Gefunden für bildschirm startet nicht - Zum Elektronik Forum





1 - Klappern/Vibration -- Waschmaschine Miele W 5965 WPS Ersatzteile für W5965WPS von MIELE




Ersatzteile bestellen
  So ich habe jetzt die drei Stoßdämpfer getauscht. Die Waschmaschine ist insgesamt schon wieder leiser geworden beim Schläudern. Aber gerade bei 1600Touren immer noch recht laut. Die ganze Maschine vibriert auch weiterhin sehr stark. Es scheint also nur zum teil an den Dämpfern gelegen zu haben.
Was Könnte es noch sein? Zusätzlich doch ein Trommelkreuzbruch?

Zusätzlich tritt nun leider auch wieder das Problem aus dem Winter aus das die Maschine nicht richtig Starten will und nur jeden Pixel im Bildschirm anzeigt. Ich vermute ein Kondensator schaden da nach 10min so lassen und an/aus sie ohne Probleme startet.

So langsam doch ein Fall für den Schrott?
...
2 - Bildschirm geht an & aus -- LED TV Samsung GQ55Q60RGTXZG Ersatzteile für GQ55Q60RGTXZG von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Bildschirm geht an & aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : GQ55Q60RGTXZG
Chassis : 02/QRQ60
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einmal eine Frage an die Fernsehfachleute.
Ich selber habe überhaupt keine Ahnung von Fernsehreparaturen etc.
Ich habe einen Samsung GQ55Q60RGTXZG Version: 02/QRQ60 zu Hause.
Dieser macht seit einiger Zeit nachdem Einschalten den Bildschirm aus und wieder an.
Mal läuft er auch einfach ganz normal ohne Probleme.
Dann geht mittendrin auch mal wieder das Bild aus und der TV startet neu.
Ich habe dazu mal ein Video gemacht. Lässt sich leider nicht hochladen.
Bildschirm wird dann schwarz, kurz danach startet der TV und es steht kurzeiting Samsung QLED TV und das Bild kommt wieder. Danach geht er auch noch öfter aus, oder läuft weiter.
Das Ding bringt mich zur Verzweifelung.
Hat wohl jemand eine Idee was das Problem sein kann?
Der TV ist aus Dezember 2019.
Bei Samsung läuft auf Kulanz leider nichts, das habe ich schon erfragt.

Ich sage vorab schon einmal vielen Dank für Eure unterstützung.

...








3 - Startet nicht -- LED TV SAMSUNG GQ55Q70RGTXZG
Geräteart : LED TV
Defekt : Startet nicht
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : GQ55Q70RGTXZG
Chassis : BN41-02695A
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

leider habe ich zu oben genanntem Smart TV nichts hilfreiches finden können.
Der Bursche will nicht starten, Spannungen im NT scheinen OK zu sein.

Die rote LED leuchtet beim einschalten, dann blinkt der Bildschirm kurz auf und die rote LED blinkt 2x
und dann gehts wieder von vorne los.

Trennt man das Flachkabel NT zum Mainboard leuchtet die Hintergrundbeleuchtung dauerhaft.

Ich würde sagen das Mainboard ist defekt oder hat noch jemand einen Tipp?

Bzw. eine Reparaturadresse fürs Mainboard? Bei ASWO soll es ca. 150€ kosten.

Gerätedaten:
SAMSUNG GQ55Q70RGTXZG
NT: BN44-00977A
MB: BN41-02695A
TCon: BN44-00978B
Panel: BN95-05635A (CY-TR055FLAV)

Kollegiale Grüße
MeisterK


...
4 - Gerät startet nur ohne Akku -- Notebook Lenovo T440p
Geräteart : LapTop
Defekt : Gerät startet nur ohne Akku
Hersteller : Lenovo
Gerätetyp : T440p
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem mit meinem T440p Laptop von Lenovo.

- Sobald der Akku angesteckt ist, kann ich das Geraet nicht mehr hochfahren. Der Bildschirm bleibt schwarz und es tut sich gar nichts. Auch wenn gleichzeitig das Netzteil angeschlossen ist.

- Ziehe ich jedoch den Akku ab und schließe das Netzteil an, kann ich den Laptop hochfahren.

- Interesant dabei ist jedoch, dass wenn ich den Laptop dann wieder runterfahre, kann ich Ihn nicht mehr hochfahren. Der Bildschirm bleibt schwarz. Abilfe bringt dann aber ein kurzzeitiges Abziehen und wieder Anstecken des Netzteil. Jetzt startet das Gerät wieder.

Ich habe bereits das Netzteil und den Akku ausgetauscht. Das hat aber keine Verbesserung gebracht.

Vielen Dank im Voraus für jede Art von Hilfe oder Ideen.

...
5 - TV startet nicht mehr -- LED TV   JVC    Flachbildschirm
Geräteart : LED TV
Defekt : TV startet nicht mehr
Hersteller : JVC
Gerätetyp : LT-40V54JF
Chassis : Plastik
______________________

Hallo,
bin zwar Elektrotechniker aber bislang in der Elektronik nicht zu Hause. Da mein TV aber nach 2 Jahren und 20 Tagen nicht mehr starten will, möchte ich ihn auch nicht zwingend wegschmeißen, da ich bislang mit der Qualität eigentlich sehr zufrieden war. Nun zum Fehler.
Sobald ich den TV einstecke wird der Bildschirm 1 bis 2 mal (unterschiedlich) kurz lila und bleibt danach dunkel. Auf Signale der Fernbedienung oder bei der Direkteingabe an der Seite reagiert er nicht. Das sind schon fast alle Infos die ich beisteuern kann. Habe anbei 2 Bilder angehängt wie der TV innen nun aussieht. Ist der Transistor rechts kaputt und ausgelaufen oder war der am Kühler angeklebt? Er war noch zusätzlich mit einer Schraube am Kühler fixiert die ich abgeschraubt habe. Oder hat sonst jemand eine Idee was kaputt sein könnte? Sonst sieht auf der Platine eigentlich alles ok aus.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Werner 1234 am 21 Mär 2020 16:14 ]...
6 - Netzteil mit 12/24V gesucht -- LCD TFT tba iMac
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Netzteil mit 12/24V gesucht
Hersteller : tba
Gerätetyp : iMac
Chassis : iMac 24“ Intel 2006
FCC ID : n.c.
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Dies ist mein erster Post in diesem Forum daher hoffe ich der Thread landet im richtigen Unterforum, wenn nicht bitte einfach verschieben.

Problem:
Alter iMac (Intel 24“) der irgendein komisches Problem mit der Hauptplatine hat (kurz: startet/installiert kein MacOs, bootet aber z.B. von einer Win10 Festplatte), eine Reparatur lohnt bei dem Alter wohl nicht mehr, meine Idee jetzt aus Gehäuse und Panell einen reinen Bildschirm machen.
Das entsprechende „Driver Board“ mit allen benötigten Anschlüssen findet man ja gut über eBay (https://www.ebay.com/itm/HDMI-DVI-VGA-LCD-Controller-Lvds-Converter-Board-Screen-Kit-for-LM240WU2-SLA1/372253210419?pageci=f28b530a-2f4e-470f-9321-b42e5452b664&epid=1282182200), allerdings benötigt man noch ein zusätzliches Netzteil, denn das Board braucht 24V für die Hintergrundbeleuchtung des Panells und 12V für sich selbst.
Ich finde genau ein passendes Produkt (https://www.ebay.com/itm/5V-12V-24V-Universal-LCD-LED-Power-Su...
7 - nicht einschaltbar,LED blinkt -- LED TV Telefunken D32H185B3 Ersatzteile für D32H185B3 von TELEFUNKEN
Geräteart : LED TV
Defekt : nicht einschaltbar,LED blinkt
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : D32H185B3
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Community,

mein Telefunken LED TV, Modell: D32H185B3, Art. Nr.: 10088745 lässt sich seit einigen Tagen nicht mehr einschalten.
Der Bildschirm bleibt komplett aus, keine Hintergrundbeleuchtung, kein Bild.
Die rote Standby LED reagiert auf drücken der Ein/Aus Taste auf der Fernbedienung mit langsamen blinken (20x). Ein weiterer Druck auf die Ein/Aus Taste oder ein Druck auf eine Ziffer der Fernbedienung wird mit einem 8maligen Blinken „bestätigt“. Danach erlischt die LED.
Beim Druck auf Ein/Aus startet das Ganze von vorn. Zusammengefasst:
Standby LED aus -> Druck auf Ein/Aus -> 20x blinken -> Standby LED an -> Druck auf Ziffer -> 8x blinken -> Standby LED aus.
Gleiches Standby LED Verhalten zeigt sich mit dem „Hoch/Runter/Druck“ Taster hinten am Gerät!

