Gefunden für amilo fujitsu - Zum Elektronik Forum





1 - bootet nicht (nach Sturz) -- Notebook Medion MD 96380 MIM 2280




Ersatzteile bestellen
  Danke BDX, aber ich bin kurz vor Aufgabe.

Medion MD 96380 aus 2007:
Keine Sicherungswiderlinge oder Polyfuses auszumachen.
Der Professor ist ein früher Intel centrino Dual Core, der soll 1,1 bis 1,25 V bekommen. Wenn er ausgesteckt ist, liegen 1,5 V an der Schiene, eingesteckt 0,9V. Vielleicht ist der hin??

Einen Lappi Fujitsu Siemens Amilo bekomm ich für 50 Eu bei Kleinanzeigen hier um die Ecke. Hat einen AMD Dual Core.
Ich könnte die 250 Gb HD, Speicher, vor allem Akku! aus dem alten ernten, fertig.

Habe dann meine Altbestände angesehen:

Medion MD 5400 aus 2002
P4 (single core)2.5 GHz, 0,5GB RAM, 30 Gb SSD, läuft

Medion MD 95300 aus 2004
Centrino (single core)1,7 GHz, 0,8Gb Ram, 80 Gb HD, Keyb. hat O-Saft Schaden, 2/3 der Tasten ohne Funktion.

Fragen:

Wie seht ihr das? den 2007 er Rechner aufgeben?

ist das Keyb. vom 2004 er reparabel? Dest. Wasser Dusche o.ä.?

Warum ist der ältere Rechner(P4) schneller getaktet als der 2j. jüngere(Centrino)?
...
2 - HDMI & DVI geht nicht -- LCD TFT Fujitsu Siemens AMILO LSL 3260W
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : HDMI & DVI geht nicht
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : AMILO LSL 3260W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Forumsmitglieder,

ich besitze einen Fujitsu Siemens Amilo LSL 3260W.
Darauf sind die beiden Boards ILPI-082 RevA und ILIF-081 RevA.

Es gibt bzw. gab 2 Probleme:
1. schaltete sich der Monitor nach ca. 2 Sekunden wieder aus,
2. funktioniert nur der VGA-Eingang und selbst dieser hat einen Wackelkontakt.

Nachdem ich den Monitor geöffnet hatte, entdeckte ich einen defekten Kondensator 12J 3KV JNC auf dem ILPI-082. Ich habe ihn durch einen 12J 6KV Q82 ersetzt, weil sich keiner mit exakten Daten fand.
Nach dem Zusammenbau bekam ich wieder ein Bild.

Allerdings funktioniert nur der VGA-Eingang, bei Anschluss über den DVI oder HDMI-Anschluss bekomme ich kein Bild. (Die Kabel wurden an anderen Monitoren getestet und funktionieren).
Ich habe den Monitor wieder auseinander gebaut und suchte nach weiteren defekten oder losen Bauteilen - ohne Erfolg.
Lediglich auf dem ILPI-082 findet sich ein 1,5 MOhm-Widerstand, der etwas dunkel erscheint (s. Foto).

Meine Fragen:
1. Hat...








3 - RAM Unverträglichkeit -- Notebook Fujitsu Siemens Amilo1640
Link und Link




[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 29 Sep 2014 18:35 ]...
4 - Schaltet nach 2 sek ab -- LCD TFT   Fujitsu Siemens    Amilo 3230
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Schaltet nach 2 sek ab
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Amilo 3230
Chassis : ILPI-127
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag allerseits,

ich habe meinen Monitor zerlegt, da sich dieser zuletzt immer nur noch für 2 sek einschalten lies und sonst schwarz blieb. Das Problem begann zunächst langsam und durch Ein/Ausschalten, bzw Signalkabel wechseln oder an/abstecken hielt er sich zu Beginn. Aus dem Standby kam er auch nur für 2 sek zurück. Aber inzwischen gehts wie gesagt nicht mehr länger. Zuletzt blieb auch das linke Backlight hin und wieder dunkel.

Da das Gerät teilweise ja noch funktionsfähig ist, wollte ich schauen ob einfach Kondensatoren defekt sind, und nach dem mühsamen öffnen auch gleich 5 gewölbte auf der Netzplatine erkannt.
-Ich hab mich hier ein wenig durch die Fehlerdiagnosen gelesen und alle Kondensatoren auf Kurzschlussspannung geprüft, mehr war mir nicht möglich. Den Defekt hat keiner.
-Habe fast alle Widerstände getestet und sie schienen zu funktionieren.
-Zwei 0 Ohm Widerstände (F) habe ich ebenfalls gefunden und waren auch funktions...
5 - Kondensator auf Ilpi-082 def. -- LCD TFT Fujitsu Siemens Amilo LSL 3260W
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kondensator auf Ilpi-082 def.
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Amilo LSL 3260W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ein herzliches Hallo an alle,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet,weil ich Hilfe bei der Reparatur meines TFT-Monitors benötige.

Kurze Vorgeschichte:
Der 26 Zoll Monitor (Fujitsu Siemens LSL 3260W)lief seit 2008 ohne Probleme. Der Monitor ist über ein DVI Kabel mit dem Rechner verbunden.
Gestern habe ich parallel dazu einen etwas älteren Rechner über den AVI-Anschluss laufen gehabt. Hab stets am Monitor zwischen beiden Rechnern gewechselt. Nach gut zwei Stunden schaltete sich der Monitor aus und es roch verbrannt. Der Monitor wird vom Rechner erkannt. Nach dem Einschalten ist das Bild vollkommen korrekt für 2 Sekunden zu sehen.

