Gefunden für 544 - Zum Elektronik Forum





1 - F05 - Motor läuft nur kurz an -- Waschmaschine Siemens Siwamat 7127




Ersatzteile bestellen
  Ich habe die eine der beiden Platinen ausgebaut. Dort führt auch der 7-polige Motorstecker hin.

Unter dem Suchbegriff der Motorsteuerung "AKO 544 246/247" findet man auf ...diversen... Seiten Angabe zu den Widerstandswerten.

Siehe Bild.
Nachmessen dann morgen ...

Bei mir ist der R5 = 12 Ohm verkohlt. Dies scheint kein Einzelfall zu sein ...



...
2 - Laugenpumpe geht nicht auf -- Waschmaschine Miele WT945

Zitat :
driver_2 hat am  9 Nov 2019 14:26 geschrieben :
Massive Gewalt, alles herausreißen [...]

Ähm wie meinen...?



So wie ich es schrieb: Den Einsatz herausreißen, oder die Schwenkfront öffnen und den Saug-Schlauch Behälter <> Pumpe abnehmen und den Gegenstand herausziehen. Geht es immer noch nicht, dann

HERAUSREIßEN

denn es ist dann durch Waschmittelstein alles festgekrustet. Ich hatte schon Kundengeräte, da war der Einsatz in 17 Jahren nie draußen und es mußte alles außer die LP erneuert werden, da beim herausoperieren des Einsatzes auch das Gehäuse drauf ging..




Zitat :
driver_2 hat am  9 Nov 2019 14:26 geschrieben :








3 - Tonerverriegelung -- Drucker Oki C530N
Geräteart : Drucker
Defekt : Tonerverriegelung
Hersteller : Oki
Gerätetyp : C530N
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Ihr,

bei meinem Farblaserdrucker Oki C530N bekomme ich für den gelben Toner (keine originale Kartusche) die Meldung 544: Y Tonerverriegelung nicht korrekt.
Ich habe die Kartusche erfolglos mehrmals entnommen, den bereits ausgeschütteten Toner weggesaugt, wieder eingesetzt und fest verriegelt.
Gibt es eine Chance, die Kartusche wieder funktionsfähig zu machen ?

Kann der Drucker noch im Schwarz-Weiß-Modus betrieben werden ?

maksimilian ...
4 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 3601
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 3601
S - Nummer : WM36010SI/08
FD - Nummer : 7106 000041
Typenschild Zeile 1 : 220V 50Hz 10/16A 900/min
Typenschild Zeile 2 : 1900/2500W Wmax 220/2800W Emax 1,4 kJ
Typenschild Zeile 3 : Typ M360150SI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Was ist passiert? Meine sonst sehr zuverlässige alte Waschmaschine versagte den Dienst, weil mal wieder ein Wechsel der Motorkohlen fällig war. Dieses Mal flog dabei sogar der FI raus.

Also neue Kohlen rein und alles lief wieder prima bis zum Schleuderprogramm. Da flog bei schnellerer Drehzahl wieder die Sicherung raus. Ok, neuer Versuch: Sicherung rein und weiter, aber nach kurzer Zeit wieder raus beim Schleudern.
Einen dritten Versuch gabs nicht, denn der Motor wollte nicht mehr. Alle anderen Funktionen laufen aber.

Ich vermutete einen Kurzschluss an den Motorkohlen bzw. an dessen Kabeln. Evtl. gab es Probleme mit der Länge der Kabel.
Also die Kohlen kontrolliert und siehe da: Es gab wohl einen Überschlag zwischen Kohlehalterung und Kollektor-Aufnahme des Gehäuses. Denn dort waren blanke Stellen zu sehen.
Somit alles nochmal auseinander, ger...
5 - Dummy frage...Addieren sich voltagen?! -- Dummy frage...Addieren sich voltagen?!
Hallo Werte Gemeinde...

Ich habe mir aus nem alten elektro roller, bissel PVC Rohr usw nen kleinen Windgenerator gebaut...spitzen voltage die ich damit bisher gesehen habe bei sturm waren etwas 24 Volt...Gleichstrom...
Nun wuerd ich das Ding gern meine Solarzelle unterstuetzen lassen...
Da das Windrad im Rahmen des Solar lade reglers bleibt, dachte ich mir das ich den einfach parallel zur Solarzelle schalten kann?!
Ne Diode an jede Plusleitung damit ich nicht das Panel oder den Motor mit strom versorge und fertig...

Bin ich da gedankelich auf dem Holzweg?!
Wie wuerde sich das ganze verhalten im Betrieb?
Habe es mal simuliert aber hat mir nicht geholfen:
Link zur simulation
Danke fuer alle Gedanken dazu ...
6 - Lichtsensor manipulieren...wer kann helfen -- Lichtsensor manipulieren...wer kann helfen
Sehe dann die Schaltung so aus:
Wuerd die gern mal simuliert sehen...und vor allem dann mal verstehen...grins
7 - Dichtung verfärbt sich braun -- Waschmaschine AEG Lavamat Protect
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dichtung verfärbt sich braun
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Protect
S - Nummer : 54100132
Typenschild Zeile 1 : L51260TL
Typenschild Zeile 2 : 913 217 544 -01
Typenschild Zeile 3 : S/N: 54100132
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich habe seit einem halben Jahre einen Toplader.von aEG. Nun meine frage. Von Anfang an verfärbt sich die gummidichtung braun. Haben Sie es einmal tauschen lassen und mir wurde gesagt das sei normal. Muss aber ehrlich gestehen, daß ich das noxh nie gehört bzw gesehen habe. Habt ihr Erfahrung damit. ...
8 - tote Elektrik -- Waschmaschine Bauknecht WA Care 544 Di
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : tote Elektrik
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Care 544 Di
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

meine Waschmaschine hat sich mitten im Waschgang ausgeschaltet und hat seit dem keine Elektrik mehr (egal was ich wie gedrückt und eingestellt habe, kein Lämpchen hat mehr geleuchtet).

