Gefunden für geschirrspüler indesit - Zum Elektronik Forum





1 - Spült-pumpt-spült-pumpt-spült -- Geschirrspüler Indesit DSG 263 DE




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült-pumpt-spült-pumpt-spült
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DSG 263 DE
S - Nummer : 110187955
FD - Nummer : 11018
Typenschild Zeile 1 : 36685851000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,

Persönlich:
wow, diese Emojis an der seite lassen mich an die 2000er jahre denken... Hiermit auch ein hallo in die runde. Ich bin ehem. Schaltschrankelektriker und notorischer reparierer mit zwei rechten Händen. und Habe bisher alle 2-3 Jahre mal ne Frage im Teamhack-forum gestellt - aber da gibt's gerade irgend ein login-problem (gemeldet) und ich brauch aber schnell hilfe.

Situation:
In einem absoluten Öko-haushalt mit technisch nicht sehr versierten Menschen wurde der Geschirrspüler mit einer eigenen Mischung aus Natron und noch ein paar sachen gefüttert. die haben sich auch immer wieder gewundert, warum der so verklebt innen drin.
jedenfalls habe ich jetzt den (freundschaftlichen) auftrag den geschirrspüler zu retten.

Problembeschreibung bei beginn:
2 - Kontrollampen 1 und 3 blinken -- Geschirrspüler Indesit DV 620 BK
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kontrollampen 1 und 3 blinken
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 620 BK
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

unabhängig von der Programmmwahl bricht der Spülvorgang jedes Mal mit zwei blinkenden Lampen (1 und 3 - Vorspülen und Klarspülen) ab. Manchmal erfolgt vorher noch ein Spülgang, manchmal blinken die Lampen wenige Sekunden nach Programmstart - aber immer wird unmittelbar vor Auftauchen der Fehlermeldung hörbar Wasser abgepumpt. Laut Bedieungsanleitung weisen die beiden blinkenden Leuchten auf verschmutze Siebe hin - diese sind jedoch völlig sauber.
Der Wasserzulauf funktioniert problemlos, und die Maschine wird auch leegepumpt - trotzdem bricht jedes Mal das Programm ab. Weiß jemand Rat?

Viele Grüße ...








3 - Salzmangel LED blinkt schnell -- Geschirrspüler Indesit DFG 15B1 IT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzmangel LED blinkt schnell
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DFG 15B1 IT
S - Nummer : w36829013600
FD - Nummer : 8669990829010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moinsen,
bei dem Gerät geht während des Programmablaufs die Salzmangel-LED an (blinkt schnell). Salz nachfüllen hat nichts gebracht (es war auch noch welches im Solebehälter), Stromlosschalten auch ohne Erfolg....
Das Waschprogramm startet normalmit Abpumpen,befüllen, Spüllgang und nach dem Abpumpen geht denn die LED an.

Leider habe ich nirgens eine Beschreibung zu dem Problem gefunden, ausser "Salz nachfüllen". Gibt es eine Möglichkeit das Problem einzugrenzen?
mein nächste Maßnahme wäre jetzt: gerät auf die Terasse, versuchen den Solebehälter auszubauen, zu schauen was für ein Sensor dort verbaut ist und diesen zu testen....

Hat wer bessere Ideen? ...
4 - diverse -- Geschirrspüler   indesit    teilintegriert
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : diverse
Hersteller : indesit
Gerätetyp : teilintegriert
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ? Modell:DPP 48T9 A NX EU
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Mein Geschirrspüler entwickelt ein Eigenleben. Alles fing mit sporadischen Fehlermeldungen F2 an, die nach dem Ausschalten auch wieder für einige zeit (3-10 Durchläufe) verschwanden. Dann lief plötzlich ...ohne das jemand was angefasst hat oder einen Schlauch umgelegt hat, das Wasser nicht mehr ganz ab. Vor einigen Tagen war dann Wasser vor der offenen Maschine. Unten war die Maschine auch wieder voll... 3 mal starten und abpumpen lassen hat geholfen ... ging dann eine Woche gut. Danach hatte ich wieder Wasser in der Küche und die Maschine unten voll... eingeschaltet war sie auch ( wir machen sie immer aus nach dem das Programm durch ist). Also habe ich meine Frau angemault, den Boden gefeudelt und Maschine ausgeschaltet. Plötzlich wie von Geisterhand Maschine wieder an (frau war nicht in der nähe), ich hab sie ausgeschaltet... kaum ...
5 - F02 und F15 -- Geschirrspüler Indesit DFP58T94AEU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F02 und F15
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DFP58T94AEU
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo bei meine Indesit DFP58T94AEU Spülmaschine ist ein Fehler aufgetreten mal zeigt sie mir F02 und mal F15 an.
Sie Pumpt die ganze Zeit wasser raus und nur nach Neustart also Stecker raus und wieder rein Wasser rein .
Wenn ich Wasser mit dem Eimer reinfülle Spüllt sie und Pumpt wieder raus.
Aber kein Neues Wasser wieder rein.

Woran kann es liegen? hatte den Aqua Stop in Vermutung ...
6 - crash mitten im Spülen u.Rauc -- Geschirrspüler   Pionier    GSA 302/1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : crash mitten im Spülen u.Rauc
Hersteller : Pionier
Gerätetyp : GSA 302/1
S - Nummer : 908240916
FD - Nummer : 37182770200
Typenschild Zeile 1 : 37182770200
Typenschild Zeile 2 : 908240916
Typenschild Zeile 3 : LS12-4668
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo
Meine Pionier GSA 302 Spülmaschine ist kaputt gegangen, und zwar mitten während des Klarspülvorgangs. Komische Geräusche und Rauchentwicklung. Habe dann die Sicherung raus und später mal mit dem Programmschalter Prüfungen durchgeführt:
Abpumpen (Laugenpumpe) geht, Wassereinlauf klappt, aber sobald dann ein Spülgang losgeht, wieder völlig irre Geräusche.
Im Wasser sind auch Teilchen, evtl. Metall.
Habe keine Erfahrung mit Spülmaschinen, aber denke, daß die Umwälzpumpe, bzw, dessen Pumpenrad (oder Pumpenkopf) hin ist.

Im Netz gibt es über Pioneer ( ein Bild des Typenschildes anbei) sehr wenig zu finden, gebe ich aber die 37182770200 oder die LS12-4668 ein, so scheint dieser Typ auch als Indesit oder auch Merloni (oder bei LS12-4668 Ariston) vertrieben worden zu sein. da gäbe es dann schon Teile.
1)...
7 - abgefalleneron/off - Schalter -- Geschirrspüler indesit einbaugerät
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : abgefalleneron/off - Schalter
Hersteller : indesit
Gerätetyp : einbaugerät
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich kenne mich leider gar nicht mit Technik,etc. aus. Deswegen wollte ich jemand fragen, der dich etwas auskennt.
Es geht darum, dass der startknopf meiner spülmaschine aus dem Gehäuse gefallen ist.
Nun frage ich mich, ob ich einfach, selbst,
einen passenden Ersatzteilknopf wieder rein machenkann(muss ich dafür das ganze Gehäuse
Aufschrauben?) Oder ist das ganze doch komplizierter und der Fall für einen teuren Techniker ? Damit ihr genau wisst, wie es aussieht, habe ich ein Foto davon hoch geladen.

Ich hoffe ihr/jemand kann mir helfen.

Liebe grüße ...
8 - Wasser steht -- Geschirrspüler Indesit DV 62 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser steht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 62 IX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Freunde, ich hoff ihr könnt mir helfen.

Hab vor 3 Wochen o.g. indesit Geschirspüler geschenkt bekommen. Zuhause kurz getestet - funktioniert, Geschirr wurde sauber. Hab ihn dann 500km quer durch Deutschland zu einer Freundin mitgenommen. Heute eingebaut und angeschlossen. Angeschalten - plötzlich steht das Wasser in der Wanne. Und der Wahlschalter steht sich nicht weiter, als würde er in einem Programm hängen bleiben.

Hat jemand ne Idee was binnen3 Wochen standzeit bzw während des Transportes passiert sein könnte? Klassischer Einbaufehler?

Hab hier leider nur s Handy und kann entsprechend schlecht recherchieren, daher entschuldigt bitte diese hilflose Fragerei. ...
9 - Hängt: 1. Lampe blinkt -- Geschirrspüler   Indesit    DV 620 WH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Hängt: 1. Lampe blinkt
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 620 WH
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und guten Tag,

seit heute mag unser Geschirrspüler nicht mehr.
Beim Anmachen beginnt er zunächst (scheinbar normal) seine Arbeit. Jedoch beginnt dann das erste Lämpchen (Vorspülen) dauerhaft zu blinken. An- und Ausmachen ... Reset ... Stecker raus ... hat alles nichts genutzt. Wasserzulauf ist offen ... Ablauf ist frei. Eine Suche hier im Forum brachte auch kein Ergebnis.

In der Anleitung finde ich leider keine Angabe zu diesem Fehlercode.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke und beste Grüße

Tom

[ Diese Nachricht wurde geändert von: billy-h am  2 Jul 2016 18:20 ]...
10 - Neubeschaffung -- Geschirrspüler Noch unklar Teilintegriert 60cm
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Neubeschaffung
Hersteller : Noch unklar
Gerätetyp : Teilintegriert 60cm
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Electronic Forum,

Unsere alter AEG ÖKO-Favorit Sensoric hat seit Jahren trozt Intensiv-Programm eine Restverschmutzung von rund 10%. Und jetzt ist auch noch die Verriegelung vom Pulverfach gestorben. Sie läuft noch, aber es wird Zeit für ne neue Emma.

Ich such nun schon seit Tagen nen neuen Geschirrspüler... und kann mich nicht entscheiden.