Also hab ich den Monitor geöffnet und nach einer Weile den Übeltäter gefunden. Ein kleiner Kondensator, dessen genaue Typbezeichnung ich nicht kenne, da sie sehr schwer zu erkennen ist. Vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Im Netz kann man die ja bestellen, ich will halt nur den genauen Typ kennen:
6 - Backlight funzt, aber k.Bild -- LCD TFT unbekannt - Laptop TFT TFT
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Backlight funzt, aber k.Bild
Hersteller : unbekannt - Laptop TFT
Gerätetyp : TFT
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo zusammen,

ich habe hier ein altes notebook "fujitsu siemens amilo pro V2020", dessen display plötzlich aufgehört hat zu funktionieren.

das backlight funktioniert noch, aber die daten scheinen nicht anzukommen bzw. es gibt einfach kein bild. das notebook selbst scheint normal zu starten, die festplatte rödelt usw.

ich habe nun schon die steckverbindungen geprüft bzw. nochmal versucht, sie besser reinzudrücken - aber ohne erfolg.

warum es dazu gekommen ist: seit einer weile ist das ganze plastik um das monitor-scharnier ausgebrochen, d.h. der monitor war überhaupt nicht mehr stabilisiert und musste immer mit ner praktischen wasserflasche zum aufrecht stehen überredet werden also, falls ihr jetzt ne wilde fantasie habt: die wasserflasche wurde zum stabilisieren verwendet... jedenfalls gabs ohne diese festen scharniere sicher mehr zug und auch abnutzung auf die kabel.

ich sehe allerdings nirgendwo eine dur...
7 - Hintergrundbeleuchtung tot -- Notebook Fujitsu Siemens Amilo Pa1510
Geräteart : LapTop
Defekt : Hintergrundbeleuchtung tot
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Amilo Pa1510
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,
ich benötige doch mal hilfe von euch.
Ich habe einen Laptop Fujitsu Siemens Pa1510.
Bei diesem geht die Hintergrundbeleuchtung nicht an, mit der internen Stromversorgung. Mit externer Spannungsversorgung funktioniert diese.
Spannungsversorgung aus Lapi ist vorhanden, aber der 3,3Volt Schaltausgang kommend vom Display ist vorhanden, wird aber an dem Bauteil 3AE nicht weiter verarbeitet und dementsprechend kommt diese auch nicht an der Hintergrundbeleuchtung an. Dazwischen ist ein Bauteil, das mit 3AE gekennzeichnet ist und hat 5 Kontakte. Leider wird es wohl auch an diesem liegen. Nur die Bezeichung "3AE" ist etwas komplizierter.
Mir fehlen Daten dazu und was es ist. Transistor, Tyristor oder gar ein Invertiertes IC?
Kann mir jemand helfen, da es wohl sicherlich an diesem Bauteil liegt. Dieses habe ich auch mit einem roten Kreis makiert.

Danke im Voraus


...
8 - Bild kurz, dann k. Backlight -- LCD TFT   Fujitsu-Siemens    Amilo 3260
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild kurz, dann k. Backlight
Hersteller : Fujitsu-Siemens
Gerätetyp : Amilo 3260
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hi,

diesen Thread

https://forum.electronicwerkstatt.d.....rest=

möchte ich vervollständigen.


Der Monitor zeigte nach dem Einschalten kurz ein Bild, dann war er dunkel. Scheint ein häufiger Fehler zu sein.


Der OZ9936 treibt mit den Pins 4 und 5 die MOSFETS der CCFLs.


Von der CCFL Baugruppe kommt ein getaktetes Signal zurück an Pin 8. Fehlt dieses, dann schaltet der OZ9936 nach einer Sekunde das Bild dunkel = die CCFLs aus.

Ich habe nach einigen erfolglosen Versuchen andere Pins zu 'beschalten' einen Kondenstor zwischen dem ausgehenden Takt des OZ9936 und dem Pin 8 gelegt und seine genaue Größe mit der C-Dekade ermittelt. Er muß so groß sein, daß ein stabiler Takt an Pin 4 und 5 bestehen bleibt, also genug...
9 - AKKU wird nicht geladen -- Notebook FUJITSU Siemens AMILO M 7400
Geräteart : LapTop
Defekt : AKKU wird nicht geladen
Hersteller : FUJITSU Siemens
Gerätetyp : AMILO M 7400
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

suche einen Schaltplan vom AMILO M 7400 (Netzteilbereich)
da der Akku nicht mehr geladen wird.
Läuft er mit "Netzspannung" gibt es keine Probleme,
nur der Akku (welcher auch schon erneuert wurde) wird nicht geladen.


Danke Dirk
...
10 - Bild geht nach 2 sek aus -- LCD TFT Fujitsu Siemens Amilo DY S3260W
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild geht nach 2 sek aus
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Amilo DY S3260W
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe den oben genannten TFT Monitor. Der Monitor schaltet sich nach ca. 2 Sekunden ab, bis dahin ist das Bild einwandfrei. Wenn ich Ihn dann vom Strom trenne und wieder anschließe taucht das Bild wieder für 2 Sekunden auf und dann ist der Monitor wieder schwarz. Die Betriebslampe bleibt auf grün.

Beim Googlen bin ich darauf gestoßen, das dieses häufiger bei Monitoren auftritt. Als Fehlerquelle wurde Elkos und Kondensatoren genannt.

Aus Neugier habe ich jetzt den Monitor geöffnet aber für mich sehen die Bauteile alle OK aus. Ich sehe keine Wölbung oder Verkohlung.

Hier ein Link zu Fotos von den Platinen, seht Ihr etwas auffälliges?

https://plus.google.com/photos/1127.....rSeKw




...
11 - Bild kurz, dann k. Backlight -- LCD TFT   Fujitsu-Siemens    Amilo 3260
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild kurz, dann k. Backlight
Hersteller : Fujitsu-Siemens
Gerätetyp : Amilo 3260
Kenntnis : Fachkenntnisse, leicht eingerostet
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Hallo,

nachdem ich mich schon vor einiger Zeit angemeldet habe, möchte ich vor der Frage kurz hallo sagen. Bis in die Neunziger war ich Radio-Fernsehtechniker, dann Dipl Ing Informatik, jetzt branchenfremd.


