Wir verstehen die Welt nicht mehr.

Liegt es am Kellerraum , der kein Fenster hat oder hat Baden-Württemberg einen anderen Strom als Bayern.

Wäre toll, wenn jemand eine Erleuchtung hat für uns.

Liebe Grüße, Webse ...
67 - Eisemann Stromgenerator -- Eisemann Stromgenerator

Zitat : Ich denke mal, dass die eher was verkaufen wollen.Na klar (siehe unten)

Aber im Prinzip wäre das schon der aktuell richtige Ansprechpartner:

"EISEMANN. Eine Marke der Metallwarenfabrik Gemmingen GmbH"
Quelle: http://www.metallwarenfabrik.com/fi.....5.pdf Seite 44 ff

Wobei man sich das "Marke" genüsslich auf der Zunge zergehen lassen sollte:
Eisemann war ab 1937 eine 100%ige Bosch Tochter, und die o.g. Metallwarenfabrik hat 1998 die Fertigung Stromerzeuger von Robert Bosch übernommen und die Produktlinie wieder auf den ehemaligen Namen Eisemann rückgeführt.
(aus
68 - jetzt hat es uns auch erwischt... -- jetzt hat es uns auch erwischt...

Zitat :
attersee hat am 28 Sep 2015 00:35 geschrieben :
Dass der Strom auch von einigen schwarzen Schafen genutzt wird ist normal und rechtfertigt keinerlei Pauschalierung.

Grüße, attersee

Da stimme ich Dir schon zu.
Aber die Poster die deiner Meinung nach nur pauschalisieren,
sind vielleicht die die Dinge schon weiter gedacht haben als die
Willkommensberichte in den Medien.
Was arbeitet Deine Tochter denn wenn ich mal fragen darf.
Zum Großteil sind es Studenten und andere Teile der Bevölkerung die man als Helfer sieht. Alles Leute die ihr Geld bekommen ohne zu arbeiten.
Man fragt sich als schweigende Mehrheit die dies bezahlt schon:
- warum erzählt man in den Medien das hiermit der Fachkräftemangel
abgebaut werden soll.
- wie lange wird es dauern bis die Krankenkassenbeiträge steigen ?
Ich warte 3 Mon auf einen Facharzttermin, jetzt werden Karten verteilt
an Bürger die nie eingezahlt haben. Und zum groß...
69 - Springt nicht mehr an -- Drucker Canon IP 4600
Geräteart : Drucker
Defekt : Springt nicht mehr an
Hersteller : Canon
Gerätetyp : IP 4600
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

habe hier den Canon IP 4600 meiner Tochter.
Der geht nicht mehr an. Da sie mir den Freitag hinstellte, sie müssen heute noch Formulare damit drucken... Blablabla Tochter halt.

Denke mal, kann ja Netzteil sein, finde nur leider nirgends ne Anleitung oder nen Weg, diesen Plastikkasten "Zersörungsfrei" zu demontieren... Hat jemand ne Lösung (Und nein, neuer Drucker ist nicht die Lösung *ggg*)

Danke schon einmal fürs durchlesen... ...
70 - 0 Grad-Fach bildet Eis... -- Kühlschrank mit Gefrierfach Neff Einbaukühlschrank
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : 0 Grad-Fach bildet Eis...
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Einbaukühlschrank
S - Nummer : K5754X0
FD - Nummer : KLN 575
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

meine ungefähr 5 Jahre alte Kühl-/Gefrierkombination mit VitaFresh-Abteil macht mir seit zwei Monaten enorme Probleme.

Grund:
Es bildet sich im VitaFreh-Abteil, also 0-Grad-Zone, sehr viel Eis und ich bekomme kaum die Schubladen zu.

Sämtliche Lebensmittel, die in dieser Schublade (am hinteren Ende) sind, gefrieren in Kürze...

Erst dachte ich, dass meine Tochter die Türe offen gelassen hat und sich deshalb Kondeswasser bzw. Eis gebildet hat. Aber nunmehr wurde der Kühlschrank schon drei Mal abgetaut und das Ergebnis ist immer das gleiche...

Habt ihr eine Idee, was defekt sein könnte?