Ich würde gerne jedes einzelne Bauteil, an dem das liegen könnte durchgehen und auf Funktion überprüfen.
Den Entstörfilter hatte ich schon in der Hand, der hat von dem Massestein in paar mitbekommen. Jetzt ist die Frage, ob ich den nur mit einem Multimeter auf Funktion überprüfen kann (Bild ist angehängt). In angeschlossenem Zustand habe ich auf jeden Fall am Ausgang die Netzspannung anliegen.
Den Thermoschalter (mit 3 Anschlüssen) habe ich auch ausgebaut. Jetzt weiß ich leider nicht zu 100% wie der funktioniert. Ich habe mit dem Ohmmeter nachgeschaut und Anschluss 2 und 3 haben eine Verbindung (Bild ist angehängt).

Weiß jemand, wie ich definitiv feststellen kann, ob die Bauteile in Ordnung sind und an welchen anderen Komponenten es noch liegen könnte (die zwei Steuerplatinen hatten leichte Rußablagerungen, sahen aber noch in Ordnung aus/ ...
9 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine Siemens Siwamat XL 544
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XL 544
S - Nummer : WM54450 /04
FD - Nummer : 8005700065
Typenschild Zeile 1 : 5WK51300 06
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forenmitglieder,

meine WM Siemens Siwamat XL544 funktioniert nicht mehr. Die Trommel bewegt sich nicht. Wasser einlassen und abpumpen funktioniert. Heizstab hat Widerstand. Motor hat neue Kohlebürsten gekriegt und an den elektrischen Anschlüssen am Motor werden Widerstandswerte gemessen. Mechanik der Motorwelle und Trommel bewegt sich leicht. Einzig auf der Platine sind schwarze Stellen im Bereich Leistungselektrik zu finden (Siehe Foto). Wer kann Informationen über die Platine geben? Wie kann ich einen Defekt an der Platine ausschließen? Vielen Dank schonmal im Voraus.

VG

Hacke208 ...
10 - Steuerelektronik 5WK51300 06 Siemens -- Steuerelektronik 5WK51300 06 Siemens
Ersatzteil : Steuerelektronik 5WK51300 06
Hersteller : Siemens
______________________

Hallo Forenmitglieder,

ich suche die Steuerelektronik der Waschmaschine Siemens Siwamat XL 544. Die E-Nr. lautet: WM54450 /04 und die Steuerelektronik lautet: 5WK51300 06.
Wer kann helfen?

Viele Grüße

Hacke208 ...
11 - Philips Cortina Plattenspieler -- Philips Cortina Plattenspieler

Offtopic :
Zitat : Solche Gummirollen, wie auch die Andruckrollen von Tonbandgeräten wurden rund geschliffen. Aber wer, ausser einer Mechanikwerkstatt, hat schon eine Schleifmaschine.

Musstest du das erwähnen? Am selben Tag finde ich eine Tonband-Andruckrolle (SABA TG 544) die nicht mehr zylindrisch ist, sondern eine obskure Stufe hat und daher schief zieht! Und frage mich jetzt, wie ich die mit vertretbarem Aufwand retten oder ersetzen kann. ...
12 - Dreizehn -- Waschmaschine Bauknecht WA Care 544 DI
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dreizehn
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Care 544 DI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Als ich heimkam leuchtete auf einmal f13 auf.
Löschen lies sich der Fehler leider nicht, da dachte ich mir ich Steck die Maschine mal aus und als ich sie wieder ansteckte war sie komplett schwarz.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke im Vorraus ...
13 - Drähte -- Waschmaschine Bauknecht Eco 6610
Ich kann dir helfen.
Ich habe bei einer WA Care 544 nachgeschaut, die ist gleich aufgebaut.

Verbunden werden müssen die Pins des Anschlusses J010 der Platine L1373 mit J001 der Drucktastenplatine.
Und zwar so:
Pin 1 mit Pin 4
Pin 2 mit Pin 3
Pin 3 mit Pin 2
Pin 4 mit Pin 1

Wobei sich der Pin 1 der L1373 in eingebauter Position unten befindet und der Pin 1 der Drucktastenplatine links, d.h. display-seitig.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

lG
Alois ...
14 - Neues Problem XP und Wlan -- Neues Problem XP und Wlan
Mein Rechner hatte sich mal was eingefangen.
Alle Anfragen wurden umgeleitet.
Vielleicht hat der Stick ja sowas eingerichtet[/code]

C: Windows, System32, drivers, etc

Die Dateien lassen sich alle mit dem Editor öffnen.

In der Hosts muss überall ein # vorstehen.

Meine Protokol sieht so aus: (beim einfügen sind die Leerstellen verschwunden)


Zitat : ip 0 IP # Internet Protocol
icmp 1 ICMP # Internet Control Message Protocol
ggp 3 GGP # Gateway-Gateway Protocol
tcp 6 TCP # Transmission Control Protocol
egp 8 EGP # Exterior Gateway Protocol
pup 12 PUP # PARC Universal Packet Protocol
udp 17 UDP # User Datagram Protocol
hmp 20 HMP # Host Monitoring Protocol
xns-idp 22 XNS-IDP # Xerox NS IDP
rdp 27 RDP # "Reliable Datagram" Protocol
rvd 66 RVD # MIT Remote ...
15 - Schleudert nicht -- Waschmaschine Bauknecht WA1200 D262
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : Bauknecht WA1200
Gerätetyp : D262
Typenschild Zeile 1 : 8554 544 03000
Typenschild Zeile 2 : DWGW M 657 ,E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Wenn die Waschmaschine eigentlich schleudern sollte,
pumpt sie noch ab bleibt dann aber stehen und die 5 Kontrollämpchen der Schleuderdrehzahlen blinken gleichmäßig.
An was könnte das liegen? ...
16 - Motorsteuerung durchgebrannt -- Waschmaschine Siemens Siwamat Series IQ Aquasensor
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motorsteuerung durchgebrannt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Series IQ Aquasensor
S - Nummer : WM71631 /01
FD - Nummer : 7702 00098
Typenschild Zeile 1 : 230 V / 50 Hz / 10 A / 1550/min
Typenschild Zeile 2 : 2000 W / Wmax 2300 W / Emax 1,4 KJ
Typenschild Zeile 3 : Typ M742 * M7163S100 / DVGW M635
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Bei meiner Waschmaschine ist die Motorsteuerung durchgebrannt. Da ich zunächst einen Defekt innerhalb des Steuerungsmoduls vermutet habe, habe ich zunächst eine neue gebrauchte gekauft (bei eBay mit einem Jahr Garantie). Die ist nach Einsetzen aber sofort wieder durchgebrannt. Was kann die Ursache dafür sein?