Gesucht habe ich, aber trotzdem Fragen:

Der Amilo 3260 zeigt nach dem Einschalten für ca ein bis zwei Sekunden ein Bild. Dann erlischt die Hintergrundbeleuchtung, Ton und Bildinhalt (Schatten) bleiben.

Ein C siehe Bild hinter den Invertertrafos war zerbröselt, ersetzt durch einen 27pF, 3 kV.

Fehler blieb.

daraufhin habe ich alle Elkos aus der Inverterstufe erneuert, 3x 1000µ, 2x 680µ 2x 470µ, alle 105°C.

Fehler blieb.

Im Panel sind oben und unten je zwei CCFL, leuchten alle, ob sie verbraucht sind kann ich nicht sagen. Sie sind mittelhell, Hellingeit einstellen kann ich nicht, da ich ohne Klimmzüge das Menü nicht sehe.

Jetzt habe ich hier irgendwo gelesen Primärelko Netzteil käme in Frage. Ist das so?

Gibt...
12 - Netzteilbuchse ausgeleiert -- Notebook Fujitsu-Siemens Amilo A1650G
Geräteart : LapTop
Defekt : Netzteilbuchse ausgeleiert
Hersteller : Fujitsu-Siemens
Gerätetyp : Amilo A1650G
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

die Netzteilbuchse meines Notebooks Amilo A1650G ist total ausgeleiert, eine neue (originale) schon bestellt. Hat jemand einen Plan über das Innenleben dieses Notebooks bzw. eine Beschreibung, wie ich die Netzteilbuchse tausche ?

Gruss

Andreas
...
13 - Notebook startet nicht -- Notebook FUJITSU SIEMENS Amilo Xa 2528
Geräteart : LapTop
Defekt : Notebook startet nicht
Hersteller : FUJITSU SIEMENS
Gerätetyp : Amilo Xa 2528
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.
Ich habe mit meinem Notebook Amilo Xa 2528 Probleme.
Der Schirm bleibt nach dem Starten dunkel.
Geht auch nur mit Netz an.Batterie wird,wohl nicht
geladen,oder ist Defekt.
Die LED vom Laufwerk ist am Blinken,und das Laufwerk,
gibt Geräusche von sich.Als ob es Laufen will.
Den Lüfter,habe ich vom Staub befreit.
Es ist auch kein PieptTon zu hören.
Es währe Super wenn ich Hilfe bekommen würde.
Danke im voraus ...
14 - Notebook lässt sich nicht einschalten -- Notebook lässt sich nicht einschalten
Hallo,

ich habe hier ein Fujitsu-Siemens Amilo Xa 1526 das sich nicht mehr einschalten lässt. Im Internet stößt man häufig auf das Problem, leider aber auf keine Lösung.

Die Power LED leuchtet, der Akku wird auch geladen, aber beim Drücken des Einschaltknopfes tut sich gar nichts (auch nicht mit Akku). Sicherungen, soweit gefunden, habe ich schon nachgemessen. Sind alles in Ordnung. Ich denke sonst würde der Akku auch nicht laden.

Nun weiß ich nicht so recht wo ich weitermachen soll. Evtl. hat ja jemand Zeit und Lust sich das mal anzuschauen, hätte auch ein baugleiches Mainboard welches sich einschalten lässt, aber anderweitig defekt ist. Dem (Fehler) Finder winkt eine gute Belohnung, dass ist mir wirklich wichtig.

VG ...
15 - Startet nicht -- Notebook Fujitsu Siemens Amilo Xi 1526
Geräteart : LapTop
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Amilo Xi 1526
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein Notebook startet nach Betätigung des Tasters nicht.
Es blinken nur noch die Statuslichter auf, aber es erscheint kein Bild und es fährt auch kein Lüfter hoch.

Danke
Chriss ...
16 - Kompatibilität inverter&kabel -- LCD TFT fujitsu siemens amilo m 7400
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kompatibilität inverter&kabel
Hersteller : fujitsu siemens
Gerätetyp : amilo m 7400
Chassis : na
FCC ID : na
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

es gibt ein vertikal streifen auf notebook display, deshalb möchte ich ein neu panel tauschen.
mein original panel ist xga (1024*768) und ich möchte ein sxga+ (1400*1050), aber ich weiß nicht, ob mein original display inverter und display kabel mit neu panel kompatibel sind?

notebook: fujitsu siemens amilo m 7400
panel: 15.0'', XGA, matt, Hannstar(HSD150PX14 30pin)
LCD cable: WISTRON B2M AU 15'' SXGA (50.49T04.001)
inverter: SUMIDA (19.21030.E93)
...
17 - kein Bild -- Notebook Fujitsu Siemens Amilo Pa 2510
Geräteart : LapTop
Defekt : kein Bild
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Amilo Pa 2510
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Habe ein Amilo Pa 2510 Laptop gefunden!

Möchte wissen da ich keine Festplatte und keinen Akku habe ob es normal ist das wenn ich ein Netzteil anschliesse das die erste LED auf grün schaltet aber am Monitor kein Bild angezeigt wird.
Allerdings ist das Display auch defekt d.h. ich benutze den Monitorausgang.
Kann ich den Laptop ohne Festplatte und akku überhaupt einschalten?

Danke schonmal für eure Hilfe! ...
18 - Netzteil defekt -- Notebook Fujitsu Siemens Amilo
Geräteart : LapTop
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Amilo
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an Alle,

da ich keine Ahnung von der Materie habe, möchte ich hier nur eine kleine Frage stellen und hoffe, dass ich hier richtig bin.

