Gefunden für ersatzteil privileg - Zum Elektronik Forum





1 - Lüfterrad Lager kaputt -- Wäschetrockner   Quelle    Privileg Sensation 726 CD




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Lüfterrad Lager kaputt
Hersteller : Quelle
Gerätetyp : Privileg Sensation 726 CD
S - Nummer : 40601467
Typenschild Zeile 1 : PNC 9167160300
Typenschild Zeile 2 : Mod: P5521111
Typenschild Zeile 3 : Prod:650.924-4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Grüße Sie,

Vorneweg:
Mein Trockner ist gerade aushäusig zur Reparatur, weshalb kann es sein dass ich die Nummern in die falschen Zeilen geschrieben habe
und ich leider keine Fotos von ihm machen kann.
(Es gibt nicht mal eines im Familienalbum - Schande über mein Haupt)

Mir wurde mitgeteilt, dass das Lüfterradlager kaputt ist und es nicht mehr als Ersatzteil erhältlich ist.

Aber in der Umgebung will jemand seinen anderweitig defekten

Privilieg Sensation 816 CD
PNC 916725620 (Internetrecherche)

loswerden.

Weiß jemand, ob die Bauteile austauschbar sind oder wie die Chancen stehen. Nicht, dass mir dann zwei unterschiedliche Defekttrockner rumstehen.

Danke

PS: Aufschrauben und Ausbauen kann ich, aber von Spannung&Co habe ich keine Ahnung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektroelster am 11 Jan 2024  ...
2 - Stoßdämpfer gesucht -- Waschmaschine Privileg (wahrsch. Quelle) Privileg 110 RSN
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stoßdämpfer gesucht
Hersteller : Privileg (wahrsch. Quelle)
Gerätetyp : Privileg 110 RSN
FD - Nummer : 91373404100
Typenschild Zeile 1 : 91373404100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo und danke vorab.

Auch in Eurem Shop gibt es leider kein klar ersichtliches Ersatzteil mehr.
Gesucht werden zwei Reibdämpfer aber mit den Daten die ich habe komme ich nicht weiter.
Die Gerätenummer stammt vom Shop da ich auf der Waschmaschine nichts mehr finden konnte Modellbezeichnung stimmt 100%.
Ich habe den Toplader vor 20 Jahren geschenkt bekommen und die Stoßdämpfer sind nun ohne Funktion.

SUSPA COMPART AG
TYP 012 60 15 95 bzw 012 80 15 95 (kanns nicht mit bestimmtheit sagen)

Die Längen würde ich eingefahren auf 115mm und ausgefahren auf 160 schätzen bei 10er Bohrung

Empfohlen werden für alte Waschmaschinen 120N Dämpfer in Foren aber da kommt das was ich finde nicht hin und leider kann man nach Abmessungen nicht suchen also hoffe ich dass Ihr besser wisst wonach und wo ich suchen muss.

Vielen Dank
Daniel

...








3 - Lampe "Pumpe" leuchtet -- Waschmaschine Privileg PAWF3746A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lampe "Pumpe" leuchtet
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PAWF3746A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,
das neue Jahr beginnt bei mir gleich mal super, weil meine Privileg PAWF 3746 A gestern beschlossen hat, dass sie den Dienst einstellt. Ich hatte ein normales Programm (Kochwäsche, 70 Grad) laufen, bei der Restlaufzeit von 40min blieb sie dann stehen und das orange "Pumpe"-Warnlicht ging an.

Programm löschen und ein Neues starten ging alles nix, die Tür bekam ich dann auf, die Wäsche natürlich triefnass. Also hab ich zuerst einmal das Flusensieb rausgezuppelt (das dauert, wenn man ca. 5 Liter Wasser nur mithilfe einer 0,5cm hohen Blechtasse ablaufen lassen kann), aber weder Fremdkörper noch Dreck oä. entdeckt (ich mach das auch ziemlich regelmäßig alle dreiviertel Jahr, zudem räum ich die Taschen meiner Wäsche immer aus, bin halt ein Monk).
Nachdem das gecheckt war, konnte ich einmal den Schleudergang anwählen, der mir die Wäsche von triefnass immerhin auf "grad-so-zum-Aufhängen-nass" runterschleuderte. Aber auch dieses Programm (normalerweise dauert das 17min) blieb bei 6min Restdauer stehen.

Mittlerweile hab ic...
4 - Türschlosselektronik defekt -- Waschmaschine Privileg Privileg PWT A51052 Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türschlosselektronik defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg PWT A51052 Toplader
S - Nummer : 859991538861
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

soweit ich die Angaben zur WaMa zuordnen konnte habe ich sie gemacht, ich hoffe es reicht.

Kurzfassung:
Türschlosselektronik ist defekt. Reparaturversuch sorgt für weitere Beschädigung.

Vorgeschichte:
Ich habe zu viel Waschmittel eingefüllt, die Waschmaschine ist beim Waschen übergeschäumt und dabei Schaum an die Türschlosselektronik gelangt. Es gab einen Kurzschluss und die Waschmaschine ließ sich darauf nicht mehr starten (Türschlossleuchte blinkt).
Ähnlich ist das Ganze wohl schonmal passiert. Ich war aber nicht dabei und konnte das Problem im Nachhinein nicht identifizieren. Ein Techniker hat die Maschine repariert.

Reparaturversuch:
Ich hab eine Ersatzteil für die Türverriegelung bestellt und eingebaut. Die Waschmaschine ließ sich aber weiter nicht starten.
Der Anschluss der Türverriegelung besteht aus drei Kabeln. Einem mittig liegenden mit einer weißen äußeren Plastikisolierung, einem schwarzen Kabel mit Metallstecker und einem grauen Kabel m...
5 - Backofenschalter Backofen Privileg Profi -- Backofenschalter Backofen Privileg Profi
Ersatzteil : Backofenschalter
Hersteller : Backofen Privileg Profi
______________________

hallo,
ich habe einen Privileg Backofen(Modell Profi) wo keinerlei Kennzeichnung mehr vorhanden ist. Der Backofenfunktionsschalter ist defekt und die einzige Bezeichnung die ich am Schalter finde ist 10CH. Kann mir jemand sagen welcher Ersatzschalter hier in Frage kommt oder wie die vollständige Bezeichnung wäre? Dank im Voraus.

...
6 - 1118797008 Spülarmsteigrohr AEG Privileg Electrolux -- 1118797008 Spülarmsteigrohr AEG Privileg Electrolux
Ersatzteil : 1118797008 Spülarmsteigrohr
Hersteller : AEG Privileg Electrolux
______________________

Ich suche verzweifelt ein passendes Spülarmsteigrohr

Das Ersatzteil ist für eine Privileg Spülmaschine.

PNC 911 235 389 00
Privileg Nr. 10773
Produkt Nr 320.138-1

Privileg Geschirrspüler ProComfort 76655i

Auf dem Rohr, was benötigt wird, steht die Nummer
1118797008

Leider scheint es das nicht mehr zu geben.

Das Rohr ist im unteren Bereich Gummi/Silikon gerissen eine Notreparatur mit Klebeband war, wie zu erwarten, nicht erfolgreich.

Nun meine Frage, gibt es etwas passendes, oder eine Alternative?

Liebe Grüße
Ralph ...
7 - Bullauge gebrochen -- Waschmaschine Privileg PWFX863
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bullauge gebrochen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PWFX863
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

:roll:
Hallo Leute.
Habe eine Privileg-Waschmaschine vom 05.09.2018 mit einer 50 Monatigen Garantie und da ist das Glas am Bullauge ,warum auch immer, zerplatz.
Am 11.06.2021 den Schaden gemeldet und eine Reparatur über eine Fremd-firma am 29.06.2021 bekommen.3 Tage vorher angerufen-da ist ja keiner direkt erreichbar und alle sprechen sch**** Deutsch.
Termin 14.06.2021 wurde bestätigt.
Der Monteur ruft 1/2 Std. vorher an. 21:00 kein Rückruf,E-Mail oder ähnlichen. Der Monteur ist nicht zur Reparatur erschienen.
Nanach mehrmals 7x-10x wie immer die 0711-91291300 Hotline angerufennen, um dann eine mit einer schlecht deutsch sprechenden Frau die Info zu bekommen,das der Auftrag falsch erfasst worden ist. Nach 3 Wochen.
Auftrag angeblich neu eingegeben am 29.06.2021 für, jetzt kommts 12.08.2021. Das sind über 2Monate ohne Waschmaschine!!
Aber es kommt noch besser.
Am besagten Tag. Do.12.08.2021 ist natürlich kein Kundendienst gekommem, oder hat angerufen.
Bei Anruf Hot-line nach dem 10.mal haben wir dann ...
8 - Kühlgebläse geht nicht aus -- Herd   Privileg    30540
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kühlgebläse geht nicht aus
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 30540
S - Nummer : 33113661
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr. 594.474.9
Typenschild Zeile 2 : Priv.Nr. 60197
Typenschild Zeile 3 : 949721353 TYP A9545
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi zusammen,

das Kühlgebläse meines alten Privileg 30540 läuft im Dauermodus...

Die Schaltung ist ja zum Glück recht einfach:
L1 zu Bi-Metall Schalter (N.O.) und von dort über den Lüfter zurück nach N


Der Temperaturbegrenzer ist ein kleiner Keramikschalter mit einer Öse zum befestigen (an Rückwand des Ofens (nicht oben))

Daten auf Bauteil:
10A / 250V / II-03 / T250 / MS5

Laut eines Ersatzteil Shops kann ich ein T300 verbauen - aber ist das nicht die "Start" Temperatur ab der geschalten wird? Der Backofen macht nur 250°C...

