Gefunden für beamer epson - Zum Elektronik Forum





1 - Lampe immer dunkel -- EPSON EB-1920




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstigep
Defekt : Lampe immer dunkel
Hersteller : EPSON
Gerätetyp : EB-1920
Chassis : PKP-K230N
Messgeräte : Multimeter
______________________

Beamer auch nach Lampenwechsel dunkel.

Hochspannungsteil (Ballast) Typ PKP-K230N Datei 1 liefert keine Spannung für die Lampe.

Input-Spannungen +18V und +400V sind am Hochspannungsteil vorhanden.

Der MOSFET Q201 schaltet die 400V nicht durch.

Kühlblech und Spulen zur Fehlersuche demontiert Datei 2.

Der Fehler war bei den 3x 18 kOhm Widerständen siehe Datei 3 (Lötstelle gerissen mit Ohmmeter gemessen).

Nach dem Zusammenbau ist die Lampe wieder hell.

Reparatur nur durch Elektrofachkraft.





...
2 - HDMI defekt (Überspannung) -- Receiver SONY STR-DN1060 AV-Receiver
Geräteart : Receiver
Defekt : HDMI defekt (Überspannung)
Hersteller : SONY
Gerätetyp : STR-DN1060 AV-Receiver
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bei einem Unwetter am Dienstag, sind einige meiner Geräte kaputt gegangen.
Unteranderem SONY AV Receiver, Epson Beamer, UnityMedia HD Recorder.
Bei allen Geräten ist der HDMI Ein/Ausgang defekt. Ich nehme an, dass das ein Überspannungsschaden ist.

Ich vermute das die Überspannung durch das TV Kabel (UnityMedia) gekommen ist. Das Kabel geht in den UnityMedia TV Recorder, von da aus via HDMI zum AV Receiver und der gibt das Signal dann an einen Beamer und TV weiter. Wobei der TV nicht defekt ist.

Die Geräte laufen sonst alle einwandfrei und da ich kein Fachmann bin, wollte ich fragen ob sich sowas reparieren lässt?
Ich würde mal annehmen, dass so HDMI Ports durch Sicherungen geschützt sind? Ist hier jemand der Ahnung davon hat?!? Zum wegschmeißen sind die Geräte einfach zu schade.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph ...








3 - Störung im Hausnetz. -- Störung im Hausnetz.
Guten Tag

Folgendes Problem.
Immer wenn ich die TASTER(3Stück) in meiner Diele betätige um das Licht einzuschalten zeigt mein Beamer (Epson EH TW 7200)für einige Sekunden kein Bild mehr.Desweitern der selbe Effekt wenn ich meinen aktiven Subwoofer einschalte wobei es da einen Unterschied gibt. Wenn ich das schnell mache zuckt das Bild nur und verschwindet nicht. Wenn ich den Schalter langsam betätige kommt derselbe Effekt wie in der Diele. Woran liegt das? Mein vorheriger Beamer Epson EH TW 5200 hat beim letzten Einschalten des Lichts komplett den Geist aufgegeben. Die Lampe,Lüfter etc. haben noch funktioniert aber es wird kein Eingangssignal über HDMI erkannt. Also habe ich einen neuen gekauft. Jetzt soll das Gerät nicht schon wieder kaputt gehen. Ich wohne in einer Mietwohnung. Baujahr des Hauses 1750. Keine Ahnung wie alt die Elektrik ist. Im Sicherungskasten ist ein ELTAKO 1S10 220W. Der Beamer hängt alleine an einer Steckdose. Habe gedacht ein Überspannungsschutz hilft. Habe den APC von Schneider mit 44kA jetzt an der Steckdose vom Reciever und einen am Beamer. Einziger Unterschied jetzt ist das beim betätigen der Taster zum Ausschalten des Lichts das Bild nicht ganz verschwindet. Hoffe ich habe genug Hintergrundinformationen gegeben um sich einen Überblick übe...
4 - Schaltnetzteil defekt von Epson Beamer ebx 12 -- Schaltnetzteil defekt von Epson Beamer ebx 12
Hallo bin relativ neu hier im Forum.Ich hoffe ich bin hier richtig.Ich habe einen Beamer Epson ebx 12 wo der Schrittmotor der Autoblende nicht mehr an gesteuert wird. Meine Vermutung ist das das Netzteil eine Spannung nicht mehr liefert, oder nur zu teil.
Am Netzteil werden die 380 Volt für das evg erzeugt, und es liefert folgende Spannungen
1 x 17 Volt ;2 x 5 Volt ; 2 x 3.1 Volt und 2 Volt kommen vom Mainboard.
Ich denke mal das 12 Volt fehlen. Bitte um Hilfe. Mfg Thomas
...
5 - Flachbandkabelanschluss defek --    Epson    Beamer
Geräteart : Sonstige
Defekt : Flachbandkabelanschluss defek
Hersteller : Epson
Gerätetyp : Beamer
Chassis : Unbekannt
______________________

