Gefunden für 641 miele - Zum Elektronik Forum





1 - F4 Heizungsfehler -- Geschirrspüler   Miele    G 641 SCI Plus




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F4 Heizungsfehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641 SCI Plus
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

folgender Sachverhalt:

Beim Betätigen des Ein-/Aus-Schalters gibt es einen Klack. Dieser kommt vom Relais für die Heizung. Daraufhin heizt der Durchlauferhitzer auf und die Temperaturbegrenzer fliegen kurze Zeit später raus. Sonst alles in Ordnung.

Vorgeschichte:

Kurzschluss am Relais durch Austritt von Wasser durch Bruch am oberen Steigrohrgewinde. Steigrohr und Relais (identisches Modell gebraucht gekauft) erneuert.

Was löst das Signal für das Relais bereits beim Einschalten aus? Erst beim Ausschalten schaltet das Relais wieder ab (klack).

Vielen Dank für eine Rückmeldung!

Grüße

Markus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Markus0815 am  1 Mär 2024 21:53 ]...
2 - Heizt nicht/Anzeige Unsinn -- Backofen Miele Backofen Einbau
Hallo,

die FD Nummer gibt es bei BSH Geräten, aber Danke, daß Du generell wenigstens alles notiert hast.

Das Gerät ist von 1997/98 und die Backofentemperatur wird elektronisch geregelt.

Man könnte davon ausgehen, daß der Fühler

5730712 - Temperaturfühler PT1000 59,50 EUR netto

defekt ist und probehalber diesen Ersetzen, ich selbst habe mit diesen alten Backöfen keine Reparaurerfahrung.

Es kann aber auch die Anzeige/Anwahlelektronik defekt sein, die ist nicht mehr lieferbar und wenn dahinter die LEisteungsprogrammelektronik defekt ist, die kostet

4908402 - Elektronik EPL705 200-240V 641,00 EUR netto.

Ich würde ernsthaft mich mit dem Gedanken befassen, einen 50er für die Diagnose eines Miele Vertragshändlers zu investieren und sich ggf mit einem Neukauf anfreunden.

...








3 - Zu / Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 641 SC PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu / Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641 SC PLUS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, folgendes Problem:

Klare Wasser steht nach dem Programmdurchlauf unten in der Wanne. Habe mich durch etliche Foren gelesen, doch bis lang noch keine Lösung gefunden!
Abpumpen tut er, doch irgendwie läuft das Wasser nach, wieder rein.

Ich habe alles gereinigt und überprüft was ich zu diesem Thema im Netz finden konnte, leider keine Besserung.
-Die Metallkugel klemmt nicht.
-Abflussleitung ist frei.
-Abflusspumpe fördert und klemmt nicht.
-Umwälzpumpe klemmt nicht.
-Heizungsdruckschalter schaltet
-Niveauschalter schaltet.

Ich habe kein Programm ausgewählt, bzw ein Programm gestartet.
Sobald ich den Ein/Aus Knopf reindrücke, denn "schaltet" der Aquastop und es läuft Wasser in den Spühlraum.
Es läuft und läuft, bis irgendwas (Durchflussmengenmesser oder Niveau Schalter, weiß nicht genau) den Aquastop wieder "abschaltet".

Dies sollte doch aber erst passieren wenn man ein Programm gestartet hat oder?

Vielversprechend war eigentlich dieser...
4 - Zu-Ablauf Fehler -- Geschirrspüler Miele G 641 SCI Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-Ablauf Fehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641 SCI Plus
Typenschild Zeile 1 : HG 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner Miele G 641 SCI Plus.
Nach Programm-Start wird das Restwasser komplett abgepumpt und Frischwasser läuft bis ca 2cm über dem Metallsieb ein, danach läuft die Umwälzpumpe für ca. 2 Minuten bis die rote LED ZU-Ablauf blinkt und das Programm stoppt.
Den Heizungs-Druckschalter (Niveuschalter) habe ich bereits erneuert und dieser schaltet auch während das Programm läuft (gemessen am Steuergarätestecker).
Der Schwimmer-Schalter unten in der Auffangwanne ist auch in Ordnung.
Das Heizungsrelais schaltet und hat durchgang.
Ich währe für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Phillip
...
5 - Wasser im Auffangboden -- Geschirrspüler Miele G 641 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser im Auffangboden
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641 SC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ein herzliches grüß Gott zusammen !

Geschirrspülers Miele G 641 SC wie bekomme ich diese verdammte Trennwand sie Foto vom Motor...Danke im voraus!

Bin zwar Techniker,beschäftige mich aber vorwiegend mit Strassen,-Brücken und Tunnelbau
wer kann mir helfen

...
6 - Ablaufpumpe schaltet nicht ab -- Geschirrspüler Miele G 641 Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufpumpe schaltet nicht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641 Plus
S - Nummer : k.A.
FD - Nummer : k.A.
Typenschild Zeile 1 : k.A.
Typenschild Zeile 2 : k.A.
Typenschild Zeile 3 : k.A.
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
Mein Miele G 641 Plus schaltet die Ablaufpmupe nicht ab.
Wie komme ich an das Ding ran?
Was mache ich dann?
Danke für Eure Tipps beste Grüße in die Runde

...
7 - Kein Strom -- Geschirrspüler   Miele    SG 641 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Strom
Hersteller : Miele
Gerätetyp : SG 641 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Morgen,

habe die Steuerung siehe Bild reparieren lassen und nun selber wieder eingebaut.
Nun ist die Maschine komplett tot, kein Strom.
Ich will mich hier nur vergewissern das an der Steuerung wie im Bild alle Kabel vorhanden sind, nicht das was fehlt.<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1479980) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rionus am  7 Nov 2015  8:05 ]



[ Diese Nachricht wurde geändert von: rionus am  7 Nov 2015  8:06 ]...
8 - Läuft Über -- Geschirrspüler   Miele    miele g 641 sc plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Läuft Über
Hersteller : Miele
Gerätetyp : miele g 641 sc plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nachdem ich ich erfolgreich einen Zu/Ablauffehler (Diode leuchtete, Maschine lief über) beseitigt habe (Fremdkörper im Pumpenrad), ALLES erreichbare (also ohne Seitenwand, ist ja ein Einbaugerät)...gereinigt (Danke für die tollen Anleitungen hier)

Stoppt die Maschine die Wasserzufuhr nicht mehr !

