Gefunden für computer apple - Zum Elektronik Forum





1 - Fast ohne Funktion -- LCD TFT APPLE CINEMA DISPLAY 23




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Fast ohne Funktion
Hersteller : APPLE
Gerätetyp : CINEMA DISPLAY 23"
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Tag liebes Forum,

ich habe wenig praktische Kenntnisse der Materie, ich bin Physiker im Schuldienst. Das will ich ändern.

Vor ein paar Tagen kam ich zu einem alten Apple Cinema Display 23" von etwa 2005, das nur ein einziges Lebenszeichen von sich gibt: schließt man es per DVI an einen Computer gibt es sich zu erkennen. Sonst passiert nichts. Ist das Gerät mit dem Trafo verbunden leuchtet weder die Kontroll LED noch gibt es ein anderes Lebenszeichen.

Wenn man das originale Netzteil anschließt kann man direkt am Trafo aber auch am Kabel das zu Platine geht 24,5 V messen. Das ist schön. Wenn man aber den Stecker mit dem Mainboard verbindet, dann kommt es zum vollständigen Spannungsabfall. Der Apple Trafo schickt in 0,5sec Impulsen Stromstärken von 3,8A, 1,7A, 0,9A, 0,4A, 0,2A und 0,1 A durch das Board.

Zunächst hatte ich aber den Trafo im Verdacht defekt zu sein, weil dies bei dem Modell häufiger vorkommt. Also habe ich mir ein standard 24V 90 Watt DC Netzteil besorgt, welc...
2 - Der Fortschritt hat mich kastriert.... -- Der Fortschritt hat mich kastriert....

Zitat :
Spacy2k hat am 30 Jul 2019 09:30 geschrieben :
Was soll ich denn sagen? Bin IT-Systemelektroniker in einem kleinen PC Laden. es gibt andauernd was neues aufm IT Markt. Da kann ich mich gar nicht so schnell in neue Sachen einlesen.. wies was neues gibt.

Mein Problem...(Jammern auf hohen Niveau) momentan reicht mir mein I-Pad, hat 12“ geht überall ins Netz und kann Sachen von den ich noch gar keine Ahnung habe. Es nimmt keinen Platz weg und macht sein Ding bei allen simplen Anwendungen im www die Mann braucht.
Besonders Interessant wird es wenn man über Händy, I-Pad oder herkömmlichen Computer Ersatzteile bestellt und auf allen Geräten die Preise variieren.
Das ich meine Probleme selbst klären muss iss mir schon klar...
Trotzdem hoff ich noch auf eine Lösung wie ich meine lieb gewordenen steinalten Programme auf den modernen Systemen zum laufen bringe.
Kann sein es ist illusorisch.
Vor ein paar Tagen habe ich eine Kiste CB-Funken...








3 - Kabel durchtrennt -- Lautsprecher   Apple    Computer Boxen
Geräteart : Lautsprecher
Defekt : Kabel durchtrennt
Hersteller : Apple
Gerätetyp : Computer Boxen
______________________

Hallo zusammen,

ich habe den Klinken-Stecker (2,5mm) der Computerboxen (iMac G4 2002) bei dem Versuch einen Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm anzuschließen zerstört. Mir blieb nur noch übrig das Kabel durchzuschneiden (siehe Bild). Jetzt möchte ich gerne einen Stecker (3,5mm) damit verbinden, bspw. von alten Kopfhörern allerdings weiß ich nicht welche Kabel ich mit einander verknoten soll (siehe Bild im Anhang).

Mir scheint es wäre leichter und technisch sauberer, wenn ich ein neues Kabel für die Boxen kaufe, welches eine 3,5mm Klinke als Stecke besitzt und das Kabel neu anlöte. Woher bekomme ich ein solches Kabel?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: cinos am 29 Nov 2016 16:03 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cinos am 29 Nov 2016 16:03 ]...
4 - Startet nicht, kein Bild -- TV Apple Macintosh 128K/512K
Ich mache jetzt einfach nochmal auf, denn einige Dinge möchte ich hier klarstellen!


