Gefunden für gutes programm dvb karte - Zum Elektronik Forum





1 - Umstellung auf Digitalempfang -- TV   Metz    70SC




Ersatzteile bestellen
  Hol dir bitte einen neuen Receiver, der auch HD Downscaling kann.
Ich habe zuletzt einen FTA DVB-C HD tauglich, Scart Downscaling, USB mit PVR von XORO bei Real unter 50 Ocken im Angebot gesehen.

Ist zwar keine so gut beworbene Marke, aber ich habe in unserem neuen Domizil mit SAT seit über 2 Jahren 4 Stück DVB-S/S2 Receiver von Xoro laufen; 2 HRS8562 und 2 HRS2600, und bislang keinen Ärger mit den Teilen gehabt. Die sind alle von real und haben zwischen 19 und 32 Euro gekostet, je nachdem ob es Werbeware oder Abverkauf Wühltisch war.
Beide Modelle können HD Downscaling, haben HD Mediaplayer über USB, die 8562 sind sogar PVR.


Zitat : Kann ja den Metz nicht einfach verschrotten, Klang und Bild sind bei dem ganz gut.Würde ich auch nicht machen.
Aber wenn du wirklich ein gutes Bild aus deiner Röhre rauskitzeln willst, solltest du unbedingt mal den Vergleich zwischen downgescaltem HD und SD machen.
Über SAT zumnidest scheint es mir so, als wäre...
2 - Gutes Programm zur Wiedergabe/Aufnahme von DVB-S-Karte gesucht -- Gutes Programm zur Wiedergabe/Aufnahme von DVB-S-Karte gesucht
Danke für die vielen Tipps.

Kleine Vorgeschichte: nach dem Einbau hat sich meine Grafikkarte seltsamerweise verabschiedet, der PC piepste beim booten wild rum. Jetzt läuft er auf der internen Graka. Ich habe seitdem den Universal-Treiber von Windows verwendet, weil ich es nicht einsah, für die paar Tage ohne dedizierte Grafikkarte den Treiber für die interne zu installieren. In meiner Verzweiflung hab ich es jetzt trotzdem mal gemacht, und ich glaube es sieht ein gutes Stück besser aus, hatte vorher irgendwie Aliasing drin. Habe vorhin mal eine Testaufnahme von Einsplus von einer Naturdoku gemacht, wow Überhaupt sehen die Öffentlichen besser aus als die Privaten, wie Mr. Ed erwähnte.

Von Prog-DVB hab ich 3 verschiedene Versionen probiert (auch die älteren, kostenlosen Pro-Versionen), alle drei wollten erst bezahlt werden bevor sie aufnehmen oder waren 21-Tage-Testversionen. Dabei hat mir dieses Programm trotz der teilweise etwas seltsamen Übersetzungen am meisten zugesagt

Clembra: Dann wird das wohl am Sendematerial liegen, dass 28 Days later auf beiden Kanälen sch*** aussieht. Oder beide sparen an der Sendequ...








3 - Wird terrestrisches Antennsignal abgeschaltet? -- Wird terrestrisches Antennsignal abgeschaltet?
Wenn mein System nicht die Tage komplett verreckt waere haette ich dir Beispiel Screenshots (evtl auch ganze mitschnitte in mpeg2) geben koennen, wie im echte Leben aussieht. Wir haben hier (Delmenhorst Ende Mai DVB-T bekommen.

Es haengt stark vom Encoder ab (und natuerlich auch der Szene) wie gut das Bild ist. Den eindeutig besten hat das ZDF. Da ist das Bild wirklich mit sehr gutem Analogempfang vergleichbar. Das schlimmste ist hier der NDR (der encodiert interlacte Bilder; das sieht ganz sclimm aus). Ansonsten ist das Bild im allgemeinen einen Tick schlechter als sehr guten Analogempfang (den wir hier vorher hatten), aber sehr gut anzuschauen und einen Pixelbrei z.B. bei Formel-1 habe ich noch nicht beobachten koennen. Sogar bei Fussballuebertragungen schlaegt sich das Format recht gut (oder es war eben nur weils ZDF war :-)...

Aber wenn man so viele Jahre nur mit 7 total Mainstream-Programmen gelebt hat, ist der Vorteil der weit groesseren Programmvielfalt so gross, der ueberwiegt alles andere. Ich freu mich immer ueber tolle Spartensendungen auf arte usw Bis zum Dezember sollen hier 25 Programm und 3 Datendienste (MHP) ausgestrahlt werden. Ich freu mich drauf.

Mit Digitalem Satelliten-Fernsehen beko...
4 - Spannungsteiler berechnen -- Spannungsteiler berechnen
Solche Prüfungsaufgaben hab ich früher mal eben iterativ gelöst. Kurz ein Programm in den Taschenrechner geprügelt und den machen lassen. Entweder konvergierte das Programm und spuckte die Lösung aus oder es divergierte. Dann eben ein paar Parameter angepasst. Meine Süße hasst diese Vorgehensweise und würde das analytisch auflösen wie Offroad. Ich war bin dafür zu faul. Man braucht aber ein gutes Gefühl dafür, ob das Ergebnis plausibel ist.

Damals wurde ein iterativer Lösungsansatz in Prüfungen durchaus akzeptiert. Keine Ahnung, ob das heute auch noch so ist. ...
5 - Ionentauscher Kalk -- Geschirrspüler Miele G 6510 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ionentauscher Kalk
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 6510 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten Abend,
wir haben seit längerer Zeit Probleme mit unschönen Kalkablagerungen(mit Wasser nicht löslich dafür aber mit Essigessenz) unserer Geschirrspülmaschine mit SIT.
Mit dem SIT selbst hatten wir schon 2 Probleme, beim erstenmal Kalkstücke im Ventil am Boden so das der SIT übergelaufen ist. Das hielt dann ein gutes Jahr und dann hatten wir wieder das selbe Problem das er überläuft nur viel schlimmer, dort haben wir dann auch bemerkt das der Deckel nicht mehr richtig schließt. Also ein neues SIT mit Deckel verbaut und bei der Gelegenheit die beiden Schläuche und das Ventil am Boden gereinigt. Juli 2022 wurde das SIT ersetzt und im Oktober 2022 fiel uns auf das der Innenraum der Maschine blau anläuft, lies sich mit der Maschinenreinigung auch problemlos entfernen. Das Problem wurde jetzt mit der Zeit schlimmer läuft blau an und der Innenraum bekommt Ablagerungen.
Meine Vermutung ist jetzt das der Ionentauscher keine Funktion mehr hat warum auch immer. Das Spüllauge ins SIT gelangt beim aufgebogenen Deckel ist denk ich a...
6 - Ende/Start/oben Spülen -- Geschirrspüler   Miele    G 651 i PLUS, HG01

Zitat :

Benötigt wird:

6743310
Elektronik EGPL542-A oder C 200-240V
317,96 EUR netto



Hallo driver_2,

wir haben uns wohl gerade bei den Antworten überschnitten....

Danke für die Antwort!
320 € plus MwSt - das ist dann wohl ein Fall für den Elektroschrott...

Aber ich würde gerne, weil ich neben der Arbeit auch Geld reingesteckt habe und die Maschine sonst ihr Programm abspult (aber eben die Heizung nicht) gerne noch abschließend den Fehlerspeicher auslesen und zurücksetzen.
Dann habe ich ein gutes Gefühl nicht etwas noch Brauchbares wegzuschmeißen...

Kannst du mir den Link zum Fehlerauslesen nennen. Ich habe schon verzweifelt danach gesucht... ...
7 - Gerät quietscht beim Spülen -- Geschirrspüler Miele G 5278 SCVi XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät quietscht beim Spülen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5278 SCVi XXL
S - Nummer : 65/105607059
FD - Nummer : Type HG07
Typenschild Zeile 1 : Mat.: 11629060
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Unser 1,5 Jahre alter Geschirrspüler pfeift/quietscht. Dieses Geräusch tritt nach etwa 1h Betrieb (75 Grad Celsius-Programm) auf und hält für wenige Sekunden an. Die Spülleistung ist nicht beeinträchtigt. Ein Service-Techniker von Miele war bereits da und hat das Geräusch aber nicht identifizieren bzw. finden können. Er konnte nur feststellen, dass das Geräusch nicht im Trockengang auftritt, sondern noch zuvor.

Öffnet man nach einer Stunde Spülmaschinenbetrieb den Geschirrspüler kann man das Auftreten des Geräusches auch provozieren.

Ich befürchte, dass das Geräusch (s.u. als MP3) nichts Gutes verheißt und würde gern größere Schäden im Vorhinein abwenden, wenn möglich.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!

...
8 - Schlechtes Waschergebnis -- Geschirrspüler AEG FES6280XPM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schlechtes Waschergebnis
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FES6280XPM
S - Nummer : 70740028
FD - Nummer : 911424404
Typenschild Zeile 1 : GHE612CB3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

o.g. Geschirrspüler steht bei meiner Freundin und ist nun etwa 6 Jahre alt. Dabei soll die Reinigungsleistung schon von Anfang an nicht gut gewesen sein. Regelmässig schmutziges Geschirr, insbesondere das Besteck im oberen Besteckkasten wird nicht wirklich sauber. Das kann ich bestätigen, das Ding macht wirklich kein gutes Waschergebnis.

Auch ist meiner Meinung nach auffällig, dass die Scharniere an dem mittleren und oberen (Besteck) Korb recht schmutzig sind. Es sind lauter Ablagerungen und Schmier drauf, die ich sonst noch nie bei einem Geschirrspüler so gehen habe. Insgesamt macht sie von innen auch ehr ein „schmierigen“ Eindruck, nicht so schön sauber wie ich es eigentlich von Geschirrspülmaschinen kenne.

Reinigungsprogramme und das Reinigen der Arme, Siebe etc. hat sie bereits diverse Male gemacht. Salz ist drin, Wasserhärte eingestellt. Temperatur gemessen, sie macht im Auto-Programm 68 G...
9 - Zu-/Ablauffehler -- Geschirrspüler Miele G 884 SCI Ersatzteile für G884SCI von MIELE
Ich möchte mal kurz einen Überblick über die Fortschritte geben:

- Dank der Hinweise hier im Forum auf bau-ähnliche Geräte hab ich einige Dutzend Beiträge gelesen und ein gutes Grundverständnis über Funktion und mögliche Fehler erhalten.

- Weiter gebracht hat mich auch, dass ich Schaltplan und Programm-Ablaufplan hinter der Bedienblende in einem Sackerl gefunden haben.

- Mit Fachausdrücken aus obigen beiden Quellen habe ich mir schliesslich das "Technical Information G600 and G800 Dishwashers" PDF ergoogelt (gibts in einer 108 und 138-Seiten Version). Das ist die ULTIMATIVE QUELLE für Funktions- und Reparaturinformationen! -- Ich finde es sehr schade (und es spricht auch aus meiner Sicht nicht für den Hersteller), dass dieses Dokument nicht einfach bei Miele auf der Homepage liegt.

Wenn das ganze Wissen verdaut ist, werde ich mich auf die detaillierte Fehlersuche machen und hier weiter berichten!

