Gefunden für favorit sensorlogic aeg - Zum Elektronik Forum





1 - Fehler i10 -- Geschirrspüler AKO AEG Favorit Sensorlogic




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler i10
Hersteller : AKO AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 111575100
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : kein Typenschild, nur Aufkleber
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Experten,

ich habe einen nicht weiter definierten Geschirrspüler zur Reparatur, kein Typenschild, nur ein Aufkleber mit folgendem Aufdruck:

AKO Typ 502 916
AEG 111 575 100
230V 50 Hz
05/2004

Jetzt zum Problem:

Maschine meldet immer ca. 10 Min nach Programmstart von ECO 50' den Fehler i10.
Bei Tastendruck läuft die Maschine weiter.
Bei anderen Programmen läuft die Maschine durch!

Habe Aquastop überprüft--> OK (Wasserdruck OK, Filter sauber)
oben auf der Maschine ist ein Flügelrad eingebaut, welches Spannung liefert (kein Reed-Kontakt!) --> scheint auch OK zu sein (liefert paar Volt, wenn ich drehe).

...und mal auf Verdacht einen neuen Druckschalter bestellt: hoffentlich gehts dann wieder.

Bin gespannt, ob ein Experte (der sich mit diesen alten Geräten auskennt) eine Antwort weiss. Ansonsten melde ich mich nochmals, wenn der ...
2 - Display Anzeige flackert -- Geschirrspüler AEG Favorit 65010 VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display Anzeige flackert
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 65010 VI
S - Nummer : 117982792-00-052008
Typenschild Zeile 1 : EE228
Typenschild Zeile 2 : 111332160
Typenschild Zeile 3 : 730410-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle,
nachdem ich mit meinem Favorit Sensorlogic Geschirrspüler 13 Jahre durch gute und durch schlechte Zeiten gegangen bin (Umwälzpumpe tauschen ), gibt es nun wieder Probleme. Die Anzeige von der Steuerung hat einen Wackelkonakt. Sie flackert, ist mal zu sehen und mal gar nicht. Dann muss man die Maschine aus- und wieder einschalten. Wenn man das ein paar mal gemacht hat, ist die Anzeige so stabil, dass man ein Programm wählen kann. Dann läuft sie meistens auch bis zum Ende durch. Wahrscheinlich ein defektes Bauteil auf der Steuerplatine. Die hab ich mir auch angeschaut, irgendein Teil ist da geplatzt. Ich kann aber nicht erkennen, welches. Hatte schon jemand das gleiche Problem? Kann jemand erkennen, um welches Bauteil es sich handelt? Vielen Dank schonmal im vorraus.


LG
Johannes






...








3 - C2 Fehler im Display -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit sensorlogic 80950ia
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : C2 Fehler im Display
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit sensorlogic 80950ia
S - Nummer : 00273272
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen
Meine Maschine pumpt nicht ab. Rohre habe ich schon überprüft scheint alles ok zu sein. Nun wollte ich prüfen ob die AblaufPumpe defekt ist. Kann mir jemand helfen wie ich diese ausbauen kann bzw. Auch bestätigen ob es diese ist. Ich habe vorne unten die Leiste abgebaut. Das was ich als ablaufpumpe vermute ist vorne unten rechts. Siehe bild Besten Dank.

...
4 - Heizt nur im Programm Blitz -- Geschirrspüler Privileg 911D93-3T Geschirrspüler
https://kremplshop.de/p/elektronik-nicht-konfiguriert-3686971629

-->

https://kremplshop.de/p/nicht-konfi.....19324

Das habe ich dort mit der Suche gefunden, oder:

https://www.ebay.at/itm/AEG-FAVORIT.....EARCH


...
5 - Pumpe laut, pumpt nicht ab -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic Turbodry
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe laut, pumpt nicht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic Turbodry
S - Nummer : 40753066
FD - Nummer : F44060VI
Typenschild Zeile 1 : 45_2 XCC 04
Typenschild Zeile 2 : 230V 50Hz 2200W 10A
Typenschild Zeile 3 : PNC 91123493900
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebes Forum Team,

seit neuestem haben wir mit unserem Geschirrspüler das folgende Problem: sobald das Programm startet, pumpt die Pumpe ungewöhnlich laut ab und der Fehler 2 wird angezeigt. Laut Handbuch soll der Siphon überprüft werden und ob der Abwasserschlauch sauber verlegt ist.

Wir haben schon ausprobiert:
- Salz nachgefüllt
- In der Maschine alle Siebe entfernt und gereinigt, ganz unten versucht soweit man beikommt zu reinigen, es war aber kaum was drin
- Abwasserschlauch-Verlegung geprüft, kein Knick oder ähnliches
- Abwasserschlauch am Siphon (derselbe wie vom Spülbecken) entfernt, in einen Eimer gelegt und den Geschirrspüler mit angeschlossener Pumpe laufen lassen, gleiches Problem, Pumpe sehr laut und es kommt kein Wasser aus dem Abwasserschlauch
- vordere Blende abgenommen, Pumpe ausgebaut, soweit zu sehen gibt es kein...
6 - Heizt nicht mehr -- Geschirrspüler AEG Electrolux
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Electrolux
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe einen Geschirrspüler von AEG Electrolux Favorit Sensorlogic.

Den genauen Typen kann ich nicht mehr verifizieren, weil das Schild innen nicht mehr vorhanden ist und ich keinerlei Unterlagen mehr habe.Der Kauf war mehr als 10 Jahre her.

Also mein 1.Problem ist, wer kann mir die genaue Typennummer davon sagen?

Das Ding ist immer gut gelaufen.Erst seit 3 Monaten kommen einige Sachen nacheinander.

Ich habe in den letzten 3 Monaten folgende Sachen repariert:

Ein neues Sieb unten musste her, da die Greifer unten gebrochen waren.
Die Dichtung am oberem Arm hinten zur Maschine habe ich erneuert.
Der Plastikschlauch zum oberen Arm war am Gewinde gebrochen und wurde von mir erneuert.

All diese Sachen habe ich auf gut glück bestellt, und haben zum Glück alle gepasst.

Nun heizt das Ding nicht mehr und möchte wissen, ob jemand weiss ab wann man wo was messen kann, um zu sagen ob es zb die Heizung ist, wo ich auch noch nicht weiss wo sie ist und wie sie aussieht.

...
7 - lässt sich nicht einschalten -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 34309388
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : F44050UM
Typenschild Zeile 2 : Typ: 45_2 LDK 04
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 236 144 02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
unsere Spülmaschine ließ sich in letzter Zeit oft nicht richtig anschalten.
Das LED Lämpchen leuchtete manchmal nicht, wenn man den Einschaltknopf reingedrückt hat. Ich hatte das Gefühl, dass der Knopf nicht richtig drin war und deshalb nichts ging.
Nachdem wir ihn aber mit einem Zahnstocher bzw, Tesaband fixiert hatten, leuchtete die LED wieder und wir konnten die Spülmaschine benutzen. ich dachte, dass halt der Einschaltknopf defekt sei.
Das ging so ca. 2 Wochen so.
Als die Maschine wieder mal mit Hilfe des Zahnstochers bzw. Tesabands am Einschalter lief, ging sieh plötzlich aus und nun geht gar nichts mehr.
Es brennt keine LED mehr beim Reindrücken des Schaltknopfs.
Ich habe mal das Bedienteil im oberen Bereich der Tür aufgemacht.
Da sah ich dann schon an dem weißen Plastikgehäuse an der Platine, dass der g...
8 - heizt und trocknet nicht -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic 45_2 PDU 04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt und trocknet nicht
Hersteller : AEG Favorit Sensorlogic
Gerätetyp : 45_2 PDU 04
S - Nummer : 35150108
FD - Nummer : F44070IM
Typenschild Zeile 2 : PNC 911 235 129 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle!

Ich habe ein Problem mit meiner Geschirrspüle, das Wasser bleibt kalt und das Geschirr trocknet nicht.
Ich hatte vor Jahren schon einmal das Problem, da hatte sich das Heizrelais an einem Pin "gelockert". Frisch verlötet und gut wars, bis jetzt.

Hab mit die Platine angeschaut, sieht denk ich mal gut aus. Nun zu meiner Frage:

Ist der Heizungsstecker B1? Kann ich dort direkt Widerstand messen?

Vielen Dank im Voraus! ...
9 - Pumpe und Zulaufschlauch... -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe und Zulaufschlauch...
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Jou moin hi und hallo...

Mein Problem bei einer Favorit Sensorlogic ist der Wasserzulaufschlauch durchgeknippst und Pumpe pumt un-unterbrochen...

Ich hab keine Typenschilder gefunden die eine genauere bezeichnung zugelassen hätte...
Aber ich kann schreiben das nur 1 Knopf zum einschalten und einen zum einstellen da sind...
Zur Maschine..:
Ich habe diese geschenkt bekommen...
Leider war schon beim abholen klar, das ersatz von nöten sein wird...
Denn der Wasser zulauf schlauch wurde einfach abgeknipst...
Was leider erst später in´s auge fiel das der schlauch garnicht einfach aussieht und noch Kabel führt...
Meine Tochter hat die Maschine schon komplett, was möglich war geschrubbt und auf vorderman gebracht...
Also Test..:
Wasser rein per eimer, stecker rein und starten...
Und ja, sie läuft...!
Zumindest pumt die maschine...
Nur hört sie nicht mehr auf...!!!
Das wasser ist schon länger raus, aber sie hört nicht mehr auf zu pumpen...!!!
Sie p...
10 - Schlaggeräusche kein Wasser -- Geschirrspüler AEG favorit sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schlaggeräusche kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : favorit sensorlogic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag, bin hier gerade neu.
Hab versucht mein Problem zu Googlen und einiges gemacht zumindest für einen absoluten laien!
Aber irgendwie brauch ich wohl doch eure Hilfe

Ergänze die Zeilen oben noch, weiss das die GSP von 2010 ist!

Zum Problem:

GSP startet, pumpt Wasser ab zieht neues rein!
Dann wird es still, dann knackt es mehrmals und man konnte sehen wie der schlauch am durchlauferhitzer sich bei den knackgeräuschen bewegt!
Als wenn druck aufgeladen wird und schlagartig abfällt.
Wasser wird abgepumt.

