Gefunden für geschirrspüler electrolux - Zum Elektronik Forum





1 - Brummt in der Trocknungsphase -- Geschirrspüler Juno (Electrolux) JSL 56023




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brummt in der Trocknungsphase
Hersteller : Juno (Electrolux)
Gerätetyp : JSL 56023
S - Nummer : 01970072
FD - Nummer : 911935238/06
Typenschild Zeile 1 : Type 911D93-1T
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

​Hallo zusammen,

vorab der Hinweis, dass ich die gleiche Anfrage parallel im "TeamHack-Forum" platziert habe!

Ich habe bei ​meinem Geschirrspüler

​​Juno JSL 56023
​Type: 911D93-1T
​PNC: 911935238/06
S.N.: 01970072

​folgendes Problem:
Zum Ende des Programms (in der Trocknungsphase) brummt er plötzlich dauerhaft in unterschiedlichen Tonlagen​.
​Das laute Brummen kommt von unten links.
​Wenn man die Tür öffnet hört das Brummen auf und beim Schließen der Tür startet es sofort wieder.
​Das Geräusch habe ich als MP3 im Anhang beigefügt.
​Unter dem Flachfilter am Boden steht bis zur Oberkante Wasser.
​Die Filter sind sauber.

​Ich vermute, dass die Ablaufpumpe defekt ist.
​Gibt es noch andere Bauteile auf der linken Seite de...
2 - Holt kein Wasser -- Geschirrspüler AEG Electrolux Celebration
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Holt kein Wasser
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Celebration
S - Nummer : 50940534
FD - Nummer : 91123270000
Typenschild Zeile 1 : 67
Typenschild Zeile 2 : 67
Typenschild Zeile 3 : 67
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Habe diesen AEG Electrolux celebration Geschirrspüler etwa Baujahr 2005.vermutlich. sobald man ihn einschaltet hat auch meine Meinung nach das Programm werk bzw die Elektronik irgendwie auch eine kleine Macke. Man muss meistens immer Reset drücken also die zwei mittleren der vier Programme. Dann kann ich ein Programm aufrufen und es geht los. Das hat er aber schon früher auch schon. Die waschen LED leuchtet. Dann pumpt er ab und dann passiert nichts mehr. Nach gefühlt zwei Minuten springt er dann zum trocknen led. Und dann auch wieder noch einige Minuten ist ja dann fertig hat aber nichts weiter gemacht. Die ganzen elkos im in der Elektronik sind getauscht. Gibt's hier irgendwie einen Schaltplan? ich würde gerne mal den leckwassermelder durchmessen.

Mfg

Hochgeladene Datei (2119851) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hoch...








3 - Starte kein Programm mehr -- Geschirrspüler Lagan / Electrolux 91153525002
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Starte kein Programm mehr
Hersteller : Lagan / Electrolux
Gerätetyp : 91153525002
S - Nummer : 11927817
FD - Nummer : GHE623DB4
Typenschild Zeile 1 : 91153525002
Typenschild Zeile 2 : 11927817
Typenschild Zeile 3 : GHE623DB4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

leider ist unser Geschirrspüler kaputt gegangen und ich hoffe hier kann mir jemand eine Tipp geben.
Es startet kein Programm mehr.
Als letztes wurde das Programm zum entkalken angezeigt, dass wollten wir dann durchführen und sind nach der Anleitung vorgegangen.
Ergebnis => keine Reaktion.
Seit dem Zeitpunkt startet gar kein Programm mehr.
Es blinken alle Lampen 3 oder 4 mal (hier bin ich mir nicht genau sicher was alles mitgezählt werden muss).
Es piep nichts.

Ich habe das Gerät schon auseinander genommen und es befindet sich kein Wasser im Boden..

Leider bekomme ich aber es nicht hin, dass das Gerät loslegt. Weder dem Entkalken, noch ein normales Spülprogramm.
Was ich schon bereits probiert habe ist:
- Gerät wurde schon 1 Stunde vom Strom genommen
- Schläuche nach Verschmutzung kontrolliert
4 - FA im Display -- Geschirrspüler Bauknecht GFSK 2528 Auto WS
Moin Albino_2023

Willkommen im Forum
FA → Erklärung des Fehlercodes (Link)
Evtl. nur vernünftig den Krahm reinigen, verschmiert, verklebt, verschmutz…
ib0 → Gültig für: Geschirrspüler von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg
Die Kalibrierung des Drucksensors ist nicht möglich.
Bau den alten Krimskrams wieder ein und teste
Lass nur hohe Temperaturen laufen, dann bekommst du auch kein Ärger,
das Fettzeug löst sich erst ab 58°C auf.

Gruß vom Schiffhexler

...
5 - Pumpt ständig ab -- Geschirrspüler Electrolux JSL36013 Ersatzteile für JSL36013 von ELECTROLUX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt ständig ab
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : JSL36013
S - Nummer : 04673484
Typenschild Zeile 1 : PNG 911 539 017 06
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend zusammen, ich habe einen circa elf Jahre alten Geschirrspüler, der seit heute dauernd das Wasser abpumpt (kein Wasser im GS), auch bei geöffneter Tür.
Der Geschirrspüler hat leider kein Display, piept aber dauernd.

Ich hab den unteren Bereich geöffnet und es steht überhaupt kein Wasser in der Wanne (sieht man leider nicht auf dem Foto), es ist unten staubtrocken.

Wasser saugt er ab, wenn ich von oben mit einem Becher in der Wanne was einfülle.

Damit man eine kleine Vorstellung hat, wie das Gerät von unten aussieht, füge ich einige Bilder.
Was kann der Fehler das sein?
...
6 - ECO-Programm spült kalt -- Geschirrspüler   Electrolux    JSL56023
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ECO-Programm spült kalt
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : JSL56023
S - Nummer : 911935238/02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
unser Geschirrspüler Electrolux JSL56023 ist ca. 14 Jahre alt.
Er spült seit einigen Tagen nur noch kalt im ECO-Programm. Geschirr ist danach auch nicht trocken, sondern nur kalt benetzt.
Im 30-Minuten-Schnellprogramm ist das Geschirr nach dem Spülen gewohnt warm/heiß.
Reset über Abstecken hab ich schon versucht.
Gibt es noch einen Trick, den ich versuchen könnte?
Rentiert sich bei dem Fehler und Alter der Maschine noch ein Kundendienst?
Danke und viele Grüße
Stoes

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stoes am 16 Jul 2023 15:11 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stoes am 16 Jul 2023 15:12 ]...
7 - Programm läuft nicht ab -- Geschirrspüler IEKS / Electrolux SKINANDE Ersatzteile für SKINANDE von ELECTROLUX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht ab
Hersteller : IEKS / Electrolux
Gerätetyp : SKINANDE
S - Nummer : 52066862
Typenschild Zeile 1 : 911536113
Typenschild Zeile 2 : GHE623CB3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Spülmaschine IKEA Skinade (Electrolux)
911536113
GHE623CB3


Hallo zusammen,
die Spülmaschine meiner Freundin "tut nichts mehr".
Ich habe sie nur kurz angesehen, nach dem Einsachlten steht eine 58 im display, man hört die Pumpe elektrisch brummen (keine Pumpgeräusche). Nichts passiert.
Ich tippe auf eine verstopfte oder irgendwie blockierte Pumpe.
Meine Freundin sagt die 58 sei die Restlaufzeit des Programms. Ich kenne diese Maschine nicht, könnte es auch ein Error Code sein? Laut Google sollte es dann aber eine 50 sein.
Wie kann ich einen Reset machen? Bestimmt irgendwelche Knöppfe gleichzeitig gedrückt halten. Das möche ich nämlich als erstes machen, bevor ich die Pumpe raushole.
Beste Grüße

S
...
8 - Fehler E75 -- Waschtrockner AEG L9WE96605
Eine Kennlinie für diesen NTC habe ich nicht gefunden, aber das Teil wird auf einer unserer Händlerplattformen als geeignet für Waschmaschine, Trockner und Geschirrspüler AEG/ELECTROLUX angeboten. Klingt dann wieder nach Universalteil, die liegen bei 25°C so um die 5kΩ.

Hier in unserer Gegend kann ich AEG/ELETROLUX leider auch nicht empfehlen, da der (OutSourcing) Kundendienst alles andere als zufriedenstellend ist.
Lange Wartezeiten und nicht besonders freundliche Techniker sind da Normalität, Kulanz Fehlanzeige.
Selbst ARCELIK (BEKO, BLOOMBERG, GRUNDIG, TELEFUNKEN u.a.) schneiden da noch besser ab.
Am besten steht noch MIELE und BSH (BOSCH, SIEMENS, CONSTRUCTA, NEFF u.a) da.

Allgemein sind Waschtrockner nicht empfehlenswert, da sie immer nur einen Kompromiss, oder Notlösung darstellen und die Effizienz gegenüber Solo-Geräten nie erreichen.
Das ganze dann noch mit höheren Verbrauchswerten an Wasser und Energie.
Bedingt durch die Bauweise eher reparaturunfreundlich und Ersatzteile zu Mondpreisen darf man nicht vergessen.

VG ...
9 - Spülprogramme starten nicht -- Geschirrspüler Electrolux ESI664W Ersatzteile für ESI664W von ELECTROLUX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülprogramme starten nicht
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : ESI664W
S - Nummer : 21060015
Typenschild Zeile 1 : PNC 911841044
Typenschild Zeile 2 : Type: 911N82-2F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Mein Geschirrspüler Electrolux ESI 664 PNC: 911841044 funktioniert nicht mehr.
Seit geraumer Zeit waren im Betrieb (bei Wassereinfluss und /-bewegungen?) schon schleifende/kreischende Geräusche zu hören. Spülergebnis unverändert.
Nun (nach einer Behandlung mit Maschinenreiniger) hat er den Betrieb jedoch eingestellt, nicht mehr abgepumpt und gibt beim Einschalten nur noch ein Brummen von sich. Lediglich im Programm Kurzspülen ertönen kurz vertraute Spüler-Geräusche, wenn zuvor das Wasser im Pumpensumpf abgeschöpft wurde.

Der Eimertest wurde noch nicht vorgenommen, da leider der Ablauf nicht ohne weiteres zu erreichen ist. Auch die Wasserzufuhr lässt sich nicht absperren, da das Eckventil defekt und der Haupthahn für die Hausbewohner nicht zugänglich ist.

Daher wurden zunächst Siebe und Pumpenabdeckung (?) entfernt.
Es bot sich dieser Anblick: siehe Anhang


Kein Fremdkörper...
10 - Widerstand R45 -- Geschirrspüler Zanker Basic Ersatzteile für BASIC von ZANKER
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Widerstand R45
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Basic
S - Nummer : 13419385
Typenschild Zeile 1 : KDT10000FB
Typenschild Zeile 2 : Typ: 911D53-0L
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 539 070
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin,
nachdem ich meine Waschmaschine vor dem Schlafen gehen angemacht hatte, muss diese sich kurz darauf verabschiedet haben.

Am nächsten morgen war diese nämlich TOT :-O

Es leuchtet kein Lämpchen mehr.

Nun war ich beim freundlichen Elektromann bei uns Dorf, der mir sagte, dass der Widerstand "R45" nichts durchlässt ... oder so ähnlich.

Leider steht dort keine Ohmzahl drauf, sodass er nicht genau weiß, welchen Widerstand er besorgen müsste.

