Gefunden für audiosystem audiosystem - Zum Elektronik Forum





1 - Bitte den Fehler gehört. -- Hifi hifi system




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Compact system
Defekt : Bitte den Fehler gehört.
Hersteller : Hifi
Gerätetyp : hifi system
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hey Leute, ich möchte mein erstes Hifi-System einrichten. Das Budget liegt bei 500-600 US-Dollar.

Hier sind meine Ziele: 1) Audiosystem für Wohnzimmer / Esszimmer (ein großer Raum), 2) Hören Sie sich keine Sachen an, die eine Super-Basis benötigen (meistens Jazz, Klassik, Rock), 3) Spielen Sie meistens Spotify, aber vielleicht Tidal w / die Möglichkeit, FLAC eventuell von einem privaten Server aus abzuspielen, 4) Fügen Sie möglicherweise in Zukunft einen Plattenspieler hinzu

Ich dachte an Folgendes: 1) Integrierter Stereoverstärker Onkyo A-9010, 2) Entweder die KEF Q-100-Regallautsprecher oder die Klipsch R-15M-Regallautsprecher, 3) Google Chromecast Audio

Was denkt ihr? ...
2 - Rotstich im Bild -- TV Bang & Olufsen, B&O Beovision Avant 28
Das interne Audiosystem hat die Kraft und Güte einer heutigen Soundbar der Spitzenklasse mit bassigem 7.1 Raumklang
-wer kann, der kann ...








3 - Smartphone-Klangverstärkung im Auto -- Smartphone-Klangverstärkung im Auto
Servus,

folgendes Ziel:
Ich will im Auto mit einer App auf dem Handy navigieren. Dabei sollen die Anweisungen über die Autolautsprecher wiedergegeben werden. Gleichzeitig will ich in der Lage sein, Radio zu hören. Idealerweise sollte das Radioprogramm in dem Moment, wo eine Navi-Anweisung kommt, in der Lautstärke kurz gedimmt werden.

Das ist seit Jahr und Tag genau die Funktionsweise fest eingebauter, ins Werks-Audiosystem integrierter Auto-Navigationsgeräte. Aber mit herkömmlichen Autoradios und Android-Handies ist das anscheinend ums Verrecken nicht abzubilden, oder jedenfalls nicht verlässlich. Einzige Ausnahme soll angeblich das Blaupunkt Toronto 440 sein, und das lehne ich #ausGründen ab.

Der Plan ist der, sich ein möglichst flaches, aber ansonsten normales Autoradio mit Vorverstärker-Ausgang zu besorgen, so dass hinten im DIN-Schacht möglichst viel Platz bleibt. Dort kommen dann zwei kleine Mono-Verstärker-Module rein, so was in der Art hier:

http://www.lautsprecher.de/verstaer......html

sowie ein "Mischverstärker" (keine Ahnung, ob ...
4 - Kein Ton -- LCD Sony KDL-40W4500
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Ton
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-40W4500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle,

habe folgendes Problem:

Ich bekomme leider keinen Ton aus meinem Gerät. Aus den Lautsprechern ist nur ein unregelmäßiges Knattern zu hören. Das gleiche passiert wenn ich über die Kopfhörerbuchse einen Kopfhörer oder PC-Lautsprecher anstecke. Auch habe ich bei den Grundeinstellungen beim Punkt "Lautsprecher" auf Audiosystem umgestellt. Auch dann über die Kopfhörer nur ein knarzen und knattern.

Das heißt für mich eigentlich das es nicht die Lautsprecher sind die defekt sind sondern etwas anderes. Aber was? Soundkarte Soundchip? Hat ein Fernseher sowas?

Danke im Voraus,
Andi ...
5 - nordamerikanische Geräte in Deutschland nutzen -- nordamerikanische Geräte in Deutschland nutzen
Hallo,
ich bin verzweifelt. Wir ziehen momentan von Kanada nach Deutschland zurück und bekommen hier in Kanada keine klaren und teilweise sehr widersprüchliche Aussagen, welche Geräte wir wie oder ob in Deutschland nutzen können. Und wir haben von Elektronik keine Ahnung. Bitte um Hilfe!!! Der Umzug wird bezahlt, deswegen sparen wir kein Geld wenn wir Sachen hier lassen, aber natürlich sollten die Kosten für converter im Rahmen bleiben.