Was bisher geschah im Einzelnen:

Vor ca. 2 Wochen flog, während die Waschmaschine lief, plötzlich die Sicherung raus, an der die Waschmaschine hängt. Nachdem ich die Sicherung wieder eingeschaltet/reingedrückt hatte, lief die Waschmaschine weiter. Am Ende schleuderte sie allerdings nicht, sondern schleuderte immer nur an und zeigte dann den Fehler F04.
Der Motor war, soweit ich das beurteilen kann, in Ordnung: Die Kohlen sind noch ...
17 - Zeigt kein Bild -- LCD Sharp LC-32D44E-BK
Ich habe aus dem inverter jetzt mal die Trafos ausgebaut und diese gemessen. Sind insgesamt 5 Stück.


Trafo P1 P2 S1 S2
1. 0,7 0,6 548 545
2. 0,7 0,6 548 549
3. 0,7 0,6 450 550
4. 0,6 0,6 544 544
5. 0,6 0,7 544 544



Ich habe das ganze in Ohm gemessen...
Trafo nummer 4 hat den höchsten wert also auch den hösten Widerstand.
Könnte der schon defekt sein?



...
18 - Kaputter Lautsprecher -- Stereoanlage   Sony    ZS-F1
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Kaputter Lautsprecher
Hersteller : Sony
Gerätetyp : ZS-F1
______________________

Guten Tag,

Ich besitze einen älteren Sony-Hifi Radio/CD-Player der Marke ZS-F1. Leider ist mittlerweile einer der beiden Lautsprecher kaputt gegangen und ich würde diesen gerne ersetzen.

Der Lautsprecher trägt die folgende Beschriftung:

Sony Japan
1-544-653-11
4 ohm
7 watt (nom)
15w (max)
39 H

Ich habe mich bei Conrad umgeschaut, doch da finde ich nur einen einzigen Lautsprecher mit 4 Ohm Impedanz. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich die obigen Angaben zu interpretieren habe, um schliesslich einen geeigneten Lautsprecher zu finden.

Besten Dank im Voraus und allen einen guten Start ins neue Jahr!

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: Radio).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  2 Jan 2013 12:28 ]...
19 - Neu im Forum Test mit Bild -- Neu im Forum Test mit Bild
Test Bild Testbild ...
20 - HP 5245L Electronic Counter / Servicemanual? -- HP 5245L Electronic Counter / Servicemanual?
Ich habe wiedermal ein altes Gerät abgestaubt: einen HP5245L Electronic Counter (Baujahr 60er Jahre!).

Das Gerät ist lange nicht gelaufen, weswegen ich es auf Empfehlung mit einem Stelltrafo "hochgefahren" habe. Dabei gibt es ein ganz komisches Verhalten: zwischen 130V und 160V funktioniert der Zähler mehr oder weniger (Nixies sind ziemlich finster und ein paar andere kleine Macken). Auch die 1MHz Referenz stimmt in dem Fall genau. Gehe ich allerdings höher, 160V - 240V, werden die Nixies zwar schön hell, aber der Zähler zählt nichts mehr. Und ja, der 115/230V Umschalter ist in der richtigen Position. Das Interessante dabei: die Spannungen die aus dem Netzteil kommen sind erst ab 180V am Stecker stabil (auch mit Oszi auf Glattheit geprüft) und entsprechen auch nach über 50 Jahren den im Service-Manual angegebenen Werten!
Das heißt: der Zähler funktioniert mit den korrekten Spannungen NICHT, mit zu niedrigen aber schon!

Für die nächsten Schritte scheitert es jetzt leider am Service-Manual. Ich habe zwei davon, aber die sind beide für eine spätere Revision. Die Platinen (und damit auch Testpunkte und möglicherweise zu messende Werte) stimmen nicht mit meinem Gerät überein.

Die Seriennummer meines Geräts beginnt mit "605-". Laut de...
21 - Nach Programmbeginn - stopp -- Waschmaschine   Siemens    SIWAMAT XL 544
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nach Programmbeginn stopp
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SIWAMAT XL 544
S - Nummer : E-Nr: WM54450/04
FD - Nummer : FD 8006 700223
Typ : M811*M5445S000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Ihr Lieben,

ich beschreib jetzt genau, wie es zu der Fehlfunktion kam, vielleicht ist es so besser, sich ein genaues Bild der Ursache zu verschaffen.

Ich hatte die WaMa mitten im Programmlauf, als sie kurz stand, angehalten(Wahlschalter auf 0), weil ich bemerkt hatte, dass mir ein helles Teil in die dunkle Wäsche mitreingeraten ist.
Dann Klappe wieder zu und Wahlschalter wieder auf 60° und Start - sie lief weiter bis Ende.

Nächste Wäsche wieder 60° Einstellung - WaMa läuft bis Ende durch.
Nächste Wäsche gleiche Einstellung - WaMa bleibt mitten im Programmablauf stehen. Es klickt nur im Wahlschalter, aber sie macht nicht weiter. Kein Wasser mehr in der Trommel und die Wäsche war leicht nass aber nicht klatschnass - sie scheint noch bis fast zum Ende geschleudert und abgepumpt zu haben.

