Gefunden für chat - Zum Elektronik Forum









1 - Habe ich was verpasst? -- Habe ich was verpasst?




Ersatzteile bestellen
  Tja Peter, manche sind eben dauerhaft in ihrer Teenie-Chat-Blase gefangen. Ich hab das Gefühl, dass das besonders schlimm ist, seit WhatsApp die Welt erobert hat...

Schönen Abend
Bubu ...





2 - Pixelfehler -- Mercedes Tacho/Kombiinstrument
Das Verfahren mit dem diese Verbindungen original hergestellt werden nennt sich ACF Bonding. https://en.wikipedia.org/wiki/Anisotropic_conductive_film
http://www.amadamiyachieurope.com/c.....0.pdf
Und dabei ist ein elementarer Schritt das zeit- und temperaturkontrollierte Erhitzen von Folie und Glas bzw PCB unter bestimmtem Anpressdruck.
Ich meine unser Nabruxas hatte dazu auch mal eine Heimwerkeranleitung gepostet.

Was der da macht erschließt sich mir nicht so ganz, denn laut dem Video ist da weder Wärme noch Druck im Spiel.
Als ich das gelbe Tape sah mit dem der die Flexleitung aufgeklebt hat, war mein erster Gedanke, das ist wäremebeständiges Kaptontband und es dient zum fixieren bis die Kontaktflächen richtig ausgerichtet sind. Und da es wärmebeständig ist, lässt es sich "überbügeln". In dem Video ist von Wärmebehandlung aber gar nichts zu sehen.

Ich kann jetzt n...








3 - Probleme mit dem Chat -- Probleme mit dem Chat
Geräteart : Sonstiges
Defekt : nicht direkt Fehler
Hersteller : anderes Problem
Gerätetyp : anderes Problem
S - Nummer : anderes Problem
FD - Nummer : anderes Problem
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, habe ein anderes Problem, hier mit dem Elektronikforum, und zwar kann ich mich einloggen, aber nicht mehr den chat betreten; da steht dann nur "Chat nur für Mitglieder", aber ich bin doch eingeloggt als Mitglied?!


Edit: In passendes Forum verschoben und Betreff geändert.
War bei den Waschmaschinen, als "SONS_22   anderes Problem    anderes Problem --- nicht direkt Fehler"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 23 Mai 2016 12:26 ]...
4 - Problem mit einfacher Schaltstufe -- Problem mit einfacher Schaltstufe
Der Unterschied zwischen einem Forum und einem Chat ist dir aber schon klar?
Wie wäre es denn mal mit dem posten deines Schaltplans?
Das aus dem Ausgang des Empfängers keine Spannung kommt, hat man dir ja schon geschrieben.

Was ein Schlaganfall mit einer DCF-Uhr zu tun hat, müßtest du dann auch noch erklären.
...
5 - Chat Ausfall -- Chat Ausfall
Hi, die Tür zum Chat knarzt so abschreckend, daß keiner mehr rein geht - Vorschlag: Chat komplett abschalten - oder ist das so furchtbar wichtig nur für die Monotheistensau ? ...
6 - Fällt Weihnachten heuer aus..? -- Fällt Weihnachten heuer aus..?
Früher hat auch die Tür vom Chat-Room gequietscht, wenn man den Mauszeiger darüber gestellt hat. Das geht schon länger nicht mehr, auch nicht im IE8, den ich noch lange benutzt habe. ...

7 - Defekter 3-Stufiger Lüftermotor -- Defekter 3-Stufiger Lüftermotor

Zitat : im internet ist es durchaus üblich, dass man alles klein schreibtWir sind hier aber ein Kinder-Chat.
Nur so als Tipp: Sollte deine nächste Antwort ebenfalls in Kleinschreibung erfolgen solltest du dich nicht wundern, wenn Antworten ausbleiben.


Zitat : aber wieso sollte der im sternbetrieb größer sein und im dreieck dann kleiner?Weil ein Lüfter ein großes Widerstandmoment hat. In Sternschaltung bekommt der Motor aber nur 1/3 seiner Nennleistung.


Zitat : diese ist definitiv von frequenz und polpaarzahl abhängig...
Die Frequenz ist kon...
8 - Linker Kanal defekt -- HiFi Verstärker   Grundig    V 4200 MK 2

Offtopic :Ich habe den Hinweistext oben dann mal entfernt.
Wir haben hier auch ein Testforum, da darfst du gerne mit den Forenfunktionen herumspielen. http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/forum_7.html

Da du vermutlich nicht sehr geübt im Umgang mit Foren bist, ein paar Hinweise.
Im allgemeinen ist es recht hilfreich in ganzen Sätzen zu schreiben, das ist ja ein Forum und nicht Twitter oder ein SMS-Chat.
Der übermäßige Einsatz von Ausrufezeichen wird im Internet übrigens schnell mal als aggressives Verhalten gewertet. Ein Punkt reicht daher völlig aus.
Etwas Eigeninitiative kann ebenfalls nicht schaden, denn das Schaltbild ist mit Google in wenigen Sekunden zu finden.
http://www.igfd.org/?q=grundig+v+4200+service+manual


Der neue Widerstand wird vermutlich auch wieder durchbrennen und den Hinweis im Servicemanual (schwer entflammbar) solltest du daher beachten.


[ Diese Nachricht wurde geändert vo...
9 - Adventskranz -- Adventskranz
Hurra, Adventskranz und Weihnachtsbaum sind diesmal pünktlich zur Stelle,
ohne daß Baldur benachrichtigt werden mußte...!

Allerdings: Auf diesem frisch aufgesetzten Windows 7 mit IE 11 hier, - alles in Standardeinstellungen, nichts verbogen, fehlt mir der Sound.
Ebenso die QuiiietscheTür beim Chat.
Irgendwelche Ideen, woran das liegen mag?

Ach ja, "Ronalz' ultimativer Atzventzkalender" fehlt dieses Jahr! ...


10 - Platine, Leiterbahnen durch -- Induktionsherd   Gorenje    

Zitat :
perl hat am 13 Nov 2014 15:03 geschrieben :

Zitat : ist das was auf dem Bild zu sehen ist, passiert. Leider ist da nichts zu sehen, weil das Bild fehlt, aber ich kann es mir ungefähr vorstellen: Erst machte es "Cillit" und dann BANG!

Na ja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.
Zeig mal dein Foto!


hier...ich hoffe es klappt jetzt...deswegen hatte ich den beitrag 2x editiert...im chat hatts geklappt ...
11 - trocknet aber heizt nicht -- Geschirrspüler Miele G575
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : trocknet aber heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G575
S - Nummer : unlesbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo zusammen!
Dieser "Chat" hat mir schon ein paar mal geholfen. Es geht mir um GS Miele G575. Alle relevante Beiträge habe ich schon
durchgelesen, aber im Moment weiss ich keine Hilfe. Die Heizspirale geht nur beim Programm-Trocken, dass heisst im Klartext,
dass WPS bleibt 2x stehen - einmal bei Reinigen und dann beim Zwischenspülen. Laut manche Beiträge es entsteht zu wenig
Wasserdruck und der erste Druckwächter B1/10 schaltet wohl nicht. Wasser steht in der GS Wanne laut Anleitung genug.
Das heisst zwischen den beiden Markierungen am unterem Sprüharm. Ich habe auch Drucktest am beiden Niveauschaltern bzw.
Druckschalter (mit pusten) durchgeführt (bis es klackte). Und in dem Augenblick auch mit Ohmmeter gecheckt, ob es I.O. ist.
Ich habe den dünneren Schlauch auch in der Richtung (von Druckschalter zur Wanne) duchgepustet (ging leicht schwerer, aber
es ging). Sieb beim Einlauf-Ventil habe ich vorsichtsalbe auch gereinigt. Und Ergebniss - NULL!
Hat jemand hier evtl. Idee? Bin für jed...
12 - Neues Problem XP und Wlan -- Neues Problem XP und Wlan
Mein Rechner hatte sich mal was eingefangen.
Alle Anfragen wurden umgeleitet.
Vielleicht hat der Stick ja sowas eingerichtet[/code]

C: Windows, System32, drivers, etc

Die Dateien lassen sich alle mit dem Editor öffnen.

In der Hosts muss überall ein # vorstehen.

Meine Protokol sieht so aus: (beim einfügen sind die Leerstellen verschwunden)


Zitat : ip 0 IP # Internet Protocol
icmp 1 ICMP # Internet Control Message Protocol
ggp 3 GGP # Gateway-Gateway Protocol
tcp 6 TCP # Transmission Control Protocol
egp 8 EGP # Exterior Gateway Protocol
pup 12 PUP # PARC Universal Packet Protocol
udp 17 UDP # User Datagram Protocol
hmp 20 HMP # Host Monitoring Protocol
xns-idp 22 XNS-IDP # Xerox NS IDP
rdp 27 RDP # "Reliable Datagram" Protocol
rvd 66 RVD # MIT Remote Virtual Disk


Die Services sieht so aus:
13 - funk set HD2RX -- funk set HD2RX
Tja,wenn du zu faul bist ordentlich zu schreiben,sind viele zu faul dir ne ordentliche Antwort zu geben.
Hier ist halt nicht der Kiddy-Chat.
Kein Arme,keine Kekse... ...
14 - Heizungstemperaturbegrenzer Optische Anzeige -- Heizungstemperaturbegrenzer Optische Anzeige
War gerade im Chat. Bernd hat den Knoten gelöst ...
15 - einhell akkuschrauber ist defekt -- einhell akkuschrauber ist defekt
Wohl doch keine Schwäche?
Im letzten Beitrag sieht es ja schon vile besser aus.
Anscheinend gehts ja einigermassen.
Das hier ist ein Forum, kein Chat.

admin
...
16 - Freilaufdiode ja oder nein und wie? -- Freilaufdiode ja oder nein und wie?

Offtopic :Es sollte vielleicht bedacht werden, das man niemandem seine Meinung aufzwingen kann.
Auch finde ich, das schon einige "Alteingesessene" so manchen Thread so verhornboxt und vollgetextet haben, dass der TE schon keinen Bock mehr hatte.
Komischerweise weht da kein laues Lüftchen drüber...
Im Allgemeinen halte ich derartige Diskussionen eher als Fall für den Chat, ideal im eigenen Kanal / Raum. ...
17 - Forum Chat -- Forum Chat
Hallo Leute,

wie ist das eigentlich mittlerweile mit dem Forum Chat. Wird der denn überhaupt noch genutzt?

Wie auch immer, ich mach es mir mal dort gemütlich...




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Sascha am  5 Jan 2014 21:49 ]...
18 - Wo ist sam2? -- Wo ist sam2?


Und genau DU (Freak) bist einer der Gründe !!!

Aber das habe ich dir ja schon in einem anderen Thread gesagt !!!

Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die Fresse halten !!!
Wie hast du eigentlich deine Schulzeit überstanden ?
An meiner Schule damals,
hättest du täglich was an den Hals bekommen !

Dann kommen noch die ganzen Auto-Bastler...
Die Ewig-Besser-Wisser...
Die "ich habe ja keine Ahnung,will aber machen und lasse mich hier nicht belehren ! Ihr seid ja alle doof !"
Irgendwo zwischendurch kommt noch "Georg" ...

Und dann kommen auch noch die Leute,die mich und gleichgesinnte
als "Gutmenschen" beschimpfen,nur weil wir nicht gleich neue User
in ihrem ersten Thread beschimpfen und als schwachsinnig bezeichen !!!

Wo sind bloß die "alten" Leute,der guten alten Zeit geblieben ?
Neo,Alex,psiefke,Fentanyl...
Selbst in der Woche war der (alte)Chat abends voll und man sprach vom "Scroll-Alarm",wenn mehr Le...
19 - Rotes Licht blinkt -- Plasma TV   Philips    42PF9967D/10
Ich mach jetzt hier dicht, veräppeln können wir uns selber!

Die Netzteilplatine ist nicht mehr erhältlich und muß daher repariert werden. Das hättest du aber auch mit der Suchfunktion herausfinden können!

Da du aber die Rückfrage, ob der Fehler so auch vor dem Reparaturversuch auftrat, auch nach mehrfacher Aufforderung nicht beantworten willst, auf die Bitte, doch lesbar zu schreiben, nur noch mehr Fehler reinhaust, weiterhin alles klein und ohne Satzzeichen schreibst und dafür die Smileys ausgiebig nutzt, komme ich mir hier nun definitiv veralbert vor.

Das hier ist ein Forum, kein SMS-Chat für Kinder.

Viel Erfolg noch!




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Nov 2013 13:05 ]...
20 - Fi-schalter -- Waschtrockner Miele T455C
Im Tschad war ich auch noch nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tschad
Was du meinst, ist sicher ein Chat - das trifft hier aber auch nicht zu. Du befindest dich in einem Forum.

Was den Trockner betrifft, sind aber nun alle Unklarheiten beseitigt?

ciao Maris ...
21 - Ruckeln -- AVM Powerline

Zitat : ich weiss nicht ob ich hier richtig bin (thema).
Wenn du einen Computer für ein Haushaltsgerät, wie eine Friteuse, ein Bügeleisen oder einen Mixer hältst, ja. Ansonsten schiebe ich das ganze mal zu den Computerproblemen, wo es hingehört.

Desweiteren solltest du dir dringend angewöhnen, Großbuchstaben zu verwenden. Das ist ein Forum, kein SMS-Chat für Kiddies. Dauerkleinschreibung gilt in Foren als unhöflich und faul! So viel Zeit kostet das drücken der Shift-Taste ja nun wirklich nicht.
Entsprechend fallen die Antworten aus, wenn sie nicht gleich ausbleiben.


Zitat : ich bekomme das ruckeln einfach nicht weg.

Verbinde die Rechner mal direkt und lass diesen Powerlinemüll raus. Das Zeug verursacht mehr Probleme als es nützt. Stromleitungen sind nunmal keine Netzwerkkabel.

...
22 - Sensor in ICL7107-Schaltung ändern und linearisieren -- Sensor in ICL7107-Schaltung ändern und linearisieren
Nun, ich hätte genausogut schreiben können: "Und wieder ein weiterer trotzig pöbelnder Kfz-Bastler, der meint, daß die Forenregeln für ihn keine Geltung haben" - Aber das ginge ja an der Wahrheit vorbei.
Du pöbelst eben nicht herum, sondern drückst Dich gewählt und vernünftig aus. (Und obwohl ich darin geübter Meister bin, konnte ich bisher keinen nennenswerten Rechtschreibfehler in Deinen Texten entdecken, Respekt!)
Auch wenn ich dem Inhalt Deiner Beiträge hier und da ganz und gar nicht zustimmen kann, ist es dennoch ersichtlich, daß Du im Wesentlichen sachlich und höflich bleiben möchtest.
Da könnten sich so einige Meckerköppe hier mal ganz heftig an die eigene Nase fassen!
Bezeichnenderweise hat sich nun bisher auch noch keiner der üblichen selbsternannten Germanistik-Ritter, Rechtschreib-Wächter und Tastaturtausch-Mahner zu Wort gemeldet - warum wohl?
Auch perl ist seiner ironisch verpackten "Drohung", den Fred dichtzumachen, nicht nachgekommen.
Es scheint, als ob auch ihn die in dieser Form in diesem Forum ungewohnte Schreibweise faszinieren könnte...

