Gefunden für grüne pixel - Zum Elektronik Forum





1 - Vertikale flimmernde Streifen -- LCD Sony KDL-40E4020 bauglich mit W4000




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LCD TV
Defekt : Vertikale flimmernde Streifen
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-40E4020 bauglich mit W4000
______________________

Hallo an Alle,

es geht um meinen 6 Jahre alten KDL-40E4020. Laut I-Net soll er bauglich mit der W4000 Serie von Sony sein.
Und zw<r hat er vertikale, grüne, flimmernde Streifen im mittleren Teil des Panel.
Anfangs nur schwach zu sehen, ist das flimmern und die Dichte der fehlerhaften Pixel mit zunehmender Wärme, immer mehr geworden.
Bei dunklen Bildern ist es ziemlich stark zu sehen und bei hellen Bildmaterial wirkt es einfach nur unscharf. Mittlerweile ist der Fehler auch bei kaltem Gerät sofort da.
Mit dem Wissen dass ich hier im Forum sammeln konnte, ist es entweder das T-Con Board, die Verbindungen zum Panel oder das Panel selbst.
Hab ihn jetzt komplett zerlegt, gereinigt und alle Verbindungen von und zum T-Con Board, sowie alle Flachbandkabel die zum Panel führen überprüft. Keine Veränderung.

Was denkt ihr? Möglich dass es das T-Con Board ist oder vielleicht doch das Mainboard? Am Board mit den Anschlüssen kann es eigentlich nicht liegen. Alles andere wäre dann wohl ein Totalschaden, nehm ich an?!

MfG Jordan







...
2 - Dünne Grüne Streifen -- Plasma TV LG Electronics 50PK250
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Dünne Grüne Streifen
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 50PK250
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ein Freund hat mir seinen alten und Defekten LG 50PK250 geschenkt.
Da ich zwar schrauber Erfahrung habe, nur nicht mit TVs habe ich gedacht ich werde mal versuchen diesen zu Reparieren.

Nun zum Defekt:
Der TV hat in der Mitte zwei Vertikale Grüne Streifen
Der erste ist ein Pixel dick und der zweite 2 Pixel dick.

Ich habe mal Onkel Google gefragt und herausgefunden das es der Buffer unten in der Mitte sein könnte.
Ich haben den Plasma soweit zerlegt das ich an den entsprechenden Buffer komme und die richtige Teile Nummer habe um ein Ersatzteil zu Bestellen.

Ich wollte jetzt nur sicher gehen ob es Wirklich am Center Buffer liegt bevor ich diesen Bestelle

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen ...








3 - Grüne Pixelschatten -- LCD   SEG Tronado    10036671
Geräteart : LCD TV
Defekt : Grüne Pixelschatten
Hersteller : SEG Tronado
Gerätetyp : 10036671
______________________


Erstmal Danke und Hallo an alle

hoffe hier kann mir jemand Helfen.

Ich habe mir einen 37 Zoll SEG LCD TV bei Ebay kleinanzeigen
gekauft als ich ihn abgeholt habe wurde er angemacht ( Ohne Antennenkabel)
und da ich keine Pixel Fehler oder sonstiges sah bin ich davon ausgegangen das er Funktioniert. Zuhause dann das Ergebnis Egal bei Welchem Bild und bei welchem Ausgang ich habe immer Grünen Pixel bei kanten bzw. da wo eben eigentlich schatten sein sollten. Ich habe dann ein Wenig gegoogelt und mir gedacht ich kaufe jetzt einfach ein neues Board und versuch es damit.
Das Board hat die Bez. 17MB11-6 130505 ich habe exakt das selbe board heute bekommen (neu) habe mich gefreut es eingebaut und jetzt habe ich das Problem das ich Ton habe die Hintergrundbeleuchtung geht auch an aber es kommt kein Bild mehr bei keinem Ausgang. Dann dachte ich hmm Board defekt das alte wieder eingebaut und es ging mit meinem Pixel Problem.

Was könnte das sein Das ich diesePixelschatten habe
bzw. Woran kann es liegen das das neue board kein Bild Liefert?

