Gefunden für harman harman - Zum Elektronik Forum





1 - Keine Tonausgabe -- Autoradio Harman / Becker 4G0 035 056 E




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Keine Tonausgabe
Hersteller : Harman / Becker
Gerätetyp : 4G0 035 056 E
Chassis : Audi A4 B8
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin Moin!

Vor einigen Tagen hat meine Frau einen lauten Knall aus den Lautsprechern des Audis wahrgenommen. Danach war Stille! Die Lautstärke lässt sich nun nicht mehr einstellen.
Ich habe das Steuergerät in Verdacht, weil es dort einige thermische Spuren auf der Platine gibt.

Meine Frage:
Kann ich als Laie solch eine Reparatur durchführen?
(Reparaturkosten (im Netz recherchiert) etwa 350€, ein gebrauchtes Gerät aus dem Internet kostet in etwa 250€, daher würde ich mich an die Reparatur selbst rantrauen)

Wo finde ich passende Bauteile?

Meine Vermutung:
Der optische Ausgang ist durch?

Fotos im Anhang.

Vielen Dank!












...
2 - SD Karte versehentlich in CD -- Autoradio Harman VW MIB Harman VW MIB
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : SD Karte versehentlich in CD
Hersteller : Harman VW MIB
Gerätetyp : Harman VW MIB
Chassis : Navi VW
______________________

Hallo, meiner Tochter ist beim unaufmerksamen Einführen der SD Karte diese leider in den (darüberliegenden) CD Schacht, anstatt in den SD1 Slot gerutscht.

Eine Bitte: Die Sache ist blöd genug - hier bitte keine Belehrungen dazu jetzt - und bitte kein Tipp, "geh zu VW".


Ich habe folgende Frage und ihr Profis hier habt bestimmt eine Idee: Was sind das für Schrauben am Gehäuse? Habe sowas noch nie gesehen. Sehen aus wie ca. 2,5 mm Durchmesser runde innensechskant Sterne.

Wer kann mir hier helfen und sagen, wo ich solch einen Schlüssel finde (Bezeichnung des Sterns?)


Die unit an sich lässt sich ja mit den Entriegelungshaken in Sekunden rausziehen. Mir geht es um die Schrauben zum öffnen den Gehäuses. Welche sind das?

Damit ich die SD Karte aus dem CD Schacht ziehen kann, wenn der obere Gehäusedeckel auf ist.



Fahrzeug ist 10 Jahre alt, wegen "Garantieverlust" ist also kein Thema mehr, falls ich beim Öffnen selbst was kaputt mache. Nur raus muss die SD Karte wieder.

...








3 - Wasserschaden -- Autoradio Harman MMI3G
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Wasserschaden
Hersteller : Harman
Gerätetyp : MMI3G
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo gemeinde und danke für die Aufnahme.
Ich habe folgendes Problem mit diesem Radio und zwar wie am bild zu sehen ist ich benötige so eine Diode.
Suche nach diese Kennzeichnung ist erfolglos.
Ich bedanke mich im voraus wenn jemand helfen könnte.

...
4 - Kein Ton mehr -- Receiver Harman Kardon AVR 245
Geräteart : Receiver
Defekt : Kein Ton mehr
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 245
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und einen schönen guten Abend in die Runde,

Seit Kurzem ist unser Harman Kardon AVR 245 stumm und gibt keinen Töne mehr über die Laustprecher wieder.

Vorgeschichte:
Der AVR245 ist Baujahr 2007, wurde stets bei Zimmerlautstärke betrieben und stand immer frei im Raum mit ausreichend Lüftungsabstand.

Vor Monaten fing es dann langsam an. Während des Musikbetriebs nach 1-2 Stunden, verstummte die Musik plötzliche und man hörte 'metallische Verzerrungen' oder 'digitale Interferrenzen'über die Lautsprecher.
Unterschiedliche Geräusche/Frequenzen aus den 5 verschiedenen Lautsprechern. Die Geräusche sind schwer zu beschreiben. Für mich klang es so, als ob in einem Sci-Fi-Film die Aliens ein Störsignal senden
Der Receiver schaltete nicht in den 'Schutzmodus' sondern die Betriebs-LEDs blieben blau.
Das Gerät kurz ausgeschaltet (LEDs orange, dann Netzschalter ausgeschaltet) - 10 Sekunden gewartet und dann in umgekehrter Reihenfolge wieder eingeschaltet. Nach der Startsequenz ertönte dann wieder die Musik.

Dieses Phä...
5 - Brummt -- HiFi Verstärker   Haman Kadon    AVR155
Die meisten Stecker sind gesteckt.

Ich habe den Verstärker komplett zerlegt und gereinigt.
Insgasamt habe ich ihn 3 mal zerlegt und neu aufgebaut und hatte jede Platine in der Hand und überprüft. Ich komme nicht drauf was es noch sein könnte.


Schaltplan und Service Manual

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Grisu1982 am  1 Mär 2022  0:48 ]...
6 - Surren/Summen -- HiFi Verstärker Harman/Kardon AVR137/230
Geräteart : Verstärker
Defekt : Surren/Summen
Hersteller : Harman/Kardon
Gerätetyp : AVR137/230
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum!

Ich habe vom Schwiegervater einen Harman/Kardon AVR 137/230 da.
Der Fehler: nach einigen Stunden laufzeit (nicht sehr laute Musik) fängt er an zu surren/brummen.
Ausschalten und kurz warten, wieder an, geht alles wieder.

Hab den mal auf gemacht, sind keine Elkos "geschwollen".

Nun die Frage, wie such ich nach dem Fehler?

Hab mit AVR nicht all zu viel Erfahrung, klingt aber fast nach etwas das warm wird mit Betrieb?

Viele Grüsse
David ...
7 - Endstufe schwingt -- Receiver Harman Kerdon HK 850i
Geräteart : Receiver
Defekt : Endstufe schwingt
Hersteller : Harman Kerdon
Gerätetyp : HK 850i
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Habe einen HK 850i von einem Bekannten zum Reparieren bekommen.
Fehlerbeschreibung: Eine Endstufe abgeraucht, nachdem die Lüftungsschlitze verdeckt wurden (Zeitung lag drauf). Zwei Sicherungen waren durch und nach probeweisem erneuern, gingen die innerhalb weiniger Sekunden erneut kaputt.
Sicherungen durch 12R / 10W ersetzt und angefangen rumzumessen.
Q425 hatte B-E schluß und ich wechselte beide Endstufen-Transistoren Q425/Q427.

Da die Betriebsspannung immer nach wenigen Sekunden einbrach, habe ich die 12R jeweils in den Kollektor der Endstufen einegschleift und die Sicherungen ersetzt.

Jetzt schien es zu funktionieren, aber nach einigen Sekunden Betrieb ging der "Ruhestrom" ordentlich nach oben.
Später stellte ich fest, die Endstufe schwingt. Frequenz ca. 8 MHz in Bursts von ca. 5-10µs Länge, alle 50 µs.

Alle Kondensatoren geprüft, bis auf einer (100pF C415) alle i.O. Den gewechselt, Schwingen immer noch da. (Die 12R sind auch noch drin und werden gut warm nach ca. 10 sec.

Ich habe probeweise mal alle C's draußengehabt, durch...
8 - Kanal im Radiobetrieb leiser -- Receiver Harman Kardon HK 3470
Geräteart : Receiver
Defekt : Kanal im Radiobetrieb leiser
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : HK 3470
______________________

Hallo,

ich habe einen Receiver Harman Kardon HK 3470.
Folgendes Problem:
Im Radiobetrieb ist ein Kanal leiser als der andere. So im Verhältnis 80:20. Ich muss also die Balance ganz auf eine Seite drehen.
Dies betrifft nur den Radioteil.
Alle anderen Eingangsquellen wie CD und so haben diese Problem nicht.

Sollte also nicht am Verstärkerteil liegen. Oder dort zumindest nur am "Radioanschluß"

Gibt es in diesem Signalweg eventuell irgendwelche Justiermöglichkeiten? Schaltplan ist vorhanden.

Vielen Dank für Euro Hilfe.

Gruß Karlheinz ...
9 - Transformator gesucht (Harman/Kardon MS-100) -- Transformator gesucht (Harman/Kardon MS-100)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Transformator aus einer Harman/Karman MS-100 Musikanlage.
Der gesuchte Transformator befindet sich im auf der Display-Platine. Mit der aufgedruckten Bezeichnung komme ich leider auch nach langer Suche nicht weiter. Vielleicht hat hier ja jemand Ahnung davon und kann mir helfen.

Der Trafo funktioniert zwar noch, macht aber schnarrende / knisternde Geräusche.
Ich habe Fotos angehängt.

Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich im Voraus!

Liebe Grüße,
Ingmar
Bild eingefügt
Bild eingefügt ...
10 - Ausschalten über Fernbedienun -- Receiver   Harman Kardon    HS-350
Geräteart : Receiver
Defekt : Ausschalten über Fernbedienun
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : HS-350
______________________

Hallo zusammen,

mein Harman Kardon HS-350 lässt ich auf manchen Eingangskanälen nicht über die Fernbedienung ausschalten, am Gerät selbst funktioniert es.

Folgends habe ich schon probiert:

* Reset der Fernbedienung (origianl)
* Versuch mit einer Universalvernbedienung (gleiches Bild)
* Gebraucht eine original Fernbedingung gekauft, auch gleiches Bild
* Gerätereset durchgeführt, auch nichts
* Kontakt mit Harman Kardon Support, die haben auch keine Ahnung mehr.

Habt Ihr so etwas schon einmal erlebt?

Die Fernbedienung vom Receiver ist original, hinten steht die Bezeichnung TVRC2


EDIT: Gerätetyp geändert (war Receiver). Das ein Receiver ein Receiver ist, ist logisch. Warum trägt man so einen Unsinn als Gerätetyp ein?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Mai 2021 20:40 ]...
11 - Speichert nicht mehr die Eins -- Receiver Harman kardon AVR240
Geräteart : Receiver
Defekt : Speichert nicht mehr die Eins
Hersteller : Harman kardon
Gerätetyp : AVR240
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi zusammen, habe hier eine HK AVR 240 der seine Einstellungen verliert nach dem der Stecker gezogen wurde. Denke der Akku ist defekt. Er befindet sich Links hinter der Frontabdeckung und hat folgende Daten, 3,6 V 40 mAh mit 3 gelöteten pins. Würde gern einen 80 mAh Akku installieren, funktioniert das oder muss ich bei den original Daten bleiben.