Wünschenswert wäre meinerseits, daß 1. - dieser Fre...
23 - Forum langsam -- Forum langsam
Perl hat mich im chat auch darauf aufmerksam gemacht.
Es sind keinerlei bakups usw. gelaufen. Vermutlich ein Problem im RZ.

Baldur
...
24 - Flackert und Bild nur Halb -- TV Samsung 55 cm Röhre
1. In diesem Fall bitte stromlos arbeiten (Netzstecker ziehen.)

Öffne die Rückwand, ziehe das Chassis raus (manchmal links und rechts in einer Art Führungsschiene verschraubt) und drehe es um 90° nach oben. Achtung, dass keine Kabel spannen.

Dann machst Du bitte ein Foto von der kompletten Unterseite des Chassis. Achte bitte auf eine gute Auflösung. Dir ohne Kenntnisse die Position der V-Endstufe zu vermitteln, ist mittels Chat ein wenig schwierig. Oftmals befindet sich diese ziemlich mittig.

Bitte poste noch den genauen Typ des Samsung Gerätes. Auf der Rückseite des TV´s sollte es auf dem Typenschild erkennbar sein. Mal sehen, evtl. habe ich sogar hierfür Schaltungsunterlagen.

Du kannst mich auch gerne per PM anschreiben...

Grüße. ...
25 - TV-Tipp (heute Nacht) -- TV-Tipp (heute Nacht)

Zitat : kommt auf Kabel D.O.A.

Und was hat dieser Stuß mit dem Thema dieses
Threads zu tun?
Für derlei Leerinfos gibt es hier einen
Chat. ...
26 - Defekt -- Mieler Staubsauger

Offtopic :Dauerkleinschreibung gilt in Foren nunmal als unhöflich, genau wie Dauergroßschreibung als schreien gilt.
Kommt dann noch sinnlose Zeichensetzung, wie deine doppelte Punkte, dazu, ist es bei vielen endgültig aus. Das ist ein Forum, kein SMS-Chat für Kiddies.
Wenn du zu faul bist die Shifttaste zu drücken, sind die anderen zu faul zu antworten. Da das ganze schwer zu lesen ist, tun sich das viele einfach nicht an.
Du willst Hilfe von uns, nicht wir von dir.
...
27 - Pumpenstation -- Pumpenstation
Es hilft nicht, wenn du deine komplette Frage nochmal kopierst. Und darunter dann ein paar Worte wirfst. Schreib doch mal ganze Sätze, das ist ein Forum, kein SMS-Chat oder die Telegrammaufgabe vom Postamt!

Hersteller?

Typ?

Bild? Gerne in farbig, mit einer Kamera gemacht und hier hochgeladen.

Mit "Ex- Schutzpumpensteuerung DPW" ist nichts zu finden.

Sollte das ganze in Explosionsgeschützer Ausführung sein, hast du da vermutlich eh nichts dran verloren!
...
28 - Backlight Inverterboard Slave -- LCD LG.Philips LCD Co. Inverboard LC420WX7(Slave) 6632L
Und wenn du das Ganze nochmal in verständlichem Deutsch schreibst,(dazu gehören auch paar Satzzeichen und Großbuchstaben )dann macht sich vielleicht sogar einer die Mühe darüber nachzudenken...
Der Kiddy-Chat ist drei Server weiter... ...
29 - Antistatische Platinen ReinigungsBürste ? -- Antistatische Platinen ReinigungsBürste ?

Zitat : Und wo bekomme ich so eine antistatische Bürste her?

Zitat : Ich wollte eigentlich keine Links sondern eher drüber diskutieren.

Pruuust!
Heißer Kandidat für den Spruch der Woche.
Zum plappern gibt es hier den Chat, in
dem praktisch nie jemand anzutreffen ist.
Rate mal warum.
Es gibt immer wieder Gutmenschen, die
herumplappern, es gäbe keine dummen Fragen.....


[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 29 Mär 2013 11:38 ]...
30 - Netzgerät KOSMOTRON A defekt. -- Netzgerät KOSMOTRON A defekt.
Hallo!

Ich bin neu und habe noch keine Erfahrung im Forum und Chat.

Mein Problem:
Mein Kosmos Netzgerät KOSMOTRON A Best. Nr.: 66 3011 vom E-Labor E 200 ist defekt. Trafo durchgebrannt.

Frage:
Wo oder wie bekomme ich Ersatz?

Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen!
Gruß, der Rentner ...
31 - Heizt und trocknet nicht -- Geschirrspüler   Elektrolux    911D92-OL
Hallo,

das klingt ja schon einmal viel versprechend. Reinige doch im gleichen Atemzug, wenn du den Zulaufschlauch vom Eckventil getrennt hast, den runden Siebeinsatz im Schlauch.

Nur Geduld...

Schönen Abend noch! Eventuell kannst Du Dir jemand aus der Bekanntschaft bzw. Kollegenkreis zur Hilfe holen, der ein wenig Grundkenntnisse in der Elektronik hat. Über Chat ist so etwas ohne Vorkenntnisse ziemlich schwierig... Nicht böse gemeint.

Mit den besten Grüßen,

TOBI ...
32 - Impulsrelai -- Impulsrelai
@matko:

Bitte schreibe das ganze nochmal so, daß man auch verstehen kann was du willst. Momentan blickt da wohl niemand durch.
Dieses Geschreibsel wird sich hier niemand antun. Das ist ein Forum, kein SMS-Chat für Kiddies!




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 26 Dez 2012 12:50 ]...
33 - Chat Stammtisch -- Chat Stammtisch
Hallo Forum,

ich hab in letzter Zeit schon bemerkt, dass im Chat weniger los ist. Deshalb kann mir die Idee, einen Chat Stammtisch einzuführen. Was haltet ihr davon?

Und vorallem, an welchem Tag und um wieviel Uhr?

...
34 - Kompressor Laut -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSJ1KEPS
Hallo Zusammen,

so ich habe mittlerweile mehrfach an Samsung gemailt.

Zuerst war es die falsche Adresse (die sie mir selber im Chat
auf der Webseite gegeben haben). Die konnten die Mail natürlich
nicht weiterleiten, sondern mir nur die richtige Adresse geben.
Dann haben ich nochmal an die richtige Adresse geschrieben, aber
die haben mir meine Fragen zuerst nicht beantwortet und nach der
insgesamt siebten Mail hat sich dann heraus gestellt, dass es
eben Pech ist und man da nichts machen kann.

Übrigens hat mittlerweile auch die Eismaschine Ihren Geist aufgegeben,
sodass die vollständige Liste aller Mängel seit dem Kauf vor 5 Jahren
so aussiehtRückrufaktion, weil er hätte abbrennen können
Display Kühlteil defekt (Gewährleistung)
Erneut das Display Kühlteil defekt (Gewährleistung)
zum 3. Mal das Display Kühlteil defekt (Gewährleistung abgelaufen)
Display Gefrierteil defekt (Gewährleistung abgelaufen)
Kompressor defekt, 500 Euro (Gewährleistung abgelaufen)
Eismaschine defekt (Gewährleistung abgelaufen)
35 - Fehlermeldung Kopf -- Fehlermeldung Kopf
Hallo Baldur,

gerade hab ich mich eingeloggt, da erscheint (bei ansonsten normal aussehender Startseite) unter dem (etwas nach links verschobenen "Chatroom"-Symbol) dieser Text:


Zitat : Warning: array_unique() [function.array-unique]: The argument should be an array in /www/htdocs/felec/phpBB/elektronik-chat/anwesend_php.php on line 52

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/felec/phpBB/elektronik-chat/anwesend_php.php on line 54

Zugehörige Fußzeilen lauteten:

Zitat : Browsercache eingeschaltet ausschalten
A-Z3 0,001 - A-Z27 0,001 - A-Z39 0,001 - A-Z45 0,001 - A-Z57 0,001 - A-Z61 0,001 - A-Z68 0,001 - A-Z118 0,001 - A-Z160 0,001 - A-Z192 0,001 - PH-Z3 0,011 - PH-Z257 0,011 - PH-Z21 0,011 - PH-Z365 0,011 - PH-Z409 0,201 - PH-Z455 0,201 - PH-Z747 0,361 - PH-Z1021 0,361 - I-Z105 0,361 - I-Z62 0,361 - I-Z217 0,371 - I-Z407 0,891 - I-Z441 0,891 - P...
36 - Batterie Lebensdauer eines Messgeräts berechnen? -- Batterie Lebensdauer eines Messgeräts berechnen?
Ja ist das hier ein Bade-Chat?


Als Normalmodus würde ich alle Betriebszustände mit aktivem Display sehen, abgesehen von einer gerade laufenden Messung und den Schlafmodi.


Das Gerät hat eine Betriebstemperatur von bis -10°C.
Laut Hersteller funktionert es aber auch darunter nur das Display wird träge.


Ich verwende derzeit Duracell Plus Power MN1400 Batterien:
Laut deren Datenblatt: Betriebstemperatur: -20 bis 54 Grad
Eine verdammte Kapazität schreibt Duracell aber nirgends hinein!


Das der Winter die Batterie gleich killt, glaube ich mal sicher nicht.
Während der kalten Zeit lässt halt einfach zeitweise die Kapazität etwas nach. Eine neue Batterie sollte danach wieder problemlos gehen.
Auch würde der Geräte Hersteller es wohl kaum so verkaufen, wenn bei allen Kunden im Winter dauernd die Batterie verreckt.


Und stimmt das mit den 7000mAh?!
Wo kann ich rausfinden welche Kapazität meine Duracell Batterien genau haben?



.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: dannym am 27 Sep 2012 21:11 ]...
37 - An alle hier, die den Benutzer "jhl" bzw. "esla" kennen -- An alle hier, die den Benutzer "jhl" bzw. "esla" kennen
Auch von mir ein ganz herzliches Beileid.

Ich habe viele schöne (vor allem nächtliche) Stunden hier im Foren-Chat zusammen mit ihm und anderen verbringen dürfen.
Wir verlieren einen in jeder Hinsicht gutmütigen Freund.

Stefan
...
38 - Latex Formeleditor -- Latex Formeleditor
Oh ja, der ist wirklich schön. Und wie gestern im Chat gesagt kann ich meine Hilfe in Form von PHP, Java und HTML anbieten. ...
39 - Groupbord -- Groupbord
Im chat gibt es ja das Zum Elektronikboard

Soll das bleiben oder löschen?

admin
...
40 - Test Link -- Test Link
Zum Elektronikboard



[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  6 Aug 2012 21:20 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  6 Aug 2012 21:28 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  6 Aug 2012 21:29 ]...
41 - Chatroom -- Chatroom
Habe gerade festgestellt, dass in den Unterforen die Liste der User vom Chat-Room sich mit dem gelb unterlegtem Feld überschneidet. (zumindest bei mir) Siehe Bild.
Auf der "Startseite" is alles OK.

PS: Windows XP und Google Chrome ...
42 - CHAT - Benutzerliste klemmt offenbar -- CHAT - Benutzerliste klemmt offenbar
Hallo Baldur,

ich habe den Eindruck, die Benutzerliste im Chat und unter dem "Chatroom" - Symbol sind nicht besonders synchron und aktuell.

Mir fällt auf, das ich jetzt derzeit seit >35 Minuten im Chat bin, aber im Forum angezeigt wird "niemand im Chat".

Auch hatten gestern 2 Benutzer den Chat verlassen, wurden aber immernoch angezeigt.


Habe nur ich den Eindruck ?


MfG

Chris

EDIT: Jetzt hab ich diesen Post abgeschickt und sehe mich plötzlich im Chatroom - vorher jedoch nicht, trotz herumblättern im Forum

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 17 Jul 2012 20:17 ]...
43 - Lichtschrank und Relais -- Lichtschrank und Relais
wird gerade im Chat geklärt Kemo Bausatz da kann der Fototransistor auch anders angeschlossen werden ergo nur Umlöten
Gruß Bernd
Edit:Bausatz


[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 10 Jul 2012 22:24 ]...
44 - Forenchat - Abstinenz -- Forenchat - Abstinenz
Hallole,

um es kurz zu machen - wo ist die oft abendliche Runde im Chatraum geblieben ?

Ich nenne jetzt keine Namen, um nicht jemanden unbeabsichtigt zu vergessen - der, den der Chat interessiert, wird sicher wissen, wer gemeint ist.

Aber zu meinem erstaunen ist sogar Loeti verschollen, der sonst ganz alleine eine kleine Ewigkeit im Chat verbrachte...

Habe ich irgendwas verpaßt? Ist was passiert?

Oder haben alle einfach "keinen Bock" mehr

Die Flaute scheint sich mit meiner eigenen Abwesenheit überschnitten zu haben...

(Oder habe ich irgendwen unwissentlich verärgert? - würde mich wundern, aber sollte es so sein, bitte ich um Klärung!)

Frage ich im Chat das gleiche wie hier, weiß niemand irgendwas.
(Viele die ich fragen würde, sind ungünstiger Weise nicht da, vielleicht wirds hier gelesen, PN Spammen spare ich mir lieber.)

Irgendwie finde ich diese Totenstille unheimlich




Die Herrschaften, die der Chat eh nie interessiert hat, halten sich bitte geschlossen, wenn sie nur ohnehin seit Anfangs bestehendes Desinteresse verkünden wollen.
45 - Hallo Forum wie kann ich ein blitzgenerator selber bauen -- Hallo Forum wie kann ich ein blitzgenerator selber bauen
Die Spannung an einer Blitzröhre ist Lebensgefährlich hoch und dir fehlt offenbar einiges an Wissen. Das ist kein Einsteigerprojekt.

PS: Bitte schreibe in Zukunft vernünftig und in ganzen deutschen Sätzen. Das hier ist ein Forum, kein SMS-Chat für Kiddies! Satzzeichen sowie Groß- /Kleinschreibung wurden nicht aus Spaß erfunden.

EDIT Die zweite Frage kann man dir nicht beantworten da du keine sinnvollen Angaben zur Diode und zum Lüfter machst.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 28 Jun 2012 18:02 ]...
46 - Kein Bild aber Ton -- LCD Thomson 30 LCD B03 BBK
wenndudieleerzeichenauchnochweglässtkannmandeingeschreibselgarnichtmehrentziffern

Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen und Rechtschreibung wurden nicht zum Spaß erfunden. Das hier ist ein Forum, kein SMS-Chat für Kiddies.