Hoffe ich habe nichts vergessen.
4 - Bild flackert, grüne Streifen -- LCD TFT Samsung 305T Plus
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild flackert, grüne Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 305T Plus
Chassis : -
FCC ID : -
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Vorgeschichte allgemein:
- 27.5.2009 habe ich den Samsung 305t gekauft
- bereits Weihnachten 2010 war er 1x in der Reparatur (Garantiezeit)
- damals begann es damit, dass von links dünne HORIZONTALE Linien kaum sichtbar so gezittert haben. Besonders auf dunkel blau/rotem Hintergrund sah man es. Die Linien waren auch von der Position der Fenster auf dem Desktop abhängig, praktisch wie ein Schatten auf der gleichen Höhe. Sie zitterten aber auch ohne Fenster bzw. helle Bereiche auf dem Bildschirm und es war auch manchmal total random, egal was auf dem Bild zu sehen war.
- ca. 1 Monat später hat das ganze Bild sehr stark horizontal gewackelt und sich verzerrt, so dass man nichts mehr (bzw. kaum) was erkennen konnte

Vorgeschichte mein aktuelles Problem:
Ca. 2-3 Tage nach der Garantie, also Ende Mai, hat der Bildschirm angefangen bei manchen Grautönen zu flimmern. Manchmal sah man das schon auf dem Weiß vom Dateiexplorer in Windows. Das flimmern war ca. 25Hz und es haben nur...
5 - Grüne Pixel -- Plasma TV LG Electronics PDP42V6****
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Grüne Pixel
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : PDP42V6****
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

habe das Meiste über meine Problematik schon gelesen. Kann mir jemand mit einem deutschen Service Manual weiterhelfen? Finde es im Netz nur in Englisch.

Gruß Tom ...
6 - Grüne Streifen -- LCD TFT Iiyama ProLite E481
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Grüne Streifen
Hersteller : Iiyama
Gerätetyp : ProLite E481
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

auf meinem Monitor bilden sich nach einigen Sekunden im Betrieb grüne vertikale Streifen in einem Teilbereich des TFT(Siehe Bild). Direkt beim einschalten ist alles i.O. es dauert immer ein paar Sekunden.

Es sieht aus, als wäre jedes zweite Pixel durchgehen grün. (Kommt auf dem Bild nicht grün rüber...) Komisch ist auch, dass da wo das Bild schwarz ist, der Fehler nicht auftaucht.

Wenn der Monitor nicht angeschlossen ist und nur die Meldung "Bitte Signal prüfen" angezeigt wird, taucht der Fehler nicht auf.

Der Fehler taucht bei Anschluss über DVI und Analog auf.

Ist da noch was zu retten? Der Monitor ist nicht mehr der neuste, würde ihn aber ungern wegwerfen

...
7 - Divergenz -- 2SX300
Geräteart : Sonstige
Defekt : Divergenz
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KF-42SX300
Chassis : LE4
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit meinem Sony LCD Rückpro KF-42SX300.
Ich habe es i-wie geschafft beim Reinigen das Grüne LCD Panel zu Verschieben sodass ich jetzt eine geringe Divergenz habe (1 Pixel).

Über das Service Manual vom Größerem (KF-50SX300) bin ich ins Service Menü gekommen, kann jedoch nicht unter
Service Main Menü-> Design-> LCD Driver Device
meine Einstellungen Speichern, damit diese beim nächstem Start übernommen werden (Ohne Neustart ist das Bild wieder super ).

Die Einstellungen die ich jedoch im Service Bereich durchgeführt habe wurden anstandslos gespeichert (Durch verlassen des Service Menüs über 00 oder Ausschalten).

Vielen Dank für Hilfe,

Fuchs1988 ...
8 - vertikaler grüner Streifen -- LCD TFT BenQ FP937s
Also, der grüne Streifen ist ein grüner Strich (1 Pixel breit), der Rest des Bildes wird absolut okay dargestellt.