Im Internet finde ich absolut nicht über einen Schaltplan.

Könnt Ihr mir helfen?

Folgend noch ein paar Daten vom Gehäuse der Platine.

Bitron Code 30412434
Electrolux Code 111331505
EDW503 Low Red Trasp.

Vielen Dan im Voraus

Gruß Stefan

...
11 - Elektronik ohne Funktion -- Geschirrspüler   Zanker (Electrolux)    Zanker Basic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Elektronik ohne Funktion
Hersteller : Zanker (Electrolux)
Gerätetyp : Zanker Basic
S - Nummer : 23138112
FD - Nummer : 23138112
Typenschild Zeile 1 : KDI10000XB
Typenschild Zeile 2 : 911D52-0L
Typenschild Zeile 3 : PNC91152909503
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

ich habe mit dieser Zanker Spülmaschine folgendes Problem: Die Elektronik ist komplett ohne Funktion, d.h. keine LED leuchtet, keine Reaktion auf Einschalten etc. - vermutlich der bekannte Fehler mit dem Schaltregler.

Die BITRON Steuerplatine in der Tür habe ich ausgebaut - der Sicherungswiderstand R83 war geplatzt. Der LNK364 hatte Durchgang zwischen Drain und Source. Die Spule war noch ok. Also habe ich den Widerstand und den LNK364 ersetzt. Aber das hat nichts gebracht. Entweder mir ist beim (Ent-)Löten noch mehr kaputt gegangen, oder es war vorher schon mehr kaputt außer den üblichen Verdächtigen.

Also überlege ich mir, die Steuerung komplett auszutauschen - allerdings nicht neu - das würde mit über 180€ den Wert der Maschine übersteigen, sondern eine gebrauchte.

Aufgedruckt sind folgende Typbezeichnung...
12 - Kein heiß Wasser -- Geschirrspüler IKEA RENGÖRA Ersatzteile für RENGÖRA von IKEA
Der Link funktioniert bei mir nicht...
Was bringt Dich überhaupt dazu, ohne jegliche Messergebnisse Ersatzteile auf Verdacht bestellen zu müssen?
Wenn ein Geschirrspüler nicht heizt, kann das viele Ursachen haben, in den seltensten Fällen ist das Heizelement defekt.
Fang mal beim Wasser an und kontrolliere nach dem Einlauf, wenn die Umwälzpumpe startet, wie hoch das Niveau ist (zu wenig Wasser--> keine Heizung).
Heizwiderstand (ca. 25-30Ω) messen, Isolationswiderstand (gegen PE) "schätzen", "unendlich" ("OL", oder "1") wäre ok. Falls das alles in Ornung ist, könnte immernoch die Luftfalle, der Drucksensor, die Heizrelais (Leistungsmodul), oder der Kabelbaum in Frage kommen
Bei Deiner Maschine handelt es sich um ein verkapptes ELECTROLUX/AEG-Gerät, daher passende Ersatzteile zur Maschine grundsätzlich über die PNC (91153507202) ermitteln und bestellen.

VG ...
13 - Leck an Tür und Tür schließt! -- Geschirrspüler   Juno    JSI36012X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Leck an Tür und Tür schließt nicht!
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSI36012X
FD - Nummer : 911D92-DL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

​Hallo Forumler,


zwei dringende Probleme hätte ich:

1. Leck unten an der Tür,

2. Tür schließt nach Demontage / Montage nicht mehr (Griff rastet nicht mehr ein)!


Siehe Anlage!


Danke und Gruß




[ Diese Nachricht wurde geändert von: StromundSpannung am 12 Mai 2022 21:12 ]...
14 - Schlagendes Geräusch -- Geschirrspüler Juno JGVN60528
Ich habe die Maschine jetzt gerade mal zerlegt. Da ich absolut kein Profi bin brauche ich nochmal eure Hilfe. Wäre das im Link die richtige Pumpe? Ich will die Maschine schnell wieder ans Laufen bekommen.
https://www.amazon.de/dp/B01MQSNYGD.....pumpe
Bzw ihr denkt auch das es diese Pumpe ist?
Vielen Dank schonmal an euch alle

Foto 1
Foto 2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Farbenstadt_Patrik am 21 Apr 2022 11:28 ]...
15 - Progamm führt nicht aus -- Geschirrspüler Ikea (Electrolux?) Rengöra
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Progamm führt nicht aus
Hersteller : Ikea (Electrolux?)
Gerätetyp : Rengöra
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Ich melde mich bei euch im Forum, weil ich sonst nichts weiter online gefunden habe.
Geschirrspüler kaputt, eine neuer nicht im Budget. Professionelle Reparatur fast gleich teuer wie ein neuer (Alleine die Anfahrtskosten schon über 100 €). Reparier deshalb ständig Sachen im Haushalt und bin meistens auch erfolgreich. Doch dieses Ding bereitet mir schon seit längerem Kopfschmerzen. Also ja, wenns ein hoffungsloser Fall ist, werde ich halt von Hand abspülen müssen.

Ich stehe nicht mehr am bitterem Anfang. Hab alle üblichen Fehler die ich online finden konnte schon ausschließen können. Ums kurz zu halten:

Ikea (Electolux) Rengöra , Kaufjahr 2013

- Weil das Handbuch das als ersten möglichen Fehler auflistet: Ja Netzstecker steckt.
- Wasserhahn offen,
- Schlauch voll funktionsfähig - nicht verstopft,
verkalkt, oder verdreht
- Aquastop nicht aktiviert, nicht defekt
- Wasser fließt ins Gerät
- Kein Wasser im Unterbau
- Wasser fließt ab, ohne direkt in die Spül...
16 - 1118797008 Spülarmsteigrohr AEG Privileg Electrolux -- 1118797008 Spülarmsteigrohr AEG Privileg Electrolux
Ersatzteil : 1118797008 Spülarmsteigrohr
Hersteller : AEG Privileg Electrolux
______________________

Ich suche verzweifelt ein passendes Spülarmsteigrohr

Das Ersatzteil ist für eine Privileg Spülmaschine.

PNC 911 235 389 00
Privileg Nr. 10773
Produkt Nr 320.138-1

Privileg Geschirrspüler ProComfort 76655i

Auf dem Rohr, was benötigt wird, steht die Nummer
1118797008

Leider scheint es das nicht mehr zu geben.

Das Rohr ist im unteren Bereich Gummi/Silikon gerissen eine Notreparatur mit Klebeband war, wie zu erwarten, nicht erfolgreich.

Nun meine Frage, gibt es etwas passendes, oder eine Alternative?

Liebe Grüße
Ralph ...
17 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler   Electrolux Juno    JSL 36013
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Electrolux Juno
Gerätetyp : JSL 36013
S - Nummer : 84361682
FD - Nummer : JSL36013
Typenschild Zeile 1 : 911D53-OL
Typenschild Zeile 2 : PNC 91153901700
Typenschild Zeile 3 : /
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

haben ein Problem mit unserer Spülmaschine
Electrolux Juno JSL 36013 .
Sie zieht kein Wasser für den spülvorgang mehr.würde das Problem gerne etwas eingrenzen wenn das möglich ist .Für mich hört sich die Pumpe so an als ob sie gerne Wasser für den spülgang bereit stellen würde/ ziehen würde es aber nicht kann. ,siehe Video.
Folgendes hab ich bisher probiert.Eckventil Wasser Anschluss getauscht,Spülmaschine unten aufgeschraubt und Bodenplatte auf Nässe kontrolliert ,ist komplett trocken und der Schwimmer klackt beim anheben der Styropor Platte.



Was kann ich noch tun ,Woran kann es liegen ? Vielleicht hatte jemand auch ein solches Problem und kann mir Tips geben.
Danke im voraus


[ Diese Nachricht wurde geändert von: hans821 am 21 Jun 2021 21:07 ]

EDIT: Gerätetyp nachgetragen.

...
18 - Startet nicht,Blinkendes Disp -- Geschirrspüler Juno/Electrolux 911D93-1T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht,Blinkendes Disp
Hersteller : Juno/Electrolux
Gerätetyp : 911D93-1T
S - Nummer : 93810098
FD - Nummer : 3805
Typenschild Zeile 1 : JSL56023
Typenschild Zeile 2 : 911935238/05
Typenschild Zeile 3 : 93810098
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Die Maschine startet nicht. Es blinken im Display immer nur die 3 horizontalen Striche.

Kein Signalton und auch kein Lichtzeichen von der Diode unterhalb des Spülers.

Programmabbruch/Reset funktioniert nicht.

Was kann das sein, in der Anleitung steht nichts zu dem Fehler ? ...
19 - Trocknet nicht richtig -- Geschirrspüler Electrolux GA60GLVS Ersatzteile für GA60GLVS von ELECTROLUX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trocknet nicht richtig
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : GA60GLVS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein - hoffentlich nur kleines - Problem mit einer neuen Spülmaschine (wegen neuer Wohnung), und zwar geht es um das Modell Electrolux GA60GLVS.

Meiner Meinung nach trocknet die Maschine nicht gut genug. Das war bei allen früheren Maschinen deutlich besser. Folgende Zusatzinfos:

- ich benutze alles einzeln: Spülmittel, Salz, Klarspüler.

- Die Maschine ist immer recht voll, und zwar hauptsächlich Glas, Metall, Porzellan (dass Plastik generell nicht gut trocknet, ist mir klar).

- ich hatte die Dosierung für den Klarspüler auch schon ziemlich hoch gemacht, aber irgendwann wars definitiv zu viel, weil Schlierenbildung eintrag. Trockung trotzdem nicht besser geworden.

- Ich hatte die automatische Türoffnung probeweise deaktiviert. Aber bei geschlossener Tür trocknet es noch weniger.

Was mir auffällt: sobald die Maschine fertig gespült hat, und die Trocknungsphase eingeleitet wird, öffnet sich die Tür recht weit. Sprich, die Tür geht nicht langsam auf, sondern springt sofort auf die erste verfügbare...
20 - Brummen / Nicht-Öffnen Pulver -- Geschirrspüler ikea mit electrolux-Platine Renlig DW60
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brummen / Nicht-Öffnen Pulver
Hersteller : ikea mit electrolux-Platine
Gerätetyp : Renlig DW60
Typenschild Zeile 1 : Typ 911D53-OL
Typenschild Zeile 2 : ElectroluxCode 111331504
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bei dem 10 Jahre alten Ikea-electrolux Gerät läuft Wasser ein, dann "will" die Pulverklappe öffnen, geht aber nicht auf. Dabei brummt der Elektromagnet dauerhaft. Hab den Anschluss dafür abgezogen und werf das Pulver so rein - klappt.

Was kann das Problem des Magneten sein?