Also dachte ich, die "Profis" hier müssten doch wissen, welche der Geräte sie nie zu sehen bekommen.

Ich brauch etwas input von euch.

-Teil-Integriert soll sie sein, voll würde auch gehen. Hab eh keine Blende mehr mit meinem Dekor und muss was basteln.
-Besteckkorb soll sie haben, keine Besteckschublade
-Leise soll sie sein, max 45dba eher deutlich weniger
-Vernünfige Körbe soll sie haben, in die man bunt, frei und viel einsortieren kan...
11 - Wird zu heiß -- Geschirrspüler   Indesit    DPG 36 A IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wird zu heiß
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DPG 36 A IX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.
Ich besitze einen Geschirrspüler der Marke Indesit DPG 36 A IX.
Vor einer Woche hat er seinen Dienst aufgegeben und mir ständig zwei blinkende LEDs gezeigt.
Ich hab das Teil zerlegt und fand erstens einen Glassplitter in der Laugenpumpe und zweitens einen verbrannten Türkontakt.
Beide Fehler habe ich beseitigt,aber seit dem operativen Eingriff hat er scheinbar seine "Seele" verloren.
Mir ist gleich aufgefallen das er zu heiß wäscht.
Gestern hab ich einen Funkthermometer gekauft und mir angeschaut welche Temperaturen da zusammenkommen.

Die Vorwäsche macht er normal( ca.20°C).
Danach fängt er an sich aufzuheizen und kommt auf 77°C max.(ca 20 min lang)
Anschließend sprüht er kurz kaltes Wasser ein( warum auch immer).
Danach geht's richtig los.
Über 45min lang hab ich einen Temperatur von 110°C.
Mir ist dabei schon eine Glasschüssel zu Bruch gegangen und die Einsätze für die Kaffeemaschine sind verzogen(hab ich aber immer mit dieser Maschine gewaschen)

Jetzt die Frage ob es da draußen jemanden gib...
12 - wäscht normal,hört nicht mehr -- Geschirrspüler Indesit DFG 050
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : wäscht normal,hört nicht mehr
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DFG 050
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!

Villeicht könnte mir jemand helfen? Wenn ich den GSP einschalte, pumpt er kurz ab,wasser läuft ein und er wascht normal,beim abpumpen danach hört er nicht mehr auf zu pumpen.
Dann blinkt auch die Start/Pause und Trocknen Lampe.
ein ausschalten, auch ausstecken bringt nichts.
Auch ist kein Wasser in der Bodenwanne.
Danke für eure Hilfe

lg hubsi ...
13 - Kontrollleuchte 4 blinkt -- Geschirrspüler Indesit DE 43
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kontrollleuchte 4 blinkt
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DE 43
S - Nummer : 310088871
FD - Nummer : 37272090000
Typenschild Zeile 1 : LSD 08-BIT100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
beim Anschalten des Gerätes wird Trockenprogramm off angezeigt. Die Spülmaschine springt auch nicht an. Mögliches Problem? ...
14 - Startknopf eingedrückt -- Geschirrspüler Indesit LS12-EVO3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startknopf eingedrückt
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : LS12-EVO3
S - Nummer : SN411062688
Typenschild Zeile 1 : 1
Typenschild Zeile 2 : 2
Typenschild Zeile 3 : 3
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

wie Ihr entnehmen könnt, bin ich nicht vom Fach. Allerdings hoffe ich, dass ich von Euch einige Tipps dazu erhalten.

Ich habe den oben genannten Geschirrspüler vom Vormieter übernomen. Der Läuft auch ganz gut. Gestern ist mir leider folgendes passiert.

Beim Starten des Vorgangs ist der Startknopf quasi in das Gehäuse eingerückt (Siehe Foto). Ich glaube ich habe zu dolle gedrückt.

Was gibt es für Alternativen, außer nen neuen zu kaufen.

Kann ich das Ding aufmachen und diesen ersetzen? Worauf muss ich achten.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Paul





...
15 - Spült nicht -- Geschirrspüler Indesit DVGN 623 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DVGN 623 IX
Typenschild Zeile 1 : LS12-EVO 3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Huhu ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, leider spült unser Geschirrspüler nicht mehr. Ich hoffe ihr könnt mir rasch weiterhelfen ;(

Wird ein Spülprogramm mit Vorwäsche gewählt, leuchtet die "Vorwasch-LED" ca. 3-4 sek permanent, bis sie anfängt zu blinken.
Wird hingegen ein Programm ohne Vorwäsche gewählt, leuchtet die "Spül-LED" für 3-4 sek permanent, bis diese ausgeht und die "Vorwasch-LED" anfängt zu blinken.
Egal welches Programm gewählt wird, fängt der Spüler an restliches Wasser abzupumpen und das ohne Probleme (hab zusätzliches Wasser in den Spülraum gekippt, welches ohne Probleme abgepumpt wurde). Was zu beobachten bzw. zu hören ist, dass wie gesagt die Pumpe ihren Dienst tut, aber auch nicht ausgeht. Wasser hingegen wird garnicht ins Innere befördert (Spüler spült nicht).

Die Siebe im Inneren habe ich bereits gereinigt. Ein Reset des Programms bringt auch nichts...

Bin trotz google Suche und Lesen der Anleitung am Verzweifeln :cursing: ...
16 - Timer bleibt stehen -- Geschirrspüler INDESIT DV 62 BK
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Timer bleibt stehen
Hersteller : INDESIT
Gerätetyp : DV 62 BK
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Geschierspüler marke Indesit Model DV 62 BK unterbau, mein Problem ist das ding spült und spült und spült, nach meiner gefühl bleibt der Timer irgendwo stehen und macht nichts mehr, wenn ich das rad tacken weiter drehe dann läuft der weiter, was kann defekt sein ???
Auf sein Temperatur kommt der, wenn der Timer defekt ist, wo kann ich den Timer bestellen, ich bitte um Hilfe ggf.um rat schlag.

Danke
MfG ...
17 - kaltes Wasser -- Geschirrspüler Indesit IDL 55 S DE.2 LS12-EVO3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kaltes Wasser
Hersteller : Indesit IDL 55 S DE.2
Gerätetyp : LS12-EVO3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag.
Bei meinem Geschirrspüler kommt nur noch kaltes Wasser.
Ich besitze erst seit einem Monat einen (gebrauchten) Geschirrspüler.

Ich habe schon:

-Siebe gereinigt
-Umwälzpumpe ausgebaut, leichte Kalkspur am Gehäuse (ist noch nach 6 Spülgängen trotzdem dicht)

-Durchlaufheizung ausgebaut und durchgemessen, ca 27 ohm
-Druckschalter kontrolliert, i.O.

Wie nennt man diesen Wasserkasten unten im Gerät wo das Salz hinein kommt?
Auf verdacht das zu wenig Wasser im Kasten sich sammelt, habe ich den ausgebaut. Dort kamen mir viele große Salzklumpen entgegen.

Der weiße Ber...
18 - FI wird ausgelöst -- Geschirrspüler INDESIT DVGN 623 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI wird ausgelöst
Hersteller : INDESIT
Gerätetyp : DVGN 623 IX
S - Nummer : 703094637
Typenschild Zeile 1 : LS-12 EVO3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich habe eine INDESIT-Spülmaschine bei der, wenn sie läuft (unabhängig vom Programm) die Sicherung + der FI-Schutzschalter immer rausfliegen.

Mein Papa hat die Heizung bereits durchgemessen und keinen Fehler festgestellt. Sie läuft in denen vom Hersteller vorgegebenen Parametern.

Habt Ihr eine Idee oder einen Ansatz was, außer der Heizung, noch das Problem sein könnte?


Vielen Dank

Gruß Gustav ...
19 - hoffentlich Keiner -- Waschtrockner   Idesit    Waschtrockner

Zitat : die Indesit kann 5 Kilo Wäsche waschen und auch gleich trocknen,
Kann Sie nicht VERNÜFTIG da brauchen wir uns nicht streiten.
Was denkst Du warum Trockner im Vergleich zu Waschmaschinen eine sehr große Trommel haben?

Zitat : Was mich hauptsächlich interessiert ist die Zuverlässigkeit solcher Billigprodukte.
Was denkst Du warum Ich Gewerbegeräte bevorzuge.
Da hält auch nen Geschirrspüler locker 30 Jahre ohne Reparaturen war bei Unserem so und selbst die Reparatur wäre Witz gewesen (Heizungsschütz defekt)
Unsere CVA hab Ich auch nur Ausgemustert weil Saeco es nicht mehr für nötig hält Ersatzteile für das Gerät bereit zu halten. ...
20 - Betriebsanleitung -- Geschirrspüler Pionier ?? siehe Text
C00060111 INDESIT - Ersatzteilnummer Knopf


GSA302/1SW
TERZI
Einbau-Geschirrspüler

Such eher mal unter Indesit


...
21 - Kontrolleuchte 2 u. 4 blinken -- Geschirrspüler Indesit IDL 42 DE.C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kontrolleuchte 2 u. 4 blinken
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IDL 42 DE.C
S - Nummer : 902188169
FD - Nummer : 64406870000
Typenschild Zeile 1 : LS08-EVO3C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

mein Geschirrspüler hat zuerst einen Kurzschluss verursacht. Wenn ich ihn jetzt starte, fängt er erst an Wasser zu laden, dann nach kurzer Zeit (ca. 30 sek.) fangen Kontrolleuchte 2 und 4 zu blinken an (egal welcher Waschgang) und er brummt nur mehr leise. Vielleicht würde er auch weiterwaschen, da ich aber besorgt bin, dass er kaputtgeht, schalte ich ihn dann gleich aus. Nach dem Kurzschluss hatte ich erst den Geschirrspüler in Gang gesetzt und er hat so getan als ob er weiterwäscht. Aber das Geschirr war am Schluß teilweise nicht sauber.