Mir ist mein Netzteil von meinem Fujitsu Siemens Notebook kaputt gegangen. Netzteil Spannungsausgang war 20V 4,5A.

Da ich aber unbedingt weiterarbeiten muss und ich kein derartiges Netzteil zur Verfügung habe sondern nur ein Netzteil,der Firma Canon, welches eigentlich für einen Drucker gedacht ist, mit einem Spannungsausgang von 24V 2,2A ist nun meine Frage ob ich dies vorrübergehend verwenden kann und wenn ich es verwende was im schlimmsten Fall passieren kann.

Beide Netzteile sind identisch bis auf die Ausgangsspannung diese sind wie oben beschrieben unterschiedlich.

Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir weiterhelfen

Thomas ...
19 - Windows XP Start funktioniert nicht mehr einwandfrei -- Windows XP Start funktioniert nicht mehr einwandfrei
Hallo,

ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo A7620 mit Windows XP.
Habe schon sehr oft XP neu installiert und auch S0KILL gemacht, aber beim starten bevor das Windows Fenster kommt erscheint wie bei Windows 2000 unten ein gestrichelter Balken und dann wird von links nach rechts wie bei Windows 2000 der Balken ganz weiss und erst dann erscheint Windows XP und er startet.
Ist meine Festplatte nicht in Ordnung oder was ist los????
...
20 - Notebook Hitze ist ein Problem ! Bitte um Hilfe ! -- Notebook Hitze ist ein Problem ! Bitte um Hilfe !
Guten Tag.
Ich nutze den Account von einem Freund.

Leider kenn ich mich nicht aus. Weiss aber was ein Lötkolben ist !

Habe ein Problem mit meinem Note.
Fujitsu Siemens Amilo 1526
Dieses Note hat schon von Herstellerseite ein Hitzeproblem an der Graka.
Da ich die faxen jetzt dicke habe und FS nicht helfen kann, versuche ich mir selbst zu helfen.

Ich habe die Original Graka Kühlung aus dem Not ausgebaut.
Siehe Bild 1. Bild eingefügt ersetzt durch 2 Chipsatzkühlpads.
Dann habe ich an die passenden Stellen 2 super flache 12 V 0. 12 ah lüfter angeschlossen.
Siehe Bild 2. Bild eingefügt Diese Lüfter sind genau über den Chipsatzkühlpads.
Das nun bestehende Problem ist, die Lüfter haben eine Eingangsspannung von entweder 20 V vom Netzteil des Note oder 10, 2 V von Mainboard.
Beider Stromquellen sind einfach zu stark.
Nun dachte ich, ich könnte mitteld eines Drehpoti die Geschwindigkeit runter regeln.
Pustekuchen ! Der Poti wird, wie sollte es auch anders sein, wird super heiss. Bez...
21 - Hintergrundbeleuchtung -- Notebook Fujitsu Siemens Amilo PRO V7010 D
Geräteart : LapTop
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Amilo PRO V7010 D
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich weis nicht mehr WEITER : )

bei meinem Laptop geht die Hintergrundbeleutung nicht mehr, beim hochfahren ist das INTEL logo zu erkennen danach ist es Duckel :o(


DISPLAY: Lg Philips LP 150X08 ( A3 )

INVERTER: DELTA DAC-08B034 Rev. B1

KABELBAUM: DD0EF5LC 100 Ungeprüft ( hab dran GEWACKELT hat nichts gebracht.... sonst keine weiteren möglichkeit hab nicht so Feines Gerät )

so hab schon mal hier nachgeforscht und gelesen. Das es sehr oft die SMD Sicherung F1 ( Bezeichnung TK ) auf dem INVERTERBOART ist.
Die hab ich mal Gebrückt, hat nichts gebracht, hab sonst keinerlei OPTISCHE Defekte auf dem INVERTER gesehen...

HABT IHR NOCH EINE IDEE ??????

MFG
Thomas

...
22 - Kommt nicht ins BIOS -- Notebook Gericom Hummer
Geräteart : LapTop
Defekt : Kommt nicht ins BIOS
Hersteller : Gericom
Gerätetyp : Hummer
Chassis : Force 30680
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin,

hab hier vom Arbeitskollegen so einen Gericom Laptop, baugleich zum Fujitsu Amilo D, 7830 glaube ich.

Die Kiste kommt erst nach langem Zureden mal ins BIOS und bootet dann auch, meistens muß man ein paar Stunden laufen lassen und immer mal wieder den Affengriff machen bis er kommt.

Festplatte war hin, wurde nicht mehr erkannt und Akku ist platt. Die Platte habe ich gewechselt, das BIOS-Problem hatte ich der BIOS-Batterie zugedacht, aber Hustekuchen, mit neuer Bakterie geht auch nichts. Am besten ist es ganz ohne, wenn er dann kommt, kann man auch neu booten, er meckert zwar das fehlende Datum im BIOS an, aber F2, ESC und weiter startet die Kiste dann. XP und Xubuntu habe ich in einem solchen lichten Moment draufgespielt, läuft - aber wehe, man schaltet das Ding aus - Ende der Veranstaltung, schwarzer Bildschirm, Backlight an, Lüfter läuft auf die CD greift er wohl auch zu - und dann wieder Affengriff as Affengriff can!