Danke

Stebo ...
21 - Anzeige bleibt dunkel.... -- Geschirrspüler Privileg Standgerät
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anzeige bleibt dunkel....
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Standgerät
S - Nummer : 41217971
FD - Nummer : Typ 45_2CDX 04
Typenschild Zeile 1 : 287.676 1
Typenschild Zeile 2 : 10491
Typenschild Zeile 3 : 41217971
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich bin neu hier, habe mich aber schon etwas eingelesen und merke, dass ich hier wahrscheinlich Hilfe bekomme ...
Also: Geschirrspüler Privileg, die genaueren Daten stehen oben.
Zunächst liess sich das Gerät nicht mehr einschalten, beim Druck auf den Einschaltknopf (recht) blieben die Anzeigen (links) dunkel.
Nun habe ich einen neuen Einschaltknopf eingebaut, die Leuchte darüber zeigt jetzt an, dass er einschaltet, die Leuchten links bleiben aber weiterhin dunkel.
Habe die Stromkabel am Elektronikteil also abgezogen, dort kommt nach dem Einschalten Strom an. Trotzdem bleibt alles dunkel.
Habe jetzt das Elektronik-Teil abgebaut: EDW1500 H-D-R, Bitron Code 30410139, Electrolux Code 111593103, Varianten-Sachnummer 111 595 035.
Es wird wohl dieses Teil kaputt sein, oder? Wo kriege ich eines her?
...
22 - TimeBeam ohne Funktion -- Geschirrspüler AEG/Electrolux Model: FAV2WBV/1P
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : TimeBeam ohne Funktion
Hersteller : AEG/Electrolux
Gerätetyp : Model: FAV2WBV/1P
S - Nummer : S.N.: 51310073
FD - Nummer : PNC: 911434361/03
Typenschild Zeile 1 : Type: GHE613CB3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an das Forum,
seit einigen Tagen zeigt der TimeBeam meiner AEG Spülmaschine die Zeit nicht mehr an. Meines Wissens wurde keine Einstellung verändert oder der TimeBeam ausgeschaltet. Die Spülmaschine funktioniert sonst einwandfrei. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung mit diesem Fehler? Meine Erfahrung stammt noch aus der Zeit mit den schönen mechanischen Timern!
Vielen Dank ...
23 - Leuchten blinken -- Geschirrspüler   Juno / Electrolux    JSL66033
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Leuchten blinken
Hersteller : Juno / Electrolux
Gerätetyp : JSL66033
S - Nummer : 04330221
FD - Nummer : 911936240/07
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen,

gestern stand in unserer Geschirrspülmaschine Juno JSL66033 nach dem Spülen Wasser im Pumpensumpf.
Auf dem Bedienfeld wird kein Fehler angezeigt, es blinken lediglich alle Lampen. Ich kann zwar zwei Tasten gleichzeitig zum Canceln drücken, aber da passiert nicht viel.

Ich habe gestern Abend die Pumpe ausgebaut. Diese sieht noch gut aus und ließ sich drehen.

Könnte es auch sein, dass die Steuerung kaputt ist, immerhin wird kein Fehlercode angezeigt?

Hier mal ein Video des Bedienfeldes:
https://www.youtube.com/watch?v=CFMnhdZHCes
Wie gesagt, wenn ich nichts drücken, dann blinken alle Lampen lustig vor sich hin.

Danke im Voraus!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: eddie_irvine am 15 Sep 2020  8:37 ]...
24 - pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Electrolux (Ikea) Lagan DW60
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : Electrolux (Ikea)
Gerätetyp : Lagan DW60
Typenschild Zeile 1 : 601.521.99
Typenschild Zeile 2 : 911529066
Typenschild Zeile 3 : 911D52-0L
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,

mein Geschirrspüler pumpt nicht ab. Ich habe ihn allerdings auch ca. 4 Jahre nicht verwendet (also eigentlich noch nie, seitdem ich die Wohnung habe).
Durch die aktuelle Corona-Situation und dementsprechend wenig Gelegenheit auswärts zu Essen habe ich mich notgedrungen mit meiner Küche anfreunden müssen. Und nun fällt mir auf, dass die Maschine nicht funktioniert. Nach 4 Jahren kann ich leider auch nicht mehr den Vormieter in Regress nehmen (keine Ahnung ob sie überhaupt jemals funktioniert hat, jedenfalls hatte ich sie damals beim Einzug von ihm übernommen).
Fehlermeldung gibt es eigentlich keine (kein Display). Das Gerät beginnt ganz normal zu arbeiten, aber irgendwann bleibt die Maschine einfach stehen und pumpt das Wasser nicht ab.
Ich habe bereits alles gereinigt, was mit bloßem Auge und ohne groß zu schrauben erreichbar ist. Welches weitere Vorgehen würdet Ihr mir empfehlen? Bei zu ...
25 - Trocknet nicht -- Geschirrspüler Juno Elektrolux JSL 86254 R
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : Juno Elektrolux
Gerätetyp : JSL 86254 R
S - Nummer : 15020009
Typenschild Zeile 1 : PNC: 911438018/01
Typenschild Zeile 2 : Type: 911D2163A3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
unser Geschirrspüler trocknet nicht mehr richtig. Und dass erst seit 3 Wochen, ohne das Reinigungsmittel umgestellt wurde. Wir verwenden seit eh und je Multitabs und immer die gleiche Sorte. Das Geschirr ist auch nicht mehr richtig heiß beim entnehmen, im Vergliech wie es vor 3 Wochen war.
Der Geschirrspüler wird von Anfang an mit Warmwasseranschluss betrieben.
Den integrierten Durchlauferhitzer habe ich durchgemssen und halte ihn für OK (26 Ohm und keine Verbidnung nach Masse).

Wird die Leistungsaufnahme gemessen, sehe ich Heizphasen, wo die Maschine 2kw Leistung zieht.

Ich habe beim Suchen keine Information gefunden, wie dieses Model trocknet. Ein Lüftungssystem habe ich nicht gefunden, wie dies scheinbar bei hochwertigen Maschinen verbaut wird.
Eine Wassertasche auf der linken Seite ist vorhanden... jedoch in sehr übersichtlicher größe (160x270mm), wodurch ich bezweifeln möchte, d...
26 - Fehlercode i50 -- Geschirrspüler   Electrolux    Skinande GHE623CB3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode i50
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : Skinande GHE623CB3
S - Nummer : 35134193
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unser Geschirrschpüler Skinande von IKEA hat am Wochenende mit der undokumentierten Fehlermeldung "i50" den Dienst versagt.
Nach kurzer Internetrecherche deutete alles auf die Pumpengruppe hin.
Also Gerät aus der Küchenzeile herausgeholt und die rechte Verkleidung abgeschraubt.
Dieser Schritt ist unnötig, einfacher ist der Zugriff nach Abnehmen des Blende unter der Frontklappe. Der Blick und der Zugriff sind dann frei auf die Abwasserpumpe, die zu Beginn eines beliebigen Programms hörbar anlaufen sollte.

! Geschirrspüler spannungsfrei schalten.

- Vor Ablösen der Pumpe sollte das Wasser unter dem Schmutzsieb mit einem Schwamm o.ä. entfernt werden, das erspart ein Wasserbad in der Bodenwanne.
- Lappen für eventuelles Restwasser unterlegen.
- Stecker an der Pumpe abziehen.
- Die Pumpe ist durch drei Bajonettverschlüsse gehalten und kann nach einer leichten Drehung entnommen werden. (Der sechseckige Deckel mit den drei Halteklipsen führt nur zum Motor. F...
27 - Gerät nicht einschaltbar -- Geschirrspüler Electrolux Juno Ersatzteile für JUNO von ELECTROLUX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät nicht einschaltbar
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : Juno
S - Nummer : JSL56013
FD - Nummer : 911D53-2T
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

mein Geschirrspüler lässt sich nicht mehr starten. Nach Einschalten blinken die LEDs für Salz und Multitab zusammen mit der rechten Programmwahltaste. Bei jedem Versuch, durch die Programmwahltasten irgendwas zu erreichen, blinken die entsprechenden LEDs - nach dem Loslassen aber dasselbe Bild wie zuvor.
Es gab im letzten Betrieb einen 'Sekunden-Stromausfall', ob das Gerät danach weiter lief, kann ich leider nicht beurteilen. ...
28 - Rückrufe wegen Brandgefahr ! -- Rückrufe wegen Brandgefahr !
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brandgefahr
Hersteller : Electrolux & B/S/H
Gerätetyp : Geschirrspüler
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Elektrolux-Gruppe und B/S/H-Gruppe
Gerätetyp : RÜCKRUF wegen Brandgefahr !
______________________________________________________________________________

ACHTUNG:

(übermittelt durch Stiftung-Warentest: http://www.test.de/themen/haus-gart.....0027/
Hier im Forum ausnahmsweise mal der vollständige Text, wegen der drohenden Gefahren!)

http://www.produktrueckrufe.de/wp-f.....r.pdf
29 - Wasser läuft aus -- Geschirrspüler   Juno Electrolux    JSL56233R
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft aus
Hersteller : Juno Electrolux
Gerätetyp : JSL56233R
Typenschild Zeile 1 : Mod JSL56233R
Typenschild Zeile 2 : PNC 911436016/01
Typenschild Zeile 3 : S.N. 22720065
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an alle Forenleser,
ich besitze eine Geschirrspüler (Einbaugerät) obigen Typs. Da ich plötzlich Wasser in der Küche hatte ging ich auf Fehlersuche. Es ist Frischwasser und tropft bzw. rinnt aus dem Wasserhärtestufen-Wähler. Nach einer gewissen Zeit ist der Unterboden voll und im folgenden tritt es aus. Auf der Suche nach einem Ersatzteil oder einer ähnlichen Fehlerbeschreibung/Lösung bin ich nicht fündig geworden. Hat einer eine Idee wie ich diesen wieder dicht bekomme?
Vielen Dank im Voraus

EDIT: Gerätetyp geändert, war Juno. Juno ist der Hersteller, nicht der Typ.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Dez 2019 13:06 ]...
30 - Wasseraustritt rechte Seite -- Geschirrspüler IKEA (Electrolux) Rengöra
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraustritt rechte Seite
Hersteller : IKEA (Electrolux)
Gerätetyp : Rengöra
S - Nummer : 41147278
Typenschild Zeile 1 : Produktnr. 911535056
Typenschild Zeile 2 : Typennr. GHE623DA1
Typenschild Zeile 3 : IKEA-Nr. 202.797.65
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

Vorgeschichte:
unsere gerade mal 5 Jahre alte Spülmaschine ist inkontinent. Ich erwarte von einer IKEA-Maschine (in unserem Fall ein Electrolux-Derivat) keine Wunder, aber die Maschine hat schön die Garantie (April 2019) ablaufen lassen um dann loszulegen.
Der Ablaufschlauch war direkt am Maschinenausgang sowie am Anschluss zum Abfluss an mehreren Stellen so porös, dass Löcher entstanden sind. Warum ausgerechnet da, kann ich mir nicht erklären, da der Ablaufschlauch weder an diesen Stellen unter Spannung stand noch abgeknickt war.
Lange Rede kurzer Sinn: Ersatzschlauch (Teile-Nr. 14000563305/6, falls noch jemand Ersatz benötigt) bestellt und eingebaut.

Aktuelles Problem:
Probelauf ergab zwar keine Probleme mit dem Ablaufschlauch, aber das welche an anderer Stelle (siehe Bild) bestehen.
Kurz nach dem Start tritt an den markierten Stellen Wasser aus und z...
31 - Wasserschutzsystem -- Geschirrspüler AEG FActiveAA Ersatzteile für FACTIVEAA von AEG
Fehler gefunden und beseitigt!!
Mit dem Ersatz des Zulaufschlauchs mit Aquastopp läuft die Maschine wieder wie vorgesehen.
Der neue Schlauch bei eBay hat folgende Bezeichnungen:
für Hersteller: AEG, Electrolux, Privileg, Zanussi
Bezeichnung:Zulaufschlauch für Geschirrspüler, Aquastopschlauch, Sicherheitszulaufschlauch 111576512
Herstellernr: 111576502/4
EAN: 4260559981014
mögliche Ersatzteilnummer der Hersteller: 1115765024, 1115765008, 111576502/4, 111576512,
Preis 24,95 € inkl. Versand
...
32 - Heizt nicht mehr -- Geschirrspüler AEG Electrolux
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Electrolux
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe einen Geschirrspüler von AEG Electrolux Favorit Sensorlogic.

