Gefunden für 470 grundig - Zum Elektronik Forum





1 - spielt nicht in S-VHS -- Videorecorder Philips VR948 Ersatzteile für VR948 von PHILIPS




Ersatzteile bestellen
  Hallo,
Der Schalterstift ist in Ordnung, die Cassette ist als S-VHS erkannt, nur wenn ich die Playtaste druecke schaltet der Rekorder falsch in VHS-Modus.
Die Cassette spielt einwandfrei in ein Grundig GV-470 Geraet. ...
2 - Bildstörungen, Abschaltung -- Videorecorder ITT VR 580/10
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Bildstörungen, Abschaltung
Hersteller : ITT
Gerätetyp : VR 580/10
Messgeräte : Multimeter
______________________

Werte Videofreunde.
ich habe im Keller einen Video-2000-Recorder "gefunden". Es handelt sich um einen "Videorecorder 580 color" der Fa. ITT. Auf dem Typenschild steht "ITT VR 580/10". Das Gerät verfügt lediglich über eine Antenneneingangs-, eine Antennenausgangs- und eine Fernbedienungsbuchse, sonst über keinerlei Anschlüsse!
Außerdem waren eine Cassette mit Eigenaufnahmen ("Star Trek" und "Derrick") sowie eine Kaufcassette ("Jäger des verlorenen Schatzes") dabei.
Ich habe das Gerät an meinen Fachbildfernseher angeschlossen, der zum Glück noch eine Antennenbuchse und einen Analogtuner hat.
Der Videorecorder führt alle Tastenbefehle gut aus, auch wenn die Bildqualität ziemlich schlecht ist. Folgender Fehler stört mich:
Häufig verschwindet das Bild ganz, dabei scheint sich die Drehzahl der Kopftrommel zu ändern/zu verringern, teilweise stoppt das Gerät dann selbsttätig die Wiedergabe.
Laut Wikipedia benötigt das Video-2000-Format keine Synchronspur, daran kann es also nicht liegen.
Wie kann ich diesen Fehler behe...








3 - Sicherung brennt durch -- Videorecorder Philips VR 200/02 Ersatzteile für VR20002 von PHILIPS
Servus!


Offtopic :
Zitat : Das ist ein Philips Turbodrive! Die wurden schon kaputt konstruiert.
Da muß ich mal deutlich widersprechen! Vom TD gab es ja zwei Varianten, die erste (die das Band beim Schnell-Spulen ausfädelt) und die neuere, deutlich günstiger konstruierte Version.

Vor allem von der Variante 1 gibt es noch genügend Exemplare, die auch heute noch hervorragend ihren Dienst tun, aber auch Varianten 2 laufen noch zur genüge. Also was ist unter

Zitat : Davon funktioniert keines mehr, wenn es nicht ...
4 - defektes Netzteil -- Videorecorder Philips VR 948 Ersatzteile für VR948 von PHILIPS
Geräteart : Videorecorder
Defekt : defektes Netzteil
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR 948
Chassis : anthrazit
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander,

mein Philips-Videorecorder VR 948 hat letzte Woche eine Rauchwolke ausgestoßen. Ein Kondensator im Netzteil ist abgebrannt und hat dabei noch ein paar andere Bauteile mit in den Abgrund gerissen. Kann mir jemand mit einem "neuen" Netzteil vom VR 948 bzw. mit einem defekten Videorecorder zum Ausschlachten (natürlich mit intaktem Netzteil) weiter helfen? Der Videorecorder von Grundig GV 470 ist laut Netz baugleich und wäre auch eine Option.

Danke vorab.

Mit freundlichem Gruß
Volker Seidel ...
5 - Kassette wird nicht geladen -- Videorecorder Grundig GV280SVPT Ersatzteile für GV280SVPT von GRUNDIG
Hallo,

Da bin ich wieder

Ich habe jetzt die 470 µF-Elkos im Netzteil alle gewechselt und siehe da, das Laufwerk läuft wieder. (Wie bei den 2000ern, nur daß das bei diesen Geräten wesentlich leichter zu bewerkstelligen war. Der innere Aufbau des 280ers kommt mir so vor, als hätte jemand die schlechten Eigenschaften von Grundig und Philips genommen uund damit dieses Gerät gebaut ...).