Viele Grüße
Thomas ...
71 - platine -- platine
Hallo.
Meine Tochter hat ein Skateboard geschenkt bekommen welches unten durch ein Led Strip beleuchtet wird!
Leider geht es nicht mehr und wir suchen eine neue platine etc?
die Platine ist mit Akku und mit einem usb adapter aufladbar, farbwechsel über einen knopf regelbar.
Das Problem: wenn ich es über den Akku versuche bleiben die LEDs aus; sobald ich es an Strom Hänge leuchten sie. Der Akku funktioniert, haben 2 boards und ich habe es getestet. Allerdings ist es so das wenn man den akku per usb/klinke aufladet bei dem funktionierendem eine led auf der Platine dauerhaft leuchtet und bei dem anderem nur blinkt.
denke die platine (bauteil) hat einen schaden! Hoffe ihr könnt mir helfen damit es wieder leuchtet, damit auch die Augen meiner Tochter wieder leuchten.




Hochgeladene Datei (2896077) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1770234) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
72 - Unwucht Trommel -- Waschmaschine   Miele    W961 W Primavera

Zitat :
prinz. hat am 17 Jun 2015 16:48 geschrieben :
Wieder einer der Leute beschäftigt

Antwort hat er schon bekommen



Das ist sein gutes Recht mehrere Meinungen einzuholen, mache ich auch, wenn ich der Meinung bin, daß

a) die erste Werkstatt eine mir zu schwammige Diagnose ausgibt

b) der Arzt eine falsche Diagnose trifft oder sich nicht sicher ist.

Im Sommer 2013 hat mich meine ältere Tochter mit Scharlach angesteckt, ich brauchte 3 Ärzet bis zur Diagnose, welche ich bereits selbst mit Hilfe des Internets gestellt hatte.

Soviel dazu.
...
73 - Sicherung fliegt bei Programm -- Waschmaschine Bosch Maxx 7 Ersatzteile für MAXX7 von BOSCH
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung fliegt bei Programm
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx 7
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

bei der WM meiner Tochter flog jedesmal, wenn ein Programm angewählt wurde, sofort der FI-Schalter.
Verdacht auf Heizung oder Motor - soviel hab ich schon rausgebracht.
Hab' die WM an der Front geöffnet und Heizstab gemessen - 26,8 Ohm, also ok.
Thermostat ebenfalls gemessen - ok. Motor sah gut aus.
Dann die Pumpe mit dem Fremdkörperdingens/Flusensieb "entschlaucht" und zerlegt:
:o Haarnadeln, Kalk, Farbreste etc etc
Alles gereinigt, wieder alles zusammen gebaut und siehe da - die WM geht wieder wie 'ne eins.

Nun meine Frage:

Kann es sein, dass die Pumpe so blockiert war, dass die den FI auslösen kann?? Oder hat einer ne andere Idee, was das gewesen sein könnte. ICh werd' aus der "Lösung" nicht wirklich schlau.

Danke euch und viel...
74 - Kabelanschluß neu verlegen/Fehlersuche -- Kabelanschluß neu verlegen/Fehlersuche
Hallo erstmal,

bin zwar nicht mehr ganz neu hier, aber weiß nicht ob der Kabelanschluß in diesem Bereich korrekt ist. Wenn nicht, bitte eben in die richtige Rubrik verschieben.


Da ich heute morgen bereits ein Problem geschildert habe, folgt nun ein weiteres welches ich gerne beheben würde.

Es geht darum, das in unserer Wohnung zum Teil keine Kabeldosen lagen, ich nun vor etwa 4 Jahren die fehlenden Zimmer damit ausgestattet habe.

Mit den normalen Röhrenfernsehern war es bis dato kein Problem, das Bild war gut und störenfrei.Nun hat meine Tochter ein LED-TV bekommen und damit sind die Probleme wieder da. Das Bild ist nur am pixeln und es macht überhaupt kein Spass, da fernseh zu gucken. das wäre Raum 6, somit das Ende der Leitung.

Ich habe das ganze mal in eine Grafik gezeichnet, damit man sich einen Überblick verschaffen kann.