Bevor ich Sie ausmustere..noch irgendeine Idee ?

Fehlercode...keiner

Fehler tritt in Jedem Programm auf..

Hüüülfeeee

Bana

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BanaII am 17 Mai 2015 14:06 ]...
9 - Fehler auf 7 Uhr / Start-Ende -- Geschirrspüler Miele HG 01 Modell G 641 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler auf 7 Uhr / Start-Ende
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 Modell G 641 SC
Typenschild Zeile 1 : Nr. 22/45543111
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo, mein Geschirrspüler hört egal bei welchem Programm zwischendurch an unterschiedlichen Stellen des Programmablaufes auf und die Start und Endeleuchte blinkt. Wasserzulauf und Abpumpen funktionieren. Die Heizung geht auch. Der Fehler wird auf 7 Uhr angezeigt. Was könnte hierfür verantwortlich sein? Ab und zu läuft aber das gewählte Programm auch durch. Nur kommt dies immer seltener vor.
Vielen Dank schon mal im Voraus ...
10 - Start / Ende blinkt. -- Geschirrspüler Miele G 641 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Start / Ende blinkt.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641 SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Geschirrspüler meiner Mutter stoppt neuerdings *spätestens* nach dem Zulauf des Wassers mit Blinken von Start / Ende.

Ich kann vorher Pumpengeräusche hören, die Sprüharme scheinen sich aber nicht zu drehen - sie sind bei zwischenzeitlichem Öffnen immer in derselben Stellung, es steht aber Wasser über den Heizstäben.

Der Fehlercode wird auf 4 Uhr gemeldet - Fehler 3. Dieser Fehler wird auch nicht abgelöscht, wenn ich danach auf 12 Uhr gehe und das Gerät ausschalte.

Über Hilfe zur systematischen Fehlersuche würde ich mich freuen!

Typendaten reiche ich bei Bedarf nach, habe ich beim 1. Besuch nicht mit aufgeschrieben
...
11 - Zu-Ablauf blinkt/keinWasser -- Geschirrspüler Miele G 641 sc plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-Ablauf blinkt/keinWasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641 sc plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen....

Problem mit alter miele G641 sc plus.

Maschine pumpt ab. Es läuft kein Wasser ein.dann blinkt Zu-Ablauf 5 mal...

Zulauf am Wasserhahn gereinigt, Genug Wasser kommt auch aus der Leitung...

Hab das Greät im spannungsfreien Zustand geöffnet, konnte jedoch augenscheinlich nichts feststellen

Mag nicht, das unsere treue ¨Minna¨ von uns geht...

Nach mehreren Versuchen hatte ich aufgegeben und sie wieder zurück gebaut, da lief sie plötzlicht sauber an..

..aber genauso schnell war wieder zappen duster mit gleichbleibender Fehlermeldung...

Hat jemand ne Idee?
...
12 - Maschine spült nicht -- Geschirrspüler Miele HG01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine spült nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG01
Typenschild Zeile 1 : G641SCI Plus
Typenschild Zeile 2 : HG01
Typenschild Zeile 3 : Nr.27/64581762
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
unsere Miele Spülmaschine G 641 SCI Plus spült nicht. Folgendes passiert:
Nach Start der Maschine pumpt sie das Restwasser raus. Dann wird Frischwasser zugeführt, spült an,stoppt,spült an, stoppt, spült an stoppt.
Nach einigen Schaltphasen wie oben beschrieben,geht sie auf Zu/Ablauf Störung. Ich habe den Wasserstand schon manuell aufgefüllt.Alle Innenteile inkl. Pumpe und Arme gereinigt.
Wäre schön, wenn ihr helfen könnt.
Danke und Gruß
Nickie ...
13 - Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 641 I Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641 I Plus
Typenschild Zeile 1 : Typ HG01
Typenschild Zeile 2 : Nr. 00/53760050
Typenschild Zeile 3 : 3,3 KW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich bin neu im Forum, heiße Rainer und komme aus der Nähe von Stuttgart.

Ich wende mich an euch, weil ich nach dem Studium aller ähnlichen Forumsbeiträge nicht weiterkomme. Ich beschreib mal den Fehler:

1. Maschine lässt sich normal starten, spült (meistens) bis kurz vor Ende fertig bis dann Zu/Ablauf blinkt und die Maschine mit einem Wasserstand bis Siebhöhe stehenbleibt. Das Geschirr ist nicht trocken und hat manchmal noch einen Schmierfilm drauf.
2. Wenn man danach normal starten will, blinkt sofort Zu/Ablauf.
3. Wenn das Wasser vorher von Hand ausgeschöpft wird, kann man starten und der Ablauf nach 1. wiederholt sich.
4. In der Hälfte der Fälle spült sie aber ganz normal ohne Probleme.

Ich hab alle vorgeschlagenen Möglichkeiten versucht (Eimertest, Siebe gereinigt, Zu- und Ablaufschlauch geprüft, Rückschlagventil gereinigt) - ohne Erfolg.

