Gefunden für 921 miele - Zum Elektronik Forum





1 - k.Fehler, Ausstattung/Version -- Waschmaschine   Miele    Serie W900 W9xx (anfang 90er - w921 w915 w916 w917 w918 w919 ...)




Ersatzteile bestellen
  Hallo Driver_2 und Mitlesende,

was meinst du mit, man sieht es am Trommelboden? Wenn man durch die Trommellöcher in den Trommelbottich leuchtet/schaut (bspw. ob da Rostablagerungen zu sehen sind?)? Oder wenn man von unterhalb der Maschine außen auf den Bottich schaut? Wenn letzteres, was steht dann da?

Hab gesehen, Miele hat mir gestern ein paar Infos zukommen lassen. Daraus geht hervor, dass sowohl die W918 als auch die W921 bereits ab Werk WPS und Schalldämmung haben. Auf dem Prospekt-Auszug der W918 wurde sogar mit Kuli "/921" dahinter geschrieben. Warum zwei Bezeichnungen, wenns doch eine Maschine ist? Naja, dann kann man wohl beide als gleichwertig betrachten.

Und abermals die Frage: hat jemand von euch ein paar Hinweise oder ggf. eine Übersicht über die Unterschiede der W910-W921-Geräte? Besten Dank.

Viele Grüße, Emil ...
2 - Wasserzulauf -- Waschmaschine Miele W 921 Ersatzteile für W921 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 921
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Wasserzulauf fängt an zu blinken bei Spülen 1-2, dann geht die Maschine auf Restzeit 0 (Restprogramm wird abgebrochen) ...








3 - Baujahr einer Miele W921 -- Waschmaschine Miele Miele W 921 Ersatzteile für von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Baujahr einer Miele W921
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele W 921
S - Nummer : Ser.Nr.: 20/32761541
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Welches Baujahr hat eine Miele Waschmaschine W 921 mit
Ser. Nr.:20/32761541 ?

vielen Dank im voraus
Gruß misku ...
4 - Wie kann ich das Alter einer Miele Waschmaschine feststellen? -- Wie kann ich das Alter einer Miele Waschmaschine feststellen?
Hallo Gilb,
ich weiß gar nicht, ob ich jetzt hier richtig bin, aber ich hätte gerne das Baujahr meiner heute gekauften Miele W 921 20/33086052 gewusst.
Kannst Du mir weiterhelfen? Ich habe sie für 399 Euro gekauft und ich bin mir nicht ganz sicher, ob zu teuer war. Ich habe 6 Monate Garantie bekommen.

LG Viermama
Ja, 4 Kinder, sonst nichts zu tun!
...
5 - Wasseraustritt -- Waschmaschine Miele Novotronic w921 Miele Novotronic w921
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasseraustritt
Hersteller : Miele Novotronic w921
Gerätetyp : Miele Novotronic w921
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo erst einmal.

Bei unserer Waschmaschine Miele Novotronic w 921 tritt Wasser aus.
Wer Kann helfen.

Kurze Schilderung:
Nach Pogrammstart läuft Wasser in die Trommel.OK.

Gleichzeitig läuft aber auch Wasser aus dem Überlaufschlauch.Und zwar
sehr gleichmäßig.

Wenn dann die Maschine läuft, fließt immer noch Wasser gleichmäßig aus dem Überlauf.

Wenn die Maschine nach dem Waschen dann anfängt abzupumpen läuft kein Wasser mehr aus dem Überlauf.

Was kann das sein?
Und wie kann ich den Fehler beheben?

Für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar.

Gruß annna08
...
6 - Wasseraustritt -- Waschmaschine Miele Novotronic w921 Miele Novotronic w921
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasseraustritt
Hersteller : Miele Novotronic w921
Gerätetyp : Miele Novotronic w921
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo erst einmal.

Bei unsere Waschmaschine Miele Novotronic w 921 tritt Wasser aus.
Wer Kann helfen.

Kurze Schilderung:
Nach Pogrammstart läuft Wasser in die Trommel.OK.

Gleichzeitig läuft aber auch Wasser aus dem Überlaufschlauch.Und zwar
sehr gleichmäßig.

Wenn dann die Maschine läuft, fließt immer noch Wasser gleichmäßig aus dem Überlauf.

Wenn die Maschine nach dem Waschen dann anfängt abzupumpen läuft kein Wasser mehr aus dem Überlauf.

Was kann das sein?
Und wie kann ich den Fehler beheben?

Für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar.