Habe beim Googlen diese Anleitung gefunden. http://www.youtube.com/watch?gl=GB&hl=en-GB&v=kO2eZNP8FCk Das ist es aber NICHT!Der Thermostat ist nicht rausgeflogen.

Reset drücken hilft auch nichts.

Kann mir bitte jemand helfen?

Lie...
22 - Programmschalter defekt -- Geschirrspüler Pro Set LS12-4668
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmschalter defekt
Hersteller : Pro Set
Gerätetyp : LS12-4668
S - Nummer : 003072196
FD - Nummer : 3717070200
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Experten,

bei meinem Geschirrspüler, eine Pro Set 6.1/1, ist der Programmwahlschalter(nennt man den Knebel ?) abgebrochen.
Meine Mutter ist der Meinung, dass eine neue Geschirrspülmaschine her muss, da es diesen Knopf mit Sicherheit nicht mehr geben würde...

Falls dem so ist, besteht doch sicherlich die Möglichkeit einen anderen Schalter (ohne Beschriftung) zu verwenden, der nachträglich beschriftet werden könnte.
Vielleicht hat auch jemand einen heißen Tipp, wo ich einen passenden Programmwahlschalter finden könnte.

Mit dem "Hersteller" (Merloni ? Indesit ?) werden ich morgen versuchen Kontakt aufzunehmen. Hat jemand eine Idee, falls der Hersteller den Knopf nicht mehr hat ? (Die Geschirrspülmaschine hat zwar schon ihre 14 Jahre auf dem Buckel, verrichtet aber noch einwandfrei ihren Dienst).

Vielen Dank im Voraus fürs Antworten,
Stephan ...
23 - bitte link angucken -- Geschirrspüler Indesit DI 6000
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : bitte link angucken
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DI 6000
S - Nummer : nicht gefunden
FD - Nummer : nicht gefunden
Typenschild Zeile 1 : nicht gefunden
Typenschild Zeile 2 : nicht gefunden
Typenschild Zeile 3 : nicht gefunden
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

https://forum.electronicwerkstatt.d.....76038

HILFE BITTE ! ...
24 - waschmittelschublade -- Geschirrspüler   Indesit    DI 6000
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : waschmittelschublade
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DI 6000
S - Nummer : nicht gefunden
FD - Nummer : nicht gefunden
Typenschild Zeile 1 : nicht gefunden
Typenschild Zeile 2 : nicht gefunden
Typenschild Zeile 3 : nicht gefunden
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Waschmittelschublade geht nicht mehr automatisch auf, Ich meine diese ding auf dem Bild kaputt ist, Wie kann ich ein neuer kaufen oder finden ?
und wie heißt dieser Teil überhaupt.
MFG








[ Diese Nachricht wurde geändert von: marox am 24 Feb 2013 15:52 ]...
25 - Geschirrspüler heizt nicht -- Geschirrspüler Indesit DVG 621 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirrspüler heizt nicht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DVG 621 IX
S - Nummer : 503122308
FD - Nummer : 37332120000
Typenschild Zeile 1 : LS12-EVO3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand einen Tipp zur Reparatur meines Geschirrspülers Indesit DVG 621 IX geben oder mir den Weg zur Lösung des Problemes weisen :

Der Spüler heizt nicht mehr - egal welches Programm, Waschergebnisse sind entsprechend lausig.

Habe mittels Multimeter gemessen das im Programmlauf am Heizstab keine Spannung anliegt. Daraufhin die Steuerelektronik untersucht. Alle Lötstellen i.O., auch das Relais ausgelötet und geprüft, i.O. (schaltet und Relaiskontakte werden korrekt bedient).

Was sollte ich als nächstes prüfen ? Gibt es noch typische Fehler auf der Elektronikbaugruppe ? Kann ein anderes Signal das Einschalten der Heizung verhindern (z.B. Temperatursensor meldet dauerhaft "warm" o.Ä.) ?

Was würdet ihr als Nächstes prüfen und wie vorgehen ?

Vielen Dank für Eure Unterstützung !


Gruß,
thomenec ...
26 - Keine Reaktion -- Geschirrspüler Indesit DVG 621 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Reaktion
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DVG 621 IX
S - Nummer : 50208 3601
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe einen Indesit DBG 621 IX, der zuvor tadellos funktioniert hat. Beim Umzug ist leider der Start / Stop Knopf durchgedrückt worden und die Start Stop Platine leicht durchbogen worden.
Habe die Blende aufgemacht und entdeckt, dass beim diesem Steuermodul ganz links ein dickeres Kabel nicht ganz gesteckt ist und habe das auch gerichtet. Leider reagiert der Geschirrspüler überhaupt nicht nach dem Einschalten. Es leuchtet nur das rote Lämpchen (Ein/Ausschaltknopf) und die Salzanzeige blinkt. Die anderen Lämpchen leuchten gar nicht (sollen ja Fehlermeldungen anzeigen). Den Start Stop Knopf kann ich ja bedienen, aber es passiert rein gar nichts.
Was mir aufgefallen ist (kann aber auch schon so gewesen sein als er funktioniert hat) ist, das beim Einschalten manchmal so ein kurzes Geräusch zu hören ist als ob etwas magnetisches auf Metall trifft.

Ich kenne mich in der Materie gar nicht aus, aber gibt es irgendeine Reparaturanleitung dazu oder ein Bild vom Innenleben unter der Blende, nur um ganz sicher zu gehen, dass eh alles ...
27 - Anschlusstecker defekt -- Geschirrspüler   Indesit    DI 6
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anschlusstecker defekt
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DI 6
S - Nummer : 29930
FD - Nummer : LS12-EVO3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Elektronikfreunde,

im Rahmen der Reparatur eines Indesit Geschirrspülers (das Relais für die Heizungssteuerung ist "durchgebrannt" und wurde von mir erneuert habe ich leider einen "Stecker" abgebrochen.

Könnt ihr mir helfen, wie oder wo ich diesen Stecker finden kann? Dieser hat acht Kontakte im Abstand von zirka 3 mm, ist selbst zirka 22 mm lang und wird direkt auf die Platine geschoben (siehe Bilder 1 und 2).

In dem Stecker ist im Original eine Brücke (siehe Bild 3) sowie ein oranges Kabel.

Viele Grüße
Daniel









[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eazy2801 am  3 Jan 2013 14:24 ]...
28 - Tasten 1 und 2 blinken -- Geschirrspüler Indesit DI 6
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tasten 1 und 2 blinken
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DI 6
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Hallo!
Habe für meine Mutter eine gebrauchten, angeblich einwandfrei funktionierenden Geschirrspüler gekauft. Nach Einbau lief die Maschine nicht.Tasten 2 und 3 blinkten gleichzeitig und die Maschine zog kein Wasser. Wir haben dann hinten das kleine Sieb gereinigt, das total verdreckt war und auch den oberen Spüharm in der Maschine aus dessen kleinen Öffnungen wir teilweise sogar Plastiktütenteile gezogen haben...
Nach erneutem Ingangsetzen stoppt die Maschine aber nun wieder nach kurzer Zeit und nun blinken die Tasten 1 und 2 gleichzeitig. Wasser bekommt die Maschine nun zwar, aber die ganze "Suppe" steht nun unten in der Maschine und wird anscheinend nicht abgepumpt. Mein Mann ist schon total genervt und weiß nun langsam auch icht mehr, was er mit der Maschine noch machen soll.
Wäre daher dankbar für jeden Tipp...
LG, ...
29 - Wasseraustritt -- Geschirrspüler Indesit DV 620 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraustritt
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 620 IX
S - Nummer : 37299290100
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

bei unserem Indesit Geschirrspüler ist die Türdichtung unten eingerissen und deswegen drückt es nun immer wieder das Wasser beim waschen raus.
Nun suche ich eine Anleitung dafür wie man das ganze angeht, die Dichtung alleine wäre einfach zu besorgen bei Diverse Händler.

Google suchen haben ergeben das es "allgemein" schwierig ist diese zu wechseln.

Wie soll ich dieses Problem sonst beheben? Die Dichtung hat ein U-profil, wobei natürlich die innere Seite eingerissen ist. Aja die SUFU hier hab ich schon versucht nur leider nichts passendes gefunden

Danke schonmal für die hilfe.

Mfg
h0mew0rker ...
30 - Heizt nicht, Schaum -- Geschirrspüler Indesit IDL 42
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht, Schaum
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IDL 42
S - Nummer : 608258154
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Der Geschirrspüler läuft ganz normal. Jedoch wird er nicht warm, egal bei welchem Programm. Wasser und Schaumreste bleiben zurück!

Irgendeine Idee was ich machen kann? ...
31 - Programm läuft nich weiter -- Geschirrspüler Indesit DI 6000
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nich weiter
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DI 6000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi

Habe eine Indesit DI 6000 Geschirrspülmaschine

Ich brauche mal ein bischen Hilfe.
Meine Maschine startet das Program ganz normal,doch nach einiger Zeit bricht die Maschine ab. Die Lampen 1 und 2 blinken dauernd und nichts geht mehr. Nach einiger Zeit der kompletten Abschaltung und eines Neustarts des Programms, geht das gleiche von vorne los.

Nun wer kennt sich damit aus und kann mir Tipps geben wie ich die Maschine am besten voll reinigen kann bzw was muss man dort alles reinigen?Habe wohl gelesen das wenn Lampe 1 und 2 blinkt, ein Fehler beim Ablauf enstanden ist.