Würde es nicht eher sind machen, das der Lüfter schon eher anfängt?
Ich bin mir nicht sicher ober der aktuell verbaute Schalter der orignale ist?!

Würde es nicht Sinn machen den Lüfter schon vorher laufen zu lassen damit die heiße Luft aus dem Einbauraum entfernt...
9 - Heizung tot -- Wäschetrockner Privileg P511212
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung tot
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : P511212
Typenschild Zeile 1 : 20939
Typenschild Zeile 2 : 91609307801
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

das Heizelement des Trockners scheint hinüber zu sein (keine warme Abluft), weiss jemand wie ich das Ersatzteil finde? Kombinationen aus den Daten vom Typenschild scheinen erfolglos...

Hochgeladene Datei (3126726) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
10 - Mikroschalter f. Licht defekt --    Quelle. (evtl Privileg)    Dunstabzugshaube
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Der Mikroschalter (mit Gehäuse) sitzt ganz hinten an der rechten Schiene. Im dümmsten Fall müßtest Du die Haube zur Reparatur ausbauen. Ich sehe das Gerät im System nur auf einer Explo-Zeichnung, die aber nicht verrät, ob da ein Rankommen ohne Weiteres möglich ist. Das Ersatzteil trägt die Nr. PRIVILEG 2802411 und könnte z.B. hier erhältlich sein.

VG ...
11 - Bottich ist undicht -- Waschmaschine Privileg 13414
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bottich ist undicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 13414
S - Nummer : 725-01639
FD - Nummer : 883.564-7
Typenschild Zeile 1 : Modell HP944651
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 20720
Typenschild Zeile 3 : PNC. 914904404
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ich habe folgendes Problem bei der Waschmaschine meines Schwiegervaters.

Seine stets zuverlässige Privileg WaMa läuft urplötzlich aus. Wenn man den Deckel abgenommen hat und der Waschvorgang läuft dann erkennt man, das in der Mitte wo die Bottiche zusammengeaschraubt sind Wasser ausläuft!!!

Meine Frage jetzt, wo bekomme ich solch so eine Bottichdichtung oder einen Laugenbehälter Dichtring ( wie er auch genannt wird) denn her???

Ich hoffe Ihr könnt mir gute Tipps geben, wo ich dieses Ersatzteil relativ günstig kaufen kann.

Besten Dank im Voraus

Viele Grüße Robert


...
12 - Programme laufen nicht -- Wäschetrockner Privileg 665 CD electronic
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programme laufen nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 665 CD electronic
S - Nummer : ??
FD - Nummer : ??
Typenschild Zeile 1 : ??
Typenschild Zeile 2 : ??
Typenschild Zeile 3 : ??
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag.

Ich besitze den Privileg 665 CD electronic Wäschetrockner.

Seit längerem trocknen die Programme oben links, also Schranktrocken, Bügeltrocken, Mangeltrocken, Extratrocken nicht mehr richtig.
Die vorgegebene Zeit ist früher zu Ende und die Sachen sind dennoch nass.
Wenn ich das Programm dann auf die Programme oben rechts, Normal mit 20, 30 oder 40 Minuten Stelle, werden die Sachen meistens trocken.

Nun allerdings reagiert der Trockner nicht mehr auf die Programme. Das Programm fängt an zu laufen, die Trommel und Gebläse springen jedoch nicht an, es steht still.

Wenn.ich das Programm auf unten links, also Seide oder Wolle auffrischen änder, fangen Trommel und Gebläse an zu arbeiten.

Kennt jemand diesen Fehler und kann mir weiter helfen? Leider habe ich keine Möglichkeit elektronisch etwas auszumessen, da ich keinen Plan davon habe. Aber vielleicht ist das Problem durch ein Ersatzteil...
13 - verdampferfühler Privileg 740.786-9_7828 -- verdampferfühler Privileg 740.786-9_7828
Ersatzteil : verdampferfühler
Hersteller : Privileg 740.786-9_7828
______________________

hallo suche einen Verdampferfühler für

Gerätedetails:
Modell: 740.786-9_7828
Gerätenummer: 92401378000
Zusatznummer: 20010402
Hersteller: Privileg
Gruppe: Kühl-/Gefriergeräte

orriginal wurde ein

Fühler für Verdampfer, NML!
eingesetzt.

AEG 2080861038 L=2700
Nr.: 107297
Nav.: 10001232
EAN: 4016417027574

wie ich nun entnehmen musste wurde dieses teil unter

107297-Privileg
• Anschluss Länge: 2900 mm
• Fühler: Länge 17 mm, Ø 4 mm
OT: OriginalTeil -Konzern/ 208086105/3.

Produziert.

nun gibt es leider das erste teil von AEG sowie das zweite teil von Quelle / Privileg nicht mehr so im handel.

hat noch jemand so ein teil, oder eine alternative zur hand. oder weis wo man solch ein teil her bekommt.

wäre äußerst dankbar.

mein kühlfacht ist nur noch als gefrierschrank nutzbar und ein neuer ist im moment nicht machbar. ...
14 - Netzteil Funktionsweise / Beschaltung -- Netzteil Funktionsweise / Beschaltung

Zitat :
Mr.Ed hat am  3 Mai 2017 14:50 geschrieben :
Nein, Wenn da eine FD-Nummer drauf ist, würde das auf Siemens hindeuten. Dann ist die Nummer aber um eine Stelle zu kurz. Vom aussehen kommt 2007 besser hin.

Wenn Hersteller, Typ usw. nicht geheim wären, könnte man dir da natürlich deutlich besser helfen.
Ist nicht geheim, ich wusste nur nicht dass das für meine Fragen relevant ist, aber wenns hilft ist das natürlich kein Problem. Ich hab das Typenschild nochmal als Bild angehängt. Den Hersteller kenne ich nicht, aber die Handelsmarke ist Privileg. Und es handelt sich um eine Aufschnittmaschine, wie bereits in einem vorherigen Beitrag erwähnt. Wie ebenfalls bereits erwähnt wurde die Maschine vor 1990 angeschafft, wenn die Platine neuer ist wäre sie vermutlich nicht mehr original. Die FD Nummer habe ich übrigens mit folgender Tabelle auf die Jahreszahl umgelegt (obwohl keine Heizungssteuerung, aber 87 ist auch als Prägung auf Metall- und Plastikte...
15 - Elektronikfehler? -- Waschmaschine Privileg Dynamic 7620
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronikfehler?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 7620
S - Nummer : Serien Nr. 71043378
Typenschild Zeile 1 : Produkt Nr 000.678-3
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr 20412
Typenschild Zeile 3 : PNC 914016356 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Forums-Experten,
unsere Privileg Dynamik 7620 zeigt folgenden Fehler: in Vollwaschprogrammen
(Buntw.) startet reproduzierbar nach dem Hauptwaschen (d.h. nach 1 Std.) plötzlich das Schleudern,
ohne vorheriges Abpumpen und langsames Anlaufen. Durch die Unwucht schaltet
die Maschine ab und pausiert, nach mehreren Versuchen dann komplette
Abschaltung, auf Start zurück. Fehlercode 52, nach Löschen desselben wird
allerdings nach einmaligem Versuch und Abbrechen des Waschgangs nach dem
Schleuderversuch der Fehler (noch?) nicht wieder angezeigt.
Der Motortacho gibt ein Signal, die Kohlen sind in Ordnung. Alle anderen
Waschprogramme funktionieren. Insbesondere auch das Schleudern mit Abpumpen und
Sanftanlauf funktioniert, wenn separat angewählt-das spricht eigentlich gegen Hardware-Fehler.

Kann man die Elektronik neu konfigurier...
16 - Suche Ersatzteil -- Wäschetrockner Privileg SP611/120 66CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Suche Ersatzteil
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : SP611/120 66CD
S - Nummer : 202/34880
FD - Nummer : 52th Week 2010 (?)
Typenschild Zeile 1 : ProduktNr. 620.458 0
Typenschild Zeile 2 : PrivilegNr. 10052
Typenschild Zeile 3 : (?): TN635010
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil des Privileg SP611/120 (66CD). Es handelt sich dabei um den Filter unterhalb der Tür Öffnung, welcher beim Abluftschacht an der Türe eingesetzt wird. Ich nenne das Teil einfach mal Lufteinlassfilter. Es handelt sich nicht um das Flusensieb innerhalb der Tür.

Ich habe ein Ersatzteil gefunden (Ersatzteile Nummer: 1254242207), jedoch bin ich mir nicht sicher ob es passt.

Der Lufteinlassfilter sollte in etwa so aussehen:
Bild eingefügt

Leider weiß ich nicht, wie dieser Tatsächlich ausgesehen haben muss. Ich habe das Gerät vor 4 Jahren defekt vom Sperrmüll am ...
17 - Wassertank-Stopfen aeg7108139 Privileg -- Wassertank-Stopfen aeg7108139 Privileg
Ersatzteil : Wassertank-Stopfen aeg7108139
Hersteller : Privileg
______________________


Waschtrockner Privileg Modell P552110
Priv.-Nr. 1040
Prod.-Nr. 853.556-9
Serien-r. 008 00377

Hallo.
Suche Wassertank-Stopfen aeg 7108139, oder ggf. den ganzen Wassertank (eher gebraucht).

