Gefunden für genius aeg - Zum Elektronik Forum





1 - Abpumpen bricht ab -- Waschmaschine AEG Lavamat Genius S




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Abpumpen bricht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Genius S
S - Nummer : 30331583
Typenschild Zeile 1 : 47 B D7 CA 01 A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 002 552 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Servus beinand!

meine Waschmaschine macht nicht das was ich gerne hätte: Bei jedem beliebigen Programm soll zunächst etwaiges Restwasser abgepumpt werden. Dieser Vorgang wird nicht mehr beendet.

Geprüft habe ich folgendes:

1) Flusensieb nicht verstopft
2) Laugenpumpe frei, Flügel drehen sich
3) Ablaufschlauch frei (Badezimmer überschwemmt )
4) Drucksensor angeblasen, Membran klickt.

Wenn ich den Bottich manuell befülle, schlägt der Druckwächter an. Danach wird etwas Wasser abgepumpt bis das Programm ohne Fehleranzeige abbricht. Was man danach hört ist ein gurgelndes Geräusch, wenn das Wasser im Ablaufschlauch wieder nach unten fällt und Luft über den Gummischlauch aus dem Spülfach angesaugt wird.

Im Fremdkörperfach habe ich eine Nähnadel gefunden. Vielleicht hat die irgendwas perforiert (es ist aber kein Wasserau...
2 - i20 pumpt aber ab -- Geschirrspüler AEG favorit genius sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : i20 pumpt aber ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : favorit genius sensorlogic
S - Nummer : 30460643
FD - Nummer : pnc 91123501400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

schönes Forum habt ihr hier. die bisherigen Schritte habe ich im read only modus geschafft, aber jetzt komme ich nicht weiter:

Unsere Spühlmaschine hat vor ein paar Tagen immer mal wieder Fehler i20 mitten im Program gezeigt, lief aber nach nochmaligem drücken des Programmwahlknopfs erfolgreich durch. habe den Abwasserschlauch ausgebaut, durchgespühlt, Abwasser hausseitig getestet, alles frei.
Maschine lief ohne Probleme für 2 Durchgänge. Dann wieder mit i20-pause. In einen anderen Raum gestellt wieder angeschlossen, Maschine pumpt fuer 2 min - pause - pumpt nochmal kurz, dann Fehler i20.

Ablaufpumpe ausgebaut. keine Fremdkörper. Pumpe dreht frei. Wieder zusammengebaut. Wasser reingeschüttet; Programm neu gestartet, Wasser wird schnell rausgepumpt, Pumpe läuft weiter. i20....

Ich hab hier im Forum über Luftfallen und Druckschalter gelesen, die Angaben liessen sich aber leider nicht auf meine Maschine Übertrage...








3 - Programm läuft nicht durch -- Waschmaschine AEGÖku Lavamat Genius L 47BD6BA 01A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm läuft nicht durch
Hersteller : AEGÖku Lavamat Genius L
Gerätetyp : 47BD6BA 01A
S - Nummer : 30930718
FD - Nummer : 91400255101
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine WM AEG Öku Lavamat Genis L TYP 47BD6 BA 01A S-Nr. 30930718 läüft nicht durch. Der Heizwiderstand mißt 25,9 Ohm. Zur Zeit läuft ein Testwaschgang bei nur 40 Grad. Kurzes Statement: WM ist bei 64 min. stehen geblieben, beim drücken des Schalters (Pause,Start) sprang die Zeit von 64 min auf 56 min. WM läuft nicht weiter. Nach 1 h fertig
(Die PCN Nr.91400255101)

Zuerst kam dieses Problem auf, das die Laugenpumpe nicht mehr abpumpte. Ausgebaut schwere Verunreinigung auch in den Schläuchen gereinigt. Danach lief sie ein paar Wochen.

Danach gleiches Problem, Kohlen waren von Motor runter. Neue eingebaut und sie lief wieder ein paar Wochen.