Klappe wieder zu - auf Schleudern - sie reagiert nicht. Auf Abpumpen - ein kleines bisschen Wasser läu...
22 - blinkt und trocknet nicht -- Wäschetrockner Siemens wt44e100
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : blinkt und trocknet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : wt44e100
S - Nummer : nicht gefunden
FD - Nummer : 8708 201 544
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo ihr lieben

ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe oben genannten trockner (leider hab ich irgendwie nicht alles gefunden aber folgende sachen stehen noch am trockner: typ WDT2, die zahl: 467080334564015444 und 17448449)

er lässt sich normal einschalten nach ein paar minuten blinken bügeltrocken und schranktrocken auf und er piept dreimal.

offen hatte ich ihn schon und hab ihn innen auch gereinigt. soweit ich mich jetzt schlau gelesen hab, sind die ntc´s für die abluft und die heizung defekt (ntc 154166 und ntc 163297)

stimmt das denn so? und kann ich die auch als laie tauschen? oder brauch ich da n fachmann... weil dannn kann ich gleich n neuen trockner kaufen

warm wird er natürlich auch nicht.... wasser ist auch nicht im behälter...ich fürchte, da is noch mehr kaputt.

ich sag schon mal danke für die antworten

danke und lg tal ...
23 - Schleuderprogamm endet nicht -- Waschmaschine Bosch WFP 2831 / 01
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleuderprogamm endet nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFP 2831 / 01
FD - Nummer : 7808 01004
Typenschild Zeile 1 : E-NR WFP2831 / 01
Typenschild Zeile 2 : FD 7808 01004
Typenschild Zeile 3 : Type M742*M7143B100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

unsere Waschmaschine Bosch WFP 2831 beendet den Waschvorgang nach dem Schleudern nicht. Der Waschvorgang verläuft ganz normal und die Schleuderphase wird normal begonnen. Bei 30°C Wäsche wird geschleudert und anschließend zeigt die Anzeige „0.01“ und der Schleudervorgang wird endlos fortgesetzt bei immer gleicher Anzeige „0.01“. Bei der 60°C Wäsche wird ebenfalls geschleudert jedoch wird die Drehzahl von 1400U/min nicht erreicht. Nach den 11 Minuten für den Vorgang steht die Anzeige auf 0.01 und sollte jetzt fertig werden. Die Anzeige wechselt jedoch auf 38 Minuten, der Spülvorgang wird angezeigt (LED) und es wird Wasser genommen. Diese Schleife findet schon mal Ende, jedoch meistens nicht.
Wir haben die Maschine geöffnet und folgende Komponenten geprüft:
1.) Drehzahlsensor: ca.230Ohm und dieser erzeugt eine Spannung von 3-5V beim Drehen von...
24 - Programmablauf falsch -- Geschirrspüler Imperial GSI 8266-3BS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmablauf falsch
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GSI 8266-3BS
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Seit ein paar Tagen hat unser Geschirrspüler folgendes Problem. Nach dem Einschalten und der Programmwahl (egal welches) erfolgt abbpumpen, (ist noch ok), danach beginnt der Spülvorgang für ca. 10 sec. danach Stillstand, die Anzeige LED gehen für ca. 1sec aus, wieder spülen, wieder Stillstand, hin und herschalten der Anzeige LED. Nach ca. 15-20min blinkt die rote Fehler LED Zulauf/Ablauf auf. Das Programm bleibt stehen. Nach Ausschalten und erneuter Programmwahl das Gleiche.
Zu und Ablauf sind in Ordnung, Maschine pumpt am Anfang auch ordnungsgemäß ab. Ausbau der Steuerelektronik (EGPL 544-A), optische Kontrolle, keine Mängel sichtbar, alle Steckverbinder sind ok.

Verdacht: Die Steuerung hat teilweise ihr Programm verloren. Ist soetwas schon mal vorgekommen, bzw welche Fehlermöglichkeiten bestehen noch und wie sind sie zu beheben?

Gruß berrie63 ...
25 - Blende vergilbt, Ziergitter? -- Geschirrspüler Miel G814SC-i (Miele Classic)
Hallo logo86,

die Taste X ist auf dem folgenden Bild gekennzeichnet.

Die Leisten zwischen der Schalterblende und der Tür-Außenverkleidung
nennen sich "Adapter lichtweiß" und haben die Miele-Material-Nr. 4312770.
Es ist jeweils 1 Stück, für 5,83 €. Bis 4 Stück sind am Gerät.
Dazu lade ich auch mal eine Skizze hoch.
Pos. 110 sind die "Adapter",
120 und 140 sind 3 Schrauben und Muttern.
130 sind Schaumgummistücke, die nur bei der Edelstahlblende genutzt werden.

Freundliche Grüße,
der Gilb ...
26 - Zwei Audiosignale verbinden bzw. ein Signal in ein anderes einblenden -- Zwei Audiosignale verbinden bzw. ein Signal in ein anderes einblenden

Zitat :
Wenn - wie gezeichnet - die den Kopfhörer treibende Quelle der PC ist, warum dann das Signal des Blauenzahns nicht in den PC einspeisen und durch die Brüllkarte des PC schleifen? Da gibt es in der Regel so nette Eingänge wie MIC in, Line In, Aux in usw. die sich per Software in einstellbarer Lautstärke dem Gesamtsignal beimischen lassen.

Mfg


Hallo Ramon und danke für die Mühe.
Der Pc gilt hierbei in der Skizze nur beispielhaft als Quelle. Es kann sich auch ebenso gut um einen MP3 Player, iPod handeln.

Gibt es nicht eine art micro-mixer IC der beide Signale zusammen mischen können?

sowas z.B. nur viel kleiner. Also zwei Inputs ein Output. Die Pegel werden fest oder per Poti eingestellt.
http://electroschematics.com/544/3-channel-audio-mixer/



[ Diese Nachr...
27 - zu dunkel Zeilentrafo we -- TV Loewe Art1
Hallo Kai.
Soweit ich das Schema des C9001 sehe, wird der Screen Anschluss des DST gar nicht verwendet, wodurch natürlich auch der Regler am DST ohne Funktion ist.
Screen - aka Gitter 2 Spannung, UG2 - wird offenbar direkt aus dem primären Zeilenrücklaufimpuls mittels D543,544 gewonnen, mit C544 gesiebt und über R544 zur Bildrohrplatine geschickt, wo dann mit P362 eine Einstellmöglichkeit gegeben ist.
Aber bevor du jetzt an P362 herumdrehst; soweit ich es verstehe dürfte diese Art der UG2 Erzeugung durch den DST Tausch nicht beeinflusst werden, und UG2 daher weiterhin stimmen (es sei denn du hättest den Regler P362 im Vorfeld verstellt und nicht in die Augangslage zurück gebracht).
Sofern P362 nicht verstellt wurde, wäre zu schauen, ob nicht woanders in der Zeile oder auf dem CRT Board noch ein Fehler vorliegt.
Warum wurde der DST getauscht? Hatte der gespratzt bzw HV Überschläge gemacht? Windungsschluss gehabt? Welcher DST war eingebaut, welcher Ersatztyp wurde verwendet?
Wurden sonst irgendwelche Potis verstellt?

mfG
Ramon
...
28 - Motor stinkt / raucht / qualm -- Waschmaschine Bauknecht WAK 6650
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor stinkt / raucht / qualm
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 6650
S - Nummer : 8583 544 0 3000 31 0239 931161
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Morgen,

Das Problem ist, das wenn die WAMA anfängt zu schleudern, fängt der Motor zu qualmen an. (bei 400 U/min)
Wenn man den Antriebsriemen für die Trommel wegläßt geschieht dies nicht.
Die Kohlen vom Motor wurden erst erneuert.