Danke im Voraus.

...
18 - Thermostat des Kühlteils -- Kühlschrank mit Gefrierfach Quelle Privileg (Electrolux) KS20042
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Thermostat des Kühlteils
Hersteller : Quelle Privileg (Electrolux)
Gerätetyp : KS20042
S - Nummer : 14407828
Typenschild Zeile 1 : Prod.-Nr. 740.786-9
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 7826
Typenschild Zeile 3 : COD 924013780
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei meiner älteren Kühl-Gefrier-Kombi "privileg öko ENERGIESPARER" kühlt das Kühlteil ununterbrochen und wird quasi zum Gefrierschrank. Laut Display ist der Verdampferfühler defekt (kleines Quadrat oben).

Leider gibt es ja nun Quelle nicht mehr und ein Ersatzteil vermutlich auch nicht. Ich habe mich nun belesen, dass es im Prinzip reicht, den Temperaturfühler durch einen Festwiderstand auszutauschen. Nur wie komme ich an die Elektronik heran? Es sieht so aus, als müsse man den Deckel der Kombi abnehmen, aber wie geht das?

Es muss doch möglich sein, das Gerät zu öffnen. Oder wurde das gleich zum Wegschmeißen produziert? ...
19 - Elektronik im Eimer -- Waschmaschine Privileg Classic 10410
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik im Eimer
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Classic 10410
Typenschild Zeile 1 : PNC 914905401
Typenschild Zeile 2 : Modell HP991661
Typenschild Zeile 3 : Prod.Nr. 735.761-9
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo miteinander,

es geht um meine 10 Jahre alte Privileg Waschmaschine.

Bis vor Kurzem funktionierte sie einwandfrei. Dann drehte sich die Trommel nicht mehr. Heizung, Wassereinlauf, Pumpe ging aber alles noch.

Also habe ich sie hinten aufgemacht, Keilriemen in Ordnung, Kohlen ausgebaut, die sind auch in Ordnung also alles wieder rein.

Ein Nachbar wollte mir dann bei der Fehlersuche helfen, wir haben nochmal verschiedene Programme gestartet aber sie wollte dann nicht mal mehr abpumpen, die Türverriegelung streikte auch noch.

Wir haben die Elektronik rausgefriemelt, es ist folgende:
AKO 721742-02
Elux 132442582

An einem Transistor BTB16-700 waren die Kontakte teilweise durch. Also habe ich ein solches Ersatzteil besorgt und meine Nachbarin hat es auf Arbeit professionell neu einlöten lassen. Allerdings haben die festgestellt, dass auf der Rückseite ein Kondensator defekt ist. Allerdings kann ...
20 - Sandauscheidung -- Waschmaschine Privileg Dynamic 8810 CN
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sandauscheidung
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 8810 CN
S - Nummer : 04100115
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Privileg Dynamic 6610 CN

Model: P6346639
Prodnr: 824.615-9
Seriennr: 04100115
Priv-nr: 8350

Hallo,

meine Waschmaschine hat gestern wärend des Schleuderns ein Rumms gemacht und steht jetzt einen halben Meter
versetzt. Vorher gab es nie Anzeichen oder Geräusche die auf ein Problem hindeuten.
Wasser ist nicht ausgetreten und das Programm wurde bis zum Ende ausgeführt.
Unter der Waschmaschine war ein Fleck. Fühlt sich an wie grober Sand, ist braun und enthält kleine
Metallkügelchen. Ich (google) vermute mal das es die Kunstoffform zum Schwerpunktausgleich ist die kaputt
gegangen ist.

Wie kann das kaputt gehen?
Kann man das selbst reparieren?
Wo bekomme ich ein Ersatzteil ?
Was kostet das Ersatzteil ?
Wie ist die genaue Bezeichnung für das Ersatzteil ?


Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar

...
21 - Display defekt -- Backofen Privileg OAEMCPC*-E
Geräteart : Backofen
Defekt : Display defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : OAEMCPC*-E
S - Nummer : 517 14557
Typenschild Zeile 1 : Prod Nr 844.746 8
Typenschild Zeile 2 : PNC 949721572
Typenschild Zeile 3 : OAEMCPC*-E
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo,

ich habe mir einen Elektroherd besorgt. C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld geht prima, lediglich das Backrohr geht nicht. Witzigerweise nur das Display - einmal konnte ich durch wildes Knöpfedrücken sogar die Lampe im Backrohr anschalten, auch piepst er bei betätigen von Knöpfen.

Fehler wohl ähnlich/gleich diesem:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Ich habe schon versucht, das Leitgummi am LCD zu reinigen, leider ohne Erfolg.

Anbei einige Fotos vom Typ etc und noch die vermutlich defekte Platine.

Was kann man da machen? Gibt es die Platine als Ersatzteil? Ansonsten Fehlersuche, wo beginnen? (Elektrotechnikerfahrung: recht gut)

Danke & Viele Grüße

Huaba




...
22 - Heizung defekt -- Wäschetrockner Privileg 5390
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 5390
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe einen Privileg Wäschetrockner mit einer defekten Heizung. Der Trockner ist echt klasse und ich möchte ihn ungern wegschmeissen.
Wie man auf den Fotos sieht, ist das Heizelement durchgeschmort.
Ich habe schon das komplette Netz nach dem Ersatzteil durchgeforstet, aber es wird leider nicht mehr hergestellt.
Nun habe ich die leise Hoffnung, das irgendjemand hier im Forum so ein Teil rumliegen hat, oder jemand kennt der einen kennt.
Vielleicht gibt es ja auch ein Teil, was man stattdessen einbauen kann.
Über Tips wäre ich echt dankbar.

Gruß Michael







...
23 - Thermostat Privileg -- Thermostat Privileg
Ersatzteil : Thermostat
Hersteller : Privileg
______________________

Hallo liebe Forumsgemeinde,

unser Kühlschrank ist defekt: Kühlte nicht mehr und Abtauheizung sprang an (zumindest wurde die "Decke" im KH relativ warm, daher nehme ich an, dass es die Heizung war)
Ich hatte den Thermostaten ausgebaut und auch überbrückt: Dann springt der Motor vom KH an und es wird gekühlt. Scheint zumindest am Thermostat zu liegen.

Kommen wir zu meinem eigentlichen Dilemma: Der Thermostat, ein K59 L2598, kostet 50-60€. Für das Geld bekomme ich bei eBay-Kleinanzeigen einen ganzen gebrauchten Es existieren viele Thermostate, die so ähnlich aussehen (und heißen), aber nur einen Bruchteil kosten. Da ich mir nicht 100%ig sicher sein kann, ob nicht noch etwas defekt ist und der KH so alt, sind 50€ relativ viel Geld. Außerdem haben wir es gerade auch diesbezüglich etwas schwer.

Zurück zum Thema: Bei unserem KH befindet sich das Kapillarrohr an der Rückwand des Kühlbereichs. Laut Google sind Service-Thermostaten möglich zu verwenden. Hab eins bei ebay ausfindig gemacht:
24 - Türscharnier Backofen Quelle/Matura -- Türscharnier Backofen Quelle/Matura
Ersatzteil : Türscharnier Backofen
Hersteller : Quelle/Matura
______________________

Hallo,ich suche für meinen Backofen die Türschanieren.

Quelle Schickedanz Ag und Co
Typ=53HBT77AB
ProdNr. 030.662
Privileg Nr. 6510
Fertig Nr.838841374
PNC=940316373

Über die PNC Nummer habe ich herausgefunden das es ein "Q9000-m2" ist.
Leider finde ich keine Alternative für meine Türschaniere.(Backofentür fällt so auf den Boden)

Evtl hat jemand ein geheim Tipp für mich.


MFG ...
25 - Display defekt -- Backofen Privileg OAEMCPC?
Geräteart : Backofen
Defekt : Display defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : OAEMCPC?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe ein kleines oder großes Problem, je nachdem wie man es lösen kann.
An meinem Herd ist heute früh die Anzeige ausgefallen und ich dachte schon super "Herd kaputt". Jedoch reagiert der Herd auf jeden Knopfdruck mit einem Quittungston und heizt auch hoch. Daraufhin habe ich die Elektronik aus dem Herd ausgebaut um den Fehler zu finden. Auf dem Elektronikgehäuse steht "Kronos 2-T85" und auf der Platine selber Kronos2 plus Ver. 1.9.
Als Übeltäter vermutet ich diesen "blöden" Leitgummi am LCD Display selber. Ich habe ihn gesäubert und versucht wieder richtig einzubauenaber ohne Erfolg.
Kann mit jemand helfen bzw. einen Tip geben ob und wie eine Reparatur möglich ist. Oder ob man diese Platine als Ersatzteil bekommen kann? Mir wiederstrebt es etwas einen Herd samt Kochfeld zu entsorgen nur weil das Display nichts mehr anzeigt. Vielen Dank im Voraus. ...
26 - gräusche vom trommellager -- Waschmaschine privileg pro comfort
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : gräusche vom trommellager
Hersteller : privileg
Gerätetyp : pro comfort
S - Nummer : 91300020
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : 00.907.721 5 (Prod.-Nr.)
Typenschild Zeile 2 : 21251 (Privileg Nr.)
Typenschild Zeile 3 : 83514 (Modell)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moinmoin!

handwerklich Begabter (hab schon verschiedenste Arbeiten an Auto, Haushalt, Spülmaschine etc. gemacht) sucht ewas Unterstützung bei der Suche nach dem Hauptlager/Trommellager von oben beschriebener Waschmaschine.