Jetzt wieder das gleiche Problem. Bleibt mitten drin stehen und nach längerer Zeit springt sie auf die Anfangszeit zurück, ohne das wir die Tür öffnen können. Ist ja auch noch Wasser drin.

Was kann das jetzt noch sein? ...
4 - Stoßdämpfer AEG Lavgensl -- Stoßdämpfer AEG Lavgensl
Ersatzteil : Stoßdämpfer
Hersteller : AEG Lavgensl
______________________

Moin, da die Teilelieferanten gerne universal passende Teile anbieten, ich aber so keine Preisvergleich machen kann, hätte ich gerne gewusst, welche Stoßdämpfer in einer AEG Lavamat Genius SL, PNC 91400255000 verbaut sind.
Gruß, PCPeroo ...
5 - spinnt -- Waschmaschine AEG Genius SL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : spinnt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Genius SL
S - Nummer : 31999891
FD - Nummer : 91400255000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Moinsen, ich habe an meiner AEG die Front abgebaut,um die Laugenpumpen zu reinigen, da die Pumpen nicht mehr förderten, obwohl sie zu hören waren. Nach dem Öffnen des Flusensiebes, total verdreckt war klar, dass die Pumpen verdreckt sind. Das Zerteilen der Pumpenkörper ergab Schmand bis in die hinterste Ecke, ich habe sogar die Anker ausbauen können, es sind ja bürstenlose Motoren. Nach dem Zusammenbau und Stromzufuhr waren die LEDs aus, Programmwahlschalter auf Null, aber die Pumpen liefen, und laufen auch bei Drehen des P-schalters. LEDs gehen erst nach einer Viertelumdrehung des P-schalters an, dabei gibt die Maschine einen schrillen Alarmton von sich. Könnte da evtl. ein Vertauschen der Pumpenanschlusskabel hinterstecken, die eigentlich wegen unterschiedlicher Längen nur durch oben und unten an den Pumpen vertauschbar sind, und bei Wechselstrom eigentlich nichts ausmachen dürfte? Mir ist dieses Verhalten der Maschine schleierhaft, da ich alles wieder wie vorher zusammengebaut habe, und vor der dreckigen Hundedecke lief die Maschine einwandfrei! Bitt...
6 - spinnt -- Waschmaschine AEG Genius SL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : spinnt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Genius SL
S - Nummer : 31999891
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag, ich habe eine Frage zu einer AEG Ökolavamat Genius SL, PNC 91400255000, S-No: 31999891: ich habe gemäß der Anleitung von Kunnig Elektro im Netz die völlig verdreckte Laugenpumpe gereinigt, und alles wieder zusammengebaut. Nach dem Netzanschluss lief die Pumpe sofort an, das Display leuchtet nicht, und wenn ich den Wahlschalter drehe, leuchten einige LEDs erst nach einer halben Umdrehung, und es ertönt ein schriller Pfeifton. Was habe ich falsch gemacht?
Vielen Dank für Ihre Hilfe im voraus,
PCPero ...
7 - Fehler 30 -- Geschirrspüler AEG Favorit Genius Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 30
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Genius Sensorlogic
S - Nummer : 25151178
FD - Nummer : 45_2 DDQ 04
Typenschild Zeile 1 : PNC 91123256700
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

folgende Situation: Meine AEG Favorit Genius Sensorlogic (Modell ) hat gestern nach dem Programmstart Fehler 10 gezeigt. Ich habe dann die Maschine ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, und seither zeigt sie bei jedem Start Fehler 30 und pumpt endlos Wasser ab (was aber noch funktioniert, habe Wasser in die Maschine gefüllt, das wird reibungslos abgepumpt).

Meine erste Vermutung war dann, dass die Wassertasche verstopft ist und Wasser aus dem Überlauf in die Wanne läuft - diesen Fehler hatte ich vor ca. 8 Monaten bereits gehabt und dank dieses Forums erfolgreich beheben können.

