Gefunden für gsx bauknecht - Zum Elektronik Forum





1 - Gerät stoppt nach 60 Sekunden -- Geschirrspüler Bauknecht GSX 102414 A+++




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät stoppt nach 60 Sekunden
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSX 102414 A+++
S - Nummer : 8548 910 01101
FD - Nummer : 38 1514 008418
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

mein Spüler beginnt das nach starten des Programms mit normalen Pumpgeräuschen. Dann brummt er aber nur noch und schaltet nach genau 60 Sekunden ab als wäre er fertig. Dabei läuft kein Wasser in den Tankr. Fehlercode wird keine angezeigt.

Das habe ich bis jetzt versucht:

Eimertest war ok.

Aquastopschlauch (mechanisch) lässt genügend Wasser durch.

Sieb am Frischwassereinlass des Spülers ist sauber.

In den Spülraum eingegossenes Wasser wird während der ersten 60sek normal abgepumpt.

Laugenpumpe ausgebaut und kontrolliert. Schaufelrad lässt sich drehen.

Einlassventil hat normalen Widerstand (3,6kOhm).

Dann habe ich die Gegenprobe gemacht und bewusst was Wasser abgedreht und das Programm gestartet. Nach ein paar Sekunden wurde erwartungsgemäß der Fehler "h2O" angezeigt.



Der Spüler hat vor etwa einem Jahr in der alten Wohnung einwandfrei funktion...
2 - F4 E3 -- Geschirrspüler Bauknecht GSX 61307
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F4 E3
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSX 61307
S - Nummer : 10695389
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Morgen,

das Gerät bringt den Fehler was hat der zu bedeuten ? ...








3 - Fehler F9 -- Geschirrspüler Bauknecht GSX 5891 TW
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F9
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSX 5891 TW
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Und wieder einmal - es piept bei Bauknecht GS GSX 5891 TW

Und zwar mit Meldung F9.

Diese Meldung kann ich resetten (Halten der Starttaste für so einige Sekunden), dann GS starten und er läuft durch.

Bin mir fast sicher, daß ich hier schon mal nach diesem Fehler gefragt habe, finde es aber nicht mehr

Kann mir jemand sagen, wonach ich suchen muß? Wäre dankbar!

Gruß ...
4 - F1 - Es piept mal wieder ... -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSX 5891 TW NGLF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F1 - Es piept mal wieder ...
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSX 5891 TW NGLF
S - Nummer : Service 854689101610
FD - Nummer : Serie 330150018671
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Mal wieder unser Geschirrspüler

Gestern, Spülvorgang bei Automatik-Programm 2 (hohe Temperatur, wie immer), fängt's mittendrin an zu piepen, Fehlermeldung F1, ist von Prog 2 auf 1 (niedrige Temperatur) gesprungen.

Fehlermeldung gelöscht, noch einmal - natürlich gleicher Fehler, gleicher Sprung zu Prog 1. Also noch einmal Fehler gelöscht, dann mit Prog 1 gestartet - Spülmaschine läuft durch.

Habe mal 'n bisserl im Forum gesucht, da ist in einem Thread (allerdings von einem anderen GS-Modell) https://forum.electronicwerkstatt.d.....23455 die Rede vom NTC. Gut, also das Teil tauschen? Und wie? Wie komme ich da dran? Muß es gelötet werden? Oder steckbar? Und vo...
5 - Fehler F9 -- Geschirrspüler Bauknecht GSX 5891 TW
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F9
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSX 5891 TW
S - Nummer : NGLF
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Wieder einmal unser guter Bauknecht-GS ...

Gestern blieb das Teil kurz nach dem Starten mit Fehleranzeige F9 und Piepen stehen.
Ausgestellt das Ding und neu gestartet, da lief das Programm voll durch - soweit ich es beurteilen kann.

Was fange ich nun mit dem F9 an? Aus meiner Erfahrung heraus repariert sich die Bauknecht-GS nicht von allein und der Fehler wird somit jetzt häufiger bis immer auftreten.

Gruß ...
6 - Fehlercode F08 -- Geschirrspüler Bauknecht GSX 5891 TW
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode F08
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSX 5891 TW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Forumsgemeinde,

mein Bauknecht Geschirrspüler GSX 5891 TW zeigt direkt nachdem
man die "On" Taste betätigt den Fehler "F08" im Display
und es ist keine Aktivität des Geschirrspülers feststellbar.
Kennt jemand das Probelm ?
Wenn nicht wäre die Erläuterung des Fehlers "F08"
schon eine große Hilfe, damit ich weiß in welche Richtung die Suche
geht.
Intensive Forumsrecherchen haben hierzu leider keine
Ergebnisse gebracht.