...
9 - TV Samsung PS-42E7H -- TV Samsung PS-42E7H
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS-42E7H
______________________

Hallo

Ich besitze den og. TV. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei schwarzem Bild grüne Pixel zu sehen sich, die aussehen wie ein leichtes Bildrauschen. (vornehmlich auf der linken Seite)
Ist bei dunkelem Bild ein Menü geöffnet und es wird weg gedrückt, dann sieht man genau an dieser Stelle ein starkes Bildrauschen, dass dann langsam verschwindet. Wenn man nahe dran ist, sieht man, dass es nicht nur grüne Pixel sind.
Wenn der TV eine Weile warmgelaufen ist, dann werden die Störungen immer schwächer, bis man sie (fast) nicht mehr sieht.
Ansonsten ist das Bild sehr gut.
Mir wurde von jemand den Tip gegeben, die Spannungen im NT zu kontrollieren, ggf. nach zu justieren. Dieser Fehler wäre bekannt!?

Kann das jemand bestädigen oder hat es eine andere Ursache. Und wenn was einzustellen ist, wo?
Ich habe kein Schaltbild.
Für einen Tip wäre ich besonders dankbar, da es mein eigener TV ist!

Gruß

McLäusel ...
10 - LCD TFT Toshiba Notebook Bildschirm -- LCD TFT Toshiba Notebook Bildschirm
Hmm, Du hast recht. Es ist das Grüne Pixel.
Die Aussagen beziehen sich auf eine senkrechte Linie, also 900 Pixel

Was bedeutet Panel, meinst Du damit den Bildschirm selbst?


PS: Es ist beides: Monitor und Notebook.
Das Dilemma bleibt, da ich keine Ahnung habe ob der Fehler im Mainboard oder in der Bildmatrix zu suchen ist.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: abracadabra am  6 Okt 2008 16:12 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: abracadabra am  6 Okt 2008 16:15 ]...
11 - LCD TFT World of Vision P/N: 170C Rating: 100-240V~, 50/60Hz, 1.2A -- LCD TFT World of Vision P/N: 170C Rating: 100-240V~, 50/60Hz, 1.2A

Zitat : Angegeben habe ich: Defekte Pixel überlall am Bildschirm verteilt!
Dazu würde ich sagen:

- Gerät überprüft
- Kein Fehler festgestellt
- Zurück zum Kunden

Das da kein Fehler festgestellt wurde ist kein Wunder, da ist nunmal kein Pixel defekt. Ein defekter Pixel ist ein einzelner defekter Bildpunkt. Wenn du nah drangehst siehst di rote, grüne und blaue Punkte. 3 zusammengehörige davon sind ein Pixel, jeder einzelne 1 Subpixel.
Je nach Bedingungen des Herstellers dürfen davon mehrere defekt sein, je preiswerter desto mehr.

Du mußt bedenken das die Mitarbeiter in der Werkstatt dort oft nach Stückzahlen bezahlt werden. Da hat niemand Zeit sich das Gerät stundenlang anzusehen ob da nicht evtl. doch ein Fehler auftritt den der Kunde nicht beschrieben hat.
...
12 - Laserdiode aus CD-Brenner -- Laserdiode aus CD-Brenner

