Gefunden für chat - Zum Elektronik Forum





1 - Löschen des Chats -- Löschen des Chats




Ersatzteile bestellen
  Hallo Baldur der Chat wird eh nicht mehr genutzt. Viele neue User können nicht lesen und stellen da Fragen im Chat die eh keiner beantwortet. Deshalb wäre es besser da den Chat zu löschen. Eventuell könntest du die Lupe für die Suche da Größer darstellen. Dann finden die Neuen die Suche eher.
...
2 - MWh/a --> was bedeutet das a -- MWh/a --> was bedeutet das a
cu = see you (Grußformel am Ende von E-Mails, Chat- und News-Beiträgen: see you; deutsch etwa: bis dann, man sieht sich, lg)
KS = Kabelschreck



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kabelschreck am 20 Jun 2023  9:17 ]...








3 - Somfy Funk -Rolladenmotor RTS läuft nicht mehr an -- Somfy Funk -Rolladenmotor RTS läuft nicht mehr an
Hallo im Forum!

Wir haben in unserer Wohnung seit 2015 12 Fenster mit Rollläden. Die Rohrmotoren sind von Somfy RTS.

Seit einem Jahr macht ein Rolladen Probleme beim automatischen Auf- und Zufahren. Sie werden alle zentral durch einen Fernbedienung eingerichtet/gesteuert.

Er fährt früh nicht hoch und abends nicht automatisch nach unten. Man muss dann den Wandsender mehrmals drücken, bis sich das Rollo auf - oder ab bewegt, also der Motor "anspringt".

Das klingt beim Drücken des Wandsenders etwa so: Klack - summ - klack, aber der Motor springt nicht an. Manchmal muss man 5 mal drücken, bis der Motor anläuft. Wenn der Rolladen dann läuft, läuft er ohne Probleme !! nach oben und unten. Dann wieder abgestellt z.B. mittendrin und nur 1min!! gewartet, gleiches Problem wie morgens und abends. Aber manchmal ist er morgens/abends trotzdem nach oben/unten gefahren?! Diese Unregelmäßigkeit ist nicht schön.

Der lokale Rolladenlieferant weiß sich keinen Rat, ausser Batterie (getauscht), Handsender (neu) oder Rohrmotor (nichts gemacht) tauschen.


Kennt jemand das Problem bzw. die Abhilfe? Das Thema war hier 2018 bereits im Chat. Jedoch ohne Abschluss und man kann nicht mehr antworten, weil im Archiv.

Danke
4 - Fernseher 32pfl7862d_10 von p -- LCD   phillips    32pfl7862d_10
ich habe eine frage wie kann ich qualitatif gute bilder laden wenn das chat nur bilder bis 300 KB erlaubt ? ...
5 - Keine -- Williams Dracula
Das können wir aber nicht wissen, wenn du es mit keinem Wort erwähnst, daß du in Cambodia lebst und die Post bei dir nicht ankommt, sondern nur DHL oder EMS
DHL ist übrigens der Standardversender in Deutschland, der verlinkte Shop nutzt u.A. DHL.

Ankommen wird wohl was, aber ob das echt ist... Der Hersteller warnt: https://www.chemi-con.co.jp/en/news/detail.php?id=29B5GR9

Wie hier erwähnt, es gibt wenig Chancen bei Aliexpress echte zu kriegen. https://www.eevblog.com/forum/chat/fakereal-nippon-chemi-con/ ...
6 - Fehler rd im Display -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung SL39SP1/XEG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Fehler rd im Display
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SL39SP1/XEG
S - Nummer : 626441axa00007p
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen Reparaturgemeinde,
ich bin wie zu erwarten neu im Forum.
Bislang haben meine Geräte ewig gehalten oder waren irreparabel.
Ich bin aus der kfz Branche und habe bedingte elektronische Kenntnisse.

Mein übergangsweise gekaufter Kühlschrank hat nach dem Transport folgenden Fehler:

Nach dem Einschalten läuft er kurz an und geht aus, im Display erscheint die Fehlermeldung " rd "

Nach der ersten suche habe ich festgestellt das der Lüfter auch läuft und auch die Klappe sich dreht bis er abschaltet und die Fehlermeldung kommt.

Durch meine suche im Forum bin ich auf einen interessanten Chat gestoßen .
Allerdings ist bei mir der Magnet vorhanden und funktioniert auch .

Meine Frage : was kann es sonst noch sein und wie überprüft man den Sensor an der Klappe?

Ersatzeile könnte ich auch keine passenden finden . Den Sensor nur in Verbindung mit anderem Stecker und das ganze Cover auch nicht.

Bilder folgen.

Vielen Dank im voraus.
7 - Bluetooth Audio Sender für Anlage ohne Ausgang ausser Lautsprecheranschluss -- Bluetooth Audio Sender für Anlage ohne Ausgang ausser Lautsprecheranschluss
Danke für die Antwort.

Da ist nichts Geheimes an der Anlage, aber ich kenne den Typ nicht. Hatte mit der Tochter nur per Chat darüber diskutiert und nach Anschlüssen gefragt.

Werde den Typ aber anfragen, wenn das was hilft. ...
8 - Miele Trockner T1 - TML640WP - Trommel stoppt nach 1min aber Programm und Kompressor läuft weiter -- Miele Trockner T1 - TML640WP - Trommel stoppt nach 1min aber Programm und Kompressor läuft weiter
Identischer Chat auf teamhack.
Wo solls weitergehen? ...
9 - Weihnachten -- Weihnachten
..und die immer noch grässlich quietschende Tür vom Chat Room zu schmieren! ...
10 - Chat für Internet - Dinosaurier -- Chat für Internet - Dinosaurier
Freunde des stehenden Lichtbogens.
Eine Frage.

Ich suche ein passendes Chat Programm.
Klar, ich als ´85er Jahrgang könnte jetzt in meine Tasche greifen und einen Stapel herauszaubern,...jedoch ist keines so recht das was ich suche.

- einfach zu installieren
- Amtssprache DEUTSCH
- kostenlos
- archivierbare und übertragbare Chat´s ( inkl. Bilder ...)
- Übertragung von Bild, Video, Datei
- KEINE Handynummern nötig
- einfache Oberfläche

Ich dachte primär an ICQ...eben weil ich es früher wie auch MSN u.a. ständig genutzt habe, nur ist es eben nicht dutsch auf der Website.

Es geht im Kern daraum, das ich den Kommunikationsweg, der sehr häufig technischer Natur ist weg von Mail bekommen möchte.
Betreffzeilen sind schnell hinfällig, Inhalte kann man nur schlecht suchen und finden u.s.w.
Der jenige mit dem ich mich verbinden möchte ist allerdings, verständlich, dem PC gegenüber eher skeptisch eingestellt.
Gehts nicht auf den 2ten Versuch,...naja...u.s.w.
Alles verständlich, wenn man überlegt wie aufgeblasen das alles mitlerweile ist.