Zitat :
Gekonntes Ignorieren von Beiträgen,
Welcher Beitrag von dir wurde ignoriert? Der in dem du die Bilder endlich nachgeliefert hast? Du hast nicht weiter reagiert, nicht wir!


Zitat : wiederholte Beleidigungen,
Wer hat hier wen beleidigt? Du wurdest nicht beleidigt! Das nicht jeder ein Apple Fan ist, ist dein eigenes Problem. Das wirst du in Technikforen oft erleben.
Ich habe dich lediglich gebeten, brau...
5 - Netzfund: Auktion Apple-1 Computer von 1976 -- Netzfund: Auktion Apple-1 Computer von 1976
Angeblich in der Garage von Steve Jobs zusammengebaut.

Ebay ...
6 - Oki 3390 Anschlußfrage -- Oki 3390 Anschlußfrage

Zitat : sieht die Schnittstelle vielleicht so aus? http://www.onyougo.de/lindy-apple-m.....15529
Jep das ist sie

Zitat : Viel Platz ist dafür nun wirklich nicht nötig und da dann jeder Rechner im Netz auf diesen Drucker zugreifen kann ist auch kein Umschalter nötig.
Ich hab aber nur einen Computer an dem mehere Drucker hängen
mfg ...
7 - USB-mini wandeln auf DIN-mini 8-polig? -- USB-mini wandeln auf DIN-mini 8-polig?
Bitte schön


Zitat : Unterstützt das iPhone keine USB-Hubs? Ich vermute hier, das iPhone tut es schon, denn es gibt ja auch ein reguläres Verbidungskabel vom iPhone-Anschluss zum großen USB-Anschluss am Computer. Damit müsste doch Hub-Unterstützung gegeben sein, oder?
Das kann man so nicht direkt folgern.
Grundsätzlich ist ein USB-Gerät entweder ein Host-Gerät oder ein Peripheriegerät (Client). Beispiel: PCs sind grundsätzlich Hostgeräte; Tastaturen, externe Festplatten, GPS-Empfänger usw. Peripheriegeräte. Wenn Peripheriegeräte keine fest angeschlossene USB-Leitung haben, dann haben sie meist entweder einen eher quadratischen USB-Stecker (Festplatten) oder, bei kleinen Geräten, eine Mini- oder Micro-USB-Buchse. An Hostgeräten findet man eigentlich immer die eher länglichen großen USB-Buchsen, nie die eher quadratischen.
Hubs ermöglichen es dem Host, an der gleichen Buchse mehrere Peripheriegeräte betrei...
8 - Internet, Urheber, Eigentum - Meinungsaustausch -- Internet, Urheber, Eigentum - Meinungsaustausch

Zitat :
ElektroNicki hat am 16 Jul 2012 01:43 geschrieben :

Daher gucke bzw. höre ich für ersteres immer erst bei Utube rein.
Nur etwas pervers, dass die Mucke dann zu saugen ... schwer kriminell ist, obwohl es quasi das gleiche Ergebnis bringt wie wenn man bei utube mit nem Downloader rangeht (nur desöfteren in ner besseren Qualität)


Es ist nicht legal, die Musik auf Youtube mit einem Downloader zu beziehen.
Auch bei Youtube gilt, du darfst nur streamen, aber nicht downloaden!



Zitat :
IceWeasel hat am 16 Jul 2012 02:41 geschrieben :

Diese ganze Rechtslage zum Thema ist undurchschaubar geworden.