Also Seitenwände ab - die Bodenwanne ist jedoch staubtrocken. Die Wassertasche sah auch noch besser aus als beim letzten Mal, ich habe sie aber trotzdem nochmal gereinigt.

Die Maschine zeigte danach unverändert den Fehler 30, also weiter das Forum durchstöbert.

Wie in einigen Threads hier beschrieben habe ich da...
8 - sporadisch E61 und E 34 -- Waschmaschine AEG Ökolavamat Genius L 47B D6 BA 01A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : sporadisch E61 und E 34
Hersteller : AEG Ökolavamat Genius L
Gerätetyp : 47B D6 BA 01A
S - Nummer : 320 335 77
FD - Nummer : 914 002 551 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo zusammen,
erstmal viel lob für dieses forum.

Danke auch an AEG für 10Jahre treuen Waschdienst ohne Probleme.
Doch jetzt will sie sich verabschieden.

immer wieder mal wäscht sie viel zu lange dann Fehler E61.
oder sie geht garnicht an Fehler E 34.

Fehler auslesen löschen oder ein Tag warten und sie geht mal wieder.

Aber immer wenn wir kurz programm dazu drücken geht sie immer ohne Fehler.

Lehrgeld für neue Heizung ist bezahlt und eingebaut
Kohlebürsten io
Kabel io
schläuche zu Druckwächter io
schlauch mit kugel io
3 einlasventile entkalkt io



fusselsieg und einlaufsieb io

Aber sichtkontrolle Steuerplatiene ein Widerstand ist so heiß geworden
das man die farbringe nicht meh...
9 - Programme laufen nicht durch. -- Waschmaschine AEG Lavamat Genius L / 47BD6BA01A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme laufen nicht durch.
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Genius L / 47BD6BA01A
S - Nummer : 32295650
FD - Nummer : 91400255101
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo WaMa-Profis,

meine AEG Genius L Waschmaschine läuft bei den Programmen 96° - 60° nicht mehr durch. Meistens bleibt sie bei einer Restlaufzeit von ca. 140 Minuten stehen. Was mir aufgefallen ist, dass die Tür-LED die ganze Zeit grün leuchtet. Die Tür lässt sich aber selbstverständlich nicht öffnen. Wenn das Problem besteht, bleibt nur die Möglichkeit über das Schleudermodul das Wasser aus der Maschine zu bekommen. Das funktioniert dann einwandfrei, im Anschluss geht dann auch die Tür wieder auf.

Vieleicht weiss ja jemand von Euch einen Rat, wie ich das alte Schätzchen wieder in Gang bekomme.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Christoph ...
10 - E 34, E 41 -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat Genius L electronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E 34, E 41
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat Genius L electronic
S - Nummer : 30321198
FD - Nummer : PNC 914 002 551 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo und guten Abend!
Nach unzähligen Google-Aufrufen zum Thema Fehlercodes habe ich den Eindruck, hier an der richtigen Stelle zu sein.

Unsere Waschmaschine hat jetzt einige Male den Start versagt. Beim Starten des Waschprogramms lief zunächst wie üblich die Pumpe. Hörte sich zwar etwas gequält an, so als ob sie gegen einen Wiederstand pumpte, aber sie lief. Das war es dann aber auch. Das Waschprogramm startete nicht. Abhilfe schaffte dann immer die Notentleerung. War diese dann durchgeführt, lief der Waschvorgang reibungslos ab. Der Fehler taucht sporadisch auf, nicht immer; in der Diagnose wurde der Fehlercode E 34 angegeben. Beim Versuch, den Fehlercode zu löschen, was bis jetzt nicht gelang, tauchte im Anschluss, nachdem ich vergessen hatte, die Fronttüre zu schließen, der Fehlercode E 41 auf. Waschmaschine läuft trotzdem. Meine Fragen: Wie kann ich zunächst den/die Fehlercodes tatsächlich löschen? Welche Ursache kann der (für mich schlimmere) Fehler E 34 haben und wie kann dieser be...
11 - Fehlercode 10 -- Geschirrspüler AEG, Electrolux Favorit Genius M-I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 10
Hersteller : AEG, Electrolux
Gerätetyp : Favorit Genius M-I
S - Nummer : 30764912
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Monaten das Problem, dass in jedem Waschprogramm bei ca. 50 Minuten Restlaufzeit der Fehlercode 10 erscheint.