...
11 - Gerät brummt, Relais defekt -- HiFi Verstärker McIntosh MC7200
Geräteart : Verstärker
Defekt : Gerät brummt, Relais defekt
Hersteller : McIntosh
Gerätetyp : MC7200
______________________

Moin an alle,
ich habe ein Problem mit meinem Vorverstärker, nach kurzer Betriebszeit fängt er an zu brummen.
Daraufhin einmal aufgemacht und festgestellt ein (vermutlich) Relais arbeitet nicht mehr sauber.
Dummerweise finde ich mit den Bezeichnungen auf dem Bauteil nichts Passendes im Internet....
Die Bilder habe ich im Chat hochgeladen, fürs Forum sind die Dateien leider zu groß.

Auf der einen Seite steht VFB 48HU
48VDC TV-15
Takamisawa

auf der anderen Seite 2HP, 250VAC
30A, 250VAC Res.

Wie gesagt, ich habe mit den Bezeichnungen nichts gefunden, wer von euch ist schlauer?

Gruß an alle
Andreas ...
12 - Schwarzer Bildschirm -- Plasma TV LG Electronics 50PC1R-ZH
An sich sagt mir das nicht wirklich etwas. Hast du schon mal probiert, dich direkt mit dem Support-Service in Kontakt zu setzten? Die meisten haben mittlerweile auch eine Chat-Option. ...
13 - Sound - Chat Room -- Sound - Chat Room
Immer wieder komme ich aus versehen an die Tür des Chat Rooms.
Da ich eine gute Stereoanlage habe, wirft es mich regelmäßig aus dem Sessel.

Lässt sich dieser grauenhafter Sound dauerhaft deaktivieren?
Das wäre: ...
14 - Netzteildiode defekt -- LED TV philips 55pfs8159/12
Hallo,

der Thread kann geschlossen werden, weil ich a) herausgefunden habe, was das für eine Diode ist, b) welche Spezifikation sie hat und c) wo ich sie bestellen kann.

zu a)
Es handelt sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit um eine ST02D-170 von Shindengen.


Zitat : Dioden in rundem bedrahteten Plastikgehäuse ungewöhnlicher Abmessungen mit
farbiger Schrift sind Transkiller von Shindengen:

AX06 2.6mm Durchmesser 5mm lang silber ST04-16 silber ST04-27
AX078 4mm Durchmesser 5mm lang 02D silber ST02D-82 rot ST02D-170 gelb ST02D-200
AX10 4.4mm Durchmesser 7mm lang 03D silber ST03D-82 rot ST03D-170 gelb ST03D-200

http://www.dse-faq.elektronik-kompendium.de/dse-faq.txt


Zum Aufbau und Messung/Verwendung:


15 - Geht nach Start aus -- Waschtrockner Matura / Privileg 8800 CD electronic
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Geht nach Start aus
Hersteller : Matura / Privileg
Gerätetyp : 8800 CD electronic
S - Nummer : 12317066
FD - Nummer : Privileg 6987
Typenschild Zeile 1 : 052 745 7
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
meine Mutter hat diesen bisher zuverlässigen Trockner. Ich habe ihn jetzt gereinigt wie es in einem anderen Chat beschrieben ist. Also Wärmetauscher, Sieb, Kanal. Ich weiss aber nicht wo ich die Sensoren bei diesem Typ finde, um sie zu reinigen? und ob dann die Fehlermeldung "Sieb" ( also die Maschine startet und nach 10sec. geht die rote Leuchte bei Sieb an) damit zusammenhängt.

Ich finde auch keine gute Anleitung für diesen Typ bei youtube. Ich haba schon ein bisschen rumgeschraubt und gereinigt und traue mir auch bei gezogenen Stecker und Kondensatorbewusstsein weitere Schritte zu.

Wer kann helfen?
Vielen Dank

Lieben Gruss aus Berlin ...
16 - NETZTEIL läuft nicht an -- Videorecorder Blaupunkt Rtv 570
Hallo,
schick mir den Plan mal per Mail... Vlt. fällt mir noch was ein..
Grüße, Reini

Edit: Wenn du auf keinen grünen Zweig kommst, können wir uns ja auch mal via Chat zusammensetzten und das gemeinsam durchgehen... Die geballte Kraft von 2 Gehirnen Was soll da noch schiefgehen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Minerva-Austria am 13 Feb 2019 10:30 ]...
17 - Habe ich was verpasst? -- Habe ich was verpasst?
Tja Peter, manche sind eben dauerhaft in ihrer Teenie-Chat-Blase gefangen. Ich hab das Gefühl, dass das besonders schlimm ist, seit WhatsApp die Welt erobert hat...

Schönen Abend
Bubu ...
18 - Pixelfehler -- Mercedes Tacho/Kombiinstrument
Das Verfahren mit dem diese Verbindungen original hergestellt werden nennt sich ACF Bonding. https://en.wikipedia.org/wiki/Anisotropic_conductive_film
http://www.amadamiyachieurope.com/c.....0.pdf
Und dabei ist ein elementarer Schritt das zeit- und temperaturkontrollierte Erhitzen von Folie und Glas bzw PCB unter bestimmtem Anpressdruck.
Ich meine unser Nabruxas hatte dazu auch mal eine Heimwerkeranleitung gepostet.

Was der da macht erschließt sich mir nicht so ganz, denn laut dem Video ist da weder Wärme noch Druck im Spiel.
Als ich das gelbe Tape sah mit dem der die Flexleitung aufgeklebt hat, war mein erster Gedanke, das ist wäremebeständiges Kaptontband und es dient zum fixieren bis die Kontaktflächen richtig ausgerichtet sind. Und da es wärmebeständig ist, lässt es sich "überbügeln". In dem Video ist von Wärmebehandlung aber gar nichts zu sehen.

Ich kann jetzt nur spekulieren, dass das entweder eine neue Art Fl...
19 - Probleme mit dem Chat -- Probleme mit dem Chat
Geräteart : Sonstiges
Defekt : nicht direkt Fehler
Hersteller : anderes Problem
Gerätetyp : anderes Problem
S - Nummer : anderes Problem
FD - Nummer : anderes Problem
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, habe ein anderes Problem, hier mit dem Elektronikforum, und zwar kann ich mich einloggen, aber nicht mehr den chat betreten; da steht dann nur "Chat nur für Mitglieder", aber ich bin doch eingeloggt als Mitglied?!