Hochgeladene Datei (1223026) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
12 - Center Stimme knarzt anfangs -- Receiver Harman kardon AVR240
Geräteart : Receiver
Defekt : Center Stimme knarzt anfangs
Hersteller : Harman kardon
Gerätetyp : AVR240
______________________

Hallo zusammen. Ich muss als erstes erwähnen das ich von elektronik nur das wissen eines Laien besitze.
Ich habe mit meinem Haus einen Harman kardon avr 240 Reciver mit Teufellautsprecher Concept S dazu bekommen.
Leider ist es seit einiger Zeit so, dass die Stimme des center lausprechers nach dem einschalten verzerrt/knarzt. Nach einiger Zeit ist das aber dann wieder weg.
Auch wenn ich auf die vorderen Lautsprecher umstelle, ist der Klang sauber.
Ich weiß nicht welche Angaben noch von Wichtigkeit sind. Bitte entschuldigt wenn was fehlt.
LG David ...
13 - Kein Bild. Kein OSD. -- Receiver Harman Kardon AVR 255
Geräteart : Receiver
Defekt : Kein Bild. Kein OSD.
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 255
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

erst einmal vielen Dank dass es dieses Forum gibt.
Ob mir geholfen wird, oder nicht.
Ich denke man sollte zumindest versuchen, bevor man was Weg wirft.

Ich habe also ein Problem mit meinem AVR255.
Ich muss sagen das er mir seit ca. 10 Jahren gute Dienste leistet.
Bis heute Morgen.

Das Gerät lässt sich einschalten.
Das LCD zeigt wie gewohnt alles an und die Leistungsstufe
wird vom Relais freigeschaltet.
Was nicht funktioniert, ist die Bildausgabe über HDMI.
Andere Eingangssignale kann ich leider nicht testen, da mir die passenden Geräte fehlen.

Interessant ist, dass das Menü nicht funktioniert.
Die Tasten auf der Front, haben keine Funktion.
Bis auf den Power Taster. Und die Reset-Funktion im Standby über die OK-Taste.
Über die Fernbedienung lassen sich nur ein paar Grundfunktionen anwählen.
Es lässt sich zwischen den Gräten schalten, die Lautstärke regeln und der Sendersuchlauf für den Tuner geht auch.
Alles was das Menü, oder Einstellungen betrifft, lässt sich nicht aufrufen.
14 - Bildschirm flackert -- PIONEER CORPORATION TOYOTA 86140-OHO10
Ist bei vielen Autos aus den letzten 20 Jahren so, wobei das hier rein mechanisch ist. Mit einer Blende und einem Adapterkabel passt jedes 2-DIN Radio.

Bei meinem sieht das schon anders aus, da das Radio auch Einstellungsmöglichkeiten für das Fahrzeug bietet, Infos über das Fahrzeug anzeigt und die Bilder von 4 Kameras zu diversen Gesamtansichten umrechnet.
Auch da gibt es mittlerweile, oft von chinesischen Herstellern, fahrzeugspezifische Nachrüstradios auf Android-Basis, mit Navi, DAB und, zumindestens teilweiser, Unterstützung der Fahrzeugzusatzfunktionen.
Bislang bin ich aber mit dem Originalradio (Harman Gruppe, also wohl Becker) und dem JBL-Soundpaket zufrieden.
Hinter dem Armaturenbrett ist das ein modulares System. Das Navi kommt von Panasonic und wird aufgesetzt. Das gleiche Radio, aber mit einem anderen Bedienteil, steckt auch in anderen Modellen.

...
15 - kein Bild bei HDMI 1080p -- HiFi Verstärker Harman Kardon AVR 760
Geräteart : Verstärker
Defekt : kein Bild bei HDMI 1080p
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 760
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
folgendes Problem: Das Bild auf dem Fernseher fällt nach kurzer Zeit aus, wenn am HDMI Eingang des AVR 760 eine Quelle mit Auflösung 1080p angeschlossen ist.
Das TV zeigt dann „kein Videosignal“ an
Wenn ich meinen alten Sat-Receiver anschließe, der nur 1080i kann, fällt das Bild nicht aus, vorausgesetzt ich habe beim AVR „Bypass“ eingestellt, so dass das HDMI-Signal nur durchgeschleift wird. Wenn ich jedoch am AVR Upscaling auf 1080p einstelle, dauert es einen kleinen Moment und der Bildschirm wird schwarz und „kein Videosignal“ wird angezeigt. Also genau wie, wenn eine Quelle mit 1080p angeschlossen ist.
Kennt jemand einen Lösungsansatz für das Problem?
Schöne Grüße
Paulchen ...
16 - Mittenkanal verzerrt -- Receiver harman kardon AVR3500
Geräteart : Receiver
Defekt : Mittenkanal verzerrt
Hersteller : harman kardon
Gerätetyp : AVR3500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich fürchte, die Chancen sind gering, aber ich frag trotzdem mal

Mein um die 20 Jahre alter AV-Receiver harman kardon AVR3500 hat seit längerer Zeit ein Problem mit dem Mittenkanal bei 5.1-Ton, und zwar ein deutlich vernehmbares Verzerren bis hin zum zeitweiligen Totalausfall.
Anfänglich war das noch durch leichtes Klopfen auf das Gehäuse zu beheben, mittlerweile müsste man schon fast Gewalt anwenden...

Meine bisherige Recherche war halbwegs erfolglos, aber zum Wegschmeißen ist das Teil eindeutig zu schade. Irgendwo habe ich was von Relais gelesen, die ganz gerne mal so einen Fehler verursachen?

Ich muss allerdings betonen, dass ich einigermaßen fachfremd bin, kann aber zumindest einen Lötkolben bedienen und "normale" Bauteile tauschen, wenn ich denn nur wüsste, welches.
Kann gerne noch ein Foto nachreichen, sofern man im Inneren des Gerätes halbwegs freie Sicht hat.

Vielen Dank schonmal in die Runde und Grüße aus Ansbach
Thom...
17 - Bleibt beim Einschalten hänge -- HiFi Verstärker Harman Kardon Audio-Video Verstärker
Geräteart : Verstärker
Defekt : Bleibt beim Einschalten hänge
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : Audio-Video Verstärker
Chassis : AVR 745
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich habe einen Harman Kardon AVR 745 bei dem nach dem Einschalten lediglich die LEDs im Display an und nicht wieder aus gehen und dann nichts weiter passiert. Laut Kundendienst wurde festgestellt "DSP-PCB" defekt. Die Platine ist jedoch nicht mehr lieferbar so dass mir nur eine Entsorgung oder unreparierter Rückversand angeboten wurde.
Vielleicht kann mir jemand hier aus dem Forum wieterhelfen?
Viele Grüße
Paulchen67 ...
18 - Protect -- Receiver Harman Kardon AVR 360
Geräteart : Receiver
Defekt : Protect
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 360
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend, habe ein Problem mit meinem HArman Kardon avr 360.
Der Receiver ist nach vermutlichem Kurzschluss an den Boxen in den Protect Mode gegegangen. Reset hat nicht gebracht. Würde nun gerne die Elkos prüfen.
Hat jemand evtl. einen Schaltplan? Kann zu diesem Model keinen bekommen bzw finden. Falls jemand noch eine Idee hat bitte auch gerne melden.
Mfg ...
19 - Vergisst Einst. bei Netztrenn -- Receiver   harman kardon    AVR 630
Geräteart : Receiver
Defekt : Vergisst Einst. bei Netztrenn
Hersteller : harman kardon
Gerätetyp : AVR 630
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Receiver vergisst leider die Einstellungen nach Netztrennung.

Das Gleiche Problem war wohl bereits hier:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....01939

Dort wird allerdings nur erwähnt, dass ein Kondensator C657 getauscht werden sollte.
Letztlich wurde offenbar das ganze Board getauscht.

Service Manuals habe ich hier gefunden:
http://www.hifi-manuals.com/Harman-Kardon/AVR-630/downloads

Dort heißt es:

Zitat :
20 - Einschaltproblem AVR355 -- Receiver Harman Kardon AVR 355
Geräteart : Receiver
Defekt : Einschaltproblem AVR355
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 355
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich bin habe mich mal in diesem Forum neu angemeldet, da ich seit neustem ein Problem mit meinem getreuen AVR355 habe.
Seit Jahren tut er bestens seinen Dienst - bis jetzt.
Wenn der Receiver längere Zeit (z.B. über Nacht) im Standbymodus "schlummert", lässt er sich nicht mehr einschalten. Nicht mit FB und auch nicht direkt am Gerät.
Wenn ich ihn allerdings mit dem Kippschalter an der Rückseite komplett abschalte und nach ein paar Minuten wieder anschalte, geht er an. Manchmal geht er dann nach ein paar Minuten wieder automatisch auf Standby, lässt sich dann aber normal einschalten und läuft dann auch für mehrere Stunden problemlos.
Wenn ich ihn dann über Nacht in Stanby schalte - beginnt das Spiel von vorne.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder ähnliche Erfahrungen? ...
21 - Pfeifen in Aktivlautsprecher -- HiFi Verstärker harman/kardon 2.1 Aktivboxen
Geräteart : Verstärker
Defekt : Pfeifen in Aktivlautsprecher
Hersteller : harman/kardon
Gerätetyp : 2.1 Aktivboxen
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe von harman / kardon ein altes 2.1 Aktivboxen-System (Soundsticks), welches längere Zeit unbenutzt herumstand. Nun kommt leider aus den Hochtönern und der Bass-Box ein Störgeräusch, welches sich in der Tonhöhe verändert und nach einiger Zeit auch leiser wird.
Meine laienhafte Frage: Könnte hier ein Kondensator defekt sein und wie kann ich den Übeltäter finden? Da nur 12 auf der Platine sind, könnte ich alternativ auch versuchen, alle auszutauschen.
Wie würdet ihr vorgehen?

Im Anhang noch ein Foto der Platine und ich versuche noch ein Youtube-Video mit dem Geräusch zu verlinken.
Video mit Pfeifgeräusch

Viele Grüße und einen schönen Sonntag-Abend.

Eric
...
22 - Sehr lautes Brummen -- Lautsprecher harman/kardon aktiver Subwoofer
Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Sehr lautes Brummen
Hersteller : harman/kardon
Gerätetyp : aktiver Subwoofer
Chassis : SUB-TS11
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

anfangs scheint alles ganz normal. Leutdiode leuchtet, Verzögerungsschaltung verzögert, aber dann:

Nachdem das Relais durchschaltet, brummt/dröht der Sub so laut, dass die ganze Bude wackelt. Es ist auch egal, was am NF Eingang anliegt, oder ob man den Eingang ganz abzieht. Es ist so laut, dass man den Fehler garnicht richtig analysieren kann, denn man will die Kiste nur noch so schnell wie möglich vom Netz trennen.

Und das ist auch schon das Problem. Ich habe Angst, dass mir die ganze Platine hochgeht, also soll im ausgeschalteten Zustand ermittelt werden, welches Bauteil defekt ist.

Optisch ist mir nicht viel aufgefallen außer dass Q9 seltsam "vermurkst" aussieht. Es sieht aus wie Flussmittel, oder als wenn er zu heiß geworden ist.

Transistoren mittels Multimeter im eingebauten Zustand geprüft. Kein Schluss. Übergänge scheinen normal.