Link zum Bild
http://250kb.de/JZsuoPY

Der Verstärker wäre ein Vos 20, irgendwie so ein Billigteil denke ich, diesen hat ein Techniker installiert, damit der Digitalreciever von denen funktioniert. Also was am HÜP rauskommt, reicht nicht aus, um den Digitalreciever genug Si...
75 - Funkempfänger defekt? -- Paul Neuhaus Deckenlampe
Geräteart : Sonstige
Defekt : Funkempfänger defekt?
Hersteller : Paul Neuhaus
Gerätetyp : Deckenlampe
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

auf der Suche nach Lösungen für mein Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich hier angemeldet.
Zunächst zu mir:
Ich heiße Thomas, bin 41 Jahre, wohne in Hamburg und bin Maschinenbau-Ingenieur. Von Elektronik habe ich nicht die Ahnung bis ins letzte Detail, aber mit einer guten Anleitung bekomme ich das meiste hin. DIe Grundlagen der Elektrotechnik sind aber da.

Nun zu meinem Problem:
Vor etwa drei Jahren haben wir im Zimmer meiner Tochter eine Deckenleuchte von Paul Neuhaus installiert. Die Lampe lässt sich über einen normalen Schalter ein- und ausschalten, bzw., wenn der Schalter betätigt ist, über eine Fernbedienung ein- und ausschalten und dimmen. In der Lampe gibt es zwei Leuchtenkreise (3x25W Halogen GU9 und 4x40W Halogen GU9), beide getrennt dimm- und schaltbar über die Fernbedienung.
Seit einiger Zeit funktioniert die Fernbedienung nicht mehr. zunächst dachte ich natürlich an ein leere Batterie der FB, doch der Wechsell brachte keinen Erfolg. Da es sich um eine Funk-FB handelt, kann ich auch nicht mal eben mit einer Video...
76 - Controller-Platine defekt -- Seagate Barracuda 7200.12 500GB

Offtopic :@Kleinspannung: gerade in der IT ist alles im Fluß - alles ändert sich bisweilen. HGST ist das, was zuletzt Hitachi war, und die hatten schon die Produktion (und das Know-How!) von IBM inne...
Seagate hat sich dramatisch verschlechtert, WD ist etwas besser geworden (immer relativ zu den End-achtzigern, die Du als "IDE-Zeit" bezeichnest). Samsung und Toshiba bewegen sich unauffällig im oberen Mittelfeld.
(Spannenderweise ist HGST übrigens inzwischen eine Tochter von WD...)

Die Links von Lupin sprechen eine deutliche Sprache und decken sich mit meinen Berufserfahrungen genauso wie mit den Statistiken in den Fachmagazinen.


Nur in Deiner Ur-Branche bleibt vieles (nicht alles!) wie früher, Opel ist viel besser geworden, die Franzosen so grottig wie eh und je.
(Ich fahre beruflich derzeit leider leihweise einen Peugeot 308 Kombi ... frag' besser nicht!)

Gruß, TOM. ...
77 - Hängt fest mit E01 -- Geschirrspüler Gaggenau (BSH) DF261161/23
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Hängt fest mit E01
Hersteller : Gaggenau (BSH)
Gerätetyp : DF261161/23
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Erst einmal Hallo zusammen!
Ich bin der Neue und komm jetzt öfter...

Ich konnte als stiller Mitleser und Suche-Nutzer schon recht viel hier finden und anwenden.
Prädikat extrem wertvoll dieses Forum!

Jetzt hänge ich aber leider fest.
Ich habe einen 3 Jahre alten Gaggenau Geschirrspüler. Zum einen konnte ich das Typenschild nirgends finden - nur auf dem Blendenblech des Sockels hatte jemand die angegebene Typ-Nr mit Edding geschrieben. Deshalb die unvollständigen Angaben.
Es ist - lt meiner Bedinungsanleitung - auf jeden Fall eine DF261161 als solche hatte ich sie tatsächlich auch gekauft!