Ich schreibe in Klammern die Infos die auf dem Gerät stehen:
Bezüglich kaffeemaschine (120VAC 60Hz 7.5amp 900W), Wasserkocher (120V 60Hz 1500W), Toaster (120VAC 60Hz 1440W), "Heater fan" (120VAC 12.5amp 1500W) wurde uns ein AC/AC 1600 Watt voltage converter (je 14$) pro Gerät empfohlen.

Bezüglich "Curling Machine" (sowas wie Haarglätter, aber um locken zu machen: 125V 60Hz 29W), Bluerayplayer (120VAC 60Hz 15W), Sony wireless audiosystem (AC: 120V 60Hz 15W), Standventilator (120VAC 60Hz 0.4A 40W), Lichterketten (120V 60Hz 7W) wurde uns ein AC/AC 50 Watt converter (7$) angeboten.

Ist das richtig? Ist das sicher?

Was brauchen wir für folgende Geräte, damit sie funktionieren und sicher sind:

Wie sieht es mit Lampen aus? Da haben wir keine Aussage zu bekommen. Es sind haupt...
6 - Transistor durchgebrannt -- HiFi Verstärker Audiosystem F4-600 III
Geräteart : Verstärker
Defekt : Transistor durchgebrannt
Hersteller : Audiosystem
Gerätetyp : F4-600 III
______________________

Hi,

in meiner AudioSystem F4-600III Endstufe ist ein Netzteil-Transistor MOSFET P60NF06 durchgebrannt. Insgesamt sind davon 8 Stück verbaut und beim entfernen der Clips sind noch drei zerbröselt. Scheint so, als seien diese nicht für diese dauerhafte Belastung geeignet, denn ich betreibe sie öfters mal an ihrer Leistungsgrenze. AudioSystem möchte 125 Euro für das Austauschen der 8 Transistoren und deren Widerstände, das mach ich dann lieber selbst, genug Kenntnisse im Löten habe ich.

Nur habe ich jetzt ein Problem was die P60NF06 angeht, diese habe ich mir aus China bestellt, aber es kamen jetzt P60NF06L an. Die beiden Datenblätter habe ich angehangen. Könnt Ihr mir sagen, was der Unterschied zwischen diesen Transistoren ist? Kann ich auch die L-Variante verbauen?

Hier auch der Link zu beiden Varianten:
P60NF06
P60NF06L

Gruß
Marc ...
7 - Autoradio an PC-Netzteil -- Autoradio an PC-Netzteil
Nur mal so nebenbei - macht so ein Schaltnetzteil nicht u.U. hörbare Störungen in einem Audiosystem? Mir schwirrt da was im Kopf rum, dass man nur normale Trafos für so ein Projekt nehmen sollte... ...
8 - A2DP "Dongle" Selbstbau -- A2DP "Dongle" Selbstbau
also Herren:

Nochmal zur Idee:

Wir haben ein Auto mit 8 Plätzen. In diesem Auto hat es ein Audiosystem von Ford USA welches einen CD-Wechsler in der Mittelkonsole, einen Tuner und ein Tapedeck im Hauptgerät aufweist.

Nun herrscht folgende Situation:
Wir sind zu acht unterwegs und die Person welche gaaanz hinten links sitzt, möchte nun die Musik welche auf seinem Bluetooth fähigen (und insbesondere A2DP) Handy ist für den Rest in einer angemessenen Qualität hörbar machen.

Nun haben wir also jenes Gerät - welches ich mir vorstelle und nicht weiß ob's das gibt - in der Mittelkonsole.