Die Leistungs-FETs machen erstmal einen guten Eindruck. Zumindest kein Schluss.
Kondensatoren sind auch nicht geplatzt. Alles optisch sehr einwandfrei. ...
23 - Lautstärke steigt von alleine -- Receiver Harman Kardon AVR 7300 AVR 7300
Geräteart : Receiver
Defekt : Lautstärke steigt von alleine
Hersteller : Harman Kardon AVR 7300
Gerätetyp : AVR 7300
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo!

Ich habe mir einen gebrauchten High End Receiver Harman Kardon AVR 7300 gekauft.Bekannt war, dass die Lautstärke von alleine ansteigt(bis zur Vollaussteuerung) wenn man den Lautstärkeregler per Hand dreht(Drehimpulsgeber), mit der Fernbedienung habe ich allerdings das selbe Problem.
Ich kann dann allerdings mit der fernbedienung die Lautstärke wieder runter regeln. Dann steigt sie leider sofort wieder von alleine an.
Ich habe mir bereits einen passenden ALPS Drehimpulsgeber besorgt.
Wird der Fehler dann verschwinden, oder sind weitere Fehler bekannt?
Bin für jeden Hinweis dankbar, weil ich das gute Stück sehr, sehr gerne wieder ordentlich zum Laufen bringen möchte.
Das komplette Service manual mit Schaltplänen und Explosionszeichnungen/Stücklisten habe ich da.

Einen schönen Abend wünsche ich,

Norman

-hoffnungsvoll....

...
24 - Lautsprecher stumm, kein OSD -- Receiver Harman Kardon AVR 507 Limited Edition
Geräteart : Receiver
Defekt : Lautsprecher stumm, kein OSD
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 507 Limited Edition
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein hk avr 507 ist seit heute stumm. Egal welchen Eingang ich wähle er bleibt stumm. Egal ob analog, digital coax/optisch. Ich höre nichts. Selbst das Radio rauscht nicht. 2x Werksreset bringt auch nichts. Zudem ich kein OSD zu Gesicht bekomme auf dem Fernseher. Das Frontdisplay funktioniert jedoch. Es zeigt auch noch das erkannte Tonformat an. DTS zum Bsp.

Was kann ich alles prüfen? Schaltplan habe ich keinen. Im dicken Handbuch ist nichts drin.

Tschau
Veit ...
25 - Subwoofer startet nicht -- Stereoanlage Harman Kardon Hs 200
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Subwoofer startet nicht
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : Hs 200
______________________

hallo liebe helfenden,

Ich habe ein Problem und zwar kommt der subwoofer nicht mehr aus dem Standby.
Die Leuchte die eigentlich blau sein sollte bleibt bei orange stehen und nix passiert.
Gestern funktionierte er noch ganz normal und später war es vorbei mit der Herrlichkeit....

Kennt jemand das Problem oder hat einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus ...
26 - geht ohne Grund in Protect -- Receiver Harman/Kardon Receiver / Verstärker
Geräteart : Receiver
Defekt : geht ohne Grund in Protect
Hersteller : Harman/Kardon
Gerätetyp : Receiver / Verstärker
Chassis : HK 3250
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Ich habe, wie man schon sieht, ein Problem mit meinem HK3250... Er geht ohne ersichtlichen Grund frühzeitig in den Protect(heißt: Display aus, Verstärker aus, Standby-LED geht an).

Habe aber erstmal jemanden gefunden, der mir helfen konnte. So hat er mir geraten, alle Elkos auf der Hauptplatine zu wechseln. Gesagt, getan... Jetzt geht der Verstärker nicht mehr nach 5 Minuten, sondern nach 30-60 Minuten aus(abhängig von der Lautstärke). So bin ich wieder zu Ihm gegangen, aber er wusste danach auch nicht weiter, weil er nicht auf Verstärker spezialisiert ist.

Das Problem trat am Anfang schleichend immer mehr in den Vordergrund, vorher ging er nur in den Protect, wenn er schon erhebliche Hitze hatte.
Und bevor ich es vergesse: Die Protect-Schaltung reagiert auf übermäßige Erwärmung, zuviel Stromfluss an den Endstufentransistoren und Gleichspannung(Offset) am Ausgang.

Und ich habe eben mal die Gleichspannung am Ausgang gemessen: Links sind es +15 mV und rechts -9 mV. Irgendwie ist das merkwürdig... Hatte Lautstärke ko...
27 - Brummt -- HiFi Verstärker Kampo Conrad Elektronik SUB 100A
Geräteart : Verstärker
Defekt : Brummt
Hersteller : Kampo Conrad Elektronik
Gerätetyp : SUB 100A
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich brauche mal einen Rat wonach ich noch suchen soll.

Zur Vorgeschichte:

Ich habe einen Harman Kardon Sub mit einer Surround Anlage.
Irgendwann nach ca. 2 Jahren, mit ablauf der Garantie, fing der Sub an zu brummen und später fing er an sich bei ausgeschalteter Anlage selbständig zu machen. Ich hab damals viele Stunden mit Reparaturversuchen verbracht und festgestellt, dass vor mir woll auch schon einer an der Platine für die Automatik gelötet hatte. Ich habe außerdem alle ELKOs getascht aber er war nicht dauerhaft wieder zu beleben.

Jetzt mein neues Problem:

Ich hatte die Faxen dicke und habe nach langem Suchen einen Verstärker gefunden der fast genau in die Öffnung des alten passte.
Kampo SUB-100A. Jetzt 2 Jahre später ging es im Oktober wieder mit einem brummen aus dem Lautsprecher los. Unabhänig davon ob er aktiviet ist oder nicht. Da mir das auf meinem Geburtstag aufgefallen ist und ich Gäste erwartet hab, die auch Musik hören wollen, hab ich damals etwas rum experimentie...
28 - übermässige Hitzeentwicklung -- HiFi Verstärker Harman Kardon PM 655 vxi
Geräteart : Verstärker
Defekt : übermässige Hitzeentwicklung
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : PM 655 vxi
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi, habe o.g. Verstärker.
Lief in letzter Zeit etwas schwierig an, soll heissen:
Direkt nach dem Anschalten hörbares Rauschen (ich glaube nur links, kann mich aber irren)
Nach ca. einer halben bis einer Minute ein Knacken/Ploppen, dann Ruhe.
Musikhören während dieser "Aufheizphase" schon möglich, danach alles gut.
Allerdings heizt sich das Gerät im Betrieb extrem auf, und zwar so, dass man seine Hand nicht mehr auf das Gerät legen mag.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Vielleicht wenn ich noch einige Messungen liefere? Ich bin in der Lage mit nem Multimeter umzugehen.
Oszi müsste ich ggf. ausleihen.
Schaltplan habe ich mir runtergeladen.
Habe aber keine Ahnung, wo ich ansetzen könnte.
Kondensatoren sehen von außen noch normal aus.
...
Hat jemand einen Tip für mich?

LG
Michael ...
29 - Geht nach ca 5 sec wieder aus -- Receiver   Harman Kardon    AVR760
Geräteart : Receiver
Defekt : Geht nach ca 5 sec wieder aus
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR760
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

es geht um einen Harman Kardon AVR760 Receiver.
Nach dem Einschalten sieht man das Menu und dann geht er immer wieder nach ca. 5 sec aus.
Lautsprecher sind keine angeschlossen.
Nach Suche im Netz scheint es wohl ein kapitaler Endstufen Schaden zu sein bzw. defekte Transistoren, Kondensatoren, Wiederstände, Dioden usw..
Kann jemand hier einen Reparatur Dienst empfehlen, der sich wirklich mit Harman Kardon auskennt ohne gleich Unsummen von Geld für die Reparatur zu verlangen ??
Hat schon jemand hier solch ein Problem mit einem avr760 gehabt und kann berichten, was defekt gewesen ist ??

mfg


EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: "hifi")

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Jul 2015 10:53 ]...
30 - HDMI stummt AVR -- Receiver Axas AXAS E3HD
Geräteart : Receiver
Defekt : HDMI stummt AVR
Hersteller : Axas
Gerätetyp : AXAS E3HD
______________________

Hallo,

vor ein paar tagen ist hier bei mir in der naehe ein blitz eingschlagen, meinen telekomrouter hat es zerwichst... Nach erhalt eines ersatzes wollte ich einen Film via Prime app am LG TV ( WebOS) sehen, nur leider habe ich kein Ton.
Angeschlossen ist der AVR wie folgt :

ARC ( TV) -> ARC (AVR)
HDMI x* (Sat Receiver Axas e3HD e2) -> HDMI x* (AVR)
* = Platzhalter/Nr. für verschiedene HDMI anschluesse


Nach tausch der HDMI kabel, reset von TV und AVR 161 ( harman kardon) updates von TV und AVR, selbst der Tausch des geraetes(AVR 1zu1) bei Mediamarkt immer das gleiche Problem.

Nach einigen hin und hergefummel habe ich festgestellt, dass ich Ton bekomme, sobald ich das HDMI kabel, welches an den Sat Receiver geht, abziehe.
Stecke ich es wieder erneut dran, geht nach ein paar sekunden der Ton vom TV weg.
Wiederrum geht dann Ton der von den Sat. Receiver an den AVR geht.
Zum testen habe ich einen Laptop via HDMI an den AVR angeschlossen, dort geht der Ton nicht weg und ich kann zwischen Streamton vom TV und ton/bild vom Laptop umschalten.

Kann es sein, dass der Sat...
31 - wird heiß und geht in Standby -- Receiver Harman Kardon AVR 3500
Geräteart : Receiver
Defekt : wird heiß und geht in Standby
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 3500
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ein Grüß Gott in die Runde!

Mein h/k AVR3500 geht nach 5 Minuten in den Standby. Er scheint sonst soweit einwandfrei zu funktionieren. Leider schaltet er sich nach einer bestimmten Zeit in den Standby. Wieder einschalten ist möglich - dann kurz darauf wieder.

Im Standby-Netzteil habe ich bereits den 7805 und sämtliche Elkos getauscht (die waren tatsächlich nur noch auf 75 Prozent). Bei den anderen Spannungsreglern sind die Elkos (7 St. 10/50)auch getauscht. Leider hat dies nichts gebracht.

Die Kühlkörper sämtlicher Spannungsregler auf der Hauptplatine und dem Standby-Board werden ordentlich heiß, mehr als handwarm.

Hat jemand diesen Fehler schon einmal gehabt oder einen Einfall?

Freundliche Grüße
Werner ...
32 - Center Ausgang ohne Ton -- HiFi Verstärker Harman Kardon AVR10
Geräteart : Verstärker
Defekt : Center Ausgang ohne Ton
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR10
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Helfer,

Ich wage mich heute zum ersten mal in die Elektronik. Bisher habe ich nur Basis-Gleichstromwissen. Ich bin in der Lage richtig zu messen und habe ein TruRMS Multimeter. Ich hoffe, dass ich hier einiges lernen kann für zukünftige Projekte.