Grüße aus Österreich! ...
10 - Mehrere reproduzierb. Fehler -- Waschmaschine Miele W2577 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Mehrere reproduzierb. Fehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W2577 WPS
Typenschild Zeile 1 : Nr. 10/68125779
Typenschild Zeile 2 : Type: HW04-3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum,

unsere Miele Waschmaschine macht seit geraumer Zeit Probleme. Kurz zu mir: ich habe zwar von Waschmaschinen selbst keine detaillierte Ahnung, bin handwerklich aber fit (technisch und elektronisch) und habe ein IMHO sehr gutes technisches Verständnis

Die Probleme gingen vor einigen Monaten los, als die WaMa zwar fehlerlos lief aber die Wäsche am Ende des Programms trotzdem unverhältnismäßig naß blieb. Nachdem ich dann während eines Schleudervorgangs mitbekam, dass die Maschine richtige Schläge von sich gab, war mir schnell klar, dass die Stoßdämpfer defekt waren. Dem war dann auch so und ich habe diese getauscht. Danach fingen die richtigen Probleme aber an und momentan weiß ich nicht so richtig, wo suchen...

Fehlerbild:
Nach Start des Waschprogramms wird zwar das Waschmittel aus der Kammer gespült, allerd...
11 - Backlight ausgefallen -- LED TV Toshiba 40L1400DG Ersatzteile für 40L1400DG von TOSHIBA
Na guck mal, für 30 Euronen hast du nun ein neues Bilderradio. Fehlt nur noch ein gutes Programm ...
12 - Geräusch -- Waschmaschine Bosch WAN 28120 /14
Wenn ich die Kabel abziehe, bleibt der Widerstand pro Umdrehung gleich. Werde mal im Bekanntenkreis mit Waschmaschinen abgleichen, ob andere das auch haben (wenn kein Motor mit Kohlen?).

Kann ich die Maschine eigentlich auch einmal ohne Keilriemen starten, und ein Programm anlaufen lassen? Sprich Motor dreht, treibt aber die Trommel nicht an. Oder geht da was kaputt/läuft gar nicht erst an?
Vielleicht hört man dann, ob der Motor das Geräusch verursacht, oder ob es mit dem Übertragungsweg/Riemen zur Trommel zusammenhängt.

Trommel alleine (ohne Riemen) macht ja keine Geräusche, schon getestet.

Viele Grüße und gutes Wochenende! ...
13 - Türschließer defekt? -- Waschmaschine Beko Beko WMO 626 Ersatzteile für von BEKO
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türschließer defekt?
Hersteller : Beko
Gerätetyp : Beko WMO 626
S - Nummer : 7158741800
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
.
ich vermute, dass der Türschließer meiner Beko WMO 626 einen Wackelkontakt hat und will ihn daher wechseln.
Da ich aber keine Ahnung von Waschmaschinen-Reparatur habe, wollte ich vorher mal die Fachleute hier fragen, bevor ich Geld ausgebe.
.
Meine Beko WMO 626 Waschmaschine ist zweieinhalb Jahre alt, also knapp über Gewährleistung. Seit ein paar Wochen springen die Programme nicht mehr an ohne "gutes Zureden". Sprich, nach dem Drücken des Startknopfes leuchten zwar brav die oberen zwei Lämpchen wie sonst auch. Doch statt dass jetzt der Wassereinlauf beginnt, fängt das untere Lämpchen wieder an zu blinken, so als wäre die Tür nicht zu oder etwas eingeklemmt. Aber die Tür ist korrekt zu. Wenn ich jetzt immer wieder auf den Startknopf drücke, habe ich irgendwann Glück und das Programm geht normal weiter. Bis auf das Schleudern. Das mag sie jetzt auch nicht mehr im Rahmen des Waschprogrammes ausführen. Aber wenn ich nach dem Durchlauf des Programms Extra-Schleudern einstelle, dann macht sie das sofort anstandslos - oh...
14 - Blinkt 8 mal -- Geschirrspüler Bauknecht GSFS 3000 WS Ersatzteile für GSFS3000WS von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinkt 8 mal
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFS 3000 WS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe mich ihr mal eben fix angemeldet und hoffe mir kann geholfen werden....

Und zwar wie folgt das Gerät hat das folgendes Fehlerbild, wenn ein Programm gestartet wird laufen die beiden Pumpen für vll. so 10min immer wieder und wieder es wird aber nie Wasser eingelassen. Er will immer leer pumpen was er auch schafft, aber mehr macht das Gerät nicht nur abpumpen und dann kommt die Störung 8 mal Blinken.

Habe das Gerät aufgemacht und ein paar Sachen kontrolliert, habe die Ablaufpumpe über den Bajonett ausgebaut und läuft, habe den Stecker der Umwälzpumpe gezogen dann kam Fehler 4mal Blinken müsste also auch laufen. Mann hört auch 2 Motoren laufen sollte also so okay sein.

Somit kam der verdacht auf den Magnetschalter Wasserzulauf habe diesen manuell "an getaktet" und er brummt und ein Schluck Wasser kam aus den Anschluss. Sollt also auch ok sein?
Was mich nur wundert war das Brummen des Magnetschalters ist das ein normales verhalten? Habe mit Haushaltsgeräte nichts am Hut bei meiner Fa...
15 - kühlt nicht ab -- Wäschetrockner   Blomberg    TKT3900
Hallo,

vllt auch nur die Luftkanäle/Wärmetauscher verschmutzt, sodaß die Kühlwirkung sehr schlecht ist und bei diesen Außentemperaturen eben die Wäsche deutlich wärmer entnommen wird als bei Frühjahr/Herbst/Winter Umgebungstemperaturen.

Kontrolliere Luftkanäle und vor allem den Wärmetauscher in Querrichtung, denn die setzen sich durch die Gebläse und den angesaugten Staub des Bodens sehr schnell zu.

Ansonsten auch Respekt vor dem Alter Deiner Mutter und Hausfrauen haben verdammt gutes Gefühl, wenn was an den Geräten nicht stimmt, aber ab einem bestimmten geistigen Zustand reden sich auch manche Kunden Dinge ein, die wirklich NIE so waren..... aber das soll hier nicht Gegenstand einer Diskussion oder Beurteilung Deiner Mutter sein.

Hast Du ein Energiekostenmeßgeräte ? Damit kann man super einfach die Heizung prüfen.

Programm laufen lassen und 10min vor Ende muß er die HEizung abschalten, es sei denn der Trockner geht auf Störung und schaltet abrupt ab.....



...
16 - Waschen immer mit 20/30/40C -- Waschmaschine   Miele    alle ab W8/900 und W400neu
Das kommt mir ja jetzt hier wie gerufen, denn ich habe kein "spezielles" Problem mit meiner W2888 Navitronic, sondern das Ding ist einfach nur sowas von schmutzig... das habe ich wirklich noch NIE gesehen.

Ich habe die Maschine mehr oder weniger geschenkt bekommen und sie war mir einfach zu "schade" für den Schrott, nur weil sie so verdreckt war.

Also habe ich 2x 95 Grad Buntwäsche mit reichlich Chlor und später noch einmal das gleiche Programm mit einem der handelsüblichen "Waschmaschinenreiniger" durchlaufen lassen.

Es ist mir unbegreiflich, wie die Maschine bei der Vorbesitzerin noch "müffelfreie" Wäsche produzieren konnte und so denke ich, war eben genau DAS der wahre Abgabegrund (und nicht "wir ziehen zusammen und haben nun zwei Maschinen"). Es gab Schimmelalarm bis in den oberen Bereich des Türgummis und viele der "Stockflecken" liessen sich auch mit purem Chlor ("dikke Bleek" von den niederländischen Nachbarn) nicht entfernen.

Trotz der vielen eingesetzten Reinigungsmittel riecht die Maschine immer noch nach "Gulli", wenn man sie eine zeitlang stehen lässt.

Habt ihr einen Tipp, wie man dem am besten entgegen treten kann? Ich hab´ irgendwo etwas vo...
17 - Trommel schleift am Fremdkörp -- Waschmaschine Bosch WFP3090 EXCLUSIV 1500A
Hall0,

nun hat mein gutes Stück wohl wieder ein Problemchen.
Fehler F02 zeigt er mir im Display an. Nach dem Ausschalten und erneuten starten läuft das Programm ohne Probleme weiter.
Wasserzuflus und Pumpe ist sauber, was bedeutet der Fehler F02.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

MfG


Joice58 ...
18 - Schaltung für Temeratursensor mit Op-Amp -- Schaltung für Temeratursensor mit Op-Amp
PT1000 Meßwandler bestellt plus passenden Meßfühler...
scheint mir die sinnvollste (und schnellste) Lösung zu sein für einen wie mich. Ich experimentiere zwar gerne aber es soll ja auch mal fertig werden und schliesslich gibt es ja noch mehrere Probleme zu lösen.
Ich hatte schon im Blick, doch einen Arduino anzuschaffen und dann über den PC (Lazarus-Programm) mit ihm zu kommunizieren....gibt es auch Projekte im Netz. Aber auch das alles im Experimentalstadium.

Ich danke Euch allen für die Hilfe!!! Solche Foren sind ein Segen! Gab es alles in meiner Jugend nicht. Da ist man auch noch für ein paar Bauteile mit dem Fahrrad 15km in die große Stadt gefahren....

Liebe Grüße

Frank
PS: es soll übrigens gutes ehrliches Bier werden...das braue ich schon von Hand, will es nur bisl standardisieren und optimieren.

...
19 - suchen -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort Ersatzteile für PROCOMFORT von PRIVILEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : suchen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort
S - Nummer : 64212251
Typenschild Zeile 1 : 2403525
Typenschild Zeile 2 : 10869
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Morgen, mein gutes Stück, schon etwas älter, hat folgendes gemacht: zuerst hat das Kurzprogramm wohl nicht geheizt und sauber gespült. Ich habe dann das Programm noch mal laufen lassen wollen.
Maschine hat anfangs gepumpt, ganz kurz ausgesetzt, wieder gepumpt usw.
Mehr macht sie nicht mehr. Habe sie komplett vom Strom genommen, hat aber nix genutzt. Vielleicht habt Ihr eine Idee. Großartige Reparatur lohnt sich wirklich nicht mehr, dafür ist das gute Stück zu alt.
Vorab schon mal vielen Dank ...
20 - Laugenpumpe pumpt endlos -- Geschirrspüler Miele G 882 SCi-2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laugenpumpe pumpt endlos
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 882 SCi-2
S - Nummer : 20/45 23 26 94
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle und ein gutes neues Jahr 2016.

Habe ein merkwürdiges Problem:
Die Laugenpumpe unserer Miele G 882 SCI-2 hört nicht mehr auf zu pumpen, auch wenn ich den Schalter auf Stop stelle.

Drehe ich trotz laufender Pumpe den Schalter auf z.B: Vorspülen, möchte das Programm beginnen aber es passiert nichts außer der Pumpe, die pumpt und pumpt . . .

Als erstes habe ich den Stecker gezogen und 5 Min. gewartet. -Keine Veränderung, die Pumpe pumpt-
Als zweites habe ich das Sieb und den Pumpenablauf gereinigt (Keine Verschmutzung vorh.) -Keine Veränderung die Pumpe pumpt-
Als drittes habe ich Wasser in den Spülraum geschüttet um die Pumpenfunktion zu testen: Ablauf funktioniert.
-Keine Veränderung die Pumpe pumpt.