Edit: In passendes Forum verschoben und Betreff geändert.
War bei den Waschmaschinen, als "SONS_22   anderes Problem    anderes Problem --- nicht direkt Fehler"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 23 Mai 2016 12:26 ]...
20 - Problem mit einfacher Schaltstufe -- Problem mit einfacher Schaltstufe
Der Unterschied zwischen einem Forum und einem Chat ist dir aber schon klar?
Wie wäre es denn mal mit dem posten deines Schaltplans?
Das aus dem Ausgang des Empfängers keine Spannung kommt, hat man dir ja schon geschrieben.

Was ein Schlaganfall mit einer DCF-Uhr zu tun hat, müßtest du dann auch noch erklären.
...
21 - Chat Ausfall -- Chat Ausfall
Hi, die Tür zum Chat knarzt so abschreckend, daß keiner mehr rein geht - Vorschlag: Chat komplett abschalten - oder ist das so furchtbar wichtig nur für die Monotheistensau ? ...
22 - Fällt Weihnachten heuer aus..? -- Fällt Weihnachten heuer aus..?
Früher hat auch die Tür vom Chat-Room gequietscht, wenn man den Mauszeiger darüber gestellt hat. Das geht schon länger nicht mehr, auch nicht im IE8, den ich noch lange benutzt habe. ...
23 - Defekter 3-Stufiger Lüftermotor -- Defekter 3-Stufiger Lüftermotor

Zitat : im internet ist es durchaus üblich, dass man alles klein schreibtWir sind hier aber ein Kinder-Chat.
Nur so als Tipp: Sollte deine nächste Antwort ebenfalls in Kleinschreibung erfolgen solltest du dich nicht wundern, wenn Antworten ausbleiben.


Zitat : aber wieso sollte der im sternbetrieb größer sein und im dreieck dann kleiner?Weil ein Lüfter ein großes Widerstandmoment hat. In Sternschaltung bekommt der Motor aber nur 1/3 seiner Nennleistung.


24 - Linker Kanal defekt -- HiFi Verstärker   Grundig    V 4200 MK 2

Offtopic :Ich habe den Hinweistext oben dann mal entfernt.
Wir haben hier auch ein Testforum, da darfst du gerne mit den Forenfunktionen herumspielen. https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/forum_7.html

Da du vermutlich nicht sehr geübt im Umgang mit Foren bist, ein paar Hinweise.
Im allgemeinen ist es recht hilfreich in ganzen Sätzen zu schreiben, das ist ja ein Forum und nicht Twitter oder ein SMS-Chat.
Der übermäßige Einsatz von Ausrufezeichen wird im Internet übrigens schnell mal als aggressives Verhalten gewertet. Ein Punkt reicht daher völlig aus.
Etwas Eigeninitiative kann ebenfalls nicht schaden, denn das Schaltbild ist mit Google in wenigen Sekunden zu finden.
http://www.igfd.org/?q=grundig+v+4200+service+manual


Der ne...
25 - Adventskranz -- Adventskranz
Hurra, Adventskranz und Weihnachtsbaum sind diesmal pünktlich zur Stelle,
ohne daß Baldur benachrichtigt werden mußte...!

Allerdings: Auf diesem frisch aufgesetzten Windows 7 mit IE 11 hier, - alles in Standardeinstellungen, nichts verbogen, fehlt mir der Sound.
Ebenso die QuiiietscheTür beim Chat.
Irgendwelche Ideen, woran das liegen mag?

Ach ja, "Ronalz' ultimativer Atzventzkalender" fehlt dieses Jahr! ...
26 - Platine, Leiterbahnen durch -- Induktionsherd   Gorenje    

Zitat :
perl hat am 13 Nov 2014 15:03 geschrieben :

Zitat : ist das was auf dem Bild zu sehen ist, passiert. Leider ist da nichts zu sehen, weil das Bild fehlt, aber ich kann es mir ungefähr vorstellen: Erst machte es "Cillit" und dann BANG!

Na ja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.
Zeig mal dein Foto!


hier...ich hoffe es klappt jetzt...deswegen hatte ich den beitrag 2x editiert...im chat hatts geklappt ...
27 - trocknet aber heizt nicht -- Geschirrspüler Miele G575
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : trocknet aber heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G575
S - Nummer : unlesbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo zusammen!
Dieser "Chat" hat mir schon ein paar mal geholfen. Es geht mir um GS Miele G575. Alle relevante Beiträge habe ich schon
durchgelesen, aber im Moment weiss ich keine Hilfe. Die Heizspirale geht nur beim Programm-Trocken, dass heisst im Klartext,
dass WPS bleibt 2x stehen - einmal bei Reinigen und dann beim Zwischenspülen. Laut manche Beiträge es entsteht zu wenig
Wasserdruck und der erste Druckwächter B1/10 schaltet wohl nicht. Wasser steht in der GS Wanne laut Anleitung genug.
Das heisst zwischen den beiden Markierungen am unterem Sprüharm. Ich habe auch Drucktest am beiden Niveauschaltern bzw.
Druckschalter (mit pusten) durchgeführt (bis es klackte). Und in dem Augenblick auch mit Ohmmeter gecheckt, ob es I.O. ist.
Ich habe den dünneren Schlauch auch in der Richtung (von Druckschalter zur Wanne) duchgepustet (ging leicht schwerer, aber
es ging). Sieb beim Einlauf-Ventil habe ich vorsichtsalbe auch gereinigt. Und Ergebniss - NULL!
Hat jemand hier evtl. Idee? Bin für jed...
28 - Neues Problem XP und Wlan -- Neues Problem XP und Wlan
Mein Rechner hatte sich mal was eingefangen.
Alle Anfragen wurden umgeleitet.
Vielleicht hat der Stick ja sowas eingerichtet[/code]

C: Windows, System32, drivers, etc

Die Dateien lassen sich alle mit dem Editor öffnen.

In der Hosts muss überall ein # vorstehen.

Meine Protokol sieht so aus: (beim einfügen sind die Leerstellen verschwunden)


Zitat : ip 0 IP # Internet Protocol
icmp 1 ICMP # Internet Control Message Protocol
ggp 3 GGP # Gateway-Gateway Protocol
tcp 6 TCP # Transmission Control Protocol
egp 8 EGP # Exterior Gateway Protocol
pup 12 PUP # PARC Universal Packet Protocol
udp 17 UDP # User Datagram Protocol
hmp 20 HMP # Host Monitoring Protocol
xns-idp 22 XNS-IDP # Xerox NS IDP
rdp 27 RDP # "Reliable Datagram" Protocol
rvd 66 RVD # MIT Remote ...
29 - funk set HD2RX -- funk set HD2RX
Tja,wenn du zu faul bist ordentlich zu schreiben,sind viele zu faul dir ne ordentliche Antwort zu geben.
Hier ist halt nicht der Kiddy-Chat.
Kein Arme,keine Kekse... ...
30 - Heizungstemperaturbegrenzer Optische Anzeige -- Heizungstemperaturbegrenzer Optische Anzeige
War gerade im Chat. Bernd hat den Knoten gelöst ...
31 - einhell akkuschrauber ist defekt -- einhell akkuschrauber ist defekt
Wohl doch keine Schwäche?
Im letzten Beitrag sieht es ja schon vile besser aus.
Anscheinend gehts ja einigermassen.
Das hier ist ein Forum, kein Chat.

admin
...
32 - Freilaufdiode ja oder nein und wie? -- Freilaufdiode ja oder nein und wie?

