Gefunden für @siebenschl�fer - Zum Elektronik Forum





1 - BN44-00807A tot -- LCD Samsung UE50KU6079U




Ersatzteile bestellen
  Ich konnte nur SOWAS ähnliches von Fuji Electric finden, leider nicht exakt den Typen. ...
2 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine   Siemens    WXLP1640/16
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXLP1640/16
S - Nummer : 455060331098014458
FD - Nummer : FD8506701445
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Mitte der Woche hat beim Waschen der FI-Schalter ausgelöst. Nach dem Wiedereinschalten pumpt die Maschine ab aber die Trommel dreht nicht mehr.

Da die Kohlebürsten nur noch ca. 1cm lang waren, habe ich sie gewechselt - jedoch ohne Erfolg. Die Trommel dreht sich nicht - auch nicht ohne aufgelegten Riemen.

Dann habe ich den Motor zerlegt und den Kollektor gründlich gereinigt, sodass er wieder komplett kup­fer­far­ben ist. Mir ist dabei aufgefallen das in der Stromführung ein Bauteil (Beschriftung 15AM253 A12F5SA) gibt das hochohmig ist. Ist das scheint eine Thermosicherung zu sein (Sensata Klixon thermal protector 15AM series) Gibt es das Bauteil irgendwo als Ersatzteil? Lässt sich das Bimetall irgendwie fixen?

Danke für eure Hilfe




[ Diese Nachricht wurde geändert von: urlaubdirk am 12 Aug 2021 23:32 ]...








3 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine Siemens Siwamat XLP 1640
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XLP 1640
S - Nummer : WXLP1640/15
FD - Nummer : 8504700104
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Mitte der Woche hat beim waschen der FI-Schalter ausgelöst. Beim Wiedereinschalten flogt dann auch die 16A Sicherung, an der nur die Waschmaschine hän­gt, raus.
Seitdem dreht sich die Trommel nicht mehr.

Da die Kohlebürsten nur noch ca. 2cm lang waren, habe ich sie gewechselt und auch den Kollektor gründlich gereinigt, sodass er wieder komplett kup­fer­far­ben war - jedoch ohne Erfolg. Die Trommel dreht sich nicht. Spülen und abpumpen funktioniert.

Ich habe alle Kabel und Stecker überprüft. Die Kabel scheinen aber alle in Ordnung zu sein und die Stecker sitzen auch. Im Inneren der Maschine war auch kein Wasser. Mit der Hand "Starthilfe" geben hat auch nicht funtioniert.

Wenn ich das Programm "schleu­dern" starte, pumpt sie von Minute 12-11 das Wasser ab und ab Minute 11 hört man mehrmals ein Relais schalten. Das geht bis Minute 10 so weiter und dann springt die Maschine auf Minute 1 ...
4 - Digitalzähler -- Digitalzähler
ich hab hier noch eine Zählaschine restauriert.
Dieser hier ist ein reiner Zähler ohne eigene Zeitbasis, er dient somit zum zählen beliebiger Dinge mit einem max. Tempo von 10kHz.

Er betreibt drei Zählröhren, gefolgt von einem 6-stelligen elektromechanischen Zählwerk.

Diese Urväterchen der Digitalzähler sind wirklich ein Hingucker.
Rohde+Schwarz, also richtig gute Handarbeit, 1959

Beim Restaurieren von Geräten die diese Zählröhren betreiben ist zu beachten daß diese zwei sehr enge Spannungsfenster haben die genau stimmen müssen, andernfalls kommt es zu Zählfehlern oder sogar Stillstand.
Das sind die +11,9V Abw.max. 150mV, besser weniger, und die +156V Abw.max. 1%.
Desweiteren, die haben eine sehr hochohmige Arbeitsumgebung, ein Messeingangswiderstand von 10M bringt sie bereits durcheinander!
Ich verwendete ein Labormultimeter mit einem 1G Tastkopf dafür.

