Gefunden für antennenstecker - Zum Elektronik Forum





1 - Mainboard Tausch: Flachbandk. -- LCD Samsung LE32B450C4W Ersatzteile für LE32B450C4W von SAMSUNG




Ersatzteile bestellen
  Hey!

Also zerstört habe ICH da nichts. Die habe Ich so bei Ebay gekauft.

Und das Mainboard deshalb bestellt, weil das Modul mit der Antennenstecker-Platina kaum zu reparieren ist (alles verlötet). ...
2 - Meldung: -- LCD Sharp LC-32Ra1E Ersatzteile für LC32RA1E von SHARP
Geräteart : LCD TV
Defekt : Meldung:
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC-32Ra1E
______________________

Guten Morgen allerseits. Ich bin umgezogen und Laie. Habe den Tv angesteckt und mit einem HDMI-Kabel mit dem digitalen Receiver "Technisat Technistar S2" verbunden. Beides HDMI-Anschlusse. Das Receiverkabel für die Satschüssel habe ich in den Antennenstecker in der Wand geschraubt. Das wars. Wenn ich den Tv anschalte bekomme ich die Meldung "kein Signal". Kanalnummer und Bezeichnung wird aber unten angezeigt. Kein Bild, kein Ton.Kann mir da jemand helfen? ...








3 - schlechter Empfang -- Autoradio Blaupunkt Barcelona 230 Autoradio mit CD
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : schlechter Empfang
Hersteller : Blaupunkt Barcelona 230
Gerätetyp : Autoradio mit CD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi, mein kürzlich erworbener Oldtimer Mercedes 190E Bj.1990 war mit Teleskopantenne + verlegten Antennenkabel + ebenso alten Radio ausgestattet. Habe ne intakte, ältere Hirschmann-Motorantenne + neues Blaupunkt Barcelona 230 Radio montiert und das vorh. alte, verlegte Antennenkabel verwendet. Jetzt habe ich schlechten Empfang. Auf der Suche nach der Ursache (war zwar Elektriker, habe aber von Antennentechnik keine Ahnung) habe ich den Antennenstecker am Radio entfernt und dabei darin einen Kondensator 132 pF entdeckt (in der Seele des Steckers). (das Kabel selbst mit Schirmung und hauchdünner Seele im PVC-Schlauch hat bis zum Antennenanschluss Durchgang) Ich nehme am, dass der Kondensator defekt ist (Multimeterprüfung - nicht der geringste Ausschlag)
Für was braucht es den Kondensator hier oder kann ich ihn weglassen? Hat erwas mit 50 Ohm oder 150 Ohm zu tun?
Genügt es, wenn ich das kompliziert verlegte Antennenkabel verwende und einen neuen Antennenstecker anbringe? Was muss ich dazu beachten? Ohm-Wert?
(übrigens: die Schalt-STeuerungs- und Stromversorgung für die Anten...
4 - Blaupunkt Münster Autoradio -- Blaupunkt Münster Autoradio
Ein Bananenstecker war noch nie zeitgenössisch. Auch in den 50ern hatten die Autoantennen schon 150 Ohm Koaxkabel und einen Koaxstecker, speziell für Autoantennen.
Dieses Kabel ist geschirmt, auch wenn diese Schirmung im 150 Ohm Kabel eher marginal ist.
Dein Radio dürfte aus den 70ern stammen und hat unter Garantie diesen Stecker.

Das ist der gleiche Stecker der außerhalb Europas auch heute noch üblich ist und daher bis heute an Nachrüstradios zu finden ist.

Der Stift des 4mm Bananensteckers ist zu groß und wird die Kontakte in der Autoantennenbuchse verbogen haben, da er nur mit Gewalt einzustecken ist oder überhaupt keinen Kontakt hat, was den schlechten Empfang erklärt.





...
5 - Erstellung eines Antennenkabel Unitymedia Anschluss -- Erstellung eines Antennenkabel Unitymedia Anschluss
Hallo Leute, mein Schwager zieht mit seiner Frau um und hat mich gebeten, mich um die Verkabelung der Unitymedia Geräte zu kümmern, da ich nicht stückeln möchte habe ich mich schon etwas "umgeschaut" das Originalanschlusskabel scheint wohl so auszusehen
Ich habe auch schon Meterware des Kabels gefunden
klick
Nun brauche ich noch Stecker
F-Steckerund einen Winkeladapter doch einen IECM Stecker finde ich nicht.
Dann brauche ich noch einen
6 - Röhrenradio - Brummen nur bei starken Sendern (Nordmende 186WU9) -- Röhrenradio - Brummen nur bei starken Sendern (Nordmende 186WU9)
Auch das spricht für einen verstimmten UKW-Tuner.

Shango066 hat derzeit ein Nordmende Caruso in Arbeit, allerdings deutlich neuer und die Exportversion. Auch da ist UKW verzerrt.
Aber bitte nicht einfach rumdrehen, das kann nur schlechter werden.

Ich habe das Gefühl, dein Gerät wurde nur optisch aufgemöbelt und funktionsfähig gemacht.
Das der Stoff mitschwingt ist normal, aber er sollte keine Geräusche machen.

Im Normalfall brauchst du keine aktive Antenne. Die Geräte waren damals recht empfindlich.

Ich sehe aber gerade etwas richtig böses, das Gerät hat eine sogenannte Netzantenne! Da wird also u.U. hinten ein Antennenstecker rumbommeln. Der ist einfach über einen 50pF Kondensator mit dem Stromnetz verbunden. Schlägt der Kondensator durch, was aufgrund des Alters einfach so passieren kann, liegen da 230V an, das ist lebensgefährlich. Falls der noch da ist, den Kondensator ersatzlos entfernen.


Zitat :
7 - sehr schlechter Empfang --    Pioneer    Autoradio
Hast du die Klebeantenne denn nun an den 12V Ausgang vom Radio angeschlossen?

Die Originalen sehen anders aus, ungefähr so. https://www.ebay.de/itm/Dach-Antenn.....6d4e8

Hier ein Foto von der Originalen: http://www.forum-auto.com/pole-tech.....5.htm

Die verlinkte hat keinen Verstärker, ob die Originalantenne einen hat, weiß ich nicht.
Die von dir verlinkten brauchen eigentlich einen Verstärker, den hat man bei der weggelassen, dafür den Preis für die Verlinkung diverser Fiatmodelle erhöht https://www.ebay.de/itm/Auto-Antenn.....ZbI5Q

Was ist das unscharfe auf dem letzten Bild,...
8 - Antennendosen setzen, worauf achten, eventuell Kaufempfehlung -- Antennendosen setzen, worauf achten, eventuell Kaufempfehlung
Moin, moin.


Ich steige in naher Zukunft komplett, bzw. bin schon KabelDE Internetkunde. Genauer gesagt seit vorgestern ist die Leitung freigeschaltet und der Router (Fritzbox Cable 6490) sollte ohne Probleme mittels Dosenadapter die Verbindung aufbauen. Und genau das macht er eben nicht. Ok, das ist ein Fall für den Techniker, der nächste Woche wohl anrücken wird.

Kabelanschluß haben wir schon seit längerem und dies war in den Anfangsjahren alle ohne Probleme. Mit zunehmender Aufrüstung wie z.b. HD Empfang usw. wurde der Empfang auch immer schlechter, was ein techniker zumindest bis zur Hauptdose auch geregelt hat.

Soweit, sogut. Nun geht vom HÜP das Kabel in einen Verstärker, von dort aus in einen Dreifachverteiler, von dort aus geht Leitung 1 nach oben in die Oberwohnung (seperat vermietet). Leitung 2 und Leitung 3 vom Dreifachverteiler haben wir in Beschlag. Leitung 2 geht direkt zum Reciever, Leitung drei in die hinteren Räume.

Der Verstärker ist ein Axing BVS 13-69 (27-30db) und der Dreifachverteiler ein Axing BVE30-01 (5-1000MHZ 75Ohm)


Nun ist es so, das die Leitungen allesamt an der Wand dranlang laufen, was optisch nicht schön aus sieht, zum Teil keine Dosen verbaut sind, wenn welche da sind, sind sie nicht angeschl...
9 - Suche brauchbaren FM-Antennenverstärker mit FAKRA-Steckverbindern -- Suche brauchbaren FM-Antennenverstärker mit FAKRA-Steckverbindern

Zitat : ist die Dämpfung im UKW-Bereich für Stecker-Adapter vernachlässigbar (hätte da 1-2 dB für ein Adapterpaar angenommen)Jein ... ich würde eher mit 3-4dB Verlust pro einem null-acht-fuffzen -Übergangsstück, bei saumiesen sogar mit 6-8db Verlust, rechnen - alles drüber würde ich persönlich dagegen eher eine ´Unterbrechung´ bezeichnen. Für FM-Weitempfang zählt "natürlich" jedes dB, und ´Autofahren´ hat durch die dann ständig extrem schwankende Empfangsfeldstärke ein wenig mit "DX" zu tun, aber dir fehlen ja anscheinend nicht nur 3-6-10 sondern gleich 20 - 30 - 40dB.

Ich weiß es nicht mehr, und bin grad zu faul zum googeln ... aber UKW-Radioempfang geht technisch bedingt immer; bei sch*** Empfang nur in Mono, erst viieeel später bei viieeel besserem Empfang in Stereo, und für den RDS-Empfang ist nochmal eine ganze Ecke mehr Empfangsfeldstärke notwendig - die Umschaltschwellen wären hier interessant.