Da ich als mögliche Fehler wa...
14 - ZU- Ablauf blinkt -- Geschirrspüler   Miele    HG01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ZU- Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp :G641
S - Nummer : Nr. 24/53129285
FD - Nummer : G 641 SCI
Typenschild Zeile 1 : HG01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Nach dem Start des Programms wird zuerst Wasser abgepumpt, dann läuft Frischwasser in den Geschirrspüler. Danach startet der Spülvorgang, der dann allerdings nach 15 Sekunden abbricht und es blinkt die LED mit der Beschriftung Zu- Ablauf. Dann muss ich den Programmwähler auf Stop drehen, kurz warten, den Programmwähler wieder zu einem Spülprogramm drehen und nochmals Start drücken. Manchmal geht das dann - bei 3. oder beim 7. Versuch, manchmal aber auch nicht. Was kann das sein?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eierschale am 17 Feb 2013 12:54 ]...
15 - Zu- und Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 641
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu- und Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bei meinem Geschirrspüler blinkt die Leuchte Zu- und Ablauf.

Manchmal endet das Programm direkt am Anfang nachdem Restwasser abgepumpt wurde, weil die Spülmaschine versucht Wasser in die Sprüharme zu pumpen, obwohl der Wassertank an der Seitenwand noch nicht einmal befüllt wurde. Manchmal befüllt sie den Wassertank und läuft dann auch eine Weile, aber irgendwann hört sie dann doch wieder auf und die Anzeige blinkt wieder.

Eimertest gemacht. Habe den Innenbereich schon komplett durchsucht, alles gesäubert, Umwälzpumpe lässt sich auch leicht drehen. Es tritt auch kein Wasser in die Bodenwanne aus. Schläuche sind auch in Ordnung. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich hoffe, dass man mir hier jemand weiterhelfen kann.

Gruß ...
16 - Zu-/Ablauf LED blinkt -- Geschirrspüler Miele G 641 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf LED blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641 SCI
FD - Nummer : 24/53218260
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Miele G641 Geschirrspüler, bei dem die Zu-Ablauf LED blinkt. Die Nr. ist 24/53218260. Das selbe Problem hatte ich vor einem guten Jahr bereits schon einmal und Gilb hat mir damals super geholfen. Hier der Link zum alten Thread:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Damals hat der kleine Schalter unten links an der Maschine ausgelöst. Diesmal ist es wohl etwas anderes. Die LED des Fehlerspeichers blinkt in der 9-Uhr-Stellung.
Der Ablauf ist sauber, Kugelventil und Laufrad der Pumpe sind ebenfalls sauber und freigängig. Die Maschine läuft normal an und kurz nachdem Wasser in den Spülraum gepumpt wird geht sie auf Störung. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir nochmals helfen könnt?

Vielen Dank schon mal,
schöne Grüße

Thomas...
17 - Zu-/Ablauf LED blinkt -- Geschirrspüler Miele G 641 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf LED blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641 SCI
FD - Nummer : 24/53218260
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Miele G641 Geschirrspüler, bei dem die Zu-Ablauf LED blinkt. Die Nr. ist 24/53218260. Das selbe Problem hatte ich vor einem guten Jahr bereits schon einmal und Gilb hat mir damals super geholfen. Hier der Link zum alten Thread:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Damals hat der kleine Schalter unten links an der Maschine ausgelöst. Diesmal ist es wohl etwas anderes. Die LED des Fehlerspeichers blinkt in der 9-Uhr-Stellung.
Der Ablauf ist sauber, Kugelventil und Laufrad der Pumpe sind ebenfalls sauber und freigängig. Die Maschine läuft normal an und kurz nachdem Wasser in den Spülraum gepumpt wird geht sie auf Störung. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir nochmals helfen könnt?

Vielen Dank schon mal,
schöne Grüße

Thomas...
18 - Diverse Teile aus Schlachtung Miele Dolce Vita SC Plus / G 641 SC Plus -- Diverse Teile aus Schlachtung Miele Dolce Vita SC Plus / G 641 SC Plus
Schlachte Miele Geschirrspüler Dolce Vita SC Plus / G 641 SC Plus


Alle Teile bis auf Platine wären vorhanden, momentan ausgebaut, werde die List bei Ausbau erweitern:

- Blende, Miele Nr. 05649450
- Ein-Aus-Schalter, Miele-Nr. 05296680
- Schloß mit Kontaktschalter, Miele-Nr. 4158031 und 1310890


Preise?
Da ich keine Ahnung der Preise habe, macht doch bitte seriöse Angebote.

...
19 - Ersatzteilliste wg. Schlachtu -- Geschirrspüler Miele G 641 SC Plus (Dolce Vita)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ersatzteilliste wg. Schlachtu
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641 SC Plus (Dolce Vita)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Gibt es eine Ersatzteilliste, anhand derer man mittels der Teilenummer ermitteln kann, in welchen Typen das E-Teil verbaut wurde?

Kanne ich so aus Programmen für Auotoersatzteile.

Möchte nämlich meine G 641 SC Plus (Dolce Vita) Schlachten und dabei feststellen, wo Teile eventuell noch passen könnten.

Für Tipps herzlichen Dank! ...
20 - Platine-Kurzschluss -- Geschirrspüler Miele G 641 SC Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Platine-Kurzschluss
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641 SC Plus
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hatte meine Platine zur Instandsetzung bei dem hier öfter genannten Hendrik Schulte.

Dieser meint, die Platine wäre vermutlich durch einen Kurzschluß zerstört worden und wäre nicht instand zu setzen.

Macht es da Sinn eine neue einzubauen, oder ist dann mit einem erneuten Kurzschluß zu rechnen?