Dieses Gerät besteht aus einer Bluetooth-Einheit welche sich auf das A2DP-Protokoll versteht, einem Irgendwas-Wandler (denke nicht das so ein BT-Modul eine 3.5 Klinke dran hat...), hat eine Speisung (idealerweise irgendwo am Zigarettenanzünder oder Radio abgegriffen) und ein Kabel (R/L Cinch vielleicht?) welches das Audiosignal zum fixen Ford Radio überträgt.

Dort angekommen müssen die Schwingungen natürlich noch auf die Lautsprecher. Dies könnte man - wenn das geht - doch über die "Tape"-Funktion des Radios (nicht mit einer Kassette drin sonder nur da irgendwo eingespeist!!!) in Umlauf bringen. Bei uns verwendet eh kein Mensch mehr di...
9 - 20Ampere Netzteil Reparieren -- 20Ampere Netzteil Reparieren
Hallo
Also ich kann euch versichern, dass dort keiner dran rumgebastelt hat. Die sind Original so gewesen. Die Schrauben vom Gehäuse waren mit Farblack versehene. Ja ich weiß könnte man nachträglich angebracht haben, glaub ich aber nicht. Die Geräte sind 1990 aus nem Großhandel angeschafft worden. Und danach hinter eine Radiowand verfrachtet worden. Vor 10 Jahren hab ich sie da wieder weg geholt und bei mir in den Keller gelegt. Bis vor einer Woche wo mir langweilig war und ich dachte: "Die erweckste mal wieder zum Leben."
Wofür ich die brauche? Ich Repariere des öfteren CarHifi Endstufen. Und ja die ziehen mal gerne locker über 40Ampere!!! Kein Witz. Hab das mal mit nem KFZ-Ossi und ner Stromzange aufgenommen. Meine Endstufe im Auto ne AudioSystem X-Ion 160.4 zieht bei Vollast 70Ampere und bei dicken Bassschlägen geht der Strom mal eben in den 200erter Berreich. Powercap sei dank.
Aber das tut ja alles nichts zum Thema.

Also meint ihr, besser ein paar PC-Netzteile schlachte und nen dickes Schaltnetzteil bauen? Wenn das wirklich so klein geht, dann kann ich ja auch nen Netzteil mit über 50A bauen wa.

@perl. Siehste mal 180Watt oder nen bisschen mehr, da sind wa doch fast bei 20A...

Und warum ist der Gleichrichter nicht für 20A ausg...
10 - Anschluss Freisprechen -- Autoradio Kenwood KMD 870 R
Hallo Kollegen,
danke für die zahlreichen Antworten. Ich hab mir heute mal bei einem Händler so ein Parrot Ding angeschaut. Es war wenig Zeit und der Verkäufer blickte wohl auch nicht so richtig durch.

Es wird aber wohl so sein das die Parrot einen eigenen Lautsprecher braucht. Ich dachte das es möglich ist das Sprechsignal irgendwie in das Audiosystem einzukoppeln. Na ja dann gibt es eben noch einen extra Mono Speaker.

an Kleinspannung: Also das Fahrzeug ist ein neuer Ford Fiesta 2009.
Den hab ich bewusst ohne das sereinmäßige Schrottaudiosystem bestellt. Vom Werk wurde aber die Antenne und ein DIN Schacht mit Anschlussstecker vorgesehen. Ob jetzt da Frontquäker drin sind weis ich gar nichr . Mus mal darüber mit dem Händler reden. Weist du das vielleicht ob die Quäker da drin sind wenn kein Audio mitbestellt sind?
Wenn ja werden die an die Parrot gehängt.
Velen Dank für eure Hilfe.
MfG sey........... ...
11 - PE/N unterscheiden -- PE/N unterscheiden
Das Horrorszenario dabei ist entweder die berüchtigte "klassische Phasung", weil irgendwo was vertauscht wurde (klassisches Beispiel: Elektrotechnisch unversierte Person will eine Steckdose austauschen, die klassisch genullt ist, vertauscht aber beim verklemmen Außenleiter und PEN. In Folge dessen steht an dieser Steckdose jedes geerdete Teil unter Spannung und somit auch die Geerdeten Metallgehäuse angeschlossener Geräte. Und wenn man etwa einen PC mit Netzwerkanschluss anschließt oder gar ein Audiosystem, dann kracht es, und zwar gewaltig!