Gruß annna08
...
7 - starke Schleuderunwucht -- Waschmaschine Miele W921 Ersatzteile für W921 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : starke Schleuderunwucht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W921
S - Nummer : 12/12833410
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe eine Miele W 921 aus einer Haushaltsauflösung eines älteren Ehepaares bekommen. Der Probelauf ohne Wäsche lief ohe Probleme, mit Wäsche gibt es, wenn die Maschine einen Schleudervorgang startet, schlägt die Trommel wohl stark an den Bottich, es rumpelt stark, manchmal schlägt es auch.
Da ich im Forum etwas gelesen habe könnte ich mir die Stoßdämpfer als Ursache vorstellen. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Wäre jemand so nett mir den Stoßdämpfertausch zu beschreiben?
Ich habe zwar bisher noch nicht an einer Waschmaschine herumgeschraubt doch traue ich mir etwas zu wenn ich eine Anleitung habe.

Gruß
Simon ...
8 - Erst lief Wasser aus, nun tot -- Waschmaschine Miele Novotronic W 921
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Erst lief Wasser aus, nun tot
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 921
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

wir waschen seit knapp zwei Jahren mit der o.g. Miele Maschine. Da wir sie "geerbt" haben, haben wir keine Bedienungsanleitung oder ähnliches mehr. Seit knapp einer Woche lief beim Waschen Wasser aus der Maschine, aber das Gerät lief problemlos weiter und blieb auch im Programm nicht hängen. Nach dem letzten Waschgang ist das Gerät aber nun komplett "tot". Es tut gar nichts mehr und noch nicht einmal die Tür lässt sich öffnen. An welcher Stelle des Programms sich die Maschine abgeschaltet hat, kann ich leider nicht sagen. Ist da noch was zu retten? Klingt das nach etwas einfachem oder kompliziertem?

Außerdem habe ich noch Wäsche im Gerät. Wie komme ich da ran? Wie man Notentriegelt weiß ich nicht, da ich - wie gesagt - keine Bedienungsanleitung zu dem Gerät mehr besitz. ...
9 - Zu/Ablauf blinkt -- Waschmaschine   Miele    W 921 Novotronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zu/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 921 Novotronic
S - Nummer : 12/32377665
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

rechtzeitig zum Wochenende will die Waschmaschine nicht mehr.
Daher muss die Spülmaschine von dieser Anfrage noch etwas warten.
Bevor ich die Maschine zerlege hätt ich gerne gewusst von welcher Seite ich das am besten angehe.

Zu/Ablauf blinkt - Bodenwanne ist voll mit Wasser....

Nachdem von aussen nicht zu erkennen war wo der Fehler sein könnte hab ich zuerst oben den Deckel abmontiert. Die Schläuche oben (Lade usw.)
sind alle ok.
Danach hab ich vorne die Blende unterhalb vom Flusensieb abgenommen, und den Fehler vorne links auch gleich gefunden.
Undichte Stelle ist im angehängten Bild eingekreist.

Ich nehme an das dieses Teil die Laugenpumpe ist. Sitzt da eine Dichtung dazwischen oder muss man da das ganze Teil tauschen ???
Von welcher Seite baut man das am besten aus ?

...
10 - Weichspühler bei HW geholt -- Waschmaschine Miele W921 Ersatzteile für W921 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Weichspühler bei HW geholt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W921
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo


Also mein erstes Problem: Ich kann nirgends das Typenschild finden!
Nicht hinten, nicht links oder rechts und auch nicht Inne, wenn ich die Türe öffne.
Den Schaltplan habe ich gefunden. Da steht folgendes drauf.
RD 31885/01
TI. 11 - 9.30.1

Bei den div. Unterlagen habe ich auch noch eine Karte mit folgenden Daten gefunden:
W 921
Steuer.Code: 11 5128
Fabr.Nr 33055674
Artikel-Nr: 11092103D
Kon.-Ausf D
Meldebereich A
AE 07
QS
Teil-Nr 3456340
TL-NR 0000
Farb.-Index 20
Prüf-Code 000 2

SP-FR AC 230V 50HZ
Text 1 WPS


Zum Hauptproblem:
Ich habe bei meiner Miele die Gummis vom 3Wege-Ventil getauscht, weil bei der Hauptwäsche kein Wasser mehr gekommen ist.
Das Ventil funktioniert wieder einwandfrei.
Nun holt sie aber bei der Hauptwäsche den Weichspühler! Keine Ahnung warum auf einmal.
Das Testprogramm habe ich durchgeführt. Jedes Ventil läs...
11 - Tür öffnet ständig -- Waschmaschine Miele W715 Hydromatic
Hallo Shotty,

Faltenbalg (habe ich gelesen) und überprüft. Meiner Meinung nach ist dieser in Ordnung.

