Gefunden für geschirrspüler jan - Zum Elektronik Forum





1 - Heizt nicht, wie Elektronik ausbauen? -- Geschirrspüler   Bosch    SGS4682/07




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht, wie Elektronik ausbauen?
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGS4682/07
S - Nummer : 360186
FD - Nummer : 8102
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere SpüMa von 2001 war inzw. 3 mal defekt, jedesmal funktionierte sie nach Reinigung bzw. Austausch der Wassertasche. wieder.
Beim zweiten mal benahm sie sich anders als sonst, lief aber danach anstandslos bis 5/2022, wo ich die Wassertasche mit einem Gebrauchtteil neuerer Bauart ersetzte.

Jetzt spült sie anscheinend kalt ohne Ende. Steht auf 1 und wenn man hineinschaut, läuft trübes Wasser aus den Sprüharmen.
Ich würde gerne laut Universalanleitung schauen, ob sich das Relais ausgelötet hat, ich bekomme aber das Elektronikgehäuse nicht auf, siehe Fotos hier, unten: https://forum.electronicwerkstatt.d.....&

Kann mir jemand sagen, wie ich das ab/auf bekomme?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 124816 am 25 Jan 2024 13:19 ]...
2 - E18 Wassersymbol -- Geschirrspüler   Siemens    SX636X03ME/41
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E18 Wassersymbol
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SX636X03ME/41
FD - Nummer : 9802
Typenschild Zeile 1 : 00373
Typenschild Zeile 2 : SD6P1S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Servus an alle Lebensretter hier,

Meine Siemens Spülmaschine hatte aufgrund von zu schwachem Wasserdruck jahrelang quasi zu wenig Wasser. Hat auch rumgesponnen, aber wenn nur die Spülmaschine benutzt wurde, ging es!

Nun letztes Jahr wurde entdeckt, dass die Hauptleitung halb zu gedreht war. Was jetzt vom Wassermeister behoben wurde.

Nun zeigt die Spülmaschinr trotzdem E:18 an. Ich vermute dass durch das jahrelange zu geringe Wasser etwas kaputt gegangen ist.

Das Eckventil wurde erneuert, der Wasserstop wurde ebenfalls erneuert. Die Wassertasche wurde im Dezember ausgebaut und gereinigt.

Lief dann ne zeit lang und nun sobald ich ein Programm anmache läuft sie 5 Minuten und bricht ab.

Muss ich echt ne neue kaufen oder hat jemand noch Ideen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der.dieta am 18 Jan 2024 22:32 ]...








3 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSU Super Eco 2015
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSU Super Eco 2015
S - Nummer : 8548 992 22000
FD - Nummer : 10748307
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Gemeinde.

Mein Bauknecht GSU Super Eco 2015 Geschirrspüler will das dreckige Wasser nicht mehr loswerden.
Muss dazu sagen, das ich keine Fehlermeldung erhalte. Bis auf das Hauptproblem verhält sich die Maschine nicht anders als normal.
Wenn ich die Bauknecht zum Abpumpen schicke, sind ein paar Klickgeräusche vom Mainboard unter der Front zu hören.
Die Pumpe läuft jedoch nicht an.

Nach der Trockenlegung habe ich im Ausschlussverfahren einige Dinge versucht:

- Gerät vollständig gereinigt, inkl. Siebe und auch im Pumpenschacht nach Fremdkörper gesucht.
- Pumpe ausgebaut und gereinigt. Es handelt sich hierbei um eine Askoll M258.
Habe die Spulen mit dem Multimeter abgefragt, und lieferten 240 Ohm. Schaut gut für mich aus.
220V am die N und L Clips, und die Hamster drehten wie wild am Rad. Scheint iO
- Schmutzwassersensor ausgebaut und gereinig...
4 - Maschine zeigt E02 an -- Geschirrspüler   Siemens    SX66P032EU/98
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine zeigt E02 an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SX66P032EU/98
S - Nummer : 0150703688180000
FD - Nummer : 9507
Typenschild Zeile 1 : SD6P1S
Typenschild Zeile 2 : SX66P032EU
Typenschild Zeile 3 : 0150703688180000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

unser Geschirrspüler zeigt den Fehler E02 am Ende von allen Programmen an (außer beim 15min Spülprogramm, welches ohne Fehler beendet). Zudem verbleibt Schaum in der Maschine.

Daraufhin habe ich die Zulauf- (inkl Aquastop Widerstand gemessen) und den Ablaufschläuche getestet, welche funktionieren. Dann habe ich die Seitenwand der Maschine geöffnet, um zu testen, ob die Heizpumpe oder das Relais defekt ist. Dazu bin ich jedoch nicht mehr gekommen, als ich die völlig verdreckte Wassertasche gesehen habe (siehe Foto). Diese habe ich ausgebaut und versuche die nun seit mehreren Tagen zu säubern (einweichen, Essigsäure, Magnet mit Kugel/Nagelspitzen, Draht...) und komme leider nur sehr sehr langsam voran.

Nun meine Fragen:
- Könnte der Fehler E02 wirklich an der verstopften Wassertasche liegen? Wenn ja, habt ihr noch einen Tipp für mich wie ich schneller vorankomme...
5 - Programmunterbrechung -- Geschirrspüler   Constructa    energy
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmunterbrechung
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : energy
E - Nummer : CG4A53J5/D3
FD - Nummer : 9610
Typenschild Zeile 1 : SD6PC1
Typenschild Zeile 2 : 00033
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo alle miteinander hier im Forum,

bin neu hier und hätte gern eine Unterstützung bei der Fehlerortung eines Constructa energy Geschirrspülers.
Das Gerät schaltet neuerdings nach unterschiedlicher Laufzeit das Programm aus.
Heisst, im kürzesten Programm mit 35 Min. fängt sie an zu arbeiten, und nach wenigen Minuten (aber immer unterschiedlich lang) springt die laufende Zeit am Display auf Null, und die Maschine bleibt stehen.
Nach dem ausschalten und Neustart pumpt sie ab und man kann sie wieder neu starten.
Das Spiel wiederholt sich dann immer wieder von neuem..
---
Das abpumpen selbst geht zügig voran.
Hat wer einen Tip oder Hinweis, was zu unternehmen, oder zu kontrollieren wäre?

Viele Grüsse an alle,
Dietmar


E-Nr korrigiert/ergänzt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 10 Jan 2024 19:54 ]...
6 - Stoppt während Prg. B -- Geschirrspüler   Zanussi    ID 6244 W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Stoppt während Prg. B
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID 6244 W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ihr Lieben,

schön dass es dieses Forum gibt!

Ich habe eine alte Dame zuhause, eine Zanussi ID6244W die wohl so langsam in die Jahre kommt... Vielleicht kriege ich sie wieder zum Laufen und würde mich auf ein paar Tips freuen wie ich das hinbekommen könnte.

Problembeschreibung:
Wenn die Maschine einen kompletten Spüldurchlauf macht, dann stoppt das Gerät immer an der selben Stelle in Programm B. Man sieht das auf den Bildern die ich angehangen habe. Was dann passiert ist folgendes:
- Es ist kein Wasser mehr in der Maschine vorhanden, da vom ersten Spüldurchgang (in Programm A) abgepumpt wurde.
- Die Heizung ist an und die Maschine wird subjektiv wärmer und wärmer
- Es geht nicht weiter und man hört das irgendein Gerät brummt, welches nicht mit der Versorgung und Entsorgung des Frisch- oder Abwassers zusammenhängt.

Ich habe ein Audiofile davon gemacht, bin mir aber nicht sicher ob ich das hier verlinken darf?

Thema Wasserzufuhr:
- Ich habe den Aquastopp an der Ge...
7 - E07 Zeolithbehälter einbauen -- Geschirrspüler   Bosch    SMV63M30EU/53
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E07 Zeolithbehälter einbauen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMV63M30EU/53
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Einbau Zeolithbehälter: bekomme das Innenteil, die sogenannte Kappe, mit dem Bajonettverschluß nicht an den Zeolithbehälter. Kann man die Kappe auch dann ranschrauben, wenn die Bodenplatte eingesetzt ist, ohne daß der Behälter nach unten driftet? Weiß jemand einen Trick?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ReperaturEmma am 30 Jan 2023 11:37 ]...
8 - Wasserhahn zu -- Geschirrspüler   Bauknecht    BBC3C26X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserhahn zu
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : BBC3C26X
S - Nummer : 859991025120
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich könnte Hilfe gebrauchen. Gestern früh stand ich in einer Wasserlache. Abends habe ich den Geschirrspüler eingeschalten und über Nacht laufen lassen.

Es hat getropft am Anschluss des Zulaufschlauches. Ich kann allerdings nicht exakt sagen, an welcher Stelle das Wasser ausgetreten ist. Der Wasserhahn ist leider in einer Ecke unter meiner Einbauküche in L-Form versteckt und nahezu unzugänlich, quasi nur durch ein kleines Loch zu erreichen, welches in den Unterschrank gesägt wurde.

Nun habe ich festgestellt, dass die Anschlussmanschette am Wasserhahn sehr locker saß und habe sie einfach angezogen mit der Hand und ein wenig mit einer Rohrzange. Damit war das Tropfen weg. Alles war wieder dicht. Da unter meiner Spüle Schimmel an der Wand ist, vermute ich, dass das Tropfen und damit die Nässe schon einige Wochen vorhanden ist und jetzt einfach das Wasser zu viel wurde und unter der Fußleiste hindurch lief. Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung.

Mein eigentliches Problem ist. Leider funktioniert jetzt nac...
9 - Salzbehälter Tür läuft über -- Geschirrspüler   Miele    G6730 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzbehälter Tür läuft über
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G6730 SCU
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

da ich handwerklich nur minder begabt bin, hoffe ich, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Bei unserem Geschirrspüler Miele G 6730 SCU tropft es unten aus dem Salzbehälter in der Tür. Ich vermute, dass dort sowas wie ein Überlaufventil sitzt.
Vielleicht erkennt ihr das ja auf den Fotos.
Aufgefallen ist es zum einen an der Wasserpfütze am Boden, und zum anderen, weil nach dem Spülgang immer eine Salzlakenfläche an der Türinnenwand war. Woran kann das liegen, und wie kann man das beheben ? Benötige ich einen ganz neuen Salzbehälter ?
Ich habe den Salzbehölter schon einmal komplett entleert und gereinigt, da ich woanders gelesen habe, dass dies das Problem beheben soll. Hat es aber nicht.






[ Diese Nachricht wurde geändert von: DeKay81 am 27 Jan 2023 19:25 ]...
10 - Pumpt nicht - Programm hängt -- Geschirrspüler   Siemens    S9LT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht - Programm hängt - Wasser auf Bodenplatte
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9LT1S
S - Nummer : SE3SMS570EU/36
FD - Nummer : FD8507
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Fachleute,

ich habe schon mal was an einer Waschmaschine nicht elektronisch erfolgreich repariert, aber hier bin ich überfragt.