Offensichtlich wurde vom Vorbesitzer, nachdem der Fehler aufgetreten ist, der Cassetteneinzug gewaltsam von der damals wohl eingezogenen Kassette befreit. Die Führungen waren alle nicht an der richtigen Stelle und die Metallführung, die die rechte und linke Seite des Kassettenschachtes verbindet war so verbogen, daß die Klemmvorrichtung sie auf der linken Seite nicht mehr richtig halten konnte.

Inzwischen habe ich das Laufwerk soweit bringen können, daß es die Kassette wieder korrekt annimt, man sieht auch, daß beim ATTS die LAufwerksspulen kurz andrehen, dann wirft er die Kassette aus und es kommt F1 als Fehler im Display.

Es scheint, daß die mechanischen Einstellungen und die elektronischen Einstellungen nicht so ganz übereinstimmen. Vielleicht ist doch der Mode-Switch kaputt, oder hat jemand noch eine ande...
6 - Ständiges Abschalten -- TV Grundig , Blaupunkt 72 ST 1772 TOP , ST 770 TOP
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Ständiges Abschalten
Hersteller : Grundig , Blaupunkt
Gerätetyp : 72 ST 1772 TOP , ST 770 TOP
Chassis : CUC 6365 , CUC 6360
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
bei dem Chassis das in Grundig und Blaupunkt FM … Geräten sitzt mit zusätzlicher Focussierungsplatte werden gerne die zwei
Stück Wimadur 1500 /6000, 1500pf (1,5nF) 6000V (6kV) als Schuld für ständiges Abschalten in Betracht gezogen. Wenn es nicht die Lötstellen von Sync. Modul sind. Gerne wird auch der Widerstand R 202 von Originalwert 150 Ohm bei meinem Gerät war schon ab Werk 390 Ohm verbaut in 470 Ohm erhöht. Es ist klar schlägt einer der beiden Wimadur C durch schaltet das Gerät auch ab.
Bei meinem Gerät konnte auch die Servicehotline nicht mehr weiter helfen. Bis ich selber den Fehler gefunden habe. Die Schuld am Ständigen Abschalten war ein Poti mit 1,5 KOhm im Netzteil. Der war für die nötige Betriebsspannung von ca. 152 V bei mir auf ca. 300 Ohm eingestellt. Bei Erwärmung des Potis durch die danebenliegenden Bauteile hatte zeitweise der Schleifer keinen sauberen Kontakt so das der Wert Kurzfristig bis max. 1,5 KOhm hochschnellte. Die dadurch verbundene Erhöhung der Betriebsspannung verur...
7 - Nichts geht mehr. -- Videorecorder   Grundig    GV 470 S
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Nichts geht mehr.
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : GV 470 S
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöchen.

Habe den GRUNDIG GV 470 S.

Folgendes Problem:

Zuerst Blinkte die Uhrzeit, ob im Stand By oder im Betrieb. Hörte auch wieder auf.

Jetzt geht nichts mehr. Anzeige dunkel und Gerät geht nicht mehr an.

Die Batterie im Gerät hinten hat eine Spannung von 2,99 Volt.

Auch kein "Locked". Eine Sicherung kann ich im Gerät (Glasstabssicherung) nicht finden und habe keinen Schaltplan da.

Habt Ihr eine Idee, was das Baby haben könnte?

Zu diesen Fehler hat mir die Forum Suche nichts Angezeigt.

Danke für die Hilfe.

GLG..................Tramy1


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tramy1 am 18 Dez 2010  2:04 ]...
8 - Band steckt, Fehler F1 -- Videorecorder Grundig VS 470 VPT
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Band steckt, Fehler F1
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : VS 470 VPT
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Grundig VS 740 VPT hat gestern den Geist aufgegeben als ich ein Band eingelegt habe. Der Fehler hat sich vor ein paar Tagen schon leicht angekündigt, als ich mitunter zweimal hintereinander auf Play schalten mußte (beim ersten Versuch gab es nach etwa einer Sekunde Abspielen Standbild und der Rekorder gint auf Stop), gestern war es dann aus. Das eingelegte Band wurde eingezogen und das Gerät ging auf die Störungsmeldung "F1". Auswerfen des Bandes war nicht mehr möglich, die Klappe geht auf, die Kassette fährt nach oben, aber bevor sie ausgeworfen wird wird der Antrieb hörbar abgewürgt und es kommt wieder die bekannte Fehlermeldung. Drückt man nochmals auf Stop/Eject wird das Band wieder eingezogen.

