Gefunden für fax - Zum Elektronik Forum





1 - saugt kein Reiniger an -- Nilfisk Alto Neptune 4 FAX




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstige
Defekt : saugt kein Reiniger an
Hersteller : Nilfisk Alto
Gerätetyp : Neptune 4 FAX
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier einen sehr wenig benutzten / neuwertigen Nilfisk Alto Hochdruckreiniger Typ: Neptune 4 FAX

bevor ich den Nilfisk Hochdruckreiniger eingewintert habe hat dieser noch über den Saugschlauch die Reinigungsflüssigkeit angesaugt.

Als ich nun den Hochdruckreiniger wieder in gebrauch nahm saugte dieser keine Reinigungsflüssigkeit mehr an.

Den Kopf am Saugschlauch habe ich geprüft und auch mal ohne diesen versucht.
Die Schlauchleitungen habe ich soweit möglich mir angesehen ob es eine Knickstelle gibt aber nichts gefunden der Filter ist sauber.

OK so ganz klar ist es mir nicht wie das ganze mit der Ansaugung des Reinigers klappten soll. Da gibt es eine Drehregler an welchem 4 Schläuche angeschlossen sind.
Ich kenne die Ansaugung bei einem Hochdruckwäser nur so das einfach über einen Drehknopf geöffnet / Menge eingestellt oder geschlossen wird und durch den Wasserdurchflüß die Reinigunsflüssigkeit angesaugt wird. Ab ich denke hier bei dem Nilfisk ist es wohl anderst gelöst worden. Eine Pumpe welches den Reiniger befördern könnte...
2 - Anschluss einer Eumex 800 an Patton SN 5530 -- Anschluss einer Eumex 800 an Patton SN 5530
Hallo,

ich betreibe vor Ort eine 3cx-Anlage (VoiP) an einem Patton SN 5530 (https://www.patton.com/session-border-controller/sn5530/), der über 2 BRI-Ports an den Router von Versatel an einen Anlagenanschluss geführt ist. Klappt alles wunderbar inklusive Faxempfang über die 3cx. Eigentlich..., denn leider kann ich damit meine analogen Fax-Devices (Brother MFC 9970 und Softwarefax über Robotic-Modem) nicht mehr nutzen.

Da der Patton 2 weitere BRI-Ports aufweist, an die man bestehende interne ISDN-Anlagen anschließen kann, überlege ich, eine solchige zu erwerben und an deren analogen Anschlüssen meine Fax-Devices anzuschließen. Das ganze soll nur senden können müssen ;-), da der Empfang gelöst ist.

Bei meiner Suche stieß ich auf die Eumex 800, deren Beschreibung nach meinem laienhaften Verständnis dafür geeignet sein könnte. Hat jemand Erfahrung mit dieser Konstellation und kann mir ebentuell mitteilen, ob die beiden Geräte aus elektrotechnischer Sicht miteinander kompatibel sind, bzw. wenn nicht, welche Alternativen zur Verfügung stünden?

Gruß von der Schlei
Uli ...








3 - S: AC/DC Power Module, dual, asymmetrisch, 5 W -- S: AC/DC Power Module, dual, asymmetrisch, 5 W
Hager Vertriebs­ge­sell­schaft mbH & Co. KG
Zum Gunter­stal
66440 Blies­kastel
Tel: +49 6842 945 0
Fax: +49 6842 945 4625
E-Mail: info@hager.de ...
4 - Suche LED-Module /-Streifen für Hintergrundbeleuchtung Grundig- / Samsung- LCD-TV -- Suche LED-Module /-Streifen für Hintergrundbeleuchtung Grundig- / Samsung- LCD-TV
Paypal kann ich definitiv nicht empfehlen. Deren Geschäftsgebahren ist mit mir nicht kompatibel.
Wenn ein Zahlungsdienstleister, der sogar im Besitz einer Banklizenz ist, eine Zahlung verhaut - dann erwarte ich daß er den Fehler korrigiert. Und nicht, daß er sich stattdessen tot stellt, erst auf Fax-Anschreiben reagiert, um dann weiterhin nichts zu tun außer abwechselnd der Verkaufsplattform und dem Kunden die Schuld zuzuschieben.

Dann schon lieber Pedigree^^. Kreditkarte hab ich grad keine (und zumindest bei ebääh hängt bei Zahlungen per KK auch schon wieder Paypal mit drin...).



Zitat : Und die Lieferung dauert mittlerweile auch nur noch ca. eine Woche, auch wenn mehr angegeben ist.
Auch wenn beim großen Regenwald-Fluss als Liefertermin gar der 07. Juni angegeben ist?

Derzeit wird überlegt, dann eben ein 4-wöchiges Glotze-Fasten einzulegen. Dazu hat sich ein Leihfernseher aufgetan ... ...
5 - S: RS-232 <-> RS232 Optoisolator -- S: RS-232 <-> RS232 Optoisolator
Das währe einer: https://www.wostimex.de/fotos/RS232opto_L.jpg

Vieleicht da mal nachfragen: https://www.wostimex.de
WOSTIMEX Elektronik KG
Zur Rehwiese 4
16356 Ahrensfelde

Telefon: +49 (0)30.9349 2419
Fax: +49 (0)30.9366 4153
e-mail: info(a)wostimex.de
...
6 - Motorsteuerung defekt -- Bosch Rotak 37 Li
Der glaube hilft dir nicht weiter. Versuchs mal bei:

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel.: 0711 / 400 40 480
Fax: 0711 / 400 40 481

Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 16 Uhr ...
7 - DSL und Festnetztelefonie (Österreich)? -- DSL und Festnetztelefonie (Österreich)?
Meine fünfstellige Nummer aus den frühen 90ern, an der man noch den Stadteil erkennen konnte, habe ich behalten, kürzere gab es hier seit Ewigkeiten nicht mehr, bei über 100000 Einwohnern Ende der 40er wollte die Post sich wohl nicht auf vierstellige Nummern einlassen, auch wenn es die vor dem Krieg wohl gegeben hat.
Aktuelle Nummern sind 7-stellig + Vorwahl, davon wurden mir 2 mit dem Umstieg auf ISDN und weitere 3 mit dem Umstieg auf IP zugewiesen. Insgesamt hätte ich 10 haben können.
Wirklich genutzt werden nur 2. Die fünfstellige ist meine Festnetznummer, eine der 7-stelligen für Fax, was kaum noch genutzt wird. Ich glaube, da kam schon 2 Jahre keins mehr an. ...
8 - Gerät schaltet komplett ab -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGN33NWEB
Zweifel an meiner Aussage?

BSH Hausgeräte GmbH
Kundendienstregion Deutschland
(PCS/DE-STB3)

Großer Kolonnenweg 18D
30163 Hannover
Tel.: 0511-8705 3508 oder 0511-8705 4202
Fax: 0511-8705 1325
hvr-bo-austausch@bshg.com
www.bsh-group.com


Noch Fragen? ...
9 - Lampe funzt nicht mit LED -- Kühlschrank Liebherr EK 1710-21 Ersatzteile für EK171021 von LIEBHERR
Hallo an alle,

ich habe versprochen, eine etwaige Reaktion von Liebherr hier zu teilen. Liebherr hat tatsächlich sofort geantwortet.


Sehr geehrter Herr K...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass es uns nicht möglich ist, Ihr Gerät 100%-ig zu beurteilen und per E-Mail eine verbindliche Fehleranalyse abzugeben.

Dennoch versuchen wir Ihre Frage zu beantworten.

In der Bedienungsanleitung wir ausdrücklich auf Glühbirnen verwiesen.
Der Grund dafür ist folgender.

Das Leuchtmittel wird direkt von der Platine aus geschaltet.
Hier wird die Last des angeschlossenen Verbrauchers gemessen und bei ausreichender Last (Widerstand) schaltet die Platine durch.(bei Türöffnung)

Wir empfehlen ausdrücklich original Ersatzteile um eine Fehlfunktion zu verhindern.

Das ein Betrieb mit einer Glühbirne nicht mehr der Zeit entspricht mag Ihre Ansicht sein, aber bitte berücksichtigen Sie das Ihr Gerät 11 Jahre alt ist.

Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben.


Mit freundlichen Gruessen / Best regards
i.A. Marc Rohrer
Techniker 2nd Level Kundendienst
Customer Service DE, Technical Support
Liebherr-Hau...
10 - Fehler -- Drucker Brother MFC215C
Vielen Dank für Eure Antworten. Auch wenn ich keine gewünschte Lösung bekam.
Wo der Router /Kabelbox (Kabelfernsehen)in der Neuen Wohnung stehen wird weis ich noch nicht. Den Drucker wollte ich enntweder im Keller oder in der Küche im Schrank unter den Tisch unterbringen. Dahe meine Hoffnung auf WLAN. MFC 215 C gefällt mir, weil ich damit auch scannen und Kopieren kann. FAX habe ich noch nie benutzt.