Eine Bedienungsanleitung finde ich im ganzen www nicht.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann

mfg
Bjoern

...
32 - Nur rote Lampe an - sonst tod -- Geschirrspüler Indesit DV 62 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Nur rote Lampe an - sonst tod
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 62 IX
Typenschild Zeile 1 : LS 12-4668
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo in die Runde,
ich hab mir eine gebrauchte Waschmaschine von Indesit gekauft - und diese hat beim Verkäufer auch noch funktioniert (war sogar dabei als sie noch lief).
Nach dem Umzug in meine Wohnung will die Maschine einfach nicht mehr.
Ich habe sie angeschlossen aber beim Einschalten geht nur die rote Lmape an. Keinerlei weiteren Geräusche - egal welches Programm ich wähle.

Also: Kein Brummen oder sonstiges. Wasser steht nicht in der Bodenwanne und wenn man Wasser in die Maschine schüttet, wird dieses nicht abgepumpt. Aus- und Eingeschaltet hab ich die Maschine schon mehrfach.

Hmmm.. Hat jemand einen Vorschlag was man noch tun kann?

Viel Geld für Reperaturen will ich nicht ausgeben...

Vielen Dank euch allen für die Hilfe. Hab im Forum und bei Google schon gesucht - aber leider nichts hilfreiches gefunden.

VG

Peter ...
33 - Türschloss Defekt -- Geschirrspüler Indesit LS12-EVO3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türschloss Defekt
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : LS12-EVO3
S - Nummer : 40823 2628
Typenschild Zeile 1 : LS12-EVO3
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hey!

Bei der o.g. Spülmaschine ist meines erachtens nach das Türschloss defekt. (Die Halterung in der Tür, die den "Bolzen" beim schließen fest hält)

Das Problem ist jedoch das ich unter der Bezeichnung LS12-EVO3 nichts finde. Es scheint mir so, als ob das Gerät einen anderen Namen hat. Da ich die Küche vom Vormieter übernommen habe, habe ich keine Bedienungsanleitung und dementsprechend auch nicht den Namen!

Wäre auch seeeehr dankbar wenn ihr mir die Bezeichnung des Gerätes nennen können. Falls man das Ersatzteil nicht Türschloss nennt bitte ich um Korrektur


Gruß,


Philipp ...
34 - Kontrolleuchte 4 blinkt -- Geschirrspüler Indesit LS08-EV03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kontrolleuchte 4 blinkt
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : LS08-EV03
S - Nummer : 37304030000
FD - Nummer : S/N 50609 2616
Typenschild Zeile 1 : IDL 40
Typenschild Zeile 2 : 220-230V -50 Hz 10A 1800W
Typenschild Zeile 3 : MAX 1900W 20 Kpa + 1 Mpa
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

ich hatte bereits ein Problem mit diesem Geschirrspüler gepostet. Nun habe ich auch das Typenschild entdeckt. Ich bin mir nicht ganz sicher welche von den vorhandenen Nummern FD und welche SN ist. Habs nun einfach mal so gepostet.
Das vorhandene Problem von damals (Kontrolleuchten 2 und 4) konnte ich nicht wirklich lösen. Habe aber mal die beiden drehbaren Wassersprüher oder wie auch immer sie im Fachjargon heißen - gereinigt. Nun blinkt nur noch Kontrolleuchte vier. Das heißt die Maschine spült bis zum Trockengang und dann irgendwann beginnt Leuchte 4 zu blinken und ich muss sie ausschalten. Das Gesamtprogramm ist natürlich nicht ordentlich beendet. Das Geschirr ist sauber aber noch etwas nass. Es befindet sich kein Wasser mehr in der Maschine. Google brachte keine Ergebnisse. ...
35 - Programm endet nicht -- Geschirrspüler Indesit D61
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm endet nicht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : D61
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe einen interessanten Fehler bei einem Indesit D61 Geschirrspüler gehabt.

Leider habe ich mir die Nummern nicht notiert..

Auf jeden Fall habe ich den Feler behoben und möchte kurz mein Wissen teilen.

Der Fahler äußerte sich folgendermaßen:
Maschine nimmt Wasser, spült, heizt und läuft immer weiter.
Das Programmrädchen (Drehwahlschalter, der mit dem Programm mitläuft) läuft in normalem Tempo immer weiter und stoppt auch nicht nach den Programmen, sondern beginnt einfach das nächste Programm und das immer weiter...

Auffällig, dass kein Abpumpgeräuch zu hören ist und bei menuellem Beenden des Gerätes dann noch das ganze Wasser im Gerät ist.

Fehlerursache war ein kleines Plastikstück, welches das Pumpenrad der Laugenpumpe blockiert hat (wohl von einem Messergriff abgeschmolzen, welches vor längerer Zeit mal aus dem Besteckkorb gerutscht und an der Heizung verschmolzen ist.
Nach Entfernen des Teilchens läuft die Maschine nun wieder ganz normal.

Naja, ich fand es n...
36 - FI-Schalter löst aus->Heizung -- Geschirrspüler Indesit DV 62 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI-Schalter löst aus->Heizung
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 62 IX
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler geht nicht mehr. Sobald ich ihn anmache, wird der FI-Schalter der Wohnung ausgelöst und ich sitze ohne Strom dar.

Mir ist aufgefallen, dass sobald die Heizung vom Gerät anspringen sollte, es zu dem Kurzschluss?!? kommt. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass wenn die Heizung nicht mehr gekühlt wird, dass sie kaputt gehen kann.

Das war auch bei mir der Fall, beide Propeller waren blöderweise durch Geschirr blockiert und nach ne Weile wurde der FI-Schalter ausgelöst. Jetzt gehe ich davon aus, dass es wohl die Heizung ist.

Jetzt habe ich zwei Fragen, liege ich mit der Vermutung richtig und wenn ja, und ich eine neue Heizung bestelle, kann ich sie einfach so einbauen, habe keine Fachkenntnisse, bin aber nicht unbedingt handwerklich unbegabt.

Vielen Dank schon mal.

Gruss,
chullain ...
37 - 3te Kontrolleuchte blinkt -- Geschirrspüler Indesit IDL 42
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 3te Kontrolleuchte blinkt
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IDL 42
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Wenn ich den Geschirrspüler einschalte, startet er normal...und nach ca. 1 Minute wechselt die Kontrollleuchte von der ersten Stelle zur 3ten Stelle (also zu "9h") und blinkt nur noch.

Auch die Start/Reset Taste hilft in dem Fall nicht, das Blinken hört solange nicht auf, bis ich nicht die ON/OFF Taste drücke und den GEschirrspüler ganz ausschalte.

Leider kann ich nirgendwo finden, was es bedeutet, wenn die 3te Kontrolleuchte alleine blinkt. Auch in der Bedienungsanleitung steht nichts von diesem Problem.

Filter ist aber sauber, auch die Sprüharme, habe ich vorhin nochmal überprüft. Salz ist auch genug drinnen, da ich erst vor kurzem nachgefüllt habe.

Ich bin verzweifelt Gerade jetzt wo ich es mir nicht leisten kann, einen Neuen zu kaufen, geht er nicht.

Was heißt es, wenn die 3te Kontrolleuchte blinkt?? (und der Geschirrspüler natürlich auch nicht weitermacht). ...
38 - Leuchten 2 und 4 blinken -- Geschirrspüler Indesit IDL 40
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Leuchten 2 und 4 blinken
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IDL 40
S - Nummer : 611308297
FD - Nummer : LS08-evo3c
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich habe ein Problem mit einer Indesit IDL40 (Gebrauchsanweisung im Anhang). Das Gerät steht bei meiner Schwiegermutter in spe, ich habe es mir gestern angesehen, musste aber heute wieder nach Hause fahren und muss sie daher noch nach den genauen Daten des Typenschilds fragen. Vielleicht kann man mir dennoch schon helfen.

Die Kontrollleuchten 2 und 4 blinken. Und zwar immer dann, wenn die Maschine den Waschgang und den Klarspülgang beendet hat und den Trockengang einsetzen will. Diese Fehlermeldung ist im Handbuch nicht aufgeführt, aber das Internet gibt Aufschluss: In anderen Foren wird man auf ein loses Thermostat verwiesen, das man ganz einfach wieder an einen kleinen Metallclip heften muss. Dazu gibt es sogar ein Video auf Youtube:
Dieses Thermostat habe ich nun wie beschrieben noch einmal fest eingeklickt, aber eigentlich war es auch gar nicht locker. Der Fehler trat weiterhin auf.

Eine offenbar kompetente Person schrieb in einem anderen Forum, dass dann nur noch ein durch Überheizung defekte...
39 - funktioniert nicht mehr -- Geschirrspüler Indesit WQP12-90262
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : funktioniert nicht mehr
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WQP12-90262
S - Nummer : 84830374
Typenschild Zeile 1 : KGI 600 E
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo! Meine Spülmaschine ist gestern während dem Spülvorgang stehen geblieben. Bis gestern hat sie einwandfrei funktioniert. Was könnte das sein? Es blinkt nichts an ihr. Egal was man drückt funktioniert sie nicht. Beim Einschalten brennt das Lämpchen ganz normal. Bitte um Hilfe! ...
40 - Pumpe läuft immer -- Geschirrspüler Indesit DV 62 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft immer
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 62 IX
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler.

Ich habe ihn angstellt. Erst lief er ganz normal, dann kam Wasser aus der Tür. Das Sieb war verstopft. Ich habe es gereinigt und die Maschine ohne Sieb abpumpen lassen.