Kann mir jemand helfen oder kennt jemand das Problem? Ich würde mich sehr freuen, wenn wir dieses Problem gemeinsam lösen könnten.

Viele Grüße
Tom
...
21 - Kein Spühlvorgang -- Geschirrspüler Blomberg GVN 9482 X7 Ersatzteile für GVN9482X7 von BLOMBERG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Spühlvorgang
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : GVN 9482 X7
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

zunächst wünsche ich ein gutes und erfolgreiches neues Jahr.

Ich habe eine Spühlmaschine von Blomberg GVN 9482 X7.
Seit heute startet das Programm, z.B. Nr.8, es brummt, als würde gepumpt, ca. eine Minute und danach passiert nichts mehr.

Ich habe bisher den Filter geprüft und gereinigt,
und den Abflussschlauch kontroliert.

Das Gerät hat ähnliches, ohne die Pumpgeräuche hier und da schon einmal gemacht. Lief dann aber immer wieder.

Kann mir jemand sagen, was es sein könnte?

Danke im Voraus

Grüße
Till Fischer ...
22 - Programm stoppt bzw verzögert -- Waschmaschine Bauknecht WAP 6460-1 Ersatzteile für WAP64601 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm stoppt bzw verzögert
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAP 6460-1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
zuerst ein gutes Neues Jahr.

Seit ein paar Wochen hat unsere Waschmaschine ein paar Macken..

Wenn man ein Programm startet z.B. 60min, dann läuft die Maschine deutlich länger z.B. 90min. Während des Programms bleibt die Uhr stehen und der Waschvorgang wird unterbrochen. In der Regel in den letzten 30min. Irgendwann läuft die Maschine weiter. Die Programme 30min und Mischwäsche (60min) dauern immer länger, bei den anderen Programmen kommt der Fehler nicht immer vor. Also eine Häufung des Fehlers bei Kurzprogrammen.

Ausserdem macht die Maschine ab und zu Geräusche = quietschen. Den Keilriemen werde ich nachschauen, wenn ich die Maschine öffne. Jedoch sind die Geräusche unabhängig von o.g. Fehler.

Hat jemand von Euch eine Idee??

Vielen Dank, alles Gute

Frank ...
23 - Program endet nicht (schleife -- Geschirrspüler Siemens SD13GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Program endet nicht (schleife
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD13GT1S
S - Nummer : SF44T553EU/18
FD - Nummer : 9105
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Namend Leute,

mein gutes altes Ding (gleiches Modell, wie hier beschrieben) springt 1 min. vor Programmende wieder auf das volle Anfangsprogramm.

Das Geschirr wird nicht mehr getrocknet bzw. habe ich das Gefühl, dass das Geschirr auch nicht mehr richtig gewaschen wird.

Egal welches Programm ich wähle, bei allen das gleich Problem.

LG ...
24 - keine Heizung und keine Umwäl -- Geschirrspüler   Siemens    auto 3in1
Namend Leute,

da der Threadersteller hier nicht weitermacht, möchte ich mich gerne mit meinem Problem hier einklinken und hoffe dass mir jmd weiterhelfen kann - hoffe das es i.o. ist

Mein gutes altes Ding (gleiches Modell, wie hier beschrieben) springt 1 min. vor Programmende wieder auf das volle Anfangsprogramm.

Das Geschirr wird nicht mehr getrocknet bzw. habe ich das Gefühl, dass das Geschirr auch nicht mehr richtig gewaschen wird.

Egal welches Programm ich wähle, bei allen das gleich Problem.

LG ...
25 - Motor dreht nicht mehr -- Waschmaschine   Bosch    Waschmaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht mehr
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Waschmaschine
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an alle, bin bei Recherchen zu Waschmaschine auf viele hilfreiche Kommentare hier gestoßen...
Bitte um Hilfe:
bei meiner Bosch Einbau-Waschmaschine BJ ca 1983 dreht der Motor nicht mehr. Die Maschine war seit vielen Jahren nur wenig in Betrieb. Sie spült ein und pumpt ab und scheint das Programm sonst "normal" zu durchlaufen.
Beim Öffnen der Maschine habe ich den Keilriemen geprüft, war nicht das Problem. Die Trommel lässt sich auch leicht drehen. Habe den Motor im angeschlossenen Zustand vorsichtig ausgebaut, er macht keinen Mucks, wenn er sollte.
Natürlich ist die Maschine "Steinzeit" aber wenn man sie öffnet, findet man lauter neu aussehenden Bauteile "Made in Germany", so als wäre sie gerade erst per Hand zusammengebaut worden. Da finde ich es schade, ein so gutes Teil auf den Schrottplatz zu befördern!!!
Der Motor hat, soweit ich das feststellen kann, keine Kohlen. Man kann ihn in der "Mitte" mit vier langen Schrauben auseinanderbauen und findet einen inneren, rotierenden Teil und einen äuße...
26 - FI löst aus -- Wäschetrockner privileg Kondenstrockner
also erstmal danke für die hilfe.
ich habe das heizelement rausgenommen und den trockner eingeschaltet (ohne programm, wie immer). alles in ordnung. heizelement gesäubert und einmal auseinander genommen (die heizspiralen haben ganz schön kraft). seitdem ist der widerstand undendlich. eingebaut... alles geht.

also problem schonmal gelöst. aber ursache evtl. noch nicht. also das teil mit den platten (kondensator oder wärmetauscher?) rausgenommen. es ist sehr dreckig.
ich kann das teil leider nicht öffnen. wie bekomme ich die klumpen da raus? geht rohrfrei? das wäre evtl für di gummis nicht gut oder?

kann ich den gummis, neben säubern, noch was gutes tun? ...
27 - kein schleudern, Programmzeit -- Waschmaschine Zanker PF6450 Ersatzteile für PF6450 von ZANKER
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein schleudern, Programmzeit
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : PF6450
S - Nummer : 23600034
FD - Nummer : 91451274101
Typenschild Zeile 1 : Type P6348638
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an alle.

Mein gutes Stück hat jetzt 13 Jahre klaglos seinen Dienst verrichtet und so lange auch einen Zanker Ablufttrockner auf dem Kopf getragen
Einmal vor 2 Jahren meinte meine Partnerin sie müsse zwei schwere Decken auf einmal waschen, dabei hat es den Dämpfer aus der Halterung ausgehängt.
War aber kein Ding und die Maschine arbeitete nach der Reparatur wie zuvor.

Im Juli sind wir umgezogen und der Aufstellort der Zanker ist ein kleines Kämmerchen unter dem Dach, der Ablufttrockner musste durch einen Kondenstrockner der im gleichen Raum steht ersetzt werden.

Seit letzter Woche, natürlich genau vor Weihnachten, geht die Maschine nicht mehr.
Das Programm lief durch jedoch war die Wäsche klatschnass, was auch noch auffiel ist dass die Zeit nicht 0 anzeigte bzw. blinkte, sondern die Anzeige wieder die volle Programmdauer anzeigte.
Natürlich...
28 - Schaltungssimulation Generator -- Schaltungssimulation Generator
Ich möchte gerne einen AC Generator bauen aus Neodymmagneten.
Vorher möchte ich jedoch gerne eine Simulation am PC erstellen.
Es gibt alle möglichen Schaltungssimulations Programme. Ich weiss jedoch nicht welcher sich für diesen Zweck eignet.

Ich möchte ja eine realistische Simulation erstellen wo ich die Stärke der Magneten angeben kann. Wie viele Wicklungen eine Kupferspule hat. Die Windungszahl, Abstand zwischen Magnet und Spule. usw...

Kann mir jemand ein gutes Programm empfehlen?
Vielleicht sogar ein Paar Beispiele?

Ich habe alle möglichen Logic Programme gefunden um analoge und digitale Schaltungen zu simulieren jedoch keins das andere Physik mit einbezieht um einen richtigen Generator am PC zu simulieren. ...
29 - Kaufempfehlung Geschirspülmaschine 45cm -- Kaufempfehlung Geschirspülmaschine 45cm
Servus!

Wenn's wirklich schnell gehen soll, kommt man an einer Gewerbemaschine fast nicht vorbei. Sämtliche Haushaltsmaschinen werden auf ein möglichst gutes "Energie-Label" getrimmt, was zur Folge hat, daß die Spülgänge eine halbe Ewigkeit dauern. Dafür benötigen diese Geräte nur noch ein Schnapsglas voll Wasser...
Wir haben vorige Woche unsere neue 60-cm-Einbaumaschine von Bosch installiert - kein einziges Programm ist kürzer, als 1:15 Stunden! Das "Standardprogramm" 50 Grad Eco dauert sogar 3:30 Stunden!!!
Die anderen Programme liegen irgendwo dazwischen, meistens 2-3 Stunden.

Gruß
stego ...
30 - E25 - Wasserhahn in Anzeige -- Geschirrspüler Bosch SMI 53 M 35 EU Ersatzteile für SMI53M35EU von BOSCH
beim Eco-Programm schnell (vario speed) ist kurz vor Ende (ca. 25 Min vor ende) die Fehlermeldung E25 in der Anzeige und das Gerät stopp komplett. Wasser steht unten in der MAschine, aber nur im Ablauf, nicht komplett in der MAschine.
beim Eco-Programm normal läuft das Programm scheinbar komplett durch (gutes Spül- und Trockenergebniss), aber unten steht dennoch, wie auch im Schnellprogramm noch Wasser.
...
31 - Programm bleibt hängen -- Geschirrspüler EXQUISIT GSP-12 E/B Ersatzteile für GSP12EB von EXQUISIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm bleibt hängen
Hersteller : EXQUISIT
Gerätetyp : GSP-12 E/B
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit o.g. Maschine. Das Spülprogramm bleibt regelmäßig stehen. Die Pumpe läuft weiter. Mein Verdacht nach etlichen Recherchen bei Google: Der Schwimmer. Denn ein Ankippen nach hinten schaltet die Pumpe ab und frisches Wasser läuft wieder ein. Dann pumpt er es fast sofort wieder ab und bleibt wieder stehen.

Ein gutes Fitnessprogramm, denn das ganze findet so im 2 Minutentakt statt.

Hab jetzt die Maschinenseitenteile abgeschraubt, aber komme jetzt nicht mehr weiter. Wo ist dieser %&§* Schwimmer? Was muss ich jetzt machen?

Danke

onkeljoe ...
32 - kein Wassereinlauf -- Waschmaschine Miele W800-W900
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Wassereinlauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W800-W900
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

weiterführend zum Thema 110V-AquaStopp-Schauche der Miele Baureihe W8xx bis W9xx bezeichnet als WPS, sprich "WaterProofSystem" allgemein bekannt ducrh AquaStopp-System.

Fehler:
Programm wird gestartet und Wasser soll einlaufen. Man hört am AquaStopp-Kopf der an den Wasserhahn aufgeschraubt ist ein zischen als würde viel Wasser durchlaufen, es kommt aber nur tröpfchenweise in der Waschmittelschublade an. Danach erkennt es die Elektronik als Fehler an (Wassereinlauf prüfen). Die Miele misst durch die Niveaudose auf der Steuer-Elektronik die eingeflossene Wassermenge die bis zu einem bestimmten Zeit erreicht werden muss. Wenn nicht gibt es die Fehlermeldung.
Meistens ist es so, dass im vergossenen AqauStopp-Kopf die Ventilmembrane eingerissen ist und nicht mehr richtig öffnen kann.