Es kommt kein Wasser bei den Sprüharmen an, selbe Stellung wie zu anfang des Programms.
Dampf kam mir auch entgegen.

Wassertasche sieht aus wie neu
Kein Wasser in der Bodenwanne
Sprüharme gereinigt, drehen frei...
Siebe sind sauber
Ablaufsifonabgenommen und durchgepustet, was aber nicht geht, saugen ging aber!
Umwälzpumpe ausgebaut sieht aus wie neu, hab strom angelegt und läuft auch!

11 - i20 pumpt aber ab -- Geschirrspüler AEG favorit genius sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : i20 pumpt aber ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : favorit genius sensorlogic
S - Nummer : 30460643
FD - Nummer : pnc 91123501400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

schönes Forum habt ihr hier. die bisherigen Schritte habe ich im read only modus geschafft, aber jetzt komme ich nicht weiter:

Unsere Spühlmaschine hat vor ein paar Tagen immer mal wieder Fehler i20 mitten im Program gezeigt, lief aber nach nochmaligem drücken des Programmwahlknopfs erfolgreich durch. habe den Abwasserschlauch ausgebaut, durchgespühlt, Abwasser hausseitig getestet, alles frei.
Maschine lief ohne Probleme für 2 Durchgänge. Dann wieder mit i20-pause. In einen anderen Raum gestellt wieder angeschlossen, Maschine pumpt fuer 2 min - pause - pumpt nochmal kurz, dann Fehler i20.

Ablaufpumpe ausgebaut. keine Fremdkörper. Pumpe dreht frei. Wieder zusammengebaut. Wasser reingeschüttet; Programm neu gestartet, Wasser wird schnell rausgepumpt, Pumpe läuft weiter. i20....

Ich hab hier im Forum über Luftfallen und Druckschalter gelesen, die Angaben liessen sich aber leider nicht auf meine Maschine Übertrage...
12 - C3 leuchtet -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : C3 leuchtet
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 20220901
FD - Nummer : 64050IM
Typenschild Zeile 1 : 45_1PC704
Typenschild Zeile 2 : PNC91123476100
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
unser AEG Favorit Sensologic Geschirrspüler zeigt den Fehler C3 an!
Brauchen dringend Hilfe. Pumpe lief die ganze Zeit. Mussten die Sicherung raus nehmen. Das Gerät ist fest eingebaut.
Vielen Dank im Voraus!

VG

Simone ...
13 - blinkt 3x, ist aber trocken -- Geschirrspüler AEG FAVORIT ACTIVE AA TURBODRY SENSORLOGIC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : blinkt 3x, ist aber trocken
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT ACTIVE AA TURBODRY SENSORLOGIC
S - Nummer : 34093607
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 232 543 02
Typenschild Zeile 2 : Typ: 45_2 DDS 04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

meine Spülmaschine gibt den Blink-Code für Wasser in der Bodenwanne aus (50° regelmäßig, Programmende 3x), dort ist aber kein Wasser.
Der Schwimmer liegt locker unten auf, drückt den Schalter also nicht.

Kann mir jemand die Anschlüsse am Steuergerät nennen, die zu dem Schwimmerschalter in der Bodenwanne führen, um diese auf Durchgang zu prüfen? (Schaltplan?)

Woran kann das sonst noch liegen?

Irgend eine Idee?

Im Voraus vielen Dank.

Gruß
Volker
...
14 - Fehlercode i10 -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic 86080VI - Typ 45-2XKA 47
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode i10
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic 86080VI - Typ 45-2XKA 47
S - Nummer : 51601901
FD - Nummer : PNC 911 235 310 00
Typenschild Zeile 1 : ....
Typenschild Zeile 2 : ....
Typenschild Zeile 3 : ....
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Fehlercode I10 erneut...
https://forum.electronicwerkstatt.d.....vorit

Wassertasche ist dicht, Siebe gereinigt, Eimertest bestanden, Schläuche sind nicht geknickt..

Ideen...?

Ich bedanke mich erstmal vorab für mögliche Ideen.;-)

VG,
Holger ...
15 - Steuerplatine durchgebrannt -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Steuerplatine durchgebrannt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 50676356
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

F44072IM
PNC 911 235 228 01


Hallo Forum,

ich stehe vor einem kleinen Rätsel.

Hier eine kleine Historie der Fehler.

- Gestern hat die Spülmaschine in einem Programm abgeschaltet und fing an zu blinken. Fehler eindeutig. --> Wasser in der Bodenwanne, Wassertasche verstopft.

- Wassertasche wurde ausgebaut und gereinigt. Wieder eingebaut und ca. 3 Minuten lang lief die Maschine ohne Probleme.

- Anschließen kam Rauch aus dem Bedienteil, kurz darauf machte es "potz" und die Lichter der Spülmaschine gingen aus. Ich habe sofort den Stecker gezogen und das Bedienteil ausgebaut. Scheinbar hat es eine Spule durchgehauen, ich verstehe aber nicht warum. Hat jemand dazu ggf. Lösungshinweise. Ich will das Risiko vermeiden, dass ich eine neue Platine kaufe und es mir die dann wieder durchhaut.

Bilder von der Platine usw.:













Vielen Dank schonmal im Voraus. ...
16 - 44, 29, 20,11,137 -- Geschirrspüler   AEG Eletrolux Favorit    88012VI Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 44, 29, 20,11
Hersteller : AEG Elevtrolux Favorit
Gerätetyp : 88012VI Sensorlogic
S - Nummer : 91620019
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : 911D93-2T
Typenschild Zeile 2 : 911934604
Typenschild Zeile 3 : 91620019
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Spülmaschine ist Bj 2009.
Lief bisher immer Tadellos.
Jetzt stehen die Fehler 44, 29, 20, 11, 137 als Fehler da.
Je nach Laune und Zeit, aber immer die selben.

Finde leider keine Auflistung von AEG was das sein könnte. So viel auf einmal halte ich auch nicht für glaubwürdig, das wird nur eine Ursache sein.
Nur welche, da komme ich nicht drauf.

Fehlerbeschreiung:
Machine macht man an und nach ca 4-6 Minuten hört man ein gluggern und die Maschine geht dann aus.
Ich habe mich mal durch das Forum gewühlt bevor ich auf "neues Thema erstellen" geklickt habe
Jedoch scheine ich eine recht seltene Maschine zu haben.
Ein Platinenfehler schliesse ich mal aus, da die mir bis jetzt bekannten Platinen alle anderst (älter) sind.

Habt Ihr ein...
17 - Fehler 10 zieht kein wasser -- Geschirrspüler Aeg Favorit sensorlogic F65052lW
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 10 zieht kein wasser
Hersteller : Aeg Favorit sensorlogic
Gerätetyp : F65052lW
S - Nummer : 34140431
FD - Nummer : 91123491400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Nachdem ich hier schon mehrere Tage lesend unterwegs war und nichts gefunden war.
Wir haben uns eine gebrauchte küche gekauft mit spülmaschine und jetzt hat diese den Dienst verweigert.
Nachdem diese den fehler 30 brachte habe ich den Aquastop gewechselt nachdem der alte keine Reaktion mehr zeigte selbst wenn man 230v anlegt.
Neuen schlauch angeschlossen dann pumpt erstmal die laugenpumpe ab dann passiert nichts mehr und nach kurzer zeit springt die laugenpumpe wieder an und fehler 10 wird angezeigt.

Habe inzwischen den microschalter am bodenplatte kontrolliert der trocken war kein wasser. Wassertasche gereinigt druckdose mittels reinblasen kontrolliert
Da war deutlich zu hören zweimal geklackt.
Das einzige was ich etwas komisch finde ist das am aquaschlauch zwei stromführende kabel rangehen und beide 230 v ausgeben.
Eimertest war auch positiv.
So langsam gehen mir die Ideen aus was es noch sein kön...
18 - Code 10 -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Code 10
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : ...
FD - Nummer : ...
Typenschild Zeile 1 : ...
Typenschild Zeile 2 : ...
Typenschild Zeile 3 : ...
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Fehlercode 10
Guten Morgen in die Runde:
ich besitze eine AEG Favorit 860.. Vi. Sie ist eines älteren Baujahres und ich habe sie gebraucht erworben. Leider finde ich auf der Maschine auch kein Typenschild für die oben fehlenden Daten.

Nun zum Fehler:
Es fing vor ein paar Tagen damit an, dass sich die Maschine plötzlich von selbst öffnete, also die Klappe ein Stück öffnete und demzufolge ausging. Nachdem ich sie dann immer schloss, trocknete sie den Inhalt nicht - er blieb nass. Bei einem weiteren Spülgang bekam ich den Fehler 'Spülarm' und ich dachte er läuft nicht frei.. Kurz gedreht und die Lage des Spülguts verändert - alles prima. Dann vorgestern kam dann der Fehlercode 10.
Folgendes probiert:
Eimertest
Sieb
Spülarme gereinigt
Maschine hervorgezogen um die Lage der Schläuche zu überprüfen

Dabei zog die Maschine plötzlich zeitweise Wasser - jedoch nicht fortwähren...
19 - C 7 kalt -- Geschirrspüler AEG Oko Favorit Sensorlogic W 8081
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : C 7 kalt
Hersteller : AEG Oko Favorit Sensorlogic
Gerätetyp : W 8081
S - Nummer : 91123437301 S-NO94351711
FD - Nummer : 91123437301 S-NO94351711
Typenschild Zeile 1 : 91123437301 S-NO94351711
Typenschild Zeile 2 : 91123437301 S-NO94351711
Typenschild Zeile 3 : 91123437301 S-NO94351711
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum, ich habe hier bereits einmal Hilfe in Sachen Spülmaschine erhalten.
Damals war die Pumpe defekt. Vielen Dank nochmal für die Hilfe hat super geklappt.Jetzt haben wir seit heute einen neuen Fehler C7. Was ich bis jetzt schon gefunden habe ist es die Heizung.
Meine Frau bestätigt, Wasser Spülung läuft alles nur ist alles kalt.
Könntet Ihr mir nochmal helfen wie ich jetzt vorgehen soll ?
ich habe bereits vorne die Tür aufgeschraubt und auf die Elektronik geguckt.
Da sieht soweit alles in Ordnung aus. Also nicht verschmort etc.
Wie würdet Ihr weiter vorgehen ?
DAnke im voraus.
Gruß Michae ...
20 - Wasser -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 8080 I-M
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe bei meinem Geschirrspüler das Problem, dass beim Einschalten der Spüler beginnt den Rest abzupumpen und dann nach einiger Zeit die Fehlermeldung "Wasser" kommt.