Wie sehen die Reparaturchancen aus, kann man das per Ferndiagnose abschätzen? Ich mag diese Grundig-Serie eigentlich sehr gerne... ...
9 - Videorecorder Grundig 2x8 (Video 2000) -- Videorecorder Grundig 2x8 (Video 2000)
Servus wurstvcr!

Nu sindma schon ein Stück weiter.
Die mechanischen Probleme sind soweit behoben.

Nun muß das Netzteil wieder laufen. Die fehlenden -150 Volt lassen natürlich die DTF nicht richtig arbeiten.


Zitat : Pin 21 Netzteil = +11,7V (Ohje?? Sollte -150V sein - das ist wohl mein Bildproblem, oder?)
Richtig, zumindest zu 90 %.


Zitat : Hmm, woran liegt's? Kann das D493 (BYW36) oder SI-R494 (SKS2) sein?
Kann durchaus sein. Prüfen bzw. probehalber tauschen.
Auch den dicken Elko 470 µF/350 Volt prüfen.

Überha...
10 - TV Grundig ST63-2103 Dolby -- TV Grundig ST63-2103 Dolby Ersatzteile für ST632103DOLBY von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST63-2103 Dolby
Chassis : CUC2130
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

bitte helft mir mit diesem TV (CUC2130)
Es hat damit begonnen, daß das Bild vertikal kleiner wurde, bis auf eine Linie. Ich habe daraufhin den IC50020 STV9306, dessen Umgebung sowie die senkrechte Platine=Ost/West-Baustein nachgelötet. Daraufhin lief der TV ca. 5 min einwandfrei bis plötzlich das Bild weg war. Nach dem Einschalten lief die Horizontalendstufe an (normales Geräausch) und Hochspannung baute sich auf, aber nach 2s war alles aus und kein Bild, ich vermute eine Schutzschaltung spricht an.

Habe defekten 10R R50048 und den 2200µF C50047 sowie den 470µF C54004 ersetzt, die Zenerdioden-Reihenschaltung D54004+D54005 je 3,3V überprüft. Beim Einschalten gibt der R50048 Rauchzeichen.

Ich vermute der IC50020 STV9306 wird defekt sein.
Kommen noch andere Bauteile in Frage bzw. sollten zusätzlich erneuert werden?

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
mfg lötfix ...
11 - TV Grundig ST70-93Text -- TV Grundig ST70-93Text Ersatzteile für ST7093TEXT von GRUNDIG
Hallo Jupp80,
danke für die Antwort und das Schaltbild von der Bildröhrenplatte.
Ich habe mich heute Abend wieder um den Grundig gekümmert, zu meinem Erstaunen hatte ich heute Abend ein Bild, dafür jetzt keinen Ton mehr. ( manchmal kommt der Ton kurz durch) Die 12 Volt vom RGB Modul kommen an der Bildröhrenplatte an, am Punkt 7 der Bildröhre messe ich 470 Volt, wobei während der Messung das Bild dunkler wird wegen des wohl zu niedrigen Innenwiderstandes meines Multimeters.

Das Bild besteht jetzt aus schwarz weißen Linien die Horizontal verlaufen und flackern, es sieht so aus als wenn mit der Horizontalfrequenz was nicht stimmt. Bei Videotext kann ich sogar etwas lesen, aber die Schrift läuft vertikal weg.

Das einzige was sich gegenüber gestern geändert hat ist die Raumtemperatur in dem der Fernseher steht, die ist stark gestiegen.
Ich habe mal ein bischen mit Kältespray herumgesprüht, aber den Zustand von gestern krieg ich nicht wieder.

Habe leider keinen Schaltplan da, meine Erfahrungen sind auch nicht so groß, aber wie ich erkennen kann ist wohl der TDA8214B für Horizontal zuständig. Werd mich morgen noch mal näher damit beschäftigen.