Aus einem anderen Topic habe ich wie beschrieben eine Brücke eingebaut.

Zitat:

"Wenn bei den Miele Novotronik Waschmaschinen der Typen / Modelle W 713 714 715 718 722 729 905 905 800 801 802 806 810 811 812 820 821 823 830 831 832 836 901 903 904 906 907 908 909 911 912 913 915 916 917 921 und einigen Anderen
beim Einschalten NICHTS geschieht (keine LED leuchtet, keine Funktion, kein Türöffnen per Knopfdruck), kann der Drucktastenschalter die Ursache sein.
Betroffen sind z.B. die Rafi-Drucktastenschalter 2.12900.xxx mit den Teile-Nrn. (Material-Nrn.) 2629731, 2957920, 2957921, 3027351, 3027352, 3027353, 3027354, 3027355, 3472590, 4363860, 4593320 u.a. mit 6 Tasten.
Am Drucktastenschalter kommt es mitunter zu einer "kalten Lötstelle": der zweite Lötpunkt oberhalb von Anschluss 11. Dann hat der Schalter, bei gedrücktem Ein-Knopf keinen Durchgang mehr zwischen Anschluss 9 und 11.
Der Drucktastenschalter lässt sich nicht zerstörungsfrei öffnen, daher kann man in diesem Fall nur von außen ( hinten ) eine zusätzliche Drahtbrücke einlöten. Und zwar vom Anschluss 11 zum 2.Lötpunkt darüber. Bei 11 nur kurz oberhalb ansetze...
12 - Jeden Vormittag lahmt das Forum? -- Jeden Vormittag lahmt das Forum?
Heute habe ich endlich mal die Fußzeilen, nach längerer Wartezeit,
angezeigt bekommen und kopiert:

pt176 925.472311974ccc


gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 203 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst

926 _phpBB_index.php ---
© x sparkkelsputz Besucher : 41011584 Heute : 7307 Gestern : 46230 Online : 453 30.8.2010 10:02
58 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1.03 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

10:02 google.at/search elektronikwerkstatt 10:02 google.de/search pinbelegung hm4100f 10:02 google.de/search widerstand in computertastatur platine 10:02 google.de/search widerstand in computertastatur platine 10:02 google.de/search einfache motorenschaltung 10:02 google.ch/search formel drehstrom berechnung 10:02 google.de/search drehstrom berechnen 10:02 google.ch/search formel drehstrom berechnung 10:02 google.de/search widerstand in computertastatur platine 10:02 google.de/search widerstand in computertastatur platine 10:02 google.de/search Philips Fehlerdatenbank 10:01 google.de/search TL 072 Ersatztyp 10:01 google.de/search Adapter 10:01 - google.de/search - sa-pm41 keine funktion 10:01 google.de/search Elin WM37A...
13 - Waschmaschine Miele Softtronic W 3741 -- Waschmaschine Miele Softtronic W 3741
Nachdem ich die ersten beiden Miele-Geschichten von Clementine-35 mit
Spannung und vielen anderen Gefühlen gelesen habe und nun bei der
hiesigen auf Seite 7 angelangt bin (der Techniker war gerade da -
hierzu fehlen mir die Worte ), kann ich mich nicht mehr
zurückhalten und muss hier erst einmal ein paar Worte loswerden, bevor
dieses Forum evtl. geschlossen wird.

Bin Besitzer einer Miele WaMa seit 1994 (Hausmann seit 1982; mit einer
Siemens angefangen) - die Geschichte zu meiner Miele werde ich separat
posten, da ich da auch noch ein kleines Problemchen mit habe. War -
genauso wie hier im Forum beschrieben - absoluter Mielefan. DER
Name! Und bestimmte augenscheinliche Qualitätskriterien überzeugten
mich adhoc.

Aber - nu isses vorbei - nie wieder Miele. (Das hat auch
noch ein paar andere und persönliche Gründe.) Bzw. werde meine
momentane NOVOTRONIC W 921 sicher noch lange behalten und lieber hier
die entsprechenden Reparaturen - falls wieder welche anfallen - tätigen
(kostet mich im Grunde nur die Teile), als mich mit noch mehr
Computer-Murks rumzuärgern. Haben die sich selber zuzuschreiben...
...
14 - viele ;) -- Waschmaschine Miele W 921 Ersatzteile für W921 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : viele
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 921
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Eine ganz banale Frage:
Besteht die Möglichkeit, dass einige Platinen / Heizstäbe möglicherweise von einer W906 auch in eien W921 passen?