Dieser Zähler betreibt insgesammt 11 Röhren, alle SQ, langlebig.

das kleine Video zeigt ihn mit einem Prüfsignal von 1kHz, er zählt fleißig mit ...
5 - umschalten 2er stromkreise -- umschalten 2er stromkreise
Du kleiner *Piiiiieeeep*, wie ich den sperrschütz auf dauer legen kann weiss ich auch du *Piieep*. Ich will nur ne lösung damit im verteilerschrank alles nach vorschrift ist, kann dann jederzeit der stromliegerant nachsehen auch hinter den plomben...

achja und weisst du *Piep* was ich machen werde?? mach alles regulär nach vorschrift, blos dass ich statt je 2h nur 2x 5min sperrzeit in die wp einprogrammiere und nach 3min sperre wird der hausstromkreis zugeschalten und natürlich vorher zeitlich versetzt fer wpstrom weg. 1x zeitschaltuhr 2x schütz fertig.

so viel spass noch bei deinen unnötigen kommentaren hier, echt schade für die anderen user hier, bin mir sicher dass sich jeder das selbe denkt...du bist *Piiiiiiieeeeep* .....deine ach so lustig "homepage" in deinem profil sagt ja schon alles aus....bist sicher schon ne weile arbeitslos um zeit für so nen 100% unlustigen scheiss zu haben.

6 - Buchse für Gitter Schiene -- Backofen Bosch Einbau

Offtopic :Stell dich nicht so an, Bosch gibt es erst seit 1886 und die Herde sind doch eh alle gleich.
Was soll sich in etwas über 125 Jahren da schon groß geändert haben? Aus allen kommt warme Tiefkühlpizza raus.




...
7 - Rolladenmotor per Relais steuern -- Rolladenmotor per Relais steuern
sauwetter de dl2jas


Was sind RS-Fehler?

Direkt aus der Elektrotechnik kenne ich das RS-Flipflop:
http://de.wikipedia.org/wiki/Flipflop#RS-Flipflop

Auch sagt mir was der Anbieter RS Components:
www.rs-components.com

Meinst Du eventuell die Firma Rohde & Schwarz, kurz R&S?
http://www.rohde-schwarz.de/

tnx fer info hpe cmg sn
73 de dl2jas qth jo62pm

...
8 - Kaufberatung einfacher Unterbau-Kühlschrank mit Eisfach 4 Sterne, H= 82 cm -- Kaufberatung einfacher Unterbau-Kühlschrank mit Eisfach 4 Sterne, H= 82 cm
rr rcvd tnx fer info
73 de dl2jas ...
9 - Fachwortkette -- Fachwortkette
Ferritkern ...
10 - Hilfe beim bau einer Steuerung für einen alten Getränkeautomaten -- Hilfe beim bau einer Steuerung für einen alten Getränkeautomaten
Das klingt aber eher nach einem Automat der Getränkeflaschen oder Dosen ausgibt. Da kenne ich dieses Problem nicht.
Das ganze wäre eine Prima Aufgabe für einen Microcontroller.

Was ist denn mit der Originalsteuerung? Ist die nur defekt oder fehlt die ganz?

Was den Münzeinwurf angeht, war da vorher ein Mechanischer Prüfer drin oder ein elektronischer?
Reicht es aus das das ganze nur für eine Münze funktioniert oder soll der Automat so wie ein moderner verschiedene annehmen, Geld wechseln usw?
Münzprüfer bekommst du z.B. hier: http://www.coinoperatorshop.com/sho......html

