Gefunden für dv 62 ix indesit - Zum Elektronik Forum





1 - Wasser steht -- Geschirrspüler Indesit DV 62 IX




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser steht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 62 IX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Freunde, ich hoff ihr könnt mir helfen.

Hab vor 3 Wochen o.g. indesit Geschirspüler geschenkt bekommen. Zuhause kurz getestet - funktioniert, Geschirr wurde sauber. Hab ihn dann 500km quer durch Deutschland zu einer Freundin mitgenommen. Heute eingebaut und angeschlossen. Angeschalten - plötzlich steht das Wasser in der Wanne. Und der Wahlschalter steht sich nicht weiter, als würde er in einem Programm hängen bleiben.

Hat jemand ne Idee was binnen3 Wochen standzeit bzw während des Transportes passiert sein könnte? Klassischer Einbaufehler?

Hab hier leider nur s Handy und kann entsprechend schlecht recherchieren, daher entschuldigt bitte diese hilflose Fragerei. ...
2 - Nur rote Lampe an - sonst tod -- Geschirrspüler Indesit DV 62 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Nur rote Lampe an - sonst tod
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 62 IX
Typenschild Zeile 1 : LS 12-4668
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo in die Runde,
ich hab mir eine gebrauchte Waschmaschine von Indesit gekauft - und diese hat beim Verkäufer auch noch funktioniert (war sogar dabei als sie noch lief).
Nach dem Umzug in meine Wohnung will die Maschine einfach nicht mehr.
Ich habe sie angeschlossen aber beim Einschalten geht nur die rote Lmape an. Keinerlei weiteren Geräusche - egal welches Programm ich wähle.

Also: Kein Brummen oder sonstiges. Wasser steht nicht in der Bodenwanne und wenn man Wasser in die Maschine schüttet, wird dieses nicht abgepumpt. Aus- und Eingeschaltet hab ich die Maschine schon mehrfach.

Hmmm.. Hat jemand einen Vorschlag was man noch tun kann?

Viel Geld für Reperaturen will ich nicht ausgeben...

Vielen Dank euch allen für die Hilfe. Hab im Forum und bei Google schon gesucht - aber leider nichts hilfreiches gefunden.

VG

Peter ...








3 - FI-Schalter löst aus->Heizung -- Geschirrspüler Indesit DV 62 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI-Schalter löst aus->Heizung
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 62 IX
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler geht nicht mehr. Sobald ich ihn anmache, wird der FI-Schalter der Wohnung ausgelöst und ich sitze ohne Strom dar.

Mir ist aufgefallen, dass sobald die Heizung vom Gerät anspringen sollte, es zu dem Kurzschluss?!? kommt. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass wenn die Heizung nicht mehr gekühlt wird, dass sie kaputt gehen kann.

Das war auch bei mir der Fall, beide Propeller waren blöderweise durch Geschirr blockiert und nach ne Weile wurde der FI-Schalter ausgelöst. Jetzt gehe ich davon aus, dass es wohl die Heizung ist.

Jetzt habe ich zwei Fragen, liege ich mit der Vermutung richtig und wenn ja, und ich eine neue Heizung bestelle, kann ich sie einfach so einbauen, habe keine Fachkenntnisse, bin aber nicht unbedingt handwerklich unbegabt.

Vielen Dank schon mal.

Gruss,
chullain ...
4 - Pumpe läuft immer -- Geschirrspüler Indesit DV 62 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft immer
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 62 IX
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler.

Ich habe ihn angstellt. Erst lief er ganz normal, dann kam Wasser aus der Tür. Das Sieb war verstopft. Ich habe es gereinigt und die Maschine ohne Sieb abpumpen lassen.

Jetzt habe ich das Problem, das wenn ich die Maschine anmache die Pumpe ununterbrochen läuft und der Programmknopf nicht weiter geht.

wer kann mir weiter helfen?