Dass ohne Seriennummern etc. keine 100%ige Aussage möglich ist, ist mir vollkommen klar!
Aber ich wüsste gerne ob die Laugenpumpe passt.
Auch spinnt die Elektronik und bleibt manchmal bei 1h17 stcken.
Heizung geht auch nicht und seit Neuestem blinkt irgendwann mal 'Hauptwäsche'.
Auf eBay ist eien defekte (Trommellager) W906 wo ich mir möglichst viele Ersatzteile rausholen würde.

Eien Aussage wie: "kann schon sein" oder "garantiert nicht" würde mir schon viel weiter helfen.

Liebe Grüße
Henning ...
15 - Waschprogramm stoppt -- Waschmaschine Miele Novotronic W 921
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramm stoppt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 921
Typenschild Zeile 1 : W 921 Nr. 10/11895374
Typenschild Zeile 2 : 5 kg
Typenschild Zeile 3 : 230V 50Hz
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Sehr geehrte Forenteilnehmer,

ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine Miele Novotronic M 921. Kaufdatum Jan. 1993. Habe das Programm Kochwäsche/ Buntwäsche mit 70 ° gestartet . Das Programm stoppt bei der Restzeit 1 Std. 17 Min. d.h. die Trommel dreht sich zwar lustig weiter, aber es erfolgt kein weiterer Programmablauf. Lediglich die Kontrollleuchte Hauptwäsche flackert. Dieses Problem ist auch bei dem Waschprogramm „Pflegeleicht“ aufgetreten, nur das die Restzeit weniger ist. Waschprogramm kann ich nur mit manuellem Abpumpen, spülen, schleudern etc. beenden. Vielleicht kann mir einer einen Rat geben, was das wohl ist bzw. mit was für Kosten ich wohl rechnen muß. Vielen Dank im voraus.

Karin S
...
16 - LED Spülen 1-2 flackert -- Waschmaschine   Miele    Novotronic Mondia 1300
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED Spülen 1-2 flackert
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic Mondia 1300 W916,918,921,930,957-WPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,bin neu hier und hoffe,daß Ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Leider habe ich kein Typenschild gefunden. Ist eine Miele Novotronic Mondia 1300. Leider dreht sich die Trommel nicht mehr,stattdessen flackert die LED Spülen 1-2 und dann hängt die Maschine im Programm fest. Die Trommel dreht sich nur im Kochwaschgang bis zu einem Zeitpunkt wo die Maschine die Haussicherung rausfliegen läßt. Ansonsten macht sie alles,Wasser geht rein und raus und heizen tut sie auch.
Gefundene Daten: Schaltplan T.Nr.4261710 (Plan ist noch vorhanden)
Hinter dem Programmschalter ist eine Platine mit nem Trafo drauf,dort steht: Fa.Zollner Tafo kplt. BVEI 30 T Nr. 39 44 670 Datum 15/95
Hinter der dig.Zeitanzeige ist eine Platine mit der Beschriftung:
EZ 101/kplt.TNR.3027814 04.04.95
Habe kein anderes Schild zur Ident. gefunden und hoffe anhand der Daten eine mögliche Ursache der Störung ermitteln zu können. Es wäre echt super wenn sich hier ein Fachmann findet,der mir w...
17 - Progr. stoppt nach Wassereinl -- Waschmaschine Miele Novotronic W 921
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Progr. stoppt nach Wassereinl
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 921
S - Nummer : 10/11349475
FD - Nummer : 230V
Typenschild Zeile 1 : 230V
Typenschild Zeile 2 : 3200 W
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend,

habe Probleme mit W 921 und erbitte Hilfe.
Während oder nach dem Wasserzulauf bleibt das Programm stehen
und die LED Vorwäsche blinkt (auch wenn keine Vorwäsche vorgewählt war).
Es werden 2-3 Umdrehungen im wassergefüllten Zustand noch gemacht, dann Stillstand mit Blinken der LED.
Punpen und Schleudern funktionieren, Flusensieb, Sieb im Aqua-Stop sauber, kein Wasseraustritt, auch unter der Maschine zu sehen.
Schaltplan-Nr.3522461, Kaufdatum Frühjahr 1992