10 - Empfang -- Telekommunikation VW Autoradio
UKW wird noch ettliche Jahre überleben, wenn auch nicht unbedingt im Kabel. Da wird der Frequenzbereich wohl irgendwann dem Internet Upstream zum Opfer fallen.

Die Alpha und Beta Radios von VW waren eigentlich überteuerte Blenden bzw. eine Alternative zur ebenfalls aufpreispflichtigen Radiovorbereitung.
Benutzt wurden die oft nur für die ersten Fahrten, bis zum Kauf eines echten Autoradios Länger überlebt haben die maximal in Firmenwagen.
Den ersten Modellen fehlte sogar ein Kassettenteil, das hat VW dann irgendwann eingeführt, als die anderen Hersteller anfingen CD-Player einzubauen. Autoreverse, RDS, Mittelwelle usw. gab es erst in den deutlich teureren und späteren Modellen.

Am Kabelnetz kann man die durchaus einsetzen und sofern sie dort richtig angeschlossen sind, sollte das auch funktionieren. Die Anpassung spielt dabei keine so große Rolle. Bei ausreichend Signal sollte da auch guter Empfang sein. In den Vorführwänden in den Läden sind z.B. auch 75 Ohm Antennenleitungen und Verteiler verbaut, die dann auf die 150 Ohm Antennenstecker enden.
...
11 - keine Funktion geht nicht an -- Autoradio Blaupunkt / Ford Travelpilot FX Navigation
Hallo zuammen,
ich habe mich gerade extra hier registriert, um nicht einfach nur mein Problem zu schildern, sondern eine Lösung (zumindest für mich) einzustellen. Die vermutlich einzige Teilerfolgsmeldung, die es im Internet gibt, kann ich hier bestätigen:

Heißfönen brachte mein Travelpilot FX wieder zum Laufen! Daher Danke an meine erfinderischen Vorredner!!!

Für alle die das Problem haben, nochmals kurze Beschreibung:

1.) Gerät ausbauen und Stecker (Gerätestecker und Antennenstecker) abziehen

2.) Rückwand (4 Schrauben, TX10) lösen und vorsichtshalber bereits Gerätestecker durchziehen, damit er nicht vergessen werden kann.

3.) Die Unterseite der horizontal eingebauten Platine muss erwärmt werden. Hierzu Heißluftfön zwischen Bodenblech des Radios und Platine halten. ACHTUNG: nichts verschmoren! Bei mir reichten ca. 90 Sek.

4.) Zügig das Gerät wieder mit Gerätestecker anstecken und ausprobieren. Falls es nicht angeht - abstecken, weiterfönen und erneut testen.

5.) Falls es anspringt, freuen

6.) Rückwand, OHNE den Stecker vom Gerät abzuziehen, festschrauben. Antennenstecker einstecken und Gerät in den Montageschacht stecken.

7.) Keycode eingeben ...
12 - Bezugsquelle - Antennenstecker für Röhrenradios -- Bezugsquelle - Antennenstecker für Röhrenradios
Moin,

habe hier ein paar Radios, bei dennen die Antennenstecker vom Dipol abgerissen sind.

Kann man solche Stecker noch irgendwoe beziehen? Oder bin ich gezwungen, Bananenstecker zu verwenden?

Wie nennt man diese Antennenstecker?

Grüße Micha ...
13 - Langsamer AC Motor: unbekannt und wohl kaputt -- Langsamer AC Motor: unbekannt und wohl kaputt
... aber das Querloch in der Welle ist etwas ungewöhnlich und du wirst es selbst bohren müssen.


Ist das daneben liegende Teil ein Antennenstecker, oder hat es mit dem Motor zu tun?

P.S.:

Zitat : Vielleicht ist aber nur das Fett des eigentlichen Micromötorchens verharzt oder die evtl vorhandene Drehrichtungssperre hakt...Ich habe es nun schon mehrfach erlebt, dass bei solchen Uhrwerksmotoren das Motorlager so weit ausgelaufen war, dass der Rotor an den Polschuhen anstiess. Das funktioniert Jahre lang, vermutlich, weil dabei auch die Polschuhe abgetragen werden, und klingt wie schnelles "tick, tick, tick".




[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 14 Aug 2015 17:24 ]...
14 - Antennenstecker -- Kassettenrecorder Telefunken hifi center 4525
Geräteart : Cassettendeck
Defekt : Antennenstecker
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : hifi center 4525
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe beim Neueinbau der Anlage den Antennenstecker zerlegt. Vermutlich ist es ein 240 Ohm IEC-Flachstecker.
Wo bekommt man noch solche alten Stecker?
Wenn ich ein Schaltbild hätte,könnte ich versuchen,den Adapter vielleicht noch zusammenzulöten.
Danke
efefuzzy ...
15 - Blitzschutz Sat-Anlage -- Blitzschutz Sat-Anlage
Bei Antennenanlagen den Antennenstecker vor einem Gewitter vom Gerät abziehen. Ansonsten z.B. http://www.brieselang.net/ueberspannungsschutz-fuer-antennen.php

Gruß ...
16 - Fi löst beim Antenne ansteck -- LCD dyon vida
Der Fi löst ja nicht aus sobald ich den TV anschließe, sondern wenn ich den Antennenstecker anstecke.
Ohne Antennenstecker bleibt er an, als ob nichts ist.

...
17 - Qualität Kathrein -- Qualität Kathrein Ersatzteile für von KATHREIN

Zitat :
Rhodosmaris hat am 11 Jun 2014 18:04 geschrieben :
......- außer ausgeleierte Buchsen vom vielen stecken/ziehen der Stecker....
......angeblich handelt es sich um unsachgemäßen Umgang.
.....

....wie oft zieht man bitte den Antennenstecker raus
das wird wohl der unsachgemässe Umgang sein ...
18 - Steinzeit trifft Neuzeit ( Fernsehen ) -- Steinzeit trifft Neuzeit ( Fernsehen )
Danke für die rege Teilnahme.?
@ Sauwetter
Probiere bitte doch einmal eine konstruktive, hilfreiche Antwort zu liefern, als immer nur leeres " bla .. bla.........." das nicht hilft!

@Mr.Ed.
Grunsätzlich hast Du recht. Nur ist bei der *sch* Firma nicht möglich
bei "diesem Premium-Produkt" den Recorder/Box von hinten her anzu steuern.Wenn Du willst sende ich Dir gerne die mir vorliegenden Daten / Unterlagen.
Der Video ist: UNTRENNBAR MIT DEM TUNER DES FERNSEHERS VERBUNDEN.
Das Gerät ist immer der Slave vom Fernseher. Der Video wird immer vom
Tuner/Setup des Fernsehers angesprochen. Jetzt haben wir jedoch kein Signal mehr auf dem Tuner des Video(weil, wie Du richtig angesprochen hast, das analoge Signal nicht mehr vorhanden ist).
Frage? Wie soll ich mit dem Signal von der Set.Box auf den Tuner vom Fernseher kommen. Geht ja nicht, weil ich auf den Scartstecker muss.
Scart und Antennenstecker ist halt nicht das Gleiche.

Ich habe jetzt mal ein neues Produkt bestellt das funktionieren sollte.
2-Fach Tuner mit HD. Es sollte alle meine Wünsche erfüllen, aber schauen wir mal.?

Ich glaube es noch nicht so ganz.

Ich baue jetzt mal den Videorecorder aus, baue das neue Teil dort ein wo die Einschub...
19 - Antennenkabel Kurzschluss -- LED TV LG/ Lifes Good LG 47LM660 S
Geräteart : LED TV
Defekt : Antennenkabel Kurzschluss
Hersteller : LG/ Lifes Good
Gerätetyp : LG 47LM660 S
Chassis : Flatscreen
______________________

Hallo,
da ich neu in diesem Forum bin , bitte ich um evl. Fehler meinerseits zu entschuldigen.

Zum Thema:

Ich besitze seit Jan. 2013 den genannten Fernseher.
Seit dem Sommer 2013 habe ich den Kabel Digital Anschluss von Kabel-Deutschland via PCI+Modul. Der Fernseher ist zusammen mit 5 anderen Geräten ( Festplatte, eine LED lampe, Funkkopfhöhrer, eine Ps3) an einer Steckleiste die in eine Doppelsteckdose angeschlossen ist.
Nun kam es mittlerweile schon 3x zu einem Kurzschluss ( mit puff peng und Rauch ) am Antennenkabel an der Stelle wo man es in den Fernseher einsteckt. Ich glaube bemerkt zu haben , dass wenn es passierte immer entweder ein Fön oder der Staubsauger an war, der ebenfalls an der Doppelsteckdose betrieben wurde. Ich hoffe sie können mir folgen und helfen.
Warum brennt mir da das Antennenkabel weg? Der Antennenstecker auf dem Bild war immer Korrekt verkabelt.
Chronologisch von Li nach Re siehe Bild...

Vielen Dank für ihre Hilfe

...
20 - Autoradio Antennenverteiler -- Autoradio Antennenverteiler
Hallo,

zunächstmal : Nein, keine KFZ-Bastelei.

Ich habe 3 Autoradios in ein Gehäuse gebaut und mit Lautsprecher, Netzteil und einer automatischen Antenne versehen.

Eine Frage habe ich zu der Antennenverteilung.
Da ich im Handel keine Mehrfachadapter für Autoradio-Antennenstecker gefunden habe, habe ich mir sowas selbst gebaut.

Dazu habe ich mehrere Adapter gekauft und geopfert.
Die Antenne hat noch die alte Norm, ein Autoradio ebenfalls, 2 Autoradios haben den neueren Antennenstecker.

