Gefunden für 5612 braun

Zum Elektronik Forum







1 - Akku lädt nicht mehr -- Rasierer Braun 5612 Typ 5720 Type 5720




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku lädt nicht mehr
Hersteller : Braun 5612 Typ 5720
Gerätetyp : Type 5720
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Möchte an meinem Braun Rasierer 5612 Typ 5720 den Akku wechseln. Die Schrauben unten am Steckerteil habe ich schon gelöst. Wie lässt sich jetzt das Gehäuse abziehen und wo bekomme ich den passenden Akku her?
Für Antworten im voraus vielen Dank.
...





2 - Akku schwächelt -- Rasierer Braun 5612
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku schwächelt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5612
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich möchte den Akku wechseln.
Frage: Wie öffne ich das Gehäuse?
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank im Voraus!

Bifonto
...








3 - SONS Braun Xp 5612 / Type 5720 -- SONS Braun Xp 5612 / Type 5720
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Xp 5612 / Type 5720
______________________

Die Akkus des Rasierers halten zunehmend immer kürzer.
Ich würde sie gern ersetzen. Habe den Rasierer schon zerlegt und wieder zusammengesetzt, ging total einfach und servicefreundlich.

Nun meine Frage: Kann ich die standardmäßigen NiCD-Akkus durch NiMH - Modelle ersetzen ???

Soweit ich weiß, hat der FlexXP 5614 NiMH-Akkus.

Wurde vielleicht in beiden Modellen die gleiche Elektronik verbaut ?

Danke im voraus!

Martin...
4 - SONS Braun Akku-Rasierer 5416 -- SONS Braun Akku-Rasierer 5416
Hallo sam2,

danke für die Infos. Ich habe am Wochenende die Aufschraubanleitung bereits in einem anderen Thread hier im Forum gefunden und so konnte ich mich dem Rasierer mal genauer zuwenden. Ich habe die alten Akkus herausgelötet und im Schnellladegerät geprüft, das diese recht schnell als defekt angezeigt hat. Also die scheinen schon den Geist aufgegeben zu haben.

Um festzustellen, ob der Rasierer an sich noch tut, habe ich mal AAA-Akkus eingebaut, da ich sonst keine Akkus parat hatte: Lötfahnen von alten Akkus abgeschnitten, an Platine festgelötet und mit den Akkus verbunden, die Akkus aber nur festgeklebt, damit ich diese wieder ausbauen kann.

Und siehe da, der Rasierer geht und das rote Lämpchen blinkt ebenfalls. So konnte ich mich heute Morgen endlich mal wieder rasieren (nach 4 Tagen!!!).

Daraufhin habe ich mir heute 2 Akkus mit Lötfahnen gekauft. Bevor ich diese jedoch einbaue, wollte ich erst einmal prüfen, ob die Ladefunktion noch tut. Damit sieht es jedoch nicht so gut aus, denn die grüne LED leuchtet nicht. Auch ein Piepsen ist nicht wahrzunehmen. Was hat es denn eigentlich damit auf sich, ist das der Spannungsumwandler, den man hören müsste? Bestärken die zusätzlich von mir beschriebenen Symptome Deine Vermutung, dass die Leiterpl...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 5612 Braun eine Antwort
Im transitornet gefunden: Braun
Neue Themen bei Transistornet.de
Projekte - Selbstbau --- Konstantstromquelle gesucht
Das Forum für Newbies und Auszubildende --- Gleichspannung mit Wechselspannung Addieren
Projekte - Selbstbau --- Akku-Pack Eigenbau
Das Forum für Newbies und Auszubildende --- Widerstand Kennzeichnung
Prüfungen und Hausaufgaben --- DGUV3 Analoge Zeitschaltuhren
Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler --- Miele Waschtrockner WS 945 verliert Wasser / Kondenskanal?
Fragen zur Elektronik --- Wiederstand defekt?
Fragen zur Elektronik --- Technische Lösung gesucht !!
Fragen zur Elektronik --- 4N25 - Warum funktioniert es nicht?
Suche / Biete - Pinnwand --- Solarmodul 130 Watt mit Regler
Projekte - Selbstbau --- LED UV Licht nicht kompatibel mit farbigen Dioden, warum?
Suche / Biete - Pinnwand --- Wer repariert mir ein Schrittmotorensteuerung (Raum Südbayer
Projekte - Selbstbau --- 20AH Akku und 0,75 Kabel
Fragen zur Elektronik --- Bistabile Relais für "Dauertest" ansteuern
Fragen zur Elektronik --- Photovoltaik Panel von 42Volt auf 24 Volt runterregeln ?


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 117412528   Heute : 3069    Gestern : 43272    Online : 287        10.2.2016    7:39
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.50 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

7:25 wasserspender samsung undicht nach filterwechsel
7:24 thyssen treppenlift flow störungenbeseitigen schaltplan
7:19 warum wird meine heizungspumpe zu heiss
7:19 miele w3241 gehäuse öffnen
7:19 lm6171 filter
7:14 hiro 320 reparatur
7:08 - - T-Sinus 720P
7:07 leiterwiderstand formel umstellen
6:48 aeg spülmaschine trocknet nicht richtig
6:46 rgb mit 2 pin in reihe schalten
6:46 aeg lavatherm 3300 ersatzteile
6:39 ersatzteile topcraft
6:38 saeco incanto zerlegen
6:21 robuste arbeitskleidung forum
6:12 autoradio mit strom versorgen bei komfortzündung??????????
5:54 elin cordes
5:53 stufenschalter für heizlüfter
4:49 supramatic s einstellungen weg
3:23 lautstärkeregler
3:19 fehlerspannungsschutzschalter
3:15 dioden wechseln elektra beckum schweißgerät
3:00 - bing.com/search - philips 32pfl6007, kein bild aber ton
2:06 - - DCP-375CW
1:45 bohrmaschine scintilla Sa Artikel
1:44 reelbox netzteil tauschen
0:42 sony fernseher bravia blinkt rot
0:18 Das war der TDA4100
0:05 wechselschaltung korrespondierende blau