Ein anderes mögliches Szenario ist der PEN-Leiter-Bruch. auch dann steht, sofern an dem oder den Stromkreisen Geräte betrieben werden, alles Geerdete unter Spannung!

TNS ist besser: Bei Verpolung kommt es höchstens zu Schäden an Geräten, ebenso bei N-Unterbrechnung. Naja, okay, es kann zum Brand kommen, aber selbst das ist nicht so heimtückisch, wie dich Sache mit der klassischen Phasung...

MfG; Fenta ...
12 - Neues Projekt: Professioneller Flugsimulator in Leipzig -- Neues Projekt: Professioneller Flugsimulator in Leipzig
OK. Danke, ich werde mal schauen, ob ich den Thread finde, in dem Du schon mal zu dem Thema Pegelanpassung gepostet hast.

Was das separate Netzteil anbetrifft: daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich habe zwei Probleme damit. Erstens scheint es etwas außer Mode gekommen zu sein, so was gibt es anscheinend nicht fertig. Weder 24V-Trafos mit Mittelabgriff und entsprechender Leistung (schätzungsweise 8A) noch die erforderlichen Gleichrichter, geschweige denn komplette Spannungsversorgungen. Die vorhandene sieht allerdings aus wie ein Kraftwerk und passt einfach nicht in das geänderte Gehäuse.

Problem Nr. zwei: Die Eleganz des AT-Netzteiles besteht u.A. darin, daß man es mit EINEM Niederspannungsschalter aus- und einschalten kann. Wegen der Bedienerfreundlichkeit wäre es natürlich schön, so wenig wie möglich Schalter (möglichst einen Schlüsselschalter) zu haben, der das ganze System einschaltet oder lahmlegt. Und es sind außer der Rudersteuerung noch:

- Audiosystem
- Visual System
- Input-/Output-Module (DA-AD-Wandler)
- Avionik- Simulation
- Intercom
- Cabin-Lights
- Lüftung

etc... Natürlich ist mir klar, daß man auch Relais/Schützen mit 12 V ansteuern kann. Aber jedes (mechanische) Bauteil bringt eine Fehlerquelle mit ...
13 - LCD TFT GVision L5MX-TA -- LCD TFT GVision L5MX-TA
Geräteart : TFT
Hersteller : GVision
Gerätetyp : L5MX-TA
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Tach zusammen,
das Display meines TFT`s (L5MX-TA / 1999) hat ein paar Zeilen die ausgefallen sind.

Kann mir jemand sagen, welches Ersatzdisplay ich da nehmen kann (von anderen TFT`s?), sprich welches an die Anschlüsse dieses Monitors gestöpselt werden kann?

Bitte um Hilfe!

Zum Wegschmeissen ist der echt zu Schade..

Daten:
Displaydiagonale 15" (38,1 cm)
Videoeingang RGB Analog
DDC Plug & Play
Portraitfunktion
On-Screen-Menü (OSM)
Helligkeit 250 cd/m^2
Kontrastverhältnis 200 : 1
horizontaler Frequenzbereich 31,5 - 69 kHz (max. 1024 x 768 / VESA 85)
vertikaler Frequenzbereich 56 - 85 Hz
darstellbare Farben 16 Millionen
Stromversorgung 90 - 264 VAC - 50/60 Hz
Stromaufnahme (max.) ca. 30 W
Stromsparschaltung nach DPMS
Pixelgröße 0,297 x 0,297 mm
Bedienelemente OSM Kontrast, Helligkeit, OSM-Position, Farbe, horz. und vert. Bildlage, Bildbreite, Phase, RGB, Information
Bedienelemente (Schalter / Regler) Netz, StandBy, OSM-Steuerung
nutzbarer Betrac...
14 - Psychoakustische Wahrnehmung von Lautsprecherboxen -- Psychoakustische Wahrnehmung von Lautsprecherboxen
Die Lautsprecher kenne ich aus der zeitschrift "audio"
ist aber im endeffekt sauteures highend-ger<aaffel.