By the way, die Preisgestaltung des HS ist etwas schwer durchschaubar..... ...
21 - Türdichtung wie einbauen? -- Geschirrspüler Miele G 641 SC Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türdichtung wie einbauen?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641 SC Plus
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe, weil ich die Maschine eh zerlegt hatte, die Dichtung herausgenommen, um sie zu reinigen.

Frage:

Wie muss sie eingesteckt werden, hatte es mir dummerweise bei der Demontage nicht gemerkt?
So wie ich sie eingebaut habe, ist sie nicht weit genut in den Führungen, sodaß sich die Tür nur unter hohem Druck schließen lassen würde.

Danke! ...
22 - Lässt sich nicht Anschalten -- Geschirrspüler Miele HG 01 (Dolce Vita SC) G 641 SC Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lässt sich nicht Anschalten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 (Dolce Vita SC) G 641 SC Plus
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

HILFE!

Eben ließ unser Geschirrspüler Wasser Einlaufen, ging dann aus und lässt sich nicht mehr Starten, d.h., keine "Lampen" leuchten und es tut sich nichts mehr.

Was könnte das sein (Elektrik/Elektronik) und was könnte ich Prüfen?

Herzlichen Dank!

Florian ...
23 - Zu-Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 641 U
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641 U
S - Nummer : 26/63931837
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
wer kann mir helfen.Der Geschirrspüler pumpt ca.20 sek ab will Wasser holen doch sofort blinkt Zu-Ablauf prüfen.Wenn ich nochmals neu starte ist der Geschirrspüer leer und die Maschine läuft , bis sie abpumpt und neues Wasser holen muß.Pumpe,Niveauschalter,Heizungsdruckdose und Ablaufschlauch ausgebaut und gereinigt.Ich denke die Abpumpzeit ist zu kurz aber warumm? Wer kann mir helfen?

Danke

WIYOHE ...
24 - Klarspüler LED rot leuchtet -- Geschirrspüler Miele G646 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klarspüler LED rot leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G646 SCI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
vor einigen Tagen hauchte meine Miele G646 SCI ihren Geist aus. Mitten im Spülvorgang war auf einmal Ende und alles tot.
Ich hab die Blende abgemacht, Steuerung ausgebaut, durchgeprüft, Spannungsregler und elko waren futsch. Habe gleich eine neue Steuereinheit "641" bestellt und eingebaut, jetzt folgender Fehler:

Wenn Tür geschlossen und Maschine eingeschaltet leuchtet immer die Klarspüler LED, sonst alle LEDs aus. Keine Funktion oder Reaktion auf die Stellung des Drehknopfes und keine Reaktion auf Drücken des Start/Stop-Tasters. Habe versucht, den Fehlerspeicher zu lesen, doch komme ich nicht in das Menü, egal, wie ich drehe, halte oder drücke, immer leuchtet nur die rote KlarspülerLED und nur die.

Was nun, gibt es eine Liste, was die leuchtende KlarspülerLED bedeuten kann? Die Bedienungsanleitung gibts nichts her. Hoffe, ihr könnt mir helfen. DANKE! ...
25 - Wasser läuft nach -- Geschirrspüler Mile G641
Hallo zweilinkehaende,

mach doch bitte noch genauere Angaben zum Gerätetyp, -modell, da es unterschiedlich
aufgebaute Miele G 641 gibt.

Meist läuft Wasser vom Abfluss zurück in die Maschine. Dann klemmt die
Kugel im Rückschlagventil. Wie Du dort heran kommst steht in der
Gebrauchsanweisung der Maschine, die Du notfalls auch aus dem Internet,
unter http://www.miele.de/de/haushalt/service/manuals.aspx herunterladen
oder dort anfordern kannst.

Am Zulauf liegt es eher selten. Um das zu prüfen muss die rechte Seitenwand
der Maschine abgebaut werden, um an den vorderen Zulauf der Wassertasche
zu kommen. Dort endet der Zulaufschlauch, der von einem (meist doppelten,
wassermäßig in Reihe geschalteten) Ventil am Anfang des Schlauchs (in dem
grauen Kästchen, welches am Wasserhahn angeschraubt ist) gesperrt werden sollte.

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb

...
26 - Wasser in Bodenwanne -- Geschirrspüler Miele Dolce Vita SC (HG 1) / G 641 SC PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Dolce Vita SC (HG 1) / G 641 SC PLUS
Typenschild Zeile 1 : HG01
Typenschild Zeile 2 : NR. 00/54069719
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe den o. a. Geschirrspüler vor ca. 3-4 Jahren gebraucht von meinen Eltern erhalten.

Leider habe ich gelegentlich ein Problem mit dem Zu - Ablauf, dass die Warnlampe angeht.

Reparaturversuche haben in der Vergangenheit so ausgesehen, dass ich den Geschirrspüler ausgebaut bzw. nach vorne gezogen habe. Beim Kippen lief dann das Wasser aus der Bodenwanne heraus und das Gerät funktionierte wieder ca. ein halbes bis ganzes Jahr.

Als ich gestern erneut die Zu / Ablauf - Fehlermeldung erhielt, habe ich das Gerät erneut herausgenommen - diesmal jedoch auch mal die Seitenteile demontiert.

Eine Inbetriebnahme zeige nun das Problem - alle 1-2 Sekunden tropft es unten in die Bodenwanne. Einige Kalkablagerungen zeigen, dass dort bereits häufiger und länger Wasser gestanden hat.

Auf den Fotos ist wahrscheinlich die genauere Ursache für den Wasseraustritt zu erkennen.

Kann ich das betreffende Teil selbst ausbauen /...
27 - H2o pumpt immer ab, Klappe zu -- Geschirrspüler   Miele    G 661 SC-i
Hallo Undertable,

leider kann ich erst jetzt antworten.