Den genauen Typen kann ich nicht mehr verifizieren, weil das Schild innen nicht mehr vorhanden ist und ich keinerlei Unterlagen mehr habe.Der Kauf war mehr als 10 Jahre her.

Also mein 1.Problem ist, wer kann mir die genaue Typennummer davon sagen?

Das Ding ist immer gut gelaufen.Erst seit 3 Monaten kommen einige Sachen nacheinander.

Ich habe in den letzten 3 Monaten folgende Sachen repariert:

Ein neues Sieb unten musste her, da die Greifer unten gebrochen waren.
Die Dichtung am oberem Arm hinten zur Maschine habe ich erneuert.
Der Plastikschlauch zum oberen Arm war am Gewinde gebrochen und wurde von mir erneuert.

All diese Sachen habe ich auf gut glück bestellt, und haben zum Glück alle gepasst.

Nun heizt das Ding nicht mehr und möchte wissen, ob jemand weiss ab wann man wo was messen kann, um zu sagen ob es zb die Heizung ist, wo ich auch noch nicht weiss wo sie ist und wie sie aussieht.

...
33 - Keine Spannung am Bedienfeld -- Geschirrspüler Juno electrolux 911D62-2T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Spannung am Bedienfeld
Hersteller : Juno electrolux
Gerätetyp : 911D62-2T
Typenschild Zeile 1 : Jsi64034x
Typenschild Zeile 2 : Pnc.911626267
Typenschild Zeile 3 : Sn.82560031
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo besitze einen junojsi64034 geschirrspüler
Hab folgendes Problem hab auf der Bedienanzeige für die Programme keinen Strom bleibt beim einschalten finster.
Haubtschalter wurde gewechselt brachte nichts Spannung liegt an schaltet durch.Türkontakt hat Spannung und funktioniert schliesst Kontakt beim Schliessen.
Kann mir wer Weiterhelfen was da Los ist.
Und hat die Steuerplatine eine Sicherung?
Bitte um Info
Gruss bobssen ...
34 - Touch button gehen nicht -- Geschirrspüler electrolux GA 955i GA 955 ifsil
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Touch button gehen nicht
Hersteller : electrolux GA 955i
Gerätetyp : GA 955 ifsil
S - Nummer : 21350026
Typenschild Zeile 1 : 911D2152B2
Typenschild Zeile 2 : 911388004
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Morgen, bei unserem Electrolux Geschirrspüler ga 955i F funktionieren die Touch-Buttons (zur Bedienung) nicht. Haben die Maschine ab- und wieder angestellt, vom Netz genommen. Hat Alles Nichts genutzt. Sehr ärgerlich da keine 3 Jahre alt aber schon keine Garantie mehr. - Danke für einen Ratschlag. ...
35 - Wasser ausgelaufen -- Geschirrspüler AEG Electrolux ESF 2440 MD 25
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser ausgelaufen
Hersteller : AEG Electrolux ESF 2440
Gerätetyp : MD 25
S - Nummer : Serien-Nr.: 6233 71 02
FD - Nummer : Prod-Nr.: 911 338 225/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle!

Wir haben einen Geschirrspüler mit nachfolgenden Daten, wo kürzlich eine erhebliche Menge Wasser in die Küche lief und auch der normale Ablauf gestört ist.

Geschirrspüler "AEG Electrolux" ESF 2440 (Typ: MD 25)
Serien-Nr.: 6233 71 02
Prod.-Nr.: 911 338 225 /01

Wir haben das Gerät ausgebaut, auch die Blechumhüllung und das Bodenblech abgebaut, um das Gerät nochmal "nackt" in Betrieb zu nehmen und zu schauen, wo das Wasser rauslief. (Es war mit Sicherheit nicht die Türdichtung!)
Es sieht unten alles noch recht sauber aus, wir haben nichts finden können.

Nach dem Einschalten des Programms läuft die Pumpe ständig, lässt aber kein Frischwasser zulaufen.
Vorher, vor dem Schaden, schaltete das Programm vorzeitig ab, die Pumpe lief aber weiter.
Anschließend der erhebliche Wasseraustritt.

Folgendes wurde bereits getestet:
Der Schwimmerschalte...
36 - Aquasafe ausgelöst -- Geschirrspüler AEG Electrolux 911D52-0L
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquasafe ausgelöst
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : 911D52-0L
S - Nummer : 03540218
Typenschild Zeile 1 : F35020IM
Typenschild Zeile 2 : PNC 91152906507
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bei unserem Geschirrspüler AEG Electrolux Favorit (F350020IM und PNC 91152906507) ist der Aquasafe ausgelöst worden (laut Bedienungsanleitung).
Die Maschine zieht kein Wasser mehr.

Nach Recherche bin ich auf das Durchprüfen auf elektrischen Widerstands des Aquasafes gekommen.
Ich habe die elektrischen Zuleitungen von der Maschine her am Aquasafe getrennt und den Widerstand zwischen den beiden Anschlüssen des Aquasafes gemessen. Dieser war nicht messbar, ich vermute nun, dass das Magnetventil kaputt ist. Ich hatte gelesen, dass ein paar Kilo-Ohm vorliegen müssen.

Jetzt meinen Frage: Bin ich richtig vorgegangen (ich traue meinen Kenntnissen nicht ganz) und stimmt die Interpretation, dass der Aquasafe auszuwechseln ist?
Oder könnte es noch andere Ursachen geben?

Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Michael ...
37 - Schwerer Anlauf -- Waschtrockner Aeg Lavatherm T55820
https://www.amazon.de/Anlaufkondens.....05DQO dieser ,
oder muss es der https://www.amazon.de/Kondensator-M.....EF6S0 sein.

Hier ist doch auch ein Ersatzteileshop,
hat wer nen Link ?

verstehe ich das richtig das ich 2 Tauschen sollte?

Gruss ...
38 - zieht nur bedingt Wasser -- Geschirrspüler   AEG Electrolux  ESU6223x
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht nur bedingt Wasser
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : 45_2 LDY 40
S - Nummer : 62774673
Typenschild Zeile 1 : 91137305600
Typenschild Zeile 2 : ESU6223x
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

alles fing damit an das die Spülmaschiene ausgelaufen ist.

Nach dem trocken legen und wieder einschalten musste ich feststellen das die Dichtung zwischen Steigrohr und Heizelement kaputt ist.

Kurzerhand ein neues Rohr gekauft und ausgetauscht.

Leider zog die Maschiene danach kein Wasser mehr.

Also Maschiene pumpt ab, fängt an zu arbeiten nur ohne Wasser. Sie gibt auch kein Fehlercode aus.

Irgendwann hab ich herausgefunden das die Maschine, wenn ich vor dem Programmstart, den Verbindungsstecker (Bild 2) zum Heizelement (Bild 1) ziehe Wasser zieht.

Wenn ich dann das Heizelement wieder anschließe und das Programm läuft weiter, zieht sie Wasser und es wird auch warm.

Also Programmstart mit Heizelement = kein Wasser;
Programmstart mit später angeschlossenem Heizelement = Wasser.

Die Frage die ich mir jetzt stelle...
39 - Undichtigkeit / Tropfen -- Geschirrspüler   Ikea (Electrolux?)    Renlig DW45
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undichtigkeit / Tropfen
Hersteller : Ikea (Electrolux?)
Gerätetyp : Renlig DW45
S - Nummer : 13440646
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : PNC 911639234/03
Typenschild Zeile 2 : Type 911P21430L
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Experten,

eigentlich wollte ich euch nicht zur Last fallen, aber nach mehreren Tage Recherche und Fehler-Suche bin ich mit meinem (Amateur)-Latein am Ende und hoffe auf eure professionelle Unterstützung.

Mein Fehlerbild ist ein offensichtlich weit verbreitetes: Mein Ikea (Electorlux) Geschirrspüler verliert Wasser im vorderen Bereich. Das reicht vom Tropfen bis zum leichten Schwall.
Das Wasser stammt in jedem Fall aus der Abtropfrinne in der Tür. Offensichtlich scheint dort zu viel Wasser "auszulaufen".

Ein gewisser Wasserstand in der Rinne scheint ja allerdings normal zu sein, zumindest sind in der Türdichtung zwei Auskerbungen durch die das Wasser einfach durchtreten kann (https://www.elektronik-werkstatt.de/onlineshop.html?url=/detailsseite_ma.php?redirect=1%26viewpicture=y%26pic=7680346%26ag=07...
40 - Wasser im Auffangbecken -- Geschirrspüler Electrolux AEG 45_2 PDR 40
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser im Auffangbecken
Hersteller : Electrolux AEG
Gerätetyp : 45_2 PDR 40
S - Nummer : 52476078
Typenschild Zeile 1 : PNC 91123530300
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner Geschirrspülmachine, angefangen hat alles damit das die Maschine keinen Spülgang mehr gestartet hat und immer nur am abpumpen war. In Netz nachgelesen, dass der Schwimmer der Grund dafür sein kann im Auffangbecken war auch Wasser dieses habe ich weg gemacht und die Maschine lief ganze 3mal. Jetzt kommt das Problem in Dauer schleife und schafft nur noch 2 Spülgänge bis ich wieder mit meinem Lappen ran muss. Habe heute der Gerät mal aufgemacht und den Abpumpschlauch und die Wassertasche gesäubert. Zu meinem erstaunen waren beide nur leicht verschmutzt weil die Maschine schon min. 10 Jahre alt sein muss, kein Plan wie alt sie wirklich ist. Als die Maschine wieder so weit war in Betrieb genommen zu werden habe ich die vordere Blende weggelassen und beim einschalten rein geschaut und konnte sehen das beim Wasser einpumpen das Auffangbecken wieder voll gelaufen war. Vielleicht kennt Jemand das Problem und würde mir helfen dieses zu beseitigen.

Viel...
41 - keine höheren Temperaturen -- Geschirrspüler   AEG Elektrolux    Favorit 65012 IM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine höheren Temperaturen
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Favorit 65012 IM
Typenschild Zeile 1 : Modell Favorit 65012 IM Typ 911D92-2T
Typenschild Zeile 2 : PNC 911926659/01 220-240 V 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : S.N 84120206 2200 W 10 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe bei dem AEG Geschirrspüler Favorit 65012 IM folgendes Problem:
Das Kurzprogramm mit niedriger Temperatur läuft normal und gut durch.
ABER:
Die Programme mit höheren Temperaturen werden nicht abgearbeitet. Das Wasser wird nicht entsprechend warm genug.

Bei Google habe ich gelesen, dass es bei den Modellen wohl des öfteren zu Problemen mit dem Heizrelais kommt. Einer dort bebilderten Anleitung bin ich gefolgt und habe die Steuer-Einheit mit Steuer- und Leistungselektronik erfolgreich ausgebaut.
Auf der Platine kann ich keine direkt erkennbaren Schäden (Schmorung, kalte Lötstelle o.ä.) sehen. Das "wohl anfällige" Bauteil ist ein Relais von OMRON G5LB-1-25, ...
42 - Brummend & zirpende Geräusche -- Geschirrspüler Juno Electrolux JSI 54032 Ersatzteile für JSI54032 von ELECTROLUX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brummend & zirpende Geräusche
Hersteller : Juno Electrolux
Gerätetyp : JSI 54032
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

unser sieben Jahre alter Geschirrspüler von Juno Electrolux JSI 54032 macht seit einiger Zeit rhythmisch brummende und zirpende Geräusche nach Abschluss des Spülprogramms. Das Spülprogramm läuft einwandfrei durch.

