Gefunden für 4055 aeg - Zum Elektronik Forum





1 - Zulaufschlauch defekt -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 4055




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulaufschlauch defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 4055
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

HAllo,

eine Freundin hat sich eine Oko favorit 4055 gebraucht gekauft,
beim Einbau stelte sich herraus das der Sicherheitszulaufschlauch defekt ist.
Das Wasser fliesst direckt unter dem 3/4 Zoll Anschluss zwischen 2 Plastikscheiben herraus (AquaStop).
Ich hoffe dass das der Sicherheitsverschluss ist und das Wasser deshalb nicht in die Maschine läuft.

Ist das möglich ?
kann man das Reparieren ?
Oder fehlt etwas, das den Aquastop erst öffnet ?

Vielleicht ist der Anschlussschlauch aber auch nur kaputt ?!

freue mich über jede Antwort !!



...
2 - Bodenwanne voll -- Geschirrspüler AEG Favorit 4055-10W Typ 45 DEK 04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bodenwanne voll
Hersteller : AEG Favorit 4055-10W
Gerätetyp : Typ 45 DEK 04
Typenschild Zeile 1 : 111.519 600. lp
Typenschild Zeile 2 : PNC 911 232 225 01
Typenschild Zeile 3 : S-NO 84241301
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hier wurde schon vor einiger Zeit mal was zum Geisterspiel eines Öko Favorit 4055 geschrieben.
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Ich habe genau das Problem auch immer mal wieder in Abständen.
Das Gerät bleibt im Programm hängen und pumpt dann nur noch. Es reagiert dann auf nix mehr. Da hilft nur Stecker ziehen, damit der Spuk ein Ende hat.

Die Bodenwanne hatte ich schonmal komplett entleert. Damals war mein Sohn aber noch da und wir hatten da beide rumgebastelt. Ich weiß daher nicht mehr, wer nun wie die Abdeckung vorn zur Bodenwanne abbekommen hat.
Kommt man da auch anders ran?

Und wo genau finde ich den Schlauch, nachdem ich schauen soll?
(wegen abknicken ..)








3 - Geschirrspüler AEG ÖkO_FAVORIT 4055 -- Geschirrspüler AEG ÖkO_FAVORIT 4055
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖkO_FAVORIT 4055
S - Nummer : 82091158
FD - Nummer : PNC 911 232 225 01
Typenschild Zeile 1 : FAVORIT 4055-10W
Typenschild Zeile 2 : Typ 45 DEK 04
Typenschild Zeile 3 : 111.518 600.LP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Mitstreiter,

Habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler: Nach Reinigungsarbeiten an der Spüle, der Abfluss lief schlecht ab, läuft plötzlich die Abwasserpumpe der Spülmaschine im Dauerlauf, auch im abgeschaltetem Zustand der Maschine. Da hilft nur noch Sicherung raus. Wer kann mir sagen, woran das liegen kann ?
Die einzige Erklärung die ich mir vorstellen kann ist, dass die Maschine eventuell einen Überlaufschutz hat (wenn Wassereinlassventil nicht schließt) um auf jeden Fall eine Wohnungsüberschwemmung zu verhindern. Dazu wäre ein Sensor erforderlich, der eventuell durch die Reinigungsarbeiten an der Spüle überdrückt wurde. Ansonsten kann ich mir nur noch einen Kabelisolationsfehler oder einen Fehler des Schrittschaltwerkes vorstellen. Hilfreich wäre ein Schaltplan, bzw Stromlaufplan.
Ich bedanke mich für jeden Hinweis zur Fehlerbehebung.

Mit freundlichen Grüßen
4 - Geschirrspüler AEG ÖKO Favorit 4055-10D -- Geschirrspüler AEG ÖKO Favorit 4055-10D
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO Favorit 4055-10D
S - Nummer : 911.232226
FD - Nummer : 097/862242
Typenschild Zeile 1 : Typ 45 BEH 04
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem Geschirrspüler. In der Bodenwanne stand das Wasser und die Entleerungspumpe hat ihren Dienst gemacht.

Habe bereits geforscht. Das Wasser tritt aus der Umwälzpumpe aus.

Frage nun: Kann man als Anfänger so ein gravierendes Teil reparieren oder sollte ich die Maschine gleich entsorgen?

Falls ich es versuchen sollte, wie komme ich an das Teil heran? Wie soll ich beim Ausbau vorgehen?

Ich habe keine Ahnung von Geschirrspülern aber meinen Saeco Kaffeevollautomaten repariere ich auch selbst. Bisher hat da auch alles geklappt.

Ich bin über jede Hilfe dankbar...

Viele Grüße Liane ...
5 - Geschirrspüler AEG Favorit 4055 -- Geschirrspüler AEG Favorit 4055
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 4055
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe eine SpüMa AEG Öko Favorit 4055, welche nur abpumpt, nachdem man im Inneren der Maschine die Siebe im Boden ehtfernt und ganz unten in einem Loch stochert bis es blubbert.

Hat jemand einen derartigen fehler schon behoben.

Wäre für jeden Tip dankbar ehe ich das Gerät komplett zerlege... ...
6 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit 4055 -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 4055
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 4055
Typenschild Zeile 1 : TYP 45BEH04
Typenschild Zeile 2 : 646143680LP
Typenschild Zeile 3 : 646185391
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

HAllo,

ich habe heute eine AEG Öko favorit4055 gekauft die 5 JAhre nicht in Betrieb war.
nach dem Anschliessen, kurz gestartet, wasser kam, arme drehten sich und dann befüllte ich salz und spülmittel.

danach ging nichts mehr, der schalter drehte sich aber ansonsten nix.

der knüller ist, dass sie sich nicht mehr ausstellen lässt, weder am schalter noch beim öffnen der türe.

ich habe also eine gespenstermaschine die sich nur durch das ziehen des steckers ausmachen läßt.

wer kann mir helfen?

Danke! ...
7 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit 4055 -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 4055
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 4055
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo zusammen.
ich habe folgendes problem mit meiner spülmaschine.
sie spült nicht mehr und das einzige was zu hören ist ist die entleerungspumpe,auch wenn die maschine ausgeschaltet ist.
nur wenn ich den stecker vom netz trenne hört diese auf zu brummmen.
habe nachgesehen und in der maschine als auch im auffangschutzbecken unten ist kein wasser und auch der schwimmer berührt nicht den auslöser fürs schutzsystem.
habe nun einmal die entleerungspumpe abgnommen um zu sehen ob sie verstopft ist oder irgendetwas zu erkennen ist.war aber frei und auch der ablaufschlauch sitzt nicht zu...
wenn ich mit abgenommener pumpe in die spülmaschine wasser kippe kommt es auch unten am loch herausgelaufen.
pumpe wieder drauf,stecker rein und sie fängt wieder an zu brummen...
was kann das sein....???
würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.ich bin mit meinen nerven nämlich am ende...
gruß
julio ...
8 - Geschirrspüler AEG Öko_Favorit 4055 -- Geschirrspüler AEG Öko_Favorit 4055
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Favorit 4055
______________________

Hallo,

unsere SpüMa AEG Öko_Favorit 4055 verweigert die Arbeit. Sie öffnet das Ventil und lässt Wasser einlaufen und Pumpt es auch programmgemäß wieder ab. Nur spülen tut sie nicht. Die Zuläufe zum oberen und mittleren Spühlarm sind aller anschein nach komplett trocken.
Während des Programmablaufs brummt es leise links unten.

Kann jemand mit einer Lösung dienen??

Danke...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 4055 Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693313   Heute : 9216    Gestern : 12674    Online : 592        29.3.2024    16:59
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0210499763489