Bei mechanischen Prüfern wird in der Halterung ein Kontakt von der Münze betätigt und gibt einen Impuls ab, bei elektronischen hängt es vom Modell und der Programmierung ab. ...
11 - English word chain -- English word chain
fer-de-lance ...
12 - Wortkette -- Wortkette
Fernweh
...habe ich im Moment
Aber ab dem 20.05. ist die Conny für ein paar Wochen in der Ferne ...
13 - Seltsames Bauteil und möglicherweise verbrauchter Kondensator -- Seltsames Bauteil und möglicherweise verbrauchter Kondensator
Was seht ihr auf den Bildern ??
Ich nehme mal an, ich muss den Kondensator tauschen (möglicherweise leicht gewölbter Deckel), ich muss dann wohl einen low, oder ultra low esr Typen nehmen (is nen PC-Netzteil).
Was ist das eigentlich fer ein komisches Bauelement daneben ?? Das rosafarbene mit der Gummiummantelung??
Ein Kondensator meiner Meinung nach nicht, auch eine Drossel kommt wohl weniger in Frage, ist es ein Widerstand ?? aber mit Gummiummantellung ??

Hoffe es weiß jemand genaueres ??

Gruss Peter
...
14 - Subwoofer im Auto -- Subwoofer im Auto
Jetzt schreib a moi wost überhaupt fer a Schaltung host. Vielleicht kost a an Schaltplan eiscanna.
Es scheint sich ja um mehra Bauteile zu handeln.

Gruss Peter ...
15 - Leuchtsstofflampe an 12V (oder handelt es sich dann doch um eine L.röhre?!?) -- Leuchtsstofflampe an 12V (oder handelt es sich dann doch um eine L.röhre?!?)
Hi,
ich hätte vor, eine Schaltung zu bauen um eine Leuchtstofflampe an 12V zu betreiben.

Nun erstmal zur Theorie. Die 2 Schaltungen die ich bis jetzt zu dem Thema gefunden habe, benutzen einen Sperrwandler um eine hohe Spannung herzustellen und damit die Röhre zu zünden und zu betreiben. Schon gehts mit Fragen los:
1. Ist es nicht für die Lebendauer der Röhre abträglich sie ohne vozuheizen zu zünden ??

Ich hab nun 2 Schaltpläne mit geringfügig unterschiedlichen Schaltplänen. Es wird darauf hingewiesen, die Transistoren zu kühlen. Dies und das Konzept einer ungeheizten Röhre lässt auf einen miesen Wirkungsgrad schließen.
2. Welche Schaltung hat eurer Meinung nach den höheren Wirkungsgrad, bzw. gibt es Möglichkeiten den Wirkungsgrad zu steigern ??.
3. Ich bin kein SNT-Profi deshalb die Frage, die hier gezeigten Sperrwandler arbeiten über die Kernsättigung ?
Die Frequenz der Wandler ist nun über die Induktivität und die Kapazität der Spule und des Kondensators festgelegt ?

4. Die Angaben zu de...
16 - Frage zum Spannungsstabilisieren -- Frage zum Spannungsstabilisieren

Man sollte es aber auch nicht übertreiben z.B. liegen die -100V dann beim Ausschalten von induktiven Lasten nur an ihnen selbst und nicht am gesamten Bordnetz an. => Nur interessant, wenn nach dem Schalter für den Kühllüfter noch Elektronik kommt.
Außerdem müssen die Automobilhersteller auf Nummer sicher gehen und auch mit 100V Spikes testen. Man stelle sich vor, es kommt durch irgendeinen dummen Zufall tatsächlich zu einer Spannungsspize durch welchen Murks auch immer, die Steuerung des Autos "hängt" sich auf, und das Auto fährt gegen nen Baum. Was würden fer Schadensersatzanforderungen z.B. in den USA entstehen ????

PS: Siemens testet seine Herde auch mit 8000V Spikes. Und was lernt man daraus: Außer Fentanyl baut keiner Dehn-Ableiter in sein Nachtlicht ein
...
17 - Schaltungsproblem -- Schaltungsproblem

Ja genau, so einfach wie möglich.
Wie es aussieht, is mir da mit Eagle was schiefgegangen, aber es soll ein Megaohm widerstand sein.

Ich muss wahrscheinlich doch einen Spannungsteiler vor den Transistor schalten, oder was hättet ihr fer einen Verbesserungsvorschlag?