Danke ...
7 - Piepton / Blinken -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSX 4756
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Piepton / Blinken
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSX 4756 / 3W
S - Nummer : 854675601430
FD - Nummer : 330050016818
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : alle
______________________

Wir haben o.g. Geschirrspüler, der sporadisch in unterschiedlichen Programmen einen Fehler bringt.
Und zwar ertönt ein rhytmisches Piepen und die Start-LED ist rhytmisch am blinken.
Nach einem Reset kann man das Programm wieder starten. Aber ein Fortsetzen des laufenden Programms ist auch nach Stecker raus nicht möglich.
Irgendwelche Tipps ? Danke.

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Prezetak

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ThorstenP am  9 Jan 2010 14:51 ]...
8 - diverse -- Geschirrspüler Bauknecht GSX 4756
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : diverse
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSX 4756
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Ich bin auf der Suche nach einer Art Liste, in der ich die Störmeldungen finde. Also welche Pieptonfolge bzw. welcher Blinkrhytmus welchen Fehler bedeutet. Wäre für Infos dankbar.

Gruß Thorsten ...
9 - Dosierkammer defekt -- Geschirrspüler Bauknecht GSX 4756
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dosierkammer defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSX 4756
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

die Verriegelung an der Dosierkammer unser GeSpü ist zerbrochen. Nun habe ich eine neue besorgt und versuche sie einzubauen. Allerdings erschließt sich mir nicht so ganz, wie ich an das gute Stück herankommen, d.h. wie die Türverkleidung zu öffnen ist.

Ich habe die Holzblende (weil voll integriert) durch Lösen der Schrauben 2 und 4 (innen) abgenommen, die Schrauben 1,3 und 5 ebenfalls herausgeschraubt, aber noch ist nichts abzunehmen.

Wie gehe ich am besten vor?

1000 Dank, Peter ...
10 - Abpumpen endet mit F4 -- Geschirrspüler Bauknecht GSX 5851
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Abpumpen endet mit F4
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSX 5851
S - Nummer : müsste Grät ausbauen
FD - Nummer : müsste Grät ausbauen
Typenschild Zeile 1 : müsste Grät ausbauen
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Programm 40° Starttaste (grün) Wasser per Eimer eingefüllt Tür zu
20 sec Geräusch, dann abpumpen, Pumpe läuft weiter, kein Wassserzulauf, nach 4min Pieptöne und Pumpe stoppt
Tür auf, Programmwähler steht auf Vorspülen. Starttaste dunkel, Fehler F4.

Nach Reset (Fehlermeldung verschwunden) Starttaste dunkel,Tür zu, Pumpe läuft wieder 4 min.

Mein Tip ist der Membranschalter, aber ich weiss nicht, wo der sitzt.

Begonnen hat das Problem damit, dass egal bei welchem Programm nur vorgespült wurde auf Vorspülen geschaltetwurde und es mit F4 endete.

Wer kann mir mit diesen Angaben auf die Sprünge helfen? ...
11 - Geschirrspüler BAUKNECHT GSX 4756 / 3W -- Geschirrspüler BAUKNECHT GSX 4756 / 3W
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : BAUKNECHT
Gerätetyp : GSX 4756 / 3W
S - Nummer : 8546 756 01430
FD - Nummer : 33 0046 007730
Typenschild Zeile 1 : NGLF
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Hallo Leute,

ich hoffe, dass einer von euch sich erbarmt und mir einige Tipps geben kann. Ich bin verzweifelt und habe keine Lust mehr per Hand zu spülen ... Bitte, bitte

Vielen Dank, schon mal im Voraus,

Roland

Vorgehen bis zum Problem:


1. Maschine wird eingeschaltet
2. Spülprogramm wird gewählt (z.B. 70°) --> Lämpchen unter dem Symbol 70° leuchtet grün
3. Schliessen des Deckels mit dem Tab (Waschmittel)
4. Starten des Programms durch Drücken der Start-Taste --> Lämpchen unter dem Symbol START leuchtet grün
5. Maschine startet. Nichts auffälliges.

Problembeschreibung

1. Nach ca. einer halben Stunde fängt die Maschine an kontinuierlich zu piepsen
2. LED Lämpchen blinkt kontinuierlich unter dem...
12 - Geschirrspüler Bauknecht GSX 4756/3 W Typ: NGLF -- Geschirrspüler Bauknecht GSX 4756/3 W Typ: NGLF
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSX 4756/3 W Typ: NGLF
S - Nummer : 8546 756 01430
FD - Nummer : 33 9909 008697
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________



Hallo Leute,

ich habe hier eine defekte Spülmaschine (Bedienfeld dunkel, kein Lebenszeichen mehr) und benötige etwas Hilfe (Tips, Schaltpläne etc.)