Nach einer Kontaktaufnahme zu Telefunken wurde bereits bestätigt, dass es sich hierbei nicht um die Kindersicherung handelt (so wie es in einigen Foren beschrieben wird).
Weitere Informationen zum Fehler rückt Telefunken allerdings nicht raus (auch nicht auf Nachfrage).
8 - Startet nicht richtig -- Nintendo 3DS
Geräteart : Sonstige
Defekt : Startet nicht richtig
Hersteller : Nintendo
Gerätetyp : 3DS
Chassis : Normales Gehäuse?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ich bin mir sicher, dass hier ein paar findige Bastler sind, die mir
helfen können.
Der Nintendo 3DS von meinem Bruder geht nicht mehr und natürlich musste
ich da wieder ran zum reparieren. Wenn man ihn einschaltet, dann knackt
es kurz und er geht wieder aus. Dazu gibt's einige Fälle im Internet zu
finden, aber nichts konnte mir bisher so weiterhelfen. Ich würde ihm
gerne den reparierten 3DS zu Weihnachten schenken, wär also gut, wenn
wir bis dahin ein Ergebnis hätten. Folgendes hab ich schon in Erfahrung
gebracht:
- es ist kein Kurzschluss, das Knacken kommt aus den Lautsprechern
- zusätzlich zum Knacken flackert der obere Bildschirm kurz auf
- Es ist sicher kein Wasserschaden
- Der Akku ist völlig in Ordung
- Ich dachte zuerst es läge an den Flachbandkabeln und hab das Audio/3D-Schalter Kabel per Durchleitungstest überprüft, keine Probleme

Ich hab früher schon mal ein paar Teile gewechselt und so auch schon drin
gelötet, ein Einschicken bei der Reparatur ist also ausgeschlossen denk
ich...
9 - Bildschirm startet nicht -- LCD TFT LG L22WT-Pf
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildschirm startet nicht
Hersteller : LG
Gerätetyp : L22WT-Pf
Chassis : Schwarz Standard
FCC ID : BEJL227WTS
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

follgendes Problem weisst mein Bildschirm seit letzter Woche auf.

- startet nicht richtig --> Bildschirm leuchtet eine sehr Kure Zeit auf (<1 sec) und erlischt wieder. Diser Prozess wiederhollt sich dann die ganze Zeit, manchmal Schafft er es aus der Schleife herrauszukommen. Meistens wenn ich den Dvi Stecker entnehme und ihn mal 10 - 20 min machen lassse. Daraufhin funktioniert er alls wäre nichts gewesen. Das solange bis ich ihn am nächsten Tag wieder anmachen möchte.

- Da es die letzten Tage Kühler wurde, muss ich jetzt schon bis zu 60 min warten bis der Monitor richtig erwacht.

- Heute habe ich das Dingen mal komplett zerlegt, jedoch nichts gefunden.(Also im Großen und Ganzen habe ich auch keine Ahnung worauf ich überhaupt achten soll)

- Daraufhin hab ich ihn mal mit dem Fön aufgewärmt Und Voila er funktioniert...
10 - blaue LED blinkt, kein Bild -- LCD Grundig Fine Arts 46 S Ersatzteile für FINEARTS46S von GRUNDIG
Geräteart : LCD TV
Defekt : blaue LED blinkt, kein Bild
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Fine Arts 46 S
Messgeräte : Multimeter
______________________

Grundig Fine Arts 46S, G.BI 74-46

Bildschirm startet nicht, blaue LED blinkt, ansonsten keine Funktion

Spannungen am Powerboard ok.

Habe gelesen, dass ein Firmware-Update helfen kann. Wo bekomme ich dieses her?

Danke an Alle. ...
11 - startet nicht -- LCD TFT Philips 37PFL6777K/12 Ersatzteile für 37PFL6777K12 von PHILIPS
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : startet nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL6777K/12
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Experten,

habe hier einen Philips 37PFL6777K/12 mit folgendem Fehler:
Das Gerät läßt sich einschalten und es erscheint der Philips-Schriftzug.
Dann verschwindet die Schrift wieder und der Bildschirm bleibt dunkel.
Der Fernseher reagiert auf keinerlei weitere Eingaben, weder Nah- noch Fernbedienung. Mache ich den Apparat einige Zeit stromlos und schalte ihn dann wieder ein, komme ich wieder bis zum Philips- Schriftzug.
Was ist da hinüber? Mainboard? Die Netzteilelkos habe ich mittels ESR-Messgerät bereits überprüft. Kann ich soein Mainboard als Elektronikbastler einfach austauschen oder müssen da noch diverse Einstellarbeiten erfolgen? Zu guter Letzt natürlich, wer hat für mich das passende Ersatzteil und was kostet es.

Vielen Dank

Mario Böhme
...
12 - Schaltnetzteil Amiga 2000 -- Schaltnetzteil Amiga 2000
Also, der Reihe nach.

1) Die Dioden werde ich auslöten und nochmal messen, notfalls auch mit einem anderen Messgerät.

2) Alle Tests waren ohne Board (der Stecker ist gar nicht mehr dran, die Leitungen sind alle isoliert), als Last war eine alte 3,5"-Festplatte Festplatte dran, das war bei AT-Netzteilen eigentlich immer ausreichend.

3) Das Tick-Signal kommt vom VSYNC (Jumper umgesteckt) und das lief auch eine Zeitlang so. Dann habe ich den Rechner für über 10 Jahre im Regal verräumt und anschließend wollte er auch mit dem AT-Netzteil nicht mehr, mit sehr diffusen Fehlern (bunte Mischung aus heller Bildschirm und die Power-LED wird im Takt heller und dunkler, GURU Meditation, Shell startet aber Workbench nicht und wilden Grafikfehlern, schwarz mit bunten unregelmäßigen Linien). Das Board hat durch die ausgelaufene Batterie auch schon den üblichen Schlag weg, aber die Leiterbahnen scheinen mir noch nicht durch zu sein. Aber ob der CPU-Sockel noch wirklich zuverlässig Kontakt gibt, wissen die Götter. Dummerweise ist mir also nicht einmal klar, an wie vielen Problemen ich hier gleichzeitig herumdoktere. Deshalb (unter anderem) ist das NT ja außerhalb des Rechners, wenn dessen Ausgangsspannungen mal stabil sind bin ich weiter.

Fotos von der Löts...
13 - WinXP kurioses Bootproblem nach SSD-Einbau - BlueScreen Fehler 7b -- WinXP kurioses Bootproblem nach SSD-Einbau - BlueScreen Fehler 7b
Hab nochmal Aufschub bekommen ... Montag 13:00 Uhr muß die Kiste fertig sein, egal wie

Es gibt ein XP-Ultimate? XP-Home reicht bzw. muß reichen; neuerster Wunsch ist Java um die Daten des Blutzuckermessgerätes einlesen und für den Doktor ausdrucken zu können; soviel zum Thema Computerbedienung.
Ich selbst kann auch nicht ewig probieren; hab hier leider nur eine 192kbit-Inetverbindung.


Zitat : Fährt er, wenn er normalerweise abstürzen würde, im abgesicherten Modus soweit hoch? Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: nach längerer Stromabstinenz würde er erstmal wieder in den BlueScreen rumpeln ... ich hämmer stattdessen ab dem Bios-Bildschirm auf F5 bis das Auswahlmenü kommt -> fährt einwandfrei im abgesicherten Modus hoch (natürlich etwas lahm)
Was mich etwas irritiert: den abgesicherten Modus korrekt über Start - Ausschalten - Ausschalten beendet, und nach dem abschalten umgehend mittels P...
14 - SW – Update auf Eprom gesucht -- LED TV SEG Cordoba Ersatzteile für CORDOBA von SEG
Update

Nachdem das Gerät mehrere Tage stromlos geschaltet wurde, tritt nun das folgende Phänomen auf:

Das Gerät verfügt über einen Hauptschalter (unten, hinten) und einen Standby Schalter an der Seite.