Zum Anhören ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=1V3Miin4AW0 (Sound anschalten)

Kann jemand sagen was genau die Geräusche möglicherweise verursacht?

Vielen Dank im Voraus,
Maja

...
43 - Heizt nicht -- Geschirrspüler   AEG    F44060IW
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F44060IW
S - Nummer : 32803347
FD - Nummer : 911 234 930 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Morgen,

ich habe Probleme mit unserem Geschirrspühler.

Ich war jetzt fast 3 Monate, aus gesundheitlichen Gründen, nicht zuhause und in dieser Zeit ist der Geschirrspühler kaputt
gegangen.
Meine Frau hat dann jemanden von Euronix kommen lassen.
Dieser hat zuerst das Relais im Steuergerät getauscht. Danach lief die Maschine einige Tage. Dann wieder kalt.
Es wurde anschließend das Heizelement und das ganze Steuergerät getauscht. Fehler bleibt bestehen. Programmablauf
scheint normal zu funktionieren bis auf das heizen.

Nach einiger Suche im Netz und hier im Forum scheint das ja eine Krankheit zu sein bei diesem Gerät. Und die getauschten Teile
wurde oftmals als Fehler angegeben.
Da aber nun die Steuerelektronik und das Heizelement neu sind will Euronix lieber ein neues Gerät verkaufen.
Ich wills reparieren
Was denkt Ihr woran es noch liegen könnte?
Bin als Heizungsbauer t...
44 - Absolut keine Funktion -- Geschirrspüler AEG F55000VI1P Ersatzteile für F55000VI1P von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Absolut keine Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F55000VI1P
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Mahlzeit!

Habe aktuell ein Problem mit der Steuerung meines Geschirrspülers. Das Gerät tut absolut nichts mehr, d. h. keine Reaktion (optisch/akustisch) auf Tastendrücke etc.

Die Steuerung (Electrolux Code 328604682/Computime Code: ELED046) weist einen erkennbaren Defekt auf: Der Widerstand R70 hat deutliche Risse, Verfärbungen und das Multimeter zeigt einen Widerstand von unendlich an.

Hat zufällig jemand einen Schaltplan des Moduls oder die genauen Daten des Widerstands (Widerstand, Nennlast etc.)? 49,8Ω, +/- 0,5% Toleranz?

Danke vorab.

Patrick

...
45 - i50 Gerät läuft nicht an -- Geschirrspüler AEG ELECTROLUX Favorit Control VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : i50 Gerät läuft nicht an
Hersteller : AEG ELECTROLUX
Gerätetyp : Favorit Control VI
S - Nummer : 63920007
FD - Nummer : 911D93-2T
Typenschild Zeile 1 : FCONTROL VI
Typenschild Zeile 2 : 911936219
Typenschild Zeile 3 : 63920007
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

der o.g. Spüler streikt leider. Fehlerbild ist i50.
Was passiert:

Man schaltet ihn ein, wählt ein Programm (egal Welches) und nach kurzem Abpumpen kommt der Fehler.
Mehr kann ich leider noch nicht sagen. Also er pumpt definitiv zuverlässig ab und aus dem orangefarbigen Loch links unten strömt Wasser in die Maschine.

Das erschien mir ein wenig eigenartig. Vielleicht muss es aber auch so?

Ich würde mich freuen, wenn es eine deppensichere Hilfe gäbe

Viele Grüße ...
46 - Wasser läuft aus -- Geschirrspüler   Electrolux    ESF 2450W (MD25)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft aus
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : ESF 2450W (MD25)
S - Nummer : 94020815
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser kleiner Tischgeschirrspüler (ca. 6 Jahre alt) spinnt zurzeit "ein bisschen" rum.

Kurze Zeit nach dem Einschalten springt die Ablaufpumpe an und lässt sich erst durch ziehen des Steckers wieder beruhigen. Probiert man das ganze dann nochmal läuft irgendwann das Wasser unten raus.
Das Problem trat vor etwa 1-2 Jahren schonmal auf. Ich habe damals die Bodenplatte entfernt und gesäubert, da anscheinend Wasser ausgetreten war und durch den Schwimmer dann die Ablaufpumpe aktiviert wurde. Es ließ sich aber kein Leck oder keine Verschmutzung feststellen. Danach funktionierte er wieder.

Jetzt tritt gleiches Problem erneut auf. Ich habe mir das ganze also mal etwas genauer angeschaut.

Erstmal komplett Wasser abgelassen und alles gesäubert. Keine groben Verschmutzungen oder zugesetzte Filter gefunden. Alle Kabel sehen ordnungsgemäß verbunden aus. Dann habe ich warmes Wasser in den Geschirrspüler getan und etwas einwirken lassen.

Beim Program...
47 - Riecht verschmort bei Gebrauc -- Geschirrspüler AEG Favorit Ersatzteile für FAVORIT von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Riecht verschmort bei Gebrauc
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit
S - Nummer : 65052 i
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Liebe Community,

mein lieber Geschirrspüler hat nun längere Zeit öfters verschmort gerochen. Bis heute morgen, als nun sogar Qualm aus dem Gehäuse auftrat und sich verschmorter Plastikgeruch in der ganzen Wohnung breit gemacht hat.

Ich habe nun das Gehäuse abgeschraubt und siehe da ein weißer Kasten, aus dem alle Kabel kommen hat an einem Ende eine verkohlten Kabelstelle.

Auf den Bildern ist das alles besser zu erkennen.

Nun stelle ich mir die Frage, ob es möglich ist dort etwas zu reparieren, oder auszutauschen. Oder sind Hopfen und Malz verloren und eine neue Spülmaschine muss her?

Es ist eine AEG 65052 i
Der weiße Kasten hatte ebenfalls eine Beschriftung
Bitron Code: 30410929
Electrolux Code: 111593215
SW: DMA24_FR
230V/50Ht T65

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße

Euer Tom
...
48 - Riecht verschmort bei Gebrauc -- Geschirrspüler AEG Favorit Ersatzteile für FAVORIT von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Riecht verschmort bei Gebrauc
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit
S - Nummer : 65052 i
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Liebe Community,

mein lieber Geschirrspüler hat nun längere Zeit öfters verschmort gerochen. Bis heute morgen, als nun sogar Qualm aus dem Gehäuse auftrat und sich verschmorter Plastikgeruch in der ganzen Wohnung breit gemacht hat.

Ich habe nun das Gehäuse abgeschraubt und siehe da ein weißer Kasten, aus dem alle Kabel kommen hat an einem Ende eine verkohlten Kabelstelle.

Auf den Bildern ist das alles besser zu erkennen.

Nun stelle ich mir die Frage, ob es möglich ist dort etwas zu reparieren, oder auszutauschen. Oder sind Hopfen und Malz verloren und eine neue Spülmaschine muss her?

Es ist eine AEG 65052 i
Der weiße Kasten hatte ebenfalls eine Beschriftung
Bitron Code: 30410929
Electrolux Code: 111593215
SW: DMA24_FR
230V/50Ht T65

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße

Euer Tom[/img]





...
49 - Leck rechte Seite (Dichtung) -- Geschirrspüler   AEG Electrolux    Favorit 88010IM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Leck rechte Seite (Dichtung)
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Favorit 88010IM
S - Nummer : 82570040
FD - Nummer : 911928626/01
Typenschild Zeile 1 : Type 911D92-3T
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

leider leckt mein ca. 8 Jahre alter Geschirrspüler und verliert pro Spülgang etwa 0,1 Liter Wasser. Der Fehler hat sich in Form einer Wasserlache vor dem Gerät bemerkbar gemacht. Keine Fehlermeldung auf dem Display. Da das Gerät bereits einige Jahre auf dem Buckel hat, habe ich zu einer ersten Lokalisierung des Schadens zum Werkzeugkasten gegriffen. Die Stelle war dann auch schnell gefunden. Ich versuche ein Bild anzuhängen

Das Wasser tritt genau an der Stelle aus, wo der dünne Riffelschlauch von oben in den dickeren gesteckt ist. Dort tritt tropfenweise Wasser aus, sammelt sich im Schaumstoff und tropft von dort in die Bodenwanne.

Eine mehrstündige Recherche nach einer Ersatzdichtung blieb leider ohne Erfolg. Ist dieses Teil als Ersatzteil zu bekommen? Wenn ja, würde ich mich über die Teilenummer und ggf. Bezugsque...
50 - Klarspülerfach Hebel gebr. -- Geschirrspüler Juno Electrolux JSI 64600 Ersatzteile für JSI64600 von ELECTROLUX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klarspülerfach Hebel gebr.
Hersteller : Juno Electrolux
Gerätetyp : JSI 64600
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Hallo Fachleute,

ich hab ein kleines Problem mit meiner Juno Electrolux JSI 64600 Spülmaschine.

Zum öffnen des Klarspüler Faches muss so ein kleiner Plastikhebel gedrückt werden. Dieses kleine Plastikteil hat in der Mitte eine kleine Feder damit die Klappe einrasten kann.

Leider ist dieses kleine Plastikding scheinbar sehr anfällig für Hitze in Verbindung mit Spülmittel, da es sehr porös geworden und gebrochen ist.

Jetzt hab ich mittels Google etliche Dosierkammern für mein Gerät gefunden, scheinbar sind einige baugleich mit Juno, da ich ähnliche bei AEG, Miele usw. gesehen habe.

Des weiteren bräuchte ich auch die Dichtung von dem Klarspülerfach.

Meine Frage lautet jetzt:

Gibt es dieses kleine Teil und die Dichtung als Ersatzteil irgendwo oder muss ich eine komplette Dosierkammer kaufen?

Hab gegoogelt wie ein Weltmeister aber habe diese Kleinteile nicht einzeln gefunden.

Ich hab mal zwei Bilder angehängt, später folgt noch ei...
51 - Undicht am Salzbehälter -- Geschirrspüler AEG Electrolux F54012IM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undicht am Salzbehälter
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : F54012IM
S - Nummer : 04330127
FD - Nummer : 911925654/07
Typenschild Zeile 1 : Typ: 911D92-1T
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

toll das es solche Foren gibt.

Bei meiner Spülmaschine kommt Wasser an der Stelle raus wo der Salzbehälter in der Maschine steckt. Also das wo diese große Gewinde ist und von innen dann der Deckel drauf.

Vor ein paar Wochen haben ich die Dichtung an der Stelle ersetzt und dann war auch erst mal Ruhe. Jetzt kommt aber schon wieder Wasser raus. Im Inneren der Maschine ist diese große Überwurfmutter aus Kunststoff. Ich weiß nicht ob ich die fest genug gemacht habe, da ich nur eine riesen Pumpenzange habe und keinen spezial Schlüssel für diese Mutter.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch machen kann? Von Innen aus der Maschine kann das Wasser doch eigentlich nicht kommen, da in der Maschine kein Druck ist. Nur wenn die Maschine Wasser nimmt, fließt es durch dieses Teil. Es leckt aber die ganze Zeit des Spülvorgangs.