Einziger Fehler bisher: Ein/Ausschalter
Vor ca 1/2 Jahr habe ich einen Pol des zweipoligen Ein/Ausschalter mit Draht und Lötkolben überbrückt, da ein Pol defekt war.
Maschine arbeitete seitdem wieder einwandfrei bis heute morgen.
Bin Elektriker und freue mich über jede Anregung und Hilfe.
Besten Dank
...
18 - Wasserzulauf -- Waschmaschine Miele Hydromatic
Hier ein Bild der Verdrahtung einer ähnlichen Maschine, wobei die
Steckpunkte an der Elektronik nicht zur W 733 hier passen. ...
19 - keine Funktion -- Waschmaschine MIele W 921 Ersatzteile für W921 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion
Hersteller : MIele
Gerätetyp : W 921
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Miele W 921, das Gerät ging während des Waschvorganges aus und zeigt keine Funktion mehr. Lediglich die LEDs für eingeschaltete Sonderfunktionen leuchten noch.

Türverriegelung o.k.
Schwimmschalter o.k.
Spannung Ventile o.k.

An den Anschlüssen des 3-1 und 3-2 der Platine EL 101-A liegen 96V als Pegel. An beiden Klemmen liegt dieser4 Pegel auch bei abgeklemmtem Schwimmschalter.

Danke für eure Hilfe.

Ralf ...
20 - Einlastventile -- Waschmaschine Miele Miele W921 Ersatzteile für von MIELE
Hallo Alex,

die Leiterfarben werden nicht in den Serviceunterlagen und Schaltplänen
erwähnt. Aber eigentlich sollte die Miele W 921 doch einen Gruppenstecker
am 3-fach-Magnetventil haben?! (Dieser lässt sich kaum verkehrt aufstecken.)
Kannst Du bitte mal die Material-Nr. und die "TI-"Bezeichnung vom
Schaltplan nennen, da ich hier etliche verschiedene für die W 921
vorliegen habe?
Die 3 Spulen des Ventilblocks sollten alle den gleichen Widerstand aufweisen,
da sie alle das Gleiche machen und mit Netzspannung (230 V~) versorgt werden.
Nur bei den WPS-Maschinen (mit elektrischem AquaStopVentil am Anfang des
Zulaufschlauchs im grauen Kästchen) sind 2 Spulen für 110/115 Volt~.
Hat deine Maschine solch einen Zulaufschlauch?

Freundliche Grüße,
der Gilb ...
21 - Fehler im Programmablauf -- Waschmaschine Miele W 921 Ersatzteile für W921 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler im Programmablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 921
S - Nummer : 10/11094848
FD - Nummer : nicht bekannt
Typenschild Zeile 1 : nicht bekannt
Typenschild Zeile 2 : nicht bekannt
Typenschild Zeile 3 : nicht bekannt
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
nach der Auswahl eines belibigen Programms und dessen Start, arbeitet das Gerät offensichtlich zunächst einwandfrei, d.h. die LED "Hauptwäsche" leuchtet, die Restzeitanzeige arbeitet und es läuft Wasser in die Trommel. Ist das Wasser in der Trommel, kommt es zum Ablauffehler indem die LES "Hauptwäsche" weiterhin leuchte und die LED "Spülen 1-2" dreimal kurz blinkt. Das Blinken wiederholt sich ca. alle 15sec.

Ich habe den NTC und die Heizstäbe überprüft, hier scheint alles OK zu sein.

Ich hoffe das mir hier jemand einen guten Tipp geben kann.
Gruß Michael ...
22 - 6-fach Tastenschalter Miele W932 -- 6-fach Tastenschalter Miele W932
Eine Miele W 932 gibt es (zumindest in Deutschland) nicht.
Die W 921 hat ab Fabrik.-Nr.-Index "20/" einen anderen Drucktastenschalter. ...
23 - Waschmaschine Miele W 921 -- Waschmaschine Miele W 921 Ersatzteile für W921 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 921
S - Nummer : 10/11085177
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Grüße,
nichts geht, keine LEDs, einfach nichts.
Ein-Aus-Schalter (beide Kontakte) funzt lt meinem Ohmmeter.

Habe alle Fohren durchstöbert. Abefr es hat auch eine knaoppe Std gedauert bevor ich gefunden habe wie ich mich anmelde und einen Bericht einstelle.... Man wird halt nicht jünger!

Habe diese WaMa so um die 1991 gekauft, also gestern nach Miele-Standard.
Ich hatte mal einen Riss im Balg und die Platine S1 hatte eine Leitebahn weniger. Problemlos mit Draht wieder hergestellt.

Vor ca. 3 Monaten fiel die Heizung aus (Durchgang 8,0 / 8,4 Ohm). Störte mich wenig udn ich habe Heißwasser aus der Dusche genommen.