Seit ein paar Wochen/Monaten hat unsere Maschine immer lauter werdende Geräusche (vor allem beim Schleudern) gemacht.

Gestern waren die Geräusche so laut, dass ich kurz vor Beendigung des abschließenden Schleudergangs die Notbremse gezogen und ausgemacht habe.

Ich kann aber das Ersatzteil in keinem Onlineshop finden. beim Privileg Partner Produktwelt.de meinte man zu mir am Telefon, dass es dazu keine Ersatzteile gibt.

Danke schonmal
Kristofer ...
27 - Spüler läuft ohne Heizen -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit sensorlogic 5270VI
Moin Andreas

Willkommen im Forum
Teste mal folgendes;
Der TG mit gelber Leitung hat 243 Ohm (paar % diff.). Wenn der Ohmwert ca. stimmen sollte,
dann erwärme den mit einem Haarfön, (kein Heißluft) es kommt vor, dass durch Erwärmung eine Unterbrechung auftritt.

Das hatte ich hier auch: LINK]
Nur die Spulen bekommt man nicht als Ersatzteil.


Gruß vom Schiffhexler


...
28 - Loch in Türmanschette -- Waschmaschine   Privileg    Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Loch in Türmanschette
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Toplader
S - Nummer : PNC 913213271 01
FD - Nummer : Typ 210C4430
Typenschild Zeile 1 : Priv.-Nr. 20953
Typenschild Zeile 2 : Serien-Nr. 81001859
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr 704.016 5
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, folgende zwei Probleme (Fotos hier http://imgur.com/a/cOv2N ):

Erstens habe ich ein etwa 3 cm messendes Loch in der Gummidichtung zwischen Tür und Trommel des Topladers (siehe Fotos 1, 2).

Das Ersatzteil gibt's für 85€ zB hier http://goo.gl/2okPph . Krieg ich das als nicht-Fachmann eingebaut?

Ich hab hier http://www.frag-mutti.de/bullaugeng.....3621/ außerdem gelesen, dass man so eine Dichtung mit Fahrradflickzeug flicken...
29 - Kondensator Ducati energia -- Kondensator Ducati energia
Ersatzteil : Kondensator
Hersteller : Ducati energia
______________________

Hallo,

Ich habe bei einer Reparatur, von einem Kondenstrockner (Privileg 8650), den Anlaufkondensator ausgemossen und will ihn nun ersetzen.

Ich suche Also einen Ersatz für folgenden Kondensator (habe im Internet schon länger gesucht)

Ducati energia
16.25.0780
6µF +-5%
425VAC 10000h/cl. B
475VAC 3000h/cl. C

Vielen Dank
michi ...
30 - Ein / Ausschalter defekt -- Waschmaschine Privileg 72616 Waschmaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ein / Ausschalter defekt
Hersteller : Privileg 72616
Gerätetyp : Waschmaschine
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten abend,
kann mir jemand evtl mitteilen wo ich dieses Ersatzteil bestellen kann ?
Die Waschmaschine ist völlig okay, lässt sich leider nur nicht mehr ein bzw. ausschalten.

schon einmal vielen Dank


Hochgeladene Datei (1033801) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
31 - Bullauge Privileg -- Bullauge Privileg
Ersatzteil : Bullauge
Hersteller : Privileg
______________________

Hallo,

ich suche ein Bullauge für eine PWF 3505.

Das ist eine Privileg Waschmaschine aus POST Quelle Zeiten.

Ich habe aber auf keiner der Ersatzteillisten - Seite Ersatzteile für dieses Modell gefunden.

Danke!

Eltron ...
32 - suche Ersatzteil -- Geschirrspüler Privileg Modell: 255
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : suche Ersatzteil
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Modell: 255
S - Nummer : Produkt-Nr. 00.706.6277
FD - Nummer : Privileg-Nr. 11152
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich suche für den Geschirrspüler die Ersatzteilnummer/ Lieferanten für die Führungsrollen des Oberkorbes.

Wenn möglich, auch die Ersatzteilliste und Explosionszeichnung.

Wer ist überhaupt der Hersteller des OEM Produkts? ...
33 - Fehlercode E40 -- Waschtrockner Privileg Duo 8520
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fehlercode E40
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Duo 8520
S - Nummer : 70400047
FD - Nummer : P6347488
Typenschild Zeile 1 : PNC. 914601123
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 20544
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 758.765-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich bin im Besitz einer ca. 9 Jahre alten Maschine. Sie leistete bis letzte Woche treue Dienste.

Es trat der Fehler E40 auf und ich habe hier im Forum bereits über das Türrelais gelesen. Ersatzteil bestellt und ausgetauscht. Waschmaschine lief wieder für 4 Waschgänge. Alles super.

Nun tritt das Problem E40 (3 mal klacken und keine Lampe leuchtet) erneut auf und ich bin ein wenig ratlos. Das einzige Merkmal, dass ich noch beschreiben kann ist, dass die Kabel, die in das Bauteil verlaufen sehr leicht angeschmort aussehen.

Was kann das Problem sein? offensichtlich nicht das Bauteil für die Türverriegelung.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße
DAN ...
34 - Filter kaputt -- Privileg 123
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Filter kaputt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 123
S - Nummer : 123
FD - Nummer : 123
Typenschild Zeile 1 : 123
Typenschild Zeile 2 : 123
Typenschild Zeile 3 : 123
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe User,
sorry, dass ich Euch mit einer solch banalen Frage nerve, aber ich komme nicht weiter. Ich hab noch einen 2000 Watt Staubsauger von Privileg und brauche ein Ersatzteil. Nun fragt der Händler nach der Seriennummer/Typenschild, aber ich kann dies nicht finden. Nicht unten am Boden, nicht oben auf dem Sauger selbst, nicht in den Fächern - das Handbuch ist leider auch nicht mehr vorhanden. Hat jemand eine Idee wo ich das Schild noch finden könnte?
Beim Quelle-Service (der noch existiert) habe ich schon nachgefragt, leider ohne Erfolg.
Danke im Voraus! ...
35 - Geht gar nicht mehr -- Waschmaschine Privileg 7225
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geht gar nicht mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 7225
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Privileg 7225
PNC: 914517331
Modell: P6847646
Priv. Nr: 20358
Prod. Nr: 181.507-5

An obiger Maschine geht zur Zeit gar nix mehr. Display tot.
Spannung Maschinenseitig OK.
Auf der Hauptplatine (Procond 451515651) hat wohl der Entstörkondensator C27 dicke Backen gemacht. War alles Schwarz rundrum.
Habe den Kondensator, sämtliche Elkos und den Varistor VDR7 gewechselt, ohne Erfolg.

Habe hier eine gebrauchte Hauptplatine erstanden. Mir ist klar, dass evtl die Software nicht passt, aber wenn die Maschine dann funktionieren würde (mit Fehlermeldung), dann hätte ich nach und nach Bauteile auf die alte Platine getauscht, bis ich die Fehlerhaften teile alle gewechselt habe.

Aber auch mit der "neuen" Platine tut sich gar nix.
Habe nun den Türschalter zerlegt, und im eingebauten Zustand den Bimetalkontakt überbrückt. Nun taktet die Spule im Türschalter alle paar Sekunden (Denke mal, dass er die Tür öffnen will, aber...
36 - Wassertasche AEG Lavamat W 1440-W -- Wassertasche AEG Lavamat W 1440-W
Ersatzteil : Wassertasche
Hersteller : AEG Lavamat W 1440-W
______________________

Hallo,

bei unserer AEG Lavamat ist die Wassertasche an der Rückwand, wo der innere Ablaufschlauch und der äußere Ablaufschlauch angeschlossen werden, defekt.

PNC der Maschine : 914 002 256 00
Type: 47BHBBA01A

Nun hab ich als Bestellnummer für dieses Teil die Ersatzteilnummer 110 82 60-00/9 genannt bekommen. Gleichzeitig aber die Aussage, das Teil sei lt. Procorner (Ersatzteilsystem von AEG) nicht mehr lieferbar.
Ich hab keine Lust, die Maschine wegen eines Teils für 10,-€ zu entsorgen. Ich weiss, dass diese Maschine baugleich mit der einen oder anderen Maschine ist (u.a. Privileg), weiss aber nicht, ob die die Ersatzteile auch über AEG/Bauknecht beziehen. Fällt jemandem noch eine andere Bezugsmöglichkeit ein.
...
37 - Anschlussblock fehlt -- Herd Privileg 3150
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Anschlussblock fehlt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3150
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe hier einen armen Studenten an der Hand, der sich o.g. Herd ohne
Anschlussblock andrehen lassen hat. Ein Typenschild ist nicht zu finden.
Ich vermute es war auf dem Deckel des Anschlussblocks. Aus der Rückwand
hängen ein Stecker mit vier Leitungen Schwarz/Weiß/Orange/Weiß mit
Schildchen "618286/0002", "D: 254", "26.09. '03 07.31", sowie ein Stecker
mit zwei Leitung Blau/Weiß und der grün-gelbe Schutzleiter.

Auf dem Aufkleber der die Anschlussvarianten zeigt steht noch "PN500310"
und "Nr: 630".

Weiß jemand wie man mit diesen spärlichen Informationen ein Ersatzteil
dafür bekommen kann?

