Gefunden für bildfehler loewe - Zum Elektronik Forum





1 - Vert. Stauch. oben; kracht -- TV   Loewe    Concept 5500




Ersatzteile bestellen
  
Zitat :
Mr.Ed hat am 26 Okt 2022 12:45 geschrieben :
Warum willst du Elkos im Netzteil oder den Transistor in der Zeilenendstufe tauschen, wenn die doch eindeutig funktioniert und der Bildfehler eindeutig in der Vertikalendstufe liegt?
Daher erstmal dort suchen.
Das Krachen solltest du, sofern es aus den Lautsprechern kommt, im Tonteil suchen.

Weil ich keine Ahnung habe und nur löten kann. Und wenn ich es mir leisten könnte, würde ich ihn reparieren lassen, denn auf das grausige Bild von Flachbildfernsehern, habe ich keine Lust. Das ist einfach alles Mist.

Zitat :
Und daran denken das so ein Röhrenfernseher ca. 10 Jahre hält, das Teil ist um die 30 Jahr...
2 - Bildfehler -- TV Loewe Profil 3470 Blackline S
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bildfehler
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Profil 3470 Blackline S
Chassis : E3001a
______________________

Moin

Kurz nach Einschalten eines älteren Loewe-Röhrenfernsehers (auf der Vorderseite sah ich keine genaue Modellbezeichnung, inzwischen ist er gegen den anderen getauscht und daher 2. Anlauf mit korrektem Modell laut Schild auf der Rückseite, Softwareversion V1.5a) begann selbiger zu knistern/knattern, gleichzeitig dazu eine Zeile mit Störung. Dachte zuerst an ein Störsignal, wenn auch außergewöhnlich intensiv dafür, war's aber wohl nicht. Bei Senderwchsel war die Zeile an anderer Stelle im Bild. Knistern/Knattern bzw. Störzeile verschwanden irgendwann bzw. kam noch 2-3x wieder, im Moment Ruhe, aber das Bild scheint seitdem dunkler, vor allem in den dunklen Bildteilen, dort auch Farben etwas farbstichig erscheinend, allerdings bei s/w-Filmen nicht, also wohl nur Täuschung durch zu dunkel. Lässt sich auch nicht in den Einstellungen wieder zurecht rücken der Bildeindruck ...
Was könnte der Patient haben?
Oder verabschiedet er sich gerade?

Die Wohnung mit dem fraglichen TV wird eh aufgelöst und von den 2 Röhren hier und der 1 bei mir daheim wären 2 als Reserve geplant, von den 3e...








3 - Bildfehler -- TV Loewe derzeit unbekannt
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bildfehler
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : derzeit unbekannt
Chassis : E3001a
______________________

Moin

Kurz nach Einschalten eines älteren Loewe-Röhrenfernsehers (auf der Vorderseite sehe ich momentan keine genaue Modellbezeichnung, in einem Info-Menu kommt aber die angegebene Chassisnr. und als Softwareversion V1.5a) begann selbiger zu knistern/knattern, gleichzeitig dazu eine Zeile mit Störung. Dachte zuerst an ein Störsignal, wenn auch außergewöhnlich intensiv dafür, war's aber wohl nicht. Bei Senderwchsel war die Zeile an anderer Stelle im Bild. Knistern/Knattern bzw. Störzeile verschwanden irgendwann bzw. kam noch 2-3x wieder, im Moment Ruhe, aber das Bild scheint seitdem dunkler, vor allem in den dunklen Bildteilen, dort auch Farben etwas farbstichig erscheinend, allerdings bei s/w-Filmen nicht, also wohl nur Täuschung durch zu dunkel. Lässt sich auch nicht in den Einstellungen wieder zurecht rücken der Bildeindruck ...
Was könnte der Patient haben?
Oder verabschiedet er sich gerade?