Kann es sein das irgendwas in der Maschine verstopft i...
52 - untere Türdichtung tauschen -- Geschirrspüler AEG - JUNO - Elecotrolux Modell JSI 6961
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : untere Türdichtung tauschen
Hersteller : AEG - JUNO - Elecotrolux
Gerätetyp : Modell JSI 6961
S - Nummer : 911826018
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich hoffe hier auf Hilfe zu stoßen.

Habe an meinem alten Geschirrspüler (AEG-Electrolux-Juno 6961) die untere Türdichtung rausgenommen - das war sehr einfach.

Eine neu bestellt und irgendwie von innen reingedrückt. Diese löste sich und kam nun an den Heizstab. Also auf ein Neues.

Nun lese ich oft, dass man die Tür ausbauen muss. Allerdings das immer nur für Dichtungen mit Halterung.

DIe für meinen ist aber lediglich ein 55cm langer (Länge stimmt) Gummistreifen...wie bekomme ich den so eingesetzt, dass er fest bleibt? Die Richtung habe ich auch nicht mehr im Kopf - nach einigen cm hat er zwei Aussparungen auf der einen Seite.

Bitte antwortet schnell...sonst läuft der Apparat nämlich noch prima.

Vielen Dank ...
53 - i60 - Wasser viel zu heiß -- Geschirrspüler   AEG Electrolux    FÖKOPLUSVI 911934603/06
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : i60 - Wasser viel zu heiß
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : FÖKOPLUSVI 911934603/06
S - Nummer : 03430074
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe einen AEG GSP 911934603/06 der seit Monaten das Problem hat, daß er das Programm 1 (Auto) mit i60 abbricht und das Wasser darin viel zu heiß ist. Nun bin ich seit monaten mit dem Programm 5 gefahren, das ist nur kurz und es kommt nicht zum Fehler i60.

Nun habe ich mir Zeit genommen und mal alles durchgesehen und siehe da das Relais 899-10H-C auf der Platine klebte (vermutete ich eh schon). Zufällig hatte ich ein HK3FF-DC12V-SH in der Lade und hab das eingebaut.

Aber trotzdem kommt der i60 das neue Relais klebt aber (noch) nicht.

Mit dem Zangenamperemeter hab ich mal geprüft wann der GSP heizt.

Im laufenden Programm habe ich dann die Türe geöffnet, es wird immer noch geheizt, nach einigen dampflokartigen Fauchgersäuchen aus der Spüle hört der GSP auf zu heizen aber nach wenigen Minuten obwohl die Türe immer noch offen ist heizt er wieder weiter,..........

Kann der NTC Thermofühler d...
54 - Neubeschaffung -- Geschirrspüler Noch unklar Teilintegriert 60cm
Servus!

Mr.ED hat schon recht, auch Miele kocht nur mit Wasser. Die Zeiten, wo eine Miele Waschmaschine z.B. die 20 Jahre locker überschritten hat, dürften auch langsam vorbei sein (wir haben noch eine W830, die wird diese Tage 21 Jahre alt, außer 1x Stoßdämpfer erneuert war noch nix kaputt).

Aber andererseits sind die Miele Geräte auch auffallend teuer gegenüber anderen Marken. Und persönlich kann ich gegen Siemens/Bosch nix negatives sagen: Untere Küche: Herd 15 Jahre, ohne Ausfälle (Siemens), Spülmaschine im Nov. 2014 neu, da die "alte" Bosch nach über 13 Jahren ohne Probleme und bei täglichem Einsatz, teilweise 2x am Tag, das Zeitliche gesegnet hat. Obere Küche (wird seltener benutzt): Siemens Herd und Spülmaschine, beide mittlerweile knapp 33 Jahre alt, noch kein Ausfall!

Mit AEG haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht: Waschmaschine hielt 19 Jahre mit wenig Problemen, dagegen Herd (der erste in der unteren Küche) war nahezu jedes Jahr mindestens einmal defekt. Auch der erste Geschirrspüler (das war 1981) machte oft Probleme. Heute, AEG in der Hand von Electrolux, würde ich kein AEG-Gerät mehr kaufen.

Auch in der weiteren Familie sind wir mit BSH-Geräten bisher äußerst zufr...
55 - Tür undicht -- Geschirrspüler AEG Electrolux Favorit Performance (Mod. FPERFORMANCEI - D)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür undicht
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Favorit Performance (Mod. FPERFORMANCEI - D)
S - Nummer : 911925280 (PNC laut Typenschild)
FD - Nummer : 911925280 (PNC laut Typenschild)
Typenschild Zeile 1 : Tpe 911D92-1T
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Tür meines Geschirrspülers ist seit ein paar Tagen undicht. Das naheliegende habe ich schon erledigt:

1. Umlaufende Türdichtung (Nr. 130A laut Expolsionszeichnung) erneuert - die alte war aber noch okay (also nicht porös oder rissig).

2. Türdichtung unten erneuert (Nr. 130 laut Expolsionszeichnung - die alte sah im eingebauten Zustand noch okay aus, aber nach Ausbau zeigte sich, dass sie doch Risse hatte und porös war). Damit hätte ich erwartet, dass dies der einzige Fehler gewesen wäre.

3. Oberer Sprüharm erneuert (Nr. 139A). Der alte sah so aus, als wäre er teilweise an der Verbindung zwischen oberer und unterer Hälfte auseinandergegangen, und außerdem stand er ab und an fest und sprühte nur gegen die Tür. Der neue dreht sich wieder wunderbar.

4. Alle Stellen gereinigt, bevor ich die beiden Dichtungen erneuert hatte.

5. Dicht...
56 - Wasseraustritt -- Geschirrspüler AEG electrolux Favorit 65012 UW
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraustritt
Hersteller : AEG electrolux
Gerätetyp : Favorit 65012 UW
S - Nummer : 94320038
FD - Nummer : 911956602/04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Mein GS brachte in letzte Zeit oft den Fehler 30. Also gegoogelt und gefunden, Wasserschutz hat angesprochen. Seitenteil abgeschraubt, Bodenwanne trocken gelegt, wunderbar läuft wieder. Nach ein paar Spülgängen das gleiche Problem. Sockleblende abgenommen, Bodenwanne trocken gelegt, 30 Minutenprogram gestartet und auf die Lauer gelegt.
Siehe da der Schlauch zwischen Laugenpumpe und Ablauf tröpelt munter vor sich hin.
Die Pumpe ist eine
Johnson
SN-3125
P/N: 1113101-00
220~240V 50Hz 30W
1002E3087000
11A0012 CL.F

Weiß jemand wo ich diesen Schlauch bekommen kann?

Danke im voraus.

Gruß
Greenb

...
57 - Pumpe läuft Dauerhaft -- Geschirrspüler AEG Electrolux Favorit 43080 VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft Dauerhaft
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Favorit 43080 VI
S - Nummer : 53050766
Typenschild Zeile 1 : 45_2 XCO 40
Typenschild Zeile 2 : 91123531500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

die Spülmaschine bei meinen Eltern läuft nicht mehr.
Ich hab mir die Maschine eine Woche später angeschaut und die Maschine ist angelaufen (der alter Tab war zu beginn noch drin und hat sich dann beim Einschalten durch die Wasserzuführung völlig augelöst). Ich hab dann die Maschine geöffnet und danach ist Sie nicht mehr richtig angelaufen....
Sobald die Türe geschlossen wir, läuft die Pumpe los und pumpt das Wasser ab.
Habe es aber nicht mehr geschafft, das Frischwasser zufließt.

Habe den Reset der Maschine betätigt (30Grad und ECO-Taste gleichzeitig gehalten), aber auch danach läuft die Pumpe gleich wieder an.
Auch das Trennen des Netzsteckers hat nichts gebracht.

Danach habe ich die Maschine geöffnet. Frontblende entfernt und Metallabdeckung vorne geöffnet.

Es staht ca. 1...1,5cm Wasser in der Bodenwanne. Habe das Wasser entfernt (Schlauch) aber danach dieselbe Fehlerbeschreib...
58 - startet nicht -- Geschirrspüler Electrolux ESF6150 ESF 6150
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : startet nicht
Hersteller : Electrolux ESF6150
Gerätetyp : ESF 6150
S - Nummer : 911916263
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bitte um Hilfe lebe in Thailand und komme mit meinem Geschirrspüler der Marke Electrolux ESF6150 nicht weiter.

Ich kann die Einschalttaste betätigen, das Licht leuchtet, kann dann aber kein Programm wählen, ab und an, je nach Programmtaste leuchtet eine Lampe oder mehrere, aber es tut sich sonst nichts. Das Modell ist ESF6150,
PNC: 911916263/01, SN: 70440097 . Kann das die Platine sein oder gibt es eine andere Fehlerquelle? Wäre sehr dankbar für eine Hilfe. ...
59 - spült nicht / Abbruch -- Geschirrspüler Juno electrolux JSL 36013 Ersatzteile für JSL36013 von ELECTROLUX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht / Abbruch
Hersteller : Juno electrolux
Gerätetyp : JSL 36013
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 539 017 07
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

unser GS spült nun leider nicht mehr. Erst sporadisch, nun gar nicht mehr.
Juno Electrolux JSL 36013
PNC 911 539 017 07
Egal welches Programm, er fängt an abzupumpen, dann sammelt er Wasser, dann piepen (10mal = keine Wasserzufuhr). Wassertasche ist voll.
Es kam auch schon vor, dass er kurz vor Ende des Programms abbrach. Da war es dann warm drin und ein leichter Belag noch auf den Gläsern, ich nehme an das war dann vor dem Klarspülen.
Eimertest durchgeführt: Knapp bestanden.
Vermutung Leck: Frontschürze demontiert = furz trocken alles schick
Vermutung Wassertasche: also Seitenteil abgebaut = sieht komplett anders aus als vorgestellt, dachte die wäre größer, sieht aber klar aus.
Darunter, also wo der Salztank anliegt, sieht es aber imho extrem komisch orange aus. Ist das n riesen Fettdepot, oder muss das so aussehen?
Und wenn ich das durchreinigen muss, wie krieg ich das Teil ausgebaut?

Wir verwenden nur "378-in-1 Tabs", also auch noch nie ...
60 - Fehler nach Programmstart -- Geschirrspüler JUNO Electrolux JSL44032 Ersatzteile für JSL44032 von ELECTROLUX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler nach Programmstart
Hersteller : JUNO Electrolux
Gerätetyp : JSL44032
Typenschild Zeile 1 : PNC: 911635315/01
Typenschild Zeile 2 : S.N. 64360030
Typenschild Zeile 3 : Type: 911D63-1T
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Und zwar kurz nachdem ich das Programm "Auto" starte, kommt es zu einem Fehler. Der Geschirrspüler läuft an, und ich glaube, in dem Moment wo Wasser gezogen werden soll, unterbricht das Programm und ich höre ein wiederholende Signalabfolge von 3x Piepsen.

Ich habe den Geschirrspüler schon ausgebaut, und die linke Seite abgedreht, um zu sehen, was es sein könnte. Habe den Schlauch von der Wassertasche abgemacht und das Programm nochmal gestartet. Kurz darauf läuft das Programm an, der Aquastopp dreht das Ventil auf und es kommt Wasser durch den Schlauch. Habe danach alles wieder eingebaut, und das erste Mal lief das Programm komplett durch.
Beim zweiten Mal bricht er wieder an der gleichen Stelle ab.