Versuch es mal in ganzen Sätzen, sonst liest sich das niemand durch.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 17 Mai 2012 14:53 ]...
47 - Komische Geräusche aus den Lautsprechern -- Komische Geräusche aus den Lautsprechern
@Trumbaschl: Die interessantesten Frequenzen dürften auf den Kurzwellenbändern zwischen 1,8 und 30Mhz sein. Wie Mr. Ed schon bemerkte wirst du aber ohne SSB Empfang wenig Freude daran haben, denn zwecks Bandbreitenersparnis ist das dort praktisch der Standard bei der Sprachübertragung.
Mitten drin auf 11m liegt dann auch noch der CB-Funk. Der ist aber mehr oder weniger tot, auch wenn im Laufe der letzten Jahre die Beschränkungen immer mehr abgenommen haben. Schade eigentlich; die Aufgabe wird heute halt von SMS, Chat und Instant Messaging erfüllt.

Hier steht übrigens nen geliehener Empfänger vom benachbarten derzeit inaktiven OM und die Antenne ist "ein Draht im Baum" - klappt leidlich auf 80 und 40m. Die Lösung ist dann doch suboptimal und verbesserungswürdig.
Ansonsten gäbs noch www.websdr.org (braucht Java, sonst sieht man einfach nix brauchbares!)

BTW: Die krasse Variante ist dann sowas ...
48 - Repaturanfragen im Chat -- Repaturanfragen im Chat
Hallo Baldur
Viele neue User versuchen im Chat Reparaturanfragen zu stellen und laufen da ins Leere.
Sollte es nicht möglich sein da bei der Begrüßung einen großen Text " Reparaturanfragen bitte im entsprechendem Forum und nicht im Chat stellen!"
einzufügen
Gruß Bernd ...
49 - Sprachwahrer 2011 -- Sprachwahrer 2011
Manolito
hat den Text vermutlich so im Net gefunden.
Jedenfalls findet man mehrere (ich hab nicht gezählt)
Stellen, wen man "Kraweel! Kraweel!" sucht.
(Plenks hab ich nicht verfolgt)
Ich habe gefragt, weil die Ausrufezeichen
einfach falsch sind, außer nach Krawehl.
Es gibt so ein "Schule" von Chat-Debilen, die
grundsätzlich statt Punkten Ausrufezeichen
schreiben und oft gleich mehrere hintereinander.
Auf so was reagiere ich empfindlich, ich empfinde das
so wie es gemeint ist: gespreizt und wichtigtuerisch.
Georg ...
50 - Pumpt nicht mehr ab -- Geschirrspüler Ikea( Whirlpool) 45er

Zitat : Was ist daran eine Zumutung?
Die Dauerkleinschreibung, Chatsprache (funzen, usw.), Schreibfehler in jedem 2. Wort. Der zweite Beitrag von dir ist fast unlesbar.
Das ist hier ein Forum, kein SMS-Chat für Kinder. Versuche einfach, in ganzen Sätzen zu schreiben!

Bilder bitte in vernünftiger Größe hier hochladen. Auf dem verlinkten Minibild von der Werbeschleuder ist nichts zu erkennen.
Bitte liefere auch die fehlenden Angaben zum Gerät nach, die stehen auf dem Typenschild. Als Gerätetyp steht da garantiert nicht "45er" drauf.

Zitat :
ich denke am müll liegts nicht

Das denke ich dann für dich mit. Eine Spülmaschine ist kein Müllschlucker. Wer da ständig Essensreste reinschmeitß, darf sich über Störungen nicht wundern. Den Dreck pumpst du doch immer wieder auf das Geschirr! Da kannst...
51 - Disc kommt nicht mehr aus -- Plextor Brenner

Offtopic :Hallo Bratze!
Nett, daß Du hierher gefunden hast.
Aber Du solltest als erstes schon bemerkt haben, daß man hier im Forum auf einige Dinge großen Wert legt.
Das ist zum einen die Groß/Kleinschreibung, genau wie eine möglichst korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung.
Denn: dies ist ein Fachforum und kein "Kiddie-Chat"!
Die Beiträge müssen schon lesbar und auch verständlich sein, sonst ist das Ganze zwecklos!
Ebenso verpönt wie "wildes Freischreiben" ist das Ausgraben von uralten Themen, bei denen sich aufgrund des Alters des letzten Beitrags zeigt,
daß der Themenstarter entweder -kein Interesse mehr hat, oder -er bereits schon längst eine Lösung für sein Problem gefunden hat.

Nun kannst Du also gleich einige Vorsätze ins neue Jahr mitnehmen, wenn Du Dich denn hier wohl fühlen willst...!
Ich sag' schonmal: herzlich Willkommen!

Gruß,
TOM. ...
52 - Mitglieder im Forum -- Mitglieder im Forum
Baldur,du bist der Beste !!!
Das ist schon mindestens das zweite Mal,daß du alle anderen auch beschenkst,die an einem Ratespiel teilgenommen haben !

Und genau deswegen will ich nochmal an einen alten Fred erinnern !


Zitat : Ich erinnere mich da mal an ein "mal eben so" eingeworfenes Ratespiel im Chat !...
Und selbst die Verlierer konnten sich noch über eine kleine Rolle Lötzinn oder über 5 Rollen Entlötlitze freuen !!!
...Und Baldur hat dann auch noch die Versandkosten übernommen !!!

Vielen Dank für deine Arbeit !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 29 Dez 2011  0:08 ]...
53 - 4. Kerze -- 4. Kerze

Zitat : Bubba G. hat am 19 Dez 2011 10:13 geschrieben : Ich bin noch ganz neu hier, ...

Wenn Du schon mal mit dem Cursor rechts oben über die Telefonzelle (Chat-Room) gefahren bist und Dich das infernalische Quietschen erschreckt hat,
dann kannst Du ja zur Abwechslung mal den Cursor auf den winzigen Tannenbaum oben links (neben "Serverzeit") stellen und lauschen...


Gruß,
TOM. ...
54 - Kondensator Auf-/Entladen -- Kondensator Auf-/Entladen
komm in den chat ! ...
55 - Geht sporadisch aus / Trafo? -- Receiver Harman Kardon AVR-230
Hallo

Zitat : Heute Nacht hatte "DavSchu" auch schon Zeit genommen und wir sind mal einige Punkte durchgegangen. Vielleicht bringt uns das weiter?
Ach wie schön, das jetzt schon zu erfahren.
Du lässt uns hier brav mit der Fehlersuche bei Null beginnen, obwohl du in Wirklichkeit schon viel weiter bist und mit CN80 Pin4 und D911 bereits weitreichnde Messungen vorlagen, und viele der anderen Ursachen bereits ausgeschossen werden können.
Auch zeigt es einmal, warum man Reparaturen nicht per PM oder im Chat oder abseits vom Forum diskutieren sollte.

Ich sage daher nur noch Bat1, IC85, Wertstoffhof und für mich ist der Thread gestorben.

mfG
...
56 - Altes Philips Tonbandgerät -- Altes Philips Tonbandgerät
Ich wüßte ja ein Forenmitglied, das Dir das Philips-Gerät wieder tiptop herrichten könnte.

Aber ich habe starke Zweifel,
- ob Du den Arbeitsaufwand dafür überhaupt zu schätzen wüßtest, und
- ob Du die notwendigen Arbeiten auch bezahlen könntest/wolltest/würdest etc.

Und ohnehin: als "schicke Deko auf dem Schrank" eignet sich die Kiste auch ohne Funktion!


Offtopic :Nach wie vor: entweder kiffst Du zu viel beim Posten oder Du schreibst zu schnell - oder beides, dazu noch ohne Korrektur zu lesen.
Deine Beiträge sind wie im Chat - ich verstehe selbst nicht, wieso ich Deinen Buchstabensalat nicht einfach ignoriere...

Gruß,
TOM.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 24 Nov 2011 22:47 ]...
57 - Abpumpfehler )Taktet -- Geschirrspüler Bauknecht GSFS 5321
komm mal bitte in den chat
...
58 - 12v nimh Pack mit Solarmodul laden für mobile Musikanlage -- 12v nimh Pack mit Solarmodul laden für mobile Musikanlage
Das hier ist ein Forum und kein Chat für Teenies!

Mit dieser Schreibweise darfst du hier keine weiteren Antworten erwarten! Es gilt im Internet als extrem unhöflich, alles klein zu schreiben, genau wie komplette Großschreibung als schreien gilt.

Bitte schreibe vernünftig, sonst mache ich hier dicht!

Du willst Hilfe von uns, nicht wir von dir! Wir verlangen dafür nur eine leserliche Schreibweise, kein SMS-Geschreibsel! Das kannst du auf dem Schulhof machen, nicht hier!


Zitat : mit 12v maxpower ist gemeint das die Solarzelle bei maximaler Leistung 12V liefert
Technischer Unsinn!

Zitat : übrigens keine wortneuschöpfung von mir sondern entstammt einer englischsprachigen (asiatischen) Artikelbeschreibung.

Und weil irgendwelche Chinesen nicht ...
59 - Widerstand verbrannt -- Gartencraft Gartenscheren Akku
Selbst ist der Gartenscheren Akkulader Reparateur... der verbrannte Widerstand ist der Vorwiederstand für die LED. Da beides defekt ist und keine Ladung mehr erfolgt, gehe ich davon aus, ohne es fundiert zu wissen, dass die LED auch als Sicherung diente...

Ein Dank noch für den Chat, der mir auch weiter half.

Gruss ...
60 - Beratung Kraftstromverteilung Teil 2 -- Beratung Kraftstromverteilung Teil 2
gut Ding will Weile haben....
jedenfalls bin ich fast durch mit meinen Überlegungen, bis auf eine Sache, die mir momentan noch etwas aufstößt:
Ich möchte den Eingang (genaue Position ist noch unklar) mittels Schlüsselschalter verriegeln können, und zwar auch noch, wenn max. 2 Außenleiter ausgefallen sind. Nutze ich ein normalen 4-Pol 63A-Schütz und der Außerleiter, mit welchem ich den Schütz ansteuere fällt aus, steh ich im Dunkeln. So soll es nicht sein. Ich habe mir schon einige Gedanken darüber gemacht, aber so wirklich zufrieden bin ich dennoch noch nicht, weil ich den Eindruck habe, irgendwie aufm Schlauch zu stehen und Irgendetwas zu übersehen. Neulich im Chat wurde mir ein 4-Pol-normal-schließend-Schütz empfohlen. Der ist zumindest ausfallsicher in der Art, dass der Rest vom Verteiler auch bei Ausfall einzelner Außenleiter noch funktioniert, allerdings ist dann ja nicht gewährleistet, dass unter allen Umständen alles aus ist, von daher ist mir das irgendwie zu "unsicher".
Aus diesem Grund würde ich nach aktuellem Denkprozessstand drei einzelne normal schließende Schütze nehmen, und diese mittels eines 3-poligen Schlüsselschalters schalten. Normal-schließend (oder wie das heißt), damit ich nicht noch eine Fehlerquelle mehr im Verteiler hab.
Problem...
61 - Chatroom-Anzeige -- Chatroom-Anzeige
Hallo Baldur,

Die Chatroom-Funktion zeigt wieder "alten Müll" an.
Heute früh, gegen 8 Uhr sehe ich "Es sind 2 User im Chat: Nukeman und Jens"
Gehe rein und sehe, daß die sich ungefähr um 2.50 Uhr ausgeklinkt haben.
Als ich selber zu dieser Zeit im Forum (also gegen 3 Uhr nachts) online war, wurde aber
NIEMAND angezeigt, sonst hätte ich mich zum Quatschen dazugesellt (Schlaflose Nacht...)
War zum "Bereinigen" der Anzeige nicht zuletzt immer "Lötauge" da?

Grübelgrüße,
TOM.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 26 Jul 2011  7:58 ]...
62 - Leitung durch zusätzliche Sicherung absichern. -- Leitung durch zusätzliche Sicherung absichern.
Klar kannst du da auch eine Sicherung nach schalten, nur ist die Frage welcher Stärke und die Hängt nun mal von der Sicherung im Haus ab.
Und ohne Angabe was da drin ist gibt es nur Rätselraten. (Habe ich dir aber auch schon im Chat gesagt) ...
63 - Lichtschranke (an einem Rad) zur berechnung von Strecken -- Lichtschranke (an einem Rad) zur berechnung von Strecken

Zitat :
ZixX hat am 12 Mai 2011 12:28 geschrieben :
...ich kann mir auch jedes wort googlen , aber zusammenhänge verstehen kann ich dadurch warscheinlich nich... -.-


Das glaube ich Dir bei dem Sprachdefizit.

Wenn Du vernünftig schreibst, gibt es auch bei google Treffer!
Sei so nett und schreibe leserlich, wir sind hier nicht im Kinder-Chat.

DL2JAS ...
64 - Einschaltverzögerung -- Einschaltverzögerung
Bernd, manchmal geschehen seltsame Dinge.


Zitat :
Technik_12 hat am 28 Apr 2011 23:47 geschrieben :
...
Deswegen habe ich die Spannung etwas umgewandelt und hab statt des Collector anschlusses den Emitter anschluss verwendet.
...


Bei mir saust ein Praktikant herum, der auch einen astabilen Multivibrator aufbauen durfte. Die Schaltung funktionierte prinzipiell. Die zuvor berechnete Zeit stimmte nicht und am Oszilloskop war kein brauchbares Rechtecksignal zu sehen.
Der Bub hat C und E vertauscht, oszilliert hat die Schaltung dennoch. Etwas hat es gedauert, bis ich diesen lustigen Fehler fand.

Lieber Technik_12!
Üblicherweise schreibt man Substantive groß. Auch darf man sie nicht in einer Zeile trennen, zudem noch ohne Bindestrich. Sei so nett und schreibe vernünftig, wir sind hier nicht im Chat.

DL2JAS ...
65 - Batteriefach - Deckel & Schalter für Grundig Satellit 3400 -- Batteriefach - Deckel & Schalter für Grundig Satellit 3400
Hallo,

ich suche für mein Grundig Satellit 2400 Prof folgende Teile:


- Deckel für das Batteriefach, Farbe "Braun-Metallic", oder wie die sich nennt.

- Komplett mit Griffstück: Netz- und Beleuchtungs - Schalter.



EMail Adresse gibt es, wenn erforderlich, Details / Angebote bitte per PN oder im Chat.



Grüsse,

Chris ...
66 - hilfe! komme bei dämmerungsschalter nicht weiter -- hilfe! komme bei dämmerungsschalter nicht weiter
Ich halte (und hielt gestern schon im Chat) die Schaltung für eher ungeeignet, da sie keine definierte Umschaltmöglichkeit für die Ansteuerung der Relais bietet. So ist das nur ein simpler Verstärker, wann das Relais vielleicht mal anzieht, ist unklar. M.E. gehört da ein Schmitt-Trigger hinter den Fotowiderstand, dann wären schon mal die Ein-/Ausschaltverhältnisse geklärt.

Gruß Jens ...
67 - Umgangston! -- Umgangston!
Hallo zusammen,


Sicher habe ich eine Meinung dazu, welche ich schon öfter auch in anderem Zusammenhang kundgetan habe.