Offtopic :Es sollte vielleicht bedacht werden, das man niemandem seine Meinung aufzwingen kann.
Auch finde ich, das schon einige "Alteingesessene" so manchen Thread so verhornboxt und vollgetextet haben, dass der TE schon keinen Bock mehr hatte.
Komischerweise weht da kein laues Lüftchen drüber...
Im Allgemeinen halte ich derartige Diskussionen eher als Fall für den Chat, ideal im eigenen Kanal / Raum. ...
33 - Forum Chat -- Forum Chat
Hallo Leute,

wie ist das eigentlich mittlerweile mit dem Forum Chat. Wird der denn überhaupt noch genutzt?

Wie auch immer, ich mach es mir mal dort gemütlich...




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Sascha am  5 Jan 2014 21:49 ]...
34 - Wo ist sam2? -- Wo ist sam2?


Und genau DU (Freak) bist einer der Gründe !!!

Aber das habe ich dir ja schon in einem anderen Thread gesagt !!!

Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die Fresse halten !!!
Wie hast du eigentlich deine Schulzeit überstanden ?
An meiner Schule damals,
hättest du täglich was an den Hals bekommen !

Dann kommen noch die ganzen Auto-Bastler...
Die Ewig-Besser-Wisser...
Die "ich habe ja keine Ahnung,will aber machen und lasse mich hier nicht belehren ! Ihr seid ja alle doof !"
Irgendwo zwischendurch kommt noch "Georg" ...

Und dann kommen auch noch die Leute,die mich und gleichgesinnte
als "Gutmenschen" beschimpfen,nur weil wir nicht gleich neue User
in ihrem ersten Thread beschimpfen und als schwachsinnig bezeichen !!!

Wo sind bloß die "alten" Leute,der guten alten Zeit geblieben ?
Neo,Alex,psiefke,Fentanyl...
Selbst in der Woche war der (alte)Chat abends voll und man sprach vom "Scroll-Alarm",wenn mehr Le...
35 - Rotes Licht blinkt -- Plasma TV   Philips    42PF9967D/10
Ich mach jetzt hier dicht, veräppeln können wir uns selber!

Die Netzteilplatine ist nicht mehr erhältlich und muß daher repariert werden. Das hättest du aber auch mit der Suchfunktion herausfinden können!

Da du aber die Rückfrage, ob der Fehler so auch vor dem Reparaturversuch auftrat, auch nach mehrfacher Aufforderung nicht beantworten willst, auf die Bitte, doch lesbar zu schreiben, nur noch mehr Fehler reinhaust, weiterhin alles klein und ohne Satzzeichen schreibst und dafür die Smileys ausgiebig nutzt, komme ich mir hier nun definitiv veralbert vor.

Das hier ist ein Forum, kein SMS-Chat für Kinder.

Viel Erfolg noch!




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Nov 2013 13:05 ]...
36 - Fi-schalter -- Waschtrockner Miele T455C
Im Tschad war ich auch noch nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tschad
Was du meinst, ist sicher ein Chat - das trifft hier aber auch nicht zu. Du befindest dich in einem Forum.

Was den Trockner betrifft, sind aber nun alle Unklarheiten beseitigt?

ciao Maris ...
37 - Ruckeln -- AVM Powerline

Zitat : ich weiss nicht ob ich hier richtig bin (thema).
Wenn du einen Computer für ein Haushaltsgerät, wie eine Friteuse, ein Bügeleisen oder einen Mixer hältst, ja. Ansonsten schiebe ich das ganze mal zu den Computerproblemen, wo es hingehört.

Desweiteren solltest du dir dringend angewöhnen, Großbuchstaben zu verwenden. Das ist ein Forum, kein SMS-Chat für Kiddies. Dauerkleinschreibung gilt in Foren als unhöflich und faul! So viel Zeit kostet das drücken der Shift-Taste ja nun wirklich nicht.
Entsprechend fallen die Antworten aus, wenn sie nicht gleich ausbleiben.


Zitat : ich bekomme das ruckeln einfach nicht weg.

Verbinde die Rech...
38 - Sensor in ICL7107-Schaltung ändern und linearisieren -- Sensor in ICL7107-Schaltung ändern und linearisieren

Offtopic :Nun, ich hätte genausogut schreiben können: "Und wieder ein weiterer trotzig pöbelnder Kfz-Bastler, der meint, daß die Forenregeln für ihn keine Geltung haben" - Aber das ginge ja an der Wahrheit vorbei.
Du pöbelst eben nicht herum, sondern drückst Dich gewählt und vernünftig aus. (Und obwohl ich darin geübter Meister bin, konnte ich bisher keinen nennenswerten Rechtschreibfehler in Deinen Texten entdecken, Respekt!)
Auch wenn ich dem Inhalt Deiner Beiträge hier und da ganz und gar nicht zustimmen kann, ist es dennoch ersichtlich, daß Du im Wesentlichen sachlich und höflich bleiben möchtest.
Da könnten sich so einige Meckerköppe hier mal ganz heftig an die eigene Nase fassen!
Bezeichnenderweise hat sich nun bisher auch noch keiner der üblichen selbsternannten Germanistik-Ritter, Rechtschreib-Wächter und Tastaturtausch-Mahner zu Wort gemeldet - warum wohl?
Auch perl ist seiner ironisch verpackten "Drohung", den Fred dichtzumachen, nicht nachgekommen.
Es scheint, als ob auch ihn d...
39 - Forum langsam -- Forum langsam
Perl hat mich im chat auch darauf aufmerksam gemacht.
Es sind keinerlei bakups usw. gelaufen. Vermutlich ein Problem im RZ.

Baldur
...
40 - Flackert und Bild nur Halb -- TV Samsung 55 cm Röhre
1. In diesem Fall bitte stromlos arbeiten (Netzstecker ziehen.)

Öffne die Rückwand, ziehe das Chassis raus (manchmal links und rechts in einer Art Führungsschiene verschraubt) und drehe es um 90° nach oben. Achtung, dass keine Kabel spannen.

Dann machst Du bitte ein Foto von der kompletten Unterseite des Chassis. Achte bitte auf eine gute Auflösung. Dir ohne Kenntnisse die Position der V-Endstufe zu vermitteln, ist mittels Chat ein wenig schwierig. Oftmals befindet sich diese ziemlich mittig.