Bei Einschalten des Netzschalters sollte eigentlich die Leuchtdiode vorn intensiv rot leuchten. Dies ist derzeit nur zeitweise der Fall: Nach mehreren Malen aus- und einschalten aus einem "rosa" LED-Modos und hilfsweise leichten Klopfen auf die TV Rückwand erfolgt tatsächlich der normale Standby Zustand, so dass die LED wieder intensiv rot leuchtet.

Durch Drücken des seitlichen Standby Schalters startet jedoch das Gerät nicht.

Schaltet man aber mehrmals den Netzschalter an- und aus und hält dabei den Standyby Schalter gleichzeitig gedrückt, so tut sich irgendetwas auf dem Bildschirm. Blöd ausgedrückt, ist aber so - der Bildschirm bleibt aber dunkel, nur das Hochfrequenz Geräusch des Gerätes ist zu hören. Wiederholt man das Spiel ca. 5 Minuten, so fängt die LED Anzeige wechselnd Grün - Rot zu blinken und das Gerät startet!

Es scheint so, als wenn das Gerät beim Starten irgendwie "hängen bleibt".

Was seltsam ist: Auch im sich anschließenden Dauerbetrieb über mehrere Stunden lässt sich das Gerät nun ...
15 - Fehler beim Starten des BIOS -- Notebook   Medion    MD5400
Geräteart : LapTop
Defekt : Fehler beim Starten des BIOS
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD5400
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo an alle,

ich habe mit dem Medion MD5400 ein größeres Problem mit dem Starten des BIOS. Der Fehler sieht folgender Maßen aus:

Nach dem Einschalten bleibt der Bildschirm dunkel. drückt man dann die Leertaste zweimal, startet das Bios. Versucht man nun mit "F2" in das BIOS rein zu kommen, geht es nicht. Drückt man dann die Taste "ESC" beim Laden des Bios, öffnet sich das Bootmenue. Hier finde ich es aber Merkwürdig, dass diese Funktion der "ESC"-Taste weder im Servicemanual noch in der Bedienungsanleitung angegeben wurde. Beim Anzeigen des Bootmenues stellte ich fest, dass die Pfeiltasten ohne Funktion sind. Drücke ich nun aber die "Strg"-Taste, arbeiten die Pfeiltasten ganz normal. Das Bios lässt sich dann normal öffnen und auch Einstellungen lassen sich vornehmen sowie speichern. Ein flashen des BIOS auf die letzte Version hat hier nicht geholfen. Dann habe ich den Bios Akku überprüft. Dieser hat im frisch geladenem Zustand 3,76V. Nach zwei Tagen hat er im angeschossenem Zustand no...
16 - Kein Programm läuft -- Waschmaschine AEG L64640L Ersatzteile für L64640L von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Programm läuft
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L64640L
S - Nummer : 93200912
FD - Nummer : TYPE:HP044441
Typenschild Zeile 1 : PNC: 914903570/01
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

habe zwar schon dieses und andere Foren durchsucht, aber leider nicht das passende zu meine Problem gefunden.
Annähernd gab es einige Thread's die in die Richtung gingen, naja aber für mich als Nobody nicht hilfreich ( meine ich ).
Also nun zu meinem Problem.
Die WaMa Startet kein Programm mehr, lediglich nur das abpumpen. Kommt es aber nach dem abpumpen zu einer Drehbewegung der Trommel schaltet die Karre sofort aus und es passiert nix mehr.
Alle LED's leuchten normal auf kein blinken oder sonstige Anzeichen, auch ein Fehlercode wird nicht angezeigt.

Wie schon gesagt war ich hier im Forum unterwegs und bin auf einen Thread gestoßen in dem beschrieben war wie man den Fehlerspeicher ausliest bzw löscht.
Das habe ich nach folgender Anleitung von Schiffhexler getan.

"Moin mea123

Löschen des letzten Alarms. Das Gerät...
17 - Problem zum Verrückt werden -- Problem zum Verrückt werden
hallo,

ich quäle mich hier mit einem Medion akoya md96380.

zuerst hatte ich das doppelbild. also fix geöffnet, die g86-770-a2 gegen die g86-771-1a getauscht. die arbeiten habe ich mit einer zm-r6200 durchgeführt, bleifrei abgelötet, den neuen 771 verbleit reballed und wieder als verbleit aufgelötet.

laptop an und siehe da das doppelbild ist weg.

jetzt zum testen "test it pro" rein. grafik-test funktioniert

sobald ich den grafik-speicher-test aufrufe passiert folgendes

der erste test läuft, auf dem bildschirm sind die blaugrünen muster zu sehen. breche ich den test mit esc ca auf der hälfte ab bzw lasse ich den ersten punkt durchlaufen habe ich sofort ein doppelbild!

drücke ich reset funktioniert alles normal.

das doppelbild ist zu 100% reproduzierbar durch diesen test.

3d mmark läuft ohne probleme



bei einem asus gs1

nach dem einschalten nur streifen auf dem bildschirm
nach dem wechsel des g86-600-a2 in den g86-601-a2
super bild

test it pro aber verursacht wieder beim videospeichertest dieses "doppelbild" nach reset alles wieder normal


dann ein medion md96630

noch kein wechsel vorgenommen, symtome des auftraggebe...
18 - Kein Bild aber Ton -- LCD Grundig 32LXW82-8600 Ersatzteile für 32LXW828600 von GRUNDIG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild aber Ton
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 32LXW82-8600
Chassis : CHASSIS LX
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe von einem Bekannten den Fernseher bekommen, da dieser erst mit mal langer/mal kurzer Verzögerung startete. Besonders nach längerem Standby dauerte benötigte man teilweise bis zu 15 Minuten und mehrere Versuche bis das Gerät anging.

Nach einigen Wochen veränderte sich dieses Verhalten dahingehend, dass man nun zusätzlich wenn er überhaupt anging, einige Versuche brauchte bis Bild&Ton liefen, da nun plötzlich häufiger nur der Ton startete.

Nach der Recherche im Netz und hier im Forum habe ich das Gerät geöffnet und tatsächlich waren die 2 Elkos C2044 und C2042 auf dem Netzteil gewölbt und es trat bereits etwas aus. Ich habe die beiden Elkos [CapXon 1000uF/35V] gewechselt und 2 neue [Jamicon 1000uF/35V] verbaut. Nun geht das Gerät jedesmal direkt an, allerdings startet nur der Ton und nicht der Bildschirm. War es vorher nur eine Frage der Zeit bis auch das Bild irgendwann mitanging, so startet das Bild nun überhaupt nicht mehr.

Ich habe noch einmal andere Elkos besorgt in der Hoffnung, dass es an den neu Verbauten liegt. Nun h...
19 - Video Gegensprechanlage - Ohne Bild und Ton :-( Wer kann helfden? -- Video Gegensprechanlage - Ohne Bild und Ton :-( Wer kann helfden?
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

in einem Mehrfamilenhaus befinden sich am Hauseingang 4 Klingeln in einem Modul (ganz normal würde ich es nennen wollen)

In der Wohnung selber sind dann 2 Klingeldrähte für die Leitung von unten und 2 Klinbgeldrähte für die Klingel im Hausflur - beide waren mit einer Nüsterklemme eingehend - zu einer Klingel in der Wohnung verbunden.

Der Türöffner selber hat 2 eigene Kabel die auch ganz woanders in der Wand platziert sind.

Nun habe ich mir eine Video gegensprechanlage geleistet - 2 Kabel sind bereits vorgeschraubt auf dem Kameragegenstück und sofern ich diese beiden an den vorgegeben Gegenstücken schließe bekomme ich Bild, Ton, es klingelt - alles gut.
Das Hauptteil hat einen Stecker, die Kamera keine eigene Stromversorgung.