Eimertest wurde bereits durchgeführt.
Wassertasche wurde gereinigt.
Magnetventil wurde bereits getauscht.

Kann mir jemand sagen was es noch sein kann.

Danke
Baux ...
21 - Steuerung ohne Funktion -- Geschirrspüler AEG Favorit PERFECTA AA Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Steuerung ohne Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit PERFECTA AA Sensorlogic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Obwohl Spannung an der Platine anliegt bleibt diese ohne Funktion. ...
22 - Fehler 30 -- Geschirrspüler AEG Favorit Genius Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 30
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Genius Sensorlogic
S - Nummer : 25151178
FD - Nummer : 45_2 DDQ 04
Typenschild Zeile 1 : PNC 91123256700
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

folgende Situation: Meine AEG Favorit Genius Sensorlogic (Modell ) hat gestern nach dem Programmstart Fehler 10 gezeigt. Ich habe dann die Maschine ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, und seither zeigt sie bei jedem Start Fehler 30 und pumpt endlos Wasser ab (was aber noch funktioniert, habe Wasser in die Maschine gefüllt, das wird reibungslos abgepumpt).

Meine erste Vermutung war dann, dass die Wassertasche verstopft ist und Wasser aus dem Überlauf in die Wanne läuft - diesen Fehler hatte ich vor ca. 8 Monaten bereits gehabt und dank dieses Forums erfolgreich beheben können.

Also Seitenwände ab - die Bodenwanne ist jedoch staubtrocken. Die Wassertasche sah auch noch besser aus als beim letzten Mal, ich habe sie aber trotzdem nochmal gereinigt.

Die Maschine zeigte danach unverändert den Fehler 30, also weiter das Forum durchstöbert.

Wie in einigen Threads hier beschrieben habe ich da...
23 - dosierkammer -- Geschirrspüler AEG favorit sensorlogic 44480
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : dosierkammer
Hersteller : AEG
Gerätetyp : favorit sensorlogic 44480
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Die Dosierkammer lässt sich oft nicht schließen bzw. - wenn der Deckel dann mal einrastet, öffnet er sich oft nicht beim Spülen.
2 Fragen:
1. Gibt es die Dosierkammer als Ersatzteil zu bestellen?
2. Kann man die selbst austauschen?

Danke für Eure Tipps ...
24 - Geräuch beim Anlaufen -- Geschirrspüler AEG Sensorlogic Favorit 44010
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geräuch beim Anlaufen
Hersteller : AEG Sensorlogic
Gerätetyp : Favorit 44010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

unsere ca. 5 Jahre alte Spülmaschine startet seit heute nicht mehr richtig.
Nach dem Abpumpen und Wasserfüllen ergibt sich ein brummendes/knatterndes Geräuch, als wurde ein Fremdkörper das Laufrad der Pumpe blockieren.
Ich habe bereits mehrere Beiträge gelesen und die Sockelleiste abgeschraubt, nun sehe ich leider keine Pumpe, die mit Bajonet-Drehung abgenommen werden kann um diese zu prüfen. Bei mir sieht es so aus (Bild im Anhang).
Mit der Bitte um eure Tipps und Danke im Voraus!


...
25 - Spüler läuft ohne Heizen -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit sensorlogic 5270VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spüler läuft ohne Heizen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit sensorlogic 5270VI
S - Nummer : 91328785
Typenschild Zeile 1 : TypNr. 45XSB04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Der Spüler läuft, jedoch wird das Wasser nicht warm.
Es ist ein voll integriebares Gerät.
Folgendes wurde bisher ermittelt.

-sämtliche Sensoren und Widerstände sind stimmig gemäß Serviceanleitung
-Eberle-Heizrelais funktioniert separat.
-Heizstab funktioniert separat
-Umwälzpumpe funktioniert, Tachomtersignal liegt an

Fehlerauslese: 7x Piepen = C7 = Heizung

Es konnte kein Ansteuersignal am Ausgang der Platine für das Eberle-Relais gemssen werden.

Was könnte defekt sein?
Ist ein Triac auf der Platine dafür verantwortlich?
Gibt es Stromlaufpläne?

Beste Grüße
Andreas

PS:
Serviceanleitung ca. 28 Seiten in englisch vorhanden. ...
26 - Heizrelais -- Geschirrspüler AEG Favorit 8081-W Ersatzteile für FAVORIT8081W von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizrelais
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 8081-W
S - Nummer : Typ: 45 BMG 01
FD - Nummer : F.Nr. 097/868781
Typenschild Zeile 1 : 646.143 650.LP
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. 911.232 205
Typenschild Zeile 3 : PNC/Erzeugnr. gibt es nicht
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit dem Öko Favorit 8081-W Sensorlogic GS


Das Problem ist: Der GS heizt nich mehr! Durchlauferhitzer (18,5 Ohm) Druckdose (und Schläuche daran) etc. sind in Ordnung. Wasserzulauf ca. 20L/Min. (Siebe sauber) Habe das "Heizrelais" ausgebaut und direkt am Netz getestet - es zog erfolgreich an. Schließer-Kontakte funktionierten. (Noch!) Relais wieder eingebaut, gewartet bis Reinigungsvorgang begann (Reiniger-Taps-Klappe öffnet), aber Relais schaltet nicht. (Durchlauferhitzer bleibt ohne Spannung) Relais wieder ausgebaut und geprüft, nun schaltete es auch an externer Netzspannung nicht mehr. Ergo Relais kaputt.

Was mich sehr verwundert: Im GS ist sofort nach dem Einschalten (Noch ohne ein Programm gewählt zu haben!) 230 Volt Spulenspannung auf der entsprechenden Zuleitung zu...
27 - Wasserdruck fehlt -- Geschirrspüler AEG Favorit 40630 Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserdruck fehlt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 40630 Sensorlogic
S - Nummer : 40568959
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 232 475 02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Sehr geehrtes Forum,

ich habe mich schon eine ganze Ecke eingelesen und hatte gehofft das Problem bereits gelöst zu haben, aber gestern kam das Geschirr leider genau so dreckig wie vorher aus der Maschine.

Fehler ist, dass nur das untere Geschirr halbwegs sauber wird. Nach einer sehr fummelingen Reinigung der Wasserkassete dachte ich des Wasser kann wieder frei fließen da diese schon ganz schön dicht war.

Eben habe ich festgestellt, dass das Wasser am hinteren Steigrohr nicht weiter als ca. 20 cm hoch steigt. Es fehlt anscheinend der Druck im System. Es kommt also kein Wasser im oberen Duschdrehteil an.

Nun währe es super, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet wo ich zu erst suchen soll bevor ich alles auseinander pfücken muss.

Herzlichen Dank schon mal!

turborierer


P.S. Junge Familie mit Kleinkind braucht dringend wieder eine Spühlmaschine die ihr täglich eine Stunde mehr Lebenszeit schenkt. ...
28 - bleibt kalt -- Geschirrspüler AEG 45_2 DDU04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : bleibt kalt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45_2 DDU04
S - Nummer : 41905615
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Geschirrspüler AEG Favorit 4075Q 3 in 1 Sensorlogic Turbodry heizt nicht
Hallo,

o.g. SpüMa heizt weder beim Spülen noch beim Trochnen. Leider komm ich gerade nicht ins Fehlerausleseprogramm:

(Taste Intensiv 70C und die Taste Normal Bio 50C drücken und festhalten.

Jetzt das Gerät einschalten, und die Tasten solange gedrückt halten, bis die LEDs der drei linken Tasten blinken.

Die Taste Intensic 70C wird gedrückt und es bleibt nur die LED dieser Taste am blinken.
Nochmals diese Taste drücken. Jetzt sollte die Ende-LED blinken.)

Würde gerne wissen, ob das noch aktuell ist? Und was vermutlich defekt ist? Und ob ich das reparieren könnte)

LG[/img] ...
29 - Wohin gehört Türklammer? -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 8080I Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wohin gehört Türklammer?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 8080I Sensorlogic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Beim Öffnen der Tür für den Zugang zur Dosierkombination fiel rechtsseitig eine Klammer
(2,5 cm breite Klammer, wohl zum Einstecken in ein Blech, an dessen einem Flügel ein L-förmiger Vorsprung sitzt, wohl zum Einhängen eines Teils)
zu Boden. Wo wird die Klammer eingesteckt? Was sitzt wie in der der L-förmigen Aussparung?

Bocky...
30 - Wasser läuft nicht ab -- Geschirrspüler AEG AEG Öko Favorit sensorlogic 8081-W Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft nicht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Öko Favorit sensorlogic 8081-W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ich bin neu hier
vielen Dank schonmal vorab für die Hilfe
beim spülen läuft das Wasser nicht ab, der Abfluss ist sauber
lt. Monteur lohnt nicht lieber neu kaufen
irgendeine Pumpe wäre defekt
ich will aber nicht neu kaufen
könnt Ihr mir helfen ? ...
31 - Trockenlüfter läuft ständig -- Geschirrspüler AEG Favorit 5280 I-M sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trockenlüfter läuft ständig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 5280 I-M sensorlogic
Typenschild Zeile 1 : 91123436301
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

wir besitzen das o.g. Gerät seit 14 Jahren, inzwischen hat der Geschirrspüler so seine Mucken, ich hatte das Gerät gestern repariert, die einzelnen Programmabläufe funktionierten nicht richtig. Als Tip aus diesem Forums habe ich den Abwasserschlauch gereinigt nun funktioniert wieder alles. Ich habe allerdings noch das Problem das der Trockenlüfter ständig läuft sobald ich die Maschine starte, früher war es so, daß er erst lief wenn der Programmpunkt "Trocknen" aufgerufen wurde. Ich habe einmal auf der AEG-Ersatzteile-Seite nachgesehen, dort gibt es ein Luftventil - ist das vielleicht die Ursache ?