Hallo Dieter,
ich würde auch sichtbare Laserdioden empfehlen.
Aus Sicherheitsgründen würde ich Dir, wenn Du damit noch unerfahren bist und einfach nur etwas herumexperimentieren willst, von IR-Dioden dringend abraten.
Für kürzere Distanzen bis etwa 1km reichen z.B die Dioden aus einem Katzenspielzeug-Laserpointer aus, um ein Farbfernsehsignal mit Ton durch die freie Atmosphäre zu übertragen. Da hast Du sogar bereits eine Kollimatoroptik dran. Für größere Distanzen und/oder mehr Reserve brauchst Du mehr Leistung...richtig Power machen die sichtbaren Laserdioden aus schnellen DVD-Brennern (16-fach). Die können im Pulsbetrieb bis etwa 200mW abgeben, im Dauerstrich sind so 80-100mW drin. Das reicht, um fokussiert grüne Streichhölzer anzuzünden oder schwarzes Isolierband durchzubrennen.
16-fach DVD-Brenner gibt es hin und wieder mal defekt bei Ebay für ein paar Kröten, die Dioden sind in der Regel in Ordnung. Neu und ungebraucht bekommst Du DVD-Brenner bereits so um die 44 EUR.
Aber:
Bitte sei sehr sehr vorsichtig mit den Dingern!!!!
Dein Augenlicht wird es Dir danken. Man hat sich schneller ein Loch in die Netzhaut gebrannt als man vielleicht denkt.
Und in ...
13 - Suche Steuerung für ein etwas komplexeres Moodlight -- Suche Steuerung für ein etwas komplexeres Moodlight
Hi
Ich bin neu hier im forum registriert, hab dies aber schon einige male besucht.
Ich suche eine steuerung für ein moodlight. Es sollte über einen Computer programmierbar sein, so dass ich sagen kann nach so der und der zeit möchte ich einen übergang auf die und die farbe haben usw. Am besten wäre es wenn ich das über ein bitmap steuern könnte, welche z.b: 1000x1 pixel lang ist und die farben zwischen den einzelnen pixel interpoliert werden. Die steuerung müsste dann vielleicht alle 5 sek. einen neuen pixel nehmen. Ich weiß nicht ob soetwas möglich ist, weil das alles auch relativ kompliziert ist. Möglich wäre es auch wenn ich mir irgendwie nen kleinen 386er rechner zusammen bau und den irgendwo versteck. Dieser müsste dann einzelne Farbfelder steuern. Ich möchte 12 farbfelder mit unterschiedlichen farben steuern können. Jedoch hat man nur 2 parallel ports, also müsste man mit den beiden 12 felder (á 4 leds) steuern können. Wenn es auch möglich wäre müsste man sone art mehrere Programme auswählen können. Ein programm dann z.lb nur blaue und grüne farben macht, ein weiteres das alles kunterbunt macht usw.
Wäre super wenn mir jemand sagen könnte wie sowas realisierbar ist. Ich möchte aber auch von vorne rein sagen das ich nur stapelverarbeitungsdateien schreiben kann u...
14 - Beamer im Eigenbau. -- Beamer im Eigenbau.

Zitat :
DonComi hat am 18 Mär 2005 13:50 geschrieben :
Im neuen Reichelt-Katalog wird ein OLED-Display angeboten. Grüne Leuchtfarbe und nur für Text. Da steht zwar, dass die ganz toll sind, aber eine sehr begrenzte Lebensdauer haben.


Ich habe schon mit einem 128x64 Grafik OLEDs gespielt. Sind schon ganz nett, vor allem im dunkeln
Die Lebensdauer ist so eine Sache: Die CCFL Röhre in einem LCD oder TFT hat auch nur 10000-20000 Stunden Lebensdauer, ist also genauso schnell kaputt wie ein OLED...


Zitat :
technikfreak hat am 18 Mär 2005 14:00 geschrieben :
Ich meinte mit organischen LED's kein Disp...
15 - led-pixelwand programmierbar - wer kanns? -- led-pixelwand programmierbar - wer kanns?

Zitat :
Henne02 hat am  7 Sep 2004 23:36 geschrieben :
Der Displaydriver von Toshiba ist wirklich eine schöne Variante. Wer kennt denn einen Distributor von dem IC in Deutschland? ich habe bei Farnell und RS geschaut, aber die scheinen ihn nicht zu führen. (und wenn die ihn nicht haben, dann wahrscheinlich Conrad und Reichelt auch nicht, oder?)

Kein Problem. Kann ich besorgen...


Zitat :
Das momentan größere Problem sehe ich allerdings in den Pixeln selbst:
Wie sollen die jetzt zusammengesetzt sein?
-RGB-Leds
-Cluster aus 5mm-EinfarbLEDs
-SMD-Cluster

Ein wesentlicher Faktor bei der wahl ist neben dem Preis sicherlich auch der E...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Grüne Pixel eine Antwort
Im transitornet gefunden: Pixel


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924250   Heute : 742    Gestern : 8415    Online : 427        19.4.2024    5:36
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0565180778503