Fragen: hat das BIOS einen an der Tüte oder liegt das irgendwo im Syste...
23 - Display Flackert ....... -- LCD TFT Fujitsu Siemens Amilo Pro V2085
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Display Flackert .......
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Amilo Pro V2085
Chassis : -
FCC ID : -
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Mein Amilo Pro V2085 hat ein Display Problemm, es Flackert und ab und zu mal ist das bild verschwommen und nix geht mehr auf display wen ich dran wackle geht es wieder habe es auch schon auf gehabt es liegt am Display inneren wolte es nicht weiter auf machen bevor ich mir hier rat geholt habe also was kann ich da machen es scheint nur ein wackler zu sein? Ich habe auch noch ein Amilo A1630 wurde das Display im Amilo Pro Passen? ...
24 - Line out geht nicht -- Notebook fujitsu simens Amilo
Geräteart : LapTop
Defekt : Line out geht nicht
Hersteller : fujitsu simens
Gerätetyp : Amilo
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin!
Ich denke ich habe eher ein software mäßiges problem.
Ich habe meinen Laptop formatiert und neu gemacht (Windows Vista).
Jetzt habe ich das Problem, dass meine internen boxen gehen aber der line out keinen pieps sagt
Hab im gerätemanager schon nach neuen treibern gesucht und bei google auch schon gesucht. Da is leider auch nichts zu finden.
Hoffe hier hat jemand einen Tipp.

Bis dann! ...
25 - Laptop Erfahrung -- Laptop Erfahrung
ich habe (persönlich und im persönlichen Umfeld) im zweistelligen Bereich schlechte Erfahrungen mit HP-Produkten gemacht, Laptops waren auch mehrere dabei. Qualität und vor allem Service Lichtjahre unter der Zumutbarkeitsgrenze.
Hab jetzt ein Fujitsu Siemens Lifebook seit 3 Jahren und bin voll zufrieden. Nachdem ich eine Taste abgesaugt hatte, wurde die Tastatur innerhalb 15 Minuten auf Garantie getauscht. Bei HP hätte das mindestens 5 Wochen gedauert (kein Geschwätz, mehrmals erlebt).
Mein 8 jahre altes Amilo D rennt immer noch in den Händen meines Vaters, allerdings mit zweitem Akku und Gehäuserissen bei den Scharnieren. ...
26 - Notebook Siemens amilo pro V2020 -- Notebook Siemens amilo pro V2020
Geräteart : LapTop
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : amilo pro V2020
Chassis : n.a.
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,
beim starten des Laptops erscheint als erstes immer das Logo "fujitsu-siemens"
Neuerdings erscheint immer öfter nur ein etwas aufgehellter Bildschirm. Das Laptop startet aber, hörbar, sein Startmenue. Erst nach mehreren Warmstarts, Akku raus, Akku rein, Netzteil aus, Netzteil ein, wird der Bildschirm wieder mit dem Logo gestartet und ich kann dann ganz normal mit dem Gerät arbeiten.
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler selbst zu beheben?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alexis-007 am 20 Feb 2009 22:44 ]

EDIT: Betreff korrigiert, bitte keinen Unsinn in die Felder schreiben!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 26 Feb 2009 10:37 ]...
27 - Notebook   Fujitsu Siemens    Amilo Pro V3505 -- Notebook   Fujitsu Siemens    Amilo Pro V3505
Geräteart : LapTop
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Amilo Pro V3505
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bin neu hier im Forum, deswegen erstmal Respekt für dieses tolle Forum!

Mein Problem ist mein Laptop, ein V3505 von FSC.
Hatte Ihn leider während des laufenden Betriebes an ein nicht-originales Netzteil angeschlossen, welches ausversehen auf 24V stand anstatt auf den benötigten 20V. Ergebniss: Laptop ging aus und nie wieder an. Auch Akku raus und Original-Netzteil brachten keine Besserung, der Laptop bleibt tot. Am Original-Netzteil geht die LED aus, wenn es eingesteckt wird (sieht nach Kurzschluß aus).
Habe natürlich das Teil aufgeschraubt und mit nem Multimeter n Bischen gemessen. Gefunden habe ich bis jetzt einen IC im S08-Gehäuse, welcher durchgebrannt ist (er ist kurzgeschlossen) und eine Diode direkt an der Netzbuchse.
Würde die Teile erstmal gerne Tauschen, nur kann ich mit den Bezeichnungen nicht so viel anfangen, bzw. bin ich mir nicht 100%tig sicher.
Auf dem IC steht 4422 und ne Zeile drunter BA6V4C.
Auf der Diode steht Z0.
Habe auch schon recherchiert und bin zumindest bei der Diode zu einem Ergebniss gekomm...
28 - Notebook Fujitsu Siemens Amilo A 7640 -- Notebook Fujitsu Siemens Amilo A 7640
Geräteart : LapTop
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Amilo A 7640
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebe Fachleute,

Gestern kam ein Freund mit seinem Laptop zu mir und hat folgendes Problem.

Am Vorabend hat er ganz normal über Start->Ausführen->Herunterfahren seine Sitzung beendet und den Deckel zu geklappt.
Am nächsten Tag Deckel auf Powerbutton gedrückt und nichts geht mehr.

Folgendes tut er noch:
Der CPU-Lüfter läuft an und auch die HDD läuft an. Sonst nichts. Ausschalten geht nur über 10 sekündiges halten des Powerbuttons.

Was tut er nicht:
Es findet laut HDD-LED keinerlei Datenverkehr von der HDD statt. es fehlen auch die typischen Arbeitsgeräusche einer HDD.
Der Bildschirm bleibt auch Dunkel
Fazit er Bootet nicht.
Auch der typische POST-Beep bleibt aus.

Was habe ich schon unternommen:
1. Zur ersten Sichtprüfung die untere Gehäuseabdeckung entfernt, weil ich an eine lose oder wackelige Steckverbindung dachte, aber außer dem Fan-Connector sind ohne größeren Aufwand keine Steckverbindungen auszumachen.
2. HDD ausgebaut aber alles bleibt beim alten.
3. Batterie vom Mainboard überprüft -> 3...
29 - Notebook fujitsu siemens amilo pa 1538 -- Notebook fujitsu siemens amilo pa 1538
Geräteart : LapTop
Hersteller : fujitsu siemens
Gerätetyp : amilo pa 1538
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
mein laptop hat folgendes problem.
Vorgeschichte: Er hat sich immer ausgeschalten und der bildschirm hatte streifen. Eingeschickt, die haben das mainbord getauscht.
Jetzt habe ich ihn wieder und siehe da er spinnt immer noch. Der mauszeiger bleibt stehen, wenn ich aber das touchpad bewege sehe ich wo die maus ist. Und dann hängt er sich total auf, mal wird der bildschirm dunkel , mal tut er nicht mehr.