Lt. Anleitung würde nicht genug Wasser vorhanden sein.

Ich habe den Schlauch schon überprüft, die Regenerierdosierung sowie die Filter in der Maschine. Eigentlich scheint alles in Ordnung zu sein (also keine Verstopfung etc.).

Woran könnte es sonst noch liegen?

mfg

Axel ...
12 - E90 Konfig Code gesucht -- Waschmaschine AEG lavamat genius 47BD7CA01A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E90 Konfig Code gesucht
Hersteller : AEG lavamat genius
Gerätetyp : 47BD7CA01A
S - Nummer : 30321335
FD - Nummer : PNC-91400255200
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo, bin neu hier und brauche Eure hilfe.
Ich suche konfig Code für meine Wachmaschine.
Gruß Adam. ...
13 - Wasseraustritt und E10 -- Waschmaschine AEG AEG Genius L Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasseraustritt und E10
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Genius L
FD - Nummer : 47BD6BA01A
Typenschild Zeile 1 : PNC 91400255100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen,

heute stand unsere Waschküche unter Wasser, die Wäsche in der Waschmaschine war sehr nass und das Display zeigte E10.
Ich habe dann das Flusensieb ausgebaut, keine Fremdkörper erkennbar. Es kam aber auch kein Wasser aus dem Schlauch oder aus der Pumpenöffnung ( war wahrscheinlich schon vorher in der Waschküche verteilt ).
Dann habe ich alles wieder zusammnengebaut, auf Schleudern gestellt und alles scheint ok.
Was aber heißt E10 und wo ist Wasser ausgetreten?
Ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen. Ich bin Radio-Fernsehtechniker aber von weißer Ware habe gar keinen Schimmer.....Asche auf mein Haupt!

Glück auf

Reinhard ...
14 - Fehler 20 auf d. Restzeitdisp -- Geschirrspüler AEG Genius Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 20 auf d. Restzeitdisp
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Genius Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 30743655
FD - Nummer : 45_2 LDQ 04
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 236 20500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich weiss nicht mehr weiter........

beim genannten Geschirrspüler des Types AEG Genius Favorit Sensorlogic
Baujahr rd. 2003/2004, tritt sporadisch folgender Fehler auf:

-Der Tabs wird eingeworfen, das Programm wird vorgewählt, etc.

-Die Maschine beginnt das Restwasser abzupumpen und nach ca. 3 Min.
erscheint die Fehlermeldung 20 (blinkend)auf dem Restzeitanzeige-Display

-Sobald ich den Programmwahlklnopf erneut drücke erlischt die Fehlermeldung und die Maschine beginnt erneut mit dem Abpumpen, obwohl die Wanne nachweislich (Furz-)trocken ist bis erneut die Fehlermedung 20 erscheint.

-bei jedem weiteren Drücken des Programmwahlknopfes nach einer Fehlermeldung verringert sich die Restzeit um die Dauer des nutzlosen Abpumpvorganges.

-Bei meinem letzten Versuch begann die Maschine bei einer Restzeit von 3 Min. endlich Wasser aufzunehmen und zu spülen.

...
15 - Gute Frage? -- Waschmaschine AEG Öko Lavamt Genius L
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gute Frage?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamt Genius L
S - Nummer : 22481534
FD - Nummer : 91400255101
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen.