Abhilfe:
Man kann bei Miele einen neuen AquaStopp-Schlauch zu ca. 260€ bestellen und verbauen und hoffen, dass dieser lange hält oder den von mir angebotenen Umbau im Tausch verbauen, der für immer häl...
33 - Erfahrungen mit Waschmaschinen von Hoover o.ä. -- Erfahrungen mit Waschmaschinen von Hoover o.ä.
Hallo Leute,

verzeiht den neuen Thread, aber der andere ist thematisch und inhaltlich nicht mehr aktuell (da gings um Toplader).

Situation ist die, dass ne Waschmaschine anschaffen möchte. Mein Bad hält alle Anschlüsse vor, auch für WaMa und Trockner, allerdings ist - wohl nach nem Umbau - ein Gang bis dort hin nur 56cm breit.
Das verhindert, dass ich reguläre Geräte von Miele und BSH aufstelle, die alle breiter sind.
Bei einer Lösung dachte ich zuerst an einen Toplader, aber da der Boiler zu niedrig hängt, bekomme ich die klappe nicht ganz auf
Zudem kann ich dann bei Startzeitvorwahl kein Flüssigwaschmittel verwenden.

Alternative wäre eine "Slimline" - Maschine, die aus irgend einem Grund aber keinen richtigen Aquastop hat, sondern nur den Aquastop-Schlauch.

Beide "Sonderbauformen" sind natürlich auch entsprechend teurer.


Lustigerweise sind viele der "günstigeren Hersteller" bei regulären Maschinen etwas schmäler.

An Funktionen wäre mir wichtig ein Programm für Sport/Funktionstextilien und eine Startzeitvorwahl.
Gute Schleudereffizienzklasse ist gern gesehen, da konventionelle Leinentrocknung.

Füllmenge ist bei nem 1,5 ...
34 - Wasser läuft über von Türe -- Geschirrspüler Miele G 684 SCI PLUS Ersatzteile für G684SCIPLUS von MIELE
Guten Morgen!
So, habe , mir gestern alles angeschaut, alle Schläuche abmontiert und auf Ablagerungen/Schmutz kontrolliert, ebenso den Wärmetauscher. Es waren eigentlich so gut wie keine Ablagerungen vorhanden, auch beim Wärmetauscher, der sieht fast aus wie neu.
Da ich also nichts gefunden habe, und bei diesem „Türüberlauf“ das Wasser sehr verdreckt war (recht große Schwebestoffe), ließ es mir keine Ruhe und ich habe beide Türdichtungen entfernt. Der Dreck auf/hinter der unteren Türdichtung war die Hölle, es roch wie in einer Kloake. Ich habe alles sorgfältig gereinigt und beide Türdichtungen wieder montiert, wobei mir das eine oder andere Schimpfwort beim Montieren der unteren Dichtung schon entkommen ist.
Auf jeden Fall habe ich die Maschine 3-mal das komplette Programm durchmachen lassen, und es ist alles dicht, kein einziger Tropfen. Ich finde es toll dass alles dicht ist, aber ich hasse solche Fehler, wo bzw. was war jetzt der Auslöser für den Wasseraustritt beim „Türüberlauf“, kann es sein das vielleicht doch der Fehler bei der unteren Türdichtung liegt. Wahrscheinlich tritt der Fehler in den nächsten Wochen neuerlich auf, ich sehe mich schon wied...
35 - Wahlomat -- Wahlomat

Zitat :
DonComi hat am  7 Sep 2013 00:43 geschrieben :
Alter Schwede,

Ich bin immer noch Deutscher.


Zitat : du hast keine Ahnung, wie es außerhalb Deutschlands zugeht, oder?
Wer hat das schon so umfassend wie es sein müsste?


Zitat :
Kriegst du eigentlich was von der aktuellen Weltpolitik, angefangen von Syrien über Nordkorea und Afri...
36 - LED Dimmen -- LED Dimmen
geht


Zitat :
Kleinspannung hat am 31 Jul 2013 00:24 geschrieben :
Wie kommst du darauf,das es da nur einen gibt?
http://www.reichelt.de/Atmel-Attiny.....=2958


mit dem


Zitat :
Offroad GTI hat am 31 Jul 2013 07:51 geschrieben :
Preis-Leistungs-mäßig ist IMHO dieser Programmierer ganz weit vorn.


???
37 - 75° Programm bleibt hängen -- Geschirrspüler Miele G688 SC Ersatzteile für G688SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 75° Programm bleibt hängen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G688 SC
S - Nummer : Nr.16/17231117
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ein liebes Hallo an alle im Forum und noch ein gutes neues Jahr.

Seit gestern läuft bei der G688 das 75° Programm nicht mehr durch.
Das Gerät heizt im Reinigen auf, jedoch bleibt das Programm dann hängen.

Wenn ich manuell auf das 65° Programm umschalte und dann wieder auf das 75° Programm, läuft alles bis zum Schluss wunderbar durch.
In allen anderen Programmen taucht der Fehler nicht auf.

Wenn ich nicht manuell umschalte spült die Maschine noch eine >Weile weiter und geht dann auf Störung ------> 3 Striche im Display und im Fehlerspeicher F04.

Was könnte hier defekt sein? LG Kai ...
38 - Anfrage zu Bauteilen -- Anfrage zu Bauteilen
Kleine Anleitung, wenn man Informationen zu einem Bauteil sucht.

Ist die genaue Bezeichnung des Bauteils bekannt, ist die Suche meist recht einfach. In dem Thread hier gibt es einige Hinweise, wo und wie man suchen sollte:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Dort sind einige Quellen für Datenblätter genannt. Helfen die nicht und auch nicht die favorisierte Suchmaschine, benutze ich gern metacrawler.
http://www.metacrawler.de/
Das Ding ist eine Art Suchmaschine, welche bei diversen Suchmaschinen weltweit anfragt. Datenblätter sind fast immer im Format PDF zu finden. Deshalb sollte man dort eingeben:
bauteilbezeichnung.pdf

Häufig wird hier nach SMD-Bauteilen gefragt.
Gerade bei kleinerer Bauform ist lediglich ein Kürzel aufgedruckt, nicht die ganze Bezeichnung. Man gibt dann bei seiner Suchmaschine die beiden Begriffe ein:
Kürzel...
39 - Ausfall nach Gewitter -- Kochfeld Keramik   Identifikation bitte    Autark
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Ausfall nach Gewitter
Hersteller : Identifikation bitte
Gerätetyp : Autark
Typenschild Zeile 1 : CELREL61C
Typenschild Zeile 2 : REL61V02
Typenschild Zeile 3 : JAEGER Regulations
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

ich habe einen befreundeten Elektriker der mich vor ca. 3 Jahren mal gebeten hatte
"kurz" nach einem Glaskeramikkochfeld zu sehen das nach einem Gewitter ausgefallen war.
Dazu schleppte er die Glaskeramikplatte, die Strahlungsheizer und die Elektronik an, die Blechwanne allerdings nicht. Ich sollte mal kurz gucken, wenn es nichts "Kleines" wäre würde das die Versicherung bezahlen..

Ich habe damals nicht sehr viel Zeit gehabt, drüber gekuckt, Prozessor spinnt -> Schrott. Das Teil selbst trieb sich allerdings bis gestern in meinem Lager herum..

Ich habe es nun mal vor gekramt weil ich es eventuell selbst benutzen möchte.
Die Abmessungen von dem Teil sind 770x510mm, das Sensorfeld befindet sich rechts neben den Kochflächen, oben Link steht ein "K" und oben rechts ein "lustiges Kringel&qu...
40 - Internet, Urheber, Eigentum - Meinungsaustausch -- Internet, Urheber, Eigentum - Meinungsaustausch

Zitat :
IceWeasel hat am  7 Jul 2012 14:37 geschrieben :

Wer meint, aufs Urheberrecht zu pochen, oder auf "geistiges" Eigentum - hat für MICH nach
MEINER Meinung - SELBER mit ALLEN Mitteln dafür zu sorgen, das ein Mißbrauch bzw Kopien nicht
begünstigt und provoziert werden!



Hier bin ich als Konsument absolut anderer Meinung.


Denn das was du hier forderst führt zu DRM (Digital Rights Management) und Kopierschutzsystemen in seiner schlimmsten Form und das ist ein Punkt, an dem der Konsument der legal die DRM geschützten Produkte kauft, seine eigene Freiheit über seine gekauften Produkte verliert.

Ich verachte z.B. DRM und Kopierschutzsystemen bei Computersoftware, denn diese Formen verhindern technisch bedingt, dass derartige Software noch auf neuen Systemen zum Laufen gebracht werden können.
Wenn ein Programm, das für Windows 9x geschrieben wurde unter Windows 7 oder z.B. mit Wine unter Linu...
41 - Keine Reaktion auf FB -- TV THOMSON 29DF400G Ersatzteile für 29DF400G von THOMSON
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Keine Reaktion auf FB
Hersteller : THOMSON
Gerätetyp : 29DF400G
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Seit gestern reagiert die FB nicht mehr und auch die Bedienung am Gerät ist tot. FB ist definitiv ok. Das Gerät läßt sich nur noch am Netzschalter ein- und ausschalten und kommt dann mit dem letzten Status (Programm, Lautstärke usw.)

Hat jemand ein Schaltbild vom IR Empfänger?
Oder hat vielleicht jemand so ein Empfangsteil aus einem ausgeschlachteten Gerät rumliegen und würde es günstig loswerden wollen?
Alternativ: Wo gibts noch E-Teile dafür?

Ich sitze hier in Ungarn und da sind die einige Möglichkeiten, die ich in D hätte, leider stark eingeschränkt. Ich möchte das Gerät noch eine weile behalten, da es ansonsten einwandfrei funktioniert und ein sehr gutes Bild macht.

Gruß
ungarnjoker ...
42 - Differenzdrucksensor -- Differenzdrucksensor
Hi danke,

er ist falschrum eingezeichnet, aber richtig rum eingebaut, sorry.
Das Programm kann nix ausser damit "paintmäßig" das Layout zu zeichnen.

Kennst du denn ein gutes Programm das soetwas "sieht", zum Layouten?
Ich kenn nur soetwas das einem aus dem Schaltplan etwas zum "Platinenätzen" macht, aber das hilft mir bei Punktraster wenig.

Wie macht man das denn besser mit der Masseführung?
Ich habe mir das von irgendwelchen Beispielen abgeschaut sie "außenrum" laufen zu lassen.

Aber das die LED dauergrün ist, daran wird es wohl nicht liegen oder? ...
43 - Rundfunkgebührenpflicht als Student ohne regelmäßiges Einkommen? -- Rundfunkgebührenpflicht als Student ohne regelmäßiges Einkommen?

Zitat :
laterne123 hat am 23 Mai 2012 22:28 geschrieben :

Zitat : im Gegensatz zum Rundfunk gibt's beim Internet z.B. um das mal so salopp zu sagen einen Rückkanal und es wären auch Zutrittskontrollen möglich.

Für jeden Menschen der nicht zahlt IP Rückverfolgung + Gerichtsverfahren- Wer zahlt das?