Hier noch ein paar angaben:
FSC AmiloPa1538 15,4 Zoll WXGA TL50 1600 Volks-Notebook
Serialnu. YSMB065339
EAN/UPC Code 4045827963523
Hersteller Art. Nr. Bat:DE2-PXM06-PA1


Bitte hilfe wenn einer weiß was es ist.

mfg jule ...
30 - Software zur Batteriekontrolle von Laptop gesucht -- Software zur Batteriekontrolle von Laptop gesucht
Ich habe hier ein merkwürdiges Problem im Zusammenhang mit einem Fujitsu Siemens (Amilo M1420) Laptop.

Verwendetes Betriebssystem: Win XP home

Starte ich das Gerät ohne Netzteil und rufe die Energieanzeige auf, so wird eine Kapazität von 48% angezeigt, welche mit zunehmender Laufzeit absinkt. Unter "Aktuelle Stromversorgung" wird >Batterien< angezeigt. Soweit ok.

Wird nun das Netzteil angeschlossen, so wird das Bild heller und in der Statusanzeige "Aktuelle Stromversorgung" wird >Netzbetrieb< angezeigt. Bei "Batteriestand" steht (wird geladen). Eigentlich also auch ok.

Das eigenartige beim Laden ist, dass der Batteriestand bei diesen 48% stehen bleibt, bzw. wenn ich den Akku weiter entlade, bei diesem neuen niedrigeren Wert (nun aktuell 46%) stehen bleibt.
Schließe ich die Energieanzeige und öffne sie neu, so bleibt der letzte Wert bestehen.

In allen Fällen mit Netzteil leuchtet die Ladekontroll LED auf.


Fahre ich das System herunter und warte ca. 10 Sek., so fängt die
Ladekontrollled zu blinken an. Starte ich nun das System, so wird in der Energieanzeige 100% angezeigt.
Stecke ich nun das externe Netzteil ab, so fällt sofort dieser Wert auf den vorangegangenen 46% ab...
31 - Notebook Fujitsu-Siemens Amilo A 7620 -- Notebook Fujitsu-Siemens Amilo A 7620
Geräteart : LapTop
Hersteller : Fujitsu-Siemens
Gerätetyp : Amilo A 7620
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen. Also habe ein Amilo A 7620 Laptop von Fujitsu-Siemens, ca. 3,5 Jahre. Läuft auch bis heute einwandfrei ohne Fehler, aber habe ein mechanisches Problem. Wenn ich den Displaydeckel nach einigen Stunden Betrieb wieder schließe, geht dies ganz schwer und knackt, man könnte denken das Laptop platzt auseinander. Nun habe ich bemerkt, dass beim schließen des Displaydeckels das Gehäuse des TFT-Displays auf der rechten Seite wo das schwergängige Display-Scharnier ist, einen Spalt aufgeht. Nun ist an der oberen Gehäuseabdeckung, wo die Display-Scharnier Abdeckung aufgesteckt ist auch noch etwas abgebrochen, so dass die Display-Scharnier Abdeckung nicht mehr richtig fest zu machen geht. Was meint Ihr, muß ich nun das Display-Scharnier und das obere Gehäuse (wo Tastatur drauf sitzt) wechseln? Oder kann man das Scharnier anders etwas leichtgängiger machen und wie kann ich die Display-Scharnier Abdeckung noch befestige...
32 - SONS Fujitsu-Siemens Amilo Pa 1510 -- SONS Fujitsu-Siemens Amilo Pa 1510
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Fujitsu-Siemens
Gerätetyp : Amilo Pa 1510
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen
bei meinen laptop ist das Display defekt.
Ich suche das passende ersatzteil,
Wo bekomme ich so ein Display her?
hab schon lange gesucht ohne erfolg.
Danke im voraus
gruß ...
33 - Notebook Fujitsu Siemens AMILO L7310GW -- Notebook Fujitsu Siemens AMILO L7310GW
Geräteart : LapTop
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : AMILO L7310GW
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

ich habe hier ein schleppi wo der stift vom stromanschluss ausgebrochen ist (keine ahnung wie man das hinbekommt) und wollte mal fragen ob einer weiß ob man die steckbuchse ohne weiteres auswechseln kann?
wollte das ding nicht gleich auseinander bauen und dann is das ding so verbaut das es eh nicht geht.
und wenn es geht wäre auch schön zu wissen wo es so ein teil gibt?

oder hilft da nur ...
34 - Notebook Fujitsu Siemens Amilo D7830 -- Notebook Fujitsu Siemens Amilo D7830
Geräteart : LapTop
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Amilo D7830
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

HAllo zusammen!

Mein Noebook geht seit heute nicht mehr an..das macht sich folgendermaßen bemerkbar:

Das Notebook Startet kurz..man hört den lüfter...die LED fängt an zu leuchten(grün) und geht dann aus...Ohne Netzteil kann ich das Gerät überhaupt nicht hochfahren und mit Netzteil macht er mir den Oben beschriebenen Fehler.

Wenn das Gerät wieder ausgegangen ist stellt sich das Gerät auf Akku laden status(rote LED) ...
35 - Notebook Fujitsu Siemens Amilo A7645 -- Notebook Fujitsu Siemens Amilo A7645
Geräteart : LapTop
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Amilo A7645
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo Freunde!