Wenn ich die Kamera nun unten an die Klingel anschließe - also die Blende abnehme und die Beiden Kabel an die Kamera mit Klingelschalter anschließe bekommt diese Strom (die Klingel ist beleuchet) und wenn ich dann Klingel bekomme ich dort auch das akkustische Signal.
In der Wohnung oben geht der Bildschirm auch an aber es flackert nur und Ton ist auch nicht vorhanden,nichtmal das Klingelgeräusch ertönt, das Signal aber kommt an - da der Monitor ja wie gesagt dadu...
20 - Gerät startet ,keine Funktion -- LCD Sony lcd
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät startet ,keine Funktion
Hersteller : Sony
Gerätetyp : lcd
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo habe folgendes Problem mit oben genannten Gerät ,12v und 5v und 3,33v Am Netzteil liegen an ,Gerät lässt sich auch aus dem Standby einschalten ,also Led Rot Standby ,schaltet dann auf Grün um zeigt auch Reaktion auf Fernbedienung und Bedienknöpfe am Gerät selbst ,allerdings kein Menü ,Bild oder ähnli8ches als Bildschirm bleibt schwarz ,Usb Anschluss,Netzwerkanschluss und alle anderen Anschlüsse auch ohne Funktion.

Gerätebezeichnung :Sony Bravia Kdl-37W5500

Chassisbezeichnung leider nicht bekannt. ...
21 - kein Menü , max Volume -- TV Grundig m63-575/9 Ersatzteile für M635759 von GRUNDIG
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Menü , max Volume
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : m63-575/9
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe mich hier im Forum schon versucht schlau zu machen, habe aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe oben genannten Fernseher inkl. Fernbedienung TP 720 übernommen (Flohmarkt-Verkauf) und habe folgendes Problem: Ich komme leider nicht in das Menü zur Einstellung von Sendern, etc. Eigentlich kein Problem, da der TV nur über Scart genutzt wird. Problematischer ist aber, dass der Fernseher wenn ich ihn anschalte, dann startet der mit maximaler Lautstärke.
Auf dem Bildschirm wird einzig die Uhrzeit eingeblendet, wenn ich die i-Taste auf der FB drücke. D.h. es wird auch keine Lautsprecherzahl oder so angezeigt.

Ich vermute also, der Hotelmodus ist eingeschaltet. Ich kann diesen aber leider nicht ausschalten. ich habe bereits versucht:

- die i-Taste der FB 3 Sek gedrückt zu halten
- Gerät aus, i-Taste drücken und Gerät über Netzschalter wieder ein.

Bei beiden kommt gar kein Effekt. Es startet kein Menü...
Kann mir jemand helfen?? ...
22 - Navi hakt beim Hochfahren -- Autoradio AEG AEG-NAV TS 430 Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Navi hakt beim Hochfahren
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG-NAV TS 430
Chassis : für DIN Schacht
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Elektronikfreaks,

mein bis dahin sehr hilfreiches AEG-autoradio mit DVD und Navi tut es leider nicht mehr. Wenn es angeschaltet wird, erscheint lediglich der Begrüßungsbildschirm mit dem AEG-Symbol. Und weiter tut sich nichts.

Normalerweise erscheint dann der Navi-Sicherheitshinweis, den man bestätigen muß, bevor es mit der Navigation oder dem Funktions-Auswahlmenue weitergeht.

Ein mehmaliger Reset auf dem kleinen Resetknopf auf dem abnehmbaren Bedienteil hat zwar einen Neustart ausgelöst, blieb aber immer auf der AEG-Eingangsseite hängen. Auch ein längeres Trennen der Stromversorgung half nicht weiter. Und eine neue Software kann man ohne ins Menue zu kommen, auch nicht aufspielen.

Irgenwo hakt es, wobei ich wohl selbst den Fehler gemacht habe, dass ich das Bedienteil bereits abgenommen habe, ohne dass das Gerät ausgeschaltet war, bzw sich im Ruhezustand befand.

Das ist aber das Problem des Gerätes. Wenn die Zündung angeschaltet wird, startet es automatisch und man kann es nicht einmal per Power-Taste abschalten. N...
23 - Gk defekt / Bild dunkel --    Sapphire    Grafikkarte
Geräteart : Sonstige
Defekt : Gk defekt / Bild dunkel
Hersteller : Sapphire
Gerätetyp : Grafikkarte
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Abend,

hätte mal wieder ein Problem. Diesmal eine Grafikkarte (Sapphire X1650 PRO 512 MB DD2 PCI-E DUAL DVI / TV OUT).
Habe sie bekommen ohne zu wissen ob sie funktioniert oder nicht.

Also ab in PC und testen... Bildschirm bleibt schwarz. Dann (mit der Onboard GK) Bios-Einstellungen bezgl. PCI-E Port geändert, geht trotzdem nicht (andere PCI-E Karte funktioniert).
Das was mich wundert ist, wenn die GK (Sapphire) drin ist und der PC bootet dauert der POST Vorgang länger und er startet glaube ich erneut, leider ist der Bildschirm so träge, dass ich nicht sehen kann wat im POST passiert.

Habe heute dann erneut mal getestet und die GK wurde im Gerätemanager als nicht installierte GK angezeigt (Sapphire drin aber Onboard angesteuert). Soweit so gut. Hab den Win Treiber installiert und nach dem Neustart umgesteckt. Monitor im StBy. Dann konnte ich kein Bild mehr über die Onboard Karte bekommen (Moni im StBy), also wieder an die Sapphire gesteckt einwenig am ersten DVI Port gespielt dann am zweiten und...
24 - Netzteil defekt? -- Notebook   Compaq    Notebook Pressario CQ40
Geräteart : LapTop
Defekt : Netzteil defekt?
Hersteller : Compaq
Gerätetyp : Notebook Pressario CQ40
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe hier gerade ein Notebook Compaq Pressario CQ40 dem auf Tisch, welches leider einen kleinen Schoenheitsfehler hat, das Teil startet nicht, der Bildschirm bleibt schwarz.

Der Fehler, das hatte ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben, trat gegen Ende der Garantiezeit auf. Das Teil war dann beim Compaq-Haendler in der Werkstatt. Angeblich war das Netzteil defekt. Das - angeblich - defekte Netzteil wurde aber nicht ausgetauscht, sondern repariert. Mit anderen Worten, das Teil wurde ganz offensichtlich brutal zerlegt, man hat etwas wild drin rumgeloetet und dann das Teil mit Silikon nahezu ausgegossen.

Hat auch auch soweit geklappt, allerdings nur bis zwei/drei Wochen nach Ablauf der Garantiezeit. Dann war es wieder tot, Gewaehrleistung auf die Reparatur gibt es hier nicht. Allerdings hat vor mir schon jemand anders sich an dem Teil versucht. Das Netzteil habe ich schon mit ausgeloeteten ELKO's bekommen. Ich habe bis auf den grossen Siebelko zunaechst mal alle Elko's getauscht; waren aber auch nur drei ...
25 - Laufband startet nicht -- Crane Laufband
Geräteart : Sonstige
Defekt : Laufband startet nicht
Hersteller : Crane
Gerätetyp : Laufband
______________________

Hi Leute!

Ich hab ein seltsames Problem mit dem Laufband:
Wenn ich es an den strom hänge und einschalte, piepst es 3 mal und es kommen bei der Zeitanzeige 4 Striche. Wenn ich auf die verschiedenen Knöpfe drücke um das Gerät zu starten, piepst es zwar, reagiert aber nicht auf den Befehl.
Ich habe bereits alle Kabeln überprüft die vom Bildschirm bis zum Motor laufen und die Sicherung auf der Platine auch. Funktioniert einwandfrei. Es ist auch einfach so, ohne Grund passiert. Beim letzten Mal laufen war kein Problem festzustellen. Das Laufband wurde wieder hochgeklappt und das wars. Beim nächsten Mal aufdrehen war eben das beschriebene Problem bereits vorhanden. Habe verschiedene Stromquellen ausprobiert mit immer denselben Ergebnis.
Normalerweise kommt diese Anzeige nur dann, wenn der Magnet zum Laufen nicht auf den Laufband ist. Dieser ist aber oben und außerdem würde ein defekter Magnet die 3 Piepser am Anfang nicht erklären.
Was meint ihr dazu?
...
26 - Mainboard -- Notebook Medion MD-95400 Laptop / Notebook
Geräteart : LapTop
Defekt : Mainboard
Hersteller : Medion MD-95400
Gerätetyp : Laptop / Notebook
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich bestize ein Defektes Notebook von Medion, Model MD-95400.
Das Problem besteht darin dass, wenn ich versuche das Notebook zu starten bzw sobald ich den Netzstecker einstecke (Ohne auf den start Knopf zu drücken) leuchten die LED´s auf (Ruhezustand,Sperre,Start), aber das Notebook startet nicht bis auf die Festplatte und der Bildschirm bekommt so eine leichte graue Helligkeit, der Kühler läuft nicht und das CdRom laufwerk funktioniert auch nicht.
Habe es mit Akku ohne Akku nur mit Akku probiert...leider das gleiche Ergebnis.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung wovon das kommt bzw weshalb es so ist...was kann man tun damit es wieder funktioniert?