Die Wohnung mit dem fraglichen TV wird eh aufgelöst und von den 2 Röhren hier und der 1 bei mir daheim wären 2 als Reserve geplant, von den 3en schien aber bis gerade eben dieser das beste Ger...
4 - Haltbarkeit von Flachbild TVs -- Haltbarkeit von Flachbild TVs
Moinmoin,

mein erster 15-Zoll-TFT, den ich 2001 bei Vobis gekauft hatte, läuft bis heute einwandfrei. Marke und Modell kann ich jetzt nicht nennen, da müsste ich die Stecker abbauen, die das Typenschild verdecken (kein Bock!). Der zweite 15-Zöller von Proview Electronics (auch Vobis) von 2002 ist eigentlich so weit auch in Ordnung, außer dass er vor gut einem Jahr begann, gelegentlich für 2-3 Sekunden dunkel zu werden. Ob die Beleuchtung dabei aussetzt oder irgend ein elektronischer Fehler das Display schwarz macht, kann ich nicht sagen. Zurzeit steht er unbenutzt herum, weil ich Angst habe, mir durch einen Defekt die On-Board-Grafik zu zerschießen.

Unser 32 Zoll-LCD-TV von Funai, gekauft April 2007, zeigt seit einiger Zeit nach dem Einschalten 10 cm vom rechten Rand einen türkisfarbenen senkrechten Strich, der 1 Pixel breit ist (manchmal auch zwei Striche, aber nicht nebeneinander), der so innerhalb einer halben Stunde "wegfaded". Wir sind aber nicht die Einzigen, die das Problem mit einem Funai der Baureihe haben. Ich habe sowohl die Diagnose Panelfehler als auch Probleme mit einem Stecker im Web gefunden.

Ansonsten ist bei ihm auch alles bestens. Ich hatte mir damals eine Stunde lang verschiedene Geräte beim Händler angesehen und mich für d...
5 - Bildstörung -- TV Loewe Aconda 9372
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bildstörung
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Aconda 9372
Chassis : Q500 H
______________________

Hallo.
Ich habe ein Problem mit meinem Loewe Aconda. Es tauchen zeitweise (alle paar Minuten) für wenige Sekunden Bildfehler auf, teilweise flackert das Bild auch kurz. Das Bild zieht sich oben und unten dabei einige Zentimeter zusammen. Ein Fehlerbild habe ich im Anhang. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei...
Hat jemand eine Ahnung was da defekt sein kann und was eine etwaige Reparatur in kosten würde?

Viele Grüße ...
6 - Hardware oder nur Geometrie? -- TV Loewe Cantus 3872 ZP
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Hardware oder nur Geometrie?
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Cantus 3872 ZP
Chassis : Q 2500B
______________________

Hallo liebe Experten,

als Laie weiß ich nun leider nicht mehr weiter! Als großer Film-Fan nervt mich tierisch das verzerrte Bild meines Röhrenfersehers: ein Loewe Cantus 3872 ZP (Chassis Q 2500B).

Zunächst zur Vorgeschichte des Gerätes:
Der Cantus gehörte bis vor Kurzem noch meinen Eltern. Angeschafft wurde das Gerät Ende 2001. Im letzten Jahr (Mai 2008) benötigte der Ferseher eine Reparatur. Laut Aussage des Fachhändlers bzw. Auflistung in der Rechnung wurden folgende Arbeiten durchgeführt (die mir teilweise nichts sagen):

- VDE-Prüfung
- Netzteil ausgewechselt (angeblich das Hauptproblem)
- diverse Unterbrechungen beseitigt
- Kleinteile ersetzt (insg. 8 )
- Probelauf mit Sicherheitspaket
- AE (?)

Billig war das Ganze nicht, doch der Fachmann gab den Ratschlag, dieses eigentlich sehr gute Gerät reparieren zu lassen, da eine Reparatur in jedem Fall noch lohnen würde! Dem will ich auch garnicht widersprechen.

Da meine Eltern jedoch in diesem Zeitraum umzogen, wurde schließlich do...
7 - Bild zu klein und eingezogen -- TV   Loewe    Ergo 6772ZP
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild zu klein und eingezogen
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Ergo 6772ZP
Chassis : Q4200
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Loewe Ergo 6772ZP knisterte zunächst in unregelmäßigen Abständen hörbar, gleichzeitig war ein kurzer Bildfehler zu sehen. Gestern roch es elektrisch, der Fernseher ging aus. Nach Fehlersuche wurde festgestelt, dass C544 einseitig nicht mehr fest eingelötet war, gleichzeitig war R540 hochohmig = abgebrannt. Widerstand ersetzt, Kondensator festgelötet, jetzt habe ich einen Bildfehler:
- Bild zu klein
- horizontal ist das Bild halbmondförmig eingezogen ca. 10 cm
Nachlöten der verschiedenen Lötpunkte auf der Hauptplatine ist bereits erfofolgt. Wer kann helfen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: yeti111 am 16 Okt 2009 21:11 ]...
8 - TV Loewe Profil -- TV Loewe Profil
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Profil
Chassis : E3000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