Schönes WE

Ulli

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GER67 am 31 Aug 2019 11:40 ]...
11 - Auerswald ETS 4016-FAX analoge Telefonanlage zurüchsetzen -- Auerswald ETS 4016-FAX analoge Telefonanlage zurüchsetzen
Ja Hallo!
Vielen Dank , ja, das Handbuch habe ich gelesen. Bei Verlust der PIN gibt es nur den Hinweis, die Firma Auerwald zu kontaktieren. Das habe ich getan und folgende Anweisung erhalten:

Rücksetzen der PIN beim ETS 4016-Fax :
Am Apparat 31 innerhalb von 2 Sekunden nach Abheben des Hörers 807930201112 wählen und nach dem Quittungston wieder auflegen.
Sofern dies nicht funktioniert (es gab von der ETS-4016 unterschiedliche Ausführungen) 807930201107 wählen.

Anschließend sind die Passwörter wieder wie im Handbuch beschrieben.

Das hat funktioniert.
Viele Grüße!
...
12 - Welchen Provider? -- Welchen Provider?
Die Hardware vom Provider kann man in der Regel eh vergessen. Außer bei 1und1, hier gibt es Fritz!Boxen. Ordentliche allerdings auch nur gegen monatlichen Aufpreis von 2,99€ oder 4,99€ für das bessere Modell. Nach den 2 Jahren Mindestvertragslaufzeit lohnt es sich also mehr für den Provider, als für den Kunden. Also am besten die Hardware selbst kaufen.


Offtopic :Ich nutze aktuell eine 10 Jahre alte Fritz!Box 7270v2, die gab es 2008 bei 1und1 zum 16.000er Anschluss ohne Aufpreis dazu. Der Anschluss war damals allerdings ein Graus, da schon mit VOIP, welches noch in den Kinderschuhen steckte. Demzufolge gab es oft Abbrüche bei der Telefonie und Fax ging gar nicht. Also nach 2 Jahren gekündigt und zur Telekom (mit ISDN) gewechselt an meiner alten Adresse. Seit jeher nutze ich das Gerät. Kann ISDN, VOIP und hat 2 analoge A/B-Ports welche auch mit Telefon-Oldtimern wie dem W48 zurecht kommen. Zudem einen S0-Bus, welcher auch an einem VOIP-Anschluss benutzt werden kann.

Die neueren Fritz!Boxen sind in die Richtung übrigens ein Rückschritt. Stellen keinen S0 Bus mehr bereit und es gibt nur noch einen A/B Port mi...
13 - Gerätefehler: 77 -- Brother FAX 8360P
Geräteart : Sonstige
Defekt : Gerätefehler: 77
Hersteller : Brother
Gerätetyp : FAX 8360P
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
kann mir jemand sagen, was der "Fehler 77"
bei dem Brother-Fax 8360 bedeutet ?

Vielen Dank vorab

Momtrix ...
14 - Flussrate eines Gases mit Hausmitteln messen (nicht Rotameter) -- Flussrate eines Gases mit Hausmitteln messen (nicht Rotameter)
Erstmal danke an Alle.

@hmv
Danke für den Link und die zustimmende Wortmeldung.

@dmkA
Du hast recht mit Temperatur und Messungenauigkeit. Aber ich wollte bewusst eine einfache und praktikable Messmethodik haben ohne Schnickschnack oder Experimente in der Badewanne. So große Ansprüche an die Genauigkeit braucht es nicht. Sicher wäre ein größeres Volumen bei nur sekundengenauer Zeitmessung besser. Aber Polen ist eh verloren, da braucht es keinen geordneten Rückzug, da reicht es die Beine in die Hand zu nehmen.

@Mr.Ed
Toleranz laut BDA (link oben bzw weiter unten) "+10% V.L. oder +/-0,5 l/min"
Verordnungen sind meist in vollen Litern gestaffelt. Auch geht es mir weniger um den genauen Wert, als denn eine fehlerhafte Abweichung und deren Entwicklung zu erkennen. Zumal es handfesten Anlass gibt zu befürchten, dass das Gerät einen möglicherweise schleichenden Defekt aufweist und kurz vor einem plötzlichen Ausstieg steht.

Was den benötigten Druck zum Ausströmen betrifft, könntest du diesen wohl weitgehend eliminieren indem du den Schlauch bis zum Boden einführst, und die Flasche Boden nach oben so mitbewegst dass der fallende Wasserspiegel in der Flasche nicht (nennenswert) un...
15 - Schaltet nicht ab -- Wäschetrockner Zanker Thermat AE 5000
E-Mail / Wo-App / Fax / Klönkiste / M-Taste → - -.-- .--. . -. ... -.-. .... .. .-.. -..

Gruß vom Schiffhexler


...
16 - Display ganz schwach. -- Kopierer Brother - FAX 8360 P Ersatzteile für FAX8360P von BROTHER
Geräteart : Kopierer
Defekt : Display ganz schwach.
Hersteller : Brother - FAX
Gerätetyp : 8360 P
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

[size=18]Hallo Kollegen,
kann mir jemand sagen, wie bei dem Brother Fax 8360 P die Displayhelligikeit, bzw. der Displaykontrast eingestellt wird ?

Vielen Dank vorab
Momtrix[/size] ...
17 - Thermostat 161 501   -- Thermostat 161 501  
Danke für die Info,ja habe ich bereits.

Ein Handelspartner hat bereits geantwortet. Das gleiche Modell können die nur bei einer Mindestbestellmenge von 1000 Stück besorgen oder verkaufen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Serie 161501 wird nur bei Bedarf auftragsbezogen für
Gerätehersteller gefertigt. Daher besteht nur die Möglichkeit diese
Originalteile mit der passenden Spezifikation vom Gerätehersteller zu
erwerben. Alternativ können wir diese Serie ab einer Mindestbestellmenge
von 1000 Stück anbieten.

Als mögliche Alternative können wir Ihnen den Standardtyp 161 471
entsprechend beigefügtem Datenblatt auch in kleinen Mengen kurzfristig
liefern.
Für die Eignung in Ihrem Gerät / Ihrer Anwendung übernehmen wir
keinerlei Garantie!
------------------------------------------------------------------------

Das Teil 161 471 passt wegen der Breite leider auch nicht.

Habe Thermostate aus China gefunden aber die sind leider auch zu breit-nämlich 20mm. Der Einbauplatz ist 19 mm,also muss etwas unter 19mm sein.
Ich weiss nicht,ob durch basteln dieser 161 471 evlt.passen würde. Die Füße s...
18 - Netzteil 12V will nicht mehr... -- Netzteil 12V will nicht mehr...
Wenn das nicht Fernost ist, dann weiß ich auch nicht...

Samlex Electric Company Limited

Headquarters
9 Hoi Shing Road,Rm 11 27/F Wharf Cable Tv Tower
Hong Kong; Hong Kong; Map
Tel: 852 2422
Fax: 852 2489
Email: @netvigator.com
Website: http://n/a

Full name: Samlex Electric Company Limited (三力电子有限公司)

Status: Non-Listed
Legal Form: Joint Stock Company
Operational Status: Operational
EMISid: 3640392
Hong Kong Company Registry ID: 0102335
Incorporation Date: 02-Sep-81

Main Activities
- Electrical Equipment Manufacturing ...
19 - Wasserzulauf stoppt nicht -- Waschmaschine Miele W979 Ersatzteile für W979 von MIELE
Wenn an der EL noch nicht rumgelötet wurde, kontaktiere den Miele - Elektronikexperten,
der gibt dir evtl. auch Tipps, in welcher Richtung der Fehler läuft.
Er repariert die die EL auch. Bis jetzt habe ich nur positive Kommentare hier gehört.

Hendrik Schulte
Amtsstr. 12
59590 Geseke
jhschulte@t-online.de
Tel.: 02942 81 40
Fax: 02942 49 86

Gruß vom Schiffhexler


...
20 - Eneloops 1,2 V Akkus für Telefone ? -- Eneloops 1,2 V Akkus für Telefone ?
Hallo.

Ich habe dieses Telefon:

http://www.panasonic.com/de/consume......html

lt. Bedienungsanleitung werden 3 AA Batterien benötigt, um den kompletten Funktionsumfang, wie zB. die Anrufererkennung, zu gewährleisten. Als ich Akkus eingelegt habe und begann, die Uhrzeit einzugeben, reagierte das Display nicht auf die OK Taste, um im nächsten Schritt das Datum einzugeben. Das gleiche passiert, wenn normale Einwegbatterien nur zu 75 % voll sind. Erst mit neuen und vollen Batterien lassen sich Uhrzeit und Datum einstellen, und die Einstellungsarbeiten bis zum Schluss durchführen.