Nun, nach dem letzten Waschgang, geht plötzlich überhaupt nix mehr!
War im Wohnzimmer, ging zur WaMa und sie war dunkel.

Habe nun keine Ahnung wo ich suchen muss oder darf.
Sicherung S1 auf der EL 101 ist auch ok, habe aber nicht ausgebaut, sondern einfach den Durchgang an den Lötpunkten gemessen.

Das alöles passiert natürlich an dem Tag wo ich 3 Säcke voll Wäsche habe und dazu no...
24 - Waschmaschine Miele W 921 Novotronik -- Waschmaschine Miele W 921 Novotronik
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 921 Novotronik
S - Nummer : 10/12547449
Typenschild Zeile 1 : Typ W 912
Typenschild Zeile 2 : Füllgew. 5 kg
Typenschild Zeile 3 : 230 Volt 50 Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute nachdem die Maschine nach erfolgreichem Wechsel des 3.Wegeventils und des Heizstabs lief die Maschine bis heute tadellos. Nun geht wieder nichts mehr. Beim Einschalten blinkt die Wasserzulauf und Wasserablauf kontrolleuchte gleichzeitig sehr schnell. Beim durchlaufen des Serviceprogramms bei Einstellung auf 95° für Ventil 1 bis Niveau I tut sich garnichts genauso wie bei der Einstellung auf 80° für Ventil 2 bis Niveau II oder bei 70° für Ventil 3 Niveau III
Laugen pumpe, Trommelantrieb sowie Pumpen und Schleudern läuft einwandfrei. Ist doch nicht schon wieder das 3.Wegeventil oder ?
Den Aquastopp habe ich abgebaut aber angeschloßen gelassen. Wasser steht an dem 3.Wegeventil an. Wer kann mir da noch helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: xjrpeter am 10 Dez 2008 17:54 ]...
25 - Waschmaschine Miele Novotronic W 921 -- Waschmaschine Miele Novotronic W 921
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 921
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
Habe eine Waschmaschine Marke Miele Modell Novotronic W921. Sie zieht beim einschalten kein Wasser mehr, habe die Magnetventile vom Wassereinlauf schon gewechselt. Zulaufschlauch ist auch OK. Aber weiter hin keine Funktion. Woran kann das sonst noch liegen?

Mfg
Hans-Peter Becker ...
26 - Waschmaschine Miele Novotronic W830 -- Waschmaschine Miele Novotronic W830
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W830
S - Nummer : 00/12329341
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo im Forum,

habe in einem vor Jahren herausgegebenen Handbuch über Reparatur von Geräten der Unterhaltungs- und Haushaltselektronik in einer Ergänzungslieferung Nov 96 eine Fehlerbeschreibung zum Miele Typ W 918 gelesen - LED Vorwäsche blinkt -
Laut dem Artikel sind Miele Typ W 915, 917, 921, 930 Baugleich oder ähnlich.
Unter erste Überlegungen steht:
Bei diesen Waschautomaten werden viele Funktionen durch eine Elektronik überwacht und im Störfall durch Aufleuchten einer LED angezeigt. Zu den überwachten Funktionen gehören: -Heizungsfehler, -NTC-Fehler, -Tachofehler, -Wasserablauffehler, -Wasserzulauffehler, -Wasserzulaufzeit, -Fehler im Niveauschalter
Aus dem Fehlerdiagnosesystem der Maschine ist zu erkennen, daß die blinkende LED eine Fehlfunktion im Niveauschalter hinweist. Die Art des Fehlers wird zwar nicht angegeben, jedoch ist ein Schaltungsteil eingegrenzt, in dem nun nach der Ursache gesucht werden kann. Die nun folgenden Messungen werden sich also auf den Niveaschalter und dessen Ansteuerun...
27 - Waschmaschine   Miele    Novotronic W 921 -- Waschmaschine   Miele    Novotronic W 921
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 921
S - Nummer : 10/11982215
Baujahr : 1992
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hi

nat. neu hier wg eines WM-defekts.

etwas eingelesen und angenehm angetan von den eingestellten allg. rep. hinweisen insbes. zum öffnen der fronttür . kam nur etwas zu spät für mich - da die wm schon mühsam vorgeholt und frustríert zurückgewuchtet war - weil sie sich nicht wie erwartet von hinten öffnen liess.

fehler des unter sich lassen's dennoch eingegrenzt - die laugenpumpe.

im sieb lange vermissten kurzen inbusschlüssel gefunden.verrostet.