Ich habe einen Lavamat Genius L (ca. 8 Jahre alt), der nachdem ich die alten Kohlen ausgetauscht habe nun wieder schleudert.
Das Problem ist allerdings, dass alle Programme sauber durchlaufen ausser energiesparen und 95°. Beide Programme halten nach einer weile an und stellen die Zeit auf die Anfangszeit (147 z.b. bei 95°) zurück und die Wäsche liegt nass in der Trommel und es passiert nix mehr. Von Hand schleudern und Pumpen geht allerdings.
Ich hab irgendwie das gefühl, dass die elektronik nicht weiterschaltet an einem Punkt.
Die WaMaSchi heizt und das Flusensieb ist gereinigt.
Wenn ich die Fehleranalyse mache kommt 0C und dann 13 und dann laufen die LED´s durch.

Kann mir jemand sagen was dass ist?? ...
16 - programmabbruch -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat Genius L electronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : programmabbruch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat Genius L electronic
S - Nummer : PNC 91400255101
FD - Nummer : S-NO 32295650
Typenschild Zeile 1 : IPX4
Typenschild Zeile 2 : Typ. 47BD6BA01A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!

Meine Waschmaschine holt sich bei allen Programmen Wasser und danach tut sich nichts mehr. Erst wenn ich manuell auf auspumpen gehe pumpt sie das Wasser wieder aus, aber alle anderen manuellen Vorgänge z.B.Schleudern gehen auch nicht.
Wenn ich sie manuell auf abpumpen stelle geht zusetzlich die grüne Türkontrollleuchte an.

hat einer eine Idee was das sein könnte?

Gruß Alex ...
17 - Öko Lavamat Genius L -- Waschmaschine AEG Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Öko Lavamat Genius L
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Frontlader
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

hallo,
bei meiner waschmaschine, AEG Öko Lavamat Genius L kann ich die tür nicht mehr öffnen.
wäsche trocken, maschine noch nicht angestellt,
display funktioniert normal.

vorsichtshalber habe ich 1x
wasser abgepumpt . dann ausgemacht.- ging nichts


tipp aus dem forum, bei gerät taste vorwäsche und einweichen drücken,
dann auf 95 grad und dann auf schleudern stellen ,
kommt die anzeige E 41.

Was bedeutet diese?

wer weiß rat?

m. schumacher ...
18 - E61 +E34 -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat Genius
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E61 +E34
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat Genius
FD - Nummer : 91400255100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wir haben die WaMa AEG Öko Lavamat Genius

Typ: 47BD6BA01A
PNC 91400255100


Auf dem Platinengehäuse steht: GE Procond Elettronica
Type P. 451510063
Type E. 124303929


Fehlerbeschreibung: Die WaMa bleibt im Hauptwaschprogramm Energiesparen bei ca 90Min stehen und stellt sich auf die Anfangsposition.

Die angegebene Zeit zieht sich in die Länge. Aus 60 min werden mehr als 90 min.
Meistens erreicht sie nicht die Temperatur. Im ersten Waschgang wird sie warm. Darauf folgende Waschg. bleiben kalt.

Fehler habe ich folgendermaßen ausgelesen: Vorwäsche und Einweichen gedrückt halten, Programmwähler auf 95 Grad. Danach entgegen dem Uhrzeigersinn zurück auf Schleudern, Fehleranzeige E61 und gestern E34

Hatte vor die Fehler zu löschen, aber finde zu der WaMA nicht im Forum wie.