Nun stehe ich vor einem Neukauf eines aktuellen Ladegerätes und Eneloops Akkus. Hätte ich beinahe vergessen. Ein Amazoner hat es geschafft, das Telefon mit Akkus zu betreiben, die aber bereits nach 3 Tagen leer waren.

Gibt es Geräte, wie mein Telefon, die ausdrücklich nur mit 1,5 V Batterien funktionieren, oder lag es daran, weil meine 1,2 V Akkus nicht voll geladen waren?

LG, Martina


...
21 - Maschine heizt nicht -- Waschmaschine   Miele    W907
Kontaktiere H. Schulte, teile evtl. mit, was du gemacht hast, er ist ein Miele - Elektronikexperte.
Die EL kannst du dahin schicken, der macht das schell und Preisgünstig.
Bis jetzt habe ich nur positive Kommentare hier gehört.

Hendrik Schulte
Amtsstr. 12
59590 Geseke
jhschulte@t-online.de
Tel.: 02942 81 40
Fax: 02942 49 86

Gruß vom Schiffhexler


...
22 - senkrechte schwarzeStreifen -- Toshiba Fax: TF610
Geräteart : Sonstige
Defekt : senkrechte schwarzeStreifen
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Fax: TF610
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
ich benötigte eine Hilfe zum Laser-Fax Toshiba TF610.

Ein Gerät was schon viele Jahre einwandfrei gelaufen ist, hier und da mal ein Fehlerchen hatte aber nun einen Fehler hat, den ich nicht finde.

Wenn ich ein Fax empfange ODER einen Bericht aus dem Service-Modus drucke, hat er ein absolutes sauberes Druckbild.

Wenn ich ein Dokument einscanne und versende hat der Jenige der das Fax empfängt senkrechte streifen so wie auch, wenn ich Kopien mache, hat das ausgedruckte Blatt zum Inhalt der wiederum schwach ist auch noch zusätzliche senkrechte Streifen, die sich verstärken, wenn ich dunkel ausdrucke.

Vom Grund her sollte es also am Scannerbereich liegen.

Zusätzlich ist vor Monaten zeitgleich der Effekt aufgetreten, dass der Lautsprecher im Betrieb bei Druckbereitschaft anfängt zu rauschen. Sobald jedoch ein Blatt eingezogen wird ist das Rauschen weg.

Vermutlich liegen beide Effekte zusammen??!

Was habe ich gemacht:
Bildtrommel wurde ohne Erfolg der Verbesserung getauscht.
23 - Scan-Programm speichert Scan nicht -- Scan-Programm speichert Scan nicht
Mein Samsung Scanner-Drucker-Fax-Gerät (CLX-3305FN) kann den zweiten, spätestens aber den dritten Scan nicht mehr verarbeiten. Das Programm meckert, daß der Speicher voll sei und deshalb nix gespeichert werden kann.
Wo klemmt´s denn da? Muß ich da was umstellen? Ich hab bei der Installation so ziemlich alles so belassen, wie´s war. Und bevor jetzt jemand auf das installierte WIN10 schimpft: Das Problem hatte ich mit WIN7 auch schon.
Gruß, Erik. ...
24 - Kondensatoraustausch bei einem magnetischen Spannungskonstanthalter -- Kondensatoraustausch bei einem magnetischen Spannungskonstanthalter

Zitat : perl, kennst du dich damit aus?Nicht wirklich, und als ich mich vor Ewigkeiten mal etwas damit beschäftigt habe, gab es so breitbandige TWTs noch gar nicht.
Aktuelle Typen sind MEC5413 MEC5414, aber die schaffen gleich garantierte 200W von 6..18GHz mit >35dB Verstärkung.
Den Preis brauch ich nicht zu wissen.

Ist das die Röhre vom Singer?
Zu Preisen um 200$ scheinen weltweit noch weitere im Umlauf zu sein, aber meist weiss man nichts über deren Qualität.

Zur der neuen Röhre von Teledyne wirst du deshalb nichts finden, weil die um 1976 fürs Militär registriert wurde.
Mittlerweile ist sie demilitarisiert, und mit etwas Pech wurden die Lagerbestände und die Dokumentation vernichtet.
Die NSN lautet 5960-01-033-1402 und unter den Lieferanten findet man, ausser Teledyne selbst, Epcos bzw. Siemens:


25 - Typisch Conrad! -- Typisch Conrad!
.biz oder .de? FAX! ...
26 - Telefonkabel Anschlussbelegung -- Telefonkabel Anschlussbelegung
Auf der 2. von Dir verlinkten Seite wird es doch erklärt.

Auf der Westernseite sind a, b, a1, b1 verfügbar.
Also muss es sich m. E. um ein Fax- oder Modemkabel handeln.

Dieses Kabel ist sinnvoll bei Geräten dieser Art einzusetzen, die im "Standbymodus" oder dem ausgeschalteten Zustand die Amtsadern an eine nachgeschaltete Dose für ein Telefon weitergeben.

Werden die Geräte aktiv, so trennen si a1, b1 ab, so dass das Telefon abgeschaltet ist - also wenn der PC mit dem Modem ins Netz geht oder das Faxgerät sendet oder empfängt.

Die Spezielle Belegung ist vermutlich eine Speziallösung.
Es wird nur die a-Ader aufgetrennt. die b-Ader wird gebrückt und dafür die W2 für einen 2. Wecker verfügbar gemacht.
Da es sich um ein österreichisches Kabel handelt kann ich den Anwendungsfall für ein Endgerät nicht genau sagen.

Ausländische Geräte haben das meist anders gelöst, indem für das Telefon eine separate Buchse vorgesehen ist.

Die Lösung über das Kabel ist allerdings eleganter und vielseitiger.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am  7 Jan 2016  8:20 ]...
27 - Farblaserdrucker runter gefallen :-( -- Farblaserdrucker runter gefallen :-(
Hi,

ich habe von einem Kumpel einen Konica-Minolta 4690MF Farblaser (mit Scanner und Fax) geschenkt bekommen und diesen vor wenigen Tagen geliefert.
Und superstark wie ich bin hab ich das unhandliche dafür 55Kg schwere Baby alleine in mein Büro getragen.

1m vor dem Tisch hat einfach meine Hand nachgegeben und das Teil ist auf den Boden geknallt

Nach heutiger Analyse schaut er wenn ich alle Klappen wieder zumache eigentlich noch ziemlich ganz aus

Also mal alles gereinigt (alles voller Toner) und eingeschalten, kein Fehler aber ein seltsames ratterndes Geräusch wie durchrutschende Zahnräder. Dann mal die Demoseite ausgedruckt und das Ergebnis siehe Attachment

Mich wundert das er überhaupt noch was macht und auch der Papiertransport und alles geht, daß Druckergbnis wundert mich aber noch mehr.

rot = vollflächig
gelb = schaut noch am besten aus
blau = nicht vorhanden
schwarz = hat selstame Tupfen

Jemand eine Idee wie so ein Fehlerbild zustande kommt ?

lg
TheSimpsons




[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheSimpsons am ...
28 - Zählerwechsel gemäß Eichgesetz -- Zählerwechsel gemäß Eichgesetz
Nachdem ich die vergangenen Tage mehrmals vergeblich versucht hatte, dort jemanden zu erreichen, habe ich mir zwei perfide Szenarien ausgedacht:

1. Ich zahle es ihnen heim und lasse den Kerl am vorgeschlagenen Tag einfach vor der Tür stehen

oder

2. Ich schicke denen ein Fax mit der Mitteilung, dass ich doch letztes Jahr schon einen neuen Zähler bekommen hätte

Letzteres brächte die bestimmt in Wallung ...
29 - Sicherheitsprüfung Geräte der Labortische -- Sicherheitsprüfung Geräte der Labortische
Auch wenn der Herd fest angeschlossen ist, so bleibt er doch ein ortsveränderliches Gerät!
Zu den Systemsteckverbindern sage ich nur die werden zB auch in Beleuchtungsanlagen eingebaut, nur sind die Leuchten da eben Ortsfest da fest mit dem Gebäude verbunden.
Eigentlich ist das durch die VDE 0100-200, Abschnitt 2.7.4ff auch recht eindeutig geregelt. Die Geräte die du aufgezählt hast (Computer, Monitor, Fax, etc.) sind nach dieser Definition alles ortsveränderliche Verbraucher, da man sie während des Betriebes bewegen kann. Das selbe gilt übrigens für Küchengeräte wie Kühlschrank, Geschirrspüler, E-Herd und sonstige Einbaugeräte, da sie etwa für Reinigungszwecke hervorgeholt werden können (auch wenn sie in der Küchenzeile integriert sind). Zusammengefasst kann man also sagen alle Geräte die Ans Netz angeschlossen sind und bewegt werden können zählen als Ortsveränderlich. ...
30 - Ärger mit Ebay-Verkäufer -- Ärger mit Ebay-Verkäufer
Ich würde dem Verkäufer per Fax (gerichtsfest) eine Frist setzen, den Kaufvertrag zu erfüllen, und würde ihm rechtliche Schritte androhen, sollte er dem nicht nachkommen.