Gruß: Norbert


...
12 - TV Gundig M63-470 CTI/Text -- TV Gundig M63-470 CTI/Text
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Gundig
Gerätetyp : M63-470 CTI/Text
______________________

Hallo ihr lieben,

da mein Fernseher (Sony KV-21X5D) letztens seinen Geist aufgegeben hat,
Problem sind vermutlich kalte Lötstellen, oder ein defektes "board", soweit von google, habe ich einne älteren Grundig Fernseher von einem Bekannten bekommen.(Modell oben genannt.)
Nun bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Universalfernbedienung zu diesem Gerät, da ich hier schon einige Tipps in diese Richtung gesehen habe hoffe ich das ihr mir helfen könnt. Ich denke mir einfach, dass für so ein altes Gerät nicht jede X-beliebige passt.
vielen dank für eure Antworten.

lg br0nt0 ...
13 - TV Grundig Sydney st 470 -- TV Grundig Sydney st 470
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Sydney st 470
Chassis : CUC4635
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problem mit meinem etwas älterem Fernseher der soweit ganz gut läuft, auser das links und rechts ein Stück Bild fehlt.

Um zu verdeutlichen was ich meine habe ich mal 3 Fotos gemacht, leider ist die Qualität nicht die beste mit der Handycam.

Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt

Wie man sieht wird nicht das gesamte Bild angezeigt.

Meine Frage dazu, kann man das irgendwie nachstellen wie bei einem Röhrenmonitor für den PC? Wenn ja und sich aber das Potenziometer im inneren dafür befindet, habe ich auch kein Problem damit das Gehäuse zu öffen und dies zu tun.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

mfg ...
14 - TV Grundig Sydney ST 470 BL text -- TV Grundig Sydney ST 470 BL text
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Sydney ST 470 BL text
Chassis : k.A.
______________________

Moin zusammen,

habe einen Grundig Fernseher Sydnney ST 470 BL text geschenkt bekommen. Auch wenn es ein alter Ritter ist macht er sich noch ganz gut. Das Problem ist, dass nicht mehr das komplette Bild angezeigt wird, sprich die Ränder an den Seiten fehlen, so dass ein paar cm links und rechts nicht angezeigt werden egal ob ich das Gerät mit einem Dvd-Player oder per analogem Kabel ansteuer. Weiss vielleicht jemand was da los sein könnte? Ist vielleicht das Format (hat die Kiste überhaupt schon 16:9 usw. ?)
Muss dazu sagen, dass die Original-Fernbendinung nicht mehr vorhanden ist, vielleicht könnte man da ja irgendwas umstellen.
Schon mal besten Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!

Gruß
Bricktop ...
15 - Videorecorder Grundig 470 S VPT -- Videorecorder Grundig 470 S VPT
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 470 S VPT
______________________

Hallo,
habe diese Gerät von einem Bekannten geschenkt bekommen. Leider zeigt es "LOCKED" an und läßt sich nicht bedienen. Da mein Bekannter das Gerät schon seit langer Zeit nicht mehr benutzt hat, hat er den Key vergessen. Allerdings kann er sich auch nicht erinnern, irgendwann einmal diese Funktion benutzt zu haben. In der Bedienungsanleitung steht, daß der Fachhändler weiterhelfen kann. Den gibt's aber nicht mehr.
Weiß jemand, wie man den Key zurücksetzen kann? ...
16 - TV Grundig Sydney ST 470 BL/text -- TV Grundig Sydney ST 470 BL/text
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Sydney ST 470 BL/text
Chassis : CUC4635
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo erstmal,

es geht sich um folgendes:

Ich hab einen alten Grundig Fernseher. Der hat inzwischen ein ganz buntes Bild. Entmagnetisieren hilft leider auch nicht. Kann man da noch was gegen tun? Also die Kiste ist 20 Jahre alt. Da ist eine Philips Bildröhre drinn.

Wenn der nicht mehr zu retten ist würde ich gerne wissen was passieren kann wenn man die Bildröhre einschlägt Da ist doch nur Vakuum drinn oder? Hab mal irgentwo gelesen das man die Mattscheibe nicht einschlagen darf. Stimmt das?

Naja hätte dann noch 3 weitere Bildröhren zu Hause rum liegen. Da ist aber vermutlich schon Luft rein gekommen. Die Geräte kommen alle von dem gleichen Typ. Naja wenn man den Fernseher am Kabel vom Fernsehschrank zieht und der dann noch läuft sollte man froh sein und die Kabel anders verlegen. Naja ich hatte es ihm gesagt. 2 Wochen später das gleiche. Da ging der Fernseher aber nich mehr an.