Die Leitungen sind zwar Koax, mit einem Innenleiter, aber keine Schirmung, wie ich sie von herkömmlichen Antennenleitungen kenne.
Also nur eine dünne Einzelader mittig, und eine Ebensolche als Masseleitung (Kein Schirmgeflecht).
Ich habe alle Innenleiter miteinander verbunden und isoliert, ebenso die Aussenleiter.

Alle 3 Mittelpole der Stecker haben Durchgang zur Antenne, ebenso die Masseleiter. Kein Kurzschluss untereinander.

Stecke ich nur den 3-fach Adapter ein, kommen einige Sender klar und sauber herein.
Vermutlich durch die nicht richtig geschirmten Leitungen.
Stecke ich auch die Antenne auf ... Es wird nicht wirklich besser, aber auch nicht schlechter.
...
21 - VHF-Funkgerät und Autopilot -- VHF-Funkgerät und Autopilot
So, neueste Nachrichten:
Ich habe den Antennenstecker am Funkgerät angeschaut: Innerer Draht ist angelötet, die Abschirmung nach außen umgeschlagen und steht etwas aus dem Stecker heraus. So ein paar Drähtchen,um ca 2-4 mm. Habe das ganze etwas bewegt und mit Kontaktspray behandelt. (Ich fürchte, da wird man jetzt sehen, dass ich nichts von Hochfrequenz verstehe. Das ist auch so.)Wie müsste ein guter Anschluss aussehen?

Außerdem:
- Ich habe auf 1W Sendeleistung heruntergeschaltet (statt 25W), und da tritt das Phänomen nicht auf.
- Dann habe ich die Funke auf den Starterakku gelegt und Starter-und Bordnetz getrennt: Dann spinnt der Autohelm (wieder bei 25W)während dem Senden und nicht beim Loslassen der Sendetaste.

@Perl: Nein die Funke und damit auch die Kombination ist neu. Und das alte Funkgerät habe ich so gut wie nie verwendet und weiß daher nichts von ähnlichen Problemen.
Batteriebetriebenes Oszilloskop? Was kostet so was? Und wo bekommt man es an der italienischen Westküste im Vorbeifahren? Aber das Spannungsstoßproblem scheint mir ja jetzt eh ausgeschlossen zu sein.

Faszinierend, aber schön langsam auch ermüdend.
Kann mir jemand erklären, was dieser Autopilot mit Hochfrequenz zu tun haben kann?
Grüße,
Walter
...
22 - Störung des Fernsehempfangs in anderer Wohnung durch Verstärker -- Störung des Fernsehempfangs in anderer Wohnung durch Verstärker

Zitat :
Ich frage mich allerdings was an der Gurke so stark hochfrequent schwingen soll.
@MasterBS ist das an dem TV auf allen Kanälen?

Ja, aber wie gesagt, nur bei ihm. Bei dem Mieter im Erdgeschoss gibt es überhaupt keine Störungen.

Rein aus interesse hab ich den Verstärker dann nochmal in Gang gebracht und nochmal probiert. Dabei konnte ich feststellen: Keine Tiefen = keine Störungen.
Dann habe ich seinen Antennenstecker abgezogen und es gab keine Störung im Bild mehr, auch nicht bei anschließen von Geräten (DVD-Player & PS2) über SCART.


Zitat :
Vorstellen könnte ich mir dann nur noch einen dicken Fehler in der Elektroinstallation, mit...
23 - DVB-T/ TNT - Empfang in Frankreich -- DVB-T/ TNT - Empfang in Frankreich

Zitat : wie schließe ich ein Fernsehgerät aus Deutschland mit eingebautem DVB-T Tuner an eine Antennensteckdose für TNT Empfang in Frankreich (Paris) an???
Netzstecker in die Steckdose, Antennenstecker in die Antennendose.

Zitat : TNT soll identisch mit DVB-T sein.
DVB-T ist die technisch korrekte Bezeichnung. Frankreich nennt es TNT da dort alles einen anderen Namen bekommen muß
In Frankreich sind allerdings einige Sender verschlüsselt.


24 - Stassfurt Sibylle 3 Fernseher, AV-Kanal, Bananenantennenstecker, Verzweiflung.. -- Stassfurt Sibylle 3 Fernseher, AV-Kanal, Bananenantennenstecker, Verzweiflung..
Hallo
Ich bin am Verzweifeln

Erst einmal die gute Nachricht! Ich nenne seit heute einen Sibylle 3 von 1965 mein Eigen und der funktioniert sogar! Also wollte ich einen Videorekorder + DVD-Player anschließen um endlich die schönen alten Filme meiner Jugend passend und standesgemäß auf so einem Gerät zu sehen.

Der erste Schock war die Antennenbuchse, Uraltbauart mit 2 Bananensteckern!! Kein Problem dachte ich, Erstmal Videorekorder an; Video Antennenausgang mit normalem Antennenstecker raus und die zwei Adern an die Bananenstecker ran und dann eingestöpselt in die Sibylle. (ist doch schön formuliert, oder? ;))

Sicherheitshalber ein altes Video reingeschmissen und auf Play.

Doch es gibt Probleme, soviel ich auch Sender suche, nichts als weißes Rauschen auf allen Kanälen. Ich hab übrigens nur UHF, aber eigentlich dürfte das doch kein Problem sein.

Ich bin am Verzweifeln... ...
25 - UMTS/GPRS Signal verstärken, welscher Verstärker wird benötigt? -- UMTS/GPRS Signal verstärken, welscher Verstärker wird benötigt?
Zuerst würde ich klären, welcher Antennenstecker bzw. welches Adapter benötigt wird.

DL2JAS ...
26 - Antennenanschluss -- LCD   Samsung    LE32A330J1N
Hallo db3sa,

danke für Deine Antwort. Vom Fach bin ich nicht. Alles was ich denke zu können, ist self made angeeignet. Einen Tuner-Wechsel traue ich mit durchaus zu, sofern es eine Einschicht-Platine betrifft. Für double layer sind sowohl der kleine Lötkolben (25 Watt ungeregelt) als auch meine Fertigkeiten zu grob.

Bei dieser Buchse ist lediglich der Pin weggebrochen (das weibliche Gegenstück vom Stecker). Ich habe mir einstweilen mit einer, sagen wir mal unkonventionellen Lösung abgeholfen: Antennenstecker 90° gewinkelt, den Pin mit Lötkolben erhitzt und 3 mm rausgedrückt. Der Stecker hat jetzt sauber kontakt und ich ein einwandfreies Bild via Kabeltuner. Mal sehen, wie sich das die nächsten Tage macht. Unabhängig davon werde ich meine Augen offen halten, ob sich nicht noch ein zweiter Samsung im Gegenwert von zwei Kästen Bier findet bei dem genau das i.O. ist.

Ich habe mich mal auf Tanya umgesehen. Irgendwie stelle ich mich wohl etwas "hausbacken" an, ich finde dort keine Download-Möglichkeit, gleichwohl sie zweimal angeboten wird Die zwei Links führen mich immer wieder zur Startseite...

Grüße aus Oberfranken

Uwe

[...
27 - RS-232 fehlt (arena-Version) -- Digitalreceiver Homecast S3000 CI (tividi)
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : RS-232 fehlt (arena-Version)
Hersteller : Homecast
Gerätetyp : S3000 CI (tividi)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Kaputt im engeren Sinne ist das Gerät zwar nicht, aber ich denke, ich bin hier trotzdem richtig;-)

Bevor der 30.04.2012 zu nahe rückt, wollte ich mir noch billig ein paar Receiver zulegen. Leider habe ich erst nach der Rückstellung auf die Werkseinstellungen und einer I-net Recherche gemerkt, dass ich eine abgespeckte Version eines Homecast-Receivers erwischt habe (tividi/arena). Die Programme 1-299 können nicht belegt werden (arena Reserviert).

Genauer betrachtet handelt es sich um einen Homecast S3000 CI, bei dem nur die RS232-Schittstelle und die Antennenstecker (Belling Lee) fehlen.

Also dachte ich mir, ich löte die fehlenden Teile einfach nach und spiele eine Original Homecast-Firmware auf.

Würde das prinzipiell funktionieren oder sind die Unterschiede bauteilmäßig doch größer (man beachte die freien Elko-Steckplätze auf der Platine)?

Gruß
Roger

P.S. Vielleicht hat ja einer von euch einen "originalen" S3000 und kann mal ein Foto von der Platine machen.
...
28 - sporadisch schlechtes Bild -- TV   Loewe    Aconda 9381 ZW
Unterziehe auch den Antennenstecker/kabel einer genaueren Prüfung! ...
29 - Diverse Fragen zur Sicherheit im Haushalt (Steckerleisten, etc.) -- Diverse Fragen zur Sicherheit im Haushalt (Steckerleisten, etc.)
@sam2: Sehr ausführlich, verständlich und kompetent geschrieben

Man sollte aber der Vollständigkeit halber noch hinzufügen, daß man bei Gewitter auch Antennenstecker und evtl. sogar (wenn auch seltener) Telefonstecker ausstecken sollte (Brandgefahr).

P.S. Ich glaube in RLP z.B. sind auch Rauchmelder in der Wohnung vorgeschrieben.

Gruß Killer ...
30 - Autoradioeinbau Mitsubishi L300 Bj. 88? -- Autoradioeinbau Mitsubishi L300 Bj. 88?
Der Hohlstecker ist definitiv für den Antennenstecker gedcht. (siehe Foto 1)

Das Foto 2 ist als Beispiel, was die Farben anbetrifft, gedacht.
Ob die Farben genormt sind kann ich nicht sagen.