Die Heizung hat einen Widerstand von 28 Ohm
Der NTC hat einen Widerstand von 8 KOhm bei 14 Grad Celsius.
Masseschluss nicht vorhanden. Im Waschgang liegt eine Span...
19 - Waschmaschine AEG AEG Öko Lavamat Genius L electronic -- Waschmaschine AEG AEG Öko Lavamat Genius L electronic Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Öko Lavamat Genius L electronic
S - Nummer : 30319263
FD - Nummer : 91400255100
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ich habe eine AEG Öko Lavamat Genius L electronic

Bei dieser muß ich das komplette Flusensiebgehäuse wechseln,
Es ist vorn an der Dichtfläche undicht.
Ist es schwierig das zu wechseln?
Für einige Tips wäre ich dankbar.
Gruß Günther ...
20 - Geschirrspüler AEG Favorit Genius i -- Geschirrspüler AEG Favorit Genius i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Genius i
S - Nummer : 30596916
Typenschild Zeile 1 : 45_2PDQ 04
Typenschild Zeile 2 : PNC 911 235 016 00
Typenschild Zeile 3 : SNO 30596916
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo und guten Tag.

Nachdem unsere Geschirrspülmaschine in den vergangenen Tagen bereits einige Male zwischendurch die unterschiedlichsten Spülprogramme ohne Aufheizen des Wassers und ohne Trocknungsprogramm absolviert hat, haben wir nun eine Fehlermeldung ",30" erhalten. Laut Bedienungsanleitung wird als mögliche Ursache "Das Wasserschutzsystem hat angesprochen." angegeben und zur Abhilfe empfohlen "Wasserhahn schließen und Kundendienst verständigen".

Der Wasserhahn ist soeben geschlossen worden. Die Geschirrspülmaschine ist abgestellt.

Müssen wir wirklich den Kundendienst verständigen oder gibt es vielleicht etwas, was wir schnell selbst tun können?

Für sachdienliche Hinweise wären wir sehr dankbar.

Freundliche Grüße
OliverR
...
21 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat Genius L electronic -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat Genius L electronic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat Genius L electronic
S - Nummer : 30319263
FD - Nummer : 91400255100
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Meine WaMa lässt Wasser ein, aber dann rührt sich nichts mehr.
Habe den Fehlercode ausgelesen ( E52 ).
Dann den Fehler raus gelöscht, Start, und das selbe (E52).
Was kann das sein? Motor-kohlen ?
Werde mal die Verkabelung kontrollieren.
Gruß Günther ...
22 - Waschmaschine AEG ÖKO-LAVAMAT-UPDATE Genius SL -- Waschmaschine AEG ÖKO-LAVAMAT-UPDATE Genius SL
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO-LAVAMAT-UPDATE Genius SL
S - Nummer : PNC.: 914 002 550 00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe hilfsbereiten Menschen,

meine WaMA wie oben beschrieben spukt mir den Fehlercode C4 aus.
Fehlercode C4 soll die Umwälzpumpe sein. Diese habe ich schon getauscht, Fehlercode blieb.

Hier nun eine genauere Beschreibung des Fehlers:

Starte ich ein Programm, fängt die Maschine mit pumpen an. Allerdings startet in dem Moment auch die Umwälzpumpe und spukt Wasser in die Trommel, während abgepumpt wird - das macht ja nicht wirklich Sinn. Das dauert ca. 30sek, dann schaltet die Maschine und es kommt Fehlercode C4.

Verdacht fäält nun auf die Motorsteuerung. Hier soll es ein Bauteil namens Triac geben. Die Motorsteuerung hab ich ausgebaut, nun kann ich aber nicht wirklich den richtigen Triac identifizieren.

Auf der Platine befindet sich 2 Triacs (MRC BTA04 700t C3) die evtl. zuständig sind. Einer mit TY1 und der andere mit TY2 beschriftet(unter ihnen auf der Platine). Ich vermute es ist der mit TY2.