Nach dem Einschalten leuchtete zuerst keine der LED´s im Bedienfeld, erst kurz vor dem Schließen des Deckels waren die LED´s (Spülprogramm + Start) an. Startknopf gedrückt, Deckel zu, ah das übliche Geräusch, Wasser läuft ein. Bis dahin dachte ich noch es wäre alles ok....
Nach 2 Stunden habe ich dann nachgesehen, Bedienfeld dunkel, Wasser in der Maschine, ein unaufgelöster Tab auf dem schmutzigen Geschirr.

Erste Überprüfungen:
- FI, Sicherung, Steckdose ok.
- am Schalter 230 V gemessen.

Was nun ?
...
13 - Geschirrspüler Bauknecht GSX 4756 / 3W -- Geschirrspüler Bauknecht GSX 4756 / 3W
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSX 4756 / 3W
S - Nummer : 8546 756 16410
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Leider helfen die bisherigen Antworten in geschlossenen Foren nicht.

Fehler:
Etwa jedes 5. Mal passiert folgendes:
Unabhängig vom Spülprogramm stellt die Maschine ab und geht in dauerndes Intervall-Piepen über, bis man öffnet. Dann leuchtet die Kaltspül-LED. Dies passiert immer nach dem Abpumpen
- nach dem zweitletzten Abpumpen (vor der Schluss-Wartezeit ohne weiteres Wasserholen)
- nach dem Abpumpen nach dem Vorspülgang (jenem ohne Spülmittel)
- nach dem allerersten Leer-Abpumpen nach dem Start

Das Abpumpen funktioniert einwandfrei, der Ablauf ist frei, die Geräusche normal.
Alle übrigen Prozesse, sofern sie stattfinden, laufen auch einwandfrei (Wasser holen, Spültablette freigeben, heizen usw.)

Nach dem Lesen von Tipps, dem gut Zureden, dem längeren Stromlos-machen oder dem gezielten Fusstritt läuft sie dann jeweils wieder für ein paar Mal. In der Frontpanel-Elektronik sind keine Korrosions- oder andern Schäden sichtbar.
Ich bin sicher, wenn ich den Profiservice bestellen würde, läuft sie e...
14 - Geschirrspüler Bauknecht GSX 4734 -- Geschirrspüler Bauknecht GSX 4734
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSX 4734
S - Nummer : 854673401010
Typenschild Zeile 1 : 339807005295
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin Kollegen!

Habe da ein Problemfall und weiß nicht mehr weiter.

Bei dem Gerät hat sich über Nacht die Türe geöffnet und ist in die Schaniere gefallen. Frontdekor Eiche massiv!

Überprüfung:
Beide Seitenbänder gebrochen, beide Umlenkungen defekt. Alles ausgewechselt ( Band 481240118707 und Umlenkung 481240448746 ) Alles zusammengebaut und Türe hält nicht zu. Schloß ausgebaut und überprüft. Schließt und hält Super. Wieder alles zusammengebaut und Dekorplatte abgemacht. Maschine ins Wasser gebracht, alles festgeschraubt. Probelauf ohne Dekorplatte, Türe bleibt zu. Dekorplatte angeschraubt, Probelauf. Sobald Umwälzpumpe anspringt, geht Türe auf. Kann mir da jemand einen Tip geben? Sollte das Scharnier, was am Rahmen angeschweißt ist, sich soweit verbogen haben, daß eine Korekkte Schließung nicht mehr möglich ist?

Kollegialen Gruß Bernd ...
15 - Geschirrspüler Bauknecht GSX 5891 TW -- Geschirrspüler Bauknecht GSX 5891 TW
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSX 5891 TW
S - Nummer : NGLF
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

... schon wieder ich und der Geschirrspüler

Nehme Bezug auf dieses Thema, da mittlerwiele nur noch im Archiv:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....eige=

So langsam fragen wir uns wirklich, ob wir uns nicht besser einen anderen (auf keinen Fall wieder Bauknecht) GS kaufen sollten, denn das Spülergebnis ist noch immer/wieder auf einer Skala von 1 bis 10 bei höchstens 3 anzusiedeln. Noch immer/wieder gibt es diese feinen Schmutzreste auf und in den Gläsern (aber mitunter auch auf anderem Geschirr) und wenn z.B. mal ein Plastiktrinkbecher beim Spülen umgefallen sein sollte, so befindet sich ein ganzer Haufen dieses feinen Schmutzes im stehngebliebenen Wasser im Becher. V.a. hohe Gläser kommen nach dem Spülen dreckiger aus dem GS als sie reingekommen sind ...