Gruß
Peter ...
31 - Albrecht CB Funkgerät -- Albrecht CB Funkgerät
Das wundert mich bei dieser kleinen Leistung.

Überprüfe den Antennenstecker, ob er sauber angelötet ist.
Bei PL-Steckern gibt es manchmal Masseprobleme, auch wenn sie korrekt angelötet sind. Steckt er im Funkgerät, darf nichts wackeln. Überprüfe, ob alle Metallteile des Steckers blank sind, nicht z.B. schwarz angelaufen. Das gilt gerade für die "Überwurfmutter".

DL2JAS ...
32 - Schlechter Radioempfang -- Autoradio Sony CDX-GT33U
Zieh den Antennenstecker aus dem Radio und steck stattdessen einen etwa 1m langen Draht, der Verbindung mit deren Mittelkontakt bekommen muß (und nur mit diesem), in die Antennenbuchse.
Diesen Draht richtest du gerade aus, so daß er senkracht nach oben steht (meinetwegen auch einmal um den Innenspegel gehakt).
Hast du mit diesem Provisorium mehr Empfang als mit der Autoantenne, liegt der Fehler an dieser - evtl. auch an der erwähnten fehlenden Fernspeisung.

ciao Maris ...
33 - Keine Farbwiedergabe -- TV Philips Color 2236
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Keine Farbwiedergabe
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Color 2236
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinem uralten (aber bis vor ein paar Tagen noch gut funktionierendem) Röhrenfernseher Philips Color 2236 funktioniert die Farbwidergabe nicht mehr.
Alle anderen Funktionen sind noch voll da, nur ist das Bild jetzt halt plötzlich nur noch in Schwarz-Weiß.

Als Anschluss hat der Fernseher nur den normalen Antennenstecker, sonst nichts.

Wäre toll, wenn da Jemand ne Idee hätte, welches Teil kaputt sein könnte, bzw. wie ich das wieder hinbekommen kann.

viele Grüße, tobi ...
34 - Videorekorder sobald Antennenkabel angeschlossen Bild schlecht -- Videorekorder sobald Antennenkabel angeschlossen Bild schlecht
Wollte heute einen Grundig VCR anschliessen(will weiterhin;-)).

Folgendes tritt auf:

Mehrfamilienhaus mit Kabelnetzbetreiber (ehemals Bosch)

Geräte von Grundig, TV CRT ca. 4 Jahre alt, VCR GV 7400 HiFi

Bild- und Ton Wiedergabe über AV-Kanal und Scartanschluß einwandfrei.

Über die reine HF-Verbindung Kabel aus der Dose zum Eingang HF-VCR und vom Ausgang HF-VCR zum HF-Eingang TV ist das Bild auf einem HF-Videokanal am TV sehr schlecht. Sobald ich nun den Antennenstecker von der Dose abziehe ist das Bild einwandfrei. Änderung des Videokanals am VCR-HF Modulator (möglich UHF 21-55) bringt keine Änderung..Bild bleibt schlecht. Was man so aufzeichnet ist natürlich auch schlecht. Dose, Kabel bereits getauscht bzw. getestet:-(

Das durchgeschleifte Signal auf den Programmspeicherplätzen am TV ist in Ordnung.

Kennt jemand dieses Phänomen, Pegel zu stark oder sonstiges Signalproblem? Der HF-Modulator scheint ok, denn wenn kein Antennenkabel von der Dose angeschlossen ist, ist das Bild am TV ok.


...
35 - Verkabelung für Kalbel Digital geeignet? -- Verkabelung für Kalbel Digital geeignet?
Hallo an alle.

Da ich nicht wusste welches Unterforum ich nehmen kann, hab ich s hier reingestellt.
Wenn es falsch ist, dann gleich mal sorry.

Ich versuche jetzt seit einigen Tagen erfolglos mit meinem Edision Argus VIP 2 über Kabel ein Bild auf meinen TV zu zaubern.
Der Receiver hat einen Sat (DVB-S) und einen Kabel (DVB-C) Tuner verbaut. Über SAT funktioniert alles, leider bekomme ich über Kabel kein Signal, bzw. der Receiver bringt überhaupt kein Bild mehr wenn ich die Kabelantenne anschließe, noch nicht mal über SAT.

Um zu klären ob das jetzt am Receiver liegt oder an der Verkabelung bräuchte ich eure Hilfe.

Eins vorweg.
Wenn ich einen analogen Tuner (integrierter Analog-Tuner in LCD TV, Video Recorder, DVD Recorder) anschließe bekomme ich ein Bild und die Sender werden gefunden. Das Bild ist aber auf über keinen der Tuner so wirklich prickelnd und es stellt sich je nach Gerät ein mehr oder weniger starkes brummen ein.
Schlechtes Bild meine ich jetzt nicht im Vergleich zum Bild über SAT, sondern es ist generell "schlecht". Der TV meiner Oma in der Nachbarwohnung, die am gleichen Kabel hängt und ca. 20-25m von meiner Anschlussstelle ist hat ein sehr viel besseres Bild auf ihrem alten Röhrenbomber.

Anbie...
36 - Brummen aus den Boxen -- Receiver Kenwood KRF-V6070D
Schließ mal nur eine einzige Tonquelle (z.B. CD-Player an) und zieh sonst (außer den Lautsprechern) alle Stecker raus, auch den Antennenstecker.

Brummts dann immer noch??

Viele Grüße
Bubu ...
37 - ohne Funktion -- Videorecorder Telefunken M960 HiFi
Geräteart : Videorecorder
Defekt : ohne Funktion
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : M960 HiFi
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ins Forum,


das neue Jahr fängt gleich mit einem Defekt an. Von heute auf morgen zeigt unser Telefunken M960 ungewohnte Auffälligkeiten. Zuerst wurde gestern das TV-Bild mit einem leichten Grieseln versehen und auf dem bisher eingestellten Videoprogramm kam nur Ameisenkrieg. Jetzt mal Antennenstecker zwischen Antennendose, Recorder und TV gebrückt - das TV-Signal ist sauber. Scheint am Recorder zu liegen. Diesen hat es inzwischen noch mehr erwischt, denn nun bleibt sogar das Frontdisplay dunkel und es ist nur ein leichtes knacken/ruckeln zu vernehmen. Durch den Kassettenschlitz beobachtet kann man kleine ruckartige Bewegungen des Capstanmotors erkennen.


Tippe mal auf einen Netzteilfehler. Der darin eingebaute Übertrager ist auf der Primärseite von oben bis unten mit teilweise "blasenhaftem" Lack bedeckt - ist das normal?

Habt Ihr weitere Tipps für mich?

Hinweis: Einen Schaltplan habe ich leider nicht, muss mich also an den Platinenaufdrucken oder Bauteilbezeichnungen orientieren.


Schon jetzt DANKE

Gerald ...
38 - 1 Draht-Radioantenne mit Koax oder UKW-Antenne verbinden. -- 1 Draht-Radioantenne mit Koax oder UKW-Antenne verbinden.
Wird vermutlich so ein Stecker dran sein wie im Anhang: ein Pin für die Wurfantenne, zwei für die Rahmenantenne.
Den Pin für die Wurdantenne mit dem zentralen Leiter des Koaxkabels und den Schirm mit dem Gerätegehäuse (irgendeine Schraube) zu verbinden, sollte eigentlich klappen. Am besten wäre natürlich, eine Antennenbuchse nachzurüsten, aber dann ist die Garantie futsch.


Gruß, Bartho ...
39 - Einfacher Dipol am Tuner - mit oder ohne Impedanzwandler? -- Einfacher Dipol am Tuner - mit oder ohne Impedanzwandler?
Wenn es dir nur um die Ortssender geht, dann ist es praktisch egal. Da kannst du mit der Wurfantenne wie bisher weiterarbeiten. Wenn es um dem Empfang weiter entfernter Sender geht ist eine Wurfantenne eh unbrauchbar.
Dein offener Dipol hat 75Ohm, das passt. In vielen Fällen reicht ein 75cm langes Stück Leitung am Mittelpin der Buchse aus.
Geschlossene Dipole (Schleife) gibt es auch, sehr oft auch als Wurfantenne. Im Normalfall sind die dann aber nicht mit einem Koaxstecker sondern mit einem DIN-Antennenstecker versehen. Die passen dann an deutsche Tuner bis ca. Anfang der 80er Jahre und natürlich auch an Röhrenradios.
Ausländische Tuner hatten oft Schraubklemmen, zum Teil auch mit der Möglichkeit 75 und 300Ohm anzuklemmen. ...
40 - MP3 Player - Sound von Laptop auf Semi - Profi PA -- MP3 Player - Sound von Laptop auf Semi - Profi PA
Seltsamerweise erzeugen nicht alle "Stereoanlagen" das Brummen oder Sirren,
wenn sie mit dem Laptop verbunden sind. Ich habe festgestellt, dass ich
2 kleine Anlagen im Haus habe, die das nicht oder kaum hörbar machen.
Beim Anschluss des Laptops an den Fernseher, oder an eine Anlage mit Radio,
reicht es oft schon aus, den Antennenstecker zu ziehen. Diese "Mantelstromfilter"
oder ähnliche Trenn-Schaltungen haben mir gar nicht geholfen. Was ich noch
nicht probiert habe, ist eine zusätzliche Massevebindung zwischen Laptop
und Verstärker, damit die Ausgleichsströme nicht übers Cinch-Kabel laufen.
Ich habe mir allerdings vor ein paar Monaten eine "geile" 2.1-Anlage zu
dem Laptop angeschafft, die überhaupt keine Störungen verstärkt und
nebenbei einen Wahnsinns-BassBums hat:
Die Logitech Z-2300
http://www.logitech.com/index.cfm/s.....DE,DE
(gibt es inzwischen auch schon für den halben, dort genannten, Listenpreis)
Diese 2.1-Anlage lässt sich auch an MP3-Spieler oder Spielekonsolen
anschließen und der Abstand zw...
41 - Videorecorder Palladium VN-945 -- Videorecorder Palladium VN-945
Ja, sind 2 Scartbuchsen vorhanden. Übereinander. Sind auch gut beschriftet. An der unteren steht auch "TV" dran.