Hier mein Problem:

Ich habe einen Harman Kardon AVR10 Receiver gekauft, zusammen mit einem Magnat 5.1 Soundsystem mit passivem Subwoofer. Beim Aufbau habe ich feststellen müssen, dass 2 der Satelliten des Soundsystems nicht funktionieren. Messung Ohmmeter gegen unendlich. Habe sie dann geöffnet und verschmorte Frequenzweichen + Spulen gefunden. Als ob das noch nicht genug wäre ist auch der Center Ausgang des Receivers tot. Die Center-Box selbst hat 6,5 Ohm und läuft an meinem Stereo-Verstärker. Somit denke ich, der Verstärker hat ein Problem auf dem Ausgang. Die anderen Ausgänge tun. Ich habe momentan nur den Woofer mit 2 daran angeschlossenen Satelliten dran.

Meine Frage ist: Wie ist der Erfahrungsschatz? Ist das reparierbar? Ich würde mich gerne reinhängen, weiß aber nicht wie anfangen.

Ausserdem suche...
33 - Startet nicht -- Autoradio   Mercedes Comand Harman Becker    Navi
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Mercedes Comand Harman Becker
Gerätetyp : Navi
Chassis : Doppel DIN
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Comand.
Das Gerät startet nicht nicht, es sind nur Linien / verzerrtes Logo zu sehen. (siehe Bilder)

Es funktioniert keine LCD Hintergrundbeleuchtung, keine Tastenbeleuchtung. Sieht wie ein Grafikfehler am Notebook aus nur ohne Beleuchtung.

Ein fiepen ist deutlich zu hören bei geöffnetem Gerät.

Nach vorsichtigem Erhitzen mit der Heißluftpistole rund um den Hauptstecker auf der Platine und Hauptplatine bei geöffnetem Gerät ging die Tastenbeleuchtung und das Gerät ließ sich starten jedoch immer noch ohne LCD Hintergrundbeleuchtung und nicht so wie es sein soll.

Eventuell ist es nur Zufall aber auf dem Schreibtisch mit Netzteil betrieben scheint das Comand einen Kurzschluss zu verursachen sobald man das optische Kabel verbindet. Oder bricht die Spannung zusammen und es "stürzt ab"?

Nach dem Abkühlen wieder das gleiche Problem.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich wo ich anfangen soll zu suchen? Oder vielleicht hat jemand so etwas...
34 - aux Anschluß gebrochen -- Stereoanlage Harman kardon goplusplay
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : aux Anschluß gebrochen
Hersteller : Harman kardon
Gerätetyp : goplusplay
______________________

Hallo,

Ich habe einen Harman kardon go plus play 2 wovon der Aux Anschluss gebrochen ist. Der Aux-, sowie Strom Anschluss Ist auf einer Platine gelötet, diese Platine ist mit zwei kabeln gesteckt also könnte man die Platine ohne Probleme austauschen. 

Meine Fragen lauten:
1. Wo finde ich so eine Platine hab bei google leider nichts finden können? 
2. Ich kann auch löten wo finde ich nur den Klinkenstecker welches auf der Platine ist?
Vielen Dank im voraus für die Antworten. 


Hochgeladene Datei (3274348) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2098402) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
35 - Tuner muss erst „warmlaufen“ -- Receiver Harman/Kardon AVR 10
Geräteart : Receiver
Defekt : Tuner muss erst „warmlaufen“
Hersteller : Harman/Kardon
Gerätetyp : AVR 10
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe einen HK AVR 10 Receiver, der seit einiger Zeit Probleme mit dem Tuner hat. Wenn ich das Gerät einschalte, liefert der Tuner häufig nur ein fiependes Rauschen. Bis vor einiger Zeit genügte es das Gerät aus- und direkt wieder einschalten, doch neuerdings hilft es nur noch, wenn ich das Gerät „warmlaufen“ lassen: ich schalte z.B. auf AUX IN, gebe dem Gerät 5-10 Minuten und schalte dann um auf Tuner. Et voilà ... Empfang.

Wer hat einen Schaltplan und kann mir sagen, welche(s) Bauteil(e) ausgetauscht werden muss?

Danke vorab! ...
36 - Streifen im Bild -- Receiver harman kardon AVR 171
Geräteart : Receiver
Defekt : Streifen im Bild
Hersteller : harman kardon
Gerätetyp : AVR 171
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallöchen allerseits

von einem Freund habe ich einen Receiver vorliegen den harman kardon AVR 171. Das Bild hat vertikale Streifen oder das Bild verschwindet komplett egal welcher Eingang. Scheint also nur der HDMI Out betroffen zu sein. Was bis jetzt gemacht wurde: Reflow des Chips auf der Platine, was dazu führte, dass zwar das Bild nicht verschwindet aber nun dauerhaft Streifen im Bild zeigt. Meiner Meinung nach ein Kondensatorproblem. Das dumme ist, ich finde einfach keinen Schaltplan für diesen Receiver! Habe bereits das halbe Inet durchforstet ohne Erfolg. Hat jemand evtl. einen heissen Tip wo man sowas bekommen könnte? Darf auch ruhig was kosten daran soll es nicht scheitern. Bin momentan mit der Sucherei am Ende. Es schient wohl nicht so ein "geläufiges" Modell gewesen zu sein.



...
37 - Kein Display -- Receiver Harman Kardon AVR 141
Geräteart : Receiver
Defekt : Kein Display
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 141
Messgeräte : Multimeter
______________________


ich bin gelernter Informatiker. Elektrotechnik haben wir nur ein paar Semester in der Theorie gerechnet.

Doch seit einiger Zeit faszinieren mich Musik Verstärker die nicht mehr Funktionieren, mir gelang es auch einige male diese wieder in Stand setzten konnte. ganz Ehrlich waren es immer wieder die selben Fehler die ich mit meinem Atlas ESR70 Eruieren/Reparieren konnte.

Letztens wollte ich mir ein Oszilloskop kaufen, ja bei Ebay, doch mein Problem ist dass ich nicht mal wüsste wie/wo die Spitzen hingehören, und wenn was am Bild erscheinen würde, so könnte ich von richitg/falsch nicht unterscheiden.

Ich gestehe dass ich immer wieder Verstärker habe, die mit meinem Know-How einfach unlösbar scheinen. Gerne würde ich weiterkommen und mein wissen wirklich vertiefen, deshalb würde ich Euch hierbei um Rat bitten wie ich meine Lücke schliessen kann. Habt ihr mir Links/Bücher Hilfestellungen oder sonstige Tipps die ich angehen kann.

Danke und Gruss aus Luzern
Mauri








. ...
38 - Kein Ton -- Receiver Harman Kardon AVR138
Geräteart : Receiver
Defekt : Kein Ton
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR138
Chassis : k.A.
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forumsteilnehmer!
Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem etwas weiterhelefen.
Mein Receiver AVR138 hat schon seit langem sporadisch total hässliche Geräusche über die Lautsprecher ausgegeben und anschließend den Ton abgeschaltet. Ich würde es mal als Übersteuern(?!) bezeichnen. Wenn ich es geschafft habe, während diesem Phänomen das Gerät rechtzeitig abzuschalten, funktionierte es früher oder später wieder. Leider hab ichs beim letzten Mal nicht rechtzeitig geschafft, abzuschalten. Und so kann ich den Receiver jetzt zwar bedienen, aber es kommt kein Ton mehr heraus, egal ob der interne Radiotuner benutzt oder externe Geräte betrieben werden.
Meine Vermutung geht in Richtung thermisches Problem, da es sich bisher immer selbst "reparierte"... Habe heute bereits mal diverse Kontakte im Bereich des Netztteils nachgelötet, was allerdings keinen Erfolg brachte.

Es wäre Klasse, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, in welchem Bereich ich suchen soll.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Sven
...
39 - Schaltet ab -- Lautsprecher harman&kardon SUB-TS 11
Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Schaltet ab
Hersteller : harman&kardon
Gerätetyp : SUB-TS 11
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe einen Subwoofer SUB-TS 11 von h&k der manchmal,nicht immer, nach 10 Minuten abschaltet. Auf dem Power-Modul sitzt das Digital-Amplefire Modul DS-150 mit dem Bauteilen D1 u. D2 ( Thyristoren ??? ). Leider ist die Bezeichnung der Bauteile abgeschliffen. Wer hat eine Bezeichnung hierfür?
Welchen Ohmwert hat der NTC TTL 802 auf dem Kühlblech bei ca. 25°C?
Ohne eingelöteten NTC funktioniert der Subwoofer, komisch.
Einen Schaltplan habe ich leider nicht.

Ich wäre diesbezüglich für schnelle Hilfe dankbar.

MfG
Lenni
...
40 - Sub schaltt sich nicht ein -- Lautsprecher   Harman Kardon    SUB-TS11 (Aktver Subwoofer)
Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Sub schaltt sich nicht ein
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : SUB-TS11 (Aktver Subwoofer)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Harman Kardon Sub-TS11. Nachdem mir die Suche leider nur Themen zum Fehler Knacken bzw. Rascheln im Betrieb ausgespuckt hat, wende ich mich nun mit meinem - wie man an anderen Stellen im Internet liest - ebenfalls wohl sehr häufig auftretenden Problem hoffnungsvoll an Euch.

Mein Subwoofer sollte sich wahlweise manuell oder automatisch sobald ein Signal anliegt einschalten. Leider lässt er sich inzwischen überhaupt nicht mehr einschalten. Außer dass die Betriebs-LED in orange (Standby) leuchtet tut sich einfach ncihts. Die Sicherung habe ich selbstvertändlich schon geprüft und auch auf der Platine sind keine Aufälligkeiten (pralle Elkos, Verkohlungen etc.) zu endtdecken.

Wer weiß Rat oder vlt. immerhin woher ich einen Schaltplan bekommen könnte?

Mit bestem Dank vorab!

Edit: Einen Schaltplan habe ich inzwischen selbst und zwar hier
41 - Lautsprecher fallen aus, -- Stereoanlage FESTIVAL 300 Serien-Nr. 02064
Das können kalte Lötstellen sein. Leider machst du keine sinnvollen Angaben zum Hersteller bzw. Gerätetyp. Ich vermute mal, du meinste eine Festival 300 von Harman Kardon.


Zitat : Was soll ich tun ?

Hersteller und Gerätetyp nachliefern, aufschrauben, kalte Lötstellen suchen, nachlöten. ...
42 - Bild Probleme -- Receiver Harman Kardon AVR-260
Geräteart : Receiver
Defekt : Bild Probleme
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR-260
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und einen schönen Guten Abend,
ich besitze nun schon seit 3 Jahren einen AVR-260. Seit einiger Zeit ist es so das es Probleme mit dem Bild gibt. Angeschlossen ist ein Sat-Receiver am AVR-260. Der AVR-260 schleust das Bild zum Samsung-TV. Angeschlossen ist alles mit einen HDMI-Kabel.