Wie beispielsweise in diesem Thread: http://forum.electronicwerkstatt.de......html

Ich war am überlegen ob ich nochmals zu dem Thema etwas schreibe, weil es bisher "wenig bis kaum" fruchtet.

Vielleicht sollte man das Thema Umgangston ganz oben festpinnen, damit es nicht wieder in Vergessenheit gerät - vielleicht auch bei den Forenregeln noch 5 dicke Kreuze an diesem Thema machen...

Wobei auch zu erwähnen ist, dass der Ton auch im Chat die Musik vorgibt.
Ich war länger nicht regelmässig da, aber vor der Zeit kam es dort auch durch flapsige Kommentare zu Zwistigkeiten, die oft wirklich fehl am Platze waren.

Auch das Thema "Gutmensch", welches ich im obigen Thread ansprach, ist hier im Forum schlicht fehl am Platz - insofern, dass dieses Wort hier teilweise zum Unwort mutiert, oder das "Gutmenschen" hier in eine Schublade für Weicheier gesteckt w...
68 - Sartorius Waage X1493 - Netzteil fehlt ! -- Sartorius Waage X1493 - Netzteil fehlt !
Solltest Du!

Das ist halt ein Forum, weltweit zugänglich und weitestgehend anonym. Da wird schnell mal was als Anfrage getippt mit scheinbarem Herzschmerz. Wenige Tage später ist es meist Schnee von gestern.
Wir beide sind "kapp über 30", mehr und mehr kommen die Anfragen aus der Generation SMS/Chat. Dort ist es schnelllebig und eine Antwort (von uns) hat innerhalb kürzester Zeit zu erfolgen. Trifft das nicht zu, wird man eher noch belächelt, lahmarschiger Spießer bist Du vermutlich jetzt...

DL2JAS ...
69 - Dioden/Transistor-Schaltung -- Dioden/Transistor-Schaltung
komm in den chat !!!

Edit warum ist wohl die Eingangsspannung einmal positiv und einmal negativ ??? damit die Ausgangsspannung immer positiv ist oder ???
überlege mal was passiert wenn die Eingangsspannung von 0 Volt auf 30 Volt ansteigt und wie da die Ausgangsspannung aussieht
Das selbe machst du mit 0 Volt bis minus 30 Volt und wie da die Ausgangsspannung aussieht



[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 14 Jan 2011 23:48 ]...
70 - kondensator braun -- kondensator braun

Zitat : ich kann nur kleinschreibung,

Das solltest Du aber möglichst schnell ändern. Das ist hier kein chat für Frühreife und Kinder, sondern ein Forum wo meist erwachsene Menschen ihre private Zeit anbieten um helfen zu können.

Rafikus ...
71 - Verbrennungsmotor Zylinderbeleuchtung ;-) -- Verbrennungsmotor Zylinderbeleuchtung ;-)
Bitte auch in erledigten Threads nicht vom ursprünglichen Thema abweichen.
Wenn in diese Richtung Diskussionsbedarf besteht kann im OT-Bereich gerne ein passender Thread eröffnet werden oder alternativ der Chat genutzt werden.

Falls es noch etwas zum Thema gibt bitte PM an mich bzw. einen der Mods, dann wird wieder aufgemacht. ...
72 - zwei stromerzeuger zusammenschalten für höhere leistung? -- zwei stromerzeuger zusammenschalten für höhere leistung?
Zwei Antworten kamen schon, es geht nicht.

Sei so nett und schreibe vernünftig. Das ist ein Fachforum, kein Chat.


DL2JAS ...
73 - Stromverbrauch von Kühlschrank Zanussi Zi 2300 2/T? -- Stromverbrauch von Kühlschrank Zanussi Zi 2300 2/T?

Offtopic :
Laut dem heiligen Gockel sind 438kW/h genau 6.61025513 × 1038 s-2
Und wenn die vermutlich holländische Seite ein Shop und kein Forum oder Chat-Mitschnitt war stand da auch mit ziemlicher Sicherheit kWh. Ein Physikbuch ist also gar nicht von Nöten.
PS: Gewonnen!

Zurück ins Funkhaus - äh, zum Thema... ...
74 - Habe weiße LEDs mit fehlender Angabe des Stromes -- Habe weiße LEDs mit fehlender Angabe des Stromes

Zitat :
juschi hat am 10 Nov 2010 21:10 geschrieben :
Ich hab leider nur ein Netzteil mit 3V. Wenn ich hier im Rechner die Daten eingebe,

http://kwebdesign.ch/elektronik/led-vorwiderstand.htm

bekomme ich überall null raus. Was bedeutet das?

[teene chat mode on]
Geht nicht!
Damit ein Vorwiderstand wirken kann, muss Spannung über diesen abfallen. Wenn von den 3V (Netzteil) schon 3V (LED) "verbraucht" werden, ist nix mehr übrig! => Geht nicht!
[teene chat mode off] ...
75 - Gleichspannungslast -- Gleichspannungslast
Bernd, die sollen vermutlich eine Stromsenke für einen zukünftigen Laborversuch bauen.

David, sei so nett und schreibe auch am Satzanfang groß, abweichend vom Chat.
Weißt Du schon Genaueres, was ihr später mit dem Ding machen sollt?
Ist für das Teil eine zusätzliche Versorgungsspannung vorgesehen oder soll es sich rein von der angelegten Spannung "ernähren"?
Eure Aufgabenstellung ist leider sehr dürftig, schlecht erstellt.
Meine Fragen wie Leistung an den Bauteilen ist noch nicht beantwortet.
Bleiben die unbeantwortet, geht es mit der Hilfe nicht weiter.

DL2JAS ...
76 - Frage zur Eigenbau Fahrradlampe mit Akku -- Frage zur Eigenbau Fahrradlampe mit Akku
Sei so nett und schreibe vernünftig, das ist hier ein Fachforum, kein Chat.

Hast Du da wirklich eine Lampe mit 35 Watt?
Das ist ja schon fast ein Autoscheinwerfer, da fließen dann 3 Ampere. Das ist nicht mehr der Bereich, wofür übliche Batteriehalter gedacht sind. Auch die Akkus mögen den Strom nicht wirklich.

DL2JAS ...
77 - bauteil suche -- bauteil suche
6 Großbuchstaben im ganzen Text.

Sei so nett und schreibe vernünftig, dann wird auch vernünftig geantwortet. Das ist hier ein Fachforum, kein Chat. Dennoch ein Willkommen von mir, im ersten Beitrag kennt man ja noch nicht die Gepflogenheiten im Forum.

DL2JAS ...
78 - Fehlercode 79 "Schockstarre" -- Drucker Hewlett Packard HP 2840 Multifunktionsgerät
Grummel!
Habe mich gerade extrem mit dem HP-"Online"-Support herumgeärgert.
Laut Diagnosetool ist der Drucker wohl erkennbar da, im Service-Chat kommt immer die gleiche Textbausteinantort "Ihr Problem ist zu komplex für den Chat, muss telefonisch geklärt werden". Auf meine Frage ob ich seitens HP angerufen werde, oder selbst anrufen soll, kommt immer die gleiche Antwort: "Ihr Problem ist zu komplex für den Chat, muss telefonisch geklärt werden"...
Ob die Mitarbeiterin (dem Namen nach osteurpäisch) mein Problem überhaupt verstanden hat, oder einfach grundsätzlich diese Antwort kommt, werdee ich wohl nie erfahren... Meine bisherigen Erfahrungen z.B. mit polnischen Support-Callcentern lassen die erste Vermutung mehr Gewicht bekommen.
Also notgedrungen angerufen (logisch 01805, 14Ct/min) und am Dialogsystem gescheitert. Was kann ich dafür, dass das Telefon am Drucker keine DTMF-Töne generieren kann..? Und einen AB-Fernabfraragesender habe ich schon seit x Jahren keinen mehr...
Bei vernünftigen Callcentern kann man auch ohne dtmf weiterkommen, bei HP ist Das offenbar nicht gewollt. ...
79 - Kondensator prüfen -- Kondensator prüfen

Zitat : Kann daraus jetzt irgentjemand rückschlüsse auf einen defekt ziehen oder mir sagen wie ich am besten weiter vorgehen sollte?^^

Zwei Mal Ja!

- Deine Umschaltaste ist kapott,
- Reparieren und dann alles noch mal
schreiben.
Hier ist kein Kiddie-Chat!
Die meisten der Könner hier lesen derlei
Kleingeschreibsel nicht mal.
Georg ...
80 - Anfänger benötigt hilfe mit einer Schaltung -- Anfänger benötigt hilfe mit einer Schaltung
Sei so nett und schreibe vernünftig, wir sind hier nicht im Chat!

Der Widerstand R3 hat laut Schaltbild 2,2 kOhm, rot-rot-rot.
C1 sollte kein Problem sein. 0,01 µF ist 10 nF, vermutlich einfacher zu finden. Statt eines Keramikkondensators sollte auch ein Folienkondensator mit gleichem Wert gehen. Übliche Kandidaten sind meist für viel höhere Spannungen geeignet, nicht nur 10 Volt.
C2 ist ein Elektrolytkondensator mit 47 µF. Auch der darf mehr Spannung haben, als angegeben.
Q1 ist ein Phototransistor, für den habe ich momentan keinen direkten Vorschlag als Ersatz. Vermutlich geht da aber fast jeder gängige Phototransistor.
Für Q2 wurde der 2N2222(A) vorgeschlagen, Lieblingstransistor der Amis. Der ist auch in DL problemlos beschaffbar. Du kannst auch BC546 nehmen, beliebter Transistor in Europa. Achte auf die Anschlußfolge.

DL2JAS ...
81 - Kleiner NAS Server -- Kleiner NAS Server
Kauf dir was kleines von QNAP oder Thecus oder wie sie alle heißen mit 4-5 Platten für viele Daten und mit zwei Platten für relativ wenige Daten (<1TB), stromsparender wird das nicht. Langsamer Prozessor heißt nicht gleich stromsparend und IDE-Platten gibt es nicht in heutzutage angemessenen Verhältnissen zwischen Kosten (Kauf- & lfd.) und Leistung (Durchsatz+Kapazität)

Und mehr sag ich ohne gescheite Rechtschreibung auch nicht. Im Chat schaue ich ja nicht ganz so genau hin, da reicht es halbwegs entzifferbar (was bei deinem Schreibstil auch oft schwer ist), aber hier liegt die Messlatte höher, und du weißt das. ...
82 - mit 0,2 v relais schalten? -- mit 0,2 v relais schalten?

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 20 Aug 2010 17:15 geschrieben :
Und was soll der Beitrag hier?
Dieser Beitrag gehört nach Projekte im Selbstbau, dafür hatte ich dir auch den Link gegeben.
Auf die Verwendung der Groß und Kleinschreibung hatte ich dich schon im Chat hingewiesen.
Gruß Bernd


Da Du ja den Beitrag im falschen Forum gepostet hast und hier einen Neuen aufgemacht hast. ...
83 - ,2 v relais schalten? -- ,2 v relais schalten?
Und was soll der Beitrag hier?
Dieser Beitrag gehört nach Projekte im Selbstbau, dafür hatte ich dir auch den Link gegeben.
Auf die Verwendung der Groß und Kleinschreibung hatte ich dich schon im Chat hingewiesen.
Gruß Bernd ...
84 - Sicherung durchgebrannt -- CD eine marke mit e.... sorry :( Autoradio mit dvd player
Eine Sicherung brennt nicht ohne Grund durch! Du solltest daher die Ursache beseitigen oder das ganze reklamieren!

Zitat : da wollte ich fragen wie ich die sicherung austauschen kann
Durch ziehen, aufschrauben, drücken, drehen, knicken oder aufklappen des Sicherungshalters.

Zitat : wo sie genau ist
An der Batterie, im Sicherungskasten im Motorraum, links im Fußraum, im Handschuhfach, rechts im Fußraum, im Kabelbaum des Radios, im Radio, an der Rückwand des Radios, im Sicherungskasten hinter der Klappe oder sonstwo im Auto.

Zitat : wo ich eine passende sicherung herkriege
Von C, von R, von P ...
85 - Forumtreffen in Nürnberg, die Dritte! -- Forumtreffen in Nürnberg, die Dritte!

Zitat :
Mr.Ed hat am 10 Aug 2010 20:25 geschrieben :
Wirklich schade das so wenig Anmeldungen da sind.

Ich kann mich nur unverbindlich anmelden und muss kurzfristig entscheiden... Prinzipiell ist das Interesse vorhanden, an einem Live-Chat teilzunehmen. ...
86 - Schaltung zur Überwachung vom Blei-Gel-Akku ändern -- Schaltung zur Überwachung vom Blei-Gel-Akku ändern
ist doch schon mal ne Grundlage wenn du jetzt noch einen Leistungstransistor auf Kühlkörper da hast bau dir das Teil selber .
PS komm in den chat ...
87 - Diode oder Transistor. -- Diode oder Transistor.
Eine normale Diode wird nicht leuchten, sollte sie das doch machen, leuchtet sie nicht sehr lange
Wenn du eine Leuchtdiode meinst, solltest du das auch schreiben!

Bitte schreibe auch mal, was das ganze werden soll und wo es eingesetzt wird. Gerne auch mit Groß- und Kleinschreibung und in ganzen Sätzen, das ist hier nämlich kein Chat sondern ein Forum.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 28 Jul 2010 14:41 ]...
88 - Erdkabel contra Freileitung - Erklärung -- Erdkabel contra Freileitung - Erklärung
Ulli, willkommen im Forum!

Sei so nett und schreibe den Beitrag nochmals, nicht Chat.
Ich habe den Beitrag nicht durchgelesen. Viele Mitglieder lesen solche Beiträge nicht durch, auch wenn sie qualifizierten Inhalt haben könnten. Wir sind hier kein Rechtschreibforum, der Beitrag sollt jedoch flüssig lesbar sein.

DL2JAS ...
89 - Deckenlampe aufgehängt...nun steckdose kein strom mehr... -- Deckenlampe aufgehängt...nun steckdose kein strom mehr...
Hallo,

da bin ich wieder...

Entschuldigen muss ich mich wohl vorweg schon wieder:

- Entschuldigung das ich es online gewohnt bin die Kleinschreibung zu benutzen. Es gibt mittlerweile Weltfirmen die unternehmensweite Emails in der Kleinschreibung verschicken...wohl Anlehnung an Englisch...somit bin ich es einfach gewohnt...werde mich aber von nun an bemühen.

- Das es besser wäre die Sache von einem Elektriker machen zu lassen sehe ich ein...jedoch bin ich erstens bei sowas ehrgeizig und würde das gerne auch alleine schaffen und zweitens ist mir das eigentlich zu teuer den wegen 5 Minuten prüfen anfahren zu lassen.

Habe jetzt folgende Utensilien im Baumarkt besorgt (der Verkäufer hatte so ungefähr mein Kompetenzlevel )

Spannungsprüfer

Verbindungsklemme

Der...
90 - Strombegrenzung -- Strombegrenzung

Zitat : Dir fehlen offenbar sämtliche elektrotechnischen Grundlagen!
@ sam2: Was ich weiß und was nicht kannst du wohl kaum beurteilen.