Symptome:
- Wasserabpumppumpe läuft die ganze Zeit, pumpt aber nicht ab
- Wasser ist im Ablaufschlauch und in der Kammer zu 75% auf der linken Seite
- Ab und an bleibt das Programm mal bei 1:55h stehen oder auch mal bei 0:33h oder auch bei 0:001h
- Wasser ist auf kompletter Bodenplatte in verscheidenen Bereichen vorhanden (links vorn, links hinten, rechts vorn)

Anbei Fotos, kann ich dies noch irgendwie mit handwerklichem Geschick evtl. reparieren ohen Teileaustausch? Ansonsten müssen wir ne neue gebrauchte kaufen.

Danke Euch

Chris











[ Diese Nachricht wurde geändert von: hobi3000 am 26 Jan 2023 17:57 ]...
11 - Programm blinkt nur noch -- Geschirrspüler   Neff    SD6P1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm blinkt nur noch
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

vorgestern wollt ich die Spülmaschine starten, hatte aber spülen statts einem normalen Programm gewählt und wollte fix abbrechen (keine Ahnung mehr was ich da drückte). Nun blinkt aber nur noch das Spülen Symbol und die Timerzeit von 15 Min die das Spülen ja eigentlich auch braucht.

Reset funktioniert nicht, Siebe sind sauber. Andere Programme kann ich auch nicht auswählen da ja kein Reset funktioniert. Er geht nur noch an und aus und das Geräusch eben beim anschalten dass ich nun n tick anderst anhört als sonst, da ich alles Wasser was unten drin war raus gemacht hab, das wars.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

E-Nr.: S41M53NOEU/04

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sheri am 17 Jan 2023 12:15 ]...
12 - E09, heizt nicht -- Geschirrspüler Siemens SN26M230EU Ersatzteile für SN26M230EU von SIEMENS
@driver_2: Danke für den Tip, ich werde mal nach so einem Ding forschen, hat noch ein Bisschen Zeit.

@silencer300: Normalerweise hast Du Recht, ich laß mich nur nich gerne von so einer Mühle verklapsen
Überlege doch mal, ich habe mehrere Elektroniken da und ne neue Heizpumpe drin.
Die Ablaufpumpe funktioniert, momentan ist eigentlich de untere Türdichtung das einzige Problem was die Kiste haben sollte..ja sollte.

Das mit dem E01 war eine _Mißdeutung von mir, das Prüfprogramm hat die nach Durchlauf angezeigt und nach der Interpretation meines Freundes war das die Anzahl der während des Prüfprogramms aufgelaufenen Fehler und nicht der Fehler selbst. Ich hätte an dieser Stelle den Fehlerspeicher abfragen können..wenn ich das eher gewußt hätte. Ich habe das mit dem C0x und irgendwelchen drauf folgenden E0's schon gesehen..aber nicht entsprechend interpretiert.

Dazu kommt noch die Erkenntnis das die Elektronik mit dem AI6.3 irgendwas anders interpretiert als die mit dem AI6.4.
Mit dem AI6.4 treten so weit keine Fehler mehr auf, mich stört nur das nach Durchlauf dieses Eco Programms 50°C die Brühe nicht merklich warm ist, von Trocknung ist da auch nicht viel zu bemerken. Das Ding läuft aber jetzt im...
13 - Heizt nicht mehr -- Geschirrspüler   Neff    SD6P1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, unsere Neff Geschirrspüler Type SD6P1F hat vor ca. 2 Wochen den Fehler E09 angezeigt, darauf hin haben wir die Heizpumpe getauscht und es lief und das Wasser wurde warm. Jetzt wird das Wasser leider wieder nicht warm und es wird kein Fehler angezeigt. Hatte jemand schon mal dieses Problem oder kann uns vielleicht helfen was es sein könnte?

Hab grad nochmal geguckt das Wasser wird warm aber nicht 70 Grad heiß wie ausgewählt

Danke Euch!

Viele Grüße
Daniel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: KaDa am  9 Jan 2023 13:04 ]...
14 - 812H-1A-C-12VDC    Relais Song Chuan     -- 812H-1A-C-12VDC    Relais Song Chuan    
Ersatzteil : 812H-1A-C-12VDC
Hersteller : Relais Song Chuan
______________________

Hallo,

An meinem Geschirrspüler (Bauknecht GSI 81454 A++ PT) hat sich die Heizung verabschieded.
Hab die Relais durchgemessen und das eine zeigt statt 400Ohm, 6.5 MOhm an.
Daher vermutlich defekt. Bis jetzt nur im Internet geschaut finde aber leider kein passendes Ersatzteil mit entsprechend gleicher Bezeichnung.
Hat evtl jemand eine Alternative die passen könnte oder weis wo ich sonst suchen könnte.

812H-1A-C-12VDC mit Zusatzbezeichnung G12 und F. nicht genau sicher was diese Bedeuten.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: klaus.kleber am  4 Jan 2023 19:40 ]...
15 - Umlaufpumpe brummt -- Geschirrspüler   Bosch    SGI 5910/03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umlaufpumpe brummt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGI 5910/03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mein Geschirrspüler Bosch SGI 5901/03 arbeitet ziemlich schlecht.
Fehlerbild:
Am Anfang spült er vor, und startet dann den Hauptwaschgang. Auch dieser scheint zu funktionieren.
Er wäscht und heizt. Außer man öffnet die Tür. Nach dem Schließen sollte es wie vorher weitergehen,
das war früher so, aber man hört nur die Umlaufpumpe brummen. Läßt man die Tür allerdings einige Zeit
offen, und schließt später wieder, läuft er weiter.
Dann kommt ein Spülgang: es läuft kein Wasser ein, die Umlaufpumpe brummt. Schüttet man per Hand
Wasser rein, macht er weiter.
Irgendwie kommt er dann zu Schluß: da steht dann eine 1 in der Restzeitanzeige und etwas schmutziges
Wasser im Ablaufsieb. Das Geschirr ist noch etwas naß.
Außerdem macht die Restzeitanzeige Sprünge: wenn man beim Stand 76 die Tür öffnet, zeigt sie beim Schließen 98 an.
Und in der Schlußphase springt sie auch öfter mal.
Schon geprüft:
Das Abpumpen funktioniert (außer am Schluß) - Pumpensumpf ist sauber.
Neue Wassertasche wurde gerade ei...
16 - Platine -- Geschirrspüler   Bosch    SMI58N55EU/55
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Platine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMI58N55EU/55
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Geschirrspüler den TNY 264GN ausgelötet und dabei 2 Ringkontakte leider beschädigt so das ich nicht mehr löten kann.

Es sind leider diese Kontakte betroffen
S 7 (HV RTN)
S 2

Gibt es eine möglichkeit die kontakte zu überbrücken, oder direkt anlöten?
Denke ja aber da bräuchte ich einen Schaltplan dafür.
Gibt doch bestimmt eine Möglichkeit sie drekt anzulöten, wo es hingehen
soll.Dafür bräuchte ich einen Schaltplan dafür.
Könnt ihr mir Bitte Tips geben oder helfen.

Mfg









[ Diese Nachricht wurde geändert von: FinalEdition am 27 Jan 2022 16:53 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: FinalEdition am 27 Jan 2022 17:13 ]...
17 - Klappe Dosiereinheit heraus gehebelt -- Geschirrspüler   Miele    G 5210 SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schiebeklappe Dosiereinheit herausgehebelt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5210 SCi
S - Nummer : 65/174682540
FD - Nummer : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

kann jemand mir bitte sagen wie man den Laugenbehälterdeckel wieder richtig einhängt? Der ausgerastete Deckel bekomme ich wieder in seiner Führung rein, aber an den Feder komme ich dann nicht mehr heran. Ich gehe davon aus, dass der Feder in die rot markierten Löchlein eingehängt werden soll.

Gerät ist 6 Monate alt, ist so was eigentlich ein Garantiefall? 😊

Danke & Gruß

Honnous





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am 19 Jan 2022 17:52 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 20 Jan 2022  9:48 ]...
18 - Wasserzulauf E24 -- Geschirrspüler   Bosch    SMI84M05DE/01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf E24
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMI84M05DE/01
FD-Nummer : 9002
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen

Bei unserer Spülmaschine kann ich leider auch bei geöffneter Tür keine Seriennummer erkennen - ich nehme an die steht auf der Seite oder hinten – ich habe mich noch nicht getraut die Maschine auszubauen. Sie ist ca. 10 Jahre alt und hat mal um die 500 € gekostet.
Schon seit ca. 3 Jahren taucht immer mal wieder kurz nach dem Anschalten der gleiche Fehler auf: Im Display steht E24, das Birnchen vom Wasserzulauf leuchtet. Bisher war das für mich recht einfach: Ich habe die Maschine neu gestartet dann lief sie im zweiten Anlauf ohne Probleme.
Gestern war alles anders – ich konnte sie nicht in Betrieb nehmen.
Folgendes habe ich unternommen:

Ablaufsieb in der Maschine entfernt und gereinigt.
Diese weiße Kappe im Ablauf mit einem Kaffeelöffel entfernt. Dadurch kam ich mit den Fingern an die Pumpe. Das Rad dreht sich ohne Probleme.
Ca. 5 l Wasser in die Maschine, neu gestartet. Die Maschine pumpt ohne Probleme ab – deutlich zu hören das Wasser abläuft. Danach dauert es ca. 1 min. bis wieder die Meldung...
19 - Fehler Wasserzulauf/Salz -- Geschirrspüler   Gaggenau    SD6P1GG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler Wasserzulauf/Salz
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : SD6P1GG
Seriennummer:013110620334000963
FD 9311 00096
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

​Hallo zusammen,es geht um die SD6P1GG von Gaggenau.

Nach dem einschalten dauert es ca 4 Sekunden,in denen nichts passiert.Dann blinkt das Symbol Fehler Wasserzulauf und gleichzeitig das Symbol Salz fehlt.

Die Pumpe läuft am Anfang nicht an,dies passiert ja bei den meisten Geschirrspülern als allererstes.Das Magnetventil kann man ja daher sicher ausschließen,oder?

Hatte schonmal jemand das gleiche Problem?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Netman am 12 Jan 2022 20:59 ]...
20 - Alle Dioden leuchten...... -- Geschirrspüler   Miele    G 2174 SCVi XXL
Guten Abend allerseits,

Heute habe ich ein wenig Zeit gefunden, um die Reparatur zu beschreiben.Das Ersatzteil hatte 89€ gekostet.Da sich die Typ-Teilennummer um eine Zahl verändert hatte, gehe ich davon aus, dass das Teil nachgebessert wurde.