Ich suche ein ersatzteil was in einen Epson Beamer für ein FLachband als Anschluss (gelötet) auf der Platine sitzt.

Kennt da jemand eine zuverlässige Adresse wo man solche speziellen Sachen bekommen könnte?

Ich würde ja gerne ein Foto hochladen doch das klappt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Grzesiu am  9 Nov 2011  2:56 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Grzesiu am  9 Nov 2011  2:57 ]...
6 - k. Funktion -- Epson TW1000
Geräteart : Sonstige
Defekt : k. Funktion
Hersteller : Epson
Gerätetyp : TW1000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo allerseits,

vielleicht kann und mag mir ein Fachmann antworten. Bisher festgestellt:

-Die Überhitze-LED geht kurz nach dem Einschalten an und der Lüfter surrt.
-Lampe hat Flecken, Ballon asymmetrisch mit seitlicher Wulst, Farbe und Struktur wie verblitzter Fotowürfel.

Angaben des Vorbesitzers:
- vor dem Ausfall flackerte der Beamer.
- das Leuchmittel ist aus einem Zweitgerät.
- da Lampe vorher im Zweitgerät OK, vermutete er ein defektes Zündgerät.

Ich meine, es ist doch die Erstlampe oder sie starb beim Tausch. Ich möchte vor dem Kauf dennoch ganz sicher gehen:

Läßt sich das Zündgerät ohne Lampe (z.B. mit Bildröhrenonde) testen oder schrotte ich mein Meßgerät?

im voraus ein Dankeschön,
Werner


...
7 - Kein Lampen Reset nach Wechse -- Epson Beamer
Geräteart : Sonstige
Defekt : Kein Lampen Reset nach Wechse
Hersteller : Epson
Gerätetyp : Beamer
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo
Bei meinem Beamer Epson EMP-715 steht nach 966 Betriebsstunden ein Lampenwechsel an. Dieser wird auch ordnungsgemäß vom Gerät angezeigt.
Laut Bedienungsanleitung soll sich der Zähler nach Einbau einer neuen Lampe resetten. Dies passiert allerdings nicht.
Nachdem ich eine neue Originallampe eingebaut habe zeigt mir das Gerät trotzdem weiter Lampenwechsel an.
Zählerstand nach wie vor 966, LED "Lampe" blinkt, beim hochfahren erscheint Anzeige "Lampenwechsel".
Das Gerät wurde soweit mir möglich bereits über die Software komplett resettet. Das Problem liegt jedoch immer noch vor.
Hat jemand eine Erklärung?
Mache ich hier etwas falsch obwohl ich genau nach Bedienungsanleitung vorgegangen bin?
Ich habe hier im Forum etwas über eine Sicherung Lamp-Reset gelesen. An der Lampe ist eine SMD-Sicherung verbaut. Kann hier das Problem liegen?
Vielen Dank ...
8 - SONS Elektronisches Vorschaltgerät -- SONS Elektronisches Vorschaltgerät
schade...
also Beamer ist ein Geha compact 640 plus
mit einer 150Watt UHP Lampe

Zum EVG Fabrikationsnummer: PB9717B
Hersteller: Unbekannt, wahrscheinlich Seiko/Epson
Hochspannungs Spule: Model CB3BLS010