9 - Wlan funktioniert nicht -- Telekommunikation Apple Smartphone
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Wlan funktioniert nicht
Hersteller : Apple
Gerätetyp : Smartphone
Chassis : k/A
______________________

Hallo.
Ich habe schon in einigen Foren usw. nachgefragt aber nirgends konnte man mir eine ordentliche Antwort geben deswegen probier ichs mal hier.
Folgendes:
Ich besitze ein Iphone 4. Vor einem Jahr war ich im Urlaub in Thailand und bin mit dem Teil schwimmen gegangen . Hab es 2 Tage trocknen lassen und zunächst schien es so als ob alles funktionieren würde, nur das Gerät wurde nicht mehr am Computer erkannt. Habe dann den Dock-Connector ausgetauscht und danach passte alles. Nach einer Weile fing das Wlan-Modul an zu spinnen: ist das Akku über ca. 50% geladen, funktioniert es nicht (unter Einstellungen steht nach Neustart des Geräts "kein Wifi"). Nachdem ich das Gerät aufgeschraubt habe und etwas gereinigt schien wieder alles zu funktionieren. Nach einer Weile aber wieder genau das gleiche problem. Akku austausch hat auch nix geholfen. Ganz selten funktioniert das Wlan wieder über 50% aber die meiste Zeit nicht. Soll ich versuchen die Wlan antenne aus zu tauschen das ist nur so ein Metallteil.
10 - wegen Baby eine kleiner Umbau der Türklingel nötig -- wegen Baby eine kleiner Umbau der Türklingel nötig

Offtopic :
Zitat : das ist die automatische Korrektur bei mac osx...manchmal sinnvoll...
Dann kauf dir einen richtigen Computer, keinen Apple.
Eine Korrektur die Schreibfehler einfügt ist nicht sinnvoll, die ist Müll. ...
11 - Compaq Portable 286 von 1986 -- Compaq Portable 286 von 1986
Das wirklich böse Flimmern kam eher etwas später mit VGA-Karten und dazugehörigen Monitoren - die waren weniger stark nachleuchtend, da ist der Effekt teilweise heftig (wenn auch deutlich weniger schlimm als die 50Hz von Amiga, C64 und Co.).

Bei den so genannten "Würfel-Macs" (semi-portable Rechner mit integriertem 9"-CRT) hat man einen ganz guten Mittelweg zwischen Flimmervermeidung und schneller Reaktion gefunden, sie sind für damalige Spiele durchaus geeignet aber flimmern auch nicht sehr stark.

Meine früheste Assoziation zu "Computer" kommt von Einkäufen bei der Elektro- und Elektronikkette Köck irgendwann Ende der 80er - Bernsteinmonitore und sägende Nadeldrucker. Später hatte dann auch der SOhn unserer Nachbarin oberhalb einen PC und hat da immer schachtelweise Endlospapier durch den Nadler gejagt.

Meine ersten eigenen Erfahrungen konnte ich auf einem Apple Powerbook 170 (sagenhafte 25MHz (Motorola 68030), 4MB RAM und 40MB Festplatte sammeln, mit einem wunderschön gelblich hinterleuchteten SW-TFT (10")...) funktioniert heute noch.
http://www.youtube.com/watch?v=1TDsGTHXWA0

Der ...
12 - Netzteil korrodiert -- Apple iMac G4
Geräteart : Sonstige
Defekt : Netzteil korrodiert
Hersteller : Apple
Gerätetyp : iMac G4
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebe Fachleute

Beim Netzteil eines älteren Computers sind die 2 Strom-Pole an der Spitze korrodiert (Rost, ursprünglich mit Grünspan), siehe Bild. Der Strom lief trotzdem noch lange Zeit durch. Erst nachdem wegen einer Verschiebung der Stecker mal rausgezogen werden musste, fliesst der Strom nicht mehr (Computer geht nicht mehr an). Vorher wurde der Computer jahrelang mit "halb eingestecktem" Stromstecker betrieben.

==> Frage: Wie kann man erreichen, dass der Strom wieder durchfliesst?
(Kontakt wieder herstellen)

- Rost abschleifen geht nicht zufriedenstellend (zu hart / zu schwer zugänglich für Feile)...
- Würde Maschinenöl etwas nützen?
- Überbrücken mit Bananensteckern scheitert daran, dass es keine so kleinen Bananenstecker gibt (2.2mm)?
- Netzteil ersetzen ist gemäss Händler nicht möglich, da fest eingeschweisst.