Gruss Peter

PS: Wenn wir grad dabei sind, warum erfüllt eine Luftspule mit gleicher Induktivität nicht auch eine Antennenfunktion wie eine Ferritspule ??
...
18 - Geschirrspüler Bauknecht GSIK6583 -- Geschirrspüler Bauknecht GSIK6583

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK6583
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei meiner Spülmaschine Typ Bauknecht GSIK6583 ist folgendes passiert: Meine Frau stellt die Spülmaschine an, vergißt aber den mechanischen Wassersperrhahn zu öffnen. Normalerweise meldet sich dann nach ein paar Sekunden die Maschine, daß sie kein Wasser bekommt. In diesem Fall hat es
aber (weil unbemerkt) etwa 10 Minuten gedauert, dann hat es ein vernehmliches Knacken getan und die Reset Anzeige der Maschine hat geblinkt. Reset zwar möglich, aber auch mit offenem Wasserhahn nimmt die Maschine kein Wasser mehr.

Fehlersuche:
- Magnetventil am Schlauch sehr heiß, mit Multimeter aber auf Durchgang geprüft und wohl noch heil. Ich weiß aber nicht welchen Widerstand das Teil normalerweise hat!

- Auf Platine ist der ACS102-5TA (WV1) durchgebrannt (ein Beinchen), wie in diesem Forum im Main von Bau-Knecht beschrieben.

Problem: Wie kommt man an diesen Switch? Habe alle Register gezogen, aber niemand (Hersteller Distributoren) kann durch offizielle Kanäle liefern. Nur ab 100 (www.Spörle.de) bzw. 2500 Stück und nur an gewerbliche (!) Kunden.

Frage: Weiß jeman...
19 - Waschtrockner Bosch WTA 2913 -- Waschtrockner Bosch WTA 2913

Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTA 2913
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Freunde der weißen Ware!!

Probleme mit Türkontakt. Bei unserem Bosch Wäschetrockner haben wir ein Problem mit dem Türkontakt. Nach Öffnen des Gerätes habe ich festgestellt, dass die Kunststoffmechanik wahrscheinlich durch Abrieb, zuviel Spielraum hat, um den Mikroschalter auszulösen.

Wer von Euch kann mir eine Explosionszeichnung zukommen lassen, zwecks Zerlegung und Neueinbau der Mechanik.

Weiß einer von Euch, wie ich die Teilenummer herausbekommen könnte (steht sie auf der Explosionszeichnung oder auf dem Teil selber)?

Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.

...
20 - Wortkette -- Wortkette

ferdinant (schreibt man den so?)
...
21 - Waschmaschine Miele Hydromatic w718 -- Waschmaschine Miele Hydromatic w718

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Hydromatic w718
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe folgende Probleme mit meiner WaMa

Nach einem Tag nichtbenutzung der WaMa flakate die Ein-Led sehr schnell und die Tür lies sich nicht mehr entriegeln. Als ich am nächsten Tag die Maschine testen wollte ließ sie auf kommando wasser ein und ich dachte nun sei ja alles ok. Pustekuchen als ich nun wirklich waschen wollte ging nichts mehr. kein LEDdie Tür lässt sich nicht öffnene- keine Reaktion auf gar nichts.

Ich habe ein wenig Recheriert und kann glaube ich sicher sagen das es nicht am Taster liegt, auch der Verschluß schein ok; der Wiederstand an den Kontakten 14,15,16 wechselt zwischen 117,5 und 0.0 Ohm wenn ich die Tür schließe. (Sagt Bescheid wenn ich das mehr dieferenzieren soll)

Woran könnte es noch liegen? Gibt es Infos die ihr noch bräuchtet?

Gruß Dominic
...
22 - Geschirrspüler Miele G 575 Automatic -- Geschirrspüler Miele G 575 Automatic

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 575 Automatic
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo !

Ich habe ein Problem mit unserem Geschirrspüler 1

Beim Trockenvorgang wird der Innenraum definitiv zu heiß . s ist der Besteckkorb und die Räder vom Geschirrwagen bereits zerschmolzen.
Nach dem Trockenvorgang muß auch immer wieder die rote Sicherung untem im Gerät hineingedrückt werden.