War der Verkäufer ein gewerblicher Verkäufer? Dann könntest du auch einfach von deinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen (müsstest aber mglw. die Versandkosten selbst bezahlen).

Hast du evtl. Zeugen, die beim Auspacken dabei waren? ...
31 - Anschlusskabel Faxgerät -- Drucker CANON PIXMA MX395
Geräteart : Drucker
Defekt : Anschlusskabel Faxgerät
Hersteller : CANON
Gerätetyp : PIXMA MX395
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Der Sachstand ist folgender
Zwischen Telefonbüchse TAE (Telefon Ausgang vom Router) und Faxgerätanschluss RJ45 im Nebenzimmer liegt ein 4adriges Kabel
Faxseitig habe ich 2 Adern (a,b) an Pin 2und3 von RJ45 (1234))
angeschlossen mit denen ich Fax senden aber nicht empfangen kann
Um auch empfangen zu können vermute ich dass ich auch die weiteren 2
Adern an RJ45 anschliessen muss.
Frage: Welche Ader von den 2 übrigen kommt auf 1 und welche auf Pin 4 vom RJ45
Grundsätzliches: Wie viele (aktive) Adern hat normalerweise ein FAX-Stecker?
Gruss,itctrans
...
32 - Siedle TLM 512-0: Leiterplatte ausbauen -- Siedle TLM 512-0: Leiterplatte ausbauen
Immer noch so wie früher per Tel: 07723 63*0 oder per Fax : 07723*300 ...
33 - Siedle DCA 612 oder DCA650 -- Siedle DCA 612 oder DCA650
Hallo!

Wennst ein Amateur alias Laie bist, solltest Du die Finger vom Umbau einer Mehrparteienanlage sein lassen, als Profi solltest Du längst wissen was man dann genau dazu benötigt, bzw. die Siedle HL 07723 63-0 bzw. Fax DW 300, kontaktieren.

Habe Dir alles nötige geschrieben, BDA sollte man "selber genau studieren"!

MfG. ...
34 - Arbeitsspeicher DDR 400 -- Arbeitsspeicher DDR 400
Die Frage ist auch welches Format die Videos haben. Flash ist da sehr sehr hungrig. Wobei die alten Formate genügsam sind. Streamen ist natürlich auch etwas anderes als vor Art abspielen...

Mein Server :

P3 800 Mhz Passiv Gekühlt
Asus C-USL2-C Mainboard
512mb SD-Ram
Channel Well 300 Watt Netzteil
3 Com Netzwerkkarte (die sind TOP, damit schaffste 100 % Netzwerklast, das kriegste mit OnBoard Chips und Realteak Karten nicht mehr hin .. Das sprengt dann die CPU in den alten Kisten)
Billiger China SATA PCI Adapter
Modem für FAX etc.
Adaptec SCSI KArte

Stromverbrauch ~ 25 - 35 Watt


Das hat mir bisher auch immer gereicht zum Videos streamen, Daten Sicherung machen über Nacht (Bandsicherung), große Dateien laden lassen, Video Konvertierung über Nacht, kleiner Webserver etc.

...
35 - E225-0002 -- Drucker   Canon Laserfax    i-sensys FAX-L170
Geräteart : Drucker
Defekt : E225-0002
Hersteller : Canon Laserfax
Gerätetyp : i-sensys FAX-L170
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Ich bekomme bei dem kleinen Klo sofort nachdem ein Druckjob geschickt wird (sei es als Fax, Drucker oder Kopierer) folgenden Errorcode:

Netzstrom
EINschalten.
E225-0002

Ich finde dazu keinerlei Information, außer das dies bei anderen Anwendern auch auftritt.

CIS ist in Ordnung.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  9 Dez 2014 22:55 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  9 Dez 2014 22:59 ]...
36 - Gigaset DX 600 N an Siedle Spechanlage -- Gigaset DX 600 N an Siedle Spechanlage
Hallo!

Danke dass Du uns informierst, hätte mich auch gewundert dass es so wie Du es beschreibst dann auch Zufriedenstellend funktionieren sollte/könnte.

Ich selber kenne nur das DX600A u. da kann man max. ein Fax mit eigener MSN dazu anklemmen.

MfG. ...
37 - Unbekanntes Gerät -- Unbekanntes Gerät
Hallo,

ruf doch mal bei ELDU Labor (Fa. Gernot Dunkel ELDU Labor, Herstellung und Vertrieb von Leiterplatten sowie Fertigung elektronischer Kleinserien), Benzstr. 30, 82178 Puchheim, Telefon: 089/804220, Fax: 089/8001389 an; die werden dir noch am ehesten eine Auskunft geben können.

Gruß - Mano
...
38 - Upgrade ausschlagen?: Speedport W723V auf W724V -- Upgrade ausschlagen?: Speedport W723V auf W724V
Hallo.
Bei einem Bekannten werkelte ein Speedport W723V Type B hinter einem DSL Splitter als DSL Modem + analoge Telefonanlage.
An den TAE Ausgängen 1 und 2 des W723V Typ B waren ein analoges Schnurlostelefon und eine Tel/Fax Kombi angeschlossen.

Nachdem der W723V Typ B bei einem Unwetter die Hufe hoch nahm, kam ein Speedport W724V als Ersatz.
Wie es scheint aber unterstützt der W724V aber nur VoIP womit der "Telefonteil" des Austauschgerätes unter dem bestehenden Vertrag (DSL+analogFon) nutzlos ist.

Der Anwender legt Wert auf eine möglichst ausfallsichere Funktion von Fax und Telefon, weshalb ich plädiere den Vertrag mit klasssich analoger Telefonie auf jeden Fall bestehen zu lassen. Allerdings möchte er auch wieder zwei analoge Endgräte anschließen können.

Frage nun ist:
Sollte man reklamieren und auf einem W723V bestehen und das "Upgrade" von W724V ausschlagen, um wieder zwei Endgeräte anschließen zu können?
Oder soll er den W724V behalten und die analogen Telefone dann direkt am Splitter betreiben (ggf mit AMS 1/2)

Würde mich freuen mal eure Meinung zu hören.

Bitte um Verzeihung, aber was die aktuelle Magenta Technik betrifft bin ich seit Jahrzehnten nicht mehr auf dem Laufenden, da ich im B...
39 - Lampentester gesucht.... -- Lampentester gesucht....
Reicht es wenn ich sage ich bin ca. 60 bzw. wohin muss ich die Bestätigung senden, per Fax an die Zentrale? ...
40 - Analog Anschlüsse prüfen / messen -- Analog Anschlüsse prüfen / messen
Hallo zusammen,

Ich muss eine alte TK Anlage gegen eine Voip Anlage ablösen. Problem ist, dass nichts dokumentiert wurde
Jetzt muss ich feststellen, wie viele analoge Anschlüsse wierklich noch verwendet werden. Laut Konfiguration sind ca. 300 Analoge eingerichtet. Davon sind bestimmt 100 nicht mehr aktiv. Genau das muss ich prüfen.

Ich habe alle Angerufen und habe ca. 100 fax Anschlüsse gefunden. Rest nur noch = 200St.

Habe mit einem Multimeter schon einiges getestet aber komm nicht so richtig weiter. z.B Gigasets.... wieso sehe Ich kein Stromfluss im Rufzustand? mit einem standart analogen Telefon sehe ich einen Ausschlag.

Hat jemand 1 oder 2 Tipps für mich?

RB ...
41 - Ist die Menschheit am Verblöden? -- Ist die Menschheit am Verblöden?
Am 29.01. schrieb ich folgende mail an Campact:
(Wer nicht weiß, was Campact ist; dieser Verein versucht durch seine Mitglieder etwas gegen unsinnige Gestze und Verordnungen zu tun.)




29. Jan 11:42

Hallo liebes Campact-Team,

heute wende ich mich mal mit einem Wunsch an euch.
Ich habe den Verdacht, daß unsere EU-Politiker nicht wissen, wie sie ihre Daseinsberechtigung nachweisen sollen und sich deshalb das Gehirn zermartern, um irgendein Ergebnis vorweisen zu können. Ich denke dabei z.B. an das Verbot der Glühlampen. Jetzt möchte sich die EU mal wieder profilieren, idem sie unter dem Mäntelchen der Energiesparwelle die Leistung der Staubsauger begrenzen will. Was müssen wir uns noch bieten lassen? Ich fühle mich nicht mehr frei in meinen Entscheidungen. Ich will bestimmen, mit wieviel Leistung ich meinen Staub entfernen will und mir diesbezüglich keine Vorschriften machen lassen.
Wann stehen wir auf und zeigen diesem Verein mal die Grenzen auf, schließlich werden diese Politiker (mir schwebte erst eine andere Bezeichnung vor!) von unseren Steuergeldern bezahlt und das nicht zu knapp!
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es viele Hausfrauen (Hausmänner) gibt, die anderer Meinung sind.
Ich sehe schon, daß kurz vor Inkraftt...
42 - T-Concept X311 Amtsholung Faxproblem -- T-Concept X311 Amtsholung Faxproblem
Hallo Freunde,

bei Bekannten wurde ich gebeten nach der Anlage zu sehen. Es ist eine voll analoge Telefonanlage mit 1 Rufnummer (Tel und Fax). Es werden drei Telefone und ein Fax verwendet, alle an TAE Buchsen der Anlage.
Es wird nicht intern telefoniert.

