Gefunden für elektroherd philips whirlpool akg 403 - Zum Elektronik Forum





1 - Kennzeichnung fehlt -- Herd Phillips Whirlpool AKG 418/03




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kennzeichnung fehlt
Hersteller : Phillips Whirlpool
Gerätetyp : AKG 418/03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo leute,
Ich habe diesen Philips Einbauherd mit einem Kochplattenfeld von
Bauknecht gebraucht bekommen...
Leider feht die Kennzeichnung dafür, welche Stecker (die von dem Plattenfeld komm),
an welche Stelle in die Klemme am herd kommen!?
Ich habe überall geschaut aber nix gefunden...

Da ich sowas hier zum ersten mal mache hab ich leider keine ahnung welche Daten auf
dem schild im herd von bedeutung sind... Hier einfach mal alle:-) :
Phillips Whirlpool
Mod.: AKG418/03
Code: 22070
CA932114247

Langsam hab ich echt Hunger und würd micht echt freuen wenn ihr mir helfen könnt.z
Gruß doDieda ...
2 - Defekte Herdplatten -- Herd   Philips    k.A.
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Defekte Herdplatten
Hersteller : Philips
Gerätetyp : k.A.
S - Nummer : k.A.
FD - Nummer : k.A.
Typenschild Zeile 1 : Whirlpool
Typenschild Zeile 2 : k.A.
Typenschild Zeile 3 : k.A.
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forengemeinde,

in meiner WG steht ein (ur)alter Philips Whirlpool verbaut in der Küchenzeile.

Von den vier Herdplatten gehen die beiden linken nicht, die Platte rechts vorne wird nur sehr langsam heiß (und ich glaube auch nicht so heiß, wie sie eigentlich werden sollte).

Möglicherweise ist's nur eine Frage der Sicherungen?

Leider kann ich auch nichts genaues über Typ oder Serien- oder Typnummern sagen - alles was ich weiß steht auf der Front, da das Ding in die Küchenzeile integriert ist und nur mit beträchtlichem Aufwand rauszubekommen. Von der Front hab ich ein Foto angehängt.


Ist es möglich, von vorne an die Sicherungen ran zu kommen? Ich hab versucht, die vordere Frontplatte oberhalb des Backrohrs abzuschrauben, was auch durchaus möglichsein sollte, aber sie scheint derartig eingehängt zu sein, dass ich sorge hab, sie nachher nicht wieder rein zu bekommen.

Gruß...








3 - Herd Philips Whirlpool AKG 431 -- Herd Philips Whirlpool AKG 431
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Philips Whirlpool
Gerätetyp : AKG 431
S - Nummer : CA 914300035
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe o.g. E-Herd vom Hersteller Philips / Whirlpool aus dem Jahr 1992 hier gebraucht bekommen und wollte ihn gestern anschließen. Leider hat der "Fachmann" der das Gerät beim Vorbesitzer ausgebaut hat nicht die Steckverbinderleiste des Glaskeramik Kochfelds abgezogen, sondern die Klemmen gelöst, die Steckverbinderleiste am Gerät belassen und dafür die blanken Kabel des GK Feldes baumeln lassen... Nun stehe ich beim Anschluß des mir unbekannten Gerätes natürlich vor einem Rätsel, Ich habe wie auf dem Bild unten zu sehen die Anschlüße der 4 Herdplatten wieder rekonstruieren können, was mit der Farbigen Kennzeichnung dieser ja kein grösseres Problem war, jedoch ist der letzte 4er Kabelblock mit "2-Kreisheizkörper Warmhaltezone" gekennzeichnet, und die farbige Markierungen der Kabel (Rot, Rot, Gelb, Braun) keine große Hilfe da ja wie auf dem Bild zu sehen ist komplett rot gekennzeichnet ist. Ich stehe nun also vor einem Rätsel, ich hatte die blech verkleidungshaube über den Thermostate...
4 - Herd Philips Whirlpool -- Herd Philips Whirlpool
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Whirlpool
Typenschild Zeile 1 : AKG 248
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Suche Bedienungsanleitung für E-Herd Philips Whirlpool AKG 248.
Wer kann mir hierzu weiter helfen?
Danke im Voraus! ...
5 - Herd Philips Whirlpool AKG 425/05 -- Herd Philips Whirlpool AKG 425/05
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Whirlpool AKG 425/05
S - Nummer : CA 92140019
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wollte eben noch schnell ne Pizza in den Backofen stecken und Pech gehabt. Der Backofen reagiert nicht mehr ! Gestern ging er noch. Alle vier Herdplatten gehen jetzt noch ! Die Kontrolleuchte leuchtet bei den Herdplatten. Wenn ich die beiden Knöpfe für den Backofen drehe leuchtet die Leuchte nicht. Beim ersten einschalten des Backofens hat sie noch kurz gefackert. Aber jetzt scheint ne sicherung für den Backofen defekt zu sein.

Meine Frage

wo finde ich die Sicherung unter der oberen Abdeckung kann ich nichts finden.

Wie kriege ich raus ob die beiden drehschalter in ordnung sind ?

Würde mich über ein paar Tips sehr freuen.

Gruss Hoschi2007 ...
6 - Herd Bauknecht 2940 -- Herd Bauknecht 2940
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : 2940
Typenschild Zeile 3 : Oszilloskop, Multimeter
______________________

Bei meinem halogen beheizten Kochfeld ist bei einer Platte eine von zwei "Lampen" (Heizelementen) defekt. Der freundliche Herr vom Bauknecht/ Whirlpool Service könnte mir nur eine komplette Platte (mit zwei Heizelementen) zum Preis von 150.- Euro verkaufen. Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Heizröhre (Typ Philips IRK13688VB)?

Danke
Willi...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Elektroherd Philips Whirlpool Akg 403 eine Antwort
Im transitornet gefunden: Elektroherd Philips Whirlpool Akg 403


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185870030   Heute : 11606    Gestern : 26182    Online : 451        19.10.2025    11:53
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0146501064301