Gestern hat mir ein Kunde ein Notebook vorbeigebracht das ich mir mal anschauen sollte. Was man mir bis dahin verschwiegen hatte war, das jemand einen viertelliter Bier in etwa auf Höhe der Leertaste bzw des Touchpads geschüttet hat.

Man hat mir dann gesagt "Als ichs gestern noch probiert habe lief er noch halbwegs. Aber ich weiss, wir hätten ihn dann gleich vom Netz trennen sollen und vielleicht den Akku rausnehmen" (warum tut mans denn nicht wenn mans doch weiss)

Nunja, was meint ihr, das Ding tut keinen Zucker mehr wenn man es versucht einzuschalten; verständlich sollte man es versuchen zu reparieren oder gleich in die Tonne damit?
Die Festplatte is komischerweise noch ok (dort in der Nähe war das Bier), habe alle wichtigen Daten ausgelesen und auf DVD verbracht. Oder kann es jemand als Ersatzteillager für sein Notebook brauchen? ...
36 - LCD TFT Fujitsu Siemens Notebook Amilo M7425 -- LCD TFT Fujitsu Siemens Notebook Amilo M7425
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Notebook Amilo M7425
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinem 15" TFT ist heute der Inverter ausgefallen. Die CCFL-Röhre ist in Ordnung, aber das Bild bleibt dunkel.
Habe mich jetzt umgeschaut nach einem neuen Inverter Board. Dabei habe ich aber ein Problem.

Das ausgebaute, defekte Inverter Board heißt SAMPO DIVTN0003-D11; 76-030003-3A unter dieser Bezeichnung finde ich bei ebay, gebraucht (neu gibt's die leider nirgendwo) einige. Jedoch sind die anderen Codes auf den Labeln anders.
So ist bei mir auf dem Inverter Board ein Label mit dem Aufdruck "S444" und "SC4901FS/0438" diese sind bei denen im Auktionshaus vorhandenen anders. Auch eine geätzte Markierung "0430" ist manchmal dort "0330".
Ist es dennoch möglich diese auszuprobieren, oder werden die bei Inbetriebnahme direkt versagen? Worauf ist beim Inverter-Wechsel zu achten?

Ich danke euch für eure Hilfe.
Gruß,

Darkwind
...
37 - Laptop über Bleiakku versorgen -- Laptop über Bleiakku versorgen
Hallo,
habe mir einen Laptop von Fujitsu-Siemens gekauft( Amilo Pro V2085).
Die (maximalen) 5h, effektiv 3 h Akkulaufzeit sind mir zu wenig, ich bräuchte ca 10 h zum mitschreiben in den Vorlesungen. Nun hab ich mir gedacht, da man ja als Student net allzu viel Geld hat, das geht am besten mit einem Bleiakku 12 V 26 AH für 40 Euro im Rucksack.
Nun ja, der Laptop Akku hat 11,1 Volt und 4,4 Ah.
Jetz hab ich mir überlegt, wenn ich die 12 Volt auf 19 Volt hochspann (mit entsprechendem Wandler) und dann in den Netzteileingang reingeh, dann verlier ich Leistung beim Hochspannen, und dann auch beim Akku laden, und dann auch noch weil der Laptop ja dann heller schaltet, usw.
Jetz hab ich mir auf der anderen Seite gedacht, der Lilon Akku hat ja ne Leerlaufspannung von 12,6 Volt, der Bleiakku vielleicht von 13,2 Volt, wenn ich jetz da einfach ne Diode an den Bleiakku häng, mir einen kaputten Laptopakku bei Ebay zock und dann an den kaputten Akku ein Kabel montier sollte der Bleiakku doch am längsten halten.
Problem: in dem Akku ist ja ein haufen Elektronik usw drin, und jetzt frag ich mich, ob ich da einfach so an den alten Akkukontakten anschließen kann, oder obs da Probleme gibt.
Vielen Dank schonmal. ...
38 - Notebook Kauf - Auswahl Hilfe! -- Notebook Kauf - Auswahl Hilfe!
Meine Tochter will sich ein Neuen Notebook Zulegen. Nun Stehen zwei zur auswahl. Weder ICH weder meine tochter Kann sich Entscheiden welchen Nehmen, die Wahl Ist schwirig was Die prozesoren Betrifft. Hier Die Technischen daten der Beiden:


Auswahl Notebook 1: AMILO A3667G von Fujitsu Siemens.

Details

- 17" WXGA-Display Glare
- Mobile AMD Athlon 64 4000+
- Arbeitsspeicher 1024 MB DDR-RAM
- Festplatte 100 GB
- Grafikkarte ATI X700 PCIe
- Dual Double Layer DVD-Brenner
- 16 Bit Sound
- 56 K Modem
- Fire Wire + LAN
- WLAN 802.11b/g
- 4 x USB 2.0
- S-Video-Out
- 1 x Kartenslot
- 1 x ExpressCard Slot
- Software inklusive: MS Windows XP Home (SP2), MS Works 8
- Mit Li-Ionen-Akku
- Geräte-Maße B/H/T 40,8 / 4,2 / 28,9 cm
- Gewicht: 4,1 kg
- 24 Monate Pick-Up-Service

Auswahl Notebook 2: PAVILION dv8335ea von HP

Details

- 17" WXGA+-Display
- Intel Core Duo Prozessor T2300 1,66 Gigahertz
- Arbeitsspeicher 1024 MB DDR-RAM
- Festplatte 2...
39 - Notebook Fujitsu Siemens Amilo CY 23 -- Notebook Fujitsu Siemens Amilo CY 23
Geräteart : LapTop
Hersteller : Fujitsu Siemens Amilo
Gerätetyp : CY 23
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo , will beim Laptop Fujitsu Siemens Amilo- D Series CY23 , den Inverter austauschen ! Wo genau sitzt dieser und wie bekomme ich dieses blöde Gehäuse auf, hab soweit schon alle sichtbaren Schrauben raus, abba dat Dingn will nich aufgehen !