Freundliche Grüsse,
Teddy123
...
13 - Stecker am Board defekt -- Apple iMac 27
Geräteart : Sonstige
Defekt : Stecker am Board defekt
Hersteller : Apple
Gerätetyp : iMac 27
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

Das S.M.A.R.T. Tool meiner Festplatte hatte vor ein paar Wochen gemeldet, dass die eingebaute Festplatte defekt ist. Ich habe mich dann entschlossen das selber zu machen und beim Einbau einer neuen 2TB Festplatte den 31-poligen Videostecker auf der Platine beschädigt. Jetzt bleibt der Bildschirm dunkel. Der Computer geht aber noch, wenn ich einen externen Bildschirm anschliesse.

Ich denke ein versierter Elektroniker könnte das wieder hinkriegen.

Grüsse, Ronald Hofmann
--- ...
14 - RIP Steve Jobs! -- RIP Steve Jobs!
Ja, schade.
Einer der größten Visionäre der IT- und Multimedia-Welt ist von uns gegangen.

Mit seinen Ideen und Entwicklungen hat er die Firma Apple von der Nahezu-Pleite innerhalb 12 Jahren zur wertvollsten (Aktienwert) Firma der Welt gemacht!
Ob es der bunte iMac im Jahre 1998 war, oder nachfolgend der iPod, der iTunes-Store, das iPhone, welches den Markt der Mobiltelefone neu aufputschte, oder zuletzt das iPad - alles Sachen, die ohne Steve Jobs nicht oder nicht in diesem Maße und in diesem Tempo auf dem Markt erschienen wären und die Konkurrenz aufhorchen ließen.

Waren Ende der 90-er Jahre Apple-Produkte noch als überteuert belächelt worden angesichts eines Marktanteiles von Macintosh-Rechnern von ca. 3 %, so sind die Produkte dieser Firma mittlerweile ein Selbstläufer, ein Renner wie warme Semmeln.

Vor 10-12 Jahren mußte man Peripheriegeräte für Mac-Computer noch suchen wie die Nadel im Heuhaufen. Heute wird der "Mac" von nahezu allen Herstellern berücksichtigt, ein Gerät (z.B. Scanner, Drucker) ohne Mac-Funktionalität hat heute erheblich größere Probleme auf dem Markt als damals.

Ich als mittlerweile 11 Jahre treuer Mac-User danke Steve Jobs, daß er seinerzeit die Firma wied...
15 - Wo bekommt man was? Firmenlinks zum Onlineeinkauf (neu 07.10.08) -- Wo bekommt man was? Firmenlinks zum Onlineeinkauf (neu 07.10.08)
Elkos für Computermainboard Reparaturen, LCD Monitore und Netzteile.
(Ultra-) Low ESR, in den gängigen "Computergrößen", nur zuverlässige Hersteller (Rubycon, Nichicon, Samxon, Nippon/United Chemicon, Fujitsu)

Bietet auch vorgefertigte Elko-Kits für bestimmte Mainboards oder Computer (z.B. Dell mini PCs GX270/280, Apple iMac, etc.), und einen Reparaturservice, der sich für deutsche Kunden aber wohl wegen den Kosten + Versand wohl seltenst lohnt.

Bezahlung nur über Paypal, Lieferung i.d.R. innerhalb einer bis 2 Wochen (aus den USA).

http://badcaps.net
http://www.badcaps.net/store/index.php


PS: Wenn mal irgendwas schief läuft, einfach Topcat (den Inhaber der Seite) anschreiben. Aber bitte nur in Englisch
ggf. auch mal in deren Forum nachschlagen. Tonnen an Reparaturtipps zu meist Elko-verursachten Problemen.


---


Ein weiterer Elko-Shop ausschließlich für Samxon (Low-ESR und Standard) Elkos in teils speziellen bzw. ungew...
16 - 2 Mäuse an einem Rechner mit Vorrangschaltung? Bauen? Prgrammieren? AVR? -- 2 Mäuse an einem Rechner mit Vorrangschaltung? Bauen? Prgrammieren? AVR?
Viele Antworten. Vielen Dank für alle diese.