Zusätzlich habe ich einige O-Ringe am Salzvorratsbehälter und der Seitentasche gewechselt. Die Wasserleitung wurde auch um 2cm gekürzt, weil verhärtet und nicht mehr dicht zu bekommen war. Ein wenig aufwärmen mit dem Föhn, hat gereicht um die Leitung ohne Gewalt wieder drüber zu ziehen. Zusätzlich habe ich dort eine Schlauchschelle angebracht.

Wenn man die Maschine auf zwei Stühle stellt, kommt man wunderbar an alles heran, ohne die Maschine auf die Seite legen zu müssen

Es war meine erste Reparatur an einem Geschirrspüler. Das Video aus der "Sendung mit der Maus" hat mir persönlich dabei viel geholfen:

https://www.youtube.com/watch?v=e2X-gwfX4aA

Schauen wir mal, ob die Miele jetzt wieder 10 Jahre Störungsfrei läuft........




21 - Tastensperre -- Geschirrspüler   Bosch    SMU68IS00E/29
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tastensperre
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMU68IS00E/29
S - Nummer : 017030296278001637
FD - Nummer : 9703
Typenschild Zeile 1 : SD6P1B
Typenschild Zeile 2 : 2000-2400 W
Typenschild Zeile 3 : 10/16A (UK13A)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Geschirrspüler von Bosch (SMU68): Die Tastensperre lässt sich nicht mehr deaktivieren.
Beim Einschalten des Geräts blinkt die Restlaufzeitanzeige sowie das ECO-Programm (darüber befindet sich auch das Schlüsselsymbol).

Laut Bedienungsanzeige muss man zum Deaktivieren der Tastensperre die ECO-Taste für 4 Sekunden gedrückt halten - leider ohne Ergebnis (auch nicht 10 Sekunden).

Folgendes habe ich schon probiert:
- Reset (START-Taste) für 3 Sekunden (und länger) gedrückt halten
- Reset + ECO drücken (gleichzeitig und nacheinander)
- Gerät vom Netz trennen (ca. 1 Stunde)

Wenn ich ein anderes Programm wähle, erlischt das gewählte Programm sofort und das o.g. Verhalten tritt ein. Die Starttaste reagiert gar nicht. Nur Ein/Ausschalten funktioniert.

Hat jemand noch eine Idee, was ich a...
22 - Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler   Miele    G976 I PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G976 I PLUS
S - Nummer : 79040458
Typenschild Zeile 1 : HG 01
Typenschild Zeile 2 : 40 / 79040458
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin,

meine Spülmaschine wurde in den letzten 4 Monaten nur zwei/dreimal benutzt, weil ich jobtechnisch kaum zu hause war.

Nun wollte ich die Maschine mal wieder verwenden und wenn ich diese nun starte, wird ganz normal Wasser abgepumpt und Frischwasser gezogen..

Danach nichts mehr, die Maschine "klickt" alle 10sec und springt nach ein paar Minuten in den "Zu-/Ablauf Fehler". Das Sieb und Rücklaufventil habe ich entsprechend gereinigt. Wasser scheint auch ausreichend anzukommen, steht zumindest mehr als 5mm oberhalb des Siebs.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wiwowas am  9 Jan 2022 14:51 ]...
23 - reinigt nicht mehr einwandfre -- Geschirrspüler   Neff    S3443b1/37
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : reinigt nicht mehr einwandfre
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S3443b1/37
S - Nummer : E-Nr. S3443b1/37
FD - Nummer : 8209
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!
Ich habe einen 20 Jahre alten Neff Geschirrspüler, mit dem Problem, dass das Geschirr nicht mehr ganz sauber wird, obwohl ich es vorwasche.
Das Sieb und die Dreharme sind alle gereinigt.
Daher wollte ich fragen, woran das Problem noch liegen könnte, oder ob ich doch einen neuen Geschirrspüler anschaffen sollte.

Es handelt sich um folgendes Gerät:
NEFF Spülautomat
5121.11 S GB 5121.11 S
F 5121.11 i GB 5321.11
E-Nr. S3443b1/37
FD: 8209

Danke und lg

EDIT: Gerätetyp geändert (war Neff Geschirrspüler). Das ein Geschirrspüler von Neff im Forum für Geschirrspüler ein Neff Geschirrspüler ist, sollte mehr als logisch sein...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  6 Jan 2022 13:49 ]...
24 - Geschirrspüler   Miele    G1000-6000 EGS Ventil undicht Wasser Bodenwanne -- Geschirrspüler   Miele    G1000-6000 EGS Ventil undicht Wasser Bodenwanne
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1000-6000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

ich möchte kurz von der Reperatur
einer Leckage am
Ventil für Regenerierdosierung
meiner Miele SpüMa berichten
falls jemand mal das gleiche
Problem hat.

Problem:
Wasser in Bodenwanne, Pumpe
läuft ständig, LEDs blinken.

Ursache:
Undichtigkeit am O-Ring
des Ventils für elektronisch gesteuerte Wasserenthärtung (das obere der beiden)

Lösung:
Reinigen hat nix gebracht, O-Ring
schon verhärtet. Statt 100.- für das
ganze Ventil haben auch 10.- für den
O-Ring gereicht. Gibt es bestimmt
im Fachhandel vor Ort noch günstiger.
ET Nr. 6185770 "Dichtring Salzbehälter"
Als Übergangslösung bis zum Eintreffen
der Dichtung habe ich auf die Achse wo
der Ring sitzt zwei Lagen Tesa geklebt
und dann den alten Ring wieder drauf
geschoben. Für ne Woche hat es gehalten
bis das ET da war.

VG



[ Diese N...
25 - Trocknen + Ende blinkt -- Geschirrspüler AEG Öko_Favorit Sensorlogic 41700
Suche habe ich genutzt, habe auch was gefunden, aber das hat mir nicht wirklich weiter geholfen.

Ja, wenn ich unten das Sieb raus nehme, dann steht da Wasser.

(siehe Foto)

Was muss ich machen?





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Supernobbe am  5 Jan 2022  9:13 ]...
26 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler NEFF S411A40S0E
Moin und ein gutes NEUES!!

Ich habe nun meinen Reparatursatz bekommen und eingebaut.
Nun zieht der Geschirrspüler wieder Wasser, aber nur bis .....

..... ja das kann ich jetzt nicht sagen!
Habe nun den Geschirrspüler mal "vorne - unten" geöffnet und kann
berichten, dass es dann am Salzbehälter kurz "klickt" - ein paar
Tröpfchen Wasser runtertropfen und ...... FERIG.
(ganz wenig Wasser aus dem "RegenerationVentil" (heißt das so??)

Drehe ich dann den Wahlschalter einen Schritt weiter läuft der
Geschirrspüler bis ....... tja, weiß ich nicht aber auch dort kann
ich weiterschalten ........... vielleicht 4 mal und dann ist der
Spülvorgang beendet - Geschirr sauber und getrocknet!!

Gut, dieses Ventil ausgebaut und gemessen - 4 kOhm - und einen
Test mit Fremdstrom - das Ding zieht an.
(mit was könnte ich diese Ventil ersetzen?)

Ich hänge mal ein paar Bilder an.


Vielleicht habt ihr noch eine Idee

DANKE
TOM

PS:
1) Einschten - Wasser zieht (man sieht wie es in den Salzbehälter läuft
2) Es "klickt" am Salzbehäter - Geschirrspüler macht nicht weiter
(zwischenzeitlich ist das Ventil wieder eingebaut und mit neuen O-Ri...
27 - Fi fliegt beim einschalten -- Geschirrspüler   Siemens    SX64D004EU/34
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fi fliegt beim einschalten
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SX64D004EU/34
S - Nummer : 404090364722001076
Typenschild Zeile 1 : SX64D004EU/34
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo Leute,
seit paar tagen.habe ich das Problem, dass beim einschalten vom Geschirspüler es sofort nach ca 10 sec den FI bei mor raushaut. Jetzt weiss ich nicht wo ich genau anfangen soll.zu suchen, da.ich auch kein Fehlercode habe. Was schaltet die Maschine in den ersten 10-15 Sec. damit ich es ünerhaupt mal eingrenzen kann.Ich selber bin vom Beruf elektroniker für energie und gebäudetechnik, aber habe mit Rep. von Maschinen nichts am hut gehabt bis jetzt. Den FI habe ich überprüft und die Maschine an einen zweiten FI auch laufen lassen, wieder das selbe Problem. Wie würdet ihr die Fehlersuche beginnen ? bu

EDIT: Gerätetyp geändert (war Siemens)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  3 Jan 2022  9:47 ]...
28 - Geschirrspüler   Siemens   SE64561 -- Spült nicht -- Geschirrspüler   Siemens   SE64561 -- Spült nicht
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE64561/07
S - Nummer : 990695
FD - Nummer : 8107
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hello, ich wäre um jede Hilfe dankbar.
Meine Spülmaschine spült nicht mehr ...Die Programme laufen von der Zeit her noch alle durch, aber es gibt keine Funktion. Das Wasser wird zwar gezogen , aber es spült nicht und Verbleibt nur als Pfütze in der Maschine unten übrig. Das Abpumpen funktioniert noch direkt beim wieder-einschalten.
Der Wasserstop brummt hörbar beim einschalten. Ansonsten gibt die Maschine keinen Laut von sich.
Da die Maschine schon 20 Jahre alt ist, wollte ich vorab schon fragen ob sich das auseinandernehmen und reparieren überhaupt lohnt.
Vielen Dank vorab

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Waldmeister68 am 27 Jan 2021 21:40 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Waldmeister68 am 27 Jan 2021 21:41 ]...
29 - FI Schalter wird ausgelöst -- Geschirrspüler Miele miele g 5196 scvi xxl Ersatzteile für von MIELE
Danke für die Rückmeldung!
Wo finde ich die serviceklappe bei diesem Geschirrspüler?
Muss ich dazu den Geschirrspüler ausbauen oder?
<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1166888) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Miele xxl am 15 Jan 2021 15:42 ]...
30 - lässt sich nicht ausschalten -- Geschirrspüler   BEKO    DFN05L20W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : lässt sich nicht ausschalten
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DFN05L20W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Ich bin noch am verzweifeln mit der Technik. Ich habe einen neuen Geschirrspüler gekauft von BEKO. Es war erst schon ein Riesen Theater, bis ich ihn überhaupt anschließen konnte, weil beide Eckventile in der Küche kaputt waren und erstmal ein Installateur kommen musste.

Ich habe alles befolgt, was in der Bedienungsanleitung steht. Salz einfüllen usw.
Ich habe ihn eingeschaltet, er lief die ersten paar Minuten ganz normal. Es hat sich dann so angehört als würde er das Wasser abpumpen. Das wars - er brummt jetzt nur noch, spült nicht mehr. (Die Kontrolleuchte Spülen ist jetzt auch aus)

Dazu kommt, dass die Kontrolleuchte "EIN" nun blinkt. In der Bedienungsanleitung steht nichts dazu. Er lässt sich weder stoppen, noch ausschalten.