habe hier eine Fall der mich fast zur Verzweiflung bringt ! Einen Loewe Profil 3272 ( E3000 Cassis ) mit einem seltsamen Bildfehler.
Der TV läuft einwandfrei nach dem Einschalten, aber nach etwas 10Sekunden wird das Bild dunkler ( etwa wie wenn man den Kontrast rausnimmt ) und die Farben werden ganz fahl. EIN - Aus und alles ist wieder für 10sek normal. Dabei ist es egal ob der TV einen Tag oder nur ein paar Sekunden ausgeschalten war - es ist daher wohl kaum ein Thermofehler !?
Habe den TV großflächig mit Eisspray gekühlt - keine Unterschied !! Habe mittlerweile den Schaltplan.

-alle Betriebsspannungen bis 200Volt überprüft, alles stabil und sauber !
-den RGB Treiber TEA 5101B ausgetauscht - keine Verbesserung
-alle BC847B und BC857B im RGB Vorverstärker ausgetauscht(Signalboard)

ihr erratet es schon - keine Änderung !!

Also ich weiss echt nicht mehr weiter - und zum wegwerfen ist der TV einfach zu schade. Über eure Tips wäre ich sehr erfreut !




[ Diese Nachricht wurde geändert von: gago76 am 21 Apr 2008 23:42 ...
9 - TV Loewe Planus 4663 Z - Bildfehler -- TV Loewe Planus 4663 Z - Bildfehler
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Planus 4663 Z
Chassis : 110 Q41
Messgeräte : einfaches Multimeter
______________________

Hallo Leute,

nachdem ihr mir das letzte mal so hervorragend geholfen habt, hoffe ich diesmal wieder auf eure Mithilfe.

Ich habe das oben genannte TV-Gerät geerbt. Leider hat es einen seltsamen Bildfehler, bei dem ich weder weiß, wo er herkommt noch wie er zu beheben ist.

Im rechten oberen Eck sind kleine, waagrechte, rote und grüne Streifen (siehe Bild).
Der Abstand von oben beträgt ca. 6 cm, der am weitesten linke Fehler ist ca. 16 cm vom rechten Rand entfernt. Die Striche selbst sind je ca. 5 mm breit.

Außerdem besitze ich einen Schaltplan zu dem TV-Gerät. Bei Bedarf kann ich diesen gerne noch scannen.

Also, wer eine Idee hat, bitte melden.

Danke schon mal.

Felix

[ Diese...
10 - TV LOEWE ART TV700 -- TV LOEWE ART TV700
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : ART TV700
Chassis : C 9001/9002
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen!

Zunächst war der SM-Trafo(L639)defekt (Wicklungsschluss). Nach dem Ersatz funktioniert der Fernseher wieder, hat aber einen starken Bildfehler. Siehe Skizzze (bildfehler.jpg). Das Bild ist Kissenförmig horizontal verzerrt, selbst an der schmalsten Stelle noch zu breit.
Vertikal ist Alles i.O.
Ich habe schon alle 4 Transistoren der OW-Korrektur ersetzt.
Im Service-Mode wirken weder die Einstellungen für OW-Amplitude noch für Trapez, die Vertikaleinstellung z. B. geht.

Wer kann mir einen Tipp geben woran das liegen könnte ?

Hochgeladenes Bild : Bildfehler.jpg...
11 - TV Loewe Art 70 -- TV Loewe Art 70
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art 7
______________________

Hallo,
Ich habe einen Bildfehler. Kann mir vieleicht jemand helfen?
Das Bild ist von oben bis zur Hälfte zusammen gefallen. Zu erst waren es nur ca. 5 cm von oben.
MfG
Wolfgang Bober...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Bildfehler Loewe eine Antwort
Im transitornet gefunden: Bildfehler Loewe


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923763   Heute : 254    Gestern : 8415    Online : 590        19.4.2024    1:27
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0583310127258