Sie brach mitten im Spülvorgang einfach ab - seitdem folgendes:
Die Gute läßt sich zu keiner anderen Äusserung hinreissen ausser, mir den Fehler E01 im Display anzuzeigen.
Da ich hier niemanden langweilen wollte, habe ich recherchiert bis die Tasten glühten und zum Schluß auch die Gaggenau-Service-Tel. angerufen.
Dort sagte man mir, dass es bei dieser...
78 - Lautsprecher rechts defekt? -- LCD toshiba 30wl 46G Ersatzteile für 30WL46G von TOSHIBA
Geräteart : LCD TV
Defekt : Lautsprecher rechts defekt?
Hersteller : toshiba
Gerätetyp : 30wl 46G
Chassis : L6-B Y51-190-05 Beko-Elektronik
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute
Brauche mal wieder Hilfe von Fachleuten....
Besagte Glotze sollte meine Tochter bekommen, leider war die Hintergrundbeleuchtung defekt (Ein Inverter getauscht).
Bild funktioniert wieder. Leider hat das Gerät noch nen zweiten Defekt : Der rechte Lautsprecherkanal geht nicht richtig. Auf Mitte gestellt ist links deutlich lauter als rechts ( Man hört fast garnix und das was man hört ist von rauschen und krachen begleitet).
Wenn ich die Regelung ganz auf rechts stelle, ists zwar laut aber sehr unverständlich weils scheppert und kracht.
Auf dem Chassis konnte ich bis jetzt keinen Fehler bei Sichtprobe feststellen ( aufgeblähte Kondensatoren usw.) Hab auch mal die Lautsprecher getauscht die sind ok.
Beim Einschalten des Geräts kann man auch ein Kratzen im rechten Kanal zu vernehmen.
Hoffe es is nur ne Kleinigkeit und ihr könnt mir helfen
MfG.Mäex ...
79 - heizt nicht und led blinken -- Wäschetrockner gorenje D72320 Ersatzteile für D72320 von GORENJE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht und led blinken
Hersteller : gorenje
Gerätetyp : D72320
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo, erst mal ich bin 24 jahre alt und hab eine kleine tochter, bin alleinerziehend und auch alleinversorgerin. ich habe nun das problem, gestern habe ich bei ebaykleinanzeigen einen trockner gekauft,,,dort stand 1A ,wie neu, ich dachte da kann ich nichts falsch machen, denn meine anderer alter war kaputt, ich habe also meine letzten 150 euro zusammengekratzt und meine mutter hat den trockner dann geholt, komischerweise übergabe an einem treffpunkt in der mitte. keine adresse, nur telefonnummer. schöner trockner, nur.....

er heizt nicht, schaltet sich nach kurzer zeit ab und led kondenswasserbehälter und led sieb blinken,,,,

der behälter ist staubtrocken und das sieb sauber, kondensator ist ebenfalls sauber.
der verkäufer ist telefonisch nicht mehr zu erreichen und antwortet auch nicht auf sms.
kann mir jemand sagen, ob das was gravierendes ist am trockner? denn ich hab wirklich alles was ich diesen monat noch habe in den kauf investiert. ich dacht ja ich hab ihn ne weile. ich habe keine möglichkeit wäsche aufzuhängen und mit einem baby fält schon v...
80 - Pumpt nicht ab trocknet nicht -- Waschmaschine Siemens Siwamat Plus
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht ab trocknet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin,

die Siemens Wash and Dry (Siewamat Plus 52 ...., 54....) von meiner Tochter ist spinnt. Sie pumpt nicht mehr ab und hat eigentlich auch noch nie, seit sie sie hat, richtig getrocknet.

Ich suche jemanden in BERLIN, der diese Maschine reparieren kann. Oder vielleicht hat jemand Interesse sie zu kaufen? Ist ja eine relativ teure Maschine. Vielleicht kann sie ausgeschlachtet werden?

Da ich 400 km entfernt von Berlin wohne, versuche ich auf diesem Wege Hilfe zu finden, die für einen Azubi bezahlbar ist.

Gruß
Bettina ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Hat Tochter Erschreckt eine Antwort
Im transitornet gefunden: Hat Tochter Erschreckt


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688499   Heute : 4393    Gestern : 12674    Online : 511        29.3.2024    10:38
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.131986141205