schon mal vielen Dank
Clauida ...
5 - Umwälzpumpe zu kraftlos -- Geschirrspüler   Indesit    DV 62 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe zu kraftlos
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 62 IX
S - Nummer : 104032508
Typenschild Zeile 1 : 220-230 V~ 50Hz 10A 2000W
Typenschild Zeile 2 : Max. 2100W 20KPa 1MPa
Typenschild Zeile 3 : Type Number LS 12-TD010070
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.
Mein Indesit Geschirrspüler tut leider seinen Dienst nicht mehr.
Vor einiger Zeit hat er mit komischen Geräuschen begonnen. Die Spülleistung blieb aber konstant. Beim letzten Mal lief er jedoch kaum noch (statt des Spülvorgangs war nur ein Summen zu hören). Das Geschirr war unangetastet dreckig und staubtrocken..
Meine Vermutung: Umwälzpumpe verstopft/blockiert. Die Diagnose war vorerst korrekt. Nach kurzem Fummeln und mit Hilfe einer Pinzette konnte ich einen metallenen Rolladenspieß aus dem Rohrende ziehen, welches in die UWP mündet. Bei diesem war das spitze Ende (welches in der UWP steckte) ca. 1cm um etwa 10° verbogen.
Da ich dachte, dass der Fehler nun behoben sei, habe ich die Maschine wieder spülen lassen. Aber: Summen war immer noch zu hören...
Nach längerer ergebnisloser Suche im Ablauf habe ich mich dazu entschlos...
6 - Geschirrspüler Indesit DV 62 IX -- Geschirrspüler Indesit DV 62 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 62 IX
S - Nummer : 104062440
FD - Nummer : 37243940000
Typenschild Zeile 1 : LS 12 - TD010070
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo.
Ich habe das Gerät mit einer Küche vor etwa einem Jahr abgekauft und jetzt treten leider immer mehr Probleme auf.
Zuerst öffnet sich das Fach für die Tabs nicht während des Spülgangs (ich stecke immer die Tabs in den Besteck-Korb, obwohl ich mal gelesen habe, dass man dies nicht machen soll, aber es funktioniert...).
Woran liegt das?
Nun zu meinem größeren Problem:
Die Spülmaschine wäscht das Besteck (manchmal auch nicht das Geschirr) vernünftig ab.
Immer wenn der Gang beendet ist und ich das Besteck entnehme sind eingetrocknete Flecken auf dem Besteck (sieht aus wie Rostflecken, aber ich benutze rostfreies Besteck).
Es war schon so schlimm, dass ich das komplette Besteck mit der Hand nachwaschen musste...
Woran kann das liegen?
Ach ja, noch eine Kleinigkeit:
Wo genau kommt der Klarspüler rein? Da ist zwar so ein Schlitz, aber wenn ich den Klarspüler einfülle, dann füllt sich der Schlitz sofort und beim Hochklappen der Tür fließt alles wieder raus.
Muss ich irgendetwas am H...
7 - Geschirrspüler idesit dv 62 ix -- Geschirrspüler idesit dv 62 ix
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : idesit
Gerätetyp : dv 62 ix
S - Nummer : 110223506
Typenschild Zeile 1 : ls 12-TD010070
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Habe nach langer zeit endlich diesen mikroschalter für die wasserstandsmeldung bekommen. jetzt mein problem :

Habe an dem Schalter 3 Anschlüße
Habe drei lose Kabel
ich weiß nicht welches kabel auf welchem Anschluß kommt.
Das größte problem das ich habe ist das mir meine Frau im Nacken hängt.
Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank ...
8 - Geschirrspüler Indesit DV 62 IX -- Geschirrspüler Indesit DV 62 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 62 IX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hallo leute!

habe ein problem mit meiner spühlmaschine ist eine Indesit DV 62 IX!
benötige einen schaltplan!
oder einen tip woher ich einen bekommen kann.
ambesten natürlich kostenlos!

danke schonmal vorab!
mfg holger (General)

...
9 - Geschirrspüler INDESIT DV 62 IX -- Geschirrspüler INDESIT DV 62 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : INDESIT
Gerätetyp : DV 62 IX
S - Nummer : 102235324
FD - Nummer : 37243940000
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich besitze seit 2001 eine Einbauküche mit einem Einbaugeschirrspüler INDESIT DV 62 IX, welcher bisher seine Dienste reibungslos tat.
Seit letztem Wochenende brummt jedoch der Geschirrspüler sehr laut nach Beendigung des normalen Waschprogramm und er das Geschirr trocknen sollte. Habe nach ein paar Minuten dann die Maschine abgestellt und geöffnet. Geschirr war sauber, Innenraum aufgeheizt, aber eben das Geschirr noch ein wenig nass.
Bei einem zweiten Lauf, gestern am Samstag, das gleiche Spiel.
Kann mir jemand sagen, was da defekt ist, ich dies selbst beheben kann, bzw. ein Fachmann dafür verlangt? ...
10 - Geschirrspüler Indesit DV 62 IX -- Geschirrspüler Indesit DV 62 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 62 IX
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe seit gestern ein Problem mit meiner Spülmaschine. Es handelt sich um eine Indesit DV 62.
Habe sie heut mal rausgenommen, teilweise zerlegt und auf Verunreinigungen überprüft.
Die Umwälzpumpe scheint zu laufen, es kommt aber kein Wasser im Gerät an?