Wo soll ich anfangen den Fehler zu suchen ?
Wenn Ihr mir sagt was ich machen soll, teilt mir auch bitte mit wo ich das entsprechende Bauteil finde.

Vielen Dank für die Hilfe,

Ice ....
23 - Waschmaschine Siemens IQ 717 -- Waschmaschine Siemens IQ 717

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ 717
S - Nummer : WM7173/01
FD - Nummer : FD8201400091
Typenschild Zeile 1 : 230 V-50 Hz 10 A 1600 /min
Typenschild Zeile 2 : 2000W Wmax 2300 W Emax 1,3 KJ
Typenschild Zeile 3 : Typ W742 IPX4
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich wohne auf Barbados und habe seit ca 2 Jahren die oben genannte Siemens Waschmaschine.
Heute ist die Maschine waehrend eines Waschvorganges ausgefallen und hat die Fehlermeldung 08 angezeigt. Diese Meldung finde ich nicht in der Beschreibung. Die Maschine laesst sich nicht mehr betaetigen, Wasser abpumpen sowie oeffnen sind nicht mehr moeglich. Die Taste fuer Fenster oeffnen funktioniert gar nicht mehr, Wenn ich versuche das Programm zu starten, blinken die Ein-Aus Taste sowie die Start Taste.
Das Wasser habe ich nun manuell abgelassen sowie das Fenster geoeffnet.
Da wir hier auf Barbados keinen Kundendienst fuer Siemens haben bin ich natuerlich super aufgeschmissen und auf Hilfe von ausserhalb angewiesen. In der naechsten Woche bekomme ich Besuch aus Deutschland, welcher mir eventuell Ersatzteile mitbringen koennte.

Vielen Dank im Vora...
24 - Blinker + Seitenmarkierungsleuchten -- Blinker + Seitenmarkierungsleuchten

was soll das jetzt?
die SML stehen mit auf dem "Genehmigungs"Schein, sowie die fehlende Leuchtweitenregulierung und das Tagfahrlicht.
nichts mit rausbau zwecks zulassung in D. !

Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist, aber Fahrtrichtungs anzeiger sind hier erlaubt.

wer lesen kann ist klar im vorteil...
Quote:Selbstverständlich wird der wagen nach fertigstellung komplett (auch elektrische ausrüstung und einbau/realisierung dieser) von einem gutachter abgenommen...

der sogenannte "unzulässige umbau" wird durch einem TüV Prüfer abgenommen der dann entscheidet ob oder ob nicht. und wenn der sagt es ist ok und dieses dann auch schriftlich bestätigt das der Umbau KEINE Gefährdung in der StVO/StVZO darstellt sowie die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges durch den Umbau nicht erlischt.

Am Ende ist es eh MEIN Problem und ICH würde ggf. dann bestraft und NICHT der Forumsbetreiber etc.
Ich hab noch nicht gehört das ein Hersteller für Unterbodenbeleuchtung "bestraft" wurde weil jemand dadurch einen Unfall ver...
25 - Kühlschrank Bosch electronic KGE 3112/02 -- Kühlschrank Bosch electronic KGE 3112/02



Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Bosch electronic
Gerätetyp : KGE 3112/02
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Es ist eine Kühl- und Gefrierschrank-Kombination mit nur 1 Kühleinheit. Die Kombination ist 12 Jahre alt. Kein Umzug, kein Liegen, funktionierte bisher tadellos. Wir hatten schon mal genau die gleiche Kühlschrankkombination, die gab auch nach ca. 10 Jahren den Geist auf.

Habe bisher noch nie mich mit Kühlschränken befaßt, obwohl ich E-Ing. bin.

Fehler: Der Kühlschrankteil kühlt nicht mehr. Der Tiefkühlschrank-Teil funktioniert und kühlt noch. Strom liegt an, da noch alle Temperaturanzeigen richtig funktionieren und anzeigen. Kühlschrankkombination habe ich nun aus Küchenzeile vorgeholt, abgeschalten, bißchen gerüttelt, wieder angesteckt.