Außerdem möchte ich gerne lernen professional Notebooks zu reparieren...wer hat Tips und Tricks, Anleitungen Tutorials etc für mich.
Das wichtigste was ich im moment brauche ist das Wissen der Fehlerdiagnose auf Elektrotechnick Basis kann mir einer ein gutes Buch empfehlen eventuell.

Herzlichen Dank
MfG ...
27 - Startet nicht -- Notebook Yakumo Notebook model: 8355
Geräteart : LapTop
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Yakumo
Gerätetyp : Notebook model: 8355
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöchen!

Ich habe auf der Bucht ein günstiges Notebook geschossen, welches nur selten starten wollte.
Nunja, jetzt ist es hier und ich habe es nicht einmal starten können.

Wenn man den Einschalt-Taster drückt, dann leuchtet je nach dem ob es nur über den Akkumulator oder das Netzteil läuft, die jeweilgigen Kontroll-Leuchten.
Der Bildschirm bleibt schwarz, auch über externen Monitor.
Die Festplatte macht keinen Mux, aber auch wenn ich sie komplett ausbaue, läuft nix.

Die Lüfter Laufen, wenn es erstmal ein bisschen an ist.
Wenn Die Cpu raus ist, dann startet er kurz, die Hintergrundbeleuchtung leuchtet kurz, sowie alle lämpchen, dann geht er wieder aus, was glaub ich normal ist.
Ich habe die Spannung vom Lade-Netztteil gemessen, und scheint in Ordnung.
Der USB-Port liefert 4,9V, jedoch ausgeschaltet mit Netzanschluss nur 1,8V was ich merkwürdig finde.
Nunja, ich Vermute eine defekte CPU durch überhitzung, denn Kühlkörper -> Wärmeleitpaste -> Wärmeleitpad -> Wärmeleitpaste -> C...
28 - Startet mit weißem Bildschirm -- TV SONY KV-32FQ86
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Startet mit weißem Bildschirm
Hersteller : SONY
Gerätetyp : KV-32FQ86
Chassis : AE-6BA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

bin mit meinem Latein am Ende, und brauche fachmänische Hilfe zur Fehlersuche .

Symptome: Beim Einschalten started der TV mit schwarzem Bildschirm, und das LED beginnt zu blinken.
Nach ca. 7-8 Sek. (beim 7'ten Blinken des LED's) erscheint das Bild kurz für 1 Sek. u. verschwindet sofort.
Danach wird der Bildschirm weiß, und das LED blinkt weiter.
Kein Ton; keine Reaktion auf Fernbedienung; schalten in Service-Mode mit P+ und P- Tasten geht nicht.

Das LED blinkt (fast) kontinuierlich. Das heißt der Unterschied zwischen langen u. kurzen Pausen ist zu gering (schätzungsweise 1,5 oder 2 Sek.) um die Sequenzen sauber auseinander zu halten.

In den meisten Fällen scheint die längere Pause nach 20 LED-Blinks zu sein - im Service-Manual sind aber nur max. 16 Blinks aufgelistet.

Kurios ist dass, gelegentlich, das LED etwas länger als die übliche 1 Sek. leuchtet.

Ich kenne die Bedeutung der Blink-Codes für die Fehlerdiagnose...
29 - untere Bildhälfte fehlt -- TV Medion MD 21028A
Hallo und frohes Neues,
ist wohl doch nicht so einfach. Den Originalen STV hatte ich bestellt, nachdem ich auf der verlinkten Seite von den Problemen bei der Verwendung des TDA gelesen hatte. Dennoch wollte ich wenigstens wissen, warum mit dem TDA die untere Bildhälfte fehlt. Dabei ist denn etwas peinliches herausgekommen - Probleme mit dem Isolierpad des TDA... Als diese getausch war erwartete ich die untere Bildhälfte - aber es kam nur ein leichter Schimmer auf dem Bildschirm. Nuja, der TDA soll ja nicht als Ersatz für den STV gehen. Heute baute ich dann den gestern gelieferten STV ein.
Ergebnis: Er startet wieder nicht. Ich muß da mal ne Nacht drüber schlafen. Vielleicht das Netzteil, irgendein Elko, der nicht mehr seine Kapazität hat. Verflixt, meine Frau drängt schon auf einen TFT, aber ich will nicht!
Gruß - Heinzman

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Heinzman am  1 Jan 2011 18:44 ]...
30 - Startet nicht -- Notebook Toshiba Satellite M60
Geräteart : LapTop
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Satellite M60
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Toshiba Satellite M60 startet nicht mehr. Beim Einschalten läuft kurz der CPU Lüfter an, dann herrscht Stille - Bildschirm bleibt schwarz.
Bisher durchgeführte Fehlersuche:
Festplatte ausgebaut - kein Erfolg
Ram in anderem Computer gestestet - kein Fehler
CD/DVD Laufwerk ausgebaut - kein Erfolg
Ohne Ram gestartet - Signal für fehlendes RAM ok
Ram getauscht - kein Erfolg
HD getestet - kein Fehler
Fehler tritt unabhängig von der Stromversorgung auf.
...
31 - Geht immer wieder aus und an -- TV Grundig 7003 TEXT Ersatzteile für 7003TEXT von GRUNDIG
Er geht aus und an. Ich seh vllt 1 sekunde ein Bild in ganzer schärfe. Dann geht er aus (also schwarzer Bildschirm) dann wieder an, normales bild. 1sekunde später wieder aus, 1 sekunde später wieder an.
Das Geräusch hört sich so an, als ob etwas nicht richtig zündet bzw. nicht startet. Also start schwierigkeiten. ...
32 - TFT hell,Moni startet nicht -- LCD TFT i Sonic II M 17 F LCD TFT
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : TFT hell,Moni startet nicht
Hersteller : i Sonic
Gerätetyp : II M 17 F LCD TFT
Chassis : CRT 51 B pcb
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Freaks,
habe obigen TFT Bildschirm und wie das so ist, die Garantie ist vorbei und die Lebensdauer des Monitors auch.
Der Bildschirm ist nach dem Einschalten immer hell und sonst ist keine Funktion erkennbar.
Ich vermute einen defekt auf der Spannungsplatine, da eine Spule glühend heiß wird.
Schaltpläne habe ich im WEB nicht gefunden, bei SMD Platinen tue ich mich auch sehr schwer.
Kann jemand diese Platine für mich gegen Aufwandsentschädigung reparieren ?
Danke im vorraus.
...
33 - Laptop startet nicht -- Notebook Hewlett Packard Pavilion ZE 5700
Geräteart : LapTop
Defekt : Laptop startet nicht
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Pavilion ZE 5700
Chassis : Notebook
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo,

vielleicht hat einer einen guten Rat!

Bei meinem HP ZE 5700 mit 2800 CPU, 512 MB Ram, ging die Festplatte kaputt, plötzlich erscheinte ein blauer Bildschirm und das war es. Die Leds blinkten. Wenn man das Ladegerät einschaltet erscheint nur ein schwarzer Bildschirm mit gelber leuchtender Lampe und eine blaue leuchtet kurz auf. Ist vielleicht das Mainboard oder Netzteilbuchse defekt? Der Bildschirm ist optisch in Ordnung.
Kann ich evtl. mit einer neuen Festplatte und Neuinstallation den Schaden beheben?

Was meint Ihr???????

Gerne zu hören.

Mit freundlichem Gruß

drahtlos

...
34 - Startet nicht mehr -- HP Pavilion dv6155EU Notebooks
Geräteart : Sonstige
Defekt : Startet nicht mehr
Hersteller : HP Pavilion dv6155EU
Gerätetyp : Notebooks
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


HP Pavilion dv6155EU Startet nicht
Optionen

* Beitrag bearbeiten
*
* Als neu kennzeichnen
* Lesezeichen
* Abonnieren
*
* RSS-Feed abonnieren
*
* Kennzeichnen
* Drucken
* Per E-Mail an einen Freund senden
*
* Moderator informieren

am 12.05.2010 12:24

Bitte kann mir Jemand helfen!