Aus Angst, dass irgendwas passiert (ich bin eine Frau, kenne mich leider nur semi aus ) habe ich dann den Stecker gezogen. Kurz darauf wieder eingeschaltet, der Geschirrspüler "Hängt" immer noch in diesem Programm fes...
31 - Klarspüler ausleeren? -- Geschirrspüler   Siemens    S9H1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klarspüler ausleeren?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9H1S
S - Nummer : SE25E230EU/49
FD - Nummer : 8502
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Forum,

ich habe einen neuen Klarspüler gekauft, der totaler Mist ist.
Laut Aufdruck ist ein extra Bitterstoff enthalten, damit Kinder das nicht trinken.
Ich hab keine Kinder, aber alle meine Tassen schmecken jetzt bitter, auch wenn ich die Dosierung runter auf 1 drehe.

Wie bekomme ich den eingefüllten Klarspüler raus?
Ich habe versucht, das Fach mit Wasser ganz aufzufüllen in der Hoffnung, dass beim Schließen der Türe immer ein bisschen der Mischung rausfließt, aber das scheint's nicht zu bringen.

Foto unten.

Danke und noch ein gutes Neues :)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 11 Jan 2021 12:55 ]...
32 - löst FI aus -- Geschirrspüler Bosch SGS09T45EU/06 Ersatzteile für SGS09T45EU06 von BOSCH
Ja, beim Entladen von Gläsern, Tellern etc. hat plötzlich der FI ausgelöst.

Wenn dieser Geschirrspüler vom Netz genommen ist, löst der FI nicht aus.
Wird dieser Geschirrspüler wieder mit dem Netz verbunden, löst der FI erneut aus.

Im Türknickbereich lieden doch bloß Steuerungskabel - richtig?
Können solche Steuerungskabel tatsächlich den FI auslösen?

Beste Grüße

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zehnelf am  8 Jan 2021 20:58 ]...
33 - Trommellager defekt Anleitung Link -- Waschmaschine   Miele    W911
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager ist defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W911
Typenschild Zeile 1 : Nr. 00/12543166
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

nun ist es definitiv soweit: bei meiner Miele W911 müssen die Lager gewechselt werden. Die Trommel knarzt und beim Schleudern denken die Nachbarn, mein Privatjet hebt ab. Das Miele-Reparaturset komplett 3589003 habe ich auf meiner Liste. Bevor ich loslege wollte ich Fragen im Vorfeld klären.

- Ich habe zwar allgemeine Anleitungen – auch hier im Forum – schon gelesen, doch unterscheidet sich die W911 doch deutlich von anderen Waschmaschinen. Alleine wenn ich von oben hineinschaue, sehe ich kaum Möglichkeiten zur Demontage. Von hinten sowieso nicht. Gibt es irgendwo eine Anleitung für diese Modellfamilie?

- Hat wer vielleicht eine Explosionszeichnung von der Aufhängung der Trommel bei der W911 oder einem ähnlichen Miele-Gerät? Ich fürchte, bei meinem Gerät wird das schon so zugesetzt sein, daß ich da Schwierigkeiten haben werde herauszufinden, was wo wieherum hingehört.

- Das Abziehen der alten und Hereinpressen der neuen Lager, da habe ich von ...
34 - Wasserzulauf prüfen blinkt -- Geschirrspüler   Bosch    SPS40E22EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf prüfen blinkt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SPS40E22EU
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

In den vergangenen Wochen hatte der Geschirrspüler angefangen, mitten im Betrieb die Arbeit einzustellen und erfolglos Wasser anzuziehen oder abzupumpen (kann das nicht beurteilen). Es war nur das Geräusch gleich einer Pumpe zu hören und die Anzeige "Wasserzulauf prüfen" blinkte.
Im Handbuch steht, das bei dieser Fehlermeldung:

Zitat :

Zitat : Wasserzulauf prüfen: Geräte am EIN-/AUS-Schalter ( ausschalten. Nach kurzer Zeit das Gerät erneut starten.Sollte das Problem wieder auftreten, dann Wasserhahn schließen, Netzstecker ziehen und den Kundendienst rufen.

Meistens ging nach dem Ausschalten und etwas warten der Geschirrspüler wieder, doch manchmal läuft auch re...
35 - wie auf 230 V umstellen -- Geschirrspüler   Miele    PG 8080 Typ GG07
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : wie auf 230 V umstellen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : PG 8080 Typ GG07
S - Nummer : 61/95380466
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Bezugnehmend auf Forums-Beitrag:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Es ging um die Änderung des Elektroanschlusses von 380 auf 220 V.


Zitat : Es werden nur die Plätze L1, N und PE gesteckt von der Netzseite her. Die Geräteseitigen Stecker bleiben so.

Ich schließe daraus, daß im Grunde alles bleiben kann, wie es ist. Am Drehstromkabel würde dann nur die braune Phase L1, die blaue Null N, und gelbe Erde PE verwendet werden (?).

Der jetzige (alte) Geschirr...
36 - Fehlercode i50 -- Geschirrspüler   Electrolux    Skinande GHE623CB3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode i50
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : Skinande GHE623CB3
S - Nummer : 35134193
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unser Geschirrschpüler Skinande von IKEA hat am Wochenende mit der undokumentierten Fehlermeldung "i50" den Dienst versagt.
Nach kurzer Internetrecherche deutete alles auf die Pumpengruppe hin.
Also Gerät aus der Küchenzeile herausgeholt und die rechte Verkleidung abgeschraubt.
Dieser Schritt ist unnötig, einfacher ist der Zugriff nach Abnehmen des Blende unter der Frontklappe. Der Blick und der Zugriff sind dann frei auf die Abwasserpumpe, die zu Beginn eines beliebigen Programms hörbar anlaufen sollte.

! Geschirrspüler spannungsfrei schalten.

- Vor Ablösen der Pumpe sollte das Wasser unter dem Schmutzsieb mit einem Schwamm o.ä. entfernt werden, das erspart ein Wasserbad in der Bodenwanne.
- Lappen für eventuelles Restwasser unterlegen.
- Stecker an der Pumpe abziehen.
- Die Pumpe ist durch drei Bajonettverschlüsse gehalten und kann nach einer leichten Drehung entnommen werden. (Der sechseckige Deckel mit den drei Halteklipsen führt nur zum Motor. F...
37 - Rückrufe wegen Brandgefahr ! -- Rückrufe wegen Brandgefahr !
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brandgefahr
Hersteller : Electrolux & B/S/H
Gerätetyp : Geschirrspüler
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Elektrolux-Gruppe und B/S/H-Gruppe
Gerätetyp : RÜCKRUF wegen Brandgefahr !
______________________________________________________________________________

ACHTUNG:

(übermittelt durch Stiftung-Warentest: http://www.test.de/themen/haus-gart.....0027/
Hier im Forum ausnahmsweise mal der vollständige Text, wegen der drohenden Gefahren!)

http://www.produktrueckrufe.de/wp-f.....r.pdf
38 - E07 + Heizpumpe heizt nicht -- Geschirrspüler   Bosch    SMI68M35EU/50
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E07 + Heizpumpe heizt nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMI68M35EU/50
S - Nummer : SMI68M35EU/50
FD - Nummer : 9211 00024
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

unser Geschirrspüler Bosch SMI68M35/50 beendet die Spülgänge mit Fehler E07, was ja laut Internetrecherche auf Probleme mit dem Zeolith-Trocknungssystem hindeutet. Das Geschirr ist kalt und nass.
Ich habe daraufhin die Maschine zerlegt und festgestellt, dass der Zeolith Behälter versifft und der Temperaturfühler im Heizkörper stark verschmutzt und zum Teil weggegammelt war (siehe Fotos).
Der Zeolithbehälter wurde gereinigt und das Heizelement, das ca. 20 Ohm aufwies, mit einem neuen ersetzt. Des Weiteren habe ich den Luftkanal und den Lüfter gereinigt.
Nach dem Zusammenbau habe ich einen Spülgang gestartet, der wiederum...
39 - Wie dicht muss eine Tür eines Geschirrspülers sein? -- Wie dicht muss eine Tür eines Geschirrspülers sein?
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undichtigkeit
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FEE 62800PM

Hallo,

ich habe da eine Frage zum Thema: Dichtigkeit einer Tür eines Geschirrspülers.

Eines Vorab. Ich hatte bisher nur AEG Geschirrspüler. Bisher war ich es gewohnt, dass wenn beim Einladen der schmutzigen Töpfe und Teller in den Spüler, manchmal etwas Flüssigkeit auf die geöffnete Tür runtertropfen kann. Wir sprechen hier von vielleicht 100-200 ml. Nicht von einem Topf voller Wasser, in dem vorher Nudeln gekocht wurden.

Nun befinden sich eben diese 100-200 ml Flüssigkeit auf der geöffneten Türe (meist ist dort auch noch eine Mulde). Beim Schließen der Tür fließt die Flüssigkeit in den Geschirrspüler. So weit so gut. So kenne ich es von ca. 4 verschiedenen AEG Geschirrspülern.

Beim Modell AEG FEE 62800PM ist das so, dass diese Flüssigkeit beim Schließen der Tür, durch die untere Dichtung der Tür durchflutscht und man hat nach dem die Tür geschlossen wurde, eine Pfütze vor dem Geschirrspüler.

Dieser Mangel wurde samt weiterer Mängel, die dieser GS hatte, reklamiert. Der Händler tauschte das Gerät gleich komplett aus.

Nun hat der ausgetauschte Geschirrspüler (das gleiche Modell) genau das gleiche Problem m...
40 - ständiger Pumpvorgang -- Geschirrspüler Siemens S9G1S Ersatzteile für S9G1S von SIEMENS
Hallo, das gerät fällt in diese Aktion rein:

https://dishcareaction.com/de-de

Ich würde den Stecker ziehen und NICHTS machen, bevor das gerät nicht repariert ist.

Könnte u.U. sonst so ausgehen wie auf dem Bild (Nachbar gegenüber von uns)






[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am  6 Jan 2019 17:34 ]

Nicht umsonst weisen wir immer noch darauf hin !

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am  6 Jan 2019 17:34 ]...
41 - Wassertasche läuft über -- Geschirrspüler   Siemens    SN5
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassertasche läuft über
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN5
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Moin,

ich bin schon etwas Ratlos und das Problem ist mir eine Rätsel.

Habe hier zwei Geschirrspüler Bosch und Siemens (momentan mal ohne Typbez.)
Beide laufen bei mir an einem normalem "Gartenwasserhahn" einwandfrei, beim Kunden mit "Wasserkran" unter der Spüle:

1.) zeigt "Wasserzulauf" und Fehler "E09" also Heizpumpe, diese ist aber in Ordnung.
2.) Der andere Spüler hier ist der Wasserzulauf in den Wärmetauscher so heftig scheinbar, so da es teilweise aus entlüftung rausläuft, dann löst natürlich Wasserstop aus.