Was könnte das für einen Grund haben?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.

MfG jitsch
...
29 - läuft nicht bis zum Ende -- Geschirrspüler Privileg 4810 i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft nicht bis zum Ende
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4810 i
Typenschild Zeile 1 : Privileg Nr. 10226
Typenschild Zeile 2 : Produkt Nr. 571.544 4
Typenschild Zeile 3 : Serien Nr. 32760512
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

Mein Geschirrspühler Privileg 4810 i läuft nicht mehr bis zum Ende, egal welches Programm ich auswähle. Am Anfang war es so dass er ab und an doch noch bis zum Ende des Programms gelaufen ist, aber jetzt schafft er es gar nicht mehr.

Und egal wann ich die Türe öffne, das Wasser ist immer höchstens lauwarm.

Habe hier im Forum gesucht und nur ähnliche Fälle gefunden ...

In der Zeitung stand eine Anzeige von einem Haushaltsgeräteladen, welcher auch Reparaturen anbietet. Habe mit dem telefoniert und er meinte es sei wahrscheinlich das Steuerwerk oder Steuereinheit. Und die koste alleine schon 120 Euro.

Jetzt kann ich einen von denen zu mir kommen lassen und der schaut sich die Geschichte dann an. Anfahrt Kostet 3 Euro (das ist ja noch günstig aber das Gerät nachschauen kostet dann nochmal 25 Euro.
Die würde ich al...
30 - Malware ("Win32.XiaJian.bk") gefunden: Wo kommt der Mist her? -- Malware ("Win32.XiaJian.bk") gefunden: Wo kommt der Mist her?
Alles klar.

Back to topic:


Zitat :

bastler16 hat am  6 Sep 2009 19:08 geschrieben :
Das verstehe ich nicht... Enthalten YT-Videos neuerdings Malware?

Kann sein, dass der Virenprüfer bei YT, der hoffentlich vorhanden ist, noch nicht aktuell war, als das Video hochgeladen uwrde. Es kann aber auch sein, dass es nur eine Zeichenfolge im FLV war, die zufälligerweise mit der Virensignatur deines Scanners übereinstimmt.

Kann man einen Virus sogar in ein Video einbauen?
Ein Fehlalarm wäre irgendwie merkwürdig, irgendwo muss diese erkannte Datei ja herkommen. Cache war es wohl nicht, den hebt mein FF nicht auf.
Eigentlich...
31 - Waschmaschine Bauknecht Motorsteuerung -- Waschmaschine Bauknecht Motorsteuerung
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Motorsteuerung
Typenschild Zeile 1 : AKO 544 271
Typenschild Zeile 2 : BHG 4619 710 63361
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo! Entschuldigung erstmal wenn dies nicht der richtige Platz im Forum is für meine Frage...

Ich habe einen Waschmaschinenmotor der für einen anderen Zweck verwendet werden soll. Der Motor dreht bei anschluss auf 220VAC, halt nur ein bischen schnell (also: WaMa Schleudergeschwindigkeit er soll aber etwa die normale Waschprogrammgeschwindigkeit haben) Dass heisst da muss die Motorsteuerung ran.

Ich habe die passende Motorsteuernung (aus der gleichen WaMa) jetzt bleibt nur die Frage: wie wird die angeschlossen... Einerseits ist der Anschluss für den Motor, da gibts keine Frage. Aber an der anderen Seite sind ein Erde Anschluss und ein 5 poliger Stecker, von 2 Polen kann ich nachvolziehen dass diese für 220VAC Anschluss sind, jezt bleiben aber die anderen drei Anschlüsse. Die müssen wohl für Drehrichtung und Geschwindigkeit Auswahl sein, nur was für ein Signal brauchen die? Ich will das Teil nicht fritieren indem ich da 220 Volt drauf haue wenn nur 5 gefragt sind...

Ich hoffe hier gi...
32 - Geschirrspüler   Miele    HG01 Modell G649SCI -- Geschirrspüler   Miele    HG01 Modell G649SCI
Hallo Shotty,

Murphys Gesetz hat bei mir voll zugeschlagen. Mein Multimeter ist defekt und hat zeitweise Fantasiewerte geliefert. Hatte zusätzlich noch einen Kabelbruch in der Messspitze der N Leitung am Multimeter. Fakt ist, dass man alle Meßwerte vergessen kann, die ich bisher gepostet habe.
Habe inzwischen einen Ersatz und bin ein wenig von den Werten verwirrt:


Zuerst zum Thema Spannung am Wassereinlauf:

Laut Plan ist das der Stecker Y2 und wird von der Elektronik mit einer Leitung L und einer Leitung N zum Aquastopp geführt.

Messe ich an beiden Leitungen ergibt das einen konstanten Wert von 63 Volt.

Messe ich von der Leitung L zur Erde ( N Spitze liegt am Gehäuse an) liegen 230 Volt an.

Messe ich die Leitung N zur Erde werden 83 Volt angezeigt. Kann mir darauf keinen Reim machen, außer die Elektronik (wäre der Gau) ist beschädigt.




Ein weiterer Punkt ist der Schwimmschalter B8/3-1, B8/3-2 und B8/3-4:

Laut beiliegenden Plan gilt dieser für 1N1 EPGL 540,541,542,544. Bei mir ist die Elektronik 541 verbaut.

Im Plan ist ersichtlich, dass B8/3-1 mit der L Leitung verbunden ist und eigentlich Strom führen müßte (tut er aber nicht, gemessen 0 Volt gegen Gehäuse).

