Gefunden für gh17ls samsung - Zum Elektronik Forum





1 - kein Bild,No optimum Mode -- LCD TFT Samsung Syncmaster 713N




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : kein Bild,No optimum Mode
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster 713N
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

vor mir habe ich hier einen Samsung Syncmaster,Modell 713N S,
Typ-Nr.GH17LS, Modell-Code:MJ17CSKS/EDC, mit dem schon öfter aufgeführten "No optimum Mode"-Fehler.
Nach der Beschaltung des NT68F63LG mit 51R zwischen Pin5+6 funktioniert dieser Monitor leider nicht!
Auf den Sticker des Novatek-Controllers befinden sich folgende Angaben:
MJ17C_1.0EK |2005.03.14| 76C4 |.
Angaben auf dem Platinenaufkleber: MJ17CS KBN94-00689C Normal Ver:1.0K
Panelaufkleber: LJ96-01842A 170EU-L21.
Nach längerer Suche im Netz habe ich zwar mehrere Hex-Files finden können,
aber wie meistens in solchen Fällen,ist ausgerechnet die gesuchte Datei nicht dabei.
Das File sollte MJ17C_1.0EK(76C4).hex heißen und um die 160k groß sein.
Vielleicht hat ja irgendwer diese Datei und lädt mir diesen Firmware-Dump hoch, damit ich den neuen IC damit flashen kann.

Gruß
smdpad
...
2 - Bezugsquelle IC gesucht -- LCD TFT Samsung 172N Ersatzteile für 172N von SAMSUNG
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bezugsquelle IC gesucht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 172N
Chassis : GH17LS
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

hier steht jetzt auch ein Samsung 172N mit dem altbekannten defekten IC.

Kann mir jemand eine Bezugsquelle für folgenden IC nennen?

Novatek
NT68F63L
0402-GO

bespielt mit passender Firmware für einen Samsung 172N
(alte Firmware war NB17a P1.2W)

In der SuFu habe ich zwar einen Verweis auf CSS gefunden, die gibt es aber seit 2009 leider nicht mehr.

Vielen Dank.
Toby ...








3 - Kein Bild -- LCD TFT Samsung GH17LS Ersatzteile für GH17LS von SAMSUNG
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : GH17LS
FCC ID : MJ17HVGY902141B
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo
Ich habe hier eien Samsung TFT stehen der nach eimen Blizeinschlag kein Bild mehr über den RGB Eingan bringt. aber Anzeigen wie "Signalkabel prüfen" bringt er. Auch farbig. Ich hatte das Gerät auch schon einmal offen um nach sichtbaren Fehlern zu suchen. Habe aber keine Gefunden.
Worann kann es liegen das der Bildschirm das Bild nicht bringt? Und kann man das reparieren?

Freue mich über hilfreiche Antworten ...
4 - Kein Signal -- LCD TFT Samsung GH17LS Model 710N
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Signal
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : GH17LS Model 710N
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo und guten Abend alle zusammen,

Ich habe mal wieder einen Monitor der mich ärgern will. Folgendes ich schalte den Monitor nach längerer laufzeit ein Funktioniert einwandfrei und nach einer gewissen Zeit macht er entweder das Bild dunkel oder sagt die einstellung außerhalb des Bereiches liegen. Daran kann es definitiv nicht liegen mehrfach Kontrolliert ob sich evt. was verstellt aber das ist nicht der Fall. So nun seit ihr gefragt was kennt ihr für möglichkeiten.

Elkos im Netzteil sind alle getauscht großflächig nachgelötet habe ich auch schon Spannungen sind alle einwandfrei. Jemand eine Idee würde mich über eine Idee von euch freuen.

Folgende Main ist eingebaut:

10117829 / Ver:1.6E 00236
BN91 - 00831N R MJ17A

Ich vermute zumindestens das es an der Main liegt weil Netzteil und Hintergrundbeleuchtung funktionieren einwandfrei ohne Probleme.
Wenn Bilder erwünscht sind sagen wovon und ich mache welche
MfG

Marcel Dilchert ...
5 - LCD TFT Samsung SyncMaster 172N -- LCD TFT Samsung SyncMaster 172N
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 172N
Chassis : NB17ASHS/EDC
FCC ID : GH17LS
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal, ich bin neu hier und Maschinenbauer, also kein Elektroniker (aber mit einem Lötkolben kann ich schon umgehen).

Ich haben einen Samsung SyncMaster 172N TFT Monitor der das Bild nicht, oder nur ganz kurz darstellt. Es blitzt halt kurz auf und meistens ist er schwarz.

Ich habe einige Berichte über ähnliches Verhalten hier schon gefunden, aber mein jetziges Problem ist eher mechanisch: Ich finde an dem Monitor keine Möglichkeit die Abdeckung zu entfernen, so dass ich an die Elektronik komme. Ich will ja nichts kaputt machen. Kann mir da jemand helfen wie die Verkleidung abgeht?

Mfg
PeterE ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Gh17ls Samsung eine Antwort
Im transitornet gefunden: Samsung


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690955   Heute : 6853    Gestern : 12674    Online : 443        29.3.2024    13:39
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0495970249176