aber das kann doch nicht der grund der länger bestehenden undichtigkeit sein! (steht im keller -deshalb hatte ich mich erst auf eindringlichstes drägen des haushaltvorstands mal zur diagnoseeingrenzung überwunden .)

im faltenbalg der tür - rostauflagerung - lag der da längere zeit ?

rostablaufspuren und wasserkalk auch hinter dem schwarzen dichtring an der laugenpumpe im bereich des trafo-pakets- gummi wie neu !!!!

meine Frage : lohnt es sich ,bei der 15 jahre alten maschine noch die laugenpumpe zu ersetze...
28 - Waschmaschine Miele Novotronic W912 -- Waschmaschine Miele Novotronic W912
Hallo Vivien,

wenn es eine W 921 ist, dann vergiss alles, was ich geschrieben habe.
Die W 921 und deren Steuerung ist anders aufgebaut.
Dort ist aber auch auf der Platine der Leistungselektronik eine Lötsicherung.
Der silberne Bolzen im Bottich (in der Heizkörperdichtung) ist der Temperaturfühler.

Die neuen Spulen für das Zulaufventil müssen annähernd gleiche Spannungsangaben haben, wie die alten!
Handelt es sich denn nun um eine W 921 WPS, also um eine Maschine mit AquaStop (graues Kästchen am Wasserhahn)?

In deinen bisherigen Texten erkenne ich zu wenig Sachverstand.
Bitte bastelt deshalb dort nicht weiter herum und bringt Euch nicht in höchste Gefahren!
Es gibt in Hamburg sicher mehr als einen guten und preiswerten Miele-Kundendienst, einer davon (Shotty) ist sogar gelegentlich hier im Forum tätig.

Mit bedauerndem Gruß
der Gilb



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 28 Aug 2007 18:23 ]...
29 - Waschmaschine Miele Novotronic W 921 -- Waschmaschine Miele Novotronic W 921
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 921
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
ich habe eine Miele WaMa Novotronic W 921. Beim Einschalten ist keinerlei Funktion da, nur die Beleuchtung am Programmwahlschalter geht an.

Vl weis jemand Rat.

Grüße Yoshua ...
30 - Waschmaschine Miele Novotronic W 921 -- Waschmaschine Miele Novotronic W 921
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 921
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo habe mir einen Lagersatz für meine Waschmaschine gekauft!

Jetzt ist nur die Frage wie bau ich den am besten ein??

Hat da jemand erfahrung mit?

Über eine Antwort freue ich mich schon jetzt!

Gruß ...
31 - Waschmaschine Miele W 930 -- Waschmaschine Miele W 930 Ersatzteile für W930 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 930
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo und sonnigen Sonntag an das Forum

Miele W 930 wackelt, zittert bei niedrigen Schleudertouren. Verrichtete Arbeiten nach der Suche im Forum: Stoßdämpfer getauscht, Motorkohlen gewechselt, Türmanschette gewechselt, mit Wasserwaage ausgerichtet.

Mal von vorne. Die Miele zitterte seit Wochen im gesamten Drehzahlbereich. Da die W 930 schon 13 Jahre problemlos täglich läuft: Motorkohlen raus ( waren nur noch ca 1,5 cm lang) Die verbauten Öldämpfer zeigten kein Leck, machten aber beim betätigen ein glucksendes Geräusch und wenn ich sie kräftig zusammen und auseinander schob, kratzte es innen etwas. Dämpfer raus. Die dann eingebauten Reibungsdämpfer gingen viel schwerer. Nachdem die Kohlen und die neuen Dämpfer drin waren, lief die Maschine ruhig, außer dasss beim Waschen und nur beim Linksdrehen der Trommel ein gut zu vernehmendes sirren, vermutlich von den Kohlen zu hören ist. ( dieses sirrende Geräusch wurde auch schon bei einigen Themen im Forum angesprochen ohne dass es eine definitive Methode des "Abstellens" gab). Das Pro...
32 - 2006 WaMa Ein-Ausschalter Miele W 7/8/9xx, Manschette, Motorprüfkabel -- 2006 WaMa Ein-Ausschalter Miele W 7/8/9xx, Manschette, Motorprüfkabel
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : versch. W 7xx / 8xx / 9xx
FD - Nummer : geht nicht an, Manschette wechseln, Motorprüfkabel
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Wenn bei den Miele Novotronik Waschmaschinen der Typen / Modelle W 713 714 715 718 722 729 905 905 800 801 802 806 810 811 812 820 821 823 830 831 832 836 901 903 904 906 907 908 909 911 912 913 915 916 917 921 und einigen Anderen
beim Einschalten NICHTS geschieht (keine LED leuchtet, keine Funktion, kein Türöffnen per Knopfdruck), kann der Drucktastenschalter die Ursache sein.
Betroffen sind z.B. die Rafi-Drucktastenschalter 2.12900.xxx mit den Teile-Nrn. (Material-Nrn.) 2629731, 2957920, 2957921, 3027351, 3027352, 3027353, 3027354, 3027355, 3472590, 4363860, 4593320 u.a. mit 6 Tasten.
Hier steht, wie die Vorderwand der Maschine geöffnet wird: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Am Drucktastenschalter kommt es mitunter zu einer "kalten Lötstelle": der zweite Lötpunkt oberhalb von Anschluss 11. Dann hat der Schalter, bei gedrücktem Ein-Knopf ...
33 - Waschmaschine Miele Novotronic W 921 -- Waschmaschine Miele Novotronic W 921

