Gefunden für bild dunkel proview - Zum Elektronik Forum





1 - Haltbarkeit von Flachbild TVs -- Haltbarkeit von Flachbild TVs




Ersatzteile bestellen
  Moinmoin,

mein erster 15-Zoll-TFT, den ich 2001 bei Vobis gekauft hatte, läuft bis heute einwandfrei. Marke und Modell kann ich jetzt nicht nennen, da müsste ich die Stecker abbauen, die das Typenschild verdecken (kein Bock!). Der zweite 15-Zöller von Proview Electronics (auch Vobis) von 2002 ist eigentlich so weit auch in Ordnung, außer dass er vor gut einem Jahr begann, gelegentlich für 2-3 Sekunden dunkel zu werden. Ob die Beleuchtung dabei aussetzt oder irgend ein elektronischer Fehler das Display schwarz macht, kann ich nicht sagen. Zurzeit steht er unbenutzt herum, weil ich Angst habe, mir durch einen Defekt die On-Board-Grafik zu zerschießen.

Unser 32 Zoll-LCD-TV von Funai, gekauft April 2007, zeigt seit einiger Zeit nach dem Einschalten 10 cm vom rechten Rand einen türkisfarbenen senkrechten Strich, der 1 Pixel breit ist (manchmal auch zwei Striche, aber nicht nebeneinander), der so innerhalb einer halben Stunde "wegfaded". Wir sind aber nicht die Einzigen, die das Problem mit einem Funai der Baureihe haben. Ich habe sowohl die Diagnose Panelfehler als auch Probleme mit einem Stecker im Web gefunden.

Ansonsten ist bei ihm auch alles bestens. Ich hatte mir damals eine Stunde lang verschiedene Geräte beim Händler angesehen und mich für d...
2 - Bild dunkel -- LCD TFT Proview MA782 Modell 780
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild dunkel
Hersteller : Proview
Gerätetyp : MA782 Modell 780
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Hallo,
Ich versuche einen TFT zu reparieren. Der Fehler liegt auf der Steuerplatine --- das große IC funktioniert nur bei Wärme.
-- Hatte jemand schon einmal einen gleichen oder ähnlichen Fehler ?
Wo kann ich ein Ersatzboard bekommen.
Evtl. ausschlachten aus TFT mit Glasbruch o.Ä.
Beste Grüße Bernd ...








3 - Monitor Proview 998N -- Monitor Proview 998N Ersatzteile für 998N von PROVIEW
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Proview
Gerätetyp : 998N
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Ihr Lieben!

Habe einen Proview 998N zum Reparieren bekommen. Es gab bereits mehrere Beiträge zu diesem Monitor, was Reparaturen betrifft, aber den Fehler bei diesem Monitor habe ich dadurch noch nicht gefunden, vielleicht weiß jemand Rat.

Zur Fehlerbeschreibung:
Als ich das Gerät bekommen hatte, konnte man es einschalten, die LED wurde auch grün, Bild blieb allerdings dunkel, keine HV. Vorher hatte sich der Monitor schon durch gelegentliches Zusammenbrechen der V-Ablenkung bemerkbar gemacht.

Habe nachgeschaut, HOT hatte sich ausgelötet, Diode war kurz, also Diode gewechselt, HOT nachgelötet, eingeschaltet - zack, Feierabend. Diode durch, Diode gewechselt, eingeschaltet - zack, Feierabend. HOT durch, HOT gewechselt, eingeschaltet - bums, Feierabend. R341 (10R) durch, gewechselt, Q311 (2SJ449) war auch durch, wahrscheinlich schon länger, also auch gewechselt.

So, jetzt folgender Stand:
Wenn ich den Monitor einschalte, rattert/zischt er nach 1 s etwa; ich vermute Netzteil-Überlastung. Löte ich den R341 heraus, geht das Netzteil. Die besagten ...
4 - Monitor Proview 998 N -- Monitor Proview 998 N Ersatzteile für 998N von PROVIEW
Geräteart : Monitor
Hersteller : Proview
Gerätetyp : 998 N
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo!

Bei meinem 19" Monitor (mit Bildröhre, kein Flachmonitor) blieb gestern das Bild dunkel.
Die grüne LED leuchtete.
Nach einigen Minuten begann es dann zu knistern und stinken und die LED war dunkel.

Der Monitor hat folgende Daten am Typenschild:

Made in China
Proview
Produkt Nummer: DX-997 N
Modell Nummer: 998 N

FWHJ220066538
Februar 2002


Zur Fehlersuche habe ich bereits einige Postings gelesen, aber das Manual/Schaltplan wäre eine große Hilfe.