Denn schmeiß mal deine Kugel an ! ...
9 - TV Epson EMP-5500 -- TV Epson EMP-5500
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Epson
Gerätetyp : EMP-5500
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,hoffe ich bin in der richtigen Rubrik,
habe folgendes Problem mit meinem Epson Beamer.
Kurz nach dem Einschalten leuchtet die LED für OVERHEATED. Lüfter vorn re und li und unten laufen, die Lüfter an der Rückseite (an CN-Board angeschlossen) zeigen keine Regung. Hatte die Hoffnung, nur die Lüfter sind fest, funktionieren aber an einem Netzteil ohne nenenswerte Laufgeräusche.
Netzteil a und b komplett nachgelötet, Thermistoren auf Funktion überprüft (Widerstand ändert sich bei Erwärmung und ?normalisiert? sich wieder bei Abkühlung).
Hat jemand noch eine Idee oder vielleicht einen Schaltplan? Das Servicemanual gibt nicht viel her, ausser die Diagnose "Wenn der Fehler, dann tausche Board XYZ)
Ach ja, Lampe ist definitiv i.O. Habe sogar mit neuer Ersatzlampe versucht, die Sicherung zum Resetten der Lamp-Time bleibt beim Einschalten ganz.
Ich hoffe auf Eure Hilfe.
Prost Neujahr noch.
Rainer...
10 - SONS EPSON BEAMER EMP 7200 -- SONS EPSON BEAMER EMP 7200
Geräteart : Sonstige
Hersteller : EPSON BEAMER
Gerätetyp : EMP 7200
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Mein Epson EMP 7200 hat einen starken Gelbstich. Die Lampe wurde ersetzt und das Geräteinnere inkl Optik gereinigt.
Es ist nicht so dass blau fehlt, denn das Testbild sieht gut aus. Einfach Weiss ist stark gelblich. Ich habe bereits die höchstmögliche Farbtemperatur gewählt. Woran kann das liegen und wie kann dieser Fehler behoben werden?

Besten Dank im Voraus.
...
11 - Hülfe!! Beamer - Ersatzbirne... welcher Hersteller? -- Hülfe!! Beamer - Ersatzbirne... welcher Hersteller?
Hallo, allerseits vielleicht kann mir hier geholfen werden.


Ich bin auf der suche nach einer Birne fuer meinen Beamer.
Nirgends bekommt man ueber diese Birne informationen.


Bezeichnung der Birne: HS 150 AR15-1
Daten: 50 V 150 W 3 A, 2000h lebensdauer.
Masse ca.: 78mmx78mm und ca 80 tief

Als Herstellerangabe ist ein Grosses "M" noch zu sehen.

Es ist zusaetzlich noch aufgedruckt UHE-B,
da denk ich das es die Art der birne ist, es soll eine Metall-Hochdruck Birne sein... soviel weiss ich schon aus der Beschreibung des Beamers.

Das Problem ist, das Jeder Beamerhersteller seine "supertollenuebermaessigguenstigen" <ironie off> Kompletteinsaetze ( Halterung+Birne) verkaufen moechten.
Die kosten aber ein schweine Geld.
Daher die frage, welcher Hersteller baut solche Birnen.
Bzw. wo bekommt man die her?

Die Birnen werden (sind alles die gleichen Birnen..) in folgenden Beamern verwendent:

ASK Impression A4+ /A6+
Epson EMP 5100/7100
Geha compact 5**
Proxima a4+ /a6+
Infocus LP-7-E LITEPRO

Bezeichnung der Halterung+Birne ist ELPLP04 darüber findet man einiges im Netz, auch die Preise... :(
dann wisst ihr auch warum ich NUR die ...
12 - SONS Epson EMP-7500 -- SONS Epson EMP-7500
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Epson
Gerätetyp : EMP-7500
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe o.a. Beamer von Epson mit folgendem Fehler:

Nach einschalten geht LED für Lampe auf Dauerrot. Soll eigendlich bedeuten, daß die Lampe defekt ist, bzw schon über 2000 Std Betriebszeit hinter sich hat. Es ist allerdings eine neue Lampe drin (Sicherung ist noch intakt, d.h. eeprom ist nicht resettet). Hat jemand eine Idee? Kann es sein, das der Lampdriver defekt ist? (EUC 120F/00). Wie kann ich den durchmessen? wo ist ein neuer zu bekommen?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
mfg
Rainer...
13 - SONS Epson EMP-5000 -- SONS Epson EMP-5000
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Epson
Gerätetyp : EMP-5000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe einen Beamer von Epson mit dem ich schon seit längerer Zeit ein Problem habe.
Er legt die einzelnen Farben nicht übereinander so dass ich kein anständiges Bild erhalte.
Es ist egal von welcher Quelle das Bild-Signal kommt.
Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich auf ewig dankbar ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Beamer Epson eine Antwort
Im transitornet gefunden: Beamer Epson


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180931624   Heute : 8125    Gestern : 8415    Online : 538        19.4.2024    20:46
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0166971683502