Also gibt mir Zerstörungs- oder Reperaturtips. Ich muss die Kisten los werden
17 - TV   Grundig    ST 470 BL/text -- TV   Grundig    ST 470 BL/text
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp: Sydney ST 470 BL/text
Chassis: CUC4635
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Freunde der Technik,


hab nen alten Philips Fernseher. Stand ca. 5 Jahre bei meinen Eltern aufm Dachboden. Keine wusste so genau was damit ist. Also hab ich das ding mal angeschlossen.

Lief zuerst einwandfrei. So nach ner halben Stunde ging der auf einmal aus. Einmal aus und ein geschaltet und er lief wieder. Würde nur immer kurzer die Zeit in die der lief. Hab dann irgentwann festgestellt das das wohl an Schalter liegt.

Naja nich lange nachgedacht einfach überbrückt. Schön und gut dann lief der nur nach ner Zeit veränderte sich die Farbe des Bildes. Es fing erst in einer Ecke an. Inzwischen hab ich irgentwie ganz andere Farben wie es sein sollten.

Hab vermutet das es an der Entmagnetisirung liegt. Also hab ich dafür nen Taster eingebaut. Hat aber nichts geholfen. Kann mir jemand sagen waran sowas liegt?

Ich bring es noch nicht über Herz das gute Szück zu entsorgen. Die Bildröhre ist sogar noch Made in Germany. Sogar die Platinen sind auf deutsch beschriftet.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen


Martin Gebing
18 - TV Grundig ST 470 S/text -- TV Grundig ST 470 S/text Ersatzteile für ST470STEXT von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 470 S/text
Chassis : CUC 4635
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich besitze einen o.g. Fernseher, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat aber bist jetzt noch tadellos funktioniert hatte.

Seit Vorgestern wird aber das Bild ab und an verschwommen, dann ist es wieder gestochen scharf und dann spinnt er wieder rum. Vorhin wars mal so schlimm, dann man garnichts mehr erkennen konnte. Gerade eben funktionierts wieder, bzw. wird ab und an wieder unscharf. Manchmal bleibt er stundenlang in Ordnung, manchmal zickt er im Sekunden - Minutentakt rum.

Kann man da pauschal sagen, an was das liegt? Ist da nur ein Kondensator hinüber oder etwas größeres, so dass sich eine Reperatur absolut nicht mehr lohnt?

Bin leider ein Student, der chronisch Pleite ist und sich keinen neuen TV leisten kann.
Von Elektrotechnik hab ich bissl Ahnung, kann auf jeden Fall mit Oszi, Multimeter und Lötkolben umgehen. (besitze aber leider kein Oszi...)

Wäre euch sehr dankbar für ein paar Tips.

Schönen Abend noch

Grubi ...
19 - Videorecorder Grundig GV 470S -- Videorecorder Grundig GV 470S Ersatzteile für GV470S von GRUNDIG
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : GV 470S
______________________

Hallo mein Name ist Martin. Ich bin neu hier. Wenn ich Fehler mache, Bitte ich Euch mich darauf hinzuweisen. Ich besitze einen VHS Videoreckorder von Grundig (GV 470 S). Seit einigen Tagen mußte ich leider feststellen, das kein Ton mehr von dem Gerät kommt. Weder von der EURO-AV Buchse, noch von den CINCH-Buchsen hinten (Audio out), wenn ich die Chinchkabel an meiner Steroanlage oder an meinem Fernseher anschließe. Die Videobänder die ich bei meinem GV 470 S abspiele, funktionieren bei meinem anderen Gerät einwandfrei. Auch die Aussteuerungsanzeige vom GV 470 S funktioniert einwandfrei. Auch die anderen Funktionen funktionieren einwandfrei. Eben nur der Ton.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Für euere Mühe im voraus besten Dank.

Gruß

Martin

...
20 - TV Universum FT 7176 B -- TV Universum FT 7176 B
Hi Leute!

So hab es jetzt endlich zeitlich geschafft mal bissl was am TV zu probieren.


Ich hab Ck11 (25V 2200µF) & CK12 (35V 22µF) mal getauscht.
Leider ohne Erfolg. Das Problem mit dem gestauchten Bild ist weiterhin.