Bitte poste noch den genauen Typ des Samsung Gerätes. Auf der Rückseite des TV´s sollte es auf dem Typenschild erkennbar sein. Mal sehen, evtl. habe ich sogar hierfür Schaltungsunterlagen.

Du kannst mich auch gerne per PM anschreiben...

Grüße. ...
41 - TV-Tipp (heute Nacht) -- TV-Tipp (heute Nacht)

Zitat : kommt auf Kabel D.O.A.

Und was hat dieser Stuß mit dem Thema dieses
Threads zu tun?
Für derlei Leerinfos gibt es hier einen
Chat. ...
42 - Defekt -- Mieler Staubsauger

Offtopic :Dauerkleinschreibung gilt in Foren nunmal als unhöflich, genau wie Dauergroßschreibung als schreien gilt.
Kommt dann noch sinnlose Zeichensetzung, wie deine doppelte Punkte, dazu, ist es bei vielen endgültig aus. Das ist ein Forum, kein SMS-Chat für Kiddies.
Wenn du zu faul bist die Shifttaste zu drücken, sind die anderen zu faul zu antworten. Da das ganze schwer zu lesen ist, tun sich das viele einfach nicht an.
Du willst Hilfe von uns, nicht wir von dir.
...
43 - Pumpenstation -- Pumpenstation
Es hilft nicht, wenn du deine komplette Frage nochmal kopierst. Und darunter dann ein paar Worte wirfst. Schreib doch mal ganze Sätze, das ist ein Forum, kein SMS-Chat oder die Telegrammaufgabe vom Postamt!

Hersteller?

Typ?

Bild? Gerne in farbig, mit einer Kamera gemacht und hier hochgeladen.

Mit "Ex- Schutzpumpensteuerung DPW" ist nichts zu finden.

Sollte das ganze in Explosionsgeschützer Ausführung sein, hast du da vermutlich eh nichts dran verloren!
...
44 - Backlight Inverterboard Slave -- LCD LG.Philips LCD Co. Inverboard LC420WX7(Slave) 6632L
Und wenn du das Ganze nochmal in verständlichem Deutsch schreibst,(dazu gehören auch paar Satzzeichen und Großbuchstaben )dann macht sich vielleicht sogar einer die Mühe darüber nachzudenken...
Der Kiddy-Chat ist drei Server weiter... ...
45 - Antistatische Platinen ReinigungsBürste ? -- Antistatische Platinen ReinigungsBürste ?

Zitat : Und wo bekomme ich so eine antistatische Bürste her?

Zitat : Ich wollte eigentlich keine Links sondern eher drüber diskutieren.

Pruuust!
Heißer Kandidat für den Spruch der Woche.
Zum plappern gibt es hier den Chat, in
dem praktisch nie jemand anzutreffen ist.
Rate mal warum.
Es gibt immer wieder Gutmenschen, die
herumplappern, es gäbe keine dummen Fragen.....


[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 29 Mär 2013 11:38 ]...
46 - Netzgerät KOSMOTRON A defekt. -- Netzgerät KOSMOTRON A defekt.
Hallo!

Ich bin neu und habe noch keine Erfahrung im Forum und Chat.

Mein Problem:
Mein Kosmos Netzgerät KOSMOTRON A Best. Nr.: 66 3011 vom E-Labor E 200 ist defekt. Trafo durchgebrannt.

Frage:
Wo oder wie bekomme ich Ersatz?

Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen!
Gruß, der Rentner ...
47 - Heizt und trocknet nicht -- Geschirrspüler   Elektrolux    911D92-OL
Hallo,

das klingt ja schon einmal viel versprechend. Reinige doch im gleichen Atemzug, wenn du den Zulaufschlauch vom Eckventil getrennt hast, den runden Siebeinsatz im Schlauch.

Nur Geduld...

Schönen Abend noch! Eventuell kannst Du Dir jemand aus der Bekanntschaft bzw. Kollegenkreis zur Hilfe holen, der ein wenig Grundkenntnisse in der Elektronik hat. Über Chat ist so etwas ohne Vorkenntnisse ziemlich schwierig... Nicht böse gemeint.

Mit den besten Grüßen,

TOBI ...
48 - Impulsrelai -- Impulsrelai
@matko:

Bitte schreibe das ganze nochmal so, daß man auch verstehen kann was du willst. Momentan blickt da wohl niemand durch.
Dieses Geschreibsel wird sich hier niemand antun. Das ist ein Forum, kein SMS-Chat für Kiddies!




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 26 Dez 2012 12:50 ]...
49 - Chat Stammtisch -- Chat Stammtisch
Hallo Forum,

ich hab in letzter Zeit schon bemerkt, dass im Chat weniger los ist. Deshalb kann mir die Idee, einen Chat Stammtisch einzuführen. Was haltet ihr davon?

Und vorallem, an welchem Tag und um wieviel Uhr?

...
50 - Kompressor Laut -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSJ1KEPS
Hallo Zusammen,

so ich habe mittlerweile mehrfach an Samsung gemailt.

Zuerst war es die falsche Adresse (die sie mir selber im Chat
auf der Webseite gegeben haben). Die konnten die Mail natürlich
nicht weiterleiten, sondern mir nur die richtige Adresse geben.
Dann haben ich nochmal an die richtige Adresse geschrieben, aber
die haben mir meine Fragen zuerst nicht beantwortet und nach der
insgesamt siebten Mail hat sich dann heraus gestellt, dass es
eben Pech ist und man da nichts machen kann.

Übrigens hat mittlerweile auch die Eismaschine Ihren Geist aufgegeben,
sodass die vollständige Liste aller Mängel seit dem Kauf vor 5 Jahren
so aussiehtRückrufaktion, weil er hätte abbrennen können
Display Kühlteil defekt (Gewährleistung)
Erneut das Display Kühlteil defekt (Gewährleistung)
zum 3. Mal das Display Kühlteil defekt (Gewährleistung abgelaufen)
Display Gefrierteil defekt (Gewährleistung abgelaufen)
Kompressor defekt, 500 Euro (Gewährleistung abgelaufen)
Eismaschine defekt (Gewährleistung abgelaufen)
51 - Fehlermeldung Kopf -- Fehlermeldung Kopf
Hallo Baldur,

gerade hab ich mich eingeloggt, da erscheint (bei ansonsten normal aussehender Startseite) unter dem (etwas nach links verschobenen "Chatroom"-Symbol) dieser Text:


Zitat : Warning: array_unique() [function.array-unique]: The argument should be an array in /www/htdocs/felec/phpBB/elektronik-chat/anwesend_php.php on line 52

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/felec/phpBB/elektronik-chat/anwesend_php.php on line 54

Zugehörige Fußzeilen lauteten:

Zitat : Browsercache eingeschaltet ausschalten
A-Z3 0,001 - A-Z27 0,001 - A-Z39 0,001 - A-Z45 0,001 - A-Z57 0,001 - A-Z61 0,001 - A-Z68 0,001 - A-Z...
52 - Batterie Lebensdauer eines Messgeräts berechnen? -- Batterie Lebensdauer eines Messgeräts berechnen?
Ja ist das hier ein Bade-Chat?


