Gefunden für 528 elektronik - Zum Elektronik Forum





1 - Temperaturanzeige defekt -- Kühlschrank Liebherr KLe 1760 / Index 222/001




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Temperaturanzeige defekt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KLe 1760 / Index 222/001
Typenschild Zeile 1 : 357 Rest unlesbar
Typenschild Zeile 2 : 18.528.201.7
Typenschild Zeile 3 : 161584
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo zusammen

Beim "Liebherr Premium" Einbaukühlschrank (Bj. 2001, ohne Gefrierfach) meiner Mutter "spinnt" die Temperaturanzeige. Eigentlich regelt er auf 8°C (was er im Moment auch noch macht) jedoch zeigt die Anzeige von der "8" nur eine Art "6" die restlichen Segmente flimmern.

Ich vermute mal das das Netzteil der Elektronik (bald) Schlappmacht und der Kühlschrank dann kpl. ausfällt.

Wollte die elektronik morgen mal in Ruhe ausbauen und genauer ansehen/rtesten.

Kann mir jemand Tipps geben?
Schaltnetzteil, Trafonetzteil oder Kondensatornetzteil?
Geht die Elektronik raus wen ich die Schrauben (je eine re+li) neben der Blende rausdrehe oder muss ich den Kühlschrank kpl. ausbauen (würde ich morgen alleine eh nicht schaffen)?

Das Typenschild ist so ungünstig geklebt das es durch das rein/rausschieben des linken Gemüsefaches nicht mehr richtig lesbar ist.
2 - Wäschetrockner   AEG    Lavatherm T 528 elektronik -- Wäschetrockner   AEG    Lavatherm T 528 elektronik
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T 528 elektronik
S - Nummer : 34836241
Typenschild Zeile 1 : PNC 916 014 184 00
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend beisammen,

der oben genannte Trockner lief zuerst an, um dann innerhalb kurzer Zeit (so ca. 15 min.) zu stoppen. Es blinkte dann "abkühlen & Ende".
Ein erneuter Startversuch ergab, dass das Gerät scheinbar nicht heizt. Der Temperaturbegrenzer am Heizelement ist in Ordnung. Ein zweiter im vorderen Bereich im Luftkanal allerdings hatte Unterbrechung. Kann mit jemand sagen, ob es sich dabei um einen weiteren Sicherheits-Temperaturbegrenzer handelt? Er ist nämlich direkt an der Steuerung angeschlossen, nicht im Heiz-Stromkreis integriert.
Jetzt hoffe ich mal, dass es ausschließlich an diesem Teil liegt. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Gruß (und Kopf hoch nach dem Crash, wir müssen halt alle wieder unser Wissen zusammenfassen. Ich denke das wird...)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: electrixx2003 am  6 Aug 2006 20:28 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 528 Elektronik eine Antwort
Im transitornet gefunden: 528 Elektronik


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187970028   Heute : 316    Gestern : 28182    Online : 213        27.12.2025    1:04
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0546879768372