Doch,
das kann er, auch sonst fast jeder!
Und "anfratzen"? Was soll das für ein
Zeug sein? Kiddy-Chat-Speek?
Georg ...
91 - Kein Wasser im Hauptwaschgang -- Waschmaschine AEG Ökomat Lavamat
Wir sind ja hier keine Chat-Kiddies, die um jeden Preis immer etwas
schreiben müssen. Ohne die genauen Gerätedaten müssten wir ja etliche
Varianten hier aufzählen und erklären... ...
92 - Bilder vergrößern geht nicht unter IE8 ? -- Bilder vergrößern geht nicht unter IE8 ?
welche solls denn sein, die erscheinende, wenn ich auf ein Bild gehe?
Oder den Urschleim von gaaanz unten?

EDIT: grad festgestellt: in den Chat komme ich auch nicht - obwohl eingeloggt, erscheint nur ein Fenster (nur Mitglieder des Forums haben Zutritt) - und nichts weiter passiert.
Ob das unter IE7 funktioniert, muß ich noch testen (der einzige 7er-PC hier macht grad Virenscan und ist nicht grad schnell)

Gruß,
TOM.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 24 Jun 2010 23:29 ]...
93 - heizt nicht -- Waschmaschine   hanseatic    nv123
Wenn du mal die Pflichtfelder ordentlich ausfüllen würdest und nebenbei auch noch halbwegs vernünftiges Deutsch statt Kiddy-Chat-Kauderwelsch schreibst,dann antwortet dir vielleicht auch einer... ...
94 - Prozessor -- Prozessor
Hallo Julian,
bitte beachte hier die gültige Groß-/Kleinschreibung. Deutsche Texte lassen sich mit korrekter Grammatik sehr viel besser lesen. Wir sind hier in einem Fachforum und nicht im Chat.

Bei Prozessoren reicht es seit einigen Jahren nicht mehr nur die Taktraten zu vergleichen. Es kommt auch auf die Anzahl der Prozessorkerne an und was diese leisten können (Generation).
Die Betriebssysteme und Programme heutzutage sind eigentlich soweit, mehrere Prozessoren auch anständig nutzen zu können. Es ist, im Gegensatz zu dem Stand vor einigen Jahren, nicht mehr so, dass beim Quad-Core nur ein/zwei Kerne genutzt werden und die anderen sich langweilen. ...
95 - Cartrend Powerpack -- Cartrend Powerpack
Die Lösung hab ich dir schon im Chat gesagt ein PB137 und dein Laborgerät. Mit max 1,5 A reicht das locker um deinen Akku sicher zu laden !
Gruß Bernd ...
96 - Pc Stürzt ab -- Asus Mainboard P5N-MX




Und Kleinspannung nur weil ich den Chat im Hintergrund laufen lasse heißt das noch lange nicht das ich nicht lerne ja ? ist aber auch egal ich rege mich nicht auf .



Zitat : ,könnte man ja auch mal was vernünftiges lernen,dann würd die Kiste längst wieder laufen

was hat das da mit zu tun ? ...
97 - Wie baue ich mein eigenes einfaches RAdio? -- Wie baue ich mein eigenes einfaches RAdio?
kannst du nicht in den chat room gehen?? Ist leichter und da kannst du sofort antworten

ist ja wie icq


bitte ...
98 - Zugang zum Chat -- Zugang zum Chat
Hallo,
habe eben gerade mal versucht den Chat zu betreten. Da kommt bei mir die Meldung " Zugang ist nur Forenmitgliedern möglich".

Ich bin Foren Mitglied und den Zugang versuchte ich natürlich im ringeloggten Zustand.

Was ist denn da los? ...
99 - kaputt -- Motorroller DC Motor
Hallo,

es wäre nett, wenn du ganze Sätze schreiben könntest. Das ist ein Forum, kein SMS-Chat.

Ohne einen Regler wirst du den Motor nicht regeln können, egal ob tagsüber oder nachts
Das du für so einen Antrieb u.U. einen Führerschein brauchst, ist dir bewußt? Dein Selbstbau könnte daher durchaus auf öffentlichen Straßen unzulässig sein. Ebenso ist die Beleuchtungsanlage Pflicht. ...
100 - keine Oberhitze, kein Grill 2 -- Backofen Miele H216 E
Vielen Dank Sam für die Korrektur, habe "Antworten" nicht gesehen. Bin schon richtig verdorben von Microsoft, immer auf "Bildersuche". Das kann bei NEULINGEN im CHAT leicht passieren.
Grüsse von Braunbaer2007 ...
101 - trommel quietscht -- Waschmaschine AEG Ökolavamt 1400
Servus und willkommen im Forum!

Da die WaMa neu ist, bitte den Kundendienst anrufen!
Eigenmächtige Eingriffe in das Gerät können zum Erlöschen der Garantie führen.


Offtopic :Bitte künftig auf Groß- und Kleinschreibung achten! Der sog. "Teenie-Chat"-Stil ist hier überhaupt nicht gerne gesehen. Der Beitrag liest sich auch bei Korrekter Schreibweise viel besser und flüssiger! Danke!

Gruß
stego


[ Diese Nachricht wurde geändert von: stego am 29 Mär 2010  9:57 ]...
102 - Antriebsriemen wechseln -- Wäschetrockner   Blomberg    TK 1350
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Antriebsriemen wechseln
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TK 1350
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________
1 Bild von Antriebsmotor unten!
Bild zeigt den Motor mit angesetzter Sicherungszange, um die Umlenkrolle zu entfernen. Dies geht aber so nicht. Die Umlenkrolle hat bereits das kleine Antriebsrad verloren, da wg. Blockierung diese (Plastik) abgebrochen ist

TKF 1350 Blomberg
Antriebsriemen wechseln
zunächst vielen Dank für die Anregungen hier im Forum, und die Hilfe, die ich auch im Chat erhielt!
Hier meine Erfahrungen, die Euch viel Arbeit sparen hilft:

Vorüberlegung:
Papier und Bleistift zurechtlegen, Werkzeug
ALLE Abbauteile VOR und NACH der Demontage fotografieren (Digi) und notieren welche Schrauben wo drin waren!!!

Stecker ziehen!
Wäsche leeren!
Platz schaffen um den Trockner herum!

0) Wasserauffangbehälter herausnehmen
1) 2 Schrauben hinten der Arbeitsplatte lösen
2) Arbeitsplatte nach hinten abziehen (ist an Bedie...
103 - Laufwerke fehlerhaft -- Videorecorder   Saba    VR6867
Hatte gestern schon etwas Unterstützung aus dem Chat, jedoch noch keine Lösung.

Habe mal ein paar Bilder von den Laufwerken gemacht, da so evtl. jemand schneller behilflich sien kann, da ich nicht weiß wie sich das Chassis nennt.

Sorry für die schlechte Qualität (Handykamera) aber besser als gar nichts.




EDIT:

Bereits im Chat besprochen, konnten "normale" Mode-Select-Switch oder abgebrochene Zähne an der Mechanik ausgeschlossen werden.

-Kassettenschacht und Laufwerk werden nur durch einen Motor betrieben.

-Der Mode-Select arbeitet komplett über Lichtschranken.

-Zahn "übersprungen" konnte auch ausgeschlossen werden, da Laufwerk (besser gesagt diese schwarze Halbscheibe) eine feste Start- / Endposition haben und es so nicht zu Fehler kommen kann.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Avalon4you am 14 Mär 2010 16:49 ]...
104 - HallSonde Kabelstrang Frage -- HallSonde Kabelstrang Frage
Brauchbare Rechtschreibung ist hier im Forum durchaus erwünscht, das ist hier kein Chat.

Ein Link zu Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hallsensor

Ein stromdurchflossener Leiter erzeugt ein Magnetfeld. Über das Magnetfeld kann man somit den Strom im Leiter bestimmen, ohne ihn anzapfen zu müssen.

DL2JAS ...
105 - image stage line sta-160 -- image stage line sta-160
Die Endstufe ist von einem Kollegen, der mir diese zur Reparatur gebracht hat. Endstufe zeigt keine Reaktion. Habe sie jetzt aufgeschraubt. Die beiden Led sitzen auf der Hauptplatine nur steht nicht default, sondern fault wie ich es erkennen konnte. Die Kleinschreibung habe ich nur wegen der Einfachheit gewählt, so wird es eigentlich im Chat oft gemacht. Mir geht es eigentlich nur um den Schaltplan da mein Kollege schon die Endstufen ausgelötet hat der er dort den Fehler vermutet hat. Diese sind aber io. bevor ich mich dran setze, wollte ich erst einmal im Forum schauen ob da einer einen Plan hat um eine bessere Fehleranalyse machen zu können. das waren nur die Infos meines Kollegen. Gruß ...
106 - Direkte Weiterleitung!!! -- Direkte Weiterleitung!!!
habe keine 3 min.geschrieben ,
flieg raus,
beim Einloggen kam dieses :


Could not connect to the forums database 70 -- --replay.



Chat Elektronik Ersatzteilversand Ersatzteile
Bauknecht Whirlpool Ignis AEG Ersatzteile Service für Fachhandel Ersatzteile aus Heilbronn

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland 5 PAGERANK-SERVICE
pt176 1267611990.1028ccc


1267611990 ---
kaputt 1 ...
107 - ständig Papierstau im Display -- Drucker Hewlett Packard Photosmart C4385 All-in-one
Geräteart : Drucker
Defekt : ständig Papierstau im Display
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Photosmart C4385 All-in-one
Chassis : k.A.
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Multifunktionsgerät HP C4385 eines Kollegen zeigt nur noch "Papierstau" im Display.
Es hatte einen Papierstau gegeben, Papier wurde nach meinem Dafürhalten nachhaltig entfernt. Gerät steht momentan bei mir.
Seiten werden nach Drücken der 3 Tasten neben dem Display zwar (ruckartig) soweit eingezogen, dass sie oben gerade zu sehen sind, aber es geht nix zu drucken oder zu kopieren, Drückt man auf den Tasten weiter herum, kommt das Blatt relativ zerknautscht ruckweise und stückweise raus. Blätter kann man danach aber wegschmeißen.

Kann in der Papierführung etwas verbogen oder ein Sensor defekt sein?

Ist vor ca. 15 Monaten gekauft.
Ich hatte vor paar Jahren schon mal einen HP-Drucker DJ3820, in der Zeit hatte ich zweimal Kontakt zum Support per Chat.
Versuch bei diesem jetzt: Keine Unterstützung per Chat auf der HP-Seite zu finden.
Email-Anfrage: keine Garantie mehr, daher nur kostenpflichtiger Support und Austauschangebot (Preis 30 Euro über Neupreis)

Nun frage ich mal hier, ob s...
108 - Gibt es eine "Ignorieren" Funktion? -- Gibt es eine "Ignorieren" Funktion?
Ignorieren kann man jemanden im Chat! ...
109 - LEDs via Pc ansteuern -- LEDs via Pc ansteuern
Warum schreibst du im zweiten Post
plötzlich wie ein Debiler aus dem Chat?
Georg ...
110 - Temperaturschaltung mit zwei Schaltschwellen -- Temperaturschaltung mit zwei Schaltschwellen
Ok, ich werde jetzt erstmal versuchen, die Potis da rein zu bauen. Ich sehe, du bist im Chat. Dann werde ich mich gleich mal zu dir gesellen... ...
111 - Flood-Regeln im Chat etwas lockern -- Flood-Regeln im Chat etwas lockern
Ich find die Flood-Regeln im Chat z.T. ein bisschen zu eng ausgelegt.

Manchmal möchte man gerne mal mehr als 3 gleiche Zeichen hintereinander schicken.
Wenn man nicht dran denkt, muss man mühsam die Zeichen wieder rausnehmen, bis
der Validator nicht mehr moppert. Meistens ist das kein böser Flood-Versuch,
ein Anheben der Begrenzung auf 10 gleiche Zeichen würde m.E. schon reichen.

Wenn man dann gerade dabei ist, könnte man die "Maulkorb"-Regelung vielleicht
auch direkt etwas entschärfen auf vielleicht max 3 erlaubte Posts in 5 sek.

Gruß,
Stefan

...
112 - Biete Problem, suche Hilfe bei Relais -- Biete Problem, suche Hilfe bei Relais
Der teo21 ist halt ein bißchen begriffsstutzig. Selbst bei fertig angebotenen Lösungen sucht er immer noch nach Änderungen und neuen Problemen. Das Bauteil heißt auch nicht "Trans" oder "Transit", sondern Transistor, wir sind hier nicht in einem Teeni-Chat!
Gut, daß sie damals in der Mondfähre keine LEDs hatten, sonst wären sie heute noch am Berechnen der Vorwiderstände ...
113 - Bug im Chat -- Bug im Chat
Im Chat erscheint die Meldung xxx hat den Chat verlassen teilweise bis zu 10 mal hintereinander.(oder ist da eine Drehtüre eingebaut)
Zudem ist es nervig wenn da kommt xxx hat den Chat verlassen und genau darauf kommt xxx hat den Chat betreten. Ist er nun raus und wieder rein oder was?
Gruß Bernd ...
114 - lautsprecher membran untersuchen -- lautsprecher membran untersuchen
Was für Informationen über die Papiermembran (schreibt man ohne Deppenbindestrich) suchst du? Die Zusammensetzung des Papiers ist ein Geheimniss der jeweiligen Firmen, davon hängt u.a. der Klang ab.

Das hier ist übrigens ein Forum, kein Chat. Permanente Kleinschreibung gilt im allgemeinen als unhöflich und verringert die hance auf Hilfe hier extrem. ...
115 - Hifi-Center Eigenbau -- Hifi-Center Eigenbau
Halt!

Du willst ja offensichtlich auch die Aussteuerungsanzeige benutzen. Verträgt die deutlich mehr als 9 Volt?
Wenn nicht, ist zumindest für diese der Spannungsregler notwendig.
Richtest Du mit gegebenem Trafo die "9 Volt" Wechselspannung gleich, dürfte das inetwa eine Spannung von 14 Volt am Elko im Leerlauf ergeben. Hast Du einen LM386N4, ist die Spannung noch zulässig, die anderen Typen sollten nur bis 12 Volt gehen.
Sei so nett und gewöhne Dir eine bessere Rechtschreibung an, wir sind hier nicht im Chat.

DL2JAS


[ Diese Nachricht wurde geändert von: dl2jas am 22 Jan 2010 21:28 ]...
116 - Nachhause telefonieren??? -- Nachhause telefonieren???
@Spam-Micha: Meine Meinung habe ich Dir soeben im Chat zu vermitteln versucht. Ich hoffe, sie ist auch zwischen den Ohren angekommen...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 17 Jan 2010 17:11 ]...
117 - Leiterquerschnitt und Sicherung ??? -- Leiterquerschnitt und Sicherung ???
Hallo Gozeula,

erstmal noch willkommen im Forum!