Habe aber trotzdem mal unten und mal oben angesteckt, Cassette rein, gestartet, am Fernseher AV 1 / AV 2 / usw hin- und hergeschaltet. Ergebnis: kein Bild am TV.

Über das Antennenkabel läuft es 1A, wäre nicht der Kanal 36 mit einem TV-Sender belegt.

Den Antennenstecker immer aus der Wanddose ziehen, ist aber auch keine Dauerlösung.

Na ja, vielleicht finden wir noch eine Lösung.

Viele Grüße von Uwe ...
42 - Videorecorder Fisher FVH-P520 -- Videorecorder Fisher FVH-P520
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Fisher
Gerätetyp : FVH-P520
Chassis : leider nicht vorhanden.
Messgeräte : Multimeter
______________________

Senderabstimmung am Videotuner vom Fisher FVH-P520 nicht möglich.

Guten Abend Euch allen.

Habe leider mit meinem Fisher Videorecorder folgendes Problem:

Am Empfangsteil lassen sich leider keine Sender mehr korrekt abstimmen.
Wenn der Recorder auf einer der 12 Stationstasten und dem Abstimmtregler auf den richtigen Kanal eines suchenden Senders eingestellt ist, ist das Bild nur schwarz oder verzerrt und springt. Der Ton brummt manchmal, wenn das Bild besseer zu erkennen ist.
Auf Kanälen, wo kein Sender ist, ist normal "Schnee" zu sehen.
Wird der Antennenstecker am Tuner gezogen und wieder langsam eingesteckt (mit Stecker der Buchse nähern) kommt endlich der abgestimmte Sender zum Vorschein, auch mit Ton und ist relativ gut drin, außer, dass die Farbe ein wenig schwach ist. Dies bleibt dann auch so bis zum nächsten Um-/Ausschalten.
Schalte ich am Gerät dann aber um auf eine andere Station (Tipp-Tasten 1 bis 12) und wieder zurück auf die vorherige Station oder mache das Gerät aus und wieder an, ist das Bild + der Ton wieder weg (schwarz oder verzerrt,...
43 - Autoradio sony mdx-ca 580 -- Autoradio sony mdx-ca 580
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : sony
Gerätetyp : mdx-ca 580
______________________

hi there,
mein autoradio von sony, mdx-ca 580 spielt die ersten minuten nach inbetriebnahme im ukw modus in normaler lautstärke.
nach einigen minuten hört man die titel nur noch, wenn man die lautstärke voll aufdreht. zwischendurch schaltet das radio für den bruchteil einer sekunde wieder auf die normale lautstärke, dann wieder auf leise.
der minidiskplayer spielt dagegen während seines betriebes immer auf gleicher lautstärke.
ich habe bereits alle stecker und kabel auf wackler kontrolliert, alles o.k..
lediglich fiel mir auf, dass sobald man den antennenstecker wieder ins radio steckt, das laute rauschen des antennenlosen empfangs auf leise musikempfang wechselt.
kann dieser fehler an der antenne liegen (automatische antenne)? ...
44 - Merkwürdiges 3-Phasen Verlängerungs/ Anschlußkabel!!???? Zweck??? -- Merkwürdiges 3-Phasen Verlängerungs/ Anschlußkabel!!???? Zweck???
Hi Marc!!
Ja, es gibt noch diese netten Läden wo man in Kisten kramt und sogar noch was interessantes finden kann... Dort gibts sogar noch zwei Freia Nähmaschinen und uralte Sicherungen aus Pappe für Steckdosen u.s.w. ...und DDR-Produkte in Originalverpackung Ist aber hier in Berlin leider die Ausnahme.. Entweder man hat gut aufgeräumte und teure Antiquitätenläden, oder diese "Hausmüllresteverwertungsgeschäfte" arabischer Provenienz.

Hi Stego!!
Der Steckerthreat in dem Radioforum ist wirklich sehr interessant! Leider bin ich dort nicht angemeldet und kann nicht antworten. Da gibt es z.B. die Frage ob an einem 1950er Gerät ein Stecker aus den 30ern original sein kann?! Ich habe hier einige Beispiele an Nachkriegsgeräten wo noch bis zum Anfang der 50er Jahre Vorkriegsmaterial verwendet bzw. aufgebraucht wurde. Das war damals völlig normal.

Vielleicht werde ich hier mal einige interessante Dinge mal vorstellen wenn ich Zeit habe und es gewünscht wird.

Nun zur Frage:
Wenn es ein Antennenstecker ist dann wäre es doch nicht für Netzspannung ausgelegt?? Naja, wer weiß was sich da jemand mal gebastelt hat??!! Vielleicht löst sich das Rätsel ja noch, jedenfalls die Sache mit dem Radio ko...
45 - TV Phillips 42 pfl5603d -- TV Phillips 42 pfl5603d
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 42 pfl5603d
Chassis : 42"
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!!
Ich habe mir vor ein paar Tagen den Fernseher pfl5603d von phillips gekauft! Dieser Fernseher ist mit einem internen dvb-t Tuner ausgestattet. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weis wie die Antenne ihren Strom bekommnt. Ein Freund hat mir gesagt, dass er glaubt das man da etwas am tuner (fernseher) freischalten muss, damit dieser dann ( über den Antennenstecker) Strom an die Antenne gibt.

Ich würde mich über eine Antwort freuen und bedank mich jetzt schon mal für schnelle Antworten!!!!!:) ...
46 - Darf man Kondensatoren in eine Antennenleitung einlöten??? -- Darf man Kondensatoren in eine Antennenleitung einlöten???
Also, im Keller ist ein Verstärker zwischen den ganzen brummenden Zählerschränken. Da geht das Kabelfernsehen rein und eine ganz dünne Leitung (maximal einmal abgeschirmt) wieder raus und wurde durch einige Antennendosen hindurchgeschliffen, die einfach mehr oder weniger hübsch nebeneinander montiert wurden. Diese Leitung hat an zwei stellen Steckverbindungen, dazwischen ein ganz dickes Antennenkabel, das über das Treppenhaus durch einen Kabeltunnel, wo auch etliche andere Leitungen drin sind, in die andere Kellerhälfte geht, wo die besagten Dosen sind. Diese Dosen gehören aber meines Wissens in die einzelnen Wohnungen und nicht dort hin.
In diesen Dosen stecken mehr oder weniger vergammelte Antennenstecker, ebenfalls mit diesen dünnen Leitungen - Für jede Partie einen, unetrwegs noch mit T-Stücken heir und da abgezweigt. Diese enden dann in den Schalterdosen in den jeweiligen Wohnungen, wo eigentlich auch nur ein Steckerkupplung an das Ende gemacht wurde. In die Dose wurde bei mir die Telefondosemehr oder weniger schräg und schief eingebaut, so dass das Antennenkabel darunter herauskommt. In diese Buchse geht dann meine 1m-Antennenleitung.
Dass der Verstärker nur als Verteiler genutzt wird, weil kein Steckdosen-Strom im Keller ist, habe ich vergessen, zu erwähnen.
47 - Antennkabel rein, FI raus -- Antennkabel rein, FI raus
Hallo Forum,

dies ist hier mein erster Eintrag und bin mal gespannt wieviele Antworten man hier so bekommt. Die Suchfunktion habe ich auch schon mal gequält, nur entweder gibt´s nix zu dem Thema, oder ich hab die falschen Suchbegriffe eingegeben. Falls es schon was gibt, wäre es nett einfach den Link zu posten.

Vorweg erstmal: Ich habe von Elektronik/Strom überhautpt keine Ahnung, und werd auch nix (mehr) selbst machen.

Mein Problem ist folgendes:
Bin ein meine neue Mietwohnung (älteres Haus) gezogen, und hab mir einen Kabelanschluss mit Internet legen lassen. Da der Festplattenreciever noch nicht da ist wollte ich mir eben die analogen Programme über den Antennenanschluss (der auch für Kabel ist) anschauen. Mein Problem dabei:
Sobald ich den Antennenstecker an den Fernseh anschließe, fliegt bei meiner Vermieterin der FI raus, weil dort das Kästchen (wurde am Dienstag vom Kabel Monteuer installiert) vom Kabelanschluss angeschlossen ist.

Meine Rückfrage bei KabelDeutschland hat ergeben: An Kabeldeutschland liegts sicher nicht.

Wo ist nun das Problem.
Sicher, ich werd nen Elektriker ins Haus holen, nur mich interessierts einfach woran das liegen kann.