Bitte helft mir !!!!!! ...
40 - Notebook Fujitsu Siemens Amilo D 1840 -- Notebook Fujitsu Siemens Amilo D 1840
Geräteart : LapTop
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Amilo D 1840
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hallo,

Der Akku meines Fujitsu Siemens Amilo D 1840 Notebook funktioniert nicht mehr. Ich habe das Notebook ca. 6 Monate nicht eingeschaltet (notebook war vom netz getrennt aber der akku war drin). Jetzt funktioniert das ding nur mit dem Netzteil, die akkuanzeige steht bei 100%, wenn ich aber das netzteil ausstecke schaltet sich das notebook aus, bzw. ohne netzteil geht es nicht mehr.

weiß jemand was?
auf dem akku steht: 258-4S4400-F1P1 14,4 V 4400 mAh...
41 - Notebook Fujitsu Siemens Notebook Amila A 7620 -- Notebook Fujitsu Siemens Notebook Amila A 7620
Geräteart : LapTop
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Notebook Amila A 7620
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo !

Ich habe ein gebrauchtes Laptop gekauft und nach ein paar Tagen funktionierte der TFT nicht mehr.

Er funktioniert schon noch, aber ganz ganz dunkel. Beim booten kann ich Windows noch lesen, danach aber nichts mehr.

Ich habe dann jetzt noch einen Monitor angeschlossen und kann ganz normal arbeiten. Was mir auch noch aufgefallen ist. Die Funktionstasten des Laptops funktionieren nur teilweise.
Die Tasten für die Helligkeit funktionieren nicht mehr.

Ich habe die Helligkeit auch schon im Grafikkarten-Menue hochgedreht, aber der TFT bleibt dunkel.

Nun meine Fragen:

Woran kann es liegen das der TFT dunkel bleibt und die Funktionstasten für die Helligkeit nicht mehr funktionieren ????

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Greetz

Michael

Laptop-daten: Amilo A 7620 CPU: 2400+ Speicher: 256 MB Grafik: ATI Radeon 9000 HDD: 40GByte...
42 - Notebook Fujitsu/Siemens Amilo A 7620 -- Notebook Fujitsu/Siemens Amilo A 7620
Geräteart : LapTop
Hersteller : Fujitsu/Siemens
Gerätetyp : Amilo A 7620
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo,

weiß jemand von Euch, wo ich die Platine, die im Amilo A 7620 links die beiden USB-Ports und den PS/2-Port enthält, herbekomme?

Brauche unbedingt einen Ersatz. Bitte meldet Euch, wenn Ihr wisst, wo der zu bekommen ist.


Miracoli...
43 - Notebook Fujitsu Siemens Amilo A7620 -- Notebook Fujitsu Siemens Amilo A7620
Geräteart : LapTop
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Amilo A7620
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
mein LapTop spinnt. Und zwar zeigt mir die Taskleiste nicht mehr den Batteriestatus an, sondern nur noch selten. Normalerweise sehe ich -immer- ein Batteriesymbol wenn er hochgefahren ist,aber jetzt nur noch selten.Mein Akku ist jetzt jedesmal sau-schnell leer.Und wenn ich ihn dann auflade, braucht die Kiste nur 45Minuten bis Akkustand wieder voll gemessen wird. Ich gehe hier mal von einem Memoryeffekt aus und es wäre daher toll von euch Tipps zu erfahren. Hat einer von euch einen Akkutrainer für dieses Modell?

MFG, Mike ...
44 - Notebook   Siemens Fujitsu Amilo A7620     -- Notebook   Siemens Fujitsu Amilo A7620    
Geräteart : LapTop
Hersteller : Siemens Fujitsu Amilo A7620
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallihallo,
habe ein Problem mit meinem Laptop. Die Soundkarte geht plötzlich nicht mehr. Habe alles ausprobiert und sogar die Festplatte formatiert und alles wieder neu drauf gemacht, aber ohne Erfolg. Alles zeigt mir der Geräte Manager richtig an und auch links ist wie gewohnt immer das Lautsprechersymbol zu sehen. Lautstärke ist auch optimal eingestellt bzw. Ton angestellt. Beim Starten war es auch erst so, das ein lautes Beep zu hören,was jetzt ganz ganz ganz minimal nur noch zu hören ist und sonst sagt die Soundkarte auch garrrrr nix. Ist denn wirklich die Soundkarte defekt...gibt es da nicht noch wat???? Hab schon im Bios geguckt, aber da brauch man nix aktivieren so wie ich dachte. Hoffe mir kann einer helfen, sonst müsste ich das Teil einschicken, is ja noch 2 Jahre Garantie drauf.

Vielen Dank!
Bye



PS: Kopfhörer geht auch nicht sowie integriertes Mikrophon.
_________________
Ohne Lötkolben geht´s nicht!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bildrö...
45 - Notebook Fujitsu Siemens Amilo A Cy26 -- Notebook Fujitsu Siemens Amilo A Cy26
Geräteart : LapTop
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Amilo A Cy26
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, bin über das forum gestolpert, in der hoffnung dass mir jemand helfen kann.
Ihc brauche dringendst ersatzteile für einen Amilo A typ cy26.
mir fehlen die äußeren gehäuse schrauben, und das schlimmste ist mir fehlt der adapter vom Laptop zur Festplatte und ein CD-Rom oder DVD-Rom.

mfg Matrix...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Amilo Fujitsu eine Antwort
Im transitornet gefunden: Amilo Fujitsu


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924477   Heute : 970    Gestern : 8415    Online : 538        19.4.2024    6:51
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0739288330078