Riffelschlauch und Niveausystem natürlich Top sauber, ich habe schon eine Hilfsbohrung in den Niveauschalterzulauf gemacht (schwarzer Einsatz) dennoch läuft Wassertasche beim Wasserzulauf über.

Ein anderes Gerät vom Kunden läuft am Hausanschluss wieder einwandfrei.

Fehler an obigen Geräten ?? oder was ist das für ein "Zauber" ?

Danke !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Waschmatron...
42 - Empfehlung für Geschirrspüler erbeten -- Empfehlung für Geschirrspüler erbeten
Hallo,

ich repariere meine Küchengeräte meist selbst. Daher stelle ich die Frage bewusst in dieses Forum, da ich um eine Empfehlung von Elektrikern und Bastlern bitte.

So, nun ist es soweit. Unser 10 Monate alter AEG Geschirrspüler hat endlich den Geist aufgegeben. Offensichtlich sind diese Geräte inzwischen mit zwei Waschläufen am Tag überfordert.

Diesmal ist er undicht und der Motor hört sich nicht mehr so an, wie er sich anhörte, als er neu war.

Da es bereits das zweite Modell ist, was gegen ein gleiches vom Händler getauscht wurde (das vorher gelieferte Ding hatte ein paar Fehler ab Werk), gehe ich davon aus, dass dieser Hersteller nur noch auf seinem vor 40 Jahre verdienten Ruhm reitet.

Doch nun zur Sache. Ich bräuchte einen Geschirrspüler der folgendes kann:

* min. 70 Grad (besser 75 oder mehr) Intensivprogramm
* möglichst kurze Laufzeit des Intensivprogramms (2,5 - 3 Std.)
" Möglichst keine Besteckschublade oder eine, die herausnehmbar ist, um einen klassischen Besteckkorb nutzen zu können. Der mittlere Korb sollte dann etwas höher gestellt werden können.
* Stromverbrauch egal
* Wasserverbrauch egal
* Ökobetrieb völlig egal
* Preis fast egal
* Leise (dass man sie nachts laufen lassen kan...
43 - Leds von Zulauf/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler   Miele    Miele G 693 SC Plus - 4
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Leds von Zulauf/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G 693 SC Plus - 4
S - Nummer : 27/64335922
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Ein Bekannter von mir hat eben diese Maschine.

Forum hab ich natürlich durchsucht und folgenden Link gefunden:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....30060

dort kann man aber leider nicht mehr antworten.

Das Problem ist, das die Maschine gelaufen ist und auf einmal fiel der Leitungsschutzschalter, ob der Bekannte diese Maschine an einem eigenen Leitungsschutzschalter hat, weiss ich nicht, er vermutet das zuviele Geräte gleichzeitig eingeschalten waren.

Die Fehlermeldung zeichnet sich dadurch aus, das die Leds bei Zulauf/Ablauf blinken.

Maschine zieht Wasser, Wasser wird auch abgepumpt. Gewaschen wird nicht.

Gibt es eine Resett-Möglichkeit?

Es hört sich nach meinem Ermessen an das d...
44 - Stromschlag -- Geschirrspüler Blomberg gsn1580-42
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Stromschlag
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : gsn1580-42
S - Nummer : 04-500073-08
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo !
ich habe vor kurzem die Geschirrspülmaschine bestückt und dabei zufällig zeitgleich das Küchenwaschbecken berührt.
Ich erhielt einen heftigen Stromschlag.
Multimeter rausgeholt und dann auch tatsächlich 178 Volt gemessen.
Wie ist das möglich ?
Nach welchem Bauteil im Spüler muß ich suchen ?

Ich habe nun den Kaltgerätestecker andersherum in die Steckdose gesteckt und siehe da, es liegt keine Spannung mehr zwischen Spüle und Geschirrspüler an.

Schon heftig wie schnell man unschuldig sterben kann...

Danke für Eure Hilfe !

VG
Jan ...
45 - LED Wasserzulauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G688SC-i Ersatzteile für G688SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED Wasserzulauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G688SC-i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin Leute

Geschirrspüler eingeschaltet, einige Zeit später war die LED Wasserzulauf am blinken und die Maschine stand. Im Spülraum stand unten Wasser, ein paar mm oberhalb des Siebs. Der Spültab lag noch in seinen Fach.
Nach ausschalten und wieder einschalten war nur die LED am blinken, sonst keine Reaktion.

Das Sieb vorm AquaStop gereinigt.
Rückschlagventil gereinigt.
Geschirrspüler aus der Küchenzeile rausgeholt.

Wieder ausprobiert, keine Änderderung.

Türverkleidung oben abgenommen, Schaltplan gefunden.

Wieder ausprobiert, LED am blinken, ein Motor läuft (irgendwas brummt),
in der Anzeige steht " 0"

Eimertest ergibt 10 l in 1min 15 sek.

Was könnte ich noch anstellen? Wäre für Tips dankbar!

bis denne Jan

...
46 - Fehlercode Er:4 -- Geschirrspüler Beko DSN 6634 FX Ersatzteile für DSN6634FX von BEKO
So, nachdem ich heute Morgen die Klappe geöffnet habe, war der Kabelbaum zu sehen(siehe Bild 1). Das Freilegen des Deckels war unproblematisch. Im Inneren der Türe befinden sich ca. 12 Schrauben, wo dann die Türe/ das äußere Blech demontierbar war. Zwei Schrauben davon waren die Befestigungsschrauben zum Halten der Möbelfront. Am Besten zu Zweit sein, wo die obere Einheit mit Display und die Möbelfront hält, damit diese nicht versehentlich beschädigt werden.

An der Knickkante sind die Kabelstränge durch eine weiße Kunststofflasche geschützt, welche ich dann aufgeschnitten habe.
Es waren außen leichte Abriebspuren vorhanden, einen Kabelbruch hätte ich aber lange nicht vermutet.
Wo die Lasche freigelegt war, konnte ich von den vielen Kabel ein braunes erkennen, das eine leichte Beschädigung aufwies (siehe hierzu Bild 2 - braunes Kabel Beschädigung oberhalb der Pinzette). Weiterhin war auch, wie silencer300 angekündigt hatte die Bitumenschicht aufgrund Hitze auf höhe der beiden Kabelstränge angeschmolzen.
Letztendlich flickte ich den Kabelbruch und baute alles wieder zusammen.

Gerade läuft der Geschirrspüler und spult sein Programm ab, wie er soll.
Ich bin mal guter Dinge, dass wieder alles funktioniert. Es lässt sich auch plausibel erklären,...
47 - Wasserzulauf-LED leuchtet -- Geschirrspüler   Bosch    SD6P1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf-LED leuchtet
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SD6P1B
S - Nummer : SBV53M90EU/44
FD - Nummer : 9111 00311
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

unsere Spülmaschine tut´s leider nicht mehr richtig und wir würden uns freuen, wenn uns ein Fachmann hier im Forum helfen könnte:

Gerät ist fünf Jahre alt, bisher einwandfrei.
Am Sonntag Maschinenpflege durchgeführt.
Am Montag (gestern) leuchtete bereits beim Einschalten der Maschine die LED "Wasserzulauf prüfen". Dann war sie für ein paar Sekunden kurz aus und leuchtete dann wieder. Wir haben dann versucht, die Spüli zu starten und sie lief auch. Ich glaubte aber zu hören, dass das Wasser nur langsam in die Maschine lief. Das Geschirr war jedenfalls sauber.

Heute hab ich erstmal am Zulauf die Siebe gecheckt -> i.O.
Hab jetzt keinen Eimer druntergestellt, aber das Wasser sprudelt nur so aus dem Eckventil.

Jetzt frage ich mich und euch, was das bedeutet, wenn bereits beim Einschalten (nicht Programmstart) diese Anzeige kommt?
Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Vielen herzlichen Dank fü...
48 - Zu/Ablauf prüfen blinkt -- Geschirrspüler   Miele    G 693 SCI plus 4 Vita 75
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf prüfen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 693 SCI plus 4 Vita 75
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo, liebes Forum

ich stehe, oder besser liege vor einem Problem an der o.g. Maschine.
Wie öffnet man das Abdeckblech von der Bodenwanne? Ich sehe rechts und links nur 2 Klammern, aber keine Schrauben. Wie bekomme ich das Blech ab?

Vielen Dank im voraus für den erleuchtenden Tip.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: abrakadabra2 am 21 Jan 2018 14:38 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: abrakadabra2 am 21 Jan 2018 14:38 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: abrakadabra2 am 21 Jan 2018 14:57 ]...
49 - Wasser wärmt nicht. -- Geschirrspüler   Miele    G673 VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser wärmt nicht.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G673 VI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag zusammen,

leider macht die Spülmaschine nicht mehr Warm. Die Spülma hatte im Boden eine art Schlamm und hat den Schwimmer damit blockiert. Es ist wohl Feuchtigkeit an das Heizung Relais gekommen. Jedenfalls sieht der Stecker danach aus. ( leicht verschmort aber die kontakte schein OK)

Als Fehlercode erhalte ich:

Nach drücken der tasten 5 und 1 erhalte ich die 1


[ Diese Nachricht wurde geändert von: troyrider am 19 Jan 2018 15:11 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: troyrider am 19 Jan 2018 15:12 ]...
50 - Pumpenprobleme -- Geschirrspüler   Siemens    S9H1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpenprobleme
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9H1S
S - Nummer : SE25E230EU/49
FD - Nummer : 8502
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

ich bin E-Techniker in der Industrie, keine Ahnung von Geschirrspülern.
Benutze die Maschine mit Tabs und Salz. Reparaturaktion Heizrelais wurde durchgeführt. Leider hat sie kein Zahlendisplay.

Gestern Abend, eigentlich hätte sie fertig sein sollen, fand ich sie leise brummend vor. Sie hat das auch mal abgeschaltet und etwas später wieder an. Hörte sich für mich nach blockierter Pumpe oder lautem Magnetventil an. Im Pumpensumpf stand das Wasser (kalt).
Ich bilde mir ein, nah dran auch "warmen Kupferlackdraht" gerochen zu haben. Kann mich täuschen, habe ja vorher nie dran gerochen.

Im Pumpensumpf lag ein Orangenkern, allerdings nicht beim Pumpenrad. Rest war sauber, paar Flusen im Wasser.
Dieses Pumpenrad lässt sich ganz herum drehen, allerdings spürt man wechselnden Widerstand wie von Magneten.