Gruß

Christian






...
48 - TV Grundig ST 70 280 -- TV Grundig ST 70 280 Ersatzteile für ST70280 von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70 280
Chassis : CUC 1836
______________________

Hallo an alle

Ich habe hier einen Fernseher mit Ost west fehler. Ich denke das nennt man so. Das bild ist seitlich nach links verschoben so das auf der rechten bildschirmseite ein schwarzer balken entsteht. Der fehlende bilausschnitt der linken seite wird verzerrt und über das normale tv bild geblendet.
Wenn ich nun am antennenstecker wackle (leicht bis stark) wird das bild normal. Machmal hilft auch draufschlagen, aber das wird dem gerät wohl nicht ein längeres leben gewähren. Nach einiger zeit im betrieb geht alles wieder von Vorne los. Der fehler tritt im Kabel anschluss sowie im Scart anschluss auf.

Das einzige was ich zur zeit bei mir habe ist ein lötkolben. Mittlerweile bin ich auch im besitz eines schaltplans und habe angefangen nach kalten lötstellen zu suchen. C53012 habe ich schon nachgelötet obwohl das sicher nicht nötig war.

Kann es das Modul sein in das ich Kabelanschluss und scart reinstecke, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer.

Zu Mir: löten kann ich etwas. binn eigentlich mehr im PC bereich zuhause daher nicht so richtig ahnung von TV Geräten.

wär nett wenn ich etwas hilf...
49 - Suche Adapter Scart auf normalen Antennenstecker -- Suche Adapter Scart auf normalen Antennenstecker
Hi zusammen!

Ich habe eine neue Wohnung, die nur über analogen Sat-Empfang verfügt. Der Vormieter hat mir seinen Skytek Receiver dagelassen. Problem ist jedoch, dass der Receiver nur einen Scart TV Ausgang besitzt aber ich jedoch eine Fernsehkarte daran anschließen möchte.

Gibt es einen Adapter von Scart auf die normalen Antennenstecker?

Es handelt sich um folgende Tv-Karte:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51FR6QGPFVL._SS400_.jpg



Danke euch ...
50 - Balken auf Fernsehbild -- Balken auf Fernsehbild
Das spricht nicht gerade für den Mantelstromfilter. Das sollte klappen sofern nicht noch irgendein anderes Gerät (Tuner?) mit an der Antennendose hängt.
Verschwindet das Brummen denn wenn du den Antennenstecker aus der Dose ziehst?
Falls ja, ist der Mantelstromfilter Müll. ...
51 - Receiver Spannung Gehäuse? -- Receiver Spannung Gehäuse?
Das ist nichts neues, durch die Kondensatoren im Netzfilter liegt die Schaltungsmasse bei etwa 115V gegenüber PE.
Sobald du den Antennenstecker einsteckst, müsste die Masse mit der Erdung der Antennenanlage verbunden sein und somit, zumindest aus der Sicht deines PCs, bei 0V liegen.

Für den Schaden wirst du aufkommen müssen, weil du vor dem herstellen der Verbindungen vergessen hast, den Netzstecker zu ziehen. Dann wäre das nicht passiert ...
52 - TV Schneider by Silva STV 471 FST -- TV Schneider by Silva STV 471 FST
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider by Silva
Gerätetyp : STV 471 FST
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!

hab folgendes Problem:

Habe einen Schneider Silva STV 471 FST geschenkt bekommen, der Vorbesitzer hatte ihn an einer Kabelanlage im Betrieb, ohne Probleme jedoch die Lautstärke musste ziemlich hoch eingestellt werden (75%)

Nun ich habe SAT und noch analoges terr. Fernsehen. Wenn ich den Fernseher nur am 75 Ohm Antennenstecker betreibe muss ich für ORF (analog terr.) die Lautstärke fast am Anschlag betreiben um etwas zu hören, rauscht aber nicht. Bei dem Betrieb mit SAT Receiver (alle FTA) rauscht er sehr stark und man versteht nichts!

Nun habe ich den Sat Receiver über die SCART-BUCHSE verbunden, auf einmal geht der Ton ganz normal (30%, kein Rauschen),aber habe immer noch das Problem mit dem analog. terr. Programmen die über Antennenanschluss kommen.

Die Antenne funktionierte beim alten Fernseher einwandfrei.

Bitte um Hilfe,

lg Gernot

[ Diese Nachricht wurde geändert von: catherbilla am  5 Feb 2008 13:57 ]...
53 - TV Grundig St 663 Top -- TV Grundig St 663 Top Ersatzteile für ST663TOP von GRUNDIG
hallo

zu 1: Kann man muss man aber nicht(conrad nr.483044)

zu 2: Ist nur eine Kontaktschwäche an der Unterseite paar mal hin und herdrehen und farbe ist erstmal wieder da, wie lange weiss man aber nicht.
Wenn man den Trimmer um 360°dreht ist man wieder in Ausgangslage.

Neueinstellung:Antennenstecker nur auf Kante an Buchse halten und so einstellen das schon bei verrauschtem Bild Farbe einsetzt.

zu 3: alternativ möglich, Keramik Spannung egal (conrad nr.451657 )


MfG


...
54 - TV Gran Prix (Schneider) STV 71-102 -- TV Gran Prix (Schneider) STV 71-102

Zitat : Schirm des Antennenkabels
Bei unserem TV ist es der Pol in der Mitte(?) vom Antennenstecker (was für eine Schrottformulierung ), der angeschlossene Videorekorder funktioniert seit Jahren prima. ...
55 - TV Telefunken DH540KE -- TV Telefunken DH540KE Ersatzteile für DH540KE von TELEFUNKEN
Hallo Blowfly,

mmm... für mich schaut das auf den ersten Blick nach einem Empfangsproblem aus, hast du kabel?
Teste doch mal einen DVD am AV Eingang ob dann auch noch Schatten im Bild zu sehen sind.

Wichtig ist den Antennenstecker dabei abzuziehen.

mfg Dirk

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Distol am 17 Sep 2007 15:25 ]...
56 - Externen Lautsprecher an Kopfhörerausgang von Navi? -- Externen Lautsprecher an Kopfhörerausgang von Navi?
Also der TMC-Empfänger ist intern im Gerät!

An die Klinkenbuchse kommt nur entweder der 3-polige Kopfhörerstecker oder der 4-polige Antennenstecker. Da es aber ja nur eine Wurfantenne ist, kann da ja nur der vierte Pol belegt sein.
Daher gehe ich davon aus, dass es wohl möglich sein müsste, eine Belegung zu basteln, bei der sich sowohl Audio-Out als auch Antennen-Ein habe. Für den einen Lautsprecher benötige ich ja sogar nur einen Mono-Aus.

Wollte aber nur auf Nummer Sicher gehen, ob das möglich ist und eben das mit dem Lautsprecher abchecken!
Brauche da ja auch keinen besonderen Lautsprecher. Soll ja nur für Navi-Ansagen sowie Freisprechen reichen. ...
57 - Antenne Autoradio prüfen -- Antenne Autoradio prüfen
...dann ziehe das Radio aus dem Schacht, ziehe dann den Antennenstecker raus und steck eine andere Antenne provisorisch rein und teste damit das Radio ...
58 - Siemens HF-Generator 9 Rel3W512m -- Siemens HF-Generator 9 Rel3W512m
Nein, die sind größer und massiver als die Antennenstecker. ...
59 - Funkgerättionsgenerator für TVs -- Funkgerättionsgenerator für TVs
Kennt jemand einen Hersteller oder einen Vertreiber für folgendes Problem:

wir benötigen für unsere TV Funktionsprüfung einen Funktionsgenerator mit folgenden Eigenschaften:

PAL-Testbildgenerator für TVs auch mit Farbsignalen (RGB, S-Video, FBAS)
Der Testbildgenerator sollte ein Farbbalkendiagramm mit Kreis und diverse schwarz-weiß Muster anbieten.
HF Ausgabe des Generatorsignals im VHF Kanalbereich.
Audiogenerator mit Stereo-Prüffunktion

Das Gerät sollte folgende Ausgänge aufweisen:

1 HDMi
1 DVi
1 Monitoranschluss SVGA (D-Sub 15 pol.)
1 YMA (3 fach Cinch, rot, grün, blau)
1 S-Video (S-VHS)
2 Scart
1 Video (1fach Cinch gelb)
1 Antennenstecker (Koax)
2 Cinch Audio L/R
1 3,5 mm Klinke Stereo L/R

Wenn das ganze natürlich in einem Gerät für mehrere Arbeitsplätze integriert werden könnte wären unsere Wünsche vollends erfüllt

Ich freue mich über Eure Infos, denn auch wenn das Internet recht groß ist - hier finden wir leider keine passenden Angebote.

Gruß

Micha

...
60 - TV Blaupunkt BT 70-125 Digital Pro -- TV Blaupunkt BT 70-125 Digital Pro Ersatzteile für BT70125DIGITALPRO von BLAUPUNKT
Danke für den Link Jupp,
werd es nochmsl anchecken.
Gibt jetzt allerdings noch einen weiteren Fehler.
Einzelne Programme werden so empfangen als ob der Antennenstecker raus ist, andere wieder nicht (ist ein Kabelanschluß). ...
61 - TV Toshiba 32 WL 66 -- TV Toshiba 32 WL 66 Ersatzteile für 32WL66 von TOSHIBA
Versuche mal folgendes: Wenn so eine typische Sprachsendung mit den Stör"klängen" auftritt, den
Antennenstecker per Hand ganz ganz langsam ! aus der Dose zu ziehen bis das Bild gerade so beginnt, Schnee zu zeigen, was passiert dann mit dem Ton.

Fernsehton ist technisch physikalisch etwas verzwickt und etwas "trickich". Die Übertragungs-normen sollten vom Kabelbetreiber eigentlich eingehalten werden. Tritt das Problem auch bei deinen Nachbarn auf?