Ist der AVR-260 kalt so gibt es kaum Probleme. Mache ich den AVR-260 aber aus und wieder an oder schalte auf Tuner und wieder zurück so gibt es kein Signal mehr am TV. Es heißt dann kein Signal. Kabel usw. wurden getestet. Wenn ich den Sat-Receiver direkt anschließe ist das Bild sofort da. Lasse ich den AVR-260 eine weile aus dann kommt das Bild auch wieder. Update wurde gemacht, AVR-260 von innen gereinigt. Leider keine Besserung. Kann mit vielleicht einer helfen oder sagen an was es eventuell liegen kann? Bin für jeden Vorschlag dankbar. ...
43 - Kein Einschalten möglich -- Receiver Yamaha AV-Receiver RX-V767
Geräteart : Receiver
Defekt : Kein Einschalten möglich
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : AV-Receiver RX-V767
Chassis : Schwarz
Messgeräte : Multimeter
______________________

In der Regel versuche ich technische Probleme mit meinen Elektrogeräten über Foren zu lösen. Über Google habe ich heute dieses Forum gefunden.

Ich betreibe am Sat Receiver von Sky:
AV- Receiver Yamaha RX-V767
Harman/Kardon HKTS 30 (7+1 Lautsprecher)
Kaufdatum: 24. August 2011 bei Redcoon Spanien.

Gestern während des Weihnachtsessens habe ich am Sat Receiver von TV auf Radio umgeschaltet. Im selben Moment war alles dunkel. Der Fehlerstromschutzschalter hatte ausgelöst.

Seit diesem Moment lässt sich der Yamaha RX-V767 nicht mehr einschalten. Die Anzeige "Ruhezustand" leuchtet nicht mehr.

10 Stunden vom Netz genommen - keine Änderung. Habe jetzt den Sat Receiver über HDMI direkt ans TV angeschlossen.

Bevor ich hier in Spanien meinen Yamaha einer Vertragswerkstatt anvertraue, versuche ich eine Lösung über dieses Forum zu finden. Vielleicht habe ich Erfolg.
...
44 - bei Suround bleibt er stumm -- Receiver Harman Kardon AVR 630
Geräteart : Receiver
Defekt : bei Suround bleibt er stumm
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 630
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Harman macht ein wenig Ärger,im Stereomodus funtioniert er einwandfrei.In den einzelnen Surroundeinstellungen setzt er allerdings ab und zu aus und bleibt dann eine Weile stumm.

Vieleicht hat jemand eine Idee oder hatte so einen Fehler schon mal.
Vielen Dank im voraus. ...
45 - schaltet sich nicht ein -- HiFi Verstärker Micromega Minimum Amp
Ich glaubs auch nicht, dass die defekt sind und tippe darauf, dass perl wie so oft Recht hat.
Zumindest nicht weil sie optisch aussehen als wären sie aufgebläht.
Das ist in der Regel nur der Isoliereinleger der sich da etwas wölbt und leicht feststellbar wenn man mit dem Finger ein wenig draufdrückt.
Bei meinem fast dreisigjährigen Harman Kardon kamen als mir beim mit Pressuft Abblasen die Deckel wegflogen arschglatte Alubecher zum Vorschein.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am  7 Dez 2013  7:57 ]...
46 - Radioteil defekt -- Receiver Harman-Kardon Radio-Receiver-Verstärker
Geräteart : Receiver
Defekt : Radioteil defekt
Hersteller : Harman-Kardon
Gerätetyp : Radio-Receiver-Verstärker
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der hk440Vxi ist ein Hochspannungs-/Hochstrom-Stereoreceiver (Radio und Verstärker) der Firma Harman-Kardon. Das Gerät kaufte ich im Januar 1990.

Vor einiger Zeit fing das Radioteil damit an, nur sporadisch zu funktionieren, um dann die Ausgabe gänzlich einzustellen. Dabei ist nicht klar, ob die Radio-Empfangsseite, oder die Ausgabe an den Verstärker gestört ist.

Das Gerät empfängt normalerweise UKW und Mittelwelle, von beiden Wellenbereichen ist nichts zu hören.

Etwa gleichzeitig mit den Radioausfällen wurde auch die Anzeige-Beleuchtung (eingestellte Empfangsfrequenz usw.) dunkler, bis sie halbseitig nun ganz dunkel ist und auf der anderen Seite noch etwas durchschimmert.

Zur Zeit habe ich einen Mp3-Player mit Radio am Verstärker angeschlossen. Naja, das geht auch, soll aber kein Dauerzustand werden.

Über jedwede Reparaturvorschläge bzw. -anleitungen würde ich mich freuen.

...
47 - Knacken im Sub -- Lautsprecher   Harman Kardon    SUB-TS11
Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Knacken im Sub
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : SUB-TS11
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin.

Hatte das schon oft beschrieben Problem mit dem regelmäßigen Klacken des Harmon Kardon TS-11. Nach Durchforstung diverser Foren und vorhanden Schaltplan machte ich mit auf die Fehlersuche und habe den SUB wieder zum Laufen gebracht.
Folgende Teile sind dabei von mir ausgetauscht worden:

CLASS D POWER AMP:

Q10 und Q11 + die geplatzten Bipolaren Kondensatoren C12 und C14.(Seite 27 Service Manual)

Das Klacken war dann immernoch vorhanden und ich versuchte die viel beschriebene Methode mit dem Abklemmen der PTC Leitung was auch funktionierte. War aber keine Lösung für mich und ich begann eine weitere Fehlersuche mit folgendem Ergebnis:

C 507, C505, C508,C506 auf der POWER-AMP&LIMIT PCB waren ebenfalls defekt.(Seite 26 SM)

Nach Tausch dieser fuktioniert der SUB wieder

HINWEIS: Nur Reparaturen durchführen für die man auch ausgebildet ist! Keine Haftung für Schäden die durch die oben beschriebene Reparatur entstehen-


[ Diese Nachricht wurde geändert von: STT am  3 Okt 2013 14:39 ]...
48 - Kommt nicht aus den Standby -- HiFi Verstärker Harman Kardon AVR 507 Limited Edition
Geräteart : Verstärker
Defekt : Kommt nicht aus den Standby
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 507 Limited Edition
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Mein AVR verweigert mir seid neustem den Dienst. Lief immer ohne Probleme aber seitdem ich jetzt übern Sommer öfters länger nicht da war, habe ich zusätzlich auch immer den Hauptschalter betätigt. Als ich ihn jetzt wieder benutzen wollte, ging die Orange Standby Lampe wie gewohnt an, nur nach Betätigung des On-Knopfes tut sich nichts. Auch kein Relais klacken wie sonst üblich.
Habe schon stundenlang im Internet gesucht, deshalb ist meine momentane Vermutung (auf Basis der Defekte anderer Geräte), dass sich ein Elko auf dem Standby NT verabschiedet hat & die es dadurch nicht schafft das Relais auszulösen.
Hatte das Gerät gestern ein mal kurz auf, konnte auf den ersten Blick aber leider keine optisch defekten Elkos erkennen. Problem aber auch, wo genau muss ich suchen? Einen Schaltplan habe ich leider nicht & wüsste auch nicht woher.

Hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen damit ich bald wieder schöne Musik hören kann.

Gruß Tjark ...
49 - Car Hifi Endstufe Remote steuerung mit 6V -- Car Hifi Endstufe Remote steuerung mit 6V
Moin ich bin neu hier.

Elektronik absolutes Grundwissen vorhanden.

Mein Problem ich hab in meinem Auto ein Harman Kardon Soundsystem wovon ich nun den Subwoofer durch einen mit mehr leistung ersetzen will...nach möglichkeit möchte ich aber das alte Systemkabel zur Harman Kardon Endstufe weiter nutzen da dort alles ist was ich brauche 12V+, Masse, Chinch+,Chinch-, und soetwas ähnliches wie ein Zündungsplus allerdings nur 6,5V +/- 1V

und genau dadrin liegt nun das Problem ich brauche eine Schaltung um mit diesen 6,5V den 12V Remote eingang der Endstufe anzuschalten.

Nach möglichkeit wollte ich kein Relai einbauen da es nicht hörbar sein soll und in der Halbleiter "branche" kenn ich mich leider nicht so aus. FET,JFET,MOSFET oder BOBAFETT^^ quasi

Wer kann mir helfen?
Vielen Dank. ...
50 - Knacksen -- HiFi Verstärker Harman Kardon Subwoofer TS7
Geräteart : Verstärker
Defekt : Knacksen
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : Subwoofer TS7
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich hoffe mal einfach das mein Fehler schon mal
öffter vorhanden ist und hier vielleicht jemand weiter weis.

Also ich war ca 1 Woche in Urlaub und hatte den Strom angestellt.
Heute bin ich nach hause gekommen und nachdem wieder alles an war
fing mein Harman Kardon TS7 Subwoofer an zu klacken. In Abständen
von 1sec als würde man einen 9V Block an den Lautsprecher halten.

Ich dache erst es wäre der Receiver aber das war es nicht.
Ist der Receiver an funktioniert er ganz normal und der
Subwoofer klackert auch wenn alle Leitungen angezogen sind.

Er macht das immer nur dann wenn der in Standby ist und die
LED ROT leuchtet. Schaltet man ihn aus und wieder ein so das die
LED weiß ist oder der Receiver ist an bleibt er ruhig.

Sobald er wieder im Standby ist klackert er vor sich hin.
Ich dachte erst an die Netzteil Elkos aber zumindest optisch
ist nichts zu erkennen.
Hatte schon jemand das Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Danke

...
51 - Radio-Senderverlust -- Receiver Harman/Kardon AVR 41
Geräteart : Receiver
Defekt : Radio-Senderverlust
Hersteller : Harman/Kardon
Gerätetyp : AVR 41
______________________

Mein AVR 41 verliert wenige Stunden nach dem Ausschalten über den "Netzhauptschalter" die gespeicherten Radiosender.

Im Forum habe ich gelesen, dass dies bei anderen Harman/Kardon-Geräten an einem defekten "Goldcap" liegt.

Ich habe das Gerät bereits auseinander geschraubt, aber keinen Goldcap gefunden.

Kann mir jemand mitteilen, wo dieser Goldcap beim AVR 41 liegt, wie er ausschaut und bezeichnet wird?

Oder wurde in dieser Geräteserie gar kein Goldcap verbaut?

Euch schon einmal im voraus vielen Dank für die Hilfe. ...
52 - Ruhestrom -- HiFi Verstärker Harman Kardon Avr 355
Geräteart : Verstärker
Defekt : Ruhestrom
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : Avr 355
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen:
Bin gelernter IT-Techniker, 33 Jahre Jung und immer schon fasziniert von tollen
High-End Anlagen. Spiele seit meinem 6ten Lebensjahr Klavier , generell ist
Musik mein Leben.
Habe hier schon viele hilfreiche Tips gefunden aber nun stehe ich an oder
konnte die richtigen Antworten nicht finden bzw. deuten.