Morgen werd ich noch CK3 tauschen (35V 470µF), hatte den heute leider nicht vorrätig.


Ich hab mir nochmal die Bauteile angeschaut die damals getauscht wurden. Die waren wirklich alle vom "Netzteil" auf der anderen Platine. Um den TDA4601 wurden alle Elkos (4st.) getauscht.
Ich verstehe das aber nicht. Wenn "Ihr" meint das das mit dem Fehler nix zu tun haben könnte, warum ging dann damals der TV nach der Reperatur.


Und vorallem, mir wurde damals ja gesagt das der TV demnächst wieder kaputt gehen könnte (wegen einem Kondensator). Das würde man aber erst sehen wenn der hinüber ist.



Um zurückzukommen, meint Ihr wenn ich zum ck3 noch DK1 (falls defekt) tausch würde es was bringen?

Bzw. soll ich gleich mal den TDA 3654 tauschen??


Anbei die 2 getauschten Teile + Ausschnitt vom Schaltplan wo die sitzen.



Würde mich über ein paar Infos oder Tipp sehr freuen!!

Bis dann! cya Degu
21 - TV Grundig st 470 text Sydney -- TV Grundig st 470 text Sydney
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : st 470 text Sydney
Chassis : cuc 4635
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen:
Ich habe folgendes Problem :
Mein Grundig st 470 text sydney bringt nach dem einschalten kein Bild, der Ton kommt nur ganz kurz und dann knisterts recht heftig...
Stand by schaltet sich gleich ab.
Trotz 100 Hz und schlagmichtot Technik war ich bis jetzt mit meinem Grundig immer zufrieden....

Bin für Reparaturtips dankbar!

Danke schön!

Grundigfreak ...
22 - Videorecorder Grundig GRUNDIG GV 470 S VPT -- Videorecorder Grundig GRUNDIG GV 470 S VPT Ersatzteile für von GRUNDIG

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : GRUNDIG GV 470 S VPT
______________________

Hallöchen, weiß jetzt nicht genau, ob es hier rein gehört, weil ich mein GRUNDIG GV 470 S VPT auf GRUNDIG GV 470 S VPT PC aufrüsten möchte. Was Brauche ich dafür und was kostet mir der Spaß. Dann, die dazugehörige Software GRUNDIG Video Mouse, wie kommt man an die ran?

Danke für die Hilfe und Gruß von Tramy1 ...
23 - Masseschleife beim Bau eines Spannungswandlers für Auto -- Masseschleife beim Bau eines Spannungswandlers für Auto

Hallo an alle hier!

Ich verfolge schon seit einer Zeit dieses Forum und habe schon einige hilfreiche Tipps und Erfahrungen bekommen, die mir schon viel Geld und Ärger erspart haben.
Nun musste ich mich aber doch mal dazu bewegen selber eine Frage zu stellen, weil ich auf meine konkrete Frage keine Antwort gefunden hab.

Meine Geschichte:

Ich habe mir in mein Auto-Cassetten-Radio von Grundig einen Line-In Eingang gelötet. Hat auch auf Anhieb funktioniert. Leider musste ich jedoch feststellen, dass wenn ich einen Gekauften Auto-Spannungsadapter in dem Zigarettenanzünder verwendete ich die übliche Masseschleife bei zu weit entfernten Masseabgriffen hatte (Brummen und Induktionen von sämtlichen Geräten - LiMa, stärkere Lampen, Lüftung etc).
Da der Adapter eh nicht mehr in Ordnung war dachte ich mir, ich könnte mir selber einen Bauen. Und so komme ich nun zu

Mein Problem:

Ich habe einen Spannungsadapter selber gebaut mit einem 78S05 als Festspannungsregler und einem 0,1µF Ausgangskondensator (nach Empfehlung des Datenblattes). Diesen Adapter habe ich Direkt auf die Radio-Platine meines alten Grundig Radios gelötet (hinter das Power-Relais). Dort liegen knapp über 10V an, und die Spannung ist durch eine Spule und einen großen Elko scho...
24 - TV Grundig ST 470 TEXT Sydney -- TV Grundig ST 470 TEXT Sydney
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 470 TEXT Sydney
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe mit meinem Grundig-Fernseher ein kleines Problem:

Das Bild ist im Randbereich (jeweils ca. 1/4 des Bildes links und rechts) deutlich unscharf.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Vielen Dank und Gruß

Christian...
25 - Videorecorder Grundig GV-470 -- Videorecorder Grundig GV-470 Ersatzteile für GV470 von GRUNDIG
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : GV-470
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an Alle!