Dein "Eimertest" ist insoweit nicht aussagefähig, da das Ventil der alten
Spülmaschine die Fließmenge offenbar auf 4,75 l/min reduziert/drosselt.
Besser wäre es gewesen, ein Stück Gartenschlauch an den Wasserhahn, an
dem sonst die Maschine hängt, anzuschließen.

Und ja - Die Bodenwanne könnte voll gelaufen/nass sein, nach der "Schaumparty".
Du müsstest daher mal die Sockelverkleidung der Maschine entfernen und
in den Raum unterm Spülraum sehen, ob dort Wasser steht und den Schwimmer-
schalter betätigt hat (Styroporscheibe in einem grauen Gehäuse, welche
einen Mikroschalter betätigt).
Vorsicht vor spannungsführenden, todbringenden Bauteilen dort!!!
(Denkbar wäre auch ein verschmorter Schwimmerschalter.)

Freundliche Grüße,
der Gilb




Edit: Noch ein Bildchen einer ähnlichen Maschine:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 19 Nov 2010  8:56 ]...
28 - Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 641 SC Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641 SC Plus
Typenschild Zeile 1 : 00/53904156
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Duspol
______________________




Hallo,

die o.g. Maschine spült manchmal das komplette Programm ohne Probleme und manchmal stoppt sie nach wenigen Sekunden oder einigen Minuten und die Kontrollleuchte "Zu-/Ablauf" blinkt. Der Fehler geschieht in jedem Programm.
Wassertest hat ca. 13 Liter ergeben (Eckventil wurde vor ca. 1 Jahr ausgetauscht - davor waren es nur ca. 5 Liter und die Maschine hat auch mit den 5 Litern gespült).
Sieb im Zulaufschlauch wurde gereinigt, Schmutzsieb wurde gereinigt und Rückschlagventil wurde auch gereinigt.
Wassermenge im Spülraum ist ausreichend, Wasser wird komplett ab gepumpt, Umwälzpumpe funktioniert.
Auslesen des Fehlers hat 9 Uhr ergeben.

Was könnte also die Ursache sein?

MfG

Chirpy ...
29 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Miele G 641 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641 SC
S - Nummer : 22/53101200
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe mein Problem schon einmal fälschlicherweise bei einem Thema angehängt und fange jetzt noch mal von vorne an.

Mein GS Miele G 641 SC heizt nicht mehr und zum Schluss blinken Start und Ende Dioden.

Habe folgendes überprüft:
- Wasserstand ok.
- Niveauschalter Heizung ist sauber und löst aus (gemessen).
- Temperaturfühler bei derzeitigen tropischen Temperaturen ca. 12 kOhm.
- Heizstab ok.

Es könnte sein, dass durch einen Fehler bei Installationsarbeiten im Haus einmal versehentlich Warmwasser in den Kaltwasserleitungen geflossen ist.

Beim Auslesen der Fehler kommt die Fehlermeldung auf 1 Uhr.
Ich weiss aber leider nicht, was das heisst.

War schon beim ersten mal sehr beeindruckt von der raschen Antwort.

Gerhard ...
30 - Start / Ende blinkt -- Geschirrspüler Miele G 641 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Start / Ende blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641 SCI
S - Nummer : 05329440
FD - Nummer : M.Nr. 04001240 / 04
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, heiße Thomas, bin 30 Jahre alt, und komme aus Süddeutschland. Meine Elektrokenntnisse sind eher suboptimal, daher sorry im Voraus.

Mein Geschirrspüler macht seit einiger Zeit Probleme. Anfangs hat er sporadisch im Sülbetrieb abgeschaltet und ging auf Fehler Zu-/Ablauf. Dies ließ sich vorübergehend beheben indem ich den Wählschalter auf Stop drehte, die Maschine am Hauptschalter ausschaltete, wieder einschaltete und das gewünschte Programm anwählte.

Seit ein paar Tagen spült sie durch, geht am Ende auf Trocknen und dann blinken die Dioden Start und Ende gleichzeitig. Das Spülergebnis ist schlecht und das Geschirr trocknet nicht. Ausserdem richt es modrig.

Ich habe das Gerät herausgenommen geöffnet und im Spülbetrieb (65°) laufen lassen. Die Zuleitungen für den oberen und mittleren Spülarm werden warm also heitz er. Wenn ich das Gerät im Modus "Trocknen" öffne, dampft es auch. Ich habe den ...
31 - Digitale Temp. Anzeige falsch -- Kühlschrank Miele K 2326 S
Hallo Gilb,

ja, zeigt 9°C und tatsächlich 3°C Digital gemessen, byt the way.

Dritter im Bunde?

Mich würde nur interessieren wer meinen K 2326 S und meinen F 1354 S produziert hat.

Die W 2839i, G 641 SC, Vitality T 200 C und KM 6002 dürften wohl echt Miele sein. ...
32 - heizt nicht -- Geschirrspüler miele G 641 plus (HG01)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht
Hersteller : miele
Gerätetyp : G 641 plus (HG01)
S - Nummer : 27/64476213
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin moin aus Lauenburg!

Mein Schätzchen heizt nicht mehr!

Habe schon ein wenig gesucht und folgendes festgestellt:


Wasserstand ist i.o.
Maschine läuft normal an, bleibt dann aber im Spülprogramm hängen.
D.h. sie spült ununterbrochen, als wenn sie auf die richtige Wassertemp wartet.
Folgendes habe ich gemessen und kann es als Fehler (wohl) ausschliessen:
Durchlauferhitzer i.o.
Beide Tempschalter am Erhitzer i.o.
Relais 1k1/1 i.o.

Scheinbar wartet das Relais einfach nur auf die Schaltspannung,
die es aber nicht bekommt.

Bin nun am Ende, weil ich nicht weiss, wo ich weitersuchen muss.
Das Triac in der Elektronik sieht äusserlich i.o. aus, weiss aber nicht, wie ich es messen soll...