Kann mir das jemand bestätigen? Wenn ich richtig liege, wo bekomme ich diesen? Hab nur in Irland einen Shop m...
23 - Waschmaschine AEG Öko_Lavamat Genius L electronic -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat Genius L electronic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat Genius L electronic
S - Nummer : 32478568
FD - Nummer : PNC 91400255101
Typenschild Zeile 1 : 47 B D6 BA 01 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich hoffe das uns jemand weiterhelfen kann. Unsere Waschmaschine (ca. 5 Jahre alt) hat nur beim Schleudern tierisch Krach gemacht. Danach sah die Trommel so aus als ob sie nicht mehr richtig befestigt wäre und wir haben versucht, die Trommel im Stillstand zu drehen und es gab einen geringen Widerstand dabei. Daraufhin hat mein Mann Die WM mal geöffnet und alles mögliche bewegt und seitdem hat die Trommel zwar keinen Widerstand mehr wenn man sie mit der Hand dreht, aber sobald sie wäscht und dann anfängt zu schleudern ist der Krach wieder da. Ach so, optisch sah es am Anfang im Stillstand so aus, als ob die Trommel schief hängt.

Anders kann ich es als absoluter Laie leider nicht beschreiben. Ich hoffe trotzdem sehr, das uns jemand weiterhelfen kann wie wir den "Schaden" beheben können. Haben versucht schon etwas nachzulesen und den einzigen Rückschluss den wir evtl. ziehen könnten wäre Lager defekt und Simmering auswechseln
24 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat Genius L electronic -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat Genius L electronic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat Genius L electronic
S - Nummer : 30319263
FD - Nummer : 91400255100
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Suche für die oben genannte Maschine, Stoßdämpfer oder Ersatzteil-Nr.
Kann mir hier jemand helfen?
Danke

Gruß Günther ...
25 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat Genius L -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat Genius L
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat Genius L
S - Nummer : 31402642
FD - Nummer : PNC 91400255101
Typenschild Zeile 1 : 47BD6BA01A
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Ihr Profis, erstmal ein Lob an dieses Forum!
das ist wirklich super :o)

Habe folgendes Problem:

Ich verschließe die Tür, wähle mit dem Drehschalter ein Programm aus
und nun hört die grüne LED für die Tür auf zu leuchten und der Start/Pause Knopf blinkt rot.
Nun ist es nicht möglich mit dem Knopf das Programm zu starten.
Die Maschine gibt auch nicht das übliche Klacken von sich, die Tür lässt sich nach ein paar Minuten wieder öffnen wenn ich den Drehschalter auf AUS stelle.

Das Problem tritt sonst nur auf wenn die Kindersicherung aktiv ist.
(Herausstehender Nippel in der Türinnenseite)

Wenn ich den Nippel mit einer Münze wieder reindrehe,
geht die Maschine normalerweise wieder.
Diesmal aber nicht, der Nippel ist komplett drin.

Die Türverriegelung an sich funktioniert aber, denn wenn ich die Tür auflasse und ein Programm auswähle klackt es ständig und die Tür LED ist erst eine ganze Zeit ...
26 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat Genius L electronic -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat Genius L electronic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat Genius L electronic
S - Nummer : 30319263
FD - Nummer : 91400255100
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
Bei meiner WaMa ist heute die Feder(Aufhängung) aus der Öse des Plastebottichs ausgerissen. Natürlich hat es ganz schön geknallt.
Habe die Feder in das Nachbar Loch eingehängt.
Aber wenn ich ein Waschprogramm einschalte, nimmt sie Wasser und dann blinkt die Rote Lampe des Einschaltknopfes, bleibt dort stehen.
Beim Auslesen des Fehlers,wird E33angezeigt.Lösche den Fehler raus,E00. Neustart des Waschprogramms, Wasser,Rote Lampe, das war es. Der selbe Fehler.
Wenn ich auf nur Schleudern stelle,wird Abgepumpt und geschleudert.
Was kann das sein?
Gruß Günther


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Guenthi am 29 Jan 2008 18:30 ]...
27 - Geschirrspüler AEG Favorit Genius i -- Geschirrspüler AEG Favorit Genius i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Genius i
S - Nummer : 30596916
FD - Nummer : keine Angabe
Typenschild Zeile 1 : 45_2PDQ 04
Typenschild Zeile 2 : PNC 911 235 016 00
Typenschild Zeile 3 : SNO 30596916
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo und guten Tag.