Zitat : kann das, als jemand der bei diesem modernen Medium wirklich Ahnung ...
44 - Total tot -- Wäschetrockner Whirlpool Modell AWZ 881
Hallo, du bist echt "derhammer" -aber Spass beiseite, die Dose hat freilich Spannung. Aber ich habe das Problem gelöst -zwar nicht für einen Detektorbastler wie mich erklärbar- dennoch läuft der Trockner zumindest mal ohne feuchte Wäsche:
Man soll keinem trauen, auch nicht guten Bekannten. Die Kiste ist vorher garantiert nicht mehr gelaufen, zumindest hat sie mit Sicherheit nicht mehr getrocknet.
Habe mir bei Bauknecht die Bedienungsanleitung runtergeladen. A. und O ist die Reinigung des Flusensiebes UND des Wärmetauschers. Nachdem das Flusensieb mehr als nur eine normale Reinigung brauchte, hab ich den Wärmetauscher schon mit gemischten Gefühlen rausgezogen: Bei den letzten 100 Trocknerläufen war mit Sicherheit jedesmal 1 gutes Kilo Tempotücher dabei. Die hingen sowohl im Sieb, als auch im Tauscher und zwar als klatschnasse Pampe (WIDERLICH) . Das alles mal schön, soweit erreichbar, rausgepult und leergesaugt. Im Kanal vom Lüfter zum Tauscher hängt ein Thermostat. Den sieht man jetzt wieder. Vorher ca 1cm dick Pampe drauf; was der wohl der Elektronik gemeldet hat?. Der Lüfter drehte kaum noch vor lauter Pampe. Ich denke, nachdem jetzt alles wieder leichter dreht, b...
45 - Pspice-Alternative -- Pspice-Alternative
Hallo zusammen,

kennt ihr ein gutes oder vll sogar besseres Programm als Pspice um Schaltungen zu bauen und zu simulieren. Oder lohnt es sich doch sich richtig in Pspice reinzufuchsen.

Ich habe mal eine kurze Zeit damit rumprobiert. Aber bevor ich mich richtig reinsteiger möchte ich wissen, ob es sich überhaupt lohnt. Ich finde es eig sehr kompliziert. Müsste mir da mal einige Tutorials/Bücher anschauen.

Es sollte möglichst günstig sein, sprich nichts kosten. Eine kurze Googlesuche hat mir da bisschen was geliefert:

Quite Universal Circuit Simulator (QUCS)

DesignSpark PCB

LTspice

Hat jemand damit Erfahrung?

Vielen Dank für alle Antworten.
Grüße
Lubby

[ Diese Nachricht wurde geändert von: lubby192 am  3 Jan 2012 16:22 ]...
46 - Fehler der Trocknerfunktion -- Waschmaschine Miele WT 945 Ersatzteile für WT945 von MIELE

Hallo Zusammen, Hallo Gilb,

erst einmal wünsche ich allen ein Gesundes und Erfolgreiches neues Jahr!

Ich möchte mich nochmal bei euch allen für eure Hilfe und Unterstützung bedanken! Der Link von dir Gilb, hat mir wirklich weitergeholfen und ich habe heute den Kondenskanal ausgebaut,auseinander genommen und gereinigt.Nicht nur der Kanal war völlig verstopft sondern das Gehäuse vom Gebläse war auch total verkalkt.Es ist ein Wunder,dass die Trocknerfunktion überhaupt noch funktioniert hat.Eine kleine Abweichung in der Beschreibung bezüglich Einbau des Kondenskanals zu meiner Maschine gibt es jedoch. Mein Gerät (WT945S WPS/ 5 Jahre alt) hat keine Geräteöffnung an der Geräterückseite,aber ich habe den Kanal trotzdem ganz gut ein,-u. ausbauen können, nur die Schlauchanschlüsse haben etwas Ärger gemacht .
Anhand der Beschreibung für das Heizregister konnte ich an meinem Gerät nun auch feststellen,dass unser Miele-Servicemann mein Heizregister total ruiniert hat. Er hat es anscheindend früher mal aufgemacht,dabei zwei Schraubenköpfe abgebrochen und weil er es nicht mehr dicht bekommen hat,wurde mit Silikon oder ähnlichem der Deckel verklebt.Um es jetzt wieder aufzubekommen,müsste man wohl den Deckel "zerschl...
47 - Waschmaschine dreht nur kurz -- Waschmaschine   Indesit    WIXXL 146
Zunächst mal Danke für die Antwort und sorry für meine Reaktionszeit, aber wir hatten gestern 2 Kinder zu besuch und damit insgesamt 4 im Alter von 3-7 Jahren

Keine Chance da eine Waschmaschine zu zerlegen

Wie auch immer:

Anbei die Fotos der Motorkohlen und des Motors.
Sie eigentlich gut aus (soweit ich das beurteilen kann). Die Kohlen kamen durch die Feder noch ein gutes Stück weit raus als ich sie vom Motor entfernt hab.

/edit: Da ich in einem anderen Post zu einer anderen WaMa gesehen hab das die Länge interessant sein kann: Bei den kürzeren von den Beiden (Unterschied 1mm) ist die kürzere Länge (weil schief abgeschliffen) ~14,5mm. Hab gelesen sie sollten mindestens 15mm rausstehen. Damit wäre es schon zu kurz oder? Aber wie gesagt, die Feder konnte noch ein gutes Stück rausdrücken.

Alter der Waschmaschine ist ~5 Jahre fällt mir noch als allgemeine Info ein.

Gibts sonst noch Ideen?

Ich kann jetzt mit ausgebautem Motor leider kein Video mehr machen und habs vorhin vergessen. Aber Infos zum Video:
Fehlercode konnte ich keinen sehen. Die Maschine läuft an, macht ein paar Umdrehungen (bei ganz wenig Wäsche lä...
48 - BR/on3 sucht Bastler, die gegen den Wegwerftrend schrauben ("Geplante Obsoleszenz") -- BR/on3 sucht Bastler, die gegen den Wegwerftrend schrauben ("Geplante Obsoleszenz")

Zitat :
Lightyear hat am 20 Jul 2011 11:04 geschrieben :

Ob sich die User allerdings dazu bewegen lassen, aus der anonymität des Internets in ein anderes Medium "hinüberzuspringen" kann hier natürlich niemand vorhersagen.

Was für eine Art von Berichterstattung / Verwertung planst du denn..? Internet, Radio oder TV..?


Als Schrauber muss man sich doch nicht in der Anonymität verstecken, oder? Eher im Gegenteil. Wer Gutes tut, sollte das auch publik machen... ich habe lange gesucht, bis ich auf Leute wie euch gestoßen bin. Zu lange. Die große Mehrheit der Leute denkt mittlerweile nicht mehr ans Reparieren, sondern hat sich an den 2-Jahres-Wegwerf-Rhythmus gewöhnt.

Zu unserem Programm:
on3 ist das junge Programm des Bayerischen Rundfunks. Wir senden trimedial mit unserer TV-Live-Sendung on3-suedwild.de, on3-radio.de und on3.de. Wir sind die erste Redaktion im BR, die die Ausspielwege nicht mehr strikt voneinand...
49 - Programm hängt auf Trocknen -- Geschirrspüler Miele G579 SC-1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm hängt auf Trocknen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G579 SC-1
S - Nummer : 15386837
Typenschild Zeile 1 : unlesbar
Typenschild Zeile 2 : unlesbar
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Wir haben ein Problem mit unserem 20 Jahre alten Miele GS. Zunächst blieb der Programmschalter bei "Trocknen" stehen. Nach ein paar "Schubsern" - mit der Hand weiter gedreht - blieb der Schalter dann bei dem Vorspülen "hängen".
Dank diesem Forum und der vor ca. 2 Jahren gemachten Erfahrung mit dem Heizungs-Niveauschalter mal wieder hier rein geschaut.
Offenbar gibt es ein Problem im Wasserzulauf. Obwohl im gesamten Haus ein Druck von 5bar herrscht, wird über die "normale" Niveau-Stellung (Schraubenschlitz waagrecht) der reguläre Wasserstand nicht erreicht.
Also umgeschaltet auf "erhöhten" Wasserstand (Schraubenschlitz senkrecht). Nun läuft wieder genügend Wasser ein. Dafür blieb das "Heizen" aus. Also wieder einmal den Schlauch zum Niveauschalter von Verstopfungen befreit. Keine Verbesserung. Gestern dann den Niveauschalter getauscht - der alte sah von innen...
50 - mysteriöse sandartige Krümel -- Geschirrspüler Miele G661 SC Special Comfort Nr. 16/17517157
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : mysteriöse sandartige Krümel
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G661 SC Special Comfort Nr. 16/17517157
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Zum Fehler:
========================
Die Maschine spült schizophren.
Auf der einen Seite wird der "normale" Dreck ordentlich beseitigt. Sogar Kaffee- und Teebelag reinigt die Maschine. Nebenbei wird natürlich immer ordentlich von Hand vorgespült.
Aber auf der anderen Seite lagert sich wie von Geisterhand stets so ein merkwürdiger sand- bzw. griesartiger Belag (sieht aus wie so Kräuterkrümel) auf dem Geschirr ab. Ich habe keine Ahnung, wo der herkommen soll, denn der kommt definitv nicht von dem Geschirrdreck.

Alles in allem glaube ich eine leichte Besserung von der ersten Spülung (vor ein paar Monaten) bis jetzt festzustellen. Trotzdem spült die Maschine mal besser und mal schlechter.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, aber aufgeben werde ich noch lange nicht. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der eine Idee hat, was man noch so unternehmen könnte, um das Problem zu beheben. Danke!

ört...
51 - Temperaturschwankungen -- Bauknecht GKEA 2900
Hallo Lehmat,

also bei mir funktionierte das Gerät nach Tausch des Elkos sofort wieder fehlerlos. Ich hatte es etwas eilig bei der Reparatur, denn ich hatte keine Möglichkeit, das Gefriergut auszulagern. Deshalb habe ich es mir verkniffen, die Schaltung genauer anzusehen, so kann ich Dir leider nicht allzu viel dazu sagen. Ein paar Dinge trotzdem:


Zitat : Schwankungen von -19 bis +1° sind durchaus vorhanden.
Selbst gemessen oder nach der Temp-Anzeige des Gerätes? Innerhalb welcher Zeit? Leer oder mit Kühlgut?


Zitat : Seit der Reparatur hält das Gerät die Termperatur nicht mehr konstant
We...
52 - Debian, Userrechte und Autostart -- Debian, Userrechte und Autostart
Hallo,
ich hab mal wieder ein umfangreicheres Problem bei dem ich nicht weiter komme.

Zum Ersten:
Ich würde gerne das Programm XMMS2 automatisch (als Deamon) mit dem User "audio" starten lassen. Jetzt hab ich zwar das grundlegende System unter init.d gefunden und weiß auch wie man Startscripts registriert.
Leider hab ich aber vom Scriptschreiben unter Debian so gut wie keine Ahnung. Leider finde ich mit Google kein gutes Tutorial, oder ich kenne die richtigen Schlüsselwörter nicht.
Ich hab auch schon mal ein anderes Startscript angeschaut, allerdings versteh ich da gar nichts. Vor allem die Systemvariablen (ich nehme an, dass das Systemvariablen sind) verwirren mich.

Ich würde das Problem gerne selber lösen. Sitze aber auf dem Schlauch und komme mit der Recherche nicht weiter.