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, durch die Forensuche wurde ich leider nicht schlauer.
Fehlende Angaben zur Maschine reiche ich bei Bedarf gerne nach,
Weiss aber ohne Hilfe nicht welche gemeint sind, oder wo ich sie finde......
33 - pumt kurz ab-AUS -- Geschirrspüler miele G 679 SC-Vi
Hallo Brenni,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Du solltest den Durchflußmengenmesser erneuern, wenn er noch undicht ist.
Auf www.miele.de findest Du eine Bestellmöglichkeit für Ersatzteile.
Er hat die Teil-Nr./Material-Nr. 5020422 und kostet etwa 53,- € ab Zentrallager.
Fehlerursache war, daß er zu wenig Impulse geliefert hat, weil die
Dichtungsmasse ihn am Drehen hinderte.
Der Wasserstand, etwa 3 Minuten nach Start eines Spülgangs, sollte mindestens
4 mm über der Oberkante des runden Kunststoff-Rands am Sieb sein.
Dazu gibt es evtl. auch eine Skizze in der Gebrauchsanweisung des Gerätes.

Freundliche Grüße,
der Gilb ...
34 - Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele HG 01 Primavera G SC
Um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen, hier mal ein Bild des
Sammeltopfs/Pumpensumpfs, mit Bezeichnung der Bauteile.
(Umwälzpumpe und Laugenpumpe/Abwasserpumpe sind zweierlei Bauteile!)



...
35 - Geschirrspüler Miele G 641 i HG01 -- Geschirrspüler Miele G 641 i HG01
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele G 641 i
Gerätetyp : HG01
S - Nummer : 22/45706928
FD - Nummer : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gilb und alle anderen interessierten Leute,

ich hab im Thema vom 07.05.2009 meinen Fehler beschrieben und möchte hier nur noch kurz berichten, dass es die Umwälzpumpe war. Ist festgesessen und konnte mit einem selbst gebogenen Draht (ohne den Hackenschlüssel von Miele) wieder gangbar gemacht werden.

Nach dem ersten mal Vorspülen war ziemlich viel Schaum im Spülraum, nach dem 3. Mal war der so einigermaßen wieder weg. Kann das ein Festsitzen der Pumpe verursachen?

Danke noch mal für den Tip.

Gruß von Wolfgang ...
36 - Geschirrspüler   Miele    G641 -- Geschirrspüler   Miele    G641
Hallo little-tomsi,

die Miele "G 641" ist ein Standgerät und hat keine verstellbaren Türfedern.
Die Gerätetype/Gerätebezeichnung ist wohl nicht vollständig.
Bitte gib daher die kompletten Daten vom Typenschild der Maschine durch.
(Oben rechts auf der etwas geöffneten Gerätetür oder seitlich am Edelstahl-Türblech.)

MfG
der Gilb






PS/Nachtrag: Wenn es z.B. eine "G 641 i" oder "G 641 SCi" ist, findest Du Hinweise
zur Türfederung auf Seite 16 der Montageanleitung des Gerätes.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  4 Jun 2009 10:01 ]...
37 - Geschirrspüler Miele G 641 i HG01 -- Geschirrspüler Miele G 641 i HG01
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele G 641 i
Gerätetyp : HG01
S - Nummer : 22/45706928
FD - Nummer : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich möchte mich mal bei Euch dafür bedanken, daß ich schon einige hilfreiche Typs im Forum gefunden habe.

Jetzt muß ich aber ein eigenes Thema eröffnen.

Problem mit Miele Geschirrspüler G 641i, Zu/Ablauf Kontrollleuchte leuchtet. Alle wählbaen Programme getestet, keine Änderung.

Das Gerät pumpt nach dem Einschalten ab, dann holt es Wasser bis der Boden voll ist und macht dann einige Sekunden nichts, bis dann die Kontrollleuchte an geht.

Ich habe den Zulauf überprüft, i.O.
Sieb gereinigt, Eimertest gemacht, i.O.

Ablauf ist frei, Siebe gereinigt, Pumpe läuft gut und pumpt die Maschine auch relativ zügig leer.

Der Boden ist trocken, Schwimmerschalter hat nicht ausgelöst.
Niveauschalter (Druckbuchse) an der Umwälzpumpe abgezogen und reingeblasen, Schalter schaltet.
Niveauschalter hinter der vorderen Blende ausgebaut und reingeblasen, Schalter schaltet. Schwarzen Schlauch durchgeblasen, ist sauber.
Wassertasche ausgebaut und gereinigt, Wasser fließt gut durch.

Nach Anwe...
38 - Geschirrspüler Miele G 641 -- Geschirrspüler Miele G 641
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

bei meine Miele Spülmachiene G641 machen die Laufschienen, in die der
Besteckkorb eingehängt ist, starke Laufgeräusche. Nimmt man den Korb heraus und fährt die Schiene raus und rein, klingt es, als wäre Sand o.ä. in den Schienen. Zum Reinigen wollte ich diese gerne ausbauen, nur
kann ich nicht so recht erkennen, wie man diese von den Führungsrollen herunterbekommt.
Hat da jemand eine Erfahrung und Explosionszeichnung - irgendwie müssen die doch runtergehen.

Gruß
Stefan ...
39 - Geschirrspüler Miele G 641 SC Plus -- Geschirrspüler Miele G 641 SC Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641 SC Plus (Dolce Vita SC)
Fabrik.-Nr.: 00/54033138
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Ich krieg hier noch nen Kollaps, heute Nachmittag hat die Maschine nach getauschtem Reedkontakt das Intensivprogramm erfolgreich durchlaufen, und jetzt beim ersten Normalbetrieb mit Geschirr fängt wieder diese ***** ***** **** Zu-/Ablauf LED an zu blinken. Für alle die die Vorgeschichte nicht verfolgt haben: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Aktuell wird die Fehlermeldung 6 Uhr ausgegeben, die Maschine fährt je nach Programm ~2-4 Minuten normal ab, bis die LED anfängt zu blinken. Was bedeutet Fehlermeldung 6 Uhr? Bin gerade echt kurz davor nen großen Hammer zu holen...