Da also das Problem wieder/noch immer...
16 - Geschirrspüler Bauknecht GSX 5798/1 TW -- Geschirrspüler Bauknecht GSX 5798/1 TW
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSX 5798/1 TW
Typenschild Zeile 1 : 8546 798 16610
Typenschild Zeile 2 : 33 0045 001944
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen

Einmal mehr wende ich mich vertrauensvoll an euch.

Unser Geschirrspüler läuft nicht mehr so wie er sollte . Er zeigt hin und wieder den Fehler F9 an. Diesen kann ich mit Reset löchen und dann läuft die Maschine ohne Fehlercode. Jedoch ist das Resultat mässig. Wir beobachten nun folgendes: Das Waschmittel ist nach beendetem Waschvorgang nicht komplett aus der Dosiereinheit (oder wie sagt man diesem Teil, in welchem ich das Waschmittel einfülle?) ausgewaschen. Es hat noch ziemlich viel - jetzt nasses Waschmittel darin. Auch hören wir unter dem Waschvorgang klopfende Geräusche. Ich vermute diese kommen von der Wasserabsaugpumpe. Von den Rotoren kommmt es sicher nicht. Ich habe kontrolliert, ob diese am Geschirr anschlagen oder eben nicht.
Am Ende des Waschvorgangens hat es am Boden auch noch Wasser drin. Ich meine, früher war das nicht so.

Ach ja, da kommt mir noch folgendes in den Sinn: ...
17 - Geschirrspüler Bauknecht GSX 4756 / 3W Typ: NGLF -- Geschirrspüler Bauknecht GSX 4756 / 3W Typ: NGLF
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSX 4756 / 3W Typ: NGLF
S - Nummer : 8546 756 01430 / 33 9906 006751
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo !

Auf Grund ständigen Putzens sind die anderen Nummern leider weggeputzt worden!

Dieser Geschirrspüler ist mittlerweile 9 Jahre alt. Seit ca 2 Jahren hat er ein Problem. Ungefähr 4 mal im Jahr kommt es vor, dass das Spülprogram, es ist immer "Bio 50 grad" gewählt, nach 10 min, einer halben Stunde oder kurz vor Schluß durch dauerndes piepen auf sich aufmerksam macht. Dann läuft die Maschine nicht mehr weiter. Durch ca 10 Sekunden drücken der Start Taste, erneutes wählen des Spülprograms, und starten des Selben läuft dann wieder alles für Monate bestens. Jetzt meine Frage: Was bedeutet schnelles Blinken der Startaste mit daurndem piepen? Die LED der Spülprograme steht dann auch immer auf Vorspülen. Wie könnte ich vorgehen um dem Fehler auf die Spur zu kommen?

Mit freundlichem Gruß

leolangbein ...
18 - Geschirrspüler Bauknecht GSX 5891 TW -- Geschirrspüler Bauknecht GSX 5891 TW
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSX 5891 TW
Typenschild Zeile 1 : NGLF
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo!

O.g. Geschirrspüler funktioniert nicht mehr vernünftig

Will heißen:

Das Spülergebnis wird immer schlechter, es befinden sich manchmal (Na ja, eigentlich immer ...) an Tellern, Schüsseln usw. nach dem Spülvorgang noch Essensreste (fein, wie ein Belag) und bei hohen Gläsern (egal ob im oberen oder unteren Geschirrkorb) am Boden immer!

An sich bin ich der Ansicht, daß das Spülergebnis noch nie, also seitdem wir die Maschine Anfang 2002 neu hatten, so besonders war, doch jetzt ist anscheinend alles vorbei - mitunter löst sich nicht einmal mehr der Spül-Tab auf und liegt nach dem Spülen "angefressen" am Boden (Wir hatten uns jetzt mal eine Packung vom "empfohlenen" Tab-Hersteller gekauft - die mit dem roten Kuller. Und gestern war dieser Kuller nicht mal mehr angelöst.).