Ist der Aquastopp vll. kaputt? Oder ist die Wassertasche vll. verstopft? Was kann ich noch machen, um es rauszufinden...
61 - ratternde Flügelschraube -- Geschirrspüler AEG Electrolux 911D51-2T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ratternde Flügelschraube
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : 911D51-2T
S - Nummer : PNC911 516 006 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
der Geschirrspüler einer Bekannten mag nicht mehr.
Nach dem Starten ist nur ein (nicht besonders lautes) Rattern aus dem Gerät zu hören.
Nun dachte ich, es wäre wie bei meiner Siemens SpüMa ein Einfaches, die Abdeckkappe über dem Flügelrad im Sumpf zu entfernen, da ich vermute, dass da etwas steckt, was nicht dahin gehört.
Leider falsch gedacht, denn bis zum Flügelrad dringe ich gar nicht vor.
Komme ich bei dem Gerät tatsächlich nur "von unten" an das Flügelrad?
Schönen Gruß!
Jürgen ...
62 - Kabel Steckplan -- Geschirrspüler Electrolux ESI669 Ersatzteile für ESI669 von ELECTROLUX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kabel Steckplan
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : ESI669
S - Nummer : nicht zur Hand
FD - Nummer : nicht zur Hand
Typenschild Zeile 1 : nicht zur Hand
Typenschild Zeile 2 : nicht zur Hand
Typenschild Zeile 3 : nicht zur Hand
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallöchen,

ich hoffe ihr beantwortet mir trotzdem meine Frage, trotz fehlender Angaben zu S Nummer usw.

Folgendes Problem: Ich habe angegebenen Geschirrspüler. Da war der Drehgriffschalter defekt. Bei diesem waren Kontakte und Kabel fein beschriftet. Er hat aber zusätzlich noch 3 Tasten. Da hab ich geschaut...schön Kabel sind beschriftet. Konnte aber die Kontakte nicht erkennen und bin davon ausgegangen, dass die Elektroluxe die auch gleich beschriften. Haben sie nicht...

Nun nach etlichen Recherchen und rumfragen habe ich einen Schaltplan. Joar Schwein ins Uhrwerk.

Könnt Ihr mir sagen wie ich welches Kabel stecken muss?
Ich habe noch ein Bild der Kontakte und die Verfügbaren Kabel.

Die Firma electrolux "kann" mir nur diesen Schaltplan aushändigen.

Liebe Grüße

Erik
63 - GeschmolzenerStecker Elektrik -- Geschirrspüler AEG Favorit Active AA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : GeschmolzenerStecker Elektrik
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Active AA
S - Nummer : 42931141
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : FActive AA
Typenschild Zeile 2 : 45_2 DOS 04
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 232 543 02 SNo 42931141
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!
Gerät: Geschirrspüler AEG Favorit Active AA (PNC 911 232 543 02, SNo 42931141)
Problem: Stecker der Stromzuleitung zu Elektronik-Bauteil KONFIGURIERTE ELEKTRONIK,EDW11 (Teilenummer bei AEG Ersatzteilen: 973911232543034) an Steckplatz A1 ist geschmolzen.
Verdächtiger Geruch begann, als die Maschine anfing zu heizen. Auf der Platine der Elektronik ist nichts durchgebrannt, sieht alles okay aus, nur Stecker und Steckplatz sind verschmorrt.
Wie kann das? Hat die Elektrik zu viel Strom bekommen? Oder ist ein Bauteil auf der Platine defekt, so dass der Zuleiter zu heiß wurde? Elektrik mit ca. 10 1/2 Jahren einfach altersschwach? Habe leider nix zum Durchmessen.

Ersatzteil wäre die Konfigurierte Elektronik EDW11(Teilenummer bei AEG Ersatzteilen: 973911232543034), Explosionszeichnungs-Referenz: 014, Kosten 175 Euro.
Außerdem müsste ein neuer Stecker her. B...
64 - Fehlercode 10 -- Geschirrspüler AEG Electrolux GA 55 Li 200
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 10
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : GA 55 Li 200
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebe Internetgemeinde

Wisst ihr Hilfe für den Fehlercode 10 an unserem Electrolux AEG GA 55 Li 200?
Der Fehler deutet ja auf Problem mit dem Wasserzulauf hin, kommt aber immer erst 13 bis 15 Minuten vorm Ende des Programms, also nach dem eigentlichem Waschgang und im Trocknen. Beim Waschgang wird munter Wasser reingepumpt...
Ich weiss nicht wie ich da deuten soll. Die Ablaufsiebe sind sauber, der Fehler kommt auch ohne Siebe / leere Maschine. Wenn ich den Fehler quittiere dann geht alles seinen geordneten Gang und das Geschirr kommt sauber und trocken raus.
Habt ihr eine Idee?

Danke und beste Grüsse
Peter ...
65 - Was ist denn hier undicht ?!? -- Geschirrspüler   Electrolux    ESF 6251
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Was ist denn hier undicht ?!?
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : ESF 6251
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

da ständig eine Fehlermeldung angezeigt wurde, die auf ein Kurzschluss in der Pumpe hinwies, habe ich die Maschine mal aufgemacht und dabei beobachtet, dass die ganze Wanne am Boden voll mit ekliger Flüssigkeit ist.
Ich habe dann mal einen Durchlauf gemacht und konnte beobachten, wie es an der rechten Seite der Maschine von oben heraussuppte. Siehe Fotos...






Es scheint als würde Wasser von Innen durch einen ganz schmalen Spalt nach aussen dringen... Die Maschine ist Baujahr 2003. Ist das ein Altersproblem oder kann das abgedichtet werden?
Die Maschine ist sonst in einem ziemlich guten Zustand.


Was seltsam ist, ist dass das eher nach "Suppe" aussieht als nach Wasser was da rauskommt, auch wenn ich den Durchlauf mit einer leeren und sauberen Maschine starte.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Karl

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Karl69 am  6 Jan 2015 21:57 ]...
66 - Trocknet manchmal nicht -- Geschirrspüler Electrolux ESF4132 Ersatzteile für ESF4132 von ELECTROLUX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trocknet manchmal nicht
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : ESF4132
S - Nummer : 44350029
FD - Nummer : 911615001/02
Typenschild Zeile 1 : Mod.: ESF4132 Type:911D61-1T
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911615001/02 220-240V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : S N.: 44350029 2200W 10 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!

Mein Name ist Christine und ich bin schon eine ganze Weile hier als Gastleserin unterwegs.

Die Suche habe ich benutzt und mir diverse mögliche Threads zu meinem Problem, auch AEG, durchgelesen.

Leider habe ich nicht das Richtige gefunden. Nun aber zu meinem Problem.

Mein Geschirrspüler Electrolux ESF 4132 heizt nur manchmal und trocknet mäßig oder gar nicht.

Habe bereits die Platine ausgebaut und auf kalte Lotstellen beim Heizrelais überprüft. Bei mir ist alles in Ordnung.

Durch Ziehen des grünen Steckers, der direkt auf das Heizrelais zeigt und Einsprühen der Kontakte mit Kontakt 60 kann ich Ihn überlisten und der Spüler heizt und trocknet wunderbar.

Das funktioniert aber nur ein paar Tage und dann muß ich die Prozedur wiederholen.
67 - Abpumpvorgang läuft in Fehler -- Geschirrspüler Electrolux ESF 4142 Careplus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Abpumpvorgang läuft in Fehler
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : ESF 4142 Careplus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag liebe Forengemeinde und bändiger der täglichen Probleme,

ich hoffe nicht auf einen Fehler anzusprechen zu dem es schon einen Beitrag gibt aber über die Suche habe ich zumindest nichts gefunden. Wenn doch bitte ich um Verzeihung.

Also folgendes Problem :

Meine Spülmaschine (Electrolux ESF 4142) streikt. Ich habe diese "Defekt" übernommen und den Durchlauferhitzer getauscht. Hierzu habe ich Sie zu meiner schande auf den Kopf gedreht, da es sonst keine andere Möglichkeit gab das Teil zu ersetzten. Nach dem Ersetzten und drehen in die Richtige Position habe ich die Maschine 2 Tage stehen gelassen damit die chance auf einen Kurzschluss durch Wassertropfen minimiert wird. Testspülgang war erst negativ da die Spülmaschine angefgangen hat abzupumpen nach 5 Minuten eine kurze Pause macht, dann nochmal versucht abzupumpen und nach weiteren 5 Minuten einen Fehlercode rauswirft der auf "ablaufschlauch falsch verlegt oder siphon verstopft" hinweist (der Ablaufschlauch hing in einen Eimer). Habe dann eine Schü...
68 - Anschluss Hauptschalter -- Geschirrspüler Electrolux JSI555601E
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anschluss Hauptschalter
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : JSI555601E
S - Nummer : 53510013
Typenschild Zeile 1 : 911D92-1T
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911925049
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin liebe Gemeinde,

ich hatte hier zu meinem Geschirrspüler nach einer Lösung gesucht weil dieser nicht mehr heizen wollte und bin hier auch fündig geworden

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem.....

Beim Ausbau des Bedienteils (die Kabel waren in der Antidröhnmasse verklebt und so kurz, dass ich vom voll gesteckten Schalter kein Foto machen konnte) sind alle Kabel vom Hauptschalter abgegangen. Hat hier irgendjemand ein Foto von einem belegten Schalter oder die Farbkodierung, Schaltplan, Explo Zeichnung etc. pp.???

Die SUFU habe ich bemüht aber .... aufgegeben!!!

Im Voraus besten Dank

Grüße vom Cabbyking ...
69 - Wasser läuft aus -- Geschirrspüler Electrolux ESF 2450w Ersatzteile für ESF2450W von ELECTROLUX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft aus
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : ESF 2450w
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe das Problem, dass die Spülmaschine ausläuft. ich habe die Blenden an den seiten abgemacht und die Maschine angeschaltet. Die Maschine hört nicht auf frisches wasser zu ziehen, könnte es am schwimmer liegen?

Danke schon mal für eure Hilfe ...
70 - Trocknet nicht immer -- Geschirrspüler Electrolux 31 DAG 01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trocknet nicht immer
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : 31 DAG 01
S - Nummer : 53642828
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forenteilnehmer,

leider kommt das Geschirr bei unserem Geschirrspüler immer öfter richtig Nass raus, wie wenn man Ihn während dem Betrieb öffnen würde. Alles ist Nass, Glas, Keramik und natürlich auch Plastik.
Das geht dann 4-5 Mal so, dann klappts wieder ne weile normal und dann fängt wieder eine Serie an bei der es nicht geht.
Während dem Betrieb ist es heiss drinnen wenn wir die Tür öffnen. Allerdings am Schluss nicht mehr.

Ich habe noch nie einen Geschirrspüler geöffnet, traue mir aber einiges zu wenn mich jemand anleiten würde. Eine neue Maschine ist keine Option da wir uns das nicht leisten könnten.

Hier noch weitere Angaben auf dem Kleber der Maschine:

50Hz
230-240Volt
10Ampere
2250Watt
PNC: 911 360 464 00
S-No: 53642828

Gerne kann ich auch Bilder Posten von diversen Einstellungen wenn dies helfen würde.

Liebe Grüsse und einen weiterhin schönen Tag! ...
71 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Küppersbusch IG 656.1E
Hallo zusammen

War gestern dort.