Ein externes Gerät sollte es schon sein. Das erleichtert zukünftig den Austausch bzw. die einfache Weiterverwendung dieser gesamten Geschichte, wenn wieder mal neue Rechner bzw. neue OS installiert werden (müssen).

Mit einer Wandlung in eine serielle Maus... das habe ich auch schon überlegt. Adapter dazu gibt es ja. Allerdings bin ich mir dann unklar, wie es "danach" wieder als USB in den Rechner reingehen kann. Wir haben nur Apple-Rechner stehen, die haben keine serielle Schnittstelle bzw. PS/2. Da kommt dann wieder der Gedanke mit einem programmierten MC, der dem Rechner eine "virtuelle" USB-Maus vorgaukelt. Und die wenigen PCIe-Steckplätze, die man ggf. für eine serielle Schnittstelle verwenden könnte, sind alle ausnahmslos belegt.

Der Einwand mit der Verzögerungszeit ist berechtigt. Die Verzögerung muss dann ausgetestet werden und könnte geschätzt bei ca. 1-2 sec liegen. "Seismische" Aktivitäten gibt es bei uns nicht, jedenfalls nicht in der Grössenordnung, dass die Maus diese registriert. Solche Dinge sind bereits im Tonstudiobau bedacht worden. Nicht wegen der Maus und Bildschirmschoner, sondern wegen Trittschall z.B.

Ich merke schon, es ist nicht einfach
17 - Akku entlädt sich -- MP3 Player Apple Ipod Nano 3G
Geräteart : MP3-Player
Defekt : Akku entlädt sich
Hersteller : Apple
Gerätetyp : Ipod Nano 3G
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe da ein Problem mit meinem Ipod.Ich betreibe das Gerät an der usb Schnittstelle im Auto.Funktioniert an sich einwandfrei.Seltsamerweise entlädt sich der Akku über Nacht obwohl er im Betrieb geladen wird.Es scheint als ob der Akku die Spannung ins Bordnetz abgibt.Der Ipod verhält sich genauso am Computer.Lasse ich ihn am Dock angeschlossen und trenne den Rechner vom Stromnetz,ist der Akku morgens leer.
Es geht mir nicht um Modifikationen am Auto oder am Computer(hab die Regeln gelesen),sondern um andere Möglichkeiten wie z.B. einen Adapter oder Änderungen am USB Kabel.
Ich muss sagen das ich Laie auf dem Gebiet bin und mich informieren möchte ob es Lösungsmöglichkeiten für das Problem gibt.

MfG,Andy ...
18 - karte -- kodak easy share c533
Servus!

Es ist möglich, daß der Kartenleser etwas älteren Baujahres ist, dann kann er Speicherkarten ab einer bestimmten Größe nicht mehr richtig erkennen.
Dann erkennt er zwar, daß eine Karte drin steckt, kann diese aber nicht auslesen.

Ist mir mit meinem alten HAMA-Kartenleser schon öfters passiert: Karten größer als 1 GB machen eben solche Probleme; der Computer möchte diesen "Datenträger" (bzw. "Volume" beim Apple Macintosh) formatieren bzw. initialisieren. Wenn man dann "Ja" anklickt, sind die Daten auf der Karte mit Sicherheit weg.

Entweder anderen Kartenleser probieren, oder die Kamera direkt via USB-Kabel an den Computer anschließen.

Gruß
stego ...
19 - Verlustleistung bei PWM-Step Down -- Verlustleistung bei PWM-Step Down

Zitat :
perl hat am 28 Jan 2010 19:56 geschrieben :

Zitat : dachte ich da aus Sicherheitsgründen (Dauerbetrieb auch in meiner Abwesenheit) an ein externes Netzteil mit ca. 9..12V und eine interne Step-Down-Schaltung Ich schätze, dass du so genau das Gegenteil von Sicherheit ereichst.
Wie kommst du der Ansicht, daß du das besser kannst als die Profis, die das eingebaute Netzteil fabriziert haben?
Am sichersten wird es sein, wenn du dort die Verschleissteile, vermutlich hauptsächlich Elkos und als Folge von deren Ableben evtl. zerstörte Halbleiter erneuerst.