Danach habe ich den Reset durchgeführt, man hört zuerst so ein pulsierendes pumpen. Lässt man...
51 - Durchfusszaähler E14 -- Geschirrspüler   Bosch    Unterbau
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Durchfusszähler E14
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Unterbau
S - Nummer : SMU58N55EU/50
FD - Nummer : 9304 00602
Typenschild Zeile 1 : 0130402713030622
Typenschild Zeile 2 : (obige S-Nummer)
Typenschild Zeile 3 : (obige SD-Nummer)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an die Forumsbetreiber und die vielen Fachleute mit technischem Knowhow. Bin begeistert über das geballte Wissen, das hier zusammengetragen ist.

Meine Frage: ist der Reedkontakt samt Flügelrad (Artikel 62095 01) wirklich nicht austauschbar, wie in einem Forumsbeitrag erwähnt? Warum gibt es dann dieses Ersatzteil? Oder geht der Austausch nur bei meinem Modell nicht? Falls Austausch möglich: Hat jemand eine Anleitung hierfür?

Situation: Habe dank der Info in diesem Forum die Wassertasche ausgebaut, nachdem ein Boschtechniker mir gezeigt hatte, daß sich besagtes Flügelrat beim Wassereinlauf nicht dreht Und ich die 300 € für den Tausch der kompletten Wassertasche nicht ausgeben wollte. Mittels Zitro-Essenz Flügelrad wieder zum Drehen gebracht. Würde allerdings gerne vor dem Wiedereinbau ein neues Flügelrad samt Reedkontakt einbauen...
52 - Heizt nicht -- Geschirrspüler   Siemens    SN56M58EU/44
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN56M58EU/44
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Siemens Geschirrspüler SN56M584M/44
Leider habe ich mit Geschirrspülern keine Erfahrungen.

Fehlerbild:
Er heizt nicht mehr, ich habe nun 3 Vermutungen.

1. Tempertursensor defekt (Sensor Aquasensor Product-ID 00611323)
2. eventuell Heizpumpe defekt, ich weiß nicht ob ich an der richtigen Stelle gemessen habe (siehe Bilder)
3. oder Steuerelektronik defekt.

Er zeigt keinerlei Fehler an, daher tendiere ich derzeit zu Punkt 1

VG







[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pro82 am  4 Jan 2018 11:38 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pro82 am  4 Jan 2018 11:39 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pro82 am  4 Jan 2018 11:41 ]...
53 - Geräusch - Sprüharm etc. -- Geschirrspüler   Miele    G688SC Turbothermic plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geräusch - Sprüharm etc.
Hersteller : Miele
Nr : 16773598 oder 16773508
Gerätetyp : G688SC Turbothermic plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________



Hallo Forum,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner Spülmaschine Miele G688SC Turbothermic Plus. Es begann damit, dass das Geschirr nicht mehr sauber gespült wurde. In chronologischer Reihenfolge sind folgende Ereignisse aufgetreten:

1.Nach Reinigung der Sprüharme, des Siebes und Regenerierung mit Salz schien alles wieder OK - aber nur für kurze Zeit.

2.Kurz danach war das Ergebnis wieder unbefriedigend. Ein Teil des Geschirrs in allen 3 Körben wurde nicht sauber. Teilweise waren nur die äußeren Bereiche betroffen, teilweise aber auch unregelmäßige Bereiche im mittleren Teil der Körbe dabei konnte keine Regelmäßigkeit festgestellt werden.

3.Als nächstes leuchtete die LED "Klarspülen". Die LED ist trotz Auffüllen von Klarspüler nie mehr ausgegangen. Möglicherweise habe ich, durch immer wieder nachfüllen, den Behälter überfüllt, denn jetzt bildeten sich Streifen (siehe Bilder) unterhalb des Spülmittelbehälters. Das Gesch...
54 - Fehler E9 - Heizung defekt aber wie wechseln? -- Geschirrspüler   Bosch    SMI 86 L 05
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler E9 - Heizung defekt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMI 86 L 05
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Schwiegerelten haben einen Bosch Geschirrspüler (SMI 86 L 05), der nicht mehr heizt. Nach einiger Suche zur Vorbereitung konnte ich u.a. mit Hilfe dieses Beitrages den Fehler eindeutig feststellen. Die Heizung ist defekt.

Ich würde diese jetzt auch gern tauschen, habe aber keine rechte Idee, wie ich daran kommen soll. Durch die kleine Wartungsklappe ist ja eher unwahrscheinlich
Leider habe ich keine Infos dazu gefunden. Vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich?

Herzliche Grüße!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: NieRe am  2 Jan 2018 21:18 ]...
55 - Wasser Bodenplatte -- Geschirrspüler AEG F65062IM Ersatzteile für F65062IM von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser Bodenplatte
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F65062IM
S - Nummer : 60349953
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 235 296 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe hier meinen Geschirrspüler mit o.g. Daten.
Bei dieser Maschine hat sich folgende Problematik ergeben:
Fehler 30 / Auslösung des Aquastopp, dauerhaftes Abpumpen.
Ich habe die Seitenwand abgeschraubt und festgestellt dass Wasser in der Bodenwanne vorhanden ist und der Schwimmerschalter durch die Wasserhöhe in der Bodenplatte auslöst.
Habe die Wanne trockengelegt, das Programm zurückgesetzt und neu gestartet.
Die Maschine hat abgepumpt und hat danach "wie immer" Wasser gezogen. Man konnte beobachten, dass die Wassertasche sich mit Wasser füllt.
Mit Taschenlampe bewaffnet habe ich versucht Undichtigkeiten oder Leckagen auszumachen.
Die Wassertasche hat rechts eine dünnen geriffelten Schlauch welcher an der Bodenplatte mündet.
Beim Wasserziehen läuft nun Wasser aus diesem Schlauch in die Bodenwanne. Ich denke nicht dass das normal ist.
Habe die Wanne daraufhin erneut trockengelegt und wieder gestartet. ...
56 - FI schaltet -- Geschirrspüler   ARISTON    LV650 A IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI schaltet
Hersteller : ARISTON
Gerätetyp : LV650 A IX
S - Nummer : 37299210200
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
mein Geschirrspüler macht mal wieder Ärger.
Im laufenden Betrieb ist der FI geflogen.
Ich habe das Frontpanel zerlegt und musste festellen das der An/Aus Knopf recht verkohlt aussieht.
Man musst dazu sagen das ich letztes Jahr wegen eines Fremdkörpers in der Umwelzpumpe den Spüler schon mal zerlegt hatte.
Nach dem zusammenbau waren die Schellen (Verbindung zur Pumpe)nicht ganz dicht.
Ich habe alles nochmal mit neuen Schellen verbunden und seit dem läuft er gut.Wenn der FI fliegt könnte es doch ein Zeichen dafür sein das Wasser irgendwo eintritt?
Habe den Deckel unten abgeschraubt und mit der Lampe über die Wartungslucke alles abgesucht um evtl. Wassereintritt zu finden. Konnte aber nichts festelllen.
Ich hoffe es ist der Schalter.

Anbei die Bilder.

https://www.dropbox.com/sh/5pbm59g7.....?dl=0
57 - Wasserzulauf -- Geschirrspüler   Miele    G 676 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 676 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei einem Antrag von Gilb habe ich gelesen, dass es bei Fehlercode F1 + F2
sich um eine Unterbrechung/Kurzschluss des NTCs handeln kann.

NTC's ausgebaut und gemessen, ergibt 12KOhm.

Möglich... ist dieses Problem dafür zuständig, dass der Wasserzufuhr am Anfang unterbrochen wird?

und wenn ja

Warum?

Bitte um weitere Hilfe!

Danke




[ Diese Nachricht wurde geändert von: infernalo am 26 Jan 2017 18:31 ]...
58 - Zieht kein Wasser mehr -- Geschirrspüler   Whirlpool IKEA    DWH C00 W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser mehr
Hersteller : Whirlpool IKEA
Gerätetyp : DWH C00 W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe einen IKEA Whirlpool Spülmaschine - Modell DWH C00 W - die Maschine lief kuzr ca. 10 Minuten und piepste dann mehrmals, nach 1-2 Resets brannte unten der Stecker durch (ich denke dies ist von der Zulaufpumpe?) könnte mir hier einer behilflich sein, welches Teil sich hier genau verabschiedet hat. Den Stecker zu erneuern ist jetzt nicht das große Problem aber löst das Problem auch nicht, da ich es schon gemacht habe. Die Maschine saugt an aber es kommt kein Wasser, habe ich Sie dann nach kurzem laufen 1-2 Min. wieder abgeschaltet, dass nicht nochmal was durchbrennt.
Durch den verschmorten Stecker ist mir damals auch die Sicherung geflogen am Sicherungskasten.

Wie genau geht denn an dieser Maschine ein Reset, Taste RESET lange drücken?

Wäre toll, wenn mir jemand eine Hilfestellung geben könnte:)



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Markus77 am 17 Jan 2017 19:09 ]...
59 - Schmutzwasser im Sumpf -- Geschirrspüler   Bosch    SMI59M35EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schmutzwasser im Sumpf
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMI59M35EU / SD6P1B
S-Nummer: 016120283560030968
FD-Nummer: 9612
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich einen Bosch SMI59M35EU - Geschirrspüler gekauft. Von Anfang an habe ich das Problem, dass Geschirr einen leichten, fühlbaren Schmierfilm aufweist. Ich verwende getrennt Klarspüler, Salz und Tabs (nur Reiniger). Die Klarspülermenge habe ich testweise schon über mehrere Spülläufe auf 0 gestellt - Daran liegt es nicht. Nun ist mir beim Reinigen des Siebs unmittelbar nach einem Spülgang aufgefallen dass das Wasser im Pumpensumpf nicht klar ist. Neben vereinzelten, kleinen Speiseresten (Kräuter und ähnlich kleines) schwimmt auf dem Wasser ein sichtbarer Film. Vermute ich richtig dass das Wasser im Pumpfensumpf nach dem Klarspülgang eigentlich vollständig sauber und fettfrei sein sollte? Wenn mein Gerät da noch mit teilweise verschmutzter Lauge den Klarspülgang macht, wundert mich der Schmierfilm auf dem Geschirr nicht. Woran kann es liegen dass da noch Schmutzwasser im Sumpf bleibt? Maschinenrei...
60 - E10 Zeolithheizelement -- Geschirrspüler   Siemens    SN56M598EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E10 Zeolithheizelement
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN56M598EU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe hier eine SN56M598EU Geschirrspülmaschine mit defekten Zeolith-Heizelement.
Die Thermosicherung ist durch - der Rest hat den Korrekten Widerstand.
Der Temperaturfühler war schön isolierend eingebettet in schwarzen Siff und hat dann wohl nicht mehr richtig gemessen.
Da dieser Fühler unten im Feuchten liegt muss das ja auch zwangsläufig über die Jahre passieren

Frage: Kennt jemand den Temperaturwert der Thermosicherung?
(Die Kennung ist leider bei mir unlesbar)

Ich wollte auch noch den Lüfter checken, aber habe dort irgendwie nicht denb richtigen Ansatz.
Einer der drei gelben Kabel kann ich bis zum Motor (beidseitig) durchmessen.
Wie kann man den richtig testen?