Vielen Dank im voraus ...
32 - alle LEDS blinken/flackern -- Geschirrspüler   AEG    Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : alle LEDS blinken/flackern
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 435 17018
FD - Nummer : PNC 911 235 144 02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo! Ich habe bei meinem AEG Favorit 64070VI schon einiges reparieren müssen (Relais f.d. Heizung, Wassertasche usw.)
Diesmal stoße ich allerdings an meine Grenzen:

Fehler: Nach dem Einschalten blinken/flackern alle LEDs und man kann kein Programm eingeben bzw. starten. Da also die Tasten nicht reagieren, kann ich auch keinen Fehlercode auslesen.

Zuvor hat das Gerät mal nicht abgepumpt, nach kurzem Warten (Auf-/zumachen) funktionierte er wieder. Das ging 2-3 mal innerhalb einer Woche.

Jetzt allerdings ist das Fehlerbild (blinken/flackern) immer da.

Ich vermutete, dass die Steuerung vielleicht einen Wackelkontakt zw. den Anschlußkabeln hat. Darum habe ich sie ausgebaut, alle Kontakte und Kabelstecker mit ISOPROPANOL gereinigt und wieder zusammengebaut und getestet - wieder selbes Fehlerbild.

Darum denke ich, dass die Steuerung defekt ist.
Wie kann ich das überprüfen bzw. wo kann ich so eine Steuerung bekommen?

B...
33 - Aquastop C3 -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop C3
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 22064131
Typenschild Zeile 1 : Typ 45_1 PC704
Typenschild Zeile 2 : PNC 91123464001
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
meine Spülmaschine war wegen Küchenrenovierung ein paar Wochen nicht in Betrieb. Bei Wiedereinbau ist etwas Wasser aus dem Aquastop (beim Wasseranschluss). Ich dachte, na ja, das Ding ist bestimmt verkalkt.... tränke ich es mal in Entkalker. Das war der Fehler. Nun ist es zwar dicht, aber C3=Aquastop leuchtet. Im Bodenblech ist aber kein Wasser. Sobald die Maschine am Strom ist, brummt die Pumpe.Wie kann ich den Fehler löschen?

Ich konnte hier finden, 65 Grad+ Int.70 Grad zusammenhalten, einschalten, dann Bio drücken... aber: ich habe keine 65 Grad Taste, nur 70, Bio 50 und Kurz 50.

Danke für eure Hilfe!
...
34 - untere Frontblende abbauen -- Geschirrspüler AEG Favorit 40860 sensorlogic.
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : untere Frontblende abbauen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 40860 sensorlogic.
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wie kann man bei obigem Gerät die untere kleine Frontblende (unter der Tür) abbauen? Habe die Maschine in einem Einbauschrank und durch die Blende geht die Schublade nicht mehr zu.

Gruß ...
35 - Fehlrcode i20 -- Geschirrspüler AEG Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlrcode i20
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 42760318
FD - Nummer : 911626008/01
Typenschild Zeile 1 : 911D62-2T
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum
Suche dringend Erklärung für Fehlercode i20 für genannten GS.
Auf AEG HP nicht gefunden.
Vielen Dank für eure hilfe

Heinz ...
36 - Geschirrsp. nimmt kein Salz -- Geschirrspüler AEG ÖKO-Favorit 4270 I-A sens 45PTG04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirrsp. nimmt kein Salz
Hersteller : AEG ÖKO-Favorit 4270 I-A sens
Gerätetyp : 45PTG04
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________



AEG ÖKO-Favorit 4270 I-A sensorlogic Typ: 45PTG04 Hallo, wer kann mir weiter helfen, mein Geschirrspülmaschine nimmt seit einiger Zeit kein Salz mehr, mir ist aufgefallen das er beim Wassernehmen Geräusche macht, wie als wenn er irgendwo Luft zieht. Vielen Dank shon mal im Vorraus. Frank

...
37 - Wirft keine Tabs mehr aus -- Geschirrspüler AEG AEG Favorit Sensorlogic 40742 Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wirft keine Tabs mehr aus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Favorit Sensorlogic 40742
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ,

meine AEG Favorit Sensorlogic 40742 Geschirrspülmaschine wirft keine Taps mehr aus , also die Klappe des Reinigungsmittel-Depots öffnet nicht mehr wehrend des Waschvorgangs .

Wo könnte da der Fehler liegen ?

Grüße René ...
38 - heizt nicht -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 32182308
Typenschild Zeile 1 : F44060IM
Typenschild Zeile 2 : 45_2 PBJ 04
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 234 932 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute....

leider wieder mal ein Heiz-Problem!

Aber es ist NICHT das Relais, welches abgeschmorgelt ist!
Der Spüler hatte nicht geheizt... dann Relais nachgelötet, und prompt ging die heizung kurz wieder...
Auf grund ner undichtigkeit an der gebrüften und wieder eingebauten heizung, kam es zeitweise zur Auslösung des schwimmerschalters, weil unten etwas Wasser reingetropft ist!

NAchdem nun alles dicht und trocken ist, heizt der Spüler aber wieder nicht mehr!

ich bin mittlerweile aber schon so weit, dass ich eingrenzen konnte, dass das Relais mitlerweile gar nicht mehr angesteuert wird!
Keine Spannung an der Relais-Spule (siehe bild 4 die rot markierten Pins)

Also gehe ich von aus, dass irgend eine Eingangsgröße fehlt zum "heizen".
ich weiß nur nicht welche!

Der spüler an sich läuft, nimmt wasser, wäscht.... nur halt KALT!

Bin mit...
39 - Maschiene stoppt nach einscha -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensologic 44060I-M
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschiene stoppt nach einscha
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensologic 44060I-M
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
brauche dringent Eure Hilfe,
mein Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic FAV 44060 startet nicht mehr richtig.
Beim Einschalten und drücken der -Normal- Taste läuft die Maschiene für kurze Zeit brummend an, dann bleibt sie stehen, LED Normal und Reinigen leuchten aber es tut sich weiter nichts.
Wasserzuleitungsschlauch ist neu.
Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen.
Vielen Dank ...
40 - Startet nicht -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 22488331
Typenschild Zeile 1 : F44059U
Typenschild Zeile 2 : PNC91123615600
Typenschild Zeile 3 : 22488331
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Die Maschine startet nicht, es steht noch Wasser im Geräteraum.
Wenn ich die Maschine einschalte leuchtet die Taste 70grad und Reinigen, ein kurzes schalten ist zu hören.
Nach ca 1 min blinkt die Taste 70grad und die Trocknen Leuchte blinkt und nichts passiert....

Kann mir da jemand helfen?


Vielen dank im voraus ...
41 - Programmwahl funktioniert nic -- Geschirrspüler   AEG    Öko-Favorit 40750 Vi Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmwahl funktioniert nic
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Favorit 40750 VI Sensorlogic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

bei o.g. vollintegrierten GS lässt sich im innenliegenden Bedien- und Anzeigenfeld keine Funktionstasten anwählen um ein Programm zu starten.

Ein-/Ausschalter funktioniert.
Die 4 Funktionstasten leuchten nicht! (70C; Bio50C; Kurzprogr.; Spülen)

Das habe ich probiert:
Stecker raus/rein: Danach lässt sich jeweils eine Funktionstaste bei längerer Betätigung zum "Blinken" bringen - mehr nicht.

Drücke ich z.B. Taste 70C und Kurzprogramm blinken alle Funktionstasten.

Kann man das System resetten? (längeres Drücken auf den Ein-/Ausschalter geht nicht, wie bei anderen Geräten).


Hoffe, es ist kein echter Defekt an der Elektronik. Lohnt sich dann eine Reparatur überhaupt noch (Gerät 10 Jahre alt, Pumpe wurde mal ausgetauscht, spült einwandfrei - wenn sie denn angeht!).

Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis.

Danke im Vorraus.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: heland-jork am 31 Mai 2013 12:35 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert ...
42 - Zieht Wasser,spült nicht -- Geschirrspüler   AEG    Favorit Sensorlogic Turbodry
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht Wasser,spült nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic Turbodry
S - Nummer : 44261752
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hilfe, habe ich meine Maschine kaput repariert ?
Und ein freundliches HALLO ins Forum !

Das ganze Dilemma begann mit dem simplen Fehlercode . Wasser in der Bodenwanne. Dieses Problem konnte schnell lokalisiert werden, das Steigrohr zum oberen Spühlarm hatte ein Loch , dort wo es am Durchlauferhitzer aufgesteckt ist.
Also Teil schnell bestellt und eingebaut, dann Probelauf, aber es tropfte am Durchlauferhitzer, die Spannklemme saß nicht richtig.
Programm gestoppt, Stecker gezogen, aber beim korrigieren der Spannklemme geschah das erste Mißgeschick, der Schlauch rutschte ab und eine erhebliche Wassermenge aus der Maschine kam mir entgegen.
Schlauch und Klemme sicher befestigt, Bodenwanne trocken gelegt.
Stecker rein, Programm auf Start. Maschine pumpt das restliche Wasser ab, zieht Wasser und dann wurde es plötzlich still und dunkel im Haus, die Haussicherung zeigte seine Funktion, da war mir klar, es war noch irgendwo Wasser, wo es nicht hingehörte.
Mein...
43 - Fehlercode 10 -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic F65050UM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 10
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic F65050UM
S - Nummer : 34150189
FD - Nummer : PNC 911 236 187 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

wir haben mit einer gebrauchten Küche den oben erwähnten Geschirrspüler übernommen.
Seit heute präsentiert sich ein Problem wie folgt:
Das Gerät pumpt erst ab. Wenn dann das Wasser einströmen sollte, geschieht genau gar nichts (auch nichts zu hören). Nach etwa 90 Sekunden kommt dann der Fehlercode 10 im Display.
Ich habe bereits das Aquastop-Ventil abgeschraubt. Hier regt sich nichts - man hört kein Geräusch, dass es öffnen würde oder dergleichen.
Aus dem Hahn, an dem der Zulaufschlauch angeschlossen war, kommen etwa 23 l/min.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Aquastop defekt ist.
Wie komme ich an einen neuen ran und was kostet das? Ist der Austausch selbst durchführbar? Bin zwar nicht vom Fach, aber recht geübt in solchen Dingen...

Besten Dank und liebe Grüße,

Martin ...
44 - Programm blinkt 5 Mal -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic 54012 IM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm blinkt 5 Mal
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic 54012 IM
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen!