Jetzt habe ich das Problem, das wenn ich die Maschine anmache die Pumpe ununterbrochen läuft und der Programmknopf nicht weiter geht.

wer kann mir weiter helfen?

schon mal vielen Dank
Clauida ...
41 - Lampe 1 und 2 blinken -- Geschirrspüler INDESIT DV 620 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lampe 1 und 2 blinken
Hersteller : INDESIT
Gerätetyp : DV 620 IX
S - Nummer : 404233441
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bei uns hat vor ein paar Tagen die Spülmaschine angefangen zu streiken.
Nachdem ich mich hier ein wenig eingelesen habe und nach Fehlern gesucht habe, habe ich die Ablaufpumpe untersucht und sowohl dort drin als auch im Ablaufschlauch Verschmutzungen gefunden.

Danach trat der Fehler auf, dass Lampe 1 geblinkt hat. Hier stand dann im Forum, dass sich wohl Wasser in der Bodenwanne befände, ich habe das geprüft und dabei festgestellt, dass die Ablaufpumpe nicht dicht abschloß, weil ein Stück Plastik abgebrochen war.

Ich habe jetzt eine komplett neue Ablaufpumpe eingebaut und die Maschine pumpt jetzt auch wieder ab.

Bei dem ersten Testlauf gerade eben hat die Maschine aber nach ca. 15 min Laufzeit aufgehört und die ersten beiden Lampen haben geleuchtet.

Laut den Beiträgen hier im Forum ist das eben wieder besagtes Problem mit der verstopften Pumpe. Das kann ich aber denke ich nach meinen vorherigen Aktionen ausschließen.

Hat jemand noch eine Idee? ...
42 - Läuft nicht an -- Geschirrspüler   Indesit    IDL 42
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Läuft nicht an
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IDL 42
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

unserer Spülmaschine von Indesit (Modell IDL 42) läuft nicht mehr.

Es klingt als würde er das Wasser das in die Maschine kommt, so wieder herausgepumpeb.

Die Pumpe funktioniert, habe ein paar mal Wasser per Hand in die Maschine
gekippt, wird alles beim Programmstart abgepumpt.

Aber sonst geht nicht viel.

Evtl hat einer einen Tipp.

Gruss

Edit: Muss noch hinzufügen, das die Maschine neuerdings auch etwas leckt, evtl steht das im zusammenhang. Ist nicht viel, viel 0,1 Liter pro Programmstart. Schlauch sitzt aber fest.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ralfb am 16 Feb 2011 11:02 ]...
43 - läuft aus -- Geschirrspüler indesit DVG 621 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft aus
Hersteller : indesit
Gerätetyp : DVG 621 IX
S - Nummer : 41004 2850
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo!
ich habe von einem bekannten einen geschirrspüler "indesit dvg 621 ix" übernommen der ab und zu etwas ausläuft. das wasser bzw. der schaum tritt unten rechts an der tür aus...
kennt sich zufällig jemand mit dieser maschine aus??

ich bin dankbar für jeden hinweis!

PS.der schaum kommt schubweise wenn die maschine pumpt.(??)
...
44 - Heizung verbogen und steht an -- Geschirrspüler Indesit DV 62 BK
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizung verbogen und steht an
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 62 BK
S - Nummer : 202255545
FD - Nummer : 3724391000
Typenschild Zeile 1 : Type #: LS 12-TD010070
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten,

danke, dass ihr diese Seite betreibt! Nun zum Problem:

Die Heizung meiner Spülmaschine hat sich vor einigen Wochen immer mehr verbogen und den unteren Korb angeschmort. Als ich das bemerkte, habe ich meinen Hauselektriker um Rat gefragt, er hat mir empfohlen, die Heizung wieder gerade zu biegen und weiter zu sehen. Wie zu erwarten war, war anschließend keine Heizwirkung mehr vorhanden. Also neue Heizung bestellt und eingebaut, Testlauf, Wasser heiß, alles gut. Dachte ich.

Heute (etwa 2 Wochen später) Kontrolle von Salz, Klarspüler und Sieben. Dabei fällt mir auf, dass die Heizung erneut verbogen ist und sogar am Innengehäuse anliegt. Zusätzlich hat sich der hintere Abstandshalter vom Gehäuse gelöst und hängt nur noch an der Heizschlange.

Ich wäre nun sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könnt, die mich zur Lösung des Problems führen.

Beste Grüße
challenger ...
45 - Abbruch des Spülvorganges -- Geschirrspüler Indesit DV 602 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Abbruch des Spülvorganges
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 602 IX
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
meine Spülmaschine Indestit DV 620 hat vor kurzen den Geist aufgegeben.
Als erstes blinkten die Leuchten 1 und 2. Nach dem ich die Abwasserpumpe ausgebaut hatte und alles gereinigt war läuft sie kurz an (pumpt Wasser rein) für ca. 50 sec, bleibt stehen und pumpt das Wasser wieder ab (ca. 4 l). Jetzt leuchten die Lampen 1 und 3. Das Sieb vor den Pumpen wurde allerdings ausgebaut und gereinigt.
Anschließend habe ich noch die Umwälzpumpe überprüft. Die Welle lässt sich selbst mit den Fingern einwandfrei drehen.
Meine Vermutung ist, dass ein Durchlassventil nicht lang genug schaltet. Hatte einer von Euch schon mal ähnliche Probleme oder kennt jemand eine Lösung.

Beste Grüße

Christian ...
46 - Wasser wird nicht abgepumpt -- Geschirrspüler Indesit DV 620 XI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser wird nicht abgepumpt
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 620 XI
S - Nummer : 404233348
FD - Nummer : 37299290000
Typenschild Zeile 1 : 230V 50Hz 10A 2000W
Typenschild Zeile 2 : Max. 2150 W - 20Kpa./.1Mpa
Typenschild Zeile 3 : LS12-EVO3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe in meiner Küche einen Geschirrspülmaschine von Indesit. Modell DV 620 IX. Das Gerät ist ca. 5 Jahre alt.

Gestern war das Spülprogramm zu ende und das ganze dreckige Spülwasser steht noch bis zur Oberkante im Gerät.

An der Bedieneinheit blinken die ersten zwei Lichter grün. Erstes Licht ist ein Teller der von oben mit Wasser berieselt wird und das zweite Licht ist ein Teller mit einer Bürste.

Ein- und Ausschalten bringt nichts. Eingeschalten, erst auf Reset gedreht, piepst zweimal wie ganz normal. Dann auf ein Spülprogramm gedreht, erstes Licht leuchtet grün dauerhaft. Motor brummt und nach ca. 2 Minuten hört brummen auf und die ersten zwei Lichter blinken wie oben beschrieben....

Hab schon das Wasser raus, Ablaufsieb gereinigt, Wasseranschluß und Ablauf auch schon abgeschraubt und Sieb ...
47 - Schutzschalter fliegt raus -- Geschirrspüler Indesit DVG 652 A IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schutzschalter fliegt raus
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DVG 652 A IX
S - Nummer : 61103 2336
FD - Nummer : 373322900000
Typenschild Zeile 1 : 220-230V - 50 Hz 10A 2000W
Typenschild Zeile 2 : 2202W 20 KPa + 1MPa
Typenschild Zeile 3 : LS-12-EVO 3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

- habe den Deckel vom Salzbehälter beim auffüllen vergessen wieder draufzusschrauben und die Maschine also ohne Deckel gestartet
- jetzt läuft sie normal an, pumpt Wasser heizt etc.
- kurz vor Schluss fliegt dann der FI Schalter raus und alles steht ntürlich
- beim Neustart blinkt die rechte Leute (Spüli?!)#

Habe die Maschine schon einmal aufgemacht, Bodenblech ist trocken ansonsten kann ich nix erkennen...

Ist das richtig, das der Salzbehälter links einen Teil hat der braun ist, so eine art Filter??? Oder ist hier etwas verdeckt?

Danke für eure Hilfe!!! ...
48 - Kein Wasser und kein Spülen -- Geschirrspüler Indesit DW9SI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasser und kein Spülen
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DW9SI
S - Nummer : 803250477
FD - Nummer : 3716758
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Unser Geschirrspüler zieht nur soviel Wasser, dass der Raum unter den Sieben gefüllt ist.

Wenn er startet, kann man hören, das Wasser einläuft, kurz. Dann brummt er nur noch. Wenn ich von Hand Wasser einfüllt, pumpt ers direkt nach dem Schließen der Tür wieder ab. Er wills wohl nicht haben. Abpumpen funktioniert. Das Eckventil ist auch nicht dicht. Etwas Wasser scheint ja anzu kommen.

Was für einen Fehler kann er haben?

mfg und schon mal vielen Dank ...
49 - Bodenwanne nach 5 Wochen voll -- Geschirrspüler   INDESIT    DE43EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bodenwanne nach 5 Wochen voll
Hersteller : INDESIT
Gerätetyp : DE43EU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo liebe Leidgenossen.
Unser Geschirrspüler ( INDESIT DE43EU )macht so ganz langsam zicken.
Vor gut 5 Wochen hat der FI ausgelöst als meine Frau den Geschirrspüler einschaltete. Sofort Netzkabel gezogen. wasser zu und Ableitung getrennt.
Maschine ausgebaut,gekippt und knapp `nen halben Liter Wasser lief aus der Bodenwanne. Maschine ist jetzt so 5 Jahre alt.Hmm,war mir nicht so ganz geheuer das ganze.Maschine hochgestellt,Bodenwanne abgeschraubt.
Innenseite des Bleches schon leicht korrodiert.Schwimmerkörper schon leicht zersetzt.E-Teil bestellt , eingebaut.Maschine läuft tadellos. Bis heute. Wieder Wasser in der Bodenwanne.
Kurz knapp und bündig : Wo sollte ich schauen welches Bauteil bzw.welche Dichtung leckt ??
Würde mich über weitere Hilfe freuen.Habe mal 5 Bilder geschossen von der Maschinenunterseite.Motor sieht fies aus,weil gut gebadet ;-(( .Funktioniert aber tadellos,gut gesäubert und mit Ballistol behandelt.