Zum Zweiten:
Für XMMS2 gibt es einen Webclient. Den würde ich gerne benutzen. Habe aber das Problem, dass Apache2 unter dem User "www" läuft. Reicht es wenn ich den User "www" zur Gruppe "audio" hinzufüge?
Gilt das Zugriffsrecht auf die Gruppe "audio" nur für Daten oder auch für laufende Deamons?


Danke im Vorraus

Simon ...
53 - LED Zulauf Ablauf -- Geschirrspüler Miele G 686 SC Ersatzteile für G686SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED Zulauf Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 686 SC
S - Nummer : 24/534899146
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen, zuerst allen im Forum ein Gutes Neues Jahr!

Fehler bei meiner G 686:
Spülmaschinenprogramm (hier Kurzprogramm 33 min) startet nicht, LED Zulauf/Ablauf blinkt

Folgende Schritte bisher unternommen:

0. Zulauf geprüft, Eimertest ok, Filter geprüft, ist sauber

1. Bei Programmstart höre ich kein einströmendes Wasser, glaube deshalb das das WPS-Ventil nicht öffnet.

2. Ablauf geprüft, Sieb gereinigt, Rückschlagventil entnommen (dabei fliesst eine kleine Menge Wasser aus), Ablaufpumpe von Hand bewegt, keine Blockade feststellbar

3. alles wieder zusammengebaut, Maschine eingeschaltet, läuft und arbeitet Programm ab!!!

4. Nach mehreren Stunden Pause Spülmaschine erneut genutzt, startet normal, arbeitet Programm ab, Geschirr in der Maschine ist sauber aber nicht trocken, und die LED Zulauf/Ablauf blinkt

5. Programmwahl auf Stop, LED Zulauf/Ablauf blinkt nicht mehr

6. Kurzprogramm gewählt, Maschine gestartet, läuft bis zur Programmminute 18 und meld...
54 - AVR Programmierung, SysEx-Daten? -- AVR Programmierung, SysEx-Daten?
Hallo,

ich habe bisher immer mit "richtigen" Bauteilen gearbeitet. Manches geht aber nicht mehr damit. Bin mit MC´s absoluter Anfänger und möchte erst mal die Weichen stellen, womit ich in Zukunft überhaupt weiterarbeiten möchte. Da gibt es ja ´ne ganze Menge MC´s. Über AVR hab ich viel gutes gehört, mehr weiß ich dazu aber eben nicht. Insofern war meine Frage (für´n Anfänger!!!) keineswegs schwammig

Ich möchte eine sogenannte Rotlicht-Steuerung für ProTools bauen, die bei Aufnahme 3 sec vorher z.B. im Sekundentakt blinkt (oder auch in der Anzahl der leuchtenden LED´s abwärts zählt o.ä.) und dann rot dauerleuchtet. Vor Jahren gab es mal ein solches Teil von EES zu kaufen. EES gibt es leider nicht mehr, und dieses Gerät hatte auch einen kleinen Nachteil. Es hat zwar vorher geblinkt, aber leider nicht im Sekundentakt oder wenigstens in einem nachvollziehbaren Takt irgendeiner Art, sondern jedesmal anders (mal 3 Blinker, mal nur 2, dann wieder 3 oder 4 usw.). In der Praxis hast Du einen Synchronsprecher im Studio, der möchte gern vor der heissen Aufnahme so ´ne Art Standby bekommen. Aber eben ein Standby, was bei jedem Take dann dasselbe macht, damit der Sprecher das immer nachvollziehen kann.
Ich konnte ...
55 - Voltmeter als Amperemeter nutzen! -- Voltmeter als Amperemeter nutzen!
naja, mit geeignetem Operationsverstärker vorher sollte es eigentlich schon möglich sein das Ding doch zu verwenden. Die Frage ist nur: Welche zusätzliche Fehler schleppt man sich dadurch noch zur eigentlichen Messung hinein (jeder Widerstand an einem OPV hat ja eine Toleranz und driftet zu allem Überfluss auch noch mit der Temperatur und mit dem Alter) sogesehen ist die Frage: Soll es nur billig sein und man schafft es auch noch gerade so mit 2 oder 3 Operationsverstärkern davor das Signal so hinzubekommen daß das Ding das anzeigen kann, oder macht es nicht mehr Sinn ein teureres Gerät zu kaufen wo allerdings der Messfehler viel kleines ist?

Das kommt halt jetzt drauf an, reicht dir eine Voltgenaue Anzeige so müsste es imho noch hinzubekommen sein. Notfalls mit Differenzverstärker und als "Messgerät" evtl. ein kleiner µController. Mit entsprechend gutem (somit besser externem) AD Wandler kann man damit sicher sogar ein sehr gutes Messgerät bauen.
Oder brauchst du eine richtige mV Anzeige? Dann musst du ein entsprechend teureres Gerät kaufen oder eben mit dem Angesprochenden guten AD-Wandler und Controller selbst bauen.

Ja, ich weiß du willst den Strom messen, aber über einen Shunt misst man nur Spannung. Mit ensprechendem Programm (Controller) ode...
56 - H2o pumpt immer ab, Klappe zu -- Geschirrspüler   Miele    G 661 SC-i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : H2o pumpt immer ab, Klappe zu
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 661 SC-i
S - Nummer : 16/17666746
FD - Nummer : 0600 (Aufkleber rücks. Kabeleingang)?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde

Ein gebraucht erworbener Geschirrspüler Miele G661 SC-i lief laut Aussage des Verkäufers einwandfrei bis er stillgelegt wurde weil nue Küche samt Geräten angeschafft wurde. Der GS stand scheinbar 2 Jahre in trockenem Kellerraum. Es existieren keinerlei Unterlagen/Bedienungsanleitung dafür.

Im folgenden sei beschrieben wie ich vorgegangen bin/was sich ereignet hat:

Ablauf am Siffon und Siffon der Küchenspüle gründlich gereinigt (Fettablagerungen von unserem Alt-GS) ist frei. Sieb und Dichtungen im Zulaufschlauch des GS optisch begutachtet, hat Verfärbung ist aber sauber/nicht verstopft. Dichtung gereinigt. Gerät aufgestellt nicht mit Wasserwaage und angeschlossen. Es sei erwähnt daß das Eckventil an sich sowie der Hahn zum GS voll offen sind. Am Waschbecken kommt Wasser satt also schließe ich ohne Eimertest darauf daß der GS mit Wasser versorgt wird (wurde unser Altgerät ja auch bis es sich verabschi...
57 - stoppt im Hauptwaschgang -- Waschmaschine Miele W723 Ersatzteile für W723 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : stoppt im Hauptwaschgang
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W723
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
unser gutes Stück hat wieder mal Macken. Das Programm bleibt bei Feinwäsche im Hauptwaschgang bei ca. 4 Uhr stehen. Heizung funktioniert, da Wasser warm ist. Lutfklappe habe ich schon geprüft, Relais gehen wohl auch. Wasser Einlauf und abpumpen geht auch.
Da ich keinen Schaltplan mehr habe, weiss ich jetzt nicht warum das PGS nicht mehr weiterschaltet.
Hat jemand eine Idee oder einen Schaltplan für mich?
Danke
...
58 - Welches Linux soll ich nehmen? -- Welches Linux soll ich nehmen?
Was soll der Media Player denn können? Nur Musik oder auch Video?

Wenns nur Musik sein soll, ich bin mit XMMS2 sehr zufrieden. Als grafische Clients für XMMS2 nutze ich "promoe" und "GXMMS2". Allerdings funktioniert das mit dem Playlisten erstellen bei den grafischen Clients bei mir nicht so gut. Dafür nehme ich das Kommandozeileninterface (inzwischen das neue nyxmms2).

Zum Video gucken kenne ich eigentlich kein besonders gutes Programm, da nutze ich den Totem Movie Player.

Grüße
Simon


[ Diese Nachricht wurde geändert von: wulf am 16 Okt 2010  9:42 ]...
59 - Fehlerhafte Programmzuordnung -- Digitalreceiver Humax PR - VOX Nagra Vision
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Fehlerhafte Programmzuordnung
Hersteller : Humax
Gerätetyp : PR - VOX Nagra Vision
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Meine bessere Hälfte wollte noch einen Sat Anschluss haben , damit Sie im Esszimmer einen kleinen Tv betreiben kann und etwas digitalradio.
Auf dem Flohmarkt habe ich für 5,- Euro obigen Digital Receiver erstanden , der auch Funktioniert , gutes Bild hat und im grunde genommen zufrieden wäre , wenn ich die Sender so programieren könnte wie ich das gerne hätte .
Also 1 Programm auf die 1
ZDF auf die 2
3 Programm auf die 3
Pro 7 auf die 7
usw usw

Im Sortiermodus komme ich aber nicht unter 200 , die niedrigste Programmplatz ist 201

Der Receiver war ein ehemaliger Premiere Receiver mit Slot für eine Premiere Card .
auf den ersten Programmplätzen sind jetzt diverse Sky Sender abgespeichert .
ich werde nie Sky bekommen , der Slot wird nie gebraucht , habe den Receiver nur gekauft , weil er 5 Euro gekostet hat.

Ich habe schon ein Softwareupdate durchgeführt und auch schon auf Werkseinstellung resettet , die Programmplätze von 1 - 200 lassen sich nicht umprogrammieren.

gibt es...
60 - Teleskopsteuerung per Servomotoren ? -- Teleskopsteuerung per Servomotoren ?
ein Schrittmotor macht nur mehr Lärm wenn er sich permanent dreht als ein nicht Schrittmotor. Auseinanderhalten kann man sie anhand ihrer Anschlüsse:

Getriebemotor: 2 Anschlüsse
Brushless Motor (1): 3 Anschlüsse
Unipolarer Schrittmotor: 4 Anschlüsse
Bipolarer Schrittmotor: 6 Anschlüsse
Brushless Motor (2): 7 Anschlüsse

Mit Verlaub: Für deine Anwendung ist ein Schrittmotor mit nachgeschaltetem Getriebe die ideale Lösung. Die Biester sind extrem Stark und haben ein sehr gutes Haltemoment (Im vergleich zur Größe und Stromaufnahme) Bei einem Schrittmotor mit 6° (Voll-)Schrittweite mit einem 1:60 Getriebe hast du eine Auflösung von 0,1 Grad. Mit 1:600 (Schneckengetriebe dann wohl) hast du sogar 0,01° und das Ding ist selbst haltend. Ausserdem gibt es für Schrittmotoren fertige Motortreiberschaltungen wo man nicht viel mehr als ein Poti brauch, andernfalls findest du vielleicht jmd der dir das notwendige Programm in einen kleinen 8-pinnigen ATTiny 45 bringt, ein entsprechender Treiber IC dahinter und noch n kleiner Reset Pull Up widerstand und fertig. Wenn man nicht mehr als Halbschritte braucht ist das wirklich kein Hexenwerk (Und mit entsprechendem Getriebe ist mehr eigentlich nicht nötig). Alternativ kann man auch mit größerem Aufwand in den Mikrosc...
61 - LEDs blinken -- Geschirrspüler Jan Kolbe GS45-3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LEDs blinken
Hersteller : Jan Kolbe
Gerätetyp : GS45-3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Ihr,
bin neu hier und habe mich erstmal durchgelesen.
Man kann hier sehr gute Tipps bekommen. Klasse Forum.
Habe allerdings noch nichts zu meinem Problem gefunden.