Und zwar geht es um meinen Geschirrspüler.

Wenn ich ihn starten will, versucht er das restliche Wasser abzupumpen und danach macht er erstmal gar nichts. Dann blinkt das ausgewählte Programm 5 Mal und dann 1 Mal die Taste, dass das Programm beendet ist.

Wir hatten vor 2 Wochen das Problem, dass ein Schlauch verstopft war. Dieses wurde aber behoben und bis eben ging die Maschine auch einwandfrei.

Was könnte meine Geschirrspüle haben??

Viele Grüße ...
45 - Ein- Ausschalter defekt -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ein- Ausschalter defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : PNC 911234888
FD - Nummer : F84050VI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo allerseits,
ich habe da mal ein Problem und bräucht Eure Hilfe.

Es geht hier um einen Geschirrspüler der Marke AEG.
Dieser ist vollintegriert, d.h. dieses Teil hat die Bedienelemente, Schalter (Ein-Aus, Programmwahl, usw.)auf der Oberseite der Türe als Druck- oder Tastschalter.
Diese Knöpfe sind alle fest auf einer Steuerungsplatine gelötet.
Mein Problem ist dieser Doppeldrucktaster, welcher die Power On u Off-Funktion steuert. Das Ding ist kaputt!!
Wo bekomme ich so einen Schalter her, ohne die komplette Platine zu erwerben, ca. 200,- Euro.

Ich bin über jede Idee dankbar.

Vielen Dank schonmal!
Gruß
...
46 - Startet nicht -- Geschirrspüler AEG AEG ActiveAA Favorit Sensorlogic Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG ActiveAA Favorit Sensorlogic
S - Nummer : S.NO 40440894
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : Typ 45_DDS04
Typenschild Zeile 2 : 220V 50Hz 2200 W 10 A
Typenschild Zeile 3 : PNC 91123254302
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Mein ca. 7 Jahre alter Geschirrspüler der Marke AEG Favorit Sensorlogic ACTIVEAA liess sich nicht mehr einschalten. D.h. beim Drücken des Einschaltknopfes leuchtete dieser (und die anderen Anzeigen) zwar auf, erlosch aber nachdem ich den Knopf losgelassen habe.
Ich löste das Problem kurzfristig, indem ich den Einschaltknopf mit einem Zahnstocher so fixierte, dass die Maschine funktionstüchtig war.
(eventuell eine gar nicht so gute Idee?)
Nach ca. 15 Waschgängen war es dann so weit: Obwohl alle Anzeigen (mit Hilfe des Zahnstochers) leuchten, startet die Maschine nicht, zieht kein Wasser und gibt auch sonst keinerlei Betriebsgeräusche von sich.
Da ich z.Zt. leider nicht über die finanziellen Mittel verfüge, die Maschine für teures Geld reparieren zu lassen, geschweige denn, mir eine neue zu kaufen, nun meine offensichtliche Frage:
47 - Erst Wackelkontakt des Einsch -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Erst Wackelkontakt des Einsch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Mein ca. 7 Jahre alter Geschirrspüler der Marke AEG Favorit Sensorlogic ACTIVEAA liess sich nicht mehr einschlaten. D.h. beim Drücken des Eischaltknopfes leuchtete dieser (und die anderen Anzeigen) zwar auf, erlosch aber nachdem ich den Knopf losgelassen habe.
Ich löste das Problem kurzfristig, indem ich den Einschaltknopf mit einem Zahnstocher so fixierte, dass die Maschine funktionstüchtig war.
(eventuell eine gar nicht so gute Idee?)
Nach ca. 15 Waschgängen war es dann so weit: Obwohl alle Anzeigen (mit Hilfe des Zahnstochers) leuchten, startet die Maschine nicht, zieht kein Wasser und gibt auch sonst keinerlei Betriebsgeräusche von sich.
Da ich z.Zt. leider nicht über die finanziellen Mittel verfüge, die Maschine für teures Geld reparieren zu lassen, geschweige denn, mir eine neue zu kaufen, nun meine offensichtliche Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich sie selbst reparieren kann?

Wer weiss Rat?

Vielen Dank im Voraus... ...
48 - unregelmäßiges Heizen -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : unregelmäßiges Heizen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 42324556
FD - Nummer : 91123618700
Typenschild Zeile 1 : F65050UM
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
der Geschirrspüler meiner Schwiegermutter heizt in zwei Programmen nicht. Ich denke es wird nicht mit dem viel beschriebenen Heizrelais zu tun haben, dieses hab ich auch schon mal nachgelötet. Ich tippe auf die Steuerung, wie aber kann ich diesen Tipp bestätigen. Die Programme laufen alle normal durch, nur wird bei zwei Programmen nicht geheizt. Hat jemand einen Ansatz hierzu?
Danke. ...
49 - Fehleranzeige zurücksetzen -- Geschirrspüler   AEG    F44060IA 45_2 PBJ04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehleranzeige zurücksetzen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F44060IA 45_2 PBJ04
S - Nummer : 25044417
Typenschild Zeile 1 : PNC Nummer 911 234 956 00
Typenschild Zeile 2 : AEG Favorit Sensorlogic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen.

Bevor ich zum eingentlichen Fehler komme habe ich folgende FRage zum Problem, was ich mir selbst eingebrockt habe:

Ich habe beim Einschalten durch Tastenkombinationen folgende Anzeigen aktiviert:
Beim Einschalten habe ich gedrücktgehalten:
Taste: Intensiv 70° und Normal 50°

Jetzt blinken die LED Normal 50° und Reiningen.
Und zwar immer, bekomme ich nicht mehr weg, auch bei Stromlos oder Fehlerspeicherreset (wenn das die Kombi ist, daß alle LED´s mehrfach blinken).

Wie bekomme ich das wieder weg um einen normalen Start zu versuchen?

###

Dann zum eigentlichen Problem/Fehler, wie alles anfing:

Programm gestartet...Maschine zieht Wasser. Hörte sich aber etwas an wie sonst. Normalerweise macht die MAschine mit PAusen ca. 3 "Wasserziehphasen".
Dann pumpte die Maschine alles wieder aus.
Es blinkte nur die LED Reinigen. Lt. Anleitung ...
50 - schaltet beim trocknen ab -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit Sensorlogic 8080 I-W 45 NMA 01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : schaltet beim trocknen ab
Hersteller : AEG Öko Favorit Sensorlogic
Gerätetyp : 8080 I-W 45 NMA 01
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 911 234 216
Typenschild Zeile 2 : F-Nr. 076/467806
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Da ich Dank des Forums mein Wasserproblem lösen konnte,ist nach dem Zusammenbau des Gerätes ein neues Problem aufgetreten.Das Gerät schaltet sich während des Trocknens einfach aus und läßt sich erst nach einiger Zeit wieder einschalten.Als es im auseinandergebautem Zustand frei ohne Seitenwände und Dämmung probe lief funktionierte alles.Hat jemand ne Idee?? Danke im Vorraus

Dirk ...
51 - Geht nicht mehr an -- Geschirrspüler   AEG    Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 14754403
FD - Nummer : F64052 IM
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 234 799 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe mit der oben genannte Spülmaschine ein Problem:
Seit dem letzten Spülvorgang geht sie einfach nicht mehr an. Keine Fehlermeldung, keine Lämpchen, nichts! Zuvor ist nichts ausergewöhnliches aufgefallen.

Natürlich habe ich als Erstes alle möglichen Foren durchsucht und mir bestimmt 30 Beträge mit Lösungstipps durchgelesen. Folgendes habe ich aber bereits ohne Erfolg geprüft:

- Steckdose
- Türschalter i.O.
- Ein/Aus Schalter i.O.
- obere Platinen optisch überprüft (keine Kontaktbrände o.ä. zu sehen)
- untere Platine (siehe Bild) optisch überprüft
- Trafo gecheckt


Spannung kommt auch bis zur unteren Platine an. Gibt es danach irgendwo noch eine Sicherung? Ich habe Beiträge über ältere Geräte von diesem Typ gelesen bei denen eine 2 A Sicherung und ein Triac auf der unteren Platine aufgebracht sind die öfters kaputt gehen. Bei mir ist dies aber nicht ...
52 - Fehler 30 -- Geschirrspüler AEG 45_2PF704
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 30
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45_2PF704
S - Nummer : 31101989
FD - Nummer : 840050/M
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
habe den AEG Favorit Sensorlogic Geschirrspüler.
Vor einiger Zeit trat der Fehler 20 auf der dann aber selbst wieder verschwand.
Nun kommt Fehler 30. Beim Einschalten wird abgepummt und nach ca. 10 Sekunden wird Fehler 30 angezeigt. Der Schwimmerschalter hat nicht angesprochen, es ist auch alles trocken. Schlauch zwischen Wassertasche und Sieb ist auch frei. Was könnte das noch sein? Evtl. defekte Steuerung?
Wer kann mir weiterhelfen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen...
Gruß
Rudi ...
53 - Wasser im Innenraum -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit Sensorlogic 8080 I-W 45 NMA 01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser im Innenraum
Hersteller : AEG Öko Favorit Sensorlogic
Gerätetyp : 8080 I-W 45 NMA 01
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 911 234 216
Typenschild Zeile 2 : F-Nr. 076/467806
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________



Wasser im GS Boden

Beitragvon TuroM am Sonntag 7. Oktober 2012, 12:00
Hallo Leute. Habe seit letzter Woche 3 mal Wasser im GS Boden meine Öko Favorit 8080 gehabt.Teil ausgebaut,Schläuche und Pumpe zum Absaugen gereinigt Wassertasche mal gesäubert.Jetzt hab ich bemerkt das trotz Nichtbenutzung Wasser im Spülerinnenraum steht obwohl nachm Programm der Spüler leergepumpt war.Jetzt hab ich mal den Wasseranschluß am Gerät ab gemacht und die daran befestigten 2 Schläuche von der Wassertasche.Einer davon tropft.Heißt das das ich den Kompletten Aquaschlauch mit Ventil tauschen muß?Bei 140 Euro muß ich da schon sicher sein.Danke für eure Hinweise!
...
54 - riecht... -- Geschirrspüler   AEG Öko Favorit 4070    Spüli
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : riecht...
Hersteller : AEG Öko Favorit 4070
Gerätetyp : Spüli
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Wie bekomme ich raus, wie alt mein Geschirrspüler ungefähr ist? Hintergund: beim Reinigungsprogramm (im 50°C-er Bio) riecht es leicht "angekokelt" in der Küche (habe ne feine Nase als Chemikerin, Besucher haben es bisher nicht bemerkt.) Also wohl die Elektronik?..?