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 921
S - Nummer : 10/12058701
FD - Nummer : Baujahr 1991
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
nach dem letzten abgeschlossenen Waschgang war die WM wie Tot.Es leuchtete nichts mehr.Die Tür mußte per Hand entriegelt werden.

Dank diesem Forum,konnte ich die Blende vorne wie eine Tür wegklappen.Soda ich an die Elektronik konnte. Auch fand ich den Schaltplan für die Maschine.

Am Wahlschalter-S1-Klemme 9-10 lagen 230 Volt an.Türverriegelung war auch in Ordnung. Nachdem ich im Forum weitergemacht hatte,fand ich den Tipp mit den Druckschalter und dem überbrücken der Lötstellen.

Druckschalterplaine Miele Nr 3472590

Es läuft die Maschine wieder prima.

Ich sage vielen Dank für diese Hilfe.

Die bereits neu bestellte Waschmaschine konnte ich wieder abbestellen.

Noch ein kleines Problem habe ich.

Der Behälter mit Schublade zum Einfüllen vom Weichspüler und Waschpulver riecht sehr stark moderrich-muffig!

Was kann man tuen,austauschen?
34 - Waschmaschine Miele W921 -- Waschmaschine Miele W921 Ersatzteile für W921 von MIELE

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W921
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Ihr Lieben ,nach dem mein Projekt Blomberg trockner fehlgeschlagen ist versuche ich mich an einer Waschmaschine die ich als defekt gekauft habe in der hoffnug diese in den griff zu bekommen .

nun nach dem ich sie erstmal wieder zum leben erwecken konnte ,denn es tat sich garnichts wie "tot" hatte ich an den druckschalter gedacht von wegen brücke einlöten usw ..allerdings habe ich dann nach sich messungen und brücken festgestellt das jemand die heizung/relai schaltung mit der Stromversorgung vertauscht hatte auf der EL101-A elektronik, nun sie lebte wieder ,nur jetzt stelle ich fest das Türschloss geht nicht auf nur mit der Notverriegelung ,also wieder gemessen auf durchgang ,der war ok (türschalter)und das Schloss ,alsostundenlang hier gesucht und gelesen Trafo etc.. also wieder gemessen 230v ,21 V und 30 Volt sollte doch alles super sein nein nichts passier ,kabel auf bruch gemessen nichts zu finden .

Punkt 2 .: es blinkt die Led Hau...
35 - Waschmaschine   Miele    W 921 -- Waschmaschine   Miele    W 921
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 921
Messgeräte : Multimeter
______________________

Betr.: Keinerlei Funktion mehr bei meiner 12 Jahre alten Miele!

Die letzte Wäsche wurde fast beendet, d.h. es wurde wohl noch gespült, aber nicht mehr geschleudert. Es leuchtet keine LED mehr (auch nicht mehr so leicht eben noch, als wie nach dem normalen Türöffnen) nichts mehr. Die Tür habe ich mit der Notentriegelung öffnen müssen - zum Glück hatte ich nocht eine alte Schleuder in der Garage stehen!)
Habe mit Müh und Not die Frontür geöffnet bekommen, den Stromlaufplan gefunden und versucht den Einschalter zu testen (er reagierte beim Durchmessen auf Kontakt).
Gibt es hier eine typische Fehlerquelle oder was sollte ich prüfen? Danke für Hilfe... Willi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Willi 1 am 24 Jul 2004 11:31 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Willi 1 am 24 Jul 2004 11:33 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 921 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: 921 Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686571   Heute : 2465    Gestern : 12674    Online : 351        29.3.2024    7:54
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.136036157608