Alternativ könnte man natürlich, wenn die Rückwand nicht zu heiß wird,
sowas wie eine Aufputz-Herdanschlussdose über dem Loch anbringen,
aber dafür müsste man die Anschlussbelegung wissen (Weiß N, Rest L1/L2/L3?).

Viele Grüße

Daniel ...
38 - Keine Funktion -- Waschmaschine Privileg HI942432
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : HI942432
S - Nummer : 80700068
Typenschild Zeile 1 : PNC: 914604025
Typenschild Zeile 2 : Priv.Nr.:20955
Typenschild Zeile 3 : Prod.:nr:637.321-1
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forenmitglieder!


Wollte euch mal kurz über die Rep. von meinen Waschmaschinen informieren da ich vor 5Jahren als es Quelle noch gab 2 von diesen Waschtrocknern gekauft haben und beide fast im gleichen Monat defekt geworden sind mit komischerweiße dem selben Fehlerbild:

Die Maschine hat sich während des Waschvorgangs mit einem lauten Knall und FI-gefallen verabschiedet.
Nach dem Wiedereinschalten der Waschmaschine zeigte das Display der Elektronik keine Funktion mehr.
Also das Gerät zerlegt und an der Elektronik gemessen. Spannung 230V liegt an also Elektronik defekt.
Nach längerer Suche nach dem Ersatzteil bin ich fündig geworden und habe die Hauptelektronik gewechselt.
Nach dem einschalten der Waschmaschine zeigte sich der Fehlercode:

"Ed1" nach anfrage beim Ersatzteilhändler heißt der Fehler:
Datenk...
39 - G8JCD 12V.20Watt.120-130 V. Universum Mikrowelle 1034 HGD -- G8JCD 12V.20Watt.120-130 V. Universum Mikrowelle 1034 HGD
Ersatzteil : G8JCD 12V.20Watt.120-130 V.
Hersteller : Universum Mikrowelle 1034 HGD
______________________


Lampenwechsel bei
Mikrowelle Privileg 1034 HGD
Die passenden Lampen sind Halogen 12 Volt - 20 Watt,die habe ich von Ebay.Light Bulbs ,und kommen von Amerika habe 10 stück G8JCD 120-130 volt 20 Watt bestellt.
Lampenwechseln bei diesem Gerät ist sehr Leicht und nicht komplitziert. Wegen dem Mikrowellenstrahlen braucht man keine Angst haben!!!um die Lampe zu wechseln,das Gehäuse hinten Aufschrauben das sind 5 schrauben.Dann den Gehäusedeckel rechts und links ein bisschen Auseinander ziehen,und nach hinten wegnehmen.Auf der Geräteoberseite ist dann noch eine Abdeckung.Rechts eine schraube.auf der linken Seite zwei schrauben Lösen.Die Abdeckung dann nach links wegziehen,und auf die linke Seide legen,die Kabel an dieser Abdeckung nicht abmachen.Jetzt kann man den Infrarotgrill sehen,und vorne ein Kleines Gehäuse.Dieses kleine Gehäuse ist das Lampengehäuse.Die schrauben links an diesem Gehäuse lösen und Lampenabdeckung nach links ziehen,jetzt kann man die zwei Lampen Sehen,die sind durch ein Hitzebeständig Glas geschützt,das Glas vom Lampengehäuse abziehen. Die Lampen sind in Reihe Geschaltet.Meistens ist nur eine defekt,aber man sollte ...
40 - Maschinen startet nicht -- Waschmaschine Privileg 7225
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschinen startet nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 7225
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Egal, welches Programm ich anwähle, meine Waschmaschine startet nicht. Beim Starten hört man das typische Knacken des elektronischen Schließmechanismus, dann sofort ein zweites und die Wama läuft nicht an. Die mechanische Türverriegelung ist in Ordnung.
Ist vielleicht das Schließrelais defekt?
Habe vorsichtshalber die Prozedur bei geöffneter Tür versucht, mit gleichem Ergebnis.
Kann man das reparieren, ohne die ganze Maschine auseinander zu nehmen und, falls ja, wo kann ich das Ersatzteil beziehen? Soweit ich gehört habe soll es für Privileg-Maschinen zum Teil baugleiche Ersatzteile anderer Marken geben.
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt. Meine Waschmaschine ist zwar nicht die neueste, aber sehr wenig gelaufen.

Ich danke euch im Voraus.


...
41 - Gummischlauch an Trommel Privileg/Quelle -- Gummischlauch an Trommel Privileg/Quelle
Ersatzteil : Gummischlauch an Trommel
Hersteller : Privileg/Quelle
______________________

Waschmaschine
Name: Privileg dynamic 5712 cn
Typbezeichnung:P6347637

Leider ist der Gummischlauch unten an der Trommel zwischen Trommel und Flusensieb undicht.
Ich finde nirgendwo im Internet ein Ersatzeil für die Waschmachine.
Kann mir jemand eventuell bei meinem Problem helfen?

Vielleicht kann man das auch flicken? Ich wüsste aber nur nicht wie.

MfG



...
42 - Lampe Privileg -- Lampe Privileg
Ersatzteil : Lampe
Hersteller : Privileg
______________________

Hi,

ich habe eine Privileg Mikrowelle 1029 HGE geschenkt bekommen.

da ich immer ein sparfuchs bin, habe ich schnell beim messen gemerkt, das alleine die eingebauten lampen 50W Leistung haben. dies finde ich zu viel, nur um ein wenig was zu sehen. und wollte mal nach der Lampenfassung fragen, da mir diese nicht bekannt vor kommt.

ich habe mal ein bild angehangen.
Der beinabstand beträgt 9mm und die beindicke beträgt 1mm

ich würde gerne, wenn es das gibt lieber eine led variante einbauen.

Danke :)

...
43 - Triac BTB16-700BW Privileg -- Triac BTB16-700BW Privileg
Ersatzteil : Triac BTB16-700BW
Hersteller : Privileg
______________________

Hallo,

Ich suche wie ein verrückter nach einem Triac BTB16-700BW für meine waschmaschine, jedoch finde ich keinen, jetzt ist meine Frage, ob ich auch einen Triac BTB16-800BW verbauen kann, weil ich diese im internet zur genüge finde.

Oder weiß jemand von euch, wo ich so einen Triac noch bekommen kann??



MfG
Bernie006 ...
44 - Motor Privileg 9750 wp -- Motor Privileg 9750 wp
Ersatzteil : Motor
Hersteller : Privileg 9750 wp
______________________

Hallo Welt!
würde für unserem Privileg 9750WP Kondenstrockner einen Motor benötigen.
der Motortyp ist ein ACC 20583088 1,2A 140W 2600rpm ...gelber Aufkleber, Made in Italy
wo bekomme ich ersatz?
Dankeschön
mfg
Karl ...
45 - Geschirr wird nicht sauber -- Geschirrspüler Privileg 911D62-0L
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr wird nicht sauber
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 911D62-0L
S - Nummer : 53850155
Typenschild Zeile 1 : MOD 24500IX PNC 911629005
Typenschild Zeile 2 : Prod.Nr. 024.182 8
Typenschild Zeile 3 : Privileg Nr. 10733
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

oben beschriebenes Gerät reinigt das Geschirr nicht mehr gründlich.

Mein Verdacht war der Wärmetauscher. Dieser ist aber außer ein paar Spuren sauber.

Allerdings ist das Plastegehäuse darunter, in dem sich auch das Salz befindet, mit einer rötlichen Flüßigkeit gefüllt. Ich vermute mal dass dieses Teil verdreckt ist.

Bekommt man dieses sauber und was würde es als Ersatzteil kosten? Kann man das Teil öffnen oder ist es verschweißt? Auch wenn es 2 Nippel hat glaube ich nicht dass man es ohne Schaden zum Reinigen geöffnet bekommt, oder?

Danke im voraus,

Eltron! ...
46 - Trommellager Privileg -- Trommellager Privileg
Ersatzteil : Trommellager
Hersteller : Privileg
______________________

Hallo,

ich habe eine Privileg Fuzzy 810S Waschmaschine, bei der das Trommellager defekt ist.
Kann mir jemand sagen, welches Lager ich als Ersatzteil benötige?

Produkt-Nr. ist: 024.735 3

Danke schonmal! ...
47 - Schiebeschalter Dunstabzug PRIVILEG -- Schiebeschalter Dunstabzug PRIVILEG
Ersatzteil : Schiebeschalter Dunstabzug
Hersteller : PRIVILEG
______________________

Hallo,
in unserer Dunstabzugshaube ist die Platine der Schiebeschaltertafel Dunstabzugshaube 5024941300 durchgeschmort. Da das offensichtlich eine Fehlkonstruktion ist, möchte ich dafür nicht einen Haufen Geld aus dem Fenster schmeissen und lieber etwas Besseres einbauen. Gibt es das auch als Drehregler, der gekapselt ist. Oder kann man sowas bauen? Welches Drehpoti wäre dafür geeignet?
Gruß
Wyholm ...
48 - Manschette undicht -- Waschmaschine Privileg Sensation 892 S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Manschette undicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 892 S
Typenschild Zeile 1 : 777.614 9
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe eine Privileg Sensation 892 S die seit kurzem an der Manschette undicht ist. Die Schraube eines Befestigungsring scheuerte leider an der Manschette und so hat sie über die Zeit ein Loch bekommen.

Ich habe das Teil ausgebaut. Auf deim Teil steht ARNAM 297762. Im Internet konnte ich leider das Ersatzteil nicht finden.
Wer kann mir sagen wie das Ersatzteil heisst und wo ich es bekomme?