Als Normalmodus würde ich alle Betriebszustände mit aktivem Display sehen, abgesehen von einer gerade laufenden Messung und den Schlafmodi.


Das Gerät hat eine Betriebstemperatur von bis -10°C.
Laut Hersteller funktionert es aber auch darunter nur das Display wird träge.


Ich verwende derzeit Duracell Plus Power MN1400 Batterien:
Laut deren Datenblatt: Betriebstemperatur: -20 bis 54 Grad
Eine verdammte Kapazität schreibt Duracell aber nirgends hinein!


Das der Winter die Batterie gleich killt, glaube ich mal sicher nicht.
Während der kalten Zeit lässt halt einfach zeitweise die Kapazität etwas nach. Eine neue Batterie sollte danach wieder problemlos gehen.
Auch würde der Geräte Hersteller es wohl kaum so verkaufen, wenn bei allen Kunden im Winter dauernd die Batterie verreckt.


Und stimmt das mit den 7000mAh?!
Wo kann ich rausfinden welche Kapazität meine Duracell Batterien genau haben?



.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: dannym am 27 Sep 2012 21:11 ]...
53 - An alle hier, die den Benutzer "jhl" bzw. "esla" kennen -- An alle hier, die den Benutzer "jhl" bzw. "esla" kennen
Auch von mir ein ganz herzliches Beileid.

Ich habe viele schöne (vor allem nächtliche) Stunden hier im Foren-Chat zusammen mit ihm und anderen verbringen dürfen.
Wir verlieren einen in jeder Hinsicht gutmütigen Freund.

Stefan
...
54 - Latex Formeleditor -- Latex Formeleditor
Oh ja, der ist wirklich schön. Und wie gestern im Chat gesagt kann ich meine Hilfe in Form von PHP, Java und HTML anbieten. ...
55 - Groupbord -- Groupbord
Im chat gibt es ja das Zum Elektronikboard

Soll das bleiben oder löschen?

admin
...
56 - Test Link -- Test Link
Zum Elektronikboard



[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  6 Aug 2012 21:20 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  6 Aug 2012 21:28 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  6 Aug 2012 21:29 ]...
57 - Chatroom -- Chatroom
Habe gerade festgestellt, dass in den Unterforen die Liste der User vom Chat-Room sich mit dem gelb unterlegtem Feld überschneidet. (zumindest bei mir) Siehe Bild.
Auf der "Startseite" is alles OK.

PS: Windows XP und Google Chrome ...
58 - CHAT - Benutzerliste klemmt offenbar -- CHAT - Benutzerliste klemmt offenbar
Hallo Baldur,

ich habe den Eindruck, die Benutzerliste im Chat und unter dem "Chatroom" - Symbol sind nicht besonders synchron und aktuell.

Mir fällt auf, das ich jetzt derzeit seit >35 Minuten im Chat bin, aber im Forum angezeigt wird "niemand im Chat".

Auch hatten gestern 2 Benutzer den Chat verlassen, wurden aber immernoch angezeigt.


Habe nur ich den Eindruck ?


MfG

Chris

EDIT: Jetzt hab ich diesen Post abgeschickt und sehe mich plötzlich im Chatroom - vorher jedoch nicht, trotz herumblättern im Forum

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 17 Jul 2012 20:17 ]...
59 - Lichtschrank und Relais -- Lichtschrank und Relais
wird gerade im Chat geklärt Kemo Bausatz da kann der Fototransistor auch anders angeschlossen werden ergo nur Umlöten
Gruß Bernd
Edit:Bausatz


[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 10 Jul 2012 22:24 ]...
60 - Forenchat - Abstinenz -- Forenchat - Abstinenz
Hallole,

um es kurz zu machen - wo ist die oft abendliche Runde im Chatraum geblieben ?

Ich nenne jetzt keine Namen, um nicht jemanden unbeabsichtigt zu vergessen - der, den der Chat interessiert, wird sicher wissen, wer gemeint ist.

Aber zu meinem erstaunen ist sogar Loeti verschollen, der sonst ganz alleine eine kleine Ewigkeit im Chat verbrachte...

Habe ich irgendwas verpaßt? Ist was passiert?

Oder haben alle einfach "keinen Bock" mehr

Die Flaute scheint sich mit meiner eigenen Abwesenheit überschnitten zu haben...

(Oder habe ich irgendwen unwissentlich verärgert? - würde mich wundern, aber sollte es so sein, bitte ich um Klärung!)

Frage ich im Chat das gleiche wie hier, weiß niemand irgendwas.
(Viele die ich fragen würde, sind ungünstiger Weise nicht da, vielleicht wirds hier gelesen, PN Spammen spare ich mir lieber.)

Irgendwie finde ich diese Totenstille unheimlich




Die Herrschaften, die der Chat eh nie interessiert hat, halten sich bitte geschlossen, wenn sie nur ohnehin seit Anfangs bestehendes Desinteresse verkünden wollen.
61 - Hallo Forum wie kann ich ein blitzgenerator selber bauen -- Hallo Forum wie kann ich ein blitzgenerator selber bauen
Die Spannung an einer Blitzröhre ist Lebensgefährlich hoch und dir fehlt offenbar einiges an Wissen. Das ist kein Einsteigerprojekt.

PS: Bitte schreibe in Zukunft vernünftig und in ganzen deutschen Sätzen. Das hier ist ein Forum, kein SMS-Chat für Kiddies! Satzzeichen sowie Groß- /Kleinschreibung wurden nicht aus Spaß erfunden.

EDIT Die zweite Frage kann man dir nicht beantworten da du keine sinnvollen Angaben zur Diode und zum Lüfter machst.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 28 Jun 2012 18:02 ]...
62 - Kein Bild aber Ton -- LCD Thomson 30 LCD B03 BBK
wenndudieleerzeichenauchnochweglässtkannmandeingeschreibselgarnichtmehrentziffern

Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen und Rechtschreibung wurden nicht zum Spaß erfunden. Das hier ist ein Forum, kein SMS-Chat für Kiddies.