Habe an diees super Forum (!) eine Spezialfrage:

Plötzlich macht VCR (dieser ist mein bester, schönster etc..) Geräusch und zwar:
ca 1sec nach einschieben der Cass. beginnt ein "Rumpeln" oder so und hört eigentlich nur auf wenn ich ausschalte oder Cass entferne. Mal wird das Geräusch lauter, dann wieder leiser. Zusätzlich wirkt das Bild irgendwie unscharf, und es entstehen wenn rumpeln besonders laut ist so ein art "dropout".

Ich habe mir das von innen angesehen: Geräusch kommt wenn sich Videokopf dreht (fürcht) ist der jetzt hin oder im werden?
Oder ist da irgendwo eine Schwungscheibe die auf 1x unrund läuft (hoff!).

Ich habe da im Forum herumgesucht aber unter rumpeln oder so finde ich nix. Kennt jemand so einen Fehler, was kann so eine Reparatur kosten (rentiert sich sowas überhaupt?)

Hoffe auf gute Nachricht!
Danke schon mal......
26 - TV Grundig Sydney ST 470/S text (Tp661) -- TV Grundig Sydney ST 470/S text (Tp661)
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Sydney ST 470/S text (Tp661)
______________________

Hi!
Ich besitzen das o.g. Gerät mit dem folgenden Fehler.

Als der Fehler zum erstmal auftrat lief der FS nach dem Einschalten noch einige Zeit bis dann das Bild schräg verzerrt und zusammengedruckt von unten nach oben über den Bildschirm lief.
Jetzt ist es leider so, dass der Fehler sofort nach dem Einschalten auftritt.

Ich hoffe , dass man da noch was machen kann.

Gruss
Taetodys aus Dortmund bzw. Paderborn...
27 - Videorecorder Grundig GV 470 S VPT -- Videorecorder Grundig GV 470 S VPT Ersatzteile für GV470SVPT von GRUNDIG
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : GV 470 S VPT
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Habe einen Grundig GV 470 S VPT an dem läuft alles außer der Bildschirmdialog. Wenn man die Tast info drückt wird das Bild Schwarz-Weis. aber es kommt kein Dialogbild zustande. Ber Videotext und das Tesbild werden auch nicht angezeigt. in Dunklen Bei Dunklem Bildschirm kann mann den Bildschirmdialog erahnenaber nicht lesen. Eine anfrage bei einer werkstatt ergab ich solle den Transistor auf Position 7416 wechseln. Leider Finde ich auf der Hauptplatine dies Position nicht sondern nur eine Position 7415 und gelich daneben sitzt ein SK mit der Bez. 760AN. Leider habe ich kein Schaltbild noch eine Platinenbeschreibung. Könnte mit jemand sagen wo ich den besagten Transitor finde. ...
28 - Videorecorder Grundig GV 470 S VPT PC -- Videorecorder Grundig GV 470 S VPT PC
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : GV 470 S VPT PC
______________________

Das Gerät ist verriegelt (Locked), ohne dass dies eingestellt wurde. Mit welchem Zahlencode oder welcher Tastenkombination lässt sich das Gerät wieder entriegeln?...
29 - TV Grundig st 470 s/text -- TV Grundig st 470 s/text Ersatzteile für ST470STEXT von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : st 470 s/text
Chassis : cuc 4635
______________________

hallo,

habe einen grundig st 470 s/text cuc 4635 mit 72cm bilddiagonale.

habe vor ein paar tagen probiert meinen fernseher mit der grafikkarte meiens rechners zu verbinden. als kein signal kam, ruckelte ich an dem kabel (am ende der grafikkarte) wobei der das "übliche" kratzgeräusch vom fernseher kam. dann gab es ein lauter werdenes geräusch woraufhin ich aus sicherheitsgründen den fernseher ausschaltete. nach wieder inbetriebnahme kam kein bild mehr, der bildschirm bleibt schwarz, wobei sich die sender druchschalten lassen, ohne, dass jedoch ton oder bild kommt. jedes mal beim einschalten kommt jetzt anfangs ein nich besonders lauter aber hoher piepton für einige sekunden. das programmmenü lässt sich bedienen, aber es wird weder ton noch bild übertragen.