Schönen Gruß,
Matthias


- Typenangaben korrigiert und ergänzt - Der Gilb
40 - Geschirrspüler Miele G 641 SC Plus -- Geschirrspüler Miele G 641 SC Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641 SC Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Wir haben die Maschine von einem Freund übernommen und nach längerer Standzeit heute angeschlossen. Spülen tut sie aber leider noch nicht, sondern folgendes passiert:

- Ventil am Wasserzulaufschlauch wird geöffnet sobald man ein Programm mit dem Startknopf starten will.
- Wasser läuft in die Maschine, Wasser wird abgepumpt. Das dauert so etwa 5 Sekunden.
- Dann geht die Warnleuchte Zu-/Ablauf an, blinkt und leuchtet abwechselnd wie es in der GA so schön heißt. Die Maschine wiederholt obigen Punkt noch ein paar Mal bis sie die Lust verliert.

Die Suchfunktion habe ich schon genutzt, folgendes war bisher erfolglos:

- Siebe, Rückschlagventil gereinigt und geguckt dass unterhalb vom Rückschlagventil nichts verschmutzt ist. Das Flügelrad das dort sitzt ist leichtgängig und lässt sich in beide Richtungen drehen.
- Luftfalle gereinigt (damit ist doch nur das Plastikteil unterhalb des Sprüharms gemeint was man leicht abnehmen kann wenn man den Sitz des Sprüharms abgedreht hat?)
- Umwälzpumpe mit Schraubenzieher bewegt: Ging relativ s...
41 - Geschirrspüler   Miele    G690 Sci -- Geschirrspüler   Miele    G690 Sci
Hallo xfred343,

die G 690 ist höchstens für 2-in-1-Tabs einstellbar und würde damit auch prima funktionieren.
Damals hat man bei Miele wohl noch geglaubt, die Tabs-Hersteller würden die Tabs an die vorhandenen Maschinen anpassen.
Später hat es sich dann andersherum entwickelt und seitdem schneiden Mehrphasentabs auch etwas besser bei den Tests der Stiftung-Warentest ab.
Wenn es aber ums Sparen und um ein hervorragendes Spülergebnis geht, ist die Verwendung von 3 einzelnen Produkten (Reinigungspulver, Klarspüler und Salz) immer noch ungeschlagen.
Lass dich nicht durch die gleiche Größe der Verpackung von Tabs und Pulver täuschen, bei gleichem Preis kommst Du mit dem Pulverpäckchen 3x länger aus.

Hier noch ein Hinweis zum erforderlichen Wasserstand: ...
42 - Geschirrspüler Miele G641 -- Geschirrspüler Miele G641
Hallo Eierschale,

willkommen im Forum und danke, für die beinahe vollständigen Daten deiner Miele SpüMa "G 641 SCi".
Gib doch bitte noch die Teile-Nr. / Material-Nr. und die T.-I.-Bezeichnung des Schaltplans durch.

Jedenfalls sollte der Niveauschalter "Ein-/Überlauf" (B1/2) einen geschlosssenen (nahezu 0 Ohm) Kontakt (1-2) haben, damit das Zulaufventil (Y2) Wasser ziehen kann.

Wenn der Kontakt des Niveauschalters auch noch keinen Durchgang hat, wenn Du den Niveauschalter ausbaust und vom Schlauch trennst, ist er kaputt.
Ansonsten ist die Luftfalle, im Siebgehäuse, da wo der Schlauch hinführt, verstopft und muss, vom Spülraum aus, nach Demontage des Feinfilterblechs und des unteren Sprüharmflanschs, gereinigt werden.

Melde uns doch bitte, wie es weiter geht.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb ...
43 - Wäschetrockner Miele Novo Super T 585 C -- Wäschetrockner Miele Novo Super T 585 C
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novo Super T 585 C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

da mir dieses Forum, also ihr, vor einiger Zeit riesig bei meiner G 641 Spülmaschine geholfen habt, frag ich einfach mal, bevor ich mich auf ein neues Abenteuer einlasse.


Der Plan:
Ich möchte mir einen anderen Trockner zulegen und zwar einen Miele Kondenstrockner.

Aus einer kleinen Bucht, könnt ich mir einen defekten T585C ziehen, bei dem das Lager, denke mal das Trommellager, defekt sein soll.


Wie aufwendig ist sowas und mit welchen Kosten mag sowas einher gehen?

Ich persönlich halte das ja für weniger schwerwiegend.




Danke
Thomas

PS: Was ist generell von den nagelneuen Miele Waschtrocknern zu halten.
Trage mich mit dem Gedanken, ggf. doch einen neuen Bentley zu kaufen

...
44 - Geschirrspüler Miele G 678 SC -i -2 -- Geschirrspüler Miele G 678 SC -i -2
Hallo JohnDeere,

der Wasserstand ist schon arg hoch.
Evtl. hast Du die Maschine mal auf niedrigen Wasserdruck umprogrammiert und damit die Zeit zum Wasserziehen von 70 auf 100 Sekunden umgestellt.
In der Gebrauchsanweisung steht, wie man das programmieren kann.
Wenn es auf 70 Sekunden eingestellt ist und dennoch so viel Wasser zuläuft, ist evtl. die Luftfalle verstopft.
Sie sitzt im Sammeltopf (Pumpensumpf) rechts hinten.
Du musst das Feinfilterblech aus dem Sammeltopf entnehmen, den unteren Sprüharm nach oben abziehen und dann seinen Flansch aus dem Sammeltopf herausdrehen.
Dann kannst Du die Abdeckkappe der Luftfalle herausheben und dort alles gut reinigen.
Von dieser Luftfalle geht seitlich, aussen am Sammeltopf, ein dünner schwarzer (oder durchsichtiger) Schlauch weg, der zum Überlauf-Niveauschalter führt (vorne, ganz rechts, hinter der Sockelverkleidung).
Der kann auch verstopft sein oder der Überlauf-Niveauschalter ist evtl. defekt, schaltet nicht, wenn die Maschine ausreichend mit Wasser gefüllt ist.