Allerdings macht es wohl keinen Sinn, den Kundendienst zu rufen, wenn das Gerät zu alt (ich weiss es leider nicht mehr und finde die Unterlagen nicht), denn m.E.n. kommt dann bald das nächste Bauteil, usw.
Daher würde ich gern erst abschätzen, wie alt sie ist.
Thanx for any hints.

Gruß
Sandra

SNo 03215387
PNC 91123226501
Öko Favorit 4070-W sensorlogic

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sswagner am 14 Sep 2012 17:38 ]...
55 - Schaltet beim reinigen ab -- Geschirrspüler AEG 8080 Ersatzteile für 8080 von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltet beim reinigen ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 8080
S - Nummer : E-911 234 214
FD - Nummer : F-076/467 553
Typenschild Zeile 1 : FAV 8080 I-D
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen ! ( Bin neu hier )

Unserer ÖKO-Favorit 8080 Sensorlogic schaltet ca. 2min nach dem im Display REINIGEN angezeigt wird, ab. Läßt sich dann auch erst nach ca. 20min Pause wieder starten.(??)
Druck auf NORMAL 65° und INTENSIV 70° zeigt nach START im Display "d2".
Dann auf QUICK BIO ergibt Anzeige "00".

Bodenplatte trocken; Störung entsteht auch bei abgezogenen Heizungstecker;
Wasserstandsgeber beim Befüllen in Höhe Reed-Ralais;

Hat bitte noch jemand einen TIP zu Fehlereingrenzung ?

mfg Ully Vau
...
56 - Nach Heizungsfix undicht -- Geschirrspüler AEG AEG Favorit Sensorlogic Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Nach Heizungsfix undicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 32812490
FD - Nummer : PNC 911 232 551 00
Typenschild Zeile 1 : F3IN1
Typenschild Zeile 2 : TYP 45_2 DDI 04
Typenschild Zeile 3 : 230V~50HZ 220W 10A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,
ein echt tolles Forum!
Vorgeschichte:
Konnte binnen Minuten meinen Fehler am Geschirrspüler finden und beheben. (Es war der Fehler mit der kalten Lötstelle auf der Platine. Hab einen Bypass mit einem dicken Kabel und Hitzeschutz drangelötet und alles klappt super.)

Leider muss ich, obwohl ich sehr vorsichtig war, beim Abnehmen oder wieder zusammensetzen der Frontblende irgendwas falsch gemacht haben.

Habe mangels Helfer die untere Abdeckung mit Klebeband fixiert bis ich das obere Bedienteil draußen hatte. Der Zusammenbau nach dem Plantinen Fix war dann auch einfach. Oberen Teil wieder rein und die 4 Schrauben oben und alle seitlichen Schrauben wie...
57 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 40609396
FD - Nummer : 65062IW
Typenschild Zeile 1 : 91123510400
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Leute habe eine frage bei einer Bekannten funktioniert de Geschirrspüler nicht mehr und zwar Wenn man ein Programm auswählt und startet pumpt er kein wasser aber beginnt mit dem programm bis dann ne fehlermeldung kommt (leider habe ich diesen fehlercode nicht zur hand )
meineserachtens ist das zulaufventil hinüber oder das relais??
Was meint ihr!!!

...
58 - Programm stoppt mehrmals -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit Sensorlogic 52701-W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm stoppt mehrmals
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit Sensorlogic 52701-W
S - Nummer : 85126298
Typenschild Zeile 1 : PNC 91123433800
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Liebe Community!
Da mir schon so oft hier geholfen wurde wollte ich noch mal eine Anfrage wagen

Der oben genannte Geschirrspüler bleibt beim Programm sehr oft hängen. Nach ca. 10min blinkt die Programmtaste (als wenn das Programm pausiert ist) und der Spüler bleibt einfach stehen. Wenn ich die Programmtaste erneut drücke läuft er wieder für 10 Minuten oder auch manchmal etwas länger. Er läuft sogut wie nie durch.

Er wurde auch schon vom Strom getrennt. Schläuche wurden auch gecheckt.

Hat jemand einen Tipp parat? Das Handbuch gibt da leider nichts her.

Herzlichen Dank!
Liebe Grüße
Marcel ...
59 - Automatik Programm bricht ab -- Geschirrspüler AEG Favorit 40750 sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Automatik Programm bricht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 40750 sensorlogic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, Allerseits,

seit Neuestem habe ich Probleme mit den Programmen "Automatik" und "Eco".
Automatik läuft nicht durch, Eco pumpt nur. Die anderen laufen 70° und 30min.
Ich habe mal den Blink-Fehler-Code abgefragt: 2 und 6xblinken.
Vermute, dass der Schmutzwassersensor defekt ist...
Wer kann helfen?
Danke
Matthias ...
60 - Fehler 30 / i30 -- Geschirrspüler AEG Favorit 65062 Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 30 / i30
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 65062 Sensorlogic
S - Nummer : 61287921
Typenschild Zeile 1 : F65062IM
Typenschild Zeile 2 : Typ 45_2 PDI 40
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 372 102 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Hausgeräte-Experten,

Ich habe ein Problem mit meiner Geschirrspülmaschine AEG 65062IM.
Zuerst hat das Gerät den Fehler 10 angezeigt (Wassermangel),aufgrund eines defekten Wassereinlaufventils. Das Ventil habe ich provisorisch durch ein anderes Wassereinlaufventil (230V) aus einer gewerblichen Spülmaschine ersetzt. Nun erscheint ständig der Fehler 30 bzw. i30 (Wasser-Systemfehler) Der Schwimmerschalter in der Bodenwanne ist nicht betätigt und die Bodenwanne ist trocken. Das Wassereinlaufventil und die Ablaufpumpe werden permanent angesteuert, nur das Öffnen der Tür unterbricht diesen Vorgang, parallel dazu erscheint der Fehler 30.
Woher bekommt die Steuerung das Signal für den Fehler 30?
Gibt es eine Möglichkeit oder Notwendigkeit eines Steuerungs-Reset, um diesen Fehler zu löschen?

Der Schwimmerschalter in der Bodenwanne ist mit dem Zulaufventil...
61 - Kalte Lötstelle -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kalte Lötstelle
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 1117869-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe eine AEG Öko-favorit sensorlogic Geschirrspülmaschine die leider an Silvester aufgehört hat zu Hei[/img]zen.
Insgesamt hat die Maschine 12 Jahre auf dem Buckel, weshalb ich mich selbst an die Elektronik gemacht habe. Der Fehler (eine Kalte Lötstelle in der Leistungselektronik) ist für die Serie allgemein bekannt.

Tatsächlich, Die Lötstelle vom Heizrelais war durch, mit einer schönen Schmorstelle auf der gegenüberliegenden Plastik-Verkleidung (siehe bild).

Meine frage: meint ihr ich kann die Kalte Lötstelle wieder hinbekommen, und wenn ja wie? einfach großzügig mit Lötzinn überlöten? (andere haben es erfolgreich geschafft, aber ich finde den Defekt auf der Platine doch erstaunlich groß.

Ausserdem die Frage: meint Ihr ich sollte das Relais gleich mit austauschen, einfach nachlöten wäre ja nicht VDE-Konform ^^:
am besten hiermit:
62 - "Spülen" & "Trocknen" blinken -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit sensorlogic 4270I-W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : \"Spülen\" & \"Trocknen\" blinken
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit sensorlogic 4270I-W
S - Nummer : 05024162
Typenschild Zeile 1 : 45_1 PCG 04
Typenschild Zeile 2 : PNC 911 234 339 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Bei unserem Geschirrspüler blinken nach kurzer Laufzeit die LED's für "Spülen" und "Trocknen".
Ich habe den Netzstecker gezogen und einige Zeit abgewartet, aber dass half nichts. In der Bodenwanne befindet sich ebenfalls kein Wasser, diese ist pulvertrocken.

- Was ist die Ursache für die Fehlermeldung?
- Wie kann man diese beheben?

Ich bräuchte dringend Hilfe, da wir morgen eine Silvesterparty haben und ohne Geschirrspüler wird das echt bescheiden

Dank im Voraus.

MFG
mardor ...
63 - Wasser im Überlauf -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser im Überlauf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 12538223
Typenschild Zeile 1 : FA40860IM
Typenschild Zeile 2 : 45_1PC704
Typenschild Zeile 3 : PNC 91123460301
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forengemeinde,

nachdem der Kundendienst da war und sich keine Besserung ergeben hat, suche ich jetzt Hilfe bei euch.

Die Überlaufwanne läuft voll und der Spüler geht in Störung. Das Wasser kommt aus einem kleinen Gummischlauch, auch wenn der Spüler gar nicht betrieben wird. Das Abstellen am Wasserhahn bring Momentan Abhilfe, also wenn gespült werden soll, Wasserhahn auf und wenn er fertig ist schnell wieder zu drehen. Für mich als Spülmaschinenleihe siehts nach einem undichten Einlassventil aus.

Diese Wassertasche hatte der Kundendienst recht schnell ausgeschlossen, da diese wohl sehr sauber aussieht, er meinte man kann erkennen, dass wir den Spüler mit Warmwasser speisen.

Das scheint stimmig, da der Spüler ja bei "Nichtbenutzung" in Störung geht.

Was meint Ihr ist kaputt und wo könnte ich das Ersatzteil bestellen.


Vielen Dank scho...
64 - Anzeige geht aus-pumpt nicht -- Geschirrspüler AEG Öko-Favorit 8080 Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anzeige geht aus-pumpt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Favorit 8080 Sensorlogic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Seit kurzem hört unsere Spülmaschine wohl kurz vor Ende, meist vor dem Abpumpen einfach auf.
Das Display geht aus - nur der EIN AUS Knopf leuchtet noch.
Abpumpen per Einzelansteuerung geht dann. Auch spült sie 2-3x normal, dann wieder Stillstand.