Also, ich habe da den Geschirrspüler von Jan Kolbe GS45-3 und er will nicht mehr.

Also erstmal die Fehlerbeschreibung:
Nach dem letzten Waschgang hat sich die Maschine ordentlich mit dem "Fertig-Piep" gemeldet. Jedoch blinkte auf der "Anzeige" (sind ja nur LEDs) nicht das letzte Programm, sondern die 2 LEDs mit den Symbolen für Geschirr und Töpfe. Diese Kombination wird in der Beschreibung nicht erwähnt. Zudem reagiert die Maschine nicht auf den Eingabeknopf "P".
Schalte ich das Gerät aus und nach einiger Zeit wieder ein, dann meldet sich die Maschine mit einem kurzen "Piep" und die 2 beschriebenen LEDs blinken wieder. Der Knopf "P" bleibt weiter ohne Funktion.

Fülle ich jetzt allerdings die Maschine mit Wasser und schließe die TÜre, dann läuft das Gerät an un...
62 - Zählerschrank mit 3 Fi´s. Wie verdrahten??? -- Zählerschrank mit 3 Fi´s. Wie verdrahten???
Weil das schließlich jeden Tag passiert... Aufteilung Licht/Steckdosen ist zwar sicherlich nicht verkehrt, aber wirklich notwendig ist es auch nicht. Ich für meinen Teil habe das (im Privatbereich) jedenfalls noch nie gemacht und auch noch nie vermisst.
Lieber investiere ich das gesparte Geld in einen 2. bzw. 3. FI.

Wie du die FIs aufteilst, ist Geschmackssache...
Manche machen einen EG, einen OG, einen DG. Halte ich für Suboptimal, da wenn einer auslöst stehst du im Dunkeln. Und durch anders Aufteilen entsteht kein Zusatzaufwand/Kosten (Im Gegensatz zu Lichtstromkreisen), du gewinnst aber Versorgungssicherheit.
Vorteil: Übersichtlichkeit.
Dann kann man sich auf die Normalverteilung verlassen, d.H. einfach zufällig aufteilen. Gibt meistens eine ganz brauchbare Aufteilung, kann aber auch in die Hose gehen...
Ich mache es so, das ich versuche, alle Geräte und Räume mit "Wasser" auf einen FI zu verteilen und Kühlgeräte auf einen anderen. Großgeräte sollte man auch gleichmäßig auf die FIs verteilen.

Gruß Martin

PS: Wie gut ist ein Datenverarbeitungstechniker, der auf die Frage "Wie soll ein gutes Programm strukturiert sein?" antwortet: "Ist völlig egal". ...
63 - Erfahrung mit CEE Steckverbindern von "PCE"? -- Erfahrung mit CEE Steckverbindern von "PCE"?
PCE stell die Produkte auch noch in AT her. Ich verwende meist PCE. Haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. => Du kannst die Ruhig kaufen. Übrigens hat auch ABL nicht anderes im Programm, halt nur mit ABL-Aufdruck.

Mennekes ist noch um einige Prozent besser, aber auch PCE ist durch aus empfehlenswert!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 21 Aug 2010 10:22 ]...
64 - Intel Core 2 duo E8500 VCore 0 und VCore 1 stark unterschiedlich -- Intel Core 2 duo E8500 VCore 0 und VCore 1 stark unterschiedlich
Hallo liebe user.

Ich habe den CPU Intel Core 3 duo E8500 mit 2x3,16GHz.
Das Programm SpeedFan sagt das die VCore 0 so um die 1,2V sind aber die VCore 1 3,33 V. War schon in anderen Foren und die haben gesagt eine 5 Prozentige abweichung von VCore 0 zu VCore 1 ist ok. Aber so ein unterschie ist doch nicht normal oder? Ich möchste nämlich nicht, dass mein CPU auf lange zeit das hier macht:



Ich bitte um hilfe oder um ein gutes Computerforum .


Vielen Dank im Vorraus ...
65 - Programme stoppen sofort -- Geschirrspüler Miele G 7766 Ersatzteile für G7766 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programme stoppen sofort
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 7766
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute !

Haben uns eine gebrauchte Miele G 7766 zugelegt und wollten uns was Gutes gönnen. Maschine soll voll funktionsfähig sein. Aber nach dem ersten Anschließen:
Maschine eingeschaltet, Programm gewählt, Maschine macht seltsame Geräusche (wumm, wumm,wumm, etc.- erst langsam, dann immer schneller), dann hört man sowas wie ein quietschendes Pfeifen.
Das kleine Display springt von der Restlaufzeit auf Null und die Fehler-LED Wasserzulauf / -ablauf leuchtet auf.
Schläuche schon auf Knicke und Schmutz geprüft. Wasserdruck auch geprüft (ca. 3,5 bar).
Ist auch egal welches Programm man wählt. Immer der gleiche Ablauf!!!

Kann jemand helfen ??? ...
66 - PWM-Ausgang (12V/1A) soll Servo (12V/3A) ansteuern -- PWM-Ausgang (12V/1A) soll Servo (12V/3A) ansteuern

Zitat :
willi.pe hat am  2 Jun 2010 18:40 geschrieben :
Die Drosselklappe wird ja mechanich über einen Bowdenzug betätigt, oder geht das neuerdings mit Stellmotor?
Mit dieser Schaltung kann der Motor nur in einer Richtung drehen wie stellt sich die Drosselklappe zurück?

Die Drosselklappe ist ein Hybrid. Die Ansteuerung für den Fahrbetrieb geschieht über einen Bowdenzug, die Ansteuerung für die Leerlaufstabilisierung erfolgt über einen Stellmotor welcher gegen eine Feder arbeitet. Durch die Feder wird die Klappe bei Abschalten der Spannung wieder geschlossen.


Zitat :
willi.pe hat am  2 Jun 2010 18:40 geschrieben :
Multisim ich staune
67 - Eagle - Frage zu Label -- Eagle - Frage zu Label
So,

ich melde mich mal zurück:
Von Eagle bin ich nun komplett weg, was Skizzen angeht: mit Inkscape geht es 100 Mal besser!
Gutes Programm, erzeugt sehr schöne Vektorgrafiken, die sich in Dokus, Berichten etc. sehr gut machen!

Edit:
Ach, griechische Buchstaben gehen auch



[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am  8 Mai 2010 12:33 ]...
68 - Designer programm Kostenlos -- Designer programm Kostenlos
Hallo alle zusammne,
ich suche ein gutes Designer programm was so ähnlich wie der Altium designer ist. Am besten Freeware.

Mit freundlichen Grüßen
Kianski ...
69 - Programm hängt -- Waschmaschine   Miele    W 704
So gibt ein kleines Update. Habe mir jetzt ein Multimeter geliehen. Ich habe jetzt mal die 2 Schuhe (die blank sind) ganz rechts geprüft. Dort liegt dauerhaft 230 V an. Wie ist das mit den Steckern daneben? Also die mit der Schwarzen Plastikhülle drum. Muss da auch 230 V anliegen? Ich habe das Programm an den Punkt gedreht wo es immer hängen bleibt und hab die Temp auf 95 Grad gestellt. Auf den (dicken) Kabeln mit der Plastikhülle liegt kein Strom an.

Was soll mir das jetzt sagen? Ist das jetzt ein gutes Zeichen im Sinne von: Sind wohl die Relais hinüber weil Sie keinen Strom durchlassen? Wäre jetzt am einfachsten.

Und wie sieht es generall damit aus die Relais zu öffnen und evtl. zu säubern? Oder sind die so verschweisst das man die so nicht aufbekommt?

Fragen über Fragen.

Hier nochmal das Bild:
Bild eingefügt


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sascha_77 am 16 Mär 2010 18:46 ]...
70 - Welches Layoutprogramm -- Welches Layoutprogramm
Zu Sprintlayout:
Also ich habe schon mit Sprintlayout ein Layout erstellt, es war AFAIK Version 2.x.
Das Programm fand ich damals eigentlich ganz gut, es tut was es soll und man kommt zum Ziel.
Schlecht fand ich damals nur, daß es keinerlei Exportmöglichkeiten für das Layout gab (ob sich da inzwischen was geändert hat, weiß ich nicht)
und das Programm nur für Windows verfügbar ist.
So muß ich heute, wenn ich mein altes Layout betrachten will, immer diesen Sprintlayout Viewer verwenden, da ich das Programm Sprintlayout selber nicht habe.
Ein Import des Dateiformats in andere Programme ist mir bisher nicht gelungen.
Und das finde ich schlecht, denn ich finde so ein Programm sollte zumindest für den Export auch freie standardisierte Dateiformate unterstützen, so daß ein Austausch der Daten zwischen verschiedenen Programmen unproblematisch ist und man beim Kauf neuer Software damit dann auch die freie Wahl hat.


Zu Target 3001:
Von Target 3001 habe ich mal diese Demoversion getestet.
Aber ich finde das Programm nicht intuitiv und überladen.
Es ist Bedienerunfreundlich und wurde, so meine Annahme, eher von einem Elektronik-Ingenieur anstatt Informatiker oder Software Entwickler programmiert.
Denn richtige Software Entwickler ode...
71 - Leiterplattenherstellung mit der "Bügelmethode".(kleine Anleitung) -- Leiterplattenherstellung mit der "Bügelmethode".(kleine Anleitung)
Einige von euch werden ja auch sicher irgendwann an den Punkt gekommen sein,wo sie mit
Punkt/Streifenraster nicht mehr so richtig glücklich sind(grad wenn dann paar ICs mit im Spiel sind) oder auf Fädeldraht einfach keine Lust mehr haben .
Und wenn man dann wegen paar Platinen im Jahr sich nicht die Mühe machen kann/will,
die Sache professionell mit Photolackbeschichtetem Material und belichten,entwickeln etc.
durchzuführen,gibt es noch eine „Semi-professionelle“ Variante.
Die sogenannte „Bügelmethode“.Dabei macht man sich zunutze,das der Toner unter Wärme-
einwirkung wieder flüssig wird,aber in Wasser und Ätzmittel unlöslich ist.
Um es vorwegzunehmen:
Die Sache hat natürlich auch mindestens zwei Nachteile.
1.Für „Serienproduktionen“ nicht unbedingt geeignet,da nicht wirklich reproduzierbar.
2.Für Leute,die gern mit SMD-Fliegenschissen und Leiterbahnbreiten knapp überhalb der Wahrnehmungsgrenze arbeiten absolut unbrauchbar.
Aber wenn man (so wie ich) mit bedrahteten Bauteilen und ICs im DIL-Gehäuse arbeitet,
kann man damit durchaus nach etwas Übung brauchbare Ergebnisse mit geringem Aufwand erzielen.
Hierzu will ich nun mal meine Erfahrungen und Vorgehensweise darlegen.

Als erstes,was brauchen wir dazu?