B8/3...
33 - [Beichtstuhl] Zerstörte "Kult"geräte -- [Beichtstuhl] Zerstörte "Kult"geräte
Bei mir drückt gerade wieder einmal nagend der Platzmangel, nachdem ich mir vorgenommen habe, in Anbetracht der Aussichten bei der Gasversorgung einen Ersatz für den vor Jahrhzehnten abgerissenen Kachelofen (*grml* aber das waren die Vormieter, als mein Vater 1977 ankam stand nur mehr ein kleiner Gasofen) zu besorgen.

Geräte über die ich mir den Kopf zerbreche: Saba TG504 (ohne Gewehr und Pistole, kann auch 544 sein) Spulentonbandgerät, Stereo, Volltransistor, 9,5 und 19cm. Dummerweise ist die Reibrolle defekt, die die Aufwickelspule antreibt und ich habe keine Ahnung woher ich so einen genau passenden Gummring bekommen soll (Riemen wären leichter zu beschaffen).

Weiters eine Sony-Kompaktanlage aus den 70erjahren mit Radio und KAsstttenteil, US-Version mit amerikanischem Netzstecker, selbst nach Austausch des Riemens dreht der Kassettenteil (fast) nicht.

Oder mein erstes Spulentonbandgerät... ein Philips aus den 70ern, auch Volltransistor, Riemen für die AUfwickelspule defekt und Verstärkerschaden (gar keine Tonausgabe).

Weggeben will ich die DInger nicht, aber solange ich keine Ahnung habe, wie ich sie reparieren könnte habe ich auch kein gutes Gewissen dabei, sie zu behalten...

Und weil wir gerade bei den 70erjahren sind... meine Sa...
34 - Waschmaschine Siemens Siwamat XM1260 -- Waschmaschine Siemens Siwamat XM1260
Hallo

Wir haben die die Steckdosen beide prüfen lassen nachdem ich die erdunglitze wieder an ihren Platz gesteckt habe.

Die Steckdosen so wie die ganze Hausinstallation ist in ordnung.

Naja das wusste ich auch vorher weil es nicht an den Steckdosen lagen konnte.Ein Glück war es ein bekannter vom Vatter hat nicht so viel gekostet der Spass.

Danach habe ich den HEizstab der Waschmaschine abgeklemmt und die WAMa so laufen lassen.

Sie Lief durch danch war mir klar das kann nur der blöde HEizstab sein.
HEizstab ausgebaut und siehe da total zerfressen und umlagert von Kalk..man man was Kalk so anstellen kann.Das hät ich nicht gedacht.

Bild eingefügt
Bild eingefügt

Darauf hin zur einem Geschäft der E-teile für HAushaltsgeräte hat.
Wir hatten voll Glück er hatte ne Siwamat XL 544 da wo es sich nicht mehr gelohnt hat die WaMA zu reparieren.Aber der Heizstab ist der gleiche wie bei unserer Siwamat XM 1260 .Da er mir keine Garantie geben ...
35 - erneut Problem mit Tischsteckdosenleiste -- erneut Problem mit Tischsteckdosenleiste
am besten sowas benutzen http://www.brennenstuhl.de/content......s=597 und ca. 15euro ausgeben und beruhigt schlafen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dani CEE am 18 Okt 2008 11:29 ]...
36 - Geschirrspüler Miele G873 SC-VI-2 -- Geschirrspüler Miele G873 SC-VI-2
Hallo Gilb,

danke für die ausführliche Anleitung
die linke Wand habe ich abgenommen, wo und vor allem nach was soll ich gucken?
Bild eingefügt
hier unten?
Bild eingefügt
dabei habe ich das entdeckt:
Bild eingefügt
da dies wahrscheinlich der Grund ist, daß die Tür nicht richtig hält.
muss man da was machen?

und die Sockelblende habe ich auch abgemacht:
Bild eingefügt
was muss ich reinigen?

lg KnutSZ ...
37 - TV Loewe Calida 5784 ZP -- TV Loewe Calida 5784 ZP
Hi, haste den DST geprüft.... Lass doch einfach nur mal NT- mit Lampe laufen. R532-0,68-messen.Puls- Kondensatoren, 542,544,541,543, bei dieser Zerstöhrung mit angeklemmter Zeile, denk ich an DST... ...
38 - UART Probleme -- UART Probleme
Hallo Rambodieschen

Das sieht doch schonmal ganz gut aus, nur ist da noch ein logischer Fehler:


Zitat :
Temp=Wert & 0xF0;



if(Temp <0xA0)

Puffer[2]=Temp +'0';

else

Puffer[2]=Temp+'A'-10;


Du verundest Temp mit 0xF0, dabei kommt entweder 0 raus oder aber eine Zahl, die größer als 15 ist. Da darfst du jetzt aber keinen Offset mehr dazuaddieren, denn dann stimmen die ASCII-Zeichen nicht mehr.
Um das zu vermeiden, solltest du die Nibbles einfach tauschen oder den Wert durch 16 teilen oder alle Bits um vier Stellen zum LSB schieben. Daher wiederholt sich obiger Vorgang:

/* Code */
Temp=(Wert>>4) & 0x0F;

if(Temp <0xA)

Puffer[2]=Temp +'0';

else

Puffer[2]=Temp+'A'-10;
//Code

Du siehts, der Algorithmus ist sehr einfach. Man kann ihn eben noch so erweitern, dass man, wie ich das oben schon angedeutet habe, die Ermittlung...
39 - Waschmaschine AEG LAvamat 54569 Electronic -- Waschmaschine AEG LAvamat 54569 Electronic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAvamat 54569 Electronic
S - Nummer : 40697797
FD - Nummer : PNC 914 002 661 00
Typenschild Zeile 1 : 47 B M1 IB 01 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

folgendes Problem bei einem Bekannten:

Tür zu (aber Maschine leer), Maschine auf 30 Grad, dann einschalten. Sieht alles ganz normal aus.
Maschine pumpt kurz, beginnt dann Wasser zu ziehen für ca. 25 Sekunden.
Dann gehen alle LED`s kurz aus. Die bleiben aus und die Maschine pumpt das Wasser ab.
Dann geht die "Ende"- LED an, bleibt konstant an und die Maschine piept 6x, macht 5 sek Pause, piept 6x....... bis ich sie abschalte.

Ein Display hat die Maschine nicht, nur die LED´s an den Knöpfen. Sie ist jetzt 3 Jahre alt.