Der Telefonanschluss wurde von der T im Haus versetzt. Er hat einfach alles ausgesteckt und nichts beschriftet, nachdem der Splitter wieder Verbindung hatte ist er verschwunden.

Ich habe kein Datenkabel (Dsub9 auf RJ45) um reinzuschauen. Durch Ausprobieren habe ich die TAE-Buchse gefunden auf der das Fax vorher war, denn nur auf dieser einen werden eingehende Faxe empfangen.

Das Versenden von Faxen funktioniert aber nicht. (Ob es vor dem Umzug ging ist sich die alte Dame nicht sicher, da sie i.d.r. nur empfängt).

Beim Telefonieren muss man eine Null vorwählen und auch wirklich warten bis das Amt da ist, dann erst weiterwählen. Wenn man im Telefondisplay einfach 0089... für München eingibt und dann erst abhebt kommt man nicht raus. Ist die Anlage so alt dass sie das nicht rafft? ODer muss das Telefon das können, auf Freizeichen warten?

Wenn ich ein Fax verschicken will und ohne Null vorneweg wähle, zeigt das Fax nach 3 Sekunden "Ziel besetzt".
Wenn ich eine N...
43 - Stereoanlageatibilität T-Sinus 720PA mit Mobilteilen? -- Stereoanlageatibilität T-Sinus 720PA mit Mobilteilen?
Hallo zusammen

@"woodi":
Danke für die Infos!

Habe vorhin mit den Bekannten telefoniert, wenn nichts dazwischen kommt teste ich es dort nochmal morgen Nachmittag.

Es handelt sich um separate Geräte, das hast Du richtig verstanden:
- 10 (ein früher mit analogem Telefon genutzter Anschluss, derzeit nicht genutzt)
- 11 Fax im Keller (analog, G3)
- 20 Dachgeschosswohnung mit ISDN-Schnurlostelefon
- 12 1. OG Wohnung mit analogem Telefon (neu gekauft)
- 21 ISDN-Telefon (SinusPA302i+) Festgerät (Kabel) und 1 Mobilteil (neu gekauft)
- 22 ISDN-Telefon (Concept P622) Festgerät mit Kabel

Bisher waren unter der intern "21" beide ISDN-Geräte (ein altes T-Sinus 720PA mit dem oben erwähnten defekten Mobilteil) und das Concept P622 im Keller angeschlossen. Deshalb ging dort weder intern telefonieren noch ext. Gespräche übergeben. Einziger "Vorteil" war halt das man an beiden ein externes Gespräch annehmen konnte und natülich von beiden raustelefonieren. Die Umstellung des Kellerapparates auf "22" soll nun die Übergabe von ext. Gesprächen ermöglichen. Ferner wird seit einiger Zeit das 1. OG zusammen mit dem Dachgeschoss vom Sohn mit Familie gen...
44 - Zusatzklingel an Fritzbox?!?! -- Zusatzklingel an Fritzbox?!?!
Danke erstmal für die Rückmeldung...

@ Perl, möge sein, aber ich wills nicht drauf ankommen lassen. Die Box kost ~200€, und die hab ich nicht mal eben "auf Tasche".

Deshalb, @ Sauwetter, suche ich lieber etwas "aktives", das die Zusatzklingel mit Fremdstrom versorgen würde. Das BTR 1-4 is ja laut Apotheke nix weiter als ne weitere Einreihung weiterer Telefone an einen Anschluss. Das ist ja das, wovon AVM quasi abgeraten hat. Der Support schreibt ja extra, das nur ein Telefon pro Anschluss genutzt werden darf.

Anleitung BTR 1-4
http://www.produktinfo.conrad.com/d.....P.pdf

@ Elektro, ja, hab auch die schwarze 7390 von 1u1.... und ich hab auch noch n Fax dran. Aber da ist die Signalverarbeitung elektronisch gelöst. Die Fressen keinen Strom wie die riesigen Spulen der Zusatzklingel. Hab da echt bedenken...

Schnurlose hab ich via DECT dran...





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Corradodriver am 11 Dez 2013 20:23 ]...
45 - Display komplett dunkelblau -- Waschmaschine Siemens IQ 1430
Egal, ob mit oder ohne genauere Daten, so wie Du das beschreibst, ist es ein Fall für die Reklamationsabteilung von der BSH-Service Abteilung.
Wenn möglich zusätzlich schriftlich per Fax o. mail. ...
46 - Tae Dose umklemmen - eine aktivieren, andere Deaktivieren -- Tae Dose umklemmen - eine aktivieren, andere Deaktivieren
Wenn Jemand nur POTS hat funkt. das sowieso, aber nur wenn das Endgerät welches an Buchse "N" li. steckt, die a/b Leitung wieder "hergibt".

Das waren früher mal aber nur AB.

Telefone, Schnurlos u. Fax geben in DE die Leitung nicht mehr weiter.

Da aber die meisten sich eine Fritte einreden lassen, läuft es leider nicht mehr so einfach wenn Jemand noch was zusätzliches haben will.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sauwetter am 27 Okt 2013 21:29 ]...
47 - Transparente ISDN-Telefonanlage zur Rufnummernsperrung -- Transparente ISDN-Telefonanlage zur Rufnummernsperrung
Hallo an alle.

Momentan nehmen die Nervanrufe wieder zu, machmal bis zu 20 30 Stück am Tag. z.Z. Habe ich einen ISDN-Anschluss mit Eienm ISDN-Telefon (Basis mit AB, 4 Mobilteile) Das soll auch bleiben. Ebenso habe ich eine Teledat 2AB als Faxemfänger (2. und 3. MSM) und zur bereitstellung eines Analogen Telefonanschlusses für das Fax.

Ich suche nun eine TK-Anlage,
die optional
komfortabel ein Log führt,
-->Eingehender Anruf von xxx von xxx bis xxx
-->Abgehnder Anruf an xxx von xxx bis xxx
-->Entgangener Anruf von xxx um xxx
Sie soll aber auch Nummern Sperren können. z.B. Anrufer +49 abc soll entweder ein Freizeichen bekommen oder ein besetzt oder auf einen AB geleitet werden.
Einen analoganschluss für FAX bzw Rechner als Faxempfänger

Notwendig ist aber eine leichte Bedinbarkeit (WAF) für die Sperre.
Kommt ein Anruf mit Nummer, Webzugriff aufrufen Nummer eintragen Fertig
Die Anruferkennung eines eingehenden Anrufes muß weitergeleitet werden (ebenfalls WAF). Alles andere ist wie gesagt optional

Ein transparenter Kasten für alle Anrufe bis auf die Nummern der Schwarzen Liste.


Danke für Vorschläge und Tips.

Topf_Gun


...
48 - Was ist besser Telefon analog oder per IP-Anschluss? -- Was ist besser Telefon analog oder per IP-Anschluss?
IP: Billiger, einfachere Installation, Komfortfunktionen, mehrere Rufnummern und Gespräche zeitgleich möglich, Probleme bei Fax und anderen Datenübertragungen wie Hausnotrufen, Alarmanlagen usw. Teilweise schlechte Sprachqualität, bei Stromausfall keine Funktion mehr (Notrufe nicht möglich).
Analog: Bessere Sprachqualität, funktioniert auch bei Stromausfall, nur eine Nummer pro Anschluss, Datenübertragung funktioniert, teurer.

...
49 - Kontakte vom Schalter brennen zusammen -- Kontakte vom Schalter brennen zusammen

Zitat :
mobahner40 hat am  3 Aug 2013 15:41 geschrieben :
Um das bisherige mal zusammen zu fassen:
Drucker nicht ueber den Schalter ziehen (wuerde bedeuten 365 Tage am
Netz, was mit gar nicht gefaellt, der Ruhe- bzw. Einschaltstrom habe
ich noch nicht geprueft/nachgeschaut),
Einbau eines Einschaltstrombegrenzer.

Faellt Euch sonst noch was dazu ein?