Ging dem Fred hier vielleicht eine Diskussion im Chat voraus???

Bitte die betreffenden Angaben hier nochmals nennen!
Danke.


Gruß,
...
118 - Lichtschranken Bauteile, eine frage -- Lichtschranken Bauteile, eine frage
Hallo lwl,

glaubst Du, ein Forumsmitglied möchte Dir noch antworten, nachdem der Hinweis auf die Kleinbuchstaben kam, Du es aber allem Anschein nach komplett ignorierst?
Es ist nun mal so, daß richtig geschriebenes Deutsch (mit Großbuchstaben) einfacher zu lesen ist, außerdem ist es hier kein "chat" für Menschen, die glauben mit dem Auslassen der Großbuchstaben Zeit einzusparen (OT: gibt es eigentlich eine Spardose für die ganze gesparte Zeit?).

Aus Deinem Beitrag entnehme ich, daß Du auf der Suche nach einer fertigen Lichtschranke bist, danach solltest Du auch suchen. Unbedingt zu beachten ist auch die Art des Ausganges am Empfänger (sofern keine Reflexlichtschranke), es gibt da Relaisausgänge, aber auch pnp und npn. Ebenfalls gibt es die Dinger in dunkel- oder hellschaltend, sofern nicht am Gerät selbst auswählbar.

Gruß,
rafikus ...
119 - 7 Segment Anzeige -- 7 Segment Anzeige
Hallo Perl
Laut Aussage im Chat sucht der einen Dezimal zu 7-Segment Decoder.
Gruß Bernd
Edit: hat sich mit Don Überschnitten.
Oder mach es händisch mit Dioden.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  7 Jan 2010  0:41 ]...
120 - Micha94 -- Micha94
... nicht nur im Bett allein ...
121 - Votekick im Chat-Room?! -- Votekick im Chat-Room?!
Wie währe es mit einer art Votekick funktion im Chat-Room?

Es gibt nämlich leider viele Gäste und auch angemeldete User die
im Chat leider sehr viel spammen und andere User und Gäste stören
bzw. nerven!


Wer ist für so einen oder ähnliche version?

Auch deine Stimme zählt!

...
122 - Kippschalter -- Kippschalter

Offtopic :
Zitat :
sam2 hat am  4 Jan 2010 21:27 geschrieben :
kostet um die 2€ bis 3€, außer im Tiernahrungsbaumarkt - dort das Mehrfache...)

Aber dafür kriegt man 20%. Da kann man spaaaren.

Die Idee mit dem Zwischenschalter zum Selberfrickeln haben wir ihm im Chat schon erfolgreich ausgeredet ...
123 - beleuchtung lampe defekt/ ges -- Autoradio blaupunkt dresden rcr 128
Bitte benutze die Groß- und Kleinschreibung. Das ist ein Forum, kein Chat!

Die Lampen sind hier im Shop gelistet. Sind zwar nicht mehr lieferbar, aber die Angabe 5V/120mA sollte weiterhelfen.
http://www.elektronik-werkstatt.de/.....15456

Speziell ist da nur der Plastikklotz, die Lämpchen selbst sind Standardware. http://www.conrad.de/goto.php?artikel=582570

LEDs gehen natürlich auch, werden aber dunkler sein und schlechter ausleuchten.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 28 Dez 2009 23:48 ]...
124 - Frage zum Chat -- Frage zum Chat
Heute ist mir aufgefallen das wenn ein Gast in den Chat kommt statt Gast NUMMER da steht ein Mitleser, dürfen Gäste neuerdings nichts mehr schreiben ? ...
125 - konvergenz -- 3S4

Offtopic :Das hier ist ein Forum, nicht der Chat der Comicbuchteenies Es wäre daher nicht schlecht wenn auch du die Groß-/Kleinschreibung sowie Satzzeichen benutzen würdest. Einige der Helfer lesen derartige Texte erst garnicht, was dir nicht wirklich weiterhilft.
Einen "Konverter" gibt es dort nicht, zumindestens nicht für die Konvergenz.
Dafür ist das Konvergenzboard zuständig. Das ist als einzelnes Teil nicht mehr zu bekommen.

Eine Reparatur ohne Meßgeräte und Fachwissen ist praktisch aussichtslos. ...
126 - Bitte um löschung meines accounts -- Bitte um löschung meines accounts
Eventuell war der Grund die Rechtschreibung oder das verständliche schreiben?
Das Forum ist kein chat !

n, nich, ne, is, bischen

Fehler macht jeder, ist auch nicht schlimm. Aber in dem Postig ist fast nichts verständlich.
Auch solltest du dir eine neue Tastatur anschaffen.

admin

...
127 - halogen einbauleuchten | sicherung vom trafo ständig defekt? -- halogen einbauleuchten | sicherung vom trafo ständig defekt?
Hallo Carsten,

erstmal willkommen im Forum!

Wahrscheinlich ist der Trafo selbst nicht mehr in Ordnung.
Also neuen Trafo einbauen.
Keinesfalls die Sicherung überbrücken oder stärkere einbauen - dies kann zum Brand führen!!!

Gruß,
sam2

P.S.
Im Deutschen kann man nicht "durch" ersetzen, sondern nur "gegen"!

Und:
Bitte benutzte hier im Forum die in der Schriftsprache übliche Groß- und Kleinschreibung. Dies ist KEIN Teenee-Chat!
Ansonsten könnten zukünftige Antworten knapp werden...
Danke! ...
128 - kein ton -- Phillips Kopfhörer
Ich versteh überhaupt nichts.
Kannst du das ganze auch auf Deutsch schreiben? Hier ist das Elektronikforum, nicht der Teenie SMS-Chat!
Bilder bitte in brauchbarer Auflösung hier auf den Forenserver laden, nicht auf lahme Bilderhostende Werbeschleudern.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  5 Dez 2009 22:56 ]...
129 - Suchfunktion -- Suchfunktion
Ich weiß auch nicht mehr,wie oft Leute im Chat waren und nach der "Suche" gefragt haben !? Hatte dann jedes mal einen Screenshot im Testforum hochgeladen... ...
130 - User im Chat -- User im Chat
Moin Baldur!

Heute morgen ist mir aufgefallen, daß auf der Startseite noch ein User im Chat ist, den ich begrüßen wollte. Ich um 03:44h in den Chat und mußte dann feststellen, daß sich der User um 02:33 aber schon abgemeldet hat. Vorher war es so, das wenn User aus dem Chat, max. 3min später dieser auch auf der Startseite nicht mehr lesbar war. Genauso jetzt auch bei mir. Habe sofort Logout gemacht und stehe immer noch auf der Starseite.

Gruß
Bernd ...
131 - Beleidigungen im Chat -- Beleidigungen im Chat
ich fände es angebracht das man nur den Chat betreten kann wenn man im Forum angemeldet ist.
Hier wollte gerade ein Typ as zum Innenwiede5rstand wissen (Physik-Ha) ich sagte ich hab keine Ahnung und prompt wurde ich als "ASSI" bezeichnet.
Sowas ist einfach nicht OK

...
132 - Licht flackert -- Licht flackert
Öy Micha-schon mal gemerkt,das dies hier kein Chat ist?

Überdenk mal deine Post-du beginnst zu nerven-auch wenn Sam das vielleicht nicht so sieht.

Gruß Surf
...
133 - Silikon an/auflösen-aber wie? -- Silikon an/auflösen-aber wie?

Offtopic :gegen den Trend zum Teeny - Chat richtest Du Dich oft genug in Deinen Beiträgen; jetzt bitte mal an die eigene Nase fassen.
...
134 - SOLAR- BEWEGUNGS- PIPS- LICHT- DINGS -- SOLAR- BEWEGUNGS- PIPS- LICHT- DINGS
@karrrl: Das man dich hier nicht ganz für voll nimmt dürfte an deiner sehr eigenartigen Schreibweise liegen.
Das hier nennt man Forum, nicht Kiddie- oder SMS-Chat.

Ob du ein Bild mit einer Solarzelle als Spannungsquelle beleuchten kannst hängt von den Umständen ab. Entweder brauchst du ein sehr kleines Bild oder eine sehr große Solarzelle.
Das du Neonbeleuchtung hast halte ich übrigens für ein Gerücht. ...
135 - relais mit geringer spannung, oder vergleichbare. -- relais mit geringer spannung, oder vergleichbare.
Warum schreibst du ab dem 2. Satz im ersten Post klein?
Hier ist kein Teenie-Chat.
Die Spitze ist aber dies:

Zitat : geht aber nicht, da wahrscheinlich zuwenig spannung anliegt.

Was ist denn bei dir "zuwenig"? Hast du was gemessen?
Weißt du überhaupt, welche Spannung in deinem "Gerät"
verfügbar ist?
Willst du das vor uns geheimhalten? Oder ist das nur Gerede?
Kopfschüttel,
Georg
...
136 - E-Chat: 'Analog' wird zensiert -- E-Chat: 'Analog' wird zensiert
Moin Baldur, lieber Admin!


Im Chat wird das Wort "Analog" zensiert, warum, kann man sich ja vorstellen .
So wichtig ist es nicht, aber könnte man das nicht mithilfe von RegEx so konfigurieren, dass nur das gewünschte Wort gefiltert wird, nicht aber Wörter, die diese Silbe enthalten?

Wie gesagt, ist völlig nebensächlich, gibt ja andere wichtige Dinge.

Edit:
Also Digital-Analog-Wandler wird nicht zensiert, auch z.B. #analog nicht.






[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 18 Okt 2009  1:54 ]...
137 - Forumtreffen, die zweite (26.09.2009 in Nürnberg) -- Forumtreffen, die zweite (26.09.2009 in Nürnberg)
Die Zucchini waren lecker!(Das restliche gegrillte auch, zum Salat kann ich nichts sagen, sowas ist mir grundsätzlich zu gesund )
Wie wäre es mit einem virtuellen Stammtisch?
Der admin könnte ja vll. einen separaten nichtöffentlichen Chat einrichten, auf den nur die Zugreifen können, die schon mal bei mindestens einem der beiden Forentreffen dabei waren.
Das Ziel, sich ungestört "unterhalten" zu können ließe sich so auch erreichen, wäre aber mit niedrigeren Kosten verbunden *g* (natürlich nur als Zwischenlösung bis zum nächsten realen Treffen!) ...
138 - Warten auf Forum Electronicwerkstatt.de -- Warten auf Forum Electronicwerkstatt.de
Fehler bei Chat
Warning: fopen(/www/htdocs/felec/phpBB/elektronik-chat/logs/test.txt) [function.fopen]: failed to create stream: Permission denied in /www/htdocs/felec/phpBB/elektronik-chat/auth_chat.php on line 128
schreib error !
Gruß Bernd ...
139 - Ratespiel - Wer kennt das Forum ? -- Ratespiel - Wer kennt das Forum ?
Der Daueruser Lötauge ist nimmer permanent im Chat????? ...
140 - Error07 -- Waschmaschine Blomberg WA9001216
Hallo headroom_max,

willkommen im Forum.
Bitte beachte jedoch die Forenregeln bezüglich der Groß-/Kleinschreibung,
da dies hier kein Chat ist.

Bei Fehlercode "ER07" ist grundsätzlich die Türverriegelung zu erneuern und
zu prüfen, ob diese, durch herablaufendes Wasser aus dem Einspülkasten
beschädigt worden ist.
Ältere Powerboards mit der Blomberg-Teile-Nr. 0001222300 sind ebenfalls
zu erneuern, das Folgeteil hat die Nr. 0001222310
Das Powerboard ist nach Abnahme des Gerätedeckels zu finden und sitzt
seitlich links vorne, nicht in der Schalterblende. Die Front der Maschine
lässt sich nicht entfernen/demontieren.

Ersatzteile bekommst Du z.B. beim Blomberg-Servicepartner ts24.de

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb ...
141 - "ICQ-Accountsterben"? -- "ICQ-Accountsterben"?

---

Programmieraufträge per ICQ gehen gar nicht. Wenn ich sowas machen soll, dann per Terminabsprache und mindestens verschlüsselter Email (inkl. Bankdaten ), sonst passiert gar nichts.

Auch habe ich meine Freunde (der Kernkreis der Freunde, keine Freunde im ICQ-Sinn) darauf trainiert, mir Mails zu schreiben, denn die lese ich sogar durch und schaue auch mindestens täglich dort rein. Habe auch entsprechend der Priorität und den Inhalten der Emails verschiedene Postfächer, je nach dem bei bezahltem Provider oder für Wegwerfadressen sowas, was ich hier als Mail angegeben habe .

Denn ein Vorteil von Email ist: wenn ich keine Lust habe, zu reden oder zu kommunizieren, dann schau ich halt nicht rein. Bei diesen Messengern wird meine persönliche Ruhe unterbrochen und das nervt.

Zumal bei diesen Chats einfach das Schriftbild und die Orthographie leiden. Klingt vielleicht übertrieben, aber ich lese lieber Emails, die ordentlich formatiert und weitgehend korrekt geschrieben sind als einen Buchstabenfriedhof.


Ich hatte allerdings noch vor einiger Zeit (nen Jahr vielleicht) Kopete laufen, ei...
142 - neue Smilies -- neue Smilies
duck wech
bitte einfügen als duck und wech
Gruß Bernd ...
143 - Was ist das "Elekronforum"? -- Was ist das "Elekronforum"?
Hat Baldur jetzt auch so eine Chat-Tastatur? ...
144 - Großbuchstaben bitte -- Großbuchstaben bitte
Hallo,
da ist mir doch zufällig was ganz tolles im Chat aufgefallen (siehe Bild).
Kann man so etwas auch ins Forum einbauen? Weil ich den Vorschlag mache, gleich ein Code-Beispiel dazu:
aus

Code :
if (document.textbox.message.value.length < 2) {
formErrors = "Sie müssen zu einem Beitrag einen Text eingeben.";
}


wird (natürlich erstmal ungetestet)

Code :
var text_gross = document.textbox.message.value;
text_gross.replace(/[^A-Z]/g, "");
if (text_gross.length < 2) {
formErrors = "sie müssen einen text mit grossbuchstaben eingeben. alles klein schreiben gilt im forum als unhöflich.";
}



Gruß Clemens ...
145 - Bilderraten -- Bilderraten
Ich hatte es heute nacht im Chat schon erwähnt: Diese Transistoren sind für bis zu 200mA gut.
...
146 - Die... -- Die...
..Einzeller sind unter uns.

Ihr erinnert euch bestimmt mit einem Lächeln an den Fred aus dem Haustechnikforum ( der mit dem Rohrdurchmesser )
aber gerade eben im Forum für Mopeds diesen Link gefunden-ich dachte "dich zerreist es jetzt".

Aber bitte > http://www.scootertuning.de/chit-ch......html

Gruß Surf
...
147 - Ist die Menschheit am Verblöden? -- Ist die Menschheit am Verblöden?
Ich habe auch das Gefühl, dass die Orthografie bei den heutigen
Schülern deutlich nachgelassen hat ( Oh Mann, bin ich schon alt
geworden, 0x28 ).