Schlauch und Wasserhahn (Eimertest) ok.

Woran kann es liegen, dass kein Wasser im Gerät ankommt bzw. wie lange dauert es bis Wasser gezogen wird?
Ich habs mal eingeschaltet, in der Spülmaschine wurde es heiss, aber da kein Wasser vorhanden war, habe ich es wieder ausgeschaltet.

Würde mich über möglichst schnelle und hilfreiche Tipps freuen.

Besten Dank im Voraus.


...
11 - Geschirrspüler   indesit    DV 62 IX -- Geschirrspüler   indesit    DV 62 IX

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : indesit
Gerätetyp : DV 62 IX
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen

ich habe ein kleines oder großes problem mit meinem geschirrspüler da ich absolut keine ahnung von sowas habe wende ich mich an euch und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

Wenn ich die maschiene anstelle pumpt sie erst das wasser ab und fängt dann an wasser zu ziehen, normaler weise würde sie jetzt anfangen mehr wasser zu ziehen so das sich die arme in der maschiene drehen würden, aber leider macht sie das nicht mehr sie bruhmt nur noch ganz leise.
kann mir bitte jemand weiter helfen?????
bedanke mich erstmal im vorraus für eure mühen.

Gruß
Christian

Repariere natürlich auf eigenegefahr da ich mir keine reparatur service leisten kann probiere ich es erstmal so und wenn es nicht geht kommt die spülmaschiene auf den müll.
veielicht weiß ja einer von woran es liegen könnte.
danke nochmal
Gruß
Christian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Madixmc am 16 Jun 2005 20:47 ]...
12 - Geschirrspüler   Indesit    Einbauspülmaschine -- Geschirrspüler   Indesit    Einbauspülmaschine
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Einbauspülmaschine
______________________

Hallo, ich habe eine Einbauspülmaschine der Firma Indesit, Typ DV 62 IX.
Ich habe folgendes Problem: Meine Spülmaschine pumpt nur noch ab. Egal auf welches Programm man den Regler stellt, es tut sich nichts, außer dass sie abpumpt. Das Programm (der Regler) läuft zwar bis zum Ende durch, aber sie spült nicht. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Ich habe die Vermutung, dass eventuell die Maschine nicht mehr auf den Regler reagiert, kann das sein?
Ich würde mich über einen schnellen Tip sehr freuen.
Danke im Voraus!!!!!!!!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: indesit1970 am  4 Dez 2004 21:24 ]...
13 - Geschirrspüler   INDESIT    DV-62 IX -- Geschirrspüler   INDESIT    DV-62 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : INDESIT
Gerätetyp : DV-62 IX
Typenschild Zeile 1 : LS12-TD010070
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
meine o.g. Spülmaschine heizt nicht mehr richtig. Soll heissen: Das Spülwasser wird nur lauwarm(ca. 30-35°C).
Sonst hat es halt richtig gedampft.

Woran kann das liegen?
Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Cox4a

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cox4a am  1 Okt 2004 18:28 ]...
14 - Geschirrspüler Indesit DV 62 IX -- Geschirrspüler Indesit DV 62 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 62 IX
______________________

Hallo, zusammen.

Ich brauche Hilfe bei der Reparatur (vielleicht lohnt es sich ja noch...) meiner Geschirrspülmaschine.
Es handelt sich hierbei um eine INDESIT DV 62 IX 60cm Spülmaschine.

Folgender Fehler tritt auf:

Gerät wird auf das normale Spülprogramm gedreht, eingeschaltet und FUMM fliegt die Gesamtsicherung für die ganze Wohnung raus.
Vorgeschichte: Wasser hat mehrfach schon im Boden der Maschine gestanden, wurde immer wieder von mir entfernt.

Bereits durchgeführte Maßnahmen:

Kontakte für die Heizspirale abgezogen, eingeschaltet: Sicherung bleibt drin, Gerät summt. Keine Pumpe und nichts läft.

Was kann das sein? Ist die Heizung kaputt (weil die Sicherung ja jetzt nicht mehr rausfliegt), oder befindet die Heizung sich in einer Reihenschaltung mit der Pumpe, daß selbige nicht anspringt?

Vielleicht hat ja jemand einen Stromlaufplan für dieses Gerät?

Freundliche Grüße und Dank im voraus,

Ralf Carsjens...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Dv 62 Ix Indesit eine Antwort
Im transitornet gefunden: Indesit


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924217   Heute : 709    Gestern : 8415    Online : 660        19.4.2024    5:19
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0484230518341