Grüße

Ralf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: peetralf am  7 Jan 2017 17:27 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: peetralf am  7 Jan 2017 17:28 ]...
61 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler   AEG    F44060IM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F44060IM
S - Nummer : 32353576
Typenschild Zeile 1 : Typ: 45_2 PBJ 04
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 234 932 00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich fall gleich mal mit der Tür durchs Haus

Derzeitige Symptome:

Einige Sekunden nach dem einschalten der Spülmaschine blinken "Reinigen" und "Trocknen"
Gleichzeitig fängt sie an abzupumpen(einmal länger dann kurz)
Danach ist Ruhe und die 2 besagten Status Lämpchen blinken weiter.


Bereits kontrollierte Einheiten/Baugruppen:

Aquastop lässt keine Durchgangsmessung(Ohm) zu das Display zeigt keine Veränderung
Am Stromkabel zum Aquastop liegen bei geschlossener Tür ~114V an, beim öffnen der Tür sinkt der Wert auf ~45V

Druckdose klingt gesund, macht klick beim reinpusten und klack beim loslassen. Hab aber noch nicht n...
62 - Unbekannte Ablagerungen -- Geschirrspüler   Siemens    Spülmaschine
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Unbekannte Ablagerungen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Spülmaschine
S - Nummer : SN24M284EU/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Gemeinde,
heute habe ich mir eine neue gebrauchte Spülmaschine gekauft.

Die Maschine ist (angeblich" 3 Jahre alt, hat aber das letzte Jahr im Keller gestanden.
Aufgrund schlechter Erfahrungen habe ich mal eine Seitenwand abgeschraubt um zu schauen, wie die Wassertasche aussieht (in meiner alten Maschine haben dort ziemlich eklige Sachen gewohnt)

Die Wassertasche selbst scheint bei der neuen Maschine OK zu sein, aber darunter ist ein mehrfach unterteilter Behälter, dessen Funktion mir unklar ist, und dieser enthält links eine undefinierbare braune Masse mit hellen Pünktchen (sieh Bild).
Meine Frage: Was ist das für ein Behälter; was ist da drin; wie kommt man da dran?

Die Wassertasche selbst enthält ebenfalls eine kleine Stelle mit undefinierbarem weißen Inhalt (evtl. Schaum?) siehe zweites Bild in dem Quadratischen "Kasten".

Ich habe die Maschine mal mit 70′ durchlaufen lassen, aber keine Änderung der Situation. Stinken tut sie...
63 - 3 belastete Adern in 5x2.5mm2 -- 3 belastete Adern in 5x2.5mm2
Hallo zusammen,

Also gleich vorab, ich hab viel dazu gelesen. Auch in diesem Forum. Leider komme ich nicht auf eine Einheitliche Antwort. Deshalb das Thema.

Die Frage resultiert aus einem ja nennen wir es "fehlplanung". Der Bau ist zu weit fortgeschritten als dass man jetzt noch was ändern könnte. Die Küche ist "fast" da.

Die Elektroinstallation habe ich selber gemacht und ist auch bereits abgenommen und in Betrieb!

Es gehen 2 Kabel 5x2.5mm2 Kabel in die Küche. (Das richtige Küchenlicht ist separat)

Das erste ist abgesichert mit 3x16A für Backofen/Herd. Wird noch geändert auf allpolige Abschaltung durch einen Verbund.

Das zweite zur Zeit mit 1x16A.

Das Kabel geht über Boden, durch die Wand usw. Der Weg ist aber nicht sehr weit. Nehm ich mir die VDE zur Hand komme ich auf folgendes:

Schlechteste Verlegeart A2, gleichzeitig belastete Adern 3 => 17.5A Absicherung.

Meine Wahl wäre also das 5x2.5mm2 Kabel mit 3x16A abzusichern.

Kann ich jetzt problemlos
L1 <> N = Kühlschrank
L2 <> N = Geschirrspüler
L3 <> N = Steckdosen + Licht in den Küchenschränken
aufteilen?

Es wird natürlich sichergestellt dass L1 auch L1 ist und L2 nicht auch ...
64 - Fehlermeldung E7 F6 -- Geschirrspüler   Privileg    PDSF 5232/1 S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlermeldung E7 F6
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PDSF 5232/1 S
S - Nummer : Siehe Foto
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


______________________

Hallo zusammen,

mein Privileg Geschirrspüler ist etwas über 4 Jahre alt und hat bislang noch nie gemuckt...
Jetzt plötzlich bekommt er die o.g. Fehler beim Wassereinlauf.
Laut Bedienungsanleitung stehen die Fehler für einen abgeknickten oder verstopften Wasserzulauf.
Aber: Der Wasserzulauf ist NICHT verknickt, sondern relativ kurz und geht geradewegs vom Wasserhahn zur Spülmaschine.

Das hab ich bislang gemacht:
Eimertest. Ich kann sagen, es läuft wirklich genug Wasser mit genügend Druck aus dem Hahn, ca. 7l/15 Sec >> 28l/Min. Es hat zwar anfangs ein wenig "gesprotzt", aber der Eimer war zügig voll.
Die Siebe, die ich erreichen kann, sind sauber. Der Wasserstopp scheint ok

Resettet habe ich den Fehler auch mehrmals. Allerdings immer noch keine Änderung.

Wenn ich die Spülmaschine starte, pumpt sie zunächst wie gewohnt die Reste ab; danach pumpt sie Wasser ein. Man hört am Geräusch, dass sie das tut und dass auch etwa...
65 - Spült nicht, zu weinig Wasser -- Geschirrspüler Bosch Exclusiv Logixx automatic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht, zu weinig Wasser
Hersteller : Bosch Exclusiv
Gerätetyp : Logixx automatic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Zum oben gennanten Geschirsspüler habe ich folgendes Problem:

Ich starte ein Programm (egal welches) die Maschine summt aber man hört kein "Spülgeräusch" auch wird kein Wasser abgepumt, weil das würde man sonst am Spülbecken hören.

Öffnet man schnell die Klappe sieht man aus den Wascharmen noch Wasser austreten aber nicht viel.

Die Spülmaschine ist 16 Jahre alt und hat immer treue Dienste geleistet. Vor 2-3 Jahren hatte sie schlecht gespült und abgepumt. Ein Maschinenpfleger/reiniger hatte das aber in den Griff bekommen.


Was kann ich prüfen?

Gruß Jan

...
66 - Seilzug gerissen? -- Geschirrspüler Jan Kolbe GS63VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Seilzug gerissen?
Hersteller : Jan Kolbe
Gerätetyp : GS63VI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Bei einem Geschirrspüler GS63VI von Jan Kolbe fällt die Tür runter. Ich vermute mal, dass der Seilzug der Türbremse gerissen ist. Was muss ich abbauen, um da ranzukommen? Reicht es, vorn die Blende abzubauen, oder muss ich das Gerät komplett ausbauen und die Seiten entfernen?
Hat jemand Tipps dazu?
Danke.
Vg
Torsten
...
67 - stoppt nach Wasseraufnahme -- Geschirrspüler   AEG    Favorit 84470VI Mod. 911 D63-2T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : stoppt nach Wasseraufnahme
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 84470VI Mod. 911 D63-2T
S - Nummer : 42060124
Typenschild Zeile 1 : PNC 911636002/02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Seit kurzem habe ich folgendes Problem bei unserem Geschirrspüler:

Ich starte das Programm, er beginnt normal mit Abpumpen, danach ziehen des Frischwassers (fließt in den blauen Behälter und z.T. in den unteren) und dann passiert auf einmal nichts mehr, es ist nur noch ein leichtes Brummen zu vernehmen.

Wasser ist nur ein klein wenig in den Innenraum des Spülers gelaufen.

Nun meine Frage:
Was müsste passieren, nachdem das frische Wasser gezogen wurde?
Woran könnte es liegen?

Die Steuerplatine hatte ich schon draußen, die hatte zumindest keine offensichtlichen Schäden.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Christian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dragonfreak am 28 Jan 2016 17:54 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dragonfreak am 28 Jan 2016 17:55 ]...
68 - Startet nicht. -- Geschirrspüler Jan Kolbe GS 45-3 Vi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht.
Hersteller : Jan Kolbe
Gerätetyp : GS 45-3 Vi
Typenschild Zeile 1 : 409 01127
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo zusammen,
Kennt einer die Fehlermeldung (Bild)
rechte Led blinkt, die beiden linken dauerhaft an.
Motor, Pumpe, Heizung, Aquastop geprüft -> i.O.
Reset nicht möglich.
Hat nur Ein/Ausschalter und Prog.wahltaste.
Könnte eine Smeg sein.




...
69 - Nur 70° Programm funktioniert -- Geschirrspüler   Bosch    Spülmaschine
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Nur 70° Programm funktioniert
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Spülmaschine
S - Nummer : nicht vorhanden
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 2 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 3 : nicht vorhanden
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich suche eure Hilfe für folgendes Problem:

Meine Spülmaschine gerät bei dem 50°- und 65°-Programm nach der Vorwäsche in eine Abpump-Dauerschleife. Das Gerät versucht dann ununterbrochen (für mindestens eine Viertelstunde) abzupumpen, bis ich dann das Programm mit Reset beende. Erstaunlicherweise läuft das 70°-Programm ohne Problem bis zum Ende. Alles sauber.

Über die Suchfunktion konnte ich leider keine passende Antwort finden :/

Nach dem Typenschild mit der Seriennummer habe ich schon vergeblich gesucht. Die Maschine habe ich vor zwei Jahren von einem Haushaltsgeräte-Reparateur gebraucht gekauft. Irgendwie war der Verkäufer dubios, den Laden scheint es auch nicht mehr zu geben..

Über eure Hilfe oder Rat würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank c:

Laura

[ Diese Nachricht wurde geändert...
70 - Startet manchmal nicht -- Geschirrspüler   Miele    G595 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet manchmal nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G595 SC
S - Nummer : 15230526
Typenschild Zeile 1 : 0871-B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe ein kurioses Problem mit meiner Miele G595 SC Spülmaschine.

In letzter Zeit läuft die Maschine beim Starten für max. 1 Sekunde, dann stoppt das Programm und es läßt sich wieder jedes beliebige Programm starten. In der 1 Sekunde hört man Relais klicken und die Pumpe starten. Drückt man jetzt mehrmals auf eine Taste, startet das Prgramm irgendwann. Die Maschine läuft dann ohne Probleme durch.

Vorgestern haben beim Drücken des Ein/Aus Schalters die LEDs geflackert. Nach ca. 30 Sekunden haben die dann normal geleuchtet und die Maschine ließ sich auch mit obiger Prozedur starten.