Meine Situation ist folgende: ich habe einen Hk Avr 355 der schon nach wenigen Minute
sehr warm wird. Hk wirbt ja sogar damit zwecks Klang- und Impulstreue.
Mein Problem ist nun, das ich mittlerweile nur mehr aktive Lautsprecher
(Backes & Müller) daran betreibe und die internen Endstufen umsonst vor sich
hinkochen.

Hier nun detaillierte Fragen:
1. Ruhestrom wird an den Emitter-widerständen gemessen. Gegen Masse? Also einfach
das Minuskabel des Multimeters ans Gehäuse? ( Ich frage lieber dumm bevor ich dummes tue )

2. Passiert etwas wenn ich den Ruhestrom komplett wegnehme ? Poti ganz abdrehen oder ...
53 - Startet nicht! -- Receiver Harman Kardon AVR 245
Geräteart : Receiver
Defekt : Startet nicht!
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 245
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem AVR 245 von HK. Wenn ich den Hauptschalter einschalte, geht der Receiver in Standby und die Orangene Lampe leuchtet. Wenn ich ihn dann einschalte, leuchtet die Lampe Blau allerdings bleibt das Display dunkel. Nach ca. 10 Sekunden wechselt der Receiver wieder auf Orange. Beim Einschalten und zurück auf Orange wecheln klickt es im Receiver.

Hat jemand eine Idee was das sein kann? Was ist defekt und kann man es selbst austauschen?
Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße Memphh ...
54 - Potentiometer hat stellenweise keinen Kontakt -- Potentiometer hat stellenweise keinen Kontakt
Hallo

Nachdem mir die Suche nach Poteniometer reinigen und Potentiometer kratzt nix sinnvolles ausgespuckt hat frage ich Euch mal nach euren Erfahrungen:

Ich hab meinen alten Harman Kardon PM665 erfolgreich wiederbelebt und nun macht mir das Balance-Poti Probleme.
Auf einer Seite verliert es über weite Strecken das Signal vom Schleifer. Der Nennwiderstandswert über die äußeren Bahnanschlüsse ist immer gegeben, egal wie ich dran rüttle.
Offen hab ich es schon. Die Widerstandsbahn sieht "eigentlich" gut aus.
Ein sachtes Abwischen der Kohlebahn mit Küchenpapier sowie vorsichtiges Drüberhuschen mit dem Glasradierer über die Schleifer brachte nur minimale Verbesserung.

Habt ihr mir noch einen Reinigungshinweis für die Kohleschicht? Hab da irgendwo gelesen, dass die wohl oxydieren soll... Die Reinigung dort wurde "mit einem Spezalreinigungsbad" durchgeführt. Was da drin gewesen sein soll bzw was ich nehmen könnte verraten die mir aber nicht.

Ehe ich nun das Poti ganz zerstöre wollte ich nun erstmal nach eurer Erfahrung fragen. ...
55 - Displaydefekt -- Receiver Harman Kardon AV Receiver
Geräteart : Receiver
Defekt : Displaydefekt
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AV Receiver
Chassis : AVR7000
______________________

Hallo,

der Harman Kardon AVR 7000 hat die letzten zehn Jahre treue Dienste geleistet - nun zeigt er nichts mehr an seinem VFD an - aber funktioniert noch komplett, inklusive Resetlogik.

Den Schaltplan habe ich vorliegen - die beiden Sicherungswiderstände für die 6V Heizungsspannung sind in Ordnung, die Spannung liegt korrekt am Display an. Ebenfalls sind die -30V Emitterspannung auf dem Board.

Nun hatte ich angenommen, dass das Noritake-Display defekt sei und habe mir über Escoor ein neues besorgt. Das geht leider auch nicht, der Fehler muss also irgend wo anders sein.

Mein nächster Tipp wäre der Prozessor, der die -30V nach seiner Matrix auf das Display verteilt. Aber da würde doch die Resetlogik auch nicht mehr gehen?

Wo kann ich noch den Fehler suchen?

Vielen Dank - Gruß Bobbin ...
56 - rauschen / verzerrter Ton -- HiFi Verstärker   Harman Kardon    AVR 130
Geräteart : Verstärker
Defekt : rauschen / verzerrter Ton
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 130
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ich hoffe, ihr könnt mir einen Tip geben, wie ich den Fehler an meinem Harman Kardon Verstärker finden kann. Es ist ein AVR 130. Seitdem ich mal den Verstärker mit meinem Laptop über ein Klinke/Chinch Kabel verbunden habe, ist ein rauschen zu hören. Ich muss dazu schreiben, dass auf der Steckdose, in der Laptop eingesteckt war die Spannung nicht ok war. Es fehlte der PE und man konnte zwischen PE und L 400V messen. Daher denke ich, dass mein Verstärker über diese Aktion einen Schaden erlitten hat. Am Laptop war ebenfalls die Soundkarte defekt und rauschte.
Die Tonwiedergabe am Verstärker ist unsauber, die Leistung ist aber noch voll da.
Ich gehe davon aus, dass irgendwas an der Vorverstärkerplatine defekt ist, denn egal an welchen Chincheingang ich etwas anschließe, kommt der Ton verzerrt raus.
Als ich den Coaxial und Optical Eingang angeschlossen habe, war der Ton glasklar.

Hat jemand für mich einen Tip, wie ich es systematisch prüfen kann? Ein Multimeter, Lötstation und Werkzeug ist vorhanden.

Freue mich auf eure Tipps.
Vielen Dank im vor...
57 - HDMI Signal Probleme -- Receiver Harman Kardon AV Receiver
Geräteart : Receiver
Defekt : HDMI Signal Probleme
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AV Receiver
Chassis : AVR 255
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forenmitglieder :))

Ich bin im Besitzt eines Harman Kardon AVR 255, der besagte Receiver hat seid kurzem Probleme ... und zwar habe ich alle Geräte ( Satreceiver Opitcum hd, Dreambox DM500 (extran Ton auch über optischem Kabel, Xbox360) an die HDMI Eingänge angeschlossen und über den HDMI Out gehe ich an mein TV (Samsung LE40A), diese kofiguration lief jetzt drei Jahre problemlos..

Wenn der AVR255 eingeschaltet wird läuft alles prima Bild und Ton sind auf anhieb vorhanden.
Soblad ich nun am AVR255 die Quelle wechseln möchte also z.b von AUX auf TV dauerte kurz und das Bild und der Ton sind weg und im besten fall kann ich die AVR255 Grafik fürs Menü oder der Lautstärkeneinstellung noch sehen.. dies ist aber auch nicht immer der fall...manchmal meldet der Samsnung TV (kein Eingangssignal bzw Signalkabel prüfen).
Jetzt kann ich jede beliebige HDMI Quelle anwählen aber ich bekomme kein BILD/Ton mehr....sobald ich in der Quelleneinstellung den Audioinput auf optisch stelle habe ich sofort Ton.

Über HDMI geht nix mehr... lei...
58 - wie sleep timer deaktivieren? -- HiFi Verstärker Harman & Kardon HK 3250
Geräteart : Verstärker
Defekt : wie sleep timer deaktivieren?
Hersteller : Harman & Kardon
Gerätetyp : HK 3250
Chassis : min. 10 Jahre alt.
______________________

Hallo zusammen!

Ich bin fast am verzweifeln und suche schon den ganze Morgen im Net nach ANtworten.

Wir haben einen Verstärker (Typ oben benannt) wo alle unsere Geräte (Musik PC,Video, DVD, CD) angestöpselt sind.
Gestern hat das gute Teil noch einwandfrei funktioniert.
Da hatte ich eine CD an.

Heute Morgen um 7:00 Uhr....
Ich mache den Verstärker normal an und sehe das er auch auf "VCR2" (ist unser CD angestöpselt)steht.
Aber rechts daneben seh ich auch noch eine die Zahl 20 und unten drunter "ms".
Ich schnappe mir die FB und schaue, auf was die Zahl reagiert (auf welchen Knopf), bis ich auf "Sleep" komme. Es steigert sich langsam, in 10'er Schritten bis 90 und fängt dann bei 15 wieder an.
Das Ganze hab ich ein paarmal versucht. Immer mit dem gleichen Ergebniss.

Dann hab ich die Batterien ausgewechselt, nichts.
Dann hab ich den verstärker an und wieder ausgemacht, nichts,
Zu guter Schluss hab ich jeglichen Knopf auf der FB gedrückt und - nichts.
Dann sah ich, dass er runterzähl...
59 - Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2 -- Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2
Da darf der Harman/kardon mal wieder zeigen was er hat


Insomnia ...
60 - lautstärke sehr leise -- Receiver   Harman Kardon    hk680i
Geräteart : Receiver
Defekt : lautstärke sehr leise
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : hk680i
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen

Seit kurzem ist meine Harman Kardon HK680i sehr leise. Kaum lauter als ein flüstern. Dies auf allen Eingängen inkl. Radio (AM/ FM).
Am kopfhörer- Ausgang liegt gar kein hörbares Signal mehr an.

Kann dies an der Endstufe liegen?
Eingebaut sind zwei mal 2SA1094 und zwei mal 2SC2564 Transistoren.
Das Gerät war mehrere Jahre nicht im Betrieb. Die Kondensatoren haben keine Bäuche und sind nicht ausgelaufen (Wurden noch nie ersetzt).

Das Service Manual habe ich auf meiner Webseite [zip 9.1 MB]
http://www.ffarkas.ch/hk_manual.zip

HB3YYF

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HB3YYF am 25 Jul 2012 16:19 ]...
61 - HS200 startet nicht mehr. -- HiFi Verstärker Harman Kardon Audo/Video Verstärker
Geräteart : Verstärker
Defekt : HS200 startet nicht mehr.
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : Audo/Video Verstärker
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

vor kurzem hab ich meinen HS200 nach Umzug wieder angeschlossen.
Funktionierte sofort wieder einwandfrei.

Nach ausprobieren habe ich dann den Netzstecker gezogen. Und seid dem startet der hs200 nicht mehr.
Schaltet man EIN, wird nur die ON/OFF Taste blau. Das Rad bleibt dunkel und auch keine Schrift im Display. Nach mehrmaligem Netzsteckerziehen (ging ohne nicht mehr aus) kam dann irgendwann auf dem Display POWER ON und blieb dann auch so.... lies sich aber wieder ausschalten. Aber nicht wieder ein.. Nur ON/OFF Schalter nur blau... Rest dunkel.

Was könnte das sein??? Wo muss ich Suchen?