1.eine...
72 - Abgehoben im siebten Stock -- Abgehoben im siebten Stock
Die Wahl der Qual



Zitat : NachDenkSeiten - Die kritische Website

Titel: Nach-Wahl-Betrachtungen
Datum: 2. Oktober 2009 um 16:34 Uhr
Rubrik: Andere interessante Beiträge
Verantwortlich: Wolfgang Lieb

Die Wahl der Qual - Von roten Versäumnissen und Schwarz-Gelben Zumutungen
Kuschelig war er, der Bundestagswahlkampf, bei dem sich die Kanzlerin und ihr Herausforderer, statt sich mit handfesten Argumenten zu messen, eher mit (verbalen) Wattebäuschen bewarfen. Die einen haben behauptet sie hätten die Kraft, die anderen haben erklärt, das Land könne es besser. Die CDU bemühte eifrig das Wachstumsmantra und instrumentalisierte den Begriff der sozialen Marktwirtschaft in schamloser Weise, die FDP verhöhnte mit dem zynischen Slogan „Arbei...
73 - RGB - Heimbeleuchtung dimmbar -- RGB - Heimbeleuchtung dimmbar
Hi Mr.Ed,

erstmal danke für den Tipp. Ich hatte das mnit der PWM schon hier im Forum gelesen, aber nicht gewusst, wie man soetwas angeht, deshalb hatte ich mich etwas davor gescheut und gehofft, es geht auch einfacher. Aber auf dein Post hin bin ich los und hab mir ein paar NE555 mit dem nötigen Drumherum besorgt, und diesen Multivibrator aufgebaut:

http://atx-netzteil.de/pwm_mit_ne555.htm

-> Poti R2 hab ich fürs Erste mal weggelassen und bin eigentlich sehr glücklich, dass das Ganze anstandslos funktioniert. Mit der PWM gehe ich auf die Basis eines NPN, der mir gleichzeitig zur Stabilisierung ein paar in Reihe geschalteter LEDs dient.

Die LEDs leuchten allerdings auf jeder Stellung des Potis, ganz aus geht noch nicht. Würde ich das über dden zweiten Poti hinbekommen, den ich weggelassen habe? Oder muss ich die Vorwiderstände und den Poti anders dimensionieren? Ich bin beim googlen auf eine sehr ähnliche Schaltung des PWM gestossen.

http:/...
74 - Waschmaschine AEG L64560 -- Waschmaschine AEG L64560 Ersatzteile für L64560 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L64560
S - Nummer : 512 00292
FD - Nummer : Welche ist das?
Typenschild Zeile 1 : P6348646
Typenschild Zeile 2 : ProdNr 91451521900
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

wir haben mal wieder ein Problem mit unser Waschmaschine. Diesmal habe ich leider gar nicht so ein gutes Gefühl und seh das Ende schon kommen... aber viell. habt Ihr ja einen Tipp für mich.

Wenn ein Programm gestartet wird wird Wasser eingepumpt, das Waschmittel gezogen, die Tür verriegelt.. .aber das Programm läuft nicht an! Es bleibt nach einer Minute stehen ohne das irgendwas passiert! Das Abpump-Programm funktioniert... ich habe eben mal auf Schleudern gestellt.. aber die Trommel rührt sich nicht. Nach kurzer Zeit bleibt das Programm stehen - es passiert einfach nichts weiter. Es gibt auch keine Fehlermeldung.

Meine Frau hatte das nun schon 2x und dachte erst sie hätte vergessen den Startknopf zu drücken... aber es tut sich leider nichts.

Habt Ihr irgendeine Idee? Wie soll ich vorgehen um den Fehler einzukreisen? ...
75 - Hardware bei 1&1 -- Hardware bei 1&1
Danke für die Hinweise. Wenn wir schonmal dabei sind:
Ich kann über die FB 7170 auch nur Gutes berichten. Läuft stabil, keine Probleme mit Internet, Lan, WLan, etc. Nur die WLan-Reichweite könnte etwas höher sein. Einen Anschluss externer Antennen vermisse ich. Die Idee mit dem USB-Fernanschluss ist genial, man kann die Geräte so nutzen, als wären sie lokal am PC angeschlossen. Nur: USB 2.0 ist bei der 7170 nicht vorhanden (ich glaube aber bei der 7270) und das Programm dafür müsste noch überarbeitet werden. Es frisst zu viel Arbeitsspeicher, auch wenn es nur im Hintergrund läuft und nichts erledigen muss, und zumindest bei mir wurden die USB-Geräte nicht nach jedem Neustart automatisch mit dem PC verbunden...
Was viele sicherlich vermissen sind Schnittstellen, die bei einer TK-Anlage mit diesem Umfang einfach nicht fehlen dürfen: z.B. für Türsprechstelle, aber auch ein einfacher Relaisausgang für Türöffner. Ich denke, solche Erweiterungen (z.B. mit USB-Anschluss) von AVM dürften sehr gefragt sein.
Ebenso wäre der Absatzmarkt bei potentialfreien Relaisausgängen, die übers Netzwerk angesteuert werden können, sicherlich vorhanden...

Gruß
sebra
...
76 - Waschmaschinenmotor anschließen -- Waschmaschinenmotor anschließen
Auf der AEG Steuerplatine ist ein TDA1085 verbaut, der ist genau für den Job gedacht.

Ist übrigens der einzigste Chip auf der Platine, neben noch einer Hand voll Transistoren und ein gutes Beispiel, daß es mit passend zugeschnitzten Bauteilen nicht immer NUR ein Microcontrolers zum Einsatz kommen muß, wie es hier fast immer propagiert wird.
Und mit ein "paar" Zeilen Programm löst man auch nicht die im Minimum drei anliegenden Probleme, Tachosignal auswerten, Geschwindigkeitsregler und netzsynchrone Triacansteuerung.

Meine berufliche Aufgabe besteht darin, für eine kleine Steuerung, in der immer noch ein 8051 werkelt, Applikationen zu programmieren, in Assembler versteht sich. Aber die Herausforderung ist immer wieder bei neuen Funktionalitäten eine so effizienten und auch noch funktionierenden Code zu erzeugen, der erstens meinen knappen Programmspeicher von 64k nicht sprengt, und ebenfalls nicht die Zyklyszeit von 10ms. So ein Regelalgorythmus mit einem Prozessor, der nur addieren, subtrahieren (zum multiplizieren/dividieren muß man schon wieder interne Spezialregister bemühen) und logisch verknüpfen kann und das nur in 8bit Breite, artet in einer endlosen Kette von Befehlen aus. Die muß erst einmal vollständig und fehlerfrei sein. Schnell mal ebe...
77 - Beleuchtung Wochenend-/Gartenhaus -- 12V oder 230V ? -- Beleuchtung Wochenend-/Gartenhaus -- 12V oder 230V ?
@ Bernd:

Ja, das stimmt schon. Aber ich würde bei 230V schon darauf achten, dass alles korrekt und berührungssicher verlegt ist.

230V sind einerseits gefährlich, aber ich habe ja keinen Erdbezug.

Bei 12V fließen halt im Fehlerfall ganz andere Ströme


@ Sam:

Dafür ist es gut, dass ich hier frage. Das mit den 12V Leuchten ist mir garnicht in den Sinn gekommen.

Bleibt die Frage, wo ich gute Leuchten herbekomme. Meist sind die billigeren 12V EVG reine Lampenkiller ( Kaltstart der Leuchtstofflampe ).

Von einem Namhaften Hersteller gab es mal ein gutes 12V EVG, aber ich weiss nicht, ob die das noch im Programm haben.


Ach so, die Technik verschwindet natürlich in einem abgeschlossenen Raum.

----

Kann natürlich auch ganz "back to the roots" und ne Petromax aufhängen. Gaslaternen habe ich auch noch ein paar, fällt mir gerade ein.


...
78 - Stromstabilisierung ohne Wiederstand -- Stromstabilisierung ohne Wiederstand
Aber damit ist der Strom doch nicht begrenzt. Der AP wäre doch wieder sonst wo.

Habe jetzt aber ne neue möglichkeit gefunden. Jedoch bin ich mir noch nicht sicher ob das klappt. Ich weiß jetzt werden wieder viele sagen das bringt nix, aber es hat wieder mit nem Step Up zu tun, allerdings diesmal mit nem OPV zur Messung und Strombegrenzung.
=tps61200]Schaltung

Kennt eigentlich jemand nen gutes kostenloses Programm mit dem ich das mal testen kann bevor man die Teile bestellt. Bis jetzt probiere ich dies immer mit LTSpice allerdings sind dort die Bauteile sehr begrenzt oder wie in diesem Fall gar nicht vorhanden. ...
79 - Terminalprogramm zur Datenübermittlung?? -- Terminalprogramm zur Datenübermittlung??
Hallo ich habe hier schon mal geschrieben und nach Möglichkeiten der Verbindung zweier Modems gefragt. Dank eurer Hilfe steht die Verbindung jetzt. Habe die beiden Analogen Modems also mit Hilfe einer alten Telefonanlage aneinander gebastelt und der Datenaustausch läuft. Jetzt brauche ich ein Programm das den Datenaustausch Automatisiert. Es soll so sein das der eine Rechner jede Stunde einen Ascii Datensatz rüberschickt man von dem anderen Rechner aber auch jeder Zeit den Datensatz anfordern kann. An Rechner A (der also jede Stunde die Daten automatisch schickt) soll also keiner Sitzen, da muss das alles Automatisch ablaufen. Da ich nicht so der Programmierer vor dem Herrn bin, habe ich schon ein Kumpel gefragt und der hat versucht das ganze über Dos zu machen was aber nicht geht, da man mit Dos das Modem nicht direkt ansprechen kann, da es ein externes USB Modem ist. Also muss das ganze doch über ein Terminal Programm laufen.

Jetzt die eigentliche Frage. Weiß jemand ein gutes und leicht zu Programmierendes Terminalprogramm, wo es auch noch eine gute Anleitung auf Deutsch zu gibt? Oder weiß jemand von welcher Seite man eventuell sogar schon fertige Teile so eines Programms bekommt, oder ein ähnliches Programm das ich dann nur noch für mein Fall etwas abändern muss??
80 - Waschmaschine Matura Ökostar 9131 -- Waschmaschine Matura Ökostar 9131
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Matura
Gerätetyp : Ökostar 9131
Typenschild Zeile 1 : Modell P6328226
Typenschild Zeile 2 : Priv.Nr 5314
Typenschild Zeile 3 : Fertig Nr. 501/00064
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an alle.....

Unsere Matura Ökostar 9131 (Modell: P6328226, Priv.Nr.: 5313, Fertignr.: 501/00064) hat folgendes Problem:

Die Maschine arbeitet alle Programmteile sauber ab (Kurzwäsche 40 Grad), Der Programmschalter kommt auf Stop. Die Matura schaltet ab; nach einiger Zeit geht an der Bullaugentür das Licht aus, sodass man die Wäsche entfernen könnte; vorausgesetzt man ist gerade in der Nähe wenn die Maschine fertig ist.

Problem: Nach kurzer Zeit beginnt der Programmschalter der Maschine wieder das gleiche Programm zu starten.

Habe in Foren gelesen, dass ein Störschutzkondensator am Schaltwerk dafür verantwortlich sein kann??? Schaltplan für die Matura ist momentan nicht auffindbar.

Ich habe mal den Deckel der Matura abgenommen. Konnte optisch nichts weiter feststellen. Hab den Störkondensator (wenn ers denn ist :-)) gefunden. Plastikzylinder 5 cm lang, 3 cm Durchmesser....an der Bodenseite ist er mittig geschwärzt. Kondensator...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Gutes Programm Dvb Karte eine Antwort
Im transitornet gefunden: Gutes Programm Dvb Karte


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692868   Heute : 8771    Gestern : 12674    Online : 379        29.3.2024    16:24
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.148610115051