Der "dicke Pott" ist heiß, Motorgeräusche und das blubbern des Kühlmittels ist zu hören. Die Kühlleitung in den Tiefkühlschrankteil ist kalt. Die Rückwand hat Normaltemperatur. Müßte die nicht warm/heiß sein, denn dort wird ja die Wärme aus dem Kühlschrank an die Umgebung abgegeben.

Was kann ich noch tun? Wie kann man den Fehler einkreisen? Kann man das repariere...
26 - Waschmaschine Bosch Euroclassic 800 -- Waschmaschine Bosch Euroclassic 800
Hallo Jürgen. Es Laufen alle Funktionen. Wasser nehmen schleudern, abpumpen. Nur halt das fer wahlschalter weiter dreht. ...
27 - Waschmaschine Fer ka -- Waschmaschine Fer ka
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Fer
Gerätetyp : ka
S - Nummer : ka
FD - Nummer : ka
Typenschild Zeile 1 : ka
Typenschild Zeile 2 : kak
Typenschild Zeile 3 : a
______________________

Hallo,

also ich habe heute einen neuen Ofen bekommen. Es ist ein alter FER Ofen. Nun habe ich die Sicherung ausgeschaltet und den alten Ofen abgekapselt und den neuen angeschlossen.

Nun funktioniert er aber nicht.

Bei dem jetzigen Ofen gibt es 2 schwarze Kabel.

Was habe ich falsch gemacht?

Habe mal ein Bild gezeichnet.

https://www.fotos.web.de/bjorn_weiss

Unten auf ofen klicken.

Danke...
28 - Fernsehsignal über Kat.5 schleifen ??? -- Fernsehsignal über Kat.5 schleifen ???
Das Cat5 'fer Kabel ist nicht dafür geeignet. Du bekonnst viele Störungen rein. Lege da lieber noch ein Antennenkabel, das vermeidet viel Ärger.

_________________
mfg Jornbyte
Für weitere Fragen Bitte auch den Chat nutzen.
Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am  1 Sep 2003 23:05 ]...
29 - TV Nokia 7175 Classic -- TV Nokia 7175 Classic
Hi,

@Melissa:

[/quote]

Und nun zu deinem Gerät: Das Datenblatt des TEA2164 bezeichnet den 1u Elko an Pin3 als Long Overload Capacitor.

[/quote]

Hoffe, nu funzt das hier mit die Quotes Und wenn nicht, what Shells, Arals or Essos, deswegen kommt mir hier kein Internet Exploder drauf!

Aber zum Thema: Guter Tipp, ich war auch glei mal bei ST auf'fer Seite, zum Thema TEA 2164 verkündete man dort aber: 'Only paper available' oder so. Da Du den Zettel aber offensichtlich hast, erklär doch bitte mal eben 'für Sechsjährige', wie das da mit der Strommessung so geht. Bevor ich hier aus Schierschangdudel den Zeilentrafo tausche, wollte ich diese Ecke nicht unversucht lassen, damit sich nicht etwa als Grundlage meiner Versuche der Einschaltmoment im Nulldurchgang herausstellt!

Schaltschema hab ich Dir gescannt und zusammengebaut, is'n 16 Farben-Tiff mit LZW-Komprimierung, da kann man bei gleichem Speicherbedarf mehr drauf sehen als auf so'nem Kasper-JPeg, wenn Du keine Pixelspritze zum Aufmachen hast, versuch's mit Word!

Heute (Fernseher will mal wieder nicht) habe ich noch mal spaßeshalber die Strippen zum Ablenkjoch und (eingedenk Deiner Warnung) auch die zur Bildrohranschlußplatte abgezogen. Damit hätte der ZTR also ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für @siebenschl�fer eine Antwort


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919006   Heute : 3903    Gestern : 9237    Online : 651        18.4.2024    14:31
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0249309539795