Das Problem war vor 3 Monaten schon mal. AEG angerufen, die haben gesagt "Stecker raus, Bullauge auf, Maschine 3 Tage stehenlassen" GEsagt, getan, dann lief sie wieder.



den Maschinentest durchgeführt:
Schalter auf 1: Das mit dem Durchlaufen der LED`s klappt problemlos.

Wenn ich den Schalter auf 10 drehe blinkt Ende und Start in Begleitung des Piep...
40 - SONS Grundig Satellit 1000 -- SONS Grundig Satellit 1000
C 544 Netzteil 2200 microFarad hatte Schluss .
Er trötet wieder ! ...
41 - TV   Loewe    Calida 5684 Z -- TV   Loewe    Calida 5684 Z
OK, hab sie auf Platine 396-87185.... gefunden. C531, 543 u. 544. Dort ist auch der Q534.
Ist der T528 daneben der Zeilentrafo? ...
42 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 971 sensortronic -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 971 sensortronic
Hi Ewald 4040

Danke für den Tipp!
Ich brauche allerdings nochmal Hilfe:

Auf der Platine der Drehzahlelektronik steht
AKO 544 094 und AEG TYP EE83

Auf einem Bauteil auf der Platine (Trafo?) steht:
AEG Nr. 645 223 570
und 645 180 090-1

Jetzt habe ich bei Verwendungszentrum.de die passenden Bauteile gefunden, allerdings weicht die letzte Zahl ab. Da gibt's nur
645 180 090-0 oder 645 180 090-2.

Kann ich die auch verwenden, oder müssen alle Werte übereinstimmen?

Herzliche Grüße
Marc ...
43 - Waschmaschine Siemens Siewamat Plus 3703 -- Waschmaschine Siemens Siewamat Plus 3703
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siewamat Plus 3703
FD - Nummer : 7501 00215
Typenschild Zeile 1 : WM37030/04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Folgendes Problem: Die Trommel meiner WaMa dreht sich seit neuestem in jedem Programm viel zu schnell und läuft auch nicht mehr langsam an. Wenn Wäsche drin ist, gibt das eine ganz ordentliche Unwucht. Die Drehzahl liegt dabei sehr deutlich über der normalen Drehzahl beim Waschen, ist aber langsamer als Schleudern.
Schleudern tut sie zum Ausgleich gar nicht mehr.
Alle anderen Funktionen (heizen, zulauf, abpumpen,...) sind offenbar OK.

Mein erster Tip war die Motorsteuerung (AKO 544 216). Darauf ist ein Triac BTB15/700B zur Drehzahlregelung. Ich hab' ihn gegen einen BTB16/700B ersetzt. Das hat aber nichts gebracht (keine Änderung).

Daraufhin hab' ich mir die Motorsteuerung ein bisschen näher angesehen. Die Transistoren, die den Triac ansteuern sind offenbar OK. Die werden wiederum von einem 20-poligen Chip mit Namen AKO-450380 angesteuert. Keine Ahnung, was da drinsteckt. Vielleicht ein PAL oder ein GAL.
Zu dem Triac ist ein Relais in Reihe gesch...
44 - Geschirrspüler Miele G 649 sci -- Geschirrspüler Miele G 649 sci
Danke, Exmor1,

für die Rückmeldung.
Wenn der Hahn, an dem üblicherweise die Maschine angeschlossen ist, diese 20 Liter/Minute hergibt, ist er in Ordnung und liefert ausreichend Wasser.

Dann müssen wir nun mal versuchen, über den Fehlerspeicher der Maschine heraus zu bekommen, was ihr fehlt:

Gerätetür schließen und Gerät ausschalten.
Programmwähler in die 12.00 Uhr-Stellung drehen. (Siehe Bild)
Die Taste X gedrückt halten,
Gerät einschalten und Taste X innerhalb 1 Sekunde loslassen und danach sofort 2 Mal drücken.
Zur Quittungsanzeige blinken dann die LED Zu-/Ablauf und Salz gleichzeitig.
Wenn nicht, neu anfangen.

Programmwähler auf die 1.00 Uhr-Stellung drehen.
Zusätzlich blinkt dann die LED der Taste X.
Die Taste X ein Mal drücken.
Nun den Programmwähler schrittweise im Uhrzeigersinn drehen.
Leuchtet dann die LED der Taste X beim Durchschalten der Positionen 2.00 bis 10.00 Uhr an einer Position auf, ist ein Fehler gespeichert.

Bitte mir dann die Position(en) in Form der Uhrzeit durchgeben.

Beenden (ohne Speichern)
Programmwähler in die 12.00 Uhr-Stellung drehen.
Gerät ausschalten. Damit ist der Fehlerspeicher gelöscht.
Das ist kein Problem, da er bei erneu...
45 - Waschmaschine AEG ÖKO Lavamat 951 -- Waschmaschine AEG ÖKO Lavamat 951
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO Lavamat 951
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.: 605 631 045
Typenschild Zeile 2 : F-Nr.: 067 544 919
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebes Forum,

mein Name ist Sieglinde und ich bin neu hier und ich brauche Eure Hilfe.

Am Samstag hatte ich die Waschmaschine befüllt und ganz normal gewaschen und als sie fertig sein sollte war die Wäsche immer noch naß, sie wurde also nicht geschleudert.
Ich habe dann den Drehschalter, mit dem ich das Programm oder den Waschvorgang einstelle, wieder auf "Abpumpen und dann Schleudern" gedreht. Die Maschine fängt an abzupumpen und dann wann sie anfangen soll zu schleudern, dreht der Schalter ganz schnell weiter bis zum Ende und schaltet dann nach ein paar Minuten aus so daß ich die Tür öffnen kann. Alles wie es sein soll, nur daß die Maschine nicht schleudert.
Was kann ich nun tun ???