Möglichkeit der undichten Stelle(n) im Bild Nr.5456 ,gekennzeichnet ??

[...
50 - Reinigungswirkung schlecht! -- Geschirrspüler   Indesit    DVGN 623 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Reinigungswirkung schlecht!
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DVGN 623 IX
Typenschild Zeile 1 : LS12-EVO3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Seit einigen Tagen Spüllt/Reinigt unsere oben beschriebene SpüMa nicht mehr richtig,das heisst Besteck und Teller sowie Glässer und Tassen werden nicht richtig sauber und müssen per Hand nachgespüllt werden!
Gläser und Glas ist sehr milchig!
Salz und Klarspüller ist genügend drin.

Die maschine läuft normal durch,keine ungewöhnlichen Geräusche oder blinken von LED´s!

Was kann das sein?

gruss tommy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tommygti am 18 Feb 2010 20:14 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tommygti am 18 Feb 2010 20:15 ]...
51 - die Sicherung raus -- Geschirrspüler Indesit DV 620 BK
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : die Sicherung raus
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 620 BK
S - Nummer : 406252544
FD - Nummer : 37299270000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, den Fehler zu finden.

Erstens bleibt sie hin und wieder irgendwo im Programm stehen


aber vor kurtzen Das Gerät pummpt Wasser ein und etwas später verabschiedet sich eine Sicherung


was kann sein ? ? ?


gruß ! ! ! ...
52 - Gerät läuft kurz, dann stop -- Geschirrspüler INDESIT DI6 29930
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät läuft kurz, dann stop
Hersteller : INDESIT
Gerätetyp : DI6 29930
S - Nummer : 312162989
Typenschild Zeile 1 : COD: 37299300000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

folgendes Gerät:

Geschirrspüler INDESIT
DI6 29930
COD: 37299300000

seit kurzem tritt dieser Fehler auf:

Gerät startet eigentlich ganz normal (so von den Geräusche beurteilt). Nach 2 Minuten beginnt das Gerät (meiner Meinung nach) abzupumpen und stoppt dann einfach. Es blinken LED 2 und 4 gleichzeitig. Für diesen Fehler ist natürlich nix angegeben.

Filter sind alle sauber. Schläuche müssten auch ok sein. Ich hab mal Wasser von Hand eingefüllt -> das wird brav abgesaugt.

Kennt jemand den Fehler? ...
53 - Heizstab glüht -- Geschirrspüler Indesit DV 620 BK
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizstab glüht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 620 BK
S - Nummer : 406252544
FD - Nummer : 37299270000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
mein Geschirrspühler Indesit DV 620 BK hat ein Problem. Bevor ich das Gerät aufschraube wollte ich erstmal eine (oder 2) Meinungen, was ich prüfen könnte.

Also:
Das Gerät pummpt Wasser ein (bis der Heizstab bis ca 50% im Wasser liegt)
Dann heizt das Gerät und hört scheinbar nicht mehr auf zu heizen. Wenn der Heizstab rot güht hab ich immer ausgeschaltet (zur Sicherheit). Beim ersten Mal haben die ersten beiden Lampen (1. und 2. Lampe) geblinkt.

Was kann der Fehler sein??


Gruss
Deine Tante und mein Onkel ...
54 - Umwälzpumpe zu kraftlos -- Geschirrspüler   Indesit    DV 62 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe zu kraftlos
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 62 IX
S - Nummer : 104032508
Typenschild Zeile 1 : 220-230 V~ 50Hz 10A 2000W
Typenschild Zeile 2 : Max. 2100W 20KPa 1MPa
Typenschild Zeile 3 : Type Number LS 12-TD010070
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.
Mein Indesit Geschirrspüler tut leider seinen Dienst nicht mehr.
Vor einiger Zeit hat er mit komischen Geräuschen begonnen. Die Spülleistung blieb aber konstant. Beim letzten Mal lief er jedoch kaum noch (statt des Spülvorgangs war nur ein Summen zu hören). Das Geschirr war unangetastet dreckig und staubtrocken..
Meine Vermutung: Umwälzpumpe verstopft/blockiert. Die Diagnose war vorerst korrekt. Nach kurzem Fummeln und mit Hilfe einer Pinzette konnte ich einen metallenen Rolladenspieß aus dem Rohrende ziehen, welches in die UWP mündet. Bei diesem war das spitze Ende (welches in der UWP steckte) ca. 1cm um etwa 10° verbogen.
Da ich dachte, dass der Fehler nun behoben sei, habe ich die Maschine wieder spülen lassen. Aber: Summen war immer noch zu hören...
Nach längerer ergebnisloser Suche im Ablauf habe ich mich dazu entschlos...
55 - Ablaufpumpe pumpte nicht -- Geschirrspüler Ariston LI 640 A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufpumpe pumpte nicht
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LI 640 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe die letzten Tage viel hier im Forum gelesen und möchte mich bedanken für die vielen hilfreichen Informationen.

Ich hatte das Problem mit meinem Ariston, dass die Ablaufpumpe nicht pumpte, aber summte.

In einem Thread habe ich die richtige Information gefunden... Ich habe den Geschirrspüler ausgebaut, ihn auf die linke Seite gelegt, Seitenwand und Boden abgeschraubt und somit die Pumpe freigelegt. Dann habe ich glaub ich den Pumpenkopf abgeschraubt, wo dieses kleine Rad drinnen war. Dort hatte sich etwas verkeilt, weil ich dummerweise ohne Sieb gespült hatte. Ich habe den Fremdkörper entfernen können und alles wieder zusammengeschraubt. Dann Bodenplatte und Seitenwand wieder angeschraubt und den Spüler getestet. Und siehe da, es funzt wieder alles einwandfrei. Das so etwas von mir, einer 51jährigen Frau durchgeführt werden konnte, ist nur Dank dieses hervorrageden Forums möglich. Vielen Dank an alle, die hier ihre Kenntnisse weitergeben.

Ich habe mal vor 15 Jahren bei einem Indesit Geschirrspüler den Heizstab getauscht... und da...
56 - Heizung funktioniert nicht -- Geschirrspüler Indesit DV 620 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizung funktioniert nicht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 620 IX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Hatte ein Problem mit der Heizung meines Geschirrspülers.
Da ich mir hier im Forum viele Anregungen geholt habe und möchte ich euch erzählen was bei mir kaputt war.

Bei mir wars die Elektronik - und zwar durch eine kaputte Z-Diode im Heizkreis bekam das Heizrelais nicht die erforderliche Spannung um die Heizung durchzuschalten.
Äusserlich war an der Z-Diode nicht zu erkennen dass sie defekt war.
Diese Maschine hat eine Steuerplatine statt einem Programmschalter verbaut. Der Programmwahlschalter geht intern auf ein Poti (einstellbarer Widerstand).
Nach einigem Basteln, zerlegen usw. fasste ich mir den Mut mal bei laufender Maschine an der Platine zu messen und da stellte ich diese niedrigen Werte im Heizkreislauf fest und damit konnte ich den Fehler eingrenzen.

Wie in anderen Beiträgen möchte ich explizit darauf hinweisen, dass Arbeiten bei Netzspannung sehr lebensgefährlich sein kann wenn man sich nicht ein bisschen auskennt und das dann auf jeden Fall lassen sollte!.

Nachdem ic...
57 - Programm läuft nicht zuende -- Geschirrspüler Indesit IDL 42 DE.C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht zuende
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IDL 42 DE.C
S - Nummer : 60626 8071
FD - Nummer : 64406870000
Typenschild Zeile 1 : LS08-EVO3C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem IDL 42 Geschirrspüler das Problem, dass die Programme nicht bis zum Ende laufen.

Die 4.Lampe "Trocknen" an der Front des Gerätes blinkt nach dem Programm schnell.

Laut Handbuch ist das ein Fall für den Kundendienst.

Kann mir bitte jemand helfen ?

Vielen Dank. ...
58 - Reinigungswirkung -- Geschirrspüler Indesit DV 62 WH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Reinigungswirkung
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 62 WH
S - Nummer : 107102107
FD - Nummer : 37243920000
Typenschild Zeile 1 : LS 12 - TD010070
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Geschirrspüler und zwar löst sich der verwendete Spültab oftmals nicht auf, da sich die Klappe für das Fach nicht öffnet.
Dies passiert allerdings nicht regelmäßig - wir sind dann dazu übergegangen, den Tab in den Besteckkorb zu stecken.
Allerdings kommt es auch hierbei öfter vor, dass er sich nicht komplett auflöst.
Ich bin ein wenig ratlos, woran das liegen könnte.

Des weiteren lässt die Reinigungwirkung des Geschirrspülers doch zuweilen zu wünschen übrig.
Das Besteck muss fast vollständig nachgereinigt werden, da es fast nicht mehr sauber wird und viele Wasserflecken und weiße Ränder aufweist.
Weiterhin ist es sehr "milchig".
Diese Problematik ist unabhängig davon, ob der Tab im Fach oder im Besteckkasten ist.

Die Problematik hatte ein anderer User schon einmal ähnlich beschrieben - leider konnte das Problem wohl nicht identifiz...
59 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Indesit DV 620 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 620 IX
S - Nummer : 404154946
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Gemeinde,

ich habe einen Geschirrspüler von Indesit der das Wasser nicht mehr aufheizt.
Die Programme laufen ganz normal durch, leider aber nur mit kaltem Wasser.

Der Kaltwiderstand der Heizung beträgt 23 Ohm und der Isolationswiderstand ist auch in Ordnung.
Ich habe während des Programmablaufs die Spannung an der Heizung gemessen und festgestellt, dass dort nur ca. 105V anliegen.
Kann mir jemand nen Tip geben, was ich noch testen kann um die Kiste wieder ans laufen zu bekommen?