--

Gruss Heinz


Also mein Canon Pixma MX870 hat inkl. Fax-Funktion im Schlafmodus einen Verbrauch von 0,9W. Das entspricht bei meinem Stromvertrag einem Jahresverbrauchspreis von 2,30 Euro.
Also kann er 5 Jahre dauernd laufen, bis sich einer Deiner Schalter amortisieren würde. Der dürfte dann allerdings nicht kaputt gehen.
Der nachgewiesene Mehrverbrauch an Tinte gar nicht eingerechnet.

Ansonsten ist Dein Ansinnen natürlich lobenswert.

Kannst ja ein normales Telefon statt einem schnurlosen Gerät verwenden, dann hast Du den Verbrauch ...
50 - Elektronik hatsich aufgehängt -- Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 S Ersatzteile für TKF1350S von BLOMBERG
Blomberg KD

Kundendienst-Tel.: 01805-345 000
Kundendienst-Fax: 01805-345 001
E-Mail: Kundendienst@Blomberg.de

Der Schwimmer ist 100% nicht aktiviert? Auch dessen Microschalter?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 13 Jul 2013 13:49 ]...
51 - Siedle 1+n Anlage nach Umstellen von ISDN auf Haustelefone kein Türöffnen und Gegensprechen mehr -- Siedle 1+n Anlage nach Umstellen von ISDN auf Haustelefone kein Türöffnen und Gegensprechen mehr
Hallo Zusammen, ich habe diese Antworten befürchtet

Hintergund:
Zunächst einmal hat an der ISDN Anlage nie ein ISDN Endgerät gehangen, nur analoge Telephone und Fax. Jeder Komminikation über ISDN S0 Bus wäre für mich Neuland gewesen.

Weiterhin befindet sich die ISDN Anlage im Keller, die Fritzbox wegen des besseren WLAN aber im Dachgeschoss. Ein 4 adriges S0 Kabel da einzuziehen wäre ein Riesenaufwand gewesen, nur um die ISDN Anlage als Haustürklingel zu betreiben ....

Zu allem Überfluss ist mittlerweile irgendwas im Netzteil der ISDN Anlage abgeraucht, und ich habe keine Möglichkeit, das zu reparieren. Die Telnet Moritz scheidet also aus.

Irgendeine Idee, meine Probleme zu beheben? Schliesslich ist es nun eine Siedle Anlage mit nur Siedlekompenenten. Der Handapparat klingelt, aber Türöffnen und Türsprechen geht nicht. Mit wäre schon weitergeholfen, wenn ich wüsste wie letzteres auf der ZweidrahtLeitung realisiert wird (Schaltplan).

Vielen Dank ...
52 - Heizt nicht -- Herd Imperial EHT 2662 T
Hab inzwischen von Miele selber einen Schaltplan per Fax bekommen. Hab den Fehler auf den Temperatur/leistungsregler ELR 20/2 einkreisen können. Relais zum Heizen schalten auf diesen Regler nicht, sind aber i.O.. Ausf diesen Regler gehen ein Türkontakt (den ich noch prüfen muß) und irgendein Thermokontakt. Was ich auf diesen(in sehr schlechter Qualität gesendeten) Schaltplan erkennen kann hat dieser Kontakt/Schalter 3 Anschlüsse, Die mit A B und GND bezeichnet sind. In der angefügt Aufnahme ist dieser Kontakt als X5/E zu sehen. Ist das ein Thermo Schalter oder eine Sicherung ?

Danke

...
53 - Spülen blinkt Trommel steht -- Waschmaschine Miele W850 Prisma
Moin Jens

Man bekommt auch fertige Miele-Motorprüfkabel schau dir das mal an.
Wenn die Elektronik platt ist, nimm hier mal Kontakt auf, das ist ein Miele - Elektronikexperten,
der macht das schell und Preisgünstig. Bis jetzt habe ich nur positive Kommentare gehört.
Du brauchst hier oben in >Suche< (Lupe) mal Hendrik einzugeben, da ist der gut vertreten.

Hendrik Schulte
Amtsstr. 12
59590 Geseke
Tel.: 02942 81 40
Fax: 02942 49 86

Gruß vom Schiffhexler


...
54 - Kein Papiereinzug mehr -- Kopierer Lexmark X215 Ersatzteile für X215 von LEXMARK
Geräteart : Kopierer
Defekt : Kein Papiereinzug mehr
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : X215
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Das Scan/FAX/Druck-Kombigerät Lexmark X215 zieht kein Papier mehr aus der Vorratsschublade.

Die Fehleranzeige lautet "Papierstau 0 - Tür öffn./schließ.", nach öffnen und schließen der vorderen Tür wiederholt sich der Fehler aber nur.

Anfangs schaffte es das Gerät noch das oberste Blatt etwas hochzuziehen, (was man sah wenn man die Papiervorratskassette öffnete - da war dann das Blatt ca. 2cm nach vorne gezogen bis an der vorderen Rand der Kassette).

Jetzt wird das oberste Blatt aber überhaupt nicht mehr bewegt, egal wie hoch der Papierstapel in der Kassette ist.
Was kann ich da tun? Wie kann ich die Fehlerursache lokalisieren?

Danke und lieben Gruß
Norbert1950 ...
55 - Faxproblem -- Drucker Epson Epson Stylus Office BX305F Ersatzteile für von EPSON
Geräteart : Drucker
Defekt : Faxproblem
Hersteller : Epson
Gerätetyp : Epson Stylus Office BX305F
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein All-in-one-Gerät hat eine Macke beim Faxen. Sehr oft kommt ein "Kommunikationsfehler", das Fax konnte nicht übersandt werden.

Faxe, die aus mehrern Seiten bestehen, brauche ich gar nicht erst absenden, bei vier Seiten ist Schluss.

Auch der Empfang funktioniert alles andere als reibungslos. Vorgestern: Fax soll empfangen werden, 4 Seiten. Seite 1 und 2 in Ordnung, Abbruch durch das Gerät. Fax wird erneut gesendet, Seiten 1-3 okay, wieder Abbruch durch das Gerät. Beim dritten Versuch werden alle Seiten korrekt empfangen.

Als Übertäter habe ich die "ECM"-Funktion ausgemacht. Ein Faxen geht in aller Regel besser, wenn ECM ausgeschaltet ist. Leider scheint das Gerät diese Einstellung nicht dauerhaft zu speichern oder ändert diese, jedenfalls treten die Fehler immer wieder auf, und das nervt.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät ?

Gruss

Andreas
...
56 - Mit Telefon ausgehende Anrufe möglich, eingehende nicht?? -- Mit Telefon ausgehende Anrufe möglich, eingehende nicht??
Guten Morgen nettes Forum,
folgendes interessantes Phänomen:

Ich habe zu Hause einen DSL Anschluss (mit Box von Vodafone) der lief bisher über eine einzige TAE-Dose. Nun habe ich im "Stern" insgesamt 5 TAE-Dosen angeschlossen (vom Kelleranschluss ausgehend). Interessanterweise kann ich nun nur noch nach draußen telefonieren und faxen. Bei eingehenden Anrufen klingelt zwar 3-4mal das Telefon, dann bricht die Leitung ab oder wenn ich vorher abhebe, ist die Leitung tot, sprich, ich höre den Anrufenden erst garnicht. Der AB bzw. das Fax springen erst garnicht an.
Ist der "Stern" mit den 5 TAE-Dosen vielleicht überlastet?

Hat einer eine Idee ob es daran liegen kann oder wie ich am besten die 5 TAE-Dosen anschließen sollte?
Es gingen vorher zwei Drähte (Plus und Minus), im mehradrigen TAE-Kabel, zu der ursprünglich einen TAE-Dose nun sind es je zwei Drähte zu den 5 TAE-Dose im Stern.

Gruß
Dieter ...
57 - Neuer Rundfunk-Beitrag -- Neuer Rundfunk-Beitrag
Es verschlüsselt sogar nicht nur Sky, sondern auch das östereichische sowie schweizerische öffentlich-rechtliche ORF und SRG.

Einzig die britische BBC ist aus Kostengründen vor ein paar Jahren wieder weg von der Verschlüsselung. Daß die BBC irgendwelche Kosten interessiert, liegt allerdings daran, daß die nicht einfach sagen können wieviel Kohle sie uuunbedingt brauchen. Vielmehr können die lediglich, wenn sie unbedingt meinen, ihre Wünsche bei dem entsprechenden Kontrollgremium anmelden. Dumm nur daß sie eh schon regelmäßig Haue beziehen; dieses Gremium dort besteht seit jeher aus lauter Parlamentsabgeordneten mit massiver Jobangst...

Ich kann auch nicht erkennen, daß unsere ÖR auch nur ansatzweise entsprechend den Haushaltsgrundsätzen wirtschaften würden. Irgendwie wunderts da ja auch niemanden, wenn so Zahlen rumgeistern wie daß für die Produktion einer schwachsinnigen Talkshow bei den privaten 7 Mitarbeiter notwendig sind und bei den ÖR dafür jeweils 16.