Wenn du einen Abwärtswandler selbst baust, ist die Chance, dass bei dessen Verrecken dein Computer durch Ü...
20 - connector abgerissen -- LCD TFT APPLE/LG Electronics TFT all in one Rechner
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : connector abgerissen
Hersteller : APPLE/LG Electronics
Gerätetyp : TFT all in one Rechner
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, liebe Computer und Elektronik Experten,

habe zur Sicherheit auch noch im Mikrpcontroler/Elektronik Forum
gepostet-

zuallererst, ich bin KEIN Elektroniker, kann etwas löten, und möchte
gerne wissen, wie ernst mein Problem ist.
Zur Problematik:
ich habe einen iMac, bei dem ich die Festplatte wechseln wollte.
Schlau wie ich war, habe ich das gerät geöffnet, allerdings den Stecker
nicht abgezogen, sondern das halb geöffnete Panel angeschlossen fixiert.

1 Minute das Ganze alleingelassen, unser 3 Jähriger kommt ins Zimmer und
klappt den Deckel komplett auf-
das Ergebnis ist hier zu sehen. Den Connector kann man allerdings wieder
draufstecken.

http://img9.abload.de/img/displayconnector_5ltbm.jpg

http://img9.abload.de/img/...
21 - Der Dau läßt grüßen... -- Der Dau läßt grüßen...

Zitat : ...aber aus irgendeinem Grund hatte er die ganzen 3 Jahre kein Virenscanner installiert. Die Folge über 250 Viren auf seinem Computer.
Ist mir bestens bekannt, diese Spezies "User".

Bekannter von mir hatte ca. 3 Jahre lang einen Laptop mit Windoof XP, nach dem ersten Viren-Überfall (der mich ca. 3 Stunden Arbeit gekostet hat zum Beseitigen) habe ich ihm sogar das AntiVir XP (Free-AV) installiert.
Naja, aber wenn jemand die Warnmeldungen (Virusdefinitionen älter als 7 Tage) ständig ignoriert...
Fazit: Im Laufe der nächsten 2 Jahre nochmals 4 oder 5 mal Virus-General-Sanierung notwendig gewesen.

Letztes Jahr nun endlich die "Endlösung": Windoof-Laptop weg, Apple Mac her - seitdem Ruhe im Karton.

Gruß
stego
22 - Jugendsünden -- Jugendsünden
War so etwa vor 27 Jahren (da war ich 16), aber dafür schon recht heftig:

Aus einem ausgeschlachteten Fernseher ist u.A. ein BU108 übrig geblieben und ein Ferrit Übertrager, der sich abwickeln ließ. Die HF Litze kam aus einem Elektronikbaukasten. Ihr ahnt es vielleicht schon, da sollte ein Schaltnetzteil entstehen.

Die Schaltung kam von einer Application-Note für einen Sperrwandler der Firma National Semiconductor für einen LM556 (Dual Timer IC). Der ganze Aufbau fand dann auch auf einer Platine ihren Platz, das Layout war ebenfalls in dieser App. Note zu finden, aber ganz ohne Änderung ging das dann doch nicht, denn der HF-Trafo war mechanisch doch etwas größer das Teil, das von National vorgesehen war.

Als der Trafo nun gewickelt war und die Schaltung fertig aufgebaut war, kam der spannende Augenblick: Stecker in die Steckdose (220V -> 5V/25A waren das Ziel). Nach Einstellung eines Trimmers kamen da tatsächlich auch 5V und es kam kein Knall.