Heute habe ich sie "erwischt°, als das Display schon aus war, sie pumpte ab und hörte dabei nicht auf (selbst, als ich die Türe geöffnet habe).

Hat einer einen Tipp? Ich will das gute Teil noch nicht entsorgen...
...
65 - Fehlercode 30 Wasser in Wanne -- Geschirrspüler AEG FAVORIT SENSORLOGIC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 30 Wasser in Wanne
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT SENSORLOGIC
S - Nummer : 44733948
FD - Nummer : F65050UM
Typenschild Zeile 1 : PNC 91123618701
Typenschild Zeile 2 : SNo 44733948
Typenschild Zeile 3 : Typ 45_2LDF40
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi,
dank diesem Forum konnte ich die Platine meiner o.g. GS bereits erfolgreich nachlöten, SUPER !
jetzt habe ich aktuell den Fehlercode 30 und ja, es ist Wasser in der Wanne.
Nach dem Trockenlegen läuft sie auch wieder.
Leider aber auch die Wanne unten gleich wieder voll mit Wasser und erneut der Fehler 30.
ich habe schon Berichte gefunden, wie und wo es dran liegen könnte, mit Foto.
Klasse, aber leider scheitere ich bereits bei der Abmontage des linken Seitenteils. Alle Schrauben gelöst, aber es hängt noch an der Front.
Wie löse ich dieses Seitenteil um mit der eigentlichen Reparatur/Renigung beginnen zu können ?
Danke, viele Grüße und schönen 3. Advent

Tom

...
66 - Spülgang wird unterbrochen -- Geschirrspüler AEG Favorit 54730 Ersatzteile für FAVORIT54730 von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülgang wird unterbrochen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 54730
S - Nummer : 34880007
FD - Nummer : ??
Typenschild Zeile 1 : Favorit54730 Typ911N71-8F
Typenschild Zeile 2 : PNC 911788019
Typenschild Zeile 3 : SN 34880007
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Habe die SpüMa von AEG , Typ Sensorlogic 57430 - seit geraumer Zeit läuft jedoch der Spülgang nicht selbsttätig durch, die SpüMa hört auf, und die LED´s blinken. Das Problem lässt sich nur beheben, wenn man die SpüMa ausschaltet und kurz darauf wieder an, dann wird der Spülgang an unterbrochener Stelle fortgesetzt. Anfangs trat der Fehler nur zeitweise auf, mitlerweile pro Spülgang 7-10 mal. Nervig, wenn man nicht die ganze Zeit dabei stehen will und warten will, bis die Lämpchen wieder blinken...
Habe bereits Sieb kontrolliert (sauber) und mehrere Reinigungsläufe gemacht, aber nichts hilft.
Was kann das sein? Kann ich den Fehler selbst beheben - oder ist ein Monteur notwendig? Die SpüMa ist bereits 7 Jahre alt - ggf. Reparatur te...
67 - Programm stoppt ständig -- Geschirrspüler AEG Öko-Favorit Sensorlogic 5270 I-M
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm stoppt ständig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Favorit Sensorlogic 5270 I-M
Typenschild Zeile 1 : 111.514 900.LP
Typenschild Zeile 2 : 45 PTJ 04
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

seit ein paar Tagen gibt es bei unserer Spülmaschine AEG ÖKO-Favorit Sensorlogic 5270 I-M folgendes Problem:

wir lassen die Maschine immer mit dem Programm "Normal 65" laufen; haben also bisher nie ein anderes Programm ausprobiert. Nun ist es so, dass die Spülmaschine während des Programmlaufes mindestens 5 oder 6 Mal stehen bleibt. Das rote Lämpchen beim Programm blinkt dann. Wenn man dann wieder auf die Programm-Wahltaste drückt fängt sie wieder an zu laufen.

Kennt jemand dieses Problem? Wäre super, wenn wir eine hilfreiche Antwort bekommen würden. Vielleicht können wir uns ja dann den Gang zum Reparaturservice sparen :-).

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Chiwi ...
68 - F4+Wasserüberlauf -- Geschirrspüler AEG AEG Öko favorit 8081-W Sensorlogic Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F4+Wasserüberlauf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Öko favorit 8081-W Sensorlogic
S - Nummer : 82311074
FD - Nummer : PNC 911 232205 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum,
meine Spülmaschine arbeitet grundlegend gut. Es gibt nur 2 Probleme:
1.: Will man mit geschlossener Tür starten und betätigt den E/A-Schalter, fangen alle Programme an zu blinken. Der Fehler C4 wird angezeigt. Rechts blinken ebenfalls die grüne und die rote Anzeige „Klarspülen/Klarspüler“. Kein Summer keine Pumpe. Drückt man jetzt den gewünschten Programmwahltaster hört alles auf zu blinken, was vorher blinkte und das gewünschte Programm startet ganz normal und liefert am Ende auch wunderbar sauberes und trockenes Geschirr ab. Läßt man die Tür noch offen, schaltet dann erst ein, wählt das Programm und schließt dann erst die Tür, gibt es weder blinken noch eine Fehlermeldung, sondern es geht ganz normal los. Dann ist aber noch das 2. Problem.
2. Ich habe die Seitenverkleidung abgenommen, nachdem die Maschine vor einigen Wochen infolge Wasser im Boden (C3+4+Summer+Pumpe) abgeschalten hatte. Es gibt keine Leckage. Während des Programmablaufes wird regelmäßig Wasser in den...
69 - Fehler 20 auf d. Restzeitdisp -- Geschirrspüler AEG Genius Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 20 auf d. Restzeitdisp
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Genius Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 30743655
FD - Nummer : 45_2 LDQ 04
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 236 20500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich weiss nicht mehr weiter........

beim genannten Geschirrspüler des Types AEG Genius Favorit Sensorlogic
Baujahr rd. 2003/2004, tritt sporadisch folgender Fehler auf:

-Der Tabs wird eingeworfen, das Programm wird vorgewählt, etc.

-Die Maschine beginnt das Restwasser abzupumpen und nach ca. 3 Min.
erscheint die Fehlermeldung 20 (blinkend)auf dem Restzeitanzeige-Display

-Sobald ich den Programmwahlklnopf erneut drücke erlischt die Fehlermeldung und die Maschine beginnt erneut mit dem Abpumpen, obwohl die Wanne nachweislich (Furz-)trocken ist bis erneut die Fehlermedung 20 erscheint.

-bei jedem weiteren Drücken des Programmwahlknopfes nach einer Fehlermeldung verringert sich die Restzeit um die Dauer des nutzlosen Abpumpvorganges.

-Bei meinem letzten Versuch begann die Maschine bei einer Restzeit von 3 Min. endlich Wasser aufzunehmen und zu spülen.

...
70 - i30 - Wasseraustritt -- Geschirrspüler   AEG    Einbaugeschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : i30 - Wasseraustritt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic (Einbaugeschirrspüler)
S - Nummer : 911234938
FD - Nummer : F65060VI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebes Forum,
brauche mal professionelle Hilfe von Euch.
Nachdem die Fehlermedlung i30 im Display erschien, habe ich das Forum zum Thema durchsuucht und bin so der Sache mit dem austretenden Wasser in die Bodenwanne auf die Spur gekommen. Nachdem ich nun einen Wasseraustritt im Bereich des Enthärterbehälters lokalisiert habe, muss nun wohl das Ding zwecks weiterer Suche nach der Austrittsstelle auch runter. Bisher habe ich entfernt:

1.Sockelblech vorne
2. Seitenblech links

Frage 1: Wie wird denn der Enthärterbehälter demontiert?
Frage 2: Wo sind denn nach eurer Erfahrung die typischen Leckagestellen?

Für eure Hilfe schon jetzt vielen Dank.

Gruß
Oliver

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerBaumeister am 29 Aug 2011 10:47 ]...
71 - AN/AUS Taste hält nicht -- Geschirrspüler AEG Favorit 88080i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : AN/AUS Taste hält nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 88080i
S - Nummer : 51340871
FD - Nummer : PNC91123525900
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Morgen,
nach 5,5 Jahren hat es unseren Favorit Sensorlogic erwischt: Die An/Aus Taste rastet nicht mehr. Bisher war es immer so, dass wir die Taste bis zur optischen Rückmeldung "Hallo" festhalten mussten und dann ein Programm auswählen konnten. Jetzt ist es so, dass alles aus ist wenn wir die Taste loslassen. Kann man da überhaupt beim Drücken der Taste etwas falschmachen? Selbst wenn man die Taste zu lange festhält oder zu oft hintereinander drückt, sollte eigentlich nichts passieren.

Den Netzstecker haben wir probeweise gezogen und wieder eingesteckt - leider immer noch der selbe Fehler.

Wer kann helfen?

Danke

Heinrich ...
72 - heizt, trocknet nicht -- Geschirrspüler   AEG Electrolux    Favorit Perfecta AA
Hey,

Die Platine sitzt direkt hinter den knöpfen an der Front das heist Türe auf und alle am Rand aussen befindlichen schrauben raus drehen. Vorher noch die Holzplatte (Zierplatte mit Küchendekor) abschrauben. Danach fällt alles auseinander also besser zu zweit die bleche halten ein links der andere rechts. Am besten du machst ein Foto wo die kabel eingesteckt sind damit du alles wieder richtig zusammen baust. sie sind zwar kodiert also es sind nasen dran man kanns eigentlich nicht verwechseln. ja und dann den Weisen kasten raus clipsen und aufmachen VORSICHTIG aber. Der schwarze große klotz is das relais und hinten siehst du ja wo du nach löten musst. sollte es das aber nicht sein. kann ich dir nur noch sagen lies vielleicht meinen post der heist

"Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic 44060 IM 45 --- Spült nicht mehr"

darin steht was ich für probleme hatte und was ich gemacht habe.
wie gesagt stromführung zum Durchlauferhitzer ergibts sich aus. Druckdose, Türschalter, Hauptschalter und Relais Und der NTC wiederstand der unten im Botich vorne mit den vier blauen kabeln sitzt der redet da auch noch mit.