Danke schomlas im Voraus ...
62 - Knarzen/Knistern -- Lautsprecher Harman Kardon TS7 Subwoofer
Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Knarzen/Knistern
Hersteller : Harman Kardon TS7
Gerätetyp : Subwoofer
______________________

Hallo Leute,

Habe mir einen gebrauchten Subwoofer von HK zugelegt. TS7.
Dieser funktioniert auch soweit ganz gut.
ABER, nach gewisser Zeit (cs. 2Stunden), wenn das Gerät richtig warmgelaufen ist, fängt der Sub an in unregelmäßigen intervallen an zu _en/knistern/brummen (schwer zu beschreiben).
Man könnte es vergleichen mit dem Geräusch, was entsteht, wenn man die + und - Pole über die Lautsprecheranschlüsse streicht. Dieses Geräusch ist wie gesagt unregelmäßig.
Was habe ich bisher gemacht:
1. Alle mir nicht koscher vorkommenden Lötstellen nachgelötet.
2. Anschlüsse und Platinen mit Pressluft vorsichtig gereinigt.
3. Alle Kabel auf richtigen Sitz und Brüche kontrolliert.
4. Eine lose Klemme (ich weiss nicht wie die genaue bezeichnung ist) festgeschraubt. Sie sollte eigentlich zwei Wiederstände zur Gehäusewand drücken. Wärmeleitpaste ist drunter.

Was kann ich noch kontrollieren???

Wäre um Hilfe dankbar, weil der subwoofer wirklich ein ECHTES Biest ist.

P.S. Ich könnte auch ein Video einstellen (was noch gemach...
63 - Harman Becker Comand Nav. -- Harman Becker Comand Nav.
Hersteller : Harman Becker Comand Nav.
______________________

Hallo zusammen,

ich bin neu in eurem Forum, habe mir aber in der Vergangenheit hier schon öfters helfen können

Heute habe ich aber ein etwas spezielleres problem. Das Navigationsgerät eines Bekannte ist defekt, ich habe ein Bauteil entdeckt welches defekt ist. Ich kann jedoch kein passendes ersatzteil finden, da ich keine genaue Bezeichnung für das Teil habe. Vielleicht kann einer von euch mir weiter helfen.

Auf dem defektem Bauteil steht: SB 82A (google suche brachte nichts)

Ich habe euch auch ein Foto hochgeladen.

Vielen dank für eure hilfe.

...
64 - Linker LS-Ausgang rauscht -- Receiver Harman Kardon AV-Receiver
Geräteart : Receiver
Defekt : Linker LS-Ausgang rauscht
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AV-Receiver
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

hallo Kollegen,

bei meinen AV-Receiver, Harmann Kardon AVR 80 rauscht beim Einschalten in den ersten 10 Minuten der rechte LS-Ausgang.
Der Fehler liegt definitiv am Receiver, LS schon getauscht, gleicher Fehler.
Das Rauschen wird im warmen Zustand deutlich geringer.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? ...
65 - Verschiedene KFZ-Endstufen von Harman/Kardon kompatibel? -- Verschiedene KFZ-Endstufen von Harman/Kardon kompatibel?
Moin,

ist hier zufällig jemand, der sich mit dem Harman/Kardon-Gelumpe auskennt?

Die Harman/Kardon-Anlage im 2003er-Mini (BMW R50) meiner Freundin ist verreckt. Es ist höchstwahrscheinlich die Endstufe, die nach meinen Recherchen bis Baujahr 2004 bekannt dafür ist, dass der DSP aussteigt. Ein Ersatzteil ist zu teuer (~€800,-).

Jetzt frage ich mich, ob die aktuelle Endstufe (Harman/Kardon "Logic 7") wohl eine Alternative wäre. ( http://www.mini.harmankardon.com/de......aspx )

Vielleicht weiß zufällig jemand, ob die Pinbelegung passt. Die aktuelle Anlage hat ein Paar Hochtöner mehr. Man könnte vielleicht auch eine gebrauchte Endstufe aus einem beliebigen anderen BMW nehmen. Ich fürchte aber, dass die Abstimmung gar nicht mehr passt und das zu schlecht klingt.

Hier habe ich die Belegung der kaputten Endstufe gefunden.
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=16199&page=2

edit:
In einigen Foren wird darüber...
66 - kein Ton LSP + Kopfhörer -- Receiver Harman Kardon AVR 2000
Geräteart : Receiver
Defekt : kein Ton LSP + Kopfhörer
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 2000
Messgeräte : Multimeter
______________________

N´Abend und frohe Weihnachten zusammen,
ich bin neu im Forum und suche hier ein wenig Hilfe.
Ich bin kein Freund von Wegwerfen, schon garnicht, wenn ich etwas gerade erst ersteigert habe (blöd wie ich war).
Es handelt sich um einen AVR 2000 von Harman Kardon, ansich schönes Gerät, aber leider tut er nicht. Verkäufer meldet sich dazu nicht, mein Pech.
Nun zu den Symptomen:
Gerät geht an, Display erschein, alle Funktionen lassen sich anzeigen, aber es kommt kein Ton raus, erst ab +0 dB, hört man etwas aus den Lautsprechern, allerdings nur, wenn man lauter oder leiser regelt (also zwischen den Rasterungen des Lautstärkereglers).

Kurz geärgert, Haare gerauft, rumgemeckert, beruhigt und Gerät aufgeschraubt. Siehe da, 2 der 4 Glassicherungen auf dem MB waren durch, und eine fast milimeter-dicke Staubschicht mit allerhand Ingredienzen Befand sich in dem Gerät...
Gerät gereinigt (Staubpinsel und Staubsauger), Sicherungen gewechselt, alles wieder zusammengeschraubt und: Sicherungen wieder durch, an der selben Stelle (von Vorne gesehen die beiden rechten).

Ja: Lau...
67 - Geht sporadisch aus / Trafo? -- Receiver Harman Kardon AVR-230
Geräteart : Receiver
Defekt : Geht sporadisch aus / Trafo?
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR-230
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Harman Kardon AVR-230.

Fehler: Der Receiver geht sporadisch während des Betriebs aus (in den Standby-Modus). Mal läuft er 1 Stunde, mal 10 min oder manchmal auch fast einen ganzen Tag.
Wenn er dann aus gegangen ist, kann ich ihn auch nicht gleich wieder einschalten. Mal 10 min warten, mal 30 min warten. Ganz unterschiedlich.

Was habe ich bisher versucht: - nach kalten Lötstellen gesucht im gesamten Gerät und habe auch verdächtige Stellen schon nachgelötet -> Fehler besteht weiterhin
- Gerät mit offenem Deckel laufen lassen um zu schauen, ob es vielleicht ein Wärme-Problem ist -> Fehler besteht weiter
- Einen Lüfter vom PC mal reingehängt und auf den Trafo ausgerichtet -> im Moment keine Probleme

Somit nehme ich an, das es an dem Trafo liegt bzw. an der Thermo-Sicherung. Bin mir aber nicht ganz sicher. Falls Ihr auch der Meinung seid oder no...
68 - Gerät verliert Einstellungen -- Receiver Harman-Kardon AVR 630
Geräteart : Receiver
Defekt : Gerät verliert Einstellungen
Hersteller : Harman-Kardon
Gerätetyp : AVR 630
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe aktuell ein Problem mit meinem H-K Receiver AVR 630.
Diesen hatte ich mir vor 7 Jahren geholt und war vom Gerät einfach nur begeistert .
Ich hatte das Gerät nun seit etwas mehr 1 Jahr nicht mehr in Betrieb, da wir Mitte letzten Jahres aus den USA umgezogen sind. Während des Umzugs wurde das Gerät auf die Seite stehend im Container geliefert (die DEPPEN vom Umzugsunternehmen!
Ich schloss da Gerät zwar daraufhin an und überpüfte die Basic Funktionen, welche auch i.O waren, einen kompletten Funktionscheck machte ich allerdings nicht.

Aufgrund anderweitiger Gründen, konnte ich das Surroundsystem nunmehr erst kürzlich wieder komplett aufstellen und musste leider feststellen, dass zwar alles soweit wieder funktionierte, jedoch das Gerät alle Einstellungen im Menü verliert wenn es per Hauptschalter ausgeschalten wird (im Standby bleiben sie gespeichert).

Daraufhin hatte ich intensiv den Goggel gefragt. Ein dadurch gefundenes Service Manua...
69 - starkes Knacksen in allen LS -- Stereoanlage Teufel Concept S SW+R
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : starkes Knacksen in allen LS
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : Concept S SW+R
Chassis : Subwoofer
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Kollegen und Begeisterte,

ich habe hier einen Subwoofer einer Teufel Concept S SW+R da, der im Betrieb aus allen Lautsprechern Knackt/Kracht/Brummelt.
Dies ist Lautstärke-Abhängig.
Wird also VOL auf 0 gedreht, hört man gar nichts, wird lauter gemacht ist das Störgeräusch immer lauter.
Es handelt sich nicht um ein konstantes Brummen wie das 50Hz etc.
Selbst wenn NUR der Subwoofer ohne irgendwelche Kabel/Stecker/Speakter eingeschalten wird, Knackt dieser wenn der VOL. nicht auf 0 steht.

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen damit gemacht?
Kenne das selbe Verhalten einer Harman/Kanton, da war die Sache durch tauschen eines ausgelaugten Kondensators im Netzteil erledigt.

Vielen Dank und schöne Grüße! ...
70 - Schaltet nach einschalten ab -- Receiver Harman Kardon AVR 11
Geräteart : Receiver
Defekt : Schaltet nach einschalten ab
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 11
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem Receiver HK AVR11.
Bin seit Jahren sehr zufrieden mit Ihm gewesen.
Er hat seit ca. 1 Jahr das Problem mit dem Sender nicht Speichern das war mir aber nicht ganz so wichtig da ich eh meistens nur Cd's höre.
Jetzt ist es aber so das er gar nicht mehr angehen will!
Bzw. Hauptschalter leuchtet rot (Stand-By) wenn ich ihn dann aber einschalten will mit Fernbedienung so wie auch mit Gerätetasten klickt er nur kurz und schaltet sofort wieder auf Stand-By.
Das ist wohl der Geräteschutz damit nichts abfackelt das denke ich wohl! aber was kann die Ursache sein??? Endstufen Transistoren??? sind ja zich stück!!! da der Receiver ja auch noch dolby Surround hat und an die unterten man sehr schlecht zum messen dran kommt frage ich mal lieber vorher obs vielleicht noch was anderes einfacheres sein kann.
vielen dank schonmal im vorraus für eure Bemühungen.

Grüße Marco ...
71 - Senderspeicher / Goldcap -- Receiver Harman/Kardon AVR 10
Geräteart : Receiver
Defekt : Senderspeicher / Goldcap
Hersteller : Harman/Kardon
Gerätetyp : AVR 10
______________________

Hallo zusammen,

mein geliebter Harman/Kardon AVR 10 Recceiver speichert die Sender nicht, wenn man ihn vom Netz nimmt.

Nachdem die Suche nach einer Batterie im Inneren vergebens war, habe ich mich belesen. Es scheint einen sogenannten Goldcap-Kondensator zu geben, der für den Senderspeicher verantwortlich ist. Dieser ist dann wohl defekt.