Gruss
Puch ...
60 - spühlt nicht -- Geschirrspüler indesit di6000
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spühlt nicht
Hersteller : indesit
Gerätetyp : di6000
S - Nummer : ls12-bit100
FD - Nummer : k.a
Typenschild Zeile 1 : k.a
Typenschild Zeile 2 : k.a.
Typenschild Zeile 3 : k.a.
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nabend....

Hab hier nen Indesit di 6000 stehen der, wenn ich ihn an mache, summt und danach auch Wasser zieht... aber das war es dann auch. Wenn ich ihn danach öffne hab ich ne Wasserlache unten stehen. Wer kann mir da den passenden Rat geben woran es liegen kann?

Wie gesagt... er summt, er zieht Wasser so wie es sich anhört und danach passiert nichts mehr....

Ist das Gerät meiner freundin und nen neukauf ist gerade nicht drin... ...
61 - funktioniert nich -- Geschirrspüler Indesit -Einbaugeschirrspüler di 6000
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : funktioniert nicht mehr
Hersteller : Indesit -Einbaugeschirrspüler
Gerätetyp : di 6000
S - Nummer : weiß ich nicht
FD - Nummer : weiß ich nicht
Typenschild Zeile 1 : weiß ich nicht
Typenschild Zeile 2 : weiß ich nicht
Typenschild Zeile 3 : weiß ich nicht
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo..

hab von einem nachbarn,
der letzte woche aber nu weg gezogen is
(ich ihn also nich mehr fragen kann)
eine einbaugeschirrspülmaschine bekommen.
-> indesit di 6000

erstma konnte er mir nichma sagen welches programm wofür steht.
wenn da jemand weiß was das 1., 2., 3., oder 4. programm bei welcher gradzahl macht wäre ich auch schonmal dankbar

so, dann wollte ich heut früh das gerät anschalten,
funktioniert nicht mehr

beim drücken des "anknopfes": mal geht die lampe dafür, ma nich.
und die programme kann ich garnich mehr einstellen.
und wenn ich die tür schließe passiert nix mehr.

wäre für antworten sehr dankbar! ...
62 - Geschirrspüler   Indesit    DVG 652 A IX -- Geschirrspüler   Indesit    DVG 652 A IX
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DVG 652 A IX
S - Nummer : 61103 2336
FD - Nummer : 373322900000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, den Fehler zu finden. Hier eine Fehlerskizze:
- Das Abpumpen nach dem einschalten funktioniert, mit Wasser getestet
- Das 25-Minuten-Programm läuft i.d.R. durch, teilweise bleibt es auch hängen
- Alle anderen Programme laufen nicht durch
- Die Maschine läuft weiter, die Leuchte ganz links (3h) blinkt schnell
- Oder die Maschine läuft erst gar nicht an, und die Leuchte ganz links (3h) blinkt schnell
- Teilweise startet sie dann, wenn etwas Wasser unten eingefüllt wird..

Falls Infos fehlen, reiche ich die natürlich so gut ich kann nach!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: orbital am  9 Jun 2009 20:30 ]...
63 - Geschirrspüler Indesit DV 62 IX -- Geschirrspüler Indesit DV 62 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 62 IX
S - Nummer : 104062440
FD - Nummer : 37243940000
Typenschild Zeile 1 : LS 12 - TD010070
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo.
Ich habe das Gerät mit einer Küche vor etwa einem Jahr abgekauft und jetzt treten leider immer mehr Probleme auf.
Zuerst öffnet sich das Fach für die Tabs nicht während des Spülgangs (ich stecke immer die Tabs in den Besteck-Korb, obwohl ich mal gelesen habe, dass man dies nicht machen soll, aber es funktioniert...).
Woran liegt das?
Nun zu meinem größeren Problem:
Die Spülmaschine wäscht das Besteck (manchmal auch nicht das Geschirr) vernünftig ab.
Immer wenn der Gang beendet ist und ich das Besteck entnehme sind eingetrocknete Flecken auf dem Besteck (sieht aus wie Rostflecken, aber ich benutze rostfreies Besteck).
Es war schon so schlimm, dass ich das komplette Besteck mit der Hand nachwaschen musste...
Woran kann das liegen?
Ach ja, noch eine Kleinigkeit:
Wo genau kommt der Klarspüler rein? Da ist zwar so ein Schlitz, aber wenn ich den Klarspüler einfülle, dann füllt sich der Schlitz sofort und beim Hochklappen der Tür fließt alles wieder raus.
Muss ich irgendetwas am H...
64 - Geschirrspüler Indesit DV 620 IX -- Geschirrspüler Indesit DV 620 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 620 IX
S - Nummer : 404154946
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Das Spülprogramm endet mit dem Blinken der LEDs Waschen und Trocknen. Ich bin mir nicht sicher wann genau der Abbruch statt findet, auf jeden Fall ist das Geschirr schon sauber und noch warm. Was bedeutet dieser Code und wie kann man den Fehler beheben?

Gruß&Danke,
Holger ...
65 - Geschirrspüler Indesit DV61 -- Geschirrspüler Indesit DV61
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV61
S - Nummer : siehe Bild vom Typschild
Typenschild Zeile 1 : Type: LS12-4668
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,


ich habe ein Problem mit o.g. Geschirrspüler.

Der Programmschalter läuft, unabhängig davon, wo man ihn hinstellt, nicht weiter. D.h. wenn man auf Programmstart stellt, dann lässt der Spüler Wasser einlaufen bis es am Überlauf austritt. Schaltet man von Hand weiter auf Spülen, dann spült er.....ewig....schaltet man auf Abpumpen...pumpt er endlos...usw.

Das Ganze ist unabhängig vom gewählten Programm.

Unten im Gerät ist zunächst augenscheinlich alles i.O. d.h. kein Wasser in der Bodenwanne etc. und die Motoren der Pumpen laufen normal.

Trennt man das Gerät vom Netz (auch über längere Zeit) ändert das nichts am Problem.

Mir scheint es als sei der Programmschalter selber das Problem. Gibt es dazu irgendwelche weiterführenden Tips?

Gibt es ggf. ein Schaltbild des Spülers anhand dessen man sich mit dem Innenleben vertraut machen kann?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Dirk

...
66 - Geschirrspüler Indesit 37332230000 -- Geschirrspüler Indesit 37332230000
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : 37332230000
S - Nummer : 604080531
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo meine Spülmaschine Indezit macht seit ein paar Tagen zicken.
Die Blinkt u. Blinkt u zwar die LEDs 2 u. 3 da hab ich dann in der Anleitung geguckt.Da steht der Wasserhahn sei abgedreht ist er aber nicht der is voll aufgedreht.Schlauch hab ich auch gereinigt der ist nicht verstopft.
Was könnte es noch sein?

Danke schon mal im vorraus. ...
67 - Geschirrspüler Indesit DV 620 WH -- Geschirrspüler Indesit DV 620 WH
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 620 WH
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo,
Sachverhalt:
Die Spülmaschine lässt sich nicht mehr ausschalten und ist im Dauerbetrieb. Die Spülvorgänge laufen ohne Probleme. Mein erster Verdacht ist das ich einfach einen neuen Schalter (Ersatzteil C00142650 EIN-AUS-SCHALTER) bestelle und einbaue. Kennt einer von Euch das Problem oder hat eine andere Lösung oder Verdacht ?

Danke und Gruss Marco
Marco5580@gmx.de

...
68 - Geschirrspüler Indesit DV 62 IX -- Geschirrspüler Indesit DV 62 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 62 IX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hallo leute!

habe ein problem mit meiner spühlmaschine ist eine Indesit DV 62 IX!
benötige einen schaltplan!
oder einen tip woher ich einen bekommen kann.
ambesten natürlich kostenlos!

danke schonmal vorab!
mfg holger (General)

...
69 - Geschirrspüler Indesit DI 6000 -- Geschirrspüler Indesit DI 6000
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DI 6000
S - Nummer : nicht gefunden
FD - Nummer : nicht gefunden
Typenschild Zeile 1 : nicht gefunden
Typenschild Zeile 2 : nicht gefunden
Typenschild Zeile 3 : nicht gefunden
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe da ein "kleines" Problem mit meiner Spülmaschiene...

Wenn ich die Manschiene einschalte und ein Programm auswähle ist erstmal noch alles i.O.
Sobald ich jedoch die Klappe schließe und diese in das Schloss einrastet, fliegt der FI raus.
Habe eben mal die gesamte Front abgenommen, konnte jedoch nichts erkennen..

Habt Ihr eine Idee um was für einen Fehler es sich handeln könnte und was die Reparatur kosten könnte?

Liebe Grüße
Sascha ...
70 - Geschirrspüler indesit DG5345W -- Geschirrspüler indesit DG5345W
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : indesit
Gerätetyp : DG5345W
S - Nummer : 014241196
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
der Geschirrspüler DG5345W von indesit hat aufgehört zu spülen.
Wasser lauft ein aber die Rotoren laufen nicht. Um auszuschließen, daß der Wasserstand das Problem ist, hab ich mal zusätzlich Wasser nachgefüllt. Geht aber trotzfem nicht. Meine Vermutung, die Umwälzpumpe ist defekt. Hab die Maschine schon mal auf die Seite gelegt und die Stecker für die Pumpe mehrfach auf-und abgezogen. Keine Wirkung.
Neue Pumpe (14€) bestellen oder kann ich noch etwas anderes machen?