mfg
newbie 30

[ Diese Nachricht wurde geändert von: newbie30 am 15 Aug 2011 16:26 ]...
73 - Spült nicht mehr -- Geschirrspüler   AEG Favorit Sensorlogic    44060 IM 45
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht mehr
Hersteller : AEG Favorit Sensorlogic
Gerätetyp : 44060 IM 45
S - Nummer : 911234932 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

bin neu hier. Ich habe mit oben genanntem Geschirrspüler folgendes Problem.
Die Maschine Sponn neulich wieder mit kaltem Spüldurchgang. Die bekannten Probleme mit AEG das man an der Hauptplatine das Schaltrelais nachlöten bzw. eine Brücke setzen soll ist mir bekannt und wurde auch gemacht. Desweiteren hab ich die Wassertasche gereinigt (viel Dreck) und sämtliche Schläuche und den ich sag mal Bottich ganz unten gereinigt (dicke Ablagerungen). Den Durchlauferhitzer hab ich gemessen der ist OK. Die Maschine lässt nach dem einschalten sofort Wasser rein, schaltet dann ab und nach ca. 5sec pumpt sie es wieder ab, danach blinkt die intensiv70 und ende Leuchtdiode. Ich habe schon den Reset gemacht der in der Anleitung steht. Danach hat sie auf Reinigen geschaltet, sie pumpt kurz ab und lässt dann frisches Wasser rein. Bis hier hin ist alles OK. Aber dann pumpt sie alles wieder raus und das gleiche geblinke kommt. der Hauptwaschgang (Motor) tut gar nichts läuft nicht mal k...
74 - Wasser?? -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser??
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit Sensorlogic
Typenschild Zeile 1 : PNC: 91123435201
Typenschild Zeile 2 : Modell:Favorit 5280 I-W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich sitzte schon seit 2 Tagen an dieser Spülmaschine und komme nicht weiter, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zum Geschirrspüler:
Es ist der Geschirrspüler meiner Eltern. Vor ein paar Tagen fing es an das während des Betriebs plötzlich die Blinklichter auf der rechten Seite (Trocknen und Ende) beide gleichzeitig blinkten. Durch ausschalten des Geräts und wieder neu einschaltengings weiter. Das aus und einschalten mußte aber mehrmals wiederholt werden, da ständig das gleichzeitige blinken (Trocknen und Ende) aufleuchtete. Ein Tag später ging das mit dem aus und wieder einschalten nicht mehr wenn wieder gleichzeitig die beiden roten Lampen (Trocknen und Ende)blinkten.
Beim ausschalten des Geräts hörten man ein pump Geräusch. Selbst mehrfaches ein und wieder einschalten nützten nichts, selbst wenn die Maschien ausgeschaltet war hörte man ständig dieses pumpen Geräusch. Es blieb nur den Stecker zu ziehe...
75 - Fehler i10 AquaStop -- Geschirrspüler AEG FAVORIT Sensorlogic F65062ID
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler i10 AquaStop
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT Sensorlogic F65062ID
S - Nummer : 41457529
Typenschild Zeile 1 : F65062ID
Typenschild Zeile 2 : Typ: 45_2 PDQ 04
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 235 102 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich habe hier einen Patienten,

leider will dieser Patient nicht mehr spülen, was wir gar nicht toll finden.


Nach kurzer Programmlaufzeit erscheint auf dem Display die Meldung i30 Was laut Bedienungsanleitung AquaStop Problem bedeutet. Es läuft auch kein Wasser in die Maschine. Nach Ausbau der Maschine stellt sich die Lage wie folgt dar:

- Kein Wasser in der Bodenwanne am Schwimmmerschalter sollte es nicht liegen.
- Das Sieb am AquaStop Schlauch ist Sauber und es kommt reichlich Wasser aus dem Hahn.

Ich habe den AquaStop Schlauch abgebaut und mit einem Multimeter die Spannung am Stecker des AquaStop Schlauchs gemessen, bei eingeschalteter Maschine messe ich hier ca. 180 V AC. Reicht das?

Anschließend habe ich am AquaStop Schlauch 240V angelegt und hätte ein hörbares Klicken ...
76 - Fehlercode 30 -- Geschirrspüler   AEG    Favorit 86070 Vi Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 30
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 86070 Vi Sensorlogic
S - Nummer : 42340571
FD - Nummer : PNC 911 235 143 00
Typenschild Zeile 1 : Typ 45_2 XKA 04
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
mein Geschirrspüler bringt Fehlercode 30. Aus dem kleinen durchsichtigen Schlauch tritt Wasser in die Bodenwanne und löst den Stop aus. Ich weiß, dass das der Aquastop ist.

Der Geschirrspüler hatte das Problem schon einmal vor ca. 1/2 Jahr. Damals wurde er von einem Elektrohändler wieder funktionstauglich gemacht. Laut seiner Aussage war der Schlauch verschmutz und nach dessen Reinigung und einigen Leerdurchläufen lief die Maschine wieder. Das hat satte 300 Euro gekostet.

Deshalb würde ich es diesmal gerne selber herbringen:

Geschirrspüler wurde ausgebaut. Der schwarze Schlauch von Wassertasche wegführend wurde von uns ausgebaut und gereinigt, weil ich gelesen habe, dass es daran liegen könnte. Leider tritt immer noch Wasser aus. Ich habe den Geschirrspüler jetzt einige Male mit 70 Grad leer laufen lassen um durchzuspülen. Hat leider auch nichts gebracht.
Kann es an der Wassertasche liegen und wenn ja, wie kann ich die...
77 - Gebläse tut nicht -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit Sensorlogic 60850I-M
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gebläse tut nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit Sensorlogic 60850I-M
FD - Nummer : PNC 911 234 499 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Nachdem meine erste Forumsanfrage ein voller Erfolg war (Danke ), bin ich nun motiviert ... einen weiteren Fehler unseres Geschirrspülers anzugehen.

Das Gebläse

Vorn an der Bedienblende ist ein Lüftungsgitter.

Normal kommt hier in den letzten ca. 20 min. "heiße Luft" raus.

Seit einiger Zeit ist dem nicht mehr so.
In der Maschine ist es nach wie vor Heiß, jedoch ist dass Geschirr nicht mehr so Trocken ... es ist teilweise doch deutlich Wasser auf z.B. Gläserboden.

Nun vermute ich mal das in dem Geschirrspüler ein Gebläse ist welches nicht mehr funktioniert.

Was können die Ursachen sein ?

- Verstopft/Blockiert ?
- kalte Lötstelle ?
- einfach Defekt ?
- ... ?

Wie kann man/ich dies beheben ?

Vorab herzlichen Dank ...
78 - Rattert beim Starten / Fremdk -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit Sensorlogic 60850I-M
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Rattert beim Starten / Fremdk
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit Sensorlogic 60850I-M
FD - Nummer : PNC 911 234 499 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Unsere Öko Favorit Sensorlogic 60850I-M PNC 911 234 499 00 benötigt dringend Hilfe ... bzw. ich ... meine Frau muss momentan von Hand spülen ... ich stehe mit dem Abtrockentuch zur Stelle ...na ja, meistens ... o.k. ... manchmal ... meine Frau liest vielleicht mit jedoch würde ich die Zeit gerne anderweitig nutzen. Wie mir unmissverständlich zu Ohren kam geht es meiner Frau ebenso

Beim Starten höre ich ein Ratter Geräusch. Wasser mussten wir schon abschöpfen, wurde von der Maschine nicht abgepumpt. Im Sieb haben wir ein Loch entdeckt. Uns fehlt auch eine Messerspitze. Diese Messerspitze wurde nachdem sie abgebrochen ist in ein Gefäss gelegt. Nach mehreren Monaten wurde dieses Gefäss in die Spülmaschine gelegt (Messerspitze vergessen). So ... nun ist das Gefäss Sauber ... allerdings fehlt nun die Messerspitze Als Laie vermute ich mal ein F...
79 - Maschine spült nicht -- Geschirrspüler AEG AEG Favorit Sensorlogic F64050I Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine spült nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Favorit Sensorlogic F64050I
S - Nummer : 22651503
FD - Nummer : F 64050 I
Typenschild Zeile 1 : SNO 22651503
Typenschild Zeile 2 : PNC 91123476100
Typenschild Zeile 3 : 45_1PC704
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unser Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic F64050I pumpt Wasser in die Maschine, dann tut sich nichts mehr. Die Uhr an der Front zählt die Zeit rückwärts und ein leichtes Brummen aus dem Gerät ist zu hören.

Steuerplatinen an der Front habe ich ausgebaut, keine kalten Lötstellen. Das Gefäß auf der Seite (Wasserzulauf und Verteiler) habe ich bereits gereinigt.
Der Schwimmerschalter im Boden funktioniert einwandfrei, es steht kein Wasser in der Bodenwanne.

Der Geschirrspüler ist etwa 8 Jahre alt.
Dies oben sind alle Daten die ich gefunden habe. Sollte was fehlen, so trage ich es gerne nach, evtl. müsstet ihr mir sagen wo die Daten dann zu finden sind.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß Peter ...
80 - keine Programmanwahl möglich -- Geschirrspüler AEG ÖKO Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Programmanwahl möglich
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 54374653
FD - Nummer : F65062IM
Typenschild Zeile 1 : 45_2 PDI 40
Typenschild Zeile 2 : PNC 911235296
Typenschild Zeile 3 : S-No 54374653
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Mitglieder,ich bin neu hier im Forum angemeldet und grüße die Mitglieder und Admins recht herzlich !

Wie Ihr euch denken könnt, habe ich natürlich eine Frage zu meinem Problem und bitte um freundliche Unterstützung, hierfür Danke im voraus!

Also: GS-Tür geschlossen. GS eingeschaltet. Alle drei LEDs der li. Programmgruppe; 70°/Automatik/50° sowie die mittlere LED der re. Programmgruppe; 45° blinken gleichzeitig in schnellem Takt,(ca. 10-15 Mal, kann aber auch über 100 Mal dauern), ehe die LEDs konstant leuchten. Wenn ich jetzt ein Spülprogramm auswähle, erscheint im Multifunktionsdisplay die Spüldauer des gewählten Programms für nur weniger als eine Sekunde, dann erlischt die Anzeige und die 4 LEDs leuchten wieder im Dauerbetrieb. Während dieses Vorganges ist weder ein Abpumpgeräusch noch ein Geräusch vom A...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Favorit Sensorlogic Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Favorit Sensorlogic Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691402   Heute : 7303    Gestern : 12674    Online : 605        29.3.2024    14:17
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.13736987114