Bis ich ein Ersatzteil habe werde ich die Stelle mit Sekundenkleber abdichten - es sei denn jemand hat eine bessere Idee - da es sich um EPDM handelt und ich kenne keinen anderen Kleber für diese Art von Kunststoff.

Vielen Dank für die Hilfe... ...
49 - heizt nicht mehr -- Geschirrspüler   Privileg    45 2cdx04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 45 2cdx04
S - Nummer : 41008918
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich hatte schon die Platine des öfteren verlötet, scheinbar wird es immer wieder dort zum lösen der Verbindung kommen, oder ich kann nicht löten
Kann mir jemand ein Link für das Ersatzteil geben?
Danke
Bild eingefügt
mfg Klaus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: klausaurin am 22 Sep 2012 10:18 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: klausaurin am 22 Sep 2012 10:19 ]...
50 - Lampendeckel im Trommel Privileg -- Lampendeckel im Trommel Privileg
Ersatzteil : Lampendeckel im Trommel
Hersteller : Privileg
______________________

Hallo, ich finde keine Kontaktperson, bei der ich für Trockner "Privileg Sensation 826 CD" einen Lampedeckel ( halbkugel ) bestellen will. Wer kann mir helfen, vielen Dank!

Gruß, Privizter ...
51 - Wäschemitnehmer defekt -- Waschmaschine Privileg 7740
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäschemitnehmer defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 7740
S - Nummer : 64201006
FD - Nummer : nicht gefunden
Typenschild Zeile 1 : PNC 914521145
Typenschild Zeile 2 : Modell P 6948646
Typenschild Zeile 3 : 2200 W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen!

Bei unserer alten Privileg ist einer der drei Wäschemitnehmer kaputtgegangen.

Zuerst einmal: Ich hoffe dass die Eintragungen unter "Typenschild" richtig sind. Auf dem kleinen Schildchen steht nämlich alles mehrfach nebeneinander, ein 1-2-3 war da nicht eindeutig zu erkennen...

Nun zum Problem:

Bei einem der Wäschemitnehmer ist ein Stück herausgeplatzt, so dass die Gefahr sich an den Bruchkanten die Wäsche zu zerreißen recht hoch ist.

Nun hätte ich folgende Fragen und erhoffe mir hier kompetente Antworten zu finden:

1. Wo kriegt man das Ersatzteil her?
2. Wie aufwändig ist ein Austausch? Lohnt das überhaupt?
3. Hat jemand eine Ahnung, was man alles dafür ausbauen muss um an die Mitnehmer zu gelangen? Ich vermute ja dass die Trommel dazu entfernt werden muss.
52 - Umluftheizung defekt -- Herd   Privileg    2000 Duo
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Umluftheizung defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 2000 Duo
S - Nummer : 002-17111
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

am Privileg Herd meiner Eltern wird die Umluftheizung defekt sein, aber bei den ganzen Angaben fällt es mir schwer das richtige Ersatzteil zu finden.

Mein Vater hat mir diverse Angaben auf einen Zettel geschrieben, welche ich allerdings nicht richtig zuordnen kann, wie z.B.
Prod.Nr.:618.528 4
Priv.Nr: 7061
Ser.Nr. 0 02-17111
Kaw max. 9,2 400V 3N 50Hz
Typ A 9645 949720842

Welche Angaben, Nummern brauche ich um ganz sicher zu gehen, bzw. wo bekomme ich das richtige Erstzteil?

Gruß, Sascha

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sascha-RD am  7 Jan 2012 11:51 ]...
53 - Hepa Filter Privileg -- Hepa Filter Privileg
Ersatzteil : Hepa Filter
Hersteller : Privileg
______________________

Kann man hier erfahren, wo ich für meinen Privileg-Staubsauger Type VC-T4008ES-11 einen Hepa-Filter bekommen kann? ...
54 - Bedienungsanleitung Privileg -- Bedienungsanleitung Privileg
Ersatzteil : Bedienungsanleitung
Hersteller : Privileg
______________________

Hallo, ich suche eine Bedienungsanleitung für den Geschirrspüler 5200
von Quelle AG ,gern auch als PDF


Typ 911N81-2F PNC 911882013 Privileg Nr. 1066

Produkt Nr. 277.131.9

habe ich geschenkt bekommen ,leider ohne Anleitung.

Schon mal im voraus Vielen Dank ...
55 - Dosierkammer Privileg -- Dosierkammer Privileg
Ersatzteil : Dosierkammer
Hersteller : Privileg
______________________

Moin,
ich habe eine Geschirrspülmaschine von Privileg (4900IE)
PNC: 911926006

Ich habe das Problem das die Dosierkammer nicht mehr einrastet da das Plastik ausgeleihert ist, eigentlich brauche ich nur einen neuen Deckel, wo kann ich sowas herbekommen?
Also den Deckel wo man das Reinigungsmittel rein macht!

Mfg Christian ...
56 - Lampe Privileg -- Lampe Privileg
Ersatzteil : Lampe
Hersteller : Privileg
______________________

Hallo,

mir ist heute die Lampe meiner Mikrowelle Privileg 1034 HGE ausgefallen,
jetzt ist es ungewohnt dunkel im Garraum

Wer kann mir sagen oder wo kann ich erfahren welcher Lampentyp verbaut ist und wo ich sie herbekommen kann?

Gruß

Jürgen

...
57 - Rttern/Brummen -- Waschmaschine Privileg Multispar 5130
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Rttern/Brummen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Multispar 5130
Typenschild Zeile 1 : Modell P651854
Typenschild Zeile 2 : Priv Nr:5442
Typenschild Zeile 3 : Fertig. Nr: 5 03/00071
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hatte schonmal einen Thread hier nur ist der im Archiv und man kann nichts mehr Posten dazu.

Leider tue ich mir etwas schwer bei der Suche nach dem passenden Ersatzteil (Umwälzpumpe).

Kann mir da vielleicht einer behilflich sein. Im Thread sprach sogar jemand davon, dass es neben der Originalpumpe einen Nachbau gab bzw. den Motor auch einzeln, wobei das mit dem Motor will ich mir nicht antun sondern gleich die Umwälzpumpe wechseln.

Grüße

Tiberius ...
58 - Lüfter Heissluft MW10CA-t02 Privileg (DAEWOO) -- Lüfter Heissluft MW10CA-t02 Privileg (DAEWOO)
Ersatzteil : Lüfter Heissluft MW10CA-t02
Hersteller : Privileg (DAEWOO)
______________________

Hallo zusammen,

ich suche einen Lüfter für die Umluft (läuft schwer - hat sich mit der Zeit durch die Hitze verzogen).

Gerätedaten:

Geräteart : Microwelle Kombigerät
Hersteller : Privileg / DAEWOO
Modell : KOC-925T

Ersatzteil: Daewoo MW10CA-t02 230V / 46W
Daewoo TeileCode: 3963514300

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Gruß Stephan ...
59 - Bedienungsanleitung Privileg Sensation 9415 -- Bedienungsanleitung Privileg Sensation 9415
Ersatzteil : Bedienungsanleitung
Hersteller : Privileg Sensation 9415
______________________

Hallo,
ich habe eine neue, gebraucht Waschmaschine (Privileg 9415) bekommen. Irgendwie macht Sie komische Geräusche. Heute kam der Fehler e40. Heißt wohl das die Tür nicht richt zu ist. Einmal öffnen dann wieder schließen und schon funktionierte es.
Ich würde mir gerne die Bedienungsanleitung durchlesen. Habe sie nur nicht.
Wer kann mir helfen?

Danke schon einmal im Voraus!! ...
60 - Faltenbalg Privileg Silentic -- Faltenbalg Privileg Silentic
Ersatzteil : Faltenbalg
Hersteller : Privileg Silentic
______________________

Hallo,

wäre jemand so nett mir die ET-Nummer (Original und AEG) des Faltenbalges
einer Privileg mit der Privnr: 21035 und Produktnr: 00963.928 7
rauszusuchen?


danke,
rechi ...
61 - Steuerung defekt. Ersatztyp? -- Waschmaschine Privileg Dynamic Duo 6613
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Steuerung defekt. Ersatztyp?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic Duo 6613
Typenschild Zeile 1 : Modell P6348679
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 8331
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 805.999-0
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

nachdem die alte Steuerung meiner Duo 6613 einen (ohne Schaltplan) nicht zu behebenden Defekt im Umlaufpumpenkreis hat (E84), bin ich auf folgende Ersatzsteuerung (aus einer Duo 8512) gestoßen:

Ersatzteil:

Code :
62 - C3 Wasser in Bodenwanne -- Geschirrspüler Privileg Pro Comfort 90600i 911 234 483
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : C3 Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Privileg Pro Comfort 90600i
Gerätetyp : 911 234 483
S - Nummer : 930/040251
Typenschild Zeile 1 : Pro 069.043-8
Typenschild Zeile 2 : Priv. 8269
Typenschild Zeile 3 : Typ 45 PBE 04
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe Probleme mit meinem Geschirrspüler. Ich habe schon im Forum gesucht, die Wassertasche und die Luftfalle scheinen ja oft Ausgangspunkte von diesem Problem zu sein. Die Wassertasche werde ich mit Corregotabs säubern. Den Schlauch zur Druckdose (wo er von groß auf klein wechselt) habe ich auch schon gefunden, den werde ich auch säubern.