was könnte es sein? wenn ja wie behebt man es bzw. lässt es sich überhaupt beheben? was würden evtl ersatzteile kosten?!?! bitte helft mir ich hänge doch so am fernsehen ;-)

und hat jmd einen schaltpla für das gerät?


danke...
30 - Videorecorder Grundig GV 470 VPT -- Videorecorder Grundig GV 470 VPT
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : GV 470 VPT
Chassis : RJ13 065
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi!

Ich habe hier ein hartneckigen CV470 Video-Recorder von Grundig auf dem Tisch.
Wenn ich das Teil in die Steckdose stecke, steht nur "Locked" im Display.
Es liegt auch eine Kassette im Schacht.....

Wie kriege ich da die Sperre raus?

-Ich hab die FB "RP 35"

Danke vorab!

Gruß, Sash
...
31 - Videorecorder Philips VR 948 -- Videorecorder Philips VR 948 Ersatzteile für VR948 von PHILIPS
Hallo!
Lade Dir doch dieses Manual vom Grundig GV 470 herunter. Ist weitgehend baugleich mit VR 948.
Gruß Michael

http://www2.grundig.de/data0/Serviceunterlagen/Service_Manual/517_1000.PDF

[ Diese Nachricht wurde geändert von: frosch am 23 Mai 2003 17:29 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: frosch am 23 Mai 2003 17:42 ]...
32 - TV Grundig ST 470 Text -- TV Grundig ST 470 Text
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 470 Text
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute

Ich hoffe Ihr könnt mir mal helfen. Mein Fernseher macht so ein komisches Zischen beim einschalten und die Bildröhre zündet nicht. Aber die Lautsprecher und die Kanalanzeige scheinen noch zu funktionieren. Könnte das der Zeilentrafo sein? Nützt es was wenn ich die Zündspannung hochdrehe oder kann da Was passieren?

Vielen Dank schon mal

Mike...
33 - TV Grundig ST 470 text Sydney -- TV Grundig ST 470 text Sydney
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 470 text Sydney
Chassis : CUC 4635

______________________

Hi,

hab gerade obengenannten FS gebraucht erworben.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie alt der etwa ist und wie die Typbezeichnung der Original-Fernbedienung ist?

Vielen Dank im Voraus...
34 - TV Grundig sydney ST 470/text -- TV Grundig sydney ST 470/text
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : sydney ST 470/text
Chassis : CUC4635

______________________

Hallo!

Ich habe folgende Probleme:
Mein Fernseher schaltet automatisch den Videotext ein, wobei die Zeichen zerstückelt zu sehen sind.
Manchmal sieht man nur ein schwarzes Bild bzw. ein Wechsel zwischen schwarzem Bild und "normalen" Bild und eine Mischung von allen oben genannten Fehlern. Der Ton ist jedoch zu hören.
Und wenn er mal einen schlechten Tag hat, dann geht er automatisch aus.

Woran könnte es liegen und lohnt sich eine Reperatur?

Vielen Dank im Voraus,
Art...
35 - TV Grundig ST 470 text - CUC 4635 -- TV Grundig ST 470 text - CUC 4635
Geräteart : Fersehgerät Hersteller : Grundig Gerätetyp : ST 470 text - CUC 4635 Chassis : cityline
______________________

Hallo.
Mir kippt dauernd das Bild weg.
Mit dem Finetuning konnte ich bis vor kurzem noch hin und wieder das Bild herstellen und Speicher. Jetzt geht das auch nicht mehr.
Könnte ein trockener Elko sein?

Wo such ich denn jetzt am besten?
Kältespray u.s.w. hab ich alles.

Wurde mich über einen Tip echt freuen.

Ach ja, hab leider keinen Schaltplan, tappe also im Dunkeln herum.

Gruß Harald_B...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 470 Grundig eine Antwort
Im transitornet gefunden: 470 Grundig


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180548885   Heute : 769    Gestern : 13003    Online : 237        19.3.2024    3:06
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.102205038071