...
71 - Geschirrspüler Indesit Lavastoviglie DV 620 IX -- Geschirrspüler Indesit Lavastoviglie DV 620 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Lavastoviglie DV 620 IX
S - Nummer : 40730 2043 37299290000
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser Geschirrspülmaschine "Indesit" hat gestern den Geist aufgegeben. Denke es ist der Heizstab. Programm läuft an u. plötzlich ist von der Elektronik ein lautes Brummen zu hören. Bei meinem selbstgebastelten Räucherofen war dies genau so zu hören. - Da hatte sich der Heizstab verabschiedet.
Vermute, es ist beim Geschirrspüler auch der Heizstab. Das Wasser bleibt kalt. Habe auch das Programm zum Einweichen probiert. Das laute Brummen blieb aus da, wie ich vermute, die Heizung dafür nicht gebraucht wird.

Kann ich den Heizstab ausbauen u. selber überprüfen - durchmessen?
Wenn ja, wie geht das Ding zum Ausbauen? Glaube von Unten her. Es muss wohl die Frontblende dafür entfernt werden?

Für die Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus,
Georg.
...
72 - Geschirrspüler Indesit IDL 50 -- Geschirrspüler Indesit IDL 50
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IDL 50
S - Nummer : 409100668
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, haben seit 3,5 Jahren den Geschirrspüler und bis dato kein Problem. Jetzt lädt der Geschirrspüler kein Wasser mehr. Ich habe schon den Zufuhrschlauch kontrolliert, da läuft Wasser durch. Der Druck ist auch wie immer. Das Sieb hab ich gereinigt. Es tut sich trotzdem nichts. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Bin dankbar für jede Unterstützung.

Gerlinde ...
73 - Geschirrspüler INDESIT DV 62 IX -- Geschirrspüler INDESIT DV 62 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : INDESIT
Gerätetyp : DV 62 IX
S - Nummer : 102235324
FD - Nummer : 37243940000
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich besitze seit 2001 eine Einbauküche mit einem Einbaugeschirrspüler INDESIT DV 62 IX, welcher bisher seine Dienste reibungslos tat.
Seit letztem Wochenende brummt jedoch der Geschirrspüler sehr laut nach Beendigung des normalen Waschprogramm und er das Geschirr trocknen sollte. Habe nach ein paar Minuten dann die Maschine abgestellt und geöffnet. Geschirr war sauber, Innenraum aufgeheizt, aber eben das Geschirr noch ein wenig nass.
Bei einem zweiten Lauf, gestern am Samstag, das gleiche Spiel.
Kann mir jemand sagen, was da defekt ist, ich dies selbst beheben kann, bzw. ein Fachmann dafür verlangt? ...
74 - Geschirrspüler Indesit DV 620 -- Geschirrspüler Indesit DV 620
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 620
S - Nummer : Typenschild fehlt
FD - Nummer : Typenschild fehlt
Typenschild Zeile 1 : Typenschild fehlt
Typenschild Zeile 2 : Typenschild fehlt
Typenschild Zeile 3 : Typenschild fehlt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Fachmänner und Fachfrauen,

an meiner Spülma ist vor ein paar Tagen Wasser an den unteren Türseiten herausgeschwappt.

Nun habe ich die Suche bemüht und bei anderen Modellen etwas von Luftfalle und Druckdose gelesen und soweit kapiert, daß dadurch zuviel Wasser in die Maschine kommt und es dann überschwappt.
Aber bei meiner Indesit ist da nichts zu finden wie es bei den anderen Geräten beschrieben wurde. Ist es hier anders verbaut oder was kann die Ursache sein??

Ich hoffe auf eure Hilfe

Danke schon mal ...
75 - Geschirrspüler INDESIT DA 62 SIDE -- Geschirrspüler INDESIT DA 62 SIDE
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : INDESIT
Gerätetyp : DA 62 SIDE
S - Nummer : 303201412
FD - Nummer : 37249510000
Typenschild Zeile 1 : Max 2100 W
Typenschild Zeile 2 : Type Number LS 12-4668
Typenschild Zeile 3 : Made in Italy
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Folgender Fehler ist aufgetreten:
Es ist Wasser eingelaufen. Anschließend wurde es sofort wieder abgepumpt und hat mit dem Abpumpvorgang nicht mehr aufgehört!

Ich habe darauf hin alle Seitenteile und Rückwand abgebaut. In der Bodenwanne befand sich Wasser und eine Art Überlaufschutz durch einen Stypoporschwimmer. Darin vermute ich die Reaktion des Wasserstopps und des Abpumpens.

Beim weiteren Analysieren der Technik habe ich den Druckwächter ausgebaut und wie in einem Forum beschrieben den Blastest gemacht. Es ist ein deutlicher Schaltvorgang zu hören beim einblasen. Beim Blasen in Richtung Ablaufgefäß bekomme ich keinen Wiederstand, sondern ein leichter, kurzer Wasserfluss war die Folge. Habe ich hier bereits die Ursache gefunden?

...
76 - Geschirrspüler Indesit D61 -- Geschirrspüler Indesit D61
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : D61
S - Nummer : S/N403306196
FD - Nummer : 37249490000
Typenschild Zeile 2 : 02861001
Typenschild Zeile 3 : Typennr.LS-12-4668
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Gemeinde, habe in ebay o.g. Geschirrspüler erworben. Originaltext" geschirrspüler 60cm 1 jahr alt ". Es ist ein GSP von INDESIT D61, Typennr. LS-12-4668. Wichtig, kann mir jemand das "wahre Alter" des GSP nachweisen, oder woher ich dies beziehen kann. Wäre mir wirklich wichtig. Danke ...
77 - Geschirrspüler Indesit DV 66 A -- Geschirrspüler Indesit DV 66 A
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 66 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ahoi in die Runde!

Das Problem: Der Geschirrspüler lässt sich nicht mehr öffnen!

Am Abend ließ sich die Tür unauffällig schließen, am nächsten Morgen ging sich nicht mehr auf. Die Maschine war zu dem Zeitpunkt nicht in Betrieb. Wir haben einmal einen Kurzspülgang durchlaufen lassen (da auch schmutziges Geschirr in der Maschine ist *g) der Spülgang lief komplikationslos, die Maschine ließ sich danach jedoch auch nicht öffnen.

Die Zusatzkniffe: Ein Zugang ist nur von der rechten Seite möglich, da sich zum einen die Verkleidung nur bei geöffneter Türe abschrauben lässt und zum anderen die gesamte Maschine an der Arbeitsplatte mit Schrauben fixiert ist und die lassen sich auch nur abschrauben wenn die Türe geöffnet ist.

Im Türgriff ist so eine Art Kippmechanismus, sodass wir vermuten dass "lediglich" ein Scharnier oder Haken abgebrochen ist...

Hat irgendjemand eine Idee wie wir die Maschine wieder aufbekommen? Wir versuchen grade ein wenig mit verschiedenen "Werkzeugen" zwischen Türe und Maschine zu hebeln/hakeln aber nicht so richtig erfolgreich
78 - Geschirrspüler Indesit DV 620 IX -- Geschirrspüler Indesit DV 620 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 620 IX
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Ich brauche dringend Hilfe: meine Spüli will nicht mehr. Es blinkt lediglich die 4. LED-Leuchte aber sonst tut sich nix. Im Handbuch wird dieser Fehlercode leider auch nicht beschrieben. Wer kennt sich aus und/oder hat vielleicht eine Idee? Also an fehlendem Wasserzulauf, Salz oder Reiniger etc. kann es nicht liegen. Wir haben lediglich die Blende ausgetauscht und danach lief auch alles erst mal wunderbar und jetzt halt das genannte Problem. Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.
Danke vorab. ...
79 - Geschirrspüler Bauknecht GCI 4733 45 cm breit -- Geschirrspüler Bauknecht GCI 4733 45 cm breit
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GCI 4733 45 cm breit
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe nach einer Wohnungsauflösung das Problem, dass bei dem Bauknecht Geschirrspüler das Gerät nicht mehr läuft. Das Gerät ist 45 cm schmal. Der GS fängt an, es läuft ganz wenig Wasser in der GS und er bleibt stehen. Das Gerät ist ca. 9 Jahre alt und mit Sicherheit fast gar nicht oder nie benutzt worden und dort liegt sicher das Problem. Und wir müssen die Wohnung mit einem heilen GS an den Vermieter zurückgeben. Habe jetzt auch schon versucht mit heißem Wasser unten in den Filter Fett oder ähnliches zu lösen.
Ohne Erfolg. Habe jetzt auch mal versucht die rechte Gehäuseseite zu lösen um unten an die Pumpe zu kommen. Habe nach Lösen von allen Schrauben das Problem, das die Seitenwand unten fest sitzt. Und ich weiß nicht wie ich Sie unten lösen soll. Ich kann aber schon sehen, dass in der durchsichtigen Wassertasche keinerlei Verunreinigungen enthalten sind.
Oder habe ich mit dem Lösen der rechten Seitenwand die falschen Angriffspunkt gewählt. Kommt man von rechts, hinten, unten an der Bodenwanne, oder vorn an die Pumpe? Und wie löst man denn diese? Wäre ...
80 - Geschirrspüler Indesit Evolution DE 75 -- Geschirrspüler Indesit Evolution DE 75
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Evolution DE 75
S - Nummer : 37260660100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo liebe Mitstreiter,
ich habe bei dem oben genannten Gerät folgendes Problem:
Nach ca 15 min erscheint Fehlercode"08"
Bis dahin läuft das Gerät einwandfrei(Abpumpen,Wasserzulauf,Spülen und Heizen)
Das Schnellprogramm mit 45° läuft auch problemlos durch,aber alle anderen Programme laufen nicht.....

Könnte mir jemand sagen was der Code "08" bedeutet???
Das würde schon sehr weiterhelfen.


Gruß Holger

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Geschirrspüler Indesit eine Antwort
Im transitornet gefunden: Indesit


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924229   Heute : 721    Gestern : 8415    Online : 603        19.4.2024    5:24
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.122234106064