Jetzt habe ich trotzdem ein paar Fragen:

Kann man die Wassertasche (Bild 4) bei diesem Modell leicht ausbauen? Es gibt so einen Fenster zur Geschirrkammer, wie kann ich die Wassertasche dort demontieren ohne was zu zerstören? An der Wassertasche befindet sich ein Schlauchstummel mit einem rotem Verschluss (Bild 5). Muss dort Wasser drin sein oder darf dort auf keinen Fall Wasser drin sein?

Die Druckdose befindet sich ja bei diesem Modell unten, vorne rechts. Der kleine Schlauch, der zu dieser führt, ist in eine...
63 - Digitaluhr - Aussetzer -- Herd Privileg Einbauherd 30905
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Digitaluhr - Aussetzer
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Einbauherd 30905
S - Nummer : 60931277
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr. 190.5611
Typenschild Zeile 2 : P.N.C. 949721703
Typenschild Zeile 3 : Typ OAEMCPTP-E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Fachleute im Forum,

die Digitaluhr unseres Einbauherdes setzt regelmäßig aus und zwar immer wenn das Display auf 20:08 Uhr springt. Folgende Symptome sind dann angesagt:

- Brummen im höheren Frequenzbereich
- Flackern des Displays
- nach nicht definierter Zeit Sprung auf 12:00 Uhr mit anschließender Normalfunktion bis genau 20:08 (Displayanzeige)

Kennt jemand so einen bzw. ähnlichen Fall? - ist er zu beheben? - wenn nicht alternativen Tipp (Uhr abklemmen etc.) oder Ersatzteil?

Vielen Dank für Eure hoffentlich reichlichen Antworten im Voraus.

Gruß aus Oberbayern
...
64 - Außenscheibe oder Tür Privileg -- Außenscheibe oder Tür Privileg
Ersatzteil : Außenscheibe oder Tür
Hersteller : Privileg
______________________

Ich suche für folgenden Backofen eine Außenscheibe oder eine ganze Tür
als ERsatzteil
Prod. 516 788 7
PNC 949721492

DANKE ...
65 - Außenscheibe oder Tür Privileg -- Außenscheibe oder Tür Privileg
Ersatzteil : Außenscheibe oder Tür
Hersteller : Privileg
______________________

Ich suche für folgenden BAckofen eine Außenscheibe oder eine ganze Tür als Ersatz:
Prd. 516.788 7
PNC 949721492

Danke ...
66 - Leuchtmittel Kühl-Gefrier-Kombi.  Privileg ZLKI 2604     -- Leuchtmittel Kühl-Gefrier-Kombi.  Privileg ZLKI 2604    
Ersatzteil : Leuchtmittel Kühlschrank
Hersteller : Privileg ZLKI 2604
______________________

Hallo,

ich habe hier eine alte Privileg-Kühl-Gefrierkombination (Privileg ZLKI 2604)in meiner Mietwohnung.

Leider hat das Teil kein Licht mehr, und das passende Leuchtmittel ist bei Privileg nicht mehr zu bekommen.

Im Elektro-Geschäft zucken die auch immer nur mit den Achseln, egal wo ichs bisher versucht habe...

Ich habe ein Bild gemacht, vll. könnt Ihr mir behilflich sein:

Bild eingefügt

Es steht folgendes auf der Lampe:

Philips
15W X5E
240-250 Volt
PH5
MADE IN ITALY

Maße: ca. 7 cm lang und 3 cm Durchmesser

Wären es nur 12 Volt wärs ja kein Thema, dann hätt ich mir längst was gebastelt, aber mit normler Netzspannung is das wohl nicht ganz einfach bzw. ungefährlich.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: electribe am 28 Mär 2011 19:22 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: electribe am 28 Mär 2011 19:24 ]...
67 - Thermostat -- Kühlschrank Privileg 40322
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Thermostat
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 40322
S - Nummer : 200334801735
FD - Nummer : 297.228-9
Typenschild Zeile 1 : CSK 300
Typenschild Zeile 2 : 0-S300.D60-F1930152
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Der Kühlschrank läuft ständig. Vermutlich ist das Thermostat kaputt.
Wer hat eine Anleitung zum Austausch? Wie kommt man am einfachsten an das Thermostat heran? Wo gibt es das Thermostat als Ersatzteil?

Ich danke schon mal!
Gruß Telemaus ...
68 - Beleuchtung??? Privileg "KOC - 1B4K" Microkb -- Beleuchtung??? Privileg KOC - 1B4K Microkb
Ersatzteil : Beleuchtung???
Hersteller : Privileg \"KOC - 1B4K\" Microkb
______________________

Wer kann mir sagen welche Leuchtmittel mit welcher Spannung und welchem Typ in diese Microwellenkombi rein müssen...das Teil ist baugleich mit dem von Daewoo...

Es handelt sich um 2 Birnen da leider an diesem fast neuen gebrauchten Gerät gefehlt haben...warum auch immer...jedenfalls habe ich nun keinen Anhaltspunkt...ätz...kann nur sagen das es so ne Art Stiftsockellampen sein müssen...

Ich danke euch für Tipps und Ratschläge! ...
69 - kühlt nicht mehr -- Kühlschrank Privileg / AEG? RS 18032
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt nicht mehr
Hersteller : Privileg / AEG?
Gerätetyp : RS 18032
S - Nummer : 63102915
FD - Nummer : 1996?
Typenschild Zeile 1 : 9271120-20
Typenschild Zeile 2 : 006.147-3
Typenschild Zeile 3 : 4243
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo und guten Tag!

Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum und bitte um Eure Hilfe.

Meinen o.a. Kühlschrank (Standgerät, kein Gefrierfach) habe ich Ende 1996 gekauft (keine FD-Nummer auf dem Typenschild!).

Jetzt kühlt er nicht mehr, hat aber noch Strom (Lampen leuchten).

Ich werde meinen Bruder bitten, das Thermostat zu überbrücken, um herauszufinden, ob das oder doch der Kompressor kaputt ist. Ich hatte Bilder im Netz gefunden, die zeigen, wie man das Thermostat 'freilegt'.

Leider komme ich nicht dahinter, wie man bei meinem Kühlschrank an das Thermostat kommt. Der Regler jedenfalls liegt außen im oberen Rahmen (siehe Fotos - die Streifen auf den Türen habe ich aufgemalt; Original war einfach weiß).

Kann mir von Euch jemand sagen, wie wir an das Thermostat herankommen?

Sollte sich herausstellen, das tatsächlich 'nur' dieses Teil kaputt ist, werde ich einen Elektriker ...
70 - Restfeuchte / Laufzeit -- Wäschetrockner   Privileg    665 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Restfeuchte / Laufzeit
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 665 CD
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

hier mal ein kleiner Tip falls jemand auch mal ein Problem mit dem Restfeuchte-Verhalten des Trockner hat:

vor einigen Monaten begann mein Trockner immer bei 6% Restfeuchte ewig zu trocknen, die Zeit erhöhte sich um ca. 30 Min auf ca. 2 Std.
Seit ein paar Tagen war der Trockner immer gleich nach 20 Min. fertig und die Wäsche noch nass. Die Restfeuchte fiel sehr schnell von 84% auf 40% auf 7%.

Vermutung: Restfeuchtesensor verschmutzt oder defekt.
Diagnoseprogramm gestartet (Zeitvorwahl und 3x schnell auf Start).
Diagnose von "Schritt H" lautet "10", es müsste aber "11" im Display stehen. Also Sensor defekt.

Ein wenig recherchiert, das Ersatzteil kostet ca. 115€ (Sensor inkl. Pumpe). Also mal etwas zeit investiert und das Ding zerlegt.
Die "Anleitung" mit Bildern findet hier -> LINK

Hier noch das Datenblatt des Sens...
71 - Schlauch für Askoll M97 Whirlpool -- Schlauch für Askoll M97 Whirlpool
Ersatzteil : Schlauch für Askoll M97
Hersteller : Whirlpool
______________________

WHIRLPOOL, IGNIS ADG342, ADG352, ADG645, ADG6450IX, ADL334, ADL951, ADP4200, ADP4300, ADP4410, ADP4510, BAUKNECHT GSFK, GSFS, GSFS, GSIK, GSIS, GSUS, GSXK, IKEA, PRIVILEG, MATURA
Umwälzpumpe komplett, Orig.WP 4812 361 58334, 4812 361 58434, (4619 727 25301 ersetzt die Askoll Ausführung 4619 724 74391, Askoll Typ M97, ArtNr.295103)

Hallo,

auch ich hatte das bekannte Problem mit einem defekten Schlauch am Ausgang der Umwälzpumpe Zirkulationspumpe Pumpe Askoll M97 , M 97 295103, die ja, soweit ich weiß, in diversen Geräten von Bauknecht, AEG, Bosch usw. verbaut ist.
Nach einigem Suchen ist es mit tatsächlich gelungen, den ca. 5cm langen reduzierten Schlauch (ca. 25/20mm) aufzutreiben, den es leider nicht als Originalersatzteil gibt. (Der Originalschlauch ist ja aufvulkanisiert oder verklebt.) Der neue Schlauch ist jetzt bei mir seit ca. 2 Jahren ohne Probleme im Einsatz. Inzwischen konnte ich schon einigen helfen, die das gleiche Problem mit der Ersatzteilbeschaffung hatten. Ich habe jetzt immer einen Schlauch auf Vorrat, kostet incl. Versand 10,50€.
Ich weise aber darauf hin, daß dieses Teil aus dem...
72 - Gummidichtung Tür Privileg Öko 2050 -- Gummidichtung Tür Privileg Öko 2050
Ersatzteil : Gummidichtung Tür
Hersteller : Privileg Öko 2050
______________________

Hallo, ich habe eine Geschirrspülmaschine Privileg Öko 2050.