Versuch es mal in ganzen Sätzen, sonst liest sich das niemand durch.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 17 Mai 2012 14:53 ]...
63 - Komische Geräusche aus den Lautsprechern -- Komische Geräusche aus den Lautsprechern
@Trumbaschl: Die interessantesten Frequenzen dürften auf den Kurzwellenbändern zwischen 1,8 und 30Mhz sein. Wie Mr. Ed schon bemerkte wirst du aber ohne SSB Empfang wenig Freude daran haben, denn zwecks Bandbreitenersparnis ist das dort praktisch der Standard bei der Sprachübertragung.
Mitten drin auf 11m liegt dann auch noch der CB-Funk. Der ist aber mehr oder weniger tot, auch wenn im Laufe der letzten Jahre die Beschränkungen immer mehr abgenommen haben. Schade eigentlich; die Aufgabe wird heute halt von SMS, Chat und Instant Messaging erfüllt.

Hier steht übrigens nen geliehener Empfänger vom benachbarten derzeit inaktiven OM und die Antenne ist "ein Draht im Baum" - klappt leidlich auf 80 und 40m. Die Lösung ist dann doch suboptimal und verbesserungswürdig.
Ansonsten gäbs noch www.websdr.org (braucht Java, sonst sieht man einfach nix brauchbares!)

BTW: Die krasse Variante ist dann sowas ...
64 - Repaturanfragen im Chat -- Repaturanfragen im Chat
Hallo Baldur
Viele neue User versuchen im Chat Reparaturanfragen zu stellen und laufen da ins Leere.
Sollte es nicht möglich sein da bei der Begrüßung einen großen Text " Reparaturanfragen bitte im entsprechendem Forum und nicht im Chat stellen!"
einzufügen
Gruß Bernd ...
65 - Sprachwahrer 2011 -- Sprachwahrer 2011
Manolito
hat den Text vermutlich so im Net gefunden.
Jedenfalls findet man mehrere (ich hab nicht gezählt)
Stellen, wen man "Kraweel! Kraweel!" sucht.
(Plenks hab ich nicht verfolgt)
Ich habe gefragt, weil die Ausrufezeichen
einfach falsch sind, außer nach Krawehl.
Es gibt so ein "Schule" von Chat-Debilen, die
grundsätzlich statt Punkten Ausrufezeichen
schreiben und oft gleich mehrere hintereinander.
Auf so was reagiere ich empfindlich, ich empfinde das
so wie es gemeint ist: gespreizt und wichtigtuerisch.
Georg ...
66 - Pumpt nicht mehr ab -- Geschirrspüler Ikea( Whirlpool) 45er

Zitat : Was ist daran eine Zumutung?
Die Dauerkleinschreibung, Chatsprache (funzen, usw.), Schreibfehler in jedem 2. Wort. Der zweite Beitrag von dir ist fast unlesbar.
Das ist hier ein Forum, kein SMS-Chat für Kinder. Versuche einfach, in ganzen Sätzen zu schreiben!

Bilder bitte in vernünftiger Größe hier hochladen. Auf dem verlinkten Minibild von der Werbeschleuder ist nichts zu erkennen.
Bitte liefere auch die fehlenden Angaben zum Gerät nach, die stehen auf dem Typenschild. Als Gerätetyp steht da garantiert nicht "45er" drauf.

Zitat :
ich denke am müll liegts nicht

Das denke ich dann für dich mit. Eine Spülmaschine ...
67 - Disc kommt nicht mehr aus -- Plextor Brenner

Offtopic :Hallo Bratze!
Nett, daß Du hierher gefunden hast.
Aber Du solltest als erstes schon bemerkt haben, daß man hier im Forum auf einige Dinge großen Wert legt.
Das ist zum einen die Groß/Kleinschreibung, genau wie eine möglichst korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung.
Denn: dies ist ein Fachforum und kein "Kiddie-Chat"!
Die Beiträge müssen schon lesbar und auch verständlich sein, sonst ist das Ganze zwecklos!
Ebenso verpönt wie "wildes Freischreiben" ist das Ausgraben von uralten Themen, bei denen sich aufgrund des Alters des letzten Beitrags zeigt,
daß der Themenstarter entweder -kein Interesse mehr hat, oder -er bereits schon längst eine Lösung für sein Problem gefunden hat.

Nun kannst Du also gleich einige Vorsätze ins neue Jahr mitnehmen, wenn Du Dich denn hier wohl fühlen willst...!
Ich sag' schonmal: herzlich Willkommen!

Gruß,
TOM. ...
68 - Mitglieder im Forum -- Mitglieder im Forum
Baldur,du bist der Beste !!!
Das ist schon mindestens das zweite Mal,daß du alle anderen auch beschenkst,die an einem Ratespiel teilgenommen haben !

Und genau deswegen will ich nochmal an einen alten Fred erinnern !


Zitat : Ich erinnere mich da mal an ein "mal eben so" eingeworfenes Ratespiel im Chat !...
Und selbst die Verlierer konnten sich noch über eine kleine Rolle Lötzinn oder über 5 Rollen Entlötlitze freuen !!!
...Und Baldur hat dann auch noch die Versandkosten übernommen !!!

Vielen Dank für deine Arbeit !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 29 Dez 2011  0:08 ]...
69 - 4. Kerze -- 4. Kerze

Zitat : Bubba G. hat am 19 Dez 2011 10:13 geschrieben : Ich bin noch ganz neu hier, ...

Wenn Du schon mal mit dem Cursor rechts oben über die Telefonzelle (Chat-Room) gefahren bist und Dich das infernalische Quietschen erschreckt hat,
dann kannst Du ja zur Abwechslung mal den Cursor auf den winzigen Tannenbaum oben links (neben "Serverzeit") stellen und lauschen...


Gruß,
TOM. ...
70 - Kondensator Auf-/Entladen -- Kondensator Auf-/Entladen
komm in den chat ! ...
71 - Geht sporadisch aus / Trafo? -- Receiver Harman Kardon AVR-230
Hallo

Zitat : Heute Nacht hatte "DavSchu" auch schon Zeit genommen und wir sind mal einige Punkte durchgegangen. Vielleicht bringt uns das weiter?
Ach wie schön, das jetzt schon zu erfahren.
Du lässt uns hier brav mit der Fehlersuche bei Null beginnen, obwohl du in Wirklichkeit schon viel weiter bist und mit CN80 Pin4 und D911 bereits weitreichnde Messungen vorlagen, und viele der anderen Ursachen bereits ausgeschossen werden können.
Auch zeigt es einmal, warum man Reparaturen nicht per PM oder im Chat oder abseits vom Forum diskutieren sollte.

Ich sage daher nur noch Bat1, IC85, Wertstoffhof und für mich ist der Thread gestorben.

mfG
...
72 - Altes Philips Tonbandgerät -- Altes Philips Tonbandgerät
Ich wüßte ja ein Forenmitglied, das Dir das Philips-Gerät wieder tiptop herrichten könnte.

Aber ich habe starke Zweifel,
- ob Du den Arbeitsaufwand dafür überhaupt zu schätzen wüßtest, und
- ob Du die notwendigen Arbeiten auch bezahlen könntest/wolltest/würdest etc.