Da ich ein Problem in der Spannungsversorgung der Elektronik vermutete, habe ich die 3 Kondensatoren des Netzteils (EG 531), sowie den dicken (1000µF) von der Elektronik-Platine getauscht. Beim Einschalten verhielt sich die Maschine wieder normal, und das Intensiv 60° Programm startete sofort (mit einem Spülmaschinen Reiniger). Auch das Spar...
71 - Fehler E14 -- Geschirrspüler Bosch super silent
Schon erledigt, Frau hat Druck gemacht und ich musste schnell agieren

Der Geschirrspüler funktioniert mit einem neuen Wärmetauscher wieder einwandfrei.
Keine Ahnung ob jemand das alte Teil (ca. 7 Jahre) noch gebrauchen kann, falls jemand die Versandkosten übernimmt (aus Österreich nach Deutschland 11 Euro, innerhalb Österreich 5,80) kann ich es gerne kostenfrei verschicken, allerdings ohne Schalter, Dichtungen und Platine.

Eine kleine Spende ans Forum kommt noch, vielen lieben Dank für die rasche Analyse!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: geeuz am  8 Jan 2016 21:39 ]...
72 - vermutlich Umwälzpumpe undich -- Geschirrspüler   Siemens   34A535/45
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : vermutlich Umwälzpumpe undich
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Spülmaschine
S - Nummer : 34A535/45
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich hab ein kleines Problem mit meiner Siemens Spülmaschine.

Zur Maschine: Sie ist ca. 3 Jahre alt, hat davon aber nur ein halbes Jahr gelaufen. Bevor ich sie wieder in Betrieb genommen habe, stand sie also ein ganze Weile. An sich sieht die Maschine aber sehr sauber aus.

Zunächst lief alles Problemlos, aber jetzt läuft Wasser in die Bodenwanne.

Ich konnte feststellen das es weder beim Frischwasserzulauf noch beim Abpumpen leckt sondern nur dann, wenn das Wasser durch die Spritzarme in der Maschine verteilt wird.

Die Seitenteile sind abmontiert, ich kann leider nicht genau sehen wo es tropft/leckt, ich kann nur erkennen das sobald das Umwälzen beginnt, auf der rechten Seite der Maschine, unterhalb des Elektromotors ein kleiner Rinnsal an Wasser herraus läuft.

Meine Frage: Gibt es eine Anleitung zur Demontage der Bodenwanne?
Oder sollte ich das definitiv einen Profi machen lassen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ...
73 - Knacken beim Abpumpen -- Geschirrspüler   exquisit    EGSP-13.3E/B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Knacken beim Abpumpen
Hersteller : exquisit
Gerätetyp : EGSP-13.3E/B
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden der mir bei dem Problem meiner Spülmaschine helfen kann?
Es trat plötzlich auf... Video zum Problem




edit: Kann ich diese "Weiße Fach" unbedenklich öffnen und rein schauen? Ich bin der Meinung dass das knacken von dort kommt. :-/

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fitz1895 am  3 Jan 2016 14:04 ]...
74 - Defekter Verbindungsschlauch -- Geschirrspüler   AEG    Favorit F65052IW
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Defekter Verbindungsschlauch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit F65052IW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe einen älteren Geschirrspüler von AEG. Leider läuft seit dem letzten Spülgang beim Betrieb Wasser aus. Der Grund dafür liegt bei einem undichten Verbindungsschlauch. Reparieren könnte ich das wohl, ich weiß allerdings nicht, wie der entsprechende Ersatzschlauch heißt bzw. wo ich diesen kaufen kann. Zum Verständnis habe ich ein Bild des defekten Schlauches angehängt.
Ich hoffe, dass die Informationen ausreichen.

Vielen Dank schon mal.

Schöne Grüße, Jan.<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1219869) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Juzzi am 28 Sep 2015 22:59 ]...
75 - Dichtung Pumpensumpf undicht -- Geschirrspüler Siemens SX66M054EU/59 Ersatzteile für SX66M054EU59 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dichtung Pumpensumpf undicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SX66M054EU/59
S - Nummer : ?
FD - Nummer : 9205
Typenschild Zeile 1 : 220-240V 50/60 Hz
Typenschild Zeile 2 : 2,0-2,4 kW
Typenschild Zeile 3 : 10/16A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere Spülmaschine hat uns in den letzten Tagen immer mal wieder mit einer Wasserlache vorne unter der Tür beglückt. Das Wasser schien vorne aus zwei winzigen Löchern in der Kunststoffbodenwanne tropfenweise auszutreten. Insgesamt waren es bei einem Spülgang ca. 50-100 ml. Nach Demontage der Seitenwände und der Blende vorne unter der Tür stellte sich heraus, dass der schmale Streifen Geräuschdämmungsvließ komplett vollgesogen war. Weitere Nachforschung ergab, dass anscheinend die Dichtung zwischen dem Spülraum und dem Pumpensumpf vorne nicht 100% dicht ist, sondern langsam etwas Wasser aussickern lässt. Das Vließ berührte anscheinend die undichte Stelle und leitete das Wasser vorne in den Bereich der Bodenwanne, in den das Vließ eingesteckt ist. Dort sammelte sich das Wasser wohl über mehrere Spülgänge und trat dann immer mal wieder als Schwall aus.

In dem...
76 - E1 (kein Wassereinlauf) -- Geschirrspüler Blomberg GVN 1380 ART 4
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E1 (kein Wassereinlauf)
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : GVN 1380 ART 4
S - Nummer : 10-100237-03
Typenschild Zeile 1 : Stock No. 7695441642
Typenschild Zeile 2 : CLASS 1
Typenschild Zeile 3 : 95831-R54
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit meiner GVN 1380.
Laut Fehleranzeige soll zu wenig Wasser im Gerät sein.
Sporadisch tut sie Ihren Dienst, dann aber auch im Programm diese Fehleranzeige.Dank des Forums habe ich bereits folgende Dinge erledigt:
Eimertest (ca 22ltr/min)
Schläuche prüfen und reinigen
Wassertasche gereinigt
Wasserstopp geprüft, ist ok

Der Witz an der sache ist, das Wasser einläuft(steht dann über dem Sieb), dann erscheint die Fehlermeldung. Wenn ich dann die Start/Stopp Taste kurz drücke, läuft wieder ganz normal Wasser ein, der Fehler erscheint wieder. Durch 5 Sek. drücken der Starttaste pumpt sie dann auch ab.
Augenscheinlich kann ich auch keinen Fehler weiter entdecken, zwichen Wasserschlauch und Wassertasche sitzt noch ein Durchflussmengenmesser, der dreht aber auch. Im Sumpf sitzt noch ein schwarzer "Dorn" mit Meßan...
77 - Kein Wassereinlauf(lt. Fehler -- Geschirrspüler   BLOMBERG    GVN 1380
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wassereinlauf(lt. Fehler
Hersteller : BLOMBERG
Gerätetyp : GVN 1380
S - Nummer : ???
FD - Nummer : ???
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit unserer GVN 1380. Bis auf den Vorspühlgang stellt sie den Betrieb nach ca. 30-40 Sek ein und zeigt den Fehler E1 im Display( kein Wassereinlauf), obwohl Wasser einläuft, dann aber durch (deutliches) Auslösen des Wasserstopp's unterbrochen wird.
Das Vorspühlprogramm läuft ohne Probleme durch, bei Programmen mit Temperatur taucht der Fehler auf, der zu meiner Vermutung führt, das der Durchlauferhitzer(noch nicht geprüft) defekt sein könnte.
Liege ich da richtig oder kann ich mir die Arbeit sparen?
Schläuche geprüft und ok.

Gruß aus Hamburg
Jan


[ Diese Nachricht wurde geändert von: JanHH am  7 Apr 2015 13:20 ]...
78 - Spüldurchgänge zu kurz -- Geschirrspüler   Blomberg    Fuzzy Digitronic GS 15360
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spüldurchgänge zu kurz
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Fuzzy Digitronic GS 15360
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Die Spülgänge meines Geschirrspülers sind manchmal zu kurz, auch im Automatikprogramm.
So bleibt der Geschirrspüler-Tab teils unaufgelöst zurück und das Geschirr ist nicht ganz sauber.
Das Problem tritt aber nur ab und an auf.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Brunchen am 30 Jan 2015  9:27 ]...
79 - E07 - trocknet nicht im Ökomo -- Geschirrspüler   Siemens    56M584EU/18
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E07 - trocknet nicht im Ökomo
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN56M584EU/18
FD - Nummer : 9004
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

wie kann ich bei o.g. Geschirrspüler am schnellsten den Zeolitzlüfter entfernen bzw. neu einbauen?

Ich habe gestern die halbe Maschine zerlegt, Tür ab, Seiten ab, Elektronik raus, Abdeckblech vorne ab...und man bekommt den Lüfter nicht heraus.

Anleitung? Tipps?

Ist es, unter ökonomischen Gesichtspunkten nicht sinnvoller die Maschine ohne Ökoprogramm zu weiter zu nutzen? Vielelicht bekäme ich ja 50% aufs Ersatzteil, aber das wären immer noch 73€ nur für die Öko-Option

Gruß

Stephan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Killing am 23 Jan 2015  9:27 ]...
80 - F70, Pumpe laeuft permanent -- Geschirrspüler Miele G1530 SCI Ersatzteile für G1530SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F70, Pumpe laeuft permanent
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1530 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe den klassischen F70 Fehler, habe hier im Forum auch schon gesucht, was ich tun muss. Gefunden habe ich insbesondere den Beitrag von Gilb (ID=480697 vom 11 Dez 2007) sowie die Beitraege mit der ID 865433 vom 1 Jan 2013 sowie der ID = 866067 vom 4 Jan 2013.

Frage: Da es sich dort um andere Modellnummern handelt, sind alle dort genannten Fehlerursachen bzw. Loesungsvorschlaege auch fuer meinen Maschinentyp relevant?

Wo bzw. wie wuerdet ihr bei meinem speziellen Maschinentyp anfangen zu suchen?

Anbei zwei Bilder: das erste Bild (auf dem man den roten Plastikstreifen sieht) zeigt den Zustand als die Maschine zum ersten mal den Fehler anzeigte und die Pumpe permanent lief, bis ich den Strom abgestellt habe. Danach habe ich die Klappe aufgemacht und das Wasser beseitigt. Anschliessend neu gestartet, Schnellprogramm lief ohne Probleme durch, keine erneute Fehleranzeige. Allerdings steht bereits wieder Wasser, vermutlich wuerde es beim naechsten Spuelgang wieder den Fehler geben. Die Menge an neuem ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Geschirrspüler Jan eine Antwort
Im transitornet gefunden: Jan


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691079   Heute : 6978    Gestern : 12674    Online : 463        29.3.2024    13:48
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.150320053101