Jedenfalls meine ich, dass meine Klassenkameraden und ich immer noch
alle halbwegs ohne derbe Syntax-Fehler geradeaus schreiben konnten.
Damals war ich in Deutsch eher Schlusslicht wegen oft massiven
Flüchtigkeitsfehlern

Ich schreibe das eher den folgenden Tatsachen zu, auch wenn ich wie Gilb
glaube, dass uns manche gerne garnicht schlauer haben wollen.

- in den Schulen müssen gewisse Quoten von Nicht-Sitzenbleibern
gehalten werden. Zu diesem Zweck wurde dann notfalls mehrfach die
Mindestanforderung gesenkt.

- zuhause ist wegen doppelt _notwendiger_ Erwerbstätigkeit oder Alleinerziehung oft niemand, der darauf achten kann, dass die Kids
statt Schularbeiten nicht irgendwas anderes machen. (Wobei ich auch
kein grosser Hausaufgaben-Fan war).

- durch das Internet ud SMS hat sich eine abgekürzte Schreibweise
herausgebildet, was dazu geführt hat, dass Einzelne nicht mehr
richtig unterscheiden können, ob sie gerade einen Satz im Chat
schreiben oder mit einem Bewerbungsschreiben zugange sind.
...
148 - Neuer Chat -- Neuer Chat

Offtopic :Es gibt einen neuen Chat im Elektronikforum.
Der alte IRC-Chat wurde heute abgeschaltet, da der Provider keine Linux-Shell für IRC mehr anbeitet.
Der neue Elektronikchat läuft Auf dem Elektronikserver.

Bitte testen !

admin

Moin!

Gefällt mir besser, vorallem ohne den ganzen Schnick-Schnack! Aber (PvQ wird sich bedanken! mit allen Smilies!

Gruß
Bernd ...
149 - Neuer Chat im Forum -- Neuer Chat im Forum
Es gibt einen neuen Chat im Elektronikforum.
Der alte IRC-Chat wurde heute abgeschaltet, da der Provider keine Linux-Shell für IRC mehr anbeitet.
Der neue Elektronikchat läuft Auf dem Elektronikserver.

Bitte testen !

admin
...
150 - Was ist das für eine Fehlermeldung? -- Was ist das für eine Fehlermeldung?
Was ist das?

Es sind 2 User im Chat :
hp EN1RZ
--------- neu beta chat -------

Warning: anzeige_chat_user(/www/htdocs/felec/phpBB/elektronik_chat/anwesend_php.php) [function.anzeige-chat-user]: failed to create stream: No such file or directory in /www/htdocs/felec/phpBB/page_header.php on line 1761

Warning: anzeige_chat_user(/www/htdocs/felec/phpBB/elektronik_chat/anwesend_php.php) [function.anzeige-chat-user]: failed to create stream: No such file or directory in /www/htdocs/felec/phpBB/page_header.php on line 1761

Warning: anzeige_chat_user() [function.anzeige-chat-user]: Failed opening '/www/htdocs/felec/phpBB/elektronik_chat/anwesend_php.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/felec/phpBB/page_header.php on line 1761


...
151 - schleudert nicht trocken -- Waschmaschine Miele W 908 Novotronic
Hallo Anton,

dann solltest Du dich dem Ablaufsystem mal intensiver widmen:

Flusensieb (unten links im Gerät) nach Gebrauchsanweisung *) reinigen,
dabei auch Leichtgängigkeit und Vollständigkeit des Pumpenflügels (Propellers)
prüfen.
Ablaufschlauch und dessen evtl. Anschlussstutzen am Kanal/Siphon auf
Verstopfungen/Fremdkörper prüfen/reinigen.
Lauschen, ob die Laugenpumpe die ganze Zeit des End-Schleuderns auch läuft
oder irgendwann damit aufhört.

*) Gebrauchsanweisungen kann man bei http://www.miele.de/de/haushalt/service/manuals.aspx
herunterladen oder bestellen.

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb

PS: Durchgehende Kleinschreibung wird in einem Chat im Internet toleriert,
in Foren wird dagegen mehr Wert auf Rechtschreibregeln gelegt. ...
152 - Omega-Sequenz -- Omega-Sequenz
Ich schieb das mal hoch,weil ich auch gern hätte das man das "Omega" in einem Text auch mal "richtig" schreiben kann.
Vielleicht kann unser allgewaltiger Admin da mal drübersehen,wenn er mit Beta-Chat,Links aufs Forum und Handykarten fertig ist... ...
153 - trocknet nicht -- Wäschetrockner   Miele    T 356
Hallo sfmag,

willkommen im Forum.

Bitte beachte die allgemeinen Rechtschreibregeln (Groß- und Kleinschreibung),
denn das ist hier kein Chat, sondern ein Forum, wo man beim Schreiben
nicht unter Zeitdruck steht.

Schau dann auch bitte mal hier nach, wegen der noch fehlenden Gerätedaten:
http://forum.electronicwerkstatt.de......html

und hier, wie man den Trockner vorne aufklappen kann:
http://forum.electronicwerkstatt.de......html (Das brauchst Du ggf. erst später.)

Nach 20 bis 23 Jahren, die Dein Trockner auf dem Buckel hat, können die
Abtasterkohlen natürlich schon abgenutzt sein, dennoch sollte er dann,
wenn auch nur kurz, aufheizen.
Vermutlich ist eher eines der "Klixon"-Thermostaten am Heizregist...
154 - Beobachtungen zur Temperaturabhängigkeit einer Diode -- Beobachtungen zur Temperaturabhängigkeit einer Diode

Offtopic :Georg, Wulf hat nicht wenig Fachwissen.

Ich kenne ihn vom Amateurfunk. Nicht nur mit Hochfrequenztechnik kann er was anfangen, auch mit allgemeiner Elektrotechnik/Elektronik. Er schreibt zurückhaltend, wenn er sich nicht so gut mit einem Teilgebiet auskennt. "Teenie-Chat" war wirklich deplaziert.

DL2JAS ...
155 - KFZ-Drehzahlsteuerung -- KFZ-Drehzahlsteuerung
Also die meisten Beiträge haben schon einen sinnvollen Inhalt.
Wenn du dich etwas beteiligt hättest und die Regeln bei der Anmeldung zumindest überflogen, wäre das Missverständnis nie entstanden. Bei seitenlangen Regelungen, Geschäftsbedinungen und ähnlichem sehe ich ja ein, dass sich dafür keiner interessiert, aber "unsere" passen sogar in einmal komplett auf den (meinen) Bildschirm. Wenn man kostenlose Hilfe erwartet, so finde ich, soll man auch etwas dafür tun.

Wenn du deine Äußerungen durch Bilder beweisen kannst, findet sich sicherlich jemand, der dir per PM oder Chat unter Ausschluss der Öffentlichkeit, bei der Schaltung hilft. Dauerhaft jeden lesbar gespeichert wird die Antwort aber nicht, da Baldur Brock dann dafür gerade stehen muss, was er aus verständlichen Gründen nicht möchte.

Offtopic :Stellt sich nur noch die Frage, warum ich den Text getippt habe - du wirst ihn wahrscheinlich doch nicht lesen ...
156 - Einführung eingeschränkter Benutzergruppen -- Einführung eingeschränkter Benutzergruppen
So, wie ich deinen Vorschlag verstehe, gehören die Beiträge entweder unter Erfahrungsaustausch, den Chat oder eine PN. Was genau soll denn da besprochen werden? Das Produkt xyz funktioniert bei mir nicht richtig, wer hat das auch? Etwa so. Oder ehr als Warnungsforum vor bestimmten Produkten? Also doch Läster-Ecke, frei nach "So-Nie" und "Pana-So-Nich"?

Offtopic :

Zitat :
prinz. hat am  3 Jul 2009 18:45 geschrieben :
(...) machen andere auch aber man hat ja auch keine Möglichkeit den Text mit der Rechtschreibprüfung überprüfen zu lassen.

"Machen andere auch" zählt sowieso nicht und was das Prüfen angeht, da braucht man nur einen gescheiten Browser
...
157 - rfid schaltung transponder und lesegerät -- rfid schaltung transponder und lesegerät
Bitte achte weiterhin auf eine vernünftige Schreibweise. Das ist hier kein Chat und die Texte sind nach Jahren noch zu lesen.

Zitat : das ganze soll nich zur störung anderer netze dienenDas glaube ich dir, aber dennoch besteht diese Gefahr, wenn man soetwas tatsächlich aufbaut.


Zitat : welcher der beiden transistoren ist die pufferstufe und wozu dient diese sogenannte pufferstuffe in der reader schaltung?Der Rechte.
Das ist auch kein Reader, denn dann käme ja irgendwo ein Signal heraus, sondern nur ein Sender.
Das mit "4" bezeichnete Bauteil ist die Sendespule, die (hier) wohl vier Windungen hat und relativ gross, vielleicht so wie ein Bierdeckel, sein dürfte.
Damit wird, wie Lötfix schon erklärte, einerseits der Transponder mit Energie versorgt und andererseits verändert der Verlustmodulator des Trans...
158 - Frage zu Wechselrichtern allgemein -- Frage zu Wechselrichtern allgemein

Zitat :
Affenhaare hat am 28 Jun 2009 21:26 geschrieben :
dass ich mir grad bei ebay ne autobatterie geakauft hab.

Hättest dir lieber mal eine neue Tastatur und einen Duden gekauft.
Der Teenie Chat ist wo anders.

Zitat :
des haut nich hin mit den 300W...

Doch,nur nicht lange.
Wenn du mal ausrechnest,wie lange eine mickrige 36Ah Batterie im günstigsten Fall 300W liefern kann,kommst von selbst drauf.
Das sie vorher schlapp macht und Verluste im Wechselrichter nicht mit eingerechnet.
Nimm ein Autoradio zu der Batterie,wenn du Krach am Baggersee brauchst. ...
159 - Wäschetrockner Miele T455C -- Wäschetrockner Miele T455C
Hallo Gilb und Shotty,


ich habe den einen defekten Fuehler geöffnet und er war total verschmoerkelt. Nach reinigung durch abschmiergeln usw habe ich ihn wieder engebaut und der trockner läuft wieder. ich werde morgen ( heute ist bei uns Feiertag) 2 neue Klixone bestellen/ kaufen und dann erstzen. es ist aber sicher das der Fehler an dem einen Klixonen lag.

Nochmals herzlichen Dank ...ich haette den fehler wahrscheinlich bis heute noch nicht gefunden und konnte mit eurer Hilfe ne Menge Geld sparen das eine Fachwerkstatt mir berechnet hätte.

Danke und Gruss



Hoss
Ihr wart Spitze !!!!
160 - LCD TFT Inverter Help me -- LCD TFT Inverter Help me
Hallo,

danke für die Zahlreichen Infos und Tips, aber in DL ist es nicht möglich dieses Coil zu bestellen, habe es in UK bestellen müssen, sehr guter Service, schneller Versand und Online Beratung per Chat. Naja der Inverter läuft zum Glück wieder

Gruß PD ...
161 - Schützfolgeschaltung mit Zeitsteuerung -- Schützfolgeschaltung mit Zeitsteuerung
Cyber komm mal bitte in den Chat
Edit : Geh auf die Startseite und geh in den Chatraum

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  1 Jun 2009 23:29 ]...
162 - Wäschetrockner Miele T494C Da Capo C -- Wäschetrockner Miele T494C Da Capo C
Hallo Gilb,
erst mal vielen herzlichen Dank für deine Bemühungen. Ich hab schon öfter mal hier im Chat herumgestöbert und bin schon ein kleiner Fan von dir. Ich finde es klasse, dass du deine Zeit mit Helfen verbringst. Das ist heute wirklich außergewöhnlich. Danke.

Jedoch funktioniert mein Trockner immer noch nicht. Ich habe den Türschalter gemessen, ist okay. Die Flachbandleitung habe ich durchgeklingelt, ist auch okay. Alle Seckverbindungen habe ich gereinigt und der Trafo auf der Leistungselektronik bringt ca. 13V. Nach dem Gleichrichter habe ich dann 17V Gleichspannung.
Was kann es noch sein? Hast du noch einen Tipp für mich?

Nochmals danke und viele Grüße,

Harry Bach...
163 - Satelliten analog Receiver Medion -- Satelliten analog Receiver Medion

Offtopic :Bitte beachte die Groß- und Kleinschreibung! Das ist ein Forum, kein Teenie-SMS-Chat!

Zitat : habe ich an das antennenkabel ein einfaches t-stück gesetzt
Das konnte so nicht funktionieren und unter Umständen hast du auf diese Weise die Receiver beschädigt.
Über die Antennenleitung wird eine Versorgungs- und Schaltspannung zum LNB geschickt. Mit dieser Spannung wird die Ebene (H/V) sowie der Frequenzbereich (Low/High) ausgewählt.
Man kann daher keine 2 Receiver mit irgendeinem T-Stück an einem LNB-Ausgang betreiben. Das führt im besten Fall zu Fehlfunktionen, im schlimmsten Fall zu 2 defekten Receivern.

Der jetzige Fehler deutet entweder auf einen defekten Receiver (unten) oder auf eine defekte Leitung (nach unten) bzw. fehlerhaften Anschluss der Leitung hin. Das der Empfang unten funktioniert wenn der obere Receiver läuft ist auch logisch, der Receiver oben versorgt dann den LNB und der legt daher auch ein Signal auf den anderen Ausgang.
Ob's an den Receivern liegt lässt sic...
164 - Plasmatacho Beleuchtung ausgefallen -- Plasmatacho Beleuchtung ausgefallen
Ich weiss nicht wie Du auf die Idee kommst, ich würde hier wie im Teenie-Chat schreiben?! Wenn ein so grosser Wert darauf gelegt wird, dass man gross/klein schreibt, halte ich mich natürlich daran. Für etwas war man ja in der Schule, nicht wahr?

Zurück zum Thema.

Ich habe nun nochmal nachgeschaut. Es war der Bereich "V/Logic" eingestellt. Es handelt sich beim Multimeter um ein Gerät der Marke Voltacraft.

Also denkst Du auch, dass eher der Inverter kaputt ist?


-Edit von sam2: überflüssiges Vollzitat entfernt-





[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  2 Mai 2009 11:29 ]...
165 - Morsezeichen -- Morsezeichen
Hier gibt es die aktuellen Morsezeichen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Morsezeichen

Die Buchstaben Ä, Ö, Ü und das ch werden international normalerweise nicht verwendet. Du suchst nach einem Programm. Es gibt einige kostenlose Programme, mit denen sich angehende Funkamateure auf die Prüfung vorbereiten. Sinnvolle Suchbegriffe sollten sein "Morsetutor" oder "Morse Tutor".