Manchmal tropft diese. zu sehen an tropfen vorne unter der tür. Mal mehr mal weniger. manchmal gar nicht. das untere Gummi an der Tür ist sehr spröde und auch eingerissen. ich glaube daran könnte es liegen.

hat jemand ein eratzgummi oder kennt einen link zum shop? und eine Idee wie ich diese wechseln kann?

bin nicht der technik begabteswte, aber das liegt nur an der seltenen anwendung.


über ein neues rad für den unteren metallkorb würde ich mich auch freuen.

viele grüße ...
73 - Keilriemen gerissen -- Wäschetrockner Privileg 80635 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Keilriemen gerissen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 80635 CD
S - Nummer : 71595482
FD - Nummer : 217.773-1
Typenschild Zeile 1 : PNC 916093931
Typenschild Zeile 2 : P542657
Typenschild Zeile 3 : 20828
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
habe mir gestern einen gebrauchten Kondenstrockner Privileg 80635 CD gekauft.
Leider musste ich zuhause feststellen, dass der Keilriemen gerissen ist.
Das Ersatzteil ist bereits bestellt, ist nur noch die Frage, wie man den einbaut.
Die beiden Seitenwände lassen sich abnehmen, der Deckel auch, aber die Rückwand nicht, obwohl alle sichtbaren Schrauben ab sind.
Die rückseitige Arretierung der Achse der Trommel ist ebenfalls demontiert, aber trotzdem lässt sich die Rückwand nicht abnehmen.
So bekomme ich den Keilriemen nicht auf die Trommel.
Für Tipps oder eine Anleitung wäre ich dankbar.
Ach ja, mir ist aufgefallen, dass die Trommel extrem schwer gängig ist ggü. meinem alten Ablufttrockner, ist das normal?
Hier ein paar Bilder:


Gruß
Stephan[/img]



...
74 - MW10CA-T2 Lüftermotor Daewoo -- MW10CA-T2 Lüftermotor Daewoo
Ersatzteil : MW10CA-T2 Lüftermotor
Hersteller : Daewoo
______________________

Hallo an alle ,

Mikrollen Kombi Privileg Daewoo KOC-1B4k


Ich suche einen Ersatzmotor MW10CA-T02 (Heißluftgbläse) und den Rückertigen Lüfterflügel Gehäusrückseite da dieser verschmozen ist.



Bin um jeden Tip dankbar

termi ...
75 - Stoppt mit Fehlercode -- Geschirrspüler   Privileg    ProComfort 916 S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Stoppt mit Fehlercode
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : ProComfort 916 S
S - Nummer : 05090057
FD - Nummer : Privileg Nr. 6937
Typenschild Zeile 1 : Typ: 911N71-6F
Typenschild Zeile 2 : Produkt Nr. 041.920 0
Typenschild Zeile 3 : PNC 911786010
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend zusammen,
leider hat unsere Spülmaschine "teilweise" den Geist aufgegeben.
Das Programm "Vorspülen" wird noch komplett durchgeführt, während des Programms "Reinigen" bricht die Maschine leider mit dem Fehlercode "AL3" ab.
Ich möchte die gebrauchte Spülmaschine ungern von einem Elektrofachmann durchchecken lassen - wird schlicht und einfach zu teuer. Hatte schon bei ebay nach einer gebrauchten Spülmaschine geguckt... aber was die da an Preisen aufrufen

Vielleicht hat der eine oder andere ja einen Tipp, das passende Ersatzteil oder ist kostengünstiger und fähiger Elektriker aus der Nähe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hobbyschrauber_Siegburg am 15 Nov 2010 19:50 ]...
76 - Backröhre heizt permanent -- Backofen Privileg EH 20300 (A 9645)
Geräteart : Backofen
Defekt : Backröhre heizt permanent
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : EH 20300 (A 9645)
S - Nummer : 22505485
FD - Nummer : ? (Baujahr vermutlich ca. 2001)
Typenschild Zeile 1 : Prod.-Nr. 363.049 8
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 8719
Typenschild Zeile 3 : 949721004
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Kollegen,

an meinem Herd heizt die Backröhre permanent, selbst wenn es nur auf 50° steht. Ich gehe davon aus das das Thermostat für den Backofen defekt ist und habe schon bei AEG und diesem 3rd Party Quelle-Kundendienst angerufen. Über 60 Euro für das passende Thermostat sind mir allerdings zu teuer, wahrscheinlich ist der ganze Herd das nicht mal mehr wert

Ich hab mich schon durch diverse Ersatzteil-Onlineshops gewühlt, dort werden unendlich viele verschiedene Gerätetypen aufgelistet, aber meins ist leider nicht dabei. Wie kann man denn an eine Art Vergleichsliste kommen, es wird ja wahrscheinlich nicht bei jedem Herd eine komplett andere Technik verbaut...
Oder nach welchen Kriterien kann ich denn entscheiden, ob ein alternatives Bauteil in meinem Herd richti...
77 - Bedienungsanleitung Privileg Öko Energiesparer -- Bedienungsanleitung Privileg Öko Energiesparer
Ersatzteil : Bedienungsanleitung
Hersteller : Privileg Öko Energiesparer
______________________


Hallo Ihr Lieben!

Ich suche auf diesem Weg eine Bedienungsanleitung für meine Kühl-Gefrier Kombi der Marke Privileg Öko Energiesparer,diese ist ca. 10 jahre alt und habe dieses Gerät damals mit meiner Küche gebraucht erworben,leider ohne Anleitung.

Hier ein paar EckDaten;

Hersteller Privileg Öko Energiesparer

Produktnr. 594.048-1
Type: KS 180 45

Brauche diese dringend,denn das gute Stück hat jetzt den 2. Umzug alleine von mir mitgemacht und wie mir scheint,nicht ganz tadellos überstanden,denn die Grad Anzeige für das KühlschrankElement steht auf einem komischen Zeichen,nur keine Zahl.
Ich muss dazu sagen,dass er nicht kühlen tut, sondern gefriert.
Vorher aber einwandfrei funktioniert hatte,vor dem umzug.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.


LG ...
78 - Bedienungsanleitung Privileg Öko Energiesparer -- Bedienungsanleitung Privileg Öko Energiesparer
Ersatzteil : Bedienungsanleitung
Hersteller : Privileg Öko Energiesparer
______________________


Hallo Ihr Lieben!

Ich suche auf diesem Weg eine Bedienungsanleitung für meine Kühl-Gefrier Kombi der Marke Privileg Öko Energiesparer,diese ist ca. 10 jahre alt und habe dieses Gerät damals mit meiner Küche gebraucht erworben,leider ohne Anleitung.

Hier ein paar EckDaten;

Hersteller Privileg Öko Energiesparer

Produktnr. 594.048-1
Type: KS 180 45

Brauche diese dringend,denn das gute Stück hat jetzt den 2. Umzug alleine von mir mitgemacht und wie mir scheint,nicht ganz tadellos überstanden,denn die Grad Anzeige für das KühlschrankElement steht auf einem komischen Zeichen,nur keine Zahl.
Ich muss dazu sagen,dass er nicht kühlen tut, sondern gefriert.
Vorher aber einwandfrei funktioniert hatte,vor dem umzug.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.


LG ...
79 - Bedienungsanleitung Privileg Öko Energiesparer -- Bedienungsanleitung Privileg Öko Energiesparer
Ersatzteil : Bedienungsanleitung
Hersteller : Privileg Öko Energiesparer
______________________


Hallo Ihr Lieben!

Ich suche auf diesem Weg eine Bedienungsanleitung für meine Kühl-Gefrier Kombi der Marke Privileg Öko Energiesparer,diese ist ca. 10 jahre alt und habe dieses Gerät damals mit meiner Küche gebraucht erworben,leider ohne Anleitung.

Hier ein paar EckDaten;

Hersteller Privileg Öko Energiesparer

Produktnr. 594.048-1
Type: KS 180 45

Brauche diese dringend,denn das gute Stück hat jetzt den 2. Umzug alleine von mir mitgemacht und wie mir scheint,nicht ganz tadellos überstanden,denn die Grad Anzeige für das KühlschrankElement steht auf einem komischen Zeichen,nur keine Zahl.
Ich muss dazu sagen,dass er nicht kühlen tut, sondern gefriert.
Vorher aber einwandfrei funktioniert hatte,vor dem umzug.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.


LG ...
80 - Pumpt nicht ab -mech Geräusch -- Waschmaschine   Privileg    PS104/11E
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht ab -mech Geräusch
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PS104/11E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Waschmaschine Privileg 11E Type PS104/11E
Pumpt nicht ab und macht beim abpumpen mech Geräusche - Laugenpumpenmotor ausgebaut - Flügelrad ist von PumpenAchse Lose - Ist das der Fehler und wo gibts Ersatzteil? Original Motor trägt Bezeichnung Plaset SRL Italiy COD 49896 CLF 12/97


[ Diese Nachricht wurde geändert von: steichris am 16 Okt 2010 21:33 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Ersatzteil Privileg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Ersatzteil Privileg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180967621   Heute : 4697    Gestern : 9907    Online : 575        23.4.2024    14:05
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0723259449005