Kann nicht mehr genau sagen, aber so vor 1 1/2-2 Jahren ging mit dem GS gar nichts mehr (F7 bzw F6) und er wurde vom Kundendienst (Bauknecht!) repariert - zu...
19 - Geschirrspüler Bauknecht GSX 4756 W/S -- Geschirrspüler Bauknecht GSX 4756 W/S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSX 4756 W/S
S - Nummer : 8546 756 01031
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Bitte um Hilfe,

beim letzten Spülvorgang (wahrscheinlich Abpumpphase) flog der FI-Schutzschalter im Sicherungskasten heraus. Nachdem die Spülmaschine als Schuldige ausgemacht werden konnte - durch ausprobieren an einer anderen, funktionierende Netzsteckdose - habe ich die Maschine entleert, auf die Seite gelegt, aufgemacht und zunächst den elektronischen Wasserstopper von der Wasser-zuflussleitung wie auch Stromversorgung im Gerät (Steckkonsole) getrennt. Nachdem so der Netzstecker in die Netzdose gesteckt wurde blieb nun der FI drin aber ein Bauteil (sieht aus wie eine Spule und wird an der Steckkonsole mit der Bezeichnung DS6DPM geführt) macht ein Brummgeräusch (wie ein elektronischer Schalter, der hängen bleibt) und fängt an zu "riechen".

Kann mir jemand weiterhelfen? Welches Teil sollte ich Austauschen? Hat jemand einen Bauplan/Serviceheft?

Bin für jede Hilfe dankbar ...
20 - Geschirrspüler Bauknecht GSX 4756 -- Geschirrspüler Bauknecht GSX 4756
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSX 4756
S - Nummer : 339740008796
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nicht zu fassen!!!

Vor einem Monat musste ich ein Techniker kommen lassen, weil die Türbremse def. war. Nach der Rep. funkioniert das Aufheitzen nicht mehr. Der Techniker meinte das die Heizung nun def. ist.
Die Heizung wurde ausgewechelt,doch ohne Erfolg.Also entschloss er sich die Steuerung auszuwechsel. Genau das selbe. Nun stehe ich da mit einer defekte Waschmaschine die niemand reparieren will. Dabei war am Anfang nur die Türbremse def. gewesen.
Hat jemand eine Tip was ich ausprobieren könnte. Das Programm scheint richtig zu laufen, nur das Aufheizen geht nicht.Zeitweise ist das Wasser ein wenig warm.


...
21 - Geschirrspüler Bauknecht GSX 4778 -- Geschirrspüler Bauknecht GSX 4778

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSX 4778
S - Nummer : 854677801310
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo wer kann mir helfen,
beim einschalten meiner spülmaschine leuchtet das Zeichen für Vorspülen auf und der Startknopf blinkt,Maschine läuft nicht an.Die Maschine ist bei ihrer letzten benutzung vermutlich nach den Vorspülen stehengeblieben.
Gruss . ...
22 - Geschirrspüler Bauknecht GSX 4756 / 3W -- Geschirrspüler Bauknecht GSX 4756 / 3W
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSX 4756 / 3W
______________________

hallo,

wer kann hier helfen? Unsere SpüMa Bauknecht GSX 4756/3W (ca. 3 Jahre alt) lässt sich einfach nicht mehr starten. Sobald man a) sie eingeschaltet hat, b) das Programm gewählt hat und c) das Spülen startet hört man nur noch einen regelmäßigen Piepston. Öffnet man nach einer Weile die Tür, so blinkt der Startknopf und als Programm ist unabhängig von der vorherigen Wahl Vorspülen selektiert.

Um einen Tipp wäre ich dankbar, da wir keine richtige Lust haben wieder Geschirr zu waschen !
...
23 - Geschirrspüler Bauknecht GSX 4756 -- Geschirrspüler Bauknecht GSX 4756
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSX 4756
______________________

Hallo,

nachdem bei dem Geschirrspüler (6 Jahre alt) die Tür beim öffnen einige Monate lang bestialische Geräusche gemacht hat (Knarren), klappt sie uns nun völlig haltlos (ohne Bremse)auf.

Was kann es sein und ist es vom recht erfahrenen und geschickten Amateur-Techniker selbst zu beheben?

(Hat die Tür Bremsbänder und / oder Federn? Wie komme ich an diese Teile?)

Danke, Gruß, Peter...
24 - Geschirrspüler Bauknecht GSX 5798 -- Geschirrspüler Bauknecht GSX 5798
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSX 5798
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wir haben unserem Geschirrspüler vor den Ferien bei laufendem Betrieb den Strom gekappt und nun haben wir nach den Ferien auf dem Display eine F2.

Wäre nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Danke im Voraus...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Gsx Bauknecht eine Antwort
Im transitornet gefunden: Gsx Bauknecht


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180966179   Heute : 3254    Gestern : 9907    Online : 543        23.4.2024    11:08
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0490109920502