Dir geht es darum, Zeichensatz zu übertragen. Da fällt mir als Stichwort PSK31 ein. Damit kann man mit sehr geringer Bandbreite einen Zeichensatz übertragen. Das Verfahren ist langsam aber recht störsicher, Geschwindigkeit etwa schneller Chat, zum Mitlesen. Informationen zu PSK31 findest Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/PSK31

DL2JAS ...
166 - lampe anschließen (belegung des schalters) -- lampe anschließen (belegung des schalters)
Hallo mike,

erstmal willkommen im Forum!

Doch, wir erlauben uns schon einige Hinweise.
Nicht nur, daß die Netz-Nennspannung bereits vor vielen Jahren auf 230V geändert worden ist. Und daß eine durchgehende Kleinschreibung hier im Forum nicht gerne gesehen wird (ist ja kein Chat hier).
Sondern auch, daß Arbeiten an Elektroanlagen mit Netzspannung gefahrgeneigt sind, bis hin zum Tod des Hobbybastlers (oder noch schlimmer: dem dritter Personen)!

Aber ne Ausschaltung werden wir noch hinbekommen.
Unter gewissen Voraussetzungen.

Das fängt damit an, welche Netzform Du hast.
Denn eine Kombination von Außenleiter (vulgo "Phase"), Nulleiter (lange veraltete Bezeichnung, heute: PEN-Leiter) und "Erde" (korrekt: Schutzleiter) gibt es nicht.
Statt des Nulleiters könnte es sich aber virlleicht um einen Neutralleiter handeln.
Daher die Frage: Woher weißt Du die Belegung und mit welchem Meßmittel wurde sie überprüft???

Dann zur Verschaltung selbst:
Sie hängt von der Leitungsführung ab.
W...
167 - Rechtschreibung (war: TV Orion Röhrengeraet) -- Rechtschreibung (war: TV Orion Röhrengeraet)

Offtopic :
Auch wenn du es sicher nicht begreifen kannst und wirst...
Aber die Betreiber ,die Mods und ein großer Teil der Fachleute sind um ein bestimmtes Niveau bemüht und setzen es vorraus.
Das sind alles Leute,die viel auf dem Kasten haben.
Die müssen sich dein Kauderwelsch nicht antun.
Wer eine qualifizierte Anwort wünscht,sollte sich auch bemühen das halbwegs normal zu formulieren.
Das hat auch was mit Achtung vor denjenigen zu tun,von denen man was "will".
Die machen das nämlich alle freiwillig,falls dir das entgangen sein sollte
Und hier ist nun mal nicht der Chat,sondern ein Fachforum
Daran wird auch der kleine,bockige und lernresistente Alfi nichts ändern.





Zitat :
erledigt und ich bin raus.



Offtopic :
Und in China ist ein Sack Reis umgefallen.
...
168 - frequenzabhängiger Lastregler für Wasserkraft -- frequenzabhängiger Lastregler für Wasserkraft

Zitat : Das Rechtschreibung direkten Einfluss auf Frequenzen und Spannungen hat ist erstaunlich
Selbigen hat sie nicht, aber die Lust dir
zu helfen wird davon beeinflußt.
Apostrohitis ist eine der Symptome der
Teenie-Chat-Dümmlichkeit.
Georg ...
169 - 400m langes Kabel simulieren -- 400m langes Kabel simulieren
Hallo Christian, willkommen im Forum

Lade doch mal den Schaltplan der Lichtschrankenschaltung auf den Forenserver hoch, bevorzugt als *.gif.
Solltest Du keinen Schaltplan haben, wären Bilder von der Gerätschaft nicht schlecht.

Richtig gesetzte Grußbuchstaben werden hier im Forum übrigens gern gesehen In den Chat geht es durch Klick auf das Symbol oben rechts.


Gruß, Bartho ...
170 - Verzögerung mit Elko -- Verzögerung mit Elko
komm mal in den chat ...
171 - Vorsicherung durchgebrannt -- Vorsicherung durchgebrannt
Mach mal Bilder von den FIs udn den Vorsicherungen und stell diese Bilder hier ein - dann können wir vielleicht weiter sehen oder weitere Anweisungen geben. Oder soll ich vielleicht doch besser schon mal das Troll-Spray aus dem Schrank holen..?

P.S. Deine Schreibweise macht es mir arg schwer, Dein Ansinnen zu verstehen! Wir sind hier nicht in einem Schnullibulli-Chat für obercoole SMS-Sprak-Checker, sondern in einem Fachforum, in dem (unter ANderem aus sachlichen Gründen) sehr wohl auf korrekte Anwendung der deutschen Sprache geachtet wird - also setz' Dich auf Deinen Hosenboden und bemüh' Dich wenigstens ein klein Wenig... ...
172 - Selbstbau Vorhaben (LPT/Relais/Taster) -- Selbstbau Vorhaben (LPT/Relais/Taster)
Und jetzt das ganze noch einmal bitte in verständlichem Deutsch.
Gelegentliches einstreuen von Großbuchstaben und Satzzeichen würde die Lesbarkeit auch ungemein erleichtern.
Du bist hier nicht in deinem Teenie-Chat! ...
173 - keine Verbindung -- keine Verbindung
Das Interessantere wäre wobei die Zeitüberschreitung auftrat. Schließlich besteht das Abrufen einer Internetseite aus mehreren Prozessen.
Baldur sagte mal im Chat

Zitat :
(22:28:17) Baldur: ganz lange dauert es um 3 uhr
Hast du erst um 3:34 angefangen zu probieren und vorher ging es oder lief das Forum und plötzlich war Schluss?
Offtopic :
DMfaF hat am 18 Feb 2009 03:54 geschrieben :
(...)Alle anderen Seiten hatte ich vollen Zugriff!(...)

Du hast echt das ganze restliche Internet durchprobiert? Das muss Arbeit sei, Google hat dafür einige zehntausend Server.
...
174 - DZM auf funktion messen -- DZM auf funktion messen
Da der Threadstarter krischon ausgestiegen ist, halte ich Modus OT für nicht mehr sinnvoll.

Die Diskussion geht ja längere Zeit nicht mehr um den Drehzahlmesser.

Die Tastatur/Umschalttaste klemmt!

Für meinen Geschmack ist das ein netter und lustiger Hinweis, daß man Groß- und Kleinschreibung beachten möge.
In meinen Augen ist es sehr unhöflich, wenn man trotz Hinweis weiterhin die permanente Kleinschreibung benutzt. Mich strengt es wirklich an, durchgehend kleingeschriebene Texte zu lesen, meist lese ich sie zweimal. Die junge Generation, aufgewachsen mit SMS und Chat, hat es da offensichtlich einfacher...

Das Forum hat Niveau, war einer der ausschlaggebenden Gründe, hier wieder den ehrenamtlichen Moderatorjob anzunehmen. Als Moderator liest man sehr viele Beiträge, die möchte man möglichst flüssig lesen können. Selbst halte ich es so, nicht nur in diesem Forum, auf die Rechtschreibung hinzuweisen. Mit ein paar Tippfehlern kann ich gut leben, stört nicht wirklich beim Lesen, mache ich auch.
Ärgerlich werde ich bei Kandidaten, die mit Absicht Kauderwelsch schreiben. Ein Bittsteller hat sich höflich zu benehmen, wenn er eine entsprechende Antwort erwartet.

Nicht nur hier im Forum s...
175 - Waschmaschine Siemens Siwamat serie IQ Aqua Sensor -- Waschmaschine Siemens Siwamat serie IQ Aqua Sensor
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat serie IQ Aqua Sensor
S - Nummer : E-Nr.: WM 71631 / 01
FD - Nummer : 7806 00080
Typenschild Zeile 1 : 1550 U/min
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Gilb,

Du wurdest mir empfohlen...und zwar im Chat-Room....ist das nicht schön? Das ist doch eine gute Nachricht...oder? Ich als Laie habe gerade nichts zu lachen...*schluck*. Naja!
Hier jetzt meine Frage zu meiner Siwamat Wachmaschine:

Hatte am WE meine Waschmaschine im Einsatz. Programm eingestellt, Türe geschlossen und Start-Taste gedrückt. Die Waschmaschine lief. Nach ca. einer halben Stunde fängt sie plötzlich an lauter zu werden. Zum Glück noch vor dem Schleudergang. Natürlich habe ich sie gleich auf offline gedrückt. Es war nichts verkohlt, es hat auch nichts geraucht und die Wäsche sah auch gut aus. Wenn ich die Wäschetrommel von Hand (Netzstecker gezogen) im Uhrzeigersinn drehte, mußte ich ein Schleifgeräusch feststellen...und zwar durchgängig (komplette Umdrehung!). Meine Frage: Was vermutest Du was da kaputt sein könnte? Kaufdatum der Waschmaschine: 02.07.1998. Soll ich Sie von hinten mal öffnen und nachsehen? Fremdkörper im Kreislauf oder Lager kaputt? Lohnt ...
176 - Grundsätzliche Gefahren von Elkos, besonders von Monster-Kalibern -- Grundsätzliche Gefahren von Elkos, besonders von Monster-Kalibern
Hallo Hannoban,
da geht einiges durcheinander, scheint mir.
Um überheupt einen Chat-"Stoff" zu finden, rechnest du den
Energieinhalt eines 420Volt 15 000 µF Elkos aus.
(Fragt sich, ob es solche Elkos überhaupt gibt?)
Dann bringst du Blitzelkos ins Gespräch, von wegen mm
vom Auge, daß die nur ein paar Dutzend µF haben, was solls.
Besorg dir die spezifische Wärme von Elkos, dann kannst
du dir selbst ausrechnen, wie weit sich ein Elko von
seinem Energieinhalt erwärmen kann.
Im übrigen ist es mit dem Damppfdruck nicht getan, da kann
auch Gasentwicklung eine Rolle spielen, wenn Elkos dicke
Backen bekommen.
Übrigens brauchst du keinen Überschlag im Elko, um diese
Effekte hervorzurufen, wenn du einen Elko schön "satt"
kurzschließt, dann wird seine Energie praktisch nur im Elko frei.
Gruß
Georg


[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am  7 Jan 2009 18:29 ]...
177 - Ruf nach Unterforum \" Fragen von ElektroNicki\" -- Ruf nach Unterforum \ Fragen von ElektroNicki\
Vielleicht macht er ja einen neuen Fred auf, wo dann alles OT von ihm rein kommt: , wobei Sodbrennen besser bei Haushaltstipps aufgehoben wäre

Wenn es um die Mitteilung der aktuellen Befindlichkeiten geht, wäre der Chat auch eine Alternative

mfg lötfix ...
178 - Prüfen ob E-Mail abgerufen wurde -- Prüfen ob E-Mail abgerufen wurde

Offtopic :Och bitte, wir sind ein ordentliches Forum und kein Chat, der hat sich oben hinter der Türe versteckt. Ich möchte nicht für jede neue Abkürzung googlen müssen. Das heißt "Sorry, ich konnte nicht widerstehen". So schnell verschleißt eine Tastatur auch nicht.
So, ich hole mir jetzt ein paar Kekse ...
179 - Rechtschreibung u. Interpunktion -- Rechtschreibung u. Interpunktion
Zum Teil ist es echt schlimm, aber etwas in den Forenregeln zu ergänzen halte ich für wenig Hilfreich. Außer vielleicht, dass man dann in der Antwort auf den ersten Beitrag eines neuen Users darauf verweisen kann.


Zitat :
IceWeasel hat am 16 Dez 2008 19:39 geschrieben :
EDIT:
Mit würde es Gefallen, wenn das Editierfenster genauso Breit wäre, wie
die eigentlichen Beiträge. Umbrüche mitten im Text zu machen damit es
"zum Schluß" paßt, macht mich ein wenig Konfus.

Das könnte etwas schwierig werden, da hauen sich die Browser schonmal gegenseitig.
Aber eigentlich kann man auch gut drauf los schreiben, mit deutscher Grammatik und Rechtschreibung, und wenn es sinnlich passt macht man einen Umbruch. Die Browser machen den Zeilenumbruch neuerdings automatisch.

@Kleinspannung
Ob die Chat-Schreiber selber DAS dann lesen ...
180 - Boxenanschluß an MP3-Player -- Boxenanschluß an MP3-Player

Zitat : Wie um alles in der Welt kommst du auf den Blödsinn,das man Boxen direkt an die Batterie klemmt,und dann Musik rauskommt?
Halbwüchsig oder Kfz-Schrauber (oder beides)?
Wie auch immer...
@mitti
Du scheinst überhaupt keine Ahnung zu haben, deshalb die Warnung: FINGER WEG VON DER BATTERIE! Ein Kurzschluss ist bei solchen Dingern nicht ungefährlich. Befass dich lieber mit Grundlagen. Titel mit Sachen wie "Bitte antwortet!!" sind hier übrigens nicht gern gesehn und deinen "Schreibstil" (Mischung aus Laut-Denken, Kleinschreibung und Chat) find ich fürchterlich. Für den MP3-Dröhn kannst du ein Paar PC-Aktivboxen kaufen.

edit: Mein Vermutung ist wohl nicht ganz falsch. Aus dem Profil:

Zitat : Beruf: Schüler
Interessen: Technik technik technik

[ Diese Nachricht wurde ge...
181 - Drucker EPSON Epson Stylus DX 7400 -- Drucker EPSON Epson Stylus DX 7400
Hallo nochmal,

du könntest die Firmware nochmal neu aufspielen, vielleicht findest du ja sogar eine aktuellere Version. Auch die gleiche kann helfen, da damit der Fehlerspeicher gelöscht wird.

Auf der Epson-Seite findest du unter Support die Chat Funktion.
Da würde ich einfach mal das Problem schildern, aber sag denen ja nicht, das du Tinte nachgefüllt hast.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: StephanMey am  3 Dez 2008  9:57 ]...
182 - Domain,Webportal -- Domain,Webportal
Zu Mr.ed.
Habe dir mal den Punkt 4,der Vertragsverhältnisse,
von kontent kopiert.
4. Vertragsverhältnisse
Bei der Registrierung einer DE-Domain wird KONTENT zwischen der DENIC (http://www.denic.de) und dem Kunden lediglich als Vermittler tätig. Über die Domainregistrierung kommt ein eigenständiger Vertrag zwischen ihm und der DENIC eG zustande. Um auch für den Fall, dass vertragliche Verpflichtungen gegenüber der DENIC e. G. nicht erfüllt werden, die weiterführende Domain-Inhaberschaft sicher zu stellen, gelten für den Kunden subsidiär die DENIC-Direktpreise. Diese Liste wie auch die DENIC-Registrierungsbedingungen, sind durch Anklicken der nachfolgenden URLs abrufbar und ebenfalls Gegenstand des vorliegenden Vertrages:

http://www.denic.de/de/bedingungen.html
http://www.denic.de/de/preisliste.html
http://www.denic.de/de/richtlinien.html

zu dl2jas
Du bist nicht in ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Chat eine Antwort
Im transitornet gefunden: Chat


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 63 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 137895687   Heute : 8207    Gestern : 28425    Online : 205        22.11.2017    12:18
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.577033042908