Pünktlich vor Weihnachten heizt unsere Geschirrspülmaschine "AEG Genius Favorit i" plötzlich nicht mehr. Wir haben - nachdem das Intensiv-Programm 70° das Geschirr nur unvollständig gereinigt hatte - nun ingesamt drei Spülprogramme durchlaufen lassen und dabei festgestellt, dass in jedem Fall das Geschirr dreckig und nass blieb und das Wasser absolut kalt war (kein aufsteigender Dampf nach dem Öffnen der Maschinentür).

Nach der Foren-Suche haben wir nun in einem ersten Schritt die Bedienblende abgebaut und die Platine in Augenschein genommen. Die vielfach zitierte "kalte Lötstelle" haben wir nicht entdecken können. Die Platine sieht sauber aus.

Was uns nun aufgefallen ist, sind einige Kabel, die leicht aneinander "kleben" - verschmort will ich nicht unbedingt schreiben . Gab es hier irgendeine außergewöhnliche Hitzeentwicklung, die dazu führt, dass das Wasser nicht ...
28 - Waschmaschine Aeg Öko Lavamat Genius L -- Waschmaschine Aeg Öko Lavamat Genius L
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : Öko Lavamat Genius L
S - Nummer : 30319263
FD - Nummer : 91400255100
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
Ich suche für oben genannte WM den Konfig.Code!
Auf der Elektronik steht es nicht, nur folgendes:

Type P: 451510063 F: 60105

Type E: 124303929

SW.Vers.: W2C01450 51/02

Gruß Günther ...
29 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat Genius L -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat Genius L
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat Genius L
S - Nummer : 30319263
FD - Nummer : 91400255100
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
Die WaMa nimmt kein Spülmittel.:aufreg Habe schon den Schacht und die Schublade gesäubert. Die Löcher sind auch frei.
Kann man das Programm irgendwie überprüfen, etwa durch Tastenkombinationen?
Wenn ja, gibt es eine Tabelle für die Kombinationen?

Gruß Günther ...
30 - Geschirrspüler AEG Favorit Genius i -- Geschirrspüler AEG Favorit Genius i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Genius i
S - Nummer : 309193300
FD - Nummer : 91123501400
Typenschild Zeile 1 : FGENIUSIM
Typenschild Zeile 2 : Typ_45PDQ 04
Typenschild Zeile 3 : 230 V ~ 50 Hz 2200W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen...
erst einmal will ich kurz feststellen wie toll ich es finde das es so ein Forum gibt!!
Nun zu meinem Problem:
Beim spülen mit o.g. Spülmaschine bleibt das Wasser kalt.Alles andere funktioniert einwandfrei.Siebe sind auch sauber.Dem geübten Reparateur wird vermutl. einfallen:"Ganz klar!Die Heizschlange ist defekt."nur...wo ist die bei dem Ding???Viel aufzuschrauben gibts im Gerät nicht (hab ich aber auch noch nicht gemacht) und die Bedienungsanleitung gibt da auch überhaupt nichts her.Weder Problem/Lösungsvorschläge noch irgendwelche Bauteilinformation.Auch im web hab ich für dieses Gerät nichts gefunden...
Kann mir vielleicht irgendwer einen Tip geben obs wirklich an der Heizschlange liegt (falls die es überhaupt gibt?!) oder welchen Fehler ich noch überprüfen könnte...
vielen Dank
mfg ...
31 - Waschmaschine AEG Ökolavamat 925 -- Waschmaschine AEG Ökolavamat 925

Schau mal hier rein"WaMa AEG Öko Lavamat Genius L"
Seite 20 ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Genius Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Genius Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675414   Heute : 3972    Gestern : 13317    Online : 373        28.3.2024    10:22
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0447809696198