Früher wenn ich meinen Notebook HP Pavilion dv6155EU das erste Mal starte ist alles normal , doch wenn ich Neu Starte GEHT nichts mehr nur die LEDs Leuchten (mit Unterbrechung) aber der Bildschirm bleibt Schwarz und kommt nicht bis zum Bios und CD.
Mein Versuch („Vollrückstellung “ Netztaste einige Sekunden lang gedrückt. Das Gerät darf dabei nicht an die Stromversorgung angeschlossen sein) nützte nichts.
Das komische am Nächsten Tag Startet er als wäre alles normal, sobald ich wieder neu Starte wieder dasselbe Spiel nichts geht mehr.

So und jetzt geht gar nic...
35 - Konflikt bei Anchluss an PC -- LCD TFT NFREN 201M1
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Konflikt bei Anchluss an PC
Hersteller : NFREN
Gerätetyp : 201M1
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!
Folgendes Problem:
Habe mirn 20" gekauft, defekt. Der Verkäufer schrieb aber, das er ganz normal liefe und er ihn als defekt gekauft hätte. Habe nun eine neue Buchse zur Stromversorgung einglötet (vierpolige Buchese war mir zu doof) und in in Betrieb genommen. Lief, alles super. Ich hatte erst meinen alten dran, und wäreend des Betriebes habe ich den andren dran gemacht. Dann bin ich im Gerätemanager unter Monitor auf aktualisieren gegangen, da da noch der alte stand. Zack, schwarzer Bildschirm (searching....going standbye). den alten wieder angeschlossen... ging nicht. Den neuen wieder dran gemacht, neustart, Windows-Ladebalken, Anmeldung, schwarzer Bildschirm (searching....going standbye). hab ich n paarmal ausprobiert, nichts zu machen. Auch der Anmeldeton kommt nicht, dass heißt der PC hängt scheinbar auch. Abgesicherter Modus, Monitor läuft problemlos. Wieder Windows normal, schwarzer Bildschirm sobald die Anmeldung kommt. Abgesicherter Modus, Grafikchiptreiebr gelöscht, komplett. PC neugestartet, Anmeldung, Monitor läuft, aber a...
36 - Kommt nicht ins BIOS -- Notebook Gericom Hummer Ersatzteile für HUMMER von GERICOM
Geräteart : LapTop
Defekt : Kommt nicht ins BIOS
Hersteller : Gericom
Gerätetyp : Hummer
Chassis : Force 30680
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin,

hab hier vom Arbeitskollegen so einen Gericom Laptop, baugleich zum Fujitsu Amilo D, 7830 glaube ich.

Die Kiste kommt erst nach langem Zureden mal ins BIOS und bootet dann auch, meistens muß man ein paar Stunden laufen lassen und immer mal wieder den Affengriff machen bis er kommt.

Festplatte war hin, wurde nicht mehr erkannt und Akku ist platt. Die Platte habe ich gewechselt, das BIOS-Problem hatte ich der BIOS-Batterie zugedacht, aber Hustekuchen, mit neuer Bakterie geht auch nichts. Am besten ist es ganz ohne, wenn er dann kommt, kann man auch neu booten, er meckert zwar das fehlende Datum im BIOS an, aber F2, ESC und weiter startet die Kiste dann. XP und Xubuntu habe ich in einem solchen lichten Moment draufgespielt, läuft - aber wehe, man schaltet das Ding aus - Ende der Veranstaltung, schwarzer Bildschirm, Backlight an, Lüfter läuft auf die CD greift er wohl auch zu - und dann wieder Affengriff as Affengriff can!

Fragen: hat das BIOS einen an der Tüte oder liegt das irgendwo im Syste...
37 - Startet nicht,Leds Leuchten -- Notebook HP Pavilion dv6155EU
Geräteart : LapTop
Defekt : Startet nicht,Leds Leuchten
Hersteller : HP
Gerätetyp : Pavilion dv6155EU
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bitte kann mir Jemand helfen!

Wenn ich meinen Notebook HP Pavilion dv6155EU das erste Mal starte ist alles normal , doch wenn ich Neu Starte GEHT nichts mehr nur die LEDs Leuchten aber der Bildschirm bleibt Schwarz und kommt nicht bis zum Bios und CD.

Mein Versuch („Vollrückstellung “ Netztaste einige Sekunden lang gedrückt. Das Gerät darf dabei nicht an die Stromversorgung angeschlossen sein) nützte nichts.
Das komische am Nächsten Tag Startet er als wäre alles normal, sobald ich wieder neu Starte wieder dasselbe Spiel nichts geht mehr.
Jetzt warte ich wieder bis Morgen!

Liebe Grüße
hans
...
38 - Mainboard startet neu -- Gigabyte GA-8SGXP
Geräteart : Sonstige
Defekt : Mainboard startet neu
Hersteller : Gigabyte
Gerätetyp : GA-8SGXP
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus miteinander,

ich hoffe, ich bin hier mit meinem Problem gut aufgehoben.

Vorweg sei gesagt, das ich mich mit löten und messen normal "Hobbymäßig" auskenne. Was Transistoren und SMD Technik angeht, aber absolut ne Niete bin.

Nun zum Problem:
Habe hier 2 Mainboards des gleichen Typs und habe wohl BEIDE geschrottet.
Das eine Mainboard tut beim brücken des Powertasters gar nichts mehr. Das andere versucht beim brücken immer wieder neu zu starten. Es reagiert also noch auf den "Kurzschluss".
Diese Board möchte ich nun gerne wieder versuchen, zu reparieren.
Die grossen SMDs am Prozessor werden bei den Neustarts recht heiss. Ob das was heißt?

CPU Lüfter läuft nicht und die led, die den PC status signalisieren soll, blinkt im Tackt des "Neustarts". immer ca. im 1/2 sek takt.

Bildschirm bleibt natürlich schwarz. Klar.

Was für ein Bauteil könnte da defekt sein? WIe kann ich messen, ob es DAS ist?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

...
39 - startet nicht -- Satelliten analog Receiver Zinwell for NEC PX-TUAN-01
Geräteart : Sat-Receiver analog
Defekt : startet nicht
Hersteller : Zinwell for NEC
Gerätetyp : PX-TUAN-01
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich gabe oben benannten tv-receiver, power led blinkt leider nur noch rot, gerät bringt kein signal mehr auf meinen bildschirm. also aufgeschraubt und entdeckt, ein kleines bauteil, so sehr kenn ich mich leider nicht aus um euch zu sagen was das sein könnte^^, sieht verschmort aus. ich habe versucht ein gutes bild davon zu machen, naja wär super wenn sich das jemand von euch pros mal anschauen könnte. vielen dank im voraus

mfg ben ...
40 - Notebook   LG    E500-SP13G -- Notebook   LG    E500-SP13G
Geräteart : LapTop
Hersteller : LG
Gerätetyp : E500-SP13G
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen. Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich.

Ich habe heute meinen Schleppi angeschaltet, aber es passiert nix.
Der Lüfter startet die Festplatte meldet sich kurzzeitig aber der Bildschirm bleibt Schwarz.
Nach 3 - 4 sek. schaltet sich das Gerät wieder ab.

Bios wurde resettet, RAM wurden ausgetauscht und die Prozessoren überprüft.
Beim Anschalten piep er erst 2 mal, danach 1 mal und schwubs aus.
Das Akku ist auch nicht Defekt und wurde kontrolliert.