Aber wenigstens müssen Blinde und Taubstumme nur einen auf 6,00€ ermäßigten Beitragssatz zahlen ... vorheriger genehmigter Antrag selbstverständlich vorausgesetzt.
Das Geld das dadurch verloren geht, wird aber wenigstens wieder reingeholt indem man Demenzkranke voll zur Kasse bittet und Taubblin...
58 - Mosfet 2SK2666 (K2666) -- Mosfet 2SK2666 (K2666)
Hallo
Ich hatte wieder einmal an einem fax Toshiba TF610 einen Fehler.
der Fehler war, das der Hochspannungselko 150µF 400Volt hochohmig geworden ist und dadurch sind die MOSFET`s K2666 (2SK2666) explodiert!

Nach Austausch des Eklos habe ich auch noch die Mosfet`s gesucht. Leider hier auf dem deutschen Markt nicht zu bekommen. Ich habe diese aus den USA eingekauft. Sollte jemand auch diese K2666 suchen, ich habe noch welche übrig und würde die zum Selbstkostenpreis abgeben wollen. 4,50 Euro + Versand, im Brief Warensendung oder Päckchen, so wie gewünscht!
Anfragen bitte an forsbert@gmx.de

Danke
Gruß forsbert ...
59 - Günstige Stromanbieter - Erfahrungen mit Anbietern ? -- Günstige Stromanbieter - Erfahrungen mit Anbietern ?

Zitat : 123abc:
Aber stell dir vor Du streckst einen 4 stelligen Betreg vor und der Anbieter geht Pleite


Genau das ist mir passiert. Bis dahin bin ich mit Vorkasse eigentlich mehrere
Jahre ganz gut und sehr günstig gefahren. Der Anbieter war auch kein Kleiner.
Er war dick als Werbesponsor im Fußball und Tante Käthe hat sogar Werbung dafür
gemacht. Tel da effink fax.

Das Geld habe ich bereits als Lehrgeld abgeschrieben, das Insolvenzverfahren
braucht noch bis ca. 2017 und dass da noch viel für mich raus springt glaube ich
eher nicht Immerhin ist mein Verlust in der richtigen Höhe anerkannt worden.

Seitdem mache ich nur noch Verträge mit monatlicher Abschlagszahlung.
Vergleichen lohnt sich aber in jedem Fall! Liege momentan bei etwa 115 Eur/Monat
für einen Jahresverbrauch von etwa 5.5MWh.

Gruß,
Stefan

...
60 - Warum klingen die Töne im Telefonhörer unterschiedlich, wenn man jemanden anruft? -- Warum klingen die Töne im Telefonhörer unterschiedlich, wenn man jemanden anruft?
Bei welchem Provider ist das Telefon der Dame aktuell angeschlossen (kürzlich geändert)?
Normaler Anschluss oder IP-Anschluss (kürzlich geändert)?

Weiterleitung auf ein Handy oder eine andere Nummer eingetragen (ggf. Weiterschaltung bei Besetzt oder Nichtmelden)?

Fax/Telefon-Kombigerät in Verwendung?

Nach Beantwortung dieser Fragen kann man Dir ggf. eine Antwort geben.


Edit:
Die Dame soll mal "0310" wählen und sagen was sie hört.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am  9 Nov 2012 21:54 ]...
61 - Netzrückwirkungen am Frequenzumrichter mit Oszi messen -- Netzrückwirkungen am Frequenzumrichter mit Oszi messen
Erstaunlich, was so ein Photokopierer heute alles kann. http://www.uni-bamberg.de/fileadmin.....n.pdf
Falls du das Inhaltsverzeichnis trotzdem selbst gechrieben haben solltest, empfehle ich eine Korrektur:
Auf Seite 29 muß es heißen "Parasitärkapazität. ...
62 - sohle wird nicht heiss -- Tefal gv 8330
Gib das Gerät besser zum Kundendienst!

Es ist für Eigenversuche mit Deinen Kenntnissen zu wertvoll, außerdem könntest Du Dich dabei gefährden.

In Deiner Ecke wäre das:

Zitat : NH Service GmbH
8020 Graz, Prankergasse 75-77
Tel. 0316 72 17 21-0
Fax 0316 72 27 22
office@hirschmann-service.at
Öffnungszeiten: Mo - Do: 8:00-12:00 Uhr u. 13:00-17:00 Uhr
Fr: 8:00-12:30 Uhr


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 28 Sep 2012 21:42 ]...
63 - Fritz!Box bzw. Netzteil nach Stromtrennung kaputt ? -- Fritz!Box bzw. Netzteil nach Stromtrennung kaputt ?
Danke, föhnen hat geholfen !


Bin mal gespannt ob die anderen Gerätschaften wieder anlaufen, diese hab ich nähmlich nicht nochmal eingesteckt ! (Server, AB, Fax, Telefonanlage). ...
64 - Call&Surf in Abwesenheit einrichten lassen? -- Call&Surf in Abwesenheit einrichten lassen?

Zitat :
Mirto hat am  7 Sep 2012 00:46 geschrieben :


Zitat : Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich im T-Punkt nen Splitter bekomme?
Wie viel kostet so einer?
Zu 1. Kann ich aus der Entfernung nicht viel sagen, würde mich aber wundern, wenn die sowas nicht haben.
Zu 2. Hier beim Chinesen 60 cent , Im Computerladen €2,50
Jeweils Westernstecker/Kupplung
Diesen Sch..ss mit N- und F-Steckern gibts wohl nur in D



Ich will nicht rumstreiten wegen D oder I.
Den Splitter gibt es hier umsonst bei der Neuans...
65 - Sprung im Kochfeld -- Kochfeld Keramik LLoyds FK Wronki Magotra EHK 2.733LB
Ob die Polen dafür noch Ersatzteile anbieten, weiß ich nicht.

Fragst Du beim deutschen AMICA-Ersatzteilvertrieb:

Zitat : Unser Ersatzteilverkauf außerhalb der Garantie steht Ihnen zur Verfügung:
•Telefon: 0180 513 60 50 * ( Mo.-Fr. 08.00h - 18.00h )
•Fax: 0180 513 60 57 *
•E-Mail: info@produktwelt.de


Ansonsten kann man auch bestimmte Fremdfelder passend machen (aber nicht jedes eignet sich).


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 30 Aug 2012 16:19 ]...
66 - Hä - Spannblatten? -- Hä - Spannblatten?
Ich habe mal dort angefragt.
Das ist die Antwort:

Hallo xxxxxxxxxxxx,

ohje, ist ein n zuviel...
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben vom 20.07. - 05.08.2012 Betriebsruhe. Danach werden wir uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern.

Im genannten Zeitraum erfolgt kein Versand.

Bei technischen Problemen oder bei Fragen zur Garantie, bitten wir Sie sich an den jeweiligen Hersteller zu wenden.

Danke für Ihr Verständnis. Wir verbleiben

Mit freundlichen Grüßen
best regards

Import & Export
Jens Döbel
Dorfstraße 37
08340 Schwarzenberg
Germany

Tel: 03774 - 338898
Fax: 03774 - 206852 Klicken Sie in Ihrer E-Mail auf "Antworten" oder nutzen Sie das eBay-Mitteilungssystem
FPRIVATE "TYPE=PICT;ALT= "
&&&&&&&&&&&&




Von: xxxxxxxxxxxxx An: bigjensik3
Betreff: Sonstige: xxxxxxxxxxxxx hat eine Nachricht zu Spannblattenblatt Kreissägeblatt 184x16mm kwb, Neu, Artikelnummer 180313985563 gesendet.
Sendedatum: 22.07.12 21:07:03 MESZ


Hallo bigjensik3,

Was um Himmelswillen sind "Spannblatten"?
Ist das eine neue Wortschöpfung für Spa...
67 - Richtigen Kabel-Querschnitt -- Richtigen Kabel-Querschnitt

Offtopic :Auf die Definition kommt es an. Für Fax-Geräte wäre 56k schon sehr schnell, die mir bekannten gurken mit 33k. Ein paar Meter weiter bremsen die 1Gb/s. ...
68 - Technischer Defekt F53 -- Waschmaschine Miele W3741 Ersatzteile für W3741 von MIELE
Wenn die Elektronik defekt ist, kannst du die hier günstig reparieren lassen.

Hendrik Schulte
Amtsstr. 12
59590 Geseke
Tel.: 02942 81 40
Fax: 02942 49 86

Gruß vom Schiffhexler


...
69 - Hurraaaaa! Ich bin reich!! -- Hurraaaaa! Ich bin reich!!
Neuer Wein in alten Schläuchen:
Zitat : Dear Friend, Reply me back.
From: Dan Loris <dan.loris912@gmail.com>
To: undisclosed-recipients:;
Date: Tue, Jul 3, 2012 7:18 am

Dear Friend,

My Name is Mr. Dan Loris, the Bill and Exchange (assistant) Manager
of the BANK OF AFRICA (B.O.A), Ouagadougou Burkina Faso.