Wenn Du das alles geprüft und ggf. instandgesetzt hast, und es tropft immer noch an der Türe, muss wohl die untere Türdichtung und möglichst auch die Rundumdichtung im Gehäuse erneuert werden.
Wichtig ist jedoch ...
45 - Geschirrspüler Miele G 641 -- Geschirrspüler Miele G 641
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an alle!

Ich hoffe, dass einer von Euch helfen kann. Ich bin echt am Verzweifeln. Ich bin vor ein paar Tagen in meine erste Wohnung eingezogen! Vom Vormieter habe ich eine Miele Geschirrspülmaschine (G641), sowie einen E-Herd mit C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld abgelöst. Beide Geräte standen seit mehreren Monaten im Keller, da er nie dazugekommen ist, sie einzubauen.

Voller Elan habe ich nun die Küche umgebaut und den Geschirrspüler angeschlossen. Als ich den ersten Probe-/Reinigungslauf fahren wollte hat dann die Leuchte Zu-/Ablauf geblinkt. Ich Idiot hatte vergessen, den Wasserzulauf aufzudrehen. Gemerkt und Fehler beseitigt, aber schon beim Nächsten Lauf hat das Zeichen wieder geblinkt.

Als ich den Geschirrspüler öffnete, ist das Wasser gestanden. Anscheinend ist nichts abgelaufen. Also habe ich mich auf die Suche nach der Pumpe gemacht. Nachdem ich das Sieb wegmontiert hatte musste ich erst mal stutzen, wo sich die Pumpe befinden könnte. Anstatt so ein gelbes Teil das mit einem Drahtbügel befestigt ist wegzubauen hat ein kurzer Metallstift meine Aufmerksamkeit geweckt.

Ich dachte das sein ein ...
46 - Geschirrspüler miele g 641 plus -- Geschirrspüler miele g 641 plus
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : miele
Gerätetyp : g 641 plus
Messgeräte : Multimeter
______________________



Hallo, erstmal frohe Weihnachten, an alle die feiern.

Jetzt mal zu meinem Problem, meine "neue" Spüma ist wohl nicht die g 641 plus sondern wohl ein Vorvorgängermodell, vor kurzem schenkte sie mir meine Mutter, sie hatte es kaum gebraucht, da sie kurz nachdem Kauf eine komplett neue Einbauküche mit Spüma bekam, seitdem stand sie einige Jahre im Abstellraum, mit sie ist die Spüma gemeint, nicht Mutter.

Ich hab sie zu mir nach Hause gebracht angeschlossen, schön mit Dichtringen und so,...

Jetzt wollt ich heut zum erstenmal spülen, wollte erstmal eine n Testlauf machen, also ohne Geschirr.

Hmm,... ich einfach ein Programm ausgewählt und gestartet, alles lief,...

Naja, paar Minuten, eine Minute?

Die rote Leutche für Zu-und Ablauf leuchtete ROT!!!

Ich hab die SpümaTür aufgemacht, Wasser war drin aber kaltes , wo ich doch 55 C gewählt hatte.

Wasser kam ja rein,...
aber irgendwie anscheinend nicht raus.

Ich quittierte, und startete die Maschine nochmal neu.
Während des Laufs machte ich die Tür auf, um zu gucken was passiert, das Wasser...
47 - Geschirrspüler Miele G 641 SC Plus -- Geschirrspüler Miele G 641 SC Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641 SC Plus
Messgeräte : Multimeter
______________________


ich habe ein Problem mit einem Miele Geschirrspüler ( G641 SC Plus).
Kurz nach dem Anstellen, noch während des Wasserzulaufs, stoppte der Geschirrspüler und es kam die Fehlermeldung Zu-Ablauf. Danach habe ich von Ihnen den Zulaufschlauch mit Ventil bestellt und eingebaut. Jetzt spült der Geschirrspüler meistens weiter, bricht das Programm aber entweder vor Ende ab oder heißt erst gar nicht. Könnte das am Druckschalter liegen oder kann da noch etwas anderes kaputt sein!?
habe noch etwas vergessen, der Geschirrspüler pumpt das Spülwasser meistens nicht ganz raus. Wenn er z.B. nocheinmal Klarspülen müsste, kommt die Fehlermeldung und etwas Wasser ist noch drin.

...
48 - Geschirrspüler Miele G 641 -- Geschirrspüler Miele G 641
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 641
______________________

Hallo,

habe das gleiche Problem wie nussi. Wasser läuft zu, das Spülprogramm beginnt - und bleibt nach ca 5 Sec. stehen - Anzeige Zu-/Ablauf blinkt. Habe schon alles gereinigt

Wenn ich das Programm beende und neu starte, wird auch einwandfrei abgepumpt und neues Wasser eingelassen. Dann neuer Spülstart und nach 5 sec wieder Schluß

Kann jemand helfen???

Danke...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 641 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: 641 Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935274   Heute : 2613    Gestern : 9165    Online : 703        20.4.2024    11:29
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0438208580017