Hat jemand von Euch eine Idee?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chrystalangel am 19 Jun 2009 16:51 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chrystalangel am 19 Jun 2009 16:51 ]...
41 - Notebook Siemens amilo pro V2020 -- Notebook Siemens amilo pro V2020
Hab zwar nur minimale (Computer)-Kenntnisse, bin aber sonst eigentlich nicht doof
Selbstverständlich habe ich auch Klappe Zu-Klappe Auf gemacht, gerüttelt und geschüttelt
Nix wars.
Der Bildschirm hat nur eine grauweise Aufhellung wie wenn eine Leuchtstoffröhre nicht mehr durchzündet.
Daß das Startmeneu anläuft merke ich daran, daß erst einmal die Geräusche eindeutig identisch sind als wenn er mit Bild startet. Auch die Leuchtdiode in der Anzeige arbeitet. Desweiteren fragt er nach einiger Zeit nach dem PW.Gebe ich ein falsches ein kommt ein Signalton. Also gehe ich davon aus, daß es nur etwas mit dem Zünden des Bildschirmes zu tun hat.
Habe den Laptop jetzt erst einmal zu der Firma zurück zur Reparatur gegeben von wo ich ihn bezogen habe.
Mal schaun, ob die was finden. Aber so einen richtigen Plan scheinen die auch nicht zu haben. Desshalb meine Anfrage hier im Forum.

Trotzdem Danke.

Wer noch ne Idee hat, immer her damit. ...
42 - LCD TFT Hanns HX 191 -- LCD TFT Hanns HX 191
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Hanns
Gerätetyp : HX 191
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hanns.G HX 191
19'' TFT
2 Jahre alt

Guten Morgen!

O.g. Monitor startet seit ein paar Tagen morgens nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz, die Kontrolleuchte blinkt. Der Zweitmonitor (Röhre) läuft einwandfrei hoch. Ich hab´s bisher geschafft, den TFT zum Einsatz zu bringen, indem ich den PC mehrmals nacheinander hochgefahren habe.
Habe mich nun etwas eingelesen per Google und denke, ein paar ELKO´s sind defekt . Denke aber, ich bin überfordert, diese selbst zu tauschen (löten?).
Ich frage mich also, ob ich ihn zur Reparatur geben sollte (wie teuer mag das wohl werden?), oder ob ich mir besser gleich (für etwa 125 EUR) einen neuen kaufe.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Rat geben könnte...
Danke!

...
43 - TV Grundig ST70-93Text -- TV Grundig ST70-93Text Ersatzteile für ST7093TEXT von GRUNDIG
Hallo und vielen Dank für den Schaltplan.

Nachdem ich alle Spannungen korrekt waren habe ich habe gestern das TDA8214B IC gewechselt und habe wieder ein tadelloses Bild, und auch guten Ton. Auch der Videotext ist da. So weit schon mal OK, aber irgendwas stimmt noch nicht mit dem Gerät, wenn ich es über die Fernbedienung ausschalte, dann gehen Bild und Ton auch aus, aber man hört weiter die Ablenkspule brummen, und auch Hochspannung ist weiter vorhanden, nach einiger Zeit flimmert der Bildschirm in der Mitte weiß.
Wenn ich den Netzstecker ziehe und wieder einstecke, startet der Fernseher sofort ohne das ich den Wischerkontakt am Netzschalter betätigt habe. Die Stand By Lampe leuchtet immer. was steckt da wohl jetzt wieder hinter?

Das ZF Modul hat übrigens auch die Aufschrift Sync. und das steht ja wohl für Synchronisation. ...
44 - TV Gericom Lepanto LCD TV -- TV Gericom Lepanto LCD TV
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Gericom
Gerätetyp : Lepanto LCD TV
Chassis : GTS30 HD
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,
ich hab seit heute ein Problem mit meinem ca. 2,5 Jahre alten LCD TV. Es dürfte ein Gericom Gerät sein, es steht aber auch World of Vision drauf.

Er startet ganz normal (mit Melodie und Hintergrundbeleuchtung geht ganz kurz an), Ton bekomme ich auch , aber der Bildschirm bleibt schwarz, die Hintergrundbeleuchtung funktioniert offenbar nicht. Ich sehe auch nichts wenn ich z.b. das Menü aufrufe, alles absolut schwarz.

Welche Art von LAmpen werden für das Backlight verwendet, welche Spannungen, kann man die austauschen oder geht das in Richtung wertlos??
Hab bis jetzt keine Erfahrungen mit Rep. von LCD TV, sonst aber durchaus Kenntnisse beim Messen oder Fehlersuchen. Schaltplan hab ich leider auch nicht.
Ich ersuche euch um eure Mithilfe

Danke

Tom ...
45 - SONS Blödmarkt Allerwelts-PC -- SONS Blödmarkt Allerwelts-PC
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Blödmarkt
Gerätetyp : Allerwelts-PC
Chassis : MS 7061 Ver. 1.0
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Forenkollegen!
Habe hier mal wieder ein Sorgenkind.
PC startet,bis das Bios-Geraffel durch ist.Dann wird der Moni schwarz und nix geht mehr.Erste Diagnose(von mir) Onboard Grafik tot.Im Bios abgeschaltet und ne AGP-Graka rein.Nix ist.Versuchsweise ne PCI-Graka rein > dasselbe.Arbeitsspeicher getauscht,dito.Diverse Testprogramme von Boot-CD laufen lassen.Alle arbeiten etwa 15-30 min., dann wird der Bildschirm schwarz.Das lustige ist,das die Tests scheinbar korrekt weiterlaufen,denn wenn ich zum Abbruch ESC drücke,dann geht der Bildschirm wieder an und es werden keinerlei Fehler angezeigt.Nur sehen kann man es eben nicht mehr.Komischerweise läuft aber ne Knoppix-Live-Install Problemlos und stürzt auch nicht ab.Mein Verdacht ist jetzt, Mainboard im A****.
Kann das jemand bestätigen,oder habe ich was übersehen bzw. was sollte ich noch prüfen bevor ich ein neues bestelle?
Danke. ...
46 - TV Grundig Vivance 32-6371 DVB-T -- TV Grundig Vivance 32-6371 DVB-T
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Vivance 32-6371 DVB-T
______________________

Nachdem gestern mein Fernseher das zeitliche gesegnet hat (Telefunken, Thread ist wohl dem Datenbankcrash zum Opfer gefallen) habe ich mir heute einen neuen gekauft.
Nachdem's ja jetzt fast nur mehr diese pixeligen LCD-Dinger gibt (zumindest beim Media Markt hatten sie gerade mal drei kleine No-Name Fernseher noch mit Röhrenbildschirm) habe ich mir einen Grundig (s.o.) Fernseher gekauft und ich muß sagen, ich kann mich nicht so recht dafür begeistern.
Erstens dauert es beim Einschalten erstmal gut und gerne 20 Sekunden bis man was sieht (Sanduhr wie bei Computer) und zweitens ist die Bildqualität teilweise alles andere als gut (Gerät hat immerhin 700€ gekostet, sicher nicht das allerbeste aber ne halbwegs brauchbare Bildqualität kann man schon erwarten). Bis sich der Videotext mal bequemt am Bildschirm zu erscheinen dauert es auch gerne mal 5 Sekunden und genauso lange dauert es dann auch bis er wieder verschwunden ist (bei den digitalen Programmen setzt sogar der Ton aus wenn man von TV zu Videotext wechselt). Auch das Umschalten zw. Programmen dauert so ca. 1-2 Sekunden (das geht ja gerade noch).
Dann hat der Fernseher natürlich zig verschie...
47 - TV Saba/Thomson S7040C -- TV Saba/Thomson S7040C
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Saba/Thomson
Gerätetyp : S7040C
Chassis : ICC20
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Gerät startet nicht mehr.Bildschirm bleibt dunkel. Fehlercode 26(Bildrohr ist nicht rechtzeitig aufgeheizt).
Heizspannung gemessen, 5,6V.
Spannung am Collector Schalttransistor Horizontalendstufe(BU 252),
135V.
Ist vielleicht der Zeilentrafo defekt? ...
48 - DBox Nokia Mediamaster 9200/9500 -- DBox Nokia Mediamaster 9200/9500
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Mediamaster 9200/9500
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe die D_box meines Freundes wahrscheinlich selbst gehimmelt:

die Anlage für Astra/ Eutelsat habe ich auf 2 Teilnehmer erweitert mit 2x Digital Twin LNB und 2 Diseque Schaltern.
Die D-Box, die zuvor einwandfrei funktionierte zeigte nun permanent das Symbol für `keine Antenne´oben links auf dem Bildschirm.
Alle Versuche, über LNB Setup und LNB Control blieben erfolglos.
Ein anderer Receiver läuft an diesem Anschluss einwandfrei!
Daraufhin habe ich das gute Stück mit zu mir nach Hause genommen und an eine Multifeed - Anlage Astra Eutelsat mit Technisat Multiswitch 9/20 angeschlossen- gleiches Ergebnis.
Bei Durchstöbern des Forum habe ich nach Felher am Tuner gesucht, den Hinweis auf die 68 nH Induktuivität gefunden und diese überprüft.
War durchgebrannt( hochohmig )- erneuert!
Der Fehler bleibt der selbe.
Die Box mit der Software DVB 2000 startet, alle Menüs sind vorhanden und lassen sich bedienen.
Jedoch kein Empfang.
Obwohl ich mir alle Einstellungen, an denen ich rumgefummelt habe, gemerkt habe, kann ich nicht au...
49 - Conrad Dscope 20/06 -- Conrad Dscope 20/06
Ich habe die obige Meßkarte, eine Oszilloskopkarte mit 20MHz Abtastrate, in einen Computer von ca. 1998 mit Intel Celeron 300MHz und entsprechenden ISA Steckplatz.Die alte Software startet ohne Fehlermeldung nur in der DosBox und baut das bekannte Bild auf.Auch die Einstellungen lassen sich verändern.Nur die eigentliche Messung erscheint nicht auf den Bildschirm. Es ist nur eine Gerade von +5,xx Volt zu sehe. Ich glaube nicht, daß ein Hardwarefehler vorliegt, denn ich benutze wahlweise 2 dieser alten alten Karten und auch die Meßstelle, eine Rechteckschwingung 100 Hz, mit 0 und 5 Volt ist oK.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich würde dieses Preiswerte Oszilloskop gern noch benutzen. ...
50 - TV Philips Philetta 1630 -- TV Philips Philetta 1630
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philetta 1630
Chassis : cp90
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich brauch noch mal Hilfe zu dem o.g. Typ.
Habe vor Monaten schon mal nach Hilfe gesucht, jetzt aber erst an dem Gerät arbeiten können.
Also:
Das Gerät startet nicht mehr. Der Bildschirm und die Standby-Anzeige bleiben dunkel nach dem Einschalten. Es ist lediglich ein kleiner Viep-Ton zu hören. Auf Fernbedienung reagiert das gute Stück auch nicht.
Ich hab nach Eurer Empfehlung eben den Lampentest in der Stromversorgung durchgeführt. Die Lampe leuchtet hell und ohne Flackern auf. Der BU scheint nach Durchmessen ok. Auch der Rücklaufkondensator hat volle Kapazität im ausgebauten Zustand.
Wo muss ich jetzt als nächstes Suchen?
Danke für jede Hilfe!!! und allen ein gutes neues Jahr!!!! ...
51 - Windows installation nach Aufrüsten -- Windows installation nach Aufrüsten

Zitat : Und wenn du einen Bluescreen bekommst, solltest du mal die Fehlernummer und die Fehlermeldung genauer untersuchen.

Ich bekomme keine Fehlernummer oder Fehlermeldung angezeigt.

Ich bekomme nur einen blauen Bildschirm mit der Meldung das Windows um ein Schaden am PC zu verhindern beendet wurde.Und dann meint er noch irgendwas mit Guard was das sein soll weis ich nicht. Oder er Startet einfach gleich neu.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am  9 Nov 2006 20:03 ]...
52 - Monitor Belinea 107035 -- Monitor Belinea 107035

Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 107035
Chassis : 17HV10
FCC ID : ACJ93312131
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Allerseits!

Mir ist gestern mein Monitor aus dem Standby nicht mehr gestartet.
Wenn ich ihn einschalte, startet der Zeilentrafo (baut hörbar Hochspannung auf).
Dann höre ich noch ein kurzes Zwitschern. Kann es aber nicht orten.
Danach schaltet er sich wieder ab (Relais klickt).
Die Status-LED bleibt aber grün!

Auf dem Bildschirm ist nichts zu sehen.
Keinerlei Geruchsentwicklung...
Keinerlei Kondensatorblähungen...
Keine Risse in den Rücklauf-Kondensatoren...
Keine kalten Lötstellen...

Das ist wieder meiner Natur als Radio/Fernsehtechniker
(Hab mit PC-Monitoren nie zu tun gehabt)

Leider habe ich keine Schaltung des Gerätes.

Vieleicht kann jemand einen Tip geben, nach was ich schauen könnte...
Oder die Schaltung zukommen lassen...

Vielen Dank im Vorraus!

MfG ...
53 - TV Grundig M72-01 -- TV Grundig M72-01 Ersatzteile für M7201 von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M72-01
Chassis : CUC 1830
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi community,
bin kein Fachmann, versuche nur den Fernseher meiner Eltern wieder zum Laufen zu bringen und sah, dass man hier vielleicht einen Tip von den Fachleuten erhalten kann.
Der Fernseher startet gar nicht mehr, nur die rote LED geht noch an und er lässt sich auch noch mit der Fernbed. ausschalten, aber das wars, kein Bild, kein Ton.
Ich dachte das muss einfach sein, da ist bestimmt nur eine Sicherung durch, aber weder die Hauptsicherung, die auf einer Platine am Einschalter sitzt noch einige eingelötete Sicherungen sind durch (mit Multimeter durchgepiepst).
Es sind keine Lötstellen zu finden, die komisch aussehen, keine Bauteile die optisch defekt sind. Leider fehlt der Schaltplan, sonst hätte ich noch hier und dort nach der Spannung sehen können.
Kann der Fehler an der kleinen Platine unter dem Bildschirm liegen, auf der auch die Hauptsicherung und der Einschalter sind ? Kann ich da irgendwo messen ob da Saft 'rauskommt ?
Bitte ein Tip.

Gruss
Klaus...
54 - PBC AUS - Problem bei SVCD Wiedergabe -- PBC AUS - Problem bei SVCD Wiedergabe
Es passt zwar nicht ganz hier ins Forum, aber vielleicht findet sich doch eine mögliche lösung.
Es geht darum, Super Video CD's und Video CD's mit meinem DVD Player abzuspielen. Eins vorweg: er unterstützt beides. Manche mag er sogar, nur bei anderen schreibt er kurz 'PBC AUS' auf den Bildschirm und startet die Widergabe nicht.
Bei den anderen schreibt er 'PBC EIN' her und startet die Widergabe ganz wie gewünscht.
Was ist 'PBC' und warum gehn manche CD's und andere nicht - sie sind alle gleich erstellt worden!...
55 - TV   Sony    KV-X2551D -- TV   Sony    KV-X2551D
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-X2551D
Messgeräte : Multimeter
______________________

ich habe einen ca 9 jahre alten fernseher( sony kv-x 2551D ).
als ich einschalten wollte am power knopf war plötzlich alles weg.
also der bildschirm schwarz, kein ton, und die betriebs LED war auch
aus. das ganze wurde nur von einem leisen knistern begleitet.
wenn ich ihn jetz wieder einschalte, startet zwar die bildröhre aber
zeigt nur schwarz, kein ton und die betriebs led leuchtet auch nicht.


jetzt hatte ich einen techniker da, der nach nichmal einer minute
eine defekte rgb platte diagnostizierte. was mir aber nicht erklaert
warum der ton nicht geht und die LED nicht leuchtet?

ich selber kenne mich leider nicht so gut mit sowas aus. will mich
aber nicht aufgrund meiner mangelnden kenntnisse über den tisch
ziehen lassen und bin für jeden tip dankbar.

mit freundlichen grüßen,

Thomas



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feel BLN am 11 Nov 2003 18:02 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feel BLN am 11 Nov 2003 18:03 ]...
56 - TV Universum FT4695 -- TV Universum FT4695 Ersatzteile für FT4695 von UNIVERSUM
Dankeschön ich hab inzwischen festgestellt das der fernseher wenn er startet kein bild zeigt. Ton ist da, röhre wird elektr. aufgeladen, aber kein bild. scheint wohl doch inne grütze zu sein.(keine Bildinformation?)
Er macht beim ausschalten drei unförmige unterschiedlich große grüne flecken auf dem bildschirm, aber nicht in der mitte(richtung rechts unten) was sagt mir das?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Karacho am 23 Feb 2003 13:19 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Bildschirm Startet Nicht eine Antwort
Im transitornet gefunden: Bildschirm Startet Nicht


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688856   Heute : 4750    Gestern : 12674    Online : 638        29.3.2024    11:05
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0861420631409