Dass am nicht isolierten Gehäuse des Transistors nun rund 600 Vpp anlagen hat mich ebenso wenig gestört, wie die Strahlung des 20KHz Rechtecksignals mit seinen bis zu rund 100W Leistung, da Geld damals knapp war, fiel auch der Netzfilter den Sparmaßna...
23 - Die besten Notebooks für 1000 bis 2000 € - Laut Stiftung Warentest -- Die besten Notebooks für 1000 bis 2000 € - Laut Stiftung Warentest
COMPUTER + TELEFON
Notebooks
Apple gut aber teuer

Moderne Notebooks sind schnell und leistungsstark. Schon in der 1 000-Euro-Klasse. Selbst aufwändige 3D-Spiele laufen meist gut. Schwachpunkt vieler Notebooks ist dagegen ihr Akku. Viele Modelle sind kaum noch mobil. test.de zeigt die besten Notebooks mit 15- und 17-Zoll-Bildschirm. http://www.test.de/themen/computer-.....3771/
(Alle test-Ergebnisse lassen sich dort für 1,- € freischalten.)


Impressum
Herausgeber und Verlag:
STIFTUNG WARENTEST
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin
Telefon: (030) 26 31-0
Telefax: (030) 26 31-27 27
E-Mail:     email (äht) stiftung-warentest.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

USt-ID-Nr.: DE 1367 25570
...
24 - iPod-Akku tausch -- iPod-Akku tausch
Financial Times Deutschland
Mein Leben mit dem iPod-Akku
Donnerstag 6. September 2007, 22:15 Uhr



Er gab mir die Musik meines Lebens, fast zwei Jahre lang. Dann war er ausgebrannt und leer, jedenfalls sein Akku. 20 Minuten Musik am Stück, das war alles, was die alten Zellen noch hergaben. Er sollte wieder auf die Beine kommen: Ich war bereit, alles zu geben.

Nein, eigentlich war ich kleinlich. Ich hätte ihn einschicken können. Er wäre heim zu seinem Schöpfer gekehrt und mit neuer Kraft zu mir zurückgekommen. Das hätte mich 70 Euro gekostet. Der Akku, den ich im Internet gefunden habe, kostete nicht einmal 10 Euro. Ja, das war knauserig. Darf man knausern, wenn es sich um einen iPod handelt? Ich denke jetzt anders darüber als zuvor.
Werden iPods überhaupt hergestellt? Oder werden sie geschaffen, geboren nach einer gewissen Tragezeit aus dem Bauch von glatten, weiß schimmernden Fertigungsstraßen? Oder ist es vielleicht so, dass iPods unter ganz bestimmten Bedingungen des Erdinneren in heißen, dunklen, versteckten Ritzen aus dem Staub der Steine kristallisieren wie Diamanten? Oder kondensieren sie in einer Parallelwelt weit draußen im Weltall aus dem Schweiß der Sterne?

Ja. Natürlich. Ich kann lesen. "Designed by Apple (NASDAQ: ...
25 - Belegung RGB-Buchse Overheadpanel -- Belegung RGB-Buchse Overheadpanel

Zitat :
kai4065 hat am  7 Jul 2007 20:17 geschrieben :
Der Große IC ist ein N80C188 von Intel.

Interessant: Ein 8086 CPU nur für ein einfaches LCD...


Zitat :
kai4065 hat am  7 Jul 2007 20:46 geschrieben :
Also, es dürfte eine PC-9801 Buchse sein mit folgender Belegung:

Könnte sein. Mess mal ob alle GND Pins untereinander verbunden sind. Falls ja, dann ist die Warscheinlichkeit hoch, dass die Belegung passt. Zwischen R bzw. G bzw B und GND sollten jeweils 75Ohm messbar sein. Es kann aber auch sein, dass das ganze AC gekoppelt ist, dann ist irgendwas anderes messbar.
Apple Computer hatten auch 15 polige VGA Stecke...
26 - Logitech G11 Strom erhöhen -- Logitech G11 Strom erhöhen
Ein USB-Hub (und auch Deine Tastatur ist in diesem Fall ein USB-Hub) liefert OHNE eigene Spannungsversorgung lediglich 100 mA max. Strom pro USB-Anschluß. Das ist bei meiner Apple-Tastatur genauso. Die Hauptanschlüsse am Computer liefern 500 mA, die Tastaturanschlüsse nur 100 mA.