technisch eindrucksvoll und Klanglich perfekt, aber unerschwinglich.

i.d.r. tut's ein 2000 euro komplettsystem (zuspieler+endstufe: harman/kardon, lautsprecher: quadral,dynaudio,nubert o.ä. bzw für die heimkinofans teufel 5.1 lautsprecher, glaub wird für 5.1 mit 2000 € nimmer ganz hinkommen, weil dann auch die endstufe 5.1 statt stereo sein muß) für den ottonormaluser auch.


ist zwar ein tolles gefühl, eint echnisch perfektes audiosystem zu haben, aber dafür dann 30 jahre lang trabbi fahren, weil das geld fürs auto in die anlage geflossen ist... nnet wirklich, oder?



...
15 - Kondensator? wenn ja - welchen? -- Kondensator? wenn ja - welchen?
Metadon schrieb am 2004-11-27 19:26 :
>da darüber ganz normale musik laufen soll liegt die untere grenzfrequenz irgendwo bei 20 oder 30 hz.

Wenn Dein KFZ-Audiosystem das kann, ja...


>welche größen könnte ich zum testen nehmen und wie äußert sich ein unbrauchbarer wert?

Hoerst Du dann.


>gibts ne andere möglichkeit um die 2 volt aus meinem gerät fernzuhalten?

Garantiert. Aber wozu soll das gut sein? Ich meine, Du kannst Dich auch unter die Dusche stellen und 20-Euroscheine verbrennen. Das waere vermutlich aehnlich nuetzlich. Du willst ein Loch bohren. Dazu nimmt man einen Bohrer. Also nimm einen Bohrer und frag nicht lang rum.


>wenn ich ne diode nehm dann wird mein eingangssignal doch zu sehr belastet oder?

Du kriegst dann ein verzerrtes Eingangssignal oder gar keines. Also lass es.


PS: Shift-Taste reparieren ...
16 - HiFi Verstärker audiosystem twister f6 360 -- HiFi Verstärker audiosystem twister f6 360
Geräteart : Verstärker
Hersteller : audiosystem
Gerätetyp : twister f6 360
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hallo leute!
nachdem mein oben beschriebenes gerät einen lichtbogen produziert hat, aber optisch absolut keine defekte erkennbar sind, will ich ihr jetz mit einem schlachtplan (schaltplan) zu leibe rücken. weiß irgendwer woher ich den bekommen kann?

dank im voraus....
17 - Autoradio -- Autoradio
Geräteart : Car-HIF
______________________

Servus Leute

Ich hab ein starkes Pfeifen in den Lautsprechern in meinem Auto. Dachte ursprünglich es sei das Radio, aber jetzt hab ich mal einen Versuch mit einem Discman gemacht:

1.) Discman an Verstärker 1 (Audiosystem F2-450, falls den jemand kennt) => kein Pfeifen
2.) Discman an Verstärker 2 (Visonik V800HC) => kein Pfeifen
3.) Discman an Verstärker 2/Line-Out von Verstärker 2 an Line-In von Verstärker 1 => starkes Pfeiffen, Verstärker 1 geht in Protect-Modus
4.) Discman auf Syrincs Subcontrol 2 (das ist ne Aktivweiche) und von da mit dem Subout auf Verstärker 2 und mit dem Lineout auf Verstärker 1 => selber Fehler wie bei 3.)

Jetzt würde mich interessieren an was der Fehler liegen kann? Ist eine von den Endstufen defekt? Wenn ja, welche?

Motor war ausgeschaltet, nur Zündung war an. Also Lichtmaschine dürfte nicht die Ursache sein.

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen...

Grüsse Martin



...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Audiosystem eine Antwort
Im transitornet gefunden: Audiosystem


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922382   Heute : 7284    Gestern : 9237    Online : 402        18.4.2024    20:48
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0273020267487