In my department we discovered an abandoned sum of USD$9.3M (NINE
MILLION THREE HUNDRED THOUSAND U.S.A DOLLARS).

In an account that belongs to this our foreign customer who died along
with his wife and children in the plane crash. Since we got
information about his death, we have been expecting his next of kin to
come over and claim his money because we cannot release it unless
somebody applies for it as the next of kin or relation to the
deceased, as indicated in our banking guidelines but unfortunately we
learnt that all his supposed next of kin died alongside with him in
the ...
70 - geht komplett aus -- Waschmaschine Miele W 463 S WPS
Moin Taifun 391

Hendrik Schulte
Amtsstr. 12
59590 Geseke
Tel.: 02942 81 40
Fax: 02942 49 86

Gruß vom Schiffhexler


...
71 - Wer empfängt noch Astra analog? -- Wer empfängt noch Astra analog?
Wir hatten lange noch einen analogen Nokia in Betrieb, den wir Ende der 90er mit unserem Paket gekauft haben (Schüssel, Dual-LNB und 2 Receiver), aber seit der Loewe-Röhrenfernseher den Geist aufgegeben hat nützt mein Bruder den Receiver auch nicht mehr. Beim Familianfernseher haben wir seit Jahren einen Digitalreceiver und zusätzlich jetzt noch Kabel (wenn man Telefon + Kabelfernsehen + zehnmal so viel Bandbreite beim Internet zum Preis von Internet und Telefon vorher kriegt sagt man nicht unbedingt nein, auch wenn das VOIP-Telefon kleine Nachteile wie etwa die Verweigerung von Impulswahl hat, da der Anschluss hauptsächlich für Fax und selten Telefonie genutzt wurde war da ein schöner FeApp74, vulgo W74 von der Österreichischen Post- und Telegrafenverwaltung angeschlossen).

Unpraktisch wird es mit alten Fernsehern aus dem unteren Preissegment bzw. Tragbaren, die keinen NF-Eingang haben, da muss dann für die meisten Digitalreceiver ein UHF-Modulator her. Ein Freund von mir hat dieses Problem gerade im Wochenendhaus seiner Eltern mit deren 80ßer-Röhrenfernseher aus Ungarn. ...
72 - dünne schwarze Streifen -- canon Canon FAX L120
Geräteart : Sonstige
Defekt : dünne schwarze Streifen
Hersteller : canon
Gerätetyp : Canon FAX L120
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich brauche Hilfe für ein Canon FAX L120 (Kann Drucken, Kopieren und Faxen):

Beim Kopieren sind immer ein bis zwei schwarze dünne Streifen mit auf der Kopie. Das Fax ist jetzt erst 2Jahre alt und die Streifen sind schon min 4Monate drauf)

habe neuen Toner drin (nicht original) und hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Ahnung?

Irgendwas reinigen? ...
73 - Kaufberatung: MuFu-Drucker -- Kaufberatung: MuFu-Drucker
Hallo Gemeinde,


nachdem jetzt drei Generationen an Tintenstrahlen ein gefühltes kleines
Vermögen an Tinte in den Auffangfilz und auf den Schreibtisch investiert haben,
dachte im mir ist es Zeit für einen Laserdrucker.

Es soll ein Multifunktiongerät sein - in Farbe natürlich
Gedruckt werden mal zwei, ein andermal 50 Seiten und auch mal 4 Wochen gar nichts.

Die Kopierfunktion soll ohne Computer möglich sein und möglichst seniorengerecht, also: Strom ein, Taste: Kopieren, ausdrucken, Strom aus.
Ein Fax war zwar noch nie im Haus, wär aber hin und wieder nicht schlecht.

In der engeren Auswahl ist momentan ein Samsung CLX 3185FN Farblaser-Multifunktionsgerät klick mich

Was haltet Ihr davon? Ist der in Ordnung oder wisst Ihr eine...
74 - Jemand Erfahrung mit Revolt (Pearl) Steckdose zum Ausschalten? -- Jemand Erfahrung mit Revolt (Pearl) Steckdose zum Ausschalten?
Ich selber benutze die Dinger, allerdings von Pollin für 1,50 Euro, für verschiedene Kleingeräte, wie WLan Router, Drucker oder Fax-Gerät. Einen benutz ich sogar für meinen Kaffeeautomat, dessen Schalter so doof hinterm Gerät angebracht ist, bisher ohne Ausfälle. Gut, schaltet einpolig, aber das ist doch bei eingebauten Geräteschaltern nicht anders. Max. 3500W steht bei mir drauf, wobei ich den nicht mehr wie mit 1500W-20000W belasten würde. ...
75 - T-Eumex 306 Programmieren -- T-Eumex 306 Programmieren
Also ..

MSN´s hab ich eingetragen

ID 1 : XXXX XX8
ID 2 : XXXX XX9
ID 3 : XXXX XX0

Sobald ich 40 und DANACH eine 1, 2, 3 oder sonst etwas eingebe kommt ein Fehlerton !
Das ist das Problem es geht einfach nicht weiter mit 40 + Teilnehmer ..!

Also : #Passwort#40#Teilernehmer#(--> Error) ID3#ID1 geht nicht.

Möchte es so haben :

NBST 1+2 : ID3 als Absender und auf 3+1 soll sie reagieren (Tel)

NBST 3+4 ID2 Als Absender+Empfänger (Fax/Modem)

Grüße ...
76 - Faxweiterleitung aufs i-Phone -- Faxweiterleitung aufs i-Phone
Hallo,

folgendes ist gegeben:
TK-Anlage: Auerswald 4410 usb
eine analoge Nebenstelle mit eigener MSN fürs Fax.

Realisiert werden soll eine Weiterleitung der Faxe auf ein i-Phone, aber, jetzt kommt der Knackpunkt, das ganze mit Ausgabe der Faxe an beiden Stellen. Also am Fax wieterhin als Fax und dann noch zusätzlich als e-mail aufs i-Phone.

Kennt jemand eine Weiche die das kann?

Gruß


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stromfresser am 16 Mär 2012 21:02 ]...
77 - Industriestabsauger Nilco Fakir, defekter Kondensator -- Industriestabsauger Nilco Fakir, defekter Kondensator
Das Originalersatzteil sollte beim Gerätehersteller zu bekommen sein!

Und praktischerweise gibt es einen autorisierten NILCO-Service-Händler in Dortmund:


Zitat : Hans Moser GmbH
Herr Bernd Gnizia

Wambeler Hellweg 36
44143 Dortmund

Tel.: 0231-124068
Fax: 0231-124339


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  1 Mär 2012  0:36 ]...
78 - Haus-Anschluss-Renovierung Tel & Internet -- Haus-Anschluss-Renovierung Tel & Internet
Hallo an alle Fachleute!
Ich bin am renovieren eines Einfamilienhauses. Nun brauche ich den Rat von Fachleuten.
Ich habe einen normalen Tel.-Anschluss und DSL 16.000 (Telekom).
Im Keller sitzt die Dose der "Post". Von da aus geht ein dünnes graues Kabel zu meiner jetzigen Telefondose im Esszimmer Erdgeschoss.
Die kommt weg und soll ins Wohnzimmer (Erdgeschoss). Vom Keller aus kann ich Loch ins Wohnzimmer bohren, dort soll Telefon, wlan-router und Anschluss für Entertain hin. Genau über dem Wohnzimmer wird das Arbeitszimmer liegen, dort soll auch Internet aber mit Lan-Kabel (denke das ist schneller als wlan) hin und Fax und Entertain hin. Über dem Arbeitszimmer im 1. Stock kommt im 2. Stock das Jugendzimmer, ebenfalls mit Internet (Lan) und Entertain.
Nun würde ich den Rat brauchen welche Kabel und Anschlussdosen ich wo setzten muss?

Vielen Dank fürs grübeln im Voraus!!




...
79 - Frage zum Bauteilbestimmung -- Frage zum Bauteilbestimmung
Guten Tag,

habe hier eine Platine von einen Fax wo ein Bauteil defekt ist, nur sagt mir die Bezeichnung nichts. Es ist auf der Platine mit AL gekennzeichnet und auf den Bauteil steht 331M TM8L. Könnte mir evl. jemand sagen was das für ein Bauteil ist. ...
80 - Schaltbild für BBC Goerz Mdtrawatt MA 1H -- Schaltbild für BBC Goerz Mdtrawatt MA 1H
Teil mir deine E-mail Adresse per PM mit.
Dann schicke ich dir den Plan als Anhang.
Wenn Du ein Faxgerät hast, geht es auch als Fax.

Gruß
Peter ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Fax eine Antwort
Im transitornet gefunden: Fax


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686281   Heute : 2175    Gestern : 12674    Online : 389        29.3.2024    7:33
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.139533042908