Und ohnehin: als "schicke Deko auf dem Schrank" eignet sich die Kiste auch ohne Funktion!


Offtopic :Nach wie vor: entweder kiffst Du zu viel beim Posten oder Du schreibst zu schnell - oder beides, dazu noch ohne Korrektur zu lesen.
Deine Beiträge sind wie im Chat - ich verstehe selbst nicht, wieso ich Deinen Buchstabensalat nicht einfach ignoriere...

Gruß,
TOM.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 24 Nov 2011 22:47 ]...
73 - Abpumpfehler )Taktet -- Geschirrspüler Bauknecht GSFS 5321
komm mal bitte in den chat
...
74 - 12v nimh Pack mit Solarmodul laden für mobile Musikanlage -- 12v nimh Pack mit Solarmodul laden für mobile Musikanlage
Das hier ist ein Forum und kein Chat für Teenies!

Mit dieser Schreibweise darfst du hier keine weiteren Antworten erwarten! Es gilt im Internet als extrem unhöflich, alles klein zu schreiben, genau wie komplette Großschreibung als schreien gilt.

Bitte schreibe vernünftig, sonst mache ich hier dicht!

Du willst Hilfe von uns, nicht wir von dir! Wir verlangen dafür nur eine leserliche Schreibweise, kein SMS-Geschreibsel! Das kannst du auf dem Schulhof machen, nicht hier!


Zitat : mit 12v maxpower ist gemeint das die Solarzelle bei maximaler Leistung 12V liefert
Technischer Unsinn!

Zitat : übrigens kei...
75 - Widerstand verbrannt -- Gartencraft Gartenscheren Akku
Selbst ist der Gartenscheren Akkulader Reparateur... der verbrannte Widerstand ist der Vorwiederstand für die LED. Da beides defekt ist und keine Ladung mehr erfolgt, gehe ich davon aus, ohne es fundiert zu wissen, dass die LED auch als Sicherung diente...

Ein Dank noch für den Chat, der mir auch weiter half.

Gruss ...
76 - Beratung Kraftstromverteilung Teil 2 -- Beratung Kraftstromverteilung Teil 2
gut Ding will Weile haben....
jedenfalls bin ich fast durch mit meinen Überlegungen, bis auf eine Sache, die mir momentan noch etwas aufstößt:
Ich möchte den Eingang (genaue Position ist noch unklar) mittels Schlüsselschalter verriegeln können, und zwar auch noch, wenn max. 2 Außenleiter ausgefallen sind. Nutze ich ein normalen 4-Pol 63A-Schütz und der Außerleiter, mit welchem ich den Schütz ansteuere fällt aus, steh ich im Dunkeln. So soll es nicht sein. Ich habe mir schon einige Gedanken darüber gemacht, aber so wirklich zufrieden bin ich dennoch noch nicht, weil ich den Eindruck habe, irgendwie aufm Schlauch zu stehen und Irgendetwas zu übersehen. Neulich im Chat wurde mir ein 4-Pol-normal-schließend-Schütz empfohlen. Der ist zumindest ausfallsicher in der Art, dass der Rest vom Verteiler auch bei Ausfall einzelner Außenleiter noch funktioniert, allerdings ist dann ja nicht gewährleistet, dass unter allen Umständen alles aus ist, von daher ist mir das irgendwie zu "unsicher".
Aus diesem Grund würde ich nach aktuellem Denkprozessstand drei einzelne normal schließende Schütze nehmen, und diese mittels eines 3-poligen Schlüsselschalters schalten. Normal-schließend (oder wie das heißt), damit ich nicht noch eine Fehlerquelle mehr im Verteiler hab.
Problem...
77 - Chatroom-Anzeige -- Chatroom-Anzeige
Hallo Baldur,

Die Chatroom-Funktion zeigt wieder "alten Müll" an.
Heute früh, gegen 8 Uhr sehe ich "Es sind 2 User im Chat: Nukeman und Jens"
Gehe rein und sehe, daß die sich ungefähr um 2.50 Uhr ausgeklinkt haben.
Als ich selber zu dieser Zeit im Forum (also gegen 3 Uhr nachts) online war, wurde aber
NIEMAND angezeigt, sonst hätte ich mich zum Quatschen dazugesellt (Schlaflose Nacht...)
War zum "Bereinigen" der Anzeige nicht zuletzt immer "Lötauge" da?

Grübelgrüße,
TOM.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 26 Jul 2011  7:58 ]...
78 - Leitung durch zusätzliche Sicherung absichern. -- Leitung durch zusätzliche Sicherung absichern.
Klar kannst du da auch eine Sicherung nach schalten, nur ist die Frage welcher Stärke und die Hängt nun mal von der Sicherung im Haus ab.
Und ohne Angabe was da drin ist gibt es nur Rätselraten. (Habe ich dir aber auch schon im Chat gesagt) ...
79 - Lichtschranke (an einem Rad) zur berechnung von Strecken -- Lichtschranke (an einem Rad) zur berechnung von Strecken

Zitat :
ZixX hat am 12 Mai 2011 12:28 geschrieben :
...ich kann mir auch jedes wort googlen , aber zusammenhänge verstehen kann ich dadurch warscheinlich nich... -.-


Das glaube ich Dir bei dem Sprachdefizit.

Wenn Du vernünftig schreibst, gibt es auch bei google Treffer!
Sei so nett und schreibe leserlich, wir sind hier nicht im Kinder-Chat.

DL2JAS ...
80 - Einschaltverzögerung -- Einschaltverzögerung
Bernd, manchmal geschehen seltsame Dinge.


Zitat :
Technik_12 hat am 28 Apr 2011 23:47 geschrieben :
...
Deswegen habe ich die Spannung etwas umgewandelt und hab statt des Collector anschlusses den Emitter anschluss verwendet.
...


Bei mir saust ein Praktikant herum, der auch einen astabilen Multivibrator aufbauen durfte. Die Schaltung funktionierte prinzipiell. Die zuvor berechnete Zeit stimmte nicht und am Oszilloskop war kein brauchbares Rechtecksignal zu sehen.
Der Bub hat C und E vertauscht, oszilliert hat die Schaltung dennoch. Etwas hat es gedauert, bis ich diesen lustigen Fehler fand.

Lieber Technik_12!
Üblicherweise schreibt man Substantive groß. Auch darf man sie nicht in einer Zeile trennen, zudem noch ohne Bindestrich. Sei so nett und schreibe vernünftig, wir sind hier nicht im Chat.

DL2JAS ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Chat eine Antwort
Im transitornet gefunden: Chat


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924072   Heute : 564    Gestern : 8415    Online : 500        19.4.2024    3:54
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.103142023087