Der Tipp das es sich um ein AEG - genauer um ein Electrolux - Gerät handelt war sehr hilfreich.
Der Suchbegriff "AEG Geschirrspüler heizt nicht" lieferte genau die gleichen Ergebnisse/Bilder wie ich Sie gestern machte und gerne hier einstellen möchte. Ich hoffe einem anderen Nutzer hilft das weiter. Der Küppersbusch Geschirrspüler hat leider genau die gleichen "Macken" wie die mithilfe von Google zu findenden orig. AEG Geräte. Dieser Fehler ist auch bei BOSCH/SIEMENS (=BSH Hausgeräte) bekannt, dort gab es deswegen letztes Jahr sogar eine Nachbesserungsaktion!

Die vollelektronische Steuerung des Geräteablaufs befindet sich in der Tür direkt im oberen Bereich hinter den Bedientasten. Baut man diese aus (ca. 15min Aufwand) und öffnet die geclipste, weisse Kunststoffabdeckung der Elektronik kommt zum Vorschein was man auf den Bildern sieht: Der Schließerkontakt des Heizungsrelais hat sich so stark erwärmt das er die Leiterbahn vollständig weggebrannt hat.

Ich habe das Relais gegen eines von Finder Typ 36.11.9.012.0000 oder Finder 36.11.9.012.4000 geht (Tipp aus dem Internet, hatte ich zufällig da) ersetzt und alle Leiterbahnen die Leistung ...
72 - Hauptspülprogramm hängt -- Geschirrspüler AEG/Electrolux ESI430W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Hauptspülprogramm hängt
Hersteller : AEG/Electrolux
Gerätetyp : ESI430W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Dies ist mein erster Beitrag und ich bitte Anfängerfehler zu verzeihen

Es geht um eine Electrolux Spülmaschine, Typ ESI430W
Die Maschine funktioniert normal, bleibt aber im Hauptspülprogramm stehen.
Die Waschlauge ist eingespült, also Wasserzulauf klappt (Eimertest bereits durchgeführt).
Wenn ich den mechanischen Programmschalter weiterdrehe (mehrere "Raster", bei nur einem passiert nix) und ich dann beim Klarspülprogramm ankomme, läuft die Maschine weiter bis zur Endposition "Stop"

Heizung funktioniert ebenfalls, Trocknungsprogramm, Klarspülen warm OK (Türe geöffnet um Temperatur zu prüfen).

Seitlich kann man zwei Magnetventile sehen, die habe ich bereits durchgemessen und für OK befunden(jeweils ca 3,5kOhm)

Woran kann das liegen, irgendeine Idee?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Beste Grüße,
Bernhard ...
73 - Kein Zulauf Frischwasser -- Geschirrspüler AEG Electrolux Favorit 43080i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Zulauf Frischwasser
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Favorit 43080i
S - Nummer : 52365647
FD - Nummer : F43080IM
Typenschild Zeile 1 : 45_2 PDS 40
Typenschild Zeile 2 : 911 235 272 00
Typenschild Zeile 3 : 50 Hz, 2100W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

das alte Thema habe ich geschlossen, da ich mich bei der Beschreibung des Fehlers vertan habe. Das wesentliche Problem ist, dass nach dem Einschalten des Geschirrspülers kein Frischwasser einläuft.

Vorgeschichte: Wasserschaden, die Küche war nass, trotz Wasserschutzsystem, welches in der Vergangenheit bereits angesprochen hatte. Damals war die Wassertasche verstopft. Daher auch diesmal alles geprüft und nichts außer Wasser gefunden.

Ich hatte natürlich die Wanne komplett trocken gelegt und den Schwimmer geprüft. In diesem Zusammenhang hat es mich gewundert, dass eine große Menge Wasser aus der Wanne austreten konnte und die Maschine nicht den Fehler "Wasserschutzsystem" ausgeworfen hat.

Erneuter Testlauf, nachdem ich 2l Wasser im Sumpf über Nacht drinnen hatte. Maschine pumpt ab, dann kommt die Gedenkse...
74 - Startet nicht -- Geschirrspüler AEG Electrolux 45_2 PMB 40
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : 45_2 PMB 40
S - Nummer : 629 245 35
FD - Nummer : PNC 911 372 164 00
Typenschild Zeile 1 : F 35080 IM
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe seit einem Monat eine gebrauchte Küche. Diese Küche ist etwas über 3 Jahre alt.

Der Geschirrspüler lief bisher nicht wirklich zufriedenstellend. Schmutz an den Gläsern, Pulverreste etc.

Nun startet die Maschine gar nicht mehr. Wenn ich das Spülprogramm wähle und auf Reset drücke blinkt diese einmal, das wars. Kien Geräusch der Pumpe kein Wasser nichts.

Folgende Infos könnten vielleicht noch zur Lösungsfindung hilfreich sein.

1) aufgeweichte, teilweise zersetze Stoffreste um den Sieb (außerhalb)
2) wenn ich den Sieb herausnehmen und unten in das Loch schaue, steht auf dem Boden Wasser
3) Linke Seitenwand abgeschraubt und der Kunststoffkasten steht auch voller Wasser.

Maschine kann scheinbar nicht abpumpen oder nicht vollständig abpumpen und beginnt deshalb nicht weil die Füllstandmessung scheinbar mitteilt das die Maschine noch voll ist(Überlaufschutz?)

Was kann ich da nun tun? Wenn ich den mittleren...
75 - Schaltwerk bleibt stehen -- Geschirrspüler Electrolux ESI 664K Ersatzteile für ESI664K von ELECTROLUX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltwerk bleibt stehen
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : ESI 664K
Typenschild Zeile 1 : 420634
Typenschild Zeile 2 : SN 02250034
Typenschild Zeile 3 : 911N82-2F
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin..

Das Schaltwerk des Geschirrspülers eines Bekannten bleibt zwischendurch stehen.

Vorwäsche läuft durch, das Pulverfach geht auf, dann irgendwann geht es nicht weiter, und brummt. ( Ähnliches Geräusch wie ein blockierter Motor sagt mein Bekannter)

Wenn man weiterdreht, wäscht sie weiter.

Das wasser wird warm, Abpumpen geht auch.

Das Schaltwerk wurde bereits durch ein neues ersetzt..der Fehler blieb bestehen.

Hat jemand eine Idee?

Thxx..

DomiAleman ...
76 - Programm bricht ab -- Geschirrspüler AEG Electrolux Favorite CE MD 20
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm bricht ab
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Favorite CE MD 20
S - Nummer : 51027681
FD - Nummer : 911338013/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

mein Geschirrspüler bricht seit einiger Zeit mitten im Programm ab. Wenn der Geschirrspüler in der Früh kalt ist, läuft das Programm bis kurz vors Trocknen durch. Beim Abbruch bleibt Wasser im Geschirrspüler stehen und außer der "Ein"-Led sind alle anderen LED dunkel. Nach ziehen des Netzsteckers und Wiedereinschalten kann jedes beliebige Programm erneut gestartet werden, doch bricht der Geschirrspüler anschließend schon nach wenigen Minuten mit demselben Ergebnis ab.
Gibt es einen Überhitzungsschutz, der das Programm plötzlich abbricht oder wo könnte der Fehler sonst liegen?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank




...
77 - Heizt nicht mehr -- Geschirrspüler AEG Electrolux Favorit 65090 IM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Favorit 65090 IM
S - Nummer : 71170249
FD - Nummer : 911926608
Typenschild Zeile 1 : Mod: Favorit65090IM Type: 911D92-2T
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911926608 220-240V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : S.N.: 71170249 2200W 10A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
wie oben schon angegeben: Die Geschirrspülmaschine Heizt nicht mehr.
Vor diesem Post hat ein elektronisch versierter Kollege, Elektroniker, schon den gängigen Fehler Relais/auslöten kontrolliert, und sicherheitshalber auch nachgelötet. Es lagen allerdings keine kalten Lötstellen vor, nichts war ausgelötet und auch das Relais schaltet wie gewünscht.
Bleibt nun nur noch die Durchlaufheizung als Fehlerquelle?
Und wenn ja: Wie lässt diese sich am Leichtesten ausbauen? Muss ich dafür das gesamte Gehäuse zerlegen?

Gruß und in Hoffnung auf Antworten!

Mimpi ...
78 - Wasser läuft seitlich aus -- Geschirrspüler Electrolux ESI 4142X Ersatzteile für ESI4142X von ELECTROLUX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft seitlich aus
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : ESI 4142X
S - Nummer : 63460074
Typenschild Zeile 1 : PNC 911625240
Typenschild Zeile 2 : Type:911D62-1T
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Ich habe ein Problem mit der Geschirrspülmaschine (Electrolux ESI 4142). Sie verliert während des Waschvorgangs rechts und links an der Frontklappe in kleinen Mengen schwallartig Wasser. Dazu hat es bei einer anderen Anfrage im Forum am 22. Dezember 2010 leider keine Antwort gegeben. Kann mir jemand zu dem Problem mögliche Ursachen und Reparaturmöglichkeiten nennen.
Vielen Dank im Vorraus ! ...
79 - Schaltet nicht ein -- Geschirrspüler   Privileg    911N73-8F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltet nicht ein
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 911N73-8F (Mod. 555)
S - Nummer : 30980075
FD - Nummer : n.v. (2003 gekauft)
Typenschild Zeile 1 : PNC: 911796074
Typenschild Zeile 2 : Prod. Nr.: 625.896 6
Typenschild Zeile 3 : Privileg Nr.: 10310
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Schönen guten Tag allerseits,

ich habe hier einen Geschirrspüler der Marke Privileg (Modell 555) in 45cm Breite, voll integriert (Bedienelemente nur zu sehen wenn Tür offen ist) und wurde 2003 gekauft.
Dieser GS ist ja imho eigentlich von AEG, wäre schön wenn einer die Bezeichnung des baugleichen AEG Gerätes kennen würde oder mir verrät wie man dies herausbekommt (Google und Suche hier im Forum hat leider nichts ergeben) da unter der PNC bzw. Modell Nr. für dieses Gerät scheinbar keine Ersatzteile zu finden sind.

So, nun zum eigentlichen Problem:
Es hat vor ca. 1/2 Jahr angefangen als sich der GS nicht beim ersten mal einschalten ließ (per EIN/AUS-Schalter, es blieb alles dunkel), beim 2 oder 3 Versuch klappte das dann und hab mir nichts weiter dabei gedacht.
Mit der Zeit trat der Fehler häufi...
80 - Programm stoppt nicht -- Geschirrspüler AEG Electrolux FAVORIT 44090 iM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm stoppt nicht
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : FAVORIT 44090 iM
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Ich habe heute den beschriebenen Geschirrspüler von privat als voll funktionsfähig erworben. Beim Testen funktionierte soweit alles bis mein Bruder auf die Idee kam, die Tür während das Programm lief zu öffnen.

Bei bisherigen Geräten war das kein Problem, bei diesem lief das Programm fröhlich weiter und uns kam dementsprechend das Wasser entgegen gespritzt. Das gehört doch sicher nicht so?!

Ist das einfach und kostengünstig zu reparieren oder soll ich das Gerät dem Verkäufer um die Ohren hauen?

Liebe Grüße ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Geschirrspüler Electrolux eine Antwort
Im transitornet gefunden: Electrolux


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691974   Heute : 7875    Gestern : 12674    Online : 465        29.3.2024    15:00
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.140014886856