Unter der Waschmittelschublade fand ich einen Aufkleber auf dem folgendes steht:

AEG Lavamat 951
Typ E-WV 0164
645 214 080 LP-0
E-Nr.: 605.631 045
F-Nr.: 067 544 919

Meine Kenntnisse sind die einer Hausfrau, ich kann die Maschine bedienen aber was ich so alles schon h...
46 - Atmel Evaluations-Bausatz; Prozessor-Qual... -- Atmel Evaluations-Bausatz; Prozessor-Qual...
Allora!
..es geht um folgendes:

dieses Board bei Pollin:

Atmel Evaluations-Bausatz
ArtNr:Best.Nr. 810 022

Diese Platine zum Anschluss an den PC ermöglicht die direkte Programmierung der ATmega8535, ATmega16 und ATmega32.

Technische Daten:
- Betriebsspannung 9 V~
- ISP- und JTAG-Anschluss
- ISP to seriell integriert
- serieller Anschluß über MAX232
- 3 Programmtaster
- 2 LEDs
- 1 Buzzer
- Port PA, PB, PC auf 34-polige Pfostenleiste herausgeführt

und jetzt zum eingemachten: Welchen Prozessor????
(sollte für Anfänger geeignet sein)

- ATmega8535-16:
8-Kbyte self-programming Flash Program Memory, 544 Byte SRAM, 512 Byte EEPROM, 8-channel 10-bit A/D Converter. Up to 16 MIPS throughput at 16 MHz. 2.7 - 5.5 Volt operation.


- ATmega16:
16-Kbyte self-programming Flash Program Memory, 1-Kbyte SRAM, 512 Byte EEPROM, 8 Channel 10-bit A/D-converter. JTAG interface for on-chip-debug. Up to 16 MIPS throughput at 16 Mhz. 2.7 - 5.5 Volt operation.

- ATmega32:
32-Kbyte self-programming Flash Program Memory, 2-Kbyte SRAM, 1-Kbyte EEPROM, 8 Channel 10-bit A/D-converter. JTAG interface for on-chip-debug. Up to 16 MIPS throughput at 16 Mhz. 2.7 - 5.5 Volt operat...
47 - TV Loewe Contur 70 -- TV Loewe Contur 70
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Contur 70
Chassis : 110C91
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe einen defekten Contur 70 mit abgebranntem Kondensator C 544. Habe diesen nun ersetzt und auch verschiedene Lötstellen nachgelötet. Habe nun ein leicht verzerrtes SW-Bild aber keine Farben. Hat mir von Euch Experten einer einen Tip in welcher Ecke ich jetzt suchen muß ?
Komme halt aus der Leistungselektronik und bin im TV-Bereich nicht so fit.
Gruß Elmi...
48 - Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 3503 -- Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 3503
Das ist dann o.k. Gab der Tacho bei der Spannungsmessung(Motor von Hand gedreht)auch wirklich 1 Volt ab?Ist die Kabelverbindung vom Motor zur LE auch 100% in Ordnung?
Wenn Du diese beiden Fragen definitiv mit ja beantworten kannst,bleibt nur noch die Platine übrig.Hintergrund für die erste Frage ist die Tatsache,daß bei abgenutzten Kohlen sich der Motor im Kollektorbereich stark erwärmt und die Permanentmagneten(besonders die mit weißem Kunststoffring)schnell taub werden und der Schwellwert zur Erfassung der Drehzahl durch die Elektronik einfach nicht mehr erreicht wird.
Die Nummer der Platine ist 544 220 korrekt?

Gruß VA-Schraube...
49 - Ich suche diesen Thermoschalter von Elmwood -Infos siehe Foto !!!- -- Ich suche diesen Thermoschalter von Elmwood -Infos siehe Foto !!!-
Dieses Bauteil wird von Elmwood hergestellt, was zu Honeywell gehört. Es handelt sich um einen Thermoschalter, der als Öffner ausgelegt ist und bei 200 Grad Celsius den Kontakt öffnet. Er stammt aus einem Dampfreiniger. Er misst die Temperatur an der Heizplatte. Das Ding ist defekt, heisst, er schaltet zwar noch mechanisch, aber elektrisch bleibt er tot.

Wo kann ich dieses Ding kaufen?

Bauteilbezeichnung lautet:

L200C 2455RC100 544 95H

Nach meinem bisherigen Kenntnisstand ist 2455RC der Typ.

Glücklicherweise sind in dem Dampfreiniger mehrere Dinger drin, so dass ich genau weiss, dass dieser hier kaputt ist. Alle anderen gehen.

Bin dankbar für jeden Tipp...
50 - SONS FTE LNC 544 QS -- SONS FTE LNC 544 QS
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : FTE
Gerätetyp : LNC 544 QS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi

Ich hab eine 80cm-Schüssel mit dem LNB: FTE LNC 544 QS.
Installation war problemlos..funktioniert auch, aber eben nur bei 2 ausgängen. Mit den anderen beiden bekomme ich kein Signal ? Es sind bis jetzt 2 analoge Receiver am LNB angeschlossen, die anderen beiden Ausgänge gehen nicht...

Was kann das sein..oder LNB defekt.

mfg Markus...
51 - Waschmaschine Bosch WFM 3710 -- Waschmaschine Bosch WFM 3710
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFM 3710
FD - Nummer : 7301 01755
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Ihr lieben und hilfreichen Forumgeister!

Seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einer Motorsteuerplatine für o.g. WaMa
Am liebsten wäre mir - aus Kosten- resp. Altersgründen der Maschine - eine gebrauchte Platine.
Die Angaben auf der Platine lauten:
AKO 544 220 472
BSHG 306 1797 AA8

Die Maschine ist laut FD Nr aus Januar 1993 die Platine aus November 1992.

Hat jemand eine Platine zu einem ökonomischem Preis anzubieten?

Ich schätze, dass sich ein Reparatur der Platine nicht lohnen wird. Sie hat sich mit beeindruckenden Effekten abgemeldet, nachdem ein - wie sich dann herausstellte falscher - Ersatzmotor eingebaut wurde. Der Motor ist inzwischen erneut gewechselt - diesmal der richtige!

Bin für jeden Rat und Hilfe dankbar!

Es grüßt Euch

der HitElch...
52 - TV Sony PVM-1442 -- TV Sony PVM-1442
Hi,
hast du schon die Elkos in der Vertikalstufe erneuert
C591/649/544/547.Die alle mal wechseln dann sehen wir weiter. ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 544 eine Antwort
Im transitornet gefunden: 544


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924670   Heute : 1163    Gestern : 8415    Online : 782        19.4.2024    7:32
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0964059829712