...
62 - TV Tevion MD 3761 VT-S -- TV Tevion MD 3761 VT-S Ersatzteile für MD3761VTS von TEVION
Ich weiss ja nicht was HansG mit dem Antennenkabel will. C808 ist es.- Der hat Kapazitätsverlust und dadurch sackt die gleichgerichtete Netzspannung im Primärnetzteil im 100Hz Rhythmus ab.- Und zwar soweit, dass die Netzteilregelung an die Grenzen kommt und nicht mehr korrigieren kann. Als Folge sinkt ab einem bestimmten Punkt im 100Hz Zyklus (BRÜCKENGLEICHRICHTUNG=FREQUENZVERDOPPLUNG!) die Systemspannung 112V der Horizontalendstufe ab, da diese nicht noch zusätzlich über separate, sekundäre Regler stabilisiert werden. Da das im 100Hz Rhythmus passiert auch zu zwei Dunkel/Verzerrungszonen.
So, und was passiert, wenn die Versorgung der Horizontalenstufe einbricht? Die Hochspannung verringert sich, und verringerte Hochspannung führt zu einer geringeren Beschleunigung des Elektronenstrahls, die Elektronen verweilen länger im Ablenkfeld und werden daher stärker abgelenkt - die Bildbreite wird an diesen Stellen größer. Und dunkler wird es weil im gleichen Rhythmus auch die Schirmgitterspannung absackt, da sie aus der Hochspannung gewonnen wird.
Nichts Antennenstecker oder mystische Fehler!

So und wenn du im Netzteil zu Gange bist, schmeiss vorsorglich auch C813 und C818 raus.
...
63 - Pixeliges Bild mit Digital/Verstärker/Top Antennenkabel? -- Pixeliges Bild mit Digital/Verstärker/Top Antennenkabel?
Hy

Habe folgendes Problem.Bin bei Kabel deutschland und habe seid ca. 3 Wochen Kabel Digital von denen.Die Fernsehkabellänge beträgt ca. 6m, ziemlich lang ich weiß.Von der einen Wand zu der gegenüberliegenden.Die Programme sind alle so Verpixelt, und bei Musik-Videos hängt machmal das Bild.manchmal ist es extremer und manchmal wieder besser*Komisch*.Da hab ich mir überlegt sehr gutes antennenkabel zu kaufen und nen Verstärker dazu.Wenn ich das Kabel ohne verlegen so mal dransteck wird nichts besser, und mit verstärker findet er keine Programme mehr.Davor war nur Antennenkabel mit eigenen Steckern dran.Aber wieso wird das Bild nicht besser?Liegt es vielleicht am Anschluß?Soll ich mal KabelD. anrufen und sagen das ich Bildprobleme hab?

Antennenkabel: Antennenstecker > Antennenkupplun gmit 2 Ferritkernen

* 24 Karat vergoldete Kontaktflächenfür optimale Signalübertragung
* bis zu 99,99 Oxygen Free Copper-Kabel (OFC)für niedriege Rauschmaße, hohe Dynamikund excellente Bild- und Klangdimension

Verstärker: Antennen und Kabel geeignet

Frequenzbereich: 5 - 1000 MHz

Für DVB-T, UHF, VHF, UKW Antennen und Kabelanschluss

Auch für Premiere geeignet ( Kabel )

Max. Ausgangspegel: Terr 96 dBµV

Zum direkten Ans...
64 - Digitalreceiver Galaxis Easy World -- Digitalreceiver Galaxis Easy World Ersatzteile für EASYWORLD von GALAXIS
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Galaxis
Gerätetyp : Easy World
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe heute mal einen Problemfall auf dem Tisch. Gerät zeigt SAT-Empfang an. 66% und 99%.
Also typisch Betachip gesperrt. Hätte ich gesagt. Der ist aber geupdated, zeigt auch alles an ( "Karte entfernt" beim Booten). Im Menü unter CA-Module wirds auch angezeigt!
Aber es kommt trotzdem kein Signal!
Mit 94er Software und Infotaste und gelber Taste wird auch offensichtlich geupdated.
Wer hat noch eine Idee?? Tuner defekt???
Habe mal 13/18 Volt gemessen.Hier sind 12,7 und 17,6 Volt vorhanden. Dann kann es wohl auch nicht am Tuner liegen, oder????
Nochwas Neues: Wenn ich den Antennenstecker draufschraube, dann zeigt die GEW kein Bild, kein Ton und keine synchronisierte Zeit an. Wenn ich den Stecker dann abziehe, dann meldet sie" Kein Signal" Also bekommt sie doch ein Signal nur kann sie dieses nicht umsetzen, oder? Neues Netzteil habe ich auch probiert. Keine Besserung. Keiner eine Idee?? Dann muß ich weiter forschen!!!


Gruß
M
...
65 - Streifen wandert durch Fernsehbild -- Streifen wandert durch Fernsehbild
Der Fehler ist altbekannt. Du hast eine Brummschleife.

Wenn du die Antennenstecker ziehst dürfte das Problem erledigt sein.
Mit einem Mantelstromfilter lässt sich das beheben.

...
66 - Frage zu KFZ Antennen - Massepunkt -- Frage zu KFZ Antennen - Massepunkt
Vorweg: Es geht nicht um mich und nicht direkt um Autos.

warum muss ich eigentlich bei einer Autoantenne den Standfuß auch so extrem zuverlässig auf Masse legen?
(Quelle. Bosch, technische Unterrichtung "Funkentsörung").
Am Antennenstecker ist doch ein Masseanschluss. Der hat ja übers Radio massekontakt.
Warum also vorher nochmal? ...
67 - DVB-C Tv Karte ? -- DVB-C Tv Karte ?
Was "dvb" bedeutet wusste ich, ich wollte nur sicher gehen, weil bei einigen dvb-c tv karten in der beschreibung nix von digital erwähnt wird.

Also bau ich so eine dvb-c tv karte einfach ein, stecke den antennenstecker rein und dann ... ?

Es gibt doch so ein progi, glaub das heißt ProgDVB, dass wandelt dann das eingangssignal digital um oder wie läuft das ? ...
68 - Brummschleife durch Laptop Netzteil -- Brummschleife durch Laptop Netzteil
Es gibt da ein altes Problem mit HiFi-Anlagen, an die eine Antenne (KabelTV o.ä.) angeschlossen ist. Ziehe versuchsweise alle Antennenzuleitungen ab (falls ein TV-Gerät mit Deiner HiFi-Anlage verbunden ist, auch dessen Antennenstecker!). Wenn der Brumm dann verschwunden ist, brauchst Du in allen Antennenzuleitungen ein sogenanntes Mantelstromfilter. Wenn Du Bastler bist (oder einen kennst), - sowas kann man sich auch selbst machen.

MfG., wombat ...
69 - TV Sony KV-C2921D -- TV Sony KV-C2921D
Hallo Hans-Reiner,


Zitat : Verstehe ich nicht, auf Deinem zweiten Schirmbild von heute Nachmittag gut zur erkennen ( breite nicht ausgeleuchtete Bildschirmfläche links, rechts, oben und unten ) hat sich u.U. die Ablenkeinheit bei Deinem TV verschoben !


das liegt an der camera womit ich die bilder gemacht habe die ausleuchtung des bildes ist sonst soweit gut, also die sachen die im bild zu sehen sind sind so nicht auf dem bildschirm zu sehen . ich hatte auch mehrere bilder gemacht doch nicht alle waren was geworden da ich immer so einen schwarzen laufendem balken da hatte . auf dem display der digi war der balken sehr gut zu sehen auf dem fernseh halt nicht. ab und zu hatte ich glück das das bild auf der Camera gut getrofen war . mehrmals aber pech das das bild mistig wurde.

[quote]1. Der KV-C2921D hat ja diverse Auskoppelmöglichkeiten des „eigenen“ Videosignals, also des Bildsignals auf der Videoebene, welches er jedoch mit dem eigenen Tune...
70 - Neues Autoradio schwankender Empfang - Antenne???? -- Neues Autoradio schwankender Empfang - Antenne????
keine Ahnung ob das dein Problem trifft:

Der Antennenstecker "Standart" wurde geändert.
Es gibt zwei.
Manche Hersteller (JVC) sind nichtmal innerhalb ihrer Produktpalette einheitlich.

Bei pollin.de gibts beispielsweise Adapter.
bei Reichelt denk ich auch.


Du hast aber nicht, die Antenne an den Lenkradfernbedienungseingang geklemmt oder?
Ich frag, wiel mir das auch fast passiert wäre neulich. Der Auto-Antennenstecker passte nämlich nicht ans neue Radio. In den Lenkrad Stecker hätte sie aber gepasst.


P.S. Photos sind immer ganz hilfreich, Ich werd am WE wohl mal wieder an meiner Anlage rumbauen, da kann ich ja auch mal ein paar machen (Vergleich Antennenstecker etc) ...
71 - Ist ein Kondensator gefährlich? -- Ist ein Kondensator gefährlich?
Ich dachte früher auch "was soll schon gefährlich sein,wenn ich den nur z.b. an 12 volt lade"?

Aber es stimmt halt schon: Hochspannung hat es im Haushalt genug. Die kann man z.b. ganz einfach mit einem Wollpullover Und einem Kunstoffstab erzeugen, bzw entsteht bei trockener luft zuhauf in jedem raum. Diese millionen an Volt sind wegen der geringen Kapazität des Wollpullis /des Plastikstabs und deren sehr hoher Widerstände nicht gefährtlich. wenn du die ladung aber nun z.b. auf den flaschenkondensator gibts, das so 20-30 mal machst, und DANN an den kondensator greifst, dann wars das

Und das er sich selber aufladen kann, ist logisch,denn teppische, türklinken u.ä. (die aber eben zum glück sehr wenig kapazität haben) tun das auch.