Ein Hub kann dann passiv betrieben werden, wenn die Stromaufnahme eines angeschlossenen Gerätes max. 100 mA beträgt, ist er höher, muß der Hub mit Stromversorgung betrieben werden.

Das ist also kein Fehler Deiner Tastatur, sondern normal (Woher soll die Tastatur auch 2x 500 mA nehmen, wenn der Anschluß am PC, wo sie eingesteckt ist, auch nur 500 mA max. liefert.....??? )

Gruß
stego ...
27 - Panne in Deutschland löscht Lichter für Millionen in Westeuropa -- Panne in Deutschland löscht Lichter für Millionen in Westeuropa
Hatten wir schon im Bereich "Elektrotechnik".
In Wien gab es Spannungsschwankungen wie ich sie noch nie vorher erlebt hab, aber keine Ausfälle.
Halt, ist nicht wahr, vor ein paar Jahren hat es einmal einen Spannungseinbruch gegeben, der in meiner damaligen Schule alle Computer synchron abstürzen ließ... (die etwas sehr religiöse Lateinlehrerin glaubte schon an schwarze Magie...) wurde aber nicht bemerkt, weil er am hellen Tag passierte und nirgends Licht brannte... mein alter Apple hat davon nicht einmal was gemerkt, scheint ausreichend fette Kondis im Netzteil zu haben. ...
28 - Gerät mit HDMI Ausgang an DVI eines Computer-Monitors -- Gerät mit HDMI Ausgang an DVI eines Computer-Monitors
Hi,

Kann ich ein Gerät mit HDMI Ausgang mit einem HDMI->DVI Kabel direkt an einen Computer Monitor mit anschliessen (in meinem Fall ein Apple Cinema Display).

Grüsse,
Fabian ...
29 - LCD TFT Apple 15'' Studio Display M4551 -- LCD TFT Apple 15'' Studio Display M4551
Geräteart : TFT
Hersteller : Apple
Gerätetyp : 15'' Studio Display M4551
Chassis :
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
bei einem Apple Studio Display M4551 15'' kommt nur "No Computer Signal" oder "No Video Signal". Spannung nach dem Netzteil ist o.k. LED wird auch grün, wenn man ihn an den PC anschließt.
Vielleicht hat jemand eine Idee, wo man den Schaltplan für so ein Gerät herkriegen kann.

Gruß
klawuttke ...
30 - Monitor Hewlett Packard A4033A -- Monitor Hewlett Packard A4033A
Hi TGU
habe mal selber vor einiger zeit nach tipps für diesen moni gesucht.
ich kopier sie mal hinein:

QUESTION NO. P414-7: HP A4033A monitor. The high voltage comes up when power is applied, but immediately after the monitor enters power saving mode. The power save light and power light blinks while the CENT light remains solid. No other LED's are on. The component failures suggested in the answer for question P210-1 has been checked and found OK.
This may be a failure in the horiz. deflection circuit, which is a separate circuit from the HV circuit. If you have already checked those parts indicated in P210-1, and also all the "PS" type fuses everywhere, then check the horizontal yoke transistor Q512, and the associated caps, rectifiers, etc. in the deflection circuit, and the FET circuitry regulating B+ and pin correction for the deflection circuit. Also check ALL the electrolytic caps in the power supply, these chassis often turn out to have very many bad/marginal caps; for sure, check C611, C612.



QUESTION NO. P44-6: Silicon Graphics (Sony) GDM-20D11 monitor goes into standby mode immediately on switch -on. Can hear HT come on, so HOT is good. Power supply OK. Power lamp steady green, standby lamp also steady amber. T...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Computer Apple eine Antwort
Im transitornet gefunden: Computer Apple


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916804   Heute : 1699    Gestern : 9237    Online : 678        18.4.2024    9:26
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0377638339996