Harald


...
5 - Monitor Proview 998AM -- Monitor Proview 998AM
Geräteart : Monitor
Hersteller : Proview
Gerätetyp : 998AM
FCC ID : IJE998A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materi
______________________

HALLO !!!
Ich bin neu hier.
Ich habe folgendes Problem;
Bei meinem 19"-CRT, verschwindet Bild ab und zu,dann muß Ich ihn oben am rand anfassen oder leicht drücken,dann ist Bild wieder da.
In letzter Zeit ist aber kein Bild da, es bleibt dunkel.
Ein Elektriker sagte mir ich sollte mal den Kabel von der PC seite ca.10cm kürzen dann neuen Stecker basteln, weil es innen drin villeicht kontakt abbricht.
Ich habe das gemacht(ca.5cm), neuen stecker gebastelt, aber Bild bleibt beim einschalten bis auf witeres dunkel.
Ich habe online die Pinbelegung für VGA -stecker gesucht,
und nebenbei versucht die von meinem kabel zu finden(stecker ist innen drin mit schwarze masse übergossen).Villeicht habe Ich den stecker falsch gelöttet, weil alle ader von meinem kabel konnte ich nicht einzeln rkennen, und die anleitungen im Internet reden immer von Rot,günn,blau drähten, bei mir sind;
rot,Grau,Blau, alle mit masse-leitung,dann schwarz,braun,orange,weiss,grünn,ocker(die sind dünner).
Was ist los mit meinem Monitor, was mache Ich falsch.

HILFE !!!

DANKE im VORAUS !...
6 - Monitor Proview Modell 772M ( PA-769) -- Monitor Proview Modell 772M ( PA-769)
Geräteart : Monitor
Hersteller : Proview
Gerätetyp : Modell 772M ( PA-769)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
______________________

Hallo liebe Elektronik Freunde,
habe einen Proview Monitor Modell 772M mit folgendem Fehler:
Bild vorhanden, jedoch trotz aufgeregltem Kontrast und Helligkeit sehr dunkel.
Ansteuerung an der Bildröhre ok. G2 OK. G1 Spannung liegt mir zu weit im Negativen. Gemessener Wert je nach Helligkeitseinstellung (Hell) -32V bis (Dunkel) -47V.
Wenn ich G1 ( neg. Sp.) abklemme ist er hell und Bild OK. Leider ist nun ja keine Helligkeitsreglung mehr möglich.
Nehme an das es mit der Erzeugung der G1 Spannung zu tun hat.
HAt jemand Erfahrungen gesammelt zu diesem Monitor und könnte mir Tipps geben?
Danke und Gruß Reinhard...
7 - Monitor Proview Electronics Taiwan Proview 998 M -- Monitor Proview Electronics Taiwan Proview 998 M
Geräteart : Monitor
Hersteller : Proview Electronics Taiwan
Gerätetyp : Proview 998 M
Chassis : TA 986
FCC ID : FOA B9B0316152
Kenntnis : Artverwander Beruf

______________________

Hi an alle,

Ich besitze einen Proview 998 Monitor, der folgene Macke aufweist:

Beim Einschalten bleibt die Power-Led und das Bild dunkel, folglich keine Hochspannung.
Auslöser des Defektes war ein schöner plötzlicher Knall, wobei sich folgende bauteile in ihre Bestandteile zerlegt haben
IC502-KA3842, R520-22R, ZD502-18V, C621-68µ/35V, Ladeelko 220µ/400V (hatte geringe Kapazität), PowerMos Q602-2SK2141.

Diese Bauteile wurden ausgewechselt, dazu noch der HOT IRF644A und der davorliegende 47µ160V-Elko.
Trotzdem zeigt die Kiste einen mir unerklärlichen Fehler, die spannungen am Wandlertrafo sind zu niedrig. (gemessen zwichen Diode und Siebelko gegen GND.)
Soll 82V ist 1,2...3,9V schwankend
75V ist 28,3 konstant
15V ist 2,2..2,5 schwankend
7,2 ist 3,3V konstant
-11V ist 4,4 ...4,7V schwankend

Die Spannung an Netzelko beträgt 322V.


Ich würde mich ünder Fehlersuchtips zur Wiederbelebung dew Monis sehr freuen.


Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Bild Dunkel Proview eine Antwort
Im transitornet gefunden: Bild Dunkel


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675145   Heute : 3703    Gestern : 13317    Online : 331        28.3.2024    9:58
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0201032161713