Wie gefährlich ist ein stück draht? Wenn ich ihn 10000 mal um eine rolle wickele und in ein elektromagnetisches wechselfeld stelle, wird er verdammt gefährlich (bildet einen hochsopannungstrafo)

Wie gefährlich sind 1,5 Volt mignonzellen? Wenn ich 500 stück in reihe schalte, DANN sind sie gefährlich ...

u.s.w.

Früher habe ich solche Aufbauten zum Glück nie gemacht, und heute mache ich sie auch nicht. Aber früher hätte ich auch gedacht "kann d...
72 - Autoantenne Empfangsprobleme -- Autoantenne Empfangsprobleme
Hallo,

kleiner Zwischenbericht.

Wir haben fast alle Teile für das Projekt besorgt. Die Idee von Varaktor und Otiffany mit dem Alurohr und der variierbaren Länge gefällt uns sehr gut. Werde morgen mal zum Baumarkt fahren und das kommende Wochenende verspricht endlich Zeit zum Aufbau.

Ein kleines Problem gibts aber noch:

Wie bekomme ich die SAT-Leitung am Radio angeschlossen? Sie ist zu dick um sie in den Antennenstecker zu bekommen. Habe mir überlegt die Antennenleitung 10cm vor dem Stecker abzuschneiden und mit F-Stecker und F-Verbinder an die SAT-Leitung zu bekommen. Aber, nach meiner Erinnerung ist bei den Autoantennenleitungen meist nur ein gaaaaanz dünner flexibler Draht als Seele vorhanden. Da wird das wohl nix mit einem F-Stecker. Wäre er dicker hätte man ihn ja verzinnen können, damit er starr wird.

Tja, hat jemand einen guten Vorschlag zum Anschluß? Mir will noch nix SAUBERES einfallen und irgendwas hinpfuschen will ich nicht.

Gruß, Hackes ...
73 - TV Grundig ST 70-2003 -- TV Grundig ST 70-2003 Ersatzteile für ST702003 von GRUNDIG
Mal ganz ganz langsam Antennenstecker rausziehen, bis ganz leichter Griesel kommt und dieser Position halten und dann mal bei SAT1 den Ton erneut abhören.
...
74 - Autoradio Kenwood Krc477r -- Autoradio Kenwood Krc477r Ersatzteile für KRC477R von KENWOOD
nicht dass ich dir Dummheit oder so unterstellen möchte: Sicher, dass du die Antenne richtig angeschlossen hast?

Der Grund warum ich frage:
Ich hab mir ein JVC zu gelegt (gebraucht). Und mein Antennenstecker vom Auto passt nicht an den Antennenstecker des Geräts. Wohl aber in dessen Anbindung an bspw. ein Multifunktionslenkrad..
Ich wollte den Punkt nur mal zu Bedenken geben, bevor du das Gerät kaputt reparierst.

Ansonsten: Viel Erfolg!

mfg Tsaph!

P.S. Falls du es schrotten soltest: Ich hab ein recht passables Scott MP3 Radio günstig abzugeben. ...
75 - Schwaches Videobild bei angeschlossener Antenne -- Schwaches Videobild bei angeschlossener Antenne

Also erstmal Danke für die ausführliche Erläuterung. Das mit dem anderen Kanal hatte ich sogar schon mal ausprobiert. Leider weiß ich nicht mehr genau, wie weit ich den Kanal geändert hatte. Ich werde das aber nochmal testen.

Und das mit dem AV-Anschluss wäre mir auch lieber. Ergibt ja immer ein besseres Bild. Allerdings gibt es da ein anderes optisches Problem: Würde man hinten am Rekorder statt der abgewinkelten Antennenstecker einen dicken Scart-Stecker anstöpseln, würde das gerät nicht mehr ins Regal der teueren Schrankwand meiner Bekannten passen. Ich fürchte damit brauche ich ihr garnicht erst kommen. Selbst, wenn noch so viele technische Argumente dafür sprechen. Naja, mal sehen.


Titus

...
76 - TV Thomson 32 WM402 -- TV Thomson 32 WM402 Ersatzteile für 32WM402 von THOMSON
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32 WM402
______________________

Hallo ans Forum,

seit ein paar Tagen habe ich im AV-Modus (automatisch umgeschaltet auf D-Box) ein Geisterbild im Hintergrund.
Der TV ist über Antenne mit dem Haus-Kabelanschluss verbunden. An Scart 1 hängt ein Digitalreceiver Imperial (Premiere) und an Scart 2 ein DVD-Receiver Kenwood. Analoger Fernsehempfang ist i.O.. Sobald ich den Kabelreceiver einschalte, stellt der Fernseher automatisch auf die entsprechende Quelle um und zeigt, neben dem an sich tadelosen Bild, ein Geisterbild von Sat1 im Hintergrund. Dieses ist weg, sobald ich den Antennenstecker am Fernseher ziehe. Zu erst dachte ich, es läge an einem Fehler in meiner Verkabelung, da ich das Antennenkabel mittels Weiche aufgesplittet habe und TV und Digitalreceiver parallel angeschlossen habe. Aber auch ein Umstecken in Reihenschaltung brachte neben einem etwas rauschigerem Bild (deswegen hatte ich ein Durchschleifen des Antennensignals vermieden) keine Veränderung. Bei der von mir verwendeten Weiche handelt es sich um eine alte Bad Blankenburger, also eigentlich hochwertig entkoppelte Weiche. Zur Sicherheit habe ich hier aber auch noch eine andere getestet... ohne Veränderung. Auch ein Umstecke...
77 - TV Panasonic TC-431U -- TV Panasonic TC-431U
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TC-431U
______________________

Eine ganz blöde Frage, technisch unbegabte Frau eben: Kann man an einen Fernseher Panasonic TC-431U einen DVD-Player anschließen? Und wenn ja, wo?

Das DIng hat hinten einen Antenneneingang, und dann noch so einen weißen runden Stecker, der ähnlich wie ein Antennenstecker aussieht und eine gelbliche Buchse, wie für einen Kopfhöreranschluss oder so (wie gesagt, ich kenn mich da null aus)

Auf dem Gerät rannte mal ein Videorekorder, also denk ich mir, das muss ja gehen, den Satelittenreceiver via Antennenstecker hält der Fernseher auch perfekt aus.

Nur WO steck ich an und WAS für einen Stecker benötige ich da?

Mein Dvd-Player hat hinten sowohl nen Scartanschluss wie auch diese kleinen rot-weiß-gelben Buchsen (Denver Dvd-182)

Vielen Dank für Eure Hilfe ...
78 - aktive USB Verlängerung? -- aktive USB Verlängerung?
Hallo!
Danke für die Posts...

Also es geht nur um einen DVB-T Stick... kann mir auch net vorstellen, wie man ein DVB-T Signal per W-LAN übertragen kann...

Der Stick wird normalerweise direkt in einen USB-Port hineingesteckt.

Wie ich schon selbst nachgerechnet habe... wird mit der gegebenen 10m USB-Leitung nichts, da sie zu hohen Lastwiderstand mit sich bringt.

Es gibt noch eine Möglichkeit... aber ich weiß net ob diese funktionieren kann???
Die DVB-T Antenne hat doch den gleichen Stecker, wie analoge Antennenstecker... kann ich den nicht eine analoge Antennetverlängerung benutzen?
Oder hat sie einen anderen Wellenwiderstand??? ...
79 - TV Tevion MD 7110 VTS -- TV Tevion MD 7110 VTS Ersatzteile für MD7110VTS von TEVION
hallo,
der Tuner ist ganz einfach zu finden, das ist dad Dingen wo der Antennenstecker rein kommt.

mfg Distol ...
80 - Unbekannter Kfz-Antennenstecker gesucht -- Unbekannter Kfz-Antennenstecker gesucht

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Antennenstecker für mein Auto, einen Volvo XC-90, der nicht wirklich üblich zu sein scheint. Googlen brachte keinen Erfolg, Conrad, Bürklin und andere Hersteller sind ratlos und selbst die Volvo-Werkstätten können oder wollen nicht weiterhelfen.
Kurz und bündig: mein Volvo hat kein Antennenkabel, der Antennenverstärker ist direkt an der Antenne unterm Dach montiert und aus diesem laufen nur noch LWL-Kabel heraus. Ich benötige aber einen Anschluss für mein TMC-Modul des Navigationssystems. Nun habe ich 3 unbenutze Buchsen am Antennenträger entdeckt und herausgefunden, dass das Volvo-eigene TMC-Modul auch zu einem dieser Stecker eine Kabelverbindung erhält. Keine Ahnung zu welchem genau, ist aber auch egal, denn ich hab mal ein Oszi hingehalten und offenbar liegt an allen 3 Buchsen ein Antennensignal an, jedoch mit unterschiedlichem Pegel. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Stecker dafür. Bild sollte unten auftauchen. Kann mir da jemand helfen? Bisher war die schlaueste Antwort noch, mir das Volvo-Modul zu kaufen (kostet über 100 €) und das Kabel abzuzwicken.

Die Innenmaße der braunen Buchse (Pegel hier am höchsten, nach rechts zur grünen kleinen Buchse abfallend): B=7,8mm, H=8,7mm ohne die Z...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Antennenstecker eine Antwort
Im transitornet gefunden: Antennenstecker


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685909   Heute : 1803    Gestern : 12674    Online : 486        29.3.2024    6:23
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.167917966843