Nach meinen Infos soll sich der Goldcap auf der vorderen Platine neben dem Display befinden.
-> Ist das korrekt??
-> Und wie komme ich da dran?

Ich habe das Gerät jetzt teilweise zerlegt, komme aber nicht weiter, da die Platinen irgendwie alle aneinander befestigt sind... Im Anhang ein Bild.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Grüße Micky ...
72 - Lautstärkeregelung o.F. -- Receiver Harman Kardon AVR 2000
Geräteart : Receiver
Defekt : Lautstärkeregelung o.F.
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 2000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein alter AVR 2000 soll eine zweite Chance bekommen (Kommt in die Garage ). Seit etlicher Zeit funktioniert der Lautstärkeregler (VR201) nicht mehr und der Goldcap (C216) ist platt. Goldcap ist ja kein Problem, aber zu den VR201 finde ich keine Infos! Hat jemand ein Service Manual und kann mir sagen was das genau für ein Bauteil ist? Wird wohl so eine Art Poti sein, aber was für eines? Der Hersteller ist ALPS.

Danke und Gruß, easy. ...
73 - Sicherung fliegt raus -- HiFi Verstärker Harman Kardon HK6900
Geräteart : Verstärker
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : HK6900
Messgeräte : Multimeter
______________________

bei o.g. Amp fliegt die 5 Amp Hauptsicherung raus. Als ich den Verst. bekam, waren aber beide Sicherungen des Sub Power Boards durch, diese haben beide den Wert von 1,25A T , habe die Sichrungen dann durch 1 Amp T ersezt da ich keine anderen hatte. Jetzt fällt aber beim Einschalten die 5 AMP Hauptsicherung raus und die beiden 1 Amp bleiben heil. Gerät stand wohl mal etwas feucht so wie es aussieht. Platinen sehen aber alle noch gut aus. Wo könnte man ansetzen den Fehler zu lokalisieren ? Endstufentransistoren sehen auch gut aus, also nichts abgeraucht, aber könnte ja dennoch defekt sein ? Kann ich diese im eingebauten Zustand durchmessen ? Oder wo sollte man beginnen ? Habe irgentwie keinen Plan !

oder soll ich gleich

Danke vorerst
mfG
Frank ...
74 - Aussetzer, keine Reaktion FB -- HiFi Verstärker Harman-Kardon AVR-200
Geräteart : Verstärker
Defekt : Aussetzer, keine Reaktion FB
Hersteller : Harman-Kardon
Gerätetyp : AVR-200
______________________

Liebe Leute!

Möchte gleich mal vorausschicken dass ich keine Erfahrung bzgl der Reparatur von Verstärkern besitze. Ein Multimeter sollte ich mir allerdings beschaffen können - in erster Linie gehts mir aber mal um einen Wink, was bei meinem Gerät (Harman-Kardon AVR-200) defekt sein könnte.

Es gibt zwei Probleme, die offenbar (sie treten gemeinsam auf) zusammenhängen:
1. Der Verstärker lässt sich per Fernbedienung aus dem Standby-Modus einschalten, allerdings reagiert er dann nicht mehr auf jegliche Aktion per Fernbedienung. Über die Bedienelemente am Gerät lässt sich immernoch alles einstellen und umschalten. Eine defekte Fernbedienung schließe ich aus.
2. Die Soundsignale zu den Boxen haben Aussetzer: eine Sekunde Sound, eine Sekunde nix, und so weiter. Das Kopfhörersignal ist vollkommen in Ordnung.

Beide Probleme sind im letzten halben Jahr schon ein paarmal gemeinsam aufgetreten und ließen bisher sich durch Abstecken des Verstärkers und 5 Minuten Ruhezeit beheben. Das ist jetzt nicht mehr so, und ich bin ziemlich ratlos.

Ich hab das Gerät geöffnet - optisch scheint alles in...
75 - Rear ausgang funktioniert net -- Receiver Harman Kardon avr 2000
Geräteart : Receiver
Defekt : Rear ausgang funktioniert net
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : avr 2000
______________________

Hallo ,

ich habe folgendes problem , und zwar habe ich einen H/K avr 2000 bei dem die souround ausgange nicht funktionieren .

front u. center funktionieren einwandfrei .

frage : was kann ich da gegen unternehmen , was müsste evtl. ausgetauscht werden damit diese wieder funtionieren ?
und hatte vllt. jemand von euch ein ähnliches problem mit dem verstärker auf den selben oder anderen ausgängen ?

messgeräte habe ich derzeit nicht bei mir aber kann ich mir ausleihen .

THX im vorraus .
...
76 - Gehäuseumbau bei DVD-Player -- Gehäuseumbau bei DVD-Player
@Bartholomew
Ich muß gestehen, ich habe nicht wirklich alles verstanden, was unter deinem Link zu lesen ist aber vom Prinzip her wird es mir klar.
Vielen Dank auch für die hilfreichen Tips!


Ich habe mich in der zwischenzeit ein wenig weiter in das Thema "Firmware" eingelesen. Da läßt sich noch einiges an Benutzerfreundlichkeit optimieren. Schließlich braucht es ja dann auch den richtigen Uher Startbildschirm

Ich denke je nach den sich bietenden Möglichkeiten wird das noch Einfluß auf die Wahl des Spender-Players nehmen.

Zum Thema Display habe ich mal die Geräte zerlegt, die hier noch rumstehen.
Zum einen den Uher und einen Harman-Kardon DVD 1500, der taugt sowieso nur als Briefbeschwerer. Der größte Schrott, den ich je gekauft habe.
Die Anzeigen jedenfalls sind von verschiedener Art. Beim Uher ein durchsichtiges LCD-Display, von hinten mit Glühbirnen beleuchtet wird und beim Harman ein rückseitig geschlossenes Gehäuse mit einer von sich aus leuchtenden Anzeige. Nach LED sieht es aber irgendwie nicht aus. Was gibt es da denn noch für Varianten?

Gibt es bezüglich der Ansteuerung von Displays eigentlich bestimmte Grundregeln, oder kocht da auch jeder Hersteller sein...
77 - Ton geht nach ca. 1min weg -- Receiver harman/kardon AVR 35RDS
Geräteart : Receiver
Defekt : Ton geht nach ca. 1min weg
Hersteller : harman/kardon
Gerätetyp : AVR 35RDS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei meinem Receiver:

Nach ca. 1-5 min kommt kein Signal mehr aus den Ausgängen (Surround, Front, Center, Phones) egal welchen Eingang ich verwende (Coaxial, Optisch, DVD, CD, VIDEO). Nach einer Abkühlphase von ca. 1h geht alles für ein paar Minuten wieder normal.
Ich tippe auf eine schlechte Lötstelle. Könnte einer von Euch mir vielleicht einen Tipp geben, an welcher Stelle auf der Platine ich suchen soll.

Über Antworten würde ich mich riesig freuen, denn ich hänge sehr an meinem AVR.

Grüße, Jörn ...
78 - schaltet nach 2 Minuten ab -- Receiver Harman Kardon AVR 18 RDS
Geräteart : Receiver
Defekt : schaltet nach 2 Minuten ab
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 18 RDS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich besitze in erster Hand einen Hifi-Receiver vom Typ Harman Kardon AVR 18 RDS.

Dieses verfügt über einen mechanischen Netzschalter an der Front als auch einen Power-Knopf für den Standbybetrieb. Ist der mechanische Schalter gedrückt, dann leuchtet vorne rot um den Powerknopf eine LED, ist die Power samt Trafo an, leuchtet diese LED grün.

Folgendes Problem tritt seit kurzem auf: wenn ich das Gerät einschalte, dann läuft der Receiver im Leistungsbetrieb für etwa zwei Minuten normal. Die Wiedergabe über die Lautsprecher ist dabei einwandfrei, danach schaltet das Gerät selbsttätig ab.

Abschalten bedeutet in dem Fall, dass er nicht einfach in den Standbybetrieb schaltet, sondern selbst die LED um den Powerknopf nicht mehr leuchtet, obwohl der mechanische Netzschalter noch an ist. Das scheint mir irgendeine Art interne Schutzschaltung des Gerätes zu sein. Der Trafo summt nicht mehr, Powerknopf reagiert nicht mehr und das Relais hört man auch nicht mehr.

Nach ca. 30 Minuten Pause (vollkommene Netztrennung) dann kann ich das Gerät wieder einschal...
79 - speicherakku/puffer defekt -- HiFi Verstärker   Harman/Kardon    HK 3270 RDS
Geräteart : Verstärker
Defekt : speicherakku/puffer defekt
Hersteller : Harman/Kardon
Gerätetyp : HK 3270 RDS
______________________

Hallo!
Seit heute morgen speichert mein Harman/Kardon-Verstärker keine Radiosender mehr.
Ich habe ihn auch schon aufgeschraubt, kann aber aus diesen 100 Kondensatoren nicht den richtigen rausdeuten. Ein Gold-Cap, oder gar ein normaler Akku (AA oder so) konnte ich nicht finden. Weiß jemand von euch, welcher Kondensator dafür verantwortlich ist???

HIER die Bilder nochmal in höherer Auflösung...

Danke JonHue<font

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jonhue am  5 Nov 2010 12:18 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jonhue am  5 Nov 2010 12:24 ]...
80 - brummen mit loudness EIN -- HiFi Verstärker Harman Kardon PM645
Geräteart : Verstärker
Defekt : brummen mit loudness EIN
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : PM645
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe zu folgendem Problem:

Ein schon in die Jahre gekommender Verstärker Harman Kardon PM645 will nicht mehr so richtig:
Erst hatte ich beim Einschalten ein sehr tiefes Brummen, das die Lautsprechermembranen fast herausgerissen hat. Nach dem Öffnen des Gehäuses stellte ich fest, dass einige Drähte von Q13-Q16 keinen Kontakt mehr zur Platine hatten. Jeweils 2 der Tansistoren waren früher wohl mal zusammengeklebt (thermische Stabilisierung?). Also Beinchen nachgelötet und die Transistoren wieder zusammengeklebt.
Ergebnis: starkes Brummen weg. ABER: Wenn ich den Loudness Schalter auf EIN schalte, wird eine Art Rumpeln auf beiden Kanälen hörbar und zwar auch mit Lautstärkeregler auf NULL.
Den Ruhestrom habe ich nach dem Nachlöten der Beinchen schon auf 33mV justiert.
Meine Vermutung ist, dass es ein Problem im Power Supply sein könnte, da beide Kanäle davon betroffen sind.
Mit Loudness OFF spielt der Verstärker eigentlich normal, nur wenn ich mir die Lautsprechermem...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Harman eine Antwort
Im transitornet gefunden: Harman


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688245   Heute : 4139    